checkAd

    Performance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.13 13:25:51 von
    neuester Beitrag 01.11.13 18:30:34 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.187.831
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.189
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000A067N4 · WKN: A0MZZA · Symbol: A0MZZA
    10,43
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 22.07.16 KAG Kurs
    Handeln Sie jetzt den Fonds Top Balanced Mix ... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 13:25:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Anleger,

      Was ist das für ein Fonds? Scheint seit seiner Auflage nur sehr hohe Gebüren abzukassieren und verschiebt offensichtlich nur Schwachposten hinein, so dass gerade mal die Gebühren erwirtschaftet werden. Falls jemand Erfahrungen hiehttp://img.wallstreet-online.de/smilies/frown.gifrmit hat, wäre ich für die Nennung sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 20:13:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Top Balanced Mix ist damit einerseits defensiv im Hinblick auf eine mögliche weitere Verschärfung der Euro-Krise ausgerichtet, ohne jedoch andererseits auf seine Flexibilität (wieder bessere Kurschancen bei früher oder später zu erwartenden – massiven – Notenbank-Injektionen) verzichten zu
      müssen.

      In diesem schwierigen Marktumfeld verlor der Top Balanced Mix im Berichtszeitraum 7,65%.
      Die Benchmark des Fonds (50% MSCI-World in Euro; 50% JPM Global Government Bond Index) erzielte ein Plus von 12,22%.

      ... Auszug aus dem Rechenschaftsbericht 2012.

      Da haben wir ja wieder ein Musterbeispiel an Fonds.
      Immerhin hat sich der Fonds das totale Versagen wenigsten fürstlich vergüten lassen. Somit müssen die Fondsmanager wenigsten darben.

      Witzig ist auch noch, dass die Schöllerbank diesen Top Fonds auf ihrer Homepage nichtmal erwähnt (die werden schon wissen warum).

      Genauso unverständlich ist, dass Lipper den Fonds anscheinend äußerst positiv bewertet.

      Wo ihr solchen Schrott auch immer findet ....

      Mein Tipp ... das Geld lieber im Mülleimer verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 22:06:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was es nicht alles gibt...
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 13:28:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebes Forumsmitglied,

      vielen Dank für die Antwort.Ich werde jetzt mal versuchen, warum die DAB Bank diesen Fonds unter dem Namen des renommierten Fondsverwalter Jens Erhardt als günstige Gelegenheit empfohlen vor 6 Jahren empfohlen hatte.
      Dass dieser Fonds offensichtlich zugunsten anderer Fonds missbraucht wird, scheint klar zu sein, denn:
      So unfähig kann ein Fondmanagment gar nicht sein, dass in einer Zeit, in der konventionelle Werte erhebliche Zuwachsraten haben, ist es mehr als verdächtig, wenn jahrelang immer nur die 2% Verwaltungsgebühr erwirtschaftet werden.
      Ich habe mal versucht die Zusammensetzung des Fonds zu analysieren, musste dabei jedoch feststellen,dass es hierzu überhaupt keine Infos gibt. Vermutlich wird hier ohne Managementleistung einfach abkassiert.
      Falls jemand Erfahrung hat, wie man gegen solche dubiosen Fonds vorgehen kann, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
      Gruß
      Burgiba
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 14:24:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das beschäftigt dich aber doch ziemlich.

      Vielleicht kommt die Empfehlung von Jens Erhardt daher, dass der Fonds über 4 Mio und damit zu 37% in die Erhardfonds investiert ist.

      DJE - Absolut (I) LU0159550408
      DJE - Agrar & Ernährung (XP) LU0350836341
      DJE - Alpha Global (I) LU0159550747
      DJE - Asien High Dividend (XP) LU0374457033
      DJE - Asien High Dividend I (EUR) LU0374456811
      DJE - Dividende & Substanz LU0229080733
      DJE - Renten Global I (EUR) LU0159550580
      FI Alpha Renten Global LU0087412390
      LuxTopic - Pacific P LU0188847478
      Summe 4.127.665,60 37,35%

      http://documents.fww.info/fwwdok_H928t69pin.pdf?x-c=fondsweb

      Oder liegt es einfach daran, dass zwar die Schöllerbank zwar die KAG und die Depotbank ist (was ja auch schöne Einnahmen bringt) aber der liebe Jens der FONDSMANGER ist der natürlich seine eignene Fonds unterbringt.
      https://www.direktanlage.at/pdf/Produkte/FondsdesMonats/fact…

      Tja, vergessen wir nicht dass Fondsmanger auch nur Menschen sind, und die kommen nicht aus dem sozialen Bereich sondern sind einfach Marketingstrategen und leben von Verkauf.

      Warum willst du jetzt eigentlich dagegen vorgehen ??
      Wenn du ihn hast ... selbst schuld und sofort verkaufen ... wenn nicht ... wo ist dann das Problem ??

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 16:02:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, Du hast recht, ich habe diesen Schrott, allerdings nur zu einem Ausgabepreis von 99% vor 6 jahren bei der Dab gekauft.
      Es sollte ein Stabilisierungselement (Erwartung: ca 3-5% pro Jahr) für mein Aktiendepot sein.
      Ich habe auch Anfang der Woche die Reissleine gezogen und den Fond verschebelt, mit dem Ergebnis, dass ich dem Fond mein Geld für 6 Jahre zinslos zur Verfügung stellte.
      Wegen der Machtlosigkeit gegen solche Fondsverschieber werde ich zukünftig keine Fonds mehr ins Depot nehmen.
      Gruß
      Burgiba
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 17:06:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Burgiba

      ... keine Fonds mehr ins Depot nehmen ??

      Ja wieso das denn, wegen ein paar schwarzer Schafe muss man doch nicht alles verteufeln.

      Nimm halt nicht so komplizierte Produkte sondern eher was klar und einfach strukturiertes.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 18:30:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.742.301 von Burgiba am 01.11.13 16:02:40Hallo Burgiba,

      ... .. auch wenn man mit dem Bus (Fonds) fahren will statt mit dem eigenen Auto ( Aktie ),
      sollte man sich um Ziel und Fahrstrecke kümmern, um die Enttäuschungen zu vermeiden.

      Mein Rat: Dranbleiben, s. auch hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179103-101-110/i…

      __________________________________________________________________________________________

      Kümmere dich selbst um dein Geld. Sonst tun es die Banken & Co. Sie wollen nämlich auch nur dein Beststes.
      __________________________________________________________________________________________


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Performance