"Freuen Sie sich auf OTI" - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.08.00 16:53:17 von
neuester Beitrag 28.08.00 17:55:52 von
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ID: 225.903
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Das sind die Worte des Chefredakteurs von w:o, Martin Beier. In der neuesten und so glaube ich ersten Ausgabe der w:o Nachmittagszeitung exclusiv schreibt er auf der Titelseite eine Superstory über OTI.
Möge diese Story erhört werden, dann geht es uns bald wieder wesentlich besser.
Möge diese Story erhört werden, dann geht es uns bald wieder wesentlich besser.
Ist das ein Scherz ? Ich denke ja schon, aber wenn nicht, stell mal den Link rein!
ST+
ST+
OTI veröffentlicht Halbjahresergebnisse
- Umsatzwachstum von 220 Prozent -
28. August 2000: OTI, ein Pionier auf dem Gebiet der auf Mikroprozessoren
basierenden Smart-Card-Technologie, hat heute die Zahlen für die ersten
6
Monate diesen Jahres bekanntgegeben.
Dabei konnte OTI sowohl beim Umsatz als auch beim Ertrag ein deutliches
Wachstum erzielen.
Die Umsatzerlöse in der ersten Hälfte diesen Jahres stiegen von 1,889
Millionen USD in den ersten sechs Monaten 1999 um 220 % auf 6,051 Millionen
USD bis 30. Juni 2000.
Der Bruttoertrag konnte gar um 238% auf 3,574 Millionen USD
(Vorjahreszeitraum: 1,058 Millionen USD) gesteigert werden.
Die Kosten für Forschung & Entwicklung stiegen um 94% von 0,625 Millionen
USD in den ersten sechs Monaten 1999 auf 1,262 Millionen USD im gleichen
Zeitraum diesen Jahres. Die Marketingausgaben nahmen in dieser Zeit von
0,987 Millionen USD auf 3,588 Millionen USD zu, das entspricht einem Anstieg
von 264%. Die hohen zukunftsgerichteten Aufwendungen in diesen beiden
Bereichen trugen daher auch maßgeblich zum Nettoverlust bei, der in der
Berichtsperiode bei 2,857 Millionen USD nach 1,358 Millionen USD im
Vorjahreszeitraum lag, und somit um 110% zunahm.
"Neben Investitionen in unsere Tochtergesellschaften haben wir vor
allem
unsere Geschäftsbeziehungen gestärkt und unsere Verbindungen ausgebaut,
während wir unsere Marketingstrategien und -systeme erweitert haben",
sagte
Oded Bashan, Präsident und CEO von OTI.
Zu den wesentlichen Entwicklungen von OTI in der ersten Jahreshälfte
gehörten:
* der Erwerb von SoftChip, einem Systemhaus auf dem Gebiet der
Smart-Card-Industrie.
* ein Joint Venture mit Cheung Kong Infrastructure für die Märkte in
Fernost, um den dortigen Markt für die Smart-Card-Produkte von OTI zu
erschließen.
* die Zusammenarbeit von OTI Afrika mit Total, um den Absatz von
GMS-Produkten auf dem Afrikanischen Kontinent voranzutreiben.
* der Wahl der OTI-Technologie durch Info Africa als Plattform für
Infinity-Multianwendungen im Rahmen des Multi-Partner-Programms.
* die Zusammenarbeit mit Autotrack, einem Systemintegrator in Equador,
um auf dem dortigen Markt das Gasoline Management System zu etablieren.
* die Mitgliedschaft in zwei der fünf Konsortien, denen das US
GSA-Projekt (General Service Administration) zugeteilt wurde, mit einem
geschätzten Wert von 1,5 Milliarden USD.
* die Forcierung der Einführung der ersten US Turn Key
Smartcard-Lösungen mittels SmartNexus/ Pinnacle.
* die Einführung der ersten multifunktionalen Smartcard in der
Verkehrsindustrie durch Smart Stop und Rip Griffin=B4s Travel Center,
basierend auf der Technologie von OTI und deren Produkten.
* den Erwerb der InterCard Kartensysteme GmbH, einem europäischem
Smart-Card Systemintegrator, und InterCard Systeme Electronic GmbH, einem
europäischen Hersteller von elektronischen Hardwarekomponenten für
Smart-Cards.
Über OTI
1990 gegründet, hat sich OTI, ein Pionier auf dem Gebiet der kontaktlosen
Smart-Card-Technologie, seitdem auf die Entwicklung zahlreicher Anwendungen
fokussiert, so z.B. auf dem Gebiet des Massentransports, des Parkens, der
Gasoline Management-Systeme, der Treuesysteme, ID und gesicherten
Campus-Anlagen.
Das Unternehmen erhielt den prestigeträchtigen ESCAT Award für die
"innovativste Ausführung von Smart-Cards in 1997".
Die Ausrichtung von OTI auf die globalen Bedürfnisse und die Weltnachfrage
wird auch durch die Marketingstrategie zum Ausdruck gebracht - das aus
Israel stammende Unternehmen hat bereits Tochtergesellschaften in Europa,
Asien, den USA und Afrika gegründet, um die Produkte den verschiedenen
Kulturen entsprechend differenziert anbieten zu können.
Weitere Informationen: www.oti.co.il oder
OTI Thomson IR
Eden Lev, IR&PR Manager Marc Lakmaaker
Tel: +972-6-6938884 Tel: +44-207-4225156
Fax: +972-6-6938887
e-mail:eden@oti.co.il e-mail: marc.lakmaaker@thomsonir.com
mfg hardy-2
- Umsatzwachstum von 220 Prozent -
28. August 2000: OTI, ein Pionier auf dem Gebiet der auf Mikroprozessoren
basierenden Smart-Card-Technologie, hat heute die Zahlen für die ersten
6
Monate diesen Jahres bekanntgegeben.
Dabei konnte OTI sowohl beim Umsatz als auch beim Ertrag ein deutliches
Wachstum erzielen.
Die Umsatzerlöse in der ersten Hälfte diesen Jahres stiegen von 1,889
Millionen USD in den ersten sechs Monaten 1999 um 220 % auf 6,051 Millionen
USD bis 30. Juni 2000.
Der Bruttoertrag konnte gar um 238% auf 3,574 Millionen USD
(Vorjahreszeitraum: 1,058 Millionen USD) gesteigert werden.
Die Kosten für Forschung & Entwicklung stiegen um 94% von 0,625 Millionen
USD in den ersten sechs Monaten 1999 auf 1,262 Millionen USD im gleichen
Zeitraum diesen Jahres. Die Marketingausgaben nahmen in dieser Zeit von
0,987 Millionen USD auf 3,588 Millionen USD zu, das entspricht einem Anstieg
von 264%. Die hohen zukunftsgerichteten Aufwendungen in diesen beiden
Bereichen trugen daher auch maßgeblich zum Nettoverlust bei, der in der
Berichtsperiode bei 2,857 Millionen USD nach 1,358 Millionen USD im
Vorjahreszeitraum lag, und somit um 110% zunahm.
"Neben Investitionen in unsere Tochtergesellschaften haben wir vor
allem
unsere Geschäftsbeziehungen gestärkt und unsere Verbindungen ausgebaut,
während wir unsere Marketingstrategien und -systeme erweitert haben",
sagte
Oded Bashan, Präsident und CEO von OTI.
Zu den wesentlichen Entwicklungen von OTI in der ersten Jahreshälfte
gehörten:
* der Erwerb von SoftChip, einem Systemhaus auf dem Gebiet der
Smart-Card-Industrie.
* ein Joint Venture mit Cheung Kong Infrastructure für die Märkte in
Fernost, um den dortigen Markt für die Smart-Card-Produkte von OTI zu
erschließen.
* die Zusammenarbeit von OTI Afrika mit Total, um den Absatz von
GMS-Produkten auf dem Afrikanischen Kontinent voranzutreiben.
* der Wahl der OTI-Technologie durch Info Africa als Plattform für
Infinity-Multianwendungen im Rahmen des Multi-Partner-Programms.
* die Zusammenarbeit mit Autotrack, einem Systemintegrator in Equador,
um auf dem dortigen Markt das Gasoline Management System zu etablieren.
* die Mitgliedschaft in zwei der fünf Konsortien, denen das US
GSA-Projekt (General Service Administration) zugeteilt wurde, mit einem
geschätzten Wert von 1,5 Milliarden USD.
* die Forcierung der Einführung der ersten US Turn Key
Smartcard-Lösungen mittels SmartNexus/ Pinnacle.
* die Einführung der ersten multifunktionalen Smartcard in der
Verkehrsindustrie durch Smart Stop und Rip Griffin=B4s Travel Center,
basierend auf der Technologie von OTI und deren Produkten.
* den Erwerb der InterCard Kartensysteme GmbH, einem europäischem
Smart-Card Systemintegrator, und InterCard Systeme Electronic GmbH, einem
europäischen Hersteller von elektronischen Hardwarekomponenten für
Smart-Cards.
Über OTI
1990 gegründet, hat sich OTI, ein Pionier auf dem Gebiet der kontaktlosen
Smart-Card-Technologie, seitdem auf die Entwicklung zahlreicher Anwendungen
fokussiert, so z.B. auf dem Gebiet des Massentransports, des Parkens, der
Gasoline Management-Systeme, der Treuesysteme, ID und gesicherten
Campus-Anlagen.
Das Unternehmen erhielt den prestigeträchtigen ESCAT Award für die
"innovativste Ausführung von Smart-Cards in 1997".
Die Ausrichtung von OTI auf die globalen Bedürfnisse und die Weltnachfrage
wird auch durch die Marketingstrategie zum Ausdruck gebracht - das aus
Israel stammende Unternehmen hat bereits Tochtergesellschaften in Europa,
Asien, den USA und Afrika gegründet, um die Produkte den verschiedenen
Kulturen entsprechend differenziert anbieten zu können.
Weitere Informationen: www.oti.co.il oder
OTI Thomson IR
Eden Lev, IR&PR Manager Marc Lakmaaker
Tel: +972-6-6938884 Tel: +44-207-4225156
Fax: +972-6-6938887
e-mail:eden@oti.co.il e-mail: marc.lakmaaker@thomsonir.com
mfg hardy-2
@ StarTrader:
ist leider eine pdf-Datei. Wer will, kann mir seine mailnr. ins Postfach legen, dann schicke ich sofort die Datei.
Ist wirklich kein Witz. Selbst dumme Bayern machen keine solchen Witze.
Der Artikel ist super und müsste verbreitet werden.
Servus
Karlas, Bayer
ist leider eine pdf-Datei. Wer will, kann mir seine mailnr. ins Postfach legen, dann schicke ich sofort die Datei.
Ist wirklich kein Witz. Selbst dumme Bayern machen keine solchen Witze.
Der Artikel ist super und müsste verbreitet werden.
Servus
Karlas, Bayer
Leute,
Ihr braucht bloss auf der w:o-Startseite den Newsletterservice abonnieren,dann bekommt ihr das Ding zuge-
schickt.
Das mit dem Artikel über OTI kann ich bestätigen.
gruss
Jens
Ihr braucht bloss auf der w:o-Startseite den Newsletterservice abonnieren,dann bekommt ihr das Ding zuge-
schickt.
Das mit dem Artikel über OTI kann ich bestätigen.
gruss
Jens
Marketing macht müde Märkte munter. Diesen Leitspruch nahmen sich auch die Manager des High-Tech Unternehmens OTI On Track Innovations Ltd. zu Herzen. In den ersten sechs Monaten investierte das israelische Unternehmen rund 3,6 Millionen US-Dollar ins Marketing. Das sind mehr als 360 Prozent als in der Vorjahresperiode. Bisher freilich haben sich diese Anstrengungen noch nicht bezahlt gemacht.
Ganz im Gegenteil: Der Rein-Verlust nimmt kräftig zu. Im ersten Halbjahr setzte der Hersteller von kontaktlosen Mikroprozessoren für Smart Cards rund 2,8 Millionen US-Dollar in den Sand. 210 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Immerhin klettert der Umsatz kräftig an. Er verdreifachte sich auf 6,05 Millionen US-Dollar.
Ob das Unternehmen mit diesen Zahlen die eigene Prognose für das Gesamtjahr erfüllen kann, darf bezweifelt werden. Am ehesten könnte der angestrebte Umsatz von 15,8 Millionen Dollar erreicht werden. Aber wie aus dem Verlust noch ein geplanter Rein-Gewinn in Höhe von mehr als drei Millionen Dollar werden soll, steht in den Sternen. Aber vielleicht sind die Marketing-Ausgaben doch gut angelegt und es kommt in den nächsten sechs Monaten noch zum Ergebnissprung. Falls nicht, unser Tipp: Agentur wechseln.
(Quelle: Börse Online)
Ganz im Gegenteil: Der Rein-Verlust nimmt kräftig zu. Im ersten Halbjahr setzte der Hersteller von kontaktlosen Mikroprozessoren für Smart Cards rund 2,8 Millionen US-Dollar in den Sand. 210 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Immerhin klettert der Umsatz kräftig an. Er verdreifachte sich auf 6,05 Millionen US-Dollar.
Ob das Unternehmen mit diesen Zahlen die eigene Prognose für das Gesamtjahr erfüllen kann, darf bezweifelt werden. Am ehesten könnte der angestrebte Umsatz von 15,8 Millionen Dollar erreicht werden. Aber wie aus dem Verlust noch ein geplanter Rein-Gewinn in Höhe von mehr als drei Millionen Dollar werden soll, steht in den Sternen. Aber vielleicht sind die Marketing-Ausgaben doch gut angelegt und es kommt in den nächsten sechs Monaten noch zum Ergebnissprung. Falls nicht, unser Tipp: Agentur wechseln.
(Quelle: Börse Online)
genau das ist der punkt,
wo haben sich diese hohen marketingkosten in konkretes niedergeschlagen??????
dazu sollte man oti direkt befragen, dieser aufwand ist so einfach nur erläuterungsbedürftig
wo haben sich diese hohen marketingkosten in konkretes niedergeschlagen??????
dazu sollte man oti direkt befragen, dieser aufwand ist so einfach nur erläuterungsbedürftig
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