checkAd

    Fortunecity: Countdown läuft ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.01 19:57:36 von
    neuester Beitrag 22.11.01 09:08:34 von
    Beiträge: 21
    ID: 509.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 919
    Aktive User: 0

    ISIN: US34969P1021 · WKN: 919383
    0,0450
     
    EUR
    +12,50 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 11.07.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,7230+11,06
    31,58+9,83
    1,9300+8,43
    3,2720+8,34
    4,2900+8,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,7900-9,60
    9,4600-10,25
    441,38-10,56
    16,900-11,05
    5,8500-11,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:57:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis Freitag sind die 0,50 Euro erreicht. Was dann nächste Woche abgeht... mal sehn

      Dienstag: Analystenkonferenz und Bekanntgabe der Zahlen

      Seht euch die Fundies an, setzt diese in Relation zum Kurs
      und vergleicht dann mal mit den 1 Euro Kandidaten am NM.

      Bin seit 0,20 dabei und habe bereits am 02.11.01 empfohlen!


      Denn:
      optisch niedrige Kurse dazu viel Phantasie; das ist der Zündstoff der Kurse zur Explosion bringt



      Mfg

      DT
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:01:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da bin ich voll deiber Meinung,

      bin auch schon dabei, leider erst bei 0,31 Euro eingestiegen!

      Aber macht nichts, die 0,5 Euro werden wir bis Dienstag erreicht haben :-))

      Chrossi
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:03:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich möchte deinen Optimismus nicht schmälern, aber ich hatte sehr intensiven Mailverkehr mit Fortune gehabt. Ich hatte mal eine große Stückzahl dieser Aktie.

      Die Zahlen werden grottenschlecht (1 Monat war der Server nicht verfügbar) und eine Verfügung gegen das Delisting wird nicht in Angriff genommen. Das Geschäft steht auf wackligen Beinen und man muß jetzt erstmal einen Einblick über die liquiden Mittel bekommen.

      Für mich ein Investment mit hohem Risiko!!!!

      Da setze ich auf andere wirklich unterbewertete Aktien.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:10:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir werden sehen!!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:17:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich brauche das nicht sehen.
      Ich weiß es!!!

      Gruß
      rdm

      Tip für morgen:
      GFN 587980

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:18:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ rdm
      Die Zahlen waren grottenschlecht, aber der Kurs ist auch dementsprechend gefallen.
      Nur die derzeitige Cashrate und die Aussicht der anstehenden Zahlen sollte FC bis Dienstag gen Norden treiben. wenn die Zahlen nicht wieder grottenschlecht sind, sollte es weiter nach oben gehen, da wirklich alle negativen News in diesen Kurs eingepreist sind.
      Wieviel sind allei´n die Kunden Wert?
      Sicherlich nicht 100 Euro, aber gehen wir mal von ca. 5- 10 Euro aus und die noch vorhandenen Cashreserven, dann kommt in FC auch ´ne Menge Übernahmephantasie rein.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:23:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @koro
      Sag mir mal, wie hoch du die liquiden Mittel zum 30.09. schätzt?
      Bin ich mal gespannt!!!!

      Außerdem hält momentan FC nichts von einer Übernahme und das hatten sie mir auch geschrieben. Mein Ausstieg war gut gewählt, weil die dann ins Bodenlose gefallen sind.

      Ich kann nur raten, jetzt noch die Finger davon zu lassen.
      Aber versucht euer Glück!!!!

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:41:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ rdm
      Hier noch mal aus dem letzten Quartalsbericht:
      "New York, 14. August 2001 - FortuneCity.com Inc. (FortuneCity) gab heute das operative und finanzielle Ergebnis für die ersten 6 Monate bis zum 30.06.2001 bekannt. - Vierteljährlicher Liquiditätsverbrauch ging um 75% zurück von USD 11,9 Mio. auf USD 3,0 Mio. im Vergleich zum gleichen Zeitraum (2. Quartal) 2000 - FortuneCity verfügt über USD 14,2 Mio. in liquiden Mitteln zum 30.06.2001 "

      Also wenn FC genauso weiter Geld verbrannt hat, sind es noch ca. 11 Mio

      Das FC kein kerngesundes Unternehmen ist, ist mir klar. ich sehe sie aber auch nicht auf einer Stufe mit Lipro, LBC usw.,
      deren Marktkapi höher liegt als die von FC
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:57:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @rdm
      Ich will Dir nicht zu Nahe treten aber neulich hat mal wer die Verhaltensregeln zum bashen gepostet und Du fällst da exakt rein!
      Die wichtigsten Eckpunkte:
      1. Du hast Informationen die die anderen nicht haben
      2. Du weisst was daraus für Kursreaktionen erfolgen (nämlich Kurseinbruch)
      3. Du möchtest ja niemand beunruhigen aber... (Du stehst über den Dingen und bist auch überhaupt nicht beteiligt - weil nicht investiert)
      4. Du hast eigentlich kein Interesse an der Aktie aber gibst der Genmeinde mal einen gut gemeinten Tip (Vertrauen aufbauen)
      ... und dann gab es da noch ein paar Punkte.

      Wenn jemand diese Basherregeln noch findet, postet sie doch nochmal!

      Dann stellt sich nur die Frage: Wenn Du weisst, das die Firma den Bach runter geht und deswegen auch nicht investieren willst - warum nimmst Du überhaupt an der Diskussion teil? Warum kümmerst Du Dich nicht um Deine "guten" Werte.

      Die Vermutung liegt nahe - und da mag jeder seine eigene Meinung zu bilden - dass Du ganz gern noch ein paar Leute verunsichern willst, weil Du erst als Du FC heute in den TOP5 der Aktien mit stärkstem Zuwachs gesehen hast gemerkt hast, dass die Aktie eine ganze Menge Potential nach oben hat und Du nicht investiert bist!!!!!!!!

      Ich sage nicht, das Du ein basher bist, aber bis jetzt sieht alles danach aus...
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 21:45:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @outperformer
      Mein Gott, dann kaufe Fortune.
      Vor Dir brauche ich mich wirklich nicht rechtfertigen.

      Du willst Informationen, die nicht jeder hat.
      Dann schreibe an Fr. Schrader:

      [email]schrader@fortunecity.com[/email]

      Stelle die richtigen Fragen, dann bekommst Du auch die richtigen Antworten.

      Ansonsten schreibe ich für diejenigen, die Fortunecity nicht so genau kennen.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 21:54:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 22:10:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ rdm

      Also die Adresse ist bekannt. Aber warum soll Fr. Schrader Dir, mir oder irgendjemand anderem Infos geben, die nicht allgemein bekannt sind.
      Ich gebe Dir völlig Recht, daß FC bisher vieles, vieles falsch gemacht hat, auch was die Info-Politik angeht.
      Aber Kurse um 0,30 und eine Marktkapi von ca. 8,7 Mio sind meines erachtens nicht gerade hoch.
      Wieviel Phantasie in FC steckt, auch in Bezug einer Übernahme, muß jeder selbst entscheiden.
      Aktien, wie FC werden immer zum Spielball von irgendwelchen Zockern, die nur 0,3 Euro, also Pennystock sehen. Dann kommen die üblichen Postings mit möglichen News, was bei Broker sogar mit genauer Zeitangabe von 27 Min mündete.

      Das alles ist natürlich Quatsch. Es steht Dir auch zu, jeden vor FC zu warnen, aber die Fakten der momentanen Lage sind auch nicht zu übersehen.
      Selbst wenn jemand nur Zocken will, sind aufgrund der Analystenkonferenz nächste Woche noch einige Cent drin.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 22:16:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rdm

      "Da setze ich auf andere wirklich unterbewertete Aktien"


      ... wie z. B. Met@box oder was?

      Klasse Kommentar rdm - Du bist wirklich schon ein super Börsenexperte.

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 22:29:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgen ist ein neuer Tag.
      Auch morgen wird es Leute geben, die irgendwelche sinnlosen Postings über News abgeben aber auch, und die sind genauso nervig, Leute, die einfach nur sagen, dass FC eine Schrottfirma ist und man aufpassen soll, aber keine konkreten Infos geben, warum das so ist.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 22:45:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heute waren in der Spitze 34 Censt auf Xetra.
      Morgen tippe ich 39 C und am Freitag könnte es nochmal rund gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 22:51:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Interessant war vor allem, daß der Rückgang von 0.33 auf 0.28 in Xetra oder 0,30 in FRA unter sehr geringen Umsätzen verlief. Da haben Leute 1000 FC schnell noch mit .29 verkauft.
      Naja, denke war wohl ein Fehler.
      3 Zockertage stehen noch vor uns und die Spekulationen bezüglich FC werden jeden Tag mehr.
      Ob morgen schon .38 oder mehr fallen ist abzuwarten. Aber wenn es richtig anfängt zu laufen (>0,35), dann gibt es kein halten.

      Ciao Kbos
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:10:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich sage ja nicht, daß man mit FC nicht zocken kann.

      Nur wenn jemand schreibt, daß die Zahlen gut werden und das es eine Verfügung gibt, dann stimmt das einfach nicht.
      Und dagegen habe ich was!!!

      Ansonsten kauft doch FC, aber einige werden die Zeche zahlen müssen, denn wie FC wirklich dasteht, werdet ihr erst nach den Zahlen wissen.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:19:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ rdm

      ich denke, dass wir hier nicht mit den Wahnsinnszahlen rechnen dürfen. Realistisch betrachtet hatte sich FC in der Vergangenheit schlicht verkalkuliert.

      Nun sind sie angeblich erwacht und haben nachlesbare Maßnahmen ergriffen, die bereits bei der letzten Bekanntgabe angefangen hatten zu ziehen. Ich verspreche mir von Die/Mi dass diese Maßnahmen einen weiteren Erfolg gebracht haben
      .
      Letztendlich geht es schließlich um einen Wert, der noch im Cent-Bereich liegt, und dass er da mal noch eine Weile bleiben wird ist für mich sicher.Aber eine Aufwertung auf 45-50 Cent fürs Erste halte ich für sicher.
      Was dann im nächsten Jahr für Ergebnisse erwirtschaftet werden, wird sich dann zeigen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:45:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Genau.
      So muß man das betrachten!!!!

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:00:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nun sind wir uns ja einig.
      Das Risiko nach unten ist halt begrenzt, da die ganzen negativen Ereignisse eingepreist sind bei dem derzeitigen Stand.
      In Hinblick auf die Zahlen nächste Woche sollten es 0.5 noch werden. Was danach mit FC passiert, wird man von den Zahlen abhängig machen.
      Wer nur mitzocken will, kann ja spätestens Dienstag rausgehen. Wer an die Zahlen glaubt, sollte darauf setzen.
      Die Verbesserung im letzten Quartal gegenüber den Quartalen vorweg war ja schon der Weg in die richtige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:08:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Start im deutlich grünen bereich, bei den hohen umsätzen der vergangenen tage dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der deckel wegfliegt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,30
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      0,00
      -1,56
      -1,56
      +0,39
      +2,75
      Fortunecity: Countdown läuft !