Achtung Comdirect-Kunden!! Betrug!! Prüft Eure Abrechnungen!! Zu hohe Gebühren!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.10.00 10:46:12 von
neuester Beitrag 16.10.00 15:09:09 von
neuester Beitrag 16.10.00 15:09:09 von
Beiträge: 57
ID: 266.349
ID: 266.349
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.089
Gesamt: 2.089
Aktive User: 0
ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
13,860
EUR
-0,14 %
-0,020 EUR
Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate
Neuigkeiten
22.04.24 · dpa-AFX |
27.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Banken
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,80 | +27,69 | |
10,675 | +27,54 | |
2,5300 | +24,63 | |
124,06 | +24,36 | |
55,00 | +19,57 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
200,00 | -9,09 | |
9,2800 | -9,73 | |
6,4035 | -11,04 | |
48,75 | -11,68 | |
22,200 | -17,78 |
Und schon wieder Stress mit dieser scheiss Bank!!
Am 09.10. habe ich 130 Stck. EMTV-Aktien in Frankfurt für 38,00 Euro gekauft (Wert 9661,80 DM) zuzüglich 0,08% Maklercourtage (7,73 DM) + Provision 0,44100% (42,61 DM).
Gebühren Gesamt (50,34 DM).
Am 10.10. habe ich 130 Stck. EMTV-Aktien in Frankfurt für 37,90 Euro verkauft (Wert 9636,37 DM) zuzüglich 0,08% Maklercourtage (7,71 DM) + Provision 1,0000% (96,36 DM).
Gebühren Gesamt (104,07 DM).
Es wurden mir beim Verkauf der o.g. Aktien 53,73 DM zuviel berechnet!
Und ich habe bemerkt, das dies nicht der einzige Fall war.
Prüft Eure Rechnungen nach und danach reichen wir eine Sammelklage gegen diese Betrüger-Bande ein.
Gruss
Am 09.10. habe ich 130 Stck. EMTV-Aktien in Frankfurt für 38,00 Euro gekauft (Wert 9661,80 DM) zuzüglich 0,08% Maklercourtage (7,73 DM) + Provision 0,44100% (42,61 DM).
Gebühren Gesamt (50,34 DM).
Am 10.10. habe ich 130 Stck. EMTV-Aktien in Frankfurt für 37,90 Euro verkauft (Wert 9636,37 DM) zuzüglich 0,08% Maklercourtage (7,71 DM) + Provision 1,0000% (96,36 DM).
Gebühren Gesamt (104,07 DM).
Es wurden mir beim Verkauf der o.g. Aktien 53,73 DM zuviel berechnet!
Und ich habe bemerkt, das dies nicht der einzige Fall war.
Prüft Eure Rechnungen nach und danach reichen wir eine Sammelklage gegen diese Betrüger-Bande ein.
Gruss
Über welchen börsenplatz hast Du gehandelt?
Jetzt, wo du´s sagst, fällt mir wieder ein, daß ich bei Consors mal einen Ordergesamtpreis vorfand, der mich veranlaßte, kurz nachzudenken, ob die Gebühren in München höher sind als in Frankfurt ; zweifelsohne war die Kaufgebühr wesentlich höher als beim Verkauf (Kurssteigung miteinberechnet)
Ich habe die Abrechnung aber nie geprüft; falls sich hier die berichte häufen sollten, werde ich das aber tun (bin bei Consors)
Gruß
J.
Ich habe die Abrechnung aber nie geprüft; falls sich hier die berichte häufen sollten, werde ich das aber tun (bin bei Consors)
Gruß
J.
Habe auch sehr schlechte erfahrungen mit Comdirect gemacht
ist eine Abzockerbande
Bei einer Sammelklage bin ich dabei
g.lady
ist eine Abzockerbande
Bei einer Sammelklage bin ich dabei
g.lady
Beim Kauf sowie beim Verkauf in Frankfurt!
Das ist Betrug!
Das ist Betrug!
Daniela:
Bist Du Dir sicher das Du an der gleichen Börse verkauft hast?
Ich zahle auch mehr wenn ich z.B. aufs Parket nach FFM gehe als es via XETRA zu handeln....
Bist Du Dir sicher das Du an der gleichen Börse verkauft hast?
Ich zahle auch mehr wenn ich z.B. aufs Parket nach FFM gehe als es via XETRA zu handeln....
Parkett oder XETRA?
Ja so ist es nunmal, die Bank gewinnt IMMER.
Im ersten Fall habe ich beides Mal in Frankfurt geordert!
Ich habe noch einen Fall:
Kauf von GAP-Aktien in Frankfurt am 10.10. 220 Stck. 23,70 Euro (Wert 10197,70 DM) zzgl. 0,0800% Maklercourtage (8,16 DM) + Provision 1,00% (101,98 DM)
Gebühren Gesamt: 110,14 DM.
Fazit: statt 0,441 % Provision hat die Abzocker-Bande mir 1 % Provision aufs Auge gedrückt!
Ich habe noch einen Fall:
Kauf von GAP-Aktien in Frankfurt am 10.10. 220 Stck. 23,70 Euro (Wert 10197,70 DM) zzgl. 0,0800% Maklercourtage (8,16 DM) + Provision 1,00% (101,98 DM)
Gebühren Gesamt: 110,14 DM.
Fazit: statt 0,441 % Provision hat die Abzocker-Bande mir 1 % Provision aufs Auge gedrückt!
Hi Daniela26,
vielleicht solltest Du einfach mal bei der comdefect bank anrufen und die Sache in Ruhe klären, bevor Du mit "S"-wörtern um Dich wirfst !
Ich bin auch ein oft unzufriedener Kunde der CoDi, aber manchmal klärt sich sowas auch ruhig und sachlich.
Wollte mal über Internet ordern, was wg. technischer Probleme nicht geklappt hat. habe per Telefon geordert und die Dame gebeten, mir die 2 Mark Differenz der Ordergebühr gutzuschreiben, da das nicht mein Fehler war. Die 2 Mark habe ich bekommen...
Keep on picking
vielleicht solltest Du einfach mal bei der comdefect bank anrufen und die Sache in Ruhe klären, bevor Du mit "S"-wörtern um Dich wirfst !
Ich bin auch ein oft unzufriedener Kunde der CoDi, aber manchmal klärt sich sowas auch ruhig und sachlich.
Wollte mal über Internet ordern, was wg. technischer Probleme nicht geklappt hat. habe per Telefon geordert und die Dame gebeten, mir die 2 Mark Differenz der Ordergebühr gutzuschreiben, da das nicht mein Fehler war. Die 2 Mark habe ich bekommen...
Keep on picking
Gibbet hier eigentlich nur noch Spinner, die immer gleich beim kleinsten Fehler BETRUG, SKANDAL, SCHEISSGESELLSCHAFT u.ä. schreien?
@ daniela
geh sofort zum Bundesaufsichtsamt und reiche Klage ein
@ daniela
geh sofort zum Bundesaufsichtsamt und reiche Klage ein
Laut Preisverzeichnis ergibt sich für meine Ordergröße ein Provisionssatz von 0,49 % und nicht 1,0 %.
Ordergröße DM Provision
0,01 - 14999,99 0,49 %
15000 - 29999,99 0,40 %
30000 - 49999,99 0,30 %
Ordergröße DM Provision
0,01 - 14999,99 0,49 %
15000 - 29999,99 0,40 %
30000 - 49999,99 0,30 %
DANN REKLAMIER DAS BEI DER BANK UND HÖR AUF HIER RUMZUHEULEN
@klampfer
Ist es denn verboten, andere Geschädigte aufmerksam zu machen und seine Emotionen herauszulassen?
Ist es denn verboten, andere Geschädigte aufmerksam zu machen und seine Emotionen herauszulassen?
und was sagt CoDi dazu ?
Die Aussagen von beiden Seiten ist erforderlich, um ein Urteil zu fällen!
sachte
Die Aussagen von beiden Seiten ist erforderlich, um ein Urteil zu fällen!
sachte
@Raucherbein
Halt die Schnauze!
Halt die Schnauze!
Nein, ist per Gesetz nicht verboten.
Andere zu informieren, ist sogar löblich.
ABER DEIN GEJAMMERE IST SCHEISSE
Andere zu informieren, ist sogar löblich.
ABER DEIN GEJAMMERE IST SCHEISSE
:@ Raucherbein
Du bringst wieder einmal Schwung in die Bude
mfg
Du bringst wieder einmal Schwung in die Bude
mfg
Der deutsche Aktienminister informiert:
allen Frauen, die Daniela heissen, wird das Recht, mit Aktien handeln zu dürfen, entzogen.
allen Frauen, die Daniela heissen, wird das Recht, mit Aktien handeln zu dürfen, entzogen.
Ich verstehs auch nicht 5o.-DM zuviel abgebucht?
Bei unseren ganzen Verlusten...kommts auf die Pfennige auch nicht mehr drauf an.
mfg
Bei unseren ganzen Verlusten...kommts auf die Pfennige auch nicht mehr drauf an.
mfg
@Raucherbein
wenn Du mit deiner Bank zufrieden bist, warum Antwortest Du dann.
Wer noch so seine Erfahrungen gemacht, kann Sie ja hier mitteilen.
g.lady
wenn Du mit deiner Bank zufrieden bist, warum Antwortest Du dann.
Wer noch so seine Erfahrungen gemacht, kann Sie ja hier mitteilen.
g.lady
Falsche Gebührenberechnung hin oder her, comdirect ist v.a. wegen der Streichungsgebühren für mich eine relativ teure Angelegenheit. Mal zu den Alternativen: Hat jemand schon erste Erfahrungen mit systracom gemacht?
@ glady
mich nerven halt diese Kleingeldzocker/innen, die, sobald irgendjemandem mal ein Furz in die verkehrte Richtung abgleitet, gleich einen Prozess anstrengen wollen.
Boah, fuffzich Mark falsch abgerechnet (bekommt sie bei Reklamation anstandslos wieder) und rumheulen, als wäre ihr ein Bein amputiert worden.
mich nerven halt diese Kleingeldzocker/innen, die, sobald irgendjemandem mal ein Furz in die verkehrte Richtung abgleitet, gleich einen Prozess anstrengen wollen.
Boah, fuffzich Mark falsch abgerechnet (bekommt sie bei Reklamation anstandslos wieder) und rumheulen, als wäre ihr ein Bein amputiert worden.
Habe gerade mit der comdirect Bank telefoniert!
Die Callcenter-Mitarbeiterin sagte mir, daß sie gestern (10.10) Probleme mit Ihrem System hatten und die zuviel berechnete Provision natürlich zurückerstattet wird. Das geschieht aber nicht automatisch seitens der comdirect bank, daher muss der Kunde den Fehler anzeigen um eine Erstattung zu bekommen. Das ist echt eine Frechheit!
Fazit: entweder telefonisch oder schriftlich reklamieren und die zuviel berechneten Provisionen zurückfordern.
Gruss
Die Callcenter-Mitarbeiterin sagte mir, daß sie gestern (10.10) Probleme mit Ihrem System hatten und die zuviel berechnete Provision natürlich zurückerstattet wird. Das geschieht aber nicht automatisch seitens der comdirect bank, daher muss der Kunde den Fehler anzeigen um eine Erstattung zu bekommen. Das ist echt eine Frechheit!
Fazit: entweder telefonisch oder schriftlich reklamieren und die zuviel berechneten Provisionen zurückfordern.
Gruss
Daniela,
der erste Schritt sollte eine Reklamation bei der CoDi sein !
Je nachdem, wie sich die Bank dann verhält, kann man weitere Schritte einleiten, oder ?
Hast Du denn schon deswegen mit der CoDi gesprochen ?
Falls Du mit dem Mitarbeiter am Telefon nicht klarkommst, kannst
Du seinen Chef verlangen.
Meine Erfahrung ist, daß man höflich, aber bestimmt einfach weiter kommt, als gleich "Scheisse" zu sagen.
Zugegeben, nicht alles bei der CoDi ist O.K., aber *meistens* klappt´s so besser.
Versuch´s einfach mal ! Wenn Du die merken lässt, daß Du durchblickst und die (als letzes Mittel) auch wissen läßt, daß Du die Bankenaufsicht kennst, dann geht´s immer irgendwie weiter !
Noch ein kleines Schmankerl am Rande:
habe mal ein Indexzertifikat gekauft (ca. 9.45 Uhr), welches ich kurze Zeit später wieder verkaufen wollte (ca. 14 Uhr). Die freundliche Dame am Telefon wollte mir doch glatt weismachen, daß
man dieses Zertifikat nur zur Kasse handeln kann
Auf meine Frage, wie ich dieses dann um 9.45 Uhr kaufen konnte, folgte eine lange Pause und dann sowas wie "...äh, ja, stimmt, hmmm, äh, ich verbinde Sie mal mit meinem Chef..."
Die meisten Telefonist(inn)en haben null Ahnung bei CoDi !
Lass Dich von denen nicht abwimmeln !
Wenn Du am Ende des Gespräches immer noch unzufrieden bist, laß Dir den Chef geben !
Und denk dran, daß alle Gespräche aufgezeichnet werden (das wissen natürlich auch die Telefonisten).
Ich meine, wegen den "S"-Wörtern ;-)
Viel Glück !
der erste Schritt sollte eine Reklamation bei der CoDi sein !
Je nachdem, wie sich die Bank dann verhält, kann man weitere Schritte einleiten, oder ?
Hast Du denn schon deswegen mit der CoDi gesprochen ?
Falls Du mit dem Mitarbeiter am Telefon nicht klarkommst, kannst
Du seinen Chef verlangen.
Meine Erfahrung ist, daß man höflich, aber bestimmt einfach weiter kommt, als gleich "Scheisse" zu sagen.
Zugegeben, nicht alles bei der CoDi ist O.K., aber *meistens* klappt´s so besser.
Versuch´s einfach mal ! Wenn Du die merken lässt, daß Du durchblickst und die (als letzes Mittel) auch wissen läßt, daß Du die Bankenaufsicht kennst, dann geht´s immer irgendwie weiter !
Noch ein kleines Schmankerl am Rande:
habe mal ein Indexzertifikat gekauft (ca. 9.45 Uhr), welches ich kurze Zeit später wieder verkaufen wollte (ca. 14 Uhr). Die freundliche Dame am Telefon wollte mir doch glatt weismachen, daß
man dieses Zertifikat nur zur Kasse handeln kann
Auf meine Frage, wie ich dieses dann um 9.45 Uhr kaufen konnte, folgte eine lange Pause und dann sowas wie "...äh, ja, stimmt, hmmm, äh, ich verbinde Sie mal mit meinem Chef..."
Die meisten Telefonist(inn)en haben null Ahnung bei CoDi !
Lass Dich von denen nicht abwimmeln !
Wenn Du am Ende des Gespräches immer noch unzufrieden bist, laß Dir den Chef geben !
Und denk dran, daß alle Gespräche aufgezeichnet werden (das wissen natürlich auch die Telefonisten).
Ich meine, wegen den "S"-Wörtern ;-)
Viel Glück !
Verzeihung, habt Ihr oder manche den A.... offen?
Es ist doch nicht verwerflich, sondern ganz im Gegenteil interessant für andere, über die Möglichkeit von Doppelgebührenabrechnungen informiert zu werden.
Ich habe zeitweise 10-20 Orders am Tag gehabt, ich kann dabei wahrlich auf Doppelabbuchungen verzichten.
Was hier im Falle von Daniela vorgetragen wird, sind keine diskutierbaren Meinungen, sondern rechtswidrige Abrechnungen zum Schaden der Kunden.
Bei 10 Abrechnungen am Tag zahlt man da 500DM extra an die Bank; also darauf hinzuweisen, das kann nicht angreifbar sein. und es wird andere Comdirectkunden interessieren
Ihr Börsenfrustrierten Normlose!
Daniela, schreib doch rein, was deine Telefonerkundigungen ergeben
Es ist doch nicht verwerflich, sondern ganz im Gegenteil interessant für andere, über die Möglichkeit von Doppelgebührenabrechnungen informiert zu werden.
Ich habe zeitweise 10-20 Orders am Tag gehabt, ich kann dabei wahrlich auf Doppelabbuchungen verzichten.
Was hier im Falle von Daniela vorgetragen wird, sind keine diskutierbaren Meinungen, sondern rechtswidrige Abrechnungen zum Schaden der Kunden.
Bei 10 Abrechnungen am Tag zahlt man da 500DM extra an die Bank; also darauf hinzuweisen, das kann nicht angreifbar sein. und es wird andere Comdirectkunden interessieren
Ihr Börsenfrustrierten Normlose!
Daniela, schreib doch rein, was deine Telefonerkundigungen ergeben
Hey Dani, keiner ist unfehlbar, sicher manche auch mit System. Aber versuch doch erst einmal das Problem mit der Codi zu klären. Das da immer mal was schief läuft, haben wir doch alle schon mitbekommen. Das kannst Du im Board überall nachlesen. Also ruhig Blut, heb Dir die Nerven für die Kurse auf.
Ums mit dem Fußballerwort zu sagen: Immer schön den Ball flach halten.
Gruß Spiesi
Ums mit dem Fußballerwort zu sagen: Immer schön den Ball flach halten.
Gruß Spiesi
@ juttol
noch mal für dich: die Information ist löblich, das Gejammere gar schrecklich
noch mal für dich: die Information ist löblich, das Gejammere gar schrecklich
@solange du nichts konkretes vorweisen kannst. z.b. ein gespräch mit codi ......usw, solltest du
mit deinen äußerungen etwas vorsichtiger sein. sonst könnte es nämlich zu einer sammelklage gegen dich
kommen. ich denke, es gibt hier genug codi-aktionäre, die bestimmt nicht viel von solchen überschriften
halten. vor allem nicht in so einer börsenzeit.
es zeugt von wenig selbstbewußtsein, erst einmal anonym zu posten, statt die sache lieber persönlich
mit codi zu klären. wenn es um mein geld ging, hätte ich die sache schon längst geklärt.
sollte sich die falsche abrechnung dennoch bewahrheiten, muß ich sagen, jeder macht mal fehler. geh mal
zu anderen banken (keine online-banken), die machen mit deinem geld auch ganz tolle sachen.
die banken gewinnen immer. aber ohne banken geht es leider nicht!!!!!
gruß
fg
mit deinen äußerungen etwas vorsichtiger sein. sonst könnte es nämlich zu einer sammelklage gegen dich
kommen. ich denke, es gibt hier genug codi-aktionäre, die bestimmt nicht viel von solchen überschriften
halten. vor allem nicht in so einer börsenzeit.
es zeugt von wenig selbstbewußtsein, erst einmal anonym zu posten, statt die sache lieber persönlich
mit codi zu klären. wenn es um mein geld ging, hätte ich die sache schon längst geklärt.
sollte sich die falsche abrechnung dennoch bewahrheiten, muß ich sagen, jeder macht mal fehler. geh mal
zu anderen banken (keine online-banken), die machen mit deinem geld auch ganz tolle sachen.
die banken gewinnen immer. aber ohne banken geht es leider nicht!!!!!
gruß
fg
Hey Leute,
also mal grundsätzlich:
Euere Abrechnungen müßt Ihr schon selbst prüfen, und zwar regelmäßig. Das ist doch eine Standardprozedur, oder ?
Selbst bei 20 am Tag. Fehler passieren immer (meist natürlich zu Eueren Ungunsten ), vor allem bei der CoDi...
Oder glaubt Ihr etwa, daß die Bank bei Euch anruft und sagt:
"hallo, wir haben *zufällig* mal wieder Geld gemacht, Sie wollen das nicht zurückhaben, oder ?"
also mal grundsätzlich:
Euere Abrechnungen müßt Ihr schon selbst prüfen, und zwar regelmäßig. Das ist doch eine Standardprozedur, oder ?
Selbst bei 20 am Tag. Fehler passieren immer (meist natürlich zu Eueren Ungunsten ), vor allem bei der CoDi...
Oder glaubt Ihr etwa, daß die Bank bei Euch anruft und sagt:
"hallo, wir haben *zufällig* mal wieder Geld gemacht, Sie wollen das nicht zurückhaben, oder ?"
Hallo JuttoI,
ich habe gerade bei der comdirect bank angerufen! Die freundliche Dame am Telefon wies mich darauf hin, das es gestern am 10.10. bei Ihrem Abrechnungssystem zu Fehlern gekommen ist und dadurch den Kunden zuviel Provision abgezogen wurde.
Die zuviel berechneten Gebühren werden mir zurückerstattet. Jedoch findet diese Erstattung nur statt, wenn man auch reklamiert hat! Jene Leute die nicht reklamieren, bleiben auf Ihren Wucher-Gebühren sitzen.
Die Dame sagte, das man es telefonisch oder schriftlich anzeigen sollte.
Mein Angriffspunkt: Diese Bank hätte doch auch von sich aus die Korrekturen vornehmen können und uns die zuviel berechneten Gebühren erstatten.
Aber wenn man solche Kunden wie Raucherbein und Co. hat, die alles akzeptieren, dann braucht sich die comdirect bank für die Zukunft keine Sorgen zu machen.
ich habe gerade bei der comdirect bank angerufen! Die freundliche Dame am Telefon wies mich darauf hin, das es gestern am 10.10. bei Ihrem Abrechnungssystem zu Fehlern gekommen ist und dadurch den Kunden zuviel Provision abgezogen wurde.
Die zuviel berechneten Gebühren werden mir zurückerstattet. Jedoch findet diese Erstattung nur statt, wenn man auch reklamiert hat! Jene Leute die nicht reklamieren, bleiben auf Ihren Wucher-Gebühren sitzen.
Die Dame sagte, das man es telefonisch oder schriftlich anzeigen sollte.
Mein Angriffspunkt: Diese Bank hätte doch auch von sich aus die Korrekturen vornehmen können und uns die zuviel berechneten Gebühren erstatten.
Aber wenn man solche Kunden wie Raucherbein und Co. hat, die alles akzeptieren, dann braucht sich die comdirect bank für die Zukunft keine Sorgen zu machen.
@Daniela
so ist fein!!!
alles klärt sich von selbst, wenn man die initiative ergreift! dein schwachsinniges posten war völlig überflüssig!
positiv zu sehen ist, dass du etwas dazu gelernt hast.
gruß
fg
so ist fein!!!
alles klärt sich von selbst, wenn man die initiative ergreift! dein schwachsinniges posten war völlig überflüssig!
positiv zu sehen ist, dass du etwas dazu gelernt hast.
gruß
fg
Hi Daniela,
anscheinend liegt ein temporäres Problem vor; gleichwohl von Interesse für alle Comdirectkunden!
Daß man den Fehler selbst reklamieren muß, hat fast etwas von Geldraub.....Comdirect würde damit ja wissentlich zuviel Geld von nichtreklamierenden/nichtinformierten Kunden einbehalten#
Ob das man gut geht? Bedauerlich, wenn man seine Minuskäufe diese Woche noch mit Extragebühren leisten durfte
Gruß
Juttol
PS: Raucherbein, zünde dir doch ´ne Kippe an oder eröffne ein neues Meisterdepot; darin bist du sympathisch, in dieser Mission nicht!
Aber: ich glaube, wir sind derzeit alle ein wenig frustriert, nicht?!
Ich jednefalls, aber Doppelabbuchungen würden meine Stimmung sichlich nicht erhellen.
anscheinend liegt ein temporäres Problem vor; gleichwohl von Interesse für alle Comdirectkunden!
Daß man den Fehler selbst reklamieren muß, hat fast etwas von Geldraub.....Comdirect würde damit ja wissentlich zuviel Geld von nichtreklamierenden/nichtinformierten Kunden einbehalten#
Ob das man gut geht? Bedauerlich, wenn man seine Minuskäufe diese Woche noch mit Extragebühren leisten durfte
Gruß
Juttol
PS: Raucherbein, zünde dir doch ´ne Kippe an oder eröffne ein neues Meisterdepot; darin bist du sympathisch, in dieser Mission nicht!
Aber: ich glaube, wir sind derzeit alle ein wenig frustriert, nicht?!
Ich jednefalls, aber Doppelabbuchungen würden meine Stimmung sichlich nicht erhellen.
@ daniela
wenn du in deiner Überschrift das Wort Betrug weggelassen hättest, dann wäre es eine reine Information gewesen. Nun, du hast es nicht gemacht, und durch das Wort Betrug der Firma Comdirect Vorsatz vorgeworfen. Das schadet der Firma, dessen Aktionär ich bin. Der heutige Kursverfall von minus 0.68% geht damit wohl voll auf deine Kappe, weshalb ich dich wohl verklagen müsste, oder?
wenn du in deiner Überschrift das Wort Betrug weggelassen hättest, dann wäre es eine reine Information gewesen. Nun, du hast es nicht gemacht, und durch das Wort Betrug der Firma Comdirect Vorsatz vorgeworfen. Das schadet der Firma, dessen Aktionär ich bin. Der heutige Kursverfall von minus 0.68% geht damit wohl voll auf deine Kappe, weshalb ich dich wohl verklagen müsste, oder?
@juttol
haßt wohl recht was die stimmungslage angeht...
meine schwachsinns-trades diese woche sind durch pulsiv wenigstens durch die freetrade-aktion billiger geworden...
wobei die gebühren doch leider nur ein tropfen...sind!
auf bessere tage
.
..
...gerochen
haßt wohl recht was die stimmungslage angeht...
meine schwachsinns-trades diese woche sind durch pulsiv wenigstens durch die freetrade-aktion billiger geworden...
wobei die gebühren doch leider nur ein tropfen...sind!
auf bessere tage
.
..
...gerochen
@Raucherbein
Hi Lunte,
es ist schon ein Börsenelend, was sich hier so ausbreitet.
Falls du mal wieder eine Geldader riechst, nennst du dich am besten indikatorenhaft um
Auf bessere Tage!
Gruß
Juttol
es ist schon ein Börsenelend, was sich hier so ausbreitet.
Falls du mal wieder eine Geldader riechst, nennst du dich am besten indikatorenhaft um
Auf bessere Tage!
Gruß
Juttol
@feel bad
Was soll den daran schwachsinnig sein?
Die meisten comdirect bank Kunden werden sich heute noch ihre Abrechnungen anschauen und dann wird keiner von denen sagen, daß das alles schwachsinnig ist, was ich geschrieben habe.
@ Raucherbein und Co.
Es geht um sehr viel Geld für die comdirect bank! Bedenke man, das diese Bank bald 500000 Kunden hat und diese gestern auch nur 1 Order erteilt haben.
Das heisst 500.000 Kunden *50 DM (falsch berechnete Gebühren)
= 2,5 Mio DM als Ertrag.
Fazit: wer nicht reklamiert, zahlt doppelt!
Was soll den daran schwachsinnig sein?
Die meisten comdirect bank Kunden werden sich heute noch ihre Abrechnungen anschauen und dann wird keiner von denen sagen, daß das alles schwachsinnig ist, was ich geschrieben habe.
@ Raucherbein und Co.
Es geht um sehr viel Geld für die comdirect bank! Bedenke man, das diese Bank bald 500000 Kunden hat und diese gestern auch nur 1 Order erteilt haben.
Das heisst 500.000 Kunden *50 DM (falsch berechnete Gebühren)
= 2,5 Mio DM als Ertrag.
Fazit: wer nicht reklamiert, zahlt doppelt!
grrrr daniela, deine Information war nicht schwachsinnig, dein Ton war schwachsinnig.
@ Raucherbein
der Kunde wurde auf diesen Mangel von der comdirect bank nicht aufmerksam gemacht und hat die doppelten Gebühren bezahlt! Die Bank geht her und erstattet nicht automatisch die Gebühren zurück! Es wird laut telefonischer Anfrage von mir, nur jenen Kunden etwas gutgeschrieben, die auch reklamieren!
Fazit: Nur die Kunden die reklamieren, bekommen ihr Geld wieder. Die Kunden die nichts machen, bleiben auf Ihren Gebühren sitzen. So etwas nennt man in unserem Rechtsystem auch betrügerische Absicht!
Man bedenke das es hier nicht um Peanuts geht, sondern um richtig viel Kohle, die im Millionen-Bereich liegen dürfte.
der Kunde wurde auf diesen Mangel von der comdirect bank nicht aufmerksam gemacht und hat die doppelten Gebühren bezahlt! Die Bank geht her und erstattet nicht automatisch die Gebühren zurück! Es wird laut telefonischer Anfrage von mir, nur jenen Kunden etwas gutgeschrieben, die auch reklamieren!
Fazit: Nur die Kunden die reklamieren, bekommen ihr Geld wieder. Die Kunden die nichts machen, bleiben auf Ihren Gebühren sitzen. So etwas nennt man in unserem Rechtsystem auch betrügerische Absicht!
Man bedenke das es hier nicht um Peanuts geht, sondern um richtig viel Kohle, die im Millionen-Bereich liegen dürfte.
@ Raucherbein
Soll das jetzt ein Friedensangebot sein oder was?
Soll das jetzt ein Friedensangebot sein oder was?
nö, wir haben ja keinen Krieg.
Oder?
Hm, falls doch, also falls wir doch Krieg haben, dann war das jetzt ein Friedensangebot.
Oder?
Hm, falls doch, also falls wir doch Krieg haben, dann war das jetzt ein Friedensangebot.
@Raucherbein
^Hab das hier von Dir gelesen und bin von Dir entsetzt!!!!
Du weisst doch ganz genau, dass Banken immer betrügen!!!!
und im nachhinein sich rausreden wollen, es sei nur ein Fehler gewesen: so ein Unsinn!
die machen es doch bewusst im großen Stil!
die können nur froh sein, dass ihre Kunden sich eben gerade nicht wie uli hoeneß verhalten und einfach was behaupten, ohne die wahrheit zu kennen!
Oh du meine Servicewüste Deutschland, bist gerade mal wieder zur blühenden Betrügersteppe mutiert. sagte nicht jemand mal: ich beschwere mich, also bin ich?
wer so ein scheiss jetzt noch glaubt, na der wird selig
Das Banklachen
p.s.: Raucherbein, deine beiträge sind spitze! endlich mal wieder jemand der nicht nur vom wort - nachdenken - in revolverblättern gelesen hat!
^Hab das hier von Dir gelesen und bin von Dir entsetzt!!!!
Du weisst doch ganz genau, dass Banken immer betrügen!!!!
und im nachhinein sich rausreden wollen, es sei nur ein Fehler gewesen: so ein Unsinn!
die machen es doch bewusst im großen Stil!
die können nur froh sein, dass ihre Kunden sich eben gerade nicht wie uli hoeneß verhalten und einfach was behaupten, ohne die wahrheit zu kennen!
Oh du meine Servicewüste Deutschland, bist gerade mal wieder zur blühenden Betrügersteppe mutiert. sagte nicht jemand mal: ich beschwere mich, also bin ich?
wer so ein scheiss jetzt noch glaubt, na der wird selig
Das Banklachen
p.s.: Raucherbein, deine beiträge sind spitze! endlich mal wieder jemand der nicht nur vom wort - nachdenken - in revolverblättern gelesen hat!
@ Daniela
"....500.000 Kunden hat und diese gestern auch NUR eine Order erteilt haben..."""
aufgrund der hier bewiesenen Ahnungslosigkeit schließe ich mich Raucherbein an, und fordere, daß Dir die Lizenz zum Aktienhandel entzogen wird.
Gruß Lannister
"....500.000 Kunden hat und diese gestern auch NUR eine Order erteilt haben..."""
aufgrund der hier bewiesenen Ahnungslosigkeit schließe ich mich Raucherbein an, und fordere, daß Dir die Lizenz zum Aktienhandel entzogen wird.
Gruß Lannister
Mein Orders wurden gestern richtig abgerechnet.....
----
Betrug Betrug Hilffffee ich bin blond....
----
Betrug Betrug Hilffffee ich bin blond....
@lannister
Du bist einfach " Bullshit "!
Deine bisherigen Postings können sich ja sehen lassen!
Als Börsenexperte hat man z.B. folgende Themen:
Comdirect nach unten dicht - oder: warum ich auf Scheine setze !!
Auf in die Berge 4 lannister 13.07.00 10:45:11
Du bist einfach " Bullshit "!
Deine bisherigen Postings können sich ja sehen lassen!
Als Börsenexperte hat man z.B. folgende Themen:
Comdirect nach unten dicht - oder: warum ich auf Scheine setze !!
Auf in die Berge 4 lannister 13.07.00 10:45:11
Also, dann will ich Euch mal sagen, was da passiert ist.
Aus Versehen wurden bei vielen Abrechnungen vom 10.10.2000 1 Prozent Provision berechnet.
Betrifft dann alle, die mehr als die Mindestprovision zahlen mussten.
Der Fehler ist natürlich bekannt und die Comdirect verschickt neue korrekte Abrechnungen.
Nur wer in zwei Tagen keine richtige Abrechnung erhalten hat sollte sich dort mal melden!
Nur keine Panik!
Gute Nacht Bloodie
Aus Versehen wurden bei vielen Abrechnungen vom 10.10.2000 1 Prozent Provision berechnet.
Betrifft dann alle, die mehr als die Mindestprovision zahlen mussten.
Der Fehler ist natürlich bekannt und die Comdirect verschickt neue korrekte Abrechnungen.
Nur wer in zwei Tagen keine richtige Abrechnung erhalten hat sollte sich dort mal melden!
Nur keine Panik!
Gute Nacht Bloodie
@ bloodie
trotzdem ist das ganze ein Riesenskandal. M.E. gehören die Brüder verklagt. So kann man mit seinen Kunden nich umgehen.
trotzdem ist das ganze ein Riesenskandal. M.E. gehören die Brüder verklagt. So kann man mit seinen Kunden nich umgehen.
Aus Versehen, wenn ich so was schon lese, pah. Bänkern passiert nix ausser Versehen, die wollen nur abzocken.
Ich verstehe nicht wie man EM-TV für 38 kaufen und einen Tag später für 37,90 verkaufen kann...
..und ich hab mich schon gewundert, warum mir am 10.10. überhaupt keine Prov./Gebühren berechnet wurden. Bei mir wurde der reine Kurswert gebucht!
@ downpusher
so mach ich das auch immer, sobald eine Aktie unter meinen Einkaufskurs fällt, verkaufe ich.
so mach ich das auch immer, sobald eine Aktie unter meinen Einkaufskurs fällt, verkaufe ich.
Q Raucherbein, überall passieren Fehler und da bei einem Onlinebroker das meiste eh vom Computer gemacht wird
fällt es so schnell auch keinem auf, bis die Kunden es in den Händen halten.
Hast Du mal geschaut von wo die Abrechnungen kommen? Comdirect sitzt in Quickborn und die
Abrechnungen kommen aus Frankfurt.Kannst Du mir sagen was das heisst???
fällt es so schnell auch keinem auf, bis die Kunden es in den Händen halten.
Hast Du mal geschaut von wo die Abrechnungen kommen? Comdirect sitzt in Quickborn und die
Abrechnungen kommen aus Frankfurt.Kannst Du mir sagen was das heisst???
@ Danielea
gratuliere: Du hast Deine Hausaufgaben gemacht. Was kommt wohl als nächste Antwort ? "Lannisters Musterdepot steht im Minus!" ??
Ich habe mit meinen comdirect-Scheinen bislang weniger Minus gemacht als der Nemax selber !!!
Und nochmal zum nachvollziehen: Die comdirect wickelt pro Kunde und Jahr ca. 20 Trades ab. Aktive Kunden im Direct Brocerage gibt es ca. 400.000 Kunden (und das ist schon in Deinem Sinne vorsichtig geschätzt). D.h. pro Tag werden ca. 32.000 Orders abgewickelt.
Selbst wenn das Problem den ganzen Tag bestanden hätte (was offensichtlich nicht der Fall) und die Bank an jedem dieser Kunden 50 DM verdient hätte (was ebenfalls nicht stimmt) käme man auf 1,6 Millionen DM. Bei Dir kam aus der Rechnung 500.000 x 50 =2,5 Millionen raus (müßten 25 Mio sein).
Fazit: In Deiner Rechnung stimmt so ungefähr KEIN EINZIGES ELEMENT. Deswegen ist dies auch keine Meckerei sondern eine Aufforderung zum Selbstschutz. Wenn Du beim Research genau so rechnest, dann wirst Du in kürzester Zeit pleite sein.
Übrigens: Hast Du schon das Posting von Bloodie gelesen? Das ganze Gezicke war auch noch unberechtigt *nein sowas*.
Mein Vorschlag: Laß das Aktien handeln bleiben und investiere Deine Zeit und Dein Geld lieber in ein paar Nachhilfestunden und vielleicht einen Yoga-Kurs oder sowas (um ein bischen runterzukommen).
Angewiedert von Deiner negativen Art
Lannister
gratuliere: Du hast Deine Hausaufgaben gemacht. Was kommt wohl als nächste Antwort ? "Lannisters Musterdepot steht im Minus!" ??
Ich habe mit meinen comdirect-Scheinen bislang weniger Minus gemacht als der Nemax selber !!!
Und nochmal zum nachvollziehen: Die comdirect wickelt pro Kunde und Jahr ca. 20 Trades ab. Aktive Kunden im Direct Brocerage gibt es ca. 400.000 Kunden (und das ist schon in Deinem Sinne vorsichtig geschätzt). D.h. pro Tag werden ca. 32.000 Orders abgewickelt.
Selbst wenn das Problem den ganzen Tag bestanden hätte (was offensichtlich nicht der Fall) und die Bank an jedem dieser Kunden 50 DM verdient hätte (was ebenfalls nicht stimmt) käme man auf 1,6 Millionen DM. Bei Dir kam aus der Rechnung 500.000 x 50 =2,5 Millionen raus (müßten 25 Mio sein).
Fazit: In Deiner Rechnung stimmt so ungefähr KEIN EINZIGES ELEMENT. Deswegen ist dies auch keine Meckerei sondern eine Aufforderung zum Selbstschutz. Wenn Du beim Research genau so rechnest, dann wirst Du in kürzester Zeit pleite sein.
Übrigens: Hast Du schon das Posting von Bloodie gelesen? Das ganze Gezicke war auch noch unberechtigt *nein sowas*.
Mein Vorschlag: Laß das Aktien handeln bleiben und investiere Deine Zeit und Dein Geld lieber in ein paar Nachhilfestunden und vielleicht einen Yoga-Kurs oder sowas (um ein bischen runterzukommen).
Angewiedert von Deiner negativen Art
Lannister
@ bloodie
hm, ist die Frage ernstgemeint?
Nun denn, ein Beispiel:
Mein Arzt hat seine Praxis hier in Berlin und behandelt mich auch hier. Die Rechnung kommt irgendwo aus Süddeutschland. Nun gibt es folgende Möglichkeiten:
a) der Arzt wohnt und behandelt nicht in Berlin
b) die Rechnungsschreiber haben vergessen, dass sie in Berlin sind.
c) Arzt und Rechnungsstelle sind lediglich Briefkastenfirmen
d) Praxis und Rechnungsstelle sind räumlich voneinander getrennt, der Bruder von Gottschalk nennt das Outsourcing, weiss auch nich was das ist.
hm, ist die Frage ernstgemeint?
Nun denn, ein Beispiel:
Mein Arzt hat seine Praxis hier in Berlin und behandelt mich auch hier. Die Rechnung kommt irgendwo aus Süddeutschland. Nun gibt es folgende Möglichkeiten:
a) der Arzt wohnt und behandelt nicht in Berlin
b) die Rechnungsschreiber haben vergessen, dass sie in Berlin sind.
c) Arzt und Rechnungsstelle sind lediglich Briefkastenfirmen
d) Praxis und Rechnungsstelle sind räumlich voneinander getrennt, der Bruder von Gottschalk nennt das Outsourcing, weiss auch nich was das ist.
Raucherbein
Da die comdirect nicht in Frankfurt sitzt, hat sie nicht die Abrechnung verschickt. Welche Bank könnte
für die Comdirect die Rechnungen erstellen. Die Vermutung, dass es die Coba ist, ist wohl naheliegend.
;-)
Bloodie
Da die comdirect nicht in Frankfurt sitzt, hat sie nicht die Abrechnung verschickt. Welche Bank könnte
für die Comdirect die Rechnungen erstellen. Die Vermutung, dass es die Coba ist, ist wohl naheliegend.
;-)
Bloodie
Ich habe am Samstag eien korregierte Abrechnung bekommen. Zuvor wurde die Provision falsch abgerechnet, mit 0,9% statt 0,44%.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,19 | |
+0,63 | |
-5,34 | |
-1,29 | |
-0,96 | |
-0,61 | |
-0,97 | |
+1,05 | |
-0,60 | |
+0,63 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
107 | ||
84 | ||
62 | ||
40 | ||
38 | ||
35 | ||
28 | ||
28 | ||
26 | ||
21 |
Achtung Comdirect-Kunden!! Betrug!! Prüft Eure Abrechnungen!! Zu hohe Gebühren!!!