checkAd

    Daimler Chryler - was ist da los ???? Übernahmegerüchte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 20:53:26 von
    neuester Beitrag 05.02.01 23:51:07 von
    Beiträge: 10
    ID: 336.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.056
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1.555,50+21,57
    3,1100+19,16
    5,2480+16,64
    9,4000+15,76
    4,4000+15,64
    WertpapierKursPerf. %
    20,570-15,66
    2,6000-19,25
    11,690-20,26
    1,4000-30,00
    32,86-38,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 20:53:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      in US -Boards sind Gerüchte von einer Übernahme zu hören.
      Der Kurs jetzt bei 47 3/4 $ bzw. 52 Euro bei L & S

      Gruß Hufi2
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 21:00:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      DaimlerChrysler hires banks to advise on defence
      FRANKFURT (Reuters) - Automaker DaimlerChrysler has hired Deutsche Bank AG and J.P. Morgan Chase & Co Inc to advise on ways of heading off a possible takeover bid, industry sources said on Tuesday.

      The sources told Reuters that only Japan`s Toyota Motor Corp <7203> would have the resources to launch a bid for DaimlerChrysler but said the chances of it making a hostile approach were remote.

      Speculation about a possible takeover of the German auto giant has flourished since its shares plummeted late last year amid worries about escalating losses at its Chrysler unit.

      At 50 billion euros ($46.04 billion), the group is now worth less than at the time of its creation from the merger of Daimler-Benz and Chrysler in 1998, and less than the sum of its parts, according to analysts.

      DaimlerChrysler, which on Monday announced it was cutting 20 percent of Chrysler`s workforce in a bid to return the unit to profit, declined to comment. It is due to present further details of its Chrysler restructuring plan on February 26.

      Deutsche Bank declined to comment. JP Morgan was not immediately available for comment.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 21:29:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lets buy it.com will Daimler übernehmen! *GGG*
      Natürlich ist Daimler so günstig wie schon lange nicht.
      Was soll z.B. Toyota mit Daimler? Die Japse sind doch nicht bescheuert!

      Gruß

      Immerminus
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:35:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich Chef von Toyota wäre würde ich genau so vorgehen. Erstmal jedes Uebernahmegerücht abwiegelen und in Wahrheit klammheimlich Aktien zu aktuellen Biligkursen einsammeln.

      Anschliessend gibt man dann die Uebernahme bekannt, zerschlägt den Konzern in kleine happen, schmeisst die alten arroganten Versager hochkantig raus und gliedert den profitabelsten Teil, den Mercedes-Bereich in den eigenen Konzern ein. Verlustbringer wie Chryler verhöckert man billig an einen US-Autohersteller.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:59:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @BlueMax so sieht´s aus.
      Toyota-Daimler , ein lexus der S-Klasse
      Wie sind die akt. Mk´s von Toyota und Daimler ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:40:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      also die Marktkapitalisierung von DCK beträgt ca. 50 Mrd Euro,
      Toyota kommt ungefähr auf das Doppelte.
      Mal ehrlich: Toyota wäre bescheuert, wenn sie
      nicht Aktien kaufen würden. Wenn sie 30% haben,
      dann wird das den Kurs von alleine nach oben treiben.
      So viel Geld können die mit ihren Autos gar nicht verdienen...
      DCX eignet sich hervorragend, um zerschlagen zu werden:

      LKW-Sparte ausgliedern und an die Börse bringen
      oder verkaufen (Volvo!)

      Chrysler wieder fit machen und an die Börse bringen.

      30% EADS einfach über die Börse verticken, bringt viel Cash

      49% an Debis an die Telekom verkaufen, bringt wohl auch
      noch mal 5 Mrd Euro

      Mitsubishi und Hyundai sind auch Börsen-Notiert, weg damit

      Mercedes wird natürlich in das Unternehmen intergriert.


      Die ganze Sache wäre wohl noch einfacher als die Mannesmann-
      Geschichte bei Vodafone. Da wurde auch alles sehr
      fix verkauft.

      Die Großaktionäre (Dt. Bank, Kerkorian, Kuwait) werden
      wohl auch nicht so viel Stress machen. Breuer wird
      sich öffentlich ein wenig streuben, aber dann doch froh
      sein, dass jemand 65 Euro für die Aktien hinlegt.

      Tja und dann, dann wurde das deutsche Vorzeigeunternehmen,
      Mercedes-Benz, das Unternehmen mit dem besten deutschen
      Markennamen einfach mal eben so geschluckt.
      Ein Aufschrei geht durch die Republik. Viele werden
      wieder nach dem Sozialismus schreien.

      Dieses Szenario muss nicht kommen, aber Toyota wäre dumm,
      wenn sie es nicht mindestens versuchen würden. Im
      Sinne ihrer eigenen Aktionäre.

      mfg,
      trick17
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:03:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Toyota wird Daimler-Chrysler Aktien in größerem Stil kaufen.
      Daimler-Benz paßt bestens zu Lexus. Chrysler wird möglicherweise an einen großen amerikanischen Konkurrenten verkauft.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:07:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      EADS, Debis, LKW-Sparte, alles weg damit. EADS ist ja auch schon an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 12:32:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      asfdläj

      vanüa

      aäf
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 23:51:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo an alle.

      Die Übernahme - und Zerschlagungsvariante hat eine Menge für sich, zuzmal der reine Zerschlagungswert sicher einige 10% über der Kapitalisierung liegt. Aber warum sollte nicht auch ein amerikanisches Unternehmen auf diese Idee kommen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe kaschen??

      1. Die arroganten Deutschen, die einen merger under equals behaupteten und dann macchiavellilike die Machtverhältnisse demonstrieren, aus Amerika rausschmeissen und Amerika rein nach good old Europe bringen, dazu noch schöne Standbeine in Asien.

      2. Die eigenen Verluste durch likrativen Verkauf von debis, EADS und sonstigen Beteiligungen reduzieren.

      Ich glaube nicht, dass sich, wenn wirklich Übernahme ansteht, nur ein Unternehmen/eine Gruppe für DCX interessiert. Schrempps Besuch in Kuwait erinnert mich irgenwie an Essers Besuch in Frankreich, der auch nichts nützte.

      Andererseits kann die ganze Aktion auch für DCX nur ein auf Veranlassung des Mehrheitsaktionärs teures, zu erbringendes Opfer sein, um den Kurs zu pushen, damit die Großaktionäre noch halbwegs günstig aussteigen können.

      Wir werden sehen ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,86
      -0,36
      +3,52
      +0,56
      +1,19
      -2,63
      +2,15
      -0,25
      -0,61
      -0,06
      Daimler Chryler - was ist da los ???? Übernahmegerüchte