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    Brain Force Software AG Mit e-tube bringt Brain Force Software AG den ersten "highspeed tunnel" f - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 02.05.00 10:32:02 von
    neuester Beitrag 02.05.00 11:00:19 von
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      Avatar
      schrieb am 02.05.00 10:32:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Brain Force Software AG bringt am
      8. Mai 2000 das erste Softwareprodukt auf den Markt, das die
      Verbindungskosten im Internet um durchschnittlich 40 Prozent
      reduziert, die Übertragungsdaten verschlüsselt und die dienstbezogene
      Abrechnung von Internet-Services ermöglicht. "Und durch das
      Bandbreitenmanagement von e-tube kann die verfügbare Bandbreite auch
      um durchschnittlich 40 Prozent verbessert werden", freut sich Helmut
      Fleischmann, Vorstandsvorsitzender der Brain Force Software AG.

      e-tube kommt als erstes Produkt einer Serie von IP-
      Kommunikationsprodukten auf den Markt. "Der geplante Markteintritt
      sollte erst im 4. Quartal erfolgen", bestätigt Fleischmann. "Wir
      hoffen durch die vorgezogene Vertriebsfreigabe einen wichtigen
      Wettbewerbsvorteil und natürlich auch zusätzliche Umsatzpotentiale
      für Brain Force Software geschaffen zu haben. Es hängt jetzt viel
      davon ab, wie der Markt das Produkt aufnimmt. Wenn sich unsere
      Erwartungen erfüllen, werden wir im 4. Quartal sicher darüber
      nachdenken müssen, unsere Planung deutlich nach oben zu korrigieren",
      zeigt sich Fleischmann optimistisch.

      Zielkunden für e-tube sind Unternehmen mit mehreren
      Niederlassungen, Vertriebsbüros oder mit einer Vielzahl über Internet
      verbundene Außendienstmitarbeiter sowie Internet Service Provider.
      Die beiden folgenden Beispiele verdeutlichen, welche Vorteile und
      konkrete Einsparungen e-tube diesen Kunden ermöglicht:

      Beispiel 1: Die Mitarbeiter eines Unternehmens mit mehreren
      Niederlassungen und Vertriebsbüros sind durch Wählleitung mit dem
      zentralen Mail-Server verbunden. Ein durchschnittliches
      Mail-Aufkommen von 1GB pro Monat reduziert e-tube um durchschnittlich
      40 Prozent und spart damit 400 MB ein. Bei einer 64kbs-ISDN Leitung
      reduziert sich die Verbindungszeit dadurch um 895 Minuten monatlich.

      Beispiel 2: Ein Internet-Service-Provider verfügt über eine 10
      Mbit/s Leitung und bearbeitet damit bis zu 200 gleichzeitige
      Kundenanfragen. Diese gleichzeitigen Kundenanfragen werden mit einer
      Performance von jeweils 6,5 MB/s bearbeitet. E-tube reduziert das
      Datenaufkommen um durchschnittlich 40 Prozent und ermöglicht dem
      Provider durch die damit gewonnene Bandbreite 280 gleichzeitige
      Kundenanfragen mit einer Performance von jeweils 6,5 MB/s zu
      bearbeiten. Ohne e-tube müßte der Provider dazu eine 14 MB/s Leitung
      bereitstellen.

      "Die Daten der IP-Pakete werden online zwischen den beiden
      Endpunkten der IP-Verbindung reduziert und die Verbindungszeit
      verkürzt. Dadurch wird das Datenaufkommen bis zu 75 Prozent reduziert
      und die Transferrate deutlich erhöht. Das mitgelieferte
      Statistikmodul zeigt den Kunden die jeweils erreichte Einsparung",
      erklärt Helmut Fleischmann. Durch e-tube kann die maximal genutzte
      Bandbreite eines Dienstes individuell festgelegt werden. Damit kann
      Bandbreite für wichtige Übertragungen reserviert werden, die
      Priorität haben, oder wie Voice oder Video eine bestimmte Bandbreite
      benötigen. Zusätzlich schützt e-tube die Daten durch Verschlüsselung
      vor unbefugtem Zugriff.

      "Wir haben festgestellt, daß viele Unternehmen, die Agenturen oder
      freie Handelsvertreter über Internet-Anbindung Services bieten, diese
      dienstbezogen abrechnen wollen", sagt Fleischmann. e-tube ermöglicht
      das. Die für gesendete und empfangene IP-Paktete verbrauchte Zeit,
      die IP-Adresse, der Zeitpunkt und die dazugehörenden Datenvolumina
      werden für jeden definierten Service erfaßt und können zur
      Verrechnung der Ressourcenverwendung pro Niederlassung und User
      ausgewertet werden.

      e-tube gibt es heute für Win95/98, WinNT, Linux, Sun Solaris und
      Digital Unix. Für die private Nutzung steht eine Variante als
      Freeware zur Verfügung. "Damit ermöglicht Brain Force Software allen
      privaten Internet-Nutzern ihre Verbindungskosten zu reduzieren. Die
      einzige Bedingung ist, daß der Internet- Provider ebenfalls e-tube
      einsetzt. Und dafür sorgen unsere speziell dafür aufgebauten
      Vertriebsteams", zeigt sich Fleischmann zuversichtlich.

      Brain Force Software AG (www.brainforce.com) wurde 1983 gegründet
      und verfügt heute über mehr als 650 Mitarbeiter an 9 Standorten in 6
      Ländern Europas. Seit dem erfolgreichen IPO am Neuen Markt der Börse
      in Frankfurt am 10. Juni 1999 vollzieht das Unternehmen den Wandel
      vom reinen Projektdienstleister zum Technologieunternehmen. Brain
      Force Software verfügt heute über 4 strategische
      Organisationseinheiten. Der Geschäftsbereich i*- net entwickelt
      Web-Pages, Portale, Business-to-Business Anwendungen, bietet mit
      WebL@b CM ein Content-Management System für das Internet
      Site-Management und Application Hosting an. Der Geschäftsbereich
      Groupware bietet die Entwicklung von Web- enabled
      Workflow-Anwendungen an. Der Geschäftsbereich dot.com bietet
      Projektentwicklung und Software-Produkte für Intelligente
      Telekommunikationsnetzwerke an. Der Bereich Systeme und Netze bietet
      Produkte und Services für die Automation und Sicherheit von
      unternehmensweiten Netzwerken an.

      http: / / www.brainforce.com Investor Relations BRAIN FORCE
      SOFTWARE AG Susanne Mantuano Gumpendorfer Straße 83 A - 1060 Wien
      Tel: ++43 (1) 599 51 - 0 Fax: ++43 (1) 599 51 - 13 Email :
      brainforce@brainforce.co.at

      Avatar
      schrieb am 02.05.00 10:42:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leute, haltet Eure Aktien fest!

      Die letzte Meldung ist doch Wahnsinn! Für mich ist das ein erneuter „Wink mit dem Zaunpfahl.“

      Denn laut Unternehmen heißt es: „Wenn sich unsere Erwartungen erfüllen, werden wir im 4. Quartal sicher darüber nachdenken müssen, unsere Planung deutlich nach oben zu korrigieren".

      Das muß man sich erst mal überlegen, in 2 oder 3 Monaten kommt eine Erhöhung der Planzahlen wegen der Übernahme der „tema“ und der „GMRS“. Einige Zeit später werden die Planzahlen dann nochmals wegen Einführung einer neuen Software erhöht.

      Der Aktienkurs kann sich eigentlich nur noch verbessern, diese Aussichten sind einfach zu gut. Zudem erhöht sich mit jeder neuen positiven Mitteilung der Bekanntheitsgrad.
      Die Quartalsberichte werden noch zusätzlich für positive Überraschungen sorgen und den letzten pessimistischen Analysten überzeugen (vor allem wenn er das KGV von Brain Force mit ähnlichen Technologieunternehmen vergleicht)!

      TT
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 11:00:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin der IR-Abteilung mal wieder auf den "Senkel" gegangen:



      Sehr geehrter ........!

      Zu Ihrer Frage Smarten betreffen: Eine Beteiligung ist zur Zeit nicht
      aktuell. Einerseits ist ein Markteintritt in Italien durch die Übernahme
      von TEMA erfolgt. Andererseits, was in diesem Fall entscheidend ist, hat
      Brain Force durch die Übernahme von GMRS ein Knowhow auf dem Gebiet der
      intelligenten Netze und somit eine gute Positionierung im
      Telekommunikationssektor erworben, wodurch das Interesse an der Customer
      Care & Billing Lösung von Smarten nicht mehr besteht.

      Unsere Software-Produkte betreffend kann ich Ihnen einerseits mitteilen,
      dass das Produkt WebL@b CM mit Juni am Markt eingeführt werden soll.
      Hinsichtlich des zweiten Produkt, das e-tube heißen wird, möchte ich Sie
      auf unsre heutige Adhoc-Meldung verweisen, die ich beigelegt habe.

      Bei positiver Entwicklung unseres Aktienkurses ist eine Kapitalerhöhung, um
      neues Kapital für weitere Akquisitionen zu bekommen, schon nächstes Jahr
      realistisch. Die weitere Expansion wird uns insbesondere in den
      englischsprachigen und skandinavischen Raum führen. Ziel ist es, ein
      gesamteuropäischer Anbieter zu werden und später auch in Amerika aktiv zu
      sein. Die Expansion soll vor allem durch Übernahmen erfolgen; sollten sich
      keine geeigneten Targets finden, werden wir den entsprechenden Markt mit
      eigenen Gesellschaften selber zu bearbeiten beginnen.

      Für weitere Fragen würde ich Sie bitten, sich zukünftig an meine Kollegen,
      Frau Susanne Mantuano (susanne.mantuano@brainforce.co.at) oder Herrn Mag.
      Robert Ranftler (robert.ranftler@brainforce.co.at), zu wenden.


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