DAX0,00 % EUR/USD+0,07 % Gold-0,23 % Öl (Brent)-1,28 %

OSSI Thread Donnerstag den 14.09.2000....:) - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

@ all....einen wunderschönen guten morgen....bitte KEINE Streitereien......WO sollte mal ignore Buttons einführen...dann kann jeder das lesen...was er möchte....:D...
bei den Amis geht das...:laugh:...
Ideen hab ich noch keine....bin noch müde....:yawn:....
gruss Dallas....:kiss:
@Dallas

Morgääääähhhhhnnnn!

Hoffe Du hast gut geschlafen.
Mal ne ganz dumme Frage... Woher bekomm ich den die Smilies?
gibt es da irgendwo ne Liste??

Gruß NG
Guten Morgen,

Telekom wird spannend, weil sie ab Montag höher gewichtet wird von 9% auf 13%.

:cool:marönchen:cool:

@Dallas Was machen wir denn mit Taha? Kannst es mir auch mailen - zwecks privatem Gespräch
@marönchen,

Wird die Telekom nicht gleichzeitig im Euro-Stoxx gekappt? Oder findet das erst später statt?

Gruss Swip
@ NewGambler
Gehe in der oberen Leiste auf ...Hilfe...
dann klick auf der linken Seite .... FAQs häufig gestellte Fragen... an
Da findest Du .... Wie mache ich all die Smilies...
gruß
op
@marönchen

DTE wird im DAX höher gewichtet, am 18.9 im EuroStoxx halbiert,
Am 18.9 wird Nokia und Telfonica im EuroStoxx kräftig hoehergewichtet.
Dannone kommt neu rein. Metro fällt raus. Soweit aus dem Kopf zitiert.

Heute ist EZB-Sitzung: Euro-Call ?

Gruß
St.
@all,

Seba hat gestern schon mal VW ins Spiel gebracht. Was haltet Ihr von einem Put? Die SKS ist volumenmäßig perfekt.

Gruss Swip
Also, die Telekom fällt im Stoxx von 4,74 auf 2,49 - wenn ich das aus fuxx` Thread richtig verstanden habe - und steigt im Dax von 9,3 auf 13,2. Ich sehe das positiv und denke, daß die Telekom steigen wird. Ich bin jedenfalls drin (Aktie) und heute steigt sie ja nun auch um 2,60%. Ich denke einfach, daß die Höhergewichtung im Dax einen positiven Impuls gibt, außerdem ist sie aus meiner Sicht überverkauft. Ich glaube jedenfalls nicht an dieser alberne runter-prügel-Szenario von 35 Euro oder was es da schon alles gab.

Und gerade das Heruntergewichten war ja nun lange genug ein Thema, oder nicht.
Für alle Devisen OS Zocker äh Anleger;).

Die EZB pusht den €. Hier die Nachricht, die ich gefunden habe:

Euro Rebounds vs Dollar, Yen as ECB Plans Euro Purchases
By Tom Kohn


London, Sept. 14 (Bloomberg) -- The euro rose against the dollar and the yen, paring earlier
losses, after the European Central Bank said it will buy 2.5 billion euros with the interest it
earns on foreign exchange reserves.

The euro rose to 87.02 U.S. cents from 85.64 cents earlier and 86.44 yesterday. It jumped to
93.20 yen from 91.70 yesterday. The yen was little changed against the dollar at 107.02 yen.

``This is quasi-intervention,`` said Kit Juckes, chief currency strategist at RBS Financial Markets.
``They`re buying euros and selling dollars.``

Europe`s central bank said it told the Federal Reserve and the Bank of Japan of its plans.

Nick Parsons, chief currency strategist at Commerzbank estimates the ECB earns about 1 billion
euros per month on its foreign exchange reserves.

The euro`s gains also lifted the Swiss franc, bringing it to 1.7505 per dollar

Ob das von Dauer ist :confused:
Guten Morgen,

bin krank und habe keine Gedanken, was ich heute machen soll, werde mich zurückhalten, wahrscheinlich kaufe mir wieder den C1-Schein.

@Dallas: Den Euro haben wir verpasst, die Steigerung um 0,9% nicht mitgemacht. Ich habe gehofft, dass du den Signal gibst ;)

Bei der Lufthansa bin ich auch nicht dabei, obwohl die ganze Woche den Schein kaufen wollte. Naja, machen wir es beim nächsten Mal.

Gruß
pbo
@pbo
Was meint ihr zu DTE, lohnt der Einstieg noch?
Habe mir den 823150 ausgesucht

gruß jadzia
Hallo,

ich bin neu hier, und habe gerade den C1 Schein 573328 ins Auge gefasst. Da ich aber blutiger Anfänger bin, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.


Danke
@ pbo......dabei hab ich mir gestern noch den Chart angesehen...einen Call rausgesucht....die Kerzenformation der letzten 3 Tage sah ganz gut aus....wollte eigentlich schauen...in welche Richtung er heute morgen tendiert....falls nach Norden rein......
um es vor lauter anderen Werten ...in die ich als Aktie heute rein bin....komplett zu vergessen....:O.....fein gelle
gruss Dallas.....:mad:
Jaja, Dallas, so kenne ich dich: du kaufst die Aktien, die fallen und vergißt die OS, die steigen :laugh::laugh::laugh:.

@jadzia: habe zu DTE momentan keine Meinung, s. auch oben...

Gruß
pbo
@ pbo.......den Euro hab ich zwar vergessen...aber...schau dir SOLON an...hab ich euch gestern brühwarm angeboten...da gabs die noch zu 15 Euro....:laugh:.
im moment steigen diese meine Aktien...unter anderem Kontron...heute morgen rein....:)....
Ballard Power hab ich mir auch...ne vorsichtige Menge gekrallt....:)...
da kommste dann schon ins schleudern.....von wegen...beobachten und so....:laugh:...
sollte der Euro wirklich drehen...haben wir noch alle Zeit der Welt...damit Geld zu verdienen....:D
gruss Dallas....:kiss:
@pbo
@dallas


hier ist nochmal micahe

warum wollt ihr mir denn nicht helfen, find ich nicht nett
trotzdem noch viel Spass heute
@all,

Vorsicht: Dieser Beitrag beschäftigt sich nur am Rande mit Optionsscheinen.

wegen dem Ameisenspot der Comdirect hab ich mal an die comdirect gemailt:

> Hallo,
>
> Ich zerbreche mir schon eine ganze Weile den Kopf
> über Ihre Fernsehwerbung. Ich verstehe einfach
> nicht wieso dem Typen da Ameisen über den Kopf
> laufen. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
>
> Herzlichen Dank
>
> Kilian Schmidt

Und daraufhin folgende ausführliche Antwort erhalten:

-----------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Schmidt!

Ich will versuchen Ihre Frage zu beantworten.

Allein die Tatsache das Sie sich über unseren TV-Spot Gedanken machen und
uns "sogar" mailen, bestätigt uns darin, einige Feinheiten einzubauen, die
zum Nachdenken anregen. Sie beschäftigen sich mit unserem Spot - und somit
mit unserer Marke. D.h.: Unser Spot hat es - nicht zuletzt durch die Ameisen
- verstanden Ihr Interesse zu wecken, ist also aus der Masse anderer
TV-Spots herausgefallen und das im positiven, denn sonst würden Sie sich
wahrscheinlich keine Gedanken machen und einfach denken: "Was für ein
Schwachsinn". Ein maßgebliches Kommunikationsziel ist also schon einmal
erreicht...

Nun konkret: Träumen, suchen, glauben, hoffen, das sind alles Dinge die auch
mit dem Aktiengeschäft zu tun haben und die wir emotional transportieren.
Allen Typen in diesen Vignetten fehlt aber noch etwas. Z.B.: Der Träumer
träumt keinen "süßen Traum", der Mann in der Bibliothek sucht, aber er hat
noch nicht gefunden, der Broker hofft, aber er weiß noch nicht ob das, was
er auf seinem Screen verfolgt klappt oder nicht. Nur unser wissender
comdirect-Kunde ist mit sich im Einklang.
Nun zum Zen-Meister: Wäre der Zen-Meister mit sich in perfektem Einklang, so
würden ihm die Ameisen nichts ausmachen (vgl. Zen-Literatur). Machen sie
aber, denn er glaubt zwar auf seinem Weg weit genug zu sein, ist es aber
nicht, wie die Ameisen beweisen.

Uns ist natürlich klar, das die wenigsten Rezipienten sich so intensiv mit
unserem Spot beschäftigen, das sie darauf kommen würden. Das ist aber nicht
schlimm, denn man muß nicht jedes Detail wirklich verstehen, damit der Spot
wirkt. Es gibt übrigens noch viel mehr zu entdecken.

So viel zu Ihrer Frage.

Mit feindlichem Gruß

Christian Zoch
manager communication
comdirect bank AG

------------------------------------------------------------------

Ich wusste nicht, dass TV-Werbung inzwischen so komplex ist. Nun ja - wieder was gelernt.

Gruss Swip
@micahe: Was fuer ein Kursziel hast Du???
Bei einem aktuellen Kurs von 67,5$ einen Schein mit
Basispreis 160$ auszuwaehlen ist schon verdammt hart!!!
Ausserdem hat der Schein einen Spread vonn 33%...

Du solltest mal bei Onvista bei verschiedenen Scheinen
den OS-Rechner ausprobieren. Dort kannst Du Deine
Zielkurse eingeben. Gib aber mal neben stark steigenden
Kursen auch mal nur leicht steigende oder gleichbleibende
Kurse ein...

Fuer kurzfristige Spekulationen wuerde ich mir
573324 bzw. 325 anschauen.
Vom 573328 kann ich nur dringend abraten...
@micahe: 573324;). Dein Schein ist zu riskant, d. h. aber nicht, dass du mit ihm kein Geld verdienen kannst, das Risiko, dass du mit ihm einen Totalverlust erleidest, ist aber viel größer. Wenn du wirklich glaubst, dass die C1 Anfang Dezember über $160 steht (aktuell $67,50), dann...

Gruß
pbo
@ mica...

Finger weg von dem Schein....

Völlig aus dem Geld und nen Spread von 25 % !!!!

Und nur weil der heute im G. um 50 % gestiegen ist....neenie.

age

Zu CI hab ich keine Meinung
@ micahe....sorry...aber ich hatte etwas stress heute....von deinem Schein halte ich nix....spread 25%...Delta 0,03...
da lass man die Finger von....
schau mal in einem alten C1 Thread...da müssten OS drin sein...hab selber keinen..
gruss Dallas....
@swip,

Hi, Swip, soll Dich der "feindliche Gruß" vom Marketing Director
der Comdirect ebenfalls zum nachdenken anregen oder hast Du den
reineditiert ?
:laugh:

Gruß
s
@sschiffer,

:laugh: Nö, der steht in der Originalmail. :laugh:

Interessant ist aber, dass sie meine mail innerhalb der Comdirect erst ein paar Mal in immer höhere Chargen weitergeleitet haben, bevor einer meine Frage beantworten konnte.
Sonst muss ich sagen: Die Antwort ist in sich schlüssig, was mich bei der Comdirect eigentlich fast erstaunt .. :laugh:

Ciao Swip
@Swip: `feindlicher Gruß` steht in der Antwort, damit dein Gehirn nicht einschläft und du dich weiter mit der Comdefekt beschäftigst. Ist es zu komplex?:D:laugh::D:laugh:

Gruß
pbo
@ Swip Steht da wirklich feindlich???? Das wäre dann ja eigentlich auch schon wieder Interpretationswürdig. Die Frage bleibt offen, wie die comdirect es schaffen will mich soweit in Einklang zu bringen, daß ich Ameisen auf meinem zugegeben nicht vorhandenen Glatzkopf aushalte.

@pbo Der Wolf im Schafspelz
Hä, ich nenn` doch meinen Freund nicht Wolf. Nenene, lies dir den gestrigen OSSI-thread durch und da weißt du Bescheid. Ich traue mich mal: Was hast du für eine Krankheit?

@ Dallas

Ich suche verzweifelt einen halbewegs vernünftigen Rambuscall wegen des charttechnischen Ausbruch aus einem Dreieck. Könntest du mir einen empfehlen!

http://www.tradewire.de/1409000800.php3
@ swip,
zu vw habe ich mir 744207 lz 03/01 basis 45 € Omega 4.6 spread 2,9 herausgesucht, was hälst du davon, oder hast einen anderen vorschlag.
gruß Vegas
@marönchen,

da steht wirklich feindlich. Aber pbo könnte mit seiner Interpretation recht haben, Ich hab dem Kerl nämlich jetzt geantwortet.

Ciao Swip
@vegas,

Dein VW-Put ist ok. Ich hab mir etwas konservativer den 732691 zugelegt. Stop-Kurs ist für mich 48,5€ VW St.

Ciao Swip
@ marönchen...schau dir den hier mal an...573339....
ist das beste...was ich auf die schnelle finden konnte....:)
gruss Dallas....:kiss:
@dallas

Super, den hatte ich mir heute morgen ausgesucht und der steht nun auf meiner Liste. Danke für deine Bestätigung.

marönchen
@ marönchen...chartmässig sieht Rambus wirklich nicht schlecht aus....:)
gruss Dallas....:)
@marönchen: nichts besonderes, Erkältung, Fieber. Es wird schon wieder...
zu RMBS: ich habe am Montag auch `nen Schein gesucht, aber es gibt keinen vernünftigen Call. 573339? Omega 1,79? Ist zu wenig für das Risiko. Kauf dir besser was anderes, z. B. SAP, AMD, C1, NOK...

Gruß
pbo
@marönchen,

da muss ich pbo recht geben. Bei Omega 1,74 ist das Chance/Risiko-Verhältnis Müll. Wenn Du von Rambus überzeugt bist, kaufe lieber die Aktie. Da hast Du keinen Spread und keinen Zeitwert, im Endeffekt also eine ähnliche Chance bei wesentlich niedrigerem Risiko.

Gruss Swip
@Swip der VW-Put sieht wirklich gut aus.

Ich habe mich aber für Lufthansa Call 596069 entschieden und E.ON Call. 703315

Ersterer liegt ganz gut, letzter leicht im Minus.

@Dresdner
Hat einer von euch Metastock? Ich würde mir das gerne mal anschauen bevor ich es mir kaufe.

@all
generell habe ich überlegt mir mal häufiger Daxwerte anzusehen. Das OS-Angebot ist deutlich besser.

Im Musterdepot habe ich noch den VW-Put, SAP Call und Epcos Put.

Gruss Seba51
@ all...sagt mal..seh ich das richtig...es gibt keinen gescheiten Put auf Boeing...:confused:...
gruss Dallas...:eek:
@Dallas,

was willst Du mit einem Put auf Boeing? Nur wegen dem hohen RSI? Mein Chartprogramm meint bei Boeing: Bull, Bull, Bull!

Gruss Swip
@ dallas
hallo, wenn du auch die möglichkeit hast optionsscheine in amerika zu ordern sind hier die optionen zu BA
http://www.bigcharts.com/quickchart/options.asp?symb=BA&sid=…
gruß Vegas
@ Swip......deswegen......
FAA, Boeing Agree on Rudder Repair


WEDNESDAY, SEPTEMBER 13, 2000 9:12 PM
- Associated Press

WASHINGTON, Sep 13, 2000 (AP Online via COMTEX) -- The Federal Aviation Administration has reached
an agreement with the Boeing Co. for the aircraft manufacturer to redesign the rudders of all Boeing 737s,
the most widely used airliner in the world.

The rudders have been suspect following a pair of fatal accidents in Colorado and Pennsylvania.

Three changes have previously been mandated in 737 rudder controls and officials said they have had no
reports of rudder problems since they were implemented. They likened the new steps to the ultimate safety
improvement.

Because the redesign could take years to implement, the agency said it will also announce new training
procedures for pilots to use in the event of rudder problems on the more than 3,000 twin-engine jets now in
service.

"We will be mandating a redesign of the rudder system to ensure redundancies in the system," FAA
spokeswoman Diane Spitaliere said Wednesday night.

She said Boeing is currently in the process of developing the redesign, which will be submitted to the
agency for approval. That is expected to lead to an airworthiness directive sometime next year ordering the
change in all 737s.

The changes, first reported by The St. Petersburg (Fla.) Times on its Web site and ABC News, would be
done when the planes undergo routine maintenance.

Once that directive is issued, the company will have about five years to make the changes in planes
currently flying. The new design will be required in all newly made 737s.

"These planes are going to be around for another 30 years or so," she said.

The St. Petersburg Times said Boeing would pay the full cost of the retrofit, estimated at $240 million.

Boeing had no immediate comment.

Overall, the Boeing 737 has an excellent safety record, but a USAir crash outside of Pittsburgh in 1994 and
an earlier United Airlines crash at Colorado Springs, Colo., in 1991 have puzzled investigators. Both planes
suddenly plunged to the ground.

The rudder is a moving section of the planes vertical tail. Moving the rudder left or right causes the plane to
turn in that direction.

Crash investigators suggested the 737s control valve could cause the rudder to unexpectedly jam in the
opposite direction from that intended by the pilot, causing the plane to suddenly go out of control.

On Sept. 8, 1994, USAir Flight 427 crashed after plummeting 6,000 feet while en route from Chicago to
Pittsburgh. All 132 people aboard are killed. On March 3, 1991, United Airlines Flight 585 crashed outside
Colorado Springs, killing all 25 on board.

Both crashes occurred as the planes were approaching airports at a low level, leaving the pilots little time to
recover before the crash.

The design change planned for the rudder would prevent that from happening, the FAA said.

Earlier changes in the design had fixed problems with some control mechanisms and an earlier set of
emergency rudder control problem training procedures for pilots was put in place.

Because suspicious remained, the FAA convened a special panel to study the issue a year ago and the new
agreement grew out of that analysis.

One of the findings, Spitaliere said, was that pilots found the training methods developed to deal with rudder
emergencies too complex when tested in simulators.

So a new set of procedures, easy for pilots to understand and memorize has been developed and will be
announced with a few weeks, she said.

There have been no reports of rudder problems since the earlier design fixes, and the pilot training should
help avert any that might occur, she said. While the rudder redesign is intended to eliminate, in the long
term, any need for such special training.

By RANDOLPH E. SCHMID Associated Press Writer

Copyright 2000 Associated Press, All rights reserved

und...weil sie mehr als gut schon gelaufen ist......1+1....=....?????
gruss Dallas....:confused:
@Dallas,

ok, ich war mal wieder auf der falschen Schiene. :kiss:

@marönchen,

Es war nur ein Tippfehler. :( Aber schon ein ziemlich merkwürdiger.

Gruss Swip
morgen zusammen,

@Swip
ich hab den ameisenspot jetzt auch gesehen, und natürlich nicht kapiert. aber die imehl klärt das ja:laugh:

beim VW-put bin ich dabei

Sancho
@Swip
ausgesprochen merkwürdig, da machen die eine so hochkomplexe und superintelligente Werbung - für die eine Gebrauchsanleitung nötig ist - und dann klappt es nicht mit der Rechtschreibung. Naja, wir denken uns unseren Teil und freuen uns über die meist wirklich sehr amüsante Sparkassenwerbung - kommt leider nicht auf n-tv.
@Swip
ausgesprochen merkwürdig, da machen die eine so hochkomplexe und superintelligente Werbung - für die eine Gebrauchsanleitung nötig ist - und dann klappt es nicht mit der Rechtschreibung. Naja, wir denken uns unseren Teil und freuen uns über die meist wirklich sehr amüsante Sparkassenwerbung - kommt leider nicht auf n-tv.
@ Swip...einen gescheiten Put haste aber auch nicht....was...:confused:....
was nützt mir sone News...wenn ich doch nix damit anfangen kann.....:cry:
gruss Dallas....:D
US-Erzeugerpreise August: minus 0,2% (Prognose + 0,1%)
Keine EZB - Zinserhöhung

gruss fuxx
@Dallas,

Nö tut mir leid, einen gescheiten Put hab ich nicht, aber ich bin auch kein Zauberer. Kannst Du short gehen?

Gruss Swip
@ Swip......leider NEIN.....:(......was solls...warte ich halt...bis die wieder drehen...und kauf mir nen Call....:laugh:...
gruss Dallas....:kiss:
so,irgendwie ist

mein gerade abgeschicktes posting nicht angekommen,dann also
nochmal kurz:
verkauf heidelberger schlaftablette druckmaschinen,dafür kauf von
put auf texaco wegen ölpreisentwicklung,615701.
und eben noch hinterher kauf von alcoa-call,ebenfalls wegen ölpreisentwicklung,510603.

dazu hatte ich noch den chart von elf-aquitane reingestellt,der samt indikatoren eine wahrhafte katastrophe ist und dazu angemerkt,daß es einen opi 924136 dazu gibt,der eine hist.vol von 78 hat und eine impl.vola von 44,allerdings spread10%.traue ich mich aber nicht ran.

gruß
@all

das gibts doch nicht:
ich habe grade OS 623607 Oracle geordert, fuer 1,52,
10 Minuten spaeter kracht wegen niegrigerer Vola der Kurs
auf 1,35. Was machen die denn da bei GS ????
Koennen die das nicht vorher sagen ?

Naja, vielleicht will ja jemand jetzt einsteigen.

:cry:
st.
Jetzt kapier ich gar nix mehr, jetzt ist wieder alles wie vorher.
spinnen die ? Hat das schon mal jemand gesehen ?
Bloedmaenner, meine Nerven !!!

st.
@Stefan,

vielleicht hat sich einfach nur der vorbörsliche Kurs in USA geändert!

Gruss Swip
neee, die hatten gestern zur gleichen Zeit dasselbe mit Nokia
Wenn ich wuesste, dass man die guten Scheine gegen 15.20 30 % billiger
kriegt, wuerde ich mich drauf einstellen :laugh:

Gruß
s.
salut in eurer erlesenen runde,

ich hoffe ich habe ihr als fremder mal kurz schreibrechte :)

habe sap ins auge gefasst, und hätte gern ein paar meinungen dazu.



der aufwärtskanal wurde wohl nach unten durchbrochen, als nächster widerstand könnte die 38 tages linie dienen. irgendwo bei 275 würde ich noch eine waagerechte unterstützungslinie sehen.



die slow stachistik sieht auch ziemlich positiv aus.

den os wollte ich ursprünglich halten, bis der chart wieder an der widerstandslinie des aufwärtskanals ankommt (bei ca. 330), bin mir aber nicht mehr so sicher, ob der kanal intakt bleibt.

als os dachte ich an 563856.
Basis 300
Fällig: 8.12.00
Omega: 5
Spread: 2,7%

grüße aus hannover
andre
@andre,

Schreibrecht hat hier jeder. Es gibt nur keine Garantie auf eine Antwort. ;)

Aus charttechnischer Sicht würde ich nicht einsteigen. Aber vielleicht kann mal Seba seine Gründe darlegen, er hat auch nen SAP-Call.

Gruss Swip
@andre

dein aufwärtskanal ist für mich schon nicht mehr intakt, break bei ca. 285€ (über den daumen gepeilt;))
ich würd nicht einsteigen.
gruß
Meine Überlegung war ein unterstellter Aufwärtstrend bei SAP. SAP scheint sich regelmäßig wieder zurückzuwegen, um dann den Trend wiederaufzunehmen. Die letzte Korrektur hat aber auch die Trendlinie durchbrochen. Die neue Linie muß daher flacher gezeichnet werden, was das ganze leider unschöner macht.

Als Signal habe ich nichts wirklich gutes gefunden. Die Fast Stochastik geht so. Ich würde mir heute, sofern ich noch bares hätte, den Tageschart ansehen. Ist der bei hohen Umsätzen zum Schluß immer noch sehr fest, dann wäre ein Einstieg möglicn.



Gruss Seba51
@Swip den Call habe ich nur im Musterdepot. Ich selbst wäre noch nicht eingestiegen.

Wie gesagt Lufthansa und E.ON Calls, was den Dax betrifft.

Gruss Seba51
@seba

du bist in lufthansa drin? hatte gestern drüber nachgedacht, resonanz war aber allgemein negativ ... naja, hätt ich mal :)

bist du heute eingestiegen? welchen schein hast du?

grüße
andre
@Swip

was sagtst du zum gold? der abwärtstrend ist seinem ende nahe, oder seh ich das falsch:confused:
@Sancho, vermute ich auch, aber noch ist es nicht ganz so weit. Heute abend sehen wir weiter!

Gruss Swip

P. S: Bin nun bis heute abend offline.
Es wird Zeit für einen erneuten NIKKEI-Call: 838790; mittlerweile 3 Volapunkte günstiger .

NOKIA-Call mit niedrigstem spread von 0,56 und Omega:2,82 bei Basi 45,- und Laufzeit 06.01

CONEXANT-Call 929721 hat heute über 500% zugelegt; manchmal sind Kennzahlen auch nicht alles.

gruss fuxx
@fuxx
Gratulation. Und letzter Umsatz 30000 warst wahrscheinlich Du.
Nicht schlecht.
Wie bist Du daruf gekommen ? Oder kann ich das irgendwo nachlesen ?

Danke :cool:
st.
Hallo stefan

CONEXANT und ATMEL( lief heute mit +14% intraday hervorragend) habe ich immer mal angesprochen.Empfehlungen mit Kurszielen bis 86$ gabs schon letzte Woche.

gruss fuxx
@ fuxx

Würde ja mit gehen beim Nikkei OS.
Bin mir aber nicht sicher ob die Preise der OS nun in € ausgepreist sind.(da beim Kauf eines OS vermutlich 40.000 DM über den Tisch sind)..

Und noch ne Frage nachschieben warum du eher deinen OS bevorzugst, obwohl ein gleich ausgestatteter Os weniger Spread vorweist(nur bissel kürzere LZ)

Dein SO ist von der Citi..ist das der Grund oder eher weil die impli. Vola bei deinem Schein ein wenig geringer ist als beim: 502909

gruss age
Hallo ageking

den UniCredito-Schein habe ich nicht in meiner OS-Zeitschrift.


gruss fuxx
@fuxx
ok, ich gehe mit, bin mit 1,38 in 838790.
Habe jetzt mein ganzens Vermögen in die Scheine gesetzt und
hoffe jetzt auf 500 % Gewinn ;)

Gruss
s.
@ fuxx
Hmm inwieweit ist das eine Erklärung?!

Benutze zwar gerne auch andere Hilfsmittel ausser dem Netz aber wenn es günstigere gibt...(Wobei es sich ja nun wahrlich nur im Minimalbereich bewegt.)

Gruesse age
@ all...schaut euch mal Brokat an....was meint ihr......Call...746692....:confused:....

gruss Dallas....:eek:
hallo age

Meine primäre Informationsquelle ist Die "Optionsscheinweekly", und da standen die Unicredito-Scheine noch nicht drin.

gruss fuxx
ihr seid ja

echt bescheiden mit 500%.......................

vor ca 2wochen hatte jemand,weiß leider nicht mehr,wer es war,nach palm gefragt.damals kam auch die gegenfrage,was nun an dem palm-chart wäre.nur der vollständigkeit halber:



bin leider(wieder) zu zeitig raus.
gruß
@zar-putin

ich bin bescheiden ! Ich wäre nämlich mit 10 % zufrieden. :O
Habe auch nicht alles auf eine Karte gesetzt ;)

Aber die Conexant story finde ich schon supergut :cool:

s.
Empfehlung zu BROKAT (Aktiencheck.de):

14.09.2000
Brokat Kursziel 160 Euro
HSBC Trinkaus & Burkhardt


Zu einer Investition in die Aktie der Brokat AG (WKN 522190) raten die
Aktienexperten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Das Unternehmen gehöre mit 2.000 Kunden zu den führenden Anbietern für
Applikationsserver und Applikationen im Markt für e-Finance. Besonders
aussichtsreich erscheine die starke Position im deutschen Markt für den Bereich
Online-Brokerage.

Brokat habe seine Ausrichtung auf das attraktive Applikationsgeschäft und den
Bereich m-Commerce ausgeweitet. Das Partnerprogramm ermögliche die
Konzentration auf das skalierbare und höhermargige Lizenzgeschäft.

Der Aktienkurs habe sich von einer vorübergehenden Kursschwäche nach
Bekanntgabe der beiden US-Akquisitionen wieder erholt. Große Chancen
erwarteten die Experten vom m-Commerce, Akquitionen sowie neuen Kunden,
welche nach Ansicht der Aktienexperten noch nicht im aktuellen Kurs enthalten
seien.

gruss fuxx
@ zar-putin....hast du noch Sequenom im Auge...ich bin schon drin...in der Aktie....:eek:....
gruss Dallas....:kiss:
Hallo

ich habe mal eine FRAGE an euch OS Experten:
Ich bin durch zufall auf den Nokia OS 710129
gestoßen.
Wie man den Chart entnehmen kann sieht man das der
OS wo Nokia bei ca. 65 E stand ca. 2,3 E gekostet hat.
nach dem absturz von Nokia kostet der Schein im Tief
bei ungefähr 40 E nur noch 0,18 E, jetzt wo Nokia
bei ca 52 E steht notiert der Schein bei ca. 0,35 E.

Jetzt meine Frage an euch wenn Nokia wieder bei 65 E steht
steht der OS dann auch wieder bei 2,3 E und was haltet ihr
von den Schein.

Ich Bitte darum das ihr mir Antwortet

Danke
stoss
@stoss: Tapferer (Nokia-)Schein mit Basispreis 100...
Generell verliert so ein OS an Zeitwert. D.h. morgen
ein Nokiakurs von 99 und Du bist reich, am Verfallstag
nur 99 und Du hast Totalverlust. Daher wird der Schein
bei 65 Euro (wann???) nicht mehr bei 2,3E stehen.
Zusaetzlich haengen die Scheine von der Volalitaet
(Kursschwankungen) ab. Diese ist auch nur sehr schwer
vorherzusagen. Rufe www.onvista.de auf und probieren
dort fuer Deinen Schein im Rechner Deine erwarteten
Kurse aus. Um ein Gefuehl zu bekommen, kannst Du den
selben Kurs mit Datum 1.10,1.11,1.12 eingeben...

Vergleich mal uebrigens im Chart die Optionsscheinkurse
von Deinem Schein Ende Juli und Anfang September (beides
bei 54 Euro). Der OS war zum spaeteren Zeitpunkt ungefaehr
die Haelfte wert...

Mein Tip lass die Finger von diesem Schein....

Gruss

klueck
Hi stoss,

ich bin zwar kein OS experte, aber ich antworte dir trotzdem mal:D

dein schein hat eine basis von 100€. nokia steht aktuell bei 52irgendwas. mit dem os erwirbst du das recht, eine nokia aktie am 23.3.01 für 100€ zu kaufen.
ende april als der OS über 2,5€ gekostet hat, stand nokia bei 65€ und hatte noch fast ein ganzes jahr zeit über 100€ zu steigen. das war zu dem zeitpunk auch noch halbwegs in reichweite. heute steht Nokia bei 50 und hat nur noch 5 monate zeit, um 100% zuzulegen. das ist natürlich unwahrscheinlicher, und deshalb ist für das recht nicht mehr soviel zu bezahlen.
du kannst dir bei onvista.de im OS rechner ja mal ein paar szenarien zusammenbasteln.
ansonsten schau mal in den FAQ-thread von seba51.
gruß
@marönchen: ich will auch spätestens am 20.09 den DOW unter 11000 sehen :cry:
@SanchoPancho
und wurde von pbo auch noch gelobt :D

@pbo
na, dann drücken wir uns mal kräftig die Daumen. Man könnte sich ja fast ein wenig ärgern, daß man nicht auf fuxx gehört hat, von wegen conexant und so, ne....
Ich habe Conexant als Aktie heute im Intraday gehandelt, habe gar nicht daran gedacht, dass es die OS auf Conexant gibt :mad:...

Gruß
pbo
hm, na Hauptsache du hast irgend etwas verdient. Wie läuft es mit DCX, bist du noch drin?
das muss man gesehen haben...http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

@marönchen: bei DCX bleibe ich drin, hier kann nichts schief gehen. Wer bei diesen Kursen einsteigt, der kann nur gewinnen ;)

Gruß
pbo
@pbo,
ich hatte gerade schon ähnliches gesehen. Wollte es dir nur lieber nicht sagen, nicht, daß du dich noch umbringst. :D
Aber wenn du eben den Bericht über eine Kinderklinik auf arte gesehen hättest, wäre dir klar, daß du dich nicht sehr ärgern mußt, es gibt weiß Gott schlimmeres.
@pbo und marönchen
Marönchen hat recht..... Ich hab einfach nichts gemacht..... heute morgen SAPSI nicht verkauft, bei
12 % Gewinn, dann Eurocall nicht gekauft, dann hat mir der Bb von Infomatic abgeraten, 15 % Intra-
day flöten... Ich bin so wütend auf mich ... auf meinen Bb......und überhaupt :cry::cry::cry:
@nasda
also wegen infomatec könnte ich mich auch in den A... beißen. Als sie bei 3,70 standen, hatte ich von der Geschichte mit Lehmann... gehört und mich nicht getraut. Wo sie heute stand und steht kann sich ja jeder selbst anschauen.
@marönchen
Was glaubst Du, wie hoch Infomatec morgen gehen kann, wenn die große schweizer Adresse tat-
sächlich als zweiter Betreuter genannt wird. Können wir morgen früh noch rein? Laß mal Deinen
Bauch sprechen.:laugh:
@nasda
Na, also wenn es wirklich stimmt, sehen wir wohl ähnlich viele Prozente wie heute, schon deshalb weil es einige Kasper :laugh: wie uns gibt, die heute nicht rein gegangen sind und dann ja morgen auf den fahrenden Zug aufspringen müßten. Erstaunlich finde ich, daß infomatec nur unweit vom höchst geschloßen hat. Naja, lassen wir uns mal überraschen.

@swip/pbo
Der Dow kämpft ja arg mit der 11100. Wenn das mal gut geht.
@dallas

Brokat: Charttechnischer Showdown in Sicht

Eine charttechnisch entscheidende Situation tut sich bei Brokat (WKN: 522 190) auf. Der Kurs ist im schwachen Markt unter die 200-Tage-Linie gerutscht. Der 50-Tage-Schnitt hat sich dann als Kursstütze erwiesen und den Fall gebremst. Heute steht die Aktie mit 1,8 Prozent im Plus. Aktueller Kurs: 108,50 Euro.



Der Kurs befindet sich nahezu auf seinem mittelfristigen Aufwärtstrend, der sich seit Anfang Juli herausgebildet hat. Der Trend dient neben der 100-Euro-Marke als Unterstützung. Ein positives Signal würde sich ergeben, wenn der Kurs die 200-Tage-Linie wieder hinter sich lassen kann.



Die Chancen dafür sind nicht schlecht. Die Markttechnik signalisiert Hoffnung: Momentum und RSI fallen zwar noch, haben aber schon einen überverkauften Zustand erreicht und sollten mit dem heutigen Tag wieder aufwärts drehen.



Rein Charttechnisch würde sich in diesem Fall vorerst ein Potenzial bis 120 Euro ergeben. HSBC Trinkaus & Brukhardt setzen in ihrer letzten Analyse ein Kursziel von 160 Euro für die Aktien des Software-Unternehmens.

----------------------------------------------------------------------
das war aus comdirect.
ähhhhm,was hatte ich heute nochmal gekauft,alcoa call oder put?ich hoffe doch einen put.gibt aber gar keine puts.muß es wohl ein call gewesen sein,und das bei -3,2%,dumm gelaufen......................

gruß
hi @ all:
mich hat hat der arbeitsstress wieder voll an der gurgel - komme nichtmal dazu, den gesamten ossi-tagesthread durchzulesen - geschweige denn, mich einzumischen.
ich möcht euch aber trotzdem sagen, dass ich noch da bin - und schick euch ein dickes wiener bussl!
ulrike :kiss:
@ fuxx
immer noch Nikkei Call (Nachdem die Nasdaq am heutigen Tag bei den Tiefstständen geschlossen hat?

@ all

ich glaube der 2 te Betreuer im Fall Infomatec ist gefunden.

Thread: 1833184

age
@age
wer ist "Warning: Failed opening `../../board/shortthreads/01/83/31/84.inc` for inclusion (include_path=``) in shortthread.php3 on line 88":confused:;)
@ageking
Kannst du es uns nicht einfach sagen?

@Swip/pbo
Sieht doch gut aus für uns, hm? :laugh:

@wienerin
:kiss: und schöne Grüße
Klar doch.-keine Gewähr meinerseits- Hab es vom User BXB
Beim Infomatec Thread wird heiss diskutiert.

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------------------------------------



Infomatec AG - Adhoc-Mitteilung Future Securities AG zweiter "Designated Sponsor" der Infomatec AG Augsburg, 14. September 2000 - Die Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200, www.infomatec.de), Augsburg, hat aus ihrer Sicht alles für den Verbleib am Neuen Markt getan. So wurde mit der Frankfurter Future Securities AG ein weiterer neuer "Designated Sponsor" gewonnen. Ab 18.09.2000 wird das Unternehmen (www.future-group.net/fs) - vorbehaltlich der Zustimmung der Deutschen Börse - die Betreuung übernehmen. Die Future Securties AG erhielt in den vergangenen drei Quartalen das Rating "AA". Bereits 19 Gesellschaften werden von der Future Securities AG betreut, wobei es sich in 5 Fällen um Titel des Neuen Marktes handelt. Damit hat die Infomatec die Anforderung des Neuen Marktes bezüglich der Betreuung durch zwei Designated Sponsors erfüllt.




Ende der Mitteilung

14. September 2000, 20:55

age
Ich muß mich entschuldigen. Der designated Sponsor ist natürlich nicht Lehman sondern L&S. Entschuldigung
Und, nasda, wegen deiner Frage für infomatec morgen. Hier hast du mal den L&S Kurs

WKN
622200
Name
INFOMATEC O.N.
BID
6.12 EUR
ASK
6.29 EUR
Zeit
2000-09-14 22:50:12 Uhr

:laugh:
@marönchen
Das tut weh........ und meinen Bb bringe ich um. Seine Worte waren: Gut, Sie können 100 % ver-
dienen, aber hier wird nur Kurspflege betrieben. Finger weg! Krrrrrrrrrrrr! Damit muß ich jetzt auch noch
einschlafen:cry:
@fuxx

Nachdem meine Charttechnische Einschätzung sich eigentlich zu bestätigen schien, wundere ich mich umso mehr, über den Kurssprung bei Conexant.

Ich habe abgesehen von der Spinn Off Mitteilung nichts gefunden, was den Kurssprung rechtfertigen würde.

Weißt Du irgendwas näheres?

Seba51
Weiß jemand wieso mein Chart weiter unten nicht erscheint? Die URL stimmt und ich habe auch [ img ] und [ /img ] eingegeben. Wenn man über Eigenschaften des Bildes den Link kopiert und direkt vom Browser aufruft, kriegt man das Bild auch.

Seba51
@ seba

Dabei musst du drauf achten (beim kopieren) das du auch die vollständige URL kopierst.

Bei Grafiken ist die URL unter Eigenschaften meisstens 5 zeilig oder mehr, wass aber nur mit einem bisschen Geschick (markierbar somit kopierbar ist), und nicht(sichtbar) angezeigt wird.


hoffe konnte helfen

age
@Seba51
aus der Ferne sieht das eher so aus als hättest du Leerzeichen zwischen Klammer und IMG:

[ IMG ]--> falsch [/IMG]---> richtig

Kann natürlich auch eine optische Täuschung sein.
@marönchen + pbo,

Tja ein schöner Dow-Tag ;) Ich halte es aber leider für wahrscheinlich, dass wir knapp unter 11000 erstmal wieder nach oben drehen. Die Zählung funzt sonst nicht.

Gute Nacht Swip
Hallo seba

Kurssprung wegen Spin OFF bei CONEXANT !!!
Vorher schon: div. Analystenempfehlungen.
Charts können nicht alles voraussagen.
Die Börse lebt immer noch von Spekulationen.

gruss fuxx


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.