checkAd

    Syzygy - Chancen, Risiken, Stärken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.00 00:25:55 von
    neuester Beitrag 08.12.00 10:57:09 von
    Beiträge: 27
    ID: 311.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 700
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005104806 · WKN: 510480
    2,8600
     
    EUR
    -1,38 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 20:24:42 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    0,5500+37,50
    1,3633+23,67
    12,670+19,98
    101,37+18,52
    WertpapierKursPerf. %
    9,2750-12,09
    1,3000-13,33
    1,5700-13,97
    15,37-29,98
    4,4000-63,39

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 00:25:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diesen Thread habe ich eröffnet, damit sich jeder interessierte Anleger ein eigenes Profil von Syz machen kann.
      Im allgemeinen betrachtet, ist die Stimmung zur Aktie bei WO ziemlich gemischt. Da gibt es User, die von der Aktie überzeugt sind und es gibt welche (oder einen *g*) der sich intensiv mit den Risiken der Firma beschäftigt.

      Damit sich jeder ein unabhängiges Bild machen kann, poste ich nun alle Chancen, Risiken, Stärken, ohne auf irgendeine Art persönliche Ansichten einzubringen. Die meißten der Informationen sind dem IPO-Prospekt entnommen.




      Zuerst eine allgemeine Bewertung!

      Syzygy sieht sich als Spezialist für E-Business-Lösungen.
      Das Unternehmen besitzt Niederlassungen in München, Dublin, Paris und London. Zu den Kunden von Syzygy gehören namhafte Adressen wie Alcatel, Axa, Barclays, BNP, Deutsche BA, Fiat, Siemens, VIAG Interkom und Unilever. Ihnen bieten die Bad Homburger ein breites Dienstleistungsspektrum, begonnen von der Beratung, dem Design, der Implementierung bis hin zum Webhosting und Marketingangeboten alles aus einer Hand.

      Weiterhin verfügt Syzygy über eine Reihe strategischer Partnerschaften. Hervorzuheben ist hier die WPP Group. Mit 39.000 Mitarbeitern zählt der Werberiese zu den Weltmarktführern bei Kommunikationsdienstleistungen. Vorteil: Syzygy erhält Zugang zu Marktforschungsdatenbanken. Auf der Technologieseite kooperiert der Börsenaspirant unter anderem mit Broadvision, Oracle, Microsoft und Vignette.

      Laut Marktforschungsinstitut IDC wurden im Jahr 1998 1,7 Milliarden US-Dollar in E-Business-Lösungen investiert, 2001 soll dieser Betrag auf 22,8 Milliarden US-Dollar anwachsen. Innerhalb von Europa entfallen 59 Prozent des E-Business-Umsatzes auf Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

      Die Erlöse aus dem Börsengang sollen in erster Linie dem anorganischen Wachstum dienen. Damit wollen die Hessen ihr Dienstleistungs- und Produktportfolio ausbauen. Ferner sollen noch in diesem Jahr Niederlassungen in Italien und Spanien gegründet werden.

      Für Syzygy errechnet sich auf Basis der Preisspanne ein 2001-er Kurs-Umsatz-Verhältnis von 6,6 bis 7,7. Im vergangenen Geschäftsjahr hat Syzygy mit 170 Mitarbeitern einen Umsatz von 11,3 Millionen Euro erzielen können. Positiv stimmen die Großkunden und der europäische Standort. Zudem hat die Gesellschaft in der Vergangenheit bereits „nachhaltige Profitabilität“ bewiesen.
      Die Zukunft wird zeigen, ob das Unternehmen seine Prognosen erfüllen und sich gegenüber der Konkurrenz (z.B. Kabel New Media, Pixelpark, SinnerSchrader, WWL Internet) behaupten kann.



      Chancen


      Syzygy wird ihre Kompetenz für Managementberatung erheblich erweitern, indem sie Beratungsspezialisten anstellt und, falls zweckdienlich, mit gut positionierten Managementberatungs-Unternehmen formelle Kooperationsvereinbarungen eingeht.

      Um ihr Beratungs-Know how zu stärken, plant die Gesellschaft, ihre in der Partnerschaft mit WPP-Marktforschungsunternehmen erworbene Marktforschungskompetenz vorteilhaft einzusetzen. Diese Marktforschungskompetenz wird die Strategieberater beständig in der Ermittlung der jeweils besten eBusiness-Strategie für die Klienten unterstützen und der Gesellschaft einen Wettbewerbsvorteil gegenüber vielen ihrer Wettbewerber, die auf die Marktforschungsdaten Dritter zurückgreifen müssen, verschaffen.

      Managementberatungs-Kompetenz und Marktforschungswissen werden darüber hinaus F&E-Investitionen in die Ausweitung des länderübergreifend und europaweit anwendbaren Wissens über die neuen Medien vereinfachen. Dies wird die Bewertung der Chancen des interaktiven Fernsehens und der mobilen Lösungen -des mCommerce -beinhalten. Syzygy entwickelt bereits für Klienten medienübergreifende Lösungen und erweitert seine Ressourcen auf diesem Gebiet.

      Die Gesellschaft wird zunehmend F&E-Investitionen tätigen, um in der Lage zu sein, für ihre Kunden wiederholt einsetzbare Lösungen zu entwickeln. Syzygy hat bereits Tools zum wiederholten Einsatz entwickelt, die die Umsetzungsgeschwindigkeit für eBusiness-Lösungen erhöhen, und wird dies auch in Zukunft tun. Syzygy wird außerdem ihre Zusammenarbeit mit Technologielieferanten weiter verstärken und ihr Konzept höchster Qualität weiterverfolgen, das den Klienten stets die bestmögliche technische Lösung garantiert.

      Wo den Kundenbedürfnissen mit den vorhandenen technischen Lösungen nicht 100%ig entsprochen werden kann, wird Syzygy ihre eigenen Lösungen entwickeln. Sie werden in unternehmenseigenen geschützten Softwaremodulen bestehen, die sich für zahlreiche Anwendungen wiederverwenden lassen. Dies bedeutet eine Verbreiterung des "eBusiness Solutions Framework" der Gesellschaft durch den Aufbau von synergistisch zusammenwirkenden eBusiness- Anwendungen und -Methoden, die das Potenzial der Marke dazu nutzen, in den Geschäften der Klienten sofortige Wertsteigerungen umzusetzen.

      Dies bedeutet des Weiteren die Stärkung der Allianzen mit strategischen Schlüsselpartnern sowie Partnerschaften, die zur Entwicklung eines überlegenen Dienstleistungsangebots auf den Gebieten Content Management, eCommerce und CRM beitragen.



      Risiken


      Abhängigkeit von Kundenbeziehungen
      Syzygy erzielt einen erheblichen Anteil ihrer Einnahmen von einer geringen Anzahl von Hauptklienten. In jedem der drei Länder, in denen die Tochtergesellschaften von Syzygy ansässig sind, entfallen etwa 80% der Einnahmen der jeweiligen Tochtergesellschaft auf deren 10 größte Klienten. Auf die 10 größten Klienten der Gruppe entfallen jedoch nur ca. 52% des Gruppenumsatzes. Der Verlust eines oder mehrerer ihrer größeren Klienten kann negative Auswirkungen auf die Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft haben.

      Abhängigkeit von projektbezogenen Einkünften
      Obgleich Syzygy mit einer Vielzahl ihrer Klienten seit mehr als 18 Monaten zusammenarbeitet, besteht die Zusammenarbeit mit der Mehrzahl dieser Klienten jeweils für einzelne Projekte und nicht auf Basis langfristiger Verträge. Viele dieser Projekte können mehrere Monate dauern.
      Die Anzahl der zu einem Zeitpunkt laufenden Projekte kann erheblichen Schwankungen unterliegen und insofern zu beträchtlichen Schwankungen des Umsatzes und des Gewinns führen.

      Abhängigkeit von qualifizierten Mitarbeitern
      Anbieter von eBusiness-Lösungen sind davon abhängig, dass sie qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und an das Unternehmen binden. Dazu gehört die Gewinnung von hochqualifizierten Software- Ingenieuren und -Programmierern für die technische Implementierung digitaler Lösungen, von Grafikdesignern mit einschlägigen Design- und künstlerischen Fähigkeiten, von ausgebildeten Projektmanagern und von erfahrenen Strategieberatern.
      Innerhalb der Branche übersteigt die Nachfrage nach fähigen Mitarbeitern mit diesen Profilen bei weitem das Angebot. Das bedeutet, dass das Personal fortwährend dem destabilisierenden Druck ausgesetzt ist, attraktive Alternativangebote in Betracht zu ziehen.

      Abhängigkeit von wichtigen Führungskräften
      Syzygy ist abhängig von bestimmten Personen in Schlüsselpositionen, die länger als 24 Monate bei der Gesellschaft sind und über ein hohes Maß an unternehmensspezifischem Wissen in Bezug auf Klienten und Projekte sowie an Kompetenzen verfügen. Dieses Wissen ist entscheidend für das künftige Geschäft. Obwohl Syzygy bestrebt ist, wettbewerbsfähige Gehälter und Aktienoptionspakete zu bieten, sind diese Führungskräfte aufgeschlossen gegenüber Alternativangeboten.

      Risiken der System- und Softwaresicherheit
      Syzygy liefert eBusiness-Lösungen an Klienten, die auf sichere Transaktionen und sichere Nachrichtenübermittlung angewiesen sind. Die Sicherheit dieser Lösungen ist oftmals vom konstruktionsgemäßen Funktionieren der Software und der Systeme abhängig.
      Syzygy kann in Fällen haftbar sein, in denen von Syzygy gelieferte Produkte -seien es von der Gesellschaft oder seien es von Dritten entwickelte -versagen und in den Systemen der Klienten Probleme verursachen. Solche Haftungsansprüche können negative Auswirkungen auf die Geschäfts-, Finanz und Ertragslage der Gesellschaft haben. Die Gesellschaft hat zur Verminderung der Risiken eine Professional lndemnity Insurance mit einer Deckungssumme von 3 Mio.englischen Pfund abgeschlossen.

      Integrationsrisiko
      Die Gruppe wurde vor kurzem durch die Einbringung von drei Gesellschaften (Syzygy Ltd., London, United Media GmbH, Bad Homburg vdH, Netforce SA, Asnieres-sur-Seine) geschaffen. Die Geschäfts- leitung von Syzygy ist der Ansicht, dass sie alle Handlungen vorgenommen hat, die notwendig sind, um eine erfolgreiche Integration aller operativen Gesellschaften sicherzustellen.
      Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass die Gesellschaft im Verlauf des auf die Zusammenführung als Gruppe folgenden Integrationsprozesses auf Schwierigkeiten stößt.



      Stärken


      Syzygy entwickelt und implementiert Strategien und Lösungen, die unterschiedliche Bereiche der Organisation der Klienten dazu befähigen, kooperierend mit ihren Kunden und Partnern zu interagieren und mit beiden Gruppen Transaktionen durchzuführen. Syzygy konzentriert sich darauf, Strategien und Lösungen zu entwickeln, die diesen Organisationen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen- Dies geschieht, indem Syzygy funktionsübergreifende Teams mit der einschlägigen fachlichen Kompetenz zusammenstellt. Sie besteht typischerweise aus den folgenden Phasen: Geschäftssondierung und Strategieentwicklung, Lösungsentwicklung, Projektplanung und -detaillierung, Implementierung sowie Marketing- und Startphase

      Syzygy wächst schnell in den europäischen Schlüsselmärkten und ist profitabel.

      Syzygy unterstützt Klienten bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den Aufbau von langfristig profitablen eBusiness- Tätigkeiten über neue und digitale Medien. Dies umfasst folgende Aufgaben: Situationsanalyse, einschließlich einer Prüfung der Geschäftsprozesse, der betriebswirtschaftlichen Modelle, der Organisationsstrukturen und der Kompetenzen sowie der technologischen Infrastruktur und Identifikation der wesentlichen Punkte im Geschäft der Klienten Syzygy konzentriert sich auf vier Schlüsselindustrien: Automobil, Finanzdienstleistung, Telekommunikation und Handel. In Deutschland ist Syzygy unter anderem eBusiness-Architekt für große Automobilmarken wie z.B. Mercedes-Benz, Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Mazda, Continental und VDO und hat herausragende und preisgekrönte Anwendungen realisiert.

      Syzygy ist "Pioneer of eCommerce" in Europa und hat mit der Content Management Technologie SyCOMAX, das erste reine XML-Content Management Produkt entwickelt.




      Zum Schluss das letzte Analystenrating


      Syzygy "Buy" Kursziel 20 Euro


      Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt empfehlen die Aktien der Syzygy AG (WKN 510480) in ihrer Ersteinstufung mit „Buy“. Das Unternehmen sei seit dem 6. Oktober 2000 am Neuen Markt notiert und dies sei auch wahrscheinlich der schlechteste Tag für Internet-Werte gewesen. Dieser Tag sei der zweite in diesem Jahr gewesen, an dem die Internet-Titel einen Kollaps erlitten hätten. Zudem habe der Emissionspreis damals 20 Euro betragen. Nun liege der Wert weit darunter. Grund für den Verfall sei eine Gewinnwarnung des US-amerikanischen Internetanbieters razorfish gewesen, der den Markt in Europa belastet habe. Das Unternehmen habe für das dritte Quartal einen Umsatz von 4,6 Mio. Euro gemeldet, der mit 17 Prozent über den Erwartungen von HSBC gelegen habe. Das EBITDA steigere sich auf 424000 Euro. Für das laufende Jahr erwarten die Analysten einen Gewinn je Aktie von 0,02 Euro nach DVFA. Für 2001 und 2002 sehe man einen Gewinn je Aktie von 0,24 bzw. 0,43 Euro. Das Research-Team von HSBC Trinkaus & Burkhardt, die im Konsortium der Syzygy gewesen seien, empfehlen die Aktien mit „Buy“ und sehen ein Kursziel von 20 Euro.



      ---

      Viele Grüße
      Mario ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 14:36:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ mario

      mach doch HSBC und syzy den Vorschlag euch die Aktien um 13 Euro zurüchgeben zu lassen. Die köönten sich doch über die 50% Chace richtig freuen
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:54:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Mario:

      hast ja mal ganz gut alles zusammengestellt.

      Weiterhin positiv zu erwähnen ist, daß die Anzahl der sogenannten .com-Kunden nur 8% ausmacht. Der Rest sind große gestandene Unternehmen hauptsächlich aus der Old Economy. Ist ja auch der Kundenliste zu entnehmen. Das heißt, daß Syzygy selbst bei einer Schwäche der Internetunternehmen weiter seinen Weg machen sollte.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 20:52:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ mario
      Warum hast du aus dem Auszug des Verkaufsprospektes nicht auch die falschen Zahlen und die Finanzholding MEDIOPOLY kopiert.
      IST DAS RISIKO
      Empfehlung DG-

      Bank
      hema: Die Pleiteliste der DG Bank  Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Themenübersicht       Beiträge: 15 Gelesen gesamt: 698 Gelesen heute: 47 von schnacke 13.11.00 19:11:01   2337582
      Gigabell:

      Emissionspreis 38 € akt.1,50€



      Brain Int.:

      Emissionspreis 42 € akt.5,70€


      Kleindienst Datentechnik:

      Emissionspreis 24 € akt.3,44€

      Intraware:

      Emissionspreis 28 € akt.3,80€

      Concept:

      Emissionspreis 49 € akt.16 €


      kürzlich noch EM.Tv empfohlen

      gruß bareda
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 20:57:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      kopiert von DG-bank ( dt. Ganovenbank) - Thread

      gilt auch für mich, bzew. bei Syzy

      wenn ich mitbekomme, wie gutgläubige Aktionäre in eine scheinbar solide Bechtle, Pro DV, EM T.V. oder SER investieren, und dann durch Lüge und Betrug um ihr Geld gebracht werden, dann tut mir das weh - unabhängig davon, ob ich mit drin war oder nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:02:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bareda

      Was willst du mir denn damit wieder sagen?

      Ist schon schlecht für die DG Bank, wenn sie schlechte Aktien rausbringt, hat aber meines Erachtens nicht viel mit HSCB und West LB zu tun. Oder weiß ich wieder was nicht?

      Du hast mir im Übrigen immer noch nicht auf meine mail geantwortet, die ich dir vor 3 1/2 Woche geschickt habe! Bitte sag mir dochmal, was für ein Problem du damit hast, dass Syz was mit Mediopoly zu tun hat!
      Ich kann es nur immer wieder sagen: Du bist der EINZIGSTE, der sich darüber Gedanken macht!

      Bitte um Aufklärung!

      Mario
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:05:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin nicht der einzigste.
      war es auch nicht, der die Geschichte von EM.TV wie jetzt passiert vorhersah.
      Ganz USA lacht über das DUMME GELD aus Deutschland

       von Carlo Disagio 03.12.00 19:11:23   3812291895
      Absoluter Drecksladen, fast bei jedem Betrug dabei. Schlimmer als HSBC.

       von fsch 03.12.00 19:12:31   3812291899
      Habe ich das nicht schon vor 1 Jahr gesagt?????

      p.s.:
      HSBC ist kaum besser.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:08:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      mut du wieder die aktie pushen. hat du noch nicht gelernt, dass das papier niemand haben will? kuck noch mal in ruhe emissionsprospekt an, frag mal wieso der bilder kaufen muß, such mal auf karte kanalinseln und lass den schrott in ruhe sterben.

      phelps
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:16:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bareda

      Wenn Du hier schon schreibst, bei welchen Werten Du richtig gelegen hast, dann sei doch bitte auch so ehrlich und schreibe, wo Du Falsch gelegen hast.

      Oder sollte Dir das einmalige Kunststück gelungen sein, die Börse bei allem 100 prozentig vorauszusehen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:21:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieso verliert die Scheisse eigentlich jeden Tag 10 %?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:43:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer sich nur etwas mit der Gyrosbude beschäftigt und sich mal die Bilanzen und den Emi Prospekt durchliest, sieht, daß sich Syzygy nicht mal zum Zocken eignet. Ich rühr das Papier nicht an. Da ist keine Phantasie und kein Kaufinteresse drin.

      good trades von
      zockerwilli
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:02:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @advalover

      Die Verluste von Syzygy sind heute in erster Linie auf den EM-TV-Effekt zurückzuführen. Damit ist die Aktie ein gefundenes Fressen, um sie leerzuverkaufen. Unterstützt wird dies durch eine negative Berichterstattung in diversen Internetboards zum Beispiel hier. Du wirst sehen, daß jene Verkaufsorder, die heute morgen liefen am Abend wieder auf der Kaufseite stehen. Da diese Spielchen nur Intraday möglich sind. Ziel ist es, vor allem psychologische Marken zu durchstoßen, um dieses fortzuführen.

      Wenn Du das weißt, dann kaufst Du nicht am Morgen sondern mittags. Schau Dir doch ganz einfach mal die Intraday-Charts der letzten Tage an und zu welcher Tageszeit die größten Umsätze stattfanden.

      Wenn Du jedoch fundamental vergleichst, stellst Du schnell fest, daß Syzygy im Konkurrenzvergleich sehr günstig geworden ist.

      Syzygy KGV: 39
      Concept KGV: 45
      SinnerSch KGV: 66
      Pixelpark KGV: Verlust
      I-D Media KGV: 80
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:33:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kann mir jemand mal erklären, wie das mit dem Leerverkaufen funktioniert!!?
      Ich denke, Leerverkäufe sind in Deutschland nicht erlaubt!!?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:51:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Doch, sind erlaubt. Du mußt nur jemanden finden, der sie Dir leiht.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:54:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ sockenstopfer
      fundamental
      glaubst du das

      könnte es sein, daß Syzygy Zahlen manipuliert ?
      was bietet Frick für eine "Riesenentäuschung bei SYZYGY" auf seiner NTV-umworbenen Hotline an ?
      Hat der etwa den Prospekt angesehen ? Darf doch nicght wahr sein?

      Interessanter Link zu Syzygagas:
      http://www.geocities.com/Area51/Labyrinth/8009/
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:08:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was sollen eigentlich die Neagtivpostings.
      Und was will der Frick?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:10:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @bareda

      jetzt bringst Du Dich aber langsam wirklich in ein armseeliges Licht. Gehen Dir langsam die Argumente aus, um uns solche Storys hier aufzutischen.

      Der Link hat überhaupt nicht mit Syzygy als Aktie zu tun. Und wenn Du die Strategien der Hotlines kennst, weißt Du auch, was dort abläuft. Und seit wann zitierst Du Frick? Ich glaube, woanders von Dir gelesen zu haben, wie dumm doch Förtsch und Co. sind.

      Ich muß schon sagen, daß ich jetzt ein wenig enttäuscht von Dir bin.

      Wie dem auch sei.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:40:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ sockenstopfer
      ein bischen Spaß muß sein
      wundert mich aber das du Frick nicht ernst nimmst.
      wirklich nicht angerufen ?
      gruß bareda
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:55:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was wurde da gesagt?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:31:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kapiert ihr nicht daß das Ding niemand haben will und auf die 5 zumarschiert??
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 07:21:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was war denn jetzt mit der Hotline?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 08:39:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Leute, solche Hotlines sind in erster Linie dazu da, die Leute abzuzocken. Meistens wird in den Hotlines dann genau das Gegenteil gesagt, von dem was vorher angekündigt wird. Und Bäckermeister Frick ist reicher und Bareda lacht sich über den Schwachsinn tot, wenn er das nicht ohnehin schon tut.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:10:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sehe ich genauso! Erst über FrickFörtsch meckern und dann doch darüber schreiben, wenn einer von denen wieder ne Hotline aufmacht!!
      Arm!!! :mad:

      Ich erinner mich an das, was Sockenstopfer letztens geschrieben hat:

      von Sockenstopfer 27.11.00 19:22:11 3812255266 SYZYGY AG Aktien O.N.

      Das ist ja echt lustig. Da sieht Bareda die Chance das der Neue Markt mal wieder etwas nachgeben könnte, schon kommt er aus seinem Loch gekrochen, um uns wieder einmal zu beglücken. Es ist schon interessant, was hier für ein Zahlensalat präsentiert wird.

      Zudem bitte ich Dich, daß Du in Deinem Thread weiterschreibst. Da kannst Du alle Welt über Deine Nachforschungen unterrichten. Da bist Du dann ganz unter Deinesgleichen und bisher auch der Einzigste. Von Zeit zu Zeit gucke ich dann auch mal nach, versprochen !



      Gruß
      Mario ;)
      Mario909@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:26:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Mario,

      Du kannst es nicht lassen Deine Fede mit Bareda. Das wird ja langsam schon zum Krieg.

      P.S.: Ich kann Dir nur empfehlen mal bei Syzygy nachzuhaken. Da ist was in der Pipeline. Machen auch einen ganz kompetenten Eindruck. Es sollte sich lohnen. Viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:16:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nochmal was für Rechner:

      GoingPublic-Research erwartet für 2001 einen Umsatz von 30,6 Mio. Euro, nach 18 Mio. Euro in diesem Jahr und 11,3 Mio. Euro im Jahr 1999. In den kommenden Jahren erscheinen Umsatzsteigerungen von 60 % p.a. realistisch, denkbare Übernahmen könnten das nicht-organische Wachstum aber auch zusätzlich beschleunigen. Die Niederlassungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten derzeit schon profitabel, während Syzygy Frankreich im letzten Jahr die Bilanz verdarb. Nach einem leicht positiven Gesamtergebnis für 2000 rechnet GoingPublic-Research mit 0,22 Euro bzw. 0,40 Euro für 2001 bzw. 2002.


      Mittel aus dem Börsengang 63 Mio. abzüglich etwa 6 Mio. für den Börsengang = 58 Mio.

      Bei einem Umsatzmultiple von 2,5 (ist schon sehr günstig im Verhältnis zu anderen NM-Werten) ergibt das für 2001, ausgegangen von 30,6 Mio. = 76,5 Mio

      58 Mio. + 76,5 Mio. = 134,5 Mio. : 12 Mio.ausgegebene Aktien

      = 11,20 Euro - Aktienkurs. (wohlgemerkt ohne Zukäufe)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:10:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nö, eine direkte Fede mit Bareda hab ich net. Aber so bleibt ja unsere Pita im Geschpräch! :-)

      Hab jetzt grad nicht viel zu schreiben. Bis morgen sag ich mal dann! :):)

      Gruß
      Mario
      Mario909@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:57:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wow, endlich ein Intraday-Reversal.

      Das, was sich bereits gestern abgezeichnet hat, nämlich, daß der Abgabedruck der Institutionellen nachläßt, bestätigte sich heute morgen. Damit haben wir ein klassisches Kaufsignal. Der Boden sollte somit erreicht sein. Für die weitere Strategie empfiehlt es sich Stop-Buy-Kurse bei 9 Euro zu setzen. Sollte die 9 geknackt werden, sind in rascher Abfolge 2stellige Kurse möglich.

      Good luck, Sockenstopfer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,37
      +1,14
      +1,09
      +0,27
      -0,30
      +11,82
      -1,27
      +0,29
      +2,63
      +0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      301
      131
      99
      62
      60
      54
      51
      46
      45
      43
      Syzygy - Chancen, Risiken, Stärken