El. Arts: Majestic auf traditionellen Pfaden - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 27.09.01 16:52:41 von
ID: 479.455
Gesamt: 181
Neuigkeiten
Electronic Arts Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
21.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
16.04.24 · Business Wire (engl.) |
09.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +99.999,00 | |
0,8000 | +166,67 | |
19,600 | +22,50 | |
7,6650 | +22,05 | |
12,670 | +19,98 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,4700 | -14,44 | |
60,00 | -16,24 | |
3,4500 | -21,59 | |
11,500 | -23,33 | |
12,300 | -76,05 |
Zumindest vom ersten Konzept ist Electronic Arts mittlerweile abgerückt. Das Spiel wird jetzt doch den gewöhnlichen Weg beschreiten und im Handel für 30 bis 50 Dollar zu kaufen sein. Der Grund ist einfach: Die Zahl der Spieler stagniert bei 13.500. Vor der Veröffentlichung hatten sich weit mehr Spieler registrieren lassen. EA erhofft sich durch den traditionellen Verkaufsweg eine Belebung des Interesses für das neuartige Spiel.
Das Engagement im Online-Bereich ist für EA bzw. deren Tochter EA.com essentiell. Experten sehen in diesem Bereich Potenzial für einen weiteren Wachstumsschub. Die bisherige Zahl der Spieler bringt EA einen völlig unerheblichen Umsatz: Jeder Teilnehmer zahlt rund 10 Dollar im Monat – das wären im Jahr gerade einmal 1,6 Mio. Dollar, rund ein Tausendstel des für 2002 prognostizierten Umsatzes.
Noch deutlicher wird die marginale Bedeutung des Hoffnungsträgers zumindest im Augenblick, wenn man sich vor Augen hält, dass Analysten meinen, EA.com bräuchte zum Erreichen der Gewinnschwelle rund eine Million zahlender Spieler.
Es ist allerdings noch zu früh, den Stab über das Projekt zu brechen. Bislang hat sich die Vertriebsstrategie als Flop erwiesen – für umfangreiche Downloads müssen erst Breitbandzugänge in großer Zahl zur Verfügung stehen. Es besteht daher noch die Möglichkeit, dass sich die Zahl der Teilnehmer an Majestic durch den traditionellen Verkaufsweg erhöht.
Sollte sich der revolutionäre Versuchsballon als Fehlschlag erweisen, so ist dennoch nicht alles verloren. Im kommenden Jahr soll die Online-Version der überaus erfolgreichen „Sims“ erscheinen – voraussichtlich eine Bank für EA.com.
Autor: Alexander Apel (© wallstreet:online AG),16:39 27.09.2001
Majestics wird mit Sicherheit kein Hammer da das Spiel einfach nicht gut ist - miese Kritiken, kein großer Spielspass. Ganz abgesehen davon ist Majestics kein wichtiges Projekt für EA!
ULTIMA ONLINE, das mittlerweile 4 Jahre alte Massive Multipalyergame hat nach wie vor 250.000 zahlende Spieler!! Nach 4 Jahren! Daran sieht man: Taugt das Spiel was, kommt auch der Erfolg - der Profit der mit UO gemacht wurde ist gewaltig!
The Sims Online, Earth and Beyond und Motor City Online sind drei weitere vielversprechende Projekte in EAs Onlinepipeline. Da spielt Majestics keine Rolle mehr!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,65 | |
+0,20 | |
-0,60 | |
+0,39 | |
-0,46 | |
-0,24 | |
+1,01 | |
-0,03 | |
-1,40 | |
-0,01 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
309 | ||
130 | ||
113 | ||
103 | ||
72 | ||
49 | ||
46 | ||
45 | ||
43 | ||
43 |
21.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Cognizant Technology Solutions (A) |
16.04.24 · Business Wire (engl.) · Electronic Arts |
09.04.24 · dpa-AFX · Electronic Arts |
09.04.24 · dpa-AFX · Electronic Arts |
15.02.24 · Aktienwelt360 · Electronic Arts |
10.02.24 · Aktienwelt360 · Electronic Arts |
31.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Electronic Arts |
30.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Assicurazioni Generali |
29.01.24 · BörsenNEWS.de · Advanced Micro Devices |
09.01.24 · Business Wire (engl.) · Electronic Arts |
Zeit | Titel |
---|---|
20.10.23 |