ANTISOMA - Hochriskant, aber bei Erfolg winken mehrere 1000% ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.10.02 19:38:11 von
neuester Beitrag 05.03.07 20:07:57 von
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Hallo, liebe Antisoma Fans!
In einem Jahr werden wir erfahren, ob sich Pentumomab als effektiv erweist und Ende 2004 wird die Studie beendet sein.
Wenn das klappt, dann können wir die Sektkorken knallen lassen. Das Medikament hat ca. 1.000.000.000 Dollar Marktpotential (Schätzung).
Könnt Ihr Euch vorstellen, was mit der Aktie von Antisoma passiert, wenn es eines Tages heisst: "Zulassung von Antisoma Produkt Pentumomab genehmigt"?
Dann könnt Ihr eine echte Kursrakte sehen!
Daumen drücken!
Gekko
In einem Jahr werden wir erfahren, ob sich Pentumomab als effektiv erweist und Ende 2004 wird die Studie beendet sein.
Wenn das klappt, dann können wir die Sektkorken knallen lassen. Das Medikament hat ca. 1.000.000.000 Dollar Marktpotential (Schätzung).
Könnt Ihr Euch vorstellen, was mit der Aktie von Antisoma passiert, wenn es eines Tages heisst: "Zulassung von Antisoma Produkt Pentumomab genehmigt"?
Dann könnt Ihr eine echte Kursrakte sehen!
Daumen drücken!
Gekko
interessant, Deine fundierte Einschätzung des Marktpotentials.
1. Intraperitoneale Behandlungen, und dafür wird Pentumomab eingesetzt, haben den Nachteil, daß sie auf voroperierte Bäuche mit Verwachsungen stoßen und sich die wirksame Substanz nicht in allen betroffenen Nischen ausbreiten kann. Dir ist ja hinreichend bekannt, daß die Substanz zur Konsolidierung nach Operation und Chemotherapie gegeben wird.
2. Du weißt sicherlich, es gehört eine Erlaubnis zum Umgang mit strahlenden Substanzen dazu, das sind in der Regel nicht die gynäkologischen Abteilungen, die in der Lage sind, mittel Punktion des Bauchraumes die Substanz zu verabreichen, sondern in der Regel sehr vereinzelt nuklearmedizinische Abteilungen.
3. Natürlich hast Du bedacht, daß in der Vorabstude mit mehr als 300 Pat. der Effekt nicht so ausgeprägt war, daß die Substanz sofort zugelassen wurde. Wie Du weißt, ist der Vorteil anscheinend nur marginal.
4. Ich brauche Dich nicht darauf hinweisen, daß ein CA 12-5 Antikörper für die intraperitoneale Therapie der Ovarialkarzinome in Phase III geprüft wird, also Konkurrenz.
Das gewaltige Potential von A. begründet sich auf Pentumomab, aber nicht zuletzt auf Thioplatin, Letzteres allerdings erst in Phase I (Dosisfindung).
Man könnte fast meinen, daß Pentumomab ein totgeborenes Kind wird.
Grüße
1. Intraperitoneale Behandlungen, und dafür wird Pentumomab eingesetzt, haben den Nachteil, daß sie auf voroperierte Bäuche mit Verwachsungen stoßen und sich die wirksame Substanz nicht in allen betroffenen Nischen ausbreiten kann. Dir ist ja hinreichend bekannt, daß die Substanz zur Konsolidierung nach Operation und Chemotherapie gegeben wird.
2. Du weißt sicherlich, es gehört eine Erlaubnis zum Umgang mit strahlenden Substanzen dazu, das sind in der Regel nicht die gynäkologischen Abteilungen, die in der Lage sind, mittel Punktion des Bauchraumes die Substanz zu verabreichen, sondern in der Regel sehr vereinzelt nuklearmedizinische Abteilungen.
3. Natürlich hast Du bedacht, daß in der Vorabstude mit mehr als 300 Pat. der Effekt nicht so ausgeprägt war, daß die Substanz sofort zugelassen wurde. Wie Du weißt, ist der Vorteil anscheinend nur marginal.
4. Ich brauche Dich nicht darauf hinweisen, daß ein CA 12-5 Antikörper für die intraperitoneale Therapie der Ovarialkarzinome in Phase III geprüft wird, also Konkurrenz.
Das gewaltige Potential von A. begründet sich auf Pentumomab, aber nicht zuletzt auf Thioplatin, Letzteres allerdings erst in Phase I (Dosisfindung).
Man könnte fast meinen, daß Pentumomab ein totgeborenes Kind wird.
Grüße
hallo gekko !
hoffe mit dir das es antisoma gelingen wird.
gibt es eigentlich schon zwischenergebnisse dieser studie
und dürfen die überhaupt veröffentlicht werden.
hoffe mit dir das es antisoma gelingen wird.
gibt es eigentlich schon zwischenergebnisse dieser studie
und dürfen die überhaupt veröffentlicht werden.
hi @ fettinsky
bist du in diesen bereich beruflich taetig?
bist du in diesen bereich beruflich taetig?
@ fettinskyie Einschätzung des Marktpotentials stammt nicht von mir, sondern aus einer offiziellen Biotech-Studie!Nur zu Deiner Information!Gekko
Müssen ja nicht gleich mehrere 1000% sein. Einige 100 % reichen auch aus. Ich habe ein paar tausend Antisoma und behalte sie auch bis zum bitteren Ende oder bis ich mich nach deren Verkauf zur Ruhe setzen kann!
alles fast überall grün nur antisoma macht mal wieder ne ausnahme.die könnte auch einfach mal so mitsteigen,aber nix passiert.
auch das kann passieren:
Five UK biotech firms consider merger for cancer research
John Cassy
Tuesday August 13, 2002
The Guardian
A group of Britain`s biggest biotech companies have held tentative talks about combining to form a cancer company capable of competing with the biggest
ADVERTISEMENT
firms in the world.
The talks, involving cancer specialists Xenova, Antisoma, British Biotech and KS Biomedix, plus Oxford GlycoSciences, are understood to have the backing of Amvescap, a big institutional investor that holds shares in all of the firms.
Investors are pushing for the merger as a way to restore value to biotech stock prices after a period of decline.
However, consolidation in the British biotech sector has traditionally stumbled because of the competing aims and egos of the founder chairmen who typically control the groups.
Sealing a five way merger between the groups may prove too onerous a task even for some of the investment bankers who are pushing for the fee-generating deal to take place.
A source close to one of the companies said: "It`s a great idea in principle and one that has been knocking around the industry for 18 months but a deal is unlikely in the short-term."
Analysts have long argued that the fragmented biotech sector should consolidate into fewer, stronger groups. Biotech is a risky and expensive business with only one in 10 drugs entering clinical trials ever making it on to the market.
In volatile equity markets biotech firms are also finding it increasingly difficult to find new cash for research projects.
People close to the discussions say it is fear of a potential inability to raise new funds that could finally force the companies to seek strength through union.
The market value of British biotech firms has fallen dramatically over the past two years.
Together the five firms were worth £2.6bn in September 2000, yet today they are valued at just £280m.
Investment bank Nomura said it expected cash-rich Oxford GlycoSciences or British Biotech to be the main drivers of any deals, which would be all-share and give biotech more time to allow "undervalued assets to reach maturity".
The broker added: "Whoever runs the final entity is of less importance to the eventual outcome than that the projects survive to reach the market."
Five UK biotech firms consider merger for cancer research
John Cassy
Tuesday August 13, 2002
The Guardian
A group of Britain`s biggest biotech companies have held tentative talks about combining to form a cancer company capable of competing with the biggest
ADVERTISEMENT
firms in the world.
The talks, involving cancer specialists Xenova, Antisoma, British Biotech and KS Biomedix, plus Oxford GlycoSciences, are understood to have the backing of Amvescap, a big institutional investor that holds shares in all of the firms.
Investors are pushing for the merger as a way to restore value to biotech stock prices after a period of decline.
However, consolidation in the British biotech sector has traditionally stumbled because of the competing aims and egos of the founder chairmen who typically control the groups.
Sealing a five way merger between the groups may prove too onerous a task even for some of the investment bankers who are pushing for the fee-generating deal to take place.
A source close to one of the companies said: "It`s a great idea in principle and one that has been knocking around the industry for 18 months but a deal is unlikely in the short-term."
Analysts have long argued that the fragmented biotech sector should consolidate into fewer, stronger groups. Biotech is a risky and expensive business with only one in 10 drugs entering clinical trials ever making it on to the market.
In volatile equity markets biotech firms are also finding it increasingly difficult to find new cash for research projects.
People close to the discussions say it is fear of a potential inability to raise new funds that could finally force the companies to seek strength through union.
The market value of British biotech firms has fallen dramatically over the past two years.
Together the five firms were worth £2.6bn in September 2000, yet today they are valued at just £280m.
Investment bank Nomura said it expected cash-rich Oxford GlycoSciences or British Biotech to be the main drivers of any deals, which would be all-share and give biotech more time to allow "undervalued assets to reach maturity".
The broker added: "Whoever runs the final entity is of less importance to the eventual outcome than that the projects survive to reach the market."
Wird Antisoma etwa übernommen?
koi Ahnung, aber heute kommt die Botschaft, dass
das Medikament Pemtumomab auch bei 8 Magenkarzinompatienten toleriert wurde.
Diese Nachricht ist allerdings noch nicht die reine Euphorie, denn Pemt. befindet sich erst in Phase II und 8 Patienten reichen mengenmäßig nicht aus, um eine erfrühte Zulassung zu beantragen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-1458763.…
das Medikament Pemtumomab auch bei 8 Magenkarzinompatienten toleriert wurde.
Diese Nachricht ist allerdings noch nicht die reine Euphorie, denn Pemt. befindet sich erst in Phase II und 8 Patienten reichen mengenmäßig nicht aus, um eine erfrühte Zulassung zu beantragen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-1458763.…
Pemtumomab befindet sich bereits in Phase III.
...... announces that preliminary findings from its pilot phase II trial of pemtumomab ....
steht da in dem Bericht.....
schau mal den ersten Passus an....
steht da in dem Bericht.....
schau mal den ersten Passus an....
Habs nochmal gelesen.Bezüglich der Behandlung von Eierstockkrebs läuft die Phase III bei Pemtumomab. Hinsichtlich Magenkrebs läuft erst Phase II.
London, UK, 24 October 2002: Antisoma plc, the UK-based biopharmaceutical company, announces that preliminary findings from its pilot phase II trial of pemtumomab in gastric cancer are being presented today at a scientific meeting in the USA. The trial was primarily designed to evaluate the safety of the drug in gastric cancer patients. Pemtumomab was generally well tolerated in a group of eight patients who had received surgery to remove or reduce their tumour.
Pemtumomab is already in advanced trials for ovarian cancer, following the demonstration of a survival benefit in an earlier phase II trial. Both ovarian and gastric cancers are characterised by spread within the abdominal cavity, and pemtumomab is injected directly into this space to counter cancer locally. The gastric data suggest that pemtumomab could potentially be used in a variety of abdominal tumours, since they extend favourable tolerability findings seen in ovarian cancer patients to patients with a different type of tumour, a different surgical history and to men as well as women. Full data from the trial will be available after its completion in mid 2003.
The preliminary data are being presented by Prof Pawel Murawa of the Wielkopolske Oncology Centre in Poznan, Poland, at the Ninth Conference on Cancer Therapy with Antibodies and Immunoconjugates in Princeton, USA. Copies of the poster are available on the Antisoma website at www.antisoma.com/latest-news. Prof Murawa said `We are pleased to be involved in evaluating a novel approach to the treatment of gastric cancer, for which present therapies are clearly inadequate`.
Glyn Edwards, CEO of Antisoma, said "This trial in gastric cancer complements our phase III study in ovarian cancer as part of our strategy to realise the full medical and commercial potential of pemtumomab. We look forward to seeing the final results next year. Gastric cancer is a significant malignancy which is currently poorly treated, and we estimate that up to 120,000 people could be eligible for pemtumomab therapy each year".
Enquiries:
|------------------------------+------------------------------|
| Antisoma plc |Tel: +44 (0)20 8799 8200 |
|------------------------------+------------------------------|
| Glyn Edwards, Chief Executive| |
| Officer | |
|------------------------------+------------------------------|
| | |
|------------------------------+------------------------------|
| Financial Dynamics |Tel: +44 (0)20 7831 3113 |
|------------------------------+------------------------------|
| Jonathan Birt/Ben Atwell | |
|------------------------------+------------------------------|
Except for the historical information presented, certain matters discussed in this statement are forward looking statements that are subject to a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from results, performance or achievements expressed or implied by such statements. These risks and uncertainties may be associated with product discovery and development, including statements regarding the Company`s clinical development programmes, the expected timing of clinical trials and regulatory filings. Such statements are based on management`s current expectations, but actual results may differ materially.
Notes to editors
Gastric cancer
Approximately 875,000 new cases of gastric cancer are diagnosed worldwide each year. Treatment options are limited and survival rates remain poor, as approximately 80% of patients present with locally advanced or metastatic disease. The World Health Organisation estimates that gastric cancer killed almost 650,000 people worldwide in 2000.
The TARGET-1 trial (phase II trial of pemtumomab in gastric cancer) The TARGET-1 (Targeted Antibody Radioimmunotherapy Gastric Evaluation
Trial) examines the safety, tolerability and preliminary efficacy of pemtumomab in the treatment of gastric cancer. This is a randomized, pilot phase-II trial comparing pemtumomab plus standard care with standard care alone. 15 patients have been enrolled at centres in Poland and the UK.
Pemtumomab
Antisoma`s lead product pemtumomab is designed for the treatment of intra-abdominal cancer, with initial focus on ovarian and gastric cancers. The company recently announced that it had reached its target for patient recruitment in its pivotal phase III study of pemtumomab in ovarian cancer; the trial is expected to finish in the second half of 2004.
Pemtumomab is based on a mouse monoclonal antibody that binds specifically to an abnormal form of mucin (MUC1), a protein found on the surface of cells in many types of solid tumour, including those of the ovary, stomach, lung, breast and prostate. The antibody is attached to the radioisotope Yttrium-90, which irradiates and destroys the cells bound by the antibody and those in close proximity. The drug is given after conventional treatments (as `adjuvant` therapy) with the aim of destroying remaining cancer cells.
Antisoma has an agreement providing Abbott Laboratories with worldwide marketing rights to pemtumomab in exchange for milestone and royalty payments. Antisoma will receive substantial payments on filing for a product licence and on approval, plus 30% royalties on any future sales. Market potential for pemtumomab is estimated at $850 million per annum for ovarian cancer and $1.2 billion in gastric cancer in North America, Europe and Japan. The drug enjoys Orphan Drug status for the ovarian indication in both the US and the EU, providing seven and 10 years market exclusivity, respectively.
Antisoma
Antisoma is a biopharmaceutical company developing novel products for the treatment of cancer. Using its drug development experience, the Company aims to produce safer and more effective tumour targeting therapies for commercialisation by pharmaceutical partners. Antisoma acquires the rights to promising new product candidates through partnerships with internationally recognised academic or cancer research institutions. These include pemtumomab, which was licensed from the Imperial Cancer Research Fund. There are three additional products in the clinical pipeline, Therex, DMXAA and TheraFab, and a substantial pre-clinical programme. Visit www.antisoma.com for further information about Antisoma.
****************************************************************************************
THIS EMAIL AND ANY ATTACHED FILES ARE CONFIDENTIAL AND MAY BE LEGALLY PRIVILEGED. If you are not the addressee, any disclosure, reproduction, copying, distribution, or other dissemination or use of this communication is strictly prohibited. If you have received this transmission in error please notify the sender immediately and then delete this email.
Email transmission cannot be guaranteed to be secure or error free as information could be intercepted, corrupted, lost, destroyed, arrive late or incomplete, or contain viruses. The sender therefore does not accept liability for any errors or omissions in the contents of this message which arise as a result of email transmission. If verification is required please request a hard copy version.
Antisoma plc, West Africa House,Hanger Lane,Ealing,London W5 3QR,UK.
Tel: +44 20 8799 8200 Fax: +44 20 8799 8201 Web site www.antisoma.com
Registered in England & Wales under company number 3248123.
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Pemtumomab is already in advanced trials for ovarian cancer, following the demonstration of a survival benefit in an earlier phase II trial. Both ovarian and gastric cancers are characterised by spread within the abdominal cavity, and pemtumomab is injected directly into this space to counter cancer locally. The gastric data suggest that pemtumomab could potentially be used in a variety of abdominal tumours, since they extend favourable tolerability findings seen in ovarian cancer patients to patients with a different type of tumour, a different surgical history and to men as well as women. Full data from the trial will be available after its completion in mid 2003.
The preliminary data are being presented by Prof Pawel Murawa of the Wielkopolske Oncology Centre in Poznan, Poland, at the Ninth Conference on Cancer Therapy with Antibodies and Immunoconjugates in Princeton, USA. Copies of the poster are available on the Antisoma website at www.antisoma.com/latest-news. Prof Murawa said `We are pleased to be involved in evaluating a novel approach to the treatment of gastric cancer, for which present therapies are clearly inadequate`.
Glyn Edwards, CEO of Antisoma, said "This trial in gastric cancer complements our phase III study in ovarian cancer as part of our strategy to realise the full medical and commercial potential of pemtumomab. We look forward to seeing the final results next year. Gastric cancer is a significant malignancy which is currently poorly treated, and we estimate that up to 120,000 people could be eligible for pemtumomab therapy each year".
Enquiries:
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| Antisoma plc |Tel: +44 (0)20 8799 8200 |
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| Glyn Edwards, Chief Executive| |
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| Financial Dynamics |Tel: +44 (0)20 7831 3113 |
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Except for the historical information presented, certain matters discussed in this statement are forward looking statements that are subject to a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from results, performance or achievements expressed or implied by such statements. These risks and uncertainties may be associated with product discovery and development, including statements regarding the Company`s clinical development programmes, the expected timing of clinical trials and regulatory filings. Such statements are based on management`s current expectations, but actual results may differ materially.
Notes to editors
Gastric cancer
Approximately 875,000 new cases of gastric cancer are diagnosed worldwide each year. Treatment options are limited and survival rates remain poor, as approximately 80% of patients present with locally advanced or metastatic disease. The World Health Organisation estimates that gastric cancer killed almost 650,000 people worldwide in 2000.
The TARGET-1 trial (phase II trial of pemtumomab in gastric cancer) The TARGET-1 (Targeted Antibody Radioimmunotherapy Gastric Evaluation
Trial) examines the safety, tolerability and preliminary efficacy of pemtumomab in the treatment of gastric cancer. This is a randomized, pilot phase-II trial comparing pemtumomab plus standard care with standard care alone. 15 patients have been enrolled at centres in Poland and the UK.
Pemtumomab
Antisoma`s lead product pemtumomab is designed for the treatment of intra-abdominal cancer, with initial focus on ovarian and gastric cancers. The company recently announced that it had reached its target for patient recruitment in its pivotal phase III study of pemtumomab in ovarian cancer; the trial is expected to finish in the second half of 2004.
Pemtumomab is based on a mouse monoclonal antibody that binds specifically to an abnormal form of mucin (MUC1), a protein found on the surface of cells in many types of solid tumour, including those of the ovary, stomach, lung, breast and prostate. The antibody is attached to the radioisotope Yttrium-90, which irradiates and destroys the cells bound by the antibody and those in close proximity. The drug is given after conventional treatments (as `adjuvant` therapy) with the aim of destroying remaining cancer cells.
Antisoma has an agreement providing Abbott Laboratories with worldwide marketing rights to pemtumomab in exchange for milestone and royalty payments. Antisoma will receive substantial payments on filing for a product licence and on approval, plus 30% royalties on any future sales. Market potential for pemtumomab is estimated at $850 million per annum for ovarian cancer and $1.2 billion in gastric cancer in North America, Europe and Japan. The drug enjoys Orphan Drug status for the ovarian indication in both the US and the EU, providing seven and 10 years market exclusivity, respectively.
Antisoma
Antisoma is a biopharmaceutical company developing novel products for the treatment of cancer. Using its drug development experience, the Company aims to produce safer and more effective tumour targeting therapies for commercialisation by pharmaceutical partners. Antisoma acquires the rights to promising new product candidates through partnerships with internationally recognised academic or cancer research institutions. These include pemtumomab, which was licensed from the Imperial Cancer Research Fund. There are three additional products in the clinical pipeline, Therex, DMXAA and TheraFab, and a substantial pre-clinical programme. Visit www.antisoma.com for further information about Antisoma.
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THIS EMAIL AND ANY ATTACHED FILES ARE CONFIDENTIAL AND MAY BE LEGALLY PRIVILEGED. If you are not the addressee, any disclosure, reproduction, copying, distribution, or other dissemination or use of this communication is strictly prohibited. If you have received this transmission in error please notify the sender immediately and then delete this email.
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Antisoma plc, West Africa House,Hanger Lane,Ealing,London W5 3QR,UK.
Tel: +44 20 8799 8200 Fax: +44 20 8799 8201 Web site www.antisoma.com
Registered in England & Wales under company number 3248123.
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Und noch mal in Deutsch
Erste Ergebnisse aus der Magenkrebsstudie mit Pemtumomab werden vorgelegt
Posted: Thursday, October 24, 2002
London, GB, 24. Oktober 2002: Das britische Biopharmazeutik-Unternehmen Antisoma kündigt an, dass die vorläufigen Ergebnisse der Pilotphase II-Studie mit Pemtumomab bei Magenkrebs heute anlässlich einer wissenschaftlichen Tagung in den USA vorgelegt werden. Die Studie sollte in erster Linie die Sicherheit des Arzneimittels bei Magenkrebspatienten evaluieren. Pemtumomab wurde von einer Gruppe von acht Patienten, deren Tumor entweder chirurgisch entfernt oder reduziert worden war, allgemein gut toleriert.
Pemtumomab befindet sich bereits heute in fortgeschrittenen Studien zur Behandlung von Ovarialkarzinom, nachdem in einer früheren Phase II-Studie verbesserte Überlebenschancen nachgewiesen werden konnten. Sowohl Ovarialkarzinom als auch Magenkrebs sind durch eine Verbreitung in der Bauchhöhle gekennzeichnet; Pemtumomab wird direkt in diesen Raum zu einer lokalisierten Behandlung des Tumors injiziert. Die Ergebnisse der Magenkrebsstudie deuten darauf hin, dass Pemtumomab potentiell bei einer Reihe von Abdominaltumoren zur Anwendung kommen könnte, denn damit werden die bei Patienten mit Ovarialkarzinom beobachteten günstigen Verträglichkeitswerte auch auf Patienten mit anderen Tumorarten, einer anderen chirurgischen Vorgeschichte sowie auf Männer und Frauen ausgedehnt. Vollständige Daten der Studie werden nach deren Abschluss im Juni 2003 zur Verfügung stehen.
Die vorläufigen Daten werden von Prof. Pawel Murawa des Wielkopolske Oncology Centre in Poznan, Polen, auf der 9. Konferenz zu Krebstherapien mit Antikörpern und Immunkonjugaten in Princeton, USA, präsentiert. Kopien des Posters sind über die Antisoma-Website unter www.antisoma.com/latest-news erhältlich. Prof. Murawa sagte: „Wir sind hoch erfreut, an der Evaluierung eines neuen Ansatzes zur Behandlung von Magenkrebs, für den die aktuellen Therapien deutlich unzureichend sind, beteiligt zu sein.“
Glyn Edwards, CEO von Antisoma, sagte: “Diese Magenkrebsstudie ergänzt unsere Phase III-Studie bei Ovarialkarzinom als Teil unserer Strategie zur Umsetzung des vollen medizinischen und kommerziellen Potentials von Pemtumomab auf hervorragende Weise. Wir freuen uns auf die Ergebnisse des nächsten Jahres. Bei Magenkrebs handelt es sich um eine signifikante Malignität, die derzeit nur unzureichend behandelt werden kann; wir schätzen heute, dass jedes Jahr bis zu 120.000 Menschen für eine Therapie mit Pemtumomab in Frage kommen.“
Anfragen an:
Antisoma plc Tel: +44 (0)20 8799 8200
Glyn Edwards, Chief Executive Officer
Financial Dynamics Tel: +44 (0)20 7831 3113
Jonathan Birt/Ben Atwell
Mit Ausnahme der hier genannten historischen Daten handelt es sich bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung um zukunftsorientierte Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Diese könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit erwähnten Ergebnisse, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten können in Verbindung mit der Produkterfindung und –entwicklung stehen, u. a. Aussagen über die klinischen Entwicklungsprogramme des Unternehmens, die erwartete zeitliche Abfolge von klinischen Versuchen und Eingaben bei Aufsichts- und Zulassungsbehörden. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung, aber die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich davon abweichen.
Hinweise für Herausgeber
Magenkrebs
Weltweit werden jedes Jahr etwa 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Behandlungsoptionen sind begrenzt und Überlebensraten weiterhin ungünstig, da sich etwa 80% der Patienten mit lokal fortgeschrittenen Erkrankungen oder Metastasen vorstellen. Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge starben im Jahre 2000 weltweit fast 650.000 Menschen an Magenkrebs.
Die TARGET-1-Studie (Phase II-Studie von Pemtumomab bei Magenkrebs)
TARGET-1 (Targeted Antibody Radioimmunotherapy Gastric Evaluation Trial) untersucht die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von Pemtumomab zur Behandlung von Magenkrebs. Es handelt sich dabei um eine randomisierte Pilotphase II-Studie zum Vergleich von Pemtumomab plus Standardbehandlung mit einer alleinigen Standardbehandlung. 15 Patienten wurden in Studienzentren in Polen und in Großbritannien in die Studie aufgenommen.
Pemtumomab
Pemtumomab ist das führende Produkt von Antisoma und wird zur Behandlung von intra-abdominalen Tumoren mit anfänglichem Fokus auf Ovarialkarzinom und Magenkrebs entwickelt. Das Unternehmen kündigte vor kurzem an, dass die Vorgaben für die Aufnahme von Patienten in die wichtige Phase III-Studie von Pemtumomab bei Ovarialkarzinom erreicht wurden; es wird davon ausgegangen, dass die Studie in der zweiten Hälfte des Jahres 2004 abgeschlossen werden kann.
Pemtumomab basiert auf einem monoklonalen Antikörper der Maus, der sich spezifisch an eine abnormale Form von Mucin (MUC1) bindet. MUC1 ist ein Protein, das auf der Oberfläche von Zellen vieler Arten von festen Tumoren, einschließlich Tumoren der Ovarien, des Magens, der Lunge, Brust und Prostata anzutreffen ist. Der Antikörper ist an das Radioisotop Yttrium-90 gebunden, das die Zellen, an die sich der Antikörper bindet, sowie Zellen in direkter Nachbarschaft bestrahlt und zerstört. Das Arzneimittel wird nach einer konventionellen Behandlung (als Adjuvanstherapie) mit dem Ziel der Vernichtung der verbleibenden Krebszellen verabreicht.
Antisoma verfügt über einen Vertrag, dem zufolge Abbott Laboratories als Ausgleich für Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren die weltweiten Marketingrechte für Pemtumomab erhält. Bei der Beantragung einer Produktlizenz und einer darauf folgenden Zulassung fließen Antisoma beträchtliche Zahlungen zu, hinzu kommen Lizenzeinnahmen in Höhe von 30% auf den zukünftigen Absatz. Das Marktpotential für Pemtumomab wird in Nordamerika, Europa und Japan allein pro Jahr auf $850 Millionen für die Ovarialkarzinom- und auf $1.2 Milliarden für Magenkrebstherapie geschätzt. Das Arzneimittel hat in den USA und der EU Orphan Drug-Status für das Anwendungsgebiet Ovarialkarzinom und verfügt damit über eine Marktexklusivität von sieben bzw. zehn Jahren.
Antisoma
Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Produkte für die Krebstherapie entwickelt. Das Unternehmen hat es sich unter Verwendung seiner Erfahrungen in der Arzneimittelentwicklung zum Ziel gesetzt, sicherere und wirksamere Tumortherapien zur kommerziellen Einführung durch pharmazeutische Partnerunternehmen zu entwickeln. Antisoma erwirbt die Rechte auf vielversprechende neue Produktkandidaten durch partnerschaftliche Beziehungen mit international anerkannten akademischen und Krebsforschungseinrichtungen. Dazu gehört auch Pemtumomab, ein Arzneimittel, das vom Imperial Cancer Research Fund unter Lizenz übernommen wurde. Außerdem befinden sich drei weitere Produkte in der klinischen Pipeline, nämlich Therex, DMXAA und TheraFab; ein umfassendes präklinisches Programm ist im Gange. Weitere Informationen über Antisoma finden Sie unter www.antisoma.com.
@MisterGekko
Nixx Übernahmeund wenn doch wird es nicht billig
Gruß CRAZY
kaufen 1500% Das Marktpotential für Pemtumomab wird in Nordamerika, Europa und Japan Höhe von 60% auf den zukünftigen Absatz allein pro Jahr auf $980 Millionen mit Phase III-Studie (kaufen):-D finden Sie unter www.antisoma.com.
Die Studie sollte in erster Linie die Sicherheit des Arzneimittels bei Magenkrebspatienten evaluieren. Pemtumomab wurde von einer Gruppe von acht Patienten, deren Tumor entweder chirurgisch entfernt oder reduziert worden war, allgemein gut toleriert. kaufen
Period: 1 Month Advanced Charting : Yes
Vollständige Daten der Studie werden nach deren Abschluss im Juni 2003 zur Verfügung stehen.
Vollständige Daten der Studie werden nach deren Abschluss im Juni 2003 zur Verfügung stehen.
es gibt immer noch menschen, die "kaufen" blöken ohne die publizierten Daten einer Analyse unterzogen zu haben.
Wenn 8 Patienten ein Medikament gut vertragen ohne Nebenwirkungen, kann das durchaus auch heißen ohne Hauptwirkung. Wer Placebo erhält, bekommt bestenfalls nur eingebildete Nebenwirkungen.
Wer ein "Medikament" erhält, das nichts bewirkt, bekommt so etwas wie ein Placebo, oder seh ich das falsch ? jedenfalls warne ich vor falschen Propheten, die kaufen rufen bei windigen Tatsachen.
Wenn 8 Patienten ein Medikament gut vertragen ohne Nebenwirkungen, kann das durchaus auch heißen ohne Hauptwirkung. Wer Placebo erhält, bekommt bestenfalls nur eingebildete Nebenwirkungen.
Wer ein "Medikament" erhält, das nichts bewirkt, bekommt so etwas wie ein Placebo, oder seh ich das falsch ? jedenfalls warne ich vor falschen Propheten, die kaufen rufen bei windigen Tatsachen.
@W.Einstein
im Grunde magst du ja Recht haben.
Nur die Überschrift dieses Postings trifft genau den Punkt.
Wer das Risiko nicht will kann ja in Amerikanische völlig
überteuerte Bios Investieren
Mitte 2004 sehen wir was die Zukunft bringt.
Gruß CRAZY
im Grunde magst du ja Recht haben.
Nur die Überschrift dieses Postings trifft genau den Punkt.
Wer das Risiko nicht will kann ja in Amerikanische völlig
überteuerte Bios Investieren
Mitte 2004 sehen wir was die Zukunft bringt.
Gruß CRAZY
alles schon wieder im grünen bereich und das seit mehren tagen.bei antisoma kamen auch nur news die letzten berichte.kapitalerhöhung ist erfolgreich abgeschlossen worden.trotsdem steigt das ding einfach nicht.aber warum nur.langsam mach ich mir schon etwas sorgen.oder liegt es nur ma wenigen geld das sie haben?
Warten und Geduld!
Das einzige was hier noch zählt.
Diese Kursspielchen können sich noch über einige
Quartale hinziehen, obwohl es mit mit Sicherheit den
einen oder anderen Ausreisser geben wird, in jede
Richtung.
Die Antisomagemeinde bei Wist ohnehin auf einige wenige
geschrumpft.
Gruss
AFC
Das einzige was hier noch zählt.
Diese Kursspielchen können sich noch über einige
Quartale hinziehen, obwohl es mit mit Sicherheit den
einen oder anderen Ausreisser geben wird, in jede
Richtung.
Die Antisomagemeinde bei Wist ohnehin auf einige wenige
geschrumpft.
Gruss
AFC
Warten, denn ich hab Zeit.
Wenn`s nicht klappt, na und?
Gruß buabe
Wenn`s nicht klappt, na und?
Gruß buabe
Der Kurs steht still und hier ist auch Funkstille.
Was ist denn heute morgen los?
Noch kein Umsatz?
noch nichtmal in Frankfurt?
War ja nicht so ernst gemeint gestern mit der Funkstille, Leute.
Kommt schon, los, ein bisschen Umsatz für Antisoma.
Verkauf mir doch mal einer ein paar für 0,18
Noch kein Umsatz?
noch nichtmal in Frankfurt?
War ja nicht so ernst gemeint gestern mit der Funkstille, Leute.
Kommt schon, los, ein bisschen Umsatz für Antisoma.
Verkauf mir doch mal einer ein paar für 0,18
in london gehts a bissel aufwärts.die müßte hier bei 20 stehen.
Kein Grund das hier nicht zu publizieren, ausserdem, wer hat was anderes erwartet?:
Antisoma Q1 pretax loss £3.1 million vs loss 2.30 million
Antisoma PLC three months to September 30 2002
Sales - £358,000 vs 492,000
Pretax loss - £3.1 million vs loss 2.30 million
Loss per share - 1.5 pence vs LPS 2.4
NOTE: Comparative loss per share and weighted average number of shares
have been restated to take account of the bonus element of the Rights
Issue. The bonus arises because the rights were issued at a discount to
market price.
© AFX News
Antisoma Q1 pretax loss £3.1 million vs loss 2.30 million
Antisoma PLC three months to September 30 2002
Sales - £358,000 vs 492,000
Pretax loss - £3.1 million vs loss 2.30 million
Loss per share - 1.5 pence vs LPS 2.4
NOTE: Comparative loss per share and weighted average number of shares
have been restated to take account of the bonus element of the Rights
Issue. The bonus arises because the rights were issued at a discount to
market price.
© AFX News
Antisoma plc gibt Ergebnisse des ersten Quartals bekannt
Posted: Wednesday, November 13, 2002
13. November 2002, London, Großbritannien: Antisoma plc (LSE:ASM, NASD-E:ASOM), das Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Großbritannien, gibt heute seine Ergebnisse für die drei Monate bis zum 30. September 2002 bekannt.
Highlights
Die Aufnahme von Patienten in die wichtige Phase III-Studie mit Pemtumomab an Eierstockkrebs erreicht die geplanten Teilnehmerzahlen.
Neue Analysen sehen die zweite Hälfte des Jahres 2004 als Endpunkt der Studie vor.
Es konnte demonstriert werden, dass Pemtumomab in der Pilotphase II-Studie von Patienten mit Magenkrebs allgemein gut toleriert wurde.
Die Aufnahme von Patienten in die Phase I-Studie mit TheraFab konnte abgeschlossen werden.
Ein britisches Patent wurde für Caspase erhalten, wodurch das Apoptoseprogramm weiter verstärkt wird.
Dr. Miroslav Ravic wurde zum Chief Clinical Officer des Unternehmens ernannt.
Die Verluste für den Zeitraum wurden auf £3,0 Millionen (Q4 2001/02: £3,5 Millionen) gesenkt.
Cash und Cash-Äquivalente in Höhe von £15,4 Millionen am 30. September 2002 (30. Juni 2002: £18,9 Millionen).
Bekanntgabe heute
Antisoma erhielt ein europäisches Patent, das den Antikörper PR1A3 abdeckt. Dieser Antikörper ist auf mCEA (membrangebundenes karcino-embryonisches Antigen) ausgerichtet, ein Antigen, das auf vielen Tumoren, einschließlich kolorektalen und Mammakarzinomen, in großer Zahl nachgewiesen wurde.
Dr. Barry Price, Chairman von Antisoma, kommentierte die Ergebnisse folgendermaßen: "Das Unternehmen konnte mit dem Erreichen der Vorgaben für die Aufnahme von Patienten in unsere Phase III-Studie mit Pemtumomab an Eierstockkrebs in diesem Quartal einen wichtigen Meilenstein erreichen. Darüber hinaus erwarten wir einer unabhängigen Analyse zufolge den Abschluss dieser wichtigen Studie vor Ende 2004. Wir haben nicht nur signifikante Fortschritte mit unserem führenden Produkt gemacht und durch Erhalt neuer Patente unsere Pipeline weiter verbessert, sondern durch die Ernennung von Dr. Miroslav Ravic als Chief Clinical Officer auch unser Management-Team weiter verstärkt."
Zusätzliche Informationen bekommen Sie auf unserer Website www.Antisoma.com oder direkt von:
Antisoma plc Tel: +44 (0)20 8799 8200
Raymond Spencer, Chief Financial Officer
Glyn Edwards, Chief Executive Officer
Financial Dynamics Tel: +44 (0)20 7831 3113
Jonathan Birt / Samantha Robbins
Mit Ausnahme der hier genannten historischen Daten handelt es sich bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung um zukunftsorientierte Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Diese könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit erwähnten Ergebnisse, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten können in Verbindung mit der Produkterfindung und -entwicklung stehen, u. a. Aussagen über die klinischen Entwicklungsprogramme des Unternehmens, die erwartete zeitliche Abfolge von klinischen Versuchen und Eingaben bei Aufsichts- und Zulassungsbehörden. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung,r die tatsächlichen Ergebnisse aber können erheblich davon abweichen
Bericht des Vorsitzenden
Entwicklung der Pipeline
Es ist als signifikante Entwicklung für das Unternehmen zu werten, dass wir die Vorgaben für die Aufnahme von Patienten in unsere Phase III-Studie von Pemtumomab an Eierstockkrebs im September abgeschlossen haben. In einer vor kurzem veröffentlichten unabhängigen statistischen Vorausschau konnte gezeigt werden, dass diese Studie wahrscheinlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2004 abgeschlossen werden wird. Sollte dieses Forschungsvorhaben die in einer früheren Phase II-Studie beobachteten Überlebensvorteile bestätigen, wird dies die Grundlage für die Anträge auf Marketinggenehmigungen bilden.
Vorläufige Ergebnisse unserer Pilotphase II-Studie von Pemtumomab an Magenkrebs wurden im Oktober auf der 9. Konferenz zu Krebstherapien mit Antikörpern und Immunkonjugaten in Princeton, USA, vorgelegt. Ziel der Studie war in erster Linie eine Evaluierung der Sicherheit des Arzneimittels bei Magenkrebspatienten. Pemtumomab wurde von einer Gruppe von acht Patienten, deren Tumor entweder chirurgisch entfernt oder reduziert worden war, allgemein gut toleriert.
Auch für unsere Phase I-Studie von TheraFab, einem radiomarkierten monoklonalen Antikörperfragment, konnte die Aufnahme von Patienten abgeschlossen werden. An dem Forschungsvorhaben sind Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom, der häufigsten Art von Lungenkrebs, beteiligt. Es handelt sich dabei um eine Studie, durch die die Effektivität von TheraFab bei der Bindung an lungenstämmige Tumorzellen demonstriert und gesichert werden soll, dass gesundes Gewebe nicht einem unakzeptabel hohen Strahlungsniveau durch den Antikörper ausgesetzt wird.
Vergebene Patente
Im Juli haben wir bekannt gegeben, dass uns ein britisches Patent für Caspase-Fusionsproteine, die aus einem Tumor-suchenden Teil, z. B. einem Antikörper, und einem konstitutiv aktiven Caspaseenzym bestehen, gewährt worden war. Caspase, RNase und DNase sind damit Bestandteile unsere zielgerichteten Apoptoseprogramms. Alle drei Enzyme spielen eine zentrale Rolle bei der Aktivierung der Apoptose, des natürlichen Zelltodmechnismusses, der bei vielen Arten von Krebszellen gehemmt ist.
Wir können heute den Erhalt eines europäischen Patents ankündigen, durch den der monoklonale Antikörper PR1A3, der sich an ein Ziel auf einem membrangebundenen karcino-embryonalen Antigen (mCEA) bindet, abgedeckt wird. Auf den Oberflächen zahlreicher Tumoren, d. h. auch bei kolorektalem Krebs und der Mehrheit der Mammakarzinome, kann dieses Antigen in großer Zahl nachgewiesen werden. In den USA wurde bereits ein ähnliches Patent vergeben. PR1A3 verfügt über das Potential, bei einer Vielzahl von Tumor-suchenden Szenarien eingesetzt werden zu können; unser erstes Ziel ist es, diesen Antikörper in unserem zielgerichteten Apoptoseprogramm einzusetzen.
Ernennungen
Im September 2002 wurde Dr. Miroslav Ravic zum Chief Executive Officer ernannt. Dr. Ravic verließ das führende japanische Pharmazeutik-Unternehmen Eisai, für das er in jüngerer Zeit als europäischer Direktor für klinische Forschung und Entwicklung tätig war. Bei Eisai war er weltweit für die Arzneimittelentwicklung im Bereich der Onkologie verantwortlich und leitete die klinische Entwicklung einer Reihe wichtiger Produkte.
Finanzieller Überblick
Einkommen
Antisoma führt Einkommensposten, die als Teil des Pemtumomab-Lizenzabkommens mit Abbott Laboratories eingehen, als Einkommen zum Zeitpunkt des Eingangs; bis heute wurden £7,4 Millionen der vereinbarten £8,2 Millionen verbucht. Die verbleibenden £0,8 Millionen werden im Verlauf des Zeitraums bis zum Abschluss der Phase III-Eierstockkrebsstudie als Einkommen gerechnet. Für das Quartal bis zum 30. September 2002 haben wir £0,4 Millionen im Vergleich zu £0,5 Millionen im Quartal bis zum 30. September 2001 als Einkommen ausgewiesen.
Betriebsergebnisse - Quartal bis zum 30.September 2002
Unser Einkommen für diesen Zeitraum betrug £0,4 Millionen (Q1 2001/02: £0,5 Millionen; Q4 2001/02: £0,7 Millionen). Die Netto-Betriebsausgaben beliefen sich auf £3,5 Millionen (Q1 2001/02: £2,9 Millionen; Q4 2001/02: £4,4 Millionen) einschließlich Ausgaben für Forschung und Entwicklung in Höhe von £2,65 Millionen (Q1 2001/02: £2,0 Millionen; Q4 2001/02: £3,2 Millionen). Der Anstieg der Ausgaben für Forschung und Entwicklung spiegelt die Herstellungskosten und die Auslagen für die präklinische Entwicklung der zusätzlichen Produkte in unserer Pipeline wider. Als Resultat der höheren Kosten für Forschung und Entwicklung und der niedrigeren Einnahmen erhöhte sich der Verlust in diesem Zeitraum auf £3,0 Millionen (Q1 2001/02: £2,3 Millionen; Q4 2001/02: £3,5 Millionen).
Liquidität und finanzielle Lage
Bargeldvermögen und kurzfristige Investitionen beliefen sich am 30. September 2002 auf £15,4 Millionen, am 30. Juni 2002 auf £18,9 Millionen und am 30. September 2001 auf £6,8 Millionen.
Unser sich aus Betriebsaktivitäten ergebender Netto-Cashflow belief sich für das Quartal auf £3,5 Millionen (Q1 2001/02: £2,1 Millionen; Q4 2001/02: £4,0 Millionen) und stellt einen Verlust dar, der auf Bewegungen des Arbeitskapitals angeglichen wurde. Wir gehen davon aus, dass der Netto-Cashflow aus Betriebsaktivitäten über das Finanzjahr gleich bleiben wird, um den Herstellungskosten und den Auslagen für die Entwicklung unserer vier klinischen und fünf präklinischen Programme nachkommen zu können.
Verbindlichkeiten liegen heute mit £4,4 Millionen im Gegensatz zu £5,3 Millionen am 30. September 2001 und £4,9 Millionen am 30. Juni 2002 niedriger. Die seit dem 30. Juni 2002 gesunkenen Verbindlichkeiten sind in erster Linie auf die Einbeziehung der an früherer Stelle durch Abbott eingegangenen £0,4 Millionen zurück zu führen.
Verlust pro Aktie
Der Verlust pro Aktie für das Quartal verringerte sich von 2,4 Pence auf 1,5 Pence (Neuformulierung zur Berücksichtigung des Bonuselements der Bezugsrechtsemission) in Q1 2001/02 und 1,7 Pence in Q4 2001/02. Trotz erhöhter Verluste ist der Abfall auf die Ausgabe zusätzlicher Aktien als Teil der Bezugsrechtsemission zurück zu führen.
Dr Barry Price
Chairman
13 November 2002
Posted: Wednesday, November 13, 2002
13. November 2002, London, Großbritannien: Antisoma plc (LSE:ASM, NASD-E:ASOM), das Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Großbritannien, gibt heute seine Ergebnisse für die drei Monate bis zum 30. September 2002 bekannt.
Highlights
Die Aufnahme von Patienten in die wichtige Phase III-Studie mit Pemtumomab an Eierstockkrebs erreicht die geplanten Teilnehmerzahlen.
Neue Analysen sehen die zweite Hälfte des Jahres 2004 als Endpunkt der Studie vor.
Es konnte demonstriert werden, dass Pemtumomab in der Pilotphase II-Studie von Patienten mit Magenkrebs allgemein gut toleriert wurde.
Die Aufnahme von Patienten in die Phase I-Studie mit TheraFab konnte abgeschlossen werden.
Ein britisches Patent wurde für Caspase erhalten, wodurch das Apoptoseprogramm weiter verstärkt wird.
Dr. Miroslav Ravic wurde zum Chief Clinical Officer des Unternehmens ernannt.
Die Verluste für den Zeitraum wurden auf £3,0 Millionen (Q4 2001/02: £3,5 Millionen) gesenkt.
Cash und Cash-Äquivalente in Höhe von £15,4 Millionen am 30. September 2002 (30. Juni 2002: £18,9 Millionen).
Bekanntgabe heute
Antisoma erhielt ein europäisches Patent, das den Antikörper PR1A3 abdeckt. Dieser Antikörper ist auf mCEA (membrangebundenes karcino-embryonisches Antigen) ausgerichtet, ein Antigen, das auf vielen Tumoren, einschließlich kolorektalen und Mammakarzinomen, in großer Zahl nachgewiesen wurde.
Dr. Barry Price, Chairman von Antisoma, kommentierte die Ergebnisse folgendermaßen: "Das Unternehmen konnte mit dem Erreichen der Vorgaben für die Aufnahme von Patienten in unsere Phase III-Studie mit Pemtumomab an Eierstockkrebs in diesem Quartal einen wichtigen Meilenstein erreichen. Darüber hinaus erwarten wir einer unabhängigen Analyse zufolge den Abschluss dieser wichtigen Studie vor Ende 2004. Wir haben nicht nur signifikante Fortschritte mit unserem führenden Produkt gemacht und durch Erhalt neuer Patente unsere Pipeline weiter verbessert, sondern durch die Ernennung von Dr. Miroslav Ravic als Chief Clinical Officer auch unser Management-Team weiter verstärkt."
Zusätzliche Informationen bekommen Sie auf unserer Website www.Antisoma.com oder direkt von:
Antisoma plc Tel: +44 (0)20 8799 8200
Raymond Spencer, Chief Financial Officer
Glyn Edwards, Chief Executive Officer
Financial Dynamics Tel: +44 (0)20 7831 3113
Jonathan Birt / Samantha Robbins
Mit Ausnahme der hier genannten historischen Daten handelt es sich bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung um zukunftsorientierte Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Diese könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit erwähnten Ergebnisse, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten können in Verbindung mit der Produkterfindung und -entwicklung stehen, u. a. Aussagen über die klinischen Entwicklungsprogramme des Unternehmens, die erwartete zeitliche Abfolge von klinischen Versuchen und Eingaben bei Aufsichts- und Zulassungsbehörden. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung,r die tatsächlichen Ergebnisse aber können erheblich davon abweichen
Bericht des Vorsitzenden
Entwicklung der Pipeline
Es ist als signifikante Entwicklung für das Unternehmen zu werten, dass wir die Vorgaben für die Aufnahme von Patienten in unsere Phase III-Studie von Pemtumomab an Eierstockkrebs im September abgeschlossen haben. In einer vor kurzem veröffentlichten unabhängigen statistischen Vorausschau konnte gezeigt werden, dass diese Studie wahrscheinlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2004 abgeschlossen werden wird. Sollte dieses Forschungsvorhaben die in einer früheren Phase II-Studie beobachteten Überlebensvorteile bestätigen, wird dies die Grundlage für die Anträge auf Marketinggenehmigungen bilden.
Vorläufige Ergebnisse unserer Pilotphase II-Studie von Pemtumomab an Magenkrebs wurden im Oktober auf der 9. Konferenz zu Krebstherapien mit Antikörpern und Immunkonjugaten in Princeton, USA, vorgelegt. Ziel der Studie war in erster Linie eine Evaluierung der Sicherheit des Arzneimittels bei Magenkrebspatienten. Pemtumomab wurde von einer Gruppe von acht Patienten, deren Tumor entweder chirurgisch entfernt oder reduziert worden war, allgemein gut toleriert.
Auch für unsere Phase I-Studie von TheraFab, einem radiomarkierten monoklonalen Antikörperfragment, konnte die Aufnahme von Patienten abgeschlossen werden. An dem Forschungsvorhaben sind Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom, der häufigsten Art von Lungenkrebs, beteiligt. Es handelt sich dabei um eine Studie, durch die die Effektivität von TheraFab bei der Bindung an lungenstämmige Tumorzellen demonstriert und gesichert werden soll, dass gesundes Gewebe nicht einem unakzeptabel hohen Strahlungsniveau durch den Antikörper ausgesetzt wird.
Vergebene Patente
Im Juli haben wir bekannt gegeben, dass uns ein britisches Patent für Caspase-Fusionsproteine, die aus einem Tumor-suchenden Teil, z. B. einem Antikörper, und einem konstitutiv aktiven Caspaseenzym bestehen, gewährt worden war. Caspase, RNase und DNase sind damit Bestandteile unsere zielgerichteten Apoptoseprogramms. Alle drei Enzyme spielen eine zentrale Rolle bei der Aktivierung der Apoptose, des natürlichen Zelltodmechnismusses, der bei vielen Arten von Krebszellen gehemmt ist.
Wir können heute den Erhalt eines europäischen Patents ankündigen, durch den der monoklonale Antikörper PR1A3, der sich an ein Ziel auf einem membrangebundenen karcino-embryonalen Antigen (mCEA) bindet, abgedeckt wird. Auf den Oberflächen zahlreicher Tumoren, d. h. auch bei kolorektalem Krebs und der Mehrheit der Mammakarzinome, kann dieses Antigen in großer Zahl nachgewiesen werden. In den USA wurde bereits ein ähnliches Patent vergeben. PR1A3 verfügt über das Potential, bei einer Vielzahl von Tumor-suchenden Szenarien eingesetzt werden zu können; unser erstes Ziel ist es, diesen Antikörper in unserem zielgerichteten Apoptoseprogramm einzusetzen.
Ernennungen
Im September 2002 wurde Dr. Miroslav Ravic zum Chief Executive Officer ernannt. Dr. Ravic verließ das führende japanische Pharmazeutik-Unternehmen Eisai, für das er in jüngerer Zeit als europäischer Direktor für klinische Forschung und Entwicklung tätig war. Bei Eisai war er weltweit für die Arzneimittelentwicklung im Bereich der Onkologie verantwortlich und leitete die klinische Entwicklung einer Reihe wichtiger Produkte.
Finanzieller Überblick
Einkommen
Antisoma führt Einkommensposten, die als Teil des Pemtumomab-Lizenzabkommens mit Abbott Laboratories eingehen, als Einkommen zum Zeitpunkt des Eingangs; bis heute wurden £7,4 Millionen der vereinbarten £8,2 Millionen verbucht. Die verbleibenden £0,8 Millionen werden im Verlauf des Zeitraums bis zum Abschluss der Phase III-Eierstockkrebsstudie als Einkommen gerechnet. Für das Quartal bis zum 30. September 2002 haben wir £0,4 Millionen im Vergleich zu £0,5 Millionen im Quartal bis zum 30. September 2001 als Einkommen ausgewiesen.
Betriebsergebnisse - Quartal bis zum 30.September 2002
Unser Einkommen für diesen Zeitraum betrug £0,4 Millionen (Q1 2001/02: £0,5 Millionen; Q4 2001/02: £0,7 Millionen). Die Netto-Betriebsausgaben beliefen sich auf £3,5 Millionen (Q1 2001/02: £2,9 Millionen; Q4 2001/02: £4,4 Millionen) einschließlich Ausgaben für Forschung und Entwicklung in Höhe von £2,65 Millionen (Q1 2001/02: £2,0 Millionen; Q4 2001/02: £3,2 Millionen). Der Anstieg der Ausgaben für Forschung und Entwicklung spiegelt die Herstellungskosten und die Auslagen für die präklinische Entwicklung der zusätzlichen Produkte in unserer Pipeline wider. Als Resultat der höheren Kosten für Forschung und Entwicklung und der niedrigeren Einnahmen erhöhte sich der Verlust in diesem Zeitraum auf £3,0 Millionen (Q1 2001/02: £2,3 Millionen; Q4 2001/02: £3,5 Millionen).
Liquidität und finanzielle Lage
Bargeldvermögen und kurzfristige Investitionen beliefen sich am 30. September 2002 auf £15,4 Millionen, am 30. Juni 2002 auf £18,9 Millionen und am 30. September 2001 auf £6,8 Millionen.
Unser sich aus Betriebsaktivitäten ergebender Netto-Cashflow belief sich für das Quartal auf £3,5 Millionen (Q1 2001/02: £2,1 Millionen; Q4 2001/02: £4,0 Millionen) und stellt einen Verlust dar, der auf Bewegungen des Arbeitskapitals angeglichen wurde. Wir gehen davon aus, dass der Netto-Cashflow aus Betriebsaktivitäten über das Finanzjahr gleich bleiben wird, um den Herstellungskosten und den Auslagen für die Entwicklung unserer vier klinischen und fünf präklinischen Programme nachkommen zu können.
Verbindlichkeiten liegen heute mit £4,4 Millionen im Gegensatz zu £5,3 Millionen am 30. September 2001 und £4,9 Millionen am 30. Juni 2002 niedriger. Die seit dem 30. Juni 2002 gesunkenen Verbindlichkeiten sind in erster Linie auf die Einbeziehung der an früherer Stelle durch Abbott eingegangenen £0,4 Millionen zurück zu führen.
Verlust pro Aktie
Der Verlust pro Aktie für das Quartal verringerte sich von 2,4 Pence auf 1,5 Pence (Neuformulierung zur Berücksichtigung des Bonuselements der Bezugsrechtsemission) in Q1 2001/02 und 1,7 Pence in Q4 2001/02. Trotz erhöhter Verluste ist der Abfall auf die Ausgabe zusätzlicher Aktien als Teil der Bezugsrechtsemission zurück zu führen.
Dr Barry Price
Chairman
13 November 2002
es wird eng.
Aber da stehe ich drauf
Gruß CRAZY
Aber da stehe ich drauf
Gruß CRAZY
ich auch
bitte chart in london anschauen! da wurde seit vorgestern
akkumuliert!
finde ich auch,dass es jetzt KAUFEN heisst!
investadviser
bitte chart in london anschauen! da wurde seit vorgestern
akkumuliert!
finde ich auch,dass es jetzt KAUFEN heisst!
investadviser
es ist echt zum brechen da rührt sich rein gaaaaaar nix.das umfeld ist die ganze zeit schon so gut.
@pangit
Behalte einfach mal die Ruhe.
Für Pennystocks wie Antisoma gelten andere Gesetzmässigkeiten
als eine gute Börsenlage.
Warum ist ein Pennystock ein Pennystock?
Es gibt immer genügend Gründe!
Und ausserdem, die Börse hat immer Recht.
Es bedarf im Grunde nur einer einzigen positiven Meldung
Antisoma´s im Ausblick auf ihr Produktportfolio, und ab geht die Post!
Hingegen spielen Geschäftszahlen hier fast keine Rolle mehr!
Also warten, warten, warten!
Gruss
AFC
Behalte einfach mal die Ruhe.
Für Pennystocks wie Antisoma gelten andere Gesetzmässigkeiten
als eine gute Börsenlage.
Warum ist ein Pennystock ein Pennystock?
Es gibt immer genügend Gründe!
Und ausserdem, die Börse hat immer Recht.
Es bedarf im Grunde nur einer einzigen positiven Meldung
Antisoma´s im Ausblick auf ihr Produktportfolio, und ab geht die Post!
Hingegen spielen Geschäftszahlen hier fast keine Rolle mehr!
Also warten, warten, warten!
Gruss
AFC
und heute solch eine Meldung, das Unternehmen steht jetzt sehr gut dar...
kaufen 1500% Das Marktpotential für Pemtumomab wird in Nordamerika, Europa und Japan Höhe von 60% auf den zukünftigen Absatz allein pro Jahr auf $980 Millionen mit Phase III-Studie (kaufen):-D finden Sie unter www.antisoma.com. 131%super
WAHNSINN, es geht weiter hoch...
Heute abend noch die 0,50???
Wenn nicht heute, dann morgen
(Erinnert euch an Curasan oder Codon)
Wenn nicht heute, dann morgen
(Erinnert euch an Curasan oder Codon)
Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma
Posted: Monday, November 18, 2002
Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma
Antisoma und Roche planen innovative Allianz im Bereich Onkologie
Basel und London , 18. November 2002
Roche und Antisoma plc haben heute bekannt gegeben, dass sie eine breit abgestützte strategische Allianz eingehen wollen, die Roche weltweite Exklusivrechte an der Pipeline mit Onkologiepräparaten von Antisoma gewährt. Die Allianz wird die bewährten Kapazitäten von Roche für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung nutzen, um die zügige Vermarktung der vielversprechenden Krebsmedikamente von Antisoma zu ermöglichen.
Diese Vereinbarung beinhaltet Produkte wie Pemtumomab ein Medikament, das sich bereits in Phase III der Entwicklung für die Behandlung von Eierstocktumoren (Ovarialkarzinom) befindet; behördliche Zulassungsgesuche könnten schon 2004 eingereicht werden. Zudem sind drei weitere Onkologieprodukte einbezogen Therex, Therafab und DMXAA sie werden zurzeit in klinischen Studien der Phase I geprüft. Roche erhält ausserdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.
Vertragsbedingungen
Im Gegenzug zu einer Minderheitsbeteiligung und Barzahlungen erhält Roche die Rechte auf die Krebsmedikamente von Antisoma, die sich in der klinischen Entwicklung befinden sowie solche, die in den kommenden fünf Jahren bis zur klinischen Prüfung weiterentwickelt werden. Gemäss den vertraglichen Bedingungen ist Antisoma dafür verantwortlich, neue Krebspräparate in die klinische Entwicklung zu bringen. Roche erhält während fünf Jahren das Recht, jederzeit alle Programme bei Beginn der klinischen Prüfungen einzulizenzieren und anschliessend die Produkte gemeinsam mit Antisoma zu entwickeln und weltweit zu vermarkten. Roche leistet eine erste Zahlung von 4,15 Millionen GBP für den Erwerb neuer Antisoma-Aktien im Umfang von bis zu 10% des gegenwärtigen Aktienkapitals sowie eine Barzahlung, um Zugang zum bestehenden Portfolio von Antisoma zu erhalten. Roche wird bei Erreichen von Etappenzielen für Zugang, Entwicklung und Vermarktung der Präparate Zahlungen leisten. Diese Etappenziele sind der Beginn der Phase-III-Studien sowie die Erteilung von Marktzulassungen. Die an Antisoma entrichteten Zahlungen können 500 Millionen USD übersteigen, falls alle derzeitigen Pipelineprodukte erfolgreich auf dem Markt eingeführt werden können. Antisoma erhält zudem Lizenzgebühren auf Produkteverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex.!!!
Roche hat sich einverstanden erklärt, ihre Beteiligung an Antisoma mindestens so lange aufrechtzuerhalten, bis eine der folgenden Bedingungen eintritt: Pemtumomab erhält die Marktzulassung; der Allianzvertrag wird aufgelöst; die Beendigung des Allianzvertrags liegt drei Jahre zurück.
"Wir schätzen uns sehr glücklich, mit dem Biotechunternehmen Antisoma in einem für Roche strategisch wichtigen Bereich einen so attraktiven Partner gefunden zu haben. Gemessen an ihrer Grösse und ihren Ressourcen hat Antisoma bewiesen, dass sie ein beachtliches Portfolio viel versprechender Produktekandidaten zusammenstellen kann. Die Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir die erforderlichen Ressourcen und das notwendige Know-how mobilisieren werden, um diese Pipeline voll zu entwickeln und damit eine weitere Quelle von Produkten für unser wachsendes Onkologiegeschäft zu erschliessen", erklärt William M. Burns, Leiter der Division Pharma von Roche.
Glyn Edwards, Chief Executive Officer von Antisoma: "Dies ist eine bahnbrechende Übereinkunft für die europäische Biotechnologiebranche. Das Engagement von Roche unterstreicht die Qualität und Substanz unseres Portfolios an Onkologieprodukten und wird es uns ermöglichen, diese in breitest gefassten Indikationen und so rasch wie möglich auf den Markt zu bringen. Dies bedeutet auch eine nennenswerte Erhöhung unserer Liquiditätsreserven und eine Verminderung unseres Kapitalverbrauchs, was uns in eine Position der Stärke zum Erwerb neuer Produkte versetzt."
Über das Portfolio von Antisoma
- Pemtumomab befindet sich zurzeit in der Phase III der klinischen Prüfung für Ovarialkarzinom und in der Phase II für Magenkrebs. Es handelt sich um einen Yttrium-90-markierten monoklonalen Mäuseantikörper (MAB), der in die Bauchhöhle verabreicht wird und gegen MUC-1 ein auf verschiedenen Krebszellen vorkommender Schleim gerichtet ist.
- Therex ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der sich gegenwärtig in klinischen Studien der Phase I befindet. Sein Angriffspunkt ist ebenfalls MUC-1, das bei einer Vielzahl bedeutender Tumorarten übermässig gebildet wird. Daher wird Therex bei mehreren Indikationen geprüft und könnte zu einem Blockbuster-Medikament werden.
- Therafab steht zurzeit in der Phase I der klinischen Prüfung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Bei Therafab handelt es sich um das so genannte Fab2-Fragment von Pemtumomab, das mit Yttrium-90 gekoppelt ist. Es wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt und soll die Strahlendosis am Tumor erhöhen.
- DMXAA ist ein kleinmolekularer Wirkstoff, der auf Blutgefässe einwirkt und gezielt die Durchblutung von Tumoren unterbindet. Es wird gegenwärtig in klinischen Phase-I-Studien geprüft.
- Verschiedene Programme im präklinischen und Forschungsstadium, die sich auf eine Reihe innovativer Angriffspunkte und Ansätze beziehen, könnten während der Dauer der Allianz ebenfalls für klinische Prüfungen bereitstehen.
Roche in der Onkologie
Roche ist im Bereich Onkologie weltweit führend. Ihre Produktepalette umfasst drei Krebsmedikamente, die einen nachweislichen Überlebensvorteil bieten: MabThera (Rituximab), Xeloda (Capecitabine) und Herceptin (Trastuzumab). Weitere Präparate in diesem Bereich sind NeoRecormon (Epoetin beta), Roferon-A (Interferon alfa-2a), Neupogen (Filgrastim) und Kytril (Granisetron-HCl). Am Onkologieprogramm des Roche-Konzerns sind vier Forschungsstandorte (zwei in den USA und je eines in Deutschland und Japan) sowie fünf Entwicklungsstätten (zwei in den USA und je eines in Grossbritannien, der Schweiz und Japan) beteiligt.
Über Roche
Roche ist unter den forschenden Firmen im Gesundheitssektor eines der weltweit führenden Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Die beiden Kernbereiche der Firma Pharma und Diagnostics bringen innovative Produkte und Dienstleistungen für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten auf den Markt und tragen zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität bei. Die zwei Kerngeschäfte erzielten in den ersten drei Quartalen von 2002 einen Umsatz von 19,3 Milliarden Schweizer Franken und beschäftigten weltweit rund 57 000 Mitarbeitende.
Über Antisoma
Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in London, das neuartige Produkte für die Behandlung von Krebs entwickelt. Die Firma speist ihre Entwicklungs-Pipeline durch den Erwerb viel versprechender neuer Produktekandidaten von international anerkannten akademischen Forschungsstätten und Krebsforschungsinstituten. Zu ihrem Kerngeschäft gehört die präklinische und klinische Entwicklung dieser Präparatekandidaten. Antisoma geht Partnerschaften mit Pharmaunternehmen ein, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Mehr Information über Antisoma finden Sie auf ihrer Webseite www.antisoma.com.
Posted: Monday, November 18, 2002
Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma
Antisoma und Roche planen innovative Allianz im Bereich Onkologie
Basel und London , 18. November 2002
Roche und Antisoma plc haben heute bekannt gegeben, dass sie eine breit abgestützte strategische Allianz eingehen wollen, die Roche weltweite Exklusivrechte an der Pipeline mit Onkologiepräparaten von Antisoma gewährt. Die Allianz wird die bewährten Kapazitäten von Roche für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung nutzen, um die zügige Vermarktung der vielversprechenden Krebsmedikamente von Antisoma zu ermöglichen.
Diese Vereinbarung beinhaltet Produkte wie Pemtumomab ein Medikament, das sich bereits in Phase III der Entwicklung für die Behandlung von Eierstocktumoren (Ovarialkarzinom) befindet; behördliche Zulassungsgesuche könnten schon 2004 eingereicht werden. Zudem sind drei weitere Onkologieprodukte einbezogen Therex, Therafab und DMXAA sie werden zurzeit in klinischen Studien der Phase I geprüft. Roche erhält ausserdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.
Vertragsbedingungen
Im Gegenzug zu einer Minderheitsbeteiligung und Barzahlungen erhält Roche die Rechte auf die Krebsmedikamente von Antisoma, die sich in der klinischen Entwicklung befinden sowie solche, die in den kommenden fünf Jahren bis zur klinischen Prüfung weiterentwickelt werden. Gemäss den vertraglichen Bedingungen ist Antisoma dafür verantwortlich, neue Krebspräparate in die klinische Entwicklung zu bringen. Roche erhält während fünf Jahren das Recht, jederzeit alle Programme bei Beginn der klinischen Prüfungen einzulizenzieren und anschliessend die Produkte gemeinsam mit Antisoma zu entwickeln und weltweit zu vermarkten. Roche leistet eine erste Zahlung von 4,15 Millionen GBP für den Erwerb neuer Antisoma-Aktien im Umfang von bis zu 10% des gegenwärtigen Aktienkapitals sowie eine Barzahlung, um Zugang zum bestehenden Portfolio von Antisoma zu erhalten. Roche wird bei Erreichen von Etappenzielen für Zugang, Entwicklung und Vermarktung der Präparate Zahlungen leisten. Diese Etappenziele sind der Beginn der Phase-III-Studien sowie die Erteilung von Marktzulassungen. Die an Antisoma entrichteten Zahlungen können 500 Millionen USD übersteigen, falls alle derzeitigen Pipelineprodukte erfolgreich auf dem Markt eingeführt werden können. Antisoma erhält zudem Lizenzgebühren auf Produkteverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex.!!!
Roche hat sich einverstanden erklärt, ihre Beteiligung an Antisoma mindestens so lange aufrechtzuerhalten, bis eine der folgenden Bedingungen eintritt: Pemtumomab erhält die Marktzulassung; der Allianzvertrag wird aufgelöst; die Beendigung des Allianzvertrags liegt drei Jahre zurück.
"Wir schätzen uns sehr glücklich, mit dem Biotechunternehmen Antisoma in einem für Roche strategisch wichtigen Bereich einen so attraktiven Partner gefunden zu haben. Gemessen an ihrer Grösse und ihren Ressourcen hat Antisoma bewiesen, dass sie ein beachtliches Portfolio viel versprechender Produktekandidaten zusammenstellen kann. Die Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir die erforderlichen Ressourcen und das notwendige Know-how mobilisieren werden, um diese Pipeline voll zu entwickeln und damit eine weitere Quelle von Produkten für unser wachsendes Onkologiegeschäft zu erschliessen", erklärt William M. Burns, Leiter der Division Pharma von Roche.
Glyn Edwards, Chief Executive Officer von Antisoma: "Dies ist eine bahnbrechende Übereinkunft für die europäische Biotechnologiebranche. Das Engagement von Roche unterstreicht die Qualität und Substanz unseres Portfolios an Onkologieprodukten und wird es uns ermöglichen, diese in breitest gefassten Indikationen und so rasch wie möglich auf den Markt zu bringen. Dies bedeutet auch eine nennenswerte Erhöhung unserer Liquiditätsreserven und eine Verminderung unseres Kapitalverbrauchs, was uns in eine Position der Stärke zum Erwerb neuer Produkte versetzt."
Über das Portfolio von Antisoma
- Pemtumomab befindet sich zurzeit in der Phase III der klinischen Prüfung für Ovarialkarzinom und in der Phase II für Magenkrebs. Es handelt sich um einen Yttrium-90-markierten monoklonalen Mäuseantikörper (MAB), der in die Bauchhöhle verabreicht wird und gegen MUC-1 ein auf verschiedenen Krebszellen vorkommender Schleim gerichtet ist.
- Therex ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der sich gegenwärtig in klinischen Studien der Phase I befindet. Sein Angriffspunkt ist ebenfalls MUC-1, das bei einer Vielzahl bedeutender Tumorarten übermässig gebildet wird. Daher wird Therex bei mehreren Indikationen geprüft und könnte zu einem Blockbuster-Medikament werden.
- Therafab steht zurzeit in der Phase I der klinischen Prüfung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Bei Therafab handelt es sich um das so genannte Fab2-Fragment von Pemtumomab, das mit Yttrium-90 gekoppelt ist. Es wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt und soll die Strahlendosis am Tumor erhöhen.
- DMXAA ist ein kleinmolekularer Wirkstoff, der auf Blutgefässe einwirkt und gezielt die Durchblutung von Tumoren unterbindet. Es wird gegenwärtig in klinischen Phase-I-Studien geprüft.
- Verschiedene Programme im präklinischen und Forschungsstadium, die sich auf eine Reihe innovativer Angriffspunkte und Ansätze beziehen, könnten während der Dauer der Allianz ebenfalls für klinische Prüfungen bereitstehen.
Roche in der Onkologie
Roche ist im Bereich Onkologie weltweit führend. Ihre Produktepalette umfasst drei Krebsmedikamente, die einen nachweislichen Überlebensvorteil bieten: MabThera (Rituximab), Xeloda (Capecitabine) und Herceptin (Trastuzumab). Weitere Präparate in diesem Bereich sind NeoRecormon (Epoetin beta), Roferon-A (Interferon alfa-2a), Neupogen (Filgrastim) und Kytril (Granisetron-HCl). Am Onkologieprogramm des Roche-Konzerns sind vier Forschungsstandorte (zwei in den USA und je eines in Deutschland und Japan) sowie fünf Entwicklungsstätten (zwei in den USA und je eines in Grossbritannien, der Schweiz und Japan) beteiligt.
Über Roche
Roche ist unter den forschenden Firmen im Gesundheitssektor eines der weltweit führenden Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Die beiden Kernbereiche der Firma Pharma und Diagnostics bringen innovative Produkte und Dienstleistungen für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten auf den Markt und tragen zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität bei. Die zwei Kerngeschäfte erzielten in den ersten drei Quartalen von 2002 einen Umsatz von 19,3 Milliarden Schweizer Franken und beschäftigten weltweit rund 57 000 Mitarbeitende.
Über Antisoma
Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in London, das neuartige Produkte für die Behandlung von Krebs entwickelt. Die Firma speist ihre Entwicklungs-Pipeline durch den Erwerb viel versprechender neuer Produktekandidaten von international anerkannten akademischen Forschungsstätten und Krebsforschungsinstituten. Zu ihrem Kerngeschäft gehört die präklinische und klinische Entwicklung dieser Präparatekandidaten. Antisoma geht Partnerschaften mit Pharmaunternehmen ein, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Mehr Information über Antisoma finden Sie auf ihrer Webseite www.antisoma.com.
Ich werde sofort kaufen,da winken mehrere 100% zu.Kaufen liegen lassen.Hammer Meldung!!!
Antisoma chief financial officer Raymond Spencer buys shares
Antisoma PLC said chief financial officer Raymond Spencer has today purchased 53,000 ordinary shares in the company at 18.75 pence and now holds 212,235 ordinary shares.
In addition, Michael Pappas, non-executive director of the company, has today purchased 100,000 ordinary shares in the company at 19.00 pence and now holds 372,769 ordinary shares.
Grahame Cook, non-executive director of the company, has today purchased 100,000 ordinary shares in the company at 19.00 pence and now holds 227,049 ordinary shares.
© AFX News
Story filed: 16:44 Monday 18th November 2002
.......gutes zeichen
Antisoma PLC said chief financial officer Raymond Spencer has today purchased 53,000 ordinary shares in the company at 18.75 pence and now holds 212,235 ordinary shares.
In addition, Michael Pappas, non-executive director of the company, has today purchased 100,000 ordinary shares in the company at 19.00 pence and now holds 372,769 ordinary shares.
Grahame Cook, non-executive director of the company, has today purchased 100,000 ordinary shares in the company at 19.00 pence and now holds 227,049 ordinary shares.
© AFX News
Story filed: 16:44 Monday 18th November 2002
.......gutes zeichen
long position eröffnet
vorsicht!!
Morgen Rückschlagspotential auf .40€ gemäß parkett Frankfurt
--- mit nachkaufen erstmal Kursverlauf abwarten!
grüße
tw
Morgen Rückschlagspotential auf .40€ gemäß parkett Frankfurt
--- mit nachkaufen erstmal Kursverlauf abwarten!
grüße
tw
@tradewatcher
Ich nehme an, Du hast wohl keine zu diesen Kursen abgekriegt, und hoffst jetzt, daß irgendein Blödi so dumm ist, und dir die Aktien zu diesen Kursen verkauft!
Ich will nicht sagen, daß es unmöglich wäre, aber sehr unwahrscheinlich. Eher sehen wir morgen die 0,60€ und zum Wochenende pendeln wir uns bei 1 € ein.
Das wird die gleiche Story wie bei REDBACK vor wenigen Wochen. Und auch da ist noch lange nicht alles ausgeschöpft!
Versuch lieber mit 0,49 € zum Zug zu kommen. Wenn man zu geizig oder gierig ist, sieht man dem Zug meistens nur vom Bahnhof losfahren und kann nur noch winken ...
bye, angryhol
Ich nehme an, Du hast wohl keine zu diesen Kursen abgekriegt, und hoffst jetzt, daß irgendein Blödi so dumm ist, und dir die Aktien zu diesen Kursen verkauft!
Ich will nicht sagen, daß es unmöglich wäre, aber sehr unwahrscheinlich. Eher sehen wir morgen die 0,60€ und zum Wochenende pendeln wir uns bei 1 € ein.
Das wird die gleiche Story wie bei REDBACK vor wenigen Wochen. Und auch da ist noch lange nicht alles ausgeschöpft!
Versuch lieber mit 0,49 € zum Zug zu kommen. Wenn man zu geizig oder gierig ist, sieht man dem Zug meistens nur vom Bahnhof losfahren und kann nur noch winken ...
bye, angryhol
@angryhol
na also hör mal, nach 200% im plus ist doch ein rebound um 50% bis jetzt bei jedem share zu 99% eingetreten
was macht Dich sicher daß das morgen anders wird, will nur die warnen, die versuchen, morgen mit aller gewalt reinzukommen
PS: Hab noch 20.000 shares zu .30€ von damals bei der Kap. erhöhung, also hab im moment keinerlei verlangen bei .60€ einzusteigen und dann den rebound auf .40€ zu erleben
Salut!
tw
na also hör mal, nach 200% im plus ist doch ein rebound um 50% bis jetzt bei jedem share zu 99% eingetreten
was macht Dich sicher daß das morgen anders wird, will nur die warnen, die versuchen, morgen mit aller gewalt reinzukommen
PS: Hab noch 20.000 shares zu .30€ von damals bei der Kap. erhöhung, also hab im moment keinerlei verlangen bei .60€ einzusteigen und dann den rebound auf .40€ zu erleben
Salut!
tw
Mit einem Rückschlag kann man kurzfristig rechnen, um so besser, da kann ich ordenlich nachlegen.
Aber wenn interessiert jetzt schon wirklich ein Rebound, bei der Perspektive.
Antisoma hat ein neues Kapitel seiner Firmengeschichte aufgeklappt und ich kaufe selbst noch bei Kursen um 1 Euro und mehr wenn die Story stimmt.
In einigen Jahren erscheinen die heutigen Kurse wie Hohn.
Endlich ein Grund zur Freude im trüben Aktionärsdasein und ein wichtiger Schritt für alle auf Heilung Hoffenden. Darum geht`s ja auch und in erste Linie.
Gruß an alle die Durchgehalten haben.
el tigre
Aber wenn interessiert jetzt schon wirklich ein Rebound, bei der Perspektive.
Antisoma hat ein neues Kapitel seiner Firmengeschichte aufgeklappt und ich kaufe selbst noch bei Kursen um 1 Euro und mehr wenn die Story stimmt.
In einigen Jahren erscheinen die heutigen Kurse wie Hohn.
Endlich ein Grund zur Freude im trüben Aktionärsdasein und ein wichtiger Schritt für alle auf Heilung Hoffenden. Darum geht`s ja auch und in erste Linie.
Gruß an alle die Durchgehalten haben.
el tigre
wieos muß man mit einen rückschlag rechnen?schaut euch mal netease.com an die steigt und steigt und steigt.
http://finance.yahoo.com/q?s=NTES&d=t
gruß sneake
http://finance.yahoo.com/q?s=NTES&d=t
gruß sneake
@tradewatcher
du solltest Antisoma nicht mit diversen Pennystock Zocks
vom Neuen Markt vergleichen
1. werden die Kurse in London gemacht !!
2. haben meiner Meinung nach einige Fonds das Potential
dieser Meldung noch gar nicht realisiert und müssen
noch aufstocken !!
3. Antisoma ist nicht mit irgendeiner Pharmaklitsche eine
Allianz eingegangen sondern mit dem größten
Pharmakonzern der Welt !!
4. Antisoma muß man einfach im Depot haben !!
Realistisch erwarte ich für Morgen eine Eröffnung zwischen
30 und 34 Pence
Gruß CRAZY
du solltest Antisoma nicht mit diversen Pennystock Zocks
vom Neuen Markt vergleichen
1. werden die Kurse in London gemacht !!
2. haben meiner Meinung nach einige Fonds das Potential
dieser Meldung noch gar nicht realisiert und müssen
noch aufstocken !!
3. Antisoma ist nicht mit irgendeiner Pharmaklitsche eine
Allianz eingegangen sondern mit dem größten
Pharmakonzern der Welt !!
4. Antisoma muß man einfach im Depot haben !!
Realistisch erwarte ich für Morgen eine Eröffnung zwischen
30 und 34 Pence
Gruß CRAZY
@ crazymanson
kenn das potential von Antis.
--- nur gibts morgen erstmal ein rebound auf .40€, daher sehr vorsichtig bei käufen über .60€ sein ...
-- besser erstmal über .50€ verkaufen und dann rebound auf .40€ mitnehmen, denn ...
---bis jetzt sind nur Zocker rein und die nehmen Gewinne am zweiten Tag mit
--- fonds und die großen steigen erst nach einer Kursberuhigung wenn überhaupt ein
grüße
tw
kenn das potential von Antis.
--- nur gibts morgen erstmal ein rebound auf .40€, daher sehr vorsichtig bei käufen über .60€ sein ...
-- besser erstmal über .50€ verkaufen und dann rebound auf .40€ mitnehmen, denn ...
---bis jetzt sind nur Zocker rein und die nehmen Gewinne am zweiten Tag mit
--- fonds und die großen steigen erst nach einer Kursberuhigung wenn überhaupt ein
grüße
tw
Rebound auf .40€, wie gehabt
09:11 0.45 V 1.250
09:11 0.45 V 500
09:11 0.45 V 3.750
09:10 0.43 V 1.000
09:10 0.43 V 65.500
09:10 0.44 V 141.063
09:03 0.48 E 130.254
tw
09:11 0.45 V 1.250
09:11 0.45 V 500
09:11 0.45 V 3.750
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09:03 0.48 E 130.254
tw
Danke allen die verkauft haben, ich hätte nicht gedacht unter 0,48 wieder reinzukommen
abwärtstrend hält an
09:19 0.43 V 1.000
09:19 0.43 V 2.500
09:18 0.44 V 2.300
09:18 0.44 V 5.000
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Warte auf 0.35
@crazymanson
Absolut auf den Punkt gebracht
Absolut auf den Punkt gebracht
Dann warte mal schön
Aber wirf ab und zu mal einen Blick nach London und seh dir
mal die Tickliste an
Gruß CRAZY
Aber wirf ab und zu mal einen Blick nach London und seh dir
mal die Tickliste an
Gruß CRAZY
##54
wo kann ich London einsehen?? bitte bekannt geben. danke mfg. MH
wo kann ich London einsehen?? bitte bekannt geben. danke mfg. MH
jetzt gehts hoch ,ask 0,48
0,35 sehen wir nie wieder.
0,35 sehen wir nie wieder.
0,35€ sind irrealistisch, was meint Ihr wieviele Kauforders darüber liegen. Noch chance!
@mfierke
Bei der Comdirekt Bank
ANM.FSE eingeben und dann hast du auch die London Kurse
allerdings Zeitverzögert 15 Min
Gruß CRAZY
Bei der Comdirekt Bank
ANM.FSE eingeben und dann hast du auch die London Kurse
allerdings Zeitverzögert 15 Min
Gruß CRAZY
Hab grad von meinem broker in frankfurt erfahren,
daß die leute vom parkett für nächstes Jahr schon mit Kursen zwischen 15- 20€ ausgehen --- wie damals, als der Aktionär Antisoma empfohlen hatte!!
daß die leute vom parkett für nächstes Jahr schon mit Kursen zwischen 15- 20€ ausgehen --- wie damals, als der Aktionär Antisoma empfohlen hatte!!
@tradewatcher
Wenn der Deal mit Roche problemlos durchläuft, würde mich das überhaupt nicht wundern.
Wenn der Deal mit Roche problemlos durchläuft, würde mich das überhaupt nicht wundern.
muß etz unumwunden zugebe,daß der rebound bei .43€ erfolgt ist, Kaufdruck nimmt merklich zu -- könnte heut bereits auf die .80€ zugehen
09:44 0.48 V 19.000
09:43 0.48 V 11.500
09:40 0.47 V 740
09:40 0.47 V 2.200
09:39 0.47 V 900
09:37 0.46 V 22.600
09:36 0.48 V 27.500
09:34 0.47 V 1.950
09:34 0.48 V 55.946
09:31 0.47 V 1.900
09:44 0.48 V 19.000
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@Calini
Mit viel Glück und einem absolut negativen Nasdaq Future
könnte ich mir vorstellen das ANM in London bis 26/27 pence
fällt.
entspricht aktuell 41/42 cent
wenn ich mir allerdings die Tickliste in London so ansehe
glaube ich nicht dran dort wird zwar immer versucht den
Kurs mit kleinst Ordern zu drücken aber dann kommen immer
die Fetten Pakete.
mal sehen was so passiert
Mit viel Glück und einem absolut negativen Nasdaq Future
könnte ich mir vorstellen das ANM in London bis 26/27 pence
fällt.
entspricht aktuell 41/42 cent
wenn ich mir allerdings die Tickliste in London so ansehe
glaube ich nicht dran dort wird zwar immer versucht den
Kurs mit kleinst Ordern zu drücken aber dann kommen immer
die Fetten Pakete.
mal sehen was so passiert
@tradewatcher
zu wieviel bist du rein ?
Gruß CRAZY
zu wieviel bist du rein ?
Gruß CRAZY
@crazymanson
Mir wäre es sogar sehr recht wenn der Kurs nuch einmal kurz auf 41/42 runterkäme, ich habe noch eine nette Kauforder im Markt. So eine einzigartige Chance gilt es zu nutzen und zwar mit aller Ruhe. Der Wert ist kein schneller Zock und wenn sich das Potential der News voll entwickelt sehe ich eine durchaus gemütliche Zukunft für mich
Mir wäre es sogar sehr recht wenn der Kurs nuch einmal kurz auf 41/42 runterkäme, ich habe noch eine nette Kauforder im Markt. So eine einzigartige Chance gilt es zu nutzen und zwar mit aller Ruhe. Der Wert ist kein schneller Zock und wenn sich das Potential der News voll entwickelt sehe ich eine durchaus gemütliche Zukunft für mich
nachdem die letzten 7 zocks alle in die hose gegangen sind versuch ich antisoma..........auf gut glück mit allem was ich flüßig hatte bei 0,48
mfg fallen
mfg fallen
@crazymanson
hatte doch noch welche zu .30€ bei der Kap. erhöhung, etz nur noch ne kleine Stückzahl nachgelegt
--- wenn erst nächste Woche das im Aktionär wieder breitgetreten wird (is ja dem B. Förtsch seine Lieblingsaktie ) --- gehts noch in diesem Jahr in die Kurse von 2001
hatte doch noch welche zu .30€ bei der Kap. erhöhung, etz nur noch ne kleine Stückzahl nachgelegt
--- wenn erst nächste Woche das im Aktionär wieder breitgetreten wird (is ja dem B. Förtsch seine Lieblingsaktie ) --- gehts noch in diesem Jahr in die Kurse von 2001
Aktionär
Wer liest den denn noch??
Wer liest den denn noch??
mit 15 Min Verzögerung 29p in London, ich glaube fast, mit dem runterkommen wirds nix
@calini
naja, wenn man bei antisoma net aufpaßt, ist der zug weg -- siehe 2001 ---- gmäß chart ist eigentlich der erste fixpunkt bei 1,50€
09:53 0.48 V 32.239
09:50 0.48 V 6.650
09:47 0.48 V 6.500
09:47 0.48 V 15.611
09:44 0.48 V 19.000
09:43 0.48 V 11.500
naja, wenn man bei antisoma net aufpaßt, ist der zug weg -- siehe 2001 ---- gmäß chart ist eigentlich der erste fixpunkt bei 1,50€
09:53 0.48 V 32.239
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09:43 0.48 V 11.500
@tradewatcher
Korrekt! Ich beziehe die Ruhe ja auch nur auf meine Verkaufsplanungen und da steht für´s erste nix an Ich will aber die Position möglichst günstig gross ausbauen und über 1€ machts viel weniger Spass zu kaufen
Korrekt! Ich beziehe die Ruhe ja auch nur auf meine Verkaufsplanungen und da steht für´s erste nix an Ich will aber die Position möglichst günstig gross ausbauen und über 1€ machts viel weniger Spass zu kaufen
Nach all dem Streß mit MOB is das richtig gemütlich heut, kann fast dabei Kaffee trinken und Kuchen essen
Ist es nicht ein wenig füh für Kaffee und Kuchen???
30 pence in London
yep, die .50€ ist gefallen
10:19 0.5 V 6.000
10:19 0.49 V 25.000
10:17 0.48 V 2.000
10:17 0.48 V 36.332
10:13 0.48 V 20.000
10:13 0.48 V 1.000
10:11 0.48 V 1.000
10:11 0.48 V 5.000
10:10 0.48 V 12.000
10:09 0.48 V 11.000
10:19 0.5 V 6.000
10:19 0.49 V 25.000
10:17 0.48 V 2.000
10:17 0.48 V 36.332
10:13 0.48 V 20.000
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10:11 0.48 V 1.000
10:11 0.48 V 5.000
10:10 0.48 V 12.000
10:09 0.48 V 11.000
ich muß jetzt auch erstmal frühstücken
bis später
Gruß CRAZY
bis später
Gruß CRAZY
auf so eine Aktie hab ich schon lang gewartet:
Zuschauen und verdienen --- man muß nicht immer wien wilder den sell-button im Auge haben
... und das geniale ist-- es steht ein milliardenschwerer Pharmakonzern hinter Antisoma! --- d.h., die aktuellen Produkte haben enormes Potential!
Zuschauen und verdienen --- man muß nicht immer wien wilder den sell-button im Auge haben
... und das geniale ist-- es steht ein milliardenschwerer Pharmakonzern hinter Antisoma! --- d.h., die aktuellen Produkte haben enormes Potential!
besser hätte sich der vormittag gar nicht entwickeln können. der wert hält sich sauber und die Umsätze sind enorm.
hier können wir richtig geld machen leute!!!
alex
hier können wir richtig geld machen leute!!!
alex
32 pence in London
kennt ihr das?
ihr ärgert euch weil ihr den einstieg zu einem drittel des preises verpasst habt und steigt aus lauter wut ein, und dann überkommt euch son blödes gefühl, das da schon alles gelaufen ist?
bin bei 0,48 drin und bin eigentlich ganz zuversichtlich.........nur....eint ihr wirklich das bis 1e potential ist?
ich brauch geld, ich brauch viel geld und ich brauch es schnell
meint ihr antisoma geht die woche auf einen euro?
mfg fallen
ihr ärgert euch weil ihr den einstieg zu einem drittel des preises verpasst habt und steigt aus lauter wut ein, und dann überkommt euch son blödes gefühl, das da schon alles gelaufen ist?
bin bei 0,48 drin und bin eigentlich ganz zuversichtlich.........nur....eint ihr wirklich das bis 1e potential ist?
ich brauch geld, ich brauch viel geld und ich brauch es schnell
meint ihr antisoma geht die woche auf einen euro?
mfg fallen
@fallencommunist
Potential ist da wohl ohne Ende! das ist kein Zock auf EM-TV sondern eine einmalige Chance!
Ob es allerdings schnell geht, wer weiss das schon...
Potential ist da wohl ohne Ende! das ist kein Zock auf EM-TV sondern eine einmalige Chance!
Ob es allerdings schnell geht, wer weiss das schon...
aaaaah
ich bin aus bäurer raus weil ich antisoma für solider halte...........wenn bäurer jetzt abhebt und anitsoma nicht, dann krieg ich die krise.....
ich bin aus bäurer raus weil ich antisoma für solider halte...........wenn bäurer jetzt abhebt und anitsoma nicht, dann krieg ich die krise.....
@ fallencommunist
Überfalle eine Bank, wenn Du schnell Geld brauchst. Hier musst Du schon Geduld mitbringen.
Überfalle eine Bank, wenn Du schnell Geld brauchst. Hier musst Du schon Geduld mitbringen.
unsinn geduld
das wichtigste sind nerven, einen zock nach dem anderen
jarr
aber ich glaub ich mach mit antisoma ne pause für ein halbes jahr und konzentrier mich aufs abitur, das sieht alles sehr gut aus....
das wichtigste sind nerven, einen zock nach dem anderen
jarr
aber ich glaub ich mach mit antisoma ne pause für ein halbes jahr und konzentrier mich aufs abitur, das sieht alles sehr gut aus....
@ fallencommunist
für was braucht einer der ABI macht Geld ?
für was braucht einer der ABI macht Geld ?
@Kosmonaut
Antisoma ist eben kein Zock weil dir Richtung klar ist!
Das genau ist der Unterschied
Antisoma ist eben kein Zock weil dir Richtung klar ist!
Das genau ist der Unterschied
damit der der abi macht mal nicht arbeiten muss
@fallencommunist
was willst dann machen --- ich arbeit gern
was willst dann machen --- ich arbeit gern
pixelnet? bäurer? pixelnet *zupfzupf*
ich will zocken
anitsoma ist langweilig, was mach ich den ganzen tag lang wenn ich nur noch eine aktie im depot hab die sich nur langsam nach oben bewegt?
ich will zocken
anitsoma ist langweilig, was mach ich den ganzen tag lang wenn ich nur noch eine aktie im depot hab die sich nur langsam nach oben bewegt?
was arbeitest du?
würd ja gern selbstständig werden
bwl studieren und so.....aber ist halt schon sehr streßig.......ich sitz lieber vorm pc und erleb nen nervenkitzel an der börse undhalt mich so über wasser.....
würd ja gern selbstständig werden
bwl studieren und so.....aber ist halt schon sehr streßig.......ich sitz lieber vorm pc und erleb nen nervenkitzel an der börse undhalt mich so über wasser.....
@fallencommunist
dann kauf Dir doch nebenher noch Phenomedia, Tomorrow-Focus & Mobilcom zu spielen
dann kauf Dir doch nebenher noch Phenomedia, Tomorrow-Focus & Mobilcom zu spielen
ja würd ja gern mit bäurer und pixelnet evtl auch phenomedia zocken....aber ich hab mein ganzes geld in antisoma *ggg* und einen kleinen gontard posten, den ich aber ungern hergebe.......
Ich habe noch ein paar LBC die kannst Du geschenkt haben wenn Du den Übertrag zahlst
@
...DIE STIMMUNG IST V I E L ZU POSITIV!!!
ALLE SCHREIT ÜBER ENORME KURSSTEIGERUNGEN!!!
:O>Das duftet aber jetzt erst mal nach Gewinnmitnahmen!
@
...DIE STIMMUNG IST V I E L ZU POSITIV!!!
ALLE SCHREIT ÜBER ENORME KURSSTEIGERUNGEN!!!
:O>Das duftet aber jetzt erst mal nach Gewinnmitnahmen!
@
Mal so am Rande 33 pence in London
@VASCO@DAGAMA
Die hatten wir schon!
Die hatten wir schon!
will da wohl noch einer tief rein
*kraul*
is scho recht
vorhin bin ich auf die straße gelaufen und wollte zur schule stoppen, da kam ein auto vorbei (nicht etwa das es mich mitgenommen hat)
dieses auto hat mich sehr inspiriert
ein jaguar s type
mit altem bänker drin, zigarre im mund und alles drum und dran.........da dachte ich.........junge, du musst zocken, und dir auch so ein auto kaufen......
*kraul*
is scho recht
vorhin bin ich auf die straße gelaufen und wollte zur schule stoppen, da kam ein auto vorbei (nicht etwa das es mich mitgenommen hat)
dieses auto hat mich sehr inspiriert
ein jaguar s type
mit altem bänker drin, zigarre im mund und alles drum und dran.........da dachte ich.........junge, du musst zocken, und dir auch so ein auto kaufen......
@fallencommunist
Mit Pixelnet& Co sollte es mit Glück für einen Polski Fiat reichen
Mit Pixelnet& Co sollte es mit Glück für einen Polski Fiat reichen
@ VASCO@DAGAMA
verramsch meine erst, wenn der fette B.Förtsch im Aktionär Antisoma wieder breitgetreten hat (ist sein liebingsaktie)und jede Woche zum Kauf empfiehlt und die Kleinaktionäre mal wieder wie blöde kaufen
.. wird so in 4-6Wochen nen Kurs von 3€ geben
verramsch meine erst, wenn der fette B.Förtsch im Aktionär Antisoma wieder breitgetreten hat (ist sein liebingsaktie)und jede Woche zum Kauf empfiehlt und die Kleinaktionäre mal wieder wie blöde kaufen
.. wird so in 4-6Wochen nen Kurs von 3€ geben
*g*
ja mag sein............aber irgendwann gönn ich mir das
ich mach ne gewinnmitnahme und lease mir für einige zeit einen teuren wagen...........so zum angeben lol
bin ich heut wieder scheiss kapitalistisch eingestellt........
hey, ich bin normal nicht so........ich lebe nach den grundsätzen von marx adler und e.fromm.........
ja mag sein............aber irgendwann gönn ich mir das
ich mach ne gewinnmitnahme und lease mir für einige zeit einen teuren wagen...........so zum angeben lol
bin ich heut wieder scheiss kapitalistisch eingestellt........
hey, ich bin normal nicht so........ich lebe nach den grundsätzen von marx adler und e.fromm.........
@fallencommunist
macht ja nix! Ich lebe nach den Grundsätzen von "Omme Kowalsky"
macht ja nix! Ich lebe nach den Grundsätzen von "Omme Kowalsky"
Da ist noch reichlich Platz nach oben
[IMG]
[IMG]
Zeit Kurs Volumen
12:07:08 32 15.000
12:06:22 32 10.000
12:06:19 32 1.000
12:06:10 32 1.000.000
12:05:59 31 10.000
12:04:23 32 5.606
12:04:00 33 150.000
12:03:49 32 3.396
12:07:08 32 15.000
12:06:22 32 10.000
12:06:19 32 1.000
12:06:10 32 1.000.000
12:05:59 31 10.000
12:04:23 32 5.606
12:04:00 33 150.000
12:03:49 32 3.396
@crazymanson
Kaum anzunehmen dass sich da Privatanleger bedient haben, wenn das nicht mal ein gutes Zeichen ist
Kaum anzunehmen dass sich da Privatanleger bedient haben, wenn das nicht mal ein gutes Zeichen ist
Gnadenlos wird in London systematisch eingesammelt
Mein vorsichtiger Tip zum heutigen Schlusskurs:
35 pence + X
Mein vorsichtiger Tip zum heutigen Schlusskurs:
35 pence + X
müßte doch nach adam riese roche sein ...
Wenn es läuft wie gestern, tippe ich auf 38 pence bis Handelsschluss, kommt halt auch ein wenig auf die Laune bei den Amis an. Kämpfen wir uns mal nch oben!
@tradewatcher
Gut möglich, dann müssten aber noch etliche positionen folgen. Irgendwann werden sich wahrscheinlich auch noch ein paar institutionelle Käufer aus der Deckung wagen müssen.
Gut möglich, dann müssten aber noch etliche positionen folgen. Irgendwann werden sich wahrscheinlich auch noch ein paar institutionelle Käufer aus der Deckung wagen müssen.
... the show`s goin` on ....
12:45 0.5 V 1.000
12:45 0.5 V 37.830
12:43 0.49 V 20.000
12:40 0.49 V 1.200
12:36 0.49 V 2.500
12:34 0.49 V 1.400
12:45 0.5 V 1.000
12:45 0.5 V 37.830
12:43 0.49 V 20.000
12:40 0.49 V 1.200
12:36 0.49 V 2.500
12:34 0.49 V 1.400
Wenn der erste Biotechfonds einsteigt is eh alles zu spät ...
.. werde mich mal umhören ...
.. werde mich mal umhören ...
Hallo alle zusammen aus Lanzarote,
die Nachricht ist ja ein Hammer.
Traf mich vor 5 Minuten völlig unvorbereitet.
Weiss noch nicht einmal, ob meine letzte Order noch durchgegangen ist.
Happy Christmas for all
Das lange warten hat sich gelohnt.
Gruss von der Insel
AFC
die Nachricht ist ja ein Hammer.
Traf mich vor 5 Minuten völlig unvorbereitet.
Weiss noch nicht einmal, ob meine letzte Order noch durchgegangen ist.
Happy Christmas for all
Das lange warten hat sich gelohnt.
Gruss von der Insel
AFC
Mal schauen wie es nun nach Handelseröffnung in den USA weitergeht?
Ich bin mit dem heutigen Kursverlauf mehr als zufrieden
Gestern + 133,4 %
Heute + 7,02 %
Die Minuszeichen in Frankfurt sollte man nicht allzu ernst nehmen
die 0,55 von gestern Abend waren schon arg übertrieben!
Wer verschenkt denn in Frankfurt noch Geld?
Die roten Volumen spitzen waren zum großen Teil eigentlich
Käufe!!
kann mann unter der Tickliste aber auch selbst mal vergleichen
http://informer2.comdirect.de/de/default/_pages/charts/tickl…
Gruß CRAZY
Gestern + 133,4 %
Heute + 7,02 %
Die Minuszeichen in Frankfurt sollte man nicht allzu ernst nehmen
die 0,55 von gestern Abend waren schon arg übertrieben!
Wer verschenkt denn in Frankfurt noch Geld?
Die roten Volumen spitzen waren zum großen Teil eigentlich
Käufe!!
kann mann unter der Tickliste aber auch selbst mal vergleichen
http://informer2.comdirect.de/de/default/_pages/charts/tickl…
Gruß CRAZY
@crazymanson
Du hast absolut Recht!
Der Wert liegt doch gut im Markt, hält sich trotz ansonsten negativem Umfeld und selbst 1% pro Tag reicht wenn es lang genug läuft
Du hast absolut Recht!
Der Wert liegt doch gut im Markt, hält sich trotz ansonsten negativem Umfeld und selbst 1% pro Tag reicht wenn es lang genug läuft
Moin zusammen,
Ob die sich jetzt so langsam ausgetobt haben?
Meine gebe ich nicht ab !!!
Ob die sich jetzt so langsam ausgetobt haben?
Meine gebe ich nicht ab !!!
das Stück ( Antisoma )läuft schon wieder hoch, wie ich gesagt habe, habe zu 0,40 keine mehr bekommen, schade, aber was nicht ist , kann noch werden bis zum Abend, ich gebe auch keine ab. mfg. MH
Nicht ein Share geb ich her !!!
und alles was sich reimt wird gut
jetzt scheint es wieder fluxx gen norden zu gehen
alex
alex
hi
hat einer realtime?
hat einer realtime?
das wird wohl in den kommenden Tagen öfter so aussehen.
Tägliche Lemmingspülung mit Einsammelgarantie zu günstigen Konditionen
Lasst die Teile im Depot und Ihr werdet es nicht bereuen!
Mittel bis Langfristig!!
Gruß CRAZY
Tägliche Lemmingspülung mit Einsammelgarantie zu günstigen Konditionen
Lasst die Teile im Depot und Ihr werdet es nicht bereuen!
Mittel bis Langfristig!!
Gruß CRAZY
Wenn die Trader sich beruhigt haben wird es weiter aufwärts gehen. Mein erstes Ziel liegt bis Jahresende knapp unter 1 €.
Berlin 42/44
Frankfurt 41/43
München 41/44
London 15 Min verspätete Tickliste:
http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/charts/tickli…
Frankfurt 41/43
München 41/44
London 15 Min verspätete Tickliste:
http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/charts/tickli…
@mfierke
Glaube mir, jetzt haben alle Zocker Kasse gemacht, danach
ist wieder Ruhe. Jetzt heisst das einsammeln.
Warte aber noch, weil die Möglichkeit auf 0,35 zu kommen
noch ziemlich groß ist.
Wenn ich mir die Postings hier anschaue kommen immer wieder die gleichen Basher zum Vorschein, wie bei Caly. Cultom4presindent glänzt wieder durch Unwissenheit. Komisch, dass man in jedem Thread an die gleichen Leute trifft, die sich nur mit Bashen beschäftigen.
Also an alle, "eigene Meinung bilden".und nicht an das dumme Geschwätz hören.
David
Glaube mir, jetzt haben alle Zocker Kasse gemacht, danach
ist wieder Ruhe. Jetzt heisst das einsammeln.
Warte aber noch, weil die Möglichkeit auf 0,35 zu kommen
noch ziemlich groß ist.
Wenn ich mir die Postings hier anschaue kommen immer wieder die gleichen Basher zum Vorschein, wie bei Caly. Cultom4presindent glänzt wieder durch Unwissenheit. Komisch, dass man in jedem Thread an die gleichen Leute trifft, die sich nur mit Bashen beschäftigen.
Also an alle, "eigene Meinung bilden".und nicht an das dumme Geschwätz hören.
David
u##124 in London sind ja mehr Käufer wie Verkäufer oder habe ich da was nicht richtig gesehen?? dann berichtigen
zu##125
sollt ich meinen Kaufpreis noch ein bisschen runter nehmen??? ich bin einfach der Meinung unter 0,40 läuft sie nicht mehr groß, oder?? bitte berichtigen, ich bin so zuversichtlich mit dieser Aktie mfg. MH
sollt ich meinen Kaufpreis noch ein bisschen runter nehmen??? ich bin einfach der Meinung unter 0,40 läuft sie nicht mehr groß, oder?? bitte berichtigen, ich bin so zuversichtlich mit dieser Aktie mfg. MH
@mfierke
jedenfalls ist der Chart wenn man Ihn mit der Tickliste vergleicht
schon etwas verwirrend
Lohnt sich aber zu beobachten!!!
jedenfalls ist der Chart wenn man Ihn mit der Tickliste vergleicht
schon etwas verwirrend
Lohnt sich aber zu beobachten!!!
@ mfierke
Das ist schwer zu sagen, es kann sein, das 0,40 die Grenzen sind. Ich bin auch am lauern, habe erst 10000 Stck. zu 0,19 und möchte noch mal 10000 nachschlagen und das lieber zu 0,30 als zu 0,40. Antisoma war schon immer mein Favorit, dachte aber, dass ich noch genug Zeit habe bis Anfang 2004. hab mich allerdings getäuscht.
Bleibe am Ball, viele haben SL gesetzt und nach einer SL Auslösung ist die Gelegenheit da. Dan muss man gleich zuschlagen.
David
Das ist schwer zu sagen, es kann sein, das 0,40 die Grenzen sind. Ich bin auch am lauern, habe erst 10000 Stck. zu 0,19 und möchte noch mal 10000 nachschlagen und das lieber zu 0,30 als zu 0,40. Antisoma war schon immer mein Favorit, dachte aber, dass ich noch genug Zeit habe bis Anfang 2004. hab mich allerdings getäuscht.
Bleibe am Ball, viele haben SL gesetzt und nach einer SL Auslösung ist die Gelegenheit da. Dan muss man gleich zuschlagen.
David
an ##129
ich werde Antisoma für 0,36 ein stellen, wenn es nicht klappt, egal habe schon 20.000 davon allerdings , waren die teurer wie Deine. Danke für die Antwort, bis bald mal wieder mfg. MH
ich werde Antisoma für 0,36 ein stellen, wenn es nicht klappt, egal habe schon 20.000 davon allerdings , waren die teurer wie Deine. Danke für die Antwort, bis bald mal wieder mfg. MH
hab schon alles was flüssig war reingesteckt bei 0,48
bin jetzt ein bisschen grimmig............
bin jetzt ein bisschen grimmig............
@fallencomunist
Dir braucht nicht mumelig zu werden, es kommt die Zeit,
wo Du über Deinen Einsatz von 0,48€ lachst.
Allerdings musst Du Geduld haben, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Ich bin von Antisoma 1000% überzeugt. Bitte nimm das nicht als pusherei, aber ich beschäftige mich schon seit zwei Jahren mit diese Aktie,
oder besser gesagt mit dem Unternehmen und kann sagen, was besseres ist nicht auf dem Markt. Selbstverständlich brauchen wir einen Erfolg bei der Zulassung. Da bin ich aber auch ziemlich zuversichtlich, da schon mal eine Verschiebung vor einem Jahr da war.
david1
Dir braucht nicht mumelig zu werden, es kommt die Zeit,
wo Du über Deinen Einsatz von 0,48€ lachst.
Allerdings musst Du Geduld haben, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Ich bin von Antisoma 1000% überzeugt. Bitte nimm das nicht als pusherei, aber ich beschäftige mich schon seit zwei Jahren mit diese Aktie,
oder besser gesagt mit dem Unternehmen und kann sagen, was besseres ist nicht auf dem Markt. Selbstverständlich brauchen wir einen Erfolg bei der Zulassung. Da bin ich aber auch ziemlich zuversichtlich, da schon mal eine Verschiebung vor einem Jahr da war.
david1
alles caly -oder was?
.......laßt asm doch erstmal konsolidieren! alle kleinen fische + zocker werden dafür sorgen. wären die großen raus, hätten wir wieder den kurs von vor dem rochedeal!
wie kann ich denn einsteigen, wenn das teil schon über 100% gemacht hat - schwerer fehler auf kurze sicht, kein fehler bei asm, allerdings längerfristig
gedult und zuversicht braucht man schon zum erfolg !!!
.......laßt asm doch erstmal konsolidieren! alle kleinen fische + zocker werden dafür sorgen. wären die großen raus, hätten wir wieder den kurs von vor dem rochedeal!
wie kann ich denn einsteigen, wenn das teil schon über 100% gemacht hat - schwerer fehler auf kurze sicht, kein fehler bei asm, allerdings längerfristig
gedult und zuversicht braucht man schon zum erfolg !!!
Was ist der Deal, den ich nicht in allen Details kenne, wirklich wert?
Wenn ich das richtig verstehe, wird Antisoma vor der Pleite gerettet, die Finanzierung der Pipeline gesichert, der Vertrieb an den großen Bruder abgegeben, der dafür den "kleinen Bruder" am Gewinn beteiligt!
Wenn dem so ist, ist dann nicht die große Phantasie dahin, da "der große Bruder" Roche, wenn es denn Gewinne gibt, das Gros davon abschöpft und für Antisoma gerade soviel übrig bleibt, weiter bestehen zu können? Mit Glück wird man dann irgendwann ganz übernommen werden!
Und ist dann nicht das Potential für Kurssteigerungen, wenn noch nicht ausgeschöpft, so doch begrenzt?
Wenn ich das richtig verstehe, wird Antisoma vor der Pleite gerettet, die Finanzierung der Pipeline gesichert, der Vertrieb an den großen Bruder abgegeben, der dafür den "kleinen Bruder" am Gewinn beteiligt!
Wenn dem so ist, ist dann nicht die große Phantasie dahin, da "der große Bruder" Roche, wenn es denn Gewinne gibt, das Gros davon abschöpft und für Antisoma gerade soviel übrig bleibt, weiter bestehen zu können? Mit Glück wird man dann irgendwann ganz übernommen werden!
Und ist dann nicht das Potential für Kurssteigerungen, wenn noch nicht ausgeschöpft, so doch begrenzt?
das problem ist, das ich mächtig auf pump gekauft habe.....werde so oder so mit der hälfte der aktien wieder rausmüssen um schulden zu tilgen ;(
.... seit ca. 11 Uhr in England genau 10,92% minus !
... von a nach b ?
...immer genau zum sleben Kurs ?
Ralph8
... von a nach b ?
...immer genau zum sleben Kurs ?
Ralph8
Sorry
zum selben Kurs
zum selben Kurs
@ Fallencommunist
Du wirst dein Geld verlieren, wenn du mit solchen Pennys auf Pump pokerst. Sollten noch mehr von deiner Sorte in diesem Wert sein, dann bin ich guten Mutes, die auch noch unter 30 oder gar zum Tief bei 20 einsammeln zu können.
Du wirst dein Geld verlieren, wenn du mit solchen Pennys auf Pump pokerst. Sollten noch mehr von deiner Sorte in diesem Wert sein, dann bin ich guten Mutes, die auch noch unter 30 oder gar zum Tief bei 20 einsammeln zu können.
von meiner sorte gibts aber ned viele
ich werd mir schon was einfallen lassen.........
ich halte antisoma....bis 2004
ich werd mir schon was einfallen lassen.........
ich halte antisoma....bis 2004
@fallenkomunist
so ist das richtig!!!
david
so ist das richtig!!!
david
das wars wohl!
ba
ba
Seh` ich richtig im Finanzbericht 30.Juni 2002
Seite 44: Im April wurden weitere 118 500 000 Aktien ausgegeben?
Wieviel outstanding shares gibt es denn nun gesamt, habe diesbezüglich nirgend etwas gefunden?
Bereits die Zahl der neu ausgegebenen Aktien scheint mir doch beängstigend viel zu sein: Ein reverse split wäre ein Desaster für alle.
Seite 44: Im April wurden weitere 118 500 000 Aktien ausgegeben?
Wieviel outstanding shares gibt es denn nun gesamt, habe diesbezüglich nirgend etwas gefunden?
Bereits die Zahl der neu ausgegebenen Aktien scheint mir doch beängstigend viel zu sein: Ein reverse split wäre ein Desaster für alle.
Antisoma hat für das Geschäftsjahr was am 30.Juni geendet hat
eine Steuerrückerstattung von 1,096 Millionen Britischen Pfund bekommen!!!
Gruß CRAZY
Ananova:
Antisoma says received £1.096 million R&D tax credit payment
Antisoma PLC said it has received a £1.096 million, plus applicable interest, research and development tax credit payment for the year ended June 30, 2002.
© AFX News
Story filed: 16:13 Wednesday 20th November 2002
http://www.ananova.com/business/story/sm_713111.html?menu=bu…
Antisoma says received £1.096 million R&D tax credit payment
Antisoma PLC said it has received a £1.096 million, plus applicable interest, research and development tax credit payment for the year ended June 30, 2002.
© AFX News
Story filed: 16:13 Wednesday 20th November 2002
http://www.ananova.com/business/story/sm_713111.html?menu=bu…
hi,
war der letzte umsatz in uk tatsächlich 1.100.000 Stück zu 0,42 ??? da muss aber einer wissen, was er tut
oder wurde da irgendwas zusammen summiert???
war der letzte umsatz in uk tatsächlich 1.100.000 Stück zu 0,42 ??? da muss aber einer wissen, was er tut
oder wurde da irgendwas zusammen summiert???
@Alex
wo hast du das gesehen?
wo hast du das gesehen?
also ich sehe nur 100.000pcs.
bei comdirect:
Zeit Kurs Volumen
17:35:06 26,75000 1.200.000
17:20:54 26,75000 216.155
17:18:08 26,50000 138.500
16:55:32 26,25000 1.028.402
16:01:11 26,25000 244.360
12:26:12 26,50000 696.082
12:23:52 26,25000 50.000
alex
Zeit Kurs Volumen
17:35:06 26,75000 1.200.000
17:20:54 26,75000 216.155
17:18:08 26,50000 138.500
16:55:32 26,25000 1.028.402
16:01:11 26,25000 244.360
12:26:12 26,50000 696.082
12:23:52 26,25000 50.000
alex
ooooooops
@alex,
woher beziehst du denn deine times&sales?
danke
warti
woher beziehst du denn deine times&sales?
danke
warti
http://informer2.comdirect.de/de/suche/index.html?Show=main…
dort london (mit 163,20 Mio Handelsvol.) auswählen, dann den intraday chart und
dann auf "tickliste" rechts unter dem chart klicken
alex
dort london (mit 163,20 Mio Handelsvol.) auswählen, dann den intraday chart und
dann auf "tickliste" rechts unter dem chart klicken
alex
danke
ich nehme an, der boss hat die steuerrückerstattung gleich in seine aktien getauscht .....
...der deal wäre clever
...der deal wäre clever
Denkt immer stets daran:
WENN 0,40 FÄLLT,SIND WIR ALLE ALLE TOT !!!
WENN 0,40 FÄLLT,SIND WIR ALLE ALLE TOT !!!
hähähähähähähäh
dann kommen erstmal 0,39!
dann kommen erstmal 0,39!
wie heißt ein bekannte Börsenweißheit "sell on good news"
oder???
oder???
frischgold,
yepp
yepp
nur ist der kurs erst nach der news so enorm angestiegen.... in diesem fall sollte es wohl heißen sell after 100% on good news.....
tolle weisheit
tolle weisheit
hi
macht euch keine gedanken über sell and good news
umsätze ziehen wieder an
fonds werden auch noch einsteigen
bis ende des jahres schätze ich 1,20 €
mfg
macht euch keine gedanken über sell and good news
umsätze ziehen wieder an
fonds werden auch noch einsteigen
bis ende des jahres schätze ich 1,20 €
mfg
na also sind wir wieder bei 0,47 €
Alex1975,
was bedeuten den die Farben rot, grün und schwarz in der Tickliste.
danke
was bedeuten den die Farben rot, grün und schwarz in der Tickliste.
danke
geht ja schon wieder heftig nach oben
@KK11/31
du willst mich wohl veräppeln oder
also, falls du die frage doch ernst meintest:
grün = steigende Kurse
schwarz = gleicher Kurs
rot = niedriger Kurs
grüße
alex
du willst mich wohl veräppeln oder
also, falls du die frage doch ernst meintest:
grün = steigende Kurse
schwarz = gleicher Kurs
rot = niedriger Kurs
grüße
alex
so leute...
ich bin zu ,47 rein...
und ich will am jahresende die 1€ sehen...
hoffe ich habe keinen fehler gemacht???
julius
der schon mit terex,adelong,sino,softbank kräftig auf die schn.... gefallen ist...
ich bin zu ,47 rein...
und ich will am jahresende die 1€ sehen...
hoffe ich habe keinen fehler gemacht???
julius
der schon mit terex,adelong,sino,softbank kräftig auf die schn.... gefallen ist...
alex175
ich habs mir fast gedacht, war aber nicht sicher.
auf jedenfall besten dank
KK11/31
ich habs mir fast gedacht, war aber nicht sicher.
auf jedenfall besten dank
KK11/31
@t Ultimo
Fonds dürften nicht so schnell einsteigen, da die Regeln es bei den meisten Fonds unterbinden in PennyStocks zu investieren.
Denke aber das man bei weiterhin guten News Kurse um die 0,8€ sehen könnte.
Weiterhin allen viel Glück.
Cultom
Fonds dürften nicht so schnell einsteigen, da die Regeln es bei den meisten Fonds unterbinden in PennyStocks zu investieren.
Denke aber das man bei weiterhin guten News Kurse um die 0,8€ sehen könnte.
Weiterhin allen viel Glück.
Cultom
hi cultom
in britannien herschen andere gesetze
dort steigen auch angelsächsische fonds ein.
germany nur kleinere musterdepot fonds etc.
mfg
in britannien herschen andere gesetze
dort steigen auch angelsächsische fonds ein.
germany nur kleinere musterdepot fonds etc.
mfg
Tag!
Bin seit Juni 2001 in Antisoma, hab im November 2001 und im März 2002 nachgekauft und hab trotz der Kurse der letzten Monate nicht das Gefühl, dass ich in einen Pennystock investiert bin.
Lasst uns doch einfach mal raten: Wo steht Antisoma Ende 2004? Für den Fall, dass mir der Kurs einen ordentlichen Gewinn beschert, bekommt derjenige, der am Genauesten dran war, ein paar Comroad-Aktien von mir ...
Bin seit Juni 2001 in Antisoma, hab im November 2001 und im März 2002 nachgekauft und hab trotz der Kurse der letzten Monate nicht das Gefühl, dass ich in einen Pennystock investiert bin.
Lasst uns doch einfach mal raten: Wo steht Antisoma Ende 2004? Für den Fall, dass mir der Kurs einen ordentlichen Gewinn beschert, bekommt derjenige, der am Genauesten dran war, ein paar Comroad-Aktien von mir ...
Sind die in Frankfurt schon nach Hause gegangen? Seit 14:49 keine Umsätze mehr.
Hoffe, es kehrt nicht zu viel Ruhe ein ...
Kauft Leute, kauft!
Hoffe, es kehrt nicht zu viel Ruhe ein ...
Kauft Leute, kauft!
Hat sich nach dem Deal mit Roche schon ein Analyst getraut irgendwas zu sagen?
Wäre interessant, wenn von dieser Seite auch was kommen würde.
Wäre interessant, wenn von dieser Seite auch was kommen würde.
dafür MELDET SICH NÄCHSTE Woche Dienstag "der Aktionär""
war doch mal sein Liebling, oder ???????liege ich da falsch???Aber dieses Blatt liest eh keiner mehr, ich auf jeden Fall nicht mehr
war doch mal sein Liebling, oder ???????liege ich da falsch???Aber dieses Blatt liest eh keiner mehr, ich auf jeden Fall nicht mehr
Gibt es hier auch sachliche Diskussionen oder geht es hier nur darum wer wieviele Cent von gestern auf heute gemacht hat?
@t Aston Martin
Ich denke das hier noch zuviele Zocker drin sind. Die 189% haben viele angelockt.
In gut 3 Monaten wird man sehen wer Antisoma noch die Stange hält.
Dann wird es wieder ernster.
Ich denke das hier noch zuviele Zocker drin sind. Die 189% haben viele angelockt.
In gut 3 Monaten wird man sehen wer Antisoma noch die Stange hält.
Dann wird es wieder ernster.
@aston und cultom
ok ihr wollt eine sachliche diskussion? Was meint ihr denn wieviele dass nicht auch möchten? Meint ihr den meisten hier ist das angenehm kaum mehr ein Privatleben zu haben sondern nur für die Börse zu Leben um die Verluste glattzustellen? Glaubt ihr das? Ich glaube nicht das es das erklärte Ziel ist hier nur rumzufrotzeln wer wo wann wieviel cent gemacht hat. Die Ansicht das hier jeder ein Zocker ist, der schaut aus seinen Miesen die er seit 05/00 gemacht hat rauszukommen, halte ich für ganz schön verklärt. Aber vieleicht habt ihr ja den goldenen Kosto-Finger und in den letzten 24 Monaten KEINE Verluste gemacht. Danke, dann seit ihr die ersten die ich kenne. Ich kenne hier ein paar Leute persönlich und die sind zu Kursen von im Schnitt 3 und mehr drin. Das die ihre Kohle wieder haben wollen ist doch nicht mehr wie fair und legitim.
So das war mein Beitrag zur sinnvollen Diskusion
moon1
der auf die Meinungen derer die immer so tun als würden sie keine Verluste gemacht haben einfach nicht hört und lieber mit denen leidet die aus ihren Schulden wieder raus wollen
ok ihr wollt eine sachliche diskussion? Was meint ihr denn wieviele dass nicht auch möchten? Meint ihr den meisten hier ist das angenehm kaum mehr ein Privatleben zu haben sondern nur für die Börse zu Leben um die Verluste glattzustellen? Glaubt ihr das? Ich glaube nicht das es das erklärte Ziel ist hier nur rumzufrotzeln wer wo wann wieviel cent gemacht hat. Die Ansicht das hier jeder ein Zocker ist, der schaut aus seinen Miesen die er seit 05/00 gemacht hat rauszukommen, halte ich für ganz schön verklärt. Aber vieleicht habt ihr ja den goldenen Kosto-Finger und in den letzten 24 Monaten KEINE Verluste gemacht. Danke, dann seit ihr die ersten die ich kenne. Ich kenne hier ein paar Leute persönlich und die sind zu Kursen von im Schnitt 3 und mehr drin. Das die ihre Kohle wieder haben wollen ist doch nicht mehr wie fair und legitim.
So das war mein Beitrag zur sinnvollen Diskusion
moon1
der auf die Meinungen derer die immer so tun als würden sie keine Verluste gemacht haben einfach nicht hört und lieber mit denen leidet die aus ihren Schulden wieder raus wollen
Das sehe ich leider etwas anders.
Anstatt Ask und Bids reinzustellen wäre es doch sinnvoller über den Onkologiemarkt nachzudenken.
Warum passt die Beteiligung von Roche an Antisoma so gut. Was wurde mit dem Geld der letzten Kapitalerhöhung gemacht. Wie sehen die Zahlen aus. Welche nächsten sinnvollen Schritte sind vom Management zu erwarten.
Aber man kann eben auch anders:
Aktueller Kurs: 0,46 Datum: 21.11.2002
Differenz zum Vortag: +0,06 (+15,00%) Uhrzeit: 18:24
Brief: 0,47 (0) 18:24:48
Geld: 0,46 (0) 18:24:48
Eröffnung: 0,43
Tageshoch: 0,47
Tagestief: 0,41
Schluss: 0,40
52W Hoch: 0,75
52W Tief: 0,16
Letzte Kurse:
0,46 18:24:39 0,47 17:28:52
0,47 18:07:49 0,47 17:19:47
0,46 18:04:41 0,46 17:07:55
0,46 17:59:22 0,46 16:39:46
0,47 17:28:55 0,45 16:25:22
Handelsvolumen: 252.790
Gehandelte Stück: 558.277
Anstatt Ask und Bids reinzustellen wäre es doch sinnvoller über den Onkologiemarkt nachzudenken.
Warum passt die Beteiligung von Roche an Antisoma so gut. Was wurde mit dem Geld der letzten Kapitalerhöhung gemacht. Wie sehen die Zahlen aus. Welche nächsten sinnvollen Schritte sind vom Management zu erwarten.
Aber man kann eben auch anders:
Aktueller Kurs: 0,46 Datum: 21.11.2002
Differenz zum Vortag: +0,06 (+15,00%) Uhrzeit: 18:24
Brief: 0,47 (0) 18:24:48
Geld: 0,46 (0) 18:24:48
Eröffnung: 0,43
Tageshoch: 0,47
Tagestief: 0,41
Schluss: 0,40
52W Hoch: 0,75
52W Tief: 0,16
Letzte Kurse:
0,46 18:24:39 0,47 17:28:52
0,47 18:07:49 0,47 17:19:47
0,46 18:04:41 0,46 17:07:55
0,46 17:59:22 0,46 16:39:46
0,47 17:28:55 0,45 16:25:22
Handelsvolumen: 252.790
Gehandelte Stück: 558.277
Ich beobachte Antisoma schon seit ca. 2 Jahren.
Die Aktie ist hochinteressant. Man möge sich nur vorstellen, wo die Aktie hingeht, wenn alles glatt laufen würde.
Kurse von 10 Euro wären eine Leichtigkeit.
Trotzdem bin ich sehr vorsichtig. Auch wenn Roche ein sehr starkes Interesse an der Entwicklung der Produkte und am Überleben von Antisoma hat, bleiben zur Zeit zwei Restrisiken.
1.) Ist die Kündigung bei Abott rechtlich unanfechtbar?
2.) Wird die amerikanische Kartellbehörde der Zusammenarbeit zwischen Antisoma und Roche zustimmen?
Vorsicht ist angesagt.
Ich will aber reich werden!!!!!!!!!
Wird schon alles gut gehen.
Die Aktie ist hochinteressant. Man möge sich nur vorstellen, wo die Aktie hingeht, wenn alles glatt laufen würde.
Kurse von 10 Euro wären eine Leichtigkeit.
Trotzdem bin ich sehr vorsichtig. Auch wenn Roche ein sehr starkes Interesse an der Entwicklung der Produkte und am Überleben von Antisoma hat, bleiben zur Zeit zwei Restrisiken.
1.) Ist die Kündigung bei Abott rechtlich unanfechtbar?
2.) Wird die amerikanische Kartellbehörde der Zusammenarbeit zwischen Antisoma und Roche zustimmen?
Vorsicht ist angesagt.
Ich will aber reich werden!!!!!!!!!
Wird schon alles gut gehen.
No Risk no Cash !!
Die Umsätze sind deutlich niedriger wie die letzten beide Tage.
Sind wohl nur noch die in der Aktie drin, die ein dauerhaftes Interesse haben.
Alle Zocker weg.
Wird also stabil nach oben gehen.
Sind wohl nur noch die in der Aktie drin, die ein dauerhaftes Interesse haben.
Alle Zocker weg.
Wird also stabil nach oben gehen.
@Aston:
die sachliche Diskussion wurde hier schon vor zig Monaten in epischer breite durchgeführt, an der Sachlage hat sich nicht viel geändert (bis auf die finanzielle Absicherung), man muss sich nur mal die Mühe machen sämtliche Threads zu durchwühlen.
Was gibt es überhaupt noch zu diskutieren ?? Wir wissen um was es geht !!! und wer sich über ein paar Cent freuen kann, der soll es tun.
Übrigens "gebratene Tauben" fliegen dir hier nicht in den Mund, also ran an die Arbeit.
die sachliche Diskussion wurde hier schon vor zig Monaten in epischer breite durchgeführt, an der Sachlage hat sich nicht viel geändert (bis auf die finanzielle Absicherung), man muss sich nur mal die Mühe machen sämtliche Threads zu durchwühlen.
Was gibt es überhaupt noch zu diskutieren ?? Wir wissen um was es geht !!! und wer sich über ein paar Cent freuen kann, der soll es tun.
Übrigens "gebratene Tauben" fliegen dir hier nicht in den Mund, also ran an die Arbeit.
@XWinfield
Hier noch was für die Nostalgiker unter uns
BIG ANTISOMA BROTHER (Stand ziemlich genau vor 2 Jahren)
Profitbull1, Helmut_Krumme, Wunderblume, Juhuu, oneleg, Highflyer1, Menatwork00, tabaan123, GALATALI, Bionic2000, Hajo3, Jamesbond008, wolf30, hulot, bluealien18, GregNorman, look-in, Kuddel_l, LANDLORD, junior53, Cartman24, mvmv, Contergan, Crazymanson,Viva-los-Tios, K.G.Pfau, Bio-Zocker32, Dr.paul, brokeattack, wallfisch,Schwammer, laidac, Stockshark1, Javier Oxtoba, wyk63, Lekrud, tabaan123, Andal2, Steinpilz, TOP@S, daxcrash, [KERN]Codex, Millenium-Bug, Calliff33033,
frasage, GoldRainbow, TOLLIBAER, Madlene, ani, Marina10, kalau34, minischwede, missnia, ojmjom, windelwinni, Antisomat, BoersenBalou, gervinio, XWinfield, Cameltrophy, ostfriese2, RSchmidt, SUICIDAL, defizit1, sittisch, georgeIV, tom111, seacrow, lock-in, Witalik, Genome, Broadmac, stubbi, Krau, nullblicker, 2000micha, newhere,Cameltrophy, LeMas, david1
Wer ist denn noch bzw. wieder dabei von den alten??
wurde der erste up to 100 Thread gelöscht??
Das waren noch Zeiten
Gruß CRAZY
Hier noch was für die Nostalgiker unter uns
BIG ANTISOMA BROTHER (Stand ziemlich genau vor 2 Jahren)
Profitbull1, Helmut_Krumme, Wunderblume, Juhuu, oneleg, Highflyer1, Menatwork00, tabaan123, GALATALI, Bionic2000, Hajo3, Jamesbond008, wolf30, hulot, bluealien18, GregNorman, look-in, Kuddel_l, LANDLORD, junior53, Cartman24, mvmv, Contergan, Crazymanson,Viva-los-Tios, K.G.Pfau, Bio-Zocker32, Dr.paul, brokeattack, wallfisch,Schwammer, laidac, Stockshark1, Javier Oxtoba, wyk63, Lekrud, tabaan123, Andal2, Steinpilz, TOP@S, daxcrash, [KERN]Codex, Millenium-Bug, Calliff33033,
frasage, GoldRainbow, TOLLIBAER, Madlene, ani, Marina10, kalau34, minischwede, missnia, ojmjom, windelwinni, Antisomat, BoersenBalou, gervinio, XWinfield, Cameltrophy, ostfriese2, RSchmidt, SUICIDAL, defizit1, sittisch, georgeIV, tom111, seacrow, lock-in, Witalik, Genome, Broadmac, stubbi, Krau, nullblicker, 2000micha, newhere,Cameltrophy, LeMas, david1
Wer ist denn noch bzw. wieder dabei von den alten??
wurde der erste up to 100 Thread gelöscht??
Das waren noch Zeiten
Gruß CRAZY
Bin immer noch, bzw wieder dabei!!!!!!!!!!!
david1
david1
Krau ist dabei
so wie ich gelesen habe hat roche die exklusivrechte an den medikamenten falls sie auf den markt kommen sollten.und antisoma bekommt lizensgebühren.weiß jemand um wieviel es sich dabei dreht?das ist doch dann nur ein appel und ein ei wie es auf deutsch heißt.und den löwenanteil steckt roche ein.
gruß sneake
gruß sneake
natürlich hab ich noch en paar im depot!:-)
immer wenn etwas geld drüber war, hab ich antisomi´s gekauft!
bin mal gespannt, wo das mal endet!
viel spass noch!
bye,bye stockshark
immer wenn etwas geld drüber war, hab ich antisomi´s gekauft!
bin mal gespannt, wo das mal endet!
viel spass noch!
bye,bye stockshark
Glaubt ihr, dass der Aktionär im Falle eines Berichts über Antisoma wirklich noch was bewirkt?
Wenn man auf die website aktionaer.de schaut, kommen einem da Zweifel: Die Themen der Förtschen Hotline:
Zitat:
"Wahnsinn! Was jetzt tun?
Meine besten Tipps im Überblick"
Naja ...
Wenn man auf die website aktionaer.de schaut, kommen einem da Zweifel: Die Themen der Förtschen Hotline:
Zitat:
"Wahnsinn! Was jetzt tun?
Meine besten Tipps im Überblick"
Naja ...
zu ##185
ich glaube schon, das war doch mal sein Liebling, bei Antisoma wird er sich beim texten was einfallen lassen. Da diese Aktie ja wirklich gut ist, so kann er an seinen Namen evtl. wieder was gut machen. Bei mir zwar nicht, ich werde die Zeischrift nie mehr lesen mfg. MH
ich glaube schon, das war doch mal sein Liebling, bei Antisoma wird er sich beim texten was einfallen lassen. Da diese Aktie ja wirklich gut ist, so kann er an seinen Namen evtl. wieder was gut machen. Bei mir zwar nicht, ich werde die Zeischrift nie mehr lesen mfg. MH
....und das schönste wird sein, wenn die spinner von schweinebacke-förtsch in einer der nächsten ausgaben des "aktionärs" sagen werden:
"...und wie wir vor dausend monaten schon sagten, ist antisoma ein klarer kauf........"
dann spätestens raus da und gewinne mitnehmen, denn dann geht es abwärts !!!!!!!!!!!!!!!!!
<<< foggedi >>>
"...und wie wir vor dausend monaten schon sagten, ist antisoma ein klarer kauf........"
dann spätestens raus da und gewinne mitnehmen, denn dann geht es abwärts !!!!!!!!!!!!!!!!!
<<< foggedi >>>
@Crazymanson,
huih, hätte nicht gedacht das es die alte Antisoma-Liste noch gibt
Also ich bin noch dabei und das seit jeher
Nach meinem ersten Einstieg bei € 2,61 bin ich dann irgendwann (ich habe absolut keine Ahnung mehr wann )durch einen Nachkauf zu € 0,40 nochmal rein und freue mich über die jetzigen € 0,45 schon sehr
Wollen wir hoffen das es weiter bergauf geht.
Gruß
Millenium-Bug
P.S. vielleicht melden sich auch die anderen in der Liste befindlichen auch ... ansonsten könnte man ja mal eine neue Liste erstellen
huih, hätte nicht gedacht das es die alte Antisoma-Liste noch gibt
Also ich bin noch dabei und das seit jeher
Nach meinem ersten Einstieg bei € 2,61 bin ich dann irgendwann (ich habe absolut keine Ahnung mehr wann )durch einen Nachkauf zu € 0,40 nochmal rein und freue mich über die jetzigen € 0,45 schon sehr
Wollen wir hoffen das es weiter bergauf geht.
Gruß
Millenium-Bug
P.S. vielleicht melden sich auch die anderen in der Liste befindlichen auch ... ansonsten könnte man ja mal eine neue Liste erstellen
Ja genau, mach mal. Ich bin auch dabei.
Also Leute, hier die NEUE Liste der BIG ANTISOMA BROTHER
crazymanson, Profitbull1, david1, mfierke, Krau, XWinfield, maximiser, imbms, ultimo, KK11/31, juliusderlll, Alex1975, KlingsX, wartburg353, steffen712000,Frischgold, fallencommunist, Cubitus, Ralph8, MisterGekko, Millenium-Burg, Hannimun, foggedi, sneake, stockshark1,21595, Calini, Afc, tradewachter, Lima2000, angryhol, goldmaki, ARMANDOMARADONA, chrossi, GINOLA, investadviser,
crazymanson, Profitbull1, david1, mfierke, Krau, XWinfield, maximiser, imbms, ultimo, KK11/31, juliusderlll, Alex1975, KlingsX, wartburg353, steffen712000,Frischgold, fallencommunist, Cubitus, Ralph8, MisterGekko, Millenium-Burg, Hannimun, foggedi, sneake, stockshark1,21595, Calini, Afc, tradewachter, Lima2000, angryhol, goldmaki, ARMANDOMARADONA, chrossi, GINOLA, investadviser,
david,
wow, ich bin beeindruckt!
alex
wow, ich bin beeindruckt!
alex
Vorschlag an alle Hardcore- Optimisten von der Antisoma- Liste:
Wenn der Kurs bei 10 Euro steht, feiern wir alle `ne Riesenparty zusammen.
Sollten wir uns dann ja alle leisten können.
Wenn der Kurs bei 10 Euro steht, feiern wir alle `ne Riesenparty zusammen.
Sollten wir uns dann ja alle leisten können.
10 Euro?
ich komm drauf zurück
hoffe wir sehn uns bald.....ich bring glühwein mit, es wird kalt sein......
mfg fallen
ich komm drauf zurück
hoffe wir sehn uns bald.....ich bring glühwein mit, es wird kalt sein......
mfg fallen
ok ich bin dann auch dabei.
gruss sneake
gruss sneake
ok kurs 14 euro am 22,11,2003
Anlässlich der heutigen Ankündigung durch Roche und Antisoma in bezug auf die strategische Allianz der beiden Unternehmen zur Entwicklung von Krebsmitteln werden die folgenden zusätzlichen Informationen mitgeteilt:
· Roche kauft 20,73 Millionen neue Antisoma-Stammaktien zu einem Preis von £0,20 pro Aktie und einem Gesamtpreis von £4,15 Millionen.
· Antisoma erhält insgesamt $37 Millionen als Vorauszahlung nach Abschluss der verschiedenen, als Teil des Abkommens vorgesehenen Vereinbarungen.
· Für Pemtumomab übernimmt Roche die Entwicklung des Produkts für den Anwendungsbereich Ovarialkarzinom sowie andere zusätzliche Einsatzmöglichkeiten. Roche übernimmt die Finanzierung des gesamten Programms.
· Für Therex übernimmt Roche die Entwicklung des Produkts für den Anwendungsbereich Brustkrebs sowie andere zusätzliche Einsatzmöglichkeiten. Roche übernimmt auch hier die Finanzierung des gesamten Programms.
· Für andere Produkte übernimmt Antisoma die Finanzierung der präklinischen Entwicklung, Roche die Finanzierung der Entwicklung ab Phase III. Für die Phasen I und II wird erwartet, dass Antisoma die Programme finanziert; dennoch gibt es auch in diesen Phasen Mechanismen für eine gemeinsame Finanzierung.
· Für den Zeitpunkt, da ein Produkt die Phase der klinischen Studien am Menschen erreicht, ist eine Zugangszahlung für die Produkte, für die sich Roche Rechte sichern möchte, vorgesehen. Zu Beginn der Phase III und bei der Lancierung stehen Meilensteinzahlungen an. Die Lizenzgebühren für sämtliche Produkte sind zweistellig und abhängig von den jährlichen Absatzniveaus und dem relativen Beitrag zur Finanzierung der Phasen I und II durch Roche und Antisoma.
· Antisoma hat vier Produkte in der klinischen Entwicklung. Derzeit werden sechs präklinische Produkte in der veröffentlichten Liste des aktuellen Jahresabschlussberichts des Unternehmens aufgeführt sowie etwa sechs weitere Produkte, die sich in einer früheren Phase befinden, auf die Antisoma bereits Rechte besitzt. In der Vergangenheit hat Antisoma pro Jahr durchschnittlich ein neues Produkt übernommen. Es ist daher nicht unvollstellbar, dass dieses Abkommen 21 Produkte mit Meilensteinen von jeweils etwa $50 Millionen abdeckt. Wir haben jedoch den Umfang dieses Abkommens durch Aufnahme von 10 Produkten von jeweils $50 Millionen auf insgesamt $500 Millionen ohne Einbeziehung von Lizenzgebühren abgesteckt.
· In den Fällen, da Roche nicht an einem Produkt interessiert ist, sind die Rechte von Antisoma an der Entwicklung des Produkts und der Beteiligung anderer Partner für die kommerzielle Nutzung in keiner Weise beschränkt. Antisoma plant zum Beispiel die Weiterentwicklung von AngioMab, eines Produkts, das durch dieses Abkommen nicht abgedeckt wird.
· Das Abkommen unterliegt bestimmten Bedingungen. Die Transaktion kann einer Analyse durch die Federal Trade Commission nach dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von 1976 unterzogen werden. Auch die Zusammenarbeit an Pemtumomab ist von der Beendigung von Antisomas früherem Abkommen mit Abbott Laboratories abhängig. Antisoma hat die Rechte des Unternehmens auf eine Beendigung des Abkommens heute in Anspruch genommen und den Vertrag mit Abbott gekündigt.
Sowohl Antisoma, als auch Roche können das Zusammenarbeitsabkommen ganz oder teilweise kündigen, wenn die oben stehenden Bedingungen nicht bis zum 30. April 2003 erfüllt werden.
· Roche ist übereingekommen, die Anteilsreichte mindestens bis zum Eintritt einer der folgenden Eventualitäten zu halten: Erhalt der Genehmigung für die Vermarktung von Pemtumomab, Kündigung des Abkommens oder Ablauf von drei Jahren nach Abschluss des Abkommens.
jetzt sind meine fragen beantwortet.also hoffen das bis spaetestens 30.4.03 alles unter dach und fach ist.
gruss senake
· Roche kauft 20,73 Millionen neue Antisoma-Stammaktien zu einem Preis von £0,20 pro Aktie und einem Gesamtpreis von £4,15 Millionen.
· Antisoma erhält insgesamt $37 Millionen als Vorauszahlung nach Abschluss der verschiedenen, als Teil des Abkommens vorgesehenen Vereinbarungen.
· Für Pemtumomab übernimmt Roche die Entwicklung des Produkts für den Anwendungsbereich Ovarialkarzinom sowie andere zusätzliche Einsatzmöglichkeiten. Roche übernimmt die Finanzierung des gesamten Programms.
· Für Therex übernimmt Roche die Entwicklung des Produkts für den Anwendungsbereich Brustkrebs sowie andere zusätzliche Einsatzmöglichkeiten. Roche übernimmt auch hier die Finanzierung des gesamten Programms.
· Für andere Produkte übernimmt Antisoma die Finanzierung der präklinischen Entwicklung, Roche die Finanzierung der Entwicklung ab Phase III. Für die Phasen I und II wird erwartet, dass Antisoma die Programme finanziert; dennoch gibt es auch in diesen Phasen Mechanismen für eine gemeinsame Finanzierung.
· Für den Zeitpunkt, da ein Produkt die Phase der klinischen Studien am Menschen erreicht, ist eine Zugangszahlung für die Produkte, für die sich Roche Rechte sichern möchte, vorgesehen. Zu Beginn der Phase III und bei der Lancierung stehen Meilensteinzahlungen an. Die Lizenzgebühren für sämtliche Produkte sind zweistellig und abhängig von den jährlichen Absatzniveaus und dem relativen Beitrag zur Finanzierung der Phasen I und II durch Roche und Antisoma.
· Antisoma hat vier Produkte in der klinischen Entwicklung. Derzeit werden sechs präklinische Produkte in der veröffentlichten Liste des aktuellen Jahresabschlussberichts des Unternehmens aufgeführt sowie etwa sechs weitere Produkte, die sich in einer früheren Phase befinden, auf die Antisoma bereits Rechte besitzt. In der Vergangenheit hat Antisoma pro Jahr durchschnittlich ein neues Produkt übernommen. Es ist daher nicht unvollstellbar, dass dieses Abkommen 21 Produkte mit Meilensteinen von jeweils etwa $50 Millionen abdeckt. Wir haben jedoch den Umfang dieses Abkommens durch Aufnahme von 10 Produkten von jeweils $50 Millionen auf insgesamt $500 Millionen ohne Einbeziehung von Lizenzgebühren abgesteckt.
· In den Fällen, da Roche nicht an einem Produkt interessiert ist, sind die Rechte von Antisoma an der Entwicklung des Produkts und der Beteiligung anderer Partner für die kommerzielle Nutzung in keiner Weise beschränkt. Antisoma plant zum Beispiel die Weiterentwicklung von AngioMab, eines Produkts, das durch dieses Abkommen nicht abgedeckt wird.
· Das Abkommen unterliegt bestimmten Bedingungen. Die Transaktion kann einer Analyse durch die Federal Trade Commission nach dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von 1976 unterzogen werden. Auch die Zusammenarbeit an Pemtumomab ist von der Beendigung von Antisomas früherem Abkommen mit Abbott Laboratories abhängig. Antisoma hat die Rechte des Unternehmens auf eine Beendigung des Abkommens heute in Anspruch genommen und den Vertrag mit Abbott gekündigt.
Sowohl Antisoma, als auch Roche können das Zusammenarbeitsabkommen ganz oder teilweise kündigen, wenn die oben stehenden Bedingungen nicht bis zum 30. April 2003 erfüllt werden.
· Roche ist übereingekommen, die Anteilsreichte mindestens bis zum Eintritt einer der folgenden Eventualitäten zu halten: Erhalt der Genehmigung für die Vermarktung von Pemtumomab, Kündigung des Abkommens oder Ablauf von drei Jahren nach Abschluss des Abkommens.
jetzt sind meine fragen beantwortet.also hoffen das bis spaetestens 30.4.03 alles unter dach und fach ist.
gruss senake
Man wird das `ne Party.
das habe ich doch alles vor ca. 4 Monaten bei Caly gehört, mit dem feiern usw. Die beiden sind auf keine Fall zu vergleichen, meine auch nur das feiern in einem Jahr. Ich bin auf jeden Fall auch dabei, in der Hoffnung das es hier mal klappt, wünsche ich allen ein schönes Wochende. Am Montag gehts auf ein neues los. mfg. MH
Mal eine Frage
@ david1 und sneake
oder Antisoma-brother-Liste
was passiert eigentlich wenn Roche von dem deal zurücktritt, demanch Antisoma unter Umständen in Zahlungsnot bzw. Konkursverdächtig wird? Eine Strategie die doch dann jeden x- beliebigen Pharmakonzern dazu bringen könnte sehr viel billiger die Produkte zu kaufen als Roche dies jetzt vereinbart hat. Bis März ist lange hin - Ist dieses Szenario irgendwo schon mal diskutiert wirden oder gibt es vertragliche Rücktrittsregelung (Stornogebühr für Antisoma wenn Roche den Vertrag kündigt?)
nur mal so ein Gedanke!!
moon1
der sich gerne eine ergänzende Meinung anhören möchte
@ david1 und sneake
oder Antisoma-brother-Liste
was passiert eigentlich wenn Roche von dem deal zurücktritt, demanch Antisoma unter Umständen in Zahlungsnot bzw. Konkursverdächtig wird? Eine Strategie die doch dann jeden x- beliebigen Pharmakonzern dazu bringen könnte sehr viel billiger die Produkte zu kaufen als Roche dies jetzt vereinbart hat. Bis März ist lange hin - Ist dieses Szenario irgendwo schon mal diskutiert wirden oder gibt es vertragliche Rücktrittsregelung (Stornogebühr für Antisoma wenn Roche den Vertrag kündigt?)
nur mal so ein Gedanke!!
moon1
der sich gerne eine ergänzende Meinung anhören möchte
nein darüber wurde noch nix gesagt.ich denk mal daran will auch keiner denken oder glauben das das eintrifft.fakt ist, ein starken partner braucht antisoma.wenn der deal daneben geht,wars das gewesen für antisoma.
gruss sneake
gruss sneake
@all big antisoma brothers
was haltet ihr davon, wenn wir mal für alle die, die wirklich
mit interesse dabei sind, eine new´s oder worst case mailliste
basteln! wenn einer von uns, absolute highlights erfährt, dann
einfach reinkopieren und senden!
was meint ihr dazu?
stockshark
was haltet ihr davon, wenn wir mal für alle die, die wirklich
mit interesse dabei sind, eine new´s oder worst case mailliste
basteln! wenn einer von uns, absolute highlights erfährt, dann
einfach reinkopieren und senden!
was meint ihr dazu?
stockshark
@stocksharky
Suuuuuuuuuuuuuuuuper Idee!!!
Informationsfluss beschleunigen um schneller reagieren zu können = Idealfall an der Börse
moon1
der hofft das der roche deal nicht platzt der aber sich manchmal so seine Gedanken macht
Suuuuuuuuuuuuuuuuper Idee!!!
Informationsfluss beschleunigen um schneller reagieren zu können = Idealfall an der Börse
moon1
der hofft das der roche deal nicht platzt der aber sich manchmal so seine Gedanken macht
Unglaublich!
Ich schau am Samstag mal so in Ruhe nach, was sich so bei wallstreet-online tut und treffe auf lauter gute ideen!
Mailingliste und 10-Euro-Feier find ich super! Bin sofort dabei!
Gruss und schönes Wochenende
Ich schau am Samstag mal so in Ruhe nach, was sich so bei wallstreet-online tut und treffe auf lauter gute ideen!
Mailingliste und 10-Euro-Feier find ich super! Bin sofort dabei!
Gruss und schönes Wochenende
Hi,
was hat die Aktie denn bisher nach der Roche-Meldung schon gebracht? Sie befindet sich weiterhin im Pennystock.
Also für mich überhaubt noch kein Gedanke an "Feiern".
Bis April 2003 ist eine lange Zeit und bis 2004 erst recht (vieleicht ja sogar erst Ende 2004).
Erst wenn die Aktie aus dem Pennystock raus ist, kann es interessant werden.
Ciao
was hat die Aktie denn bisher nach der Roche-Meldung schon gebracht? Sie befindet sich weiterhin im Pennystock.
Also für mich überhaubt noch kein Gedanke an "Feiern".
Bis April 2003 ist eine lange Zeit und bis 2004 erst recht (vieleicht ja sogar erst Ende 2004).
Erst wenn die Aktie aus dem Pennystock raus ist, kann es interessant werden.
Ciao
selbst im Chart Mittelteil der Euro am Sonntag wird heute
Antisoma erwähnt
verkaufen : 0 halten : 1 kaufen : 4
Gruß CRAZY
Antisoma erwähnt
verkaufen : 0 halten : 1 kaufen : 4
Gruß CRAZY
Frage:
In welchem vergleichbaren Segment wäre Antisoma eigentlich in Deutschland gelistet. Also wenn Antisoma ein deutsche Firma und AG wäre (freier Markt, geregelter Markt, Nemax usw.)?
Ciao
In welchem vergleichbaren Segment wäre Antisoma eigentlich in Deutschland gelistet. Also wenn Antisoma ein deutsche Firma und AG wäre (freier Markt, geregelter Markt, Nemax usw.)?
Ciao
Wäre Antisoma eine Frau...
ich würd sie sofort heiraten
hähä.
Antisoma ich liebe DICH ! ! !
ich würd sie sofort heiraten
hähä.
Antisoma ich liebe DICH ! ! !
jarr
antisoma macht wirklich von sich reden.....da kommt noch einiges....
antisoma macht wirklich von sich reden.....da kommt noch einiges....
also ich denk das es morgen erst malrumst.und zwar nach unten.wenn ich mir ansehe was in den letzten stundn in london passiert ist am freitag wirds mir schlecht.da wurde verkauft was das zeug hält.hoffentlich kracht es nicht zu sehr.
@pangit
gerumst hat es in London?
Wo? Buckingham Palast, Tower Bridge oder im Hyde Park ?
Gruß CRAZY
gerumst hat es in London?
Wo? Buckingham Palast, Tower Bridge oder im Hyde Park ?
Gruß CRAZY
Naja, so arg hats bisher nicht gerumst.
Von 0,47 runter auf 0,48 in Frankfurt ...
Guten Morgen und gute Antisoma-Woche allerseits!
Von 0,47 runter auf 0,48 in Frankfurt ...
Guten Morgen und gute Antisoma-Woche allerseits!
hi
ich denke daß auch eine größere adresse kauft.
diese stückzahlen sind nicht nur von kleinanlegern
zb.52.000 zu 0,48
23.000 zu 0,48
32.000 zu 0,48
usw.
kann mir nicht voestellen daß die nur aus langeweile
die shares einsammeln.
mfg
ich denke daß auch eine größere adresse kauft.
diese stückzahlen sind nicht nur von kleinanlegern
zb.52.000 zu 0,48
23.000 zu 0,48
32.000 zu 0,48
usw.
kann mir nicht voestellen daß die nur aus langeweile
die shares einsammeln.
mfg
Meine kritische Reaktion gegenüber diesem Thread beruht nur auf die Erfahrung bei meiner Nachfrage nach dem derzeitigem O/S- & Float-Stand eine permanten Aufzählung von Bids und Asks vorzufinden.
Mir wäre es bei einer `Diskussion` auch mal um Chancen einer Antisoma gegangen unter dem Gesichtpunkten O/S, Marktkapitalisierung, Gefahr eines eventuellen Reverse Splits und der damit verbundener Verlustrisiken etc. gegangen. Mir ist selbstverständlich bekannt, daß Ihr dankenswerterweise teilweise über Fakten wie Produkte etc. seit Monaten hier Details zusammentragt, als Anleger in hochspekulative Papiere interessieren mich jedoch noch andere Fundamentals.
Im Übrigen ist es unsachlich jemandem zu unterstellen er würde alle hier als `Zocker` betrachten und hätte wohl keine Verluste gemacht etc. - davon war von mir hier kein Wort geschrieben!
Mir wäre es bei einer `Diskussion` auch mal um Chancen einer Antisoma gegangen unter dem Gesichtpunkten O/S, Marktkapitalisierung, Gefahr eines eventuellen Reverse Splits und der damit verbundener Verlustrisiken etc. gegangen. Mir ist selbstverständlich bekannt, daß Ihr dankenswerterweise teilweise über Fakten wie Produkte etc. seit Monaten hier Details zusammentragt, als Anleger in hochspekulative Papiere interessieren mich jedoch noch andere Fundamentals.
Im Übrigen ist es unsachlich jemandem zu unterstellen er würde alle hier als `Zocker` betrachten und hätte wohl keine Verluste gemacht etc. - davon war von mir hier kein Wort geschrieben!
Ist heute nicht "Der Aktionär"-Tag? Schaun wir mal, ob sich was rührt.
Hab` gerade den neuen "Der Aktionär" in der Hand.
Es steht noch nichts vom Deal mit Roche drin.
Parallel dazu beobachte ich immer wieder große Stückzahlen, die in den letzten Tagen gehandelt werden (wie Ultimo bereits bemerkt hat).
Schlußfolgerung:
Hier deckt sich doch jemand mit Unmengen Antisoma- Aktien ein.
Nächste Woche wird der Deal mit Roche als Sensation in "Der Aktionär" stehen.
Will da jemand den Megareibach machen?
Aufmerksam bleiben!
Es steht noch nichts vom Deal mit Roche drin.
Parallel dazu beobachte ich immer wieder große Stückzahlen, die in den letzten Tagen gehandelt werden (wie Ultimo bereits bemerkt hat).
Schlußfolgerung:
Hier deckt sich doch jemand mit Unmengen Antisoma- Aktien ein.
Nächste Woche wird der Deal mit Roche als Sensation in "Der Aktionär" stehen.
Will da jemand den Megareibach machen?
Aufmerksam bleiben!
egalwas: das der Aktionär nichts von Antisoma geschrieben hat, da sollten wir ganz stark drüber nachdenken und aufpassen. "" war der Liebling"""kann schon sein, das e sich gaaaaaaaaaaaanz kräftig eindeckt. Wenn dan was in seiner Zeitschrift steht, müssen wir alle auch fett drin sein.Das ist meine ehrliche Meinung. Evtl. können wir dadurch auch ein paar Gewinne mitnehmen, wo uns Fö...an Verluste ( Dausend % ) aufgeladen hat.
Wir haben doch alle die Zeiten erlebt, wo alle gekauft haben, was der Aktionär angepriesen hat. Heute sind wir geheilt, oder besser gesagt viele nicht alle.
Also aufmerksam sein und immer an der Front sein. Einen schönen Tag allen investierten mfg. MH
Wir haben doch alle die Zeiten erlebt, wo alle gekauft haben, was der Aktionär angepriesen hat. Heute sind wir geheilt, oder besser gesagt viele nicht alle.
Also aufmerksam sein und immer an der Front sein. Einen schönen Tag allen investierten mfg. MH
@215
schau mal auf die vorletze Seite bei den Leserbriefen...
Aber letztlich entscheiden hier nicht die Kleinanleger.
Viel Erfolg weiterhin!
schau mal auf die vorletze Seite bei den Leserbriefen...
Aber letztlich entscheiden hier nicht die Kleinanleger.
Viel Erfolg weiterhin!
warum denkt ihr muß der aktionär unbedingt was dazu schreiben!vor einigen wochen hatte er was über antisoma geschrieben.wißt ihr wieviel aktien die empfehlen?und wenn sie über jedes unternehemn gleich berichten sollten wo eine news kommst dann würde das blatt doppelt so dick sein.
hi
zocker verlassen das schiff
günstige gelegenheit vielleicht bei 0,35-0,40 €
nachzulegen.
gute geschäfte
zocker verlassen das schiff
günstige gelegenheit vielleicht bei 0,35-0,40 €
nachzulegen.
gute geschäfte
Number of brokers
recommending as:
--------------------------------------------------------------------------------
Strong Buy 2
Moderate Buy 2
Hold 3
Moderate Sell 1
Strong Sell 0
recommending as:
--------------------------------------------------------------------------------
Strong Buy 2
Moderate Buy 2
Hold 3
Moderate Sell 1
Strong Sell 0
@ultimo
die brokerliste ist doch schon alt.wißt ihr was mich ankotzt bei antisoma?das sei erst fulminant steigt und dann über mehrere wochen immer stückchenweise fällt.um dann wieder bei 0,20 cent zu stehen.
die brokerliste ist doch schon alt.wißt ihr was mich ankotzt bei antisoma?das sei erst fulminant steigt und dann über mehrere wochen immer stückchenweise fällt.um dann wieder bei 0,20 cent zu stehen.
hi
immer nachkaufen
aber ich verfolge das auch so wie du
verstehe auch nicht warum keine nachhaltigkeit bei der aktie einsetzt.
nur obs diesmal so sein wird,ich weiß es nicht.
ist ja doch schon ein besserer deal mit roche.
man darf nicht zu pessimistisch sein.
natürlich auch nicht zu euphorisch.
warten wirs mal ab.
immer nachkaufen
aber ich verfolge das auch so wie du
verstehe auch nicht warum keine nachhaltigkeit bei der aktie einsetzt.
nur obs diesmal so sein wird,ich weiß es nicht.
ist ja doch schon ein besserer deal mit roche.
man darf nicht zu pessimistisch sein.
natürlich auch nicht zu euphorisch.
warten wirs mal ab.
Bin wieder raus !Minimalgewinn.
Sorry,hab mir nach der Roche Meldung eine andere Performance erhofft.
Die Meldung dürfte ja wohl jedem inzwischen bekannt sein.
Vielleicht geht da langfristig was,aber für mich wars das mal fürs Erste.
Viel Glück !
Sorry,hab mir nach der Roche Meldung eine andere Performance erhofft.
Die Meldung dürfte ja wohl jedem inzwischen bekannt sein.
Vielleicht geht da langfristig was,aber für mich wars das mal fürs Erste.
Viel Glück !
Das ist wohl auch der Zweck dieses Kursverlaufs!
Aber ich bin mir ziemlich sicher das noch in den nächsten
Tagen die nächste Stufe gezündet wird
Gruß CRAZY
Aber ich bin mir ziemlich sicher das noch in den nächsten
Tagen die nächste Stufe gezündet wird
Gruß CRAZY
@ crazymanson
was macht dich da sooo sicher?wieso sollte noch eine stufe gezündet werden!!haben dir die über 100% nicht gereicht?was willst du noch.leg dein geld doch mal woanders an.da kannst du froh sein wenn du aufs jahr 10 prozent bekommst.
was macht dich da sooo sicher?wieso sollte noch eine stufe gezündet werden!!haben dir die über 100% nicht gereicht?was willst du noch.leg dein geld doch mal woanders an.da kannst du froh sein wenn du aufs jahr 10 prozent bekommst.
und was ist mit mir???
ich bin bei ,47 rein...
den letzten beissen die hunde uar watt???
nicht schon wieder...
Antisoma...
ich bleib dir treu...
bis das Dein tod uns scheidet...:O
ich bin bei ,47 rein...
den letzten beissen die hunde uar watt???
nicht schon wieder...
Antisoma...
ich bleib dir treu...
bis das Dein tod uns scheidet...:O
November 24, 2002
The Sunday Telegraph (United Kingdom): Antisoma looks fit: Small Cap Comment [Europe Intelligence Wire]
SHARES in Antisoma (29.25p), the cancer drug company, have almost tripled in value since we tipped them at 11.75p in September. Last week the group announced an alliance with Roche, the Swiss pharmaceutical giant, which has paid $37m up front for Antisoma`s cancer drug pipeline. Both companies say the deal could be worth up to $500m if 10 drugs make it to the market. While this is highly unlikely, the City reacted favourably, marking the shares up to 30p. Roche has also paid pounds 4.15m for a 10 per cent stake in the biotech company. The deal is a big step for Antisoma. Glyn Edwards, chief executive, is keen to reinvest the cash in new research and development projects. ING, the company`s house broker set a price target of 117p. Hold on for further gains.
The Sunday Telegraph (United Kingdom): Antisoma looks fit: Small Cap Comment [Europe Intelligence Wire]
SHARES in Antisoma (29.25p), the cancer drug company, have almost tripled in value since we tipped them at 11.75p in September. Last week the group announced an alliance with Roche, the Swiss pharmaceutical giant, which has paid $37m up front for Antisoma`s cancer drug pipeline. Both companies say the deal could be worth up to $500m if 10 drugs make it to the market. While this is highly unlikely, the City reacted favourably, marking the shares up to 30p. Roche has also paid pounds 4.15m for a 10 per cent stake in the biotech company. The deal is a big step for Antisoma. Glyn Edwards, chief executive, is keen to reinvest the cash in new research and development projects. ING, the company`s house broker set a price target of 117p. Hold on for further gains.
Juliusderlll no problem ciao
Hallo,
also meiner Meinung nach ist in den nächsten Wochen mit keinem Anstieg mehr zu rechnen ich sage Euch auch warum ich das denke
zum einen natürlich ist die finanzielle Situation von antisoma nun wesentlich verbessert und es wird keine engpässe mehr geben aber ansonsten was ist passiert nun antisoma bekommt 500mio us-dollar aber wann erst wenn alle entwicklungen durch sind....und das kann dauern...
also wird antisoma erst wieder steigen wenn die infos von pentunomab kommen und auch das kann dauern...
d.h die fast 200% spiegeln den Deal mit Roche wieder und ansonsten hat sich eben die finanzielle situation gebessert weil roche entwicklungskosten übernimmt...
aber das wars also ihr hartgesottenen warten warten warten und wenn die zulassung 2004 kommt geht es weiter und erst dann werden fonds einsteigen....denn mal ehrlich warum sollten sie das jetzt schon tun...die luft ist raus und die müssen ihre jahresbilanz ausbügeln aber sicher nicht mit antisoma...
ich habe zwar keine Ahnung von aktien aber ich glaube auf dem richtigen weg zu sein ansonsten empfehle ich imagis und brit. biotech..kl. spass
gruss
egidi
also meiner Meinung nach ist in den nächsten Wochen mit keinem Anstieg mehr zu rechnen ich sage Euch auch warum ich das denke
zum einen natürlich ist die finanzielle Situation von antisoma nun wesentlich verbessert und es wird keine engpässe mehr geben aber ansonsten was ist passiert nun antisoma bekommt 500mio us-dollar aber wann erst wenn alle entwicklungen durch sind....und das kann dauern...
also wird antisoma erst wieder steigen wenn die infos von pentunomab kommen und auch das kann dauern...
d.h die fast 200% spiegeln den Deal mit Roche wieder und ansonsten hat sich eben die finanzielle situation gebessert weil roche entwicklungskosten übernimmt...
aber das wars also ihr hartgesottenen warten warten warten und wenn die zulassung 2004 kommt geht es weiter und erst dann werden fonds einsteigen....denn mal ehrlich warum sollten sie das jetzt schon tun...die luft ist raus und die müssen ihre jahresbilanz ausbügeln aber sicher nicht mit antisoma...
ich habe zwar keine Ahnung von aktien aber ich glaube auf dem richtigen weg zu sein ansonsten empfehle ich imagis und brit. biotech..kl. spass
gruss
egidi
Also keine Positionen aufbauen?! Hab ne Order für 0,41 drin... - sollte man die rausnehmen?
Zurück aus´m Uuurlaub und Grüsse an alle,
die die harte Zeit mit Antisoma mitüberstanden haben.
Musste leider feststellen, das meine letzte Monatsorder
zu ,18 nicht ausgeführt worden war.
Naja, was soll´s, hat sich trotzdem ausgezahlt.
Bleibe natürlich dabei, jetzt nämlich wird sich das ganze
richtig lohnen.
Hartnäckige Unbeirrbarkeit zahlt sich nämlich auch manchmal
aus.Griins.
Gruss
AFC
Everything´s possible.
die die harte Zeit mit Antisoma mitüberstanden haben.
Musste leider feststellen, das meine letzte Monatsorder
zu ,18 nicht ausgeführt worden war.
Naja, was soll´s, hat sich trotzdem ausgezahlt.
Bleibe natürlich dabei, jetzt nämlich wird sich das ganze
richtig lohnen.
Hartnäckige Unbeirrbarkeit zahlt sich nämlich auch manchmal
aus.Griins.
Gruss
AFC
Everything´s possible.
Die Antwort auf den Leserbrief im neuesten "Der Aktionär" passt zu meinen Gedanken ganz gut.
Große Positionen lassen sich eben besser mit niedrigen Kursen aufbauen.
Also allgemeine Unsicherheit verbreiten, indem man von Gewinnmitnahmen spricht.
Nu ja, dann steig ich halt bei 0,30 bis 0,35 nochmals ein.
Große Positionen lassen sich eben besser mit niedrigen Kursen aufbauen.
Also allgemeine Unsicherheit verbreiten, indem man von Gewinnmitnahmen spricht.
Nu ja, dann steig ich halt bei 0,30 bis 0,35 nochmals ein.
@ maximiser:
ich gehe nicht davon aus, dass wir nochmal in diese Regionen runtergehen
gruß
alex
ich gehe nicht davon aus, dass wir nochmal in diese Regionen runtergehen
gruß
alex
wenn antisoma meldungen bringt werden es gute sein....fonds werden einsteigen, analysten werden die aktie empfehlen........so viele leute sind schon dabei
folgende tatsache stimmt mich optimitisch: das volumen bei fallenden antisomakursen ist weit kleiner als das volumen bei steigenden....spricht mittel und langfristig für die aktie
das dumme ist nur, das wenn antisoma nochmal bis 0,30 gedrückt wird, ich das paket aus dem depot nehmen muss weil ich auf pump gekauft habe und dann mein eleihungswert zu niedrig wird.......
mfg fallen
DAS WIRD JETZT AUSGESESSEN!
folgende tatsache stimmt mich optimitisch: das volumen bei fallenden antisomakursen ist weit kleiner als das volumen bei steigenden....spricht mittel und langfristig für die aktie
das dumme ist nur, das wenn antisoma nochmal bis 0,30 gedrückt wird, ich das paket aus dem depot nehmen muss weil ich auf pump gekauft habe und dann mein eleihungswert zu niedrig wird.......
mfg fallen
DAS WIRD JETZT AUSGESESSEN!
Hi,
bis zu neuen, uns terminlich bekannten, Meldungen und Ergebnissen kann es noch lange dauern, vielleicht aber auch nicht.
Denn eines ist klar, kommt die Aktie aus dem Pennystock raus und notiert sie über 99 Cent ist eine stetige Wertsteigerung der Aktie vorprogrammiert.
Es gilt also rechtzeitig im Boot zu sitzen.
Eine gewisse Position frühzeitig aufzubauen kann also nicht verkehrt sein.
Denn wer von uns hat schon mit einer solchen Meldung wie der Roche-Meldung im Voraus gerechnet?
Ciao
bis zu neuen, uns terminlich bekannten, Meldungen und Ergebnissen kann es noch lange dauern, vielleicht aber auch nicht.
Denn eines ist klar, kommt die Aktie aus dem Pennystock raus und notiert sie über 99 Cent ist eine stetige Wertsteigerung der Aktie vorprogrammiert.
Es gilt also rechtzeitig im Boot zu sitzen.
Eine gewisse Position frühzeitig aufzubauen kann also nicht verkehrt sein.
Denn wer von uns hat schon mit einer solchen Meldung wie der Roche-Meldung im Voraus gerechnet?
Ciao
und wieder daselbe wie immer.ein super umfeld alles im grünen bereich und antisoma fällt.so wird das nie was.immer nur auf ne positive nachricht warten.und in der zwischenzeit bröckelt sie lansgsam ab um dann wieder zu steigen.
Seit 13:00 ziehen die Umsätze in Frankfurt wieder an.
Hohe Stückzahlen werden umgesetzt.
Der Kurs gibt jetzt verstärkt nach.
Anschnallen oder handeln.
Könnten noch mal die 0,35 bis 0,36 sehen.
Gruss
AFC
Everything´s possible
Hohe Stückzahlen werden umgesetzt.
Der Kurs gibt jetzt verstärkt nach.
Anschnallen oder handeln.
Könnten noch mal die 0,35 bis 0,36 sehen.
Gruss
AFC
Everything´s possible
das wäre fein so zwischen 0,30 und 0,35 nochmal
kaufen zu dürfen
kaufen zu dürfen
Von 20 auf 60 sind 200% - das war natürlich zu viel. Davon die Hälfte, dann dürfte man Antisoma irgendwann demnächst bei heftigen Börsenturbulenzen etwas unter 30 schießen können. Nur Geduld - der Tag kommt, an dem sich die Börsen auch wieder auskotzen werden.
ich hab bis ende diesen monats noch ne kauforder offen für 0,18 cent.
aber ich glaub nicht das es noch so weit runtergeht.mal kurz so
aber ich glaub nicht das es noch so weit runtergeht.mal kurz so
Nö... wird`s nicht. Der Kurs wird sich in nächster Zeit erst einmal um 0,42 bis 0,44 einpendeln. Und dann kann man sich eigentlich nur überraschen lassen, in welche Richtung die Reise führt.
Zusatzinfo: Im Durchschnitt empfehlen 5 von 6 Analysten die Aktie zum `Kauf` oder zumindest `Übergewichten`.
Zusatzinfo: Im Durchschnitt empfehlen 5 von 6 Analysten die Aktie zum `Kauf` oder zumindest `Übergewichten`.
hallo leute. gibt euch doch noch mal ein letztes mal mühe und verkauft eure aktien billigst.heut ist mein letzter tag wo meine kauforder noch zu 0,18 cent drin ist.aber bitte in frankfurt.
vor 18 monate zulassung verzögert..ab montag 02.12.2002 das ist so weit..
Antisoma kriegt ZULASSUNG...und am 19. 12.2002
ANTISOMA 3,20 € .....naturlich ...werde ich weiter kaufen.. wie bis her...
Ich freue mich.. DANKE..ANTISOMA...
bis bald
Antisoma kriegt ZULASSUNG...und am 19. 12.2002
ANTISOMA 3,20 € .....naturlich ...werde ich weiter kaufen.. wie bis her...
Ich freue mich.. DANKE..ANTISOMA...
bis bald
@Akademiker
...was´n das für´n Posting????????????
Häääää....?????
...was´n das für´n Posting????????????
Häääää....?????
zu##243
wass soll denn das , was Du da schreibst, es soll nicht heißen, das ich an ein erÜberraschung bei Antisoma nicht glaube, aber das ist doch seltsam was du da schreibst, kann man das nicht ein bisschen deutlicher mit Rückgrad bringen? das wäre sehr nett. mfg. Mh
wass soll denn das , was Du da schreibst, es soll nicht heißen, das ich an ein erÜberraschung bei Antisoma nicht glaube, aber das ist doch seltsam was du da schreibst, kann man das nicht ein bisschen deutlicher mit Rückgrad bringen? das wäre sehr nett. mfg. Mh
da träumt schon jemand gewaltig.
wir werden sehen ...wer träumt...
Ihr musst nicht glauben...jede kann für sich schach spielen
ich sage noch mal Im DEZEMBER 2002
ANTISOMA-----3,20€
bis bald
Ihr musst nicht glauben...jede kann für sich schach spielen
ich sage noch mal Im DEZEMBER 2002
ANTISOMA-----3,20€
bis bald
dezember 2002??? 3,20euro???das wären noch mal 300%.niemals.wie begruendest du das?
4 = 2 + 2 = 2 x 2 = 4
Ich sage ja..IHR MUSST NICHT GLAUBEN....
...DEZEMBER 2002 ...ANTISOMA 3,20 €
bis Dezember 2002
ADE
Ich sage ja..IHR MUSST NICHT GLAUBEN....
...DEZEMBER 2002 ...ANTISOMA 3,20 €
bis Dezember 2002
ADE
@pangit
300 % , von welchem Kurs gehst Du aus? Nach meiner Rechnung wären das fast 700 %
Wie auch immer, recht unrealistisch, wäre schon mit 0,6 € zufrieden.
300 % , von welchem Kurs gehst Du aus? Nach meiner Rechnung wären das fast 700 %
Wie auch immer, recht unrealistisch, wäre schon mit 0,6 € zufrieden.
ich kriech am zahnfleisch sag ich euch
nur etwa ein drittel von dem was ich in antisoma investiert habe, nämlich mein ganzes kapital, ist nicht mein eigenes geld......wenn antisoma unter 0,30 fälltbin ich komplett pleite.....wenn sie nicht bald auf 0,50 steigen bin ich zumindest insolvent... ei der daus.....
mfg fallen
nur etwa ein drittel von dem was ich in antisoma investiert habe, nämlich mein ganzes kapital, ist nicht mein eigenes geld......wenn antisoma unter 0,30 fälltbin ich komplett pleite.....wenn sie nicht bald auf 0,50 steigen bin ich zumindest insolvent... ei der daus.....
mfg fallen
@stefanali
0,41 + 100% = 0,82 + 100% = 1,64 + 100% =3,28 euro.
also 300%.
@fallencommunist
ich kauf dir dann deine insolvenzaktien ab zu 0,18 cent.hahahahahah
0,41 + 100% = 0,82 + 100% = 1,64 + 100% =3,28 euro.
also 300%.
@fallencommunist
ich kauf dir dann deine insolvenzaktien ab zu 0,18 cent.hahahahahah
deine Rechnung kann so aber nicht stimmen.
@pangit
Was´n das fürn quatsch??
Wenn Du bei 0,41 kaufst hast Du bei 3,20 fast 700% Plus gemacht.
Was´n das fürn quatsch??
Wenn Du bei 0,41 kaufst hast Du bei 3,20 fast 700% Plus gemacht.
@Stefan oder Ali,
sehe ich in etwa genauso!
Gruß Kh
sehe ich in etwa genauso!
Gruß Kh
echt???wow!
Prozentrechnen ungenügend!
naja wenn wir schon bei den kurs nix zu lachen haben dacht ich,ich lockere mal die stimmung hier ein wenig auf.
wie wärs z.b.mit paar witzen?
Die Mama gibt ihrer Tochter 1€ damit sie zum Frisseur gehen kann. Wie kleine Mädchen halt sind , geht sie zunechst zum Bäcker um sich eine Schneckennudel zu kaufen. Beim Frisseur angekomme setzt sie sich gleich auf den Stuhl und der Fisseur fengt an ihre Haare zu schneiden. Er bemerkt, dass das Mädchen immer auf ihre Nußschnecke pustet. Der Fresseur fragt das Mädchen: "Hast du Haare auf deiner Schnecke"?
-Spinnst du, ich bin doch erst 5.
Die Mama gibt ihrer Tochter 1€ damit sie zum Frisseur gehen kann. Wie kleine Mädchen halt sind , geht sie zunechst zum Bäcker um sich eine Schneckennudel zu kaufen. Beim Frisseur angekomme setzt sie sich gleich auf den Stuhl und der Fisseur fengt an ihre Haare zu schneiden. Er bemerkt, dass das Mädchen immer auf ihre Nußschnecke pustet. Der Fresseur fragt das Mädchen: "Hast du Haare auf deiner Schnecke"?
-Spinnst du, ich bin doch erst 5.
Ein Bauer und seine Frau liegen im Bett, sie strickt, er liest eine Fachzeitschrift. Irgendwann legt er die Zeitschrift zur Seite und meint zu der Frau:
"Wußtest Du, das Menschen die einzige Gattung sind, bei der auch die Weibchen einen Orgasmus kriegen können?"
Sagt die Frau, unschuldig lächelnd:
"Wirklich? Beweise es!"
Der Bauer kratzt sich am Kopf, überlegt:
"Na gut."
Steht auf, läßt die staunende Frau zurück.
Nach etwa einer Stunde kommt er total erschöpft zurück:
"Also die Kuh und das Schaf können es bestimmt nicht, aber das Schwein hat so gequiekt, daß ich mir nicht ganz sicher bin."
"Wußtest Du, das Menschen die einzige Gattung sind, bei der auch die Weibchen einen Orgasmus kriegen können?"
Sagt die Frau, unschuldig lächelnd:
"Wirklich? Beweise es!"
Der Bauer kratzt sich am Kopf, überlegt:
"Na gut."
Steht auf, läßt die staunende Frau zurück.
Nach etwa einer Stunde kommt er total erschöpft zurück:
"Also die Kuh und das Schaf können es bestimmt nicht, aber das Schwein hat so gequiekt, daß ich mir nicht ganz sicher bin."
Ein Mann sitzt im Theater. Kurz vor Beginn der Vorstellung muss er noch mal raus. Er irrt durch die leeren Gänge, findet aber keine Toilette. In seiner Verzweiflung pinkelt er in eine herumstehende Blumenvase, geht zurück in den Zuschauerraum und setzt sich wieder.
Der Vorhang ist bereits aufgezogen, aber es ist niemand auf der Bühne. Er fragt seinen Nachbarn: "Na, war schon was?".
Sagt der: "Ja, typisch Satire - kommt einer rein, pinkelt in eine Vase und geht wieder raus."
Der Vorhang ist bereits aufgezogen, aber es ist niemand auf der Bühne. Er fragt seinen Nachbarn: "Na, war schon was?".
Sagt der: "Ja, typisch Satire - kommt einer rein, pinkelt in eine Vase und geht wieder raus."
Ein Mann besucht seinen 90 Jahre alten Onkel im Hospital. "Na, Onkel, wie fühlst du dich?" "Sehr gut, Junge ich fühle mich sauwohl hier. Das Essen ist einwandfrei und die Schwestern sehr lieb und zuvorkommend." "Und schlafen kannst du auch gut?" "Überhaupt kein Problem. Neun Stunden jede Nacht ohne aufzuwachen. Um 22 Uhr bringen sie mir eine Tasse heisse Schokolade und eine Viagra Tablette. Ich schlafe wie ein Engel." Der Enkel war schockiert und fragte eine Krankenschwester: "Stimmt das was ich da höre? Sie geben meinem Opa täglich eine Dosis Viagra? Das kann doch nicht sein!" "Oh doch, jeden Abend erhält er eine Tasse heisse Schokolade und eine Viagra Pille. Die Schokolade lässt ihn gut einschlafen und die Viagra Pille verhindert, dass er aus dem Bett rollen kann..."
na was ist denn los mit euch!!oder könnt ihr nicht vor lachen nicht schreiben?
wow
neue homepage
www.antisoma.co.uk
sieht tot schick aus
lassen die sich jetzt ihren baldigen reichtum in prunk raushängen?
mfg fallen
neue homepage
www.antisoma.co.uk
sieht tot schick aus
lassen die sich jetzt ihren baldigen reichtum in prunk raushängen?
mfg fallen
Leider nicht alles,tut mir leid Fonx
Die Seite ist nicht schlecht wurde auch mal Zeit!!!
"Unternehmerischer Erfolg gründet sich auf die Einstellung, Bindung und Motivation qualifizierter Menschen. Bei Antisoma setzen wir dieses Prinzip durch eine Gehaltspolitik um, mit der ausreichend zahlreiche und fähige Mitarbeiter eingestellt und an das Unternehmen gebunden werden, um das rapide Wachstum der Firma zu untermauern. "
das ist schön
das ist schön
vi fil Mitarbeiter antisoma
@ginola
kannst du mir dein posting erklären?
kann mir keinen reim drauf machen....
kannst du mir dein posting erklären?
kann mir keinen reim drauf machen....
@ falle
soll wohl heißen :
Wie viel Mitarbeiter hat Antisoma ?
ciao snau
soll wohl heißen :
Wie viel Mitarbeiter hat Antisoma ?
ciao snau
guten morgen liebe antisoma fans.
neue woche neues glück.mal sehen wo wir dies woche langgehen.aber laut @Akademiker dem großen träumer dieses threads müßten wir ja voll durchstarten da wir ja am ende dezember bei 3,20euro sind.
neue woche neues glück.mal sehen wo wir dies woche langgehen.aber laut @Akademiker dem großen träumer dieses threads müßten wir ja voll durchstarten da wir ja am ende dezember bei 3,20euro sind.
ha
schon 5% plus heute morgen
so bitte jeden tag weiter
schon 5% plus heute morgen
so bitte jeden tag weiter
Sie haben Gelegenheit, Mitglieder des Teams für die Pflege guter Investorbeziehungen bei folgenden Veranstaltungen kennenzulernen:
3. Annual European Healthcare Conference von ING Financial Markets
10 Dec 2002
London EC2
Glyn Edwards spricht auf dieser Veranstaltung um 11.00 Uhr.
Genesis-Konferenz
11 Dec 2002
Queen Elizabeth Conference Centre, London, UK
Antisoma hat auf der Genesis-Konferenz am 11. Dezember 2002 im Queen Elizabeth Conference Centre, London, UK, einen Ausstellungsstand.
ich kann nur eins empfehlen...KAUFEN..KAUFEN...KAUFEN
3. Annual European Healthcare Conference von ING Financial Markets
10 Dec 2002
London EC2
Glyn Edwards spricht auf dieser Veranstaltung um 11.00 Uhr.
Genesis-Konferenz
11 Dec 2002
Queen Elizabeth Conference Centre, London, UK
Antisoma hat auf der Genesis-Konferenz am 11. Dezember 2002 im Queen Elizabeth Conference Centre, London, UK, einen Ausstellungsstand.
ich kann nur eins empfehlen...KAUFEN..KAUFEN...KAUFEN
Pemtumomab
Pemtumomab
(formerly known as Theragyn)
Pemtumomab is a radiolabelled mouse monoclonal antibody. The antibody component, HMFG1, targets and binds to a tumour antigen called MUC1. This is a protein found on the surface of cancer cells in many types of epithelial tumour, including ovarian, stomach, pancreatic, breast, lung and colorectal cancers. On binding to MUC1, Pemtumomab delivers a targeted dose of radiation to the cell expressing the protein and to other cells in the immediate vicinity. This radiation is provided by the radioisotope Yttrium-90, which is chemically attached to the antibody (fig 1).
Fig 1: Pemtumomab and its target, MUC1
HMFG1 only binds to MUC1 on tumours despite the presence of the target protein in certain healthy tissues. This is because when normal cells make MUC1 it is highly glycosylated (covered with sugar residues), so that the binding sites recognised by HMFG1 are hidden, preventing antibody binding. By contrast, in tumour cells glycosylation of MUC1 is incomplete (fig 2), and the binding sites for the antibody remain accessible. It is this difference, together with the fact that tumour cells make increased amounts of MUC1, that provides Pemtumomab and other agents based on the HMFG1 antibody with the potential to discriminate between normal and cancer cells.
Fig 2: Forms of MUC1 found in normal and tumour cells
Because many types of tumours make MUC1, antibodies based on HMFG1 could potentially be used to target a wide variety of solid tumours. Antisoma has other clinical develoment products, Therex and TheraFab, that are based on this antibody, as well as pemtumomab. Pemtumomab is the agent at the most advanced stage of development, and is initially being investigated for use in ovarian and gastric cancers.
Pemtumomab in ovarian cancer
The World Health Organisation (WHO) estimates that there were approximately 182,000 cases of ovarian cancer and 114,000 deaths from the disease worldwide in 2000. More than 70% of women have advanced disease when their cancer is diagnosed, so survival rates remain poor and the need for new therapies is acute.
Antisoma is conducting a multicentre, randomised, prospective phase III study of pemtumomab in ovarian cancer. The SMART (Study of Monoclonal Antibody RadioimmunoTherapy) study is designed to evaluate the additional benefits provided when pemtumomab is added to standard care. The primary endpoint is survival, with secondary endpoints including time to relapse, quality of life, length and frequency of hospital stays, and incidence of adverse events. The study is being conducted in over 50 centres in North America, Europe and Australia.
The SMART study has been designed to serve as the sole phase III trial in applications for product licences. Thus, the trial had to include enough patients to allow a clinically meaningful effect of Pemtumomab to be observed with a high level of statistical significance. The number of patients to be enrolled was revised during the trial to reflect an increased significance requirement from the US Food and Drug Administration. The revised recruitment target was 420 patients, and this has now been met. A small number of additional patients is being recruited beyond the target number.
An independent committee set up to monitor safety and other data in the SMART study has indicated that completion of the SMART study is likely to take place during the second half of 2004. An interim analysis is expected to take place during 2003.
The phase III trial was designed on the basis of evidence from a phase II trial conducted by the Imperial Cancer Research Fund, the original developer of pemtumomab. This trial evaluated the efficacy of Pemtumomab in 52 women with ovarian cancer, many of whom had advanced disease. The most marked benefit was observed in a subgroup of 21 women who, at the time of treatment with Pemtumomab, were in remission following conventional treatment with surgery and chemotherapy. Of these 21 patients, 15 had cancer at FIGO stage IIb or greater, meaning that their cancer had spread to pelvic organs beyond the reproductive tract. These women were compared with a historical control group of 72 patients; the results, shown in Fig 2, suggested a marked survival benefit in patients receiving pemtumomab when in remission after surgery and chemotherapy, although the number of patients studied was small and this was not a randomised controlled trial.
Fig 2: Survival curves for Pemtumomab treated and control patients (after Hird et al., 1993)
The phase II results encouraged Antisoma to develop Pemtumomab as an ‘adjuvant therapy’ – one that is given after other, conventional treatments. A substantial proportion of patients go into remission after conventional therapies, lacking detectable signs of disease. Statistics show, however, that many of these women will later suffer a relapse. Treatment of patients in remission with a single dose of pemtumomab is designed to destroy any remaining cancer cells and thereby prevent or delay relapse. Pemtumomab is administered directly into the abdominal cavity via a catheter (intraperitoneal administration), with the aim of maximising its effect on tumour cells within the abdomen whilst minimising side effects on bone marrow and other tissues.
We estimate that approximately 65% of new and 20% of relapsed ovarian cancer patients will be eligible for treatment with Pemtumomab in the key markets of North America, Europe and Japan. This represents a potential market of US$850 million per annum.
Antisoma has an agreement with Hoffman Le Roche for the commercialisation of pemtumomab.
Pemtumomab has been designated an orphan drug in both the US and the EU, providing a guaranteed 7 and 10 years market exclusivity, respectively, once any marketing authorisation is received.
Pemtumomab in gastric cancer and other indications
Results from studies to date in ovarian cancer patients have suggested that pemtumomab could be effective in treating the spread within the abdomen of other epithelial cancers such as gastric, colorectal, uterine, and pancreatic cancer.
Approximately 875,000 new cases of gastric cancer are diagnosed worldwide, each year. Treatment options are limited and, with approximately 80% of patients presenting with locally advanced or metastatic disease, survival remains poor. The WHO estimates that gastric cancer killed approximately 650,000 people worldwide in 2000. We estimate that around 120,000 gastric cancer patients annually could be eligible for treatment with Pemtumomab in North America, Europe and Japan.
A pilot phase II study of Pemtumomab in advanced gastric cancer patients has completed recruitment and the results will be reported during 2003. The aims of this study are to determine the safety, tolerability, and efficacy of Pemtumomab in controlling the symptoms of late-stage gastric cancer and slowing the spread of the disease within the abdomen. As with ovarian cancer, the antibody is administered directly into the peritoneal cavity via a catheter. Preliminary findings reported in October 2002 have shown that Pemtumomab is generally well-tolerated in gastric cancer patients.
As part of the development and commercialisation agreement for Pemtumomab, Abbott has rights to develop Pemtumomab for intra-abdominal indications including gastric, pancreatic, uterine and colorectal cancers in addition to the first planned indication in ovarian cancer.
Pemtumomab
Pemtumomab
(formerly known as Theragyn)
Pemtumomab is a radiolabelled mouse monoclonal antibody. The antibody component, HMFG1, targets and binds to a tumour antigen called MUC1. This is a protein found on the surface of cancer cells in many types of epithelial tumour, including ovarian, stomach, pancreatic, breast, lung and colorectal cancers. On binding to MUC1, Pemtumomab delivers a targeted dose of radiation to the cell expressing the protein and to other cells in the immediate vicinity. This radiation is provided by the radioisotope Yttrium-90, which is chemically attached to the antibody (fig 1).
Fig 1: Pemtumomab and its target, MUC1
HMFG1 only binds to MUC1 on tumours despite the presence of the target protein in certain healthy tissues. This is because when normal cells make MUC1 it is highly glycosylated (covered with sugar residues), so that the binding sites recognised by HMFG1 are hidden, preventing antibody binding. By contrast, in tumour cells glycosylation of MUC1 is incomplete (fig 2), and the binding sites for the antibody remain accessible. It is this difference, together with the fact that tumour cells make increased amounts of MUC1, that provides Pemtumomab and other agents based on the HMFG1 antibody with the potential to discriminate between normal and cancer cells.
Fig 2: Forms of MUC1 found in normal and tumour cells
Because many types of tumours make MUC1, antibodies based on HMFG1 could potentially be used to target a wide variety of solid tumours. Antisoma has other clinical develoment products, Therex and TheraFab, that are based on this antibody, as well as pemtumomab. Pemtumomab is the agent at the most advanced stage of development, and is initially being investigated for use in ovarian and gastric cancers.
Pemtumomab in ovarian cancer
The World Health Organisation (WHO) estimates that there were approximately 182,000 cases of ovarian cancer and 114,000 deaths from the disease worldwide in 2000. More than 70% of women have advanced disease when their cancer is diagnosed, so survival rates remain poor and the need for new therapies is acute.
Antisoma is conducting a multicentre, randomised, prospective phase III study of pemtumomab in ovarian cancer. The SMART (Study of Monoclonal Antibody RadioimmunoTherapy) study is designed to evaluate the additional benefits provided when pemtumomab is added to standard care. The primary endpoint is survival, with secondary endpoints including time to relapse, quality of life, length and frequency of hospital stays, and incidence of adverse events. The study is being conducted in over 50 centres in North America, Europe and Australia.
The SMART study has been designed to serve as the sole phase III trial in applications for product licences. Thus, the trial had to include enough patients to allow a clinically meaningful effect of Pemtumomab to be observed with a high level of statistical significance. The number of patients to be enrolled was revised during the trial to reflect an increased significance requirement from the US Food and Drug Administration. The revised recruitment target was 420 patients, and this has now been met. A small number of additional patients is being recruited beyond the target number.
An independent committee set up to monitor safety and other data in the SMART study has indicated that completion of the SMART study is likely to take place during the second half of 2004. An interim analysis is expected to take place during 2003.
The phase III trial was designed on the basis of evidence from a phase II trial conducted by the Imperial Cancer Research Fund, the original developer of pemtumomab. This trial evaluated the efficacy of Pemtumomab in 52 women with ovarian cancer, many of whom had advanced disease. The most marked benefit was observed in a subgroup of 21 women who, at the time of treatment with Pemtumomab, were in remission following conventional treatment with surgery and chemotherapy. Of these 21 patients, 15 had cancer at FIGO stage IIb or greater, meaning that their cancer had spread to pelvic organs beyond the reproductive tract. These women were compared with a historical control group of 72 patients; the results, shown in Fig 2, suggested a marked survival benefit in patients receiving pemtumomab when in remission after surgery and chemotherapy, although the number of patients studied was small and this was not a randomised controlled trial.
Fig 2: Survival curves for Pemtumomab treated and control patients (after Hird et al., 1993)
The phase II results encouraged Antisoma to develop Pemtumomab as an ‘adjuvant therapy’ – one that is given after other, conventional treatments. A substantial proportion of patients go into remission after conventional therapies, lacking detectable signs of disease. Statistics show, however, that many of these women will later suffer a relapse. Treatment of patients in remission with a single dose of pemtumomab is designed to destroy any remaining cancer cells and thereby prevent or delay relapse. Pemtumomab is administered directly into the abdominal cavity via a catheter (intraperitoneal administration), with the aim of maximising its effect on tumour cells within the abdomen whilst minimising side effects on bone marrow and other tissues.
We estimate that approximately 65% of new and 20% of relapsed ovarian cancer patients will be eligible for treatment with Pemtumomab in the key markets of North America, Europe and Japan. This represents a potential market of US$850 million per annum.
Antisoma has an agreement with Hoffman Le Roche for the commercialisation of pemtumomab.
Pemtumomab has been designated an orphan drug in both the US and the EU, providing a guaranteed 7 and 10 years market exclusivity, respectively, once any marketing authorisation is received.
Pemtumomab in gastric cancer and other indications
Results from studies to date in ovarian cancer patients have suggested that pemtumomab could be effective in treating the spread within the abdomen of other epithelial cancers such as gastric, colorectal, uterine, and pancreatic cancer.
Approximately 875,000 new cases of gastric cancer are diagnosed worldwide, each year. Treatment options are limited and, with approximately 80% of patients presenting with locally advanced or metastatic disease, survival remains poor. The WHO estimates that gastric cancer killed approximately 650,000 people worldwide in 2000. We estimate that around 120,000 gastric cancer patients annually could be eligible for treatment with Pemtumomab in North America, Europe and Japan.
A pilot phase II study of Pemtumomab in advanced gastric cancer patients has completed recruitment and the results will be reported during 2003. The aims of this study are to determine the safety, tolerability, and efficacy of Pemtumomab in controlling the symptoms of late-stage gastric cancer and slowing the spread of the disease within the abdomen. As with ovarian cancer, the antibody is administered directly into the peritoneal cavity via a catheter. Preliminary findings reported in October 2002 have shown that Pemtumomab is generally well-tolerated in gastric cancer patients.
As part of the development and commercialisation agreement for Pemtumomab, Abbott has rights to develop Pemtumomab for intra-abdominal indications including gastric, pancreatic, uterine and colorectal cancers in addition to the first planned indication in ovarian cancer.
Pemtumomab
(formerly known as Theragyn)
Pemtumomab is a radiolabelled mouse monoclonal antibody. The antibody component, HMFG1, targets and binds to a tumour antigen called MUC1. This is a protein found on the surface of cancer cells in many types of epithelial tumour, including ovarian, stomach, pancreatic, breast, lung and colorectal cancers. On binding to MUC1, Pemtumomab delivers a targeted dose of radiation to the cell expressing the protein and to other cells in the immediate vicinity. This radiation is provided by the radioisotope Yttrium-90, which is chemically attached to the antibody (fig 1).
Fig 1: Pemtumomab and its target, MUC1
HMFG1 only binds to MUC1 on tumours despite the presence of the target protein in certain healthy tissues. This is because when normal cells make MUC1 it is highly glycosylated (covered with sugar residues), so that the binding sites recognised by HMFG1 are hidden, preventing antibody binding. By contrast, in tumour cells glycosylation of MUC1 is incomplete (fig 2), and the binding sites for the antibody remain accessible. It is this difference, together with the fact that tumour cells make increased amounts of MUC1, that provides Pemtumomab and other agents based on the HMFG1 antibody with the potential to discriminate between normal and cancer cells.
Fig 2: Forms of MUC1 found in normal and tumour cells
Because many types of tumours make MUC1, antibodies based on HMFG1 could potentially be used to target a wide variety of solid tumours. Antisoma has other clinical develoment products, Therex and TheraFab, that are based on this antibody, as well as pemtumomab. Pemtumomab is the agent at the most advanced stage of development, and is initially being investigated for use in ovarian and gastric cancers.
Pemtumomab in ovarian cancer
The World Health Organisation (WHO) estimates that there were approximately 182,000 cases of ovarian cancer and 114,000 deaths from the disease worldwide in 2000. More than 70% of women have advanced disease when their cancer is diagnosed, so survival rates remain poor and the need for new therapies is acute.
Antisoma is conducting a multicentre, randomised, prospective phase III study of pemtumomab in ovarian cancer. The SMART (Study of Monoclonal Antibody RadioimmunoTherapy) study is designed to evaluate the additional benefits provided when pemtumomab is added to standard care. The primary endpoint is survival, with secondary endpoints including time to relapse, quality of life, length and frequency of hospital stays, and incidence of adverse events. The study is being conducted in over 50 centres in North America, Europe and Australia.
The SMART study has been designed to serve as the sole phase III trial in applications for product licences. Thus, the trial had to include enough patients to allow a clinically meaningful effect of Pemtumomab to be observed with a high level of statistical significance. The number of patients to be enrolled was revised during the trial to reflect an increased significance requirement from the US Food and Drug Administration. The revised recruitment target was 420 patients, and this has now been met. A small number of additional patients is being recruited beyond the target number.
An independent committee set up to monitor safety and other data in the SMART study has indicated that completion of the SMART study is likely to take place during the second half of 2004. An interim analysis is expected to take place during 2003.
The phase III trial was designed on the basis of evidence from a phase II trial conducted by the Imperial Cancer Research Fund, the original developer of pemtumomab. This trial evaluated the efficacy of Pemtumomab in 52 women with ovarian cancer, many of whom had advanced disease. The most marked benefit was observed in a subgroup of 21 women who, at the time of treatment with Pemtumomab, were in remission following conventional treatment with surgery and chemotherapy. Of these 21 patients, 15 had cancer at FIGO stage IIb or greater, meaning that their cancer had spread to pelvic organs beyond the reproductive tract. These women were compared with a historical control group of 72 patients; the results, shown in Fig 2, suggested a marked survival benefit in patients receiving pemtumomab when in remission after surgery and chemotherapy, although the number of patients studied was small and this was not a randomised controlled trial.
Fig 2: Survival curves for Pemtumomab treated and control patients (after Hird et al., 1993)
The phase II results encouraged Antisoma to develop Pemtumomab as an ‘adjuvant therapy’ – one that is given after other, conventional treatments. A substantial proportion of patients go into remission after conventional therapies, lacking detectable signs of disease. Statistics show, however, that many of these women will later suffer a relapse. Treatment of patients in remission with a single dose of pemtumomab is designed to destroy any remaining cancer cells and thereby prevent or delay relapse. Pemtumomab is administered directly into the abdominal cavity via a catheter (intraperitoneal administration), with the aim of maximising its effect on tumour cells within the abdomen whilst minimising side effects on bone marrow and other tissues.
We estimate that approximately 65% of new and 20% of relapsed ovarian cancer patients will be eligible for treatment with Pemtumomab in the key markets of North America, Europe and Japan. This represents a potential market of US$850 million per annum.
Antisoma has an agreement with Hoffman Le Roche for the commercialisation of pemtumomab.
Pemtumomab has been designated an orphan drug in both the US and the EU, providing a guaranteed 7 and 10 years market exclusivity, respectively, once any marketing authorisation is received.
Pemtumomab in gastric cancer and other indications
Results from studies to date in ovarian cancer patients have suggested that pemtumomab could be effective in treating the spread within the abdomen of other epithelial cancers such as gastric, colorectal, uterine, and pancreatic cancer.
Approximately 875,000 new cases of gastric cancer are diagnosed worldwide, each year. Treatment options are limited and, with approximately 80% of patients presenting with locally advanced or metastatic disease, survival remains poor. The WHO estimates that gastric cancer killed approximately 650,000 people worldwide in 2000. We estimate that around 120,000 gastric cancer patients annually could be eligible for treatment with Pemtumomab in North America, Europe and Japan.
A pilot phase II study of Pemtumomab in advanced gastric cancer patients has completed recruitment and the results will be reported during 2003. The aims of this study are to determine the safety, tolerability, and efficacy of Pemtumomab in controlling the symptoms of late-stage gastric cancer and slowing the spread of the disease within the abdomen. As with ovarian cancer, the antibody is administered directly into the peritoneal cavity via a catheter. Preliminary findings reported in October 2002 have shown that Pemtumomab is generally well-tolerated in gastric cancer patients.
As part of the development and commercialisation agreement for Pemtumomab, Abbott has rights to develop Pemtumomab for intra-abdominal indications including gastric, pancreatic, uterine and colorectal cancers in addition to the first planned indication in ovarian cancer.
hat keiner heute was zu berichten? Auch der Aktionär nicht, meine Die Zeitschrift, wenn ja, dann stellt es doch bitte rein danke mfg. MH
die umsätze sind ja sehr dünn, das gleiche spiel, wie bei 0,20. auch scheint hier niemand mehr posten zu wollen. ein run auf den euro dürfte ja jetzt wieder in weite ferne gerückt sein. das mommentum ist derzeit einfach nicht mehr gegeben.
ba
ba
BIOTECH - Milliarden-Moleküle (EurAmS) Dienstag, 03.12.02, 08:55
Viele Anleger haben sich an Biotech-Aktien die Finger verbrannt. Jetzt scheint die Talfahrt beendet. Wo Substanz hinter den Kursanstiegen steckt, mit welchen Werten Anleger das Risiko begrenzen können und wo spekulative Wetten locken.
von Julia Groß, Euro am Sonntag 48/02
Glyn Edwards kann wieder ruhig schlafen. Denn der Chef des kleinen Londoner Biotech-Unternehmens Antisoma hat vorvergangene Woche das Geschäft seines Lebens gemacht: Für bis zu 500 Millionen Euro verkaufte er vier Krebswirkstoffe an den Schweizer Pharma-Riesen Roche - die gesamte Pipeline der chronisch klammen Firma. Der Aktienkurs explodierte am selben Tag um 123 Prozent.Dabei hätte kaum jemand noch einen Pfifferling auf Antisoma gewettet. Ende Februar gelang es Edwards mit Ach und Krach, neue Aktien unters Volk zu bringen, um liquide zu bleiben.
Antisoma wird kein Einzelfall bleiben. "Die Pharma-Riesen gestehen ein, dass sie die Biotech-Firmen brauchen, um ihren Nachschub an neuen Medikamenten aufrechtzuerhalten", sagt Klaus Nestler, Chef der Deutschland-Tochter von Merlin Biosciences, einer großen britischen Wagnis-Kapital-Gesellschaft. "Ein wachsender Anteil der Forschungsausgaben von Pharma-Firmen fließt in Biotech-Kooperationen."
Und in den kommenden sechs bis zwölf Monaten steht die Zulassung von zehn wichtigen Biotech-Medikamenten an. Umsatzpotenzial: rund 3,5 Milliarden Euro. "Das Umsatzwachstum der Branche wird 2003 wieder deutlich anziehen", glaubt Edwin van der Geest von der Holding BB Biotech.
Mit dem allgemein verbesserten Börsenklima hat auch die Stimmung für Biotech-Aktien gedreht. Seit Mitte Juli liegt der Nasdaq-Biotech-Index mit 40 Prozent im Plus. Nach dem Absturz lockten günstige Bewertungen. Die Biotechnologie bleibt jedoch eine hochspekulative Branche. Viele Aktien sind extrem volatil, Rückschläge in der Forschung haben massive Kursverluste zur Folge. Die vergangenen zwei Jahre haben gezeigt, dass eine schlechte Nachricht schnell den ganzen Sektor herunterzieht. Andererseits - Antisoma beweist es - winken überdurchschnittliche Gewinne. Und nicht jeder Biotech-Wert ist ein Zockerpapier. Die im Folgenden vorgestellten Aktien bieten Anlegern ein abgestuftes Risikoprofil, vom Blue Chip bis zur heißen Spekulation.
Die Etablierten: Die ältesten und größten Biotech-Unternehmen haben gleiche Kennzeichen. Sie schreiben Gewinne und haben mehrere Medikamente auf dem Markt. "Pragmatische Investoren setzen auf konkrete Produkte mit einem konkreten Umsatzwachstum", sagt Edwin van der Geest von BB Biotech. "Die Aktien der etablierten Biotech-Unternehmen steigen bei einem Aufschwung zuerst und verlieren im Abschwung meist weniger stark."
Die kalifornische Amgen ist dabei unangefochtene Nummer 1 der Branche. In den vergangenen eineinhalb Jahren schafften drei neue Produkte die Zulassung, Grundlage für künftiges Wachstum. Bereits im kommenden Jahr dürfte der Umsatz über 1,5 Milliarden Dollar liegen. Seit der Übernahme von Immunex hat Amgen ein weiteres Ass im Ärmel: das Arthritis-Medikament Enbrel. Immunex konnte die Nachfrage nach dem Medikament nicht decken. Voraussichtlich Anfang 2003 wird eine neue Produktionsanlage in Betrieb genommen. Damit könnte sich der Enbrel-Umsatz, der 2001 bei 762 Millionen Dollar lag, vervierfachen.
Auf die Behandlung von Viruskrankheiten konzentriert sich die amerikanische Firma Gilead und machte im vergangenen Jahr erstmals Gewinn. Das neue Aids-Medikament Viread, zugelassen im Oktober 2001, gilt als Garant für ein kräftiges Wachstum. Es ist Gileads sechstes Produkt auf dem Markt, der Gewinn pro Aktie soll sich im kommenden Jahr glatt verdoppeln.
Die Turnaround-Kandidaten: Einige etablierte Firmen sind zwischenzeitlich in Turbulenzen geraten und infolgedessen von den Börsen böse bestraft worden. So verloren die Biotech-Dickschiffe Genzyme und Biogen seit ihren Höchstkursen 70 Prozent an Wert. Ursache waren hausgemachte Probleme: Biogen hatte mit dem Multiple-Sklerose-Mittel Avonex jahrelang eine Art Monopolstellung auf dem amerikanischen Markt - bis im März das Konkurrenzprodukt Rebif von Serono auftauchte. Genzyme dagegen schockte Anleger dieses Jahr bereits mit zwei Gewinnwarnungen. Offensichtlich unterschätzten Genzyme-Manager die Medikamentenvorräte der Großhändler.
Beide Unternehmen sind aber auf dem Weg der Besserung. Nachdem Biogen zur allgemeinen Überraschung nur wenige Marktanteile an Serono abgeben musste, haben einige Analysten ihre Gewinnschätzungen bereits wieder nach oben korrigiert. Zudem könnte Biogens Amevive gegen Psoriasis, auf Deutsch Schuppenflechte, im März zugelassen werden - als erstes biotechnologisch hergestelltes Psoriasis-Mittel auf einem unterversorgten Markt. Das geschätzte Umsatzpotenzial: 400 Millionen Dollar.
Auch bei Genzyme bessert sich die Lage. Zuletzt traf das Unternehmen wieder die Erwartungen der Analysten. Und Mitte Januar berät ein Expertengremium der US-Behörde FDA über die Zulassung von zwei neuen Genzyme-Medikamenten. Sowohl Biogen als auch Genzyme sind im Branchenvergleich relativ günstig bewertet, die Aktien haben ihre Talsohle bereits durchschritten.
Die Zulieferer: Die so genannten "Schaufelhersteller", die den "Goldgräbern"- also den Medikamentenentwicklern - ihr Werkzeug liefern, waren an der Börse völlig aus der Mode gekommen. Ihr Geschäftsmodell erschien im Vergleich zu den glamourösen Produktentwicklern zu unattraktiv.
Inzwischen erleben aber einige Dienstleister eine Renaissance. Allen voran Affymetrix. Der kalifornische Hersteller von Gen-Chips hat die drohende Konkurrenz von Tech-Riesen wie Motorola, Corning und Agilent abgeschüttelt und sich als Marktführer etabliert. "Affymetrix hat mindestens 50 Prozent Marktanteil, die Wettbewerber sind weit abgeschlagen", schätzt Jim Reddoch, Analyst bei Banc of America Securities. Im Oktober legte Affymetrix bereits zum vierten Mal in Folge ein positives Quartalsergebnis vor und wird dieses Jahr wohl profitabel abschließen.
Auch ein anderer Service-Bereich boomt: Firmen, die klinische Studien durchführen. Bei diesem Geschäftsmodell überzeugt vor allem das geringe Risiko. Wegen der steigenden Anforderungen müssen Biotech- und Pharma- Unternehmen mehr und aufwendigere Studien durchführen. Das übersteigt oft ihre Ressourcen, sie geben den Auftrag deshalb nach außen. Die Service-Unternehmen kassieren dafür Gebühren - egal, ob die Studie oder letztendlich das Produkt erfolgreich ist oder nicht. Top-Pick der Branchenexperten ist zurzeit das amerikanische Unternehmen Covance. In den ersten neun Monaten des Jahres steigerte die Firma ihren Überschuss um 46 Prozent.
Die heißen Wetten: Hier lautet die Devise "volles Risiko". Mit Aktien von Neurocrine, Cell Therapeutics und ID Biomedical setzen Anleger auf den Hauptgewinn: Die Zulassung eines viel versprechenden neuen Medikaments, den lukrativen Lizenzvertrag mit einem Kooperationspartner oder gleich eine Übernahme zu einer ordentlichen Kursprämie.
Neurocrine hat sieben Produkte in der Entwicklung. Am weitesten fortgeschritten ist das Schlafmittel Indiplon in der dritten und letzten Testphase. Anfang 2003 soll ein Partner präsentiert werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Neurocrine einen lukrativen Deal abschließt, ist groß - Indiplon ist mit einem Umsatzpotenzial von über einer Milliarde Euro extrem attraktiv.
Auch Cell Therapeutics hat einen potenziellen Bestseller in der Pipeline: eine neue Form des Krebsmedikaments Taxol. Taxol ist ein sehr wirksames und verbreitetes Chemotherapeutikum, das allerdings enorm starke Nebenwirkungen hat und noch dazu nur schwer zu dosieren und zu verabreichen ist. Die US-Firma hat den Wirkstoff so verändert, dass er jetzt wesentlich selektiver Krebszellen attackiert, statt einfach nur alle sich schnell teilenden Zellen. Folge: wesentlich weniger Nebenwirkungen. Auch das Handling ist leichter. Da Cell Therapeutics bereits Umsätze mit dem Produkt Trisenox erzielt, ist die Firma finanziell nicht darauf angewiesen, die Rechte für den amerikanischen Markt an einen Partner abzugeben, um die Entwicklung voranzutreiben.
ID Biomedical aus Kanada dagegen profitiert zurzeit indirekt von der bevorstehenden Erstzulassung einer Grippe-Impfung per Nasenspray. Wenn das Spray Flu Mist von Medimmune und Wyeth startet, werden die Wettbewerber auf dem Impfstoff-Markt nach einem Konkurrenzprodukt suchen, um Medimmune und Wyeth nicht das ganze Feld zu überlassen. Aber es gibt nur ein weiteres Spray, das bereits an Menschen erprobt wird: Flu Insure von ID Biomedical, das 2006 auf den Markt kommen könnte. Eine Partnerschaft steht womöglich schon Mitte 2003 ins Haus, der Aktienkurs vollführt bereits jetzt Freudensprünge.
Quelle: Finanzen.net
Viele Anleger haben sich an Biotech-Aktien die Finger verbrannt. Jetzt scheint die Talfahrt beendet. Wo Substanz hinter den Kursanstiegen steckt, mit welchen Werten Anleger das Risiko begrenzen können und wo spekulative Wetten locken.
von Julia Groß, Euro am Sonntag 48/02
Glyn Edwards kann wieder ruhig schlafen. Denn der Chef des kleinen Londoner Biotech-Unternehmens Antisoma hat vorvergangene Woche das Geschäft seines Lebens gemacht: Für bis zu 500 Millionen Euro verkaufte er vier Krebswirkstoffe an den Schweizer Pharma-Riesen Roche - die gesamte Pipeline der chronisch klammen Firma. Der Aktienkurs explodierte am selben Tag um 123 Prozent.Dabei hätte kaum jemand noch einen Pfifferling auf Antisoma gewettet. Ende Februar gelang es Edwards mit Ach und Krach, neue Aktien unters Volk zu bringen, um liquide zu bleiben.
Antisoma wird kein Einzelfall bleiben. "Die Pharma-Riesen gestehen ein, dass sie die Biotech-Firmen brauchen, um ihren Nachschub an neuen Medikamenten aufrechtzuerhalten", sagt Klaus Nestler, Chef der Deutschland-Tochter von Merlin Biosciences, einer großen britischen Wagnis-Kapital-Gesellschaft. "Ein wachsender Anteil der Forschungsausgaben von Pharma-Firmen fließt in Biotech-Kooperationen."
Und in den kommenden sechs bis zwölf Monaten steht die Zulassung von zehn wichtigen Biotech-Medikamenten an. Umsatzpotenzial: rund 3,5 Milliarden Euro. "Das Umsatzwachstum der Branche wird 2003 wieder deutlich anziehen", glaubt Edwin van der Geest von der Holding BB Biotech.
Mit dem allgemein verbesserten Börsenklima hat auch die Stimmung für Biotech-Aktien gedreht. Seit Mitte Juli liegt der Nasdaq-Biotech-Index mit 40 Prozent im Plus. Nach dem Absturz lockten günstige Bewertungen. Die Biotechnologie bleibt jedoch eine hochspekulative Branche. Viele Aktien sind extrem volatil, Rückschläge in der Forschung haben massive Kursverluste zur Folge. Die vergangenen zwei Jahre haben gezeigt, dass eine schlechte Nachricht schnell den ganzen Sektor herunterzieht. Andererseits - Antisoma beweist es - winken überdurchschnittliche Gewinne. Und nicht jeder Biotech-Wert ist ein Zockerpapier. Die im Folgenden vorgestellten Aktien bieten Anlegern ein abgestuftes Risikoprofil, vom Blue Chip bis zur heißen Spekulation.
Die Etablierten: Die ältesten und größten Biotech-Unternehmen haben gleiche Kennzeichen. Sie schreiben Gewinne und haben mehrere Medikamente auf dem Markt. "Pragmatische Investoren setzen auf konkrete Produkte mit einem konkreten Umsatzwachstum", sagt Edwin van der Geest von BB Biotech. "Die Aktien der etablierten Biotech-Unternehmen steigen bei einem Aufschwung zuerst und verlieren im Abschwung meist weniger stark."
Die kalifornische Amgen ist dabei unangefochtene Nummer 1 der Branche. In den vergangenen eineinhalb Jahren schafften drei neue Produkte die Zulassung, Grundlage für künftiges Wachstum. Bereits im kommenden Jahr dürfte der Umsatz über 1,5 Milliarden Dollar liegen. Seit der Übernahme von Immunex hat Amgen ein weiteres Ass im Ärmel: das Arthritis-Medikament Enbrel. Immunex konnte die Nachfrage nach dem Medikament nicht decken. Voraussichtlich Anfang 2003 wird eine neue Produktionsanlage in Betrieb genommen. Damit könnte sich der Enbrel-Umsatz, der 2001 bei 762 Millionen Dollar lag, vervierfachen.
Auf die Behandlung von Viruskrankheiten konzentriert sich die amerikanische Firma Gilead und machte im vergangenen Jahr erstmals Gewinn. Das neue Aids-Medikament Viread, zugelassen im Oktober 2001, gilt als Garant für ein kräftiges Wachstum. Es ist Gileads sechstes Produkt auf dem Markt, der Gewinn pro Aktie soll sich im kommenden Jahr glatt verdoppeln.
Die Turnaround-Kandidaten: Einige etablierte Firmen sind zwischenzeitlich in Turbulenzen geraten und infolgedessen von den Börsen böse bestraft worden. So verloren die Biotech-Dickschiffe Genzyme und Biogen seit ihren Höchstkursen 70 Prozent an Wert. Ursache waren hausgemachte Probleme: Biogen hatte mit dem Multiple-Sklerose-Mittel Avonex jahrelang eine Art Monopolstellung auf dem amerikanischen Markt - bis im März das Konkurrenzprodukt Rebif von Serono auftauchte. Genzyme dagegen schockte Anleger dieses Jahr bereits mit zwei Gewinnwarnungen. Offensichtlich unterschätzten Genzyme-Manager die Medikamentenvorräte der Großhändler.
Beide Unternehmen sind aber auf dem Weg der Besserung. Nachdem Biogen zur allgemeinen Überraschung nur wenige Marktanteile an Serono abgeben musste, haben einige Analysten ihre Gewinnschätzungen bereits wieder nach oben korrigiert. Zudem könnte Biogens Amevive gegen Psoriasis, auf Deutsch Schuppenflechte, im März zugelassen werden - als erstes biotechnologisch hergestelltes Psoriasis-Mittel auf einem unterversorgten Markt. Das geschätzte Umsatzpotenzial: 400 Millionen Dollar.
Auch bei Genzyme bessert sich die Lage. Zuletzt traf das Unternehmen wieder die Erwartungen der Analysten. Und Mitte Januar berät ein Expertengremium der US-Behörde FDA über die Zulassung von zwei neuen Genzyme-Medikamenten. Sowohl Biogen als auch Genzyme sind im Branchenvergleich relativ günstig bewertet, die Aktien haben ihre Talsohle bereits durchschritten.
Die Zulieferer: Die so genannten "Schaufelhersteller", die den "Goldgräbern"- also den Medikamentenentwicklern - ihr Werkzeug liefern, waren an der Börse völlig aus der Mode gekommen. Ihr Geschäftsmodell erschien im Vergleich zu den glamourösen Produktentwicklern zu unattraktiv.
Inzwischen erleben aber einige Dienstleister eine Renaissance. Allen voran Affymetrix. Der kalifornische Hersteller von Gen-Chips hat die drohende Konkurrenz von Tech-Riesen wie Motorola, Corning und Agilent abgeschüttelt und sich als Marktführer etabliert. "Affymetrix hat mindestens 50 Prozent Marktanteil, die Wettbewerber sind weit abgeschlagen", schätzt Jim Reddoch, Analyst bei Banc of America Securities. Im Oktober legte Affymetrix bereits zum vierten Mal in Folge ein positives Quartalsergebnis vor und wird dieses Jahr wohl profitabel abschließen.
Auch ein anderer Service-Bereich boomt: Firmen, die klinische Studien durchführen. Bei diesem Geschäftsmodell überzeugt vor allem das geringe Risiko. Wegen der steigenden Anforderungen müssen Biotech- und Pharma- Unternehmen mehr und aufwendigere Studien durchführen. Das übersteigt oft ihre Ressourcen, sie geben den Auftrag deshalb nach außen. Die Service-Unternehmen kassieren dafür Gebühren - egal, ob die Studie oder letztendlich das Produkt erfolgreich ist oder nicht. Top-Pick der Branchenexperten ist zurzeit das amerikanische Unternehmen Covance. In den ersten neun Monaten des Jahres steigerte die Firma ihren Überschuss um 46 Prozent.
Die heißen Wetten: Hier lautet die Devise "volles Risiko". Mit Aktien von Neurocrine, Cell Therapeutics und ID Biomedical setzen Anleger auf den Hauptgewinn: Die Zulassung eines viel versprechenden neuen Medikaments, den lukrativen Lizenzvertrag mit einem Kooperationspartner oder gleich eine Übernahme zu einer ordentlichen Kursprämie.
Neurocrine hat sieben Produkte in der Entwicklung. Am weitesten fortgeschritten ist das Schlafmittel Indiplon in der dritten und letzten Testphase. Anfang 2003 soll ein Partner präsentiert werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Neurocrine einen lukrativen Deal abschließt, ist groß - Indiplon ist mit einem Umsatzpotenzial von über einer Milliarde Euro extrem attraktiv.
Auch Cell Therapeutics hat einen potenziellen Bestseller in der Pipeline: eine neue Form des Krebsmedikaments Taxol. Taxol ist ein sehr wirksames und verbreitetes Chemotherapeutikum, das allerdings enorm starke Nebenwirkungen hat und noch dazu nur schwer zu dosieren und zu verabreichen ist. Die US-Firma hat den Wirkstoff so verändert, dass er jetzt wesentlich selektiver Krebszellen attackiert, statt einfach nur alle sich schnell teilenden Zellen. Folge: wesentlich weniger Nebenwirkungen. Auch das Handling ist leichter. Da Cell Therapeutics bereits Umsätze mit dem Produkt Trisenox erzielt, ist die Firma finanziell nicht darauf angewiesen, die Rechte für den amerikanischen Markt an einen Partner abzugeben, um die Entwicklung voranzutreiben.
ID Biomedical aus Kanada dagegen profitiert zurzeit indirekt von der bevorstehenden Erstzulassung einer Grippe-Impfung per Nasenspray. Wenn das Spray Flu Mist von Medimmune und Wyeth startet, werden die Wettbewerber auf dem Impfstoff-Markt nach einem Konkurrenzprodukt suchen, um Medimmune und Wyeth nicht das ganze Feld zu überlassen. Aber es gibt nur ein weiteres Spray, das bereits an Menschen erprobt wird: Flu Insure von ID Biomedical, das 2006 auf den Markt kommen könnte. Eine Partnerschaft steht womöglich schon Mitte 2003 ins Haus, der Aktienkurs vollführt bereits jetzt Freudensprünge.
Quelle: Finanzen.net
Schaut euch mal London an, Leute!
Zeit Kurs Volumen
10:36:52 31 40.000
10:35:37 31 4.104
10:31:40 31 100.000
10:30:50 32 500.000
10:19:13 31 9.646
10:16:32 31 1.700
10:16:29 30 10.000
10:15:20 30 1.148
10:15:04 30 50.000
10:13:51 30 6.136
10:06:30 30 50.000
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09:51:58 30 5.832
09:50:49 30 20.000
09:46:20 30 10.000
09:38:40 31 1.500
09:35:55 31 6.000
09:32:41 30 3.000
09:32:38 30 4.933
09:31:51 30 10.000
09:31:36 29 5.000
09:31:27 30 50.000
09:30:36 30 10.000
09:28:48 30 15.000
09:27:47 30 10.000
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09:23:12 29 20.000
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09:18:53 29 25.000
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Zeit Kurs Volumen
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09:19:26 29 50.000
09:18:53 29 25.000
09:16:11 29 25.000
09:13:28 29 9.000
ich hab grad mein Verkaufslimit deutlich nach oben gezogen, ich denke nächste Woche kommt wieder eine positive Mitteilung oder so, irgendetwas ist hier im busch!!!
alex
alex
frage: was ist da hinterm busch?
wäre dankbar für einschätzungen.
wäre dankbar für einschätzungen.
Verkaufslimit ??????????
Vor 2004 denke ich über einen Verkauf gar nicht nach !!
aber muß ja jeder selbst wissen!
Gruß CRAZY
Vor 2004 denke ich über einen Verkauf gar nicht nach !!
aber muß ja jeder selbst wissen!
Gruß CRAZY
@crazy:
man kann zu guten preisen verkaufen, um dann zu günstigeren kursen noch mehr Aktien fürs geld zu bekommen!
kennst du dieses vorgehen noch gar nicht??
aber ich weiß wie du das meintest, also frohes traden bzw. abwarten bis 2004!
gruß
alex
man kann zu guten preisen verkaufen, um dann zu günstigeren kursen noch mehr Aktien fürs geld zu bekommen!
kennst du dieses vorgehen noch gar nicht??
aber ich weiß wie du das meintest, also frohes traden bzw. abwarten bis 2004!
gruß
alex
@alex
da magst du ja grundsätzlich gesehen Recht haben.
Das Problem dabei ist nur immer den günstigsten Ein und Ausstieg
zu finden
Und das schaffen selbst die besten Trader nicht
von daher Hin und Her macht Taschen leer!!
Das ist nicht nur ein Spruch
Außerdem schont es die Nerven wenn man mit seinem Bestand
schon über 100% im Plus liegt dann nimmt man kurzfristige
Kursrückschläge halt nicht mehr ganz so ernst.
Gruß CRAZY
und gute Trades
da magst du ja grundsätzlich gesehen Recht haben.
Das Problem dabei ist nur immer den günstigsten Ein und Ausstieg
zu finden
Und das schaffen selbst die besten Trader nicht
von daher Hin und Her macht Taschen leer!!
Das ist nicht nur ein Spruch
Außerdem schont es die Nerven wenn man mit seinem Bestand
schon über 100% im Plus liegt dann nimmt man kurzfristige
Kursrückschläge halt nicht mehr ganz so ernst.
Gruß CRAZY
und gute Trades
ja ja, hast ja recht !
alex
alex
ich liege über 100 % im minus, trotz gewisser nachkäufe. die ältesten gekauften shares berufen sich noch auf das jahr 2000.
ba
ba
ÜBER 100% im minus - wie geht denn das???
alex
alex
über 100% im Minus
Hast du noch draufgezahlt??
du meinst wohl eher das Antisoma sich aktuell noch mal
verdoppeln muß bis du deinen Einstand wieder erreichst,oder??
Hast du noch draufgezahlt??
du meinst wohl eher das Antisoma sich aktuell noch mal
verdoppeln muß bis du deinen Einstand wieder erreichst,oder??
ganz einfach:
zuviele shares, zu teuer in 2000 gekauft und einfach das verkaufen vergessen.
mein schnittkurs liegt jetzt bei über einem euro
ba
zuviele shares, zu teuer in 2000 gekauft und einfach das verkaufen vergessen.
mein schnittkurs liegt jetzt bei über einem euro
ba
aber nach der meldung mit roche werde ich das schon wieder berkommen, denke ich mal.
ba
ba
@boerseaugsburg
..mach dir nichts draus, mir geht´s bis auf eine Kleinigkeit
genauso. ich habe stetig nachgekauft, letzer K zu 0,19.
Und die Kapitalerhöhung hatte ich auch mitgenommen.
Gruss
AFC
Everything´s possible
..mach dir nichts draus, mir geht´s bis auf eine Kleinigkeit
genauso. ich habe stetig nachgekauft, letzer K zu 0,19.
Und die Kapitalerhöhung hatte ich auch mitgenommen.
Gruss
AFC
Everything´s possible
sicher, am 11.12. gibt es wieder News von Antisoma
dann könnten wir Richtung 0,70 bis 0,80 Euro laufen..
und zum Jahreswechsel zwischen 0,65 und 0,75 Euro
konsolidieren..
dann könnten wir Richtung 0,70 bis 0,80 Euro laufen..
und zum Jahreswechsel zwischen 0,65 und 0,75 Euro
konsolidieren..
bei 0,19 habe ich einfach vergessen nachzukaufen. ich habe damals gedacht, da kannst du dir ruhig noch zeit lassen, bis dann eben diese hammermeldung mit roche kam. ich war genauso überrascht, wie eigentlich alle hier im board.
ba
ba
Mein Posting Nr.33 vom 15.11.2002
(uii, wie schnell´s dann doch gehen kann)
@pangit
Behalte einfach mal die Ruhe.
Für Pennystocks wie Antisoma gelten andere Gesetzmässigkeiten
als eine gute Börsenlage.
Warum ist ein Pennystock ein Pennystock?
Es gibt immer genügend Gründe!
Und ausserdem, die Börse hat immer Recht.
Es bedarf im Grunde nur einer einzigen positiven Meldung
Antisoma´s im Ausblick auf ihr Produktportfolio, und ab geht die Post!
Hingegen spielen Geschäftszahlen hier fast keine Rolle mehr!
Also warten, warten, warten!
Gruss
AFC
(uii, wie schnell´s dann doch gehen kann)
@pangit
Behalte einfach mal die Ruhe.
Für Pennystocks wie Antisoma gelten andere Gesetzmässigkeiten
als eine gute Börsenlage.
Warum ist ein Pennystock ein Pennystock?
Es gibt immer genügend Gründe!
Und ausserdem, die Börse hat immer Recht.
Es bedarf im Grunde nur einer einzigen positiven Meldung
Antisoma´s im Ausblick auf ihr Produktportfolio, und ab geht die Post!
Hingegen spielen Geschäftszahlen hier fast keine Rolle mehr!
Also warten, warten, warten!
Gruss
AFC
Moin, moin
Wie´s denn wohl heute weitergeht?
Gewinnmitnahmen sind wohl nicht mehr zu befürchten.
Wenn das Umsatzvolumen weiter mitzieht, nächstes Kursziel 0,54-0,55 Euro.
Wie´s denn wohl heute weitergeht?
Gewinnmitnahmen sind wohl nicht mehr zu befürchten.
Wenn das Umsatzvolumen weiter mitzieht, nächstes Kursziel 0,54-0,55 Euro.
Morgen allerseits,
als Antisoma das letzte mal die 200 Tage Linie von unten
mit der 38 Tage Linie durchbrochen hat kam es zu einer
verdoppelung innerhalb der darauf folgenden 10 Tage
Außerdem sind gestern in London wohl noch nachbörslich
ca. 6 Millionen Aktien über den Tisch gegangen
um 17:35 Uhr waren ca. 3-4 Millionen gehandelt und als ich
gerade die Übersicht aufrufe steht da 10 Millionen
Gruß CRAZY
als Antisoma das letzte mal die 200 Tage Linie von unten
mit der 38 Tage Linie durchbrochen hat kam es zu einer
verdoppelung innerhalb der darauf folgenden 10 Tage
Außerdem sind gestern in London wohl noch nachbörslich
ca. 6 Millionen Aktien über den Tisch gegangen
um 17:35 Uhr waren ca. 3-4 Millionen gehandelt und als ich
gerade die Übersicht aufrufe steht da 10 Millionen
Gruß CRAZY
Morgen crazy,
danke für die Info!
Verdoppelung, okay, von welchem Kurs gehst du denn aus?
Die 200 Tage Linie verläuft doch hier bei 0,19
Die steigenden Umsätze dürften denn Wert weiter nach oben
treiben. Im bisherigen Kursverlauf hatte der Markt die zwangsläufige mittelfristige Insolvenz Antisoma´s eingepreist.
Die genauen Modalitäten des Deals mit Roche wären schon interessant, besonders im Hinblick auf die hoffentlich zu
erwartenden Zahlungen.
Das volle Vertragspotenzial wird Antisoma mit Sicherheit
nicht ausschöpfen können, da mit Sicherheit nicht alle
in Entwicklung befindlichen Produkte Marktreife erlangen
werden.
Gruss
AFC
Everything´s possible
danke für die Info!
Verdoppelung, okay, von welchem Kurs gehst du denn aus?
Die 200 Tage Linie verläuft doch hier bei 0,19
Die steigenden Umsätze dürften denn Wert weiter nach oben
treiben. Im bisherigen Kursverlauf hatte der Markt die zwangsläufige mittelfristige Insolvenz Antisoma´s eingepreist.
Die genauen Modalitäten des Deals mit Roche wären schon interessant, besonders im Hinblick auf die hoffentlich zu
erwartenden Zahlungen.
Das volle Vertragspotenzial wird Antisoma mit Sicherheit
nicht ausschöpfen können, da mit Sicherheit nicht alle
in Entwicklung befindlichen Produkte Marktreife erlangen
werden.
Gruss
AFC
Everything´s possible
@Afc
kann man wohl sehr schlecht einschätzen was in den nächsten
Monaten so passiert.
Für mich zählt 2004
Charttechnisch sehe ich kurzfristig die Möglichkeit bis 1,10 € zu laufen.
entspricht ungefähr 70 pence.
In 2 Jahren kann noch viel passieren wenn Antisoma die Pipeline
weiter ausbaut halte ich sogar eine komplette Übernahme
nicht für ausgeschlossen.
warten wir es ab
Gruß CRAZY
kann man wohl sehr schlecht einschätzen was in den nächsten
Monaten so passiert.
Für mich zählt 2004
Charttechnisch sehe ich kurzfristig die Möglichkeit bis 1,10 € zu laufen.
entspricht ungefähr 70 pence.
In 2 Jahren kann noch viel passieren wenn Antisoma die Pipeline
weiter ausbaut halte ich sogar eine komplette Übernahme
nicht für ausgeschlossen.
warten wir es ab
Gruß CRAZY
ich empfände eine übernahme von roche nicht gut.dann muß ich mir wieder ein anderes small cap unternehmen mit guten potenzial suchen.mir persönlich würde es guttun wenn antisoma durch diese partnerschaft selbständig und solide auf die füße kommt.
gruß sneake
gruß sneake
@sneake
Eine Übernahme steht doch gar nicht zur Debatte, auch nicht
in 2003.
---------------
Es geht wieder los in Frankfurt
0,48------20550 St.
Eine Übernahme steht doch gar nicht zur Debatte, auch nicht
in 2003.
---------------
Es geht wieder los in Frankfurt
0,48------20550 St.
Schade, hab keinen Einblick ins Orderbuch.
Dann wäre manches klarer.
Dann wäre manches klarer.
Bei 40 scheint sich ein Boden zu bilden, aber da der Kurs nicht hier gemacht wird, ist das nicht so einfach zu sagen. Kurse unter 35 sind eher unwahrscheinlich geworden. Heute würde ich nicht unbedingt 48 dafür bezahlen, sonst schaut man nur zu, wie sie demnächst wieder bei 40 über den Tisch gehen und zieht evtl. selbst die Notbremse.
kann hier bite mal jemand einen Link reinsetzen wo ich mir den Antisomakurs in England angucken kann? Schonmal Danke im Voraus ;-))
@Ronns
am besten du nimmst den bei comdirekt
http://informer2.comdirect.de/de/suche/index.html?Show=main.…
gruß sneake
am besten du nimmst den bei comdirekt
http://informer2.comdirect.de/de/suche/index.html?Show=main.…
gruß sneake
was meint ihr? was ist eigentlich eine antisoma wert!!!im vertrag mit roche steht das die zahlungen bis 500mio gehen können.das heißt dann könnte sie doch mit der phantasie hochlaufen bis sie ne marktkapitalisierung von 500mio hat.gute überlegung oder?mal sehen wann die ersten empfehlungen kommen von den analysten.ich denk dabei an neue empfehlungen und nicth an die alten.z.b. von meryl lynch.die sind auch drin investiert die könnten doch mal ein statemant abgeben.
@pangit
Sorry, aber deine Annahme ist nach meiner Überzeugung auch
nach positivem Verlauf für Antisoma gequirlte Schei...
...frühestens wenn das erste Produkt zur Medikation
beste Aussichten auf Zulassung hat, dann vielleicht 20%
dessen, was du annimmst.
Gruss
AFC
Sorry, aber deine Annahme ist nach meiner Überzeugung auch
nach positivem Verlauf für Antisoma gequirlte Schei...
...frühestens wenn das erste Produkt zur Medikation
beste Aussichten auf Zulassung hat, dann vielleicht 20%
dessen, was du annimmst.
Gruss
AFC
@ pangit:
wie hoch ist die derzeitige marktkapitalisierung?
alex
wie hoch ist die derzeitige marktkapitalisierung?
alex
@afc
Wenn Du Antisoma bei erfolgter Zulassung eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen zubilligst (20% von angenommenen 500 Millionen, dann können wir ja jetzt eigentlich schon alle aussteigen.
Bei ca. 200 Millionen ausstehenden Aktien haben wir bei einem Kurs von 0,50 € Dein Ziel ereicht, und können uns anderen Dingen zuwenden.
Oder wie siehst Du das?
bye, angryhol
Wenn Du Antisoma bei erfolgter Zulassung eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen zubilligst (20% von angenommenen 500 Millionen, dann können wir ja jetzt eigentlich schon alle aussteigen.
Bei ca. 200 Millionen ausstehenden Aktien haben wir bei einem Kurs von 0,50 € Dein Ziel ereicht, und können uns anderen Dingen zuwenden.
Oder wie siehst Du das?
bye, angryhol
@angryhol
..habe ich geschrieben bei erfolgter Zulassung?
"...frühestens wenn das erste Produkt zur Medikation
beste Aussichten auf Zulassung hat, dann vielleicht 20%
dessen, was du annimmst."
Ich weiss nicht, inwieweit Antisoma bei einer Zulassung
eines Medikamentes von Roche noch Lizenzzahlungen erhält.
Das wäre zu klären.
Oder sind die Lizenzen dann komplett in den Händen von Roche?
Jedenfalls würde ich mal realistisch bleiben.
Noch vor einem Jahr hätte Roche diesen Deal wahrscheinlich
billiger haben können.
Das wiederum spricht für die Aussichten Antisoma´s zum jetzigen Zeitpunkt.
Mit einem Verkauf der Lizenzen ohne finanziellen Druck
wäre Antisoma und damit alle Aktionäre mit Sicherheit
besser gefahren.
Nebenbei:
Umsätze des Vortages in Frankfurt schon jetzt erreicht.
die letzten Tage ziehen die Umsätze kontinuierlich an.
Gruss
AFC
..habe ich geschrieben bei erfolgter Zulassung?
"...frühestens wenn das erste Produkt zur Medikation
beste Aussichten auf Zulassung hat, dann vielleicht 20%
dessen, was du annimmst."
Ich weiss nicht, inwieweit Antisoma bei einer Zulassung
eines Medikamentes von Roche noch Lizenzzahlungen erhält.
Das wäre zu klären.
Oder sind die Lizenzen dann komplett in den Händen von Roche?
Jedenfalls würde ich mal realistisch bleiben.
Noch vor einem Jahr hätte Roche diesen Deal wahrscheinlich
billiger haben können.
Das wiederum spricht für die Aussichten Antisoma´s zum jetzigen Zeitpunkt.
Mit einem Verkauf der Lizenzen ohne finanziellen Druck
wäre Antisoma und damit alle Aktionäre mit Sicherheit
besser gefahren.
Nebenbei:
Umsätze des Vortages in Frankfurt schon jetzt erreicht.
die letzten Tage ziehen die Umsätze kontinuierlich an.
Gruss
AFC
Die derzeitige Marktkapitalisierung beträgt zur zeit 63,75 mio.
Danke pangit
Ne,Ne,Ne - was ein Durcheinander hier.
500 Mio sind nicht gleich 500 Mio
Es gibt den kleinen, feinen Unterschied 500 Mio Pfund oder 500 Mio €uro.
Roche zahlt doch, so glaube ich, bis zu 500 Mio Pfund.
Die derzeitige MK sind 63,75 Mio €uro
richtig ??
weitere Postings bitte mit Währungsangabe.
Gruß
S-F
500 Mio sind nicht gleich 500 Mio
Es gibt den kleinen, feinen Unterschied 500 Mio Pfund oder 500 Mio €uro.
Roche zahlt doch, so glaube ich, bis zu 500 Mio Pfund.
Die derzeitige MK sind 63,75 Mio €uro
richtig ??
weitere Postings bitte mit Währungsangabe.
Gruß
S-F
Wenn ich mich richtig an die Meldung erinnere, ging es um einen Betrag von 500 Millionen €.
Wie kommt ihr denn auf die MK von 63,75 Millionen €?
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß bei der MK die Anzahl der Shares mit dem aktuellen Börsenkurs multipliziert wird. Wenn man die Anzahl der ausstehenden Aktien ungefähr kennt, kann man das auch prima allein machen.
Rechnen hier einige in Pence?
Übrigens hab`ich letztens irgendwo mal `ne Analyse gelesen, in der Antisoma bei 117p gesehen wurde.
Und da wäre noch viel Platz.
Das deckt sich übrigens auch mit meinem Zielhorizont von 1€ - 1,20€.
bye, angryhol
Wie kommt ihr denn auf die MK von 63,75 Millionen €?
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß bei der MK die Anzahl der Shares mit dem aktuellen Börsenkurs multipliziert wird. Wenn man die Anzahl der ausstehenden Aktien ungefähr kennt, kann man das auch prima allein machen.
Rechnen hier einige in Pence?
Übrigens hab`ich letztens irgendwo mal `ne Analyse gelesen, in der Antisoma bei 117p gesehen wurde.
Und da wäre noch viel Platz.
Das deckt sich übrigens auch mit meinem Zielhorizont von 1€ - 1,20€.
bye, angryhol
hallo leute.hab mal recherchiert dies ist ein auszug aus dem vertrag mit der allianz zu roche.es sind harte $$$$.
und die marktkapitalisierung die pangit sagt sind 63,75 mio pfund.die müssen dann noch umgerechnet werden in euro würd ich sagen.
gruss sneake
"Die an Antisoma entrichteten Zahlungen können 500 Millionen USD übersteigen, falls alle derzeitigen Pipelineprodukte erfolgreich auf dem Markt eingeführt werden können. Antisoma erhält zudem Lizenzgebühren auf Produkteverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex."
und die marktkapitalisierung die pangit sagt sind 63,75 mio pfund.die müssen dann noch umgerechnet werden in euro würd ich sagen.
gruss sneake
"Die an Antisoma entrichteten Zahlungen können 500 Millionen USD übersteigen, falls alle derzeitigen Pipelineprodukte erfolgreich auf dem Markt eingeführt werden können. Antisoma erhält zudem Lizenzgebühren auf Produkteverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex."
@sneake
Danke für deine Mühe.
@all
Hier kann doch niemand tatsächlich davon ausgehen, das alle
Produkte, die sich in der Entwicklung befinden auch Marktreife erreichen werden.
Nehmen wir mal an, zumindest ein Wirkstoff erhält eine
Zulassung.
Erreichen wir auch nur annähernd die immer noch übertriebene Marktbewertung vieler Kokurrenten, haben wir mittel- und langfrisitg ernormes Kurspotenzial, das dürfte wohl klar sein, weil jetzt wieder klare finanziell gesicherte Ziele ins Auge gefasst werden können.
Nach meiner Meinung ist auf eine Sicht von 2-3 Jahren
trotzdem noch nicht zu sagen, ob Antisoma dann überhaupt noch börsennotiert ist oder ob der Kurs bei 2,5,10 oder 15 Euro steht.
Alles steht und fällt mit den Produkten.
Gruss
AFC
Danke für deine Mühe.
@all
Hier kann doch niemand tatsächlich davon ausgehen, das alle
Produkte, die sich in der Entwicklung befinden auch Marktreife erreichen werden.
Nehmen wir mal an, zumindest ein Wirkstoff erhält eine
Zulassung.
Erreichen wir auch nur annähernd die immer noch übertriebene Marktbewertung vieler Kokurrenten, haben wir mittel- und langfrisitg ernormes Kurspotenzial, das dürfte wohl klar sein, weil jetzt wieder klare finanziell gesicherte Ziele ins Auge gefasst werden können.
Nach meiner Meinung ist auf eine Sicht von 2-3 Jahren
trotzdem noch nicht zu sagen, ob Antisoma dann überhaupt noch börsennotiert ist oder ob der Kurs bei 2,5,10 oder 15 Euro steht.
Alles steht und fällt mit den Produkten.
Gruss
AFC
hallo und schönen sonntag
Was denkt Ihr,wo ist der Boden? Würde auch gern einsteigen und das nicht zu knapp,aber wie weit kommt Antisoma noch runter nach fast 200% ????????????? Fonx
fonx,
nach der roche meldung war das hoch bei 0,59 euro, dann ein rückschlag auf 0,40 und nun liegen wir bei 0,47. keine ahnung, ob hier noch weiteres rückschlagpotential vorhanden ist, wobei die umsätze ja wieder anziehen.
ich glaube, das kann dir niemand beantworten.
no risk no fun, so einfach ist das manchmal.
ba
nach der roche meldung war das hoch bei 0,59 euro, dann ein rückschlag auf 0,40 und nun liegen wir bei 0,47. keine ahnung, ob hier noch weiteres rückschlagpotential vorhanden ist, wobei die umsätze ja wieder anziehen.
ich glaube, das kann dir niemand beantworten.
no risk no fun, so einfach ist das manchmal.
ba
hallo fonx
wenn du auf 100 % performance setzt ist es relativ egal wann du jetzt einsteigst
wenn di dran glaubst, jetzt rein
die news können nur besser werden
wenn du auf 100 % performance setzt ist es relativ egal wann du jetzt einsteigst
wenn di dran glaubst, jetzt rein
die news können nur besser werden
Moin,
Aktuell Frankfurt 0,45 -4,26% St.67800
Bid 0,45
Ask 0,46
Aktuell Frankfurt 0,45 -4,26% St.67800
Bid 0,45
Ask 0,46
G.M.
selbst Schuld wer seine Teile für 0,44 Euro heute
verschleudert..wo doch der Kurs in GB stabil bleibt
selbst Schuld wer seine Teile für 0,44 Euro heute
verschleudert..wo doch der Kurs in GB stabil bleibt
ING Financial Markets 3rd Annual European Healthcare Conference
10 Dec 2002
London EC2
Glyn Edwards will be speaking at this event at 11am.
Genesis conference
11 Dec 2002
Queen Elizabeth II Conference Centre, London, UK
Antisoma have an exhibition stand at the Genesis conference, 11 December 2002, Queen Elizabeth II Conference Centre, London, UK.
10 Dec 2002
London EC2
Glyn Edwards will be speaking at this event at 11am.
Genesis conference
11 Dec 2002
Queen Elizabeth II Conference Centre, London, UK
Antisoma have an exhibition stand at the Genesis conference, 11 December 2002, Queen Elizabeth II Conference Centre, London, UK.
möcht mal wissen was glyn edwars grad sagt auf der konferenz.
Ja, wäre interessant - abwarten ...
Apropos abwarten: Das scheinen heute alle zu tun - schaut euch mal die Umsätze an.
Gruss
Apropos abwarten: Das scheinen heute alle zu tun - schaut euch mal die Umsätze an.
Gruss
Hallo
Stimmt, die Umsätze sind heute aufallend niedrig im Verhältnis zu den letzten 4 Handelstagen.
Bisjetzt kein gutes Zeichen.
Sollte sich heute noch ändern, wenn der Kurs weiter gen Norden ziehen soll.
Gruss
AFC
Stimmt, die Umsätze sind heute aufallend niedrig im Verhältnis zu den letzten 4 Handelstagen.
Bisjetzt kein gutes Zeichen.
Sollte sich heute noch ändern, wenn der Kurs weiter gen Norden ziehen soll.
Gruss
AFC
genau.denn laut @akademiker sind wir ja ende dezember bei 3,60euro!!!!!!!!
Hallo Jungs!!!
Bin schon seit ca 2 Jahren in Antisoma investiert, (2,70€), hab bei der Kapitalerhöhung gut verbilligt und jetzt bin ich echt gespannt wie sich mein Baby Antisoma entwickelt! Der Deal mit Roche war nur eine Frage der Zeit auf Grund der Qualität von Antisoma und natürlich der Pipeline!!!
=> kommt zeit kommen besserer (sehr viel höhere) Kurse!!!
Jetzt mal was ganz anderes? Hab mir heut WKN 741583 Zertifikat auf Allianz gekauft... Interessantes Teil sag ich euch!!! :-)))))))))))))
So denn gode Trades und habt SPAß!!!
Gruß Ziggi
Bin schon seit ca 2 Jahren in Antisoma investiert, (2,70€), hab bei der Kapitalerhöhung gut verbilligt und jetzt bin ich echt gespannt wie sich mein Baby Antisoma entwickelt! Der Deal mit Roche war nur eine Frage der Zeit auf Grund der Qualität von Antisoma und natürlich der Pipeline!!!
=> kommt zeit kommen besserer (sehr viel höhere) Kurse!!!
Jetzt mal was ganz anderes? Hab mir heut WKN 741583 Zertifikat auf Allianz gekauft... Interessantes Teil sag ich euch!!! :-)))))))))))))
So denn gode Trades und habt SPAß!!!
Gruß Ziggi
Guten Morgen pangit, angryhol, sneake, fonx, boerseaugsburg,KingsX, maincetar, imbms u.a. anderen Antisomaten
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Börsentag.
...und nicht vergessen, Antisoma wird uns noch massive
Gewinne einbringen, davon bin ich mehr denn je überzeugt. Deswegen, so LONG.
Gruss
AFC
Everything´s possible
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Börsentag.
...und nicht vergessen, Antisoma wird uns noch massive
Gewinne einbringen, davon bin ich mehr denn je überzeugt. Deswegen, so LONG.
Gruss
AFC
Everything´s possible
hallo alle
741583 wird auch woanders empfohlen
wieso seit ihr bullish für allianz ?????
die hat doch mit der dresdner einen klotz am bein der noch jahre bad news bringen wird
beste grüsse
741583 wird auch woanders empfohlen
wieso seit ihr bullish für allianz ?????
die hat doch mit der dresdner einen klotz am bein der noch jahre bad news bringen wird
beste grüsse
HALLO
Roche und Antisoma plc hat ihr Recht zur Beendigung dieser Übereinkunft ausgeübt und Abbott heute ein Kündigungsschreiben zugestellt.
Beide Vertragsparteien können die Zusammenarbeit teilweise oder ganz kündigen, falls die vorgenannten Konditionen ganz oder teilweise nicht bis zum 30.04.2003 erfüllt werden.
Beide Vertragsparteien können die Zusammenarbeit teilweise oder ganz kündigen, falls die vorgenannten Konditionen ganz oder teilweise nicht bis zum 30.04.2003 erfüllt werden.
hat ihr Recht zur Beendigung dieser Übereinkunft ausgeübt und Abbott ein Kündigungsschreiben zugestellt.
Beide Vertragsparteien können die Zusammenarbeit teilweise oder ganz kündigen, falls die vorgenannten Konditionen ganz oder teilweise nicht bis zum 30.04.2003 erfüllt werden.
Beide Vertragsparteien können die Zusammenarbeit teilweise oder ganz kündigen, falls die vorgenannten Konditionen ganz oder teilweise nicht bis zum 30.04.2003 erfüllt werden.
bis zum 30.04.2003 0,55 euro
guten morgen.
tach auch,
nicht weinen ok??
ist doch alles halbwegs ok bei antisoma!
gruß
alex
nicht weinen ok??
ist doch alles halbwegs ok bei antisoma!
gruß
alex
moin,
kann dir nur beipflichten, alex.
Alles in Butter,
nicht so sahnig, aber wenigstens Roche.
Gruss
AFC
kann dir nur beipflichten, alex.
Alles in Butter,
nicht so sahnig, aber wenigstens Roche.
Gruss
AFC
Hi,
vielleicht gehen ja in naher Zukunft Roche und Novartis zusammen.
Ciao
vielleicht gehen ja in naher Zukunft Roche und Novartis zusammen.
Ciao
das ist doch schon lange klar und nichts neues mehr, eine Frage von Zeit wann Novartis die Roche übernimmt. mfg. MH
@mfierke
Ich hatte um den 18.11.2002 herum einen Artikel darüber gelesen und wollte ihn eben noch beifügen. Finde ihn aber nicht mehr. Hast Du evtl. einen aktuellen Artikel darüber?
Ciao
Ich hatte um den 18.11.2002 herum einen Artikel darüber gelesen und wollte ihn eben noch beifügen. Finde ihn aber nicht mehr. Hast Du evtl. einen aktuellen Artikel darüber?
Ciao
Gibt es eigentlich einen deutschen Ansprechpartner? Wie Schweizer für Lamp und IQPower.....Fonx
müßte ich auch nachschauen und das ging länger, kann nur dazu sagen,daß ich in der Nähe wohne und viele Mitarbeiter von beiden Firmen kenne, das Thema ist schon lange nichts neues mehr, daher hatte ich mich über die Neuigkeiten mit der Antisoma doch sehr gewundert, das da solche Verknüpfungen noch entstehen konnten, kann ja nur gut sein füt Antisoma, denn Novartis ist immer für eine Überraschung gut. Ich bin total zuversichtlich, das wir mit Antisoma noch viel Freude bekommen, mfg. MH
So schnell könnte es gehen:
Merck KGaA beantragt bald EU-Zulassung für Cetuximab (Erbitux)
Das Pharma-Unternehmen Merck KGaA wertet derzeit intern ihre Europäische Darmkrebs-Studie mit Cetuximab (Erbitux™, C225) aus. Aufgrund der vorliegenden Daten ist Merck zuversichtlich, die Voraussetzungen für den Zulassungsantrag zu erfüllen und beabsichtigt, in der ersten Jahreshälfte 2003 die Zulassung für Cetuximab bei der Europäischen Behörde zu beantragen.
Die Studie umfasst 330 Patienten, die auf die Standardtherapie mit Irinotecan nicht angesprochen haben. Cetuximab ist ein monoklonaler Antikörper zur Behandlung von Darmkrebs. Das Unternehmen hatte die weltweiten Entwicklungs- und Vermarktungsrechte außerhalb von Nordamerika 1998 von ImClone Systems Inc. erworben.
Die Ergebnisse einer zusätzlichen externen Auswertung der Studiendaten durch ein unabhängiges Expertengremium werden im März 2003 vorliegen. Nach erfolgreicher Zulassung rechnet Merck für 2004 mit der europäischen Markteinführung.
Merck KGaA beantragt bald EU-Zulassung für Cetuximab (Erbitux)
Das Pharma-Unternehmen Merck KGaA wertet derzeit intern ihre Europäische Darmkrebs-Studie mit Cetuximab (Erbitux™, C225) aus. Aufgrund der vorliegenden Daten ist Merck zuversichtlich, die Voraussetzungen für den Zulassungsantrag zu erfüllen und beabsichtigt, in der ersten Jahreshälfte 2003 die Zulassung für Cetuximab bei der Europäischen Behörde zu beantragen.
Die Studie umfasst 330 Patienten, die auf die Standardtherapie mit Irinotecan nicht angesprochen haben. Cetuximab ist ein monoklonaler Antikörper zur Behandlung von Darmkrebs. Das Unternehmen hatte die weltweiten Entwicklungs- und Vermarktungsrechte außerhalb von Nordamerika 1998 von ImClone Systems Inc. erworben.
Die Ergebnisse einer zusätzlichen externen Auswertung der Studiendaten durch ein unabhängiges Expertengremium werden im März 2003 vorliegen. Nach erfolgreicher Zulassung rechnet Merck für 2004 mit der europäischen Markteinführung.
Antisoma läuft wieder
Umsätze ziehen wieder an!
Aktuell 0,44 TH
Umsätze ziehen wieder an!
Aktuell 0,44 TH
Mal noch im alten Jahr ne vorweihnachtliche Umfrage:
Wer glaubt im neuen Jahr an ein Kursziel Antisoma´s von über einem Euro? Oder vielleicht noch mehr?
Der Kurs wird in jedem Fall bis zur Präsentation knallharter
Fakten von den Erwartungen gesteuert werden.
Denke, bis dahin wird die Kursachterbahn noch mächtig zuschlagen.
Glaube Antisoma ist mein bestes "Kauf Aktien, die fast garnichts mehr Wert sind" Investment.
Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr
AFC
Wer glaubt im neuen Jahr an ein Kursziel Antisoma´s von über einem Euro? Oder vielleicht noch mehr?
Der Kurs wird in jedem Fall bis zur Präsentation knallharter
Fakten von den Erwartungen gesteuert werden.
Denke, bis dahin wird die Kursachterbahn noch mächtig zuschlagen.
Glaube Antisoma ist mein bestes "Kauf Aktien, die fast garnichts mehr Wert sind" Investment.
Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr
AFC
@afc
es läuft je nachdem wie es mit den Genehmigungen
der Medikamente steht gut oder schlecht..
aber die 2 Euro dürften bei Einführung eines Medikaments
am Markt wohl hinter uns lassen..
Gruß
KingsX
es läuft je nachdem wie es mit den Genehmigungen
der Medikamente steht gut oder schlecht..
aber die 2 Euro dürften bei Einführung eines Medikaments
am Markt wohl hinter uns lassen..
Gruß
KingsX
Fonx
Die Unternehmensleitung
Antisoma hat sehr erfahrene Board-Mitglieder und ein leitendes Management, das sich aus Personen mit umfassenden Erfahrungen in der Unternehmensleitung anderer internationaler Pharmazeutik-Unternehmen und Finanzinstitutionen zusammen setzt.
Barry Price BSc, PhD, FRSC
Non-Executive Chairman
Barry wurde im April 1997 in das Board von Antisoma berufen und wurde 1998 Chairman. Er ist darüber hinaus Non-Executive Director of Shire Pharmaceuticals plc und Pharmagene plc. Er war davor Director von Chiroscience plc und der Celltech Group plc sowie Produktionsdirektor von Glaxochem Ltd.
Glyn Edwards BSc, MBA
Chief Executive Officer
Glyn wurde im März 1998 zum Chief Executive Officer ernannt. Er ist Executive Director von Antisoma plc, Antisoma Research Ltd. und Cancer Therapeutics Limited. Er ist darüber hinaus Non-Executive Director der Elara Associates Limited. Bevor Glyn zu Antisoma stieß, war er Director of Business Development von Therapeutic Antibodies.
Raymond Spencer BSc, ACA
Chief Financial Officer
Raymond wurde im September 1996 zum Chief Executive Officer ernannt. Er ist Executive Director von Antisoma plc, Antisoma Research Ltd. und Cancer Therapeutics Limited. Er wurde durch KPMG zum Wirtschaftsprüfer ausgebildet und war, bevor er zu Antisoma kam, Finance Director der Cambridge Molecular Technologies Ltd.
James Coombes BSc, PhD, CBiol, FIBiol, CChem, FRSC
Senior Non-Executive Director
James wurde im April 1997 zum Non-Executive Director ernannt. Er ist darüber hinaus Non-Executive Director von Inovamed Ltd., Cytodign plc und Brax Group Ltd. Er war davor Direktor der Abteilung für pharmazeutische Forschung und Entwicklung bei Hoechst und gründete 1987 ein unabhängiges Beraterunternehmen, durch das er an der Gründung und am Management mehrerer Biotechnologieunternehmen beteiligt war.
Grahame Cook MA, FCA
Non-Executive Director
Graham wurde im Juli 1999 zum Non-Executive Director ernannt. Er ist darüber hinaus Chief Executive Officer von West LB Panmure. Von 1995 bis 1998 war er Managing Director von UBS Limited und Mitglied des Global Investment Banking Management Committee.
Michael Pappas LLB, CA
Non-Executive Director
Michael wurde 1993 zum Non-Executive Director von Antisoma Research Limited ernannt. Nach der Gründung des Unternehmens Antisoma plc im Oktober 1996, wurde er auch dessen Non-Executive Director. Er ist Jurist, Wirtschaftsprüfer und Gründer der Canmore Associates, einer unabhängigen Unternehmensberatung.
Ann Hacker BSc
Non-Executive Director
Ann wurde im Juli 2002 zum Non-Executive Director ernannt. Sie ist Chief Executive Officer von Metris Therapeutics Ltd. und war früher ein Non-Executive Director von Profile Therapeutics plc, Board Director von Glaxo Pharmaceuticals plc, Chief Executive Officer von Biocompatibles International plc und Group Chief Executive von Deltex Medical Ltd.
Nigel Courtenay-Luck PhD
Technical Director, Mitbegründer des Unternehmens
Nigel wurde im März 1991 zum Technical Director von Antisoma Research Limited ernannt. Er ist darüber hinaus Non-Executive Director von Home Diagnostics UK Limited und Herbal Healthcare Limited sowie Leitender Dozent im Fachbereich Immunologie des Londoner Hammersmith Hospital.
Miroslav Ravic MD, PhD
Chief Clinical Officer
Miroslav wurde im September 2002 zum Chief Clinical Officer von Antisoma ernannt. Davor war er europäischer Direktor für klinische Forschung und Entwicklung der japanischen Pharmazeutik-Gruppe Eisai. Vor seiner Stellung bei Eisai arbeitete er für Boehringer Ingelheim; er war darüber hinaus für andere akademische und klinische Einrichtungen tätig.
Bart Wuurman Drs
Director of Business Development
Bart wurde 1998 zum Executive Director von Antisoma Research Limited ernannt. Davor arbeitete er als International Licensing Manager von Medeva plc. Er ist darüber hinaus Non-Executive Director von Wizcard Limited.
Fonx
Antisoma hat sehr erfahrene Board-Mitglieder und ein leitendes Management, das sich aus Personen mit umfassenden Erfahrungen in der Unternehmensleitung anderer internationaler Pharmazeutik-Unternehmen und Finanzinstitutionen zusammen setzt.
Barry Price BSc, PhD, FRSC
Non-Executive Chairman
Barry wurde im April 1997 in das Board von Antisoma berufen und wurde 1998 Chairman. Er ist darüber hinaus Non-Executive Director of Shire Pharmaceuticals plc und Pharmagene plc. Er war davor Director von Chiroscience plc und der Celltech Group plc sowie Produktionsdirektor von Glaxochem Ltd.
Glyn Edwards BSc, MBA
Chief Executive Officer
Glyn wurde im März 1998 zum Chief Executive Officer ernannt. Er ist Executive Director von Antisoma plc, Antisoma Research Ltd. und Cancer Therapeutics Limited. Er ist darüber hinaus Non-Executive Director der Elara Associates Limited. Bevor Glyn zu Antisoma stieß, war er Director of Business Development von Therapeutic Antibodies.
Raymond Spencer BSc, ACA
Chief Financial Officer
Raymond wurde im September 1996 zum Chief Executive Officer ernannt. Er ist Executive Director von Antisoma plc, Antisoma Research Ltd. und Cancer Therapeutics Limited. Er wurde durch KPMG zum Wirtschaftsprüfer ausgebildet und war, bevor er zu Antisoma kam, Finance Director der Cambridge Molecular Technologies Ltd.
James Coombes BSc, PhD, CBiol, FIBiol, CChem, FRSC
Senior Non-Executive Director
James wurde im April 1997 zum Non-Executive Director ernannt. Er ist darüber hinaus Non-Executive Director von Inovamed Ltd., Cytodign plc und Brax Group Ltd. Er war davor Direktor der Abteilung für pharmazeutische Forschung und Entwicklung bei Hoechst und gründete 1987 ein unabhängiges Beraterunternehmen, durch das er an der Gründung und am Management mehrerer Biotechnologieunternehmen beteiligt war.
Grahame Cook MA, FCA
Non-Executive Director
Graham wurde im Juli 1999 zum Non-Executive Director ernannt. Er ist darüber hinaus Chief Executive Officer von West LB Panmure. Von 1995 bis 1998 war er Managing Director von UBS Limited und Mitglied des Global Investment Banking Management Committee.
Michael Pappas LLB, CA
Non-Executive Director
Michael wurde 1993 zum Non-Executive Director von Antisoma Research Limited ernannt. Nach der Gründung des Unternehmens Antisoma plc im Oktober 1996, wurde er auch dessen Non-Executive Director. Er ist Jurist, Wirtschaftsprüfer und Gründer der Canmore Associates, einer unabhängigen Unternehmensberatung.
Ann Hacker BSc
Non-Executive Director
Ann wurde im Juli 2002 zum Non-Executive Director ernannt. Sie ist Chief Executive Officer von Metris Therapeutics Ltd. und war früher ein Non-Executive Director von Profile Therapeutics plc, Board Director von Glaxo Pharmaceuticals plc, Chief Executive Officer von Biocompatibles International plc und Group Chief Executive von Deltex Medical Ltd.
Nigel Courtenay-Luck PhD
Technical Director, Mitbegründer des Unternehmens
Nigel wurde im März 1991 zum Technical Director von Antisoma Research Limited ernannt. Er ist darüber hinaus Non-Executive Director von Home Diagnostics UK Limited und Herbal Healthcare Limited sowie Leitender Dozent im Fachbereich Immunologie des Londoner Hammersmith Hospital.
Miroslav Ravic MD, PhD
Chief Clinical Officer
Miroslav wurde im September 2002 zum Chief Clinical Officer von Antisoma ernannt. Davor war er europäischer Direktor für klinische Forschung und Entwicklung der japanischen Pharmazeutik-Gruppe Eisai. Vor seiner Stellung bei Eisai arbeitete er für Boehringer Ingelheim; er war darüber hinaus für andere akademische und klinische Einrichtungen tätig.
Bart Wuurman Drs
Director of Business Development
Bart wurde 1998 zum Executive Director von Antisoma Research Limited ernannt. Davor arbeitete er als International Licensing Manager von Medeva plc. Er ist darüber hinaus Non-Executive Director von Wizcard Limited.
Fonx
Wichtige Frage für mich:Kann man auch über Comdirect an der Englischen Börse Asm kaufen? Für eine Antwort wäre ich dankbar F nx
@fonx
Telefon 01803 - 33 63 66 (08:00 bis 22:00 Uhr)
Gruß CRAZY
Telefon 01803 - 33 63 66 (08:00 bis 22:00 Uhr)
Gruß CRAZY
Analysen - Ausland
Antisoma vor Turnaround
Biotech-Report
Die Experten des Börsenbriefs "Biotech-Report" sehen die Antisoma-Aktie (WKN 917990) vor dem Turnaround.
Das Engagement des Schweizer Pharma-Konzerns Roche bedeute für Antisoma Rettung aus allergrößter Not. Zuletzt sei man allein nicht mehr in der Lage gewesen, die anfallenden Kosten zu tragen.
Sämtliche Liquiditätsprobleme gehörten mit dem Einstieg von Roche der Vergangenheit an.
Die Meinung der Experten von "Biotech-Report" lautet, dass Antisoma vor dem Turnaround steht.
Gruß Stefan
Antisoma vor Turnaround
Biotech-Report
Die Experten des Börsenbriefs "Biotech-Report" sehen die Antisoma-Aktie (WKN 917990) vor dem Turnaround.
Das Engagement des Schweizer Pharma-Konzerns Roche bedeute für Antisoma Rettung aus allergrößter Not. Zuletzt sei man allein nicht mehr in der Lage gewesen, die anfallenden Kosten zu tragen.
Sämtliche Liquiditätsprobleme gehörten mit dem Einstieg von Roche der Vergangenheit an.
Die Meinung der Experten von "Biotech-Report" lautet, dass Antisoma vor dem Turnaround steht.
Gruß Stefan
@akademiker
na was ist denn nun mit dein 3,65Euro????du alter pusher.wann hast du gesagt???ende dezember???am besten du schreibst hier gar nix mehr rein ohne genügend hintergrundinformationen.
na was ist denn nun mit dein 3,65Euro????du alter pusher.wann hast du gesagt???ende dezember???am besten du schreibst hier gar nix mehr rein ohne genügend hintergrundinformationen.
Hi,
mir wäre es lieb, wenn die Aktie langsam und nachhaltig, bezogen auf die (hoffentlich) positiven Zukunftserwartungen des Unternehmens, steigen würde.
Mit ein bischen Steigen könnte sie aber ruhig schon mal anfangen.
" Find ich ! "
Gruß an alle geduldigen und ausdauernden Leidensgenossen !!!
Ciao
mir wäre es lieb, wenn die Aktie langsam und nachhaltig, bezogen auf die (hoffentlich) positiven Zukunftserwartungen des Unternehmens, steigen würde.
Mit ein bischen Steigen könnte sie aber ruhig schon mal anfangen.
" Find ich ! "
Gruß an alle geduldigen und ausdauernden Leidensgenossen !!!
Ciao
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zur Analysen-Übersicht >>>
THE-BULLS Analyse vom 02.12.2001
Breakpoint - Share of the week - Aktie der Woche: Antisoma plc - Targeting cancer
Erfolg und Mißerfolg sind im Biotechbereich unmittelbare Partner. Hier hängt neben hohen Forschungsausgaben alles davon ab, ob ein erstes Medikament mit Erfolg in den Markt gedrückt werden kann. Meist wird dann durch die kleineren Biotech-Unternehmen doch die Partnerschaft der Pharmamultis in Anspruch genommen, da diese einen sehr gut funktionierenden Vertriebsbereich haben. Trotzdem sind bei Erfolg für diese kleinen Unternehmen die Chancen als sehr gut anzusehen. Entscheidend bei "Antisoma" wird nun in den nächsten Tagen und Wochen sein, ob der Wimpel nach oben erfolgreich durchstoßen werden kann und somit eine Kurschance bis auf etwa 1,30 Euro bestehen könnte. Der MACD ist hier noch als absolut Prognoseneutral einzuschätzen, da er sich auf der Null-Linie bewegt, also trendlos ist. Die Umsatztätigkeit ist zurückgegangen. Dies aber ohne weiteren Kursverfall. Dies könnte daran liegen, dass die Anleger nicht mehr bereit sind Material in den Markt zu geben. Entscheidend wird hierfür sein, ob sich dies in den nächsten Tagen entscheidend zum Positiven ändern kann. Ein erstes Anzeichen hierzu könnte die nach oben durchbrochene 55 Tage - Linie sein. Sollte hier nichts aufsehen Erregendes passieren ist mit einer Seitwärtsbewegung ohne fulminante Kursmotivationen zu rechnen.
Mal sehn was dieses Jahr geht??????? Fonx
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THE-BULLS Analyse vom 02.12.2001
Breakpoint - Share of the week - Aktie der Woche: Antisoma plc - Targeting cancer
Erfolg und Mißerfolg sind im Biotechbereich unmittelbare Partner. Hier hängt neben hohen Forschungsausgaben alles davon ab, ob ein erstes Medikament mit Erfolg in den Markt gedrückt werden kann. Meist wird dann durch die kleineren Biotech-Unternehmen doch die Partnerschaft der Pharmamultis in Anspruch genommen, da diese einen sehr gut funktionierenden Vertriebsbereich haben. Trotzdem sind bei Erfolg für diese kleinen Unternehmen die Chancen als sehr gut anzusehen. Entscheidend bei "Antisoma" wird nun in den nächsten Tagen und Wochen sein, ob der Wimpel nach oben erfolgreich durchstoßen werden kann und somit eine Kurschance bis auf etwa 1,30 Euro bestehen könnte. Der MACD ist hier noch als absolut Prognoseneutral einzuschätzen, da er sich auf der Null-Linie bewegt, also trendlos ist. Die Umsatztätigkeit ist zurückgegangen. Dies aber ohne weiteren Kursverfall. Dies könnte daran liegen, dass die Anleger nicht mehr bereit sind Material in den Markt zu geben. Entscheidend wird hierfür sein, ob sich dies in den nächsten Tagen entscheidend zum Positiven ändern kann. Ein erstes Anzeichen hierzu könnte die nach oben durchbrochene 55 Tage - Linie sein. Sollte hier nichts aufsehen Erregendes passieren ist mit einer Seitwärtsbewegung ohne fulminante Kursmotivationen zu rechnen.
Mal sehn was dieses Jahr geht??????? Fonx
aber 3.65 Euro ????
Ich glaube ende 2003 1. 60 EUR ciao
Ich glaube ende 2003 1. 60 EUR ciao
@fonx
danke für die info zur antisomadiskussion von "bull". leider ist das doch ein wenig alt? (12/2001?). gibt es vielleicht auch etwas von 12/2002?
ciao goldmaki
PS:
happy new year and strong buy for gold and antisoma
danke für die info zur antisomadiskussion von "bull". leider ist das doch ein wenig alt? (12/2001?). gibt es vielleicht auch etwas von 12/2002?
ciao goldmaki
PS:
happy new year and strong buy for gold and antisoma
@goldmaki
Ich denke, das es sich lediglich um einen Schreibfehler handelt. Wenn man die Analyse liest, kann es sich nur um den 02.12.2002 handeln; somit ist sie nicht ganz uninteressant.
Ein gesundes neues Jahr allen Antisoma - Jüngern!
PS: Ich würde nicht allein auf Gold setzen - Silber kann bald ebenso interessant werden!
bye, angryhol
Ich denke, das es sich lediglich um einen Schreibfehler handelt. Wenn man die Analyse liest, kann es sich nur um den 02.12.2002 handeln; somit ist sie nicht ganz uninteressant.
Ein gesundes neues Jahr allen Antisoma - Jüngern!
PS: Ich würde nicht allein auf Gold setzen - Silber kann bald ebenso interessant werden!
bye, angryhol
@angryhol
die Analyse ist vom Dez. 2001
moon1
der eigentlich nicht so recht weiß was eine Analyse von vor 13!!! Monaten hier soll
die Analyse ist vom Dez. 2001
moon1
der eigentlich nicht so recht weiß was eine Analyse von vor 13!!! Monaten hier soll
sorry,war ein versehn!!! Wann kommen News oder wie geht es weiter? Fonx
Analyse hin oder her.
Darauf gebe ich nichts,absolut garnichts mehr.
Der Chart sieht wieder sehr gut aus.
Wenn die 0,47 fallen, geht es sehr schnell weiter.
bleibt am Drücker und verfolgt die Kurse nächste Woche.
Mein letzter KK war bei 0,19
Mein erster KK lag, die Kapitalerhöhung berücksichtigt,
bei 1,54
Das einzige was zählt, sind die realen Aussichten.
Und die sind so gut wie lange nicht mehr bei Antisoma.
Gruss
AFC
Darauf gebe ich nichts,absolut garnichts mehr.
Der Chart sieht wieder sehr gut aus.
Wenn die 0,47 fallen, geht es sehr schnell weiter.
bleibt am Drücker und verfolgt die Kurse nächste Woche.
Mein letzter KK war bei 0,19
Mein erster KK lag, die Kapitalerhöhung berücksichtigt,
bei 1,54
Das einzige was zählt, sind die realen Aussichten.
Und die sind so gut wie lange nicht mehr bei Antisoma.
Gruss
AFC
@Afc
Schön,aber so ein Seitwärtshorizont
kann auch mal "Mirnichtsdirnichts" absacken.
Grüße.
Schön,aber so ein Seitwärtshorizont
kann auch mal "Mirnichtsdirnichts" absacken.
Grüße.
Die in London ansässige Antisoma plc wurde 1988 gegründet und hat sich gänzlich der Krebsbekämpfung gewidmet.
Das Präparatsportfolio ist zur Zeit mit 4 Kandidaten bestückt, die sich mindestens in der ersten Phase der klinischen Entwicklung befinden:
- Auf Pemtumomab liegt das Hauptaugenmerk. Es befindet sich zur Zeit in Phase III der klinischen Prüfung für Eierstockkrebs und in Phase II für Magenkrebs. Es handelt sich um einen Antikörper, der in die Bauchhöhle verabreicht wird und gegen MUC-1 – ein auf verschiedenen Krebszellen vorkommender Schleim – gerichtet ist. Sowohl in den USA, als auch in der EU ist Pemtumomab im Bereich Eierstockkrebs mit dem Orphan-Drug-Status ausgezeichnet worden. Nach Schätzungen besitz Pemtumomab ein jährliches Marktpotenzial von ca. 850 Mio. $ (Eierstockkrebs) bzw. 1,2 Mrd. $ (Magenkrebs).
Mit dem kürzlich abgeschlossenen Kooperationsvertrag mit Roche (s.u.) erwartet man bei positiven Studienergebnissen den Zulassungsantrag Ende 2004 einreichen zu können.
Die US-Zulassung wurde bereits im Juni des vergangen Jahres versucht, scheiterte jedoch an der FDA. Die Federal Drug Administration verlangte weitere Tests, da sie die Wirksamkeit des Medikamentes nicht für erwiesen hielt. Auch die Daten zur Sterblichkeitsrate stellten die FDA nicht zufrieden und Antisoma musste deshalb etwa 100 weitere Patienten für das letzte Stadium der Phase-III-Tests rekrutieren.
- Therex ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der sich gegenwärtig in klinischen Studien der Phase I befindet. Sein Angriffspunkt ist ebenfalls MUC-1, das bei einer Vielzahl bedeutender Tumorarten übermäßig gebildet wird. Therex wird bei mehreren Indikationen geprüft.
- Therafab steht zurzeit in der Phase I der klinischen Prüfung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Bei Therafab handelt es sich um das so genannte Fab2-Fragment von Pemtumomab, das mit Yttrium-90 gekoppelt ist. Es wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt und soll die Strahlendosis am Tumor erhöhen.
- DMXAA ist ein kleinmolekularer Wirkstoff, der auf Blutgefässe einwirkt und gezielt die Durchblutung von Tumoren unterbindet und so durch verminderte Nährstoffzufuhr das Wachstum stark einschränken kann. Darüber hinaus scheint DMXAA die Fähigkeit zu besitzen, die Blutgefäße zur Ausschüttung bestimmter Substanzen, wie Tumornekrosefaktor oder Interferonen anzuregen. Diese Substanzen führen zu einer zunehmenden Sensitivierung des Tumors gegenüber Chemotherapeutika. Der Wirkstoff wurde im August 2001 von der Universität Auckland (Neuseeland) durch die Technologieverwertungsgesellschaft Cancer Research Ventures einlizensiert. Es wird gegenwärtig in klinischen Phase-I-Studien geprüft.
-Erwähnenswert bleibt noch Thioplatin, ein auf Platin basierender Wirkstoff zur Tumorbekämpfung. Der Wirkstoff wird in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum entwickelt und wurde im August 2000 ebenfalls durch Vermittlung der Cancer Research Ventures einlizensiert und erscheint aufgrund der sehr viel geringeren Nebenwirkungen im Vergleich zu bisherigen Chemotherapien sehr aussichtsreich.
Thioplatin entspringt der Urverbindung Cisplatin, die in der Kombinationstherapie (Chemotherapie+Wirkstoff) einen wichtigen Krebsbekämpfer darstellt, jedoch durch die potentiell schweren Nebenwirkungen nur eingeschränkt dosiert werden kann.
Der Clou bei Thioplatin ist, das es sich bei der Bekämpfung der Tumorzellen den Säuregrad des Gewebes zu Nutze macht und gesundes Gewebe verschont. Das Phänomen des Unterschiedes des Säuregrades von Normalgewebe (7,2 – 7,4) und Tumorgewebe (etwa 6,8) ist bereits seit den 20er Jahren bekannt, konnte bisher jedoch nicht effizient genutzt werden.
Die Anti-Krebs-Wirkung von Thioplatin ist an menschlichen Tumoren, die auf Mäuse transplantiert wurden, bereits nachgewiesen worden.
Ziel der Forschungen ist es nun zu überprüfen, inwieweit die experimentellen Ergebnisse auf den Menschen übertragbar sind.
Wie bereits angedeutet konnte Antisoma durch die Vertragsunterzeichnung mit Roche eine deutliche Aufwertung des Unternehmens erzielen, was sich auch im Aktienkurs wiederspiegelte (+ 190 % nach der Bekanntgabe am 18.11.02 ). Anzumerken bleibt, daß Antisoma ohne den Vertrag vor einer baldigen Zahlungsunfähigkeit gestanden hätte.
Durch den Vertrag werden Roche weltweite Exklusivrechte an den Präparaten Pemtumomab, Therex, Therafab und DMXAA gewährt. Roche erhält außerdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.
Roche beteiligt sich im Gegenzug an Antisoma für 4,15 Mio. ₤, max. bis zu 10 % des Aktienkapitals. Roche hat sich verpflichtet die Beteiligung mindestens bis zur Zulassung von Pemtumomab aufrechtzuerhalten; bei der Auflösung des Kooperationsvertrages ist es Roche jedoch gestattet sich von den Anteilen zu trennen.
Zudem zahlt Roche weitere 43 Mio. $ als Anfangszahlung um Zugang zum bestehenden Portfolio von Antisoma zu erhalten.
Falls alle momentan vertraglich eingeschlossenen Präparate die Phase-III-Studien bzw. die Marktzulassung erhalten, könnte Antisoma weitere Zahlungen von über 500 Mio. $ erhalten. Bei Marktzulassung erhält Antisoma zudem Lizenzgebühren auf Produktverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex.
Der Vertag muss noch von der amerikanischen Kartellbehörde FTC genehmigt werden. Voraussetzung für die geplante Zusammenarbeit bei Pemtumomab ist ebenfalls die Beendigung der früheren Übereinkunft von Antisoma mit Abbott Laboratories. Antisoma hat ihr Recht zur Beendigung dieser Übereinkunft ausgeübt und Abbott am 18.11.02 ein Kündigungsschreiben zugestellt.
Am 13.11.02 gab Antisoma die Zahlen für das erste Quartal zum 30.09.02 bekannt. Bei einem Umsatz von 0,4 Mio. ₤ erzielte Antisoma einen Verlust von 3 Mio. ₤. Die Liquidität (Cash und kurzfristige Investitionen) belief sich auf 15,4 Mio. ₤, der 4,4 Mio. ₤ an Verbindlichkeiten gegenüber standen.
52 Wochen Hoch: € 0,73
52 Wochen Tief: € 0,16
Marktkap. ₤ 54 Mio.
(Hinweise: 1€ = 0,6378 ₤; der Autor besitzt keine Aktien des vorgestellten Unternehmens, Stand 30.11.02)
30/11/02
Das Präparatsportfolio ist zur Zeit mit 4 Kandidaten bestückt, die sich mindestens in der ersten Phase der klinischen Entwicklung befinden:
- Auf Pemtumomab liegt das Hauptaugenmerk. Es befindet sich zur Zeit in Phase III der klinischen Prüfung für Eierstockkrebs und in Phase II für Magenkrebs. Es handelt sich um einen Antikörper, der in die Bauchhöhle verabreicht wird und gegen MUC-1 – ein auf verschiedenen Krebszellen vorkommender Schleim – gerichtet ist. Sowohl in den USA, als auch in der EU ist Pemtumomab im Bereich Eierstockkrebs mit dem Orphan-Drug-Status ausgezeichnet worden. Nach Schätzungen besitz Pemtumomab ein jährliches Marktpotenzial von ca. 850 Mio. $ (Eierstockkrebs) bzw. 1,2 Mrd. $ (Magenkrebs).
Mit dem kürzlich abgeschlossenen Kooperationsvertrag mit Roche (s.u.) erwartet man bei positiven Studienergebnissen den Zulassungsantrag Ende 2004 einreichen zu können.
Die US-Zulassung wurde bereits im Juni des vergangen Jahres versucht, scheiterte jedoch an der FDA. Die Federal Drug Administration verlangte weitere Tests, da sie die Wirksamkeit des Medikamentes nicht für erwiesen hielt. Auch die Daten zur Sterblichkeitsrate stellten die FDA nicht zufrieden und Antisoma musste deshalb etwa 100 weitere Patienten für das letzte Stadium der Phase-III-Tests rekrutieren.
- Therex ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der sich gegenwärtig in klinischen Studien der Phase I befindet. Sein Angriffspunkt ist ebenfalls MUC-1, das bei einer Vielzahl bedeutender Tumorarten übermäßig gebildet wird. Therex wird bei mehreren Indikationen geprüft.
- Therafab steht zurzeit in der Phase I der klinischen Prüfung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Bei Therafab handelt es sich um das so genannte Fab2-Fragment von Pemtumomab, das mit Yttrium-90 gekoppelt ist. Es wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt und soll die Strahlendosis am Tumor erhöhen.
- DMXAA ist ein kleinmolekularer Wirkstoff, der auf Blutgefässe einwirkt und gezielt die Durchblutung von Tumoren unterbindet und so durch verminderte Nährstoffzufuhr das Wachstum stark einschränken kann. Darüber hinaus scheint DMXAA die Fähigkeit zu besitzen, die Blutgefäße zur Ausschüttung bestimmter Substanzen, wie Tumornekrosefaktor oder Interferonen anzuregen. Diese Substanzen führen zu einer zunehmenden Sensitivierung des Tumors gegenüber Chemotherapeutika. Der Wirkstoff wurde im August 2001 von der Universität Auckland (Neuseeland) durch die Technologieverwertungsgesellschaft Cancer Research Ventures einlizensiert. Es wird gegenwärtig in klinischen Phase-I-Studien geprüft.
-Erwähnenswert bleibt noch Thioplatin, ein auf Platin basierender Wirkstoff zur Tumorbekämpfung. Der Wirkstoff wird in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum entwickelt und wurde im August 2000 ebenfalls durch Vermittlung der Cancer Research Ventures einlizensiert und erscheint aufgrund der sehr viel geringeren Nebenwirkungen im Vergleich zu bisherigen Chemotherapien sehr aussichtsreich.
Thioplatin entspringt der Urverbindung Cisplatin, die in der Kombinationstherapie (Chemotherapie+Wirkstoff) einen wichtigen Krebsbekämpfer darstellt, jedoch durch die potentiell schweren Nebenwirkungen nur eingeschränkt dosiert werden kann.
Der Clou bei Thioplatin ist, das es sich bei der Bekämpfung der Tumorzellen den Säuregrad des Gewebes zu Nutze macht und gesundes Gewebe verschont. Das Phänomen des Unterschiedes des Säuregrades von Normalgewebe (7,2 – 7,4) und Tumorgewebe (etwa 6,8) ist bereits seit den 20er Jahren bekannt, konnte bisher jedoch nicht effizient genutzt werden.
Die Anti-Krebs-Wirkung von Thioplatin ist an menschlichen Tumoren, die auf Mäuse transplantiert wurden, bereits nachgewiesen worden.
Ziel der Forschungen ist es nun zu überprüfen, inwieweit die experimentellen Ergebnisse auf den Menschen übertragbar sind.
Wie bereits angedeutet konnte Antisoma durch die Vertragsunterzeichnung mit Roche eine deutliche Aufwertung des Unternehmens erzielen, was sich auch im Aktienkurs wiederspiegelte (+ 190 % nach der Bekanntgabe am 18.11.02 ). Anzumerken bleibt, daß Antisoma ohne den Vertrag vor einer baldigen Zahlungsunfähigkeit gestanden hätte.
Durch den Vertrag werden Roche weltweite Exklusivrechte an den Präparaten Pemtumomab, Therex, Therafab und DMXAA gewährt. Roche erhält außerdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.
Roche beteiligt sich im Gegenzug an Antisoma für 4,15 Mio. ₤, max. bis zu 10 % des Aktienkapitals. Roche hat sich verpflichtet die Beteiligung mindestens bis zur Zulassung von Pemtumomab aufrechtzuerhalten; bei der Auflösung des Kooperationsvertrages ist es Roche jedoch gestattet sich von den Anteilen zu trennen.
Zudem zahlt Roche weitere 43 Mio. $ als Anfangszahlung um Zugang zum bestehenden Portfolio von Antisoma zu erhalten.
Falls alle momentan vertraglich eingeschlossenen Präparate die Phase-III-Studien bzw. die Marktzulassung erhalten, könnte Antisoma weitere Zahlungen von über 500 Mio. $ erhalten. Bei Marktzulassung erhält Antisoma zudem Lizenzgebühren auf Produktverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex.
Der Vertag muss noch von der amerikanischen Kartellbehörde FTC genehmigt werden. Voraussetzung für die geplante Zusammenarbeit bei Pemtumomab ist ebenfalls die Beendigung der früheren Übereinkunft von Antisoma mit Abbott Laboratories. Antisoma hat ihr Recht zur Beendigung dieser Übereinkunft ausgeübt und Abbott am 18.11.02 ein Kündigungsschreiben zugestellt.
Am 13.11.02 gab Antisoma die Zahlen für das erste Quartal zum 30.09.02 bekannt. Bei einem Umsatz von 0,4 Mio. ₤ erzielte Antisoma einen Verlust von 3 Mio. ₤. Die Liquidität (Cash und kurzfristige Investitionen) belief sich auf 15,4 Mio. ₤, der 4,4 Mio. ₤ an Verbindlichkeiten gegenüber standen.
52 Wochen Hoch: € 0,73
52 Wochen Tief: € 0,16
Marktkap. ₤ 54 Mio.
(Hinweise: 1€ = 0,6378 ₤; der Autor besitzt keine Aktien des vorgestellten Unternehmens, Stand 30.11.02)
30/11/02
hi!Wenn ich so recht darüber nachdenke gefällt mir der Gedanke mal 1000 Antisoma zu kaufen immer besser.Ich glaube die 500€ könnte ich bei otalverlust verkraften.Vielleicht schafft es ja das Unternehmen und bringt ein Medikament auf den Markt,oder wird übernommen.Es kann natürlich auch sein daß sie pleite gehen,aber das Risiko sollte es wert sein.Werde sie mal im auge behalten.Es könnte ja auch irgendwann mal wieder eine Biotechhysterie kommen und der Wert mit nach oben gezogen.Schaun mer mal.
gruß dp
gruß dp
mal ne frage an euch.also ich finde das sie seit 1988 wo sie gegründet worden sind, noch nicht viel erreicht wurde.das sind immerhin 15 jahre.wie findet ihr das.
@pangit
Sicherlich, jedoch positiv gesehen, hält sich Antisoma aber auch schon 15 Jahre am Markt.
Und bis sich ein Unternehmen am Markt endgültig durchsetzt und etabliert, kann es durchaus schon mal 10-15 Jahre und auch länger dauern.
Ciao
Sicherlich, jedoch positiv gesehen, hält sich Antisoma aber auch schon 15 Jahre am Markt.
Und bis sich ein Unternehmen am Markt endgültig durchsetzt und etabliert, kann es durchaus schon mal 10-15 Jahre und auch länger dauern.
Ciao
An@
Hier ein kleiner Witz, um das Warten auf den nächsten Kursanstieg zu versüßen:
Ein Penner streicht durch Kreuzbergs Hinterhöfe. Als er gerade wieder einen betritt, sieht er, wie eine Türkin im Rock einen Abfalleimer ausleert. Dabei fällt ihr der Wohnungsschlüssel aus der Hand und verschwindet in der Abfalltonne. Ärgerlich beugt sie sich über die Tonne und versucht, ihn wieder herauszuziehen.
Der Penner wittert seine Chance, tritt von hinten an sie heran, schiebt ihr den Rock hoch und besorgt es ihr so richtig.
Plötzlich fliegt im 3. Stock ein Fenster auf, und der Mann der Frau brüllt runter: "Du Schwein, was machen Du mit meiner Frau?"
Der Penner hebt erstaunt die Arme und antwortet:
"Ich nicht wissen, was Du wollen? Warum Du wegschmeissen, sein doch noch gut!"
bye, angryhol
Hier ein kleiner Witz, um das Warten auf den nächsten Kursanstieg zu versüßen:
Ein Penner streicht durch Kreuzbergs Hinterhöfe. Als er gerade wieder einen betritt, sieht er, wie eine Türkin im Rock einen Abfalleimer ausleert. Dabei fällt ihr der Wohnungsschlüssel aus der Hand und verschwindet in der Abfalltonne. Ärgerlich beugt sie sich über die Tonne und versucht, ihn wieder herauszuziehen.
Der Penner wittert seine Chance, tritt von hinten an sie heran, schiebt ihr den Rock hoch und besorgt es ihr so richtig.
Plötzlich fliegt im 3. Stock ein Fenster auf, und der Mann der Frau brüllt runter: "Du Schwein, was machen Du mit meiner Frau?"
Der Penner hebt erstaunt die Arme und antwortet:
"Ich nicht wissen, was Du wollen? Warum Du wegschmeissen, sein doch noch gut!"
bye, angryhol
#368
Mir wäre es lieber, wenn das board seriös und fachlich bezogen bleibt.
Ciao
Mir wäre es lieber, wenn das board seriös und fachlich bezogen bleibt.
Ciao
jo
sehe ich auch so wie du, "irgendwer" !!
moon1
without any comment
sehe ich auch so wie du, "irgendwer" !!
moon1
without any comment
@alle
hat irgendjemand eine Erklärung für die Kursbewegung heute?
Gibt es etwas neues?
moon1
der mal schaut wò`s news gibt
hat irgendjemand eine Erklärung für die Kursbewegung heute?
Gibt es etwas neues?
moon1
der mal schaut wò`s news gibt
Antisoma gefällt mir heute sehr gut.
Kommt wieder Umsatz in den Wert.
@moon1
Erklärung??? Freu dich doch einfach und achte auf die Umsätz
auch in London
Gruss
AFC
Kommt wieder Umsatz in den Wert.
@moon1
Erklärung??? Freu dich doch einfach und achte auf die Umsätz
auch in London
Gruss
AFC
Ansicht der Pressemitteilungen von Neueste Pressemitteilungen Produkten Finanzwesen Personalien Allgemeines
Krebsvertrag zwischen Antisoma und Roche nach erfüllten Bedingungen abgeschlossen
6 Jan 2003
www.antisoma.com
Krebsvertrag zwischen Antisoma und Roche nach erfüllten Bedingungen abgeschlossen
6 Jan 2003
www.antisoma.com
Krebsvertrag zwischen Antisoma und Roche nach erfüllten Bedingungen abgeschlossen
6 Jan 2003
London, GB: Das britische Biopharmazeutik-Unternehmen Antisoma plc kündigt heute den erfolgreichen Abschluss des im November 2002 mit dem Schweizer Pharma-Unternehmen Roche vereinbarten Lizenz- und Kooperationsvertrags an. Mit dem Abschluss und nach Erfüllung von zwei in den Vereinbarungen von November 2002 definierten Grundvoraussetzungen, fließen zunächst Vorauszahlungen in Höhe von £ 27 Millionen in die Kassen von Antisoma. Die Vorbedingungen waren:
1) Zulassung des Deals durch die US-amerikanischen Kartellbehörden und Beendigung der durch den Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von1976 geforderten Wartezeit.
2) Rückführung der Rechte für Pemtumomab von Abbott Laboratories, dem früheren Lizenznehmer, an Antisoma.
Die Vorauszahlungen durch Roche setzen sich aus £ 23,15 Millionen für Produktrechte und £ 4,15 Millionen für den Kauf von 20,73 Millionen Antisoma-Stammaktien zu £ 0,20 pro Aktie zusammen. Mit dem Vertrag übernimmt Roche einen Anteil von 9,1% an Antisoma.
Die Rückführung der Pemtumomab-Rechte folgt auf die Beendigung des Entwicklungs- und Lizenzabkommens sowie bestimmter Vorkehrungen der Subskriptionsvereinbarung mit Abbott Laboratories, einschließlich der Beschränkungen in bezug auf die Anzahl der Aktien, die Abbott verkaufen kann. Derzeit, d. h. nach Ausgabe der neuen Aktien an Roche, befinden sich 6,08 Millionen Stammaktien, ein Anteil von 2,7%, im Besitz von Abbott.
Antisomas Chief Executive Officer Glyn Edwards sagte: “Wir freuen uns, dass der Grundsatzvertrag mit Roche jetzt abgeschlossen ist. Wir haben damit zu Beginn des neuen Jahres £40 Millionen in der Bank und werden diese Mittel zur Entwicklung unserer Pipeline und Maximierung des Werts unserer Zusammenarbeit mit Roche gezielt einsetzen.“
Anfragen an:
Antisoma plc Tel: +44 (0)20 8799 8200
Glyn Edwards, Chief Executive Officer
Raymond Spencer, Chief Financial Officer
Financial Dynamics Tel: +44 (0)20 7831 3113
Jonathan Birt / Ben Atwell
Mit Ausnahme der hier genannten historischen Daten handelt es sich bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung um zukunftsorientierte Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Diese könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit erwähnten Ergebnisse, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten können in Verbindung mit der Produkterfindung und –entwicklung stehen, u. a. Aussagen über die klinischen Entwicklungsprogramme des Unternehmens, die erwartete zeitliche Abfolge von klinischen Versuchen und Eingaben bei Aufsichts- und Zulassungsbehörden. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung, aber die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich davon abweichen.
Hinweise für Herausgeber:
Antisoma-Roche Kooperations- und Lizenzvertrag
Umfassende Einzelheiten sind aus der Presseerklärung vom 18. November 2002, die auf der Antisoma Website unter www.antisoma.com eingesehen werden kann, ersichtlich. Dem Vertrag zufolge bekommt Roche Rechte auf die sich derzeit bei Antisoma in der klinischen Entwicklung befindlichen Onkologieprodukte sowie die Arzneimittel, die in den nächsten fünf Jahren in die Phase der Anwendung am Menschen überführt werden. Antisoma ist für die Aufnahme neuer Onkologiemittel in die klinische Entwicklung verantwortlich. Roche bekommt für fünf Jahre die Rechte, sich bei Beginn der klinischen Studien am Menschen in Programme einzubinden und die Produkte auf weltweiter Basis gemeinsam weiter zu entwickeln und kommerziell zu nutzen. Zusätzlich zu den Vorauszahlungen stellt Roche weitere Zugangsmöglichkeiten bereit, leistet Entwicklungsunterstützung sowie Meilenstein- und kommerzielle Zahlungen auf der Grundlage von Arzneimitteln, die die kritischen Entwicklungsphasen erfolgreich erreichen. Die Zahlungen an Antisoma könnten $ 500 Millionen übersteigen, wenn sämtliche in der Pipeline befindlichen Produkte erfolgreich vermarktet werden können. Darüber hinaus erhält Antisoma Lizenzgebühren auf den Verkauf von Produkten. Die restlichen Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex werden von Roche in voller Höhe übernommen.
Informationen zu Antisoma
Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Geschäftssitz in London, das neuartige Produkte für die Krebstherapie entwickelt. Das Unternehmen erwirbt vielversprechende neue Produktkandidaten von international anerkannten akademischen und Krebsforschungsinstituten für die Entwicklung der eigenen Pipeline. Zu den wichtigsten Aktivitäten des Unternehmens gehört die präklinische und klinische Entwicklung dieser Arzneimittelkandidaten. Antisoma bildet Partnerschaften mit Pharmazeutik-Unternehmen, um die Produkte auf den Markt zu bringen.
Roche in der Onkologie
Roche ist ein in der Onkologie weltweit führendes Unternehmen. Roche hat die Konzessionen für drei Mittel mit nachweislichen Überlebensvorteilen: MabThera (Ritixumab), Xeloda (Capecitabine) und Herceptin (Trastuzumab). Roche besitzt darüber hinaus die Rechte auf NeoRecormon (Epoetin beta), Roferon-A (Interferon alfa-2a) und Kytril (Granisetron HCl). Das Onkologie-Programm der Roche-Gruppe wird durch vier Forschungsanlagen (zwei in den USA, eine in Deutschland und Japan) sowie fünf Entwicklungsstätten (zwei in den USA, eine in Großbritannien, der Schweiz und Japan) unterstützt.
Bei Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Gemma Marenghi
Corporate Communications Manager
T: +44 (0)20 8799 8200
F: +44 (0)20 8799 8201
E:
6 Jan 2003
London, GB: Das britische Biopharmazeutik-Unternehmen Antisoma plc kündigt heute den erfolgreichen Abschluss des im November 2002 mit dem Schweizer Pharma-Unternehmen Roche vereinbarten Lizenz- und Kooperationsvertrags an. Mit dem Abschluss und nach Erfüllung von zwei in den Vereinbarungen von November 2002 definierten Grundvoraussetzungen, fließen zunächst Vorauszahlungen in Höhe von £ 27 Millionen in die Kassen von Antisoma. Die Vorbedingungen waren:
1) Zulassung des Deals durch die US-amerikanischen Kartellbehörden und Beendigung der durch den Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von1976 geforderten Wartezeit.
2) Rückführung der Rechte für Pemtumomab von Abbott Laboratories, dem früheren Lizenznehmer, an Antisoma.
Die Vorauszahlungen durch Roche setzen sich aus £ 23,15 Millionen für Produktrechte und £ 4,15 Millionen für den Kauf von 20,73 Millionen Antisoma-Stammaktien zu £ 0,20 pro Aktie zusammen. Mit dem Vertrag übernimmt Roche einen Anteil von 9,1% an Antisoma.
Die Rückführung der Pemtumomab-Rechte folgt auf die Beendigung des Entwicklungs- und Lizenzabkommens sowie bestimmter Vorkehrungen der Subskriptionsvereinbarung mit Abbott Laboratories, einschließlich der Beschränkungen in bezug auf die Anzahl der Aktien, die Abbott verkaufen kann. Derzeit, d. h. nach Ausgabe der neuen Aktien an Roche, befinden sich 6,08 Millionen Stammaktien, ein Anteil von 2,7%, im Besitz von Abbott.
Antisomas Chief Executive Officer Glyn Edwards sagte: “Wir freuen uns, dass der Grundsatzvertrag mit Roche jetzt abgeschlossen ist. Wir haben damit zu Beginn des neuen Jahres £40 Millionen in der Bank und werden diese Mittel zur Entwicklung unserer Pipeline und Maximierung des Werts unserer Zusammenarbeit mit Roche gezielt einsetzen.“
Anfragen an:
Antisoma plc Tel: +44 (0)20 8799 8200
Glyn Edwards, Chief Executive Officer
Raymond Spencer, Chief Financial Officer
Financial Dynamics Tel: +44 (0)20 7831 3113
Jonathan Birt / Ben Atwell
Mit Ausnahme der hier genannten historischen Daten handelt es sich bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung um zukunftsorientierte Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Diese könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit erwähnten Ergebnisse, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten können in Verbindung mit der Produkterfindung und –entwicklung stehen, u. a. Aussagen über die klinischen Entwicklungsprogramme des Unternehmens, die erwartete zeitliche Abfolge von klinischen Versuchen und Eingaben bei Aufsichts- und Zulassungsbehörden. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung, aber die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich davon abweichen.
Hinweise für Herausgeber:
Antisoma-Roche Kooperations- und Lizenzvertrag
Umfassende Einzelheiten sind aus der Presseerklärung vom 18. November 2002, die auf der Antisoma Website unter www.antisoma.com eingesehen werden kann, ersichtlich. Dem Vertrag zufolge bekommt Roche Rechte auf die sich derzeit bei Antisoma in der klinischen Entwicklung befindlichen Onkologieprodukte sowie die Arzneimittel, die in den nächsten fünf Jahren in die Phase der Anwendung am Menschen überführt werden. Antisoma ist für die Aufnahme neuer Onkologiemittel in die klinische Entwicklung verantwortlich. Roche bekommt für fünf Jahre die Rechte, sich bei Beginn der klinischen Studien am Menschen in Programme einzubinden und die Produkte auf weltweiter Basis gemeinsam weiter zu entwickeln und kommerziell zu nutzen. Zusätzlich zu den Vorauszahlungen stellt Roche weitere Zugangsmöglichkeiten bereit, leistet Entwicklungsunterstützung sowie Meilenstein- und kommerzielle Zahlungen auf der Grundlage von Arzneimitteln, die die kritischen Entwicklungsphasen erfolgreich erreichen. Die Zahlungen an Antisoma könnten $ 500 Millionen übersteigen, wenn sämtliche in der Pipeline befindlichen Produkte erfolgreich vermarktet werden können. Darüber hinaus erhält Antisoma Lizenzgebühren auf den Verkauf von Produkten. Die restlichen Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex werden von Roche in voller Höhe übernommen.
Informationen zu Antisoma
Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Geschäftssitz in London, das neuartige Produkte für die Krebstherapie entwickelt. Das Unternehmen erwirbt vielversprechende neue Produktkandidaten von international anerkannten akademischen und Krebsforschungsinstituten für die Entwicklung der eigenen Pipeline. Zu den wichtigsten Aktivitäten des Unternehmens gehört die präklinische und klinische Entwicklung dieser Arzneimittelkandidaten. Antisoma bildet Partnerschaften mit Pharmazeutik-Unternehmen, um die Produkte auf den Markt zu bringen.
Roche in der Onkologie
Roche ist ein in der Onkologie weltweit führendes Unternehmen. Roche hat die Konzessionen für drei Mittel mit nachweislichen Überlebensvorteilen: MabThera (Ritixumab), Xeloda (Capecitabine) und Herceptin (Trastuzumab). Roche besitzt darüber hinaus die Rechte auf NeoRecormon (Epoetin beta), Roferon-A (Interferon alfa-2a) und Kytril (Granisetron HCl). Das Onkologie-Programm der Roche-Gruppe wird durch vier Forschungsanlagen (zwei in den USA, eine in Deutschland und Japan) sowie fünf Entwicklungsstätten (zwei in den USA, eine in Großbritannien, der Schweiz und Japan) unterstützt.
Bei Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Gemma Marenghi
Corporate Communications Manager
T: +44 (0)20 8799 8200
F: +44 (0)20 8799 8201
E:
@akademiker
Danke für die info, habe es gerade selbst gelesen.Diese Meldung dürfte beim heutigen Umfeld für Kursanstiege sorgen
alfa
Danke für die info, habe es gerade selbst gelesen.Diese Meldung dürfte beim heutigen Umfeld für Kursanstiege sorgen
alfa
@alfa bat
...was denn für ein heutiges Umfeld?
...was denn für ein heutiges Umfeld?
Wenige Orders heute am deutschen Markt,
dafür aber grössere Pakete.
Gefällt mir sehr gut.
dafür aber grössere Pakete.
Gefällt mir sehr gut.
Die Story gefällt mir. Bin ab sofort auch mit einem Päckchen dabei. Was meint Ihr, sehen wir 1 Euro bis April???
Antisoma schliesst auf TH 0,47!
# 378
Habs gesehen. Respekt, hast auf Xetra zugeschlagen.
Nein, nur ein Witz.
Hab mir heute nach der Meldung auch mal welche ins Depot gelegt.
Habs gesehen. Respekt, hast auf Xetra zugeschlagen.
Nein, nur ein Witz.
Hab mir heute nach der Meldung auch mal welche ins Depot gelegt.
gehe davon aus dass es nach der meldung aufwärts geht, vielleicht Mitte der Woche über 0,50.
dann könnte deswegen nochmal höher gehen, weil keiner den anstieg verpassen will!
alex
dann könnte deswegen nochmal höher gehen, weil keiner den anstieg verpassen will!
alex
Hätte ich nichts dagegen, wenn es so läuft.
Sollte die Zulassung in den USA kommen, gibts (Richtung Norden) so schnell kein halten mehr.
Schönen Abend noch an alle.
Sollte die Zulassung in den USA kommen, gibts (Richtung Norden) so schnell kein halten mehr.
Schönen Abend noch an alle.
F R A G E ????????
Nur mal so gedacht!
Wieso findet man eigentlich auf den hp`s von Roche zu der Sache nichts? Ab wann ist denn eine solche Meldung (immerhin 28 mio) zu veröffentlichen? Habe nur die mögliche Vertragsaschließung als Meldung von Nov. 2002 !! gefunden
Wer denkt denn mal mit mir mit?
moon1
der fragt ob ihn bwl-mässig da jemand aufklären kann
Nur mal so gedacht!
Wieso findet man eigentlich auf den hp`s von Roche zu der Sache nichts? Ab wann ist denn eine solche Meldung (immerhin 28 mio) zu veröffentlichen? Habe nur die mögliche Vertragsaschließung als Meldung von Nov. 2002 !! gefunden
Wer denkt denn mal mit mir mit?
moon1
der fragt ob ihn bwl-mässig da jemand aufklären kann
@moon1
vieleicht pflegen sie ihre homepage nicht.hab auch schon oft irgendwelche news erfahren die dann erst sehr viel später auf den firmeneigenen homepages erschienen sind.
gruß sneake
vieleicht pflegen sie ihre homepage nicht.hab auch schon oft irgendwelche news erfahren die dann erst sehr viel später auf den firmeneigenen homepages erschienen sind.
gruß sneake
Gerade erste Order in F 44650 St. zu 0,46 13:00 Uhr
Auf XETRA stehen 9.119,00 St. zu 0,70 im Verkauf
Möchte die niemand kaufen, bitte!
Gruss
AFC
Möchte die niemand kaufen, bitte!
Gruss
AFC
also so traumhaft war das bis jetzt nicht. Scheint heute nichts los zu sein
Informationen zu Antisoma
Antisoma ist ein Biotechnologie-Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung neuer Anti-Krebsmittel spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet; die Aktien des Unternehmens wurden im Dezember 1998 am NASDAQ Europe und im Dezember 1999 an der Londoner Börse erstmalig notiert. Pemtumomab, der führende Produktkandidat von Antisoma, für welchen kürzlich eine Lizenz vom Imperial Cancer Research Fund erworben wurde, befindet sich derzeit in den klinischen Studien der Phase III zu Ovarialkarzinom und in Phase II-Studien zu Magenkrebs. Antisoma verfügt darüber hinaus mit DMXAA, Therex und TheraFab über drei weitere Produktkandidaten in der klinischen Entwicklung, sowie über ein beeindruckendes präklinisches Portfolio.
Unternehmensstrategie
Antisoma erwirbt den Großteil seines geistigen Eigentums von international anerkannten akademischen und kommerziellen Institutionen. Das Unternehmen arbeitet durch das Design und die Umsetzung effektiver Programme für die präklinische Entwicklung und die Frühphase der klinischen Entwicklung wertschöpfend an Produktkandidaten. Wenn Produkte in die Studien der späteren Phasen übergehen, werden aktiv Partner aus der Industrie gesucht, um die klinische Entwicklung abzuschließen, die Anträge zur Zulassung durch die Aufsichtsbehörden zu stellen, und um das erforderliche Marketing durchzuführen. Der Wert dieser Strategie wird durch die vor kurzem von Antisoma mit Roche vereinbarte Bildung einer strategischen Allianz unterstrichen.
Antisoma ist eine halb-virtuelle Organisation mit einem kleinen Team hochqualifizierter Mitarbeiter, die an der Durchführung und Verwaltung der Kernaktivitäten des Unternehmens beteiligt sind; spezifische Aufgabenbereiche und Projekte werden je nach Bedarf an Spezialfirmen ausgelagert.
Pemtumomab (früher unter der Bezeichnung `Theragyn` bekannt)
Bei Pemtumomab handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper der Maus, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinom, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. Pemtumomab befindet sich derzeit in klinischen Phase III-Studien zu Ovarialkarzinom und klinischen Phase II-Studien zu Magenkrebs und hat designierten Orphan-Drug-Status in den USA und in der EU. Bei einer früheren Ovarialkarzinom Phase II-Studie wurden bessere Überlebenschancen deutlich, wenn mit Pemtumomab behandelte Patienten, gegen historische Kontrollen verglichen wurden . Die Phase III-Studie (SMART), deren Patientenaufnahme vor kurzem abgeschlossen werden konnte, sieht eine Evaluierung mit verbesserten statistischen Nachweisen der Überlebenschancen von Patienten, die mit Pemtumomab behandelt werden, vor. Es wird erwartet, dass die Studie in der zweiten Jahreshälfte von 2004 abgeschlossen werden kann. Im Falle signifikanter Überlebensvorteile durch Pemtumomab, wird diese Studie die Grundlage für Anträge zur Vermarktung des Arzneimittels bilden.
DMXAA
Bei DMXAA handelt es sich um eine kleinmolekulare vaskuläre Targeting-Substanz, für die im August 2001 eine Lizenz vom für Cancer Research Ventures Limited erworben wurde. DMXAA hat zwei von Cancer Research UK gesponsorte Phase I-Dosisfindungsstudien in Großbritannien und Neuseeland abgeschlossen. Daten aus diesen Studien deuteten darauf hin, dass eine alleinige Gabe von DMXAA zu einer Reduktion des Tumorblutflusses führt. DMXAA wurde gut toleriert, Nebenwirkungen waren dosisabhängig und reversibel. In präklinischen Studien aus jüngerer Zeit konnte dargestellt werden, dass DMXAA die Wirkung einer Tumor-Strahlentherapie ohne Erhöhung der Strahlenschäden der normalen Haut verbessert. Die Kombination von DMXAA mit einer Reihe von Chemotherapiemitteln führte bei acht von neun der untersuchten Chemotherapiemittel zu einer signifikanten Verzögerung des Tumorwachstums; die stärkste Wirkung wurde bei einer Kombination von DMXAA und Paclitaxel beobachtet. Eine klinische Studie zur Untersuchung von DMXAA in Kombination mit Chemotherapie ist nach Abschluss einer weiteren Phase I-Dosisfindungsstudie geplant.
Therex
Bei Therex handelt es sich um einen humanisierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Veröffentlichte Daten deuten darauf hin, dass Therex als ?Marker-Flagge` agiert, sich an die Tumorzellen bindet und Komponenten des Immunsystems, auch natürlichen Killer-Zellen hilft, die Tumorzellen aufzufinden und zu zerstören. Eine Phase I-Studie von Therex bei Frauen mit Brustkrebs, die nach Erstbehandlung rezidivierten, ist in der Planung. Therex erhielt 2001 ein US-Patent.
TheraFab
Bei TheraFab handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. TheraFab wird für eine intravenöse systemische Gabe entwickelt und wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie und zur Verbesserung der Wirksamkeit einer derartigen Strahlentherapie angewendet. TheraFab befindet sich derzeit in einer Phase I-Imaging Studie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom.
AngioMab
AngioMab ist ein radiomarkierter monoklonaler Antikörper der Maus (BC-1), der auf eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form zielgerichtet ist. Das Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. AngioMab verfügt über das Potential zum Einsatz bei einer Reihe von Karzinoma. AngioMab wird zunächst zur Behandlung von Glioblastoma multiforme, einer der aggressivsten Arten von Hirntumoren, entwickelt. In diesem Kontext wird davon ausgegangen, dass AngioMab in den durch das chirurgische Entfernen des Tumors geschaffenen Raum im Gehirn direkt injiziert wird, aber auch in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt werden kann.
HuBC-1
HuBC-1 ist eine humanisierte Version eines monoklonalen Antikörpers der Maus (BC-1), dessen Target eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form ist. Mit der Humanisierung des Antikörpers dürfte dessen Fähigkeit, die Erkennung durch das Immunsystem des Patienten zu verhindern, verbessert worden sein, wodurch er sich besser für einen wiederholten systemischen Einsatz zur Behandlung von Karzinoma der Brust, Lunge und Prostata eignet.
Thioplatin
Thioplatin ist ein `tumorsuchendes`, Platin-basierendes kleines Molekül, dass sich von traditionellen Platin-basierenden Arzneimitteln dadurch unterscheidet, dass es relativ inaktiv bleibt, bis es in die in der Nachbarschaft fester Tumore anzutreffenden sauren Bedingungen gelangt. Thioplatin führt daher zu weniger Nebenwirkungen auf gesunde Zellen als traditionelle Platin-basierende Mittel. Wichtige, das Prinzip untermauernde Daten für Thioplatin wurden 2001 durch Dr. Eberhard Amtmann und Mitarbeiter am Deutschen Krebszentrum veröffentlicht, von denen Thioplatin ursprünglich entwickelt wurde. Mit diesen Daten konnte demonstriert werden, dass Thioplatin an menschlichen Tumormodellen mindestens ebenso effektiv bei der Zerstörung menschlicher Lungen- und kolorektaler Krebszellen ist wie Cisplatin, die Toxizität des Mittels dagegen jedoch erheblich reduziert ist. Auf der Jahresversammlung der American Association for Cancer Research im Jahre 2002 vorgelegte Daten zeigten, dass Thioplatin in drei menschlichen Ovarialkarzinom-Zelllinien mit einer erworbenen Resistenz gegen Cisplatin aktiv ist. Thioplatin ist Antisomas erstes therapeutisches Produkt, das sich außerhalb des Bereiches der monoklonalen Antikörper befindet; der Lizenzerwerb erfolgte im Oktober 2000. Aktuelle Arbeiten befassen sich mit der Identifizierung einer geeigneten Form des Arzneimittels zur Evaluierung in klinischen Studien.
Zielgerichtete Apoptoseprogramme
Unter Apoptose wird der Mechanismus, nach dem der Zelltod programmatisch abläuft, verstanden. Bei Tumoren ist dieser Mechanismus gestört, Tumorzellen können sich daher ungehindert vermehren. Das zielgerichtete Apoptoseprogramm von Antisoma nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert als Teil dieses Programms in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase.
Zielgerichtete DNase
Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Zielgerichtete DNase ist eine humanisierte Version des HMFG1-Antikörpers, der an das Enzym DNase gebunden ist. In vitro-Studien haben gezeigt, dass Zellen, die das Gen für die DNase-basierende Substanz enthalten, eine Substanz produzieren, die Tumorzellen suchen und zerstören. Antisoma arbeitet derzeit mit Partnern an der Entwicklung eines zuverlässigen Produktionsverfahrens für zielgerichtete DNase.
Zielgerichtete RNase (TheraNase)
Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Im September 2001 erwarb Antisoma vom US National Institute of Health exklusive weltweite Rechte zum Einsatz rekombinanter zytotoxischer RNase in Kombination mit monoklonalen Antikörpern mit Ziel MUC-1 und karzinoembryonales Antigen. Dabei handelt es sich um Proteinziele, die auf der Oberfläche vieler Tumortypen, einschließlich der meisten kolorektalen und Brusttumoren gefunden werden. Zur Zeit laufen präklinische Studien. Die Technologie wird durch drei bereits erlangte und zwei beantragte US-Patente sowie deren Äquivalente außerhalb der USA geschützt.
Zielgerichtete Caspase
Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Antisoma arbeitet zusammen mit Wissenschaftlern des Imperial College, London, UK, an der zielgerichteten Einführung von Caspasen in Tumorzellen. Das Forschungsprogramm konzentriert sich auf die Caspasen 3, 6 und 7, die sogenannten ?Exekutions-Caspasen`, die nach deren Aktivierung zum Tod der Zelle führen. Antisoma erhielt 2002 ein britisches Patent für Fusionsproteine, die aus einem den Tumor suchenden Teil, z. B. einem Antikörper, und einem konstitutionell aktiven Caspaseenzym bestehen; weltweite Patente wurden beantragt.
MUC1
Bei MUC1 handelt es sich um ein Protein, das auf der Oberfläche von Krebszellen in vielen Arten von epithelialen Tumoren gefunden wird: bei Eierstock-, Pankreas-, Brust-, Lungen- und kolorektalem Krebs. MUC1 ist das Ziel für die Produktkandidaten von Antisoma, die auf dem Antikörper HMFG1 basieren. Diese in der klinischen Pipeline befindlichen Produkte sind Pemtumomab, Therex und TheraFab; der Antikörper wird darüber hinaus im zielgerichteten Apoptoseprogramm eingesetzt.
Die Bindung HMFG1-basierender Antikörper an MUC1 ist tumorspezifisch, auch wenn sich das Zielprotein in manchen gesunden Geweben finden lässt. Der Grund dafür ist, dass normale Zellen bei der MUC1-Proteinproduktion, dieses mit Zuckerresten überziehen und so die durch HMFG1 erkannten Bindungsstellen verstecken und dadurch eine Bindung des Antikörpers verhindern. Im Gegensatz dazu ist in Tumorzellen der Einsatz von Zucker bei MUC1 unvollständig, das heißt, die Bindungsstellen für den Antikörper bleiben zugängig. Dies ist der Unterschied, der zusammen mit der Tatsache, dass Tumorzellen erhöhte Mengen MUC1 produzieren, Pemtumomab und anderen auf dem HMFG1-basierenden Antikörpern das Potential zur Unterscheidung zwischen normalen und Krebszellen verleiht.
Ovarialkarzinom
Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge lag die Zahl der Ovarialkarzinome im Jahre 2000 bei 192.000, und die Zahl der daraus resultierenden Todesfälle bei ca. 114.000. Das Risiko US-amerikanischer Frauen ohne Familiengeschichte an Ovarialkarzinom zu erkranken, wird auf 1 von 70 geschätzt. Die Mortalität ist hoch, da die Mehrheit der Frauen mit Ovarialkarzinom erst dann diagnostiziert wird, wenn sich die Krankheit bereits über die Ovarien hinaus verbreitet hat.
Magenkrebs
Weltweit werden jedes Jahr etwa 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Behandlungsalternativen sind begrenzt und Überlebensraten weiterhin ungünstig, da sich etwa 80% der Patienten mit lokal fortgeschrittenen Erkrankungen oder Metastasen vorstellen. Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge starben im Jahre 2000 weltweit fast 650.000 Menschen an Magenkrebs.
Glioblastoma multiforme
Glioblastoma multiforme ist eine aggressive Form von Hirntumoren mit ungünstiger Prognose nach chirurgischem Entfernen und Strahlentherapie. Von der Erkrankung sind in Nordamerika und Europa pro Jahr etwa 20.000 Menschen betroffen.
Brustkrebs
Nach Lungenkrebs ist Brustkrebs die zweithäufigste Krebserkrankung. Weltweit werden jedes Jahr mehr als eine Million Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert; bei mehr als 370.000 verläuft die Erkrankung tödlich. Schätzungen des US National Cancer Institute zufolge liegt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau in den USA irgendwann in ihrem Leben Brustkrebs entwickelt, bei etwa 13%.
Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
Lungenkrebs ist die häufigste Krebsart und hat eine ungünstige Prognose. Jedes Jahr werden mehr als 1,2 Millionen Menschen weltweit als an der Erkrankung leidend diagnostiziert; bei mehr als 1,1 Millionen davon verläuft die Krankheit tödlich. Das nicht-kleinzellige Lungenkarzinom macht etwa 75% aller berichteten Fälle aus.
Antisoma ist ein Biotechnologie-Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung neuer Anti-Krebsmittel spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet; die Aktien des Unternehmens wurden im Dezember 1998 am NASDAQ Europe und im Dezember 1999 an der Londoner Börse erstmalig notiert. Pemtumomab, der führende Produktkandidat von Antisoma, für welchen kürzlich eine Lizenz vom Imperial Cancer Research Fund erworben wurde, befindet sich derzeit in den klinischen Studien der Phase III zu Ovarialkarzinom und in Phase II-Studien zu Magenkrebs. Antisoma verfügt darüber hinaus mit DMXAA, Therex und TheraFab über drei weitere Produktkandidaten in der klinischen Entwicklung, sowie über ein beeindruckendes präklinisches Portfolio.
Unternehmensstrategie
Antisoma erwirbt den Großteil seines geistigen Eigentums von international anerkannten akademischen und kommerziellen Institutionen. Das Unternehmen arbeitet durch das Design und die Umsetzung effektiver Programme für die präklinische Entwicklung und die Frühphase der klinischen Entwicklung wertschöpfend an Produktkandidaten. Wenn Produkte in die Studien der späteren Phasen übergehen, werden aktiv Partner aus der Industrie gesucht, um die klinische Entwicklung abzuschließen, die Anträge zur Zulassung durch die Aufsichtsbehörden zu stellen, und um das erforderliche Marketing durchzuführen. Der Wert dieser Strategie wird durch die vor kurzem von Antisoma mit Roche vereinbarte Bildung einer strategischen Allianz unterstrichen.
Antisoma ist eine halb-virtuelle Organisation mit einem kleinen Team hochqualifizierter Mitarbeiter, die an der Durchführung und Verwaltung der Kernaktivitäten des Unternehmens beteiligt sind; spezifische Aufgabenbereiche und Projekte werden je nach Bedarf an Spezialfirmen ausgelagert.
Pemtumomab (früher unter der Bezeichnung `Theragyn` bekannt)
Bei Pemtumomab handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper der Maus, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinom, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. Pemtumomab befindet sich derzeit in klinischen Phase III-Studien zu Ovarialkarzinom und klinischen Phase II-Studien zu Magenkrebs und hat designierten Orphan-Drug-Status in den USA und in der EU. Bei einer früheren Ovarialkarzinom Phase II-Studie wurden bessere Überlebenschancen deutlich, wenn mit Pemtumomab behandelte Patienten, gegen historische Kontrollen verglichen wurden . Die Phase III-Studie (SMART), deren Patientenaufnahme vor kurzem abgeschlossen werden konnte, sieht eine Evaluierung mit verbesserten statistischen Nachweisen der Überlebenschancen von Patienten, die mit Pemtumomab behandelt werden, vor. Es wird erwartet, dass die Studie in der zweiten Jahreshälfte von 2004 abgeschlossen werden kann. Im Falle signifikanter Überlebensvorteile durch Pemtumomab, wird diese Studie die Grundlage für Anträge zur Vermarktung des Arzneimittels bilden.
DMXAA
Bei DMXAA handelt es sich um eine kleinmolekulare vaskuläre Targeting-Substanz, für die im August 2001 eine Lizenz vom für Cancer Research Ventures Limited erworben wurde. DMXAA hat zwei von Cancer Research UK gesponsorte Phase I-Dosisfindungsstudien in Großbritannien und Neuseeland abgeschlossen. Daten aus diesen Studien deuteten darauf hin, dass eine alleinige Gabe von DMXAA zu einer Reduktion des Tumorblutflusses führt. DMXAA wurde gut toleriert, Nebenwirkungen waren dosisabhängig und reversibel. In präklinischen Studien aus jüngerer Zeit konnte dargestellt werden, dass DMXAA die Wirkung einer Tumor-Strahlentherapie ohne Erhöhung der Strahlenschäden der normalen Haut verbessert. Die Kombination von DMXAA mit einer Reihe von Chemotherapiemitteln führte bei acht von neun der untersuchten Chemotherapiemittel zu einer signifikanten Verzögerung des Tumorwachstums; die stärkste Wirkung wurde bei einer Kombination von DMXAA und Paclitaxel beobachtet. Eine klinische Studie zur Untersuchung von DMXAA in Kombination mit Chemotherapie ist nach Abschluss einer weiteren Phase I-Dosisfindungsstudie geplant.
Therex
Bei Therex handelt es sich um einen humanisierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Veröffentlichte Daten deuten darauf hin, dass Therex als ?Marker-Flagge` agiert, sich an die Tumorzellen bindet und Komponenten des Immunsystems, auch natürlichen Killer-Zellen hilft, die Tumorzellen aufzufinden und zu zerstören. Eine Phase I-Studie von Therex bei Frauen mit Brustkrebs, die nach Erstbehandlung rezidivierten, ist in der Planung. Therex erhielt 2001 ein US-Patent.
TheraFab
Bei TheraFab handelt es sich um einen radiomarkierten monoklonalen Antikörper, der sich spezifisch an MUC1, ein in einer Vielzahl von Tumoren mit epithelialem Ursprung, z. B. bei Brustkrebs, Ovarial- und Pankreaskarzinoma, Magen- und Dickdarmkrebs, überexprimiertes Protein der Zellmembran bindet. Das an den Antikörper gebundene Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. TheraFab wird für eine intravenöse systemische Gabe entwickelt und wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie und zur Verbesserung der Wirksamkeit einer derartigen Strahlentherapie angewendet. TheraFab befindet sich derzeit in einer Phase I-Imaging Studie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom.
AngioMab
AngioMab ist ein radiomarkierter monoklonaler Antikörper der Maus (BC-1), der auf eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form zielgerichtet ist. Das Radioisotop Yttrium-90 bestrahlt und zerstört die Zellen am und in der Nähe des Antikörperbindungsorts. AngioMab verfügt über das Potential zum Einsatz bei einer Reihe von Karzinoma. AngioMab wird zunächst zur Behandlung von Glioblastoma multiforme, einer der aggressivsten Arten von Hirntumoren, entwickelt. In diesem Kontext wird davon ausgegangen, dass AngioMab in den durch das chirurgische Entfernen des Tumors geschaffenen Raum im Gehirn direkt injiziert wird, aber auch in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt werden kann.
HuBC-1
HuBC-1 ist eine humanisierte Version eines monoklonalen Antikörpers der Maus (BC-1), dessen Target eine mit neuen Blutgefäßen assoziierte Fibronectin-Form ist. Mit der Humanisierung des Antikörpers dürfte dessen Fähigkeit, die Erkennung durch das Immunsystem des Patienten zu verhindern, verbessert worden sein, wodurch er sich besser für einen wiederholten systemischen Einsatz zur Behandlung von Karzinoma der Brust, Lunge und Prostata eignet.
Thioplatin
Thioplatin ist ein `tumorsuchendes`, Platin-basierendes kleines Molekül, dass sich von traditionellen Platin-basierenden Arzneimitteln dadurch unterscheidet, dass es relativ inaktiv bleibt, bis es in die in der Nachbarschaft fester Tumore anzutreffenden sauren Bedingungen gelangt. Thioplatin führt daher zu weniger Nebenwirkungen auf gesunde Zellen als traditionelle Platin-basierende Mittel. Wichtige, das Prinzip untermauernde Daten für Thioplatin wurden 2001 durch Dr. Eberhard Amtmann und Mitarbeiter am Deutschen Krebszentrum veröffentlicht, von denen Thioplatin ursprünglich entwickelt wurde. Mit diesen Daten konnte demonstriert werden, dass Thioplatin an menschlichen Tumormodellen mindestens ebenso effektiv bei der Zerstörung menschlicher Lungen- und kolorektaler Krebszellen ist wie Cisplatin, die Toxizität des Mittels dagegen jedoch erheblich reduziert ist. Auf der Jahresversammlung der American Association for Cancer Research im Jahre 2002 vorgelegte Daten zeigten, dass Thioplatin in drei menschlichen Ovarialkarzinom-Zelllinien mit einer erworbenen Resistenz gegen Cisplatin aktiv ist. Thioplatin ist Antisomas erstes therapeutisches Produkt, das sich außerhalb des Bereiches der monoklonalen Antikörper befindet; der Lizenzerwerb erfolgte im Oktober 2000. Aktuelle Arbeiten befassen sich mit der Identifizierung einer geeigneten Form des Arzneimittels zur Evaluierung in klinischen Studien.
Zielgerichtete Apoptoseprogramme
Unter Apoptose wird der Mechanismus, nach dem der Zelltod programmatisch abläuft, verstanden. Bei Tumoren ist dieser Mechanismus gestört, Tumorzellen können sich daher ungehindert vermehren. Das zielgerichtete Apoptoseprogramm von Antisoma nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert als Teil dieses Programms in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase.
Zielgerichtete DNase
Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Zielgerichtete DNase ist eine humanisierte Version des HMFG1-Antikörpers, der an das Enzym DNase gebunden ist. In vitro-Studien haben gezeigt, dass Zellen, die das Gen für die DNase-basierende Substanz enthalten, eine Substanz produzieren, die Tumorzellen suchen und zerstören. Antisoma arbeitet derzeit mit Partnern an der Entwicklung eines zuverlässigen Produktionsverfahrens für zielgerichtete DNase.
Zielgerichtete RNase (TheraNase)
Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Im September 2001 erwarb Antisoma vom US National Institute of Health exklusive weltweite Rechte zum Einsatz rekombinanter zytotoxischer RNase in Kombination mit monoklonalen Antikörpern mit Ziel MUC-1 und karzinoembryonales Antigen. Dabei handelt es sich um Proteinziele, die auf der Oberfläche vieler Tumortypen, einschließlich der meisten kolorektalen und Brusttumoren gefunden werden. Zur Zeit laufen präklinische Studien. Die Technologie wird durch drei bereits erlangte und zwei beantragte US-Patente sowie deren Äquivalente außerhalb der USA geschützt.
Zielgerichtete Caspase
Unser zielgerichtetes Apoptoseprogramm nutzt monoklonale Antikörper zur Einführung von Enzymen in Tumore, durch die die Apoptose direkt in den Tumorzellen ausgelöst wird. Mit diesem Verfahren können Tumorzellen potentiell ohne Schädigung gesunder Zellen zerstört werden. Antisoma evaluiert in Kombination mit zwei tumorsuchenden Antikörpern, HMFG1 und PR1A3, drei Arten von Apoptose-induzierenden Enzymen, DNase, RNase und Caspase. Antisoma arbeitet zusammen mit Wissenschaftlern des Imperial College, London, UK, an der zielgerichteten Einführung von Caspasen in Tumorzellen. Das Forschungsprogramm konzentriert sich auf die Caspasen 3, 6 und 7, die sogenannten ?Exekutions-Caspasen`, die nach deren Aktivierung zum Tod der Zelle führen. Antisoma erhielt 2002 ein britisches Patent für Fusionsproteine, die aus einem den Tumor suchenden Teil, z. B. einem Antikörper, und einem konstitutionell aktiven Caspaseenzym bestehen; weltweite Patente wurden beantragt.
MUC1
Bei MUC1 handelt es sich um ein Protein, das auf der Oberfläche von Krebszellen in vielen Arten von epithelialen Tumoren gefunden wird: bei Eierstock-, Pankreas-, Brust-, Lungen- und kolorektalem Krebs. MUC1 ist das Ziel für die Produktkandidaten von Antisoma, die auf dem Antikörper HMFG1 basieren. Diese in der klinischen Pipeline befindlichen Produkte sind Pemtumomab, Therex und TheraFab; der Antikörper wird darüber hinaus im zielgerichteten Apoptoseprogramm eingesetzt.
Die Bindung HMFG1-basierender Antikörper an MUC1 ist tumorspezifisch, auch wenn sich das Zielprotein in manchen gesunden Geweben finden lässt. Der Grund dafür ist, dass normale Zellen bei der MUC1-Proteinproduktion, dieses mit Zuckerresten überziehen und so die durch HMFG1 erkannten Bindungsstellen verstecken und dadurch eine Bindung des Antikörpers verhindern. Im Gegensatz dazu ist in Tumorzellen der Einsatz von Zucker bei MUC1 unvollständig, das heißt, die Bindungsstellen für den Antikörper bleiben zugängig. Dies ist der Unterschied, der zusammen mit der Tatsache, dass Tumorzellen erhöhte Mengen MUC1 produzieren, Pemtumomab und anderen auf dem HMFG1-basierenden Antikörpern das Potential zur Unterscheidung zwischen normalen und Krebszellen verleiht.
Ovarialkarzinom
Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge lag die Zahl der Ovarialkarzinome im Jahre 2000 bei 192.000, und die Zahl der daraus resultierenden Todesfälle bei ca. 114.000. Das Risiko US-amerikanischer Frauen ohne Familiengeschichte an Ovarialkarzinom zu erkranken, wird auf 1 von 70 geschätzt. Die Mortalität ist hoch, da die Mehrheit der Frauen mit Ovarialkarzinom erst dann diagnostiziert wird, wenn sich die Krankheit bereits über die Ovarien hinaus verbreitet hat.
Magenkrebs
Weltweit werden jedes Jahr etwa 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Behandlungsalternativen sind begrenzt und Überlebensraten weiterhin ungünstig, da sich etwa 80% der Patienten mit lokal fortgeschrittenen Erkrankungen oder Metastasen vorstellen. Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge starben im Jahre 2000 weltweit fast 650.000 Menschen an Magenkrebs.
Glioblastoma multiforme
Glioblastoma multiforme ist eine aggressive Form von Hirntumoren mit ungünstiger Prognose nach chirurgischem Entfernen und Strahlentherapie. Von der Erkrankung sind in Nordamerika und Europa pro Jahr etwa 20.000 Menschen betroffen.
Brustkrebs
Nach Lungenkrebs ist Brustkrebs die zweithäufigste Krebserkrankung. Weltweit werden jedes Jahr mehr als eine Million Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert; bei mehr als 370.000 verläuft die Erkrankung tödlich. Schätzungen des US National Cancer Institute zufolge liegt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau in den USA irgendwann in ihrem Leben Brustkrebs entwickelt, bei etwa 13%.
Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
Lungenkrebs ist die häufigste Krebsart und hat eine ungünstige Prognose. Jedes Jahr werden mehr als 1,2 Millionen Menschen weltweit als an der Erkrankung leidend diagnostiziert; bei mehr als 1,1 Millionen davon verläuft die Krankheit tödlich. Das nicht-kleinzellige Lungenkarzinom macht etwa 75% aller berichteten Fälle aus.
Guten Morgen,
na das kann noch dauern...:
Die Phase III-Studie (SMART), deren Patientenaufnahme vor kurzem abgeschlossen werden konnte, sieht eine Evaluierung mit verbesserten statistischen Nachweisen der Überlebenschancen von Patienten, die mit Pemtumomab behandelt werden, vor. Es wird erwartet, dass die Studie in der zweiten Jahreshälfte von 2004 abgeschlossen werden kann.
der Kurs wird sich wohl bis zum Ende des Jahres
nicht viel bewegen 0,38 und 0,60 Euro..und erst
Anfang 2004 anspringen..
Gruß
KingsX
na das kann noch dauern...:
Die Phase III-Studie (SMART), deren Patientenaufnahme vor kurzem abgeschlossen werden konnte, sieht eine Evaluierung mit verbesserten statistischen Nachweisen der Überlebenschancen von Patienten, die mit Pemtumomab behandelt werden, vor. Es wird erwartet, dass die Studie in der zweiten Jahreshälfte von 2004 abgeschlossen werden kann.
der Kurs wird sich wohl bis zum Ende des Jahres
nicht viel bewegen 0,38 und 0,60 Euro..und erst
Anfang 2004 anspringen..
Gruß
KingsX
also das ist schon ein komischer Vogel. Intraday sieht man 76 k Kauforders und das Ding tritt auf der Stelle
Hat da jemand eine Erklärung
Hat da jemand eine Erklärung
#389
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, da wird sich vielleicht sogar bis Mitte 2004 groß nichts bewegen.
Nur, wer hätte so zwischendurch mit der Roche-Meldung gerechnet. Außerdem, wie wird es aussehen (auch ohne Meldung),
wenn der gesamte Aktienmakt irgendwann mal wieder gen Norden dreht. Meines Erachtens ist Antisoma eine "Weglegaktie" für mindestens 5 Jahre.
ciao
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, da wird sich vielleicht sogar bis Mitte 2004 groß nichts bewegen.
Nur, wer hätte so zwischendurch mit der Roche-Meldung gerechnet. Außerdem, wie wird es aussehen (auch ohne Meldung),
wenn der gesamte Aktienmakt irgendwann mal wieder gen Norden dreht. Meines Erachtens ist Antisoma eine "Weglegaktie" für mindestens 5 Jahre.
ciao
BIOTECH-REPORT
Antisoma vor Turnaround
Die Experten des Börsenbriefs "Biotech-Report" sehen die Antisoma-Aktie vor dem Turnaround. (WKN 917990) Das Engagement des Schweizer Pharma-Konzerns Roche bedeute für Antisoma Rettung aus allergrößter Not. Zuletzt sei man allein nicht mehr in der Lage gewesen, die anfallenden Kosten zu tragen. Sämtliche Liquiditätsprobleme gehörten mit dem Einstieg von Roche der Vergangenheit an. Die Meinung der Experten von "Biotech-Report" lautet, dass Antisoma vor dem Turnaround steht.
Antisoma vor Turnaround
Die Experten des Börsenbriefs "Biotech-Report" sehen die Antisoma-Aktie vor dem Turnaround. (WKN 917990) Das Engagement des Schweizer Pharma-Konzerns Roche bedeute für Antisoma Rettung aus allergrößter Not. Zuletzt sei man allein nicht mehr in der Lage gewesen, die anfallenden Kosten zu tragen. Sämtliche Liquiditätsprobleme gehörten mit dem Einstieg von Roche der Vergangenheit an. Die Meinung der Experten von "Biotech-Report" lautet, dass Antisoma vor dem Turnaround steht.
Pemtumomab
(früher unter der Bezeichnung Theragyn bekannt)
Pemtumomab ist ein radioaktiv markierter monoklonaler Mausantikörper. Die Antikörperkomponente HMFG1 ist darauf ausgerichtet, ein Tumorantigen mit der Bezeichnung MUC1 zu finden und eine Bindung mit diesem Antigen einzugehen. Es handelt sich hier um ein Protein, das auf der Zelloberfläche vieler Arten von Epitheltumoren zu finden ist, u.a. bei Eierstock-, Magen-, Pankreas-, Brust-, Lungen- und Dickdarmkrebs. Bei der Bindung an MUC1 gibt Pemtumomab eine zielgerichtete Strahlendosis an die das Protein exprimierende Zelle und andere, eng benachbarte Zellen ab. Die Strahlung liefert das chemisch an den Antikörper angelagerte Radioisotop Yttrium-90 (Abb. 1).
Abb. 1: Pemtumomab und sein Target MUC1
HMFG1 bindet sich nur an das MUC1 auf Tumoren, auch wenn das Zielprotein bei bestimmten gesunden Geweben vorhanden ist, und zwar aufgrund der Tatsache, dass bei der Produktion von MUC1 durch normale Zellen das Protein in einer hochglykosylidierten Form vorkommt (d.h. mit Zuckerrückständen beschichtet ist), so dass die von HMFG1 erkannten Bindungsstellen verborgen sind und eine Bindung an den Antikörper verhindern. Bei Tumorzellen ist dagegen die Glykosylierung von MUC1 unvollständig (Abb. 2), d.h. die Bindungsstellen für den Antikörper bleiben zugänglich. Dieser Unterschied sowie die Tatsache, dass Tumorzellen erhöhte Mengen von MUC1 produzieren, verleiht Pemtumomab und anderen Mitteln auf HMFG1-Antikörpergrundlage das Potential, zwischen normalen und Krebszellen zu unterscheiden.
Abb. 2: Formen von MUC1 in normalen und in Tumorzellen
Da viele Tumorarten MUC1 produzieren, könnten Antikörper auf HMFG1-Grundlage potentiell bei der Bekämpfung eines breiten Spektrums von festen Tumoren zum Einsatz kommen. Antisoma verfügt neben Pemtumomab noch über weitere klinische Entwicklungsprodukte, die auf diesem Antikörper basieren, nämlich Therex und TheraFab. Pemtumomab ist allerdings das Mittel, dessen Entwicklung am weitesten fortgeschritten ist, und das vorerst für die Anwendung bei Eierstock- und Magenkrebs untersucht wird.
Pemtumomab bei Eierstockkrebs
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass 2000 weltweit ca. 182.000 Patientinnen an Eierstockkrebs erkrankt waren und 114.000 Patientinnen daran verstarben. Bei über 70% der Frauen wird die Diagnose erst im fortgeschrittenen Stadium gestellt, und daher bleiben die Überlebensraten auch weiterhin gering, und der Bedarf an neuen Therapien bleibt akut.
Antisoma führt derzeit eine multizentrische, randomisierte, prospektive Phase-III-Studie von Pemtumomab bei Eierstockkrebs durch. Die SMART Studie (Study of Monoclonal Antibody RadioimmunoTherapy, Studie der monoklonalen Radioimmuntherapie) ist darauf ausgelegt, den zusätzlichen Nutzen bei Einsatz von Pemtumomab in Kombination mit der Standardbehandlung zu ermitteln. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Überlebensdauer, sekundäre Endpunkte sind die Zeitdauer bis zum Rückfall, Lebensqualität, Länge und Häufigkeit der stationären Behandlung im Krankenhaus und Inzidenz von Nebenwirkungen. Die Studie läuft an über 50 Prüfzentren in Nordamerika, Europa und Australien.
Die SMART Studie ist so konzipiert, dass sie alleine als Phase-III-Studie bei Marktzulassungsanträgen eingesetzt werden kann. Die Studie musste daher genügend Patientinnen umfassen, um mit einem hohen Maß an statistischer Signifikanz eine klinisch bedeutsame Wirkung von Pemtumomab beobachten zu können. Die Anzahl der in die Studie aufgenommenen Patientinnen wurde während der Studie revidiert, um die gestiegenen Anforderungen der US-amerikanischen Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA) zu berücksichtigen. Das revidierte Rekrutierungsoll betrug 420 Patientinnen, und dieses Soll ist nunmehr erfüllt worden. Zur Zeit werden noch zusätzliche Patientinnen rekrutiert, die über die Sollvorgabe hinausgehen.
Laut Angabe des unabhängigen Ausschusses, der zur Überwachung von Sicherheits- und anderen Daten in der SMART Studie eingerichtet wurde, wird die SMART Studie wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte 2004 abgeschlossen sein. Eine Zwischenanalyse wird voraussichtlich im Verlauf des Jahres 2003 vorgelegt werden.
Die Phase-III-Studie wurde auf der Grundlage des klinischen Erkenntnismaterials aus einer Phase-II-Studie konzipiert, die von der englischen Krebsforschungsgesellschaft Imperial Cancer Research Fund, dem ursprünglichen Entwickler von Pemtumomab durchgeführt worden war. Diese Studie beurteilte die Wirksamkeit von Pemtumomab bei 52 Frauen mit Eierstockkrebs; viele der Patientinnen befanden sich in einem fortgeschrittenen Krankheitsstadium. Der ausgeprägteste Nutzen des Arzneimittels ließ sich in einer Untergruppe von 21 Frauen beobachten, die sich zum Zeitpunkt der Behandlung mit Pemtumomab in Remission befanden, nachdem sie konventionell, d.h. operativ und chemotherapeutisch behandelt worden waren. Von diesen 21 Patientinnen hatten 15 Krebs im FIGO-Stadium IIb oder höher, d.h. der Krebs hatte sich auf die anderen Beckenorgane, d.h. über die Fortpflanzungsorgane hinaus, ausgebreitet. Diese Frauen wurden mit einer historischen Kontrollgruppe von 72 Patientinnen verglichen; die in Abb. 2 dargestellten Ergebnisse belegten einen beträchtlichen Überlebensvorteil unter den Patientinnen, die Pemtumomab während der Remissionsphase nach einem operativen Eingriff und Chemotherapie erhielten; allerdings war die Anzahl der untersuchten Patientinnen gering, und es handelte sich nicht um eine randomisierte kontrollierte Studie.
Abb. 2: Überlebenskurven von mit Pemtumomab behandelten Patientinnen und Kontrollpatientinnen (nach Hird et al., 1993)
Die Phase-II-Ergebnisse ermutigten Antisoma, Pemtumomab als `adjuvante Therapie` zu entwickeln, d.h. als eine nach anderen konventionellen Therapien verabreichte Behandlung. Bei einem beträchtlichen Teil der Patienten lässt sich nach den konventionellen Behandlungen eine Remission beobachten, und es sind keine Krankheitszeichen mehr festzustellen. Statistische Daten belegen allerdings, dass viele dieser Frauen später einen Rückfall (Rezidiv) erleiden. Die Behandlung der in Remission befindlichen Patientinnen mit einer Einzeldosis Pemtumomab ist dazu ausgelegt, alle noch verbleibenden Krebszellen zu vernichten und somit ein Rezidiv zu verhindern oder verzögern. Pemtumomab wird über einen Katheter direkt in die Bauchhöhle verabreicht (intraperitoneale Gabe), um die Wirkung auf die Tumorzellen im Abdomen zu maximieren und gleichzeitig die Nebenwirkungen auf Knochenmark und andere Gewebe möglichst gering zu halten.
Wir schätzen, dass ca. 65% aller neuen Eierstockkrebspatientinnen und 20% der Rezidivpatientinnen in den Schlüsselmärkten Nordamerika, Europa und Japan für eine Pemtumomab-Therapie in Frage kommen werden. Dies stellt einen potentiellen Marktwert von 850 Millionen US-Dollar jährlich dar.
Antisoma hat eine Vereinbarung mit Hoffman La Roche zur Kommerzialisierung von Pemtumomab abgeschlossen.
Pemtumomab hat sowohl in den USA als auch in der EU Orphan-Drug-Status erhalten und bietet somit garantierte Alleinvertriebsrechte für 7 bzw. 10 Jahre, sobald eine Marktzulassung vorliegt.
Pemtumomab bei Magenkarzinomen und anderen Indikationen
Ergebnisse aus bisher bei Eierkrebspatientinnen durchgeführten Studien legen nahe, dass Pemtumomab auch bei der Behandlung der intraabdominalen Verbreitung von anderen epithelialen Karzinomen wie Magen-, Kolorektal-, Uterus- und Pankreaskarzinom wirksam eingesetzt werden könnte.
Jährlich werden ca. 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Die Behandlungsoptionen sind beschränkt und die Überlebensraten auch weiterhin gering, da die Diagnose bei ca. 80% der Fälle erst im lokal fortgeschrittenen oder metastatischen Stadium der Krankheit gestellt wird. Die WHO schätzt, dass es 2000 ca. 650.000 Todesfälle durch Magenkrebs gab. Unseren Schätzungen zufolge könnten in Nordamerika, Europa und Japan ca. 120.000 Magenkrebspatienten pro Jahr für eine Behandlung mit Pemtumomab in Frage kommen.
Die Rekrutierung für eine Pilotstudie der Phase II von Pemtumomab bei fortgeschrittenem Magenkrebs ist mittlerweile abgeschlossen, und die Ergebnisse werden im Verlauf des Jahres 2003 vorliegen. Das Ziel dieser Studie ist die Ermittlung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Pemtumomab im Hinblick auf eine Eindämmung der Symptome von Magenkarzinomen im Spätstadium und auf eine Verlangsamung der Ausbreitung des Karzinoms im Abdomen. Wie bei Eierstockkrebs wird auch hier der Antikörper über einen Katheter direkt in die Peritonealhöhle verabreicht. Vorläufige Ergebnisse wurden im Oktober 2002 veröffentlicht und zeigen, dass Pemtumomab von Magenkrebspatienten im Allgemeinen gut vertragen wird.
(früher unter der Bezeichnung Theragyn bekannt)
Pemtumomab ist ein radioaktiv markierter monoklonaler Mausantikörper. Die Antikörperkomponente HMFG1 ist darauf ausgerichtet, ein Tumorantigen mit der Bezeichnung MUC1 zu finden und eine Bindung mit diesem Antigen einzugehen. Es handelt sich hier um ein Protein, das auf der Zelloberfläche vieler Arten von Epitheltumoren zu finden ist, u.a. bei Eierstock-, Magen-, Pankreas-, Brust-, Lungen- und Dickdarmkrebs. Bei der Bindung an MUC1 gibt Pemtumomab eine zielgerichtete Strahlendosis an die das Protein exprimierende Zelle und andere, eng benachbarte Zellen ab. Die Strahlung liefert das chemisch an den Antikörper angelagerte Radioisotop Yttrium-90 (Abb. 1).
Abb. 1: Pemtumomab und sein Target MUC1
HMFG1 bindet sich nur an das MUC1 auf Tumoren, auch wenn das Zielprotein bei bestimmten gesunden Geweben vorhanden ist, und zwar aufgrund der Tatsache, dass bei der Produktion von MUC1 durch normale Zellen das Protein in einer hochglykosylidierten Form vorkommt (d.h. mit Zuckerrückständen beschichtet ist), so dass die von HMFG1 erkannten Bindungsstellen verborgen sind und eine Bindung an den Antikörper verhindern. Bei Tumorzellen ist dagegen die Glykosylierung von MUC1 unvollständig (Abb. 2), d.h. die Bindungsstellen für den Antikörper bleiben zugänglich. Dieser Unterschied sowie die Tatsache, dass Tumorzellen erhöhte Mengen von MUC1 produzieren, verleiht Pemtumomab und anderen Mitteln auf HMFG1-Antikörpergrundlage das Potential, zwischen normalen und Krebszellen zu unterscheiden.
Abb. 2: Formen von MUC1 in normalen und in Tumorzellen
Da viele Tumorarten MUC1 produzieren, könnten Antikörper auf HMFG1-Grundlage potentiell bei der Bekämpfung eines breiten Spektrums von festen Tumoren zum Einsatz kommen. Antisoma verfügt neben Pemtumomab noch über weitere klinische Entwicklungsprodukte, die auf diesem Antikörper basieren, nämlich Therex und TheraFab. Pemtumomab ist allerdings das Mittel, dessen Entwicklung am weitesten fortgeschritten ist, und das vorerst für die Anwendung bei Eierstock- und Magenkrebs untersucht wird.
Pemtumomab bei Eierstockkrebs
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass 2000 weltweit ca. 182.000 Patientinnen an Eierstockkrebs erkrankt waren und 114.000 Patientinnen daran verstarben. Bei über 70% der Frauen wird die Diagnose erst im fortgeschrittenen Stadium gestellt, und daher bleiben die Überlebensraten auch weiterhin gering, und der Bedarf an neuen Therapien bleibt akut.
Antisoma führt derzeit eine multizentrische, randomisierte, prospektive Phase-III-Studie von Pemtumomab bei Eierstockkrebs durch. Die SMART Studie (Study of Monoclonal Antibody RadioimmunoTherapy, Studie der monoklonalen Radioimmuntherapie) ist darauf ausgelegt, den zusätzlichen Nutzen bei Einsatz von Pemtumomab in Kombination mit der Standardbehandlung zu ermitteln. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Überlebensdauer, sekundäre Endpunkte sind die Zeitdauer bis zum Rückfall, Lebensqualität, Länge und Häufigkeit der stationären Behandlung im Krankenhaus und Inzidenz von Nebenwirkungen. Die Studie läuft an über 50 Prüfzentren in Nordamerika, Europa und Australien.
Die SMART Studie ist so konzipiert, dass sie alleine als Phase-III-Studie bei Marktzulassungsanträgen eingesetzt werden kann. Die Studie musste daher genügend Patientinnen umfassen, um mit einem hohen Maß an statistischer Signifikanz eine klinisch bedeutsame Wirkung von Pemtumomab beobachten zu können. Die Anzahl der in die Studie aufgenommenen Patientinnen wurde während der Studie revidiert, um die gestiegenen Anforderungen der US-amerikanischen Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA) zu berücksichtigen. Das revidierte Rekrutierungsoll betrug 420 Patientinnen, und dieses Soll ist nunmehr erfüllt worden. Zur Zeit werden noch zusätzliche Patientinnen rekrutiert, die über die Sollvorgabe hinausgehen.
Laut Angabe des unabhängigen Ausschusses, der zur Überwachung von Sicherheits- und anderen Daten in der SMART Studie eingerichtet wurde, wird die SMART Studie wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte 2004 abgeschlossen sein. Eine Zwischenanalyse wird voraussichtlich im Verlauf des Jahres 2003 vorgelegt werden.
Die Phase-III-Studie wurde auf der Grundlage des klinischen Erkenntnismaterials aus einer Phase-II-Studie konzipiert, die von der englischen Krebsforschungsgesellschaft Imperial Cancer Research Fund, dem ursprünglichen Entwickler von Pemtumomab durchgeführt worden war. Diese Studie beurteilte die Wirksamkeit von Pemtumomab bei 52 Frauen mit Eierstockkrebs; viele der Patientinnen befanden sich in einem fortgeschrittenen Krankheitsstadium. Der ausgeprägteste Nutzen des Arzneimittels ließ sich in einer Untergruppe von 21 Frauen beobachten, die sich zum Zeitpunkt der Behandlung mit Pemtumomab in Remission befanden, nachdem sie konventionell, d.h. operativ und chemotherapeutisch behandelt worden waren. Von diesen 21 Patientinnen hatten 15 Krebs im FIGO-Stadium IIb oder höher, d.h. der Krebs hatte sich auf die anderen Beckenorgane, d.h. über die Fortpflanzungsorgane hinaus, ausgebreitet. Diese Frauen wurden mit einer historischen Kontrollgruppe von 72 Patientinnen verglichen; die in Abb. 2 dargestellten Ergebnisse belegten einen beträchtlichen Überlebensvorteil unter den Patientinnen, die Pemtumomab während der Remissionsphase nach einem operativen Eingriff und Chemotherapie erhielten; allerdings war die Anzahl der untersuchten Patientinnen gering, und es handelte sich nicht um eine randomisierte kontrollierte Studie.
Abb. 2: Überlebenskurven von mit Pemtumomab behandelten Patientinnen und Kontrollpatientinnen (nach Hird et al., 1993)
Die Phase-II-Ergebnisse ermutigten Antisoma, Pemtumomab als `adjuvante Therapie` zu entwickeln, d.h. als eine nach anderen konventionellen Therapien verabreichte Behandlung. Bei einem beträchtlichen Teil der Patienten lässt sich nach den konventionellen Behandlungen eine Remission beobachten, und es sind keine Krankheitszeichen mehr festzustellen. Statistische Daten belegen allerdings, dass viele dieser Frauen später einen Rückfall (Rezidiv) erleiden. Die Behandlung der in Remission befindlichen Patientinnen mit einer Einzeldosis Pemtumomab ist dazu ausgelegt, alle noch verbleibenden Krebszellen zu vernichten und somit ein Rezidiv zu verhindern oder verzögern. Pemtumomab wird über einen Katheter direkt in die Bauchhöhle verabreicht (intraperitoneale Gabe), um die Wirkung auf die Tumorzellen im Abdomen zu maximieren und gleichzeitig die Nebenwirkungen auf Knochenmark und andere Gewebe möglichst gering zu halten.
Wir schätzen, dass ca. 65% aller neuen Eierstockkrebspatientinnen und 20% der Rezidivpatientinnen in den Schlüsselmärkten Nordamerika, Europa und Japan für eine Pemtumomab-Therapie in Frage kommen werden. Dies stellt einen potentiellen Marktwert von 850 Millionen US-Dollar jährlich dar.
Antisoma hat eine Vereinbarung mit Hoffman La Roche zur Kommerzialisierung von Pemtumomab abgeschlossen.
Pemtumomab hat sowohl in den USA als auch in der EU Orphan-Drug-Status erhalten und bietet somit garantierte Alleinvertriebsrechte für 7 bzw. 10 Jahre, sobald eine Marktzulassung vorliegt.
Pemtumomab bei Magenkarzinomen und anderen Indikationen
Ergebnisse aus bisher bei Eierkrebspatientinnen durchgeführten Studien legen nahe, dass Pemtumomab auch bei der Behandlung der intraabdominalen Verbreitung von anderen epithelialen Karzinomen wie Magen-, Kolorektal-, Uterus- und Pankreaskarzinom wirksam eingesetzt werden könnte.
Jährlich werden ca. 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Die Behandlungsoptionen sind beschränkt und die Überlebensraten auch weiterhin gering, da die Diagnose bei ca. 80% der Fälle erst im lokal fortgeschrittenen oder metastatischen Stadium der Krankheit gestellt wird. Die WHO schätzt, dass es 2000 ca. 650.000 Todesfälle durch Magenkrebs gab. Unseren Schätzungen zufolge könnten in Nordamerika, Europa und Japan ca. 120.000 Magenkrebspatienten pro Jahr für eine Behandlung mit Pemtumomab in Frage kommen.
Die Rekrutierung für eine Pilotstudie der Phase II von Pemtumomab bei fortgeschrittenem Magenkrebs ist mittlerweile abgeschlossen, und die Ergebnisse werden im Verlauf des Jahres 2003 vorliegen. Das Ziel dieser Studie ist die Ermittlung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Pemtumomab im Hinblick auf eine Eindämmung der Symptome von Magenkarzinomen im Spätstadium und auf eine Verlangsamung der Ausbreitung des Karzinoms im Abdomen. Wie bei Eierstockkrebs wird auch hier der Antikörper über einen Katheter direkt in die Peritonealhöhle verabreicht. Vorläufige Ergebnisse wurden im Oktober 2002 veröffentlicht und zeigen, dass Pemtumomab von Magenkrebspatienten im Allgemeinen gut vertragen wird.
was ist denn hier los!! wird Umsatzt gemacht und der kurs fällt auf 0,41 damit habe ich nicht mehr gerechnet. Ob das alles so richtig ist??? weiß jemand irgend was negatives??
Mal noch ne frage! Wiso geht die Aktie auf Xetra auf 0,00?
minus 100%, da ist doch nix faul oder?
minus 100%, da ist doch nix faul oder?
@ seramis01
was auf xetra passiert würd ich überhaupt kein wert drauf legen.der war auch 0,80cent vor paar wochen was auch ohne bedeutung war.
gruß sneake
was auf xetra passiert würd ich überhaupt kein wert drauf legen.der war auch 0,80cent vor paar wochen was auch ohne bedeutung war.
gruß sneake
Hi Leute,
Schaut Euch den Chart an!!!
Ich wird das Gefühl nicht los, dass man jetzt dick
einsteigen soll. Ich glaube dem nächst geht Antisoma ab.
Gruss david1
Schaut Euch den Chart an!!!
Ich wird das Gefühl nicht los, dass man jetzt dick
einsteigen soll. Ich glaube dem nächst geht Antisoma ab.
Gruss david1
ja, warum fällt diese Aktie so?? heute schon wieder bei 0,41??? soll das ein zeichen sein, das was gutes kommt? is tdoch wohl ein Witz, David1 stell doch den chart mal rein, wäre sehr nett, danke
letzter Handel bei 0,40?????
@mfierke
............ganz ruhig und locker bleiben
die 0,40 müssen und sollten auch halten.
Nur darunter sollten wir uns ernsthaft schnell Gedanken
machen!!!!
Gruss
AFC
............ganz ruhig und locker bleiben
die 0,40 müssen und sollten auch halten.
Nur darunter sollten wir uns ernsthaft schnell Gedanken
machen!!!!
Gruss
AFC
ist doch alles im grünen Bereich
Der Kurs wird nun mal definitiv in London gemacht.
Macht euch doch nicht verrückt
Gruß CRAZY
Listing zu 1 Pence? Wie ist das zu verstehen? Schaut mal:
Zusätzliches Listing
13 Jan 2003
An der London Stock Exchange und bei der UK Listing Authority (Zulassungsstelle in GB) wurde Antrag auf Zulasssung zur Official List (Kursblatt der Londoner Börse) von 20.733.240 Stammaktien zu je 1 Pence gestellt. Die Ausgabe der Aktien erfolgte im Zusammenhang mit der strategischen Allianz mit Roche im Bereich Onkologie, wie am 18. November 2002 angekündigt.
Antrag wurde auch an der London Stock Exchange und bei der UK Listing Authority in GB auf Zulassung zur Official List von 5.000 Stammaktien zu je 1 Pence gestellt. Diese Aktien wurden im Zusammenhang mit der Ausübung von Optionen aus dem Employee Share Option Scheme (Mitarbeiter?Aktienbezugsrechtschema) ausgegeben.
Diese Aktien sind gleichrangig mit der Gattung existierender Stammaktien zu je 1 Pence. Die ausgegebene und zur Official List zugelassene Gesamtzahl an Stammaktien zu je 1 Pence in dem Unternehmen wird nach den obigen Transaktionen 228.065.648 betragen.
Anfragen an:
Antisoma plc
Raymond Spencer, Chief Financial Officer
+44 (0)20 8799 8200
Zusätzliches Listing
13 Jan 2003
An der London Stock Exchange und bei der UK Listing Authority (Zulassungsstelle in GB) wurde Antrag auf Zulasssung zur Official List (Kursblatt der Londoner Börse) von 20.733.240 Stammaktien zu je 1 Pence gestellt. Die Ausgabe der Aktien erfolgte im Zusammenhang mit der strategischen Allianz mit Roche im Bereich Onkologie, wie am 18. November 2002 angekündigt.
Antrag wurde auch an der London Stock Exchange und bei der UK Listing Authority in GB auf Zulassung zur Official List von 5.000 Stammaktien zu je 1 Pence gestellt. Diese Aktien wurden im Zusammenhang mit der Ausübung von Optionen aus dem Employee Share Option Scheme (Mitarbeiter?Aktienbezugsrechtschema) ausgegeben.
Diese Aktien sind gleichrangig mit der Gattung existierender Stammaktien zu je 1 Pence. Die ausgegebene und zur Official List zugelassene Gesamtzahl an Stammaktien zu je 1 Pence in dem Unternehmen wird nach den obigen Transaktionen 228.065.648 betragen.
Anfragen an:
Antisoma plc
Raymond Spencer, Chief Financial Officer
+44 (0)20 8799 8200
Boing!
Schlusskurs 0,39 TT
In London 27,75 TT
An einem dunkelgrauen Tag wie diesem nicht weiter
verwunderlich, obwohl wundert mich persönlich schon.
U.U. können wir uns jetzt anschnallen.
Schlusskurs 0,39 TT
In London 27,75 TT
An einem dunkelgrauen Tag wie diesem nicht weiter
verwunderlich, obwohl wundert mich persönlich schon.
U.U. können wir uns jetzt anschnallen.
27,75 wären hier aber immer noch 0,42 Euro.
Phase III kurz vor Abschluß....!!!
oh, wäre das schön, wenn man das in diesen schlechten Zeiten noch glauben könnte
Wenn ich mir so den abbröckelnden Kurs ansehe, haben nicht viele Vertrauen in eine erfolgreiche Zulassung, sonst müßte doch viel mehr passieren.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
das ist leider auch meine Meinung im Moment, eigendlich schade, Umsätze laufen, doch leider nur nach unten, aber hoffen wir auf morgen, nach dem Motto !!!!nach Regen scheint Sonne"""
........... der Kurs fällt in England durch ganz kleine Stückzahlen .
Also keine Panik .......... es gibt immer Leute die verkaufen müssen .
Ralph
Also keine Panik .......... es gibt immer Leute die verkaufen müssen .
Ralph
Ist doch egal ob kleine Stückzahlen oder nicht, für mich ist nur interessant, was der Kurs macht. Wenn man mit kleinen Stückzahlen bis 0,3 € runterdrückt, sind das auch 25% Minus, für die Du 33 % Plus machen mußt um auf Null zu sein.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
so, jetzt schon bei 0,39 ich glaube jetzt is thandeln angesagt, sonst steht sie ende der Woche bei 0,30 ich weiß was ich zu tun habe, ( Größere Verluste reduzieren )
mfg. MH
eine Börserin die viel zu lange gewartet hat
mfg. MH
eine Börserin die viel zu lange gewartet hat
Na klasse,0,37 jetzt aber nix wie raus mit dem Dreck, eine Enttäuschung mehr auf der Liste.
Geht bitte alle raus!!!
Dann können wir billig einsammeln!!!
david1
Dann können wir billig einsammeln!!!
david1
na, DAvid1 was macht dich so sicher, es hat doch geheißen, das man unter 0,39 was überlegen soll, ( erinnert mich doch so an unserer alle geliebten CALLY ) zwar kein Vergleich aber laufen tuts hier im Moment genau so, einfach scheis..... was tun Herr Specht DAVID1
Mein Gott, das ist immer das Gleiche.
Alle denken, die Aktie muss nur noch in Richtung Norden gehen, ansonsten ist das alles ein Scheiß.
Ich habe hierzu nichts mehr zu sagen.
david1
Alle denken, die Aktie muss nur noch in Richtung Norden gehen, ansonsten ist das alles ein Scheiß.
Ich habe hierzu nichts mehr zu sagen.
david1
Tickliste
Zeit Kurs Volumen
11:24:44 24,50 6.100
11:08:53 24,50 500
10:53:00 25,00 75.000
10:51:05 25,38 4.000
10:44:02 25,25 100.000
10:34:20 25,00 20.000
10:33:01 25,25 150.000
10:21:23 25,00 2.000
10:20:32 25,00 5.000
10:15:30 25,00 5.000
09:51:10 25,00 9.500
09:50:36 25,00 25.000
09:36:08 25,00 50.000
09:26:26 25,65 2.200
09:23:25 25,00 50.000
09:19:33 25,50 25.000
09:07:02 26,00 15.000
09:02:17 26,50 4.000
Warum hab ich das Gefühl das irgendwas faul ist?
Der Kursverfall scheint mir nachhaltig zu bleiben und
es ist wohl noch nicht der Tiefpunkt erreicht, denn
jedesmal wenn jemand nach oben kauft, gibts sofort
wieder auf die Mütze.
Gruß Stefan
Zeit Kurs Volumen
11:24:44 24,50 6.100
11:08:53 24,50 500
10:53:00 25,00 75.000
10:51:05 25,38 4.000
10:44:02 25,25 100.000
10:34:20 25,00 20.000
10:33:01 25,25 150.000
10:21:23 25,00 2.000
10:20:32 25,00 5.000
10:15:30 25,00 5.000
09:51:10 25,00 9.500
09:50:36 25,00 25.000
09:36:08 25,00 50.000
09:26:26 25,65 2.200
09:23:25 25,00 50.000
09:19:33 25,50 25.000
09:07:02 26,00 15.000
09:02:17 26,50 4.000
Warum hab ich das Gefühl das irgendwas faul ist?
Der Kursverfall scheint mir nachhaltig zu bleiben und
es ist wohl noch nicht der Tiefpunkt erreicht, denn
jedesmal wenn jemand nach oben kauft, gibts sofort
wieder auf die Mütze.
Gruß Stefan
Hallo...
kann mal einer schreiben was hier los ist?
Was geht hier ab?
warum fällt antisoma heute so???
bin zu ,47 rein...
AUSSTEIGEN ? ? ?
Mir läuft der Ar... auf Grundeis...
kann mal einer schreiben was hier los ist?
Was geht hier ab?
warum fällt antisoma heute so???
bin zu ,47 rein...
AUSSTEIGEN ? ? ?
Mir läuft der Ar... auf Grundeis...
Jan 21 2003 12:47PM
Nasdaq Europe News Article
Antisoma plc - Notice of Results
Antisoma plc will be announcing second quarter results for the three month
period ended 31 December 2002 on Thursday, 13th February 2003.
Nasdaq Europe News Article
Antisoma plc - Notice of Results
Antisoma plc will be announcing second quarter results for the three month
period ended 31 December 2002 on Thursday, 13th February 2003.
also das heißt Kopf hoch und durch bis zu den Zahlen am 13. Febr. anders geht es nicht, ich sehe es nicht anders.
Nur die Nerven bewahren. Der Kurssprung von vor ein paar Wochen war nur bedingt durch die Meldung betreffs Roche.
Ich denke, daß aktuell viele Zocker drin waren und die jetzt ihre Kohle brauchen? Sie müßten aber Geduld haben, oder?
Sollte Antisoma ein Medikament zur Zulassung bringen und erste Umsätze Erlöse)generieren, sollte und wird die Aktie steigen. Aber das kann noch 2-3 Jahre dauern, Geduld!
Ich finde die aktuelle Entwicklung positiv, schöne Kurse zum Nachkaufen ......
Ich denke, daß aktuell viele Zocker drin waren und die jetzt ihre Kohle brauchen? Sie müßten aber Geduld haben, oder?
Sollte Antisoma ein Medikament zur Zulassung bringen und erste Umsätze Erlöse)generieren, sollte und wird die Aktie steigen. Aber das kann noch 2-3 Jahre dauern, Geduld!
Ich finde die aktuelle Entwicklung positiv, schöne Kurse zum Nachkaufen ......
@yoennie
na na na du bist ja echt witzig!!!!!!! Wenn ich wie du seit knapp 0,2 drin wäre würde ich das auch sagen können. Leider sind viele hier erst durch die roche - Geschichte auf antisoma aufmerksam geworden und die (wie auch ich) wollen alle long gehe´n aber mit 10% minus an einem Tag lässt sich die sache nur schwer sehr ruhig und gelassen betrachten
Also - ich denke Geduld zahlt sich bestimmt aus, es gibt aber auch ne Menge Gründe aus den letzten zwei Jahren schiss zu haben noch mehr Verluste einzufahren
moon1
der heute einen echten Niedergang in seinem Portfö ertragen muss
na na na du bist ja echt witzig!!!!!!! Wenn ich wie du seit knapp 0,2 drin wäre würde ich das auch sagen können. Leider sind viele hier erst durch die roche - Geschichte auf antisoma aufmerksam geworden und die (wie auch ich) wollen alle long gehe´n aber mit 10% minus an einem Tag lässt sich die sache nur schwer sehr ruhig und gelassen betrachten
Also - ich denke Geduld zahlt sich bestimmt aus, es gibt aber auch ne Menge Gründe aus den letzten zwei Jahren schiss zu haben noch mehr Verluste einzufahren
moon1
der heute einen echten Niedergang in seinem Portfö ertragen muss
ach man was soll das ganze.wir sind doch nicht die einzigen die heut verloren haben.das ganze umfeld war heut wieder schlecht.da haben auch andere wo die story in ordnung ist federn lassen müßen.am besten gar nicht jeden tag reinschauen da wird man nur verrückt.
@pangit
hi, dem ist nichts hinzuzufügen.
Was man braucht ist viel Geduld!!
Grüße
Skaya
hi, dem ist nichts hinzuzufügen.
Was man braucht ist viel Geduld!!
Grüße
Skaya
Reuters
Novartis will Roche-Beteiligung nicht erhöhen
Donnerstag 23. Januar 2003, 08:52 Uhr
Zürich, 23. Jan (Reuters) - Der Pharmakonzern Novartis will die Beteiligung an Roche nicht über die Marke von
einem Drittel der Stimmrechte hinaus erhöhen. Novartis (Virt-X: NOVZn.VX - Nachrichten) liege ohnehin schon sehr
nahe an einer Sperrminorität, sagte Novartis-Finanzchef Raymund Breu am Donnerstag zu Reuters. Im übrigen
habe die Roche-Beteiligung einen langfristigen Charakter.
Novartis hat ihren Anteil an Roche auf knapp 33 Prozent der Stimmrechte von vorher 21,3 Prozent erhöht.
Nach der an den Finanmärkten herrschenden Ansicht dürfte es nur noch eien Frage der Zeit sein, bis Roche sich
an Novartis anlehnen muss.
Novartis will Roche-Beteiligung nicht erhöhen
Donnerstag 23. Januar 2003, 08:52 Uhr
Zürich, 23. Jan (Reuters) - Der Pharmakonzern Novartis will die Beteiligung an Roche nicht über die Marke von
einem Drittel der Stimmrechte hinaus erhöhen. Novartis (Virt-X: NOVZn.VX - Nachrichten) liege ohnehin schon sehr
nahe an einer Sperrminorität, sagte Novartis-Finanzchef Raymund Breu am Donnerstag zu Reuters. Im übrigen
habe die Roche-Beteiligung einen langfristigen Charakter.
Novartis hat ihren Anteil an Roche auf knapp 33 Prozent der Stimmrechte von vorher 21,3 Prozent erhöht.
Nach der an den Finanmärkten herrschenden Ansicht dürfte es nur noch eien Frage der Zeit sein, bis Roche sich
an Novartis anlehnen muss.
was ist denn nun schon wieder mit antisoma los?
Was tun mit Antisoma?
kaufen - verkaufen ?
dümpelt nach dem Move up vor ein paar Wochen nun bei 0,37
Verwässert so langsam wieder,oder?
kaufen - verkaufen ?
dümpelt nach dem Move up vor ein paar Wochen nun bei 0,37
Verwässert so langsam wieder,oder?
na was wollt ihr den steht doch schon wieder 0,39 im Bid und 0,40 im Ask. Geduld ist die Mutter der Porzelankiste. ich bin und bleibe drin, denn ich glaube an Antisoma weiterhin einen schönen verschneiten Tag
ich hab mir heut noch paar stck eingesackt.waren ja recht billig hier.laut umrechnugn müßten sie bei 0,40-0,41euro stehen.ich denk mal das es erst so ende märz weiter aufwärts geht.denn bis dahin ist die kooperation noch nicht endgültig.wenn bis 31.3. nix negatives kommt zwecks zusammenarbeit mit roche denk ich mal ist die unruhe raus.denn noch ist ja nichts in trockenen tüchern.bis 31.03 kann ja noch ein einspruch kommen.ich hoff mal das nix kommt und auch die zahlen einigermaßen gut ausfallen.
gruß sneake
gruß sneake
Was versteht man unter Krebs?
Unter dem Oberbegriff `Krebs` versteht man eine Gruppe von Erkrankungen, die durch unkontrolliertes Wachstum und Vermehrung abnormaler Zellen charakterisiert ist. Verbunden damit ist eine Fehlfunktion der das Zellwachstum und die Zellteilung steuernden Gene. Ursächlich ist diese Störung wahrscheinlich auf interne Faktoren wie Hormone, vererbte Mutationen und Störungen des Immunsystems oder externe Einflüsse wie infektiöse Organismen, Chemikalien oder Strahlung zurückzuführen.
Krebszellen werden als bösartig (maligne) bezeichnet, das heißt, Sie besitzen das Potential, in benachbartes Gewebe einzudringen oder sich in manchen Fällen durch Metastasen auf andere Körperteile auszubreiten. Wenn Krebs in festen Geweben, wie in der Brust oder Lunge auftritt, bildet sich ein Tumor. Nicht alle Tumoren sind jedoch maligner Natur, manche sind gutartig und ursprünglich auf die abnormale Proliferation von Zellen ohne invasive Eigenschaften zurückzuführen. Benigne Tumoren sind lokal begrenzt, können in der Regel durch chirurgische Eingriffe entfernt werden und kehren meistens nicht zurück. Das invasive und metastasierende Potential maligner Tumore stellt an deren Behandlung völlig andere Ansprüche.
Krebs - weltweit eine Belastung
Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation zufolge werden jedes Jahr mehr als 10 Millionen neue Krebsfälle diagnostiziert; mehr als 6 Millionen Menschen sterben weltweit pro Jahr an der Krankheit. Die Auftretensrate von Krebs wird aufgrund neuer Screening-Techniken und einer älter werdenden Weltbevölkerung in den nächsten Jahren rapide zunehmen (mehr als 80% aller Krebsfälle tritt bei Menschen in einem Alter über 50 Jahren auf).
Ganz abgesehen von der Bedeutung für den einzelnen Patienten ist Krebs für die Gesellschaft insgesamt eine ungeheure Belastung; Schätzungen der US National Institutes of Health (NIH) zufolge betrugen die durch Krebs anfallenden Kosten allein für das Jahr 2001 in den USA mehr als $156 Milliarden.
Wissenschaftler machen jedoch signifikanten Fortschritte bei der Aufklärung der biologischen Ursachen der Krankheit und eröffnen neue Behandlungsalternativen, mit denen Krebszellen spezifisch angesprochen werden können. Dennoch besteht nach wie vor ein akuter Bedarf an medikamentösen Therapien. Die Gesamtüberlebensrate für alle Krebsarten in den USA zwischen 1992 und 1997 betrug lediglich 62% (American Cancer Society, Cancer Facts & Figures 2001).
Grenzen der aktuellen Krebstherapien
Traditionell beruht die Krebstherapie auf den drei Säulen chirurgischer Eingriff, Strahlentherapie und Chemotherapie, die einzeln oder in Kombination eingesetzt werden. Trotz der wirksamen Verlangsamung der Progredienz der Erkrankung und den verbesserten Überlebenschancen sind der traditionellen Krebsbehandlung Grenzen gesetzt. Chirurgische Eingriffe dienen in erster Linie dem Entfernen metastasierender Tumoren (d. h. Tumoren, die sich von einem ursprünglichen Herd ausgebreitet haben), sie sind jedoch dann effektiver, wenn sie zur Behandlung primärer Tumore eingesetzt werden, bevor diese Metastasen gebildet haben. Eine Strahlentherapie wird häufig in Kombination mit chirurgischen Eingriffen zur Vernichtung verbleibender Krebszellen eingesetzt, ist jedoch mit schwerwiegenden Nebenwirkungen verbunden und bei der Behandlung weit verbreiteter Metastasen von nur begrenztem Nutzen.
Konventionelle chemotherapeutische Mittel können nicht spezifisch gegen Tumorzellen gerichtet werden und greifen daher auch gesundes Zellgewebe an: dies kann zu möglicherweise lebensbedrohlichen Nebenwirkungen führen. Chemotherapeutika sind daher mit größter Vorsicht einzusetzen und liefern aus diesem Grund eine oft nur begrenzte Wirksamkeit.
.Antisomas Fokus auf Tumor-Targeting
Bei Antisoma sind wir davon überzeugt, dass die Evolution der Krebsbehandlung in den nächsten Jahren von zwei grundlegenden Entwicklungen gekennzeichnet sein wird:
der Einführung neuer und innovativer Arzneimittel mit besserer Wirksamkeit und Verträglichkeit als dies bei den aktuellen Produkten der Fall ist, und
dem verstärkten Einsatz von Kombinationstherapien und der Nutzung von Arzneimitteln mit unterschiedlichen Wirkungsmechanismen, mit denen verschiedene Abschnitte des Fortschreitens der Krebserkrankung unterbrochen werden können.
Antisoma wird bei beiden Trends eine wichtige Rolle spielen. Wir arbeiten an der Entwicklung von innovativen Produkten mit einer möglicherweise signifikant effektiveren Wirkung und besseren Verträglichkeit als die aktueller Mittel. Darüber hinaus wirken unsere Produkte über eine Vielzahl unterschiedlicher Mechanismen und werden sich für den Einsatz miteinander oder in Kombination mit anderen Behandlungsformen eignen; einige werden sogar spezifisch für die Verwendung in Kombinationstherapien entwickelt.
weiß Jemand wann die Zahlen kommen? am 13. oder 14. Febr.
vorbörslich oder nachbörslich dasnke für eine baldige Antwort mfg.MH
vorbörslich oder nachbörslich dasnke für eine baldige Antwort mfg.MH
denn sie zieht schon langsam an im ASK 0,41 Bid 0,40
Hier steht schwarz auf weiß, warum Antisoma ein echter Tenbagger werden
kann.
http://www.antisoma.co.uk/write/de/media/Roche%20deal%20germ…
kann.
http://www.antisoma.co.uk/write/de/media/Roche%20deal%20germ…
Zahlen bei Antisoma:
http://www.antisoma.com/write/FinancialReports/H1%20Feb%2020…
Hat jemand Zeit, das lesbar zusammenzufassen?
Gruß
http://www.antisoma.com/write/FinancialReports/H1%20Feb%2020…
Hat jemand Zeit, das lesbar zusammenzufassen?
Gruß
Highlights
Antisoma and Roche establish groundbreaking oncology alliance.
Upfront payments of US$35 million wquity investment received from Roche in Q2; further US$2million received in January 2003.
Losses for the three respectively (Q2 2001:L3,8 million; H1 2001:L6,1 million)Cash and cashequivalents at 31 December 2002 of L37,6 million (30 September 2002: L15,4 million).
Pemtumomab pivotal phase III study in ovarian cancer reaches recruitment target; study predicted to complete during the second half of 2004.
Die maschinelle Übersetzung folgt!
david1
Antisoma and Roche establish groundbreaking oncology alliance.
Upfront payments of US$35 million wquity investment received from Roche in Q2; further US$2million received in January 2003.
Losses for the three respectively (Q2 2001:L3,8 million; H1 2001:L6,1 million)Cash and cashequivalents at 31 December 2002 of L37,6 million (30 September 2002: L15,4 million).
Pemtumomab pivotal phase III study in ovarian cancer reaches recruitment target; study predicted to complete during the second half of 2004.
Die maschinelle Übersetzung folgt!
david1
Höhepunkte
Antisoma und Roche stellen groundbreaking Onkologiebündnis her.
Upfront Zahlungen der wquity USS35 Million Investition empfangen von Roche in Q2; weiteres USS2million empfangen im Januar 2003.
Verluste für die drei beziehungsweise (Q2 2001:L3,8 Million; H1 2001:L6,1 Million) Bargeld und cashequivalents bei Dezember 31 2002 von L37,6 Million (September 30 2002: L15,4 Million).
Pemtumomab erreicht Angelphase III Studie im ovarian Krebs Verstärkungziel; Studie sagte voraus, um während der zweiten Hälfte von 2004 durchzuführen. Höhepunkte
david1
Antisoma und Roche stellen groundbreaking Onkologiebündnis her.
Upfront Zahlungen der wquity USS35 Million Investition empfangen von Roche in Q2; weiteres USS2million empfangen im Januar 2003.
Verluste für die drei beziehungsweise (Q2 2001:L3,8 Million; H1 2001:L6,1 Million) Bargeld und cashequivalents bei Dezember 31 2002 von L37,6 Million (September 30 2002: L15,4 Million).
Pemtumomab erreicht Angelphase III Studie im ovarian Krebs Verstärkungziel; Studie sagte voraus, um während der zweiten Hälfte von 2004 durchzuführen. Höhepunkte
david1
also wer länger in antisoma investieren will der sollte vor dem 21.2 noch zuschlagen.denn ab den 21 ändert sich die spekulationssteuer.eichel läßt grüßen.
Was tun mit Antisoma?
kaufen - verkaufen ?
zu den Zahlen am 13. Febr
kaufen - verkaufen ?
zu den Zahlen am 13. Febr
und
Setze ein Stop rein was du verkraften kannst,kaufen kannst Du immer noch,FONX
normalerweise würde es ausreichen zum ende des jahres zu kaufen. vor 2004 passiert ja eh nicht mehr viel. ich tipe auf eine seitwärtsbewgung in eben dieser jetzigen range.
waren die zahlen wirklich so neutral das sich nix bewegt?
es bewegt sich doch was, nach unten
Nasdaq Europe News Article
Antisoma plc - Company Share Option Plan Grants
Antisoma plc
Company share option plan grants
London, UK, 21 February 2003: Pursuant to Part A and Part B of the
Antisoma plc Company Share Option Plan, Antisoma plc
yesterday granted options over ordinary shares of 1 pence each to
Directors, senior executives and other employees at an exercise
price of 26.34 pence per share as follows:
Director Number of shares under option
Glyn Edwards 425,006
Raymond Spencer 193,123
Nigel Courtenay-Luck 170,001
Miroslav Ravic 204,002
Bart Wuurman 112,201
Other employees were granted options over a total of 761,379
shares.
Options will normally become exercisable at any time after the
third anniversary of the date of grant, subject to fulfilment of
certain performance and other conditions.
Enquiries
Antisoma plc
Raymond Spencer, Chief Financial Tel: +44 (0)20 8799 8200
Officer
investadviser
Antisoma plc - Company Share Option Plan Grants
Antisoma plc
Company share option plan grants
London, UK, 21 February 2003: Pursuant to Part A and Part B of the
Antisoma plc Company Share Option Plan, Antisoma plc
yesterday granted options over ordinary shares of 1 pence each to
Directors, senior executives and other employees at an exercise
price of 26.34 pence per share as follows:
Director Number of shares under option
Glyn Edwards 425,006
Raymond Spencer 193,123
Nigel Courtenay-Luck 170,001
Miroslav Ravic 204,002
Bart Wuurman 112,201
Other employees were granted options over a total of 761,379
shares.
Options will normally become exercisable at any time after the
third anniversary of the date of grant, subject to fulfilment of
certain performance and other conditions.
Enquiries
Antisoma plc
Raymond Spencer, Chief Financial Tel: +44 (0)20 8799 8200
Officer
investadviser
kann das mal jemand übersetzten, ob positiv oder negativ? da mein engl.sehr schlecht ist danke im voraus mfg.MH
Gemäß Teil A und Teil B des Antisoma plc Firma-Aktienoption Planes,
bewilligte Antisoma plc Wahlüberschuß Stammaktien von 1 Pence jede
gestern Direktoren, älteren Hauptleitern und anderen Angestellten zu
einem Übung Preis von Pence 26.34 pro Anteil, wie folgt:
Glyn Edwards 425,006
Raymond Spencer 193,123
Nigel Courtenay-Luck 170,001
Miroslav Ravic 204,002
Bart Wuurman 112,201
bewilligte Antisoma plc Wahlüberschuß Stammaktien von 1 Pence jede
gestern Direktoren, älteren Hauptleitern und anderen Angestellten zu
einem Übung Preis von Pence 26.34 pro Anteil, wie folgt:
Glyn Edwards 425,006
Raymond Spencer 193,123
Nigel Courtenay-Luck 170,001
Miroslav Ravic 204,002
Bart Wuurman 112,201
ohhh gott ich hab nur 20000 stck.
.........was ist den jetzt los ?????????????
0,26 ??????????????? in Berlin 4.200 Stück
917990.DE
ANTISOMA PLC
Xetra
20 Feb
0,41
0,00
0,00%
0
Chart, Realtime, mehr...
917990.F
ANTISOMA PLC
Frankfurt
9:46
0,37
0,00
0,00%
11.700
Chart, Realtime, mehr...
917990.BE
ANTISOMA PLC
Berlin
9:37
0,26
-0,11
-29,73%
4.200
Chart, Realtime, mehr...
917990.D
ANTISOMA PLC
Düsseldorf
9:10
0,37
-0,01
-2,63%
0
Chart, Realtime, mehr...
917990.MU
ANTISOMA PLC
München
9:10
0,37
0,00
0,00%
0
Chart, Realtime, mehr...
917990.SG
ANTISOMA PLC
Stuttgart
9:05
0,360
-0,010
-2,70%
0
Chart, Realtime, mehr.
0,26 ??????????????? in Berlin 4.200 Stück
917990.DE
ANTISOMA PLC
Xetra
20 Feb
0,41
0,00
0,00%
0
Chart, Realtime, mehr...
917990.F
ANTISOMA PLC
Frankfurt
9:46
0,37
0,00
0,00%
11.700
Chart, Realtime, mehr...
917990.BE
ANTISOMA PLC
Berlin
9:37
0,26
-0,11
-29,73%
4.200
Chart, Realtime, mehr...
917990.D
ANTISOMA PLC
Düsseldorf
9:10
0,37
-0,01
-2,63%
0
Chart, Realtime, mehr...
917990.MU
ANTISOMA PLC
München
9:10
0,37
0,00
0,00%
0
Chart, Realtime, mehr...
917990.SG
ANTISOMA PLC
Stuttgart
9:05
0,360
-0,010
-2,70%
0
Chart, Realtime, mehr.
das kann do h beim Verkauf nur eine Fehleingabe sein, anstatt 0,36 die 0,26 eingeben, jetzt steht der Kurs doch wieder überall gelich im Ask und Bid ,37 zu ,36
...wenn das so weiter geht ...kommen wir noch auf die 0,26 Euro.
Ich habe die Meldung positiv gesehen ! Warum Antisoma fällt ist mir ein Rätsel ?
Die Umsätze in England sind nicht hoch ....... ja ich weiß ....man muss mit Antisoma geduld haben.
ICH WILL ABER MAL WIEDER GRÜN SEHEN !
Ralph8
Ich habe die Meldung positiv gesehen ! Warum Antisoma fällt ist mir ein Rätsel ?
Die Umsätze in England sind nicht hoch ....... ja ich weiß ....man muss mit Antisoma geduld haben.
ICH WILL ABER MAL WIEDER GRÜN SEHEN !
Ralph8
Mitteilung an die Medien
Basel und London , 18. November 2002 Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma
Antisoma und Roche planen innovative Allianz im Bereich Onkologie
Roche und Antisoma plc haben heute bekannt gegeben, dass sie eine breit abgestützte strategische Allianz eingehen wollen, die Roche weltweite Exklusivrechte an der Pipeline mit Onkologiepräparaten von Antisoma gewährt. Die Allianz wird die bewährten Kapazitäten von Roche für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung nutzen, um die zügige Vermarktung der vielversprechenden Krebsmedikamente von Antisoma zu ermöglichen.
Diese Vereinbarung beinhaltet Produkte wie Pemtumomab – ein Medikament, das sich bereits in Phase III der Entwicklung für die Behandlung von Eierstocktumoren (Ovarialkarzinom) befindet; behördliche Zulassungsgesuche könnten schon 2004 eingereicht werden. Zudem sind drei weitere Onkologieprodukte einbezogen – Therex, Therafab und DMXAA – sie werden zurzeit in klinischen Studien der Phase I geprüft. Roche erhält ausserdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.
Vertragsbedingungen
Im Gegenzug zu einer Minderheitsbeteiligung und Barzahlungen erhält Roche die Rechte auf die Krebsmedikamente von Antisoma, die sich in der klinischen Entwicklung befinden sowie solche, die in den kommenden fünf Jahren bis zur klinischen Prüfung weiterentwickelt werden. Gemäss den vertraglichen Bedingungen ist Antisoma dafür verantwortlich, neue Krebspräparate in die klinische Entwicklung zu bringen. Roche erhält während fünf Jahren das Recht, jederzeit alle Programme bei Beginn der klinischen Prüfungen einzulizenzieren und anschliessend die Produkte gemeinsam mit Antisoma zu entwickeln und weltweit zu vermarkten. Roche leistet eine erste Zahlung von 4,15 Millionen GBP für den Erwerb neuer Antisoma-Aktien im Umfang von bis zu 10% des gegenwärtigen Aktienkapitals sowie eine Barzahlung, um Zugang zum bestehenden Portfolio von Antisoma zu erhalten. Roche wird bei Erreichen von Etappenzielen für Zugang, Entwicklung und Vermarktung der Präparate Zahlungen leisten. Diese Etappenziele sind der Beginn der Phase-III-Studien sowie die Erteilung von Marktzulassungen. Die an Antisoma entrichteten Zahlungen können 500 Millionen USD übersteigen, falls alle derzeitigen Pipelineprodukte erfolgreich auf dem Markt eingeführt werden können. Antisoma erhält zudem Lizenzgebühren auf Produkteverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex.
Roche hat sich einverstanden erklärt, ihre Beteiligung an Antisoma mindestens so lange aufrechtzuerhalten, bis eine der folgenden Bedingungen eintritt: Pemtumomab erhält die Marktzulassung; der Allianzvertrag wird aufgelöst; die Beendigung des Allianzvertrags liegt drei Jahre zurück.
„Wir schätzen uns sehr glücklich, mit dem Biotechunternehmen Antisoma in einem für Roche strategisch wichtigen Bereich einen so attraktiven Partner gefunden zu haben. Gemessen an ihrer Grösse und ihren Ressourcen hat Antisoma bewiesen, dass sie ein beachtliches Portfolio viel versprechender Produktekandidaten zusammenstellen kann. Die Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir die erforderlichen Ressourcen und das notwendige Know-how mobilisieren werden, um diese Pipeline voll zu entwickeln und damit eine weitere Quelle von Produkten für unser wachsendes Onkologiegeschäft zu erschliessen“, erklärt William M. Burns, Leiter der Division Pharma von Roche.
Glyn Edwards, Chief Executive Officer von Antisoma: „Dies ist eine bahnbrechende Übereinkunft für die europäische Biotechnologiebranche. Das Engagement von Roche unterstreicht die Qualität und Substanz unseres Portfolios an Onkologieprodukten und wird es uns ermöglichen, diese in breitest gefassten Indikationen und so rasch wie möglich auf den Markt zu bringen. Dies bedeutet auch eine nennenswerte Erhöhung unserer Liquiditätsreserven und eine Verminderung unseres Kapitalverbrauchs, was uns in eine Position der Stärke zum Erwerb neuer Produkte versetzt.“
Über das Portfolio von Antisoma
• Pemtumomab befindet sich zurzeit in der Phase III der klinischen Prüfung für Ovarialkarzinom und in der Phase II für Magenkrebs. Es handelt sich um einen Yttrium-90-markierten monoklonalen Mäuseantikörper (MAB), der in die Bauchhöhle verabreicht wird und gegen MUC-1 – ein auf verschiedenen Krebszellen vorkommender Schleim – gerichtet ist.
• Therex ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der sich gegenwärtig in klinischen Studien der Phase I befindet. Sein Angriffspunkt ist ebenfalls MUC-1, das bei einer Vielzahl bedeutender Tumorarten übermässig gebildet wird. Daher wird Therex bei mehreren Indikationen geprüft und könnte zu einem Blockbuster-Medikament werden.
• Therafab steht zurzeit in der Phase I der klinischen Prüfung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Bei Therafab handelt es sich um das so genannte Fab2-Fragment von Pemtumomab, das mit Yttrium-90 gekoppelt ist. Es wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt und soll die Strahlendosis am Tumor erhöhen.
• DMXAA ist ein kleinmolekularer Wirkstoff, der auf Blutgefässe einwirkt und gezielt die
Durchblutung von Tumoren unterbindet. Es wird gegenwärtig in klinischen Phase-I-Studien geprüft.
• Verschiedene Programme im präklinischen und Forschungsstadium, die sich auf eine Reihe innovativer Angriffspunkte und Ansätze beziehen, könnten während der Dauer der Allianz ebenfalls für klinische Prüfungen bereitstehen.
Roche in der Onkologie
Roche ist im Bereich Onkologie weltweit führend. Ihre Produktepalette umfasst drei Krebsmedikamente, die einen nachweislichen Überlebensvorteil bieten: MabThera (Rituximab), Xeloda (Capecitabine) und Herceptin (Trastuzumab). Weitere Präparate in diesem Bereich sind NeoRecormon (Epoetin beta), Roferon-A (Interferon alfa-2a), Neupogen (Filgrastim) und Kytril (Granisetron-HCl). Am Onkologieprogramm des Roche-Konzerns sind vier Forschungsstandorte (zwei in den USA und je eines in Deutschland und Japan) sowie fünf Entwicklungsstätten (zwei in den USA und je eines in Grossbritannien, der Schweiz und Japan) beteiligt.
Über Roche
Roche ist unter den forschenden Firmen im Gesundheitssektor eines der weltweit führenden Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Die beiden Kernbereiche der Firma – Pharma und Diagnostics – bringen innovative Produkte und Dienstleistungen für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten auf den Markt und tragen zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität bei. Die zwei Kerngeschäfte erzielten in den ersten drei Quartalen von 2002 einen Umsatz von 19,3 Milliarden Schweizer Franken und beschäftigten weltweit rund 57 000 Mitarbeitende.
Über Antisoma
Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in London, das neuartige Produkte für die Behandlung von Krebs entwickelt. Die Firma speist ihre Entwicklungs-Pipeline durch den Erwerb viel versprechender neuer Produktekandidaten von international anerkannten akademischen Forschungsstätten und Krebsforschungsinstituten. Zu ihrem Kerngeschäft gehört die präklinische und klinische Entwicklung dieser Präparatekandidaten. Antisoma geht Partnerschaften mit Pharmaunternehmen ein, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Mehr Information über Antisoma finden Sie auf ihrer Webseite www.antisoma.com.
Bedingungen
Die Transaktion muss noch von der amerikanischen Kartellbehörde FTC (Federal Trade Commission) gemäss dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von 1976 genehmigt werden. Voraussetzung für die geplante Zusammenarbeit bei Pemtumomab ist zudem die Beendigung der früheren Übereinkunft von Antisoma mit Abbott Laboratories.. Antisoma hat ihr Recht zur Beendigung dieser Übereinkunft ausgeübt und Abbott heute ein Kündigungsschreiben zugestellt.
Beide Vertragsparteien können die Zusammenarbeit teilweise oder ganz kündigen, falls die vorgenannten Konditionen ganz oder teilweise nicht bis zum 30.04.2003 erfüllt werden.
Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.
Basel und London , 18. November 2002 Roche erwirbt Rechte für viel versprechendes Krebsmedikamenteportfolio von Antisoma
Antisoma und Roche planen innovative Allianz im Bereich Onkologie
Roche und Antisoma plc haben heute bekannt gegeben, dass sie eine breit abgestützte strategische Allianz eingehen wollen, die Roche weltweite Exklusivrechte an der Pipeline mit Onkologiepräparaten von Antisoma gewährt. Die Allianz wird die bewährten Kapazitäten von Roche für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung nutzen, um die zügige Vermarktung der vielversprechenden Krebsmedikamente von Antisoma zu ermöglichen.
Diese Vereinbarung beinhaltet Produkte wie Pemtumomab – ein Medikament, das sich bereits in Phase III der Entwicklung für die Behandlung von Eierstocktumoren (Ovarialkarzinom) befindet; behördliche Zulassungsgesuche könnten schon 2004 eingereicht werden. Zudem sind drei weitere Onkologieprodukte einbezogen – Therex, Therafab und DMXAA – sie werden zurzeit in klinischen Studien der Phase I geprüft. Roche erhält ausserdem das Recht, während eines Zeitraums von fünf Jahren präklinische Programme, die für die klinische Prüfung bereitgestellt werden, einzulizenzieren.
Vertragsbedingungen
Im Gegenzug zu einer Minderheitsbeteiligung und Barzahlungen erhält Roche die Rechte auf die Krebsmedikamente von Antisoma, die sich in der klinischen Entwicklung befinden sowie solche, die in den kommenden fünf Jahren bis zur klinischen Prüfung weiterentwickelt werden. Gemäss den vertraglichen Bedingungen ist Antisoma dafür verantwortlich, neue Krebspräparate in die klinische Entwicklung zu bringen. Roche erhält während fünf Jahren das Recht, jederzeit alle Programme bei Beginn der klinischen Prüfungen einzulizenzieren und anschliessend die Produkte gemeinsam mit Antisoma zu entwickeln und weltweit zu vermarkten. Roche leistet eine erste Zahlung von 4,15 Millionen GBP für den Erwerb neuer Antisoma-Aktien im Umfang von bis zu 10% des gegenwärtigen Aktienkapitals sowie eine Barzahlung, um Zugang zum bestehenden Portfolio von Antisoma zu erhalten. Roche wird bei Erreichen von Etappenzielen für Zugang, Entwicklung und Vermarktung der Präparate Zahlungen leisten. Diese Etappenziele sind der Beginn der Phase-III-Studien sowie die Erteilung von Marktzulassungen. Die an Antisoma entrichteten Zahlungen können 500 Millionen USD übersteigen, falls alle derzeitigen Pipelineprodukte erfolgreich auf dem Markt eingeführt werden können. Antisoma erhält zudem Lizenzgebühren auf Produkteverkäufe. Roche übernimmt alle verbleibenden Entwicklungskosten für Pemtumomab und Therex.
Roche hat sich einverstanden erklärt, ihre Beteiligung an Antisoma mindestens so lange aufrechtzuerhalten, bis eine der folgenden Bedingungen eintritt: Pemtumomab erhält die Marktzulassung; der Allianzvertrag wird aufgelöst; die Beendigung des Allianzvertrags liegt drei Jahre zurück.
„Wir schätzen uns sehr glücklich, mit dem Biotechunternehmen Antisoma in einem für Roche strategisch wichtigen Bereich einen so attraktiven Partner gefunden zu haben. Gemessen an ihrer Grösse und ihren Ressourcen hat Antisoma bewiesen, dass sie ein beachtliches Portfolio viel versprechender Produktekandidaten zusammenstellen kann. Die Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir die erforderlichen Ressourcen und das notwendige Know-how mobilisieren werden, um diese Pipeline voll zu entwickeln und damit eine weitere Quelle von Produkten für unser wachsendes Onkologiegeschäft zu erschliessen“, erklärt William M. Burns, Leiter der Division Pharma von Roche.
Glyn Edwards, Chief Executive Officer von Antisoma: „Dies ist eine bahnbrechende Übereinkunft für die europäische Biotechnologiebranche. Das Engagement von Roche unterstreicht die Qualität und Substanz unseres Portfolios an Onkologieprodukten und wird es uns ermöglichen, diese in breitest gefassten Indikationen und so rasch wie möglich auf den Markt zu bringen. Dies bedeutet auch eine nennenswerte Erhöhung unserer Liquiditätsreserven und eine Verminderung unseres Kapitalverbrauchs, was uns in eine Position der Stärke zum Erwerb neuer Produkte versetzt.“
Über das Portfolio von Antisoma
• Pemtumomab befindet sich zurzeit in der Phase III der klinischen Prüfung für Ovarialkarzinom und in der Phase II für Magenkrebs. Es handelt sich um einen Yttrium-90-markierten monoklonalen Mäuseantikörper (MAB), der in die Bauchhöhle verabreicht wird und gegen MUC-1 – ein auf verschiedenen Krebszellen vorkommender Schleim – gerichtet ist.
• Therex ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der sich gegenwärtig in klinischen Studien der Phase I befindet. Sein Angriffspunkt ist ebenfalls MUC-1, das bei einer Vielzahl bedeutender Tumorarten übermässig gebildet wird. Daher wird Therex bei mehreren Indikationen geprüft und könnte zu einem Blockbuster-Medikament werden.
• Therafab steht zurzeit in der Phase I der klinischen Prüfung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Bei Therafab handelt es sich um das so genannte Fab2-Fragment von Pemtumomab, das mit Yttrium-90 gekoppelt ist. Es wird in Kombination mit einer externen Strahlentherapie eingesetzt und soll die Strahlendosis am Tumor erhöhen.
• DMXAA ist ein kleinmolekularer Wirkstoff, der auf Blutgefässe einwirkt und gezielt die
Durchblutung von Tumoren unterbindet. Es wird gegenwärtig in klinischen Phase-I-Studien geprüft.
• Verschiedene Programme im präklinischen und Forschungsstadium, die sich auf eine Reihe innovativer Angriffspunkte und Ansätze beziehen, könnten während der Dauer der Allianz ebenfalls für klinische Prüfungen bereitstehen.
Roche in der Onkologie
Roche ist im Bereich Onkologie weltweit führend. Ihre Produktepalette umfasst drei Krebsmedikamente, die einen nachweislichen Überlebensvorteil bieten: MabThera (Rituximab), Xeloda (Capecitabine) und Herceptin (Trastuzumab). Weitere Präparate in diesem Bereich sind NeoRecormon (Epoetin beta), Roferon-A (Interferon alfa-2a), Neupogen (Filgrastim) und Kytril (Granisetron-HCl). Am Onkologieprogramm des Roche-Konzerns sind vier Forschungsstandorte (zwei in den USA und je eines in Deutschland und Japan) sowie fünf Entwicklungsstätten (zwei in den USA und je eines in Grossbritannien, der Schweiz und Japan) beteiligt.
Über Roche
Roche ist unter den forschenden Firmen im Gesundheitssektor eines der weltweit führenden Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Die beiden Kernbereiche der Firma – Pharma und Diagnostics – bringen innovative Produkte und Dienstleistungen für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten auf den Markt und tragen zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität bei. Die zwei Kerngeschäfte erzielten in den ersten drei Quartalen von 2002 einen Umsatz von 19,3 Milliarden Schweizer Franken und beschäftigten weltweit rund 57 000 Mitarbeitende.
Über Antisoma
Antisoma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in London, das neuartige Produkte für die Behandlung von Krebs entwickelt. Die Firma speist ihre Entwicklungs-Pipeline durch den Erwerb viel versprechender neuer Produktekandidaten von international anerkannten akademischen Forschungsstätten und Krebsforschungsinstituten. Zu ihrem Kerngeschäft gehört die präklinische und klinische Entwicklung dieser Präparatekandidaten. Antisoma geht Partnerschaften mit Pharmaunternehmen ein, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Mehr Information über Antisoma finden Sie auf ihrer Webseite www.antisoma.com.
Bedingungen
Die Transaktion muss noch von der amerikanischen Kartellbehörde FTC (Federal Trade Commission) gemäss dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act von 1976 genehmigt werden. Voraussetzung für die geplante Zusammenarbeit bei Pemtumomab ist zudem die Beendigung der früheren Übereinkunft von Antisoma mit Abbott Laboratories.. Antisoma hat ihr Recht zur Beendigung dieser Übereinkunft ausgeübt und Abbott heute ein Kündigungsschreiben zugestellt.
Beide Vertragsparteien können die Zusammenarbeit teilweise oder ganz kündigen, falls die vorgenannten Konditionen ganz oder teilweise nicht bis zum 30.04.2003 erfüllt werden.
Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.
@ someone
du bist wohl nicht gerade der schnellste odr????
gruß Mac_Slapton
(der geduldig wartet)
du bist wohl nicht gerade der schnellste odr????
gruß Mac_Slapton
(der geduldig wartet)
@Mac_Slapton
odr????
Also ich finde den Text immer wieder lesenswert.
Außerdem ist er doch sehr aktuell.
Interessant ist sicherlich auch das im Text genannte Datum und zwar der 30.04.2003.
Ciao
odr????
Also ich finde den Text immer wieder lesenswert.
Außerdem ist er doch sehr aktuell.
Interessant ist sicherlich auch das im Text genannte Datum und zwar der 30.04.2003.
Ciao
@someone1
ja du hast ja recht "der Text ist immer lesenwert"
man sollte ihn im Hinterkopf behalten
also nichts für ungut...(war nicht böse gemeint)
schönes wochende an alle antisomisten
gruß
Mac_Slapton
ja du hast ja recht "der Text ist immer lesenwert"
man sollte ihn im Hinterkopf behalten
also nichts für ungut...(war nicht böse gemeint)
schönes wochende an alle antisomisten
gruß
Mac_Slapton
@Mac_Slapton
Hab`s auch nicht bös aufgefasst.
Gruß und Ciao
Hab`s auch nicht bös aufgefasst.
Gruß und Ciao
geduld geduld irgendwann hört die geduld auch mal auf.typisch antisoma bröckelt stück immer mehr nach süden ab.und das auf mehrere wochen.frustierend.
@pngit
da muß ich Dir Recht geben, mir geht es genaus so, seit ich Antisoma besitze, immer nur Verluste, ich habe noch welche von vor 2 jahren drin und was die da gekostet haben brauche ich nicht zu sagen, habe dann, wie die Neuigkeit mit Roche kam dazu gekauft für 0,39 und 0,48 jetzt geht es wieder bergab, Aber da müssen wir jetzt durch, liegen lassen und nicht mehr anschauen, ich mache es so und irgendwann gehen sie nach Norden, verlustig wird nicht verkauft
da muß ich Dir Recht geben, mir geht es genaus so, seit ich Antisoma besitze, immer nur Verluste, ich habe noch welche von vor 2 jahren drin und was die da gekostet haben brauche ich nicht zu sagen, habe dann, wie die Neuigkeit mit Roche kam dazu gekauft für 0,39 und 0,48 jetzt geht es wieder bergab, Aber da müssen wir jetzt durch, liegen lassen und nicht mehr anschauen, ich mache es so und irgendwann gehen sie nach Norden, verlustig wird nicht verkauft
@ pangit:
Geduld hört auf, wenn das Kursziel erreicht ist.
Wenn Du nicht bereit bist bei Antisoma ggf. noch einige Jahe zu warten, dann bist Du an der Börse fehl am Platz.
Geh lieber ins Casino, da hast Du den schnellen Kick.
Gekko
Geduld hört auf, wenn das Kursziel erreicht ist.
Wenn Du nicht bereit bist bei Antisoma ggf. noch einige Jahe zu warten, dann bist Du an der Börse fehl am Platz.
Geh lieber ins Casino, da hast Du den schnellen Kick.
Gekko
@MisterGekko
"Geduld hört auf, wenn das Kursziel erreicht ist."
besser lässt es sich nicht ausdrücken...
gruß Slapton
"Geduld hört auf, wenn das Kursziel erreicht ist."
besser lässt es sich nicht ausdrücken...
gruß Slapton
ohh jee da schaut man mal 2 wochen nicht rein und dann das.33cent versteh das wer will ich nicht
@sneake
hi, vergiss nicht, dass nach dem Einstieg von Roche noch einige Leute auf fast 100% Kursgewinn sitzen. Das die in der momentanen Börsensituation ihre Gewinne jetzt mitnehmen find ich ganz normal.
Ein weiterer Grund ist der, dass Roche oder auch Antisoma, warum auch immer den gemachten Vertrag bis 30.04.03 teilweise oder auch ganz kündigen können.
Bei dem Wert ist ne ganze Masse Geduld gefragt.
Grüße
Skaya
hi, vergiss nicht, dass nach dem Einstieg von Roche noch einige Leute auf fast 100% Kursgewinn sitzen. Das die in der momentanen Börsensituation ihre Gewinne jetzt mitnehmen find ich ganz normal.
Ein weiterer Grund ist der, dass Roche oder auch Antisoma, warum auch immer den gemachten Vertrag bis 30.04.03 teilweise oder auch ganz kündigen können.
Bei dem Wert ist ne ganze Masse Geduld gefragt.
Grüße
Skaya
stimmt da muß ich dir recht geben.dann hoffen wir mal das der vertrag nicht gekündigt wird.denn wenn das geschieht dann werd ich mich wohl oder übel von antisoma verabschieden müssen.
gruß sneake
gruß sneake
Der Vertrag wird nicht gekündigt. Warum sollte er? Roche fädelt doch nicht über Monate so einen Deal ein, um dann wenig später wieder alles in die Tonne zu kloppen.
Nein, Antisoma wird gewaltig ansteigen, aber diesen Kursanstieg werden nur die wirklich Geduldigen erleben. Wer zu zittrig ist, wird bald austeigen und in ca. 1-2 Jahren dumm aus der Wäsche schauen.
Ich setze auf eine Marktzulassung von Pentumomab im nächsten Jahr.
Und dann sind Kurse bis 5 EUR keine Illusion mehr, sondern der faire Wert der Antisoma Aktie.
Sedlmeyer
Nein, Antisoma wird gewaltig ansteigen, aber diesen Kursanstieg werden nur die wirklich Geduldigen erleben. Wer zu zittrig ist, wird bald austeigen und in ca. 1-2 Jahren dumm aus der Wäsche schauen.
Ich setze auf eine Marktzulassung von Pentumomab im nächsten Jahr.
Und dann sind Kurse bis 5 EUR keine Illusion mehr, sondern der faire Wert der Antisoma Aktie.
Sedlmeyer
ohhhh shit an solch einen tag wie heute.
Dies ist eine geniale Nachkaufchance. Ich werde nochmals kräftig nachlegen. Antisoma ist und bleibt eine hochkarätige Chance auf vielfaches Geld.Wir dürfen jetzt nur nicht die Panik kriegen.Es kann und wird noch dauern.Wenn wir insgesamt wieder eine bessere Stimmung haben und dann noch eine Zulassung von Pentumomab erfolgt, dürfte eine Neubewertung der Aktie unumgänglich sein.2-3 EUR sollten möglich sein, wenn man sich das Marktpotential anschaut.Daher meine Meinung: Buy!Sedlmeyer
der zweite bombentag und antisoma......dümpelt und dümpelt.keine schlechten news die letzten wochen.kann mir jemand einen guten aber einen sehr guten grund sagen warum ich investiert bleiben sollte?
@ pangit:Bombentag? Das ist doch nur eine kleine Korrektur der extremen Verluste der vergangenen Monate.Wenn eine Aktie 70 oder 80% verloren hat, dann sind 20 oder 30% Plus nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Das ist wieder typisch.Viele kriegen jetzt wieder die Angst irgendwas zu verpassen.Blödsinn.Entweder man glaubt an Antisoma oder nicht.Ich sage: Zukaufen! Und im kommenden Jahr Kasse machen. Bei wenigstens 2 EUR.Sedlmeyer
warum macht dann antisoma nicht ne kleine korrektur nach oben?
und heut auch wieder nichts.an guten börsentagen bleibt sie bei plus minus 0 und bei schlechten bröckelt sie leicht ab.und keiner konnte mir einen guten grund sagen warum man investiert bleiben sollte.falls antisoma die 0,30 cent nach unten durchbricht werd ich mich von ihr verabschieden.
cuuuu
cuuuu
@ pangit:Also, wenn Du den Grund für ein Investment in Antisoma nicht siehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.Hier hat es ein kleines, kurz vor dem Exitus stehendes Biotechunternehmen geschafft, einen Pharmariesen an Bord zu holen und sämtliche Finanzsorgen mit einem Schlag auszuräumen.Mit der Zulassung des ersten Produktes im kommenden Jahr wird Antisoma in eine ganz neue Liga aufsteigen.Gut, wenn Du jetzt 40-50% machen willst, dann kauf Dir einen ausgelutschten Daxwert, aber dafür ist es vielleicht auch schon wieder zu spät.Wenn Du aber cool bleiben kannst und nicht den erstbesten Kurssteigerungen hinterherrennst, dann bleib investiert.Antisoma wird sich vorerst nicht bewegen. Warum auch? Erst im nächsten Jahr geht es ans Eingemachte.Du musst selbst entscheiden, aber ärger Dich nachher nicht, wenn Antisoma 1000% gemacht hat.Übrigens ziehen bei einer Erholung immer erst die Werte der 1. Reihe an und später erst die kleineren Unternehmen.Aber verkauf ruhig Deine Antisoma Papiere. Ich werde sie Dir gerne abnehmen.Sedlmeyer
KRIEG::KRIEG::KRIEG::SCHADE..SCHADE..SCHADE..
meine erwartungen waren so sicher so schön ...
aber leider mußte ich verkaufen...
weil Krieg vor der Tür ist....jede muß sich sichern..
mein jetzige empfehlung..allew wertpapiere..egal welche..gut oder schlecht verkaufen
JEDE KRIEG..bringt mindestens 50% verlust..
ICH HABE ALLE WAS ICH HABE VERKAUFT
VERKAUFEN
ADE
meine erwartungen waren so sicher so schön ...
aber leider mußte ich verkaufen...
weil Krieg vor der Tür ist....jede muß sich sichern..
mein jetzige empfehlung..allew wertpapiere..egal welche..gut oder schlecht verkaufen
JEDE KRIEG..bringt mindestens 50% verlust..
ICH HABE ALLE WAS ICH HABE VERKAUFT
VERKAUFEN
ADE
sorry akademiker, aber was du unter diesem nick zum besten gibst ist wirklich bedauernswert...es sei dir allerdings verziehen, wenn du nicht in einem deutschsprachigen land aufgewachsen sein solltest...
...und ob deine pauschale einschätzung krieg = 50% verlust so hinhaut solltest du dir vielleicht auch noch mal durch den kopf gehen lassen...
nichts für ungut
...und ob deine pauschale einschätzung krieg = 50% verlust so hinhaut solltest du dir vielleicht auch noch mal durch den kopf gehen lassen...
nichts für ungut
Antisoma hält regelmäßig Vorträge für Investoren und Analysten.
SG Cowen 23rd Annual Healthcare Konferenz- Webcast
20 Mar 2003
SG Cowen 23rd Annual Healthcare Konferenz- Webcast
20 Mar 2003
Pemtumomab bei Eierstockkrebs
... Antisoma führt derzeit eine multizentrische, randomisierte, prospektive Phase-III-Studie von Pemtumomab bei Eierstockkrebs durch. Die SMART Studie (Study of Monoclonal Antibody RadioimmunoTherapy, Studie der monoklonalen Radioimmuntherapie) ist darauf ausgelegt, den zusätzlichen Nutzen bei Einsatz von Pemtumomab in Kombination mit der Standardbehandlung zu ermitteln. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Überlebensdauer, sekundäre Endpunkte sind die Zeitdauer bis zum Rückfall, Lebensqualität, Länge und Häufigkeit der stationären Behandlung im Krankenhaus und Inzidenz von Nebenwirkungen. Die Studie läuft an über 50 Prüfzentren in Nordamerika, Europa und Australien.
Die SMART Studie ist so konzipiert, dass sie alleine als Phase-III-Studie bei Marktzulassungsanträgen eingesetzt werden kann. Die Studie musste daher genügend Patientinnen umfassen, um mit einem hohen Maß an statistischer Signifikanz eine klinisch bedeutsame Wirkung von Pemtumomab beobachten zu können. Die Anzahl der in die Studie aufgenommenen Patientinnen wurde während der Studie revidiert, um die gestiegenen Anforderungen der US-amerikanischen Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA) zu berücksichtigen. Das revidierte Rekrutierungsoll betrug 420 Patientinnen, und dieses Soll ist nunmehr erfüllt worden. Zur Zeit werden noch zusätzliche Patientinnen rekrutiert, die über die Sollvorgabe hinausgehen.
Laut Angabe des unabhängigen Ausschusses, der zur Überwachung von Sicherheits- und anderen Daten in der SMART Studie eingerichtet wurde, wird die SMART Studie wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte 2004 abgeschlossen sein. Eine Zwischenanalyse wird voraussichtlich im Verlauf des Jahres 2003 vorgelegt werden. ...
...
... Antisoma führt derzeit eine multizentrische, randomisierte, prospektive Phase-III-Studie von Pemtumomab bei Eierstockkrebs durch. Die SMART Studie (Study of Monoclonal Antibody RadioimmunoTherapy, Studie der monoklonalen Radioimmuntherapie) ist darauf ausgelegt, den zusätzlichen Nutzen bei Einsatz von Pemtumomab in Kombination mit der Standardbehandlung zu ermitteln. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Überlebensdauer, sekundäre Endpunkte sind die Zeitdauer bis zum Rückfall, Lebensqualität, Länge und Häufigkeit der stationären Behandlung im Krankenhaus und Inzidenz von Nebenwirkungen. Die Studie läuft an über 50 Prüfzentren in Nordamerika, Europa und Australien.
Die SMART Studie ist so konzipiert, dass sie alleine als Phase-III-Studie bei Marktzulassungsanträgen eingesetzt werden kann. Die Studie musste daher genügend Patientinnen umfassen, um mit einem hohen Maß an statistischer Signifikanz eine klinisch bedeutsame Wirkung von Pemtumomab beobachten zu können. Die Anzahl der in die Studie aufgenommenen Patientinnen wurde während der Studie revidiert, um die gestiegenen Anforderungen der US-amerikanischen Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA) zu berücksichtigen. Das revidierte Rekrutierungsoll betrug 420 Patientinnen, und dieses Soll ist nunmehr erfüllt worden. Zur Zeit werden noch zusätzliche Patientinnen rekrutiert, die über die Sollvorgabe hinausgehen.
Laut Angabe des unabhängigen Ausschusses, der zur Überwachung von Sicherheits- und anderen Daten in der SMART Studie eingerichtet wurde, wird die SMART Studie wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte 2004 abgeschlossen sein. Eine Zwischenanalyse wird voraussichtlich im Verlauf des Jahres 2003 vorgelegt werden. ...
...
hier der komplette geschäftsbricht in deutsch.wenn man den durch hat steht antisoma vieleicht schon bei 1 euro.
Antisoma plc gibt die Ergebnisse des 2. Quartals bekannt
13. Februar 2003, London, UK – Das britische Biopharmazeutik-Unternehmen
Antisoma plc (Londoner Börse: ASM, NASDAQ Europe: ASOM) gibt heute seine
Zwischenergebnisse aus dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen
Geschäftszeitraum bekannt.
Wichtigste Ergebnisse
• Antisoma und Roche begründen eine bahnbrechende Allianz in der Onkologie.
• Von Roche gehen im 2. Quartal Vorauszahlungen in Höhe von US$ 35 Millionen
und weitere £ 4,15 Millionen Kapitaleinlage ein; weitere US$ 2 Millionen gehen
im Januar 2003 ein.
• Die Verluste in dem Viertel- und Halbjahreszeitraum bis 31. Dezember 2002
gehen auf £ 0,6 Millionen bzw. £ 3,6 Millionen zurück (2. Quartal 2001: £ 3,8
Millionen; 1. Halbjahr 2001: £ 6,1 Millionen);
• Der Bestand an liquiden Mitteln und geldnahen Anlagen am 31. Dezember 2002
beläuft sich auf £ 37,6 Millionen (30. September 2002: £ 15,4 Millionen);
• In der entscheidenden Phase III der klinischen Prüfung von Pemtumomab für die
Behandlung von Ovarialkarzinomen wird das Rekrutierungsziel erreicht; nach den
Voraussagen wird die klinische Prüfung im zweiten Halbjahr 2004 abgeschlossen.
Antisomas Chief Executive Officer Glyn Edwards sagte:
“Dies war für Antisoma ein bemerkenswertes Quartal, das seinen Höhepunkt in dem
wegweisenden Vertragsabschluss mit Roche, einem in der Onkologie weltweit führenden
Unternehmen, gefunden hat. Nun, da die Allianz unter Dach und Fach ist, gehören wir zu
dem erlesenen Kreis europäischer Biotechnologieunternehmen, die sowohl über
bedeutende Barmittelrücklagen als auch über eine viel versprechende Pipeline für die
späten Entwicklungsphasen verfügen.”
Weitere Informationen sind auf der Website unseres Unternehmens unter
www.antisoma.com zu finden.
Anfragen an:
Antisoma plc Tel.: +44 (0)20 8799 8200
Glyn Edwards, Chief Executive Officer
Raymond Spencer, Chief Financial Officer
Financial Dynamics Tel.: +44 (0)20 7831 3113
Jonathan Birt/Ben Atwell
Mit Ausnahme der in dieser Mitteilung genannten historischen Daten handelt es sich bei bestimmten hierin
getroffenen Aussagen um zukunftsorientierte Aussagen, die einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten
unterliegen. Dies könnte dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den mit diesen
1
Aussagen ausdrücklich oder stillschweigend vorgetragenen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen
abweichen. Solche Risiken und Unwägbarkeiten können die Produkterfindung und –entwicklung betreffen,
desgleichen Aussagen über die klinischen Entwicklungsprogramme des Unternehmens, die erwartete
zeitliche Abfolge klinischer Prüfungen und Anträge an Aufsichts- und Zulassungsbehörden. Solche
Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung, die tatsächlichen Ergebnisse
können aber wesentlich davon abweichen.
2
Bericht des Chairman
Das Halbjahr bis Ende Dezember war für Antisoma eine Zeit der Veränderung, die von
der wegweisenden Begründung unserer Allianz mit Roche im November 2002 geprägt
war. Der mit Roche geschlossene Vertrag sieht vor, dass Roche an Antisoma
Vorauszahlungen, Zahlungen für weitere Entwicklungen und erfolgsabhängige
Zahlungen bei Erreichen von Etappenzielen leistet und Lizenzgebühren entrichtet.
Außerdem gewährt der Vertrag Antisoma Zugang zu dem Fachwissen und Sachverstand
von Roche in der Entwicklung und Vermarktung von Onkologiepräparaten. Als
Gegenleistung haben wir Roche weltweit Rechte an den Präparaten unserer Onkologie-
Pipeline eingeräumt. Das Zustandekommen der Allianz mit Roche heißt nicht nur unsere
Produkte gut, sondern auch unsere Methode, über ein in der Onkologie weltweit
führendes Unternehmen an unsere Aufgaben und Ziele heranzugehen.
Der Abschluss des Vertrages im Dezember brachte eine willkommene Aufstockung
unserer liquiden Mittel mit sich, so dass wir das Jahr 2002 mit nahezu £ 38 Millionen an
Kassenbeständen und kurzfristigen Anlagen abschließen konnten. Des Weiteren wird der
Vertrag zu einer Verringerung unseres Kapitalverbrauchs führen, da Antisoma Zahlungen
in Höhe der für die weitere Entwicklung der Präparate Pemtumomab und Therex
anfallenden Kosten erhalten wird. Wir verfügen jetzt über Barmittelrücklagen, die gut
und gerne mindestens für den Zeitraum bis zur entscheidenden klinischen Prüfung von
Pemtumomab für Ovarialkarzinome, die wir im Laufe des Jahres 2004 erwarten,
ausreichen, wenn nicht sogar darüber hinaus.
Auf unserem weiteren Weg werden wir mit unserer verbesserten Finanzausstattung in
erster Linie unsere Produkt-Pipeline fortentwickeln und ausweiten. Damit werden wir
zwei Erfordernissen gerecht: Zum einen senken wir das Risiko für Investoren, zum
anderen halten wir eine Reihe von Produkten vor, die in die Zusammenarbeit mit Roche
einfließen und sie stärken, und dies wiederum macht den Weg zum Markt frei und
verhilft uns zu günstigen Konditionen für unsere Produkte.
Wir rechnen damit, mit DMXAA und Therex im Laufe des Jahres 2003 in neue klinische
Studien der Phase I eintreten und im Falle von AngioMab, einem Nischenprodukt zur
Behandlung von Hirntumoren, mit den klinischen Prüfungen beginnen zu können. Damit
erhöht sich die Zahl der bei Antisoma in der klinischen Entwicklung befindlichen
Präparate auf fünf. Wir beabsichtigen, in diesem Jahr Ergebnisse unserer klinischen
Imaging-Studien vorzustellen, die wir in Phase I mit TheraFab bei Lungenkrebs
durchführen, und die klinische Pilot-Studie abzuschließen, die wir in Phase II mit
Pemtumomab bei Magenkrebs eingeleitet haben.
Wir planen, unsere gegenwärtige Pipeline durch den Erwerb neuer Produkte oder
geistigen Eigentums oder durch die Schaffung neuer Produkte aus unserem eigenen
aktuellen Portfolio zu ergänzen, und wir haben uns zum Ziel gesetzt, im Laufe des Jahres
2003 ein neues Produkt einzulizenzieren.
Mit unserer verbesserten Finanzausstattung, unserer soliden Produkt-Pipeline und unserer
3
starken Allianz mit Roche sind wir gut aufgestellt, um unsere Möglichkeiten
auszuschöpfen, und wir freuen uns darauf, unseren Aktionären bei nächster Gelegenheit
über weitere Entwicklungen berichten zu können.
Überblick über die Finanzlage
Ausweis von Einnahmen
Von Roche sind als Gegenleistung für die Gewährung und Ausübung von Rechten im
Zusammenhang mit vier klinischen Produkten und für die Gewährung einer
Exklusivoption auf alle neuen Präparate (aus dem Bereich der Onkologie), die in den
nächsten Fünf Jahren in die klinische Prüfung überführt werden, nicht rückzahlbare
Vorauszahlungen in Höhe von insgesamt $ 37 Millionen (£ 23,15 Millionen) zu zahlen,
von denen $ 35 Millionen per 31. Dezember 2002 eingegangen sind. Diese
Vorauszahlungen werden den verschiedenen Produkten gemäß den vertraglichen
Bedingungen zugeordnet und über den geschätzten Zeitraum bis zum Abschluss der
jeweiligen Phase der klinischen Entwicklung für jedes Produkt als Einnahmen
ausgewiesen. Im Falle von Pemtumomab zum Beispiel wird davon ausgegangen, dass das
Ende der klinischen Prüfungen in die zweite Hälfte des Jahres 2004 fällt, und deshalb
wird die Vorauszahlung für Pemtumomab über den Zeitraum bis 31. Dezember 2004 als
Einnahme verbucht. Die Zahlung für die fünfjährige Exklusivoption wird über einen
Zeitraum von fünf Jahren ausgewiesen.
Die aus diesen Vorauszahlungen für das aktuelle Quartal ausgewiesenen
Gesamteinnahmen machen £ 0,7 Millionen aus. Wir schätzen, dass sich dieser Betrag
vom 1. Januar 2003 bis 31. Dezember 2004 pro Quartal auf £ 2,2 Millionen erhöht und
sich danach reduziert.
Zusätzlich zu den Vorauszahlungen wird Roche Zahlungen in Höhe der bei Antisoma für
die Weiterentwicklung von Pemtumomab und Therex anfallenden Kosten leisten. Diese
Beträge werden vierteljährlich rückwirkend fällig, werden aber im selben Quartal wie die
zugehörigen Aufwendungen ausgewiesen.
Der mit den Abbott Laboratories für das Präparat Pemtumomab abgeschlossene
Entwicklungs- und Lizenzvertrag wurde am 13. Dezember 2002 beendet; entsprechend
wurden die aus diesem Vertrag verbliebenen transitorischen Passiva in Höhe von £ 0,9
Millionen in dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Quartal ausgewiesen.
In Abhängigkeit vom Beginn der klinischen Prüfungen in Phase III und der möglichen
Markteinführung eines Produktes durch Roche werden zu späteren Zeitpunkten außerdem
erfolgsabhängige Zahlungen von Roche geleistet. Schließlich zahlt Roche nach der
erfolgreichen Einführung eines von dem Zusammenarbeitsvertrag betroffenen Produkts
umsatzbasierte Lizenzgebühren an Antisoma.
Betriebsergebnisse aus dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Quartal
Aufgrund der strategischen Allianz mit Roche gingen in diesem Zeitraum
Vorauszahlungen in Höhe von £ 4,15 Millionen aus dem Aktienerwerb und US$ 35
4
Millionen aus den erworbenen Produktrechten ein; weitere US$ 2 Millionen gingen im
Januar 2003 ein.
Die Einnahmen in dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Quartal beliefen sich
auf insgesamt £ 2,5 Millionen, von denen £ 0,9 Millionen auf den Entwicklungs- und
Lizenzvertrag mit Abbott (siehe oben) und einen gemäß dem Vertrag mit Roche
ausgewiesenen Anfangsbetrag von £ 1,6 Millionen entfallen. Die Einnahmen von £ 1,6
Millionen setzen sich aus £ 0,7 Millionen, die anteilmäßig aus den Vorauszahlungen
ausgewiesen wurden, und £ 0,9 Millionen, die aus den Kosten für die Weiterentwicklung
von Pemtumomab und Therex in den sechs Wochen nach Unterzeichnung des Vertrages
mit Roche am 16. November 2002 aufgelaufen waren, zusammen.
Die Einnahmen in Vergleichszeiträumen beliefen sich auf £ 0,6 Millionen in dem am 31.
Dezember 2001 zu Ende gegangenen Quartal und auf £ 0,4 Millionen in dem am 30.
September 2002 zu Ende gegangenen Quartal. Alle Einnahmen in den
Vergleichszeiträumen stammten aus dem Entwicklungs- und Lizenzvertrag mit Abbott.
Die betrieblichen Aufwendungen in Höhe von £ 4,4 Millionen (2. Quartal 2001/02: £ 4,4
Millionen; 1. Quartal 2002/03: £ 3,5 Millionen) schließen Ausgaben für Forschung und
Entwicklung in Höhe von £ 3,4 Millionen ein (2. Quartal 2001/02: £ 3,5 Millionen; 1.
Quartal 2002/03: £ 2,65 Millionen).
Das Unternehmen nahm einen Betrag von £ 1,1 Millionen für steuerbegünstigte
Ausgaben für Forschung und Entwicklung für das am 30. Juni 2002 zu Ende gegangene
Geschäftsjahr ein.
Infolge der gestiegenen Einnahmen aus den Verträgen mit Roche und Abbott (siehe
oben) und des erstmaligen Eingangs einer Steuergutschrift verzeichnete Antisoma in dem
am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Quartal einen Rückgang der Verluste auf £
0,65 Millionen (2. Quartal 2001/02: £ 3,8 Millionen; 1. Quartal 2002/03: £ 3,0 Millionen)
Betriebsergebnisse aus dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Halbjahr
Die Einnahmen in dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Halbjahr beliefen
sich auf insgesamt £ 2,9 Millionen (1. Halbjahr 2001/02: £ 1,1 Millionen), die sich
zusammensetzen aus £ 1,3 Millionen (1. Halbjahr 2001/02: £ 1,1 Millionen)
ausgewiesenen Einnahmen aus dem Entwicklungs- und Lizenzvertrag mit Abbott und
den schon weiter oben aufgeschlüsselten £ 1,6 Millionen aus dem Vertrag mit Roche.
Bei den £ 1,3 Millionen Einnahmen aus dem Vertrag mit Abbott handelt es sich um den
Rest der transitorischen Passiva aus diesem Vertrag, die in voller Höhe ausgewiesen
wurden, da der Vertrag mit Abbott beendet wurde.
Die betrieblichen Aufwendungen beliefen sich auf £ 7,9 Millionen (1. Halbjahr 2001/02:
£ 7,3 Millionen) und schließen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in Höhe
von £ 6,0 Millionen (1. Halbjahr 2001/02: £ 5,5 Millionen) ein. Die Aufwendungen für
Forschung und Entwicklung waren infolge gestiegener präklinischer Entwicklungs- und
5
Herstellungskosten geringfügig höher.
Die Verluste in dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Halbjahr sind infolge
der höheren Einnahmen und der Steuergutschrift für Forschungs- und
Entwicklungsarbeiten drastisch gesunken, und zwar auf £ 3,6 Millionen (1. Halbjahr
2001/02: £ 6,1 Millionen).
Liquide Mittel und Kapitalausstattung
Die liquiden Mittel auf Bankkonten und in Gestalt kurzfristig verfügbarer Anlagen
beliefen sich auf insgesamt £ 37,6 Millionen am 31. Dezember 2002, auf £ 15,4
Millionen am 30. September 2002, auf £ 18,9 Millionen am 30. Juni 2002 und auf £ 5,2
Millionen am 31. Dezember 2001. In dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen
Quartal hat Antisoma einen Betrag von £ 4,15 Millionen als Gegenleistung für den
Erwerb von 20.733.240 Stammaktien zu 1 p. pro Aktie durch Roche und
Vorauszahlungen für den Erwerb von Produktrechten in einer Gesamthöhe von $ 35
Millionen erhalten, die mit einem Wechselkurs von £ 1= $ 1,598 in £ 21,9 Millionen
umgerechnet wurden. £ 0,7 Millionen aus diesen £ 21,9 Millionen wurden als Einnahmen
ausgewiesen. Die restlichen £ 21,2 Millionen sind als Verbindlichkeit ausgewiesen und
werden gemäß dem oben unter “Ausweis von Einnahmen“ geschilderten Verfahren als
Einnahmen abgerufen. Auch die Zahlung für den Aktienerwerb ist per 31. Dezember
2002 als Verbindlichkeit ausgewiesen, da die Aktien erst am 14. Januar 2003 emittiert
wurden.
Der Nettobarzufluss aus betrieblicher Tätigkeit belief sich für das Quartal auf £ 20,9
Millionen (2. Quartal 2001/02: £ 1,6 Millionen Abfluss; 1. Quartal 2002/03: £ 3,5
Millionen Abfluss). Der Barzufluss aus betrieblicher Tätigkeit im Halbjahr belief sich auf
£ 17,4 Millionen (1. Halbjahr 2001/02: £ 3,7 Millionen Abfluss).
Die Forderungen haben sich auf £ 1,6 Millionen erhöht (2. Quartal 2001/02: £ 0,7
Millionen; 1. Quartal 2002/03: £ 0,8 Millionen), was teilweise auf die von Roche
geschuldeten Beträge für die aufgelaufenen Kosten für die Weiterentwicklung von
Therex und Pemtumomab zurückzuführen ist (siehe obige Ausführungen).
Die Verbindlichkeiten haben sich auf £ 28,0 Millionen erhöht (2. Quartal 2001/02: £ 6,0
Millionen; 1. Quartal 2002/03: £ 4,4 Millionen), was zum großen Teil auf die
transitorischen Passiva aufgrund der von Roche erhaltenen Vorauszahlungen und die für
den Aktienerwerb im Voraus geleistete Zahlung zurückzuführen ist.
Fehlbetrag je Aktie
Der Fehlbetrag je Aktie im Quartal ging von 3,9 p. (korrigiert zwecks Berücksichtigung
des Gratisaktienelements bei der Bezugsrechtsemission) im 2. Quartal 2001/02 und 1,5 p.
im 1. Quartal 2002/03 auf 0,3 p. zurück, was die gestiegenen Einnahmen widerspiegelt.
Der Fehlbetrag je Aktie im Halbjahr ging von 6,4 p. (korrigiert zwecks Berücksichtigung
des Gratisaktienelements bei der Bezugsrechtsemission) in dem am 31. Dezember 2001
zu Ende gegangenen Halbjahr auf 1,8 p. in dem am 31. Dezember 2002 zu Ende
gegangenen Halbjahr zurück.
6
Dr Barry Price
Chairman
13. Februar 2003
7
Konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnung
für das am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenes Halbjahr
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
Quartal
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Jahr
beendet
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Einnahmen 2.881 1.072 2.523 2.176
Betriebliche Aufwendungen (7.958)
______
(7.336)
______
(4.414)
______
(15.738)
______
Betriebsverlust (5.077)
(6.264)
(1.891)
(13.562)
Zinsforderungen 327 176 148 382
Zinsverbindlichkeiten -
______
(7)
______
-
______
(11)
______
Verlust aus gewöhnlicher
Tätigkeit vor Steuer
Steuer auf gewöhnliche
Tätigkeit
Verlust aus gewöhnlicher
Tätigkeit nach Steuer
(4.750)
1.098
______
(3.652)
______
(6.095)
-
______
(6.095)
______
(1.743)
1.098
______
(645)
______
(13.191)
-
______
(13.191)
______
Fehlbetrag pro Aktie à 1 p.
Grundwert und verwässert 1.8p
______
6.4p*
______
0.3p
______
10.8p
______
Gewogene durchschnittliche
Aktienanzahl (in 1.000)
207.332
______
95.461
______
207.332
______
122.123
______
* Der Fehlbetrag pro Aktie und die gewogene durchschnittliche Aktienanzahl für das am 31.
Dezember 2002 zu Ende gegangenen Halbjahr wurden korrigiert, um dem Gratisaktienelement
bei der Bezugsrechtsemission Rechnung zu tragen. Die Ausgabe von Gratisaktien ist darauf
zurückzuführen, dass die Bezugsrechte mit einem Nachlass auf den Marktpreis emittiert wurden.
8
Konsolidierte Bilanz per 31. Dezember 2002
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
30. Juni
2002
testiert
in 1.000
£
Anlagevermögen 271
______
676
______
230
______
Umlaufvermögen
Forderungen 1.574 667 898
Kurzfristige Anlagen 21.460 4.160 17.959
Liquide Mittel in Bank und Kasse 16.181
______
1.037
______
920
______
39.215 5.864 19.777
Verbindlichkeiten: mit Restlaufzeit von
einem Jahr
(27.997)
______
(6.040)
______
(4.866)
______
Nettoumlaufvermögen /
(Verbindlichkeiten)
11.218
______
(176)
______
14.911
______
Reinvermögen 11.489
______
500
______
15.141
______
Kapital und Rücklagen
Eingefordertes Aktienkapital 6.405 5.221 6.405
Agio 52.013 31.460 52.013
Andere Rücklagen 4.300 4.300 4.300
Gewinn- und Verlustkonto (51.229)
______
(40.481)
______
(47.577)
______
Gesamteigenkapital
11.489
______
500
______
15.141
______
Eigenkapital untergliedert nach:
Stammaktienkapital 7.157 (3.832) 10.809
Nicht-Stammaktienkapital 4.332
______
4.332
______
4.332
______
11.489
______
500
______
15.141
______
9
Konsolidierte Kapitalflussrechnung
für das am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangene Halbjahr
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
Quartal
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Jahr
beendet
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Nettobarzufluss (-abfluss) aus
betrieblicher Tätigkeit
17.405
______
(3.706)
______
20.923
______
(11.837)
______
RoI und Rendite aus Bedienung
von Finanzierungsinstrumenten
Habenzinsen 386 258 255 363
Sollzinsen - - - -
Sollzinsen auf Finanzierungs-
Leasingverträge
-
______
(7)
______
-
______
(11)
______
Nettobarzufluss aus RoI und
Bedienung v. Finanzierungsinstr.
386
______
251
______
255
______
352
______
Nettobarzufluss Steuergutschrift
1.098
______
-
______
1.098
______
-
______
Investitionsausgaben und
Kapitalanlagen
Kauf Sachanlagen
Verkauf Sachanlagen
Kauf immaterielle Anlagewerte
(128)
-
-
______
(128)
______
(27)
2
(397)
______
(422)
______
(65)
-
-
______
(65)
______
(52)
7
(397)
______
(442)
______
Nettobarzufluss/(-abfluss) vor
Verfügung über liquide Mittel und
Finanzierungsinstrumente
18.761
______
(3.877)
______
22.211
______
(11.927)
______
Verfügung über liquide Mittel
Kauf/(Verkauf) von Gegenständen
des Umlaufvermögens
(3.500)
______
4.050
______
(7.500)
______
(9.749)
______
10
Konsolidierte Kapitalflussrechnung
für das am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangene Halbjahr
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
Quartal
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Jahr
beendet
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Finanzierung
Emission von Aktien - 9 - 23.704
Aufwendungen in Verbindung mit
Aktienemission
-
(8)
-
(1.965)
Rückzahlung auf Kapitalsumme aus
Finanzierungs-Leasingverträgen
-
______
(13)
______
-
______
(19)
______
-
______
(12)
______
-
______
21.720
______
Erhöhung der liquiden Mittel 15.261
______
161
______
14.711
______
44
______
11
Anmerkungen zu den Zwischenergebnissen
1. Berichtsgrundlage
Der Zwischenabschluss wurde in Übereinstimmung mit den für Großbritannien
geltenden Grundsätzen Ordnungsgemäßer Rechnungslegung (“UK GAAP”) auf der
Grundlage der im gesetzlichen Jahresabschluss 2002 des Konzerns dargelegten
Bilanzierungsgrundsätze erstellt. Die Rechnungslegung fußt auf der Grundannahme,
dass das Unternehmen unbegrenzt fortgeführt wird.
Der Abschluss wurde vom Board of Directors am 11. Februar 2003 genehmigt und ist
nicht testiert. Die Abschlussprüfer haben eine Prüfung gemäß den Richtlinien im
Bulletin 1999/4 des Auditing Practices Board (APB) durchgeführt; ihr Bericht folgt
anschließend.
Die in der vorliegenden Mitteilung enthaltenen Rechnungslegungsdaten stellen
keinen gesetzlichen Abschluss im Sinne von § 240 Companies Act 1985 dar. Die
Zahlen für das am 30. Juni 2002 zu Ende gegangene Geschäftsjahr wurden dem
gesetzlichen Jahresabschluss entnommen, der beim Gesellschaftsregisteramt
eingereicht wurde und bei Bedarf vom Leiter der Allgemeinen
Unternehmensverwaltung, dem Company Secretary, Antisoma plc, West Africa
House, Hanger Lane, Ealing, London W5 3QR, angefordert werden kann. Der
Bestätigungsvermerk der Abschlussprüfer zu diesem Abschluss war uneingeschränkt
und enthielt keinerlei Erklärung nach § 237 (2) oder § 237 (3) Companies Act 1985.
2. Betriebliche Aufwendungen
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
Quartal
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Jahr
beendet
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Verwaltungsgemeinkosten 1.907 1.885 1.012 3.837
Forschung und Entwicklung 6.051
______
5.451
______
3.402
______
11.901
______
Betriebliche Aufwendungen 7.958
______
7.336
______
4.414
______
15.738
______
12
3. Abstimmung mit den Internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen
Der konsolidierte Zwischenabschluss des Unternehmens wurde auf der Grundlage der
UK GAAP erstellt, die sich in einigen Punkten von den Internationalen
Rechnungslegungsgrundsätzen (“IAS”) unterscheiden. Die wesentlichen, den
Konzern betreffenden Unterschiede zwischen den UK GAAP und den IAS werden
nachfolgend dargestellt.
Vorzugsaktien
Die Vorzugsaktien der Gesellschaft können mit Stammaktien abgerechnet werden,
wobei die Anzahl der Stammaktien so variiert, dass der marktgerechte Wert der
Aktien, die ausgegeben würden, der Verbindlichkeit entsprechen würde. Diese Aktien
werden nach den UK GAAP als Nicht-Stammaktien klassifiziert, nach den IAS aber
als Verbindlichkeiten. Dieser Unterschied hat zur Folge, dass nach den IAS das
Eigenkapital in jedem der ausgewiesenen Zeiträume um £ 4,332,000 niedriger ist als
nach den UK GAAP, d. h. das Eigenkapital nach den IAS belief sich auf £ 7.157.000
am 31. Dezember 2002, auf (£ 3.832.000) am 31. Dezember 2001 und auf £
10.809.000 am 30. Juni 2002. Für keines der ausgewiesenen Jahre ergibt sich hieraus
eine Auswirkung auf den Verlust.
Kapitalflussrechnung
Nach den UK GAAP zählen Einlagen oder Anlagen mit kurzer Kündigungsfrist, über
die nicht ohne Kündigung und nicht ohne Auferlegung eines Strafzinses verfügt
werden kann, nicht zu den liquiden Mitteln. Diese Posten werden als kurzfristige
Anlagen ausgewiesen. Nach den IAS hingegen gelten Einlagen, die eine anfängliche
Fälligkeit von drei Monaten oder weniger haben und die ohne Weiteres in einen
bekannten Bargeldbetrag umgewandelt werden können, als liquide Mittel oder
bargeldnahe Anlagen. Außerdem müssen nach den IAS nur drei
Kapitalflusskategorien ausgewiesen werden: Betriebs-, Investitions- und
Finanzkapitalfluss. In der nachfolgenden Aufstellung werden die Auswirkungen der
Unterschiede zwischen den UK GAAP und den IAS aufgezeigt und die nötigen
zugehörigen Daten offen gelegt.
13
Kapitalflussrechnung
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
Quartal
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Jahr
beendet
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Nach den IAS:
Betriebskapitalfluss 18.503
_______
(3.706)
_______
22.021
_______
(11.837)
_______
Investitionskapitalfluss 9.872
_______
3.578
_______
8.935
_______
(9.691)
_______
Finanzkapitalfluss 386
_______
239
_______
255
_______
22.072
_______
Änderung liquide Mittel nach den
UK GAAP
15.261 161 14.711 44
Berichtigung für bargeldnahe Anlagen 13.500
_______
(50)
_______
16.500
_______
500
_______
Änderung liquide Mittel und
bargeldnahe Anlagen nach den IAS
28.761
_______
111
_______
31.211
_______
544
_______
Liquide Mittel und Einlagen mit kurzer Kündigungsfrist
31 Dez
2002
untestiert
in 1.000 £
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Liquide Mittel u. geldnahe Anlagen n. IAS
33.391
4.197 4.630
Berichtigung für geldnahe Anlagen
(17.210)
_______
(3.160)
_______
(3.710)
_______
Liquide Mittel nach den UK GAAP
16.181
_______
1.037
_______
920
_______
Kurzfristige Einlagen nach den IAS 4.250 1.000 14.249
Einlagen, die nach den IAS als kurzfristige
Einlagen anerkannt sind
17.210
_______
3.160
_______
3.710
_______
Kurzfristige Einlagen nach den UK GAAP
21.460
_______
4.160
_______
17.959
_______
14
Unabhängiger Prüfbericht für Antisoma plc
Einleitung
Wir wurden von der Gesellschaft beauftragt, die Rechnungslegungsdaten zu prüfen, die
in der konsolidierten Gewinn- und Verlustrechnung, der konsolidierten Bilanz und der
konsolidierten Kapitalflussrechnung sowie den zugehörigen Anmerkungen enthalten
sind. Wir haben die anderen in dem Zwischenbericht enthaltenen Mitteilungen gelesen
und geprüft, ob sie offensichtliche Fehlaussagen oder wesentliche Widersprüche zu den
Rechnungslegungsdaten enthalten.
Verantwortlichkeit des Board of Directors
Der Zwischenbericht einschließlich der darin enthaltenen Rechnungslegungsdaten liegt
im Verantwortungsbereich des Board of Directors und wurde von diesem genehmigt. Die
Directors sind verantwortlich dafür, dass der Zwischenbericht in Übereinstimmung mit
den Listing-Vorschriften der Finanzdienstleistungsbehörde erstellt wird, wonach die
Daten des Zwischenberichts nach den gleichen Bilanzierungsgrundsätzen erhoben und
dargestellt werden sollen, nach denen auch der vorangegangene Jahresabschluss erstellt
wurde, es sei denn, Änderungen würden unter Angabe von Gründen offen gelegt.
Prüfverfahren
Wir haben unsere Prüfung nach den Richtlinien in dem von dem Auditing Practices
Board (APC) herausgegebenen und für die Verwendung in Großbritannien bestimmten
Bulletin 1999/4 durchgeführt. Eine solche Prüfung umfasst grundsätzlich eine Befragung
der Unternehmensleitung, die Anwendung analytischer Verfahren auf die
Rechnungslegungsdaten und die zugrundeliegenden Finanzdaten und eine hierauf
basierende Bewertung, ob die Bilanzierungsgrundsätze und die Darstellung konsequent
angewendet wurden, es sei denn, eine anderweitige Vorgehensweise wird offen gelegt.
Eine solche Prüfung beinhaltet keine Revisionsverfahren wie Kontrolltests und die
Nachprüfung von Aktiva, Passiva und Transaktionen. Sie ist wesentlich weniger
umfangreich als eine Revision, die nach den Auditing-Standards Großbritanniens
durchzuführen ist, und hat deshalb einen geringeren Aussagewert als eine Revision.
Dementsprechend beziehen wir keine Stellung zu den Rechnungslegungsdaten auf der
Ebene einer Revision. Unser Bericht wurde für die Gesellschaft und ausschließlich für
die Gesellschaft im Hinblick auf die Listing-Vorschriften der
Finanzdienstleistungsbehörde erstellt – zu keinem anderen Zweck. Wir übernehmen mit
der Vorlage dieses Berichts keinerlei Verantwortung über diesen Zweck hinaus oder
gegenüber irgendeinem Dritten, dem dieser Bericht vorgelegt wird oder in dessen Hände
er gelangt, es sei denn, wir hätten hierzu unsere ausdrückliche vorherige Zustimmung
schriftlich erteilt.
Prüfergebnis
Auf der Grundlage unserer Prüfung können wir feststellen, dass uns nichts aufgefallen ist,
was eine wesentliche Änderung der Rechnungslegungsdaten, wie sie für das am 31.
Dezember 2002 zu Ende gegangene Halbjahr vorgestellt wurden, erforderlich macht.
15
PricewaterhouseCoopers LLP
Chartered Accountants
Cambridge
13. Februar 2003
16
17
Hinweise:
a. Die Unterhaltung der Website von Antisoma plc und die Wahrung ihrer Integrität
liegt im Verantwortungsbereich des Board of Directors; die Arbeit, die von den
Abschlussprüfern zu erbringen ist, ist hiervon nicht berührt. Dementsprechend
übernehmen die Abschlussprüfer keinerlei Verantwortung für Änderungen, die an dem
Zwischenbericht seit seiner ersten Veröffentlichung auf der Website vorgenommen
worden sein könnten.
b. Die Gesetzgebung in Großbritannien, der die Zusammenstellung und Verbreitung
von Rechnungslegungsdaten unterliegt, kann sich von der Gesetzgebung in anderen
Rechtsräumen unterscheiden.
Antisoma plc gibt die Ergebnisse des 2. Quartals bekannt
13. Februar 2003, London, UK – Das britische Biopharmazeutik-Unternehmen
Antisoma plc (Londoner Börse: ASM, NASDAQ Europe: ASOM) gibt heute seine
Zwischenergebnisse aus dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen
Geschäftszeitraum bekannt.
Wichtigste Ergebnisse
• Antisoma und Roche begründen eine bahnbrechende Allianz in der Onkologie.
• Von Roche gehen im 2. Quartal Vorauszahlungen in Höhe von US$ 35 Millionen
und weitere £ 4,15 Millionen Kapitaleinlage ein; weitere US$ 2 Millionen gehen
im Januar 2003 ein.
• Die Verluste in dem Viertel- und Halbjahreszeitraum bis 31. Dezember 2002
gehen auf £ 0,6 Millionen bzw. £ 3,6 Millionen zurück (2. Quartal 2001: £ 3,8
Millionen; 1. Halbjahr 2001: £ 6,1 Millionen);
• Der Bestand an liquiden Mitteln und geldnahen Anlagen am 31. Dezember 2002
beläuft sich auf £ 37,6 Millionen (30. September 2002: £ 15,4 Millionen);
• In der entscheidenden Phase III der klinischen Prüfung von Pemtumomab für die
Behandlung von Ovarialkarzinomen wird das Rekrutierungsziel erreicht; nach den
Voraussagen wird die klinische Prüfung im zweiten Halbjahr 2004 abgeschlossen.
Antisomas Chief Executive Officer Glyn Edwards sagte:
“Dies war für Antisoma ein bemerkenswertes Quartal, das seinen Höhepunkt in dem
wegweisenden Vertragsabschluss mit Roche, einem in der Onkologie weltweit führenden
Unternehmen, gefunden hat. Nun, da die Allianz unter Dach und Fach ist, gehören wir zu
dem erlesenen Kreis europäischer Biotechnologieunternehmen, die sowohl über
bedeutende Barmittelrücklagen als auch über eine viel versprechende Pipeline für die
späten Entwicklungsphasen verfügen.”
Weitere Informationen sind auf der Website unseres Unternehmens unter
www.antisoma.com zu finden.
Anfragen an:
Antisoma plc Tel.: +44 (0)20 8799 8200
Glyn Edwards, Chief Executive Officer
Raymond Spencer, Chief Financial Officer
Financial Dynamics Tel.: +44 (0)20 7831 3113
Jonathan Birt/Ben Atwell
Mit Ausnahme der in dieser Mitteilung genannten historischen Daten handelt es sich bei bestimmten hierin
getroffenen Aussagen um zukunftsorientierte Aussagen, die einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten
unterliegen. Dies könnte dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den mit diesen
1
Aussagen ausdrücklich oder stillschweigend vorgetragenen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen
abweichen. Solche Risiken und Unwägbarkeiten können die Produkterfindung und –entwicklung betreffen,
desgleichen Aussagen über die klinischen Entwicklungsprogramme des Unternehmens, die erwartete
zeitliche Abfolge klinischer Prüfungen und Anträge an Aufsichts- und Zulassungsbehörden. Solche
Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung, die tatsächlichen Ergebnisse
können aber wesentlich davon abweichen.
2
Bericht des Chairman
Das Halbjahr bis Ende Dezember war für Antisoma eine Zeit der Veränderung, die von
der wegweisenden Begründung unserer Allianz mit Roche im November 2002 geprägt
war. Der mit Roche geschlossene Vertrag sieht vor, dass Roche an Antisoma
Vorauszahlungen, Zahlungen für weitere Entwicklungen und erfolgsabhängige
Zahlungen bei Erreichen von Etappenzielen leistet und Lizenzgebühren entrichtet.
Außerdem gewährt der Vertrag Antisoma Zugang zu dem Fachwissen und Sachverstand
von Roche in der Entwicklung und Vermarktung von Onkologiepräparaten. Als
Gegenleistung haben wir Roche weltweit Rechte an den Präparaten unserer Onkologie-
Pipeline eingeräumt. Das Zustandekommen der Allianz mit Roche heißt nicht nur unsere
Produkte gut, sondern auch unsere Methode, über ein in der Onkologie weltweit
führendes Unternehmen an unsere Aufgaben und Ziele heranzugehen.
Der Abschluss des Vertrages im Dezember brachte eine willkommene Aufstockung
unserer liquiden Mittel mit sich, so dass wir das Jahr 2002 mit nahezu £ 38 Millionen an
Kassenbeständen und kurzfristigen Anlagen abschließen konnten. Des Weiteren wird der
Vertrag zu einer Verringerung unseres Kapitalverbrauchs führen, da Antisoma Zahlungen
in Höhe der für die weitere Entwicklung der Präparate Pemtumomab und Therex
anfallenden Kosten erhalten wird. Wir verfügen jetzt über Barmittelrücklagen, die gut
und gerne mindestens für den Zeitraum bis zur entscheidenden klinischen Prüfung von
Pemtumomab für Ovarialkarzinome, die wir im Laufe des Jahres 2004 erwarten,
ausreichen, wenn nicht sogar darüber hinaus.
Auf unserem weiteren Weg werden wir mit unserer verbesserten Finanzausstattung in
erster Linie unsere Produkt-Pipeline fortentwickeln und ausweiten. Damit werden wir
zwei Erfordernissen gerecht: Zum einen senken wir das Risiko für Investoren, zum
anderen halten wir eine Reihe von Produkten vor, die in die Zusammenarbeit mit Roche
einfließen und sie stärken, und dies wiederum macht den Weg zum Markt frei und
verhilft uns zu günstigen Konditionen für unsere Produkte.
Wir rechnen damit, mit DMXAA und Therex im Laufe des Jahres 2003 in neue klinische
Studien der Phase I eintreten und im Falle von AngioMab, einem Nischenprodukt zur
Behandlung von Hirntumoren, mit den klinischen Prüfungen beginnen zu können. Damit
erhöht sich die Zahl der bei Antisoma in der klinischen Entwicklung befindlichen
Präparate auf fünf. Wir beabsichtigen, in diesem Jahr Ergebnisse unserer klinischen
Imaging-Studien vorzustellen, die wir in Phase I mit TheraFab bei Lungenkrebs
durchführen, und die klinische Pilot-Studie abzuschließen, die wir in Phase II mit
Pemtumomab bei Magenkrebs eingeleitet haben.
Wir planen, unsere gegenwärtige Pipeline durch den Erwerb neuer Produkte oder
geistigen Eigentums oder durch die Schaffung neuer Produkte aus unserem eigenen
aktuellen Portfolio zu ergänzen, und wir haben uns zum Ziel gesetzt, im Laufe des Jahres
2003 ein neues Produkt einzulizenzieren.
Mit unserer verbesserten Finanzausstattung, unserer soliden Produkt-Pipeline und unserer
3
starken Allianz mit Roche sind wir gut aufgestellt, um unsere Möglichkeiten
auszuschöpfen, und wir freuen uns darauf, unseren Aktionären bei nächster Gelegenheit
über weitere Entwicklungen berichten zu können.
Überblick über die Finanzlage
Ausweis von Einnahmen
Von Roche sind als Gegenleistung für die Gewährung und Ausübung von Rechten im
Zusammenhang mit vier klinischen Produkten und für die Gewährung einer
Exklusivoption auf alle neuen Präparate (aus dem Bereich der Onkologie), die in den
nächsten Fünf Jahren in die klinische Prüfung überführt werden, nicht rückzahlbare
Vorauszahlungen in Höhe von insgesamt $ 37 Millionen (£ 23,15 Millionen) zu zahlen,
von denen $ 35 Millionen per 31. Dezember 2002 eingegangen sind. Diese
Vorauszahlungen werden den verschiedenen Produkten gemäß den vertraglichen
Bedingungen zugeordnet und über den geschätzten Zeitraum bis zum Abschluss der
jeweiligen Phase der klinischen Entwicklung für jedes Produkt als Einnahmen
ausgewiesen. Im Falle von Pemtumomab zum Beispiel wird davon ausgegangen, dass das
Ende der klinischen Prüfungen in die zweite Hälfte des Jahres 2004 fällt, und deshalb
wird die Vorauszahlung für Pemtumomab über den Zeitraum bis 31. Dezember 2004 als
Einnahme verbucht. Die Zahlung für die fünfjährige Exklusivoption wird über einen
Zeitraum von fünf Jahren ausgewiesen.
Die aus diesen Vorauszahlungen für das aktuelle Quartal ausgewiesenen
Gesamteinnahmen machen £ 0,7 Millionen aus. Wir schätzen, dass sich dieser Betrag
vom 1. Januar 2003 bis 31. Dezember 2004 pro Quartal auf £ 2,2 Millionen erhöht und
sich danach reduziert.
Zusätzlich zu den Vorauszahlungen wird Roche Zahlungen in Höhe der bei Antisoma für
die Weiterentwicklung von Pemtumomab und Therex anfallenden Kosten leisten. Diese
Beträge werden vierteljährlich rückwirkend fällig, werden aber im selben Quartal wie die
zugehörigen Aufwendungen ausgewiesen.
Der mit den Abbott Laboratories für das Präparat Pemtumomab abgeschlossene
Entwicklungs- und Lizenzvertrag wurde am 13. Dezember 2002 beendet; entsprechend
wurden die aus diesem Vertrag verbliebenen transitorischen Passiva in Höhe von £ 0,9
Millionen in dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Quartal ausgewiesen.
In Abhängigkeit vom Beginn der klinischen Prüfungen in Phase III und der möglichen
Markteinführung eines Produktes durch Roche werden zu späteren Zeitpunkten außerdem
erfolgsabhängige Zahlungen von Roche geleistet. Schließlich zahlt Roche nach der
erfolgreichen Einführung eines von dem Zusammenarbeitsvertrag betroffenen Produkts
umsatzbasierte Lizenzgebühren an Antisoma.
Betriebsergebnisse aus dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Quartal
Aufgrund der strategischen Allianz mit Roche gingen in diesem Zeitraum
Vorauszahlungen in Höhe von £ 4,15 Millionen aus dem Aktienerwerb und US$ 35
4
Millionen aus den erworbenen Produktrechten ein; weitere US$ 2 Millionen gingen im
Januar 2003 ein.
Die Einnahmen in dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Quartal beliefen sich
auf insgesamt £ 2,5 Millionen, von denen £ 0,9 Millionen auf den Entwicklungs- und
Lizenzvertrag mit Abbott (siehe oben) und einen gemäß dem Vertrag mit Roche
ausgewiesenen Anfangsbetrag von £ 1,6 Millionen entfallen. Die Einnahmen von £ 1,6
Millionen setzen sich aus £ 0,7 Millionen, die anteilmäßig aus den Vorauszahlungen
ausgewiesen wurden, und £ 0,9 Millionen, die aus den Kosten für die Weiterentwicklung
von Pemtumomab und Therex in den sechs Wochen nach Unterzeichnung des Vertrages
mit Roche am 16. November 2002 aufgelaufen waren, zusammen.
Die Einnahmen in Vergleichszeiträumen beliefen sich auf £ 0,6 Millionen in dem am 31.
Dezember 2001 zu Ende gegangenen Quartal und auf £ 0,4 Millionen in dem am 30.
September 2002 zu Ende gegangenen Quartal. Alle Einnahmen in den
Vergleichszeiträumen stammten aus dem Entwicklungs- und Lizenzvertrag mit Abbott.
Die betrieblichen Aufwendungen in Höhe von £ 4,4 Millionen (2. Quartal 2001/02: £ 4,4
Millionen; 1. Quartal 2002/03: £ 3,5 Millionen) schließen Ausgaben für Forschung und
Entwicklung in Höhe von £ 3,4 Millionen ein (2. Quartal 2001/02: £ 3,5 Millionen; 1.
Quartal 2002/03: £ 2,65 Millionen).
Das Unternehmen nahm einen Betrag von £ 1,1 Millionen für steuerbegünstigte
Ausgaben für Forschung und Entwicklung für das am 30. Juni 2002 zu Ende gegangene
Geschäftsjahr ein.
Infolge der gestiegenen Einnahmen aus den Verträgen mit Roche und Abbott (siehe
oben) und des erstmaligen Eingangs einer Steuergutschrift verzeichnete Antisoma in dem
am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Quartal einen Rückgang der Verluste auf £
0,65 Millionen (2. Quartal 2001/02: £ 3,8 Millionen; 1. Quartal 2002/03: £ 3,0 Millionen)
Betriebsergebnisse aus dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Halbjahr
Die Einnahmen in dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Halbjahr beliefen
sich auf insgesamt £ 2,9 Millionen (1. Halbjahr 2001/02: £ 1,1 Millionen), die sich
zusammensetzen aus £ 1,3 Millionen (1. Halbjahr 2001/02: £ 1,1 Millionen)
ausgewiesenen Einnahmen aus dem Entwicklungs- und Lizenzvertrag mit Abbott und
den schon weiter oben aufgeschlüsselten £ 1,6 Millionen aus dem Vertrag mit Roche.
Bei den £ 1,3 Millionen Einnahmen aus dem Vertrag mit Abbott handelt es sich um den
Rest der transitorischen Passiva aus diesem Vertrag, die in voller Höhe ausgewiesen
wurden, da der Vertrag mit Abbott beendet wurde.
Die betrieblichen Aufwendungen beliefen sich auf £ 7,9 Millionen (1. Halbjahr 2001/02:
£ 7,3 Millionen) und schließen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in Höhe
von £ 6,0 Millionen (1. Halbjahr 2001/02: £ 5,5 Millionen) ein. Die Aufwendungen für
Forschung und Entwicklung waren infolge gestiegener präklinischer Entwicklungs- und
5
Herstellungskosten geringfügig höher.
Die Verluste in dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen Halbjahr sind infolge
der höheren Einnahmen und der Steuergutschrift für Forschungs- und
Entwicklungsarbeiten drastisch gesunken, und zwar auf £ 3,6 Millionen (1. Halbjahr
2001/02: £ 6,1 Millionen).
Liquide Mittel und Kapitalausstattung
Die liquiden Mittel auf Bankkonten und in Gestalt kurzfristig verfügbarer Anlagen
beliefen sich auf insgesamt £ 37,6 Millionen am 31. Dezember 2002, auf £ 15,4
Millionen am 30. September 2002, auf £ 18,9 Millionen am 30. Juni 2002 und auf £ 5,2
Millionen am 31. Dezember 2001. In dem am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenen
Quartal hat Antisoma einen Betrag von £ 4,15 Millionen als Gegenleistung für den
Erwerb von 20.733.240 Stammaktien zu 1 p. pro Aktie durch Roche und
Vorauszahlungen für den Erwerb von Produktrechten in einer Gesamthöhe von $ 35
Millionen erhalten, die mit einem Wechselkurs von £ 1= $ 1,598 in £ 21,9 Millionen
umgerechnet wurden. £ 0,7 Millionen aus diesen £ 21,9 Millionen wurden als Einnahmen
ausgewiesen. Die restlichen £ 21,2 Millionen sind als Verbindlichkeit ausgewiesen und
werden gemäß dem oben unter “Ausweis von Einnahmen“ geschilderten Verfahren als
Einnahmen abgerufen. Auch die Zahlung für den Aktienerwerb ist per 31. Dezember
2002 als Verbindlichkeit ausgewiesen, da die Aktien erst am 14. Januar 2003 emittiert
wurden.
Der Nettobarzufluss aus betrieblicher Tätigkeit belief sich für das Quartal auf £ 20,9
Millionen (2. Quartal 2001/02: £ 1,6 Millionen Abfluss; 1. Quartal 2002/03: £ 3,5
Millionen Abfluss). Der Barzufluss aus betrieblicher Tätigkeit im Halbjahr belief sich auf
£ 17,4 Millionen (1. Halbjahr 2001/02: £ 3,7 Millionen Abfluss).
Die Forderungen haben sich auf £ 1,6 Millionen erhöht (2. Quartal 2001/02: £ 0,7
Millionen; 1. Quartal 2002/03: £ 0,8 Millionen), was teilweise auf die von Roche
geschuldeten Beträge für die aufgelaufenen Kosten für die Weiterentwicklung von
Therex und Pemtumomab zurückzuführen ist (siehe obige Ausführungen).
Die Verbindlichkeiten haben sich auf £ 28,0 Millionen erhöht (2. Quartal 2001/02: £ 6,0
Millionen; 1. Quartal 2002/03: £ 4,4 Millionen), was zum großen Teil auf die
transitorischen Passiva aufgrund der von Roche erhaltenen Vorauszahlungen und die für
den Aktienerwerb im Voraus geleistete Zahlung zurückzuführen ist.
Fehlbetrag je Aktie
Der Fehlbetrag je Aktie im Quartal ging von 3,9 p. (korrigiert zwecks Berücksichtigung
des Gratisaktienelements bei der Bezugsrechtsemission) im 2. Quartal 2001/02 und 1,5 p.
im 1. Quartal 2002/03 auf 0,3 p. zurück, was die gestiegenen Einnahmen widerspiegelt.
Der Fehlbetrag je Aktie im Halbjahr ging von 6,4 p. (korrigiert zwecks Berücksichtigung
des Gratisaktienelements bei der Bezugsrechtsemission) in dem am 31. Dezember 2001
zu Ende gegangenen Halbjahr auf 1,8 p. in dem am 31. Dezember 2002 zu Ende
gegangenen Halbjahr zurück.
6
Dr Barry Price
Chairman
13. Februar 2003
7
Konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnung
für das am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangenes Halbjahr
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
Quartal
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Jahr
beendet
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Einnahmen 2.881 1.072 2.523 2.176
Betriebliche Aufwendungen (7.958)
______
(7.336)
______
(4.414)
______
(15.738)
______
Betriebsverlust (5.077)
(6.264)
(1.891)
(13.562)
Zinsforderungen 327 176 148 382
Zinsverbindlichkeiten -
______
(7)
______
-
______
(11)
______
Verlust aus gewöhnlicher
Tätigkeit vor Steuer
Steuer auf gewöhnliche
Tätigkeit
Verlust aus gewöhnlicher
Tätigkeit nach Steuer
(4.750)
1.098
______
(3.652)
______
(6.095)
-
______
(6.095)
______
(1.743)
1.098
______
(645)
______
(13.191)
-
______
(13.191)
______
Fehlbetrag pro Aktie à 1 p.
Grundwert und verwässert 1.8p
______
6.4p*
______
0.3p
______
10.8p
______
Gewogene durchschnittliche
Aktienanzahl (in 1.000)
207.332
______
95.461
______
207.332
______
122.123
______
* Der Fehlbetrag pro Aktie und die gewogene durchschnittliche Aktienanzahl für das am 31.
Dezember 2002 zu Ende gegangenen Halbjahr wurden korrigiert, um dem Gratisaktienelement
bei der Bezugsrechtsemission Rechnung zu tragen. Die Ausgabe von Gratisaktien ist darauf
zurückzuführen, dass die Bezugsrechte mit einem Nachlass auf den Marktpreis emittiert wurden.
8
Konsolidierte Bilanz per 31. Dezember 2002
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
30. Juni
2002
testiert
in 1.000
£
Anlagevermögen 271
______
676
______
230
______
Umlaufvermögen
Forderungen 1.574 667 898
Kurzfristige Anlagen 21.460 4.160 17.959
Liquide Mittel in Bank und Kasse 16.181
______
1.037
______
920
______
39.215 5.864 19.777
Verbindlichkeiten: mit Restlaufzeit von
einem Jahr
(27.997)
______
(6.040)
______
(4.866)
______
Nettoumlaufvermögen /
(Verbindlichkeiten)
11.218
______
(176)
______
14.911
______
Reinvermögen 11.489
______
500
______
15.141
______
Kapital und Rücklagen
Eingefordertes Aktienkapital 6.405 5.221 6.405
Agio 52.013 31.460 52.013
Andere Rücklagen 4.300 4.300 4.300
Gewinn- und Verlustkonto (51.229)
______
(40.481)
______
(47.577)
______
Gesamteigenkapital
11.489
______
500
______
15.141
______
Eigenkapital untergliedert nach:
Stammaktienkapital 7.157 (3.832) 10.809
Nicht-Stammaktienkapital 4.332
______
4.332
______
4.332
______
11.489
______
500
______
15.141
______
9
Konsolidierte Kapitalflussrechnung
für das am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangene Halbjahr
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
Quartal
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Jahr
beendet
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Nettobarzufluss (-abfluss) aus
betrieblicher Tätigkeit
17.405
______
(3.706)
______
20.923
______
(11.837)
______
RoI und Rendite aus Bedienung
von Finanzierungsinstrumenten
Habenzinsen 386 258 255 363
Sollzinsen - - - -
Sollzinsen auf Finanzierungs-
Leasingverträge
-
______
(7)
______
-
______
(11)
______
Nettobarzufluss aus RoI und
Bedienung v. Finanzierungsinstr.
386
______
251
______
255
______
352
______
Nettobarzufluss Steuergutschrift
1.098
______
-
______
1.098
______
-
______
Investitionsausgaben und
Kapitalanlagen
Kauf Sachanlagen
Verkauf Sachanlagen
Kauf immaterielle Anlagewerte
(128)
-
-
______
(128)
______
(27)
2
(397)
______
(422)
______
(65)
-
-
______
(65)
______
(52)
7
(397)
______
(442)
______
Nettobarzufluss/(-abfluss) vor
Verfügung über liquide Mittel und
Finanzierungsinstrumente
18.761
______
(3.877)
______
22.211
______
(11.927)
______
Verfügung über liquide Mittel
Kauf/(Verkauf) von Gegenständen
des Umlaufvermögens
(3.500)
______
4.050
______
(7.500)
______
(9.749)
______
10
Konsolidierte Kapitalflussrechnung
für das am 31. Dezember 2002 zu Ende gegangene Halbjahr
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
Quartal
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Jahr
beendet
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Finanzierung
Emission von Aktien - 9 - 23.704
Aufwendungen in Verbindung mit
Aktienemission
-
(8)
-
(1.965)
Rückzahlung auf Kapitalsumme aus
Finanzierungs-Leasingverträgen
-
______
(13)
______
-
______
(19)
______
-
______
(12)
______
-
______
21.720
______
Erhöhung der liquiden Mittel 15.261
______
161
______
14.711
______
44
______
11
Anmerkungen zu den Zwischenergebnissen
1. Berichtsgrundlage
Der Zwischenabschluss wurde in Übereinstimmung mit den für Großbritannien
geltenden Grundsätzen Ordnungsgemäßer Rechnungslegung (“UK GAAP”) auf der
Grundlage der im gesetzlichen Jahresabschluss 2002 des Konzerns dargelegten
Bilanzierungsgrundsätze erstellt. Die Rechnungslegung fußt auf der Grundannahme,
dass das Unternehmen unbegrenzt fortgeführt wird.
Der Abschluss wurde vom Board of Directors am 11. Februar 2003 genehmigt und ist
nicht testiert. Die Abschlussprüfer haben eine Prüfung gemäß den Richtlinien im
Bulletin 1999/4 des Auditing Practices Board (APB) durchgeführt; ihr Bericht folgt
anschließend.
Die in der vorliegenden Mitteilung enthaltenen Rechnungslegungsdaten stellen
keinen gesetzlichen Abschluss im Sinne von § 240 Companies Act 1985 dar. Die
Zahlen für das am 30. Juni 2002 zu Ende gegangene Geschäftsjahr wurden dem
gesetzlichen Jahresabschluss entnommen, der beim Gesellschaftsregisteramt
eingereicht wurde und bei Bedarf vom Leiter der Allgemeinen
Unternehmensverwaltung, dem Company Secretary, Antisoma plc, West Africa
House, Hanger Lane, Ealing, London W5 3QR, angefordert werden kann. Der
Bestätigungsvermerk der Abschlussprüfer zu diesem Abschluss war uneingeschränkt
und enthielt keinerlei Erklärung nach § 237 (2) oder § 237 (3) Companies Act 1985.
2. Betriebliche Aufwendungen
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
Quartal
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Jahr
beendet
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Verwaltungsgemeinkosten 1.907 1.885 1.012 3.837
Forschung und Entwicklung 6.051
______
5.451
______
3.402
______
11.901
______
Betriebliche Aufwendungen 7.958
______
7.336
______
4.414
______
15.738
______
12
3. Abstimmung mit den Internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen
Der konsolidierte Zwischenabschluss des Unternehmens wurde auf der Grundlage der
UK GAAP erstellt, die sich in einigen Punkten von den Internationalen
Rechnungslegungsgrundsätzen (“IAS”) unterscheiden. Die wesentlichen, den
Konzern betreffenden Unterschiede zwischen den UK GAAP und den IAS werden
nachfolgend dargestellt.
Vorzugsaktien
Die Vorzugsaktien der Gesellschaft können mit Stammaktien abgerechnet werden,
wobei die Anzahl der Stammaktien so variiert, dass der marktgerechte Wert der
Aktien, die ausgegeben würden, der Verbindlichkeit entsprechen würde. Diese Aktien
werden nach den UK GAAP als Nicht-Stammaktien klassifiziert, nach den IAS aber
als Verbindlichkeiten. Dieser Unterschied hat zur Folge, dass nach den IAS das
Eigenkapital in jedem der ausgewiesenen Zeiträume um £ 4,332,000 niedriger ist als
nach den UK GAAP, d. h. das Eigenkapital nach den IAS belief sich auf £ 7.157.000
am 31. Dezember 2002, auf (£ 3.832.000) am 31. Dezember 2001 und auf £
10.809.000 am 30. Juni 2002. Für keines der ausgewiesenen Jahre ergibt sich hieraus
eine Auswirkung auf den Verlust.
Kapitalflussrechnung
Nach den UK GAAP zählen Einlagen oder Anlagen mit kurzer Kündigungsfrist, über
die nicht ohne Kündigung und nicht ohne Auferlegung eines Strafzinses verfügt
werden kann, nicht zu den liquiden Mitteln. Diese Posten werden als kurzfristige
Anlagen ausgewiesen. Nach den IAS hingegen gelten Einlagen, die eine anfängliche
Fälligkeit von drei Monaten oder weniger haben und die ohne Weiteres in einen
bekannten Bargeldbetrag umgewandelt werden können, als liquide Mittel oder
bargeldnahe Anlagen. Außerdem müssen nach den IAS nur drei
Kapitalflusskategorien ausgewiesen werden: Betriebs-, Investitions- und
Finanzkapitalfluss. In der nachfolgenden Aufstellung werden die Auswirkungen der
Unterschiede zwischen den UK GAAP und den IAS aufgezeigt und die nötigen
zugehörigen Daten offen gelegt.
13
Kapitalflussrechnung
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Halbjahr
beendet
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
Quartal
beendet
31. Dez.
2002
untestiert
in 1.000 £
Jahr
beendet
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Nach den IAS:
Betriebskapitalfluss 18.503
_______
(3.706)
_______
22.021
_______
(11.837)
_______
Investitionskapitalfluss 9.872
_______
3.578
_______
8.935
_______
(9.691)
_______
Finanzkapitalfluss 386
_______
239
_______
255
_______
22.072
_______
Änderung liquide Mittel nach den
UK GAAP
15.261 161 14.711 44
Berichtigung für bargeldnahe Anlagen 13.500
_______
(50)
_______
16.500
_______
500
_______
Änderung liquide Mittel und
bargeldnahe Anlagen nach den IAS
28.761
_______
111
_______
31.211
_______
544
_______
Liquide Mittel und Einlagen mit kurzer Kündigungsfrist
31 Dez
2002
untestiert
in 1.000 £
31. Dez.
2001
untestiert
in 1.000 £
30. Juni
2002
testiert
in 1.000 £
Liquide Mittel u. geldnahe Anlagen n. IAS
33.391
4.197 4.630
Berichtigung für geldnahe Anlagen
(17.210)
_______
(3.160)
_______
(3.710)
_______
Liquide Mittel nach den UK GAAP
16.181
_______
1.037
_______
920
_______
Kurzfristige Einlagen nach den IAS 4.250 1.000 14.249
Einlagen, die nach den IAS als kurzfristige
Einlagen anerkannt sind
17.210
_______
3.160
_______
3.710
_______
Kurzfristige Einlagen nach den UK GAAP
21.460
_______
4.160
_______
17.959
_______
14
Unabhängiger Prüfbericht für Antisoma plc
Einleitung
Wir wurden von der Gesellschaft beauftragt, die Rechnungslegungsdaten zu prüfen, die
in der konsolidierten Gewinn- und Verlustrechnung, der konsolidierten Bilanz und der
konsolidierten Kapitalflussrechnung sowie den zugehörigen Anmerkungen enthalten
sind. Wir haben die anderen in dem Zwischenbericht enthaltenen Mitteilungen gelesen
und geprüft, ob sie offensichtliche Fehlaussagen oder wesentliche Widersprüche zu den
Rechnungslegungsdaten enthalten.
Verantwortlichkeit des Board of Directors
Der Zwischenbericht einschließlich der darin enthaltenen Rechnungslegungsdaten liegt
im Verantwortungsbereich des Board of Directors und wurde von diesem genehmigt. Die
Directors sind verantwortlich dafür, dass der Zwischenbericht in Übereinstimmung mit
den Listing-Vorschriften der Finanzdienstleistungsbehörde erstellt wird, wonach die
Daten des Zwischenberichts nach den gleichen Bilanzierungsgrundsätzen erhoben und
dargestellt werden sollen, nach denen auch der vorangegangene Jahresabschluss erstellt
wurde, es sei denn, Änderungen würden unter Angabe von Gründen offen gelegt.
Prüfverfahren
Wir haben unsere Prüfung nach den Richtlinien in dem von dem Auditing Practices
Board (APC) herausgegebenen und für die Verwendung in Großbritannien bestimmten
Bulletin 1999/4 durchgeführt. Eine solche Prüfung umfasst grundsätzlich eine Befragung
der Unternehmensleitung, die Anwendung analytischer Verfahren auf die
Rechnungslegungsdaten und die zugrundeliegenden Finanzdaten und eine hierauf
basierende Bewertung, ob die Bilanzierungsgrundsätze und die Darstellung konsequent
angewendet wurden, es sei denn, eine anderweitige Vorgehensweise wird offen gelegt.
Eine solche Prüfung beinhaltet keine Revisionsverfahren wie Kontrolltests und die
Nachprüfung von Aktiva, Passiva und Transaktionen. Sie ist wesentlich weniger
umfangreich als eine Revision, die nach den Auditing-Standards Großbritanniens
durchzuführen ist, und hat deshalb einen geringeren Aussagewert als eine Revision.
Dementsprechend beziehen wir keine Stellung zu den Rechnungslegungsdaten auf der
Ebene einer Revision. Unser Bericht wurde für die Gesellschaft und ausschließlich für
die Gesellschaft im Hinblick auf die Listing-Vorschriften der
Finanzdienstleistungsbehörde erstellt – zu keinem anderen Zweck. Wir übernehmen mit
der Vorlage dieses Berichts keinerlei Verantwortung über diesen Zweck hinaus oder
gegenüber irgendeinem Dritten, dem dieser Bericht vorgelegt wird oder in dessen Hände
er gelangt, es sei denn, wir hätten hierzu unsere ausdrückliche vorherige Zustimmung
schriftlich erteilt.
Prüfergebnis
Auf der Grundlage unserer Prüfung können wir feststellen, dass uns nichts aufgefallen ist,
was eine wesentliche Änderung der Rechnungslegungsdaten, wie sie für das am 31.
Dezember 2002 zu Ende gegangene Halbjahr vorgestellt wurden, erforderlich macht.
15
PricewaterhouseCoopers LLP
Chartered Accountants
Cambridge
13. Februar 2003
16
17
Hinweise:
a. Die Unterhaltung der Website von Antisoma plc und die Wahrung ihrer Integrität
liegt im Verantwortungsbereich des Board of Directors; die Arbeit, die von den
Abschlussprüfern zu erbringen ist, ist hiervon nicht berührt. Dementsprechend
übernehmen die Abschlussprüfer keinerlei Verantwortung für Änderungen, die an dem
Zwischenbericht seit seiner ersten Veröffentlichung auf der Website vorgenommen
worden sein könnten.
b. Die Gesetzgebung in Großbritannien, der die Zusammenstellung und Verbreitung
von Rechnungslegungsdaten unterliegt, kann sich von der Gesetzgebung in anderen
Rechtsräumen unterscheiden.
Gruss an alle Antisomaten
Bin wieder megalong bei Antisoma
Gruss
AFC
Bin wieder megalong bei Antisoma
Gruss
AFC
habt ihr euch schon mal ueberlegt was ist wenn novartis roche uebernimmt?roche macht ne menge milliarden verlust.novartis macht ne menge milliarden gewinn.und novartis will roche schlucken.nur die familie hoffmann die 50% hält sträubt sich noch dagegen.was wird dann mit den antisoma deal???
gute frag... grübel
was meinst du?
was meinst du?
hallo alle
bin wieder eingestiegen am freitag
jetzt wird es endlich wieder nach oben gehen
schönes wochenende
bin wieder eingestiegen am freitag
jetzt wird es endlich wieder nach oben gehen
schönes wochenende
nur weil du eingetiegen bist geht es jetzt aufwärts?wie willst du das wissen denkst du die haben alle auf dich gewartet?
@sneake
ich hoffe mal das novartis roche nicht schlucken wird.
@sneake
ich hoffe mal das novartis roche nicht schlucken wird.
....und wenn schon!!
Falls Novartis Roche übernimmt so bedeudet dies noch lange
nicht, das Verträge die Roche Pharma geschlossen hat,
nichtig und bedeutungslos sind!
Das wäre doch hirnrissig!
Bin zwar kein Übernahme-Experte, doch nach meiner Auffassung
werden hier auch Rechte und Pflichten zunächst mitübernommen!
Ausserdem wird Roche in einer finanziellen prekären
Situation keine Verträge schliessen, die nach allen
Abwägungen keine gute Aussicht auf Erfolg bieten.
Oder? Was meint ihr dazu?
Wo sind die Experten!
Gruss
AFC
Falls Novartis Roche übernimmt so bedeudet dies noch lange
nicht, das Verträge die Roche Pharma geschlossen hat,
nichtig und bedeutungslos sind!
Das wäre doch hirnrissig!
Bin zwar kein Übernahme-Experte, doch nach meiner Auffassung
werden hier auch Rechte und Pflichten zunächst mitübernommen!
Ausserdem wird Roche in einer finanziellen prekären
Situation keine Verträge schliessen, die nach allen
Abwägungen keine gute Aussicht auf Erfolg bieten.
Oder? Was meint ihr dazu?
Wo sind die Experten!
Gruss
AFC
so jungs.das wars für mich.heut hab ich alles verkauft.sie ist unter 0,30 cent gefallen damit bin ich draußen.ich wünsche euch viel spass damit.ich werd mein geld woanders investieren.auf jeden fall werd ich den tread sowie antiosma weiterhin beobachten.viel glück für euch.
euer pangit
euer pangit
waaaaaaaaaas?
bei diesem kurs heisst es wieder kaufen,nicht verkaufen!
also ich werde mir noch ein paar stücke ins depot legen!
investadviser
bei diesem kurs heisst es wieder kaufen,nicht verkaufen!
also ich werde mir noch ein paar stücke ins depot legen!
investadviser
Bin ebenfalls LONG und bleibe es vorerst auch
Logo!!!
Logo!!!
der Meinung bin ich auch, habe nur zu früh zu 033 nachgekauft aber das wird sie ja hoffendlich noch erreichen?????
wir werde ende 2004 die 10 euro sehen
Hi Pangit!
Tja, Pech gehabt!!
Tja, Pech gehabt!!
pech gehabt?nur weil sie in frankfurt bei 0,33 steht?schau nach london dort hat sich nix gerührt.und dort wird letztendlich der kurs gemacht.schau mal was dort verkauft wurde.an solch tag und dann noch im minus schließen...naja wie immer halt.
@pangit
.... warten wir´s einfach ab!
.... warten wir´s einfach ab!
antisoma 0,35 +++6,06%
@pangit
"Pech gehabt? nur weil sie in Frankfurt bei 0,35steht?
it´s not too late!!
"Pech gehabt? nur weil sie in Frankfurt bei 0,35steht?
it´s not too late!!
Antisoma 0,37 +12,12%
hatte ich doch wieder mal eine gute <nase hatte gestern den Verkauf zu 0,35 rausgenommen wauuuuuu, man schwitzt, schwitzt:O
Antisoma 0,39 +18,18%
juchhuuuuuuuuuuuuuu und ich bin fett investiert und schon im grünen Bereich, ist das eine Freude, wenn man meint, die läuft nicht mehr, kommt was gutes von irgend wo her.
das meint eine Börserin, die gemeint hat, der Kurs von 0,30 bleibt bis Ende 2004 und hatte ein Teilverkauf rein gestellt, doch dann wieder die Reissleine gezogen:O
das meint eine Börserin, die gemeint hat, der Kurs von 0,30 bleibt bis Ende 2004 und hatte ein Teilverkauf rein gestellt, doch dann wieder die Reissleine gezogen:O
im Briefkurs schon 0,45 und Geld 0,35 realtime, da kommt heute noch was
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