checkAd

    Cycos nach Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 10:45:39 von
    neuester Beitrag 18.08.00 04:22:05 von
    Beiträge: 23
    ID: 216.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 767
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007700205 · WKN: 770020
    7,0400
     
    EUR
    +21,38 %
    +1,2400 EUR
    Letzter Kurs 16.05.22 Valora

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,0200+17,92
    97,21+13,03
    1,5000+12,78
    2,2000+11,68
    1,4150+10,12
    WertpapierKursPerf. %
    3,6000-8,35
    3,0000-9,64
    4,3240-15,38
    12,820-16,54
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:45:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Muß man das verstehen ? Nach aussichtsreichen Zahlen erst bei 22.60, jetzt bei 19,50 Euro. Verstehe nichts mehr. Wer hat da die Finger im Spiel ?

      MfG
      Rookieb.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:51:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Leute werfen Stückzahlen auf den Markt, ohne hinzuschauen, wie sie damit den Kurs runterprügeln. Das hat CYCOS nun nicht verdient. FFM liegt ASK/BID bei 21,50/20,0
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:19:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kapiers allmählich auch nicht mehr. Mich kotzt die Börse bald echt an.
      Scheissdreck wie e-multi oder artnet steigen wie Luftballons, profitable uUnternehmen - wie auch NOKIA- werden abgestraft.
      BÖRSE = Kindergarten


      Gruss Volvo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:26:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      was solls, cool bleiben und den Glauben an sich selber behalten, das ist nun mal die Boerse und nicht ein logisch funktionierender Getränkeautomat, der ein Bier ausspuckt, wenn Du die Taste dafür drückst.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:32:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine ich hätte gerade auf Bloombergeine CYCOS Gewinnwarnung für 2000 gelesen, wegen Aquisitionen. Stimmt das ?

      Volvo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:57:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      kauf Dir eine Brille mit extra dicken Gläsern. Du hast offensichtlich was mit Deinen Augen !!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:08:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      so du depp, habs gerade noch mal angesehen. GEWINNWARNUNG 2000 !!

      Volvo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:21:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo Volvo!
      kannst du mir mal bitte genau sagen wo du das gelesen hast.
      kann bei bloomberg darüber nichts finden.
      danke für deine antwort.

      mfg torenn
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:26:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht auch mal nen Link dazu VOLOVO!

      Auf der Bloomberg-Seite findet man überhaupt nichts.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:30:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      ein link ist natürlich noch besser.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:48:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kommt bei Bloomberg im unteren Newsfenster. Ich hab es zweimal gesehen, ich schwörs. Ich bion (war) selbst in CYCOS investiert, hab bei 31 gekauft und leider bei 38 nicht verkauft. Ich hab heute um 18.00 Uhr rum verkauft, weil ich denke, dass der Zug bei der Meldung (bloomberg) nun endgültig (mittelfristig) abgefahren ist.
      Ich hab keine Ahnung, wie oft Bloomberg das bringt. Es war im TV, nicht auf einer Website!

      Gruss Volvo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:53:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das würde auch die stagnierenden, eher fallenden Kurse erklären. Komischerweise kommt aber keine Adhoc o.ä. hier oder auf anderen Boards. Daher war ich zunächst auch verunsichert, dachte ich hätte mich verguckt (siehe thread letzte adhoc-meldung)
      Daher habe ich hier ja auch geposted ob jemand was weiss.

      Also,keine Ahnung ob wirklich was dran ist, aber plausibel wärs schon, da CYCOS ja enorme Kosten für die Aquisitionen hatte und schnell gewachsen ist (Dolphin usw)

      Wait and see....

      gruss Volvo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:00:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Cycos setzte im abgelaufenen Halbjahr rund 11 Millionen Mark um - ein Plus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 168 Prozent. Der Gewinn betrug 1,2 Millionen Mark, der Gewinn je Aktie lag bei 0,17 Mark. Vergleichszahlen zu Vorjahr nannte das Unternehmen nicht.
      Nach erfolgreicher Integration der Akquisitionen bis zum Ende des Jahres und Investitionen in ein Management-Informationssystem erwarte Cycos einen Jahresumsatz von 25 (bisher 19) Millionen Mark. Dagegen reduzierte das Unternehmen den erwartenen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von ursprünglich 4,4 auf 1,16 Millionen Mark. Grund sei das schnelle Wachstum der Gesellschaft, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:02:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach so, die Quelle ist das instock-Board (www.instock.de)- hatte ich vergessen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:05:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @indexchaot

      Was heisst das ? Kenne ich nicht. Steckt in deiner Aussage eine qualitative Bewertung zum Instock-Board ?

      Gruss Volvo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:06:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schon wieder so unqualifizierte (weil indifferente) Meinungen !

      Ist doch alles positiv, wie erwartet !

      Peinlich, peinlich, was da schon wieder für Trivial-Gemüter
      auftauchen und die »Zahlen-Welt« nicht verstehen !

      Wie oft noch ??? richtig lesen, und MIT-DENKEN !!!

      Aus dem Geschäftsbericht:

      ...»Die Jahresplanung für dieses Jahr sah einen Umsatz von
      DM 19,2 Mio. vor. Dabei ist bereits heute sicher davon auszugehen,
      dass der Cycos-Konzern dieses Umsatzziel deutlich übertreffen wird...«


      weiterhin

      »... Die Beschleunigung des Wachstums durch Zukauf von Unternehmen geht
      kurzfristig auf Kosten des Gewinns, ...

      ...Cycos wird auch in der zweiten Jahreshälfte schwarze Zahlen schreiben.
      Dabei wird das Ergebnis wesentlich vom Startverlauf unserer neuen, auf
      Wachstum ausgelegten
      Vertriebsstruktur bestimmt. Die Übernahmen
      und die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur stärken die Wettbewerbs-
      fähigkeit und steigern den Shareholder Value des Cycos-Konzerns.«

      Das war doch schon lange klar, dass ein Aufkauf sich nicht 3 Sekunden später
      rechnet, das dauert schon ein paar Wochen (war doch alles schon mehr als
      eingepreist !!!)

      Aber man bedenke positiv:

      Die großen Aufträge, bzw. Kooperationen mit Siemens, DeTeWe etc. sind in den
      Zahlen noch gar nicht berücksichtigt, da sie erst im 3. Quartal hinzukamen ... !!!

      Was glaubt ihr, was passiert, wenn die nächsten Tage die Kaufempfehlungen aus
      der Analystenkonferenz kommen...???

      Ich wünsche sehr gute Wertzuwächse, und mehr mitdenken !!!

      Mr.Q
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:16:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:16:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mr.Q


      SUPER ERKLÄRT


      Endlich einer der auch zwischen den Zeilen liest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:25:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Mr.Q, etwas weniger Arroganz würde Dir glaube ich ganz gut zu Gesicht stehen. Die Aussagen von Volvo945 sind nämlich bedauerlicherweise korrekt.
      @ volvo
      Der Quellenverweis enthält keinesfalls eine negative Wertung von mir. Instock (früher Interstoxx) ist sehr zuverlässig. Ich selbst nutze die Seite seit langem und die Recherchen sind immer aktuell und korrekt. Mir war nur erst nachdem ich die Meldung gepostet hab aufgefallen, dass ich keine Quelle angegeben hatte. Ich wollte das nachholen, weil ich denke, dass vielleicht der eine oder andere User die Meldung im Original lesen will.
      Gruß Chaot
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:31:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich hab da jetzt ne frage ..sind die zahlen jetzt positiv oder negativ zu sehn????
      ich mein dass mit der gewinnreduzierung!!

      danke für antworten..

      grußß
      heinzzz
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:08:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @heinzzz

      Ich recherchiere noch ein paar Zahlen, und publiziere dann meinen Beitrag,
      (chaos veranstalten überlasse ich anderen).

      Es sieht weiterhin sehr gut für CYCOS aus, soviel steht schon fest.

      Mr.Q
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 03:00:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mich wunderts nicht, dass 1 Tag vor den Quartalszahlen der Finanzvorstand das Schiff verlässt gemäss Cycos-Mitteilung:
      "Ad-hoc Meldung zum Ausscheiden von Herrn Brungsberg als Finanzvorstand der CYCOS AG

      Der Finanzvorstand der Cycos AG, Alsdorf, Rüdiger Brungsberg scheidet als Vorstandsmitglied der Cycos AG im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aus. Diese Entscheidung steht nicht im Zusammenhang mit der bisherigen wirtschaftlichen Entwicklung der Gesellschaft. Die Cycos AG veröffentlicht ihre Halbjahreszahlen am 17.8.2000.

      Der Vorstand wird auf die drei Bereiche Chief Executive Officer, Chief Operations Officer, Chief Technology Officer neu geordnet. Der Vorstandsvorsitzende Herr Pfleiderer leitet künftig das IR-Management. Der Verantwortungsbereich für das Ressort Finanzen wird an Herrn Gelehrt (COO) übergeben, der schon bei Dolphin als CEO und CFO agierte. Dazu erweitert Cycos seine 2. Führungsebene um die Positionen des Finanzdirektors und des Investor-Relations-Managers. "
      und dann der Kurs abstürzt...
      Wer ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann, wird verstehen...
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 04:22:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @schachfrucht

      Sag mal, liest Du eigentlich irgend einen Beitrag, bevor
      Du »hochqualifizierte Wiederholungen« von Dir gibst ?

      ... wer denken kann, ist noch besser dran, als der, der ein
      bißchen zwischen den Zeilen liest...

      Nimm doch mal echt an, der Finanzvorstand hätte das Schiff
      wegen der Zahlen verlassen, würde er dann jetzt zum
      »Held der Arbeit« gewählt ?

      Hinkt doch aus logischer Sicht gewaltig, oder ???

      Also selber logisch denken, und Gewinne einfahren !

      Ich wünsche gute Wertzuwächse.

      Mr. Q
      (Der, der selber denkt.)


      Kleiner Hinweis: Der Finanzvorstand ist letzte Woche gegangen...
      Dein Hinweis »1 Tag vor den Zahlen« ist sicherlich zufällig falsch, sonst
      könnte man ja denken, dass Du absichtlich den Kurs manipulieren willst,
      und das wäre sogar strafbar...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,51
      +0,72
      -0,53
      +2,31
      -0,94
      -1,39
      +2,98
      -0,78
      +0,53
      -1,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      199
      117
      111
      57
      52
      51
      35
      27
      24
      23
      Cycos nach Zahlen