DAX+0,43 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,52 % Öl (Brent)-0,55 %

syzygy-Ich rate zum starken Kauf - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE0005104806 | WKN: 510480 | Symbol: SYZ
7,600
10:41:06
Frankfurt
0,00 %
0,000 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

:D

Also,

* cash nach wie vor 4,50 Euro
* Finanzergebnis kompensiert den Mini-Cashburn
* Shooting Star Pixelpark verabschiedet sich (als nächster aus der Peer-Gruppe)
* Evtl. Verkauf des verlustträchtigen Frankreich-Geschäfts.
Wenn hier einer Syzygy als strong buy anpreisen darf, dann bin ich das.

Das ist meine Firma/meine Aktie.

Wenn Du also unbedingt `nen strong buy anpreisen willst, dann such` Dir eine eigene Company - Syzygy jedenfalls ist besetzt.

Geht klar.

Normalerweise predige ich ja auch 2 andere Titel.

Aber es muss im Moment sein.


:D
Für alle Syzygy-Fans zur Info:

12.07.2002
Syzygy spekulativ kaufenswert
Hanseatischer Börsendienst

Die Analysten vom "Hanseatischen Börsendienst" nehmen die Aktien von Syzygy (WKN 510480) in ihr Musterdepot auf.

Syzygy sei ein europäischer Dienstleister für eBusiness-Lösungen. Der Schwerpunkt liege auf den vier Sparten Automobil, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Handel. Die Kundschaft von Syzygy bestehe in erster Linie aus stabilen und bedeutenden Konzernen der Old Economy.

Der Aktienkurs sei in den letzten Monaten stark unter Druck geraten und notiere nun auf einem beachtlichen Niveau. Das Unternehmen besitze liquide Mittel von 54,2 Mio. Euro bzw. 4,52 Euro je Anteilsschein. Der Aktienkurs liege allerdings wesentlich tiefer bei nur 2,80 Euro. Steige der Kurs allein bis zum Niveau der liquiden Mittel, ergebe sich ein Potenzial von mehr als 60%. Die Experten hielten diesen Abschlag für übertrieben, auch wenn operativ noch rote Zahlen verbucht würden.

Die Gesellschaft befinde sich mit einem negativen Cash Flow von 0,9 Mio. Euro für 2001 nicht einmal extrem tief in den roten Zahlen. Das Unternehmen prognostiziere für 2002 Umsätze auf dem Vorjahresniveau sowie eine Rückkehr in die Gewinnzone in der zweiten Hälfte des Jahres.

Beachte man die seit mehreren Quartalen quasi konstant hohen liquiden Mittel, erkenne man, dass Syzygy durchaus kein typischer Cash-Burner des Neuen Marktes sei. Die derzeitige Branchenkrise eröffne eine gute Chance für preisgünstige Zukäufe. Insgesamt biete dieses Investment mehr Chancen als es Risiken berge.

Daher steigen die Analysten vom "Hanseatischen Börsendienst" spekulativ in die Syzygy-Aktie ein und nehmen den Titel in ihr Musterdepot auf.


Quelle: aktiencheck.de
Musstest Du diese Empfehlung ausgerechnet in den strong-buy-Thread eines Nicht-Berechtigten posten?!?
17.07.2002
Syzygy mit Kursphantasie
Finanzen Neuer Markt

Die Experten vom Börsenbrief "Finanzen Neuer Markt" halten die Aktie der Syzygy AG (WKN 510480) für ein aussichtsreiches Investment.

Das Unternehmen verbrenne kaum noch Geld, das Business-Modell funktioniere und verfüge zudem über eine interessante Kundenstruktur. Syzygy unterstütze die führenden Organisationen Europas beim Aufbau eines profitablen e-Business.

Das e-Business Solutions Frame-work, das Spezialkompetenzen im Content-Management, e-Commerce und e-Customer-Relationship-Management verbinde, werden Kunden bei der Vernetzung ihrer Beziehungen beraten. Die Kundschaft von Syzygy bestehe in erster Linie aus Konzernen der Old Economy.

Mit liquiden Mitteln in Höhe von 4,50 Euro je Aktie und einem Finanzergebnis, welches die operativ noch roten Zahlen übertreffe, sollte der Wert auf jeden Fall auf der Watchlist stehen.

Die anhaltende Branchenkonsolidierung könne Syzygy schnell zu einem Übernahmeziel machen. Allerdings könnten die Bad Homburger auch die Gunst der Stunde nutzen und selbst preiswert akquirieren.

Mutige Anlegern können den Aufbau einer Position mit Aktien von Syzygy wagen. Die angestrebte Rückkehr in die Gewinnzone sorgt für weitere Phantasie. Dies ist die Einschätzung der Experten von "Finanzen Neuer Markt".
@ carlo disagio!!

ruhe an bord!
syzygy ist mein ding, lange bevor du damit herumgepostet hast.
habe damit auch schon mehrfach geld verdient.
so.
aber es ist doch schön einen zu finden, der die gleiche meinung über ein solides investment teilt.
hanseatischer wetterdienst?? als börsdendienst taugt der nicht viel, wie mir scheint. spek. kauf. haha.
bei dem cash je aktie können die noch ein paar jahre quasi umsatzlos rumbringen....
konservativer kauf.

rondo
@rondo

Haste Recht. Sehe Syzygy auch als konservativ an. Haben die
letzte Abwärtsbewegung am Markt bestens überstanden.
Hat auch die einfachste Bilanz, die man sich vorstellen kann. Sollte sich jeder mal reinziehen, der dass noch nicht getan hat!
Sollte am Dienstag ein Gewinn gemeldet werden, könnte der Aktienrückkauf beginnen.
Und das unter dem Cashwert, d.h. der Cashwert pro Aktie steigt mit dem Rückkauf.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.