checkAd

    Gründe warum Amatech ein klarer Kauf ist!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 20:25:46 von
    neuester Beitrag 15.03.01 18:14:52 von
    Beiträge: 24
    ID: 359.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.199
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005192801 · WKN: 519280
    0,0005
     
    EUR
    -50,00 %
    -0,0005 EUR
    Letzter Kurs 01.07.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,900+43,42
    155,55+28,65
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:25:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich such noch. Finde aber keinen!

      Fakt ist: Der Verlust wird sich lt. neuester Planungen überproportional zum Umsatz entwickeln.

      Das heisst 8 MIO Verlust wenn man dem Vorstand glauben kann. Aber da liegt ja jetzt das Problem. Die Aktie ist für Jahre erledigt. Kein Verrauen mehr!

      Neue Planungsreihe:

      Amatech____________ OTI
      Umsatz Verlust__________ Umsatz Verlust
      2000 20 MIO 4 Mio __________ 15 MIO 8 MIO
      2001 37 MIO 8 MIO __________ 31 MIO 0 MIO

      Frage: Wieviel Umsatz will den Amatech machen um Gewinne zu erwirtschaften. Da ist ja nicht mal fallende Tendenz bei den Verlusten zu erkennen!

      Weiterhin hat Amatech im 4. Quartal 20 MIO verbraucht! Enorm hohe Burn-Rate bei der Kapitalausstattung!
      Wenn die Tendenz anhält ist Amatech Ende des Jahres Pleite!


      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:30:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie kommst Du auf 0 Mio Verlust fuer OTI in 2001?
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:38:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Hase

      das ist die Planung von OTI!

      @all

      Ich galube Amatech hatte das ganze Jahr 3000 gar keine Rechnungswesenabteilung!

      Zitat aus dem Chat:
      aktienguruII: Auf der INVEST in Stuttgart wurden mir noch rosige Zeiten und schwarze Zahlen prohezeit. Wie können diese über Nacht blutrot werden?
      (Moderator AmatechAG) Hallo aktiengurull, zum damaligen Zeitpunkt entsprach dies auch unseren Erwartungen. Erst in den letzten Tagen hat sich das jetzt
      kommunizierte Ergebnis im Rahmen der Abschlussprüfung herauskristallisiert.

      Eine absolute Inkompetenz und schon anmaßend dem Aktionär gegenüber!
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:42:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Longus,

      die Planung von OTI ist break-even Ende 2001. Das wird aber noch nicht fuer eine rote Null im Gesamtjahr ausreichen.

      Gruesse,
      hase :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:47:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moechte noch hinzufuegen: Nach den Ama-Zahlen halte ich OTI mehr denn je fuer das bessere Unternehmen, stimme also prinzipiell mit Dir ueberein.

      Das ist aber eine relative Wertung. Beide haben in vielen Bereichen noch ihre Hausaufgaben zu machen.

      Meine Meinung.

      Gruesse und schoenen Abend,
      hase

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:48:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hase

      da stimme ich dir zu!
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:51:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Könnt Ihr keine Nachrichten lesen ??? Nicht mal die in W:O ??
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:53:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was willst Du uns denn sagen lieber unimog?
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:59:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ all

      ich weiß einen Grund:

      amatech ist krass unterbewertet.
      kurs bei 4,5€ und einem Auftragsbestand von 20 Millionen €
      ist echt ein witz.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:06:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Chef-Hagen,

      in 3 Monaten ein Drittel der liquiden Mittel in Hoehe von 20 Mio DM zu verbraten ist auch ein Witz :(.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:12:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ hase

      mir ist aufgefallen, das alle deine postings bez.
      amatech sehr negativ sind. ich habe auch sehr viel
      geld mit amatech verloren. du vielleicht auch, ich weiß
      es nicht. jedenfalls sehe ich die 20 millionen als
      einmalige investition wie es der amatech mitarbeiter
      auch im chat gesagt hat.

      mfg

      hagen
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:15:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      chef-hagen will nur sein einstand 8,5 wieder haben...stimmts? ;) und hase weiß nicht wo man bids sehen kann :laugh:

      vorsicht satire-nicht ....böse sein... bin gut gelaunt..gerade lecker gegessen

      und morgen beträgt der pauschalpreis min. 5,50 :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:20:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ macc

      tja macc du hast es erfasst.
      will meinen eiinsatz wieder raushaben.
      allerdings pushe ich nicht bis zum erbrechen, sondern
      versuch das ganze mal rational zu sehen.
      und seitdem ich mich ernsthaft mit amtech auseinandergesetzt
      habe glaube ich sogar meinen einstand schneller wiederzubekommen als erwartet.

      in diesem sinne

      Hagen
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:33:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      chef..ich muß dir auch was beichten..ich war nicht mal auf der hp von amtatech und seit gestern gut verdient...es soll nicht heißen, daß ich nur gewinne...aber mir gehts genauso,d.h.: mit den gewinnern tue ich mich eigentlich nicht näher beschäftigen nur mit denen wo ich auf die mütze bekommen habe :laugh:

      in diesem sinne
      gruß
      mc

      p.s. 8,50 ..hhmmmmmmm möglich..aber nur bei gutem umfeld

      das wünsch ich dir
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:40:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Mcconrad, Chef-Hagen,

      ich will nicht klugscheissen, aber wenn ihr Euch mal in den Amatech-Threads umschaut dann werdet ihr feststellen, dass ich Amatech sehr viel realistischer beurteilt habe als die meisten anderen ;)

      Dass Amatech einstellig wird, diese Position vertrete ich schon seit vielen Monaten (nachzulesen in diversen threads...)

      Gruesse, hase :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:44:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und nochwas. Daran ,dass ich mit den alten Amatechlern wie Lelugi, spekulativ, einhorn, mclood und anderen immer gut ausgekommen bin koennt ihr erkennen, dass meine Kritik immer sachlich geaeussert wurde.

      Wuensche Euch auf jeden Fall aber viel Glueck mit diesem Zock.

      hase
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:09:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Am liebsten würd ich EUCH (LOGUSSSE, HÄSCHEN usw) alle ins
      OTI-Board zurückjagen. Nur leider fehlen mir die Mittel.

      Schämt Ihr Euch nicht.!
      Was soll der Scheiß.?


      Im übrigen bin auch ich OTI Aktinär......aber so was......
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:10:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aktionär
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:33:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      That´s right, Hase :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:31:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      In Anbetracht der katastrophalen Zahlen-Fehleinschätzung des Managements sind auch Zweifel an der Höhe des Aufragsbestandes angebracht !
      Ich hab selber einen Laden mit ein paar Mio Umsatz. Das kann mir doch keiner erzählen daß 5 Mio Unterschied im Geschäftsergebniss keiner vorher gewusst hat...
      Für mich ist das eigentlich kriminell - auch von den Banken die mit den Börsengängen der Unternehmen dick Geld verdienen und dann keinerlei Verantwortung übernehmen.
      Eine ganz bittere Erfahrung ...
      :( Robert
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:12:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...also man mag zu Amatech stehen wie man will, aber der VV hat immerhin 155627 Aktien (ca. 1.4 Mio DM) am 14.März gekauft. Das scheint mir schon ein wenig mehr als ein Vertrauensbeweis.

      Grüße K1

      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:52:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @k1
      und heute wieder nachgekauft
      zwar nicht soviel 4373, aber bin positiv gestimmt.

      Gruß aus den Bergen (nahe Pfronten)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:13:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sag mal wie sieht es so mit dem SNow weiter in den alpen drin den so aus?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:14:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ebenso 1970

      Gruß von der Ostsee !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gründe warum Amatech ein klarer Kauf ist!!!