Daimler Chryler - was ist da los ???? Übernahmegerüchte - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.01.01 20:53:26 von
neuester Beitrag 05.02.01 23:51:07 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
02.05.24 · dpa-AFX Analysen |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
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Hi,
in US -Boards sind Gerüchte von einer Übernahme zu hören.
Der Kurs jetzt bei 47 3/4 $ bzw. 52 Euro bei L & S
Gruß Hufi2
in US -Boards sind Gerüchte von einer Übernahme zu hören.
Der Kurs jetzt bei 47 3/4 $ bzw. 52 Euro bei L & S
Gruß Hufi2
DaimlerChrysler hires banks to advise on defence
FRANKFURT (Reuters) - Automaker DaimlerChrysler has hired Deutsche Bank AG and J.P. Morgan Chase & Co Inc to advise on ways of heading off a possible takeover bid, industry sources said on Tuesday.
The sources told Reuters that only Japan`s Toyota Motor Corp <7203> would have the resources to launch a bid for DaimlerChrysler but said the chances of it making a hostile approach were remote.
Speculation about a possible takeover of the German auto giant has flourished since its shares plummeted late last year amid worries about escalating losses at its Chrysler unit.
At 50 billion euros ($46.04 billion), the group is now worth less than at the time of its creation from the merger of Daimler-Benz and Chrysler in 1998, and less than the sum of its parts, according to analysts.
DaimlerChrysler, which on Monday announced it was cutting 20 percent of Chrysler`s workforce in a bid to return the unit to profit, declined to comment. It is due to present further details of its Chrysler restructuring plan on February 26.
Deutsche Bank declined to comment. JP Morgan was not immediately available for comment.
FRANKFURT (Reuters) - Automaker DaimlerChrysler has hired Deutsche Bank AG and J.P. Morgan Chase & Co Inc to advise on ways of heading off a possible takeover bid, industry sources said on Tuesday.
The sources told Reuters that only Japan`s Toyota Motor Corp <7203> would have the resources to launch a bid for DaimlerChrysler but said the chances of it making a hostile approach were remote.
Speculation about a possible takeover of the German auto giant has flourished since its shares plummeted late last year amid worries about escalating losses at its Chrysler unit.
At 50 billion euros ($46.04 billion), the group is now worth less than at the time of its creation from the merger of Daimler-Benz and Chrysler in 1998, and less than the sum of its parts, according to analysts.
DaimlerChrysler, which on Monday announced it was cutting 20 percent of Chrysler`s workforce in a bid to return the unit to profit, declined to comment. It is due to present further details of its Chrysler restructuring plan on February 26.
Deutsche Bank declined to comment. JP Morgan was not immediately available for comment.
Lets buy it.com will Daimler übernehmen! *GGG*
Natürlich ist Daimler so günstig wie schon lange nicht.
Was soll z.B. Toyota mit Daimler? Die Japse sind doch nicht bescheuert!
Gruß
Immerminus
Natürlich ist Daimler so günstig wie schon lange nicht.
Was soll z.B. Toyota mit Daimler? Die Japse sind doch nicht bescheuert!
Gruß
Immerminus
Wenn ich Chef von Toyota wäre würde ich genau so vorgehen. Erstmal jedes Uebernahmegerücht abwiegelen und in Wahrheit klammheimlich Aktien zu aktuellen Biligkursen einsammeln.
Anschliessend gibt man dann die Uebernahme bekannt, zerschlägt den Konzern in kleine happen, schmeisst die alten arroganten Versager hochkantig raus und gliedert den profitabelsten Teil, den Mercedes-Bereich in den eigenen Konzern ein. Verlustbringer wie Chryler verhöckert man billig an einen US-Autohersteller.
Anschliessend gibt man dann die Uebernahme bekannt, zerschlägt den Konzern in kleine happen, schmeisst die alten arroganten Versager hochkantig raus und gliedert den profitabelsten Teil, den Mercedes-Bereich in den eigenen Konzern ein. Verlustbringer wie Chryler verhöckert man billig an einen US-Autohersteller.
@BlueMax so sieht´s aus.
Toyota-Daimler , ein lexus der S-Klasse
Wie sind die akt. Mk´s von Toyota und Daimler ?
Toyota-Daimler , ein lexus der S-Klasse
Wie sind die akt. Mk´s von Toyota und Daimler ?
Hi,
also die Marktkapitalisierung von DCK beträgt ca. 50 Mrd Euro,
Toyota kommt ungefähr auf das Doppelte.
Mal ehrlich: Toyota wäre bescheuert, wenn sie
nicht Aktien kaufen würden. Wenn sie 30% haben,
dann wird das den Kurs von alleine nach oben treiben.
So viel Geld können die mit ihren Autos gar nicht verdienen...
DCX eignet sich hervorragend, um zerschlagen zu werden:
LKW-Sparte ausgliedern und an die Börse bringen
oder verkaufen (Volvo!)
Chrysler wieder fit machen und an die Börse bringen.
30% EADS einfach über die Börse verticken, bringt viel Cash
49% an Debis an die Telekom verkaufen, bringt wohl auch
noch mal 5 Mrd Euro
Mitsubishi und Hyundai sind auch Börsen-Notiert, weg damit
Mercedes wird natürlich in das Unternehmen intergriert.
Die ganze Sache wäre wohl noch einfacher als die Mannesmann-
Geschichte bei Vodafone. Da wurde auch alles sehr
fix verkauft.
Die Großaktionäre (Dt. Bank, Kerkorian, Kuwait) werden
wohl auch nicht so viel Stress machen. Breuer wird
sich öffentlich ein wenig streuben, aber dann doch froh
sein, dass jemand 65 Euro für die Aktien hinlegt.
Tja und dann, dann wurde das deutsche Vorzeigeunternehmen,
Mercedes-Benz, das Unternehmen mit dem besten deutschen
Markennamen einfach mal eben so geschluckt.
Ein Aufschrei geht durch die Republik. Viele werden
wieder nach dem Sozialismus schreien.
Dieses Szenario muss nicht kommen, aber Toyota wäre dumm,
wenn sie es nicht mindestens versuchen würden. Im
Sinne ihrer eigenen Aktionäre.
mfg,
trick17
also die Marktkapitalisierung von DCK beträgt ca. 50 Mrd Euro,
Toyota kommt ungefähr auf das Doppelte.
Mal ehrlich: Toyota wäre bescheuert, wenn sie
nicht Aktien kaufen würden. Wenn sie 30% haben,
dann wird das den Kurs von alleine nach oben treiben.
So viel Geld können die mit ihren Autos gar nicht verdienen...
DCX eignet sich hervorragend, um zerschlagen zu werden:
LKW-Sparte ausgliedern und an die Börse bringen
oder verkaufen (Volvo!)
Chrysler wieder fit machen und an die Börse bringen.
30% EADS einfach über die Börse verticken, bringt viel Cash
49% an Debis an die Telekom verkaufen, bringt wohl auch
noch mal 5 Mrd Euro
Mitsubishi und Hyundai sind auch Börsen-Notiert, weg damit
Mercedes wird natürlich in das Unternehmen intergriert.
Die ganze Sache wäre wohl noch einfacher als die Mannesmann-
Geschichte bei Vodafone. Da wurde auch alles sehr
fix verkauft.
Die Großaktionäre (Dt. Bank, Kerkorian, Kuwait) werden
wohl auch nicht so viel Stress machen. Breuer wird
sich öffentlich ein wenig streuben, aber dann doch froh
sein, dass jemand 65 Euro für die Aktien hinlegt.
Tja und dann, dann wurde das deutsche Vorzeigeunternehmen,
Mercedes-Benz, das Unternehmen mit dem besten deutschen
Markennamen einfach mal eben so geschluckt.
Ein Aufschrei geht durch die Republik. Viele werden
wieder nach dem Sozialismus schreien.
Dieses Szenario muss nicht kommen, aber Toyota wäre dumm,
wenn sie es nicht mindestens versuchen würden. Im
Sinne ihrer eigenen Aktionäre.
mfg,
trick17
Toyota wird Daimler-Chrysler Aktien in größerem Stil kaufen.
Daimler-Benz paßt bestens zu Lexus. Chrysler wird möglicherweise an einen großen amerikanischen Konkurrenten verkauft.
Mfg
Daimler-Benz paßt bestens zu Lexus. Chrysler wird möglicherweise an einen großen amerikanischen Konkurrenten verkauft.
Mfg
EADS, Debis, LKW-Sparte, alles weg damit. EADS ist ja auch schon an der Börse.
asfdläj
vanüa
aäf
vanüa
aäf
Hallo an alle.
Die Übernahme - und Zerschlagungsvariante hat eine Menge für sich, zuzmal der reine Zerschlagungswert sicher einige 10% über der Kapitalisierung liegt. Aber warum sollte nicht auch ein amerikanisches Unternehmen auf diese Idee kommen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe kaschen??
1. Die arroganten Deutschen, die einen merger under equals behaupteten und dann macchiavellilike die Machtverhältnisse demonstrieren, aus Amerika rausschmeissen und Amerika rein nach good old Europe bringen, dazu noch schöne Standbeine in Asien.
2. Die eigenen Verluste durch likrativen Verkauf von debis, EADS und sonstigen Beteiligungen reduzieren.
Ich glaube nicht, dass sich, wenn wirklich Übernahme ansteht, nur ein Unternehmen/eine Gruppe für DCX interessiert. Schrempps Besuch in Kuwait erinnert mich irgenwie an Essers Besuch in Frankreich, der auch nichts nützte.
Andererseits kann die ganze Aktion auch für DCX nur ein auf Veranlassung des Mehrheitsaktionärs teures, zu erbringendes Opfer sein, um den Kurs zu pushen, damit die Großaktionäre noch halbwegs günstig aussteigen können.
Wir werden sehen
Die Übernahme - und Zerschlagungsvariante hat eine Menge für sich, zuzmal der reine Zerschlagungswert sicher einige 10% über der Kapitalisierung liegt. Aber warum sollte nicht auch ein amerikanisches Unternehmen auf diese Idee kommen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe kaschen??
1. Die arroganten Deutschen, die einen merger under equals behaupteten und dann macchiavellilike die Machtverhältnisse demonstrieren, aus Amerika rausschmeissen und Amerika rein nach good old Europe bringen, dazu noch schöne Standbeine in Asien.
2. Die eigenen Verluste durch likrativen Verkauf von debis, EADS und sonstigen Beteiligungen reduzieren.
Ich glaube nicht, dass sich, wenn wirklich Übernahme ansteht, nur ein Unternehmen/eine Gruppe für DCX interessiert. Schrempps Besuch in Kuwait erinnert mich irgenwie an Essers Besuch in Frankreich, der auch nichts nützte.
Andererseits kann die ganze Aktion auch für DCX nur ein auf Veranlassung des Mehrheitsaktionärs teures, zu erbringendes Opfer sein, um den Kurs zu pushen, damit die Großaktionäre noch halbwegs günstig aussteigen können.
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