Was ist bei D.Logistics los? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.05.01 14:22:05 von
neuester Beitrag 05.06.01 15:50:05 von
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Was ist denn los bei D.Logistics?
Ein fader Haufen!!!
Ich weiß nur, was BALD los sein wird!
Ich Wette mal das Börsen-Mario gar keine Aktien von D.Logistics besitzt!!!!
Mal ein Blick auf den Index!!!
Mal ein Blick auf den Index!!!
Ja was soll schon sein ?
Für mich absolute Callkaufkurse mit Basis 35 €
Restlaufzeit 6-8 Monate.
Einmal muß man ja einsteigen auch wenn es noch weiter
gen Süden geht . Denn absoluten Tiefpunkt trifft mann ja
eh nicht.
So Long !
Für mich absolute Callkaufkurse mit Basis 35 €
Restlaufzeit 6-8 Monate.
Einmal muß man ja einsteigen auch wenn es noch weiter
gen Süden geht . Denn absoluten Tiefpunkt trifft mann ja
eh nicht.
So Long !
D.Logistics: Ertragsdruck als Wachstumsmotor
Der Logistik-Dienstleister ist im ersten Quartal dreistellig
gewachsen. Das Management hat dem Unternehmen
eine branchenorientierte Struktur verordnet, welche die
Fokussierung des Geschäfts und die Außendarstellung
erleichtert.
Das Wachstum des Logistik-Dienstleisters D.Logistics ist im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres
optisch hoch ausgefallen. Der Umsatz hat sich auf 132,2 Mio. Euro versechsfacht, was auf umfangreiche
Akquisitionen zurückzuführen ist. Organisch ist die Gesellschaft um 54% gewachsen. Das operative Ergebnis
(EBIT) ist von 1,0 Mio. Euro auf 6,9 Mio. Euro gestiegen. Der Überschuss beläuft sich auf 2,55 Mio. Euro bzw.
0,09 Euro je Aktie.
Trotz des Wachstums im dreistelligen Bereich liegen die Zahlen unter dem, was Analysten erwartet haben.
Die Experten von Merck Finck & Co. hatten für die ersten drei Monate einen Umsatz von 145,3 Mio. Euro und
einen Nettogewinn von 3,7 Mio. Euro bzw. 0,13 Euro je Aktie prognostiziert. Die schwächere Konjunktur in den
USA hat sich negativ auf das Geschäft von D.Logistics ausgewirkt. Das schlägt sich in den Zahlen nieder.
Für das gesamte Jahr ist das Management von D.Logistics weiter sehr zuversichtlich. Die Planzahlen, die von
einem Umsatz in Höhe von 773 Mio. Euro und einem EBIT von 46,9 Mio. Euro ausgehen, sollen weiterhin
erfüllt werden. Die Zuversicht schöpft der Vorstand aus der anziehenden Konjunktur und den erfolgreichen
Maßnahmen zur Kundengewinnung in den USA. Hinzu kommt, dass wie bei den Wettbewerbern das
Auftaktquartal traditionell das schwächste darstellt.
D.Logistics hat hinsichtlich der Unternehmensstruktur einen Wandel vollzogen. Das Management setzt
hinsichtlich des Dienstleistungsangebots auf eine klare Orientierung an Branchen. Damit soll
entsprechendes Know-how aufgebaut werden, um den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden zu
entsprechen. Ein weiterer Vorteil dieses Systems liegt in der vereinfachten Kommunikation der geschäftlichen
Aktivitäten.
Im 1. Quartal hat der Bereich „Airport Cargo“ mit einem Anteil von 34% am Gesamtumsatz den Löwenanteil
erwirtschaftet. Zweitgrößter Bereich ist das Segment „Consumer Goods“, das 29% der Erlöse erwirtschaftet
hat. Das Bild wird jedoch verzerrt, da die übernommene Infraserve Logistics erst am dem zweiten Quartal
konsolidiert wird. Damit wird der Bereich „Chemie/Life-Science“, der im 1. Quartal einen marginalen Anteil von
2% zum Umsatz beigetragen hat, in der Bedeutung massiv zunehmen.
Für die kommenden Quartale hat sich D.Logistics zum Ziel gesetzt, die Integration der akquirierten
Unternehmen voranzutreiben, um Synergieeffekte zu erzielen und die Bereitstellung von Branchenlösungen
für die komplette Wertschöpfungskette zu erweitern. Grundsätzlich will D.Logistics weiter von dem
Ertragsdruck profitieren, der auf den Unternehmen unterschiedlichster Branchen lastet und diese zur
Kostensenkung durch Auslagerung (Outsourcing) spezifischer Komponenten des Geschäftes zwingt.
Der Logistik-Dienstleister ist im ersten Quartal dreistellig
gewachsen. Das Management hat dem Unternehmen
eine branchenorientierte Struktur verordnet, welche die
Fokussierung des Geschäfts und die Außendarstellung
erleichtert.
Das Wachstum des Logistik-Dienstleisters D.Logistics ist im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres
optisch hoch ausgefallen. Der Umsatz hat sich auf 132,2 Mio. Euro versechsfacht, was auf umfangreiche
Akquisitionen zurückzuführen ist. Organisch ist die Gesellschaft um 54% gewachsen. Das operative Ergebnis
(EBIT) ist von 1,0 Mio. Euro auf 6,9 Mio. Euro gestiegen. Der Überschuss beläuft sich auf 2,55 Mio. Euro bzw.
0,09 Euro je Aktie.
Trotz des Wachstums im dreistelligen Bereich liegen die Zahlen unter dem, was Analysten erwartet haben.
Die Experten von Merck Finck & Co. hatten für die ersten drei Monate einen Umsatz von 145,3 Mio. Euro und
einen Nettogewinn von 3,7 Mio. Euro bzw. 0,13 Euro je Aktie prognostiziert. Die schwächere Konjunktur in den
USA hat sich negativ auf das Geschäft von D.Logistics ausgewirkt. Das schlägt sich in den Zahlen nieder.
Für das gesamte Jahr ist das Management von D.Logistics weiter sehr zuversichtlich. Die Planzahlen, die von
einem Umsatz in Höhe von 773 Mio. Euro und einem EBIT von 46,9 Mio. Euro ausgehen, sollen weiterhin
erfüllt werden. Die Zuversicht schöpft der Vorstand aus der anziehenden Konjunktur und den erfolgreichen
Maßnahmen zur Kundengewinnung in den USA. Hinzu kommt, dass wie bei den Wettbewerbern das
Auftaktquartal traditionell das schwächste darstellt.
D.Logistics hat hinsichtlich der Unternehmensstruktur einen Wandel vollzogen. Das Management setzt
hinsichtlich des Dienstleistungsangebots auf eine klare Orientierung an Branchen. Damit soll
entsprechendes Know-how aufgebaut werden, um den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden zu
entsprechen. Ein weiterer Vorteil dieses Systems liegt in der vereinfachten Kommunikation der geschäftlichen
Aktivitäten.
Im 1. Quartal hat der Bereich „Airport Cargo“ mit einem Anteil von 34% am Gesamtumsatz den Löwenanteil
erwirtschaftet. Zweitgrößter Bereich ist das Segment „Consumer Goods“, das 29% der Erlöse erwirtschaftet
hat. Das Bild wird jedoch verzerrt, da die übernommene Infraserve Logistics erst am dem zweiten Quartal
konsolidiert wird. Damit wird der Bereich „Chemie/Life-Science“, der im 1. Quartal einen marginalen Anteil von
2% zum Umsatz beigetragen hat, in der Bedeutung massiv zunehmen.
Für die kommenden Quartale hat sich D.Logistics zum Ziel gesetzt, die Integration der akquirierten
Unternehmen voranzutreiben, um Synergieeffekte zu erzielen und die Bereitstellung von Branchenlösungen
für die komplette Wertschöpfungskette zu erweitern. Grundsätzlich will D.Logistics weiter von dem
Ertragsdruck profitieren, der auf den Unternehmen unterschiedlichster Branchen lastet und diese zur
Kostensenkung durch Auslagerung (Outsourcing) spezifischer Komponenten des Geschäftes zwingt.
Eine Förtsch-Blase platzt.
Ganz klar Charttechnik!
38-Tage-Linie konnte nicht nachhaltig nach oben verlassen werden, Unterstützung bei 29 hat nicht gehalten, und bei dem Gesamtmarkt ist es kein Wunder das wir überproportional fallen!
D.Log. wird noch die alten Tiefs testen! Ich hab jedenfalls schon eine Order zu 24,5 stehen, die bis spätestens Montag wohl auch greifen wird!
Und dann wird D.Log. ein wunderschönes W ausbilden, und bis Ende des Jahres wieder Kurse über 40 Euro sehen!
38-Tage-Linie konnte nicht nachhaltig nach oben verlassen werden, Unterstützung bei 29 hat nicht gehalten, und bei dem Gesamtmarkt ist es kein Wunder das wir überproportional fallen!
D.Log. wird noch die alten Tiefs testen! Ich hab jedenfalls schon eine Order zu 24,5 stehen, die bis spätestens Montag wohl auch greifen wird!
Und dann wird D.Log. ein wunderschönes W ausbilden, und bis Ende des Jahres wieder Kurse über 40 Euro sehen!
Ich frage mich auch, was mit d.logistics los ist. Fundamental (Bewertung, QZ der letzten Woche) alles okay bis gut. Und trotzdem gehts ziemlich stark gen Süden.
B. Förtsch schwebt wohl als Damoklesschwert über d.log. Okay, der Markt ist zur Zeit nicht doll, aber im Aprilaufschwung war d.logistics auch nicht so dolle.
Ich frage mich, ob ich nachkaufen soll. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.
B. Förtsch schwebt wohl als Damoklesschwert über d.log. Okay, der Markt ist zur Zeit nicht doll, aber im Aprilaufschwung war d.logistics auch nicht so dolle.
Ich frage mich, ob ich nachkaufen soll. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.
Ich glaube,mit Aktien ist das so wie mit den Flugzeugen denn runter müssen die alle ob gewollt oder nicht gewollt.!
(USA und Fut.zbsp.) Nur darf man nicht den Zeitpunkt verpassen mit Gewinn zu verkaufen den Zeitpunkt treffen Profis 100% mit geziehlter Dynamik weil die Piloten ja auch wissen wo die Reise hin geht.
Der Reiseveranstalter empfiehlt verkauft und sagt sogar noch wo gelandet wird ,Flughafen xxx (Kursziel)
Wir sind nur die Touristen die gemolken werden.
Die Insti´s spielen mit uns PING-PONG fang den Ball.
Ich glaube das viele Fond´s es kalt erwischt haben das D.Log aus dem Ms...Index heraus geflogen ist und darauf nur warten aus D.Log günstig aus zu steigen.!!!!
Momentan nur werden wohl so genannte Leerverk.dafür sorgen das daraus nicht´s wird.
Ob D Log aus dem Nemax 50 fällt steht noch nicht fest.!!!
hat mir heute ein Banker gesagt. (fragt selbst bei der Bank nach)
Ich werde entsprechend Stücke nach kaufen .
Gruß Perling
(USA und Fut.zbsp.) Nur darf man nicht den Zeitpunkt verpassen mit Gewinn zu verkaufen den Zeitpunkt treffen Profis 100% mit geziehlter Dynamik weil die Piloten ja auch wissen wo die Reise hin geht.
Der Reiseveranstalter empfiehlt verkauft und sagt sogar noch wo gelandet wird ,Flughafen xxx (Kursziel)
Wir sind nur die Touristen die gemolken werden.
Die Insti´s spielen mit uns PING-PONG fang den Ball.
Ich glaube das viele Fond´s es kalt erwischt haben das D.Log aus dem Ms...Index heraus geflogen ist und darauf nur warten aus D.Log günstig aus zu steigen.!!!!
Momentan nur werden wohl so genannte Leerverk.dafür sorgen das daraus nicht´s wird.
Ob D Log aus dem Nemax 50 fällt steht noch nicht fest.!!!
hat mir heute ein Banker gesagt. (fragt selbst bei der Bank nach)
Ich werde entsprechend Stücke nach kaufen .
Gruß Perling
@perling
Wie kommen Sie auf die Idee, dass dlog aus dem NEMAX50 fällt?
Wie kommen Sie auf die Idee, dass dlog aus dem NEMAX50 fällt?
@perling
Aus dem Nemax50 faellt mit Sicherheit kein Unternehmenm, was der Boersenkapitalisierung nach zu den Top 15 gehoert. Zwar nur als 15. ... aber immerhin.
Aus dem Nemax50 faellt mit Sicherheit kein Unternehmenm, was der Boersenkapitalisierung nach zu den Top 15 gehoert. Zwar nur als 15. ... aber immerhin.
@tsandrock
Wo findet man eine Liste nach Börsenkapitalisierung? Danke.
Wo findet man eine Liste nach Börsenkapitalisierung? Danke.
PEG von 0,2 nach den konservativen BO schätzungen sagt doch eigentlich schon alles aus.
der NM ist dermaßen irrational ...
hoffe nur das LOI ein listing an einer anderen börse (London oder NYSE) aufnimmt, die notierung am nm können sie von mir aus einstellen. ist eh rufschädigend.
der NM ist dermaßen irrational ...
hoffe nur das LOI ein listing an einer anderen börse (London oder NYSE) aufnimmt, die notierung am nm können sie von mir aus einstellen. ist eh rufschädigend.
Ich habe mal so zwischendurch einen unglaublichen Geheimtip: Schaut euch mal Bremer Lagerhaus an!!!
Auch ein Logistikunternehmen. Die haben einen deutlich höheren Umsatz und niemand kennt sie. Der Clou: Bald wird es eine riesige Sonderauschüttung geben, die ist so hoch, das habe ich noch nicht gesehen.
D.Log aus dem Nemax? Wer kommt auf sowas? Wat wer bist Du denn, kann ich da nur sagen. Ich denke der Kursverfall liegt wirklich am MSCI. Die waren ja auch ziemlich gestiegen, als sie reinkamen. Ich habe zwar auch D.log, würde jetzt aber klar Thiel Log. bevorzugen.
Auch ein Logistikunternehmen. Die haben einen deutlich höheren Umsatz und niemand kennt sie. Der Clou: Bald wird es eine riesige Sonderauschüttung geben, die ist so hoch, das habe ich noch nicht gesehen.
D.Log aus dem Nemax? Wer kommt auf sowas? Wat wer bist Du denn, kann ich da nur sagen. Ich denke der Kursverfall liegt wirklich am MSCI. Die waren ja auch ziemlich gestiegen, als sie reinkamen. Ich habe zwar auch D.log, würde jetzt aber klar Thiel Log. bevorzugen.
d.logistics raus aus dem Nemax 50 ? Völliger Blödsinn!
Per heute liegt d.log bei der Marktkapitalisierung auf Platz 16 im Nemax 50 (Welt). Beim täglichen Umsatz dürfte das nicht anders aussehen.
Selbst EM.Tv und Intershop sind weniger wert!
Per heute liegt d.log bei der Marktkapitalisierung auf Platz 16 im Nemax 50 (Welt). Beim täglichen Umsatz dürfte das nicht anders aussehen.
Selbst EM.Tv und Intershop sind weniger wert!
@satinseide
Hi, abgezaehlt aus der Nemax50 Aufstellung aus dem Finanzteil der FAZ ;-)
@rockdj
Na ... da habe entweder ich mich verzählt oder Du ...
Gruss
Thorsten
Hi, abgezaehlt aus der Nemax50 Aufstellung aus dem Finanzteil der FAZ ;-)
@rockdj
Na ... da habe entweder ich mich verzählt oder Du ...
Gruss
Thorsten
Wenn D`logistics wirklich ein Nasdaq-Listing anstrebt, wie hier des öfteren zu lesen war, werdet Ihr Euch an die Kurse heute noch wehmütig erinnern. ISH etc. lassen grüßen! Die Shorties warten auf Euch.
in den usa gibt es noch andere boersen als die nasdaq.
aber loi würde auch an der nasdaq bestehen.
PEG 0,2 global aufgestellt, riesiges marktpotenzial, sehr gute wettbewerbsposition - muss man mehr sagen ?
es wäre mal wieder bezeichnebd, dass sich ein top unternehmen in den usa fresh money holen müßte, weill die europäischen investoren die hosen gestrichen voll haben. europa wird nie der motor einer entwicklung sein.
analog transrapid
ARMES DEUTSCHLAND
aber loi würde auch an der nasdaq bestehen.
PEG 0,2 global aufgestellt, riesiges marktpotenzial, sehr gute wettbewerbsposition - muss man mehr sagen ?
es wäre mal wieder bezeichnebd, dass sich ein top unternehmen in den usa fresh money holen müßte, weill die europäischen investoren die hosen gestrichen voll haben. europa wird nie der motor einer entwicklung sein.
analog transrapid
ARMES DEUTSCHLAND
Netter Tannenbaum:
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