ryanair - die Supernachricht - größte Airline Europas - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.01.02 20:55:08 von
neuester Beitrag 25.01.02 12:36:13 von
neuester Beitrag 25.01.02 12:36:13 von
Beiträge: 5
ID: 540.122
ID: 540.122
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 435
Gesamt: 435
Aktive User: 0
ISIN: IE0031117611 · WKN: 907191
Wo finde ich hier im Board noch mehr Infos. Oder bin ich alleine?
DIE TELEBÖRSE-ONLINE
Ryanair einsteigen Datum: 24.01.2002
Nach Ansicht der Analysten von "Die Telebörse-online" ist die Aktie Ryanair ein interessantes Investment. (WKN 907191) Firmenboss Michael O’Leary habe deutlich gemacht, dass seine Ankündigung von Mitte Dezember 2001 keine Luftblase gewesen sei. Er habe heute bei Boeing 100 neue Flugzeuge für 9,1 Mrd. Dollar bestellt, die bis 2010 ausgeliefert werden sollten. Ryanair wolle sich in den kommenden Jahren auf die Eroberung des deutschen Marktes konzentrieren. Ab 2003 wolle die Niedrigpreisfluglinie den Marktführer Lufthansa mit innerdeutschen Flügen stark unter Druck setzen, denn die Flugtickets sollten 80% billiger sein. Die Lufthansa habe nervös reagiert. In Köln habe man erst einmal das Verbot durchgesetzt, dass Rynair eigene Flugangebote mit dem Abflugort Hahn im Hunsrück nicht mit Angeboten der Lufthansa vom Frankfurter Rhein-Main-Flughafen vergleichen dürfe. Aber dagegen habe Ryanair Berufung angekündigt. Während die etablierten Fluglinien unter den zwingenden Sparmaßnahmen und der Konjunkturflaute leiden würden, starte die Billigfluglinie erst richtig durch. Allein im Geschäftsjahr 2001 (Ende März) hätten 7,4 Mio. Fluggäste die 52 Niedrigpreisverbindungen genutzt. In der Kasse des Konzerns lägen derzeit 700 Mio. Euro Cash. Dies sei nicht verwunderlich, denn schon ab einer Auslastung von 50% flögen die Maschinen profitabel. Allerdings verlaufe der Eroberungsfeldzug nicht ganz ohne Probleme. Versuche von O’Leary, in Leipzig, Dresden, Erfurt oder Berlin-Schönefeld zu landen, seien bisher an den unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert. Aber es gebe in Deutschland ja noch zahlreiche Alternativen. Seit der letzten Kauf-Empfehlung vom 13.11. 2001 habe der Kurs von 5,25 auf 6,60 Euro zugelegt. Da das Potenzial offensichtlich noch nicht ausgeschöpft ist empfehlen die Analysten von "Die Telebörse-online" weiterhin den Einstieg in die Ryanair-Aktie.
DIE TELEBÖRSE-ONLINE
Ryanair einsteigen Datum: 24.01.2002
Nach Ansicht der Analysten von "Die Telebörse-online" ist die Aktie Ryanair ein interessantes Investment. (WKN 907191) Firmenboss Michael O’Leary habe deutlich gemacht, dass seine Ankündigung von Mitte Dezember 2001 keine Luftblase gewesen sei. Er habe heute bei Boeing 100 neue Flugzeuge für 9,1 Mrd. Dollar bestellt, die bis 2010 ausgeliefert werden sollten. Ryanair wolle sich in den kommenden Jahren auf die Eroberung des deutschen Marktes konzentrieren. Ab 2003 wolle die Niedrigpreisfluglinie den Marktführer Lufthansa mit innerdeutschen Flügen stark unter Druck setzen, denn die Flugtickets sollten 80% billiger sein. Die Lufthansa habe nervös reagiert. In Köln habe man erst einmal das Verbot durchgesetzt, dass Rynair eigene Flugangebote mit dem Abflugort Hahn im Hunsrück nicht mit Angeboten der Lufthansa vom Frankfurter Rhein-Main-Flughafen vergleichen dürfe. Aber dagegen habe Ryanair Berufung angekündigt. Während die etablierten Fluglinien unter den zwingenden Sparmaßnahmen und der Konjunkturflaute leiden würden, starte die Billigfluglinie erst richtig durch. Allein im Geschäftsjahr 2001 (Ende März) hätten 7,4 Mio. Fluggäste die 52 Niedrigpreisverbindungen genutzt. In der Kasse des Konzerns lägen derzeit 700 Mio. Euro Cash. Dies sei nicht verwunderlich, denn schon ab einer Auslastung von 50% flögen die Maschinen profitabel. Allerdings verlaufe der Eroberungsfeldzug nicht ganz ohne Probleme. Versuche von O’Leary, in Leipzig, Dresden, Erfurt oder Berlin-Schönefeld zu landen, seien bisher an den unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert. Aber es gebe in Deutschland ja noch zahlreiche Alternativen. Seit der letzten Kauf-Empfehlung vom 13.11. 2001 habe der Kurs von 5,25 auf 6,60 Euro zugelegt. Da das Potenzial offensichtlich noch nicht ausgeschöpft ist empfehlen die Analysten von "Die Telebörse-online" weiterhin den Einstieg in die Ryanair-Aktie.
Du bist nicht ganz alleine hier
aber Infos zu Ryanair gibts hier wenige.
Ich habe gerade diesen wenig schmeichelhaften Kommentar bei sharper gelesen:
20:17 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen
Ryanair auf den Spuren des Ikarus
Es scheint im besten Fall größenwahnsinnig, was Ryanair vorhat. In sechs Jahren wollen die Iren die führende Fluggesellschaft Europas sein und Konkurrenten wie Lufthansa und Air France hinter sich lassen. Sicher schwebt Ryanair derzeit auf Wolke sieben. Und der Milliarden-Großauftrag an Boeing nötigt auch Kritikern Respekt ab. Doch fehlt der Billig-Airline die Substanz, sich langfristig gegen Global Player durchzusetzen. Warum auch? So wie es läuft, läuft es doch gut. In den Nischen ist Ryanair stark und kann es bleiben. Schon Ikarus stürzte ab, weil er der Sonne zu nahe kam. Die Aktie wird das agressive Marketing-Getöse dennoch beleben. Und darauf kommt es den Marktschreiern ja letztlich nur an. Ronald Tietjen
© 2002 sharper.de
naja, wir werden sehen. Ich erhoffe mir in den nächsten Jahren jedenfalls noch viel von Ryanair.
Schon mal selbst mit geflogen?
mfg
KFrage
aber Infos zu Ryanair gibts hier wenige.
Ich habe gerade diesen wenig schmeichelhaften Kommentar bei sharper gelesen:
20:17 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen
Ryanair auf den Spuren des Ikarus
Es scheint im besten Fall größenwahnsinnig, was Ryanair vorhat. In sechs Jahren wollen die Iren die führende Fluggesellschaft Europas sein und Konkurrenten wie Lufthansa und Air France hinter sich lassen. Sicher schwebt Ryanair derzeit auf Wolke sieben. Und der Milliarden-Großauftrag an Boeing nötigt auch Kritikern Respekt ab. Doch fehlt der Billig-Airline die Substanz, sich langfristig gegen Global Player durchzusetzen. Warum auch? So wie es läuft, läuft es doch gut. In den Nischen ist Ryanair stark und kann es bleiben. Schon Ikarus stürzte ab, weil er der Sonne zu nahe kam. Die Aktie wird das agressive Marketing-Getöse dennoch beleben. Und darauf kommt es den Marktschreiern ja letztlich nur an. Ronald Tietjen
© 2002 sharper.de
naja, wir werden sehen. Ich erhoffe mir in den nächsten Jahren jedenfalls noch viel von Ryanair.
Schon mal selbst mit geflogen?
mfg
KFrage
ach ja, noch was:
"...denen fehlt die Substanz, um sich langfristig gegen die Großen durchzusetzen..., das hat man am Anfang von ALDI auch gesagt.
mfg
KFrage
"...denen fehlt die Substanz, um sich langfristig gegen die Großen durchzusetzen..., das hat man am Anfang von ALDI auch gesagt.
mfg
KFrage
ein tipp: schaut doch in den stock-informer. da gibt es genug infos zu ryanair....
noch ein Tip: schaut euch mal die Kommentare von w:o an und die Bewertung und investioert lieber woanders.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,30 | |
-5,73 | |
-0,11 | |
+1,40 | |
-0,33 | |
+0,28 | |
-1,29 | |
0,00 | |
+0,72 | |
+0,76 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
207 | ||
119 | ||
59 | ||
50 | ||
46 | ||
39 | ||
38 | ||
30 | ||
30 | ||
28 |