checkAd

    Amatech + 25%!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 18:02:25 von
    neuester Beitrag 21.09.01 16:15:14 von
    Beiträge: 41
    ID: 457.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.152
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005192801 · WKN: 519280
    0,0005
     
    EUR
    -50,00 %
    -0,0005 EUR
    Letzter Kurs 01.07.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,900+43,42
    155,55+28,65
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:02:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Technische Reaktion oder doch Übernahme?
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 11:06:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Kurs steigt seit Tagen langsam weiter. Mal sehe, was kommt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 14:02:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute in der Spitze schon wieder + 25% und es scheint niemand zu interessieren ...
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 14:30:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      In Frankfurt ist schon 1 Euro gefragt. Amatech heute kein Pennystock mehr?
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 15:24:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      1 Euro in Frankfurt ist gefallen. Der Chart sieht auch nicht schlecht aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:19:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      zockerpapier. für mich hat amatech verspielt, solange der vorstand derselbe ist.
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 17:36:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Longus

      Diese Aussage dürfte aber für fast alle Firmen am Neuen Markt zutreffen. Der Finn hat wenigsten für rund 750000 Euro eigene Aktien nach den schlechten Zahlen -im Schnitt bei 4,5 Euro- gekauft. Das sollte doch Anreiz genug sein, den Kurs wieder in diese Regionen zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:11:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach anfänglichen Gewinnmitnahemen scheint sich der Aufwärtstrend ja zu bestätigen. Heute sollte die 1 Euro Marke wohl nachhaltig genommen werden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 12:12:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schade im ersten Anlauf mit Miniumsätzen wieder unter 1 Euro gedrückt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:56:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute nächste Versuch über die 1 Euro Hürde. Mal sehen ob es gelingt. Das dürfte dann weiteres Kurspotential geben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:28:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sieht gut aus bisher.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:49:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tageshoch in Frankfurt, nur die Umsätze könnten noch etwas anziehen. Das sollte bei dem steigenden Markt aber noch werden.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:17:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist von Euch noch keinem aufgefallen, daß der Kurs wegen der HV auf über 1 Euro gepuscht wurde? So entgeht man nämlich Fragen nach einem Delisting relativ leicht..., da die Delistinggefahr dann für`s erste gebannt ist.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:29:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Luckycat

      Wenn man sich die heutigen Umsätze anschaut wäre das schon denkbar. Aber andererseits müßte der Kurs bei über 2 Euro liegen wg. der Marktkapitalisierung. Könnte aber auch spekulative Käufe wg. der HV gewesen sein, irgendwelche Übernahmegerüchte wurden doch schon mal verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:02:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heute wieder +20% bei hohen Xetraumsätzen. Schon eigenartig ohne Nachrichten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:20:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute wieder aktuell, schon eigenartig bei dem Umfeld.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:21:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gestern IT Sicherheit- Heute Smartcards
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:42:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Riesenumsätze für Amatech, vielleicht wird heute das Pennystockdasein beendet und es gibt wieder Kursfantasie.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:49:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Abgesehen davon, daß Du hier Selbstgespräche führst: Woher soll denn die Fantasie kommen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:54:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wg. der Pennystockregelung, Aktien welche diese Hürde wieder überspringen laufen i.d.R. weiter. Siehe gestern Mount 10.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:20:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      wird auf jeden Fall ein volatiler Handel...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:22:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      2. Welle fängt gerade an...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:31:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Mikalvb,

      habe gerade mal einen Blick auf den Chart geworfen, wie eine nachhaltige Erholung sieht das nicht aus, ich denke es ist nur ein Zock. Dem OBV zufolge ist kein Kapital in den Wert reingeflossen in der letzten Zeit. Zu sehr haengt das "Schwert der Insolvenz" ueber Amatech. Wuerde Gewinne mitnehmen oder SL nachziehen,

      Schoene Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:41:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hase

      Wie aussagekräftig ist Charttechnik bei Pennystocks? Umsätze bis jetzt 10 mal so hoch wie die letzten Tage, für einen Zock m.E. zu hoch. Mal sehen.

      Gruß Mika
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:52:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Mikalvb,

      das weiss man immer erst hinterher ;)

      bei OTI hats in den letzten Wochen trotz sehr duennen Umsaetze exakt hingehauen, war selbst ueberrascht.

      Gruss,
      hase
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:56:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bei amatech haben sich bis jetzt ja fast immer Ereignisse im Vorfeld am Chart "ablesen" lassen (Insider-Drecksaecke :D), vielleicht ist das ja auch in Zukunft so.

      Wir werden sehen.

      Gruesse, hase
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:57:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hase

      Oti ist doch z.Zt. kein Pennystock. Aber Du hast Recht, hinterher ist man schlauer.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:42:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hase

      Seit gestern haben IT Sicherheitsfirmen tw. Kursgewinne über 50% verbuchen können. M.E. wird aber das Smartkartenumfeld wesentlich besser von den bedauerlichen Vorfällen profitieren können und Amatech hat ja schon ein Standbein in den Staaten. Ich denke, der Kursanstieg ist diesmal nicht unberechtigt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:01:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      DAUSEND !?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:04:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Keule der Steinzeit

      Dazu muß der Frick oder Förtsch ran. :laugh:

      Wichtig ist erstmal die 1 Euro Marke, dann muß man weiter sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:29:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      1 Euro hört sich ok an - hatte heute morgen Angst, etwas zu verpassen und bin relativ hoch rein...
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:39:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Spekulativ ist das schon, aber schau mal auf die IT Werte, die haben in den letzten Tagen tw. über 50% gemacht und das auch nicht an einem Tag. Ein kontinuierlicher Anstieg wäre doch auch nicht schlecht. Wichtig ist außerdem, das Amatech mal wieder mehr in den Focus der Anleger rückt. Weiterhin besteht ja bei der geringen Marktkapitalisierung auch noch Übernahmephantasie, was die bewirken kann haben wir die letzten Tage bei Wapme gesehen. Die haben sich verzehnfacht!!! Singulus will ja auch noch ein Unternehmen des Neuen Marktes in diesem Quartal übernehmen. Warum nicht Amatech?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:17:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm scheint vorbei. 2. Kaufwelle scheint zu beginnen. Vielleicht gibt es ja schon erste Kaufempfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:00:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      verglichen mit der "Konkurrenz" in jedem Fall zu billig :-)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:10:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier nochmal ein früherer Bericht zum Potential der SmartCards.

      Damals waren die Kurse noch bedeutend höher und die verstärkten Investitionen für Sicherheit nicht absehbar.


      #1 von Redaktion WO [W:O] 23.05.01 18:52:30 3584333 AMATECH AG O.N.

      Die Marktforscher von IDC sehen den europäischen Markt für SmartCards weiterhin in einem positiven Licht. Im Jahr 2004 sollen erstmals mehr als eine Milliarde der Chipkarten verkauft werden. 1999 sind knapp 300 Millionen Karten auf den Markt gebracht worden.

      Im Vergleich dazu prognostiziert Dataquest ein Marktvolumen von mehr als 8 Mrd.$ im Jahre 2004, allerdings bezogen auf den Weltmarkt . Für das Jahr 2000 gehen die Marktbeobachter von 2,4 Mrd.$ aus. Der Großteil dieses Zuwachses von mehr als 230% geht dabei auf das Konto des US-Marktes. Bis Mitte vergangenen Jahres war die SmartCard-Industrie mehr oder weniger auf Europa und Asien beschränkt. Lediglich 2% des gesamten jährlichen Umsatzvolumens entfielen bisher auf die USA, 60% auf Europa.

      Frost & Sullivan sahen die Chipkarten im vergangenen Jahr bei einer weltweiten Stückzahl von knapp 2 Mrd.$ . Im Jahr 2004 soll sich die Zahl auf über 6 Mrd. Stück mehr als verdreifachen. In Europa sehen sie 2006 ein Marktvolumen von 4,2 Mrd.$.

      Die Marktforscher sehen zunächst einmal unisono die Einsatzgebiete „Geldautomat“ und „Handy“ als treibende Faktoren für SmartCards. Immer stärker gewinnen aber auch neue Faktoren an Bedeutung. So nennt der verantwortliche IDC-Analyst Erich Ochs die wachsenden Sicherheitsanforderungen bei der Nutzung des Internet, wie sie sich aus dem E-Business ergeben, sowie das aufkommende mobile Business.

      Eine befriedigende Lösung der Sicherheitsthematik wird generell auch von anderen Beobachtern als Voraussetzung dafür angesehen, dass sich der elektronische Geschäftsverkehr mit seinen unterschiedlichen Spielarten überhaupt weiter entwickeln kann. Daneben wächst der Bedarf, Zugriffe auf Datennetze insgesamt sicherer zu machen. Missbräuchliche Nutzung von Daten und das kriminell motivierte Eindringen in fremde Rechner und Netze wird immer kritischer, je mehr Unternehmen und Weltwirtschaft sich auf die Vernetzung verlassen.

      Rechtliche Hürden für eine Autorisierung sind mit der Legalisierung der digitalen Signatur weitgehend beseitigt. Damit gewinnen nun die „Public-Key-Infrastructure“-Systeme an Bedeutung . PKI-Systeme verwalten alle für die Zugriffsberechtigung relevanten Daten. Technisch nutzen sie öffentliche und private Netzwerke in einheitlicher Art und Weise so, als stünden sie vollständig unter privater Regie. Es liegt auf der Hand, dass solche virtuellen privaten Netze (VPN) vor unberechtigtem Zugriff geschützt werden müssen. PKI-Systeme werden gegenwärtig erst von der Hälfte der internationalen Großunternehmen betrieben. Man erwartet jedoch eine nahezu 100%-ige Nutzung spätestens 2005. Optimistische Schätzungen rechnen damit sogar schon im Jahre 2003.

      Zum Stichwort „Internet-Sicherheit“ gehört auch die Kodierungsthematik. Die bisher eingesetzten Schlüsselverfahren erweisen sich zunehmend als nicht leistungsfähig genug. Kürzlich wurde von der US-Regierung der Advanced Encryption Standard (AES) Algorithmus ausgewählt , um den älteren DES-Standard abzulösen. Das National Institute of Science and Technology (NIST) der USA geht davon aus, dass dieser Algorithmus bald breit eingesetzt werden wird. Auch das wird die Sicherheitsbedenken weiter zerstreuen und damit die auf SmartCard-basierenden Lösungen fördern.

      Mit dem breiter werdenden Einsatz von SmartCards gewinnen die Multifunktionskarten an Bedeutung. Bisher gilt es vielleicht als schick, eine ansehnliche Sammlung solcher Karten vorzuweisen. Irgendwann wird das aber eher lästig. Eine Karte für alle Fälle heißt das Ziel, das heute noch Utopie ist. Das mobile Business wird die Entwicklung aber antreten: Die SIM-Karte muss schließlich auch den Zugriff per Internet etwa auf das Bankkonto autorisieren können. Alle Beobachter sind sich darin einig, dass es zur SmartCard und letztlich zur Multi-Funtionskarte gegenwärtig keine Alternative gibt.

      Neben kontaktierenden SmartCards werden in Zukunft kontaktlose Varianten an Boden gewinnen. Ihr Handling bietet Vorteile, da die Karte in größerem Abstand und beliebiger Lage am Lesegerät vorbeigeführt werden kann. Hiervon wird z.b. der öffentliche Personennahverkehr in steigendem Umfang Gebrauch machen. Auch bei Großveranstaltungen wird es in ein paar Jahren nicht mehr ohne gehen.

      Frost & Sullivan sieht für den europäischen Markt dieser sogenannte RFID-Technik hohe Umsatzzuwächse voraus. Zur Technik lesen Sie bitte: . 1998 habe das Marktvolumen noch bei 600 Mio.$ gelegen. Für 2000 wurden 750 Mio. und für 2001 870 Mio.$ erwartet. 2002 soll der Markt die Milliarden-Dollar-Hürde nehmen und sich dann mit jahresdurchschnittlich plus 18% im Jahr 2006 auf knapp 2 Mrd.$ nahezu verdoppeln. Die größte Nachfrage nach RFID-Technik kommt der Studie zufolge aus der industriellen Fertigungstechnik. Fast 40% der europäischen Umsätze wurden 1999 hier generiert. Dahinter kamen Sicherheitsanwendungen mit 38%, gefolgt vom Transportsektor mit 20%.

      Den Boom-Prognosen steht eine Kursentwicklung der Aktien von SmartCard-Anbietern gegenüber, die teilweise nur mit dem Ausdruck „Desaster“ belegt werden kann. Am Neuen Markt befassen sich u.a. Amatech, OTI und Winter im engeren Sinne mit der Thematik. Auch ACG, Mühlbauer und SCM sind zu nennen. Nicht am Neuen Markt notiert ist Gemplus, der mit einem letztjährigen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro und rund 600 Millionen ausgelieferten Karten als einer der führenden SmartCard-Anbieter gilt. Auch hier kann die Kursentwicklung nicht befriedigen. Grund genug für w:o, sich mit einigen dieser Namen demnächst näher zu beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 16:16:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      kann sich mal jemand die 5000 zu 0,84 aux Xetra schnappen, damit es endlich weitergeht ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:19:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das wird wohl heute nichts mehr. Die 38 Tagelinie wurde aber heute unter hohen Umsätzen genommen und der Kurs hat sich trotz des Umfeldes gut gehalten. Wenn so ein überverkaufter Wert erstmal unter hohen Umsätzen anspringt dürften in den nächsten Tagen weitere Kursgewinne möglich sein. Mount 10 haben sich seit paar Tagen verdoppelt!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:57:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Heute scheint der Marketmaker im Xetra die Kurse zu steuern.
      Frankfurt 0,65 zu 0,75
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 19:30:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mal sehen, ob wenigstens Xetra über 70 Cent schließt.
      Frankfurt 0,69
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:19:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Eigenartiger Kursverlauf heute wieder.
      Ask 0,75 in Frankfurt 0,93 im Xetra
      Der nächste Zock oder kommt doch noch was nach den Riesenumsätzen von vorgestern?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:15:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Orderbuch Xetra

      1 385 0.65 0.8 500 1
      1 30000 0.25 0.93 1485 2
      1 500 0.24 0.94 100 1
      1 10000 0.23 1.05 2000 1
      1 2000 0.22 1.09 3000 1

      Scheint doch nur Zockerei zu sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,62
      +0,15
      -0,34
      +0,74
      0,00
      -0,45
      0,00
      -0,53
      -0,25
      Amatech + 25%!!!