checkAd

    Adcon! Mal was anderes. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.01 00:14:54 von
    neuester Beitrag 20.06.01 15:52:30 von
    Beiträge: 46
    ID: 420.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.694
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    51,60-5,84
    0,7500-7,98
    2,2000-8,33
    0,8100-15,63
    46,00-25,81

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 00:14:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir haben nun schon viel über die Adcon-Technologie u. ,,was wäre wenn`` gehört. Da frag ich mich, wenn man das Umfeld betrachtet, wann der große Durchbruch für Adcon kommt? Heute od. Morgen? Wer weiß das schon genau? Nur sollte man neben dem Investment auch nicht das Umfeld aus den Augen verlieren!
      Mit dem Umfeld meine ich den hohen Ölpreis, steigende Energiepreise (siehe auch Energiekrise in Kalifornien), der Bedarf an Wasser (Wasser zum Leben)um hier nur ein paar wenige Bsp. zu nennen. Hinzu kommt noch (aus dem Telekom-Sektor) die hohen Ausgaben für die Lizenzen u. UMTS u. des weiteren für weitere Investitionen der Infrastruktur (Aufbau des Netzes) hierfür. Sämtliche Unternehmen sind angehalten die Kosten so gering wie möglich zu halten u. die Adcon-Technologie birgt in einigen Bereichen, ein erhöhtes Einsparpotenzial. Bestehende Kooperationen (Referenzliste) bestätigen das now how der Technologie, das die Koop. langfristig u. vom steigenden Volumen verlaufen. Auch wichtig ist! Das man sich nicht zu sehr auf einen Partner beschränkt (Abhängigkeit). Hier kommt auch die Äußerung v. MCMCDonald (anderer Thread) zum tragen (AT&S u. Nokia). Die letzten Meldungen über den Gateway u. nicht zu vergessen den ,,Rednose`` lassen auf den Durchbruch hoffen (meine Meinung). Nur sollte man auch nicht den ,,Zeitfaktor`` des investments vergessen. Die Bäume wachsen auch nicht von heute auf Morgen in den Himmel. Beobachtet mal das Umfeld u. wie denkt Ihr darüber?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 00:23:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie schon erwähnt. Heute wurde die Kurslücke (Gap) geschlossen . Ich sehe (kurzfristig?) mit dem Schlusskurs (8,90Euro) auch einen Doppelboden. Vielleicht ist es ja eine Umkehrformation (wäre schön). Morgen sind wir schlauer! Gute Nacht,
      Stelone
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:26:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube das wir mit den Vorständen von Adcon schon auch Glück haben. Zrost und Walcher haben das Unternehmen mit weiteren Mitarbeitern 1992 gegründet. Lt. Emissionsprospekt dürfte Herr Zrost etwa 38 Jahre, Herr Walcher 50 Jahre alt sein. bestoff hatte den Eindruck auf der HV: "die strotzen vor Ehrgeiz, sie wollen Adcon zum Globalplayer machen". Ich denke Z.+ W. haben in der Vergangenheit bewiesen, daß sie die Fähigkeit dazu besitzen und sie sind auf dem richtigen Weg(und diesen Weg schon weit gegangen). Ich traue Ihnen das zu und freue mich auf die nächsten Monate und Jahre. Richtig, Bäume wachsen nicht von einem auf den anderen Tag in den Himmel. Sie tun es aber und bei guter Pflege sowieso. Adcon glaube ich steht kurz vor einem entscheidenen Schritt nach oben! Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:00:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      So ist es!
      Adcon ist nicht mal eben ein startup Unternehmen, was schnell aus dem Boden gestampft wurde um Geld einzusammeln. Mitlerweile verfügt man über genügend Erfahrung u. hat auch den Weitblick für neue Technologien. Außerdem hat man sich auch keinen unerheblichen Kundenstamm aufgebaut. Dies bewirkt auch Synergieeffekte. Ich denke auch das man sich auf dem richtigen Weg befindet u. was noch viel wichtiger ist! Man schlägt nicht über die Stränge sondern verhält sich konservativ optimistisch. Beispiel hierfür ist der Rednose. Von den Entwicklungskosten ist er wohl in die Jahresplanung mit eingerechnet. Nicht aber die Umsätze die generiert werden könnten. Da hat Walcher absulut recht wenn er auf der Hv. sagt, das die Zahlen dann nur noch Makulatur sind.
      Stelone
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:02:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn ich die zahlen verfolge wieviele dieses posting heute schon gelesen haben,frage ich mich sind die schon alle investiert oder trauen sie sich noch nicht,denn die umsätze sind sehr dünn dieser tage.
      aber lieber mit geringen umsätzen hoch als mit grossen runter, frei nach kostolany

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:08:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist das ewige Leid! Jeder will nur lesen (bis auf Ausnahmen), aber zu sagen scheinen die wenigsten etwas zu haben. Dies wird sich wohl auch nicht ändern.
      Vielleicht blicken einige auch über den großen Teich u. später ziehen die Umsätze wieder an.
      Stelone
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:53:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist aber auch schwer bei Adcon noch neue Gesichtspunkte zu finden bzw. zu schreiben! Ist doch schon fast alles gesagt bzw. geschrieben oder?
      @ bestoff, mich würde noch interessieren welches Alter der Aktionär hatte der mit Hilfe von Adcon früher in Pension gehen will(lt. Bericht von der HV). Ist er eher älter oder jünger? Danke und Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:11:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @favo
      schwer zu sagen aber ich glaube der herr aus bayern dürfte so um die 35 gewesen sein.vielleicht kann er ja mit 50 schon in pension (rente) gehen.auf jeden fall besitzt er eine anzahl von aktien im oberen vierstelligen bereich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:19:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ bestoff,
      DANKE! mit so 35, naja da hat er noch lange zu arbeiten bis er in Deutschland Rente bekommt.....wenn er das überhaupt dann noch erlebt. Da schaut die Aussicht auf Pension mit einer Adconinvestition schon rosiger aus! Herzl. Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:05:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle
      1. Mittlerweile ist doch alles zu Adcon gesagt und auch genug Fantasie da. Jetzt muss der Kurs der Aktie aber auch mal reagieren,
      sonst schauen noch mehr "nur rein" aber investieren woanders.
      2. Was ich immer noch nicht verstehe ist, wenn doch alle das z.B. mit Rednose wissen, wo sind dann bitte die Käufer und Analysten.
      Irgend etwas ist doch da faul, oder?
      3. Ich habe Adcon rauf und runter empfohlen im Bekanntenkreis. Die haben sich das angeschaut und belächeln mich mitlerweile. Ich weiß schon nicht mehr mit was für Argumenten ich denen noch kommen kann.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:47:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Üwchen,
      Rednose ist lt. Adcon immer noch in der Entwicklung, allerdings kurz vor Fertigstellung oder vielleicht auch schon fertig. Jetzt heißt es einen großen Partner zu suchen und finden (Produzenten) der mit ins Boot einsteigt. Ich denke sowas ist schwierig Auszuverhandeln und braucht Zeit. Andererseits wenn Rednose wirklich ein so gutes Produkt ist, sollten eigentlich einige Große bei Adcon vor der Tür stehen, was ich auch nicht ausschließe. Auch dann heißt es den richtigen Partner auszusuchen. Wenn Du einen Partner oder Partnerin fürs Leben suchst, dann wirst Du ihn/sie auch nicht auf Anhieb finden.
      Sicher ist der Kursverlauf seit Wochen frustrierend aber Börse ist keine Einbahnstraße. Wenn ein Partner für Rednose gefunden ist und das Teil sich bewährt,dann geht`s rasant mit dem Kurs nach Norden. Viele Investoren warten ab ob sich das Teil bewähren wird bevor sie zuschlagen und schauen halt derweil nach anderen vermeintlich lukrativen Anlagemöglichkeiten. Sie schäuen das Risiko was ja ok ist.
      Andere,wie ich glauben an die Fähigkeit der Adconmacher und sind halt schon inverstiert. Schau da gibts Leute die hoffen schon mit 35,daß sie dank Adcon bald in Pension gehen können.
      Laß Deine Bekannten lächeln, denn wer zuletzt lacht lacht immer noch am Besten. Ich denke das wirst dann Du sein!
      Aber es braucht halt Geduld Geduld Geduld, leider!
      Laß bitte den Kopf nicht hängen, herzl. Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:56:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nochwas, schau Dir einmal die Großen an wie Siemens, Philips, Nokia u.s.w. Die haben auch nicht angefangen und waren gleich so groß. Das dauert Jahre! Ein gesundes Unternehmen muß Zeit haben zu wachsen! Ich denke nicht, daß Adcon einmal die Größe von Siemens erreicht oder anstrebt aber sie werden wachsen, gesund wachsen! So sieht es jedenfalls nach heutigem Stand aus und wenn das Management bleibt, dann zweifle ich in Zukunft nicht daran. Die Herren sind noch jung und haben sicher noch viel mit Ihrem Unternehmen vor!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:42:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen !

      Ich möchte mich mal als absoluter Adcon Fan outen.Mittlerweile habe ich mehr als die Hälfte meines Depots in Adcon investiert(ich weiß man soll streuen - aber was solls).Meine erste Position habe ich erst heuer zum fast Jahreshoch aufgebaut jedoch ohne von Rednose zu wissen.Für mich steckt auch ohne Rednose ernormes Potential in dieser Firma.Seit man immer öfter von Rednose hört ist die Geschichte natürlich noch viel besser.Was aber meiner Meinung auch sehr interessant ist, ist "WirelessLan".
      Das ist die Zukunft mit ungeheurem Potential.Hab erst vor kurzem einen längeren Bericht darüber gelesen.Ich weiß allerdings nicht genau wie weit Adcon bzw. deren Produkte hier involviert sind.Hat irgend jemand von euch hier mehr Informationen.

      Bzgl. des Kurses bin ich der Meinung, das derzeit entweder gezockt(Met@box,Teldafax,Lipro)wird oder in Firmen investiert wird die seit längerem Gewinne schreiben und bekannt sind.Mit Fantasie kann man derzeit kaum Kursgewinne machen.Aber das wird sich wieder ändern und dann sind wir von Anfang an dabei.Ich kenne keine Aktie die mehr Fantasie hat als die von Adcon.

      Grüße
      berry
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:48:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ berrybrix,
      toller Beitrag und ein herzliches WILLKOMMEN!!! Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:02:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @favoriten

      Grüße auch an dich.
      Eins muß ich auch einmal schreiben.Es ist absolute Spitze was du und Stelone machst.Jede Menge Infos - ab und zu beruhigende Worte an genervte Anleger.Außerdem sind die Adcon Threads meiner Meinung nach die Informativsten überhaupt bei WO und keinerlei verrückte und Zocker an Board.Bitte macht weiters so.

      Alles Gute
      berry

      P.S.: Hat dein Name etwas mit einem Bezirk zu tun?
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:07:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Umsätze sind und bleiben solange gering, bis wieder ein Knaller wie in 2000 mit Siemens kommt, richtiger Mio.-Auftrag. Adcon braucht vom Umsatz noch mehr Größe, um am Nemax in der vorderen Front mitzuspielen. Solange kann man ruhig einsammeln, irgendwann geht die Post richtig ab. Vielleicht erst zum Jahresende, aber wir haben Zeit.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 10:39:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @berrybrix
      Les noch einmal den Thread ,,Adcon! Das sollte man wissen (Standard)``. Hier findest Du auch Infos zum WirelessLan.
      Als Neuling ,,lohnt`` es sich auch immer die bestehenden (auch Vergangenheit) Threads zu lesen. Hier stehen mehr Infos als in so manch einer Analyse.
      @Üwchen
      Die anderen haben es schon vorweg genommen. Gefragt sind Zockerwerte (schnelles Geld). Hier kann man sich auch schnell die Finger verbrennen, wenn man nicht am Puls der Zeit hängt (Realtime). Solide Aktien mit ordentlicher Arbeit (Adcon) stehen dann hinten an. Wenn Dich die Strategie überzeugt solltest Du das Umfeld (Bekannte) nur belächeln. Wer zuletzt lacht. Dein Problem ist der ,,Zeitfaktor``! Du hast davon von mir gehört.
      Hast Du noch andere Investments außer Adcon?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 10:50:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auch wenn die Meldung schon älter ist (04.04.01)hat sie immer noch einen ,,hohen Stellenwert`` in der Adcon-Strategie u. letztendlich auch für das eigene Investment. Hier steckt jede Menge Musik, aber was nicht zu vergessen ist, für die ,,Zukunft`` dahinter. Hier noch einmal der Bericht von pressetext.at:
      Was heißt hier eigentlich ,,Joker``?
      Der Name ,,Joker`` ist schon oft gefallen. Aber es ist eigentlich so gemeint, daß es als ,,As im Ärmel`` (,,Joker``)
      oder ebenso hätte man auch ,,Trumph`` sagen können, für die Adcon-Technologie zu verstehen ist (Konkurenz zu Bluetooth).
      Der vorläufige Name des Chip lautet nämlich ,,Rednose``. Stell hier mal einen interessanten Bericht rein.

      pte010328041
      Forschung/Technologie, Unternehmen/Finanzen

      Adcon Telemetry entwickelt Bluetooth-Alternative
      Unternehmensumsatz verdoppelt – Forcierung des Lizenzgeschäftes

      Wien (pte, 28. Mär 2001 13:11) - Die Adcon Telemetry AG http://www.adcon.com ,
      Spezialist für kabellose, digitale Datenübertragungstechnologie, mit Stammsitz in
      Klosterneuburg, entwickelt eine Chiplösung, der nach Angaben der Geschäftsführung ebenso
      hohe Marktchancen eingeräumt werden wie Bluetooth. "Rednose", so
      der vorläufige Entwicklungsname, bringt digitale Funktechnologie im 868 MHz
      ASIC-Standard auf einen nur 7 x 7 mm winzigen Chip: "Mit dem Chip können
      zahlreiche Haushaltssysteme wie Alarm-, Klima-, Belüftungs- oder
      Heizanlagen energiesparend drahtlos gesteuert werden", stellte Vorstand
      Alexander Zrost (im Bild links) die Technologie, heute, Mittwoch, anlässlich
      der Bilanzpressekonferenz vor.

      Im Gegensatz zu Bluetooth, das drahtlose Verbindungen für hohe
      Datenübertragungsraten im Office Bereich gewährleisten soll, zielt Rednose
      auf längere Distanzen von 60 bis zu 300 Meter bei geringeren
      Datentransferraten von rund 10 kbps und minimalem Energieverbrauch. "So
      gesehen ist es das genaue Gegenteil von Bluetooth", erläuterte Zrost, der
      auch darauf hinwies, dass Rednose noch kein fertiges Produkt sei, aber als
      eine Art "Joker" im Adcon-Ärmel warte. Rednose wird derzeit gemeinsam vom
      im Vorjahr übernommenen Unternehmen Smart Telecom Solutions (STS) mit
      American Microsystems (AMI) entwickelt und soll im September auf den
      Markt kommen.

      Von der Entwicklung neuer Technologien wie dieser erwartet sich Adcon ein
      überproportionales Wachstum. "Während wir im Jahr 1999 nur zehn Prozent
      des Gesamtumsatzes im Technologiesegment erwirtschaftet haben, war im
      Jahr 2000 der Anteil bereits bei 30 Prozent", so Zrost bei der Erläuterung der
      Geschäftsergebnisse. Im Technologiebereich will sich Adcon verstärkt ins
      Lizenzgeschäft einschalten und seine Lösungen in Produkten von
      Industriepartnern integrieren: "Unser Ziel ist es, eine Art Adcon inside-Label
      zu schaffen". Adcon-Technologie steckt mittlerweile in vielen Kreditkarten-
      und P.O.S-Terminals, Barcode Lesesystemen, Audio-Anwendungen sowie in
      der Gebäude- und Haushaltsautomatisierung.

      Insgesamt konnte Adcon im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz von 5,5
      Mio auf 11,1 Mio. Euro verdoppeln und ein knappes positives Ergebnis vor
      Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) von 100.000. Euro vorlegen.
      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag aufgrund der
      STS-Übernahme bei minus 1,5 Mio. Euro. Die Mitarbeiterzahl stieg von 70 auf
      113 Beschäftigte. "Nach den Technologie-Übernahmen wollen wir nun das
      Ergebnis und die Rendite steigern. Daher lautet unser Motto: Sales, Sales,
      Sales", kündigte Zrost die Strategie für 2001 an. Neben der Technologie
      bietet Adcon auch branchenspezifische Datenerfassungsanwendungen etwa
      für die Landwirtschaft und Bewässerungssteuerung. (Ende)


      Aussender: pressetext.austria

      AMI u. STS entwickeln gemeinsam den neuen Chip! Mit AMI wurde doch vor kurzem eine Lizenzvereinbarung getroffen! Das heißt für
      mich, das
      der Umsatz für den Chip, durch Lizenzeinnahmen (lukrativ) generiert wird.
      Interessant ist auch der aufgeführte Anwendungsbereich, da es hier teilweise zu Fragen kam.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:03:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @berrybrix,
      DANKE, ja mein Name hat was mit WienX zu tun. Ich wohne zwar einige 100 km weit weg von Wien aber in Favoriten wohnte einmal die Liebe meines Lebens. Leider hab ich es damals versäumt Nägel mit Köpfen zu machen und so....
      sind nur schöne Erinnerungen an den Wiener "Hieb" geblieben, wo ich für kurze Zeit schon einmal einen Haustürschlüssel in der Tasche hatte. Naja wer zu spät kommt den bestraft das Leben, MIT ADCON PASSIERT MIR DAS SICHER NICHT!!!!!!!! Herzl. Grüße favo
      PS: Mich anhand meiner bescheidenen Einträge hier mit Stelone an gleicher Stelle zu stellen schmeichelt zwar aber Stelone ist da um Klassen noch voraus!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 22:25:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es hieß ja man führt Gespräche mit führendem Semicundactor-Produzenten.
      Einen haben wir doch schon im Boot! Zur Erinnerung! Der Rednose wird in Zusammenarbeit mit STS (Übernahme durch Adcon) u. American Microsystems Inc. (AMI) entwickelt. Auch AMI ist daran gelegen, das sich der Rednose durchsetzt, da er wohl in die Produktschiene von AMI integriert werden wird. Und seine Produkte versucht man natürlich bestmöglich an den Mann zu bringen, wovon Adcon natürlich auch profitiert. Bei der Meldung v. 24.11.00 (Übernahme STS) hieß es ja auch schon, daß eine Lizenzvereinbarung getroffen wurde. Und die Produktschiene v. AMI kann sich sehen lassen. Von Barcode-Laser, Scanner, Kreditkartenterminals usw. . Seht es Euch selbst einmal an.
      Ich hoffe, daß ich hier ,,keine Namensverwechslung`` produziere, deshab bitte selbst noch einmal überprüfen. Das ,,Inc.``irritiert mich wohl!

      http://AmericanMicrosystems.com/default.asp (hier klicken)

      Mal zwei Produkte:



      Stelone
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 22:41:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie gesagt! ,,Bitte nochmal selbst die Adresse prüfen``. Vielleicht könnt Ihr mir die Richtigkeit auch bestätigen (od. nicht). Wäre nett!

      Da mann sich nicht auf einen Partner fixieren will, laufen auch Gespräche mit anderen. Vielleicht auch bei einer ähnlichen Chipentwicklung (zusätzliche Komponente)? Zumindest ist es wichtig, mehrere Partner in ein Boot zu holen um nicht der Abhängigkeit zu verfallen. Mit den bisherigen Koop. u. mehreren Partnern ist man bisher auf dem richtigen Pfad!

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:58:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Stelone
      Zu deiner Frage was ich noch im Depot habe.
      1. Arbo Media: Gutes Unternehmen, wurde nur leider im Zuge der Medienwerte ziemlich ausgebombt. Hat mehr Cash wie die Aktie wert ist.
      Sind auch stark im Osten vertreten,3 große Aufträge vor kurzen erst erhalten. Gutes Potential.
      2. Lycos Europe: Kein Kommentar !
      Ich sehe Adcon und Arbo mit sehr guten Aussichten, da gut positioniert in Ihren Branchen.Was hälst du von den beiden?
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:57:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Üwchen
      Möchte mich nicht zu den Werten äußern, da sonst ausarten könnte. Bleiben wir lieber bei Adcon. Was ich damit sagen wollte ist, wenn man sein Depot breiter streut, kann es einem (wenn man an das Konzept glaubt) egal sein ob der Kurs auf der Stelle steht , wenn er sich denn bei Zeiten entwickelt. Du bist aber auch hoch im Risiko angagiert. Einen Teil würde ich auch in Fonds streuen u. auch unter dem Aspekt der persönlichen Altersvorsorge. Hier sollte der Technologie-Anteil nicht zu hoch liegen, aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Dachfonds sind auch eine gute Sache (sehr breite Risikostreuung). Zumindest sollte man es als Depotbeimischung ins Auge fassen.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 13:06:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Alle

      Wie sieht`s denn aus? Habt Ihr die Adresse geprüft u. was sagt Ihr?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 13:15:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also ich denke die Adresse müßte stimmen!? Herzl Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 15:01:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      habe soeben einen interessanten artikel im kurier gelesen österr.tageszeitung)ams austria mikro systeme liefert 2mio chips zur zählerablesung nach philadelphia,bessere steuerung der energie möglich.produktion der chips wird von 4 auf 8mio 2001 erhöht.grosses interesse auch in indien japan,china.
      konkurrenz adcon schläft nicht wesentlich billigere rednose soll auf den markt kommen.
      der ganze artikel auf www.kurier.at suche im kurierarchiv unter stichwort ams,datum von heute
      viel spass beim lesen
      endlich kommt etwas licht in die marktchancen
      ich glaube das lesen dieses artikels lässt jedes adcon herz höher schlagen
      ciao
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:50:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gähnende Leere od. was soll man sonst zum Adcon-Board sagen?

      Da bin ich doch auf einen Artikel gestoßen, der ,,eventuell`` auch für Adcon von Profit sein könnte! Wie gesagt. Man muß auch immer das Umfeld betrachten.

      Siemens Building Technologies übernimmt Security Technologies
      Group in den USA (11.06.2001)

      Die zur Siemens Building Technologies AG, Zürich, gehörende Siemens
      Building Technologies Inc., Buffalo Grove, USA, übernimmt die Security
      Technologies Group (STG) in Sunrise, USA, einen führenden Anbieter von
      elektronischen Sicherheitslösungen für Unternehmen, Institutionen und
      Behörden. Die Übernahme bedarf noch der Zustimmung der
      Wettbewerbsbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen
      vereinbart.

      STG ist in den USA flächendeckend mit 40 Niederlassungen und drei
      Überwachungszentralen vertreten und bietet mehr als 15 000 Kunden eine
      breite Palette von elektronischen Sicherheitslösungen und
      Dienstleistungen. Mit 800 Mitarbeitern wird das Unternehmen im
      Geschäftsjahr 2001 (bis 30. Juni) einen Umsatz von annähernd 120
      Millionen USD erzielen.
      „STG gibt uns eine starke Stellung im schnell wachsenden
      Sicherheitsmarkt in den USA“, erklärte Stan Kunka, President & CEO von
      Siemens Building Technologies Inc., „und mit ihrem hervorragenden Ruf
      bezüglich Service und Ausführung, verbunden mit einem starken
      Führungsteam, wird STG den Kern unseres Sicherheitsgeschäftes bilden“

      Der Markt für elektronische Sicherheit in Nordamerika wird auf 14
      Milliarden USD geschätzt und wächst mit einer Rate von 11 Prozent
      jährlich. Die Übernahme ist Teil der Strategie von Siemens Building
      Technologies, innerhalb der nächsten Jahre ein weltweit führender Anbieter
      von Sicherheitstechnik zu werden. Der Siemens Bereich wird nun auch in
      den USA eine neue Security Systems Division schaffen, in der die
      bestehenden Aktivitäten mit denjenigen von STG zusammengeführt
      werden. Mark Landis, bisher CEO von SGT, wird die Leitung dieser neuen
      Division übernehmen, die ihren Sitz in Sunrise (Florida) hat.

      „Wir freuen uns über die Zugehörigkeit zu Siemens“, erklärte Landis, „und
      wir sehen ausgeprägte Synergien zwischen unserem Angebot und den
      Lösungen von Siemens Building Technologies auf dem Gebiet der
      Brandmeldetechnik, der Gebäudeautomation und des Facility
      Managements, insbesondere zur Unterstützung von Kunden mit
      weltumspannenden Aktivitäten“.

      Siemens Building Technologies Inc. umfasst die Aktivitäten von Siemens
      Building Technologies (mit Sitz in Zürich, Schweiz) in Nordameriak und hat
      ihren Hauptsitz in Buffalo Grove (Illinois). Mit Kunden in mehr als 100
      Ländern ist Siemens Building Technologies ein führender Anbieter von
      Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Sicherheit, Brandschutz,
      Komfort, Energieeffizienz und Facility Management. Das Unternehmen
      beschäftigt weltweit mehr als 34 000 Mitarbeiter, davon 6 500 in
      Nordamerika.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:55:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier noch einmal ein Ausschnitt aus der Kooperationsmeldung vom 27.09.00:

      Adcon`s RF Technologie wird in Siemens Produkte integriert, die Komplettlösungen für Gebäudeleittechnik für
      Komfort, Personensicherheit, Gebäudesicherheit und Energiemanagement bieten. Am Beginn der Kooperation wird Adcon Siemens
      Building Technologies mit Komplettlösungen beliefern, zu einem späteren Zeitpunkt erhält Siemens das Recht, die Technologie in
      Lizenz zu nehmen. Die Vereinbarung, die auf einem hochvolumigen Stückzahlgeschäft der Siemens basiert, hat einen Vertragswert
      in der Höhe von US$ 3 Millionen für die kommenden Jahre.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 23:16:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Was können wir uns denn event. für Adcon hiervon ableiten?

      Die Koop. beinhaltet ein hohes Stückvolumen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Adcon Technologie in Lizenz genommen werden. In der Koop. wird neben der Gebäudeleittechnik, Energiemanagement, auch die Personen u. Gebäudesicherheit groß geschrieben.

      Siemens möchte in ein paar Jahren ein weltweit führender Anbieter von Sicherheitstechnik werden. STG ist flächendeckend in den USA vertreten. Warum sollte man die Technologie nicht gleich auf den neusten Stand (mit Adcon?)bringen. ,, insbesondere zur Unterstützung von Kunden mit weltumspannenden Aktivitäten“ (Synergieeffekte auch auf andere Länder des Globus).
      Tja! Wiedereinmal darf hier spekuliert werden auf das Potenzial der Zukunft. Unerheblich finde ich diese Meldung nicht u. schon gar nicht für die weitere Umsatzentwicklung bei Adcon. Was wäre wenn?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 23:33:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nach nochmaligem überlegen muß man sagen, das es zwar nicht unmittelbar News von Adcon sind, aber irgendwie News für das Management (Adcon) u. somit vielleicht eine Erhöhung des Stückzalengeschäfts mit Siemens beinhalten könnte. Zumindest kann man sich freuen, Siemens als Partner gewonnen zu haben. Es spricht allerdings auch für das now how der Adcon-Technologie!

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:32:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Noch einmal "was anderes". Habe einen Artikel im Wirtschaftsblatt über die ehemalige Firma von Vorstand Walcher gefunden. Außerdem ist Siemens als Kunde von Adcon ein Interessent an diesem Unternehmen.

      (aus seinem Lebenslauf:
      1977 - 1990: SKI-DATA, Österreich
      Gründer, Hauptaktionär und CEO; SKI-DATA ist weltweit das größte Unternehmen im Bereich von Access Control und Ticketing für Skigebiete, Garagen, Mautstraßenstationen, Messen, Stadions; Beteiligung 1990 verkauft)

      ------------
      Siemens hat Appetit auf SkiData

      Zutrittssystem-Erzeuger SkiData steht zum Verkauf. Favorit Siemens bestätigt das Interesse, aber auch die Androsch-Gruppe und die MTH von Taus wollen mitbieten


      Gemenos/Wien. Der südfranzösische Smart-Card-Konzern Gemplus will seinen 80 Prozentanteil an der Salzburger SkiData AG verkaufen. Die Londoner Investmentbank Credit Suisse First Boston (CSFB) ist mit der Interessentensuche betraut. Als Favorit gilt Siemens, aber auch Hannes Androsch, Josef Taus und Peter Schröcksnadel sollen unter den Interessenten sein. "Die Strategie von Gemplus geht in Richtung Telekomunikation und die Sicherheit von Smart-Cards. SkiData fällt da heraus. Wir verhandeln daher über deren Verkauf", sagt die Pressesprecherin des in Gemenos bei Marseilles angesiedelten Multis.

      Die möglichen Interessenten geben sich zurückhaltend. Weder Hannes Androsch noch die zur MTH-Holding von Taus zählende TeamAxess GesmbH wollten öffentlich Stellung beziehen. Schröcksnadel war nicht erreichbar. Die Siemens Österreich AG hingegen steht zu ihrem Interesse. "Wir schauen uns die Sache an", bestätigt Konzernsprecher Michael Kochwalter in Abstimmung mit Vorstandschef Albert Hochleitner.

      Wiederholter Anlauf

      Für Siemens ist es nicht der erste Anlauf in Richtung elektronischer Zutrittstechnologie. Vor mehr als zehn Jahren hatte der Elektronikmulti versucht, gegen den damaligen Monopolisten SkiData in den Markt für Chipkarten-gesteuerte Skiliftsschranken einzudringen. Nachdem dies missglückt war, machte der damalige SkiData-Alleineigentümer Josef Turnauer Siemens Ende 1996 das Angebot, 80 Prozent der Hightech-Schmiede in Grödig bei Salzburg zu kaufen. Hochleitner lehnte ab. Daraufhin griff Anfang 1997 Smartcard-Weltmarktführer Gemplus zu.

      Die nunmehrigen Verkaufsbemühungen der Franzosen sind ebenfalls nicht neu. Vor eineinhalb Jahren sollte die SkiData bereits einmal verkauft werden. Der Deal platzte damals mangels Diskretion.

      SkiData erzielte im Vorjahr einen Rekordumsatz von 1,12 Milliarden Schilling. Das EBIT des 460 Mitarbeiter zählenden Unternehmens wurde auf 67 Millionen Schilling verdreifacht.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:33:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ein besonderer Bereich in dem die Adcon-Technologie angewendet werden kann u. wird ist der Bereich Kreditkarten-Terminals.

      Von der Adcon-Homepage:

      Wirtschaftlich
      Lokale Funkverbindungen (mit Reichweiten bis zu mehreren Kilometern) können
      lizenzfrei betrieben werden und ersparen mühsame Verkablungen.

      Kabellose Datenübertragungstechniken werden mittler Weile bereits in vielen
      Bereichen sehr erfolgreich eingesetzt und die Anwendungsgebiete sind nahezu
      unbegrenzt. Adcon entwickelt und vertreibt zum Beispiel Lösungen für:


      - Kreditkarten Terminals
      - Barcode Lesesysteme
      - P.O.S. Terminals
      - Gebäudeautomatisierung
      - Automobile Testbänke
      - Sicherheitsanlagen
      - Hundehalsbänder
      - Wireless LAN
      - uvm
      ZUR ADCON RF
      TECHNOLOGY
      PRODUKTPALETTE

      Neben AMI (Ihr habt die Webadresse gelesen u. vielleicht auch angeschaut) gibt es mit Sicherheit noch andere diverse wo sich die Adcon-Technologie integrieren läßt. Man muß sich mal vorstellen wieviel Leute eine Kreditkarte besitzen u. wo man die Terminals hierfür braucht. Alle paar Jahre gibt es eine neue Technologie , die dann von den Geräteherstellern erneuert wird. Warum dann nicht ,,vielleicht`` mit einem ,,Teil`` der Adcon-Technologie. Wie sieht es denn da bei unserer EC-Karte aus? Sollte doch der selbe effekt sein, oder?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:35:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ chriwi,
      kann man den Lebenslauf von Adconvorstand Walcher irgendwo im Internet lesen? Danke und Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:53:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Günther Walcher
      Name: Günther Walcher
      Private Venture Capitalist und Unternehmer seit 1977

      Geboren: 20. Sep. 1950

      Position: Vorstandsvorsitzender

      Seit 1992: Adcon Telemetry AG, Österreich, USA, Rumänien
      Mitbegründer und Teilhaber des Unternehmens; Adcon ist ein Global Player im Bereich von Radiotelemetrie und Datenverarbeitung; Adcon ist weltweit in 36 Ländern vertreten;

      1993 - 1995: TAKE FIVE Software, Salzburg (Österreich), Cupertino (USA)
      Teilhaber und Vorsitzender des Vorstandes, verantwortlich für internationalen Verkauf und Distribution vorwiegend in Europa und USA; Hauptprodukt von Take Five war SNIFF++ (1995 "Most Innovative New Product" bei der SunWorld in San Franscisco); Beteiligung 1995 verkauft;

      Seit 1991: Atlas Communications Inc., USA
      Mitbegründer und Teilhaber des Unternehmens; Atlas Communications´s business ist im Bereich von interaktivem Telefonservice tätig; Hauptkunde: Sprint, MCI-Worldcom, Office-Depot;

      1987-1990: CSE (Computer Software Engineering); Österreich
      Mitbegründer und Teilhaber des Unternehmens; Hauptprodukt war "Short-Cut" (Rapid Prototyping Tool); Weltweite Distribution von "Short-Cut"; Hauptkunden: Daimler Benz (BRD), Matra (F), Generel Electrics, Kodak, AT&T, McDonald Douglas (USA); Unternehmen 1990 verkauft;

      1977 - 1990: SKI-DATA, Österreich
      Gründer, Hauptaktionär und CEO; SKI-DATA ist weltweit das größte Unternehmen im Bereich von Access Control und Ticketing für Skigebiete, Garagen, Mautstraßenstationen, Messen, Stadions; Beteiligung 1990 verkauft;

      Sprachen: Deutsch, Englisch

      das und vieles mehr unter:
      http://www.irportal.com/

      lg
      c
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:58:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ chriwi, DANKE Gruß favo
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:22:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      @chriwi

      Danke u. eins kann man wohl sagen. G.Walcher verfügt über einen hohen Bekanntheitsgrad, welches Adcon zugute kommen könnte. Bleibt zu wünschen, daß Adcon nicht auch schnell veräußert wird!

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:27:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Danke für die Infos insbesondere über Walcher! Wirklich äußerst aufschlußreich. Auch wenn es dem Kurs nicht hilft.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:54:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich denke man ist jetzt auch in der Lage die großen Fähigkeiten von Walcher einzuschätzten. Meine Einschätzung ist, er ist ein Typ der gerne was auf die Füße stellt. Wenn es dann richtig von selber läuft sucht er sich eine neue Herausforderung. Der Mann scheint MIR sehr fähig zu sein! Denkt Ihr auch so oder liege ich da verkehrt? Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:50:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hinter den Spiegel zu schauen ist ziemlich unmöglich. Zumindest seine Beziehungen scheinen nicht ohne zu sein u. auch die langjährige Erfahrung sind ein Vorteil für Adcon. Schauen wir mal, wie man es versteht, das Netz (Globale Ausrichtung) weiter zu spinnen.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 08:05:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich denke Walcher dürfte Kontakte und Verbindungen ohne Ende haben. Genau das was Adcon braucht und sicher schon davon profitiert hat und noch profitieren wird.
      Mal sehen, vielleicht rücken sie heute was raus betreff Asien. Die zwei letzten Pressemitteilungen kamen immer Mittwochs (30. Mai u. 06. Juni). Schönen Tag favo
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 08:09:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Falsch, die Vorletzte kam am Donnerstag 31.05. Entschuldigung. favo
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:55:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Adcon 1999 für 7.50 eingekauft, geh davon aus das wir die 8 noch mal unterschreiten.
      Also das Wort Langfrist- Invest möchte ich nicht mehr hören, außer man ist der Meinung das langfristig mindestens 10 Jahre heißen soll.
      Der Neuer Markt liegt im sterben, hoffentlich wird er nicht für Tot erklärt und gegraben.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:18:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ holiXXX,
      ich kann Deinen Frust durchaus nachvollziehen, aber ich bleibe dabei Adcon als Langfristinvest zu sehen was für mich heißt noch 3 Jahre. Der NM ist z. Zeit bescheiden und ich sehe erst eine durchgreifende Besserung in vielleicht 6 Monaten. Man ist wirklich dabei die Spreu vom Weizen zu trennen, was schon lange überfällig war. Ich bin nachwievor davon übereugt Adcon gehört zum Weizen. Mein Buchwert mit Adcon ist katastrophal und ich bin sehr stark investiert. Mein Schlaf ist nach den letzten Meldungen von Adcon und was ich so von und über die HV gehört habe besser denn je!
      Trotzdem noch einen schönen Tag und ich hoffe Du bist nicht allzusehr in den Miesen oder hast Zeit genug das durchzustehen! Herzliche Grüße favo
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 13:34:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      seit ca. zwei wochen über 1500€ im minus ,die nachrichten sind in letzter zeit doch garnicht schlecht.was ist hier nur los ? ich hoffe es ist wirklich das schlechte marktumfeld ? bin halt noch nicht solange an der börse,meine nerven sind schon ganz schön belastet.
      auf das es bald besser wird
      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:19:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      @favo.
      Klar bleibe ich dabei, vielleicht kaufe ich auch noch nach.
      Mit den Verlust, kann froh sein das ich schon sehr lange an der Börse bin.
      Aber in der letzten Zeit, hätte ich mit meinen Geld "bei den gestiegenen Heizkosten"
      besser mein Ofen heizen sollen, als am Neuen Markt anzulegen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:52:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Man sollte hier mal etwas ,,klarstellen``!

      Wir reden hier ,,nicht`` von einer Einzelschwäche einer ,,Aktie``. Holixxx hat es schon angesprochen. In letzter Zeit konnte man sein Geld besser in den Offen werfen, als in Aktien des ,,Neuen Markts`` zu investieren (mit geringen Ausnahmen). Das vom negativen Umfeld ziemlich ,,alle`` Aktien betroffen sind, sollte man nicht vergessen! Fundamental steht Adcon sauber da. Nur vom ,,Gesamtmarkt`` kann man sich nicht abkoppeln. Leider muß man auch durch diese Phasen der Börse od. die konsequenzen ziehen. Wer weiß wann das Ende der Baisse naht? Das weiß wohl Keiner!

      Stelone


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +0,81
      -0,58
      +1,49
      +0,62
      -0,05
      +0,46
      +2,22
      -1,91
      +3,50
      Adcon! Mal was anderes.