checkAd

    Die Frage die jeden momentan bewegt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 18:44:10 von
    neuester Beitrag 21.09.01 21:11:31 von
    Beiträge: 26
    ID: 476.620
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 771
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    160,60+17,27
    3,3200+16,29
    48,84+13,58
    9,1400+10,59
    2,8000+10,24
    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:44:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      wann beginnt der Gegenschlag?

      Ich poste hier mal eine mögliche Theorie,aber erst unter
      #2 weil ich mir beim Passwort nicht sicher bin:laugh:

      NN
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:57:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also nun:

      Wenn ich von der Theorie ausgehe dass der Gegenschlag
      höchst abgestimmt auf die Börse und auf die Medien sind,
      also zu gunsten des Kapitalismus,dann komme ich auf 2
      verschiedene Szenarien:


      1.Möglichkeit

      HEUTE 20 Uhr NY-Zeit= 2 Uhr bei uns.
      Grund:Börse zu,beste Fernsehzeit(so böse es sich anhört)
      Ausserdem haben Börsianer dann 2 Tage,können also nicht
      Kurzschlusshandlungen ausführen und am Sonnag könnte un-
      gefähr ein Ausmass abzusehen sein,was Monntag Panik an
      der Börse verhindert.


      2.Möglichkeit (Noch wahrscheinliche m.M.)

      MORGEN 14 Uhr NY-Zeit=20 Uhr bei uns
      Grund:ganz Amerika+ganz Europa bekommen zu besten Fernsehzeiten ihren Krieg "serviert"(=dicke Einschaltquoten) und der Effekt auf die Börsen ist etwa der selbe.



      Na ja,ganz schön heftig wenn der Zeitpunkt u.a. nach Profit-
      gedanken stattfinden würde aber im Bereich des möglichen
      ist es m.M. nach

      NN
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:04:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keine Meinung/Gegenmeinung trotz 172 Lesern?

      NN
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:05:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mal langsam Nietnagel, immer schön ruhig bleiben. Ich weiß, Du hast Deine Meinung gesagt und hoffentlich kriegste nicht zu viel Kriegshetzerdresche.
      Also warts ab.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:09:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Klippenspringer

      ähmm hallo,dass soll keine Kriegshetze sein!

      Von mir aus braucht es auch überhaupt KEINEN Gegenschlag!

      Bloss er kommt so sicher wie das Amen in der Kirche,ich,du
      wir alle werden ihn nicht verhindern können.Es geht also nur darum zu überlegen wann das unvermeidliche beginnt.

      NN

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:09:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      mein lieber freund,
      es kann keine gegen- noch befürwortende meinung geben. Deine ausführungen sind unisono gepostet und es bedarf daher keines kommentars. Leider sind die amis ergo wir selbst, ich steh zu unserem system, gibt auf dieser welt leider noch kein alternativ-system, so wie sie eben immer waren. Ausgesprochen profitorientiert und sie versuchen, die dinge, wenn irgendmöglich, medial auszuschlachten. Ich werde mir deinen ausführugen anschließen. Der knall erfolgt offensichtlich am wochenende, allerdings nicht in afghanistan, bzw. nicht dort allein und eben dies macht die sache so gefährlich. Die sonne wird deshalb morgen wieder aufgehen und übermorgen ebenso.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:10:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      dieser klippenvogel muss aber auch überall seinen unqualifizierten mist ablassen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:15:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Realist, deswegen bist Du doch auch hier um ebenfalls deinen Mist los zu werden. Oder täusch ich mich da ?
      Und an Nietnagel, ich ich habs nicht als Hetze verstanden, natürlich gibts nen Gegenschlag, seh ich genauso.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:15:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Nietnagel

      Ja wenn Du unbedingt eine Meinung hören willst - beide Daten machen Sinn, vor allem ists im Zielgebiet dann dunkel. Macht militärisch mehr Sinn für ein erstes Bombardement. Du solltest mal checken inwieweit dass mit den Gebetszeiten zusammenpasst.

      Von den Fernsehzeiten her gesehen wird es den USA recht egal sein ob es sich der deutsche Michel zur besten Sendezeit mit Bier im Sessel bequem machen kann wenn die Bomben fallen. Können sich die Deutschen auch als Aufzeichnung ansehen.

      Vielleicht passen auch beide Daten, heute Afghanistan und morgen Irak. Wer weiss das schon ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:15:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also mich interessiert weniger der Gegenschlag,vielmehr frage ich mich,
      wie sieht die Antwort der Terroristen auf diesen Gegenschlag aus.

      Was machen wir,wenn die Antwort B-oder C- Waffen sind.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:21:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Nietnagel

      Rate mal, warum du keine Antworten bekommst.

      [ ]Alle warten auf den Gegenschlag des DAX
      [ ]Die Tastaturen sind vom CIA weltweit blockiert worden
      [ ]Keine Stabsoffiziere mit Erfahrung in der Angriffplanung an Board
      [ ]Keiner will sich blamieren, weil`s dafür keine Charts gibt

      Bitte ankreuzen. Jeder Ratefreund nimmt an der Vergeltungsschlags-Verlosung teil. Als Hauptgewinn winkt eine gebrauchte Atommine aus russischen Altbeständen.

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:23:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dann kehren wir nicht aus dem Hafturlaub zurück.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:23:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @nietnagel

      Was soll das?

      Du tust so, als wäre das irgendwie eine Gameshow oder ähnliches...

      Es geht hier um Menschen,.... stell dir vor Deutschland würde von den Amerikanern angegriffen werden, und jemand in Afghanistan würde solche Texte wie du verfassen...

      In den USA sind unschuldige Menschen gestorben, müssen auch in Afghanistan unschuldige Menschen sterben?

      US-Präsident Bush versucht die Massen in den Vereinigten Staaten durch billigen Populismus und Fanatismus für sich zu gewinnen.

      Jahrelang wurde der Konflikt zwischen den Israelis und den Palästinensern von den Amis einfach hingenommen.

      Jetzt wenn die Amis in Nahost aufmarschieren, genügt ein Telefonat zwischen Bush und Scharon, um die Israelis in die Schranken zu weisen. Warum ging das nicht schon vorher?

      Für mich sind nicht nur die Amis sondern alle westlichen Staaten für den Nahost-Konflikt mitverantwortlich. Wer jahrelang das gegenseitige Töten von Israelis und Palästinensern hinnimmt und nichts dagegen unternimmt (z.B. Einsatz von Friedenstruppen), der darf sich nicht wundern, weshalb jetzt die ganze Tragödie ihren weiteren Verlauf nimmt.

      Nehmen wir das Beispiel Jugoslawien: wie viele Menschen mussten erst sterben, bevor die westlichen Staaten darauf reagierten?

      In diesem Sinne wünsche Ich Dir noch ein

      schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:30:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Gutertip

      Ich weiss das es sich heftig anhört was ich verfasst habe,
      ABER so rein aus Erfahrung was den Inszenierungsdrang der
      Amis angeht(wenn Britney Spears aufs Klo wird das inszeniert) bin ich auf diese Thesen gekommen.

      Natürlich kann es auch ganz anders kommen,weil mehr die selben Gedanken haben.

      NN
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:36:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      DIENSTAG
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:39:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich kann mir vorstellen, daß es erst mal überhaupt nichts geben wird, sondern nur Säbelrasseln. Evtl. wird gleich noch eine alte Rechnung in Bagdat glattgestellt, weil die UN diesmal nicht groß gefragt werden muß. Leider wird es am Ende zu einem großen Prozentteil die falschen treffen und somit zu neuen Vergeltungsaktionen gegen den Westen kommen.
      B+C-Waffen in irgendwelchen U-Bahnschächten der Weltmetropolen zu deponieren ist für eine Gruppe mit entsprechendem Equipment einfach. In Tokio hatten wir schon so eine Minikatastrophe, es war eine Japanische Sekte. Aber solche verdrehten Geister gibt es in allen Religionen oder Idiologien. Der Mensch ist letztendlich sein ärgster Feind. Was passiert, wenn in Russland nur eine der über 30.000 gelagerten Atomsprengköpfen wegen schlampiger Buchführung oder unzureichender Bewachung abhanden kommt (oder schon weg ist) und in die Hände von Leuten kommen, die glauben, durch den Märthyrertot ohne Umweg direkt in den Himmel zu kommen. Nicht auszudenken...
      Gehen sie direkt, gehen sie nicht über LOS, .....
      Die Zeit macht so etwas vergessen und der Staub wird sich wieder legen. doch irgendwann wird es wieder knallen. Im Moment sagen es zwar viele, dass wir eine neue Weltordnung haben müssen, aber ob sie daran auch noch in 1-2 Monaten oder nächstes Jahr denken werden, bezweifel ich.
      Fazit für mich: Jede Idiologie und Religion (jede!) ist Opium für das Volk.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:44:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Nietnagel

      lasse Dich nicht von den anderen ärgern!

      Jeder ( ich auch ) und davon bin ich überzeugt hat sich die Frage nach dem WANN schon gestellt.

      Dein Szenario kann genau richtig sein oder auch total falsch. Das hat nichts mit Populismus zu tun sondern ist nur allzu menschlich.

      Interessant finde ich die Frage von „GUTERTIPP“:
      Jetzt wenn die Amis in Nahost aufmarschieren, genügt ein Telefonat zwischen Bush und Scharon, um die Israelis in die Schranken zu weisen. Warum ging das nicht schon vorher?

      Das habe ich mich auch schon gefragt!

      A.TH.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:52:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      für eine Quiz-Frage ist das Thema zu ernst, überlegungen dazu hab ich aber auch angestellt:
      Die Anschläge sind offensichtlich auch im hinblick auf den enormen Symbolgehalt ausgeübt worden (z.B.Pentagon-Pentagramm)
      Auch ist nicht nicht auszuschliessen, dass die Planung des Anschlags auch passende Nostradamus Texte herangezogen haben , damit die Endzeit-Panik so richtig greift.
      Dazu gehört auch dass der Anschlag an einem Dienstag stattfand.
      Der Dienstag ist von alters her dem Kriegsgott geweiht (Mars). Unbewusst lebt das immer noch: Dienstag ist Offensiv-Tag, da wird am häufigsten telefoniert.
      Diejenigen die jetzt den von den Attentätern gewünschten Gegenschlag planen wissen genauso um diese Symbole.
      Deshalb DIENSTAG !
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:55:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das was die USA da ankündigen sollte aber möglichst am St.Nimmerlein stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:58:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dienstag scheint wohl auch drin zu sein.

      Allerdings würde bis Dienstag dann die Unsicherheit und Panik an den Börsen verlängern und die Fed hat bis jetzt schon etliche Milliarden reingepumpt.Also wieder vom
      Kapitalismus-Gedanke ausgehend würde ich sagen vor Dienstag.

      NN
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 20:11:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Noch ein Ratespiel:

      Der Vergeltungsschlag erfolgt am

      ( ) Samstag
      ( ) Sonntag
      ( ) Montag
      ( ) Dienstag
      ( ) Mittwoch
      ( ) noch später
      ( ) gar nicht
      ( ) was ist ein Vergeltungsschlag?

      Mitraten und gewinnen! Alle Ratefreunde nehmen an einer Verlosung teil. Erster Preis ist diesmal ein 14-tägiger Abenteuerurlaub für zwei Personen in Kabul.

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 20:17:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich hab im Sofa noch einen anderen Thread aufgemacht zum Thema.

      NN
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 20:18:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Nietnagel

      Interessiert mich brennend!

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:00:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Josefnoname:

      Keine Ursache:D

      NN
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:05:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leichenfledderer!

      Wie wärs mit einer Umfrage zur Anzahl der Toten beim Vergeltungsschlag?

      JoeNo
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:11:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      josef:

      Wir wollen ja nicht geschmacklos werden.
      Aber es ist geht doch hier um ein Ereignis das sicher eintreten wird.Da könnte man eventuell schon mal an
      das WANN denken.

      NN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +0,68
      +0,88
      -0,43
      +1,08
      +1,40
      +1,26
      -0,18
      -2,61
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Die Frage die jeden momentan bewegt