WASTE CONNECTION (Ticker:WCN): Eine Perle in einer eklig-langweiligen Branche - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 19.01.07 23:39:56 von
neuester Beitrag 22.01.07 09:13:29 von

ISIN: US9410531001 | WKN: 914429
65,47
$
31.05.16
NYSE
-0,15 %
-0,10 USD

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
19.01.07 23:39:56
Waste Connection ist ein Nasdaq-Wert, aber weil in diesem Unterforum fundierter diskutiert wird, stelle ich es hierher.

WCN ist ein Müllentsorger, der sich auf ländliche Gebiete der USA konzentriert. Sie wachsen zwar vor Allem durch Übernahmen, aber auch organisch.

Ich mag solche langweiligen Geschäfte total, weil sie eine klare Strategie verfolgen, wenig Überraschungen kommen und man mit stetigen Zuwächsen rechnen kann. Diese Firma scheint mir ein sehr gutes Management zu haben und dürfte die Branche bzw ihre Nische auch künftig durch Zukäufe schwächerer Konkurrenten konsolidieren können.

Die Umsatzzahlen seit 1997:
47,5 Mio $ / 99,6 / 184,3 / 304,4 / 377,5 / 477,8 / 541,8 / 624,5 / 721,9

Die Gewinne seit 1997:
-4,2 Mio $ / 2,3 / 9,2 / 28,2 / 30,5 / 55,5 / 65,6 / 72,2 / 83,9

Die MarketCap liegt bei ca 1,8 Mrd. Dollar. Das KGV ca 23. Charttechnisch in einem klaren Aufwärtskanal seit ca 1998.
Die Gewinne je Aktie sind etwas langsamer gestiegen, da Übernahmen auch mit Aktien bezahlt wurden.

Wie gefallen euch solche "langweiligen", aber sehr planungssicheren Geschäftsmodelle?
Ich würde mir wünschen, solche Firmen gäbs auch in Europa. Aber leider sind solche spannenden Exoten hier nicht börsennotiert. In der Hinsicht sind die USA einfach ein Paradies. Nur dort findet man so tolle Geschäfte an der Börse.
Avatar
20.01.07 11:30:26
Avatar
21.01.07 20:13:17
die frage ist halt, wie das ganze so weiter geht.
die umsätze und gewinne steigen stetig. jedes jahr mehr gewinn und mehr umsatz. die leute die da investiert sind, wollen also vorallem koninuität in der ertragslage.
ich sehe das problem aber dabei, das keine firma der welt immer nur mehr gewinn machen kann. irgenwann wird auch bei wcn ein ausrutscher nach unten passieren, aber dann wirds ein herber kurseinbruch geben.
Avatar
22.01.07 09:13:29
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.095.345 von DeltaComet am 21.01.07 20:13:17Ich glaube aber schon, dass die noch genug Platz zum Wachsen haben, allein schon durch Ausweitung des (noch recht kleinen)Marktanteils.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.
WASTE CONNECTION (Ticker:WCN): Eine Perle in einer eklig-langweiligen Branche