checkAd

    20.02.00 - 18:00 Uhr Vorstands Chat mit der Roesch AG hier bei w:o. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.01 08:58:00 von
    neuester Beitrag 20.02.01 20:28:29 von
    Beiträge: 11
    ID: 331.798
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 461
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005291405 · WKN: 529140
    0,0310
     
    EUR
    +3,33 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 14.06.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    3,7980+37,21
    0,7400+36,63
    0,5500+30,95
    3,5100+27,64
    0,7260+25,17
    WertpapierKursPerf. %
    0,5811-23,97
    1,0700-24,11
    2,5900-32,11
    2,4100-51,51
    4,6300-58,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 08:58:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier kommt Ihr zum Chat http://chat.wallstreet-online.de

      Firmenprofil:

      RÖSCH AG ... medizinische Innovationen für Menschen realisieren



      Die Rösch AG Medizintechnik versteht sich als Entwicklungs- und Vermarktungsspezialist für innovative, anwenderorientierte und kostensparende Medizintechnik.

      Kernkompetenz der Rösch AG ist die frühzeitige Erkennung und Realisierung neuer Marktpotentiale in der Medizintechnik durch den europaweiten Aufbau eines medizinischen Patent- und Innovationscenters sowie durch Nutzung der langjährigen Vertriebspartnerschaften in Europa.

      Ziel der Rösch AG ist die Technologie- und Marktführerschaft in ausgesuchten Nischen des globalen Health-Care-Marktes. Voraussetzung für die schnelle Umsetzung neuer Technologien sind flache Entscheidungshierarchien und damit kurze Reaktionszeiten auf veränderte Marktgegebenheiten, die konsequente Ausnutzung von Outsourcing-Potentialen, die enge Bindung von Markt und Produktentwicklung sowie die Stärke in Vertrieb und Marketing.

      Grundsätzlich läßt sich die Geschäftstätigkeit der Rösch AG in drei Hauptbereiche unterteilen:

      Eigenentwicklungen

      Das INJEX™-System

      Zugpferd des Wachstums der Rösch AG ist unstreitig das patentierte und CE-zugelassene INJEX™-System, die "Spritze ohne Nadel". Mit dem INJEX™ wurde eine Erfolgsgeschichte aus einem Nischenmarkt in einen Milliardenmarkt transportiert. Aus einem bestehenden Patent wurde durch kontinuierliches Feedback potentieller Nutzer des INJEX ™ ein anwenderfreundliches Produkt entwickelt, dem sich Märkte in zahlreichen Anwendungsgebieten erschließen. Patienten werden in den Bereichen Diabetes, Lokalanästhesie, Impfungen, Thromboseprophylaxe sowie Krebs- und Allergietherapie den Wegfall der Nadel zu schätzen wissen.
      Das für Europa patentierte INJEX™-System der Rösch AG wird in der eigenen F&E-Abteilung kontinuierlich weiterentwickelt. Nächste Projekte sind Anwendungen im Dentalbereich sowie der Markteintritt mit dem Einmal-INJEX™.
      Allgemeine Vorteile gegenüber Nadelsystemen sind der Wegfall psychischer Hindernisse durch die nahezu schmerzfreie Applikation, ein geringeres Fehlanwendungsrisiko durch zielgenaue subkutane Verabreichung sowie der Wegfall des Infektionsrisikos durch Nadelstichverletzungen.

      Funktion

      Im INJEX™-System wird statt der konventionellen Nadel eine Injektionsampulle mit einer Mikroöffnung (0,15mm) verwendet, durch die das Arzneimittel mit hoher Geschwindigkeit im Bruchteil einer Sekunde (200 msec) durch die Dermis injiziert wird. Der dazu notwendige Druck wird durch Aktivierung einer komprimierten Feder im Injektor erzeugt. Druck und Geschwindigkeit des Arzneimittelstrahls sind so bemessen, daß die Medikation in das Unterhautfettgewebe (Subcutis) gelangt (Eindringtiefe 6-9mm), was unbeabsichtigte intramuskuläre Injektionen so gut wie ausschließt.

      Enormes Marktpotential

      Der Weltmarkt für die Verabreichung von Arzneimitteln (Drug Delivery) wird auf DM 75 Mrd. geschätzt. Das Potential für die Rösch AG sind derzeit alle subkutanen Injektionen, wobei die Planung der Gesellschaft sich augenblicklich auf den Kernmarkt Deutschland in den bedeutenden Bereichen Insulin (Diabetes) und Heparin (Thromboseprophylaxe) beschränkt.
      Allein in Deutschland existieren nach Schätzungen rund 4 Millionen Diabetiker, wovon etwa eine Million insulinabhängig sind. Daraus ergibt sich bei ca. 3 Injektionen pro Tag ein Volumen von einer Milliarde subkutaner Insulininjektionen jährlich. Zielregion der Rösch AG ist mittelfristig der gesamte westeuropäische Raum mit rund 20-25 Millionen Diabetikern. In den nächsten zehn Jahren rechnen Experten mit einer Verdopplung dieser Zahlen aufgrund gestiegener Lebenserwartung und anderen Gründen.
      Im Bereich Heparin werden in Deutschland jährlich etwa 170 Mio. Dosen Heparin zur Thromboseprophylaxe subkutan verabreicht. Hinzu kommen rund 90.000 Herzklappenpatienten. Für den Zielmarkt Westeuropa gehen Experten von rund 800 Mio. Heparinspritzen p.a. aus.
      Weiteres Potential besteht für die Rösch AG im Segment Lokalanästhetika mit jeweils 80 Mio. Injektionen im Krankenhaus- und Zahnheilkundebereich, im Bereich Impfungen mit rund 30 Mio. subkutanen Verabreichungen p.a. sowie in der Krebsnachsorge mit Zytokinen mit rund 10.000 Patienten p.a.

      Vorteile gegenüber dem Wettbewerb

      Es existieren eine Reihe von ähnlichen Systemen, welche sich jedoch bisher nicht breit am Markt durchsetzen konnten. Diese arbeiten in der Regel mit Gasdruck-Patronen und sind zudem unhandlich und deutlich teurer als das INJEX™-System. Andere Systeme, beispielsweise zur Verabreichung pulverisierter Medikamente besitzen noch keine Marktzulassung. Gleiches gilt für indirekte Konkurrenzprodukte wie inhalatives Insulin, dessen Zulassung für 2002/2003 erwartet wird.

      Die Vorteile des INJEX™-Systems werden im Vergleich sehr deutlich:

      CE-Zulassung seit September 1999, dadurch First Mover-Vorteil
      Umfassendes klinisches Programm
      Kugelschreibergröße (75g)
      Einfache und verlässliche Handhabung für den täglichen Gebrauch
      Kein Wechsel von Gaspatronen, da langlebiger Federmachanismus
      Überwiegend wartungsfrei, da keine Sterilisation notwendig


      Starke Partnerschaften

      Die Kernkompetenzen der Rösch AG liegen im Vertrieb sowie in der anwenderorientierten Entwicklung. Langjährige Kontakte zu zahlreichen starken Vertriebspartnern spiegeln sich im hohen Auftragsvolumen (DM 65 Mio.) für das INJEX™-System wider. Im Bereich Produktion konnte Rösch erstklassig positionierte Partner für die Komponenten Injektor (Olpe Jena) sowie Ampullen (Nypro) gewinnen. Darüber hinaus befindet sich Rösch in Kooperationsgesprächen mit großen Pharmunternehmen, die ihre Medikamente als erste in der nadelfreien Spritze anbieten wollen und dadurch auch den Patentschutz und damit den Lebenszyklus des Medikaments durch die neue Verabreichungsform verlängern können.

      2. Private Label/Reselling

      Im Bereich Private Label/Reselling (Umsatzgrößenordnung DM 10 Mio.) sind die Hauptumsatzträger das Kamerasystem VIOLA™ (Private Label) sowie der EchoCheck. Mit der Intraoralkamera VIOLA™ hält Rösch als einer der beiden führenden Anbieter in Deutschland einen Marktanteil von 35%. Das Marktpotential für VIOLA™ ist bei 60.000 niedergelassenen Zahnärzten in Deutschland erheblich, hinzu kommen neue Anwendungen im Bereich Pädiatrie, Hörakustik, Dermatologie und Veterinärmedizin. Für den Echochek, ein Gerät zur Messung otoakustischer Emissionen im Innenohr, hält Rösch die Exklusivrechte. Wachsende Nachfrage wird hier in erster Linie durch die geplante Pflichtuntersuchung bei Neugeborenen erwartet.
      Weitere Produkte sind digitale Röntgensysteme sowie das System "The Wand" für dentale Lokalanästhesie, für das Rösch die exklusiven Vertriebsrechte für Deutschland besitzt. Darüber hinaus wird an der Umsetzung eines Internet-Dentalshops gearbeitet. Durch den Direktvertrieb über das Internet sind relativ hohe Margen zu erzielen, da im Dentalhandel der Fachhandel die Preise hoch hält.
      Strategie von Rösch in diesem Bereich ist ein Umsatzwachstum von 40% p.a. durch den Ausbau des Direktvertriebes (höhere Margen) in Deutschland sowie der Vorstoß in neue Märkte, auch mit Hilfe des MPIC (s.u.). Zudem sollen neue Vertriebswege, die durch Eigenentwicklungen geöffnet werden, für Private Label-Produkte genutzt werden.
      Schließlich ist Rösch entsprechend MPG-Richtlinien zugelassen für die Durchführung messtechnischer Kontrollen und verfügt über die Zertifizierung nach ISO 9002. Da der Service ein äußerst margenstarker Bereich ist, ist auch hier Ziel der Rösch AG der Ausbau des Wartungsprogrammes.

      3. Medizinisches Patent- und Innovationscenter (MPIC)

      Das MPIC bietet innovativen Ideen aus medizinischen Fachkreisen eine Plattform. Durch Entwicklungs- Vermarktungs- und Distributionskompetenz kann vielversprechenden Innovationen im Markt zum Durchbruch verholfen werden. Die Dienstleistungen des MPIC umfassen bis zu fünf Stufen:

      Vorstellung / Prüfung
      -Beurteilung
      -Erstellung Marktstudie

      Bereitstellung von Kapital
      Entwicklung des Produktes
      - Prototypenbau
      - Markterprobung
      - Entwicklung zur Marktreife
      - Aufbau optimaler Produktion

      CE-Zulassung
      Erschließung von Vertriebswegen


      Bei einer positiven Bewertung besteht die Möglichkeit kooperativer Maßnahmen und Vereinbarungen, um die Marktplazierung des Produktes erfolgreich zu optimieren. Das MPIC bietet dabei Lizenzvereinbarungen, Kapitalbeschaffung, Consulting-Verträge, Patentkäufe sowie Vertriebsvereinbarungen. Durch die gewachsene Nähe der Rösch AG zum Markt und den entsprechenden Entscheidungsträgern kann unter Vermeidung von Fehlentwicklungen schnell und zielgerichtet auf geänderte Bedürfnisse reagiert werden. Somit dient das MPIC als Inkubator für die Bereiche Eigenentwicklungen und Private Label.

      Exponentielles Wachstum durch hervorragende Positionierung

      Sichtbares Ergebnis der strategischen Ausrichtung auf anwenderorientierte und kostensparende Innovationen der Medizintechnik ist die Marktreife des INJEX™-Systems. Durch kompetente Partner in der Produktion, laufende klinische Studien sowie bereits abgeschlossene Vertriebsverträge mit einem Volumen von DM 65 Mio. sind die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Markteintritt geschaffen. Geplante Partnerschaften mit internationalen Pharmaherstellern werden die Marktdurchdringung forcieren und erlauben es Rösch, den Schwerpunkt der Aktivitäten auf die technische Weiterentwicklung des INJEX™- Systems sowie neuer Anwendungen zu konzentrieren.
      Diese Geschäftsstrategie spiegelt sich im überdurchschnittlichen Umsatz- und Ertragswachstum der Rösch AG wider.


      Managing of Growth – die Wachstumsfinanzierung

      Zur Finanzierung des sprunghaften Wachstums der Gesellschaft und zur Realisierung des enormen Marktpotentials plant Rösch die Inanspruchnahme des internationalen Kapitalmarktes. Dabei sollen insbesondere Mittel für die solide Finanzierung folgender Aktivitäten gewonnen werden:

      Investitionen in Fertigungsanlagen für eigenentwickelte Produkte
      Ausbau der technologischen Vorreiterstellung bei nadelfreien Injektionssystemen
      Strategische Akquisitionen
      Entwicklung von Produktinnovationen aus dem MPIC
      Daten des Börsengangs

      Erstnotiz: 24. Februar 2000

      Marktsegment: Neuer Markt
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:21:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kostenübernahme für INJEX(TM), die Spritze ohne Nadel, nun für ca. 70 Millionen US-Bürger

      [09.02.2001 - 15:21 Uhr]


      Berlin (ots) - Die Rösch AG Medizintechnik, Berlin und die
      Equidyne Corp., San Diego, USA, vermarkten weltweit das
      INJEX(TM)-System, die Spritze ohne Nadel, die unter anderem auch für
      die Insulingabe bei Diabetikern geeignet ist. Nachdem die Rösch AG
      eine Kassenzulassung in den Niederlanden und Norwegen realisieren
      konnte, gibt es eine neue Erfolgsmeldung der Equidyne Corp, die den
      amerikanischen Markt bedient.

      Equidyne Corp. meldet am 06.02.2001, dass vier der größten sechs
      "Pharmacy Benefit Manager" die Genehmigung zur Kostenerstattung des
      INJEX(TM)-Systems erteilt haben. Damit sollen ca. 70 Millionen
      US-Bürger die Möglichkeit erhalten, den INJEX(TM) erstattet zu
      bekommen.

      Nachdem die Rösch AG vor kurzem einen weltweiten Exklusivvertrag
      mit dem Pharmakonzern PHARMACIA AB, Stockholm, zur Vermarktung des
      INJEX(TM) für Wachstumshormone bekannt geben konnte, ist die
      Kassengenehmigung für Equidyne Corp. ein weiterer Beleg für das
      Marktpotenzial der Spritzen ohne Nadel.

      Der Vorstand

      ots Originaltext: Rösch AG Medizintechnik
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Weitere Informationen:

      Rösch AG Medizintechnik
      Buckower Damm 114
      12349 Berlin
      Tel. +49 (30) 667915-37
      Fax +49 (39) 667915-66
      Email vorstand@roesch-ag.de
      Internet www.roesch-ag.de
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:16:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Berlin (ots) -

      Cross-reference: photo is available at:
      http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=obs" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=obs

      Caption: What everyone`s been waiting for - now available on the
      British market. The needle-free dental syringe. No fear - no pain!

      Millions of patients can now let out a sigh of relief: The dreaded
      needle injection is now a thing of the past. "For generations,
      patients have had one particular fear when visiting the dentist: the
      almost medieval-seeming, painful practice of needle injection.
      Millions of people avoid going to the dentist for this very reason",
      says Andy Rösch, CEO of Rösch AG.

      However, this scenario can now be relegated to the past. With
      INJEX(TM), Rösch AG can now also offer British dentists a needle-free
      syringe for use for otherwise painful injections in the anterior
      dental area. The INJEX(TM) product means a lot of medications can
      now be injected without the use of the outdated needle.

      A key component of the INJEX(TM) system is the drug-fillable
      ampoule which has a micro-orifice at its flat end the size of a human
      pore. The injector pushes the medication through the tiny orifice
      into the tissue.

      Dentists have been using the system worldwide in recent months to
      treat even particularly phobic patients with great success.

      Being spared the trial of the needle especially appeals to those
      people who have to inject themselves daily. These include the 1
      million diabetics who have to inject insulin, children who receive
      growth hormone injections over a number of years and cancer patients.
      INJEX(tm) cannot give relief from illness, but it can demonstrably
      reduce the stress associated with it and contribute to making the
      whole process of dealing with illness tangibly more humane for the
      patient.

      ots Original Text Service: Roesch AG Medizintechnik
      Internet: http://recherche.newsaktuell.de

      Further Information:
      Roesch AG Medizintechnik
      Buckower Damm 114
      12349 Berlin
      tel. +49 (0) 30 / 667915-37
      fax +49 (0) 30 / 667915-66
      email: vorstand@roesch-ag.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:44:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo zusammen,
      meine 5 fragen im chat:

      - gibt es ein unterschied zwischen den rojex- und den injex-ampullen?
      wenn nein --> kann rösch bezüglich rojex - usa vertrieb,
      patent-rechtliche probleme bekommen,
      da die ampullen von equidyne patentiert sind?

      - steht die rösch ag bezüglich insulin-injektion mit einem
      pharmakonzern in verhandlung?

      - wie sind die kontinentale injex-vertriebsrechte aufgeteilt?

      - hat man inzwischen von der weltgesundheitsorganisation
      in bezug auf injex, schon ein ergebnis ( antwort )?

      - nächste hauptversammlung
      punkt -->wünsche und anträge

      ein wunsch wäre, dass deep thougt niemals
      eine jnjektion per injex oder rojex verabreicht bekommt !
      ha ha ha

      nichts für ungut
      zerro
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 19:46:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      up

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:26:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht vergessen
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:46:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:56:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      FRAGE AN DEEP THOUGHT UND CO.

      WARUM HABE ICH EUCH BEIM LIVE CHAT VERMISST ???????
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:57:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      FRAGE AN DIE REDAKTION ?
      WARUM WURDEN DIE FRAGEN GEFILTERT ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:20:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ a_n

      Deine 2. Frage hat die erste beantwortet.

      Meine Erfahrungen mit dem damaligen Interview-Chat mit Plasmaselect waren betrüblich, weil bei W : O kaum eine Frage durchkam (insbesondere die kritischen nicht). Ich kann die Interessenkonflikte von WO (das ist ja meist Werbekundschaft und damit finanzieren die sich ja schließlich) ja auch nachvollziehen.

      Daher habe ich heute auf eine Teilnahme verzichtet.

      Ich werde mir allerdings das interview mal anschauen - wahrscheinlich wird es so ausfallen, daß ich es nicht bereue, die Zeit besser verbracht zu haben.

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:28:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hej INJEX-Fans und solche,die es noch werden wollen!!(grins)

      Hier der Chatmitschnitt mit A.Rösch von 18.00 Uhr:

      cassiopeia Chat, cassiopeia
      Willkommen beim Chat von wallstreet:online

      Antworten, Angaben und Mitteilungen im Chat sind ausschließlich zur Information/Meinungsbildung etc. bestimmt. Keine in den Antworten, Angaben und Mitteilungen enthaltenen Informationen stellen eine Aufforderung zum Kauf eines Wertpapiers , eines Terminkontraktes, einer Emission oder einer Option dar. Die wallstreet:online AG haftet nicht dafür, dass die folgenden Informationen vollständig oder richtig sind und hat keinen Einfluss auf deren Inhalt. Infolgedessen sollte sich niemand auf die hierin enthaltenen Informationen verlassen und einzig und allein hieraus Anlageentscheidungen treffen . Die wallstreet:online AG haftet nicht für Schäden und Verluste aufgrund von Handlungen, die ausgehend von diesen Informationen vorgenommen werden. Die Verwendung und Bewertung der Informationen geschieht auf eigene Verantwortung des Nutzers.

      Mit dem Betreten des Chats erkenne Ich die Nutzungsbedingungen der wallstreet:online AG an. NEIN

      Hinweise zur Bedienung finden Sie in der Hilfe.


      (Moderator RoeschAG) Der gerade abgeschlossene Vertrag mit Pharmacia belegt eindeutig das Gegenteil und die Rösch AG ist im Vergleich mit dem nadelfreien Wettbewerb das einzige Unternehmen, das erfolgreich Produkte in Arzt- und Zahnarztpraxen als auch in der Diabetes verkauft.
      Frankenstein: Was kostet die nadellose Spritze?
      (Moderator RoeschAG) INJEX-Starterkit DM 398 inkl. Mehrwertsteuer
      Diabetiker: Wie genau funktionierte Injex?
      (Moderator RoeschAG) INJEX funktioniert wie folgt: Ein flüssiges Medikament wird unter hohem Druck mit hoher Geschwindigkeit durch die Haut in das Unterhautfettgewebe eingebracht. Ohne Nadel.
      Trader2000: Sind Sie schon auf der internationalen Roadshow gewesen ? Können Sie schon etwas zu dem Verlauf und den Ergebnissen der Roadshow sagen (insbesondere zur möglichen Übernahme von Equidyne) ?
      (Moderator RoeschAG) Wir befinden uns noch bis Mitte nächster Woche auf verschiedenen Terminen im Rahmen dieser Roadshow und die bisherige Resonanz der institutionellen Anleger war sehr positiv. Insbesondere die Performance der Aktie wurde als gut bzw. sehr gut eingestuft. Länger investierte Banken haben sich sehr zufrieden geäußert.
      Zorro2: Haben TFG oder Concord auf der Roadschow Aktien abgegeben?
      (Moderator RoeschAG) Nach unserer Kenntnis ist eine Abgabe von Aktien durch diese Unternehmen bisher nicht erfolgt.
      needelandpins: Vertragen alle Hauttypen dieses System ?
      (Moderator RoeschAG) Ja. Der Vorteil besteht gerade darin, dass die Haut nicht wie bei einer Nadel eine Verletzung erfährt.
      Tango: Welche Aktivitäten betreffen, und welche Produkte entwickeln Sie im Dentalbereich. Kann man als Patient beim Zahnarzt zukünftig auf sanftere Methoden dank Rösch hoffen, besonders was Spitzen angeht?
      Meldung an den Moderator:Wieviele Ampullen werden momentan monatlich an Equidyne geliefert und wann läuft die vollautomatische Ampullenproduktion bei Equidyne an??
      (Moderator RoeschAG) Für den Einsatz im Dentalbereich wurden bereits ca. 6.000 Systeme verkauft. Das entspricht ca. 10% Marktanteil in einem sehr kurzen Zeitraum. Wir erwarten hier weiter sehr erfolgreiche Umsätze, besonders durch den Vertragsabschluss mit der Curasan AG.
      BrokerJens: Wieviele Ampullen werden momentan monatlich an Equidyne geliefert und wann läuft die vollautomatische Ampullenproduktion bei Equidyne an??
      (Moderator RoeschAG) Derzeit werden keine Ampullen an Equidyne geliefert, weil die Rösch AG ihre Ampullenproduktion bisher komplett in den Markt verkauft hat. Nach unserer Kenntnis und Erfahrung wird Equidyne die automatische Ampullenproduktion nicht vor Ende 2001 in Betrieb nehmen können.
      Jiver: Könnten sie mich auch aufklären, wie ihre Produkte bei der Behandlung von Thrombose angewendet wird? Welche Möglichkeiten gibt es,und ist dieser Bereich für Sie ein wichtiger Geschäftszweig?
      (Moderator RoeschAG) INJEX und ROJEX können zur Thromboseprophylaxe mit Heparin problemlos angewendet werden.
      Frankenstein: Planen Sie neue Produktionsstätten?
      (Moderator RoeschAG) Ja, ständig.
      Zorro2: Zu dem ersten Pharmavertrag erst einmal Gratulation, werden dieses Jahr weitere folgen?
      (Moderator RoeschAG) Wie Sie wissen, ist es ein Problem, Zeitangaben für solche Pharmaverträge zu machen. Wir sind aber auf dem Wege und natürlich bemüht, zeitnah solche Verträge zu realisieren. Wir führen umfangreiche Verhandlungen für verschiedene Medikamente.
      JustusH: Wann kann man Rojex vorgefüllt mit Heparin erwarten?
      (Moderator RoeschAG) Heparin soll im Rahmen einer Pharmakooperation mit ROJEX vermarktet werden und wir führen hier entsprechende Verhandlungen. Zeitliche Versprechungen möchte ich hier nicht machen. Dieses Mal werden wir mehr auf den überraschenden Moment setzen.
      Jiver: Können Bluter ihr System auch anwenden?
      (Moderator RoeschAG) Unter den gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie bei einer Nadel können unsere Systeme auch von Blutern angewendet werden.
      Zorro2: Wieviele Ampullen werden zur Zeit im Monat hergestellt?
      (Moderator RoeschAG) ca. 2,4 Millionen
      Knuti2000: Leider notiert der Aktienkurs wieder unterhalb von 50 Euro...und das gerade zu einem so wichtigen Zeitpunkt wie der roadshow! Wer verkauft denn hier noch?
      (Moderator RoeschAG) Aktienkurste sollten in der Zeit nach einer Roadshow betrachtet werden und nicht während der Roadshow. Der Kurs um die 50 Euro bedeutet, dass die Rösch AG die sechstbeste Aktie des Neuen Marktes, basierend auf dem Emissionspreis, ist.
      carlo: Was kostet bei Ihnen eine Ampulle?
      (Moderator RoeschAG) DM 0,75 zzgl. MwSt. in der Apotheke
      Moralkontrolle: Nadellose Spritzen hindern die Angst vor Injektionen- macht sich die Roesch AG mitschuldig, falls der Heroinkonsum zukünftig ansteigt?
      (Moderator RoeschAG) Heroin wird intravenös gespritzt, was mit INJEX / ROJEX grundsätzlich nicht möglich ist.
      Knuti2000: Wird die Abteilung IR ausgebaut werden? oder ist Frau Morrissey die Einzige auf weiter Flur?
      (Moderator RoeschAG) Erstens: Die IR-Tätigkeit ist auch auf der Roadshow gelobt worden. Zweitens: IR-Tätigkeit ist sehr wichtig und wir bauen diese Abteilung weiter aus.
      cyberjack188: Mich würde interresieren, wie oft, und über welchen Zeitraum Genotropin von den betroffenen verabreicht werden muß.
      (Moderator RoeschAG) Einmal täglich in einem Zeitraum von 10 bis 20 Jahren
      Zorro2: Kann eine Anlage kann bis zu 6 Mio Ampullen herstellen ? Und wann ist eine weitere Anlage zur Produktion der Ampullen nötig?
      (Moderator RoeschAG) Ende März 2001 erhalten wir zwei weitere Spritzgusswerkzeuge, die die Kapazität der Produktion auf ca. 6 Millionen Stück monatlich erhöhen.
      Bewi1: Ist es richtig, daß Rösch 7% Lizenzgebühr an Equidyne zahlen muß?
      (Moderator RoeschAG) Nein.
      carlo: Wie sehen Sie die Konkurrenz durch Inhalieren des Insulins?
      (Moderator RoeschAG) Inhalieren wird in einigen Jahren ggf. für kurzwirkendes Insulin möglich sein, allerdings für das langwirkende Insulin wird diese Methode unseres Wissens nach nicht geeignet sein. Wir bezweifeln diese Methodik, da besonders in der Diabetes eine sehr genaue Dosierung notwendig ist, die bei der Inhalation bislang nicht möglich ist.
      Knuti2000: Profitieren Sie von der Vertragskündigung Western Medical mit Johnsen&Johnsen, die jüngst bekannt wurde?
      (Moderator RoeschAG) Dies könnte bedeuten, dass ein Pharmakonzern eine Alternative benötigt.
      JustusH: Stimmt es, daß sie bereits an einem Injex Nachfolger entwickeln?
      (Moderator RoeschAG) Jedes Unternehmen hat zu jeder Zeit die Aufgabe, an neuen Entwicklungen zu arbeiten.
      Tango: Arbeiten Sie auch mit den Universitäten zusammen?
      (Moderator RoeschAG) Ja, selbstverständlich. Z. Bsp. Göttingen, Düsseldorf, Ruhr-Universität, Charite etc.
      Meldung an den Moderator:Wieviel hoch (in Prozent) ist denn nun die Lizenzgebühr,die die Rösch AG an die Equidyne Corp. abführen muß??
      vanduppe: For which regions does Roesch have the patents of injex/rojex?
      (Moderator RoeschAG) We have the INJEX-rights for europe and we have the worldwide patent application for ROJEX.
      Knuti2000: Sehen Sie in Dtschl. gute Chancen den Injex kassenmäßig erstatten zu lassen? Ich habe Sie am Wochenende im TV gesehen und dort die Leichtigkeit des Injex...funktioniert das wirklich so schnell, wie in der Sendung verabreicht worden ist? das wäre ja ein absoluter Hammer!!!
      (Moderator RoeschAG) Das war eine typische Live-INJEX-Injektion. Wir sehen gute Chancen für eine Erstattung, können aber keine Angaben zu einem Zeitrahmen geben.
      Baltimora: Gibt es bereits Nachahmer,die versucht haben, vergleichbare Produkte zu entwickeln und zu vertreiben.? Wie weit schützt Sie das Patent?
      (Moderator RoeschAG) Es gibt zum INJEX bisher keine Nachahmer. Man darf sich aber grundsätzlich bei einem Patent nicht in 100%iger Sicherheit wiegen.
      Knuti2000: Bei vielen Unternehmen existiert eine sehr hohe GeldverbrennungsRate, wie stehts bei Ihnen?
      Meldung an den Moderator:Herzlichen Glückwunsch übrigens noch einmal zu Ihrer neuen Werbeträgerin und Weltmeisterin Anni Friesinger!!
      (Moderator RoeschAG) Wir haben angekündigt, erstmals in unserem vierten Quartal profitabel zu sein und haben im ersten Quartal einen gegenüber dem Plan um 700 TEuro geringeren Verlust gehabt. Sie sehen, wir sind auf gutem Wege.
      BrokerJens: Herzlichen Glückwunsch übrigens noch einmal zu Ihrer neuen Werbeträgerin und Weltmeisterin Anni Friesinger!!
      (Moderator RoeschAG) Danke, sehen wir auch so. Sowohl die Dynamik als auch die Schnelligkeit stimmen bei ihr und bei uns. Sie ist Weltmeisterin ...
      JustusH: Eine Fertigspritze mit Heparin kostet zwischen 2-3 Mark. Können sie da mit Rojex einen konkurrierenden Preis machen?
      (Moderator RoeschAG) Ja.
      needelandpins: Der Exklusivvertrag mit dem Pharmakonzern PHARMACIA AB, Stockholm zielt auf den Markt der Wachstumshormone. Wie groß ist dieser Markt zur Zeit ?
      (Moderator RoeschAG) Der Weltmarkt für Wachstumshormone beträgt über eine Milliarde US Dollar pro Jahr und Pharmacia hat einen Marktanteil von über 50%.
      Alex29: Ist das nur eine Spezialanwendung oder könnte es Standard werden?
      (Moderator RoeschAG) Am 26. und 27.02.2001 findet in London die Needle Free Conference statt und es wird über Standardisierungen nach ISO in Fachkreisen diskuttiert.
      needelandpins: Können Zahnärzte in GB Ihren Patienten jetzt Betäubungen ohne Nadeln geben ?
      (Moderator RoeschAG) Im Prinzip ja. Wir haben gerade in diesen Tagen erste Lieferungen an britische Dentalhändler getätigt.
      Diabetiker: Planen Sie einen Nasdaqgang?
      Meldung an den Moderator:Wie hoch ist die mit Equidyne vertraglich geregelte Lizenzgebühr zur weltweiten Vermarktung der INJEX-Systeme??
      (Moderator RoeschAG) Nein, danke.
      ZockerOnline1: Ich meine, wenn ich mir Ihre Aktie unter charttechnischen Aspekten anschaue, sieht diese aktuell sehr riskant aus, oder? Die 50 muß halten!!!!
      (Moderator RoeschAG) Es gabe schon tausend Meinungen über charttechnische Risiken und sehr häufig sah dann alles doch ganz anders aus. Die Performance unseres Kurs ist bisher verhältnismäßig fest.
      ZockerOnline1: Streben Sie die Notiz am NM 50 an?
      Meldung an den Moderator:Wie hoch ist die mit Equidyne vertraglich geregelte Lizenzgebühr zur weltweiten Vermarktung der INJEX-Systeme??
      (Moderator RoeschAG) Im Moment lieber nicht, weil der Index noch schlechter performt als der NEMAX-All share.
      seppi: test
      (Moderator RoeschAG) Bitte weitertesten.
      Meldung an den Moderator:Wie hoch ist die mit Equidyne vertraglich geregelte Lizenzgebühr zur weltweiten Vermarktung der INJEX-Systeme??
      Bewi1: Warum werden in diesem Chat die wirklich wichtigen Fragen wegzensiert???
      (Moderator wallstreetonline) Es werden hier keine Fragen wegzensiert aber innerhalb einer Stunde ist es nicht möglich alle Fragen zu beantworten. Das hat noch keiner geschafft und wird wohl auch in Zukunfz keiner schaffen.
      Knuti2000: Führen Sie derzeit weiter Gespräche mit Equidyne?
      (Moderator RoeschAG) Wir führen Gespräche.
      Meldung an den Moderator:Wie hoch ist die mit Equidyne vertraglich geregelte Lizenzgebühr zur weltweiten Vermarktung der INJEX-Systeme??
      (Moderator wallstreetonline) Bitte die letzten Fragen.
      ZockerOnline1: Man liest von Seitens der Unternehmensstudien nur WENIG über ihr Unternehmen, planen Sie eine deutliche Ausweitung der Zusammenarbeit mit Analysten und InvestmentBanken?
      Meldung an den Moderator:Wie hoch ist die mit Equidyne vertraglich geregelte Lizenzgebühr zur weltweiten Vermarktung der INJEX-Systeme??
      (Moderator RoeschAG) Die Investoren haben ein Interesse oder haben kein Interesse. Im Moment ist das Interesse eindeutig vorhanden und wir erwarten von verschiedenen Banken ein Coverage.
      carlo: Wir haben bestimmt 10 Fragen gestellt, aber nur eine einzige beantwortet bekommen!!!!
      Meldung an den Moderator:Wie hoch ist die mit Equidyne vertraglich geregelte Lizenzgebühr zur weltweiten Vermarktung der INJEX-Systeme??
      (Moderator RoeschAG) Der Bildschirm ist überfüllt, wir bemühen uns allen nachzukommen!
      seppi: Wie ist die mehr als unglückliche Informationspolitik seit IPO zu erklären ? (Verschiebungen, Nichteinhaltung der Ziele usw) und was macht man in Zukunft besser ?
      Meldung an den Moderator:Wie hoch ist die mit Equidyne vertraglich geregelte Lizenzgebühr zur weltweiten Vermarktung der INJEX-Systeme??
      (Moderator RoeschAG) Wir empfehlen die Eintragung in unseren Verteiler, damit Sie von unserer umfangreichen Informationspolitik profitieren können.
      Zorro2: Seit einer Stunde keinen Handel bei der Rösch AG...
      Meldung an den Moderator:Wie hoch ist die mit Equidyne vertraglich geregelte Lizenzgebühr zur weltweiten Vermarktung der INJEX-Systeme??
      (Moderator RoeschAG) Zorro, bitte nicht chatten, es ist eine sehr günstige Einkaufszeit.
      BrokerJens: Wie hoch ist die mit Equidyne vertraglich geregelte Lizenzgebühr zur weltweiten Vermarktung der INJEX-Systeme??
      (Moderator RoeschAG) Es gibt keine generelle Lizenzgebühr, die Rösch an Equidyne abzuführen hat.
      Zorro2: bin dabei
      (Moderator RoeschAG) Danke.
      Knuti2000: Halten Sie ihre ambitionierten Umsatz/Ertragsplanungen aufrecht?
      (Moderator RoeschAG) Ja, ansonsten müssten wir ja wie andere Unternehmen eine entsprechende Ad hoc Mitteilung veröffentlicht haben.
      Knuti2000: wann geben Sie denn die Quartalszahlen bekannt?
      (Moderator RoeschAG) Ende März 2001, wie geplant.
      Knuti2000: Ist die Bank SalomonBarny wieder mit Ihnen auf der Road? Und wann bringen diese denn eine Unternehmensstudie heraus?
      (Moderator RoeschAG) Ja, über die Veröffentlichung einer Studie sind wir derzeit in Gesprächen mit Schroder Salomon Smith Barney.
      ZockerOnline1: Diese NachfragenFlut ist mit Sicherheit ein gutes Indiz dafür, das hier von Kleinanlegers Seite starkes Interesse besteht. Hoffentlich werden Sie sich öfter einmal in Verbindung setzen!! Ich wünsche es mir!! Danke für die Fragenbeantwortung.
      (Moderator RoeschAG) Wir möchten an dieser Stelle erwähnen, dass sich selbstverständlich jeder in unserem Verteiler registrieren lassen kann, um regelmäßig ausführlich informiert zu werden.
      bach23: Wie wird sich die US-Zulassung für Injex auf die Rösch AG auswirken ?
      (Moderator RoeschAG) Diese Zulassung ist ein weiterer Beleg für den Nutzen des INJEX für das Gesundheitswesen und erweitert die Möglichkeit neuer Zulassungen in anderen Ländern. Direkt umsatztechnisch ist diese Zulassung nicht relevant für die Rösch AG.
      JustusH: Wann hört man wieder was von Nimos?
      (Moderator RoeschAG) NIMOS bedeutet zusammen mit INJEX in 2003 die komplett nadelfreie Lösung für Diabetiker und ist sicherlich eines der ganz großen Lighlights in unserem Produktportfolio. Die Entwicklung macht geeignete Fortschritte.
      ZockerOnline1: Eine Frage noch: Werden Sie morgen wieder weitere Investoren sprechen? Wieviele sind es denn insgesamt? Danke.
      (Moderator RoeschAG) Wir nehmen morgen fünf weitere Termine wahr.
      Knuti2000: Gibt es bei dieser Roadshow wieder Aktienverkauf der Altaktionäre? oder warum wird nichts über die Börse gekauft?
      Meldung an den Moderator:Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht,die INJEX-und ROJEX-Systeme in Supermärkten zu verkaufen oder ist das hierzulande nicht möglich??
      (Moderator RoeschAG) Bei einer Roadshow wird nicht generell spontan und unkontrolliert am Markt gekauft, sondern von den Interessenten geprüft, ob Blocktrades möglich sind. Dabei ist es selbstverständlich eine Möglichkeit, dass Concord oder TFG angesprochen werden oder auch englische Fonds, die inzwischen teilweise größere Aktienpakete halten, als z.B. TFG.
      Meldung an den Moderator:Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht,die INJEX-und ROJEX-Systeme in Supermärkten zu verkaufen oder ist das hierzulande nicht möglich??
      BrokerJens: Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht,die INJEX-und ROJEX-Systeme in Supermärkten zu verkaufen oder ist das hierzulande nicht möglich??
      (Moderator RoeschAG) Wir planen diesen Vertriebsweg derzeit nicht. Wir wissen aber auch, dass z.B. Ohrfieberthermometer auf diesem Wege angeboten werden. Deshalb ist es nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
      zerro: gibt es ein unterschied zwischen den rojex- und den injex-ampullen?
      (Moderator RoeschAG) Nein. Das hat natürlich enorme logistische und produktionstechnische Vorteile.
      Zorro2: Ist Mimos das Pflaster zur Blutzuckerbestimmung auch für Rettungssanitäter interessant?
      (Moderator RoeschAG) Nein - wo soll der Nutzen liegen?
      cyberjack188: Zu den Spritzgießwerkzeugen: Wieviele Kavitäten, und wie lange ist die Lebensdauer eines solchen?
      (Moderator RoeschAG) Es handelt sich um vier Spritzgusswerkzeuge mit je 16 Kavitäten und wir haben eine vertraglich garantierte Lebensdauer von sieben Jahren.
      zerro: zerro:kann rösch bezüglich rojex - usa vertrieb, patent-rechtliche probleme bekommen
      (Moderator RoeschAG) You never know, but ... Wir haben alles unternommen, um diese Gefahr so gering wie möglich zu halten.
      ZockerOnline1: und die letzte: Haben diese Inveoren denn bereits Kaufabsichten geäußert?
      (Moderator RoeschAG) Ja.
      seppi: Was ist an Übernahmegerüchten durch ein US-Pharmaunternehmen dran ?
      (Moderator RoeschAG) Gerüchte sind Gerüchte und auch uns ist dieses Gerücht nur als solches bekannt geworden.
      zerro: hat man inzwischen von der weltgesundheitsorganisation in bezug auf injex, schon eine antwort ?
      (Moderator RoeschAG) Die WHO hat das INJEX inzwischen zur Erprobung zugestellt bekommen.
      carlo: Können Sie Umsatzprognosen für das lfd Geschäftsjahr geben.Bei einem Ampullenpreis von 0,75 DM und 2,4 Mio pro Monat wären das schon ca. 21 Mio DM.?
      Meldung an den Moderator:Wie groß ist Ihr Verkaufsteam bei der Rösch AG oder fungieren Sie nur als Alleinunterhalter??
      Meldung an den Moderator:Wie groß ist Ihr Verkaufsteam bei der Rösch AG oder fungieren Sie nur als Alleinunterhalter??
      (Moderator RoeschAG) Die Rösch AG ist keine Einproduktfirma und unsere Umsatzziele werden durch Umsätze in verschiedenen Bereichen generiert. Wir möchten dabei insbesondere auf die sehr erfreuliche Umsatzentwicklung im Bereich Digitales Röntgen hinweisen. Desweiteren können Sie Ihre Preiskalkulation bzgl. der Ampullen nicht ansetzen, weil die Endabnehmerpreise nicht die Abgabepreise der Rösch AG sind.
      BrokerJens: Wie groß ist Ihr Verkaufsteam bei der Rösch AG oder fungieren Sie nur als Alleinunterhalter??
      (Moderator RoeschAG) Einfach gesagt bin ich der Sprecher für ein Team, das tagtäglich eine hervorragende Leistung erbringt. Auch der Job muss getan werden.
      Motlei: Hallo allesamt
      (Moderator RoeschAG) Auch Hallo von hier! Wir bitten um Verständnis, dass bitte keine weiteren Fragen eingebracht werden. Wir wollen morgen fit in die Roadshow starten.
      seppi: Wie würden Sie die fundamental recht hohe Aktienbewertung rechtfertigen ? - Danke
      (Moderator RoeschAG) Der Markt hat bewertet und wir haben diese Bewertung zu akzeptieren.
      seppi: Sieht man mit Einzug von nasalen verabreichbarenn z.Bsp. Diab. Medikamenten das Ende des klassischen INJEX Produktlebenzyklus ?
      Meldung an den Moderator:Wann steht die nächste Reise in die USA an??
      (Moderator RoeschAG) Die nasale Verabreichung funktioniert bereits bei einem einfachen Schnupfen nicht mehr.
      BrokerJens: Wann steht die nächste Reise in die USA an??
      (Moderator RoeschAG) Wenn ich das wüsste ...
      Meldung an den Moderator:megagrins !!
      seppi: Danke, viel Erfolg bei der Roadshow ... guten Abend
      (Moderator RoeschAG) Danke, seppi, für den nochmaligen Hinweis auf das Ende des Chats.
      Meldung an den Moderator:War meine Equidynevollmacht noch rechtzeitig bei Ihnen angekommen vor der HV von IJX??
      BrokerJens: War meine Equidynevollmacht noch rechtzeitig bei Ihnen angekommen vor der HV von IJX??
      (Moderator RoeschAG) Ja, dieses war die letzte Antwort für BrokerJens am heutigen Abend. See you on the next chat.
      Zorro2: Viele Grüße an Herrn von Zur Gathen
      Meldung an den Moderator:megagrins und danke!!
      (Moderator RoeschAG) Danke, schöne Grüße zurück!
      Meldung an den Moderator:megagrins und danke!!
      Trader2000: Wie würden Sie das Verhältnis zwischen der Rösch AG und Equidyne aktuell und für die Zukunft charakterisieren ?
      (Moderator RoeschAG) Ich treffe Randy Nelson nächste Woche in London und dann weiß ich vielleicht mehr zu dem Thema.
      Meldung an den Moderator:Vielen Dank für die informativen Antworten!!
      Meldung an den Moderator:Vielen Dank für die informativen Antworten!!
      (Moderator wallstreetonline) Wir bedanken uns bei Andy Rösch, CEO der RÖSCH AG das er sich den Fragen der Aktionäre und interessierten Anleger gestellt hat und wünschen weiterhin gute Geschäfte und noch einen schönen Abend.
      BrokerJens: Vielen Dank für die informativen Antworten!!
      Trader2000: Danke für die Antworten und viel Erfolg auf der Roadshow.
      BrokerJens: megagrins und danke!!
      (Moderator wallstreetonline) Der Chat ist beendet. Tschüss.

      Gruß BJ!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,64
      +0,18
      -1,47
      -0,15
      +0,11
      +0,46
      0,00
      +0,63
      -1,56
      +0,93
      20.02.00 - 18:00 Uhr Vorstands Chat mit der Roesch AG hier bei w:o.