checkAd

    "Fantastic",Breitbandtechnik mit Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.01 23:39:47 von
    neuester Beitrag 19.11.01 19:45:27 von
    Beiträge: 404
    ID: 475.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.704
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    0,5350+154,76
    0,5500+37,50
    0,5200+28,40
    2,4200+28,04
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-25,18
    1,1100-32,52
    28,82-40,15
    5,0000-44,13
    7,8000-50,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:39:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit der heutigen Nachricht,dass ARD,ZDF,RTL und die Kirchgruppe eine Einigung im digitalen Fernsehen erzielt haben,sehe ich neue Möglichkeiten der Breitbandtechnik.Für Fantastic bietet das eine Riesenchance,zumal dadurch neue Übertragungssysteme eine "Software" der Breitbandtechnik erforderlich machen können.Ein weiterer Mosaikstein der die Fantasie beflügelt.
      MfG
      Nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:52:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:59:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ICH WARTE EISERN
      DASS ICH FANTASTIC
      UNTER 0.30 KAUFEN
      KANN UND DU BRINGST
      POSITIVE.....
      PFUI.PFUI...
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 00:34:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      erinert mich an rheinischer sauerbraten mit knödel
      schwarz brot for dem suden oder pasieren einkrümenl
      leker leker 3fg

      thenks jou 791

      hä see
      dud .:):):)

      sory !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 06:50:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Durchbruch für digitales Fernsehen


      ARD, ZDF und die Privatsender haben sich nach langem Ringen auf die Multimedia Home Platform (MHP) geeinigt. Mit dem weltweiten Standard gibt es erstmals eine gemeinsame Grundlage, um künftig mit einheitlichen Endgeräten Pay-TV, Free-TV und Multimedia-Dienste zu nutzen. Die Kirch-Gruppe verabschiedet sich damit von ihrer D-Box.






      HB MÜNCHEN. Die Zeiten, in denen man nur mit der D-Box den Bezahlkanal Premiere empfangen konnte, gehen zu Ende. Wenn die ersten MHP-fähigen Geräte auf den Markt kommen, können die Zuschauer mit demselben Empfänger die digitalen Programme und Dienste aller Sender nutzen. Bislang waren verschiedene der so genannten Set-Top-Boxen nötig, um die digitalen Programme von ARD oder RTL und Premiere zu empfangen.

      Die Einigung bedeute für das digitale Fernsehen in Deutschland „den entscheidenden Durchbruch“, freute sich der ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen. RTL-Chef Gerhard Zeiler erhofft sich sogar, dass das „deutsche Fernsehen nun zu einem Vorreiter der digitalen Entwicklung in Europa“ werden kann. Kirch-Geschäftsführer Peter Mihatsch sprach vom „Ende einer leidigen Technologiestreitigkeit“.

      Die Münchener Kirch-Gruppe als Besitzer des Pay-TV-Kanals Premiere World hatte jahrelang versucht, seine D-Box als deutschen Digitalstandard durchzusetzen. Andere Anbieter weigerten sich darauf einzusteigen, da sie bei der Senderplatzverteilung eine Diskriminierung gegenüber den Kirch-Sendern fürchteten. Kirch wiederum erlaubte nicht, Premiere-Verschlüsselungstechnologie in andere Boxen zu integrieren. Kirchs Alleingang scheiterte erst, als klar wurde, dass die Abonnentenzahlen von Premiere weit hinter allen Planungen zurückblieben.Gleichzeitig steigen aber die Lizenzzahlungen für die in Hollywood eingekauften Pay-TV-Filmrechte immer weiter.

      Zudem habe sich zwei deutsche Kabelnetzbetreiber gegen die D-Box entschieden, die US-Firma Callahan und die niederländische UPC. Callahan, der die TV-Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg betreibt, verhandelt noch mit vier Anbietern von Set-Top-Boxen, die MHP berücksichtigen. Der Start des Digital-Fernsehens in Nordrhein-Westfalen wird daher erst für Mitte 2002 erwartet, sagte eine Sprecherin der Callahan-Tochter Kabel NRW.

      Für Kirch wurde immer klarer, dass er Gefahr läuft, aus dem Geschäft gedrängt zu werden. Denn die Bereitschaft der Kunden, neben einer vom Betreiber gelieferten Box für TV und für interaktive Dienste wie E-Mail oder Online-Shopping noch eine zweite Box für Premiere zu kaufen, ist gering. Premiere muss also den Weg in die Boxen der großen Kabelbetreiber finden.

      Auf der Funkausstellung im August haben einige Produzenten bereits MHP-Geräte gezeigt. Philips und Panasonic stellten Empfänger als separate Set-Top-Boxen vor, Sony baut das Geräte in den Fernseher direkt ein.

      Kirch verspricht, dass die bislang ausgelieferten 2,4 Millionen D-Boxen auch künftig benutzt werden können. Kirch-Manager Mihatsch erwartet, dass sich ein lebhafter Wettbewerb zwischen den Herstellern entwickelt. Das Münchener Medienhaus will sich langfristig aus dem Hardwaregeschäft zurück ziehen. Stattdessen soll die Firma Beta Research, die bislang die D-Box entwickelt hat, künftig neue Anwendungen für Digital-TV entwickeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:35:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube so langsam starte ich mein Aktienrückkaufprogramm
      bei diesen Kursen kann ich nicht mehr nein sagen!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:50:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle


      M. E. ist die gestrige Nachricht zum digitalen Fernsehen (s. o.) äußerst positiv zu sehen - um es noch zurückhaltend auszudrücken!



      @ MichelvonLneberga


      ....eben deshalb habe auch ich heute mein persönliches "Aktienrückkaufprogramm" gestartet. Dem heutigen Crash haben wir es zu "verdanken", nochmals so billig an die Aktien heranzukommen. Man sieht daran, dass viele Schäden auch mit Nutzen verbunden sind.



      Gruß


      DJP
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:17:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bedenkt Ort und Zeit der Handlung bestimmen wir......
      Einigkeit macht stark.
      cu
      nasdaqhans ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 23:29:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ alle
      War das ein Tag! ;)
      Na? antizyklisch gehandelt heute? :D Oder nicht getraut.
      :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 23:34:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @"Berufsoptimisten" (DJP, eurofighter u. a.)

      Als stiller Leser verwundert mich Eure Schmalspursicht in der Breitbandtechnik. Auch diese Technik ist indirekt von den aktuellen nicht absehbaren Ereignissen betroffen! Daß die Breitbandtechnik `irgendwann` kommen wird, davon bin ich auch überzeugt.
      In der derzeitigen Situation insbesondere bei kriegerischen Auseinandersetzungen ist für Luxus à la Breitbandtechnik/-software kein Geld übrig - weder bei Investoren, schon gar nicht bei der Mehrzahl der Verbraucher. Meine Einschätzung: Bei weiteren (hoffentlich nicht) stattfindenden Terrorangriffen und ihren entsprechenden Gegenantworten wird insbesondere die Psychologie einmal an der Börse und schlimmer noch im Entwicklungslabor zu immer weiterer Zurückhaltung führen. Meine Frage: Wie lange hält Fantastic das durch ? - Ok, noch ein bis eineinhalb Jahre. Das ist meiner Meinung nach auf Grund der neuen Lage zu wenig Zeit. Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.
      Vor lauter Technikverliebtheit darf man den Boden zur Realität nicht verlieren.

      Noch etwas:
      Ohne Kritik gibt es keinen Fortschritt (s. Schönfärberei z. B. im Kommunismus).
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 02:48:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @nasdaqhans

      ich bin dir noch eine antwort schuldig.
      Thema: Fantastic-Breitbandtechnik ohne Zukunft ??? #11

      die frage hast du mit dem
      Thema: Fantastic-Breitbandtechnik mit Zukunft !!!
      hiermit selbst beantwortet.

      @hamstiger

      was heisst, die Breitbandtechnik wird `irgendwann` kommen, sie ist schon da !!!!!!!!!!!!

      hier ein paar infos.

      Neue Chancen im Netz dank neuer Übertragungstechnik
      Berlin, Deutsches Herzzentrum: Eine komplizierte Operation erfordert den fachlichen Rat eines Spezialisten. Dieser befindet sich aber gerade bei einem Vortrag in Florenz. Die Möglichkeit, den weit entfernten Fachmann trotzdem zu beteiligen, könnte in Zukunft vielleicht dank digitaler Echtzeitübertragung von Bild und Ton, dem sogenannten video-streaming, Wirklichkeit werden. Voraussetzung wäre ein schnelles Netz, das präzise Bilder mit zeitgleicher Tonübertragung ermöglicht.

      Zwar ist die Live-Übertragung von Bild und Ton mittels analoger Fernsehtechnik schon lange möglich, was für Anwendungen in den Bereichen Medizin, Ausbildung oder Videokonferenzen jedoch fehlt, ist ein kontinuierlich verfügbares Netz.

      ÜBERLASTETE NETZE

      Im Bereich der digitalen Datenübertragung steht den Einrichtungen aus Wissenschaft und Forschung ein eigenes Netz zur Verfügung, welches der Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes e. V. - DFN-Verein - aufgebaut hat. Seit seiner Gründung 1984 will er wissenschaftlichen Einrichtungen ein eigenes, leistungsfähiges Netz zur Datenübertragung zur Verfügung stellen. 600 Einrichtungen wie Hochschulen, Forschungsinstitute und Behörden gehören mittlerweile dem DFN an.

      Basis der Infrastruktur des Deutschen Forschungsnetzes ist das Breitband-Wissenschaftsnetz B-WIN. Zur digitalen Echtzeitübertragung von Bild und Ton ist dies jedoch nur sehr beschränkt geeignet. Fachleute erwarten, daß spätestens zum Jahr 2000 B-WIN an die Grenzen seiner Kapazität stößt. Deshalb hat der DFN-Verein mit dem Aufbau eines neuen schnelleren Netzes, einer Gigabit-Infrastruktur, begonnen. Im August 1998 nahm er eine Teststrecke zwischen Erlangen und München, das Gigabit-Testbed Süd, in Betrieb, welche im Frühjahr 1999 bis in den Berlin-Potsdamer Raum ausgebaut wurde. Die Projektleitung im Berliner Raum liegt beim Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik Berlin und der TU Berlin.

      WELLENLÄNGENMULTIPLEXING

      Die schnelle Datenübertragung ermöglicht ein neues optisches Übertragungsverfahren, das Wellenlängenmultiplexing. Dabei kann eine Glasfaser durch Nutzung unterschiedlicher Licht-Frequenzen eine Vielzahl von Signalen übertragen und so Übertragungsraten bis derzeit 2,5 Gbit/s erreichen, etwa 40000 mal schneller als ISDN. Auf diese Weise können die Netzkapazitäten um ein Vielfaches erhöht werden und Netz- und Hardwarekosten in großem Umfang verringert werden. Dieses neuartige Verfahren ist am Heinrich-Hertz-Institut für Nachrichtentechnik, Berlin, mitentwickelt worden. Basierend auf den Erfahrungen aus den Gigabit-Testbeds soll im Frühjahr 2000 das Gigabit-Wissenschaftsnetz G-WIN in Betrieb genommen werden.

      Der DFN-Verein ist auch Partner der Initiative für ein Internet 2, die den Ausbau der Internet-Technologie und der Internet-Anwendungen auf beiden Seiten des Atlantiks koordiniert. Die ersten Strecken des zukünftigen Internet 2 sind am 24. Februar 1999 in den USA in Betrieb genommen worden. Das Internet 2, in den USA auch ”Abilene" genannt, verbindet Hochschulen und Forschungseinrichtungen innerhalb der USA und soll das Hochgeschwindigkeitsnetz der Zukunft werden. Die Infrastruktur des Internet 2 wird weitgehend von Hochtechnologieunternehmen zur Verfügung gestellt. Das Gigabit-Wissenschaftsnetz ist die technische Voraussetzung für die zukünftige DFN-Anbindung an das Internet 2. ** Mit seiner Hilfe gehören dann vielleicht eines Tages transatlantische Videokonferenzen oder Operationen mit Beratung von Spezialisten in Übersee zum Alltag

      ** wurden bereits durchgeführt.
      TU Pressestelle
      -----------------
      Breitband-Internet für alle Franzosen - Verpasst Deutschland den Anschluss an die Breitband-Zukunft?
      Montag, den
      09.07.01 13:23

      Ein Bericht von Roland Silberschmidt

      Telekom und Regierung als Bremser

      Die Uhren in Deutschland gehen irgendwie anders. Trotz Liberalisierung des Telefonmarktes, trotz sinkender Preise beim Internetzugang und trotz der - nicht uneigennützigen - Anstrengungen der Deutschen Telekom, Deutschland breitbandig auf die Datenautobahn zu führen, liegt doch noch einiges im Argen in dieser Republik. Da wäre zum einen das quasi Monopol der Telekom, die unter den Augen der Mitbewerber und mit Billigung von Regulierungsbehörde (RegTP) und Bundesregierung, sich auch bei den Breitbandzugängen die Vorherrschaft gesichert hat und zum anderen eine Regierung, die kurzsichtig nur auf die Einnahmen aus dem lukrativen Ortsnetzmonopol schielt.

      Für Schröder & Co. ist das Internet zwar kein Fremdwort, doch irgendwie so scheint es, hat man in Berlin die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt. Man denkt lieber darüber nach, wie man das Internet in Deutschland besteuern kann und beäugt eher misstrauisch die wachsende Zahl von Bürgern, die sich hier neue Freiräume geschaffen haben. Auch hier muss natürlich staatlich eingegriffen werden, so die Politiker, kann es doch schliesslich nicht sein, dass der Bürger völlig anonym und ohne die alles kontrollierende Hand von Vater Staat im Internet surft!

      Der Kanzler und die grossen Worte

      Geht es gar um billigere und bessere Zugangsformen zum Internet will man natürlich auch ganz vorn dabei sein, keine Computermesse auf welcher der Medienkanzler nicht werbewirksame Auftritte hat. Doch letztlich sind es nur Worte, denen keine Taten folgen. Ganz anders dagegen in den europäischen Nachbarstaaten. Hier haben die Regierungen längst begriffen, was preisgünstige Internetzugänge bedeuten. Als Vorreiter betätigt sich momentan Frankreich, die französische Regierung hat einen Stufenplan entwickelt, welcher die komplette Versorgung Frankreichs mit Breitband-Internetanschlüssen innerhalb der nächsten fünf Jahre vorsieht.

      Hier stutzt der interessierte Leser und so haben es auch die Redakteure von Onlinekosten.de getan. Die komplette Versorgung Frankreichs? Flächendeckend? Ungläubiges Kopfschütteln in der Redaktion, wird uns doch seit der Einführung von T-DSL von der Telekom erzählt, dass es technisch nicht möglich sei, Deutschland flächendeckend mit DSL-Zugängen zu versorgen. Wird hier eine weitere Falschaussage der Telekom aufgedeckt? Zugegeben steht in der Meldung nicht um welchen Zugang es sich handeln wird, zugegeben gibt es auch noch andere Zugangsarten als das so hochgelobte T-DSL, wie auch aus den weiteren Ausführungen der französischen Regierung hervorgeht.

      Breitband für alle in Frankreich

      Die Regierung in Paris will demnach Kommision einesetzen, die das Leitungsnetz des staatlichen Energieversorgers Electricité de France darauf überprüft, ob es als Basis für ein landesweites Glasfasernetz dienen kann. Französische Experten rechnen damit, dass zum Aufbau eines solchen Netzes ca. 30 Milliarden Francs nötig sein werden. Davon will Paris immerhin 10 Milliarden Francs beisteuern, um den Kommunen im Land verbilligte Darlehen zu gewähren. Diesen soll es damit ermöglicht werden, die notwendige High-Speed-Infrastruktur aufzubauen.

      Ob weitere finanzielle Investitionen geplant sind lässt die Regierung vorerst offen. Der Pressesprecher von Premierminister Lionel Jospin nahm hierzu mit den Worten Stellung, dass man sich in Paris, bei diesem doch sehr ehrgeizigen Projekt, nicht allein auf die private Wirtschaft verlassen wolle. Man befürchte, dass dann die ländlichen und eher dünn besiedelten Regionen des Landes, bei einem Ausbau ins Hintertreffen geraten, da die Profiterwartungen dort doch eher mager seien. "Wenn wir uns der Logik des Marktes beugen würden, gäbe es in fünf Jahren für ein Viertel aller Franzosen und 70 bis 80 Prozent des Staatsgebietes immer noch keinen Breitband-Internetanschluß," schloss er seine Ausführungen.

      Mit neuen Technologien zum Erfolg

      Ist Glasfaser also das Zauberwort der Zukunft, liegt im Auf- und Ausbau von Glasfasernetzen die Zukunft des Internet in Deutschland? Dazu muss man wissen, dass weite Teile der neuen Bundesländer bereits mit Glasfaser verkabelt sind, was sich bei der Einführung von DSL als Nachteil erwies, da die Telekom nach eigenen Angaben nicht über die technischen Möglichkeiten verfügt, DSL über Glasfaser zu realisieren. Die Nachricht aus Frankreich sollte nachdenklich stimmen, eine Regierung die sich für die Verbreitung von breitbandigen Internet-Zugängen stark macht, sogar finanzielle Hilfestellung gibt. Da muss sich der Medienkanzler Schröder in der Tat fragen lassen, wo die Pläne der Bundesregierung sind, seine hochtrabenden Worte vom "preiswerten Internet für alle", in die Tat umzusetzen.

      Verpasst Deutschland den Anschluss?

      Für Deutschland ist es nicht mehr nur fünf Minuten vor Zwölf, nein Deutschland sieht gerade zu, wie der Zug Breitband abfährt. Noch tut er es nur im Schrittempo und für ein Aufspringen ist es noch nicht zu spät, doch dazu bedarf es eines raschen und energischen Sprungs, ansonsten wird Deutschland wirklich bald nur noch Internet-Provinz sein. Denn die angestrebten 80 - 90 Prozent DSL-Versorgung durch die Telekom, werden von Experten nur mitleidig belächelt und als werbewirksames Schöngerede bezeichnet. Vor allem aber würde man selbst bei einem flächendeckenden Ausbau mit der auf Kupferkabeln basierenden DSL-Technologie, dem Fortschritt bereits wieder hinherhinken, denn dieser geht klar in Richtung Glasfaser.

      Die Breitband-Zukunft Deutschlands hängt also letztendlich auch daran, ob man in Berlin endlich die Zeichen der Zeit erkennt und die Uhr auf Richtung Fortschritt und Investition dreht. Alles andere wäre in der momentanen Situation ein Fehler, jedes weitere Zögern und taktieren der falsche Weg. Es liegt aber letztlich auch an uns, den Bürgern dieses Landes, auf die Politik, in welcher Form auch immer, Einfluss zu nehmen, um die Weichen Internet-Deutschlands, in die richtige Richtung zu stellen.
      (rsi)
      ----------------

      http://www.alcatel.de/zugangsnetze/produkte/access/index.htm

      mfg navaja
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 22:17:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      @navaja,
      man könnte dieses Thema,über menschliche Dummheit und Ignoranz,weiter fortfahren....
      Telekom hat,auch wenn viele es nicht glauben möchten,eine Monopolstellung.Dies zeigt sich am Beispiel DSL.
      Wozu Universitäten in Punkto Breitbandtechnik in der Lage sind, zeigen uns die Benelux-Staaten in Zusammenarbeit mit IBM.
      Was man von der Politik zu halten hat,zeigen jüngste Beispiele.Wer zu spät kommt,bestraft das Leben.
      Für deine Einblicke,über Ländergrenzen hinweg,vielen Dank.
      MfG
      Nasdaqhans ;)
      Ps.:D Der die nächste Woche mit besonderer Anspannung verfolgt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 00:07:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Telekom Austria will in Breitband investieren

      Um dem erwarteten Ansturm
      auf Breitband-Datenübertragung
      gerecht zu werden,

      investiert die Telekom Austria in die Erweiterung ihres Breitbandnetzes ATM [Asynchronous Transfer Mode].

      Alcatel und Siemens haben jetzt den Zuschlag für einen 17 Millionen Euro [233,93 Mio. ATS] schweren Netzausbau erhalten, worin ein Jahr Wartungskosten inkludiert sind.

      Die hohe Nachfrage nach ADSL-Anschlüssen und der damit verbundene deutlich steigende Datentransfer erfordern die Erweiterung des ATM-Netzes, sagte Telekom-Austria-Sprecher Martin Bredl.
      ----------------------------------------------------------
      Foma Phones - so nennt DoCoMo die nächste Handygeneration, die ab erstem Oktober in den Shops erhältlich sein soll.

      Bereits im Mai wurden 4000 Handsets an Businessleute im Raum Tokio verteilt. Der UMTS-Testbetrieb mit dem Foma-Phone bot bereits Videostreaming und Bildtelefonie, bei einer limitierten Downloadgeschwindigkeit von 64 Kilobit pro Sekunde.
      ----------------------------------------------------------

      Jedem sein Denkmal - zu Lebzeiten.

      Grüße vom
      Berufsoptimisten
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 07:45:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgen !
      Mal sehen was die Woche so bringt!
      Dürfte nicht mehr viel Luft nach unten sein oder?!
      Einige gute Nachichten sind ja rein gekommen,staune nur das sich nicht die Zocker an die Aktie vergriffen haben.Oder haben die shortis noch nicht genug?Mir reicht es langsam!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:52:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja,ja die Berufsoptimisten!
      Machen an einem Tag nur 30% !!!!!!
      Schade das ich nicht dabei bin!

      P.S. he,he,he,........
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:32:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Grüss alle
      Bin am Ball ...
      Prognose, dass wir schon am Hexensabbat rauf gehen war falsch.
      Habe aber gut eingekauft!
      Habe deshalb nun grossen Spass ohne Ende? ...
      Vorsichtig aber.
      Erwarte eine Schaukelbörse!

      Ich für mich werde prozentuale Kauf-Verkauf Strategie fahren.
      Nur bei meinen Fantastic kaufe ich mit der gewonnenen Kohle hinzu ...
      Es muss doch irgendwann einfach keine mehr geben ...
      Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:58:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      P.S. he,he,he,........
      normalerweise sind 40 % drin !!!!!


      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:02:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:09:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:27:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      @eurofighter,
      du machst deinem Namen alle Ehre,du wirst in diesem Board zum Alleinunterhalter.Aber wenn´s um Fanta geht und unsere Zukunftsvision"Breitbandtechnik",können wie gerne auf einen 40%-igen zurückgreifen.Ich für meinen Teil beschränke mich auf die "Südliche Weinstrasse"(allerbeste Lage in "ROT";)).
      @Alle,
      in FAN und die Breitbandtechnik dürfte demnächst Bewegung kommen;ich meine dabei weniger die Kurse.Die guten "News"häufen sich und es ist nur eine Frage der Zeit für gute Vertragsabschlüsse.
      Leute bleibt cool:cool: und haut nicht beim ersten Kursanstieg alle Fantastic raus.Behaltet etwas in "Reserve",denn das Ende der Baisse wurde in "New York"besiegelt.Wir haben den Boden von FAN,mit einer finalen Verkaufspanik am Freitag gesehen.Mit Beginn dieser Woche könnte eine neue Hausse einsetzen,wobei das besonnene Vorgehen der Ami´s in Afghanistan sich nur kurzfristig auf die Kurse auswirken wird(meine persönl. Meinung;)).
      Jetzt hab ich genug aus dem Nähkästchen geplaudert und verbleibe wie immer...
      mfG
      Nasdaqhans;)
      Ps.:D Der meint,es gibt keinen Grund in der jetzigen Situation nicht in sogenannte NM-Buden zu investieren,auch wenn "Financial Times Deutschland"mehr auf die "Blue Chips"setzt(Mut zur Lücke;)):cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:38:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @nasdaqhans

      bin mit fanta schon seit über einem jahr long...und genau das ist das problem. seit jender zeit bin ich total von fanta überzeugt und denke, dass sich breitband durchsetzen wird und fanta natürlich gewaltig davon profitiert.

      die perspektive stimmt, doch es fehlen leider (NOCH) meldungen, die darauf hinweisen, dass umsätze generiert werden. ibm, hp, telekom und zdf deuten auf die makelose qualität von fanta hin...doch es wird allmählich zeit, dass der stein ins rollen gebracht wird.

      ich habe jedenfalls noch hoffnung und werde auch bei einem kleinen hype keins meiner stücke hergeben, denn wenn fanta irgendwann den turnaround schaffen sollte, lachen wir uns über heutige kurse kaputt. ganz nach dem motto vom himmel in die hölle und zurück.

      aus fanta wird noch was, auch wenns fast noch niemand glaubt. auf den ersten blick pfui, hinter der fassade hui.

      lasst uns doch bei einer live videokonferenz unseren erfolg und den von fanta feiern (hoffe im jahre 2002). wer ist dabei???


      gruss

      clemania
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:48:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      @clemania2000,
      dann beschränke ich mich auf einen biederen Kleinwagen und bin dabei,nach dem Motto:Mehr sein als scheinen.;)
      cu
      Nasdaqhans ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:53:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:06:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      @nasdaqhans

      hmmm und ich werde mich dann von meinem kadett trenne :(

      @junkdeluxe

      lange nichts mehr von dir gehört, aber schön dich wiederzusehen ;)


      clemania
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:12:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ nasdaqhans,


      vorher war ich Berufsoptimist
      jetzt
      ALLES SUPER ALLEINUNTERHALTER,
      ABER ICH BIN DOCH GAR NICHT ALLEIN....
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:42:05
      Beitrag Nr. 26 ()


      Sie müssen
      unbedingt
      Bauchredner
      eurofighter
      buchen,
      Ihre Gäste
      werden es
      Ihnen ewig
      danken !!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:44:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      @clemania2000

      nach meinen völlig falschen Kursprognosen bezüglich Fantas habe ich mich ein wenig zurückgezogen. Verkauft habe ich jedoch keine meiner Fantas und hoffe, da ich enorm verbilligt habe
      irgendwann mal wieder in die Gewinnzone zu kommen. Aber um das zu schaffen müsste Fanta schon kräftig abgehen. Stecke mein erspartes zur Zeit lieber in Daimler, anstatt erneut zu verbilligen.
      Ich glaube-hoffe weiterhin an Fantastic, aber irgendwann ist nun mal auch aus Gründen der Risikodiversifikation Schluss mit verbilligen, da Fanta 25% meines Depotsbestands ausmacht.
      Habe aber auch das Board immer verfolgt und festgestellt, dass eine Menge der Fantasten ruhiger geworden sind. Grüsse aber weiterhin alle und hoffe auf den Break-even vor dem Ausschluss
      aus dem NEMAX 50.
      Meine Fanta Boardzeit war geprägt durch carlo-1, dawai(und dawinchen),albos,DJP,und vielen anderen. Uns allen drücke ich die Daumen für eine rosige Zukunft obwohl mein Investment in Fanta und damit verbunden-die hohen Verluste-sehr bedauere.

      mfg

      jd:cool:

      Außerdem habe ich ein nettes Mädchen kennen gelernt, mit dem ich morgen wieder meine Mittagspause verbringen werde:smile:
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 23:52:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      @junkdeluxe

      100 FANTASTC
      SIND MIR
      LIEBER ALS
      1
      DAIMLER....
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:50:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ hi jd
      zuerst einmal
      viel spaß in der mittagspause
      eine richtig gute option ! bald "jdinschen" ? :)
      freitag war für uns kauftag der "rentenbigs als rentenvers.
      gestern zwar nur in etwa 6,9% oder 7,7%
      in bescheidenheit, kleinvieh macht auch

      wie war es seinerzeit noch ? konservativ und fantastics oä.
      auf steigende fantastickurse
      es grüßt
      wie immer :)d&d :):):)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:14:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @all
      schwupps
      rentenaktien vor 1,2 zu 1,4

      grüsse alle :cool:rentner

      d&d wie immer
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:25:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      weiter weiter
      1,6 zu 1,7
      muß jetzt
      arbeiten !
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:20:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      @eurofighter2000

      ab heute sind 40% drin!!!!

      P.S. he,he,he.....
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:46:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      @eurofighter2000,
      für dich alten Zocker mag es seine Richtigkeit haben,aber Daimler und Fantastic zu vergleichen???
      Du müsstest schon breit Fahren und schmal Denken.Ich halte es für sehr gewagt sein Depot mit 25% FAN aufzustocken.Haben die Zuger sich selbst zuzuschreiben(Öffentlichkeitsarbeit).
      Stelle mich gerne für 1 Jahr bereit,gegen Erfolgshonorar,um die stoischen Schweizer aus ihrem Dornröschenschlaf wach zu küssen(denke an die nette Rothaarige;)).
      MfG
      Nasdaqhans ;)
      Ps.:D Der sich über die gross angelegte Fondswerbung bei n-tv nur amüsieren kann.Haben die nicht schon genug Geld verbrannt???Die Macht des Geldes.:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 00:03:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ nasdaqhans,
      vorher war ich
      Berufsoptimist
      dann
      AS-ALLEINUNTERHALTER,
      jetzt
      alter Zocker

      und das nur weil ich DAIMLER nicht vertrauen kann....
      100 % FANTASTIC hab ich jetzt natürlich auch nicht im Depot!


      | Dienstag |
      25.09.2001

      ERKENNTNIS

      UMTS-Durchbruch nicht vor 2004
      Branche senkt Erwartungen | Mobilfunkstandard sei "fast so bedeutungslos wie Internet aus der Steckdose"

      Die Erwartungen an den neuen Mobilfunkstandard UMTS schwinden.

      Nach einer am Dienstag veröffentlichten Branchenumfrage unter deutschen Unternehmen gehört UMTS derzeit nicht mehr zu den am wichtigsten angesehenen Technologien in der Telekommunikationsbranche.

      DSL, GSM und GPRS
      In den nächsten zwölf Monaten setzen die Telekom-Experten stattdessen auf den High-Speed-Internet-Zugang DSL, auf die Technologie der zweiten Mobilfunkgeneration GSM sowie GPRS [General Packet Radio Service].


      Befragt wurden von der Hamburger Unternehmensberatung Mummert + Partner insgesamt 122 Fach- und Führungskräfte aus der Telekommunikationsbranche.

      Zugleich ist UMTS aus Sicht der Telekom-Anbieter zur größten unternehmerischen Herausforderung geworden. Damit löste die Technologie in der Liste der Herausforderungen die Kundenbindung auf dem Spitzenplatz ab.

      MfG
      FANTA,FANTA
      sagt da der EUROFIGHTER

      DER DIE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT IN ZUG
      VON NASDAQHANS
      GERNE MIT PFAUCHENDEM PFERD WACHKÜSSEN
      LASSEN WÜRDE...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 08:18:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Breitbandtechnik mit Zukunft !

      Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hat die Nase im europäischen DSL-Geschäft vorne. Das meint zumindest das Marktforschungsunternehmen Westlb Panmure in seiner neuesten Studie über das weltweite Festnetz. Demzufolge wird der Ex-Monopolist bis zum Jahresende voraussichtlich zwei Millionen Anschlüsse gelegt haben und ist damit größter Breitbandanbieter in Europa. Mit dieser Zahl befinde sich der rosa Riese auf Platz zwei der Weltrangliste hinter dem koreanischen TK-Anbieter Korea Telecom.

      Den Schätzungen der Analysten zufolge besitzt die Telekom 97 Prozent des breitbandigen DSL-Marktes in Deutschland. Schlechte Zeiten sagt der Marktexperte der Konkurrenz voraus. So sehe man pro Land eine Überlebenschance für nur zwei alternative DSL-Carrier, heißt es in der Studie. Glaubt man der Studie, sind das in Deutschland am ehesten die Telekommunikationsfirmen Arcor und QSC.

      Die DSL-Technik ist zwölffach schneller als ISDN. Mit dem breitbandigen Web-Zugangsgeschäft wollen die Telefonriesen laut Westlb das rückläufige Festnetzgeschäft in der Sprachtelefonie wettmachen. Bis 2005, so schätzen die Analysten, soll die Mehrheit der Internet-Anschlüsse breitbandig sein. Ihre Umsatz- und Ergebnisbeiträge sollen bis dahin zehn bis 20 Prozent des Festnetzgeschäftes ausmachen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:29:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zusammen mit dem Kostenreduzierungsprogramm
      eine sehr aussichtsreiche Aktie der kommenden
      Tage!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 11:42:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sehe kurzfristige Chancen bis
      0,65 €!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:28:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      man wird das ein schnaps!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:57:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      26.09.2001
      Fantastic meiden
      AC Research

      Die am Neuen Markt notierte Fantastic Corporation (WKN 924382) hat heute aufgrund der prekären Marktlage ein weiteres Kostensenkungsprogramm bekannt gegeben, berichten die Analysten von AC Research.

      In diesem Zusammenhang solle der derzeitige Personalstock von 167 Mitarbeitern um 35% reduziert werden. Zudem sollten Synergieeffekte aus der Zusammenarbeit mit IBM und die Auslagerung von Entwicklungskapazitäten in das Niedriglohnland Indien zu weiteren Einsparungen führen. Dadurch solle die Summe der jährlichen betrieblichen Aufwendungen von derzeit rund 30 Millionen US-Dollar auf unter 20 Millionen US-Dollar gesenkt werden.

      Infolge dieser Kostensenkungsmaßnahmen würden im laufenden Jahr Restrukturierungskosten von etwa 1,5 Millionen Euro anfallen, die das Ergebnis des laufenden Geschäftsjahres negativ beeinflussen würden. Nach Unternehmensangaben sei dies zwar sehr bedauerlich, aber essentiell für die Zukunft des Unternehmens.

      Nach Meinung der Analysten von AC Research stehe das Unternehmen vor einem ziemlich großen Dilemma. So seien auf der einen Seite intensive Entwicklungsaufgaben zu bewältigen, um das Marktpotential der vorhandenen Produkte zu steigern und damit die Zukunftsaussichten der Gesellschaft zu verbessern. Auf der anderen Seite seien allerdings schon aufgrund eines Halbjahresverlustes von knapp 35 Millionen US-Dollar und einem Bestand an liquiden Mitteln von aktuell rund 45 Millionen US-Dollar intensive Kostensenkungsmaßnahmen unumgänglich. Als besonders schwerwiegend bezeichnen die Analysten von AC Research allerdings, dass sich aufgrund des schwierigen Marktumfelds im IT-Sektor der Umsatz der Gesellschaft im ersten Halbjahr 2001 um 71% auf nur noch 3,4 Millionen Euro reduziert habe.

      Daher stehe die Gesellschaft in naher Zukunft vor sehr schwierigen Zeiten. Erschwerend käme noch hinzu, dass im derzeitigen Börsen- und Marktumfeld auch die Möglichkeiten von Kapitalbeschaffungsmaßnahmen kaum gegeben seien. Man würde daher empfehlen, die Aktien der Fantastic Corp. zu meiden, so lange das wirtschaftliche Überleben der Gesellschaft nicht gesichert sei.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:15:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ AC Research

      Blablablaballaballablablamabel ...
      Gruss Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:50:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      @eurofighter,
      entschuldige bitte,dass ich geboren bin.Aber bei Daimler-Crysler wirst du wie einige Anal.....,noch sehr viel Bewegung sehen und zwar in Richtung"Norden".Werden vermutlich geringere Verluste einfahren wie vermutet.
      @Alle,
      Mummert&Partner,mir aus Baden-Württemberg von einem 1,5 Mill.-Deal bekannt,hätte doch auch bei unseren "europäischen Nachbarn"anfragen sollen.In diesem Zusammenhang erinnere ich an die BT-Mobilfunktochter in Zusammenhang mit Nokia in Sachen UMTS(;)).Mobilcom dürfte auch 2002 munter werden,haben wir doch grosse "sportliche Veranstaltungen"und Aktionäre die sich an Hauptversammlungen erinnern.AC Research sollte lieber die Kostendämpfungsmassnahme von FAN würdigen,an der Nasdaq wird sowas mit steigenden Kursen belohnt.Bei uns wurden am NEMAX50 "HEUTE" über 1,3 Mill. FAN umgesetzt(ein Lichtblick;)).
      Wünsche euch allen einen schönen Abend und verbleibe wie immer....
      mfG
      Nasdaqhans ;)
      Ps.:D Der über die steigende Kurse bei FAN nicht überrascht ist und sehr viel Geduld mitbringt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:08:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      2,9 und 5,9 nur so hehehe hurray ! ebend kleinklein :):):):):)

      also ich finde eurofigthers 2... schon gesehen ? interessant
      nur was fehlt - nicht den süsskram - sondern eine
      deftige zuger mahlzeit und rezept zum nachkochen

      spätzle wildschweinbraten sauerbraten usw. dawais danken

      wie immer :) d&d
      mit sehr sehr viel geduld
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 23:27:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      nichts persönliches freunde
      nasdagh schickt uns eine rote postkarte vom tasch mahhal !
      spass muß sein oder ?

      prusssssst
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:48:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      habe gestern welche zu ,39 bekommen und wir werden steigen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:49:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Yahoo: Webconferencing für Reiche


      Das US-Portal Yahoo will Breitbanddienste für Unternehmen anbieten, mit denen Konferenzen, Messen oder andere Events über das Internet übertragen werden können. Zwei unterschiedliche Pakete sollen dafür auf den Markt kommen. Web-Konferenzen sollen im ersten Angebot live oder bei Bedarf von beliebigen Nutzern abgerufen werden. Dabei kämen Pay-per-View-Mechanismen und interaktive Tools für Fragen der Zuschauer zum Einsatz. Die zweite Version besteht aus einem Kanal für Unternehmensnachrichten. Mit diesem können wichtige Entscheidungen, wie zum Beispiel eine Übernahmeverhandlung im Stile einer Nachrichtensendung im Netz verfügbar gemacht werden.

      Der Einsatz der neuen Dienste ist jedoch nicht ganz billig und daher eher für größere Unternehmen geeignet. Das Virtual Conference Center des ersten Paketes kostet 350.000 Dollar für fünf Konferenzen. Angebot Nummer Zwei ist für 250.000 Dollar für fünf Events erhältlich. Die Konferenzen sind daher besonders in Situationen nutzbar, wenn Unternehmen schnell Entscheidungen treffen müssen, die notwendigen Manager aber aus verschiedensten Gründen nicht vor Ort anwesend sein können. (ck)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:25:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      dachse steigen
      11.06 - 3,6%
      11.53 - 2,9%
      mfg d&d
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:07:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Akwarium,
      vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen,wir haben jede Menge Shorties an Bord(länderübergreifend;)).
      Kann uns aber nicht aus der Ruhe bringen.
      cu
      Nasdaqhans ;)
      Ps.:D Der bei einer Tasse Kaffee,die Sache sehr gelassen sieht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:18:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Nasdaqhans und alle:
      ich habe folgenden Artikel in einem anderen Thread schon einmal gepostet, mit null Reaktioen.

      Intranet-TV "on Demand" bei der Deutschen Bank

      IBM Global Services entwickelt und implementiert neues Business TV-Konzept

      Video on Demand statt des herkömmlichen Business-TV Konzepts bietet die Deutsche Bank künftig ihren Mitarbeitern – eine neue Form der internen Kommunikation, die großen Anklang findet. Ziel ist es, Mitarbeiter schnell und systematisch anzusprechen. Sie können so zu einem selbst gewählten Zeitpunkt über Streaming Video die Inhalte des Business-TV von ihrem Arbeitsplatz aus abrufen.
      Umgesetzt wurde das Projekt mit dem IBM Content Manager VideoCharger, der über Wide Area Networks (WANs) und Local Area Networks (LANs) Fernsehbilder und –töne direkt auf den Bildschirm bringt. Im Gegensatz zu den im Internet üblichen Qualitäten werden die von MPEG-1 kodierten Datenströme vom Anwender auch wie ‚Fernsehen‘ akzeptiert.
      Um ein sofortiges Feedback über die Nutzung des Mediums und die Akzeptanz zu gewinnen, werden alle Aktionen der Benutzer innerhalb der Web-Seiten und bei den Videos analysiert, wobei die Nutzer stets anonym bleiben. Die Auswertung erfolgt nach verschiedenen Kriterien mit Web Tracking und Web-Mining Technologien. Die gewonnenen Ergebnisse fließen zurück in den Produktionsprozess und nehmen Einfluss auf die angebotenen Inhalte.
      Damit die herkömmlichen Geschäftsanwendungen und Handelssysteme nicht beeinträchtigt werden, überwacht der IBM Content Manager VideoCharger Server das Netzwerk und weist Anfragen nach Videofilmen zurück, wenn die Videodatenströme ein vorgegebenes Maximum übersteigen.

      Leute, dass ist doch der erste grosse Referenzkunde, oder bin ich hier auf dem verkehrten Dampfer ?

      Bei der am 25. und 26. Oktober 2001 im Konferenz-Zentrum in Berlin stattfindenen:

      Sony International (Europe) Interactive Business Communication Konferenz,

      die übrigens von Fantastic und der Kirch-Gruppe gemeinsam gesponsert wird, spricht u. a. BERNHARD BACHMANN
      Leiter Informations- und Medienmanagement Private Banking Deutsche Bank AG über „Integration von Business und Web TV im Medien Mix der Unternehmenskommunikation“.

      mit Bitte um Disskusion:_ benitojuarez
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:44:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Leute, dass ist doch der erste grosse Referenzkunde, oder bin ich hier auf dem verkehrten Dampfer ?


      ....und wird BASF der zweite ???

      Set-Top-Box.de
      28.09.2001

      Firmen ändern ihr Business-TV-Konzept

      - BASF und Deutsche-Bank senden künftig nur noch im Internet.

      Firmeneigenes Fernsehen galt als große Innovation, die mit dem Einzug des digitales Fernsehens für viele Unternehmen erst bezahlbar wurde. Sparkassen, Banken, Autohersteller und Versicherungsunternehmen nutzen verschlüsselte digitale Sat-Kanäle, um kostengünstig ihre Mitarbeiter in den einzelnen Filialen erreichen zu können. Business-TV via Satellit ist nicht gerade billig, der Nutzen teilweise nur schwer messbar.

      Der Deutsche Sparkassen-Verlag (DSV) und die Deutsche Telekom beispielsweise bieten einen Finanzkanal an, der eine Mischung aus Eigenwerbung und dem aktuellen Programm des Nachrichtensenders n-tv ist. In den Schalterhallen einiger großer Sparkassen kann das Programm auch von Kunden gesehen werden. Nach anderthalb Jahre kann das Programm in rund 140 von insgesamt mehr als 17.000 Sparkassen-Niederlassungen in Deutschland empfangen werden.

      BASF will nun nach fünf Jahren sein Business-TV stoppen. Das Firmenfernsehen, das aus einer halbstündigen Sendungen pro Monat besteht, werde noch bis zum Jahresende ausgestrahlt und lief auch unverschlüsselt im Programm des Regionalsenders RNF Plus im Rhein-Neckar-Dreieck. Ab 2002 laufen die Beiträge nur noch im Internet.

      Auch die Deutsche Bank integriert das TV-Programm in eine neue Intranetplattform für die Mitarbeiter. Damit können die Angestellten schneller und effektiver mit Unternehmensinformationen versorgen werden. Denn die Mitarbeiter können dadurch von ihrem Arbeitsplatz aus jederzeit die Inhalte des Business-TV über Streaming Video abrufen und müssen sich nicht mehr zu einem bestimmten Sendetermin vor einem zentralen Fernseher einfinden. Das neue interne Kommunikationssystem basiert auf dem "IBM Content Manager Video Charger" und wurde von IBM Global Services entwickelt und implementiert.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:50:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      ..in der Hoffnung,dass IBM und deren
      "IBM Content Manager Video Charger" auf Fantastic
      Software Lösungen zugreifen ??
      Wenn wir dieses mal zu grunde legen,könnte es schon
      ein riesen Schritt für Fantastic sein.

      Da macht sich doch bei mir glatt etwas verhaltene
      Vorfreude breit :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:55:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Sony International (Europe) Interactive Business Communication Konferenz,
      die übrigens von Fantastic und der Kirch-Gruppe gemeinsam gesponsert wird...

      Set-Top-Box.de
      28.09.2001
      - "Premiere Partner TV" gibt es ab 1. Oktober nur für Abo-Händler.



      Premiere World startet Business-TV-Format für seine Handelspartner

      Speziell für seine Handelspartner hat Premiere World den Business-TV-Sender Premiere Partner TV mit einem gleichnamigen Magazin entwickelt. Ziel des eigenproduzierten Programms ist es, den Dialog mit dem Handel weiter zu intensivieren. "Als führende digitale Fernseh-Plattform nutzen wir jetzt unsere Kernkompetenz und die vorhandene technische Infrastruktur auch konsequent für die zielgruppengenaue Kommunikation mit unseren Handelspartnern", erläutert Thomas Mischek, Geschäftsleiter Neukunden bei Premiere World.

      Das zwanzigminütige informative und unterhaltsame TV-Magazin wird täglich von montags bis freitags zwischen 8.30 und 9.30 Uhr und von 21.00 bis 22.00 Uhr als Schleife über Satellit verschlüsselt ausgestrahlt. Die Freischaltung des Kanals, der nach einem Kanalsuchlauf auf Platz eins des BetaDigital-Bouquets erscheint, erfolgt automatisch für alle Vertragshändler und die Fachhandelsmitarbeiter.

      Im Mittelpunkt des monatlich wechselnden Programms von Premiere Partner TV steht der unmittelbare Nutzen für den Händler: Neben aktuellen Informationen zum Programm, zur Angebotsstruktur und zum Unternehmen sind Fragestellungen rund um den Vertrieb von Premiere World deshalb die zentralen Themen. Über die Darstellung von alltäglichen Verkaufssituationen werden dem Händler anschaulich Verkaufsargumente und -strategien vermittelt.

      Die Vorstellung aktueller Werbekampagnen oder von neuem PoS-Material gibt Aufschluss über unterstützende Marketing-Maßnahmen von Premiere World. Aber auch Fragen zur d-box sowie allgemeine technische Neuerungen auf dem Markt werden besprochen. "Damit bieten wir nicht nur eine umfassende Informationsquelle und praktische Unterstützung für die Arbeit der Händler an", sagt Thomas Mischek. "Wir wollen die Zuschauer auch aktiv in das Fernsehmagazin einbinden und so ein interaktives Tool schaffen."

      Dazu werden beispielsweise die originellsten Laden-Dekorationen ausgezeichnet, einzelne Handelspartner vorgestellt oder auch attraktive Gewinnspiele angeboten. Zusätzlich sind die Händler aufgerufen, Fragen an die Redaktion zu stellen sowie Wünsche und Kritik zu äußern. Über das Magazin hinaus kann der B2B-Kanal auch jederzeit für die schnelle und flächendeckende Kommunikation kurzfristiger Mitteilungen an den Handel genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:04:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      bis die Umsätze erst mal gebucht sind...

      Fanta:cool:UP
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:05:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      verkauf fantastic und trink fanta
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:14:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      @trink fanta

      ...gibts an jeder Tankstelle!

      Hughes Network Systems and UnitedScreens optimieren Business-TV

      Set-Top-Box.de
      28.09.2001 - Unternehmen sollen Sat-TV als neuer Werbeträger für maßgeschneiderte Kundeninformation nutzen.

      Die direkte Ansprache von Kunden in Tankstellenshops und anderen Läden mit multimedialen Werbebotschaften und Informationen via Satellit ist in Deutschland nach ansicht von Hughes Network Systems weiter auf dem Vormarsch. Die maßgeschneiderten Informationsprogramme werden dabei auf große Flachbildschirme übertragen, die in den Verkaufsstätten installiert sind. Vorreiter dieses neuen Werbeträgers sind die Griesheimer HOT Telecommunications GmbH, eine 100prozentige Tochter der Hughes Network Systems Europe (HNSE), und United Screens aus München, die jetzt ihre bisherige Zusammenarbeit vertiefen.

      HNSE unterstützt United Screens beim Ausbau des bestehenden satellitengestützen Netzwerks für Werbe- und Informationsprogramme. Bisher wurden Multimedia-Werbung und Informationsdienste von United Screens deutschlandweit schon an 400 Standorten, zumeist Tankstellenshops, angeboten. Die neue Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen sieht den Ausbau der Standorte auf 1000 vor. HNSE stellt eine vollständig integrierte Lösung bereit. Dazu gehören die komplette Ausstattung für den satellitenbasierten Dienst, Installation, Programm-Management und Wartung.
      Koordiniert werden Implementierung und Support
      vom HOT-Breitband-Service-Center in Griesheim.

      UnitedScreens bietet aktuelle Informationen, Unterhaltung und Werbung. Hierfür nutzt das Unternehmen seine eigenen POPScreens Flachbildschirme. Mit diesem neuen digitalen Medium erreichen Händler ihre Kunden mit gezielter Werbung während ihrer Einkäufe. Die 1000 Läden sollen mit dem Service in der ersten Hälfte 2002 vollständig ausgestattet sein.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:16:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      @eurofighter 2000
      @all

      ---

      http://www.hydeparc.com/neu/events/ibc/ibc.php


      ---


      c-1
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:33:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      die Sache ist längst nicht gegessen.
      So wie ich die Breitband-Studien lese,wird da oft von einer
      schwächelnden Verbreitung bis 2005 erzählt.

      Aber: Das bezieht sich auf fast ausschliesslich private
      Nutzung.

      Die Unternehmen werden garnicht drum herum kommen
      Breitbandanwendungen schnellst möglich zu verwenden.
      Es wird wohl kaum Zweifel geben,dass IBM darin eine sehr
      mächtige Rolle spielen wird.
      Fantastic sollte dadurch endlich aufblühen können,mit Strohhalm
      hat das nix mehr zu tun.
      Bis 2005 wird dies auch noch so mancher Anleger geschnallt haben,
      da bin ich sicher.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 20:40:09
      Beitrag Nr. 57 ()


      UMFRAGE :


      Business TV
      Trend interaktiv


      realisiert von KOKONMEDIA GmbH im Auftrag der Forschungskanal GmbH

      http://www.multimediapanel.de/index.html
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      EINFÜHRUNG :



      Was ist Streaming Media?

      http://www.cc-btv.iao.fhg.de/documents/aktuell05.htm



      -------------------------------------------------------------------------------------------
      ANGEBOT :

      Prädikat Domain
      business.tv

      business.tv
      kann sofort zu folgendem Preis registriert werden:
      US $1,000,000.00/Jahr


      Für Fragen bezüglich dieses Domain Namens,
      kontaktieren Sie bitte premiumsales@www.tv.
      Bitte vermerken Sie die Domain an der Sie
      interessiert sind im Betreff Ihrer Email.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 22:01:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Alle,
      erinnert ihr euch an die Informationen und Erläuterungen als Ausblick der Quartalszahlen II.Q ???
      Dabei war von einer nicht unerheblichen Investition die Rede,in Forschung und Entwicklung,im Bereich der Software für Unternehmenskommunikation(auch Videokonferenzen;)).Fantastic möchte hier (es war vom III.+IV. Q. die Rede;))seine Stellung ausbauen,wo andere erst noch "Kohle"verbrennen.......
      @benitojuarez+carlo-1-
      saubere Recherche-Kompliment-
      cu
      nasdaqhans ;)
      Ps.:D Der auf der Todesliste am NM,Fantastic vergeblich sucht,oder sollte ich mich irren???:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 00:19:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo,
      das ist genau das, was ich jetzt lostreten wollte. Sachliche, zukunftsweisende Informationen. Auch von mir Lob vor allen Dingen an carlo-1 für seine Infos.
      Mfg: benitojuarez
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:54:05
      Beitrag Nr. 60 ()

      Sonntag
      30.09.2001



      WELTPREMIERE

      Morgen startet UMTS in Japan


      Der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo wird morgen als weltweit erster Anbieter den neuen Mobilfunkstandard UMTS auf den Markt bringen.
      "Wir sind mehr als bereit", sagte DoCoMo-Präsident Keiji Tachikawa in Tokio.

      Insgesamt sollen zunächst drei verschiedene auf der neuen Technologie basierende Handy-Modelle auf den japanischen Markt kommen. Damit wird DoCoMo nach Einschätzung von Experten gegenüber seinen Konkurrenten einen Vorsprung von mindestens sechs Monaten haben.

      Drei UMTS-taugliche Handymodelle
      Nach Angaben des Unternehmens wird ein Handy-Modell mit einem Internetzugang nach "i-Mode"-Standard ausgestattet sein, ein Modell wird außerdem über eine ausklappbare Kamera verfügen, und der dritte Typ wird einen Anschluss für Datenkarten haben. Die einzelnen Mobiltelefone sollen zwischen 30.000 und 60.000 Yen [273 Euro und 547 Euro] kosten.

      Mehrmonatige Verspätung
      Ursprünglich wollte das Unternehmen sein UMTS-Netz bereits Ende Mai dieses Jahres starten. Unter anderem auf Grund unzureichender Stabilität der Mobilfunknetze sowie Probleme bei der Gesprächsvermittlung waren diese Pläne jedoch auf Oktober verschoben worden.

      Die Weltpremiere sowie die weitere Entwicklung der neuen Mobilfunkgeneration wird Experten zufolge insbesondere von den europäischen Konkurrenzanbietern beobachtet werden, die für den Erwerb von UMTS-Lizenzen bisher insgesamt mehr als 100 Mrd. Dollar ausgegeben haben.

      Europa-Start von UMTS erst 2003
      UMTS erlaubt eine multimediale Nutzung von Mobiltelefonen und wird in Europa voraussichtlich erst im Jahr 2003 starten. Nach Einschätzung von Experten müssen in Europa noch zwischen 50 und 100 Mrd. Euro in die Technik von UMTS investiert werden.

      Japan plant UMTS-Nachfolger
      Das zuständige TK-Ministerium wird im nächsten Jahr 10 Millionen USD in die Entwicklung der 4G-Technologie investieren.


      Das berichtet die größte japanische Tageszeitung "Yomiuri". Demnach will die Regierung, dass Japan den Standard für 4G-Handys setzt.

      2010 erste 4G-Handys
      Im Jahr 2010 sollen die ersten Mobiltelefone der neuen Generation auf den Markt kommen, schreibt das Blatt. Als Anwendung wird wie so oft Streaming Video genannt.

      100 Megabit pro Sekunde
      Dem Bericht zufolge sollen die neuen Geräte 10.000mal schneller sein als derzeit die GSM-Handys, die eine Übertragungsrate von 9,6 KBit/s aufweisen. Damit kämen die 4G-Handys auf rund 100 Megabit pro Sekunde.

      Im Vergleich zu UMTS , dem 3G-Mobilfunk, käme dies einem Quantensprung gleich.
      Theoretisch ermöglicht UMTS Datenraten von 2 Megabit pro Sekunde, realistisch ist aber, von 384 Kilobit pro Sekunde auszugehen.

      -------------------------------------------------------------------------------------------


      30. September 2001

      New York - Haben Sie es auch schon gelesen? Niemand wird mehr zu Meetings fliegen, stattdessen werden nur noch Videokonferenzen abgehalten.
      Auch der letzte Handy-Gegner wird sich jetzt eins kaufen - schließlich sind die Dinger ja in manchen Situationen doch sehr nützlich.
      Unternehmen werden ihre Kommunikationsnetze von Grund auf renovieren.
      Alles wird dezentralisiert, Mitarbeiter werden aus Sicherheitsgründen zunehmend von zuhause arbeiten.....

      ....Schöne Szenarien,
      und nicht alle sind von der Hand zu weisen.
      Die Nachfrage nach Videokonferenz-Hardware und -Software hat tatsächlich bereits angezogen, berichtet das "Wall Street Journal".
      Ebenso prognostizieren Analysten einen Nachfrageanstieg nach Breitband-Leitungen und Handys....
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 21:52:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      @eurofighter2000,
      hier irrt "Futurezone",an anderer Stelle bereits erwähnt,wird die BT-Mobilfunktochter in Zusammenarbeit mit Nokia in GB in einer bestimmten Region UMTS für ihre Kunden anbieten(Europa schläft nicht,zumindest auf der Insel;)).Im übrigen kann diese Kooperation auf einen erfolgreichen Testversuch zurückgreifen.Der Probelauf soll im Herbst 2001 anlaufen.
      @Alle,
      bereits an anderer Stelle erwähnt,sind durch die Vorkommnisse in N.Y.,Videokonferenzen der Renner für 2002;so will man dadurch seine Topleute nicht unnötig gefährden.Ein weiteres Potenzial bietet das Einrichten von elektr. Marktplätzen auf dem Gebiet von B2B(Fantasie;)).
      Wie immer....
      mfG
      Nasdaqhans ;)
      Ps.:D Der keine einzige FAN verkauft.:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 22:15:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ nasdaqhans
      Die einunsechzig wollt ich doch grad haben.
      nixdesto begrüss ich dein inhaltliches und wohl auch finanzielles Engagement!

      @ carlo-1
      Speakers Corner
      25. und 26. Oktober 2001 Konferenz-Zentrum der Sony International (Europe) GmbH Berlin
      Interactive Business Communication
      Programm
      INTERESSANT! IMMER HER MIT SOWAS! Aber ...

      Wer kennt:
      DR. GUNTER GUZIELSKI
      Geschäftsführer Technik
      The Fantastic Corporation
      Forum 3:
      “Lösungen für die Breitbandübertragung
      von Multimediainhalten“

      Meinungen? Watt hat der vorher denn so verzapft?

      @ eurofighter (hab mit meinen Euro-Optionen einen guten Schnitt gemacht - sind jetzt aber schon wieder weg)
      Interaktiv-Trend-Link auch sehr spannend. Bin ich aber noch nich durch, für eine eigene Meinung.
      -------------------------------------------------------
      is nich scharf. Weiss nich, was die mit ihrer fantastic-Beteiligung machen
      http://www.heute.t-online.de find ich besser.

      Erwarte aber einen Quantensprung in der Telekommunikation
      Denn sie bestimmt die Richtung, das unbekannte Ziel.
      Es geht um Menge und Geschwindigkeit und
      darum ging es schon immer!
      Schneller, höher, besser, weiter .....
      Wer ist der Stärkste? Wer schreitet, wer pflanzt sich fort - in den Fort-Schritt?
      Wer überlebt das ALT-hergebrachte.
      Wer erzeugt die notwendige von allen gebrauchte Zeit,
      die von anderen geliehen, vergeudet oder gestohlen?
      Bin so bullisch auf diesen Wert ... ich könnt hier daheim mit dem behörntem Kopf durch meine Regips-Wände gehen.
      Doch Vor-Sicht mahne ich!
      Prognostiziert Euch Entwicklungen ...
      Konsequentiert Euch ein Verhalten.
      Was tue ich (bei dieser oder jener Informationslage), wenn der Kurs bei 3€,
      bei 17, 64, 1637€ ?
      Ball flach halten!
      Bin nach wie vor sehr überzeugt von Fantastic.
      Aber lieber habe ich ein kontuniierliches Kaufinteresse, welches den Kurs begründet und dauerhaft stützt, als dieses wilde unbedachte Herumgezocke.
      Würde dann auch meine Ei-Schätzung und Strategie ändern wollen müssen.
      Wenn Fantastic dann irgendwann im DAX und einer der angesehendsten Werte im EuroStoxx is ... dann ...
      Aba datt dauert noch jene eine oder meine kurze oder lange Weile.
      Bis dahin Geduld!
      Und kauft, watt datt Zeug hält. - und die Hypo zulässt ...
      Ich denke nicht an Frühjahr 2002,
      sondern an das multimegidia Jahr 2004-6-8 aber spätestens: 00.
      Macht doch alle watt Ihr wollt ...
      Ich steige jetzt existenziell ein.
      Bin gespannt was wir uns hier die nächsten Jahre so posten ...

      Studie: Telekom dominiert DSL-Markt

      Weltweit Nummer zwei hinter Korea Telecom

      Im Geschäft mit dem schnellen Internetzugang DSL hat sich die Deutsche Telekom in Europa an die Spitze gesetzt. Wie die WestLB Panmure in einer am Dienstag veröffentlichten Studie über die Zukunft des Festnetzes schrieb, werde der Bonner Ex-Monopolist bis zum Jahresende mit voraussichtlich zwei Millionen Anschlüssen hinter Korea Telecom weltweit die Nummer zwei sein.

      Sorry. Is Weekend.
      Bin in Eile, wegen Montag.
      War da, bin weg.
      Gute Woche!

      Gruss Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 23:03:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      jaja, unsere telekom , prinzip eichhörnchen
      wie fast alle dachse insbesondere hy`s ,äh buys:), beuys egal

      bosch ua. macht multimediaaktiv,
      wer mischt da noch nicht mit ?
      wird mit sicherheit bald interaktiv der große renner
      was fehlt ist der g......... nenner

      etwas bedrückt, aber ok !!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 23:14:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      @fanfan


      ----

      Dr. Gunther Guzielski
      Geschäftsführer der Fantastic Corporation (Deutschland) GmbH


      z.b. zum lesen


      http://hmd.dpunkt.de/211/03.html


      ---
      c-1
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 23:39:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      @fanfan
      Watt hat der vorher denn so verzapft?

      "Business TV auf dem Computer -aus der Ferne lernen"
      schon am 14. Juli 2000



      The Fantastic Corporation unterstützt Fraunhofer Institut mit Breitband-Technologie

      Hamburg/Stuttgart/Zug, 14. Juli 2000 - Das Informationszentrum Fraunhofer IAO in Stuttgart hat Anfangs Juli das Kompetenzzentrum Business TV eröffnet. Das Kompetenzzentrum wird von The Fantastic Corporation durch die kostenlose Bereitstellung der innovativen Broadcast-Technologie unterstützt. Dank dieser Technologie ist das Fraunhofer Institut in der Lage, Multimedia-Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen anzubieten.

      Das Fraunhofer IAO ist ein Informations- und Demonstrationszentrum für internet-basierte TV-Anwendungen im Geschäftsbereich. Es wird vom Institut des Wirtschaftsministeriums des Landes Baden-Würtemberg initiiert und gefördert. Ziel des neu eingerichteten Kompetenzzentrums Business TV ist es, Lösungen und Systeme zu präsentieren, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen einfach einsetzbar sind.

      An der Eröffnung waren zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft anwesend, unter anderem der Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, Dr. Walter Döring als Gastredner, Professor Bullinger, Leiter des Fraunhofer IAO und Herr Dr.h.c. Michael Klett, Vorstandsvorsitzender der Klett AG.

      The Fantastic Corporation trat als eine der Partnerfirmen des Kompetenzzentrums auf.
      Dabei stellte
      Dr. Gunther Guzielski,
      Geschäftsführer der Fantastic Corporation
      "Business TV auf dem Computer -aus der Ferne lernen"
      vor.


      Die Vorteile von Breitband bestehen in der Unternehmenskommunikation. So können unternehmensspezifische Informationen in multimedialer Form von Mitarbeitenden oder Geschäftspartnern abgerufen werden. Über Breitband Multimedia-Anwendungen lassen sich auch Mitarbeitertrainings durchführen und das Knowledge Management verbessern.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 23:57:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      @fanfan
      Watt hat der vorher denn so verzapft?

      1996...oder noch früher
      erforscht er schon für spätere FANTA Zeiten wesentliche Grundlagen :

      Dr. Gunther Guzielski
      Wer kauft wann, wo, wie oft, zu welchen Konditionen und mit welcher Zahlungsmoral unsere Produkte und was kostet uns das?

      Mit der Beantwortung dieser Frage, spontan, dann wann sie gestellt, ließen sich viele Managemententscheidungen auf realistischer Basis herbeiführen.
      Es steht fest, daß die Informationen, die man zur Beantwortung obiger Frage benötigt, irgendwo und irgendwie im Unternehmen vorhanden sind. Denn die Unternehmen produzieren Produkte, vertreiben sie, schreiben Rechnungen und es fließen Gelder zurück.
      Das Problem liegt mehr darin, die Informationen für derartige Adhoc-Abfragen auch adhoc zur Verfügung zu stellen. Zuerst gilt es, die benötigten Informationen im Unternehmen aufzuspüren. Dabei macht sich störend bemerkbar, daß die Informationen in abteilungs- bzw. funktionsbezogenen Applikationen auf zentralen oder auch abteilungseigenen Systemen abgelegt sind, wenn sie nicht gar noch auf Papier oder lediglich als tradiertes Wissen des mittleren Managements vorliegen.........


      allerdings nur für echte Dr. Gunther Guzielski Freaks
      mit technischem Historieverständnis zu empfehlen....


      http://sugwww.uni-paderborn.de/suginfo/1_96/1_96_war.html
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 01:16:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      @fanfan
      Watt hat der vorher denn so verzapft?

      http://www.iir-germany.com/itv/D2452R-07.pdf



      http://www.iir-germany.com/itv/day1.html

      Dienstag, 17. Juli 2001
      Einsatz und Entwicklung von Multimediadiensten im iTV
      Gunther Guzielski,
      Geschäftsführer Technik,
      The Fantastic Corporation,
      Hamburg über :
      Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Multimediadiensten
      Technische Voraussetzungen an Set Up Boxen und mobile Geräte
      Angebotsvoraussetzung:
      - konvergenter Content
      - TV-gerechter Content
      - Evernet
      Always on the Internet
      Lokalisierte Services
      Killerapllikationen – epg – t-commerce, Time Shifting



      Eröffnung durch EUROFORUM 2000
      und Begrüßung durch den Vorsitzenden
      Prof. Dr. Torsten J. Gerpott, Inhaber des Lehrstuhls Planung & Organisation, Schwerpunkt Telekommunikation, Gerhard-Mercator-Universität Duisburg.......

      Dr. Gunther Guzielski,
      stellv. Geschäftsführer,
      The Fantastic Corporation
      (Deutschland) GmbH über :
      Effektive Netzwerknutzung durch Data Broadcast Internet als Punkt-zu-Punkt Architektur
      IP-Multicast in Packet Switching Netzarchitekturen
      IP-Multicast in flachen Broadcast Netzarchitekturen
      Data Broadcast-Anwendungen
      Walled Garden als neue Medienkategorie zwischen Broadcast und Internet
      Data Broadcast-Transmissiontypen und Quality of Service
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:09:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Microsoft kooperiert mit CinemaNow

      Der Online-Filmanbieter CinemaNow, der mehrheitlich zum kanadischen Kinoproduzenten Lions Gate Entertainment gehört, präsentierte am Montag eine Plattform, welche die Technologie der Software der Microsoft Corp. verwendet. Die Software erlaubt den Verkauf bzw. Verleih von Kinofilmen und Videos über das Internet.
      Der sog. PatchBay-Service könnte CinemaNow zufolge auch an andere Unternehmen lizenziert werden, die ihren eigenen "video-on-demand"-Dienst anbieten wollen.

      PatchBay basiert auf dem Microsoft-Betriebssystem Windows 2000 sowie der SQL Server-Datenbank und nutzt zusätzlich die Windows Media-Technologie, um Audio- und Videodateien für den Internet-Transport zu verschlüsseln.


      01.10.01 10:49
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:17:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Danke, Danke, Danke ...


      AHA!
      Die Fantastic Technologie ermöglicht Unternehmen und Organisationen die Übertragung von grossen
      Audio-, Video-, Text-, Grafik- und Programmdateien über High-speed-Netzwerke direkt zu den
      Arbeitsplatz-PCs ihrer Mitarbeiter und Geschäftspartner. Die Fantastic Software-Lösung verbindet die
      Power und Geschwindigkeit von Broadcast mit den Multimedia-Fähigkeiten des PC`s und der
      Interaktivität des Internets. Kundenpromotionen, Point-of-Sale-Werbung, Katalog- und Preislistendistribution,
      Datenbankabgleich, Distance Learning, Software-Updates, File Transfer, unternehmensweite
      Videopräsentationen und viele weitere Anwendungen können unter Nutzung bestehender Infrastruktur
      kostengünstig realisiert werden.

      Fantastic ist auch Sponsor der IIR zum Thema iTV
      AHA
      Folgende Firmen haben bereits Veranstaltungen zu dem Thema Konvergenz von TV und Internet besucht:
      RTL New Media +++ Kabel 1 Fernsehen GmbH +++ VOX Film- und Fernseh GmbH & Co. KG +++ DaimlerChrysler TV Productions GmbH +++
      WDR Westdeutscher Rundfunk Köln +++ VIVA Fernsehen GmbH & Co. KG +++ Deutsche Telekom AG +++ Bavaria Film Interactive +++
      Antenne Bayern GmbH +++ Otto Versand GmbH & Co. KG +++ Procter & Gamble GmbH +++ n-tv Der Nachrichtensender +++ SAT 1 SatellitenFernsehen
      GmbH +++ Karstadt Warenhaus AG +++ MDR Mitteldeutscher Rundfunk +++ DuMont Funk und Fernsehen +++ Norddeutscher Rundfunk +++
      Kirch New Media AG

      AHA AHA AHA!
      DA DA DA …
      Bisschen music vielleicht zur Entspannung von einem Fantastic Contend Provider?


      http://www.musicchoice.co.uk

      Good Trades!
      Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:47:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Fantastic geht seinen Weg.
      Breitband ist salonfähig siehe T-DSL.
      Mittelfristig sehr gute Chancen bei bekannten Risiken.

      Gruß von Mr.Buffett
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:58:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      ---

      kirch, qsc, fantastic ?
      kirch, fantastic, qsc ?
      qsc, fantastic, kirch ?
      qsc, kirch, fantastic ?
      fantastic, kirch, qsc ?
      fantastic, qsc, kirch ??????


      ---

      c-1
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:20:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:24:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:31:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Meldung vom 01.10.2001

      Startschuss für weltweit erstes UMTS-Netz

      Der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo hat heute in Tokio den weltweit ersten kommerziellen UMTS-Dienst gestartet. Unter dem Namen FOMA (Freedom of Mobile Multimedia Access) vermarktet das Unternehmen einen mobilen Internetzugang, der zunächst im so genannten Paket-Modus eine maximale Surf-Geschwindigkeit von 384 KBit/s bietet, später sollen unter optimalen Bedingungen bis zu 2 MBit/s möglich sein. Abonnenten, die sich in einem 30-Kilometer-Radius rund um das Zentrum der japanischen Hauptstadt aufhalten, können mit FOMA im Internet surfen, E-Mails empfangen und bewegte Bilder von ihren Gesprächspartnern sehen. Das Herunterladen von Musik und Videoclips soll allerdings frühestens in der ersten Hälfte des kommenden Jahres möglich sein

      In Tokio setzten nach Angaben von DoCoMo-Sprechern ausgewählte Geschäfte zum Verkaufsstart am Montag bereits mehrere hundert UMTS-Geräte (UMTS-Telefone, Video-Telefone und UMTS-PC-Karten für Notebooks) zu Preisen zwischen 270 und 550 Euro ab. Die Geräte können teilweise auch zum Fotografieren und zum elektronischen Spielen eingesetzt werden.

      Bis Ende März 2002 will DoCoMo zunächst 150.000 UMTS-Geräte an den Mann bringen – und schon zwei Jahre später sollen insgesamt sechs Millionen Japaner stolze Besitzer von Geräten der dritten Mobilfunk-Generation sein.

      Der kommerzielle Start des bisher im nicht öffentlichen Testbetrieb gelaufenen FOMA war im Mai dieses Jahres wegen technischer Schwierigkeiten wie Netzinstabilitäten und Vermittlungsproblemen verschoben worden. Bis zum Frühjahr 2002 soll der neue mobile Hochgeschwindigkeitszugang ins Internet in allen größeren Städten Japans zur Verfügung stehen.

      In Europa werde das Unternehmen den internationalen Mobilfunkstandard voraussichtlich im Herbst des nächsten Jahres einführen, sagte NTT DoCoMo-Präsident Keiji Tachikawa. (pmz/c`t)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 23:24:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      Aus der FTD vom 1.10.2001
      Drahtloser Internetzugang bringt UMTS in Gefahr
      Von Juha Päätalo, Aachen

      In Aachen wurde erstmals ein lokales Netz für das neue W-LAN-System installiert. Die Kosten sind deutlich niedriger als die für UMTS.

      Ulrich Hacker wusste nicht, was er da anstellte. Als der 46 Jahre alte Geschäftsführer des kleinen regionalen Telekommunikationsanbieters Accom vor sieben Wochen damit anfing, in der Innenstadt von Aachen einen drahtlosen Internetzugang einzurichten, war es für ihn ein kleiner zusätzlicher Dienst für seine Geschäftskunden. "Ich habe da ein paar Tausend Mark investiert. Allein die Aufmerksamkeit, die wir über die Berichte in der Lokalzeitung erreicht haben, waren es wert", sagt er.


      Unbemerkte Weltpremiere

      Der drahtlose Internetzugang war eine Weltpremiere, aber keiner der Beteiligten merkte es. In der Innenstadt von Aachen war die neuartige Technologie gerade zum ersten Mal außerhalb von Gebäuden installiert worden - solche Funknetze gelten in unzähligen Marktstudien als möglicher Killer der Breitband-Mobilfunktechnik UMTS.

      Der Name Wireless LAN (kurz: W-LAN) steht für Local Area Network - kabelloses lokales Netzwerk. Das Funknetz darf auf Grund internationaler Regulierungsbeschlüsse lizenzfrei genutzt werden - jedermann kann ein W-LAN-Netz aufbauen und betreiben. Ein großer Vorteil gegenüber UMTS, das die sechs künftigen Betreiber allein in Deutschland 100 Mrd. DM an Lizenzgebühren gekostet hat. Dazu ist der Aufbau eines W-LAN-Netzes deutlich billiger als der eines UMTS-Netzes, für die Datenübertragung ist W-LAN besser geeignet und schneller.

      Schwere Zeiten für UMTS

      Während fast alle Marktbeobachter UMTS schwere Zeiten voraussagen, ist W-LAN zum Symbol einer besseren Funkübertragung geworden, die sich unter dem Namen 4G (vierte Mobilfunkgeneration) etabliert hat - ein Rückschlag für UMTS, das unter 3G (dritte Mobilfunkgeneration) noch im Jahr 2000 als das Nonplusultra gefeiert wurde.

      Dabei ist W-LAN an sich nichts Neues. Die Technologie wurde entwickelt, damit Mitarbeiter mit ihren Laptops kabellos Zugang in die Firmennetze haben. Erste standardisierte Lösungen gab es 1998. Neu sind aber nun die öffentlichen Zugänge, die in den letzten zwölf Monaten an einigen Flughäfen, in Hotels, Kongresszentren und auch in den Cafés der US-Kette Starbucks als erste Inseln des drahtlosen Internetzeitalters installiert wurden.

      W-LAN sehr günstig

      Nun beginnt die Installation in Innenstädten. Der Versuch in Aachen macht deutlich, wie kostengünstig ein W-LAN-Netz ist. "Basisstation 1100 DM, Außenantenne 500 DM, Blitzschutz 400 DM, Software 700 DM - macht 2700 DM", listet Produktmanager René Nitzinger von der Elsa AG die Kosten eines Zugangspunktes auf. "Selbst wenn ich die Installationskosten dazurechne, sind es unter 2000 Euro pro Zugangspunkt", sagt Accom-Geschäftsführer Hacker. Eine einzige Basisstation versorgt einen Umkreis von bis zu 300 Metern mit Funksignalen. "Mit insgesamt zehn Zugangspunkten können wir die ganze Innenstadt abdecken - zu Kosten, die sich eigentlich jede noch so kleine Telekommunikationsgesellschaft leisten kann", sagt Hacker. Klappt der Versuch in Aachen, will Hacker ähnliche Netze auch in anderen Städten aufbauen.

      Verlockende Preise

      Die Chancen dafür stehen gut: Der Preis ist für jeden Nutzer verlockend, der die für die Funkverbindung notwendige und ebenfalls recht günstige W-LAN-Karte (ab 230 DM) in seinem Computer hat. Bis Ende des Jahres ist die Nutzung des Zugangs sogar kostenlos. Wenn Accom das Netz im Januar kostenpflichtig macht, sollen Nutzer 5 Euro-Cent pro übertragenes Megabyte zahlen. Die Übertragung des gleichen Volumens über die Mobilfunktechnologie GPRS, die als Vorläufer von UMTS gilt, kostet selbst beim günstigsten Anbieter Viag Interkom 9 DM, bei T-D1 sogar 69 DM. Accom ist damit ungefähr 100-mal günstiger als die Handy-Netze - und um fast den gleichen Faktor schneller. Gleichzeitig haben die Aachener keinen Pfennig für die Lizenz bezahlt. Und da auch der Netzaufbau nur einige Tausend Mark kostet, rechnet Geschäftsführer Hacker damit, dass er nur 50 Nutzer braucht, um kostendeckend zu arbeiten.

      UMTS-Milliarden in Gefahr

      Für Unternehmen, die ihr Geld in UMTS investiert haben, ist diese Vision ein potenzieller GAU. Einige Mobilfunk-Manager hatten schon im Sommer Alarm geschlagen. T-Mobil-Chef René Obermann forderte in einem Brief an den Präsidenten der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP), dass auch die W-LAN-Technologie lizenzpflichtig werden sollte. Auch andere UMTS-Lizenzinhaber wurden in diese Sache bei der Regulierungsbehörde vorstellig.

      Lizenzfreiheit eindeutig

      Ein kaum aussichtsreiches Unterfangen, denn die Entscheidung für die Lizenzfreiheit liegt bei der internationalen Behörde ITU, die sich eindeutig für die Lizenzfreiheit ausgesprochen hat. Außerdem sind die Produkte für W-LAN längst auf dem Markt. Die Interventionen der Konzerne zeigen indes, dass die UMTS-Milliarden ernsthaft in Gefahr sind.

      Vor allem, weil die Aachener nun den Versuch auch außerhalb von Gebäuden wagen. Das hielten einige Experten bisher wegen möglicher Interferenzen für problematisch. Doch René Nitzinger von Elsa AG ist zuversichtlich: "Wir haben keinerlei Probleme gehabt, obwohl in der Innenstadt neben dem Accom-Netz mindestens zwei W-LAN-Firmennetze zu finden sind. Es ist immer die Frage der Sendeleistung und der Entfernung zur Basisstation."

      Dann zeigt Nitzinger, wie der Zugang in einem Café in der Nähe des Rathausplatzes mit Laptop und Handheld-Computer funktioniert. Es sind über 100 Meter zur Basisstation, das Signal ist nicht mehr besonders stark, aber es reicht aus, um eine Internetverbindung aufzubauen. "Natürlich ist es ein Funknetzwerk, und zum Funk gehört nun mal, dass das Signal schwankt", sagt Nitzinger. "Aber so ist es auch bei GSM-Netzen. Und wer möchte deswegen auf sein Handy verzichten?"

      Es könnte ein Massenmarkt werden

      Nitzinger hofft, dass nun größere Anbieter dem Beispiel von Accom folgen. Gleichzeitig bemüht er sich mit Partnerunternehmen um Zugangspunkte in Hotels und an Flughäfen. Diese sind für einen Anbieter besonders attraktiv wegen der großen Zahl von Geschäftsleuten, die bereits die Hardware besitzen und die Technologie von ihrem Arbeitsplatz her kennen.

      Genau das ist auch für den Accom-Chef Hacker die Zielgruppe: "Wir wenden uns in erster Linie an Geschäftsleute. In gezielten Aktionen in den Cafés der Innenstadt wollen wir ihnen die Möglichkeit geben, die Technik selbst auszuprobieren." Große Werbeaktionen? Fehlanzeige. Stattdessen Flugblätter und persönliche Gespräche. Hacker: "Es ist noch kein Massenmarkt." Aber es könnte sehr bald einer werden.

      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:54:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die letzten 1,5 Jahre waren eine einzige Talfahrt.



      Fantastic kommt wieder. Nicht traurig sein Andreas,Angelika
      und vor allem Papa.
      :cry:cry:cry:cry:cry:cry
      Meine Prognose: Werden auch wieder zweistellig (mittelfristig). Breitband ist auf den Vormarsch.
      Auf eine sonnige Zukunft.
      :yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn:

      Gruß Mr.Buffett
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:39:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 19:18:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo,
      Fanta Sponsor bei Sony International (Europe) GmbH Berlin

      MULTIMEDIALE PLATTFORM

      Digitalfernsehen an Bord
      Bislang bedeutete Digital-TV-Empfang: eine hässliche schwarze Kiste mehr im Wohnzimmer, die Set-Top-Box. Sony integriert jetzt beim KD 32 NS 100 herkömmliche (analoge) und die digitale Sat-TV-Technik unsichtbar im Gerät. Als erstes seiner Art unterstützt der 8ooo Mark teure Fernsehapparat (82er Breitbildschirm mit 100-Hertz-Technik) die so genannte Multimedia Home Platform (MHP). Dieser Standard soll endlich das Nebeneinander der verschiedenen Digital-TV-Zusatzdienste beenden.
      Bislang kochen die Programmveranstalter ihre eigenen Süppchen – egal, ob es um die Übermittlung einer elektromischen Programmzeitschrift, den Zugang für Bezahlfernsehen, Einkaufen im Teleshop, elektronische Post oder Internetzugang via Fernseher geht. Mit MHP steht Geräteherstellern und TV-Sendern ein universelles System offen.
      Ganz in trockenen Tüchern ist aber auch MHP noch nicht: Zurzeit versteht der Standard noch nicht die Internetseitensprache HTML. Erst die MHP-Version 1.1 kommt auch mit Webseiten klar. Sobald der Sony KD 32 NS 100 im Handel ist, dürfte er aber wohl schon MHP 1.1 unterstützen oder sich entsprechend aktualisieren lassen.
      Bericht in Zeitschrift Test Nr. 10/2001.
      Mfg: benitojuarez
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 19:20:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      einmal noch wegen der Zinssenkung! aber wirklich das letzte mal!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 19:52:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      Xetra 0,37 0,41 0,39 EUR 02.10. 19:32 +0,02 +5,41% 0,38 0,39 0,41 0,35 1 112.083 0,39

      :cool:

      1 Stück Fanta für ungefähr 20,60 DM-nicht schlecht!!!

      mfg

      jd
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 17:48:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Furcht vor Anschlägen fördert Videokonferenzen

      Die Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon haben die Wirtschaft weltweit hart getroffen. Seit dem 11. September verkündet ein Großunternehmen nach dem anderen heftige Umsatzeinbrüche oder Massenentlassungen als Folge der verheerenden Attacke. Bei den Anbietern von Videokonferenzlösungen hingegen herrscht Hochkonjunktur. "Viele Geschäftsleute wollen oder können derzeit nicht fliegen und suchen nach sicheren Alternativen, ihre Besprechungen und Termine zu organisieren", sagt Andreas Wienold, Europachef des Videokonferenzanbieters VCON, stellvertretend für die gesamte Branche. "Wir verzeichnen eine enorm gestiegene Nachfrage nach Videokonferenzsystemen, und unsere Webpage registriert derzeit drei Mal so hohe Besucherzahlen wie vor dem Anschlag."

      Die Anbieter von Videokonferenzanlagen warten seit vielen Jahren auf den Durchbruch. Nur eine vergleichsweise kleine Zahl von Großunternehmen gehört zu regelmäßigen Nutzern von Video- Fernkonferenzen. "Wir setzen das schon seit Jahren ein. Bei jeder Dienstreise wurde zuvor geprüft, ob das nicht mit einer Videokonferenz ersetzt werden konnte", sagt Ursula Mertzig-Stein von DaimlerChrysler in Stuttgart. In vielen anderen Unternehmen gilt jedoch noch der Grundsatz, dass ein Händedruck nicht durch ein Fax oder ein Videobild ersetzt werden kann. Außerdem halten die Skeptiker Videokonferenzen für zu teuer oder technisch nicht ausgereift.

      Auch die Börse sah bislang keine große Zukunft für die Videokonferenztechnologie. So dümpelte der Kurs des nach eigenen Angaben weltweit führenden Anbieters Polycom an der Wall Street vor sich hin. Auch die Übernahme des Konkurrenten PictureTel, dem größten Anbieter von PC-basierten Konferenzsystemen, half dem Polycom-Papier nicht. Doch nach dem Desaster von New York und Washington schnellte der Kurs der Aktie innerhalb einer Woche um 37 Prozent in die Höhe. Auch die Aktien der Videokonferenzanbieter WebEx und Ptek Holdings (Premiere Conferencing) waren nach dem Anschlag stärker gefragt.

      Die rasch gestiegene Nachfrage nach Videokonferenz-Systemen kann von den Anbietern zum Teil gar nicht spontan befriedigt werden – zumindest nicht so schnell, wie sich die Neukunden das vorstellen. "Viele europäische Unternehmen wollen, das wir ihnen binnen zwei Tagen mehrere Niederlassungen ausstatten", sagt Andreas Göttlicher, Vertriebsleiter für Zentral- und Osteuropa bei VCON. Die Kölner MVC Teleconferencing GmbH, nach eigenen Angaben größter Anbieter von Videokonferenzstudios- und dienstleistungen, will hier in die Bresche springen: "Um die Kommunikationslücke bis zur Installation zu schließen, verweisen wir auf unsere 1.500 Videokonferenzstudios, die wir weltweit vermieten", sagt Firmenchef Jörg Hoffmann.
      ____________________________________________________________

      Rom / Zug (Schweiz), 26. Juni 2001. Enel.it, das Informatik- und Kommunikationsunternehmen des italienischen Energieversorgungskonzerns Enel, setzt künftig die Software der Fantastic Corporation zur Übertragung multimedialer Informations- und Kommunikationsdienste ein.

      Mit Hilfe der Fantastic-Plattform lassen sich Umfang und Qualität der von Enel.it angebotenen unternehmensinternen Dienste deutlich verbessern. Die Firma plant, diese Dienste nicht nur an stationäre PCs, sondern auch an mobile Endgeräte zu übertragen.

      Dadurch können die insgesamt 50.000 Mitarbeiter von Enel.it künftig leichter und schneller auf Unternehmensinformationen zugreifen. Enel.it verspricht sich davon eine nachhaltige Verbesserung der geschäftlichen Entscheidungsfindung insbesondere im Kundenservice und in der Personalentwicklung.

      "Mit der Technologie von Fantastic können wir unsere interne Kommunikation und unser Fortbildungsangebot über alle Ländergesellschaften hinweg erheblich aufwerten", so Gianluigi di Francesco, Geschäftsführer von Enel.it. "Zudem erweitern sich unsere kreativen Gestaltungsmöglichkeiten"

      "Als dynamisches Unternehmen hat Enel.it die Bedeutung einer zeitnahen, multimedial angereicherten Kommunikation verstanden", so Claire Buchanan, Leiterin des Vertriebs für Europa, Afrika und Nahost bei Fantastic. "Durch den Einsatz unserer Software kann Enel.it seinen guten Draht zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden erhalten und stärken."



      ____________________________________________________________

      zugegeben,die Meldung ist schon vom 26. Juni,aber IBM hat fünf Softwarepakete von Fantastic zur praktischen Erprobung ausgeliefert.

      Wann kommen die Adhocs über die Verträge


      mfg brother
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:21:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Alle,
      liebe FAN-Gemeinde,wer hält sich noch mit dem "Kaufen"zurück???
      Die Trendwende an der Wall-Street ist eingeläutet.Präsident Bush hat weitere konjunkturelle Unterstützung der US-Wirtschaft zugesichert.Es ist von einem 60-75 Mrd.US-$ Paket die Rede,die der US-Kongress noch verabschieden muss.
      Waren es in der Vergangenheit immer wieder die Bullenfallen,als Indikator des Bärenmarktes,so verdichten sich die Anzeichen,durch Bärenfallen,für eine Trendwende.
      Good luck
      Nasdaqhans ;)
      Ps.:D Der noch bei seinem Kaffee bleibt(Geduld;)).:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:03:02
      Beitrag Nr. 83 ()


      | Mittwoch | 03.10.2001

      NEED 4 SPEED

      Internet-Bandbreite mehr als verdoppelt

      174 Prozent Steigerung zwischen 2000 und 2001 | Europa hat drei Mal höhere internationale Connectivity als USA und Kanada zusammen | Afrika am unteren Ende der Skala

      Die internationalen Internet-Bandbreiten sind zwischen 2000 und 2001 um nicht weniger als 174 Prozent gewachsen.

      Das ergibt eine aktuelle Studie der TeleGeography-Gruppe. Obwohl die Zahlen auf den ersten Blick fulminant erscheinen, bedeuten sie doch eine schwächere Steigerungsrate als im Vergleichszeitraum davor. Zwischen 1999 und 2000 ist die Cross-border-Bandbreite nämlich um 382 Prozent gestiegen.

      Frisches Unterseekabel
      Die Topologie des globalen Internets ist ungleich gebaut und wächst je nach Region unterschiedlich. Die internationale Bandbreite Lateinamerikas stieg um 479 Prozent auf mehr als 16 Gigabit pro Sekunde. Die Steigerung ist hauptsächlich durch die Verlegung eines neuen Unterseekabels zurückzuführen, das von Telefonica und Global Crossing eingeweiht wurde.
      TeleGeography

      Backbone-Provider haben demnach größere Bandbreiten - zu niedrigeren Preisen - eingekauft als zuvor.

      Obwohl den USA als Geburtsland des Internets immer noch eine zentrale Bedeutung zukommt, werden andere Länder immer unabhängiger von US-basierten Umschlagplätzen. Dennoch sind 80 Prozent der internationalen Connectivity von Asien, Afrika und Südamerika immer noch direkt mit einer US-Stadt verbunden.

      In Europa ist die genutzte Bandbreite von 232 auf 675 Gigabit pro Sekunde gewachsen. Zum Vergleich: Die USA und Kanada fahren mit 274 Gigabit/Sekunde ins Ausland. Schlusslichter bilden Asien und Afrika, die mit 52 respektive 1,2 Gigabit/Sekunde an das Ausland angebunden sind. Die Wachstumsraten betrugen hier 129 bzw. 90 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:09:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo,
      bei Yahoo gibt es jetzt einen neuen Report über Fanta, wenn es jemand interesieren sollte. Kostet jedoch Money und für mein Englisch wohl nicht geeignet.

      Multex Global Estimates company report - Fantastic Corporation (EUR)
      Verfasser (Unternehmen): Multex Global Estimates
      Hauptsymbol: FANGn.DE
      Erwähnte Unternehmen/Symbole: FANGn.DE, 924382=DE, GB5804412
      Veröffentlichungsdatum: 29. September 2001
      Sprache des Reports: Englisch
      Kaufpreis: 26,00 € (45,00 DM)
      mfg:benitojuarez
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 00:04:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      ups
      4,93% zu 4,71% rentneraktien- siehe, glaube- 25.9
      frage mich, wer sich da permanent
      einkauft ????? seid freitag
      eigentlich egal :):):):):)
      magische grenze ?

      jaja, die bayern,bajuwarisch mit
      schweinsbraten und knödel

      :)d&d wie immer
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 01:09:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      jaja
      broker steve hat ganz klar verloren- es war einmal :)
      trau schau wem, infos gibts überall,
      wie immer- in zukunft und fantastic corp. 2002-2005-2010
      langfristige dachs und nemachse
      d&d
      ps. bei maredo schmeckts am besten !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:07:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      einen wunderschönen guten morgen

      die eine 9.41 uhr plus 1,4%
      die andere 9.40 uhr plus 4,9%
      dachshaifleier, so geht das schon seid dem 24sten
      non plus ultra

      wie immer :) d&d
      ps. alles an der börse gehört irgendwie zusammen !!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:03:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      wer hat denn da 100.000Stk. in Frankfurt gekauft??
      Ist da was im Busch oder nur ein kleinanleger der sich vertippt hat?
      Auf Xetra passiert ja nicht gerade viel!
      so langsam sollten mal ein paar Aufträge reinkommen!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:42:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo,

      Wenn der e-Kanzler zu den Kollegen spricht

      IBM Content Management Produkte bringen TV an den Arbeitsplatz

      Stuttgart - New York/Santa Theresa, USA - Während der CeBIT 2000 konnten in diesem Jahr erstmals auch die IBM Mitarbeiter, die nicht vor Ort waren, über streaming Video live an ihrem Arbeitsplatz das Geschehen mitverfolgen. Dazu gehörte auch der Rundgang von Bundeskanzler Gerhard Schröder und IBM Deutschland-Chef Erwin Staudt über den IBM Stand. Der Kanzler ließ es sich dabei nicht nehmen, auch ein paar persönliche Worte an die IBM Mitarbeiter zu richten.
      Möglich wurde das Ganze durch einen IBM Videoserver, den IBM VideoCharger, der über WANs und LANs Fernsehbilder und -töne direkt auf den PC-Bildschirm bringt. Im Gegensatz zu den im Internet üblichen - und von der IBM vorher eingesetzte - Verfahren wie Real G2, Microsoft Media oder Quicktime wurde die bildschirmfüllende Qualität von MPEG1 von den Zuschauern auch als `Fernsehen` akzeptiert. "In den fünf CeBIT-Werktagen hatten wir eine Einschaltquote von über 15 000 in den sieben IBM Lokationen, die für den CeBIT-Pilotversuch ausgewählt wurden", erklärt Thomas Mickeleit, Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit IBM Deutschland, und er ergänzt: "auch die Kommentare der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren durchweg positiv - viele konnten das Geschehen auf dem IBM Stand so zum ersten Mal hautnah miterleben." Die Computernetzwerke und die Server hielten der ungewohnten Beanspruchung ohne Probleme stand.
      Mit dem IBM VideoCharger (www.software.ibm.com/data/videocharger) können Fernsehprogramme über vorhandene Computernetze direkt an die Arbeitsplätze übertragen werden - live als IP Multicast oder on demand. Damit eine breite Akzeptanz unter den Mitarbeitern erreicht wird, muß eine Bildqualität und -größe angeboten werden, die sich an den gewohnten TV Bildern orientiert. Andererseits müssen die gegebenen Netzwerkkapazitäten und die Leistungsfähigkeit der Arbeitsplatz PCs berücksichtigt werden.
      Eine verteilte Architektur mit einem Videoserver in jeder Lokation (ähnlich einem Web-Proxy) ermöglicht die Verwendung von MPEG1 kodierten Datenströmen, die auch bei höheren Datenraten den PC nicht störend belasten.
      Bei einer Bildfrequenz von 12 Bildern pro Sekunde und einer Datenrate von 320 kbps werden bereits akzeptierte Bildqualitäten erreicht, wie die Ergebnisse der Untersuchungen anläßlich der CeBIT-Übertragungen gezeigt haben. Mit einer solchen IBM VideoCharger basierten Infrastruktur lassen sich - Stichwort Zukunftssicherheit - aber auch Videoströme von bis zu 8 Mbps übertragen.
      Für das nötige Verwalten der on-demand Beiträge samt zugehörigen Texten und Bildern bietet die IBM das Produkt IBM Content Manager an und liefert (zusammen mit Avid Technology) gleich auch noch einen digitalen Schnittplatz für die Bearbeitung von Videomaterial (Avid Xpress DV auf IBM IntelliStation M Pro).
      Nicht nur große Unternehmen wie die Deutsche Bank interessieren sich für diese IBM Produktpalette - auch TV-Sender sehen darin eine Chance über Inter- und Intranet Sparten-TV für besondere Zielgruppen anzubieten.
      Im Zusammenhang mit der Globalisierung der Märkte und den damit verbundenen Fusionen, bekommen "Internal Communications" und insbesondere "Business TV" einen strategischen Stellenwert in vielen Unternehmen. Fernsehen im Unternehmen ist ein schnelles und wirkungsvolles Medium, um Mitarbeiter in Unternehmen weltweit gezielt und emotional zu erreichen. Trotz großer Investitionen in analoge Techniken, scheiterten bisher viele Versuche an der "Reichweite" - es war sehr aufwendig und umständlich für Unternehmen überall TV-Geräte in Unternehmen zu Verfügung zu stellen.
      An der Weiterentwicklung des IBM VideoCharger arbeiten die IBM Labors Watson Research und Santa Teresa, USA sowie das Böblinger Labor.
      Weitere Informationen:
      IBM Deutschland Informationssysteme GmbH
      Wieso erwähnen die bei der Weiterentwicklung nicht Fantastic?
      mfg: benitojuarez
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:53:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      die 100.000 Stück Order in Frankfurt heutemorgen war bestimmt vom Marketmaker gestellt. Meine 2X6000 Stück
      Order sind ja schon in fünf Teilausführungen gehandelt worden. Zufall oder hat Fanta mal wieder ein Katapult in der Pipeline? Let`s zock!!!!

      mfg

      jd:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:16:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Alle,
      lasst euch von den 100 000 Stck. nicht beeindrucken;vielleicht war die Kirchgruppe im Spiel;)???
      Es ist schon seltsam,wie der Kurs von FAN gedrückt wird.Wer hat da seine Finger im Spiel?
      Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen,auch für Fantastic kommen bessere Zeiten,schneller als man denkt.Im B2B-Bereich nahm meine C1 eine erfreuliche Kursentwicklung,warum wohl?Weil ich Geduld mitbrachte und von der Sache überzeugt bin.Bei FAN ist es nur eine Frage der Zeit......Wie immer....
      mfG
      Nasdaqhans ;)
      Ps.:D Der die Entwicklung an der Nasdaq genüsslich in sich aufsaugt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 23:54:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      ups beinahe vergessen
      die eine 0,8%
      die andere 2,7% so dachsmäßig :cool:
      hy hyer am ?
      wie immer
      mfg :) d&d
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 00:12:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      Fanta UP
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:45:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo,
      "Video on Demand" für 20000 Anwender - das ist doch schon was.

      Neue PCs für Deutsche Bank Intranet

      IBM stattet Deutsche Bank mit neuen Systemen aus

      Mit Computern für über 20.000 Anwender hat IBM die Deutsche Bank ausgerüstet. Im Rahmen einer Modernisierung vorhandener Systeme hat das IT-Unternehmen Desktops, Bildschirme und Notebooks der ThinkPad Produktfamilie bei der Bank installiert. Das Rollout umfasste auch die Aufspielung kundenspezifischer Software auf die Geräte, deren Anbindung in das Netzwerk der Deutschen Bank sowie die fachgerechte Entsorgung der Altgeräte.

      In nur sieben Monaten wurden die Client Systems bei der Deutschen Bank erneuert. In der Zeit von April bis Oktober 2000 lieferte IBM jede Woche bis zu 1.100 Systeme an die rund 1.350 Standorte der Bank in ganz Deutschland. Auf die Computer wurde direkt im IBM Werk in Greenock (Schottland) die kundenspezifische Software aufgespielt, die Konfiguration erfolgte bei der Installation vor Ort. IBM Global Services führte die Integration der Computer in das bankeigene Netzwerk durch. Die Logistik und Planungsprozesse leisteten die Deutsche Bank und die IBM in enger Kooperation durch Nutzung einer gemeinsamen Datenbank. Der gelungene Projektablauf konnte im Rahmen des am Anfang des Jahres aufgestellten Zeitplanes exakt eingehalten werden. Rund 20.000 PCs der Modellreihe PC 300 GL und etwa 1.500 Notebooks der ThinkPad 600er Reihe sowie neue IBM Monitore und Flachdisplays helfen den Bankangestellten nun bei ihrer täglichen Arbeit. Für alle gelieferten Maschinen bietet IBM einen Reparaturservice mit Ersatz eines defekten Systems spätestens am nächsten Tag.

      Auch die Einbindung der Systeme in die Client/Server Infrastruktur Open User System (OPUS) der Deutschen Bank gehörte zum Projektumfang. Weiterhin schloss das Projekt die fachgerechte Entsorgung der Altgeräte der Deutschen Bank ein.


      mfg:benitojuarez
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:57:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo,

      ja das hört sich alles sehr gut an,doch wann
      verdient endlich Fantastic richtig Geld dadurch ?
      Werden wir in den nächsten Q-Zahlen schon einen
      Schub verzeichnen können ?
      Ok,den Break Even reicht es dieses Jahr nicht,aber
      eine weiteren Minusrekord darf es jetzt doch eigentlich
      auch nicht mehr geben ?
      Bei noch 47 Mio Marketkap. wirds wohl sonst bald knapp
      mit Nemäxchen50 !
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:14:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      wenn ich solches zu grunde lege:

      The companies jointly will market their
      integrated digital media solution, including Fantastic`s Channel
      Management Center and Channel Editorial Center applications
      running on IBM hardware and software.

      Fantastic,a Swiss company, will lead with the IBM zSeries and
      pSeries hardware platforms and IBM infrastructure software, including
      DB2 Universal Database, Content Manager and the WebSphere family
      of products, as well as make use of IBM`s storage solutions. IBM
      Global Services will serve as lead integrator. In addition, an equity
      stake has been negotiated between the companies.

      Jupiter Research has said that the rich-media market is projected to
      grow to $34 billion as an information technology opportunity by 2004
      -- including demand for dynamic content, end-user demand for rich
      media content, content providers seeking additional outlets for their
      content and the desire of carriers to pursue new broadband business
      opportunities.

      The alliance is another example of IBM`s commitment to go-to-market
      with leading independent software vendors through the PartnerWorld
      for Developers program. The alliances target industries such as
      financial services, retail and manufacturing, plus solution segments
      such as enterprise resource planning, supply chain management,
      customer relationship management and business intelligence. The
      goal is to provide developers with access to new customers and
      revenue opportunities through IBM`s marketing, sales, and solutions
      resources. In return, developers commit to lead with IBM`s middleware,
      server platforms, and services.

      müssten da ein paar Fränkli drinnen sein !
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:25:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      ...also sollte IBM bis zum 6.11. einfach mal
      ne "gesunde Abrechnung" mit Fantastic machen,
      dann wirds schon.
      Immerhin scheinen z.B. der Video Charger etc.
      bei den grossen Konzernen schon enormen Anklang
      zu finden :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:30:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      ...jetzt habe ich mich wieder beruhigt..und tschüss !
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 21:02:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      Kann`s nicht mehr hören.
      Diese oder jene Aktie ist stark unterbewertet ...
      Das ist doch nur relativ zur Börsen-Stimmung!
      Der Aufschwung kommt Ende des Jahres oder im Frühjahr.
      Hab ich doch schon letztes Jahr gehört.
      Wir konzentrieren uns jetzt aufs Kerngeschäft, stossen unrentable Zweige ab ...
      Ja, watt ham die denn vorher getan und geplant?

      Hab ja heute weder ge- noch verkauft,
      aber hat jemensch eine Erklärung,
      warum ziemlich ziemlich oft
      nach Börsenschluss 20.00 Uhr Frankfurt / Xetra
      Amerika sehr stark anzieht?

      Gruss Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 21:05:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wann gibt es endlich wieder mehr Dummköpfe als Aktien?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 21:08:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wollte doch die 101 oder 1001 Nacht haben



      Andrang auf neues
      UMTS-Netz in Japan


      Auch teure Endgeräte finden zum Verkaufsstart reißenden Absatz

      Trotz technischer Probleme beim Start des weltweit ersten UMTS-Netzes haben sich Mobilfunk-Begeisterte am Montag in Tokio auf die neuen Geräte gestürzt. Zum Auftakt des kommerziellen Betriebs beim Betreiber NTT Docomo setzten Geschäfte innerhalb eines Vormittages 730 UMTS-Geräte ab. Analysten bezeichneten diese Verkaufszahlen als respektabel. Sie hatten zuvor angesichts der hohen Geräte-Preise vor überhöhten Erwartungen gewarnt.
      FOMA erst nur für Raum Tokio
      Der erste UMTS-Dienst namens Freedom of Mobile Multi-Media Access (FOMA) ist zunächst nur in einem Umfeld von 30 Kilometern um das Zentrum Tokios und einigen anderen Gebieten der japanischen Hauptstadt verfügbar. Nach Angaben von NTT-Docomo-Sprecher Norio Hasegawa kauften erste Technik-Begeisterte 330 UMTS-Telefone von NEC für je 41.000 Yen (knapp 736 Mark).
      Von den rund 61.000 Yen teuren Video-Telefonen des Herstellers Panasonic wurden 320 verkauft, dazu 80 PC-Karten zum UMTS-Zugang über Notebook-Computer für rund 20.000 Yen. Die ersten Nutzer von UMTS können mit den Geräten im Internet surfen, E-Mails empfangen und bewegte Bilder von ihren Gesprächspartnern sehen. Die Apparate können zudem zum Fotografieren und Spielen eingesetzt werden.
      Handy verrücktes Japan
      NTT Docomo will in dem bis Ende März 2002 laufenden Geschäftsjahr 150.000 UMTS-Geräte unter die Leute bringen. Bis Ende März 2004 plant der Ex-Monopolist im Handy-verrückten Japan sechs Millionen Abonnenten für den Mobilfunk der dritten Generation.
      Der kommerzielle Start von FOMA war im Mai wegen technischer Probleme verschoben worden. Das eigentlich zum UMTS-Kernangebot zählende Herunterladen von Musik und Videoclips soll frühestens in der ersten Hälfte des kommenden Jahres möglich sein.
      Angebot auch für Deutschland
      Ende des Jahres will die NTT Docomo-Tochter E-Plus den erfolgreichen I-Mode-Dienst auch in Deutschland anbieten.(von Susanne Rieger, zdnet)

      "Sun" trotz Gewinnwarnung im Plus ... --- Soso! ...

      Schönes Wochenende!

      Gruss Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 23:22:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      ...den ganz direkten Bezug dieser Geschichte
      auf Fantastic,und um diesen geht es ja wohl,
      sollten wir versuchen zu entdecken !
      Solange sich Fantastic selbst so bedeckt hält,
      kanns doch nur auf Messer`s Schneide stehen ??!
      Bei ~0,40E handeln "wir" aus meiner bescheidenen
      Sicht eine Nemax-Spekulation unter 50.
      Klar....die Beste ! :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 23:36:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      In der rasanten Weiterentwicklung und Verbreitung von Breitbandtechnik sehe auch ich einen Trend in der Zukunft, auf den sich Firmen wie Fantastic bestens vorbereitet haben - bin selber investiert. Das Internet wird sich extrem ausbreiten, und neben der hardware-seitigen Infrastruktur wird auch die software-seitige eine wichtige Rolle spielen. Wie komme ich am schnellsten an meine Information? Unsere Seite http://www.infoperlen.de setzt hier schon Akzente...

      Email: webmaster@infoperlen.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 11:24:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      unsichere märkte + 586%
      www.tratecomag.com

      gruß erwin
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 15:48:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 17:01:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      07.10. 16:54:36 0,37 EUR 0,42 EUR

      Letzte Kursänderung: 07:00:08

      Aktualisieren

      ein Spread von 10%!!!!

      mfg

      jd:cool:

      Wake me up, before you gogo:eek::rolleyes::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 19:36:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Lindi
      Guter Link
      Hab aber gerade keine Langeweile.
      Für den Fall, hab ich mir den Link kopiert.
      Danke aber ...

      Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:34:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Alle,
      durch die jüngste Meldung,aus dem Hause"Bundesverteidigungsministerium",wird UMTS doch schneller in die Gänge kommen.Demnach stellt die Bundeswehr ihre Sendemasten für UMTS zur Verfügung.Die Mobilfunkbetreiber sind positiv eingestellt,stellt es doch eine bedeutende Kostenersparnis dar.
      MfG
      Nasdaqhans ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:55:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      Breitbandtechnik : ohne Vergangenheit, aber mit Zukunft

      Fantastic : mit (bewegter) Vergangenheit, aber ohne Zukunft :D:D:D

      ein reinrassiger cash-burner
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:33:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ NMmuell - Müll
      Machst Deinem Namen alle Ehre.
      Genialer, fundierter und unglaublich wichtiger Beitrag.
      Danke, Danke, Danke.
      Also geb acht, dass Du nicht selber in die Tonne gerätst.
      Wenn Du aber mal was Interessantes hast:
      Immer her damit!

      Bis dahin
      grüsst Dich
      Kaina
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 12:59:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ Fanfan
      Du sprichst mir aus der Seele!!

      @NMmuell
      Eh-wer bist Du den?
      Ich kann nich klagen meine 25% stehen.
      Das Gewinn-Verlustverhältnis müste Deiner einer kennen
      100% Verlust gegen 1??????? %Gewinn,für mich akzeptabel!
      Mit Deiner Meinung müsten Deine Puts im Markt ja Suuper
      stehen.

      Gruß an Deine reinrassigen Gedanken

      Oss Fanfan!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 18:43:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      http://www.hydeparc.com/neu/events/ibc/ibc.php



      Mehr zum Thema

      Programm

      Anmeldung


      Speakers Corner
      25. und 26. Oktober 2001 Konferenz-Zentrum der Sony International (Europe) GmbH Berlin


      Interactive Business Communication
      Programm



      25.10.2001
      Themen
      Referenten


      08:30 Empfang mit Kaffee und Tee
      09:00 Begrüßung,
      Moderation: ULRICH BELLIENO
      Bereichsleiter
      infovision CLT-UFA Deutschland
      Marktüberblick / Begriffsbestimmung

      9:15 Vom klassischen zum webbasierten
      Business TV
      Perspektiven für die integrierte Unternehmenskommunikation
      Integration in das Businessmodell
      PETER KERCKHOFF
      Stellvertretender Bereichsleiter
      infovision CLT-UFA Deutschland
      10:00 Rechtliche Aspekte des Business und Web TV - Interne Kommunikation
      Medienrechtliche Vorgaben und urheberrechtliche Fragen DR. NADJA KAEDING
      Rechtsanwältin
      Rechtsanwälte GbR
      Graefe & Partner
      10:15 Kaffeepause
      10:45 Das bewegte Bild in der Unternehmenskommunikation
      Marktentwicklung und erste Anwendungen
      Rich Media - Technik oder Philosophie?
      THOMAS GEIGER
      Vorstandssprecher
      Atkon AG
      Interne Kommunikation

      11:30 Case Study: Integration von Business und Web TV im Medien Mix der Unternehmenskommunikation BERNHARD BACHMANN
      Leiter Informations- und Medienmanagement Private Banking
      Deutsche Bank AG
      12:15 Mittagessen
      14:00 Case Study: Das (geplante) Business Communication Szenario der Allianz AG MATTHIAS KUNERT
      Leiter audiovisuelle Produktion Allianz Medienzentrale
      Allianz AG
      14:45 Diskussionsrunde:
      Business TV - alter Hut oder
      interaktive Unternehmenskommunikation?
      Wie dämmen wir die Informationsflut ein?
      Brauchen wir bewegte Bilder und wenn, warum?
      Wie unterstützt Kommunikation
      eine Business-Strategie?
      PETER KERCKHOFF,
      DR. NADJA KAEDING,
      BERNHARD BACHMANN,
      THOMAS GEIGER,
      KAI THÄSLER
      Leiter Neue Medien, Chefredakteur,
      n-tv der Nachrichtensender
      WERNER LITZA
      Director Sales und Marketing
      BetaDigital GmbH
      15:30 Kaffeepause
      eLearning/ Mitarbeiter-Fortbildung

      16:00 Case Study: Evolution in der Unternehmens-kommunikation - vom Business TV zum Web-basierten Lernen bei der Deutschen Post AG KARLHEINZ JUNGBECK
      Geschäftsführer
      Digital Brain GmbH
      16:45 Case Study: Business TV als Plattform für weltweite Kommunikation am Beispiel
      Daimler Chrysler
      DCTV als weltweites, umfassendes und aktuelles Kommunikationsinstrument
      innerhalb des Medien-Mix
      DCTV im Mitarbeiter-Portal
      ULRIKE BECKER
      Leiterin Interne Kommunikation,
      Webbased Media und externe Publikationen
      DaimlerChrysler AG
      17:30 Schlussworte des Moderators
      17:45 HYDEPARC-Event
      Get together im Skygarden von Sony



      26.10.2001



      Themen



      Referenten


      08:30 Empfang mit Kaffee und Tee
      09:00 Begrüßung,
      Moderation: THOMAS GEIGER
      Vorstandssprecher
      Atkon AG
      Externe Kommunikation

      09:10 Rechtliche Aspekte von Business und Web TV - Externe Kommunikation
      Medienrechtliche Vorgaben und urheberrechtliche Fragen DR. NADJA KAEDING
      Rechtsanwältin
      Rechtsanwälte GbR
      Graefe & Partner
      09:45 Case Study: Rich Media Produktionen als Kundenbindungsinstrument
      am Beispiel von SAP ACHIM BEISSWENGER
      Marketing und Key Account
      Bavaria Film
      Interactive GmbH
      10:30 Kaffeepause
      11:00 Case Study: Der Bayer News Channel BNC
      Beispiel eines Kommunikationskonzepts für
      interne und externe Zielgruppen DR. PETER HEIMERZHEIM
      Leiter Unternehmenskommunikation
      Bayer AG
      11:45 Case Study: Medical TV und Medical Web TV
      Optimierte Kommunikationsstrukturen in der medizinischen Fortbildung BERND SCHEUNEMANN
      Geschäftsführer
      Mediavent!
      ECKART VON PERFALL
      Geschäftsführer
      formkombinat GmbH
      12:30 Mittagessen
      Parallele Foren

      14:00 Forum 1:
      Voraussetzungen für Internet-basiertes Training am Beispiel der Audi AG
      Von der Planung bis zur Umsetzung TREVOR HILL
      Leiter Training Handel und Importeure
      AudiAG
      ACHIM BEISSWENGER
      Marketing und Key Account
      Bavaria Film
      Interactive GmbH


      Forum 2:
      Beispiele effizienter Kommunikations-
      lösungen in der Externen Unternehmenskommunikation
      Beispiele und Möglichkeiten derIntegration verschiedener Technologien

      HARALD MÜLLER
      Vorstand
      beTVeen.com AG



      Forum 3:
      Lösungen für die Breitbandübertragung
      von Multimediainhalten DR. GUNTER GUZIELSKI
      Geschäftsführer Technik
      The Fantastic Corporation

      15:30 Kaffeepause
      16:00 Besichtigung des digitalen Studios der
      Atkon AG am Potsdamer Platz
      Ausführliche Besichtigung, Erläuterung von Umsetzungsbeispielen der Bewegtbild-
      produktion, Themenrecherche, redaktionelle Aufbereitung von Content REINHARD SCHRÖDER
      Senior Consultant
      Atkon AG
      16:45 Kleiner Imbiss zum Ende der Konferenz
      17:30 Ende der Konferenz

      Mehr zum Thema

      Programm

      Anmeldung

      Speakers Corner
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 18:13:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Für alle "Ungeduldigen",
      was "Fantastic"wert ist,wissen wir doch alle.Was zur Zeit an der Börse ist,auch.Aber welches Potenzial die Breitbandtechnik beinhaltet,können wir nur erahnen und deshalb ist der Spekulation,aber auch der Fantasie "Tür und Tor"geöffnet.Zur Zeit ist FAN ein reiner Zockerwert,der mich nicht vom Glauben abbringt,auch nicht von Phrasendreschereien.Für mich bleibt FAN ein "hochspekulatives Papier",dass uns nicht aus der Ruhe bringen sollte-"cool runnings"-.
      MfG
      Nasdaqhans ;)
      Ps.:D Der nach erfolgreichem Wochenende,sich mal wieder zu Wort gemeldet hat,in dem Glauben,dass die "Zittrigen"von Bord sind.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 18:18:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      Liebe Freunde,

      ich hege noch immer die Hoffnung, dass uns von der ETRE in Rom bzw Ende Oktober aus Berlin frohe Botschaften erreichen,

      auf der ETRE hat sich schließlich der CEO höchstselbst mit der Creme de la ... getroffen,

      wenn ich mich nicht irre...hi
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 18:28:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      @NMmuell,
      nun zu deiner Geschichte aus dem "Wiener Wald".FAN als cash-burner zu bezeichnen ist nur zum Teil richtig,weil der Cash in neue Inovationen,d.h. in Forschung und Entwicklung,investiert ist.Will sagen,bevor du zum globalen Rundumschlag ausholst,mach dich zuvor schlau.Schau dir den Ausblick der Quartalszahlen aus dem II.Q. genauer an.Ich hatte mir lange überlegt,ob ich dir überhaupt antworten sollte.Aber deine Art der Argumentation kann man nicht unbeantwortet lassen.;)
      MfG
      Nasdaqhans ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 18:36:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hi ComPin,
      könntest du zu ETRE in Rom nähere Angaben machen???
      Hier besteht bei mir Informationsdefizit.Bitte deshalb um Aufklärung.
      MfG
      Nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 18:37:38
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mittwoch, 10. Oktober 2001
      Letzte Meile fällt
      Telekom muss Ortsnetz öffnen


      Deutsche Telekom:555750

      Debitel:540800



      Den deutschen Markt für Telekommunikations-Dienstleistungen hatte die Deutsche Telekom bisher fest im Griff. Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat nun entschieden, dass die Telekom ihr Ortsnetz zumindest vorübergehend für Mitbewerber öffnen muss. Damit lehnten die Richter die im März eingereichte Klage des Ortsnetz-Monopolisten ab.

      Damals hatte die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) die marktbeherrschende Stellung der Deutschen Telekom festgestellt und diese angewiesen, ein Resellerangebot vorzulegen. Gegen diesen Beschluss hatte die Telekom vor dem Verwaltungsgericht in Köln geklagt. Ein Entscheid ist in Kürze nicht zu erwarten. Da die Beschlüsse der RegTP aber sofort in die Tat umgesetzt werden müssen, beantragte der Sommer-Konzern einstweiligen Rechtschutz, bis die Klage endgültig entschieden ist. Dieser Antrag war bereits in erster Instanz vor dem Verwaltungsgericht in Köln abgelehnt worden. Dieses Urteil wurde nun in zweiter Instanz bestätigt.

      Bis nun endgültig über die „letzte Meile“ entschieden ist, muss die Telekom den Konkurrenten Zugang zum Ortsnetz gewähren. Nun könnte schneller und preiswerter ein flächendeckendes Ortsnetzangebot entwickelt werden als bisher. Damit könnte ein deutlicher Wettbewerb und somit auch ein Preisverfall im Ortsnetz einsetzen. Bislang hat sich das de-facto-Monopol der Telekom auch auf die Preise für Ortsnetz-Gespräche ausgewirkt. Während die Gebühren für Handy-Verbindungen weiter rückläufig waren, konstatierte das Statistische Bundesamt im Juli eine Stagnation der Preise für lokale Telefonate.

      RegTP-Präsident Matthias Kurth hatte bereits im Juni die Ansicht geäußert, dass das Ortsnetz-Monopol der Telekom noch bis Jahresende fallen wird. Damals lagen der Behörde Beschwerden mehrerer Anbieter darüber vor, dass die Telekom ihnen die notwendige Infrastruktur für den Einstieg ins Ortsnetz zu spät geliefert hätte.

      Debitel wartet nun auf Telekom-Angebot

      Der Kommunikationsdienstleister hatte im November vergangenen Jahres bei der RegTP Beschwerde gegen die marktbeherrschende Stellung der Telekom im Ortsnetz eingereicht. Debitel hatte zur Begründung angeführt, die Deutsche Telekom hindere Wettbewerber am Markteintritt, weil sie keine Angebote für Reseller zur Verfügung stelle. Diese Ansicht wurde vom Oberverwaltungsgericht in Münster bestätigt. Die Richter stellten ein „großes öffentliches Interesse an Wettbewerb im Telekommunikationsmarkt auch auf der Teilnehmernetzebene“ fest. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass Debitel das geplante Produkt nur in der Funktion eines Resellers und nicht eines Mieters von Teilnehmeranschlüssen am Markt anbringen kann. Die Richter hielten dem Quasi-Monopolisten die „... missbräuchliche Ausnutzung seiner marktbeherrschenden Stellung“ vor.

      Der Kommunikationskonzern will nach Worten von Debitel-Pressesprecher Rudi Schmitt ISDN-Leitungen mit eigenen Leistungen veredeln und dann weiterverkaufen. ISDN-Verbindungen werden auch über das Ortsnetz angeboten. „Nach dem Urteil des Oberwerwaltungsgerichtes in Münster warten wir nun auf ein entsprechendes Angebot der Deutschen Telekom“, erklärte Schmitt gegenüber n-tv.de. Dass die Investitionen in diesen Bereich in wenigen Jahren vergeblich sein dürften, wenn die Telekom nun doch ihren quasi Monopolisten-Status bestätigt bekommt, befürchtet der Debitel-Sprecher nicht. „Die Auffassungen der Verwaltungsgerichte in Köln und Münster sowie die Haltung der Regulierungsbehörde stimmen uns zuversichtlich“, so Rudi Schmitt weiter.

      Tatsächlich haben die Münsteraner Richter in ihrem Urteil, das übrigens nicht mehr angefochten werden kann, die Prognose gewagt, dass „... der angefochtene Bescheid im Hauptsacheverfahren voraussichtlich Bestand behalten wird“.

      Breitband wird immer schneller flächendeckend,zumindest in Deutschland verfügbar
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 20:02:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:27:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ComPin,
      thank´s
      Nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:21:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      @nasdaqhans


      Hast Du meine Mail erhalten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


      Gruß an alle (Mitleidenden und Leidgeprüften)


      DJP
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:32:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      @DJP,
      Nachricht erhalten und Mail verschickt.
      Gruss
      Nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:07:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Alle,
      allmählich kommt FAN in die Gänge,hat ja gedauert.Denke,dass wir nochmal reinbuttern.Es hängt eben sehr viel von der Qualität der Anleger ab(siehe LIPRO;)).Aber bitteschön nicht abheben und aus dem Bauch heraus kaufen.-Kursziel 100%-
      MfG
      Nasdaqhans ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:03:40
      Beitrag Nr. 123 ()
      Liebe Freunde,

      ich hab es grad wieder eine Weile beobachtet, ich glaub bei Fanta wird recht aggressiv gehedget,...wahrscheinlich glaubt man, man hat noch genügend Zeit....

      dem wird nur die überraschende Bekanntgabe einer positiven News oder die konzentrierte Aktion kapitalreicher Anleger ein Ende bereiten, dann aber richtig!!!

      wenn ich mich nicht irre, hi
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:05:33
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ah ja ich vergaß,

      Frage an die Profis (mir schwant da was)?

      Darf der DS (Designated Sponsor) eigentlich bei zu betreuenden Firmen auch hedgen...?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:51:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      Na bravo! Gegenwärtig fast 100.000 Stück im Bid für 0,35.

      Wäre wirklich günstig! Jetzt müßten sich nur noch alle einig sein, für so wenig Geld kein einziges Stück mehr zu veräußern.


      Gruß


      DJP
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:08:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      Fanta UP!!!!

      mfg

      jd :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:19:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      Also los, alle die nicht an FANTA glauben und trotzdem Riesenpakete halten...

      zum Durchschnitt von 0,35 gilt es rund 144000 loszuwerden,...haut weg das Zeug...

      ich such allerdings eher einen Investor für die 112000 zum Durchschnitt von 0,40


      Fanta up!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:51:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Alle,
      wollt ihr schon bei 0.4€ die Flinte ins Korn werfen???
      Hoffe nicht,liebe Freunde der Breitbandtechnik.Ich für meinen Teil kann abwarten,denn wir haben ja ein Depot,wo noch andere Papierchen lagern.-"Alte Zocker"-wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen.:cool:
      Bin auf die Gegenreaktion gespannt.Die nächste Woche könnte für FAN-Anleger sehr interessant werden,denn der Nemax bewegt sich aus dem Abwärtskanal und es wird trotz Gewinnwarnungen,gekauft bei steigenden Kursen;).
      -Fanta up-
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der Licht am Horizont sieht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 22:10:53
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Liebe Freunde von FAN,
      als kleiner Trost ein kleines Betthupferl,in dieser so schweren Zeit:"Oft muss man eine Aktie gerade aufgrund einer schlechten Bilanz kaufen,wenn Hinweise darauf vorhanden sind,dass die Entwicklung in eine günstige Richtung umkippen wird oder kann.Wer,der mit der Alltagslogik denkt,würde denn schon eine Fast-Pleite Aktie kaufen???Ich sage es hier an dieser Stelle zum wiederholten Male!Bei keiner Aktie kann man solche Gewinne machen wie bei den Aktien von Unternehmen,die vor einer Umkehrsituation stehen;denn die Marge zwischen Pleite und Solvenz eines Unternehmens ist viel grösser,als die zwischen einer guten Lage und einer besseren.Das Gleiche gilt für die Aktien des Unternehmens.-Geduld-;)
      MfG
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 23:33:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      wie war wie war
      sorry, bayern up up merlin linch
      nur so und uninteresant :)

      urlaub urlaub
      mfg
      d&d wie immer :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 11:44:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Alle,
      unsere FAN hält sich ganz tapfer gegen den Trend,aber viel wichtiger sind am heutigen Börsentag(bei techn. Gegenreaktion)die Langzeitindikatoren,die da wären:
      1.Die Hedgefonds agieren vorsichtiger,denn Bärenfallen sind zum wiederholten Male aufgetreten.
      2.Die Stillhalter sind seit Wochen nicht mehr bereit,ihre Aktien auf fallende Kurse zu beleihen.
      3.Das Auftreten von Bärenfallen,als Anzeichen einer Trendwende(in der Vergangenheit-Bullenfallen;)).
      4.Die Reaktion des Anlegerpublikums auf "Gewinnwarnungen"(steigende Kurse;)).
      und..und...und..
      Ich habe mir erlaubt,nach diesen leidgeprüften Tagen mit FAN,etwas "positives"als Wochenausklang zu nennen mit Blick nach "VORNE";).
      Liebe Freunde von FAN ein schönes,sonniges Wochenende mit einem kernigen "Fanta up",wie immer...
      mfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der mit dem Bären tanzt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:10:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ComPin,
      jetzt hast du den Kurs zu 0.4E what nu???
      Im Xetra-Handel bei geringen Umsätzen.Bin auf die kommende Woche gespannt.Man muss nur 2 Tage frei nehmen und alles läuft wie von selbst.-Fanta up- ;)
      MfG
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:17:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      Fantastic Corporation: Reduzieren (DZ-Bank)
      Die Analysten der DZ-Bank empfehlen, die Aktie des Spezialsoftwareherstellers Fantastic Corporation zu reduzieren.

      Die Geschäftsentwicklung verlaufe weiterhin negativ. So sei im letzten Quartal ein Verlust angefallen, der den Umsatz um das Siebenfache übersteige. Man sei seit längerem bemüht, mit Hilfe eines Vertriebspartners, einen Referenzkunden zu gewinnen, bisher ohne Erfolg. Als Teil des Restrukturierungsplans baue man massiv Personal ab.

      Das Softwareunternehmen befinde sich in einer Phase des Neuanfangs. Es sei zum derzeitigen Zeitpunkt nicht zu erkennen, ob dieser auch erfolgreich verlaufen werde. Die Bewertung sei immer noch hoch. Die Analysten der DZ-Bank stufen die Aktie von Fantastic Corporation vor diesem Hintergrund mit “Reduzieren“ ein.


      .......wie oft wollen die eigentlich noch "neuanfangen", oder wie lange dauert so ein neuanfang.....sowas hat man doch schon letztes jahr aufgetischt bekommen........
      die sollen nicht neuanfangen sondern ueberhaupt mal anfangen......

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:27:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:23:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ meckiesmesser

      warum bist du so :mad: ?

      Fanta down nimmt sich ein Beispiel an Sisyphos :laugh::laugh::laugh:

      ist ja noch cash da

      bis der Geier kommt, darf gezockt werden
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:31:51
      Beitrag Nr. 136 ()
      Man kann auch seinen Verstand gebrauchen.;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:53:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      Lustig, lustig die DGZ-Bank,

      nur

      außer denen, die auf ANALysten - Geschwätz wenig geben und den Fanta-Gläubigen hat wohl kaum noch jemand die Möglichkeit zu reduzieren...hi

      und war da nicht die Rede von dem großen Handelskonzern , ...und der Automobilhersteller...?
      und das alles keine Referenzkunden...

      wenn ich mich nicht irre, irrt hier die DGZ...na schaun mer mal:

      Freitag 14. September 2001, 09:00 Uhr
      Fantastic präsentiert Softwarelösung für die Breitband- Datenübertragung

      Im ersten Anlauf richten sich die Vertriebsanstrengungen von Fantastic an den Kommunikationsbedarf des Einzelhandels, der Automobilindustrie und der Finanzbranche. Erste Kunden setzen die Fantastic Corporate Solution bereits mit Erfolg ein. So erreicht ein weltweit führender Handelskonzern mit der Technik von Fantastic Verbraucher in über 3.500 Filialen; ein führender amerikanischer Automobilhersteller übermittelt mehrfach täglich umfangeiches Videomaterial an über 8.500 Händler gleichzeitig.


      und weitere IBM-Abschlüsse geben nicht Auskunft, ob Fantastics Produkt eingeschlossen ist...
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:03:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die Anwort heisst kaufen,liebe FAN-Gemeinde.Kursziel 100%,die haben lange genug den Deckel draufgehalten.Zieht euch warm an ihr "Gummibärchen,die Bullen sind da.
      Die nächste Woche wird uns,bei normalen Weltbild(ohne Terroranschläge),die ein oder andere Überraschung bringen.Fanta hat Chashreserve bis Ende 2002,im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen am NM und nicht vergessen eine Technologie mit Zukunft.Breitbandtechnik mit Zukunft,die letzte Bannmeile ist auch gebrochen.Hatte da,mit Kurs gen Süden,die Kirch-Gruppe in der Vergangenheit die Finger im Spiel?Die kämpfen mittlerweile mit "Premiere-World"ums nackte Überleben.
      MfG
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:17:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      Liebe Freunde,

      meiner Meinung nach die Cash-Reserve ohne Generierung von Einnahmen noch 6 Quartale von Juli 2001 gerechnet...nach neuerlichen Einsparungen sollten es etwas mehr sein...

      Übrigens...bei Infineon reichen die Reserven im worst Case noch 4 Quartale...soviel zum Thema Liquidität...

      Fantastic hat sich ab Mitte/Ende 2000 begonnen, komplett umzustellen (da hat sich manch andere Firma noch in ihren Erfolgen gesonnt)...da scheint es normal, wenn erstmal Umsätze wegbrechen...nach eigenen Aussagen scheint man immer noch einigermaßen by the way...und 2003 sollte es immer noch eine Fantastic geben, allerdings mit anderen Kursen je Aktie...

      wenn ich mich nicht irre...hi
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:39:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      einen hab ich noch...


      ich finde es immer wieder interessant bei Fantastic, welche Ordergrößen zu den Kursen führen...
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 21:01:11
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Alle,
      der NM reagiert wie die 5. Kolonne von Bin Laden.Na ja,um es auf einen einfachen Nenner zu bringen,Zitteraale.
      Kleines 1x1 zum Wochenende:
      "Bitte in der "Öffentlichkeit nicht pubsen,ansonsten könnte ein ABC-Alarm ausgelöst werden.Die Kurse würden sonst ins "Uferlose"stürzen........
      Viel Glück für die nächste Woche.
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der heute die Tastatur seines PC quälte......:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 23:36:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      als dann, bis in einer woche!
      urlaub ruft :)

      wie immer :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 12:39:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      @dawai,
      na und.....
      Wir warten noch auf steigende Kurse,dann sind wir reif für die Insel.;).Solche Sprüche kann man nur wagen,wenn man in FAN nicht investiert ist-hi-.
      MfG
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 13:53:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      @all

      schön, dass hier mal wieder bissle stimmung im board ist. ob fanta jetzt bei 40cents oder bei 36cents steht, ist doch wurst. fanta bedeutet zukunft und die schwelle, die evttl. 2002 erreicht werden kann würde den kurs auf ein vielfaches treiben. für die paar cents zur zeit kann man günstig einen zukünftigen gewinner einkaufen. in einem jahr lachen wir uns über diese kurse tot.

      mein wunsch wäre, dass fanta stetig immer ein paar prozent zulegt, denn das ist stabiler und effektiver wie 100% am tag. zocker und gewinnmitnahmen würden uns wieder an den anfang bringen.

      schönes wochenende

      clemania
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 13:56:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      924382-----nix mehr rausrücken....

      Der Countdown läuft.....

      Fanta weiterhin auf Kurs....

      Sogar als Sponsor auf Fachmesse....

      Wie kann man sich nochbesser medienwirksam bei den

      Zielkunden positionieren?? Eventuell noch durch Bekanntgabe
      weiterer Vertreibskunden?!

      hüstel hüstel,
      liebe Fanta Freunde, denkt immer daran, die Kirche im Dorf zu lassen...

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 21:39:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      @nasdaghans @alle
      kurze woche - ich weiß ist aber nicht von bedeutung
      bin doch schon in fantastic jadoch :)
      aber für mich ist das maß aller dinge
      wie vor börsenstart und nicht anderes von sich gegeben
      das jahr 2002 bei fantastic ,langfristig

      allgemeine frage und nur erkennbar auf weißem hintergrund
      was bedeutet die zahlenkombination zb.
      #123 von u. zu datum ortszeit zb.4629662 in yellow

      danke
      und viel erfolg und glück uns allen

      wie immer :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 00:49:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ich krieg grad
      ganz schwitzige und zittrige Finger.
      Ich glaub ich hab Milzbrand ...
      Also schmeiß ich jetzt noch schnell, bevor ich tod bin,
      meine Kohle auf den Markt,
      damit der Ölpreis noch weiter fällt,
      als er schon länger eigentlich nicht mehr kann.
      Bin weiterhin natürlich auch fantastic,
      aber ...
      mal so am Rande.
      Könnte vorm Winter Termin-Öl nicht auch wie geschmiert laufen?
      Sind da nicht auch 30 % kurzfristig sozuschreiben: vorgepreist?

      Bei friendlyway gibts im Erübrigten ne neue Nachricht.
      Doch lest selbst:
      http://www.friendlyway.de/html/index.html


      Bin am Ball
      und an den Bällen.

      Schönes Wetter noch ...
      Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 16:41:26
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Dawai,
      Volltreffer.......Dürfte aber bald vorbei sein,wenn genügend Kleinanleger kaufen fliegt der Deckel weg,dann muss diese Klientel in den Brief reinkaufen.
      @Alle,
      Kursziel-Stop-kurzfristig 100%-Stop-Deckel muss nur wegfliegen-Stop-aber mit "Schmackes"-Stop-
      MfG
      nasdaqhans;
      Ps.:D Der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.;)Denn die Zeit arbeitet für uns.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 16:47:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      Fanta UP!!!!

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 17:02:01
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Alle,
      ihr werdet euch fragen wie das geht?Dann schaut euch mal bei C1 um,da werden durch eine Focus-Spekulation(Übernahme durch SAP),die Shorties reihenweise abgeschlachtet.....
      -Fanta up-
      :D nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 17:09:48
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Alle,
      dann wollen wir doch mal den Kurs in die Höhe treiben!!!
      -Fanta up!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
      MfG
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 17:50:08
      Beitrag Nr. 152 ()
      irgendwie scheinen bei Fantastic wohl die
      Events auszugehen ?
      Auf der Homepage hört es nach Oktober leider auf :(
      Das wird doch nicht an den Einsparmassnahmen liegen ? :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:02:36
      Beitrag Nr. 153 ()
      Fanta UP!!!!

      Fanta mal vier,

      einsteigen, mitlachen :laugh:

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:28:15
      Beitrag Nr. 154 ()
      @all

      Fantastic ist und bleibt eine ganz heiße Kiste...

      nur Nebenbei: Durch recht hohen Freefloat demnächst höhere
      Indexgewichtung...

      aber der Hammer steckt mal wieder in der Fanta Pipeline.
      Der Countdown läuft...
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 20:09:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      ...welchen Hammer meinst Du ?
      Womöglich die Quartalszahlen ?

      Jaja ganz heisse Kiste !
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 23:05:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      Fanta UP!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 23:15:41
      Beitrag Nr. 157 ()
      Q-Zahlen werden zumindest besser ausfallen als die letzten!!!!
      Aber Sie sind immer noch bescheiden!!!!
      Turnaround in Q4-2001 spätestens Q1-2002 wird bekräftigt und durch Abschlüsse
      untermauert!!!!:D

      Und dies wird dann auch der ultimative Fantaturbo für mein Depot.

      Sky is the limit:laugh:

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 23:24:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      wie würde der Fantakurs z.B. auf eine Umsatzverdopplung reagieren?


      Fanta UP!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 23:51:55
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo,

      Die Telekom braucht die Breitband-Zukunft


      Auch das Festnetz, die einst wichtigste Profit-Quelle der Deutschen Telekom, ist kein Goldesel mehr. Durch die Verbilligung der Durchleitungskosten, die die Regulierungsbehörde am Montag beschlossen hat, schwinden weitere Umsatzbeiträge. Mit Schwung stürzt sich der Telefon-Riese daher in die Vermarktung seines Breitband-Anschlusses T-DSL. Dass das Unternehmen dabei nicht im Plan liegt, könnte das Ergebnis 2001 weiter belasten. Der Aufwärtstrend der T-Aktie könnte schon zu Ende sein.



      Die letzte profitable Bastion der Telekom ist, man höre und staune, immer noch das Festnetz. Die Bereiche Mobilfunk (T-Mobile), Systemtechnik (T-Systems) und Internet (T-Online) wachsen zwar kräftig, produzieren aber vor Steuern noch rote Zahlen.

      Gewinne im Bereich Mobilfunk sind angesichts milliardenschwerer Investitionen in UMTS-Netze auf Jahre hinaus vertagt. Und bei einfachen Sprach- und Datenverbindungen per Festnetz hat die Regulierungsbehörde für Telekommunikation am Montag praktisch eine Preissenkung für die Konkurrenz der Telekom beschlossen. Kurzfristig profitträchtig ist da nur noch die Verbindung von High-Speed-Internet und Festnetz.

      Ron Sommer hat daher strategisch recht, seinen Breitband-Trommler Robert T. Online wieder auf die Deutschen los zu lassen. Die Einbußen bei der Festnetztelefonie kann T-DSL prinzipiell wett machen - voraus gesetzt, die Telekom liegt bei der Installation der Neuanschlüsse mit den hohen Datenübertragungsraten im Plan. Dieser Plan aber wackelt nach den Mitteilungen vom Montag. Der Leiter der Festnetzsparte T-Com, Hans Herbert Aukes, hält die Zahl von 2,6 Millionen T-DSL-Anschlüssen bis zum Jahresende für überhöht. Rund zwei Millionen könnten es aber noch werden.

      Verdruss statt Euphorie bei DSL-Kunden

      Ob technische Probleme bei Zulieferern für den Auftragsknick verantwortlich sind oder das System Telekom bei der Abwicklung der Kundenwünsche versagt hat - für das laufende Geschäftsjahr verheißt das nichts Gutes. Selbst bei Kunden, die einen DSL-Anschluss erhalten haben, hat die Breitband-Zukunft noch nicht unbedingt begonnen. Trotz vollmundiger Werbesprüche hapert es bei Video per Internet und Downloads noch gewaltig.

      Da hilft es auch wenig, dass die Internet-Tochter T-Online selbst die Nachfrage nach multimedialen Inhalten anheizen will. T-Online-Chef Thomas Holtrop hatte in einem Interview am Montag angekündigt, ein Internet-Fernsehen eigens für Breitband-Nutzer schaffen zu wollen. Bleibt also die Nachfrage nach T-DSL weiter hinter den Erwartungen zurück, wird auch der Geschäftsbereich Festnetz schon bald keine schwarzen Zahlen mehr schreiben können.


      Die Telekom wird sich etwas einfallen lassen müssen, um bald aus dem operativen Geschäft heraus noch positive Erträge produzieren zu können. Zwar ist ihre Marktführerschaft im Hochgeschwindigkeits-Internet via Festnetz unbestritten. Und das Unternehmen dürfte langfristig auch den Atem haben, seine Marktmacht gewinnbringend zu nutzen – nicht nur bei T-DSL. Den Anlegern könnten die trüben Aussichten auf die kommenden Quartalsberichte aber das Ende der Aufholjagd an der Börse signalisieren.

      Mfg: benitojuarez
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 13:23:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      Was haben die noch so an Liquidität und wieviel wurde im letzten Quartal verbrannt?
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 13:29:40
      Beitrag Nr. 161 ()
      von der WO-redaktion (endlich mal was sinnvolles?? ;-))
      Breitband gewinnt an Boden


      NetValue hat die Entwicklung der Internet-Zugänge in Deutschland
      untersucht. Dabei kam heraus, dass sich die breitbandigen Varianten großer
      Beliebtheit erfreuen. Von November vergangenen Jahres bis August 2001
      stieg ihr Anteil von 4,1 auf 7,8 Prozent. Dabei kommen ADSL-Anschlüsse und
      der Zugang über Breitbandkabel etwa auf die gleiche Zahl. Zusammen
      bringen sie es auf rund 900.000.

      Modems sind nach wie vor am weitesten verbreitet. Mehr als 6,1 Millionen
      Haushalte holpern auf diese Art ins Internet. Über ISDN erreichen aber
      immerhin schon 4,5 Millionen das weltweite Netz.

      Was den breitbandigen Zugang angeht, liegt Deutschland im europäischen
      Vergleich vorne. In den USA liegt deren Anteil allerdings doppelt so hoch.

      Angesichts dieser Zahlen wird sich der alternative DSL-Anbieter QSC noch
      etwas anstrengen müssen.


      Autor: Klaus Singer, 13:03 16.10.01

      dachte nur, bevor sich hier nur noch zocker auslassen, mal wieder was anderes... gruss, f
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 16:13:47
      Beitrag Nr. 162 ()
      Fanta UP!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 17:42:56
      Beitrag Nr. 163 ()
      na also sind doch genug für alle da:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:09:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      So viele Verkäufer .......aber auch so viele Käufer!

      Nun, wenn nicht heute, dann eben morgen .....oder übermorgen?!?


      Gruß


      DJP
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 21:50:39
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Alle,
      na ja wer sagt´s denn,der NM kommt in die Gänge.Über dem Teich,nach diesen schäbigen Milzbrandanschlägen,redet die FED davon,dass der Boden bereits erreicht war.Wir hätten wohl nichts gegen eine kleine "Herbstrally,oder???Aber liebe Freunde von FAN,die Ami´s gehen noch weiter,sie reden von einer Hausse,bereits Ende des Jahres,Anfang´s 2002.
      -lasst uns ab sofort etwas "Kühles"im Kühlschrank aufbewahren,für bessere Zeiten-
      -FANTA UP-
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der nach wie vor von seiner FAN überzeugt ist.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 10:03:21
      Beitrag Nr. 166 ()
      @Alle
      kann mir jemand sagen ob ich richtig liege?
      Wenn ich mir die letzten 5.Tage anschaue,sagt mir
      mein Bauchgefühl das sich warscheinlich ein Fond
      gaanz laangsam wieder eindeckt(wenn es der selbe Käufer ist).Immerhin im Durchnitt 5x20000 Euro!Oder
      liege ich da falsch?Bitte keine pushermeinung.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:20:01
      Beitrag Nr. 167 ()
      Liebe Freunde,

      auf der Systems ist Fantastic bei BetaDigital,...

      BetaDigital ist Kirch...und der will ja bekanntlich seine digitalen Angebote verbessern...

      wenn ich mich nicht irre...hi
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 16:36:54
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Alle,
      FAN kommt schneller in die Gänge wie ich erwartet hatte;).Glaube kaum an einen Fond,der sich mit FAN eindeckt.Habe für meine Theorie spätestens mit den Q3-Zahlen eine passende Antwort darauf.Für mich kommen 2 Möglichkeiten in Betracht,man sollte aber im Board über die Order´s "RUHE"bewahren,der Schuss könnte nach hinten losgehen.Einen Kursanstieg von 100% halte ich immer für wahrscheinlicher,nur darf uns die Politik keinen Strich durch die Rechnung machen.FAN in Richtung 0.9€ keine Utopie,wie gesagt es kommt auch auf die Qualität der Anleger an,die nicht sofort verkaufen.......
      MfG
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 16:59:05
      Beitrag Nr. 169 ()
      Naja bei einem Anstieg ohne News,von über 20% an einem
      Tag wird doch wohl jeder ein bisschen mitnehmen :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:31:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      Noch ein paar Termine von der Systems...

      (heute noch Fanta kaufen...?!)

      Thema:
      Das Streaming Business Forum auf der Streaming Area (Halle C1). Der Donnerstag widmet sich voll und ganz dem Thema Broadband Business.Mit Breitband-Zugängen rücken die digitale Unterhaltungs- und E-Commerce-Welten in greifbare Nähe. Ein Überblick über interaktive Breitbanddienste.

      Broadband Business: Interaktive Breitbandmedien
      Podiumsdiskussion
      Moderator Stephan Uebelhör
      IWT Magazin Verlags-GmbH
      SYSTEMS 2001 - Streaming Technology Forum
      Veranstalter: IWT Magazin Verlags-GmbH
      18.10.2001, 10:00 Uhr, Dauer: 120 Min.

      Broadband Business: Mit Breitbandangeboten Geld verdienen
      Podiumsdiskussion
      Moderator Rainer Miserre
      IWT Magazin Verlags-GmbH
      SYSTEMS 2001 - Streaming Technology Forum
      Veranstalter: IWT Magazin Verlags-GmbH
      18.10.2001, 13:00 Uhr, Dauer: 120 Min.

      Broadband Business: Ist der Konsument reif für interaktive Breitbandmedien
      Round Table
      IWT Magazin Verlags-GmbH
      SYSTEMS 2001 - Streaming Technology Forum
      18.10.2001, 17:00 Uhr, Dauer: 60 Min.

      hi
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 19:51:16
      Beitrag Nr. 171 ()
      Newsletter #2 auf der homepage
      everl
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:50:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      @all
      wartet nur den 06.11.01 ab und die Ernüchterung wird groß sein. Diese Durchhalteparolen nützen doch nichts.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 21:02:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      @kleinePerle


      Ich glaube, so einfach, wie Du die Zusammenhänge darstellst, sind sie dann doch nicht.

      Keineswegs bedeuten schlechte Zahlen am 6. November (die im übrigen auch ich unterstelle) eine negative Kursentwicklung. Diese hängt vielmehr ab vom dann gegebenen Marktumfeld und weitaus mehr noch von Zusatzinformationen zu den Q3-Zahlen.

      Bestehen nämlich berechtigte Hoffnungen auf Besserung, werden die Kosteneinsparmaßnahmen sehr wohl positiv bewertet werden. Wenn FANATASTIC anhand der Zahlen und der eröffneten Perspektiven nachweislich in der Lage ist, an der zukünftigen Entwicklung des Breitbandmarktes teilzunehmen, dann wird der Kurs aller Voraussicht nach steigen.


      Gruß


      DJP
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 21:03:27
      Beitrag Nr. 174 ()
      @Lindi,
      du magst mich für bekloppt halten,habe kein Interesse Peanuts mitzunehmen;).Mir geht es um mehr(Gier frisst Hirn;)).Bin auf das Geld von FAN nicht angewiesen und kann mich bis 2002 in aller Bescheidenheit zurücklehnen.Derjenige der meint er müsse schnelle Kohle machen,soll er.Ich für meinen Teil,gebe mich keinen Illusionen hin,wenn ich die Behauptung aufstelle,dass aufgrund der Marktlage FAN erst 2002 in die Gänge kommt.Wer auf das 3.Q. hofft,ist ein Fantast mit einer gewissen Realitätsfremde.
      Dass Breitbandtechnik kommen wird,lesen wir jeden Tag,aber bitteschön bringt mehr Geduld mit oder lasst die Finger von diesem hochspekulativen Papierchen.....
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:Lasse mich aber gerne eines anderen belehren.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 21:07:45
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hi nasdaqhans


      Stimme Dir zu.

      Nicht die Gegenwart ist am FANTASTIC-Engagement interessant, sondern die Zukunft!

      Besser gesagt: Das Jahr 2002!


      Gruß


      DJP
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 21:22:11
      Beitrag Nr. 176 ()
      @kleinePerle,
      du hast einen Denkfehler,wenn du FAN am 3.Q festmachst,du vergisst dabei die Qualität der Anleger,ein Faktor der nicht von der Hand zu weisen ist.FAN bleibt nach wie vor eine der meist gehandelten Aktien am NM und im NEMAX50.Die Umsätze kannst du jede Woche in EURO am Sonntag verfolgen(eine sehr preiswerte Zeitschrift;)).Was FAN zu leisten vermag,zeigen die Innovatiospreise aus der Vergangenheit.Ein weiteres Problem ist der Hightechmarkt,der erst gegen Ende des Jahres in die Gänge kommt.@DJP könnte recht haben,wenn er feststellt,dass die Kostenersparnis von FAN(Personalabbau und Stellenstreichungen)sich positiv auf die Kursentwicklung auswirken könnte.Nicht vergessen wollen wir IBM,die Software von Fantastic vertreiben und gerade in diesem Bereich zugelegt haben.Für mich ist aber 2002 die Stunde der Wahrheit.
      MfG
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 21:39:10
      Beitrag Nr. 177 ()
      Newsletter II - Mal lesen! :

      http://www.fantastic.com/flashsite/aboutus/default.htm?artic…

      Fantastic’s products are multi-platform, cross-platform, client/server applications
      available on the following platforms: Microsoft Windows NT/2000/98, IBM AIX, HP
      HPUX, Red Hat Linux and Sun Solaris.

      Noch Fragen?

      Gruss Eff Eff
      Der heute mit einem Lächeln einschläft! ...
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 01:10:37
      Beitrag Nr. 178 ()
      hi
      zb. high tec
      ups. gerade licht dann nur bits :) optische täuschung !
      oder hat " och neee - bayern 5 zu 1 gewonnen " hurray :cool:

      wie immer - äh fantastische möglichkeiten ober :cool: x °

      mfg
      :) usw.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 08:18:06
      Beitrag Nr. 179 ()
      Versteht jemand das letzt Posting?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 09:15:46
      Beitrag Nr. 180 ()
      das kann man wahrscheinlich gar nicht verstehen...
      deutlicher war da schon D. Steinacher am Telefon, steht im Thread "Fantastic???"
      Meinungen dazu ?
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 09:56:24
      Beitrag Nr. 181 ()
      @Alle
      Na?!Sind alle Zocker wieder raus?Gott sei Dank!
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 10:36:29
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Alle
      Wkn.622810 So kann mann es auch in Die andere
      Richtung machen.

      Oss!
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 17:27:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      @pechsuse,
      halte vom B2B,elektronische Marktplätze,sehr viel.Die Kooperation mit IBM bringt FAN in die Gänge.Zur allgemeinen Information und für unsere Freunde von FAN einige Erläuterungen:
      -Wissenschaftler prognostizieren,dass bis 2005 2/3 aller Geschäftsverbindungen über sogenannte elektr. Marktplätze abgewickelt werden.
      -Die führenden Firmen im B2B-Bereich sind I2,C1 und Ariba.
      -Auf dem elektr. Marktplatz"Convisint"(C1)wurden 35Mrd.US$ im 2.Q 2001 umgesetzt.
      Aber,liebe Freunde von FAN ich möchte euch nicht mit Zahlen langweilen.Mich verfolgt eine andere Überlegung.Wenn z.B. der elektr. Marktplatz der Automobilhersteller ein neues Automobil am Reißbrett plant,so holt er bereits von seinen Zulieferern Preismodelle für seine Serienproduktion ein.Was liegt da näher,als eine schnelle und sichere "Datenautobahn"in Verbindung mit Videokonfenzschaltungen???
      Wäre für FAN ein lukratives Geschäft.;)
      Meinung erwünscht!
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der seine Fantasie bremsen muss.:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:31:16
      Beitrag Nr. 184 ()
      meine Meinung:
      während private Käufe meist emotionell motiviert sind, wird B2B überwiegend zeitsparend und rationell abgewickelt
      da sehe ich ganz klares Potential, und nach den Worten von D. Steinacher (Head of Investor Relations) wird sich das bei Fanta schon im 4. Qu ein wenig und massiv ab dem 1. Qu in den Zahlen niederschlagen

      ich hatte in dem Gespräch stark den Eindruck, dass man bei Fanta die Fehler der Vergangenheit eingesehen hat und nichts beschönigt , und dass die ersten Erfolge beweisen, dass die neue Geschäftsstrategie jetzt stimmt

      ps
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:34:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      um es ganz deutlich zu sagen, nasdaqhans, tu deiner Fantasie keinen Zwang an, da entwickelt sich in wenigen Monaten eine große Zukunft
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 19:36:24
      Beitrag Nr. 186 ()
      @Nasdaqhans+DJP
      natürlich habt Ihr recht, wenn Ihr sagt das alles komplexer ist als ich es darstelle. Aber ich habe in den letzten Monaten gerade diese Erfahrungen machen müssen mit Fantastic. Auch was die Qualität der Aktionäre angeht. Es gab bei den letzten Quartalszahlen nur Enttäuschungen (so wie auch diesmal) und jedesmal gab es nach der Bekanntgabe der Zahlen einen erheblichen Kursrückgang. Sicherlich war das Marktumfeld angespannter als es vielleicht im Moment ist. Aber so rechte Hoffnung will sich bei mir nicht breit machen! Ich will Euch den Grund dafür nennen: es gab im zurückliegenden Geschäftsjahr nicht einen Vertragsabschluss der durch Umsatzzahlen untermauert wurde. Sicher werden jetzt wieder viele sagen: "...aber die Zukunft liegt noch vor uns und die Verträge und Umsätze kommen demnächst".
      Euer Wort in Gottes Gehörgang. Würde mich ja auch freuen wenn diese Depotleiche doch noch zum Leben erweckt wird. Also nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt wünsche ich uns, dass Fantastic wieder zum Highflyer wird, und Kostolany recht behält mit seiner Aussage: Aktiengewinne sind Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen dann das Geld.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 20:12:23
      Beitrag Nr. 187 ()
      @kleinePerle,
      dein Name drückt bereits Bescheidenheit aus.Wünsche dir und allen treuen FAN-Anhänger,dass 2002 Fantastic aus dem Schatten heraustritt und insbesondere die FAN-Anhänger entlohnt,die wegen ihrer Fantasie in der Vergangenheit ziemlich viel Federn lassen mussten.
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.: Der deine kritischen Untertöne mag.;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 21:29:09
      Beitrag Nr. 188 ()
      @kleinePerle


      Um da keine Zweifel aufkommen zu lassen: Auch ich respektiere Deine Meinung - wie die Meinung eines jeden Menschen, ob sie mir nun paßt oder nicht - sehr. Ich habe mit meiner Erwiderung auf Deine Einlassungen nur zum Ausdruck bringen wollen, daß sehr wohl eine anders geartete Reaktion auf die voraussichtlich negativen Q3-Zahlen möglich ist.

      Ich gebe gerne zu - und habe dies ja eigentlich schon oft getan - daß auch ich nicht frei von Zweifeln bin. Auch ich stelle mir die Frage, warum es immer noch nicht gelungen ist, die angeblich so gute Position von FANTASTIC in deren Zahlenwerk zum Ausdruck zu bringen.

      Immer wieder wird hierzu der Einwand ins Feld geführt, daß FANTASTIC einfach ihrer Zeit voraus ist und daß die notwendigen Umsätze schon noch kommen. Ja, denke ich dann, das hört man gern, also glaube ich es - so jedenfalls reagiert man, wenn man sich selbst beruhigen will. Aber so einfach will ich es mir dann doch nicht machen - und ich nehme an, daß auch viele andere Mitinvestoren ihre Gedanken weiter schweifen lassen.

      Was bleibt aber dann noch übrig? Woran kann man seine eigene Hoffnung, die doch mehr sein soll als kritik- und meinungsloses Festhalten am ehemals für gut Befundenem, fundiert festmachen?

      Ich denke, man kann eigentlich nur das tun, was ich in einem meiner ersten Meinungsäußerungen hier im Board getan habe - jedenfalls komme ich hier und heute nochmals darauf zurück: Man kann mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten .....und: man muß dies langfristig tun und sich von kurzfristigen Rückschlägen nicht abschrecken lassen, ohne dabei zu vergessen, daß man stets die eigene Meinung immer wieder kritisch überprüfen muß.

      So jedenfalls bin ich bisher vorgegangen. Und - um es ganz deutlich zu sagen - im Fall von FANTASTIC mit eindeutig negativem finanziellem Ergebnis. Ich scheue mich nicht, dies zuzugeben. Schon oft lag ich mit meiner Einschätzung gewaltig daneben - und aus diesem Grund kannst Du natürlich sehr wohl mit Deiner Befürchtung, dass die Q3-Zahlen wiederum zu einem erheblichen Kursrückgang führen werden, recht behalten.

      Allerdings: Über das Stadium, daß mich kurzfrstige Kursrückgänge noch interessieren, bin ich längst hinaus. Ich denke, daß FANTASTIC mit hoher und in der jüngeren Vergangenheit stets steigender Wahrscheinlichkeit eine glänzende Zukunft vor sich hat. Es sind einfach zu viele Dinge in die Wege geleitet, zu viele Partnerschaften ins Leben gerufen, zu viele neue gute Produkte geschaffen und zu viele betriebswirtschaftlich sinnvolle Maßnahmen ergriffen worden, als daß diese nicht irgenwann einmal zu positiven Ergebnissen führen müßten, zumal der Breitbandmarkt sich nunmehr erkennbar bewegt und vielleicht darf man sogar sagen auf FANTASTIC zu bewegt.

      Ich jedenfalls würde es mir nie verzeihen, gerade jetzt, wo die Erfolgswahrscheinlichkeit sich mit Händen greifbar erhöht hat, auszusteigen.


      Gruß an alle


      DJP
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 22:26:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Nasdaqhans
      Davon profitiert nicht nur FAN, sondern auch FanFan;
      und ich denke: auch Du!

      @kleine Perle
      Du dürftest das, mit den Austern, doch kennen ...?

      @DJP
      Wow!
      Für eine kurze Antwort bräuchte ich jetzt ne Woche ...
      Will aber nu erst ma lang zustimmen
      und mir erst anschließend die Zeit nehmen,
      um sie dann sofort entsprechend zu verbrauchen.
      Davon ist und war das Gegenteil natürlich genausowahr.

      @all
      Für diesen thread täte ich Eintritt bezahlen.
      Mach datt halt in Aktien.
      Bin sowieso reich.

      Gruss
      Heute mal: "NeedChe"
      (kub. Präsident der Nationalbank u. Industrieminister oder auch dt. Lebensphilosoph)
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:08:37
      Beitrag Nr. 190 ()
      @DJP,
      ich schätze deine aufrichtige und ehrliche Meinung,zeigt sie uns doch einen charakterlich gefestigten Menschen.Was du in #188 von dir gegeben hast,zeigt uns einmal mehr deine Offenheit zu uns.
      Auch ich hatte bereits Zweifel an Fantastic und habe sie verworfen,weil ich mich nicht von kurzfristigen,sondern von längerfristigen Entwicklungen beeinflussen lasse und da sieht es bei FAN gut aus,weil sie mehrgleisig fahren.Ich für meinen Teil werde FAN auch 2002 die Treue halten mit der Massgabe,Ende 2.Q 2002,meine Entscheidung zu überdenken,sollte keine Besserung eingetreten sein.

      Gruss
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 17:26:47
      Beitrag Nr. 191 ()
      @nasdaqhans

      Genau diese "Langfristikeit" ist bei Fantastic nicht gesichert(Geldreserven vs Burnrate/Umsatzentwicklung), Fantastic steht mit laufendem Motor in der Poleposition, hoffen wir dass das Benzin ausreicht bis das Grünlicht kommt.........

      CU
      albos
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 18:43:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ albos,

      was ist schon sicher.Mein Name ist Geschäft.

      der Mutige
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 19:34:55
      Beitrag Nr. 193 ()
      @albos,
      gebe dir nur zum Teil recht,denn FAN steuert mit Kostenreduzierung dagegen.Bleibt abzuwarten was uns das Jahr 2002 bringt.Das "Brekäre" bei FAN ist,dass man erst Anfang 2002 sehen kann,wie die Auftragseingänge zu Buche schlagen.Hoffe natürlich für uns alle,dass wir noch genügend Cash in der Pipline haben.;)
      MfG
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 00:12:01
      Beitrag Nr. 194 ()
      @#180
      wie wahr und trotzdem realität
      zb. halbleiter usw. oldies nano nano tech. usw.

      trotzdem
      zu meiner zeit so ala lagerfeuer und kartoffel
      klampfe und vergangenheit

      news 2002
      wie immer :):):):):)usw.
      oldies but ................... °°°
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 00:48:40
      Beitrag Nr. 195 ()
      zb.fraunhofer lowtec
      arme verona feldbusch usw.

      noname
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 14:45:29
      Beitrag Nr. 196 ()
      @Liebe Freunde von FAN,
      zum Wochenausklang ein Resümee über die zurückliegende Woche.Für mich war nicht der Kurs,sondern das Telefongespräch von @pechsuse mit D. Steinacher,das Licht am Horizont.Ich würde hier nicht von einer Irreführung reden,wenn Steinacher handfeste Geschäftsabschlüsse verkündet,die sich bereits im 4.Q 2001 realisieren werden.Als FAN-Anleger sind die Strategie und die Zukunftsaussichten,für meine Person;),von allergrösster Bedeutung.Dies hat D.Steinacher auch in seiner Art hervorgehoben,die da lauten:
      -Die Kooperation mit IBM(B2B-Markt););
      -Abschlüsse in der zurückliegenden Woche,die sich im 4.Q auszahlen werden.
      -Die Quartalszahlen,für das 3.Q,ohne grosse Überraschungen.
      -Für das 1.Q wurde von einer Besserung der Situation geprochen;
      -und,man höre und staune,für 2002 wurde der "Breakeven"genannt.
      Die genannten Fakten sind für mich die Messlatte,mit der ich in 2002 Fanta messen werde.Haben wir doch jetzt feste Anhaltspunkte für die Firmenphilosophie(allenthalben das Wesentliche und Grundsätzliche erkennen;)).
      Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich zum Wochenende und verbleibe wie immer....
      mfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der nichts gegen eine Herbstrally hätte.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 15:12:29
      Beitrag Nr. 197 ()
      @nasdaqhans

      höre ich da leichte Kritik an D. Steinacher zwischen den Zeilen deines postings?
      Ärgerst Du Dich etwa darüber da es Steinachers Art ist irgendwelche Leute per Telefon vorab einer AdHoc zu informieren? Sicher ist es unglücklich. Auch das hohe Volumen-offensichtlich begründet durch diese noch nicht offiziellen News, ist also durch Insider zu erklären.
      Der Auslöser meiner Begeisterung und Fan-Euphorie ist auch nur auf das hohe Volumen und auf dem Ausbleiben relevanter News zum Unternehmen seit geraumer Zeit begründet.

      Informationspolitik seitens Fantastic bleibt somit dürftig.
      Sobald Abschlüsse kursrelevant erscheinen sollten sie veröffentlicht werden-zeitnah.

      mfg

      jd
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 16:00:39
      Beitrag Nr. 198 ()
      Fanta UP!! :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 02:20:57
      Beitrag Nr. 199 ()
      zu #194 u.195
      wie immer ein bisgen mehr dawai dawai :)
      quantenmäsig - mechanich oder gar phisikalisch
      wow

      :cool: bis 2002
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 14:14:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      @junkdelux,
      du kannst zwischen den Zeilen lesen,stellt doch die Informationspolitik von Fantastic die "Achillesferse"dar.Dies wurde auch durch andere Boardteilnehmer in der Vergangenheit dokumentiert,also nichts"Neues im Westen".Viel wichtiger,als der Zeitpunkt des Einsteigens,ist für uns die unternehmerische Seite mit ihren Vertragsabschlüssen,die uns wiederum ein Ziel vor Augen halten.
      -Fanta UP-
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der nach einem guten Brunch so richtig träge geworden ist.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 15:58:16
      Beitrag Nr. 201 ()
      @all,
      eine Frage bewegt mich schon seit geraumer Zeit.Sie hat nicht unmittelbar etwas mit Fantastic zu tun, dennoch will ich sie hier stellen:
      Versteht ihr immer und überhaupt etwas von dem was Dawai so von sich gibt??
      Ich bin nur selten auf diesem Board und weiß nun nicht ob ich mal was verpasst habe, aber ich kann damit was Dawai von sich gibt nichts anfangen! Ihr müsst darauf nicht antworten, weils ja eigentlich nicht hier her gehört, es fiel mir gerad eben nur wieder auf.
      Einen schönen Sonntag euch Allen!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 18:17:57
      Beitrag Nr. 202 ()
      @kleinePerle


      Auch ich hatte am Beginn meiner Postings hier im Board so meine Probleme mit den Äußerungen von dawai. Ich habe sie schlicht nicht verstanden.

      Nicht, daß sich hieran etwas geändert hätte. Nein, nach wie vor verstehe ich ihn nicht bzw. kaum. Vielleicht sind seine Statements Reflexionen philosophischer Überlegungen? Vielleicht sind diese dann nur deshalb so unverständlich, weil sie sich mit philosophieuntypischen Themen befassen und zudem aus dem Kontext gerissen werden?!

      Sei es wie es sei! Ich jedenfalls freue mich, wenn ich von ihm (oder von den beiden (dawaidawai)) höre und gehe davon aus, daß er (sie) die Entwicklung von FANTASTIC wohlwollend begleitet (begleiten), anderenfalls nämlich wohl massiv eingreifen würde(n).


      @nasdaqhans und junkdeluxe


      Ja die Informationspolitik des Hauses FANTASTIC! Sie ist nach wie vor für uns Kleinanleger problematisch. Ich habe mich darüber auch schon am Telefon mit Herrn Steinacher unterhalten und gehofft, daß Besserung eintritt. Leider vergebens! An der Integrität von Herrn Steinacher habe ich jedenfalls keinen Zweifel und ich glaube auch, daß er, ginge es diesbezüglich nach ihm, eine andere Öffentlichkeitsarbeit abliefern würde als sie uns offenbar wird.


      @Fanfan und nasdaqhans


      Vielen Dank! Ich gehe immer davon aus, daß unsere Diskussionen hier in den verschiedenen Threads (aber auch die zwischenmenschliche Kommunikation jeden Tag) für jeden einzelnen nur dann etwas bringen (bringt), wenn man offen miteinander umgeht und sich - aber auch anderen - die eigenen Schwächen und Stärken und die anderer Menschen bewußt macht. Selbsterkenntnis und Kenntnis sind sehr gute Grundlagen für vernünftiges Handeln.


      Ich wünsche Euch und uns FANTASTIC-Aktionären eine erfolgreiche kommende Woche.


      Gruß an alle


      DJP
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 21:43:55
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hallo,
      dieses Interview ist zwar schon 6 Monate her (in unserer schnelllebigen Zeit schon sooooo laaange!!!), trotzdem hab ich es mal zur Ansicht hierher kopiert.
      Wir werden sicher einmal so groß sein wie Microsoft... [24. 04. 2001]
      Interview mit dem Finanzvorstand von Fantastic, Marina Speck


      Die Fantastic Corporation ist ein globaler Anbieter von End-to-End-Breitbandmultimedia-Lösungen. Die Lösungen des Unternehmens erlauben komfortable Zusammenführungen von Text, Audio- und Videodaten, Grafiken, Bildern, Animationen und Software sowie den Vertrieb über Hochgeschwindigkeits-Netze, z.B. Satellit, xDSL, Kabel, Funkübertragung, Glasfaser- und digitale Bodennetze. Die Kernkompetenzen von Fantastic liegen in Software- und Telekommunikationstechnologien sowie in der Beratung von Unternehmen, die diese Technologien einsetzen wollen, um neue Umsatzquellen zu erschließen. Das Herzstück von Fantastics Breitbandgesamtlösung für Service-Provider ist das Channel Management Center (CMC), mit dem die End-to-End-Übertragung von Multimedia-Paketen durch das gesamte Breitbandnetzwerk gesteuert werden kann. Dies ist gerade im Hinblick auf die Einführung des neuen UMTS-Standards von Bedeutung.

      Die Aktien von Fantastic legten seit der Börseneinführung im Herbst 1999 zunächst einen fulminanten Kursanstieg hin. Die Papiere, die zu einem Kurs von 4,50 Euro ausgegeben wurden, konnten sich bis Februar diesen Jahres mehr als verzehnfachen. Seitdem verloren die Aktien aber über 80% ihres Wertes und erreichten nach der letzten Umsatzkorrektur von 50 auf 35 Mio. USD bei 5,60 Euro ihren Tiefstand. Wir führten ein Interview mit Marina Speck, dem Finanzvorstand von Fantastic, über den momentanen Stand und die Zukunftsaussichten des Unternehmens.

      Performaxx!: In welchen Phasen erfolgt(e) der Aufbau der Breitband-Multimedia-Broadcasting-Branche?

      M. Speck: Das Ganze begann mit der Entwicklung des Rundfunks, der auf Punkt-zu-Multipunkt-Broadcasting aufbaut. Das ursprüngliche Internet basiert hingegen auf Punkt-zu-Punkt-Verbindungen. Die Idee von Fantastic ist es, daß der Hauptteil der Daten von einem zentralen Punkt hinausgeht, jedoch der Rückkanal (z.B. Transaktionen oder E-Commerce) auf ein Medium (z.B. ISDN oder Kabelverbindung) begrenzt ist. Fantastic verbindet dabei die Vorteile des Breitbandes mit der Interaktivität des Internet. Der Aufbau der Breitband-Multimedia-Broadcasting-Branche befindet sich noch in einer sehr frühen Phase, denn der aktuelle Trend geht in eine ganz andere Richtung. Die einzelnen Internet-Verbindungen werden einfach höher geschaltet. Aus diesem Grund verfügen auch unsere Kunden über verschiedene Netze. Es ist für uns von großer Bedeutung, daß unsere Kunden, die mehrere Netze betreiben, auch unsere zuverlässigen Produkte testen. Ein konkretes Beispiel wäre in diesem Zusammenhang ein Konzern mit weltweit unterschiedlichen Distributionsstellen, der ein Protokoll zuerst via Satellit nach Japan übermittelt. Dort wird es über lokale Netze (Kabelnetz, terrestrischer Rundfunk, etc.) verteilt und an den Bestimmungsort weitergeleitet. Unsere Software unterstützt dabei den gesamten Prozeß der Datenübermittlung. Die verschiedenen Übertragungsmedien verfügen weltweit über unterschiedliche Transportkapazitäten. Wir verkaufen eine Software, die es den Netzbetreibern ermöglicht, die Daten zu aggregieren und die Preise flexibel zu gestalten. Dieser Bereich stellt ein äußerst interessantes Marktsegment dar, denn im Telekom-Sektor geht der Trend weg von den langfristigen Verträgen hin zu einer Verrechnung der puren Leistung. Doch auch das ist nur eine Zwischenstufe. Als nächsten Trend sehen wir, daß nur noch die Qualität des Services (Content) verrechnet wird.

      Performaxx!: Ermöglicht dabei Ihre Software einen reibungslosen Switch zwischen den einzelnen Providern?

      M. Speck: Das kann anhand eines einfachen Beispiels illustriert werden: Eine größere Firma verfügt über ein CEC von Fantastic, mit dessen Hilfe die eigenen Daten intern aggregiert werden können. Diese will eine Internet-Community aufbauen und fragt bei verschiedenen Telekommunikationsunternehmen an, was eine Stunde einer bestimmten Übertragungsmenge morgens zwischen 10 und 12 Uhr kostet. Über das System von Fantastic erhält das Unternehmen die einzelnen Angebote. Nach der Auswahl des günstigsten Providers wird das Protokoll je nach Qualitätsanforderungen des Unternehmens auf unterschiedlichen Leveln von Fantastic verschickt. Best Effort ist dabei die unterste Stufe und findet in der Übermittlung weniger wichtiger Daten wie z.B. Videoclips statt. Die nächste Stufe wäre Garanted Delivery, die vor allem bei Software-Updates eingesetzt wird. Wenn das Unternehmen zum Beispiel Download-Files auf ihrer Community-Homepage aktualisieren möchte, dann garantiert Fantastic dafür, daß jedes noch so winzige Datenpaket eines IPs verschickt bzw. heruntergeladen werden kann. Im herkömmlichen Internet existieren noch keine derartigen Garantien. Die höchste einstellbare Qualitätsstufe ist allerdings Realtime-Streaming. Diese können Sie dann einsetzen, wenn Sie direkt am Bildschirm sitzen und Live-Daten übermitteln. Das ist bereits normales Broadcasting, wie wir es beim Fernsehen erleben. Der Unterschied liegt nur in der Möglichkeit, dies interaktiv zu gestalten, indem man nebenbei noch Internet-Contents abrufen oder E-Mails verschicken kann.

      Performaxx!: Wie weit ist Fantastic in ihrer Entwicklung fortgeschritten?

      M. Speck: Wir sind sehr weit vorn. Das erste, worum wir uns bemühen, ist eine kritische Masse an Kunden zu haben, die mehrere Netzwerke betreiben. Um Standards zu setzen, muß Fantastic dabei geographisch auf jedem Kontinent vertreten sein. Unser 2. Ziel ist, daß bei den einzelnen Netzwerken auch der Traffic (Datenverkehr) stattfindet. Wir müssen unser Business-Modell beweisen. Genau daraus resultiert auch die Verzögerung in der Umsatzentwicklung. Früher haben die Kunden eine Lizenz erworben und das entsprechende Business-Modell darauf aufgebaut. Heute ist es umgekehrt. Die Kunden kalkulieren bereits im Vorfeld das Ertragspotential einer Geschäftsidee. Diese Entwicklung ist für uns sehr interessant, da wir schließlich auch an der Breitband-Strategie der großen Telekom-Unternehmen partizipieren. Ein typisches Beispiel ist Telstra, der größte Telekom-Betreiber Australiens. Hier müssen wir nicht nur unsere CEC-Software verkaufen, sondern auch Kunden gewinnen, die später unser CEC sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich verkaufen. Im B2B-Bereich handelt es sich dabei um Firmen, die einen Bedarf an der Versendung hoher Datenmengen haben. Im Consumer-Bereich setzen wir auf Inhalt. Unsere Ansprechpartner sind deshalb die Content-Provider, Fernsehstationen oder Unternehmen, die einen entsprechenden Inhalt für Breitbandnetze bereitstellen. Wir sind davon überzeugt, daß ein Kunde wie Telstra das Produkt kaufen wird und kurz darauf auch die Kunden folgen, die das CEC heute in Betrieb haben. Doch die Ausarbeitung passender Geschäftsmodelle ist natürlich sehr zeitintensiv.

      Performaxx!: Für die einzelnen Projektstufen werden bei Ihnen unterschiedliche Softwareprodukte wie CEC, CMC und der Mediaserver eingesetzt. Stellt letzterer die nächste Stufe dar?

      M. Speck: Der Mediaserver ist das Produkt für den Endkunden. Bei einem B2B-Unternehmen ist das, je nachdem, wer als End-User in Frage kommt, der einzelne Mitarbeiter oder ein Kunde. In der Regel wird der Mediaserver als Plug-in in einen Standardbrowser des PCs integriert und im Consumer-Bereich wird das Produkt auch in anderen Geräten (Future-mobiles wie z.B. mobile Multimediageräte und digitale Handys) installiert. Hier ist die Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten.

      Performaxx!: Sie bauen also gegenwärtig hauptsächlich nur die Infrastruktur der einzelnen Telekom-Gesellschaften mit auf. Kann man das so definieren?

      M. Speck: Wir bauen die Infrastruktur auf und suchen gleichzeitig die Kunden, die vor allem im B2B-Bereich den entsprechenden Inhalt haben, denn der Netzwerkbetreiber kauft nur dann unser Produkt, wenn wir garantieren können, daß auch Traffic über unser CEC lauft.

      Performaxx!: Sie betreiben Marketing, um Kunden zu gewinnen. Doch das ist nicht leicht und auch die Hardware-Infrastruktur ist noch nicht ganz ausgereift. Resultieren daraus nicht Verzögerungen in der Umsatzentwicklung?

      M. Speck: Es fehlen einzelne End-User-Devices wie zum Beispiel die Set-Top-Boxen. Der PC-Bereich ist bereits fortgeschritten und funktionsfähig. Dann sind noch einzelne Projekte im Gange wie zum Beispiel die Multimedia-Car-Plattform. Wir haben voriges Jahr auf der IFA gemeinsam mit BMW und der Deutschen Telekom einen Test durchgeführt. Ein fahrendes Auto wurde mit einem Flachbildschirm bestückt, über den interaktive Daten einer Stadt abgerufen werden konnten. Der interaktive Teil bezog sich dabei auf Contents, die täglich mehrmals aktualisiert wurden. So wurde täglich zweimal ein Update von einer Tageszeitung versandt. Dieses Projekt wird von der EU-Kommission gefördert, um einen einheitlichen europäischen Standard zu entwickeln. Fantastic ist der einzige Software-Provider in diesem Projektteam. Die Dauer dieses Projektes schätzen wir auf zwei Jahre. Aber wir gehen davon aus, daß bereits Einzelapplikationen als Zwischenstufen auf den Markt kommen könnten. Es ist ein für uns sehr bedeutendes Projekt, aber es ist noch weit von der Marktreife entfernt. Ähnlich verhält es sich mit einem Nokia-Gerät, an dessen Entwicklung wir uns beteiligen.

      Performaxx!: Nokia hat diesen Prototypen eines mobilen Breitbandzuganggerätes in A5-Größe entwickelt. Liefern Sie die passende Verteilersoftware? Wann wird dieses Produkt auf den Markt kommen?

      M. Speck: Wir liefern die Software, doch diese ist nicht unbedingt ein Verteiler. Vielmehr erfüllt die Software die Funktionen Aggregation, Transport und Datenverwaltung. Wir wollen weder jedes Auto mit gleicher Software noch jeden End-User mit gleichen Produkten beliefern. Gemeinsam mit Nokia entwickelten wir eine Lösung namens Mediascreen, eine Kombination von Linux und digital terrestrischem Rundfunk. Diese Entwicklung ist auch bei den Endverbrauchern auf reges Interesse gestoßen.

      Performaxx!: Nun kommen wir langsam auf die Finanzen zu sprechen. Wie waren die bisherigen Lizenzverträge aufgebaut?

      M. Speck: Die ersten Kunden kamen aus dem Bereich der Netzwerkbetreiber. Sehr interessant war für uns, daß es sich dabei um Betreiber von verschiedenen Netzen gehandelt hat. Sie haben bis jetzt meist eine Lizenz gekauft. In der Regel testen die Netzwerkbetreiber unser System auf eine funktionierende Interaktion mit bestehenden Komponenten. Der nächste Schritt ist die Ausarbeitung des Revenue-Modells, eines Geschäftsmodells für Netzwerkbetreiber. Zahlreiche Breitbandbetreiber sind erst in den letzten Jahren mit der Ausarbeitung einer konkreten Breitbandstrategie konfrontiert worden und verfügen noch immer über kein eigenes Revenue-Modell. In der Geschäftsmodell-Phase werden auch verschiedene Contents auf Akzeptanz beim Publikum getestet. Zu diesem Zweck ziehen wir noch weitere Partner hinzu, die den passenden Inhalt liefern. Im vergangenen Jahr haben wir zum Beispiel mit British Telecom einen Test in 1.000 Haushalten durchgeführt. Wir hatten damals den Inhalt von vier Kanälen (darunter auch Reuters und Eurosport) technisch aggregiert und zusammen mit anderen Inhalten interaktiv an die einzelnen Haushalte geliefert. Nach der Testauswertung hat sich dann die British Telecom entschlossen, ihre ADSL-Netze stark auszubauen. Mittlerweile haben wir mit der British Telecom ein Joint-venture im B2B-Bereich gegründet und bereits 25 Testapplikationen und zwei Lizenzverträge abgeschlossen. Bei einem Teil dieser Tests erhielten wir auch von unseren Kunden eine Aufwandsentschädigung.

      Performaxx!: Sie bekommen also Meilensteinzahlungen für Ihre Trials und erhalten dann pro Neukunde des von Ihnen mitaufgebauten Netzwerkes Royalties.

      M. Speck: Prinzipiell arbeiten wir mit einer Grundlizenz. Dann erwirtschaften wir noch einen Solution- und Ser-viceumsatz und später folgen Royalties für den Mediaserver. Zwar wird Fantastic mit den Endkunden nie Kontakt haben, doch die Anzahl der Endkunden wird in Zukunft unseren Umsatz determinieren. Ob es sich dabei um Einnahmen in Form von Royalties oder Subscription-Prices handelt, können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Wir haben in den letzten zwei Monaten unser Umsatzmodell angepaßt. Damit wir in Zukunft mehr Kunden gewinnen, haben wir die Gebühren für die Anfangslizenzen reduziert. Dieser Umstand trägt zur gegenwärtigen Prognoserevision bei.

      Performaxx!: In Ihrer offiziellen Presseaussendung erwähnten Sie auch, daß ein länger als erwarteter Softwarezyklus zu einer Umsatzverschiebung führt. Könnten Sie das genauer erläutern?

      M. Speck: Im alten Zyklus sind wir an Konzerne wie z.B. Telecom Italia herangetreten. Diese haben innerhalb weniger Monate unser CMC erworben. Doch dann gab es eine große Lücke, bis das Umsatzmodell feststand und die ersten Tests begannen. Dies hat sich nun geändert. Heute werden wir zwar von Firmen wie Telstra für einen Extended Trial bezahlt, aber wir müssen dafür gemeinsam mit ihnen das Umsatzmodell erarbeiten. Die Kunden wollen einfach ein funktionierendes Modell sehen, bevor sie die einzelnen Teile kaufen. Und die Erstellung eines kundenfreundlichen Leistungspakets erfordert mehr Zeit als ursprünglich erwartet.

      Performaxx!: In welchem Segment verfügen Sie über eine monopolistische Stellung?

      M. Speck: In einem derart großen Markt kann heute noch kein Player von sich behaupten, über eine Monopolstellung zu verfügen. Das Ziel von Fantastic ist es, einen Standard zu setzen und möglichst viele große Netzwerkbetreiber als Kunden zu gewinnen. Optimal wäre es, wenn Fantastic einen Standard setzt, da dann die einzelnen CMCs auch miteinander kommunizieren können. Ein konkretes Beispiel liefern unsere beiden Kunden Deutsche Telekom und NTT in Japan: Nachdem NTT unser Produkt evaluiert hat, war die Deutsche Telekom Referenzkunde. Sie hat unsere Lösung mit der Begründung empfohlen, daß nicht wenige ihrer Kunden auch über Stützpunkte in Japan verfügen und im Falle einer Anschaffung unserer Produkte gemeinsam ein durchgängiges Netz betrieben werden könnte. Eine Daimler-Chrysler kann zum Beispiel Kunde von NTT oder der Deutschen Telekom sein und wäre dadurch in der Lage, Daten über denjenigen auszuschicken, der sie am günstigsten übermittelt. Die Kommunikation ist dabei nicht nur auf ein konzerninternes Netzwerk beschränkt, sondern Daimler könnte zum Beispiel über die Deutsche Telekom ein Protokoll an seine japanischen Kunden übermitteln.

      Performaxx!: In welchem Bereich sind Sie der stärksten Konkurrenz ausgesetzt?

      M. Speck: Wir beschreiben den Markt grundsätzlich über zwei Dimensionen: Die 1. Dimension betrifft die ganze Wertekette und bedeutet soviel wie Aggregation (die Kunden dieser Stufe sind entweder Content Provider oder Firmen im B2B-Bereich), Broadcasting (Netzwerkbetreiber) und Consumer (Mediaserver). Zur Zeit bieten nur sehr wenige Unternehmen Produkte für die gesamte Wertekette an. Die 2. Dimension sind die einzelnen Netzwerke (Kabel, Satellit, XDSL). Es existieren einige Player wie z.B. Real Networks, die zwar das gesamte ABC abdecken, sich aber nur auf zwei oder drei Netze spezialisiert haben. Aber wir sind noch auf keinen Mitbewerber gestoßen, der, so wie wir, alle Netze auf der ganzen Wertekette abdeckt. Am ehesten tendiert noch NDS in diese Richtung. Dieses Unternehmen ist auf den Bereich Kabel- und Broadcasting spezialisiert und stark von der Muttergesellschaft abhängig. Fantastic ist einer der wenigen Player, die vollständig unabhängig sind. Wir haben keinen Mehrheitsaktionär und werden von keinem Netzwerkbetreiber dominiert.

      Performaxx!: Sind Sie im Content-Bereich einem starken Wettbewerb ausgesetzt?

      M. Speck: Wir sehen, daß sich der zukünftige Markt über die Qualität des Inhalts definieren wird. Das zeichnet sich heute schon im WAP-Bereich ab. WAP verliert, trotz funktionierender Hardware, mangels interessanter Inhalte langsam an Bedeutung. Die Endkunden sind nur noch bereit, für gute Inhalte Geld zu bezahlen. Der Content Bereich ist deshalb extrem wichtig. Fantastic hingegen wird nicht selbst im Content-Bereich tätig sein. Wir versprechen uns viel mehr Erfolg aus den entsprechenden Allianzen mit Content-Providern wie z.B. unserem Joint-venture mit der Kirch Gruppe, Worldzap, das sportbegeisterte Kunden interaktiv mit den aktuellsten Informationen versorgt.

      Performaxx!: Wie sieht eigentlich Ihre B2B-Strategie aus?

      M. Speck: Im B2B-Bereich wollen wir Kunden gewinnen, die hohe Datenmengen verarbeiten, weltweit über mehrere Standorte verfügen und ihre Inhalte in regelmäßigen Zeitabständen immer wieder updaten müssen. An diese Kunden gelangen wir heute in erster Linie durch Testinstallationen. Im Hardware-Bereich beschränken wir uns auf Consulting. Wir liefern keine Hardware, denn wir wollen uns hier auf keinen Standard festlegen. Wir glauben, daß mit unseren Testinstallationen das Interesse geweckt wird und somit auch Traffic über unser CMC stattfindet. Die Kunden sehen dann, daß sie ein Produkt kaufen, das nicht nur für eine einzelne Applikation wichtig ist, sondern vielmehr eine Betriebssoftware für zukünftige Kommunikationsplattformen darstellt.

      Performaxx!: Liefern Sie auch die Betriebssysteme für die mobilen Internetzugangsgeräte?

      M. Speck: Nicht die Betriebssoftware, sondern die CEC und CMC, also unsere eigene Software. Im Moment werden hier erst einmal die Lizenzen verkauft. Da ist der Markt noch nicht klar definiert. Wir konzentrieren uns im mobilen Bereich verstärkt auf den Consumer-Markt, für den wir einen qualitativ hochwertigen Inhalt bereitstellen wollen, sobald die ersten End-User-Geräte auf den Markt kommen, die einzelnen UMTS-Lizenzen verteilt sind und sich die neuen Netze etabliert haben.

      Performaxx!: Fantastic liefert als kleines Unternehmen Softwarelösungen für eine neue Generation von mobilen, multimediafähigen Internetzugangsgeräten, die die stationären PCs in einem ähnlichen Tempo verdrängen wie einst die PCs die schwerfällige Großrechner. Darüber hinaus kooperieren Sie mit fünf der acht weltweit größten Telekommunikationsunternehmen. Bestehen da nicht aus strategischer Sicht Parallelen zu Microsoft?

      M. Speck: Wir werden sicher einmal so groß sein wie Microsoft, da unser Aufbau sehr ähnlich ist. Wir müssen eine kritische Masse erreichen, um Standards setzen zu können. Im Gegensatz zu Microsoft sind wir jedoch einer stärkeren Konkurrenz ausgesetzt.

      Performaxx!: Welche Fehler von Microsoft möchten Sie generell vermeiden?

      M. Speck: Microsoft nützt seine Größe, um sich stark in die Angelegenheiten des Kunden einzumischen. Nicht wenige Kunden haben deshalb Angst davor, daß, sobald sie Microsoft benutzen, geschäftlich abhängig werden. Viele unserer Kunden haben uns gesagt, wenn Microsoft das gleiche Produkt wie Fantastic angeboten hätte, wäre es nie zu einem Vertragsabschluß gekommen, denn das CMC ist der Kern der Breitbandstrategie von ganzen Netzwerkbetreibern. Sie hätten Angst davor gehabt, mit einem derart dominanten Player wie Microsoft zusammenzuarbeiten. Das bedeutet, daß wir etwas breiter gehen müssen als Microsoft und unser System, ähnlich wie Linux, sehr offen halten sollten. Unsere Grundsoftware wird um so weiter verbreitet, je mehr Applikationen darauf geschrieben werden. Einen Teil programmieren wir auch selbst wie zum Beispiel Smart Card, doch grundsätzlich wollen wir unsere Applikation offen halten. Geschlossener sind wir hingegen im Broadcasting-Bereich. Im Consumer-Bereich werden wir uns allerdings bald öffnen, denn neben unserem Media Surfer (gegenwärtig noch auf CD-Rom, Update via Broadcasting) werden bald auch andere Produkte auf den Markt kommen.

      Performaxx!: In welcher Größenordnung sehen Sie den Anpassungsbedarf bei Ihrer Ergebnisprognose?

      M. Speck: Wir haben gerade unsere Umsatzprognose von 50 auf 35 Mio. Euro im Jahr 2000 zurückgenommen und festgestellt, daß unsere kostensenkenden Maßnahmen bereits greifen. Wir werden aber trotzdem unser Plan-Ergebnis nicht ganz erreichen. Am operativen Break-even im 4. Quartal 2001 halten wir noch immer fest. Da die Budgets für das nächste Jahr noch nicht erstellt sind, kann ich noch keine konkreten Zahlen nennen. Wir haben den zuvor beschriebenen Trend erkannt und kostensenkende Maßnahmen ergriffen, doch Einzelprognosen gestalten sich auf einen kurzen Zeitraum äußerst schwierig.

      Performaxx!: Können Sie auch konkrete Maßnahmen erwähnen?

      M. Speck: Wir haben den ganzen Overhead etwas zurückgenommen und dafür verstärkt in Forschung, Entwicklung und Vertrieb investiert. Wir haben den Fixkostenblock etwas überschätzt. Ursprünglich wollten wir bis Jahresende unseren Personalstand auf 500 Mitarbeiter aufstocken. Gegenwärtig beschäftigen wir 325 Mitarbeiter und werden bis Jahresende nur noch maximal 35 weitere einstellen.

      Performaxx!: Wird sich durch den neuen CFO im Herbst die Unternehmensstrategie ändern?

      M. Speck: Ich habe den neuen CFO nicht kennengelernt, aber ich denke, er wird das vertreten, was Reto Brown begonnen hat. Der Schwerpunkt sollte deshalb weiterhin bei Gesamtlösungen für den Kunden liegen.

      Performaxx!: Wie schätzen Sie die Entwicklung von Fantastic ein?

      M. Speck: Ich glaube, wir sind in einem sehr interessanten Markt tätig, den wir bereits sehr früh entdeckt haben. Noch vor wenigen Jahren haben wir unsere Kunden um Termine ersucht und heute ist es umgekehrt. Das heißt, der Markt für Multimedia-Breitband-Kommunikation ist extrem stark gewachsen. Aber es ist auch eine große Unsicherheit im Markt und viele Investoren fragen sich, wie man an dieser Entwicklung konkret profitieren kann.

      Performaxx!: Wie möchten Sie die Glaubwürdigkeit bei den Anlegern zurückgewinnen?

      M. Speck: Das beste, was Fantastic jetzt tun kann, ist zu beweisen, daß unser Business-Modell Erfolg hat. Kurzfristige Zahlen sind dabei wenig aussagekräftig, da der Markt im Laufe der Zeit immer interessanter wird.

      Performaxx!: Es kursierten Gerüchte, wonach ein Konsortium um den Unternehmensgründer Ohnemus massiv Aktien verkaufte.

      M. Speck: Ich habe verschiedene Anfragen in dieser Richtung erhalten und diesbezüglich bei ETF, mit rund 30% Hauptaktionär unseres Unternehmens, und Peter Ohnemus angefragt. Beide haben mir versichert, daß sie weder Aktien verkauft haben noch an einen Verkauf denken.

      mfg: benitojuarez, der dawai auch nicht versteht, aber trotzdem weiterhin fest an die Zukunft von fanta glaubt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 21:57:10
      Beitrag Nr. 204 ()
      ich halte dawai für sehr kompetent und intelligent. Er setzt sich stark mit Fanta auseinander
      -nur gehört er halt nicht zu den Anlegern die immer und immer wieder Durchhalteparolen ins
      Board posten. Dawai ist auch der erste gewesen, der durch seinen i.A: Countdown auf die
      Kooperation mit Adori oder Adero aufmerksam gemacht hat. Man sollte also seine qualitäten nicht
      leichtfertig unterschätzen. Aber dawai scheint sich auch einen Spaß daraus zu machen unvollständige bzw.
      aus der Logik gerissene Statements zu posten. Er ist im Board immer liebenswürdig und freundlich aufgetreten.
      Also kann ich mir nur wünschen:

      Weiter so!!!!

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 22:27:53
      Beitrag Nr. 205 ()
      @Liebe Freunde von FAN,
      wir wollen hier keine Nebenkriegsschauplätze eröffnen,zumal es sich bei @dawei um eine Person handelt,der in der Vergangenheit mit seinen Beiträgen die zum Teil verbitterten Postings kommentierte(meine nicht ausgenommen;)).Eine Bereicherung für jeden Thread,auch wenn ich nicht immer alles verstand oder falsch interpretierte.:D
      @benitojuarez,
      danke für deine Mühe.Wenn FAN in ferner Zukunft nur die Hälfte von Microsoft annehmen würde,wir wären sehr viele Sorgen los.
      FANTA UP
      MfG
      nasdaqhans ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 09:29:44
      Beitrag Nr. 206 ()
      Fanta die hälfte von Microsoft???
      dann währe ich ja ein kleiner Bill Gates!!!

      he,he....

      Gruß
      Michel
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 09:45:18
      Beitrag Nr. 207 ()
      Fanta UP!!!!!:cool::D
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 09:45:24
      Beitrag Nr. 208 ()
      Fanta UP!!!!!:cool::D
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:21:27
      Beitrag Nr. 209 ()
      ob das gut ist für Fanta?

      Liberty Media geht in die Breitbandoffensive!


      Der amerikanische Breitbandkabelbetreiber Liberty Media plant in Deutschland die kostenlose Bereitstellung von Set-Top-Boxen. Damit will das Unternehmen eine möglichst schnelle Marktdurchdringung erreichen kann. Durch die Geräte wird es möglich sein, zusätzliche digitale Fernsehkanäle zu empfangen, sowie über die Fernsehkabel ins Internet zu gelangen. Mit der kostenlosen Abgabe sollen zehn Millionen Haushalte möglichst schnell erreicht werden. „Wenn wir die Set-Top-Boxen nicht verteilen, bekommen wir keine Kunden für die digitalen Programme“, erklärt Miranda Curtis von Liberty International. Schließlich seien nur wenige Kunden bereit, die rund 500 Mark für den Kauf der Geräte zu bezahlen. Liberty Media hat Teile des deutschen Breitbandkabelnetzes von der Deutschen Telekom übernommen und plant jährlich eine halbe bis eine Milliarde Euro in den Ausbau der Netze zu investieren.

      Gruß
      Michel(der kleine Bill Gates)he,he...
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:22:11
      Beitrag Nr. 210 ()
      @Michel,
      kein Grund zur Besorgnis,interessant ist hierbei,dass "LibertyMedia nur ein Teil des Kabelnetzes in seiner Hand hält.Über den Einsatz der Software zur Breitbandtechnik habe ich durch diese Meldung immer noch keinen Aufschluss.Die wirtschaftl. stärksten Bundesländer wie Bayern,BW. und NRW sind nach meinem Wissensstand nicht im Besitz von LibertyMedia.
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:Ein Sandkorn in der Weite der Dünen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:36:23
      Beitrag Nr. 211 ()
      ich finde die 468/469 Stück Order zu 46 so klasse...;)

      es rückt kaum noch einer Fantas raus unter 45Cents...:laugh:

      diese Woche noch Adhoc?:rolleyes:

      bald rennt der Kurs davon!!!!

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:38:51
      Beitrag Nr. 212 ()
      in Frankfurt Parkett eben 21000 zu 46
      Time and Sales



      Geld (bid)
      Brief (ask)
      Umsatz
      Kurs
      Zeit
      -
      N/A
      -
      0,47
      16:10:43 2001-Oct-22
      -
      -
      21000
      0,46
      16:10:41
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:07:23
      Beitrag Nr. 213 ()
      wow, das war eben schonmal der Briefkasten:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 20:02:22
      Beitrag Nr. 214 ()
      Realtime-Kurse


      Datum
      Zeit
      Bid
      Ask
      22.10.
      19:58:33
      0,44
      EUR
      0,48 EUR

      Letzte Kursänderung:
      19:16:10



      Aktualisieren

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:09:39
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Liebe Freunde von FAN,
      heute tat sich an der Boerse erstaunliches,es wurde auch bei schlechten Quartalszahlen zugelegt,vor allem an der Wallstreet hatte man einen Rekordumsatz der uns hoffen lässt.Im Software-und Chipbereich(keine Kartoffelchips;)) dürfte eine Bodenbildung bereits gefunden sein(es gibt hier nur noch einzelne Mahner),zumal für das 4.Q von einer erfreulichen Entwicklung gesprochen wird.;)
      Am Frankfurter Parkett reagierte man,nach der Hiobsbotschaft einer Rezession(rückläufige Konjunktur;))ging es trotzdem gen "Norden",gelassen.Für mich ein weiterer Indikator,wie bereits an anderer Stelle erwähnt.:D
      Wir dürfen uns von der Grundstimmung nicht anstecken lassen und müssen weiterhin einen klaren Kopf behalten.:cool:
      MfG
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 00:14:16
      Beitrag Nr. 216 ()
      morgen gehts ratz fatz über die 52 Cents :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 00:20:46
      Beitrag Nr. 217 ()
      auf jeden Fall laufen lassen:D

      mfg

      jd:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:49:26
      Beitrag Nr. 218 ()
      So, die 0,50 sind auf Xetra erreicht. Bin mal gespannt, wie weit die denn heute (und überhaupt diese Woche) noch laufen. Schätze, dass wir auch noch eine 6 vorne sehen werden ...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:19:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hallo Fanta-Gemeinde!!!

      Mit Freude vernehme ich die Äußerungen hier im Board über Fanta und der Kurs tut natürlich sein übriges dazu.

      Bis Fanta eine neue Microsoft wird, dauert es bestimmt noch, wnen überhaupt, wollen wir mal hoffen, dass wenigstens eine Tendenz zu sehen sein wird.

      Hoffe es haben die miesten jetzt begriffen, dass sie ihre Stücke nicht gleich bei 1-2 cents Kursgewinn auf den MArkt werfen sollen.

      Seht Euch mal Carrier1 an, Boradvision, Morphosys....POPNET & LIPRO, was glaubt ihr was bei Fanta gerechtfertigt wäre???

      Waren nicht News im Telefonat angekündigt worden? Bin eigentlich geduldig, weil meine Stücke liegen bombenfest und werden mit Sicherheit nicht vor Jahreshälfte 2002 den Besitzer wechseln, aber langsam sollte Fanta mal Gas geben. Irgendwann muss doch wenigstens ein Anfang in Sicht sein.


      Ansonsten schön, dass hier eine rege Diskussion herrscht, vor allem das Niveau hebt sich deutlich von anderen Threads und Boards ab.

      Weiter so und ein schallendes F A N T A U P ! ! ! ! !


      Clemania ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 14:53:06
      Beitrag Nr. 220 ()
      dieser Deckel auf der 49 Cent Marke -ich könnt platzen
      Order am besten komplett ausgeführt und danach in einem Sprung
      auf die Dausend. Da wird sich noch einer ganz schön in den Arsch beißen.

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 14:54:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      dieser Deckel auf der 49 Cent Marke -ich könnt platzen
      Order am besten komplett ausgeführt und danach in einem Sprung
      auf die Dausend. Da wird sich noch einer ganz schön in den Arsch beißen.

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 14:58:05
      Beitrag Nr. 222 ()
      eine harte Nuss diese Deckel auf der 49-50000 Stück,
      hoffentlich nicht von höchster Instanz, dann dürfte der Weg auf die 52 erstmal frei sein:D

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:11:13
      Beitrag Nr. 223 ()
      zunächst sollten aber erstmal die bids wieder anziehen, momentan bei 46. sieht aus, als ob heute (vorerst) nicht mehr soviel geht...aber wir haben ja zeit. sollte kaufdruck entstehen, fliegt der deckel durch die luft.
      warum gibt jemand seine fantas für 47 cents her????


      LEUTE, KAUFT UND KAUFT. man könnte auch sagen, kauft euch reich!!!! (und mich auch ;) )


      clemania
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:22:51
      Beitrag Nr. 224 ()
      Kann mir bitte jemand die vielen 468 er Pakete im Xetra erklären ?
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:56:58
      Beitrag Nr. 225 ()
      der Deckel sitzt wie angegossen, da knabbert man sich die Zähne aus...

      ----

      aber wie so oft, erst der Deckel un dann die News...

      auch positive Überaschungen hat Daniel Steinacher nicht ausgeschlossen....:D

      Fazit: wir sind der roten Null näher als wir glauben

      und das jetzt so langsam verkaufdruck aufkommt ist auch klar-die durch die
      Vergangenheit bewirkte Verunsicherung ist zu spüren...

      laufen lassen-

      mfg

      jd:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:12:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ all
      kurz und persönlich !
      spaziba,spaziba - danke danke
      bis bald :):):).
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:46:27
      Beitrag Nr. 227 ()
      @Alle,
      welcher Boardteilnehmer kann mir nähere Aufschlüsse über "Linux"liefern,mit der seit neuester Zeit IBM Werbung betreibt.
      MfG
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:04:12
      Beitrag Nr. 228 ()
      Mühsam, mühsam............!

      Die Leute bei FANTA müssen einfach härter arbeiten und die Firmenumsätze vervielfachen. Nur auf dieser Basis ist mit wirklich höheren Kursen zu rechnen, denn Fanta ist bezogen auf die lächerlichen Umsätze auch beim jetzigen Kurs noch verdammt teuer.

      Viele Familien- Handwerksbetriebe schaffen weit höhere Umsätze !

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:51:07
      Beitrag Nr. 229 ()
      Na klar, Germanist, jede Pommesbude macht doch Minimum 1 Milliarde...
      @dawai: heute Ausgang gehabt in der Klapse und rein ins nächste Internet-Café ? Jetzt aber schnell zurück, hopp, hopp!

      Ansonsten: laufenlassen.... (Zitat jd)

      Ciao
      Volker
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:54:52
      Beitrag Nr. 230 ()
      @Germanist,
      dann wende dich mit deinen Investitionen an selbige Unternehmen,denn mit deiner Aussage stelltst du dich selbst ins "Abseits";).
      Du betrachtest Börse vielleicht als Paradies für Zocker,aber was Börse tatsächlich ist hast du nicht begriffen.
      MfG
      nasdaqhans;)
      Spekulant und Börsenpraktiker:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:05:49
      Beitrag Nr. 231 ()
      @germanist

      Es geht bei fanta (mir jedenfalls) um die Phantasie.
      Ist vielleicht blöd, es hier zu schreiben, aber ich hab damals bei 19,80 E meine ersten Fanta gekauft, weil mich die Idee interessiert/überzeugt hat.
      Allerdings war da die zeit anscheinend noch nicht reif für Breitbandanwendungen - vielleicht wird das 2002 besser, vielleicht erst 2003.
      Ich hab momentan einige Fanta und warte einfach mal ab, was passiert.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 00:12:15
      Beitrag Nr. 232 ()
      @germanist !

      ich habe auch einige fantas .........
      so ca 150000 stk ;) und warte auch wieviel
      mir der morgige tag bring.....

      .....was ich sagen will, aussitzen bringt einen
      nicht immer ans ziel - traden leute-traaaden.....

      ;) *gggg*
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 00:15:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      .........ich meinte natürlich 15.000 nicht 150.000 8)
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 12:58:09
      Beitrag Nr. 234 ()
      Deckelung heute bei 0,50€, wer macht das ???
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 13:00:16
      Beitrag Nr. 235 ()
      468er Blöcke sind NEMAX 50 Körbe.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 13:07:01
      Beitrag Nr. 236 ()
      @s0

      Jetzt bin ich genauso"schlau"wie vorher!
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 16:19:44
      Beitrag Nr. 237 ()
      @all

      sieht doch gar net schlecht aus, Fanta hält sich tapfer über 46 cents und ab und zu gibts ausbrüche um die 50 anzutesten. die scheint aber vorerst unüberwindbar zu sein. komischerweise sitzt auf den 49cents irgendwie ein deckel, wie es junkie :) schon angesprochen hat. wird zeit, dass der weggesprengt wird.

      heute sind auch 2 grossaktionäre eingesitegen, exakt um 16uhr und 16.06uhr mit jeweils starken 60 stück!!!! wow! da schlagen die transaktionskosten nicht mehr zu buche ;)

      die 468 stücke nerven mich auch, aber vielmehr die 20000 stücke bei 49. allerdings gingen da heute schon einige weg, kommen doch news????

      ist ziemlich still hier, sprich die zocker sind weg...dann kanns ja langsam losgehen leute. anschnallen nicht vergessen.


      gruss

      clemania
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 16:48:58
      Beitrag Nr. 238 ()
      @Alle,
      werden die 0.5€-Marke knacken-STOP-müsste mit dem Teufel zugehen-STOP-Ruhe bewahren-STOP-
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:@1fb,Nachricht erhalten,Danke!:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 16:49:05
      Beitrag Nr. 239 ()
      ....da sind 86 stück gelaufen - wer macht denn so etwas? :)
      ich hoffe das die zahlen in wenigen tagen gut sind......
      ....hat von euch jemand schon was gehört ob fanta die zahlen schafft???

      cu ;)

      god must be FAN:ETR *gggg*
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 17:06:06
      Beitrag Nr. 240 ()
      .haaaaaaalllllooooo.....keiner mehr da???????
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 19:29:45
      Beitrag Nr. 241 ()
      @1fb,
      Mail erhalten,danke für deine informative Aufklärung über Linux(Prädikat:"Extraklasse"):D
      Gruss
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 20:55:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ all

      also nix mit 50 cent !?
      aber geschloßen hat unsere Fanta
      denoch mit 48cent immerhin +0,01 ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 20:57:56
      Beitrag Nr. 243 ()
      Realtime Kursabfrage



      WKN Börsenplatz
      ETRBERBREDUSFRAHAMHANMUNSTU




      Ergebnisse



      WKN Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.

      924382 ETR 0,48 + 500 224.506 19:59:40 24.10.2001 0,47 0,48 0,50 0,46 0,47 0,01 +2,1%
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 21:39:54
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die Anonymität
      hat was für sich

      Damals, wer war’s noch, ich glaub ComPin, hat sich verabschiedet aus Fantastic.
      Richtung OTI, wenn ich nicht irre.
      Hat er damals recht getan. 50 % seitdem.
      Bin gleichzeitig daraufhin nach Informationen auch rein
      Hat Fan aber auch geleistet.

      Die finalen Fragen bleiben:
      Habe ich Visionen und passt da ein Unternehmen rein?
      Ist die Phantasie schon drin - oder juchhei gerade raus?

      Empfehle selbst jetzt nach wie vor metromedia fiber networks
      Kaufe selbst aber nicht mehr nach - hab schon so viele - zum halten!
      Fast so wie bei Fantastic.
      Will hier nicht aufschneiden - bin ja nich Chirurg.

      Momentan gesamtwirkschaftliche Börse.
      An Ramadan ist Afganistan wahrscheilich schon vorbei.
      Russland, Mexico, Norwegen werden nicht am Ölpreis drehen.
      Die OPEC hat keine Wahl, außer: Nichtstun und abwarten
      Zumal die schnelle Öl-Ausbeutung der Antarktis mittels der Weile beschlossene Sache ist! ---Schlimm, schlimm! Aber böse Börse hier jetzt, oder?

      Aal so rein nur ...
      Die Parasiten finden ihren Wirt in der Wirtschaft.

      Viel leicht ein Biss Che
      Dawai am Ende
      würds nich so lassen
      wenn ich’s halten könnte
      an mich für es
      was dawai dawar
      dawhy oder wahr
      1,1% auau dem Grunde des ockeren Buches
      Watt schmeindirgelst Duden dirda

      Aha! Verliege ...
      Basisinvestment, ablesende Analysten, aha, hmhm ...
      Sparpläne für Deutsche, Risikominiminiminiminierung - hähä
      Langfristig investieren! - Dann sind alle Schadensersatzansprüche verjährt!
      Wow! War schon zu konkret!
      Der Kranich fliegt wieder.
      Hat sich gelohnt.

      Manchmal hasse ich mich für diese Perversitäten.
      Aber dann kaufe ich mir (meistens Ihr) von dem vielen Geld was Schönes ...
      Und dann ist wieder fast alles gut.
      Ich spende „Brot für die Welt“.
      Nur der Kuchen bleibt zuhause!

      Dass Beate Uhse vor Gewinnen warnt ist ein Wehrmutstropfen;
      Erfolg geht halt mit Lust oder Leben einher ...

      Will mich noch kurz zu Coke - nein Fanta - äussern ...
      Ich hab so viele, die bis auf Neueres liegen bleiben.
      Wie es halt in gerade heutigen Zockern so ist.

      „Weniger Verlust, als erwartet“
      „Umsätze stabil. Kosten wie erwartet. Ausschau: Verhalten positiv“
      Mein Rating: STRONG BUY !!!

      Abba
      Macht doch watt ihr am Peres wollt …
      Heute bin ich ma Elektriker
      und trotzdem: reich.

      Doch was nützt einem die ganze Reichheit,
      wenn mensch ansonsten ein Idiot ist?

      Hatte noch was in dieses scheiss Internet geschrieben.
      War plötzlich plötzlich weg.
      Warten auf`s Grid! - Ist aber im Kern (Zentrum schon in Arbeit)

      Aaalso keine lange Weile

      Gruss Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 23:49:06
      Beitrag Nr. 245 ()
      Realtime-Kurse


      Datum
      Zeit
      Bid
      Ask
      24.10.
      23:43:48
      0,46 EUR
      0,52 EUR

      Letzte Kursänderung:
      22:39:34



      Aktualisieren
      :cool:

      anschnallen
      laufen lassen

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 00:49:16
      Beitrag Nr. 246 ()
      nur zu
      lob und tadel
      im endefekt besinnt;
      man sich doch der wahrheit treue und der freundschaft
      mit verlaub
      der der börse versteht sorry

      auch elektriker in freundschaft :):)
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 01:11:01
      Beitrag Nr. 247 ()
      ansonsten bis auf 2002
      klapsmühlen formatos dawai
      wie immer :)
      d&d
      siehe dachs usw.bayern :):):):):) und co. rennen rennen
      jajaaaaa nah
      sorry muß in meine jummizelle
      schade anfürsich
      bis bALD UND mir uns
      GAGAGA
      ÄH :) locker vom hocker
      wie immer ???
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 15:58:14
      Beitrag Nr. 248 ()
      Hoffentlich kann man damit den Umsatz ankurbeln !!!

      Fantastic bringt Lösung für die unternehmensweite Datenreplikation auf den Markt

      Fantastic RepliCast ermöglicht bequeme und kostengünstige Synchronisierung von Informationen
      Zug, Schweiz - 25. Oktober, 2001 - Unternehmen, die Kosten für ihre Datenverteilungssysteme niedrig halten wollen, aber nicht auf eine zuverlässige Software für die Synchronisierung umfangreicher unternehmenskritischer Daten verzichten können, haben mit Fantastic RepliCast ab sofort eine neue Lösung zur Auswahl. Mit Fantastic RepliCast lassen sich große Datenmengen zuverlässig und schnell an verschiedene Standorte in einem globalen Netzwerk replizieren. Die Fantastic-Lösung ist damit eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Systemen wie CD-ROMs, Festplatten oder Bänder. Fantastic RepliCast hat den weiteren Vorteil, dass die Datenverteilung und -kontrolle dem Versender obliegt. Die Software richtet sich vornehmlich an Unternehmen aus den Branchen Einzelhandel, Automobilwirtschaft und Finanzwirtschaft.

      Mit Fantastic RepliCast lassen sich komplette Dateisysteme unter Microsoft Windows per Breitband-IP-Verbindung auf Rechner anderer Standorte kopieren. Die Software besteht aus drei Komponenten: Der RepliCast Manager ist die zentrale Benutzerschnittstelle der Lösung. Der RepliCast Host besteht aus einem oder mehreren Masterdateisystemen, dessen Inhalt eins zu eins auf den RepliCast Clients abgebildet wird. Ändern sich die Daten auf dem Hostrechner, sorgt dieser für die automatische Synchronisierung der Clients. Unterschiedliche Reproduktionsverfahren ermöglichen dabei die Berücksichtigung von Faktoren wie Bandbreite, Datenmenge oder Datenwichtigkeit.

      The Fantastic Corporation (Zug, Schweiz) ist ein führender Anbieter von Software-Gesamtlösungen für die Breitbandübertragung von Multimediainhalten. Diese Kommunikationstechnologie verbindet digitales Punkt-zu-Multipunkt-Broadcasting mit der Interaktivität des Internets, um Multimedia-Inhalte über jegliche IP-fähige Breitbandnetze an PCs, digitale Settop-Boxen und Handheld-Geräte (einschließlich Mobiltelefonen der dritten Generation) zu verbreiten.

      Durch die Zusammenführung der Bandbreiten- und Geschwindigkeitsvorteile der Broadcasting-Techniken mit der Interaktivität des Internet bietet Data Broadcasting überlegene Verteilungs- und Interaktionswege in einer zunehmend IP-zentrierten Welt. Die Aktien von Fantastic werden am Frankfurter Neuen Markt unter dem Börsensymbol FAN gehandelt. Besuchen Sie uns im Internet unter http://www.fantastic.com
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 21:19:46
      Beitrag Nr. 249 ()
      @alle


      Für mich als Nicht-Techniker ist es schwer zu beurteilen, welche Bedeutung die heutige FANTASTIC-Meldung für die Firma und für uns alle hat. Interessant finde ich aber die Tatsache, daß die Synchronisationssoftware zu Microsoft Windows, der wohl am meisten verbreiteten Software der Welt, paßt. Läßt dies nicht auch einen Schluß auf die Absatzmöglichkeiten zu?! Und noch etwas: Die heutige Meldung ist die Konkretisierung einer älteren Ad-Hoc von FANTASTIC aus diesem Jahr, wie überhaupt die früher gegebenen vagen Möglichkeiten und Absichtserklärungen in der jüngeren Vergangenheit zunehmend gereift sind und heute als Chancen fast schon mit Händen zu greifen sind. Man muß dies nur erkennen und - angesichts der auch heute leider gegebenen Entwicklung muß dies gesagt werden - man darf den Mut nicht verlieren.

      Insgesamt gehe ich aufgrund der aktuellen Entwicklung an der Nasdaq und der Tatsache, daß die Relevanz der Tages-Meldung noch nicht richtig zur Kenntnis genommen worden ist, davon aus, daß wir alle einen sehr angenehmen FANTASTIC-Tag erleben werden - vorausgesetzt, man läßt die Aktie ein wenig in Ruhe.


      Gruß


      DJP
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 21:52:31
      Beitrag Nr. 250 ()
      @DJP,
      denke an eine zweckmässige,zeit-und kostensparende Datenautobahn dieser u.g. Branchen und einen effizenten Einsatz eines z.B. Rechenzentrums.
      Gruss
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Da haben wir doch einige Freaks im Board die bestimmt die entsprechenden Rückschlüsse zum "Besten"geben können.;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 23:05:22
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ all

      warum hat sich die fanta nach dieser meldung eigendlich
      so beuteln lassen ?

      und ich hoffe as wir morgen doch noch die 5 vorne sehen !

      teu teu teu ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:59:58
      Beitrag Nr. 252 ()
      @cmatrix
      ist doch gut so um so billiger bekomme ich sie!!!
      habe gestern wieder 7000Stk. zu 0,44 bekommen!

      alle raus aus der sch.... Aktie!!!!!!!!!!

      he,he......
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 12:45:50
      Beitrag Nr. 253 ()
      @michaelvon und zu ;) *ggg*

      dann laß uns nen 0,44 club aufmachen - ich habe sogar
      12000 für 44 bekommen ;) *grins*

      cu
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 15:58:15
      Beitrag Nr. 254 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 23:46:56
      Beitrag Nr. 255 ()
      nur so
      kleine rechnung begleichend -Broker Steve- Oldies
      bayern schon wieder 2,2% naja hurray winner of rentenmäßig
      eindeutig klapsmüllenzulaesig ohne push of börse

      ps. seid ich menschdenkender idiot bin
      sagen wir pinballwizard

      frage weitermachen oder banken
      antwort aufhören!
      mfg
      d&d wie immer :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 00:06:11
      Beitrag Nr. 256 ()
      leider schon vergeben sorry !
      good trades

      wie immer :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 00:28:40
      Beitrag Nr. 257 ()
      jetzt kommt :cool cool cool cool cool:
      wie immer klaro?
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 18:57:15
      Beitrag Nr. 258 ()
      Bin nicht "bin Laden"
      sondern: guter Dinge!
      Und stimme dafür,
      das Nasdaqhans einen neuen Thread eröffnet,
      mit dem Titel:

      "Breitbandtechnik mit immer mehr Zukunft!"

      Gruss Eff Eff
      Der in letzter Zeit viel und hart arbeitet,
      weils ihm Spass macht ...
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 19:50:50
      Beitrag Nr. 259 ()
      @all
      ich denke, spätestens nach Veröffentlichung der Quartalszahlen am 06.11.01, müsste Fantastic eine Umsatzwarnung für das laufende Geschäftsjahr abgeben. Wollen wir wetten, dass sie es nicht tun werden!!!

      @dawai
      ?????????????
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 22:55:04
      Beitrag Nr. 260 ()
      keine Umsatzwarnung, dass denke ich auch...
      weiterhin laufen lassen...

      :cool:jd

      immer locker bleiben

      abwarten und X trinken

      -------
      Der 06.11.2001 wird meine Fantainvestitionen doch hoffentlich nachhaltig bestätigen!!!
      Bin doch sehr zuversichtlich und würde es mir gönnen:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:44:48
      Beitrag Nr. 261 ()
      hallo...:D

      die rote Null:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:49:14
      Beitrag Nr. 262 ()
      Die Stimmung ist ähnlich wie bei Carrier 1 vor den Zahlen:

      Tagelang praktisch keine Kursänderung, keine Nachrichten, nur Ruhe vor dem Sturm. Als alle glaubten, jetzt geht es gewaltig aufwärts, ging es zunächst einmal 70% abwärts.

      Ich glaube, daß Fantastic einen Zock wert wäre, aber ein SL bei 0,43 Euro gestzt werden sollte.

      Der 6.11. wird jedenfalls spannend, da ich glaube, daß im jetzigen Kurs zwar nicht alles, aber doch das allermeiste Negative eingepreist sein müßte.

      Dann wären selbst "keine schlechten Nachrichten" sehr sehr positive Nachrichten.

      Ich halte hinunter einen Ausschlag von 30% und hinauf einen von bis zu 100% für möglich.

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 23:03:50
      Beitrag Nr. 263 ()
      na leute
      jemand coole füsse !

      @259?????????????????????????????????????????????????
      zu1
      zu2
      zu3
      zu4
      zu5
      wie immer :):)
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:45:46
      Beitrag Nr. 264 ()
      Fanta zeigt heute wieder Stärke im gegensatz zum Markt!!
      Das ist gut so und bestärkt mich in meiner Investition!
      Ein kleiner Auftrag und sie werden sich verdoppeln!!

      Gruß
      Michel
      @ Dawai
      Geil!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 17:28:58
      Beitrag Nr. 265 ()
      noch ein paar tage........ich persoenlich halte -30% bis -50% fuer moeglich.....

      rein hypothetisch.....
      am 6.11.01 wird der q-bericht wahrscheinlich so beginnen:
      aufgrund der konjunkturschwaeche und der damit verbundenen zurueckhaltung von investitionen im tele-sektor, muessen wir unser umsatzziel erneut revidieren. fantastic hat einen plan zur rettung des unternehmens aufgestellt. dieser "neuanfang" wird fantastic aus der verlustzone bringen. durch das entlassen der gesamten belegschaft reicht der cash-bestand weitere 8 quartale.
      so, oder so aehnlich............
      auf jedenfall witzig......

      bin gespannt, was die fantastic-poeten daraus machen....:-)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 19:04:41
      Beitrag Nr. 266 ()
      Liebe Freunde,

      da ich morgen auf neue Liquidität meinerseits hoffe, werde ich diese wohl in Fanta stecken...
      nach den Vergleichen scheint mir diese die aussichtsreichste ( an Performance)auf meiner watchlist der nächsten Monate zu sein...

      OTI hypt nur wegen des Sicherheitsgeschwafels

      und

      bei ACG scheinen die Zocker es wissen zu wollen...(zu ACG hat übrigens neulich einer erzählt, er glaubt, dass solch ein Geschäftsmodell bereits veraltet sei...)

      Fanta könnte mit diesem Rundum-Breiband-Sorglospaket inklusive MediaServer und Daten-Replika für die von Admins vielgeliebten Mail- und CD-ROM Verteilwege eine echte "Killerapplication" werden...

      wenn ich mich nicht irre...hi
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 06:21:21
      Beitrag Nr. 267 ()
      guten morgen Fanta-Freaks...

      es wird nicht mehr lange dauern:cool:

      und der Hype beginnt ... 06.11.2001

      mfg

      jd

      ab 21.40 wahrscheinlich wieder im Board
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:03:05
      Beitrag Nr. 268 ()
      janz ruhig, et looft...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:06:42
      Beitrag Nr. 269 ()
      Braun zeigt Zähne!!!!:cool:

      Das wird schon...;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 23:26:48
      Beitrag Nr. 270 ()
      Es wird schon, durchhalten, jetzt geht es los .......usw

      Der letzte Strohhalm wird durchgekaut ? Kommt mir vor wie
      dauergefrustetet gepusche hier.

      Bin froh, dass die Zocker zur Zeit aus Fanta raus sind,
      aber diese Durchhalteparolen bringen es auch nicht.

      Fanta ist immer noch zu teuer zu diesem Kurs, und daran wird
      sich nichts ändern, bis sie mal nennenswerte Umsätze vermelden.

      In diesem Sinne, warten auf Zahlen NACH dem 06.11.01
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 09:42:47
      Beitrag Nr. 271 ()
      Sollte man am 05.11. in Fanta drin sein?

      Ich glaube nicht. Siehe AUGUST.

      :(
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:44:18
      Beitrag Nr. 272 ()
      ConSors Capital: Aufstiegskandidaten für den Nemax-50

      Frankfurt (vwd) - ConSors Capital zählt zu den Aufstiegskandidaten bei
      der Anfang November anstehenden Entscheidung über die Neubesetzung des
      Nemax-50-Index Mühlbauer, für das auch der hohe Streubesitz spreche, dann
      Dialog Semiconductor, Plambeck und Funkwerk. Als heißeste Abstiegskandidaten
      nennen die Analysten Fantastic und Biodata. Stark gefährdet seien Constantin
      und iXOS, ein erhöhtes Abstiegsrisiko wiesen Carrier 1, ACG und Heyde auf.
      Der Arbeitskreis Aktienindizes, auf den die Entscheidung zurückgeht, tagt am
      Mittwoch, 7. November. +++ Claus-Detlef Großmann

      Heisse Tage demnächst.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 15:42:26
      Beitrag Nr. 273 ()
      also Fanta braucht der Arsch wirklich nicht auf Grundeis gehen
      ----

      Fantastic wird im Nemax 50 bleiben


      ----

      Eventuell wird die Indexgewichtung wegen des hohen Streubesitzes
      erhöht werden.
      Fantastic hat im Gegensatz zu anderen AG`s noch nie versucht die
      Anleger durch Fehlinformationen zu betrügen. Dies wird ein klarer
      Vorteil für Fantastic sein.
      Auch werden die massiven Einsparungen honoriert werden


      ----
      mal eine Rechenaufgabe:
      man nehme als einfachen Vergleich, die letzten miserablen
      Umsätze, die neuen Personalkosten.
      Frage:
      1. wie hoch wird der Cash-flow sein!
      2. handelt es sich um einen positiven oder negativen Cash-flow?

      ----
      Nach den letzten Anstiegen dürften die Konsolidierungsphase so langsam
      abgeschlossen sein...es wird mal wieder Zeit für eine Meldung inwieweit
      der praktische Einsatz der Fantasoftware fortgeschritten ist.


      die nächsten Tage/wochen versprechen zu einem ganz heißen Herbst für eine
      ganz heiße Kiste
      zu werden.

      So lange verbleibe ich wartend bis news von der sony-messe
      aus Berlin veröffentlicht werden.

      ----
      Interssieren würde mich auch noch, aus welchen Bereichen die
      entlassen Mitarbeiter kommen.


      ------

      ja ich denke man sollte noch vor den Zahlen investiert sein,
      3-4 Tage vorher.
      Selbst bei Kursteigerungen, die man so nicht erwarten wird,
      nicht verkaufen sondern halten.
      Fantastic ist absolut lächerlich bewertet.
      Cashreserven von 42 Mil USD
      steht eine Börsenbewertung von knapp 50 Mil. EUR gegenüber
      sonstige Immobilien, Goodwill, die Software finden keine
      Berücksichtigung in den Börsenkursen.
      Fanta wird in der breiten Öffentlichkeit schon als
      insolventer Penneystock betrachtet.


      DAS REVERSAL WIRD UMSO HEFTIGER SEIN:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:25:45
      Beitrag Nr. 274 ()
      Liebe Freunde, nur mal so nebenbei:


      US study shows growing demand for broadband 01.11.2001

      41% coverage expected in 2006
      Nearly half of all US households are expected to have broadband Internet access by 2006. This prognosis was announced in a study published by Jupiter Media Matrix analysts in October. In 2000, households with broadband made up only 9%. By 2006, the number should reach 41%. In other words, the number of households with broadband Internet access (cable modem, DSL, satellite, or wireless) will jump from 5.2 million in 2000 to 35.1 million in 2006. According to Jupiter prognoses, most will be with via cable modem.
      Jupiter analyst Joe Lazlo explained, "Despite the current market shakedown among broadband providers and sluggish growth among users, we anticipate an impending breakthrough with broadband services in the US." Lazlo says this is due to growing public knowledge about broadband and its possibilities, and improved technology. The study shows that broadband customers use the Internet more intensively than modem users. According to the study, the greatest differences appear in entertainment and financial services. Broadband users are much more likely to download music, listen online, or watch video streaming than dial-up surfers. Online banking also attracts more broadband users than modem customers. Despite some differences, the most popular Internet applications are relatively similar among broadband and dial-up users. Both groups use primarily the Web for e-mail, instant messaging, and general information.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:40:35
      Beitrag Nr. 275 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:52:02
      Beitrag Nr. 276 ()
      @Liebe Freunde von FAN,
      wo ist das Problem???
      Wird Fantastic bereits am Analystengeschwätz festgemacht?
      Ich erinnere an die Breitbandtechnik,die keine Illusion verkörpert.Wir werden gegen Ende des Jahres sehen wo der Weg hinführt und wollen doch die Kirche im Dorf lassen(cool runnings;)).
      Ich für meinen Teil züchte Hühner und Tauben und schaffe so meinen Ausgleich und vor allem die innere Ruhe,die man bei manchen Kommentaren braucht.Wenn ich mich nur noch sporadisch melde,ist dies auf die Ausstellungssaison zurückzuführen.:cool:
      @Fanfan,
      erlaube mir,wenn es gestattet ist,deinen Vorschlag erst dann umzusetzen,wenn Fantastic im B2B-Bereich Umsätze erzielt,ansonsten käme nur ein Gepushe heraus.
      Gruss
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der von Ausstellung zu Ausstellung eilt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 21:27:18
      Beitrag Nr. 277 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 21:32:27
      Beitrag Nr. 278 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 21:58:11
      Beitrag Nr. 279 ()
      @ Germanist
      Habe Deinen Stop-Tip von 0,43 vom 29.9. nicht gemacht.
      Mir sei Dank!
      @ Com-Pin
      Bin aus OTI morgen zur Hälfte wieder raus.
      Der Rest ist ja umsonst. Danke für den Hinweis damals ...
      Stecke dieses Cash nun 30 % in FAN, 20 % in Metromedia 910460
      und 50 % in ...
      Will aber keine Zocker anziehen
      Drum sei’s philosophisch, nur für helle Köppe, gesagt:
      das Ding, das Zeug, „ ... “
      Schön, wieder was von Dir zu lesen.
      @ Mworak(el)
      Mensch muss nur verrückt genug sein,
      dann klappt’s auch an einer verrückten Börse.
      Oder bist Du etwa normal?
      @ sO
      Fantastic wird nicht aus dem Nem50 genommen!
      Dafür verdient die Dt. Börse und die Online-Broker zuviel an dem doch ordentlichen durchschnittlichen Handelvolumina.
      @ JunkydeLuxe
      Was nimmst Du für Drogen?
      Der Chart, wenn nix dazwischen kommt, lässt sich spiegeln.
      @ Nasdaqhans
      Bleibe bei meiner Meinhuhn-g
      Hoffe, bei Dir flattert alles weiter.
      Vielleicht ist ja eine Expansion oder Börsengang? geplant.
      @ Alle
      Wenn alle anfangen zu sparen, um Geld anzuhäufen;
      ja, was machen sie dann plötzlich mit dem vielen Geld?
      Ja! - Sie geben es irgendwann und plötzlich wieder aus! ...

      Muss meine Einschätzung revidieren.
      Afghanistan ist an Ramadan doch noch nicht vorbei - aber auch egal.
      Denn die Börse gewöhnt sich sowieso schnell an Afghanistan oder Israel oder so was ....
      The days after werden kommen.
      Ich hoffe, es ist kein AK sondern ein ArbeitsKreis.

      Bin also weiterhin viel zu - versichtlich!

      EffEff
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 23:17:17
      Beitrag Nr. 280 ()
      Abend zusammen!!!!


      So langsam scheinen sich wieder ein paar Zocker hier zu versammeln. Fanta läuft ja gar nicht so schlecht. Ausserdem gefällt mir langsam die Rolle des Insolventen Unternehmens mit KZ 0. Niemand erwarte etwas von Fanta, ja Fanta ist bei allen untendurch. Kann mir aber aufgrund dieser Perspektiven und der Seriosität des Vorstandes dies alles nicht erklären. Wer clever ist investiert jetzt oder demnächst. Wenn sich die Börsen nachhaltig erholen, wovon man ausgehen kann und Fanta sich positiv entwickeln wird was die Umsätze und die Cash Burn Rate angeht gehe ich davon aus, dass wir alle in ein paar Monaten uns über heutige Kurse totlachen, oder in A.... beissen, nicht investiert zu haben.

      Carrier1 verdreifacht sich, Broadvision macht auch locker 140% und von wirklich Insolventen Unternehmen wie Lipro, MEtabox etc will ich gar nicht erst reden.

      Fanta Up!

      Gruss Clemania
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 08:54:17
      Beitrag Nr. 281 ()
      @ fanfan

      solange es im Nemax All Share Index Aktien gibt mit höherer Market Cap und höheren Volumnina als Fanta wird diese Aktie wohl aus dem NEMAX 50 verschwinden.

      Schau dir das doch mal anhand dieser Kriterien an!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 09:52:40
      Beitrag Nr. 282 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:20:23
      Beitrag Nr. 283 ()
      @Alle,
      Deckel ist im weiten Bogen weggeflogen-STOP-Zocker an Board-STOP-Kurs Richtung Norden-STOP-Quartalszahlen 06.11.01-STOP-rette sich wer kann-STOP-
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der gelassen das gleiche Spiel wie bei den Zahlen für das II.Quartal feststellt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:20:34
      Beitrag Nr. 284 ()
      @Alle,
      Deckel ist im weiten Bogen weggeflogen-STOP-Zocker an Board-STOP-Kurs Richtung Norden-STOP-Quartalszahlen 06.11.01-STOP-rette sich wer kann-STOP-
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der gelassen das gleiche Spiel wie bei den Zahlen für das II.Quartal feststellt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:20:53
      Beitrag Nr. 285 ()
      @Alle,
      Deckel ist im weiten Bogen weggeflogen-STOP-Zocker an Board-STOP-Kurs Richtung Norden-STOP-Quartalszahlen 06.11.01-STOP-rette sich wer kann-STOP-
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der gelassen das gleiche Spiel wie bei den Zahlen für das II.Quartal feststellt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 13:19:45
      Beitrag Nr. 286 ()
      agressivst kaufen :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:42:37
      Beitrag Nr. 287 ()
      Na,immer noch keine Ruhe eingekehrt.;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:50:22
      Beitrag Nr. 288 ()
      agressivst kaufen :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 17:06:57
      Beitrag Nr. 289 ()
      da geht was:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 18:27:32
      Beitrag Nr. 290 ()
      und tschüss,

      gerade eben über L&S zu 52 raus (17.07)
      die Sache ist mir nicht mehr ganz koscha.
      Zu viel Euphorie im Board.
      Denke aber dass News kommen werden.

      Wünschen allen anderen good trades:cool:


      Nasdaqhans Fanta trading - gedanke wird ausprobiert und nach den
      Zahlen wieder eingestiegen. 25 % sind OK
      kein Bock auf Milzbrandparanoia

      @FanFan
      alles roger?

      Take care,

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:09:51
      Beitrag Nr. 291 ()
      soeben Fanta-newsletter erhalten
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:12:33
      Beitrag Nr. 292 ()
      Super und was steht drin?
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:20:52
      Beitrag Nr. 293 ()
      gar nichts. nur zusammenfassung über die
      geschäftstätigkeit.

      Grüsse in die Schweiz
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:22:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      Nicht schlecht der Newsletter... einzusehen unter http://www.fantastic.com/flashsite/aboutus/default.htm

      @jdl: war doch ein wenig früh, jetzt gibts wieder 0,57 auf Xetra (bei meinen Stückzahlen würde ich mmich jetzt irgendwo hin beißen!)
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:23:39
      Beitrag Nr. 295 ()
      Alles roger;
      aber immer mit der Ruhe!
      Sieht doch alles gut aus ...
      Habe heute getan, was ich gestern prohefezeitigte.
      An "Das Ding" bin ich heute wider erwarten sehr preiswert gekommen.
      An Fan bin ich erst bei 0,53 gekommen ...
      Habe Dank der Börse
      aber jeden Tag mehr Cash.
      Darf gar nicht dran denken, was Fantastic heute wieder mit meinem Depot gemacht hat.
      Wohin also mit dem vielen Geld?
      Hat jemensch vernünftige Ideen?
      Sonst kauf ich mir einfach erst ma ein Anthrax-Serum ...
      oder so.

      Schönes Wiek-Ent
      Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:34:46
      Beitrag Nr. 296 ()
      @ Fanfan

      wohin mit dem Geld?
      In Buch.de.Wird glaube ich gerade für den nächsten hype vorbereitet.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:37:01
      Beitrag Nr. 297 ()
      Wenn uns nichts dazwischen kommt,
      z.B. die Zerstörung der Golden Gate Bridge,
      bin ich äusserst zuversichtlich!

      http://www.fantastic.com/flashsite/aboutus/default.htm
      mal lesen.

      Aus dem Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:41:13
      Beitrag Nr. 298 ()
      bei L&S eben wieder 5 cents mehr ausgegeben- aber ich hab wieder die hälfte meiner Fantas.

      Ordergebühren hätte ich mir doppelt sparen können.

      Aber bei der Performance hol ich das wieder raus.

      scheise-aber noichmal schwein ghabt, dass ich das Ding als erster wohl gelesen hab.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:44:58
      Beitrag Nr. 299 ()
      Montag Eröffnung über 0,60€ !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:45:43
      Beitrag Nr. 300 ()
      ich glaube es fast auch...
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:51:17
      Beitrag Nr. 301 ()
      das war das zeichen von Fanta.


      ALLES WIRD GUT:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:56:25
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ junkdeluxe
      Keine Strategie?
      @ hoppeldihopp
      Schau ich mir mal übers Wochenende an.
      Für Bücher hab ich eigentlich was über ...



      Wie gesacht ...
      Wenn am Montag die Brücke noch da ist ...

      Neue Brücken bauen ist übrigens gut für die Bauwirtschaft...

      Eff Eff
      Der heut wieder mal mit einem Lächeln einschläft!
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 20:14:22
      Beitrag Nr. 303 ()
      @fanfan

      natürlich behaupte ich dass ich eine Strategie fahre,
      nur hab ich sie halt diesmal kurzfristig geändert.

      Was will uns Fanta kurz vor Börsenschluss mit dieser
      nichtssagenden mail sagen?

      Das ist ein Zeichen gewesen übers WE zu halten-und ich bin mir sicher dass es sich dreifach doppelt und dreifach auszahlen wird. Ansonsten wars das mit Fanta.

      Was sollte diese e-mail kurz vor Börsenschluss?

      ein schweisgebadeter jd:rolleyes:

      der sich gleich erst mal kräftig den Arsch zuhauen geht weil Fanta nach KK 0,57 nun wieder leichter notiert.

      Haut rein
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 20:22:17
      Beitrag Nr. 304 ()
      aha bei L&S kriege ich meinen KK schon wieder:cool::D
      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      02.11. 20:19:55 0,57 EUR 0,64 EUR

      Letzte Kursänderung: 20:09:10

      Aktualisieren
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 21:35:40
      Beitrag Nr. 305 ()
      soso
      ein wenig abwechshelung
      Bücher - lese zzt. die kinder von eden ken follet bin auf seite 351
      geht da um hippies ....usw. denke mal lesen bildet.im allgemeinen

      #4784954 auf weis
      denke mal schwanenkönig geht lieber über 7 brücken
      oho liebe musiker erbauer und künstler (ohne butterecke)

      wie immer
      .........
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 22:03:08
      Beitrag Nr. 306 ()
      @dawai

      ---

      lesen ist gut.

      habe gerade was über die besten bordeaux der 70 er, 80 er und 90 er.

      viele fehlen noch in der sammlung. werde mir einige davon erst in einem jahr kaufen können, wenn fantastic sein 1. ziel erreicht.

      genuss,fantasie und geduld passen zusammen.

      ---
      gruss

      c-1
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 22:18:51
      Beitrag Nr. 307 ()
      an alle, die sich schon länger hier mit Fanta befassen:
      es soll mal einer sagen, dass es ihm nicht in den Fingern juckt, jetzt kurzfristig nach langer "Leidenszeit" vor den Zahlen auszusteigen und die Zocker abzukassieren. Meine Meinung nach der heutigen "Übersetzung des Newsletter vor einer Woche": Ohren steif halten, auch ich habe eine gutes Gefühl.
      mfg: benitojuarez
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 22:32:20
      Beitrag Nr. 308 ()
      habe mir gut einen angetrunken, auf den Fehler den ich heute beim traden machte.
      wollte auch endlich mal nen Fanta Plus Trade nachhause fahren und habe die Position
      glattgestellt. Shit. Mittlerweile kriege ich bei L&S nur noch 55 Cents für Fanta.

      Was haltet Ihr von dem Newsletter?

      Habe schon lange nix mehr gelesen. Ken Follett ist aber mein absoluetr
      favourit unter den Autoren.
      habe schonb die Nadel, der dritte Zwilling und die Pfeiler
      der Macht gelesen. Lohnt sich das Lesen der KINDER VON Eden auch? werde sie mir dann im
      nächsten Urlaub-wahrscheinlich Juni 2002 mal reinziehen.

      Oh mann bitte lass mich mich Fanta nichtv schon wieder daneben
      liegen.

      mfg

      the absolutly drunken:laugh:jd
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 22:59:25
      Beitrag Nr. 309 ()
      @C1
      X war in den 50er 6oer toll toll :) jawol
      heutzutage apatie und dergleichen:) risikogleichnullen
      70er 80er 90er sammelsurium der besten!
      Fantsticurgestein :)

      lese weiter und so heiter
      mfg

      wie immer :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 23:48:47
      Beitrag Nr. 310 ()
      Na,immer noch nicht genug???
      Ihr alten "Schwerenöter",jetzt wird schon über den "Roten"philosoph(f)iert.;)
      Setzen wir Dienstag alles auf "Rot"???
      Wo ist die Fantasie???Fakten,Fakten.......
      Wie immer verbunden.....
      mfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der das Microsofturteil nicht aus den Augen lässt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 00:12:48
      Beitrag Nr. 311 ()
      einen noch
      E.Yoshikawa als pilosofie titel musashi
      und realität
      äh euro am sonntag börse online
      und experimente ups
      wat hab ich ein glück das ich klapsmühlenmäsig eingestuft werde

      hey die gedanken sind frei
      und bewege mich im tal des lebens lektüre

      wie immer :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 00:55:35
      Beitrag Nr. 312 ()
      @nasdaghans
      holzauge sei wachsam !!!!!
      ob der meinung ??????
      egal
      gruß:) klappsies :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 01:10:11
      Beitrag Nr. 313 ()
      toskana ruft
      bleibe treu daheim
      wie immer
      d&d :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 10:20:53
      Beitrag Nr. 314 ()
      @dawai und junkdeluxe


      Soso, Ihr lest Ken-Follett-Bücher?! Ein guter Autor, der - anders als z. B. John Grisham (den ich allerdings auch sehr gerne lese) - sich mit sehr unterschiedlichen Themen beschäftigt.

      Ob man "Kinder von Eden" lesen sollte? Ich denke, das ist Geschmacksache. Sicherlich ist es nicht sein bestes Buch. Für mich war das "Die Säulen der Erde", aus meiner Sicht unbedingt lesenswert. Dieses Buch war mein Zugang zum Autor. Seither habe ich ca. 12 Bücher von ihm "verschlungen", z. Z. gerade - wie es der Zufall will - "Das zweite Gedächtnis". Vielleicht sollten wir uns öfter mal über Literatur unterhalten?! Wäre bestimmt interessant.

      Nett, daß wir außer unserem Sorgenkind FANTASTIC offensichtlich noch gemeinsame Interessen haben.

      Zu diesem nur kurz: Ich wage keine Prognose über das, was am Dienstag passieren wird, ob also der Kurs steil nach oben oder unten geht. Ich denke, daß alles möglich ist. Mit Sicherheit sind die Zahlen schlecht - also müßte der Kurs einbrechen. Wenn aber nur einigermaßen glaubhaft gute Perspektiven gegeben und zeitnah zu vereinnahmende Umsätze in Aussicht gestellt werden (können), dürfte der Kurs Flügel bekommen, weil dann mit Händen zu greifen sichtbar werden würde, daß für diese Aktie eine über dem Cash-Bestand liegende Bewertung aufgrund der dann erwiesenen Werthaltigkeit der Software gerechtfertigt wäre.

      Schon lange - ich hoffe viel zu lange - wird mit FANTASTIC herumgespielt. Dies könnte sich am Dienstag und in der Zeit danach ändern.


      Gruß


      DJP
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 16:17:05
      Beitrag Nr. 315 ()
      @DJP,
      muss dir mal wieder "RECHT" geben.Sollte die Zusammenarbeit mit IBM Früchte tragen und nicht vergessen der ein oder andere Vertrag im B2B-Bereich,könnten dem Kurs von FAN Flügel verleihen.
      Für FANTASTIC werde ich aber erst die Messlatte mit Anfang des Jahres in 2002 höher legen(Sein oder nicht Sein....;)).
      Wünsche unseren Lesern ein schönes und sicheres Wochenende ohne "Milzbrandpanik",denn wir haben jährlich ca. 8000 Verkehrstote im Strassenverkehr(ohne den anderen Verkehr;)).
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der an diesem Wochenende einen echten "Champion"präsentiert hat.:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:12:12
      Beitrag Nr. 316 ()
      @nasdaqhans


      Irgendwo habe ich gelesen, daß die Hühner und Tauben züchtest. Und jetzt hast Du einen Champion herausgebracht - Gratulation. Ich kann mir vorstellen, daß bei so einem Erfolg das Hobby noch viel mehr Freude macht.

      Uns allen kann ich eigentlich nur wünschen - nicht ganz uneigennützig -, daß sich Dein Erfolg auch in Deinem FANTASTIC-Investment niederschlägt. Ich stimme Dir im übrigen zu wenn Du sagst, daß in der kommenden Woche bzgl. FANTASTIC weder die Welt untergehen noch die Sonne aufgehen wird. Die folgenden fünf Börsentage entscheiden nicht die Zukunft der Firma, sondern spiegeln nur wider, wie sie von der Börse beurteilt wird - kurzfristig und leider oft kurzatmig.

      Wichtig ist ohne Zweifel 2002, schon deshalb, weil es ohne Veränderungen und Ergebnisverbesserungen für FANTASTIC ein 2003 nicht geben wird. Möglicherweise aber - und davon gehe ich nach meinem derzeitigen Wissenstand auch aus - haben diese Veränderungen zu nicht unerheblichen Teilen bereits stattgefunden und sind nur noch nicht für alle Börsenteilnehmer sichtbar geworden. Würde ich das nicht annehmen, hätte ich nicht vorige Woche neuerlich investiert.

      Aber so funktioniert nun einmal die Börse: Die rechtzeitige Positionierung verschafft Vorsprünge und Gewinne - oder beim Scheitern Verluste. An letztere will ich nicht glauben - nicht aus einer Verblendung heraus, sondern weil in den vergangenen Monaten aus meiner Sicht echte Überlebensnachweise von der Firma geliefert worden sind.


      Gruß


      DJP
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 01:26:10
      Beitrag Nr. 317 ()
      :cool:

      bleibe dabei,

      der markt hat immer recht

      Gruß an die Strategen

      carlo-1,dawai,DJP,nasdaqhans,clemania2000,benitojuarez,
      compin,usw.

      was oder wie interpretiert ihr den letzten Fanta-Newsletter
      so kurz vor Börsenschluss vor dem Wochenende?

      Der Brief, obwohl in Deutsch bestellt erschien auf Englisch.
      Ja, mir ist auch klar, dass man die Sprache wählen kann-aber
      der Betreff war Deutsch.

      Spinnerei:
      Fanta wollte einfach zeigen, dass sie da sind. die news die
      Bilanzrelevant sind werden mit den schlechten Zahlen veröffentlicht.
      Wenn sie denn wirklich so schlecht sein sollten.
      Aber die news werden es in sich haben.--Plötzliche Explosion des Handelsvolumen
      letzte Woche, als Indiz hierfür. Die rote Null steht-ganz klar.

      Wir rennen am Montag dem Kurs hinterher. Das volle Programm.

      Nur die treuen Fanta-Aktionäre, und die die sich wirklich fundamental
      für Fantastic interesieren, werden sich in den Newsletter
      Verteiler eingetragen bzw. registriert haben. Genau diese
      Leute erhalten also nur diese nichtssagende mail.
      Aha- Fantastic-so der Gedankengang-habe ich ja auch noch im Depot,
      was machen die eigentlich-aha 58 Cents-nicht schlecht-ah am
      dienstag gibts die Zahlen für QIII.
      Die e-mail beinhaltet keinerlei Neuigkeiten, sondern nur
      eine Zusammenfassung der Geschäftstätigkeit Fantastic`s.

      Sollte man die e-mail als eine Art Dank an die treuen
      Aktionäre auffassen und als Kaufempfehlung verstehen, da es doch
      um eine firma handelt deren Geschäftstätigkeit in naher Zukunft
      hohe Profite verspricht?

      Oder wollte Fantastic einfach nur die Zuverlässigkeit des Postverteilers
      testen?-wäre ja auch denkbar.

      wir werdens sehen.

      der Kurs wird am Montag durch die Decke rauschen.

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 01:56:48
      Beitrag Nr. 318 ()
      @ jd

      na dann will ich mal alle finger drücken,
      das du recht bekommt mit mo !
      ich bin bei fanta noch dicke dabei (habe übrigens auch
      diese mail bekommen !!!!!!!!!! :) )

      bei amatech war ich auch ab 2.52 dabei bis mein gesetztes
      sl bei 4,98 , dann bei 4,11 griff! wenn s bei fanta ähnlich läuft - wäre ich zufrieden und ne 1/4 mille reicher ;)

      allen fantafans und dir jd ;) och nen schönen sonntag !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 02:16:03
      Beitrag Nr. 319 ()
      @junkdeluxe

      Ich kann´s mir nicht verneifen einem ebenso nachtgeilen
      Menschen wie Dir, zu antworten (kann am Wein liegen).

      Diese Art von geschmacksneutralen Durchhalte-News kenne
      ich von einigen Firmen vom NM und sie besagen
      Nichts (Gutes).
      Da ich kein Empfänger solcher Nachrichten von diesem
      Unternehmen bin, kann ich nicht beurteilen welchen Inhaltes
      sie sind, glaube allerdings zu wissen, daß sie nichts
      Konkretes beinhalten und einem Feuerzeug bei gekaufter
      Stange Zigaretten an der Tankstelle gleichen.

      Ich habe die Erfahrung der "neuen Transparenz" bei Firmen
      wie CAMELOT und ADVANCED MEDIEN gemacht (NACHDEM sie
      PENNYSTOCKS geworden sind) und ich sage Dir das ist ein ganz
      und gar schlechtes Zeichen.

      Ich hoffe, ich liege mit meiner Annahme daneben - aber Du
      solltest gewarnt sein !
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 19:51:08
      Beitrag Nr. 320 ()
      WKN

      924382

      Name

      Fantstic Corp.

      BID

      .60 EUR

      ASK

      .67 EUR

      Zeit

      2001-11-04 19:46:11 Uhr





      bei überschreiten der 1 EUR-Marke hätte ich
      gerne ein persönliches Grüßwort der Anwesenden Boardies in den
      1EUR Party Revival-Thraed (Boardsuche Fantastic):p

      Take Shares,:D

      mfg

      JD:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 21:12:18
      Beitrag Nr. 321 ()
      ne menge los hier im Board.
      3-4 Fantathreads jeweils zwischen 300/400 Lesern.

      morgige Eröffnung zu ?

      mein Tipp 59Cents:D
      tja wer den Penny nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 22:25:43
      Beitrag Nr. 322 ()
      Will ja in Bücher-Tips nicht ganz hinten anstehen ...
      Ken Wilber - Halbzeit der Evolution
      Paul Davies - Prinzip Chaos
      oder bei einem Fläschchen Wein - intelligent und unterhaltsam:
      Helmut Eisendle - Das Verbot ist der Motor der Lust
      oder für Dawai: INFO-Psychologie von Timothy Leary

      @ hippiepop (entschuldige meine Wortspielchen)
      Kaufe mir morgen in Frankfurt nur 1000 bei max 1,14.
      Sonst eben nicht! 1,27 bei L&S wäre Dummheit. Mal sehen.
      Bin bei 1,46 noch vor Jahresende dann mit 800 wieder raus.
      Also nur für Spass. Kein Unternehmen, was mich wirk-lich länger interessiert
      und welchem ich Unglaubliches zutraue ...
      Aber Dank ...

      @ dawai
      Ist 4784954 Deine Telefon-Nr. in der Toskana?

      @ Nasdaqhans
      Gratulation wenn Deine Vögel vögeln
      und Dir der Vogel geboren, der Dir das Spielchen an der Börse finanziert.
      Hoffe es ist schon (oder wird) zusätzlich in schlechten Vögeljahren auch umgekehrt.
      Mich würde interessieren,
      welche Firmen außer Fan. dich sonst noch oder auch beschäftigen.

      @ SoS(o)
      Und Fantastic bleibt trotzdem im Nemax 50 aus meinen vorgenannten Gründen.
      Außerdem kann sich das mit der Marktkapitalisierung ganz schnell ändern,
      wie mensch sieht.

      @ ale magnen
      Die Golden Bill Gates Britch steht noch.
      Mensch könnte jetzt super mit smartcards pokern.

      Ich kaufe momentan fast nur noch für längere Zeit.
      Mein Top-Kandidat noch vor Fantastic bleibt 910460
      weil’s einfach die Richtung ist ...
      Aber ihr macht ja sowieso alle, nach reiflicher Überlegung, was ihr selbst wollt.
      So hoffe ich doch!


      Hier ist niemensch auf der Flucht ...

      Gruss
      Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 22:58:48
      Beitrag Nr. 323 ()
      Nemax50 Delisting?

      Bei dem Freefloat? >50%!!!!

      in bälde auch kein Problem mehr mit der Marktkapitalisierung:D

      erhöhe meinen Eröffnungstipp auf euphorische 60 Cents;)
      :-

      was haltet Ihr von dem Newsletter?
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:05:18
      Beitrag Nr. 324 ()
      wenn das kein Fake ist, dann wird Fanta morgen im Schatten von Wizcom
      explodieren. großauftrag von AOL?

      Wizcom-die Aktie zum zocken!!

      Fanta ist und bleibt eine Langfristinvestition- auch wenn es
      mich als arg gebeutelten Fanta-investor doch auch mal reizen würde gewinne
      zu realisieren.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:12:11
      Beitrag Nr. 325 ()
      ist wohl doch nur ein billiger Fake.
      Habe alle Nachrichtenagenturenmeldungen der letzten Tage abgecheckt-
      ist nix zu finden von der AOL-Meldung(Datum 31.10.2001)
      Wird also bei Wizcom morgen weiter inden Keller gehen!!!!
      Was sollen AOL Kunden auch mit diesem dämlichen Stift.
      Und so dicke hats AOL ja wohl auch nicht dass sie diesen Stift verschenken?!
      Naja wers braucht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:14:10
      Beitrag Nr. 326 ()
      Wann kommen eigentlich die Zahlen von Fantastic raus? Ich nehme mal an Dienstag vorbörslich, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:17:41
      Beitrag Nr. 327 ()
      keine Ahnung wann sie genau rauskommen (Uhrzeit)- aber Dienstag
      ist es soweit.
      Denke schon dass sie so um 8.30 Uhr vorliegen werden. War -glaube ich-
      das letztemal auch so.

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 11:56:17
      Beitrag Nr. 328 ()
      Hallo,

      Fünf Aufstiegskandidaten für den Nemax50 - Entscheidung am 7.11.

      Frankfurt, 05. Nov (Reuters) - Fünf Aktienwerte am Neuen Markt haben nach der neuen Oktober-Rangliste der Deutschen Börse die Chance in den Auswahlindex Nemax50 aufzusteigen. Nach der von der Deutschen Börse vorgelegten Rangliste, die Grundlage für Änderungen bei dem Kursbarometer nach den relevanten Kriterien Börsenumsatz und Marktkapitalisierung ist, könnten Dialog Semiconductor , Funkwerk , Rhein Biotech , Plambeck Neue Energien und Eurofins Scientific zum nächsten Termin aufrücken. Die Entscheidung wird die Börse am 7. November fällen. Akut vom Abstieg aus dem Nemax50 sind PrimaCom, Trintech, IXOS Software und Constantin Film bedroht, die beide relevanten Kriterien zur Mitgliedschaft nicht mehr erfüllen.

      Maßgeblich für eine Gewichtung im Nemax50 sind die Marktkapitalisierung - also der Börsenwert - und der Aktienumsatz der Unternehmen. Wer bei beiden Werten zu den 60 größten am Neuen Markt zählt, kann in den Index aufsteigen. Herausgenommen werden können dagegen die Aktien, die eines der beiden Kriterien nicht mehr erfüllen. Die Börse veröffentlicht monatlich die Rangliste der marktschwersten und meistgehandelten Papiere in Deutschland, auf deren Basis dann etwaige Änderungen vorgenommen werden.

      Aus dem Blue-Chip-Index könnten außerdem Adva, ACG, Biodata, Heyde, Pandatel, Senator, SCM Microsystems Inc, Fantastic, Carrier1, United Internet, IDS Scheer und STEAG Hamatech weichen. Alle Firmen verfehlen jeweils eines der beiden Kriterien.

      mfg:benitojuarez
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 16:50:52
      Beitrag Nr. 329 ()
      Termin fürdie Zusammensetzung des Nemax 50 ist Mitwoch der 07.11.2001.

      Was wir gerade erleben kann amn als pur Angst vor den Zahlen bezeichnen.

      Schade- bin mir aber sicher knapp unter der 59 Cents Marke zu schließen, bevor dann
      morgen die Achterbahnfahrt losgeht.
      Zuerst runter wegen der schlechten Zahlen- dann wenn die News veröffentlicht werden, und
      Umsätze erkennbar sind für Q4 dann rauschen wir durch die Decke.
      hoffe dass intraday die 50 Cents Marke einen stabilen Boden bildet. Wenn die Umsätze morgen
      veröffentlicht werden- dann ist die Marktkapitalisierung von Fanta ein Witz.
      Denke dass wir morgen jedoch nochmal 10 % unter der 1EUR marke schliesen werden.
      Intraday werden wir sie kurz überschreiten.

      Nur so ein Gefühl-in ein paar Tagen lachen wir uns über
      Kurse unter 60 Cents in Hemd.

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 16:50:56
      Beitrag Nr. 330 ()
      Termin fürdie Zusammensetzung des Nemax 50 ist Mitwoch der 07.11.2001.

      Was wir gerade erleben kann amn als pur Angst vor den Zahlen bezeichnen.

      Schade- bin mir aber sicher knapp unter der 59 Cents Marke zu schließen, bevor dann
      morgen die Achterbahnfahrt losgeht.
      Zuerst runter wegen der schlechten Zahlen- dann wenn die News veröffentlicht werden, und
      Umsätze erkennbar sind für Q4 dann rauschen wir durch die Decke.
      hoffe dass intraday die 50 Cents Marke einen stabilen Boden bildet. Wenn die Umsätze morgen
      veröffentlicht werden- dann ist die Marktkapitalisierung von Fanta ein Witz.
      Denke dass wir morgen jedoch nochmal 10 % unter der 1EUR marke schliesen werden.
      Intraday werden wir sie kurz überschreiten.

      Nur so ein Gefühl-in ein paar Tagen lachen wir uns über
      Kurse unter 60 Cents in Hemd.

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:08:12
      Beitrag Nr. 331 ()
      Liebe Freunde,
      diese konzentrierte Aktion nach 16:00 fand gleichzeitig in Frankfurt und auf Xetra statt,...entweder einer trennt sich radikal oder die letzten billigen SL wurden abgeräumt...glaube eher an 2.

      morgen könnten diese ja schon beträchtlich anders platziert werden...


      wenn ich mich nicht irre...hi
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:12:27
      Beitrag Nr. 332 ()
      sl-Lawine
      sl-Gemetzel

      diese Begriffe tauchen immer wieder auf beim Traden mit Fantastic. Gleich gehts wieder hoch und dann liegt zufällig wieder ein Deckel auf der 59Cents Marke, den wir heute nicht mehr knacken.

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:16:03
      Beitrag Nr. 333 ()
      schon irgendjemand ausgestoppt:p???
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:19:02
      Beitrag Nr. 334 ()
      Scheisse, mich hats erwischt, alles weg, verflucht nochmal, muss jetzt schauen, wieder einigermaßen günstig reinzukommen. Bis bald
      Gruss an alle
      Kawa
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:25:32
      Beitrag Nr. 335 ()
      Hallo Zusammen,

      hab sie wieder, zu 0,53 (Mischkurs), bis morgen dann, wird sicher spannend werden aber mit positivem Ausgang, da bin ich sicher
      Gruss
      Kawa
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:25:53
      Beitrag Nr. 336 ()
      Handelsvolumen in Frankfurt zwischen 16.00 und 17.00 Uhr

      ungefähr 250.000 Stück:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:26:33
      Beitrag Nr. 337 ()
      Puuuhhhh, Schwein gehabt, hatte den Finger schon am Abzug, hab mir dann aber vor Augen gehalten, dass das bisher meistens eine Fehlentscheidung war, und siehe da: Xetra gibt wieder 0,55 ...
      So isses halt!

      Glück auf
      Volker
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:30:29
      Beitrag Nr. 338 ()
      aber die geldseite ist verdammt schwach auf der brust

      good trades:cool:

      laufen lassen-take shares:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:37:57
      Beitrag Nr. 339 ()
      kamen dieletzten Q-Zahlen nicht schon am abend davor???
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:40:24
      Beitrag Nr. 340 ()
      nein die kommen morgen früh um 7.30 Uhr!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:52:43
      Beitrag Nr. 341 ()
      wetten dass wieder eine halbe stunde vor handelsschluss über
      Xetra richtig fette Umsätze bei steigenden Kursen stattfinden?
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:53:34
      Beitrag Nr. 342 ()
      Der Kursverlust heute läßt für die Zahlen morgen leider wenig Gutes erwarten.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:54:41
      Beitrag Nr. 343 ()
      und... nicht nur auf IBM setzen:

      Im Vorfeld der geplanten Fusion mit Compaq sucht Hewlett-Packard sein Profil als umfassender IT-Lieferant zu schärfen. In diesem Zusammenhang bringt der kalifornische Hersteller in diesen Tagen über 40 Softwareprodukte auf den Markt, die meisten aus dem Umfeld des Ressourcenmanagementsystems Openview.

      Im Mittelpunkt der Vorstellungen stehen Produkte, die den DV-Managern dabei helfen sollen, ihre Rechner, Speicher und Netzwerke zu einem virtuellen Pool zu bündeln und diesen Pool flexibel an geänderte Anforderungen anzupassen. Außerdem sollen sie die Verwaltung umfangreicher Computernetze erleichtern. Ein weiterer Daseinszweck der Software ist die automatische Lastverteilung zwischen mehreren Systemen.
      ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:59:19
      Beitrag Nr. 344 ()
      die emisten haben Angst vor den zu erwartend schlechten Zahlen-Stimmt:cool:

      aber worauf es ankommt ist der Ausblick auf Q4:D

      wenn Umsatzsteigerung in beträchtlichem Ausmaß erkennbar,
      dann steigt Fantastic morgen durch die Decke.

      Es kommt nur auf den Ausblick auf Q4 an!!!!
      Zahlen von Q3 werden mit Q2 verglichen- wenn keine Verschlechterung der Lage eingetreten, werden sie sofort wieder ignoriert.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 18:08:44
      Beitrag Nr. 345 ()
      nochmal ein Test der 50 Cent Marke?
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 18:54:29
      Beitrag Nr. 346 ()
      Bin gespannt, ob es gegen Handelsende wieder steigt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:02:03
      Beitrag Nr. 347 ()
      war doch nichts mit dem Anstieg gegen Handelsende.

      Müssen wir uns warm anziehen?

      Gehts morgen so steil wie von uns nach oben prognostiziert bergab?

      Ich bin dabei.

      Wir werden sehen.

      mfg

      jd:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:06:20
      Beitrag Nr. 348 ()
      Realtime-Kurse


      Datum
      Zeit
      Bid
      Ask
      05.11.
      20:02:30
      0,50
      EUR
      0,57 EUR

      Letzte Kursänderung:
      20:01:20



      Aktualisieren


      mfg

      jd, der jetzt schon gerne die Zahlen hätte-kann man ruhiger schlafen dann;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:10:29
      Beitrag Nr. 349 ()
      WKN

      924382

      Name

      Fantstic Corp.

      BID

      .50 EUR

      ASK

      .58 EUR

      Zeit

      2001-11-05 20:08:23 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:10:32
      Beitrag Nr. 350 ()
      WKN

      924382

      Name

      Fantstic Corp.

      BID

      .50 EUR

      ASK

      .58 EUR

      Zeit

      2001-11-05 20:08:23 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:16:54
      Beitrag Nr. 351 ()
      Hoffentlich ist ab morgen wieder Ruhe im Thread.
      Das schlimmste, was passieren kann, ist,
      das die Rakete noch 1-2 Quartale tanken muss.

      Gruss Eff Eff

      Der heute ganz bestimmt gut schläft!
      Und morgen dann nach dem Frühstück mal hinschaut ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:29:24
      Beitrag Nr. 352 ()
      WKN

      924382

      Name

      Fantstic Corp.

      BID

      .50 EUR

      ASK

      .57 EUR

      Zeit

      2001-11-05 20:28:13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:29:35
      Beitrag Nr. 353 ()
      Haarsträubend, was da um 16:26 in losgetreten wurde. Ich hoffe diesmal, dass es sich lediglich um SL-Auslösen handelte. Denn, wenn nicht, ist da irgend etwas durchgesickert.
      Aber die Nemax 50-Absteiger stehen noch nicht fest! Das wird erst am Mittwoch verhandelt und veröffentlicht. Und die miesen Zahlen sind doch bekannt. So what?!?

      Vielleicht sind alle Zocker zur Schrottbox geswitcht. ;)

      Well, I am bullish for tomorrow. :D

      Gruss
      Roger
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:32:58
      Beitrag Nr. 354 ()
      ja, das könnte sein
      obwohl Metabox kurze Zeit später vom Handel ausgesetzt wurde.
      Aber es wäre eine Möglichkeit.
      gefällt mir
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:34:53
      Beitrag Nr. 355 ()
      WKN

      924382

      Name

      Fantstic Corp.

      BID

      .51 EUR

      ASK

      .56 EUR

      Zeit

      2001-11-05 20:33:24 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:48:21
      Beitrag Nr. 356 ()
      Morgen kommen konkurrenztechnisch auch die Zahlen von Adva Opt., Comroad und Roesch ( aus NM ).

      Sind alle 3 schon mächtig gelaufen.......sollte man auch bedenken.....
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 21:04:31
      Beitrag Nr. 357 ()
      ----

      ... und hier nochmal aus Q2-Bericht :

      --
      Geschäftsgang und Aussichten


      Die allgemein negative Marktentwicklung hielt auch im Jahr 2001
      an und führte zu einer weiterhin unbefriedigenden Entwicklung der
      Umsatzerlöse. Die strategische Ausrichtung im Hinblick auf indirekte
      Umsatzerlöse mit bedeutenden Systemintegratoren wie IBM
      und Hewlett Packard entwickelt sich schnell weiter. Es wird erwartet,
      dass erste umsatzmässige Auswirkungen hieraus sich im
      zweiten Halbjahr 2001 einstellen werden. Wir erwarten einen langamen
      aber stetigen Anstieg der Umsatzerlöse in den nächsten 4
      Quartalen. Unabhängig davon macht die geringe Transparenz der
      Umsatzerlöse des Breitband-Multimedia-Marktes die Vorhersage
      von Umsatzerlösen sehr schwierig. Ergebniswarnungen und
      Restrukturierungsprojekte bei vielen der Zielkunden unserer
      Gesellschaft führen zu verlängerten Umsatzzyklen oder zur Verschiebung
      von neuen Projekten. Entsprechend haben wir unsere
      Umsatzprognose für das Jahr 2001 auf einen Betrag zwischen
      $ 10 – 20 Millionen reduziert. Wir glauben, dass die Erreichung des
      operationalen Breakeven in den nächsten 4 Quartalen unwahrscheinlich
      ist. Referenzprojekte durch IBM und Hewlett-Packard
      werden für das zweite Halbjahr 2001 erwartet.

      ---
      c-1
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 21:55:25
      Beitrag Nr. 358 ()
      Richtig, carlo

      das war die Stimmung im August.......sieht aber etwas anders aus heute, denke ich mal. :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 22:33:22
      Beitrag Nr. 359 ()
      Hat hier schon jemand mal angerufen??
      Habe ich im Netz gefunden
      0190826044784
      kostet aber "3,63 DM pro Minute"
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 23:28:26
      Beitrag Nr. 360 ()
      sammyB
      go home
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 00:49:07
      Beitrag Nr. 361 ()
      Xetra-Schlussauktion auf 0,55 - L&S letzte Taxe 0,52 zu 0,57 - der Test der Marke finde ich passt in Chartbild! Die Nasdaq wird zudem den Nemax morgen antreiben!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 08:04:50
      Beitrag Nr. 362 ()
      ...trotz des verlangsamten Wirtschaftswachstums lag der
      Umsatzerlös im dritten Quartal 2001 um 31 Prozent
      über dem des zweiten Quartals 2001.

      Also doch, die Umsätze steigen, mit den neuen Partnerschaften ist eine gute Basis für die Zukunft
      geschaffen und die werden noch viel mehr schaffen.

      Ich bleibe long und kaufe noch zu.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 08:29:21
      Beitrag Nr. 363 ()
      Sehr ich auch so. Viele vergessen, was in den heitigen Kursen bereits alles eingepreist war. Kurse in Kürze von über 1,00 € sind wieder denkbar.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 08:37:43
      Beitrag Nr. 364 ()
      Hammer die Zahlen von Q3 sind auf den ersten Blick echt in Ordnung

      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      06.11. 08:33:49 0,50 EUR 0,65 EUR

      Letzte Kursänderung: 08:12:18

      Aktualisieren


      Sie sind sogar so gut, dass Fanta uns die News aus der
      Pipeline zu einem späteren Zeitpunkt servieren kann.

      Der Kurs nach oben ist langfristig frei.

      Gruß

      jd:cool: der nen Bullen gefrühstückt hat
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 10:48:09
      Beitrag Nr. 365 ()
      Guten morgen!
      Sieht doch gut aus ...
      Ess jetzt noch mein Brötchen auf,
      und dann kauf ich mir welche.

      Montag, 05.11.2001, 22:06
      IBM bekommt Auftrag von Telefonica CTC Chile
      Das amerikanische Technologieunternehmen IBM hat heute einen Auftrag von der chilenischen Telefonica CTC Chile bekommen. Wie die Unternehmen mitteilten, soll IBM in Zukunft den IT-Bereich von Telefonica betreuen. Zu diesem Zweck wurden knapp 100 Mitarbeiter des IT-Bereichs zu IBM transferiert.
      Der Auftrag hat den Angaben zufolge ein Volumen von 87 Mio. Dollar und soll für die nächsten fünf Jahre gelten. Im gleichen Zeitraum will Telefonica CTC Chile durch das Outsourcing an IBM bis zu 50 Mio. Dollar einsparen.
      IBM kann den Umsatz im Bereich Dienstleistungen durch diesen Auftrag weiter steigern. Dieser Bereich ist weniger konjunkturabhängig als der Computer-Bereich, weswegen Analysten solchen Aufträgen sehr positiv gegenüberstehen.


      Der Laie traut seinen Augen nicht.
      Alle Welt sieht schwarz, trotzdem steigen die Kurse

      Schöne Tag noch
      Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:43:52
      Beitrag Nr. 366 ()
      werde heute mit 0,50 einsteigen
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:59:14
      Beitrag Nr. 367 ()
      @speedy

      haha, no way!

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 12:04:34
      Beitrag Nr. 368 ()
      Bin heute wieder eingestiegen.Das erste Mal habe ich das Gefühl das es wieder aufwärts geht!
      Die Phantasie ist weiter grenzenlos und ich glaube auch nicht das wir nochmal unter die0,51 Euro Marke fallen werden!
      Bin sehr gespannt was beim eintreffen erster Reffernzaufträge passiert.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:57:02
      Beitrag Nr. 369 ()
      n.a.

      ANALYSE/SES: Fantastic-Umsätze hinter den Erwartungen (6.11.) Datum: 06.11.2001


      Laut SES Research sind die Umsätze von Fantastic im dritten Quartal deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Es sei dem Unternehmen nicht gelungen, Referenzkunden zu gewinnen und entsprechende Abschlüsse zu präsentieren, meint SES. Die Aufwandsposition habe dagegen im Rahmen der Erwartungen gelegen. Das Anlageurteil lautet weiterhin "Marketperformer". +++ Claus-Detlef Großmann vwd/6.11.2001/cg/reh




      Quelle: VWD


      Schliessen · Drucken


      wird das Rating zum outperformer hin geändert wenn Fanta neue Abschlüsse präsentiert?

      mfg

      jd:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:00:39
      Beitrag Nr. 370 ()
      @Alle,
      für mich waren die Kostenersparnisse und die Reduzierung mit Schwerpunktbildung eine angenehme Überraschung,dass sich 2002 auszahlen wird(hierbei ist es kein Wunschdenken,sondern logische Folgerung;)).Die Ad hoc-Meldung von Fantastic ist nüchtern und sachlich,gefällt mir.
      Es ist von einer Cashreserve für weitere 2 Jahre die Rede,also liebe Anleger von Fanta...
      FANTA UP!!!
      MfG
      nasdaqhans;)
      Ps.:D Der gerade von seiner Arbeit kam.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:45:58
      Beitrag Nr. 371 ()
      Und für mich ist es eine Katastrophe, dass seitens Fanta nicht Klartext über Aufträge geredet wurde! Mann!!! :mad:

      Da wartet man....und wartet....und wartet.....

      Ich begreife das nicht, warum HP odr IBM ihrem kleinen Vertragspartner noch nicht einmal EINE !!! Hilfestellung leisten. Es wäre ein Leichtes für sie!

      Nein! Da geht das Gezittere weiter, evtl. fliegen wir raus aus dem 50er und sind langfristig out of focus.

      Ja Scheisse !! Das musste jetzt mal raus!! Hab lange genug still gehalten!! :mad:


      Muss nachdenken.........
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:13:40
      Beitrag Nr. 372 ()
      Primacom und Biodata fliegen raus:cool:

      Fanta wird sich die Pipeline für den worstcase zurückgehalten haben.

      Denke mal innerhalb der nächsten 2 Wochen kriegen wir unsere News;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:16:17
      Beitrag Nr. 373 ()
      Es wird ja so einiges spekuliert über den Rauswurf von Fanta im Nemax 50.

      Mich interessiert da mal folgendes: Bekanntermaßen gab es ja mal einen Split von 1:10. Das heißt nach "alter" Rechenweise wäre der Kurs heute um die 5-6 Euro (wenn z.B. die Splittung wieder "zurückgenommen" würde).

      Kurzum: werden Splits, die nach Einführung durchgeführt wurden, bei der Bewertung berücksichtigt oder nicht?

      Danke für eine fundierte Antwort

      Williwack
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:18:53
      Beitrag Nr. 374 ()
      der Split ist doch egal!
      woran es hapert ist die im Verhältnis zu anderen
      Abstiegskandidaten etwas geringere
      Marktkapitalisierung

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:24:22
      Beitrag Nr. 375 ()
      Danke @junkdeluxe.

      Ich meinte daß jedoch in Bezug auf die bekannte 1 € Regelung + weiterer Kritieren (auch wenn ja kein Rauswurf aus dem Nemax ansteht). Das die MaKap bei Split gleichbleibt ist klar.

      Williwack
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:29:13
      Beitrag Nr. 376 ()
      @williwack
      keine Ahnung!!
      kann ich mir aber nicht vorstellen.
      Es müsste meiner Meinung (rein hypothetisch)ein
      Re-splitting durchgeführt werden, welches mit ein paar Gebühren verbunden ist.
      Steht nicht wirklich an-egal

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:34:42
      Beitrag Nr. 377 ()
      Es gibt die Möglichkeit einen Reversesplit zu machen. Das letzte Mal als ich das erlebt habe war bei der Aktie von Neoforma, die haben einen 1:10 split gemacht, danach lagen sie dann anstatt bei 0.7€ bei 7€ und konnten deshalb nich vom Markt verwiesen werden. Vielleicht machen es die von Fanta ja auch, wenn es heißt das sie den Markt verlassen sollen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:41:27
      Beitrag Nr. 378 ()
      @sphinxi

      Warum sollten sie einen reversal-splitt machen,Fantastic ist doch nicht vom Delisting bedroht.Sie sind nur momentan unter einem €,die Börsenbewertung liegt weit über 20 mio.€.

      mfg brother
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 20:14:45
      Beitrag Nr. 379 ()
      @BROTHER
      ich wollte ja auch damit ausdrücken, wenn sie davon bedroht wären. Ich weiß das sie es nicht sind.
      * wohl aneinander vorbei geredet * lach
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:25:05
      Beitrag Nr. 380 ()
      @fan fan
      btr. #322 oder gelb auf weis 4792940
      toskanisch nethdish
      zitat
      grazie alla soluzione fantastic denominata "broadsphere".
      la piattaforma sara´
      disponibile sia su unix che windows.
      mille grazie carrara äh marmor stein und eisen bricht
      aber unsere fantastic nicht oder änlich
      buch empfehlung danke :)
      wie immer
      quartalsmäsig pizzaesende
      obwol sauerbraten mit knödel
      gruß
      d&d :):):)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 23:46:37
      Beitrag Nr. 381 ()
      ups
      vergessen telecomunicazione satellitare oder so
      manoman heis umworben und doch so klein
      ähem
      nachtrag zur .... zum buch
      natürlich italiänisch
      umberto eco der name der rose
      kishon und asterix ernsthaft
      bergius dschingis chan ähhhh remarg im westen was neues
      usw.
      ps. sag mir was du liest und ich sag dir was du bist !!!!!!!!
      wie immer :):):) yawol bis zur news
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:02:22
      Beitrag Nr. 382 ()
      Hey Fanta-Gemeinde!!!!!

      Hab ich nicht gesagt, dass mir keiner verkaufen soll?????

      Hoffentlich sind unsere Freunde die Zocker jetzt draussen und ein gesunder Anstieg kann erfolgen. Zahlen waren m.A. nicht wirklich gut, aber das gute daran ist, dass sie hätten noch schlechter sein können. 5Mio$ Umsatz ist echt ein bißchen mager, aber wenn die Entwicklung wie sie in Q3 voranging anhält, dann gehts ab.

      @junkdeluxe

      was machst du nur für spielchen??? hoffe du hast deine fantas noch. wenn die wirklich mal abgehen können wir das ganz entspannt verfolgen und ne flasche aufmachen (oder auch zehn ;) )

      bis die tage und ohren immer steiff halten

      clemania

      ---FANTA UP---
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:22:01
      Beitrag Nr. 383 ()
      @Clemania2000

      natürlich habe ich meine Fantas noch.
      Was soll ich schon für Spielchen machen?

      Ich habe williwack nur eine hoffentlich ernst gemeinte
      Frage probiert zu beantworten.

      So what?

      mfg

      jd:cool:

      Warte weiterhin auf News.

      Steht schon fest wer sich endgültig aus dem Nemax 50 verabschieden darf?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:24:55
      Beitrag Nr. 384 ()
      ich bin bis über beide Ohren long in Fanta
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:40:26
      Beitrag Nr. 385 ()
      @dawai

      dann leg mal los:D

      Der Börsenschwindel /G.Ogger
      Operation Rainbow /Tom Clancy
      F.I.A.S.C.O.-Blut an den weißen Westen der Wall Street Broker/Frank Partnoy
      Der Day Trader/Lewis J. Borsellino
      Der Fremde/ Albert Camus
      Ibiza /Dumont Extra-Ausgabe 2001
      Ausweitung der Kampfzone /Michel Houellebecq
      Romeo and Juliet /W. Shakespeare
      Klassiker von Follett und Grisham

      Zusammenfassung der zuletzt gelesenen Bücher
      richtig aktiv werde ich immer im Urlaub.

      Das zweite Gedächtnis werde ich mir bald kaufen wenn es mal billiger
      zu haben ist. 50 Mark sind mir dafür zu teuer.

      hoffe ich komme in deiner Einschätzung nicht zu schlecht weg, denn ein paar von
      diesen Büchern haben mir auch nicht zugesagt.

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:42:00
      Beitrag Nr. 386 ()
      [fat]Fantastic bleibt im Nemax 50[/fat]
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:44:25
      Beitrag Nr. 387 ()
      Intuition:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 23:13:54
      Beitrag Nr. 388 ()
      @junkdeluxe

      meinte deinen verkauf und späteren einstieg *g*
      bin auch bis über beide ohren long in fanta


      was soll man davon halten? fanta aus dem nm50!?!?!?

      unsicherheit weg und damit der weg nach oben frei???

      oder doch weniger handel, uninteressant für die meisten und morgen erstmal ein blutbad???

      es ging doch in letzter zeit so schön aufwärts, alles nur die letzen zuckungen???

      bei ls 47cents, nicht gerade rosig...aber ich denke mal jetzt erst recht.

      auch wenn erstmal schwere zeiten auf uns zukommen könnten (kurzfristig).

      bestätigung für alle basher und zweifler, fanta raus, fanta müll etc.

      hoffnung stirbt zuletzt,

      gruss

      clemania
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 23:39:54
      Beitrag Nr. 389 ()
      FAN solte man nicht am NEMAX50,sondern an der Breitbandtechnik festmachen.Gegenreaktion aus dem Hause Fanta wird kommen,wurde ja bereits angekündigt.
      Gruss
      nasdaqhans;)
      Ps:D Der gelassen mit 2002 liebäugelt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 00:55:33
      Beitrag Nr. 390 ()
      alles zu seiner zeit oder gut ding will weile haben
      toskranich !
      wie immer :)

      kleine pause nach der sause
      syl
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:41:28
      Beitrag Nr. 391 ()
      @clemania2000

      habe in irgendeinem Thread über die EZB was über
      den Group Mind-Efekt gelsesn.
      Gib mal den Suchbegriff ein (EZB oder Group Mind)

      so langsam mache ich mir wirklich gedanken.

      Habe meine Fantas immer noch.

      will mir später davon mal ein Haus bauen können.
      Doch dazu müssten sie schon alte Höchststände wieder ereichen.
      Zwar hat ein Nemax50 Listing nichts über den Erfolg zu sagen.
      Aber die Fonds investieren doch bevorzugt in diese Titel.
      Nemax 50
      nicht über den wirtschaftlichen Erfolg einer AG
      aber über die Performance einer Aktie schon, da wir nun mal keine
      Porsche in unserem Depot haben- sondern Fanta

      mfg

      jd:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 16:06:46
      Beitrag Nr. 392 ()
      @junkdeluxe

      ok, ich schau mal danach, danke für den tipp.

      im moment sieht es bescheiden aus, doch warum sollte jetzt uaf einmal alles anders sein als gestern????

      sicher, institutionelle meiden fanta, und fonds bevorzugen natürlich den nx50, aber jetzt kommt es mehr denn je auf fanta an. hoffe die perspektiven bleiben erhalten, denn ein haus von fantas wäre auch mein traum. man muss jetzt wie schon seit über einem jahr die nerven behalten und sich nicht erschrecken bzw schocken lassen.

      wenn fanta durchkommt und irgendwann den break even erreicht kommt keiner an ihnen vorbei.

      gut ding will weile haben oder so....


      unsere zeit wird kommen und wir, wie auch die restlichen "alten" wissen das (hoffentlich).

      gruss

      clemania

      ps: glaube des mit dem reversal heute wird nix
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:25:15
      Beitrag Nr. 393 ()
      Hoffe, auf die Dauer schaffen wir uns diesen Brueller-Thread hier bei Fantastic vom Halse.
      Schön, hier in der letzten turbulenten Phase ein paar neue Namen zu lesen,
      fürfalls es nicht Pseudo-Pseudonyme sind.
      Vielleicht springt dabei doch ein überzeugter Long-Anleger raus ...
      Also, wir haben Krieg, Rezession, Tiefststände in allen Bereichen und also Baisse!
      Wie schön!
      Die Frage bleibt final immer:
      Wie schätzt mensch die Zukunft ein?
      Welt-Untergang oder Multimediales Zeitalter auf die nächsten 5 Jahre?
      Jetzt gucken! Was passt?
      Das Risiko bleibt naturlich - also menschlich ...
      „Vergessen“ zumindest, ist außerordentlich : menschlich.
      Die Bewertung eines Unternehmens ist relativ.
      Sie orientiert sich an messbaren, geschätzten oder erhofften Zahlen.
      Diese variieren mit Realitäten, Prognosen, oder Visionen.

      Ich für mich, kratze gerade alles Hab und Gut und böse beisammen,
      um die Konsequenz aus meiner Erfahrung zu ziehen.
      Wer denkt denn noch an die nächsten Quartalszahlen?
      Das ist ja schon albern ...
      Aber Strategie!
      Ist sie falsch ... überdenken!
      Ist sie richtig ... überdenken!
      Situation. Andere Stimmungen. Andere Richtigkeiten!

      In welcher der Wellen schwimm ich?

      Ganz wichtig, fürs eigene Wohlbefinden bei der Anlegerei!
      Mag ich meine Aktien?
      Warum? Warum nicht?
      Interessiert es mich, wie sich dieses Unternehmen entwickelt?
      Im schlimmsten Falle: Verstehe ich, was es da so tut?
      Weiß ich, warum World Zap was mit Fan zu tun hat
      who ist who and where who in which way: friendlyway?

      Wie gesagt und gesacht:
      Jetz oder nie ...
      Untergang oder Blüte ...
      Ich bin so was von stierisch.
      Aber: zum „Selbstüberlegen“ ...

      Es könnt auch nochmals runter gehen.
      (Will mir ja nicht meine offenen Einstiegskurse zerstören)

      Also bitteschön, mag kein Gejammer hier.
      Kauft oder verkauft.
      Macht doch watt und wann ihr wollt ...
      Ich habe jetzt 34.000 Fan,
      davon sind allerdings mittels der Weile 16.000 durch traden umsonst.
      Meine Anlagesumme hat sich eigentlich nie wesentlich verändert.
      Aber die Aktien sind mehr geworden.
      Meine Überzeugung ist ungebrochen.
      Welch glücklich Geschick ...

      Aber ich bleibe ein unberechenbarer Aufschneider,
      der eigentlich nichts anderes als sich selbst im Sinn hat.
      Will hier nur nochmals die 910460 mindestens zur Watch-List empfehlen.
      Bin selber 4000 umsonst und 2000/ 0,88 sowie 3000 neu drin bei 0,80 ...
      Macht doch watt ihr wollt ...

      Dennoch werde ich morgen früh meine bis Dato heutigen 17 % bei Trintech
      bis auf 17% glattstellen.
      Mall schauen, was die 170 Aktien bis 2005 so machen ...
      Sollte dann doch der prognostizierte Weltuntergang, wider Erwarten kommen,
      dann Scheiß was auf die Kohle ...

      Welch Privileg! :
      Es geht mir trotzdem gut!

      Gruss
      Effen di Eff
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:43:22
      Beitrag Nr. 394 ()
      #Group Mind-Effekt

      klar Fanta ist eine heiße Kiste...habe mir schon des öfteren die Finger verbrannt.
      Pleite... oder... up zu alten Höhen.:confused:

      denke im Moment auch nicht an die nächsten Zahlen...
      brauche erst News um Tendenzen erkennen zu können.
      Bin auch über beide Ohren investiert und werde es auch bleiben.
      Nur werde ich etwas kritischer an mein Fanta-Investment herantreten.
      Weitaus kritischer.
      Der Nemax 50 hat seit dem 11.09. mehr als 60% zugelegt.
      Fanta steht unter 50 Cents.
      Cashreserven werden von Fanta mit Stichtag 30.09.2001
      angegeben. Die Zeit ist gegen uns. Hoffen wir dass der Markt auf unserer Seite bleibt.


      wie in einigen Postings bereits erwähnt warte ich auf News
      aus der Fanta-Pipeline. Weitere Umsatzsteigerungen sind ein Muß-
      lasse keine Entschuldigungen gelten.

      mfg

      jd

      den der Rauswurf 3 Nemax50-Titel doch überrascht und auf dem falschen Fuße erwischt hat.
      Habs zufällig heute morgen -erst- im Board gelesen und war konstaniert.

      special greetings to clemania2000
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:59:04
      Beitrag Nr. 395 ()
      Muss so viel Geld verdienen gerade.
      Komme kaum zum investieren ...

      @ junkedeluxe
      Jeder verbrennt oder vermehrt sein Geld, wo er will.
      Doch am besten bei Fan.!

      @ Nasdaqhans
      Nu mach schon einen neuen Thread.
      Die letzte mögliche schlechte Nachricht ist jetzt weg!!!
      Sonst mache ich einen!

      Wie wär`s mit: " Die Monate der Wahrheit!" ?

      Alles nur Erdenkliche!
      Eff Eff
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:25:46
      Beitrag Nr. 396 ()
      @Fanfan,
      Auftrag ausgeführt!
      Gruss
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:43:52
      Beitrag Nr. 397 ()
      kurzfristig mehr als scheisse und kein land in sicht, aber das juckt mich nicht....bin langsichtig.

      aber junkdeluxe trifft es auf den punkt: umsätze müssen her und langsam wird die luft immer dünner...nur durch kosteneinsparungen zögert man zwar das überleben raus, doch ein unternehmen lebt nun einmal von umsätzen und vor allem von gewinnen.

      lieber herr braun, holen sie doch bitte die karre aus dem dreck und verkündigen sie uns doch endlich die lang versprochenen umsätze. muss nicht gleich sein, aber bitte spätestens 1 quartal 2001.

      warum spuckt fanta eigentlich seit geraumer zeit keine bzw so vorsichtige töne???? waren und sind doch schon immer so von sich überzeugt....


      clemania
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 00:42:36
      Beitrag Nr. 398 ()
      Freut Euch des Lebens,Fantastic hat ein Freefloat von 52%,eine Perspektive und keine Fonds die momentan was falsch machen.Bin mal vorhin aus Jux und Dollerei den Freefloat des Nemax50 durchgegangen.AIXTRON;QIAGEN;PFEIFER;CECONSUMER und FANTASTIC haben mit den höchsten Freefloat.Kinowelt mit 58% und Brokat mit 75% lasse ich mal außen vor.
      Viele der anderen teuren Werte haben einen Freefloat unter 30%.


      P.S.: Fantastic hat sich heute auf cashniveau eingependelt und sollte da bleiben bis NEWS kommen!

      mfg brother
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 17:56:02
      Beitrag Nr. 399 ()
      Hallo,

      nach dem Flugzeugabsturz heute werde ich das Gefühl nicht los, daß die Zunahme der Video-Konferenzen unausweichlich ist.

      Gruß Hoppo...
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:39:55
      Beitrag Nr. 400 ()
      14.11.2001 11:59

      Digital TV wartet auf Durchbruch

      [FPoe] Köln - Ein breiter Durchbruch des digitalen Fernsehens lässt in den meisten europäischen Märkten weiter auf sich warten - Deutschland liegt im Mittelfeld.

      Zu diesem Schluss kommt die Studie "Television 2001". Zwar stieg im vergangenen Jahr die Anzahl der Digitalhaushalte in Europa von etwa 10 Millionen im Jahr 1999 auf etwa 16 Millionen in 2000, was einer Wachstumsrate von 60 % entspricht. Dennoch sind damit auch jetzt nur durchschnittlich 6 % aller europäischen Fernsehhaushalte in der Lage, ihr Fernsehen digital zu empfangen.

      Innerhalb Europas gibt es allerdings große regionale Unterschiede. Mit einer Verbreitung von knapp 1 % spielt digitales Fernsehen in Zentral- und Osteuropa bisher so gut wie keine Rolle. Allein in Polen und der Türkei mit 4,0 % respektive 3,3 % digitaler TV-Haushalte kann überhaupt von einem "digitalen Fernsehmarkt" gesprochen werden.

      In Westeuropa sind digitale Fernsehprogramme am stärksten in Großbritannien verbreitet: Dort empfingen Ende 2000 bereits 25,8 % der Haushalte digitales Fernsehen. An zweiter Stelle liegt Frankreich (13,6 %), gefolgt von Italien (8,8 %), Norwegen und Dänemark (jeweils 8,5 %). Deutschland platziert sich unter den westeuropäischen Ländern mit etwa 5 % der TV-Haushalte im Mittelfeld.

      Avatar
      schrieb am 16.11.01 11:16:00
      Beitrag Nr. 401 ()
      es kommt die Zeit-
      ich bau mir ein Schloss aus Sand
      irgendwie, irgendwo,irgendwann Baby
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 10:08:05
      Beitrag Nr. 402 ()
      @Hi,junkdelux
      wohl unter die Philosophen gegangen?
      Was wären wir wohl für "Wichtelmänner",wenn unsere Fantasie nicht wäre???
      Gruss
      nasdaqhans;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 20:34:58
      Beitrag Nr. 403 ()
      Realtime-Kurse


      Datum
      Zeit
      Bid
      Ask
      18.11.
      20:22:34
      0,49 EUR
      0,54 EUR

      Letzte Kursänderung:
      20:20:42



      Aktualisieren

      3runter
      2hoch
      3runter
      2hoch
      3runter
      2hoch
      und trotzdem geht`s weiter Richtung 1EUR


      :cool:

      mfg

      jd
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:45:27
      Beitrag Nr. 404 ()
      @jd,
      mit deinen Kursen hinkst eeeh hinterher,bring mal ein bisschen "menpower"rüber.
      Gruss
      nasdaqhans;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      +0,76
      -0,18
      -1,86
      +0,17
      +0,60
      +0,07
      +3,42
      -4,27
      +0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      128
      71
      69
      62
      46
      43
      33
      26
      24
      24
      "Fantastic",Breitbandtechnik mit Zukunft