checkAd

    DAB - DIRABA - Direktanlagebank 2000 - Teil 1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.00 17:48:43 von
    neuester Beitrag 04.01.00 09:27:12 von
    Beiträge: 30
    ID: 47.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.707
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8730
     
    EUR
    +0,04 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 28.07.15 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 17:48:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo DAB-Kollegen!
      Nochmal ein gut gemeinter Appell (natürlich wie immer ohne Gewähr):

      Ich erwarte einen kräftigen Anstieg des DAB-Kurses. Gründe:
      a) Die Aktie hat uns schon gezeigt, was in ihr steckt.
      b) Die DAB kommt im Feb. in den NEMAX50 - das scheint aufgrund der aktuellen Marktkapitalisierung sehr sicher zu sein. Dann müssen zum einen Fonds, die den Index nachbilden in die DAB umschichten und auch für andere institutionelle und private Anleger rückt der Wert stärker ins mitunter eingeschränkte Gesichtsfeld.
      c) Die DAB hält sich mit News zurück, will offensichtlich nicht den Kurs künstlich treiben. Gleichzeitig bringt sie aber eine Verbesserung nach der anderen. Kann mir vorstellen, daß Analysten (die sich jetzt mit diesem Wert auseinandersetzen müssen) von dieser Politik recht angetan sein werden. Ich erwarte Kaufempfehlungen.
      d) Die DAB soll, bezogen auf Kundenertrag,gegenüber Consors unterbewertet sein (habe das noch nicht nachgeprüft - Vergleichbare Quartale werden wir ohnehin erst in 1.Q/2000 haben, da in den bisherigen die Börsengänge der beiden Unterenhmen einen Vergleich kaum möglich machen) Deshalb kursieren in anderen Boards glaubhafte Kursziele von 50 bis 60 Euro auf Halbjahressicht.
      Viel Glück dem, der sich anschließt, bevor der Zug abgefahren ist :-)

      Miran.

      P.S.: Wer hat gleiche oder andere Meinungen/Infos?
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 18:01:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der neue Power-Trader (Demo: http://212.29.0.229/images/power_trader.gif) der DAB ist super und zusammen mit den unbegrenzten Realtimekursen einfach genial. Das dürfte erneut einen erheblichen Zuwach der Onlinedepots bringen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 18:34:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aufnahme in Nemax 50 könnte möglich sein .

      Alles andere sollte man abwarten.

      Insgesamt dürfte es jedoch nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 18:45:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz Deiner Meinung, KRASS!

      Ich bin selbst bei der DIRABA und habe letzte Woche getradet ohne Ende. Der PowerTrader ist ein absolut übersichtliches Werkzeug. Oben die Odermaske - mittleres Drittel die Depotübersicht und unteres Drittel die Order-Übersicht mit dem Orderstatus. Wer pro Monat nur eine Order abgibt, der weiß das nicht zu schätzen. Ich habe aber manchmal 10 Orders mit verschiedenen Limits parallel laufen - und da habe ich bisher nichts besseres als diesen PowerTrader erlebt. (Auch wenn sich das so anhört: Ich bin nicht von der DAB ;) )
      Mit den Realtimekursen kann man auch recht gut arbeiten - das Besondere hier ist die Art und Weise, wie man sich die Werte in der Tabelle zusammenstellen kann.

      Ich denke auch, dass der Kurs loszieht, weil die DIRABA einige gravierende Vorteile gegenüber anderen DiscoutBrokern hat:
      1. Kostenlose Limits 2. Kostenlose Orderstreichung 3. Kostenlose und unbegrenzte Realtimekurse 4. Der neue PowerTrader 5. Sehr engagiertes und innovatives Management.

      Da wird einiges an Überraschungen auf uns zukommen und ich bin ziemlich fest davon überzeugt, daß wir soätestens Ende Februar die 50 Euro sehen.

      BullishBear ist bullish drauf
      und kauft alle DAB-Aktien auf! :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 18:51:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAB-Unterbewertung bezogen auf Kundenertrag ist mir nicht bekannt, erscheint mir angesichts des aktuellen Kundenzuwachses (checkt als Indikator `mal die Kunden auf der diraba-homepage, mittlerweile mehr als 20.000 gewachsen in den letzten 4-6 Wochen, von ca. 60.000 auf über 80.000) aber vor allem der Kundenstruktur: Business-Kunden (Vermögensberater etc. B2B !!!) aber nicht unwahrscheinlich. Sicher scheint zu sein (EaS vor ca. 4 Wochen), daß die Kundenanzahl im Consors-Kurs (NOCH!) doppelt so hoch bewertet ist ! Das sind auch die Hauptgründe warum ich sehr gute Analysteneinschätzungen erwarte, die den Kurs deutlich ansteigen lassen werden. Derzeit gilt m.E. noch: EINSAMMELN !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 18:55:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo!

      Was soll eigentlich immer das Argument mit der Nemax50-Aufnahme? Soweit ich weiß gibt es doch garkeine Fonds, die den NEMAX50 nachbilden..
      Aber manch einer scheint halt alles zu gebrauchen, nur um seinen Wert zu pushen, selbst wenn es sich um so kursirrelevante Dinge wie eine NEMAX50-Aufnahme handelt..

      Der Powertrader ist übrigends auch nicht das Gelbe vom Ei.. da wurden ja schlicht und einfach nur ein paa Funktionen zusammengeschaltet.. neue Funktionen habe ich jedenfalls nicht entdecken können..



      bye
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 19:34:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      SNAP
      Gegen gegenteilige Meinungen ist ja nichts einzuwenden, aber muß es immer gleich so "rüde" zur Sache gehen?

      Jeder der investiert ist, würde verständlicherweise seinen Wert gerne pushen. Ich glaube aber nicht, daß das im WO-Board alleine und schon gar nicht bei diesem Unternehmen möglich ist. Bei einer Marktkapitalisierung von 1,27 Mrd. machen wir mit unseren Papieren doch nur ein Krümmelchen aus.

      NEMAX50: Ob die Aufnahme nun für den Kurs so unbedeutend sein wird, wird sich erst noch herausstellen. Mit den Fonds gebe ich Dir aktuell recht - einen nachbildenden Fond konnte ich auf die Schnelle auch nicht ausmachen. Dennoch denke ich, daß der NEMAX50 sowohl für Fonds, als auch für andere institutionelle und private Anleger als Einkaufsliste angesehen werden kann.
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 19:51:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Snap!
      Na!? Einmal was Konträres gesagt und schon hat man die Meute gegen sich ;)

      Und jetzt noch mein Senf zu Deinem Beitrag:
      "Einfach ein paar Funktionen zusammengeschaltet" - "nicht das Gelbe vom Ei"? Na, dann aber auf jeden Fall das Ei des Columbus! Ich muß es wissen! GLAUB ES MIR!!! ... im Ernst: das Tool ist gut, auch wenn dem normalen User nicht als großer Fortschritt vorkommt - als eingefleischter Trader weiß man es zu schätzen!

      BullishBear fletscht die Zähne, wetzt die Tatzen
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 19:58:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bis jetzt habe ich alles immer über die Citibank gemacht, doch nachdem ich im Dezember allein 71 Transaktionen gehabt habe, werde ich zusätzlich noch ein Konto eröffnen ( die Formulare der DIRABA habe ich bestellt).
      Ich finde es sehr vorteilhaft wenn man die Orders das Depot etc. auf einer Seite habe und das in Realtime.
      Eins ist auf jedenfall klar. Der Konkurenzdruck steigt und für uns Anleger wird es immer mehr Vorteile geben.Die Aroganz der Banken wird beschraft werden und am Schluss werden diese um ihre Arbeitsplätze bangen, die wir zuvor mit unseren Gebühren gefüttert haben.
      Auf der anderen Seite weiss ich nicht ob sich dadurch die Crashgefahr erhöht, da ja immer mehr Privatanleger ihre Stops haben und nicht wie sonst alles aussitzen werden.
      Ravi
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 20:00:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo BullishBear!

      Schön. Aber kannst Du mir bitte auch erklären, was an dem "Tool" so besonders genial sein soll? Es ist ein wenig übersichtlicher, okay, aber es ist genauso instabil wie vorher. Daran sollten die mal etwas ändern. Mir sind die Browser bei DAB mehr abgestürzt, als bei allen Hompages dieser Welt, die ich jemals besucht habe, zusammen. Und das spricht nicht gerade für die DAB-Technik.



      bye
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 20:14:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Snap,

      daß Du so oft technische Probleme hast kann nicht an der DAB Technik liegen, denn ich kenne solche Probleme nicht. Ruf einfach mal die Onlinetechnik-Hotline der DAB an, die helfen Dir bestimmt gerne weiter.

      Ich kenne auch die anderen bekannten dt. Adressen für Onlinebrok. und bleibe gerade deshalb dabei: Was die DAB inzwischen bietet ist im Vergleich dazu genial.
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 20:19:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Miran!

      Nicht die Marktkapitalisierung ist entscheidend, sondern die durchschnittliche Anzahl der täglich gehandelten Aktien..
      Außerdem ist ja auch oft der Wunsch Vater des Gedankens. Und die Argumantation mit dem NEMAX50 nervt einfach. Daß die Zusammensetzung des NEMAX50 keinen Einfluß auf die Aktien hat, beweist schon die Tatsache, daß die Senkung des EM.TV-Anteils im NEMAX50 erst kürzlich, keinen Einfluß auf den Kurs hatte. Desweiteren hat soweit ich weiß, der NEMAX-ALL-Share den NEMAX50 outperformed...
      Der NEMAX50 wird als Argument ohnehin immer dann herangezogen, wenn es zu einem Wert sonst nichts positives bzw. neues positives zu berichten gibt. So bei der DAB-Aktie, wo alle auf eine angeblich positive Goldman Sachs(?)-Stude warten... und bisher ist sie ja nicht gekommen, also sucht man verzweifelt andere Themen, um die Aktie hochzuhalten. Vielleicht kommt die Studie noch, vielleicht kommt sie aber auch nicht. Aber hat nicht auch Goldman Sachs Entrium als "market outperformer" eingestuft? Hat es der Aktie was genützt? Jeder DAB Aktionär sollte sich bewußt sein, daß die DAB derzeit noch a) von der Börseneinführung profitiert, durch die viele neue Kunden gewonnen wurden, b) von der Möglichkeit, außerbörslich zu handeln profitiert.

      Zu a) ist zu sagen, daß ich denke, daß viele aufgrund der Tatsache, daß die Emission nun vorbei ist, auch wieder abwandern werden, wenn der einzige Vorteil, den die DAB gegenüber den anderen Direktbanken hat, nämlich Punkt b, kein Vorsprung mehr ist, denn viele Direktbanke werden in Punkto außerbörslichem Handel in diesem Jahr nachziehen. Und die DAB ist bislang die langsamste Direktbank (exklusive Entrium).
      ALSO WENN DIE DAB es nicht schafft, deutlich schneller zu werden, bis die anderen Direktbanken in Sachen außerbörslichem Handel nachgezogen haben, dann sehe ich für das Unternehmen schwarz...




      bye

      BTW: Artnet.com ist auch im NEMAX50 ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 20:24:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo DAB-Experten,

      was muß man denn machen, um an die Realtime-Kurse zu kommen?
      Wollte mich gerade mehrmals anmelden, aber mein PC stürzt dann immer ab.

      Freundliche Grüße
      Longus
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 20:34:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Snap,
      ein Tip aus der Praxis: Bei meinem Rechner zuhause habe ich auch das Problem, daß der Trader mir abschmiert, wenn ich das zweite Mal eine WKN eingebe und mit der Maus auf das ?-Zeichen drücke, um das Wertpapier rausfinden zu lassen.
      Einfache Abhilfe (wenn Du diesen Fehler meinst):
      Nicht mit der Maus klicken, sondern aus dem WKN-Feld mit der TAB-Taste rausgehen - dann gibt`s keine Probleme.

      BullishBear
      the expert
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 20:48:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Okay, diese Gedanken kann ich nachvollziehen. Die Schlußfolgerung teile ich aus o.g. Gründen nicht.
      Die DAB hat Vorsprünge in verschiedenen Bereichen, die Du z.T. auch angesprochen hast. Allein der außerbörsliche Handel über den (besonders wichtig) Sekundenhandel ist ein Alleinstellungsmerkmal, das nicht wegdiskutiert werden kann. Und wenn ich in den DAB-Foren (die-da muß ich Dir zustimmen- wie die gesamte community langsam sind) reinlese, fällt mir auf, daß der DAB-Vorstand sehr präsent ist, konkrete Aussagen zur Zukunft macht und in der Vergangenheit seine Versprechen alle gehalten hat. Ich denke nicht, daß eine Bank, die bisher so viel Innovationskraft bewiesen hat, sich auf Ihren IPO-Lorbeeren ausruht und den Vorsprung verschenkt.
      Schaut Euch dort im Board doch einmal um. Besonders interessant ist eine Diskussion im Forum "DAB-Aktie" mit Titel "Community-Shares" oder so ähnlich.
      Zum Thema NEMAX50 nur noch eine letzte Bemerkung: artnet wird nicht mehr lange drin sein.
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 20:52:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi, longus!
      Dein Problem hab` ich nicht ... kann nichts raten.
      Das Beste: Ruf` die DAB-Technik an: 01802-254502
      Die gehen mit Dir die Browser-Einstellungen durch - nehme an, irgendetwas bei den Java-Konditionen muß umgestellt werden.

      BullishBear
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 20:57:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielen Dank BullishBear,

      werde dort mal anrufen. Das wäre ja ne echte Überraschung, wenn dort jemand sitzt,
      der Ahnung von Technik hat, meistens erreicht man in den Hotlines nur
      (allerdings sehr nette) Damen, die einem auch nicht weiterhelfen
      können.

      Freundliche Grüße
      Longus
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 21:09:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ne, ne! Die sind schon fit die Jungens!
      Hab` ich selbst schon öfters in Anspruch genommen, weil ich, je nach aktuellem Aufenthaltsort, über 3 verschiedene Rechner online gehe.
      Kann höchstens sein, daß Du etwas länger in der Warteschleife verbringst, weil die im Moment regelrecht Personalmangel haben. Aber dieser Engpass wird bald ausgestanden sein. (Nicht, weil die Kunden abwandern, wie oben prophezeit ;), sondern, weil die massiv neue Leute einstellen)

      BullishBear
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 02:23:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lieber BullishBaer!

      Vielenn Dank für diesen Praxistip mit der Tabtaste! Ich habe immer wie wild die Fenster über den Monnitor geschoben,weil sich der Directtrader sonst nac hdem Mausklick aufgehängt hat. Habe es gerade ausprobiert,und es scheint zu klappen. Hoffentlich geht das morgen bei den richtigen Kursabfragen auch! Ich denk schon! Also danke nochmal!



      MFG
      Dagobert2000
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 04:52:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen, Freunde!
      Frisch ans Werk!

      Einen erfolgreichen ersten Börsentag im neuen Jahrtausend! ...
      ... wünscht Euch

      BullishBear :):D:):D


      P.S.: Dagobert: gern geschehen!
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 11:51:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na, über den Kursverlauf brauchen wir uns im Moment je nicht zu beschweren, oder!?

      23,90 +1,40

      Aber mit den Realtimekursen läßt uns die DAB heute ziemlich hängen - das ist ärgerlich! Aber was soll`s - es steht ja in großen Lettern oben im Fenster "BETA VERSION" ... jetzt wissen wir, was das heißt ;-)

      Miran
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 12:26:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute!

      Bin Kunde bei der DAB. Hatte nur kurz DAB-Aktien um Zeichnungsgewinne mitzunehmen.

      Bin wieder stinkesauer! Heute wieder viel Geld verloren/Gewinn entgangen.

      Heute ist kein Reinkommen möglich! GERADE HEUTE. Tel.Nummern hoffnungslos überlastet.

      Entweder haben die ein Y2K-Problem oder es sind mehr als 1500 Mitglieder im System. Bei dieser USER-Zahl ist oft Schluß mit lustig. Habe nie mehr Online-Benutzer auf der Leiste gesehen. Bei über 80.000 Mitgliedern sind das weniger als 2 %!!!

      Ich freu mich schon auf das Ende der Quite-Period-Phase.
      Wenn die Presse die DAB zerreißt wachen die wohl endlich auf. Aber dann bin ich schon bei Consors.

      Gruß Hero
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 14:04:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also nun muß ich aber auch mal meine Erfahrungen schildern. Bin Kunde bei Consors und bei Diraba und zwar ziemlich von Anfang an. Diraba war bis vor kurzem ein Schnarchverein. Seit dem Börsengang ist allerdings schlagartig Bewegung in den Laden gekommen und es kommen täglich Verbesserungen hinzu. Ich habe entgegen allen Unkenrufen überhaupt keine Probleme mehr mit der Diraba. Realtimetrading funktioniert um Längen besser als bei Consors, es gibt keine nervigen Werbeeinblendungen oder merkwürdige 100-Kursbegrenzungen. Stopmarken sind kostenlos. Fonds gibts i.d.R. ohne Aufschlag. Ebenso ist man hier äußerst kulant, wenn es einmal Probleme gegeben hat. Dies habe ich bei Consors nicht erlebt. Schlampereien waren dort bis vor kurzem noch an der Tagesordnung. Mir wurde beispielsweise eine Neuemission nach 6 Wochen ins Depot gebucht, nachdem man mir vorher schriftlich beschieden hatte, ich hätte nix bekommen. Leider war der Kurs gegenüber dem Ersthandelstag mittlerweile um über 20 % gesunken - die Aktien hatte man mir aber zum Emissionspreis eingebucht. Erst nach Einschaltung meines Rechtsanwaltes war man bereit den Schaden zu regulieren. Selbst wenn mittlerweile Gras über diese Sache gewachsen ist - so geht man nicht mit (guten) Kunden um !

      Fazit : Früher konnte man bei Diraba eigentlich nur Fonds kaufen. Mittlerweile ist die Diraba auf dem Weg zum (für mich) besten Onlinebroker in Deutschland. Zur Aktie : Consors zahlt das 4-fache pro Kunde gegebenüber Diraba, was vielleicht bislang durch das schnellere Wachstum zu rechtfertigen war. Doch auch diese ehemalige Bastion wird m.E. demnächst fallen ...
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 14:28:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Herostratos!
      Kann verstehen, daß Du sauer bist - ging mir in der Vergangenheit auch so. Matahari hat in seinen Aussagen aber recht - die DAB ist wirklich top, wenn nicht gerade mal die Technik dazwischenfunkt.

      Für solche Momente, in denen die Startseite nicht erreichbar ist, habe ich mir einen Link direkt zum PowerTrader gelegt - versuch mal:
      http://212.29.0.229/popup/pop_powertrader.html

      Das ist recht hilfreich, wenn mal was schief läuft. Daß die DAB von der Presse verrissen wird glaube ich übrigens nicht. Von Einzelschicksalen, wie Deinem, mal abgesehen, ist die DAB recht gut am Markt plaziert.

      BullishBear
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 19:57:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn ich mir die letzten Tage anschaue, komme ich mir irgendwie verarscht vor, bzw. habe ich den Eindruck, daß die DAB extrem unter Einfluß von Daytradern ist, knallt wie doof gegen die 24-25 Euro-Mauer und fällt zurück auf 22,5 ! Irgendwie unbefriedigend, werde an diesem Spiel wohl oder übel auch teilnehmen.
      Gruß CMB
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 21:04:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leider fehlen bei der DA noch die AD Hocs. Sie werden kommen und dann
      können auch die Dajtrader den Kurs nicht mehr zügeln.
      Halten u. bei günstigen Kursen ( 21E ) zukaufen.
      Nur die Ruhe kann es bringen.
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 21:20:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Diese Pressemitteilung ist eben bei mir reingeflattert - aber warum bekommen wir die 5 Tage nach der Presse?

      DAB: Realtimekurse für Kunden ab sofort unbegrenzt und zum Nulltarif im
      ========================================================
      Internet abrufbar
      =============


      Alle deutschen Börsen und XETRA-Handel unter Echtzeit-Beobachtung.
      Einzigartiges Angebot unter Deutschlands Discount Broker


      München, 28. Dezember 1999. Ab sofort ermöglicht die Direkt Anlage Bank AG
      (DAB), München, ihren Depotinhabern die unbegrenzte und kostenlose Abfrage
      von Realtime-, d.h. Echtzeit-Kursen. Kunden von Deutschlands erstem Discount
      Broker wissen jetzt live und zum Nulltarif, was an der Börse läuft. Anleger
      können die aktuellen Wertpapierkurse an allen deutschen Börsen sowie im
      Xetra-Handel auf der DAB-Homepage: www.direktanlagebank.com unter der Rubrik
      Research abrufen.
      Mit diesem neuen Angebot setze die DAB einmal mehr Standards, so deren
      Vorstand Matthias Kröner. Bei anderen Anbietern müssen teilweise erhebliche
      Gebühren gezahlt werden, oder die Zahl der Kursabfragen ist begrenzt. Kröner
      ist sicher: "Mit unserem Angebot haben wir deutschlandweit die Nase vorn. Im
      Online-Banking wird sich derjenige durchsetzen, der seinen Kunden optimalen
      Zugang zu Informationen und professionelle Handelsmöglichkeiten einräumt."
      Wer künftig die Live-Einspielung der Kurse auf seinem Bildschirm haben will,
      muß lediglich zustimmen, die Kurse nicht an Dritte weiterzureichen. Die
      Kurse können - im Gegensatz zu anderen Angeboten im Internet - für alle
      Börsenplätze gleichzeitig realtime abgerufen werden. Der Kunde entscheidet
      sich in Echtzeit für den besten Börsenplatz. Darüber hinaus sind
      verschiedene Papiere parallel abrufbar. Die letzten zehn Kursabfragen werden
      in einem Kursspeicher erfaßt. Der Anleger baut sich so spielend einfach
      eigene Realtime-Watchlisten auf. Schließlich kann die Kursentwicklung
      als Realtime-Intraday- sowie Realtimetime-and-Sales-Chart angezeigt
      werden. Auf einen Blick hat der Kunde bei der DAB damit in Sekunden
      alle für ihn wichtigen Informationen parat.
      Matthias Kröner zum neuen Service ohne Wenn und Aber: "Unsere Kunden können
      nun während der gesamten Handelszeit an der Börse Kursverläufe beobachten,
      ohne sich den Kopf über Gebühren zerbrechen zu müssen. Mit den
      Realtimekursen im Börsenhandel sind unsere Anleger auf dem gleichen
      Informationsstand wie die Profis."

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:
      Stephanie Märkl Markus Kiefer
      Tel.: 089/50068-661 Tel.: 089 / 50068 -692
      FAX: 089/50068-669
      Email: presse@mail.diraba.de
      www.direktanlagebank.com
      Direkt Anlage Bank AG , Pressestelle, Landsberger Str. 428, 81241 München
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 23:36:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo

      kann mir mal jemand sagen warum die Analyse von GoldmannSachs noch nicht veröffentlicht wurde?
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 00:24:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Rijn,
      fehlende GS-Studie verunsichert mich nur leicht, denn wer solche OS herausgibt wie GS hat sich SICHER vorher etwas gedacht ;-).
      M.E. evtl. auch Verweigerung des pushs des NM-Experten Weger des 3Sat-Depots !
      Dennoch: Vergleich mit Consors (habe heute -pardon:gestern - meinem Kollegen bei Eingabe der Consors-Realtime-WKN beobachtet und ihm die neuen realtime4you-Möglichkeiten von Diraba gezeigt. Ich denke der Wechsel von Herostratos zu Consors wird bald kompensiert ;-)
      (Sorry heroe, überlege es Dir wirklich nochmal und checke auch die Meinungen am Consorsboard zur Verfügbarkeit von Consors (oder auch comdirekt ;-) ).

      Auch wenn Consors und vielleicht auch viele andere ob der noch fehlenden Analysteneinschätzungen es nicht glauben werden: Die "langweilige" Diraba hat Consors de facto von den features her bereits überholt, aber auch von den Ergebnissen/Gebühren bezogen auf den trader - und ich weiß leider wovon ich spreche
      (Diraba: Senkt Eure Gebühren endlich auf 60 % Consors oder ich wechsle zu Consors ;-) )!

      MfG
      ein sicher nicht objektiver Diraba-Aktionär (Dennoch, bei naheliegenden Zweifeln: Selbst checken !)
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 09:27:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na, sowas!? ... Erst wochenlang Ruhe und jetzt einePost nach der anderen ... :D

      Satte Aktiengewinne über den DAB Sekunden-Handel
      ==========================================
      jetzt auch an Samstagen möglich
      =========================

      München, 30. Dezember 1999. Wer die Chance hat, auch Samstags gefragte
      Wertpapiere zu kaufen oder verkaufen, der kann prächtige Gewinne einfahren.
      Das zeigen die ersten Samstage nach Erweiterung der Handelszeiten im DAB
      Sekunden-Handel aufs Wochenende. Während die gewöhnlichen Börsen freitags
      nachmittags schließen, können Kunden der Direkt Anlage Bank AG (DAB) im
      außerbörslichen Handel auch am Samstag auf aktuelle Unternehmensnachrichten
      oder Empfehlungen zum Beispiel aus der 3sat Telebörse vom Freitagabend
      reagieren.
      Beispiel ConSors: Der Kurs des Discount Brokers schloß am Freitag, 10.
      Dezember 1999, an der Börse mit 75,86 Euro. Am darauffolgenden Samstag
      kletterte er im DAB Sekunden-Handel von 76,48 auf 80,19 Euro. Grund für den
      Kurssprung war die am Samstag vorab bekannt gewordene Meldung einer
      Übernahme. Am Montag, 13. Dezember 1999, konnten DAB-Kunden die Aktie an der
      Börse mit bis zu 88,09 Euro verkaufen. Wer Samstags aufgrund der neuen
      Meldung eingestiegen war, konnte einen Gewinn von bis zu 11,61 Euro pro
      Aktie verbuchen.
      "DAB-Kunden haben einen Zeitvorsprung gegenüber allen anderen Anlegern",
      freut sich DAB-Vorstand Matthias Kröner. "Sie können Chancen optimaler
      nutzen und sind vor bösen Überraschungen besser geschützt. Wir haben den
      sechsten Handelstag eingeführt und eine neue Ära im Wertpapierhandel
      eingeläutet."
      Nach einem erfolgreichen Akzeptanztest im November bietet die DAB seit
      Anfang Dezember 1999 ihren DAB Sekunden-Handel dauerhaft von 10.00 bis 16.00
      Uhr auch an Samstagen an. Gehandelt werden können die Aktienwerte aus
      folgenden Indizes: DAX 30, MDAX, Neuer Markt, Euro Stoxx 50, NICE-Index, S&P
      100, NASDAQ 100, Dow Jones Industrial-Index, Topix 100 sowie die
      Optionsscheine der West LB. An Werktagen können DAB-Kunden von 8.00 bis
      22.00 Uhr im DAB Sekunden-Handel mit Kursgarantie vor Orderaufgabe auf
      Unternehmensnachrichten nach Börsenschluß reagieren wie beispielsweise im
      Fall Holzmann.

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:
      Stephanie Märkl Markus Kiefer
      Tel.: 089/50068-661 Tel.: 089 / 50068 -692
      FAX: 089/50068-669
      Email: presse@mail.diraba.de
      www.direktanlagebank.com
      Direkt Anlage Bank AG , Pressestelle, Landsberger Str. 428, 81241 München


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      -1,58
      +0,02
      +0,42
      -0,12
      +1,41
      -0,65
      +0,94
      +0,83
      +0,48

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      297
      106
      106
      106
      83
      59
      54
      48
      43
      42
      DAB - DIRABA - Direktanlagebank 2000 - Teil 1