COMTELCO jetzt wieder fast zum IPO Preis - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.02.00 14:59:09 von
neuester Beitrag 07.04.00 17:12:34 von
neuester Beitrag 07.04.00 17:12:34 von
Beiträge: 21
ID: 65.362
ID: 65.362
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 746
Gesamt: 746
Aktive User: 0
ISIN: US2058361096
Neuigkeiten
Wie immer, erst einmal das (noch jungfraeuliche) Chart
und wie ist die meinung vom experten, 2.m???
mfg PoP
mfg PoP
Xetra
Und hier ein schneller Ueberblick vom CEO:
Mit der Gründung von ComTelco im Jahre 1993, beabsichtigten wir hochwertige Kommunikations-Management-Systeme für den weltweiten Einsatz zu entwickeln. Nach hervorragender Akzeptanz der ComTelco Produkte im deutschsprachigen Europa investierten wir verstärkt in die geographische Marktausweitung.
Mit Firmenzukäufen wie TMS in England, der Informatel-Gruppe
in Frankreich sowie der Integration der HCS GbmH in Deutschlandetabliert sich ComTelco in neuen geografischen Märkten als Leader für Softwarelösungen im Bereich CTI und TeleManagement.
Mit der Gründung der ComTelco (North America) Inc. sichert sich
ComTelco auch eine vorzügliche Position für diesen grössten aller
Märkte. Zusätzliche Ausdehnungen in Europa, Asien und Südamerika sowie Installationen in Südafrika lassen das Unternehmen zu einem weltweit interessanten Anbieter von Kommunikationslösungen mit technischer Überlegenheit avancieren.
Der dynamische Wachstumskurs, den ComTelco durchläuft, wird durch ein hoch motiviertes, qualifiziertes und innovatives Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geprägt. Parallel zur rasanten Entwicklung im Unternehmen und in der Branche, stärkt der Börsengang in Frankfurt ComTelco mit zusätzlicher Kapitalkraft.
Oberstes strategisches Unternehmensziel ist die weltweite
Präsenz, um in ihren Geschäftsbereichen die Marktführerschaft
zu übernehmen.
Mit der Gründung von ComTelco im Jahre 1993, beabsichtigten wir hochwertige Kommunikations-Management-Systeme für den weltweiten Einsatz zu entwickeln. Nach hervorragender Akzeptanz der ComTelco Produkte im deutschsprachigen Europa investierten wir verstärkt in die geographische Marktausweitung.
Mit Firmenzukäufen wie TMS in England, der Informatel-Gruppe
in Frankreich sowie der Integration der HCS GbmH in Deutschlandetabliert sich ComTelco in neuen geografischen Märkten als Leader für Softwarelösungen im Bereich CTI und TeleManagement.
Mit der Gründung der ComTelco (North America) Inc. sichert sich
ComTelco auch eine vorzügliche Position für diesen grössten aller
Märkte. Zusätzliche Ausdehnungen in Europa, Asien und Südamerika sowie Installationen in Südafrika lassen das Unternehmen zu einem weltweit interessanten Anbieter von Kommunikationslösungen mit technischer Überlegenheit avancieren.
Der dynamische Wachstumskurs, den ComTelco durchläuft, wird durch ein hoch motiviertes, qualifiziertes und innovatives Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geprägt. Parallel zur rasanten Entwicklung im Unternehmen und in der Branche, stärkt der Börsengang in Frankfurt ComTelco mit zusätzlicher Kapitalkraft.
Oberstes strategisches Unternehmensziel ist die weltweite
Präsenz, um in ihren Geschäftsbereichen die Marktführerschaft
zu übernehmen.
.
"Basics"
Die Telekommunikation ist eine der am stärksten wachsenden Branchen der Welt mit jährlich zweistelligen Steigerungsraten. Gemäss unäbhängigen Prognoseinstituten wird die Telekommunikation in wenigen Jahren die weltweit grösste Branche überhaupt sein. Die Deregulierung, die weltweit in vollem Gang ist, wird die Märkte noch weiter öffnen. Neue Partner werden neue Produkte und Leistungen anbieten. Damit steigt auch der Bedarf an Softwarelösungen, die sämtliche Telekommunikationsaufgaben wie Fax, Telefon, Internet,
e-commerce usw. integrieren und auf eine einzige Plattform bringen - alles benutzerfreundlich und intuitiv anwendbar.
Letztlich führen diese Entwicklungen trotz Preisverfalls bei der einzelnen Telekommunikationsleistung zu einem starken Anstieg der gesamten Telekommunikationskosten.
Was ist denn Intelligentes Communication Management?....
In allen Unternehmen und Organisationen nimmt deshalb das Communi-cation Management einen immer höheren Stellenwert ein. Dies zeigt sich vor allem in der Auswertung, Analyse oder im direkten Einsatz der Bedienung der Telekommunikation. Die rasant steigenden Kommunikationskosten müssen ständig überprüft, zugeordnet,abgerechnet und die günstigsten und leistungsfähigsten Verbindungswege im internationalen Kommunikationsnetz automatisch gefunden werden.
Telekommunikation hat sich mittlerweile in jedem Unternehmen zu einer der wichtigsten Ressource nebst Manpower oder Kapital entwickelt.
Diese gilt es aktiv zu managen. ComTelco setzt mit seinen Produkten gezielt bei diesem Bedarf an.
Wie erfolgreich ist denn Comtelco?
Innerhalb von drei Jahren erreichte ComTelco im TeleManagement-Bereich im Testmarkt Schweiz einen Marktanteil von rund 80%.
In Österreichentwickelte sich das Unternehmen bereits nach zwei Jahren zum Marktleader.
Diese Erfolge resultieren einerseits aus der hochentwickelten
Produktepalette andererseits aus dem dynamischen Expansionskurs von ComTelco, der aufgrund des enormen Wachstumspotentials gezielt vorangetrieben wird.
"Basics"
Die Telekommunikation ist eine der am stärksten wachsenden Branchen der Welt mit jährlich zweistelligen Steigerungsraten. Gemäss unäbhängigen Prognoseinstituten wird die Telekommunikation in wenigen Jahren die weltweit grösste Branche überhaupt sein. Die Deregulierung, die weltweit in vollem Gang ist, wird die Märkte noch weiter öffnen. Neue Partner werden neue Produkte und Leistungen anbieten. Damit steigt auch der Bedarf an Softwarelösungen, die sämtliche Telekommunikationsaufgaben wie Fax, Telefon, Internet,
e-commerce usw. integrieren und auf eine einzige Plattform bringen - alles benutzerfreundlich und intuitiv anwendbar.
Letztlich führen diese Entwicklungen trotz Preisverfalls bei der einzelnen Telekommunikationsleistung zu einem starken Anstieg der gesamten Telekommunikationskosten.
Was ist denn Intelligentes Communication Management?....
In allen Unternehmen und Organisationen nimmt deshalb das Communi-cation Management einen immer höheren Stellenwert ein. Dies zeigt sich vor allem in der Auswertung, Analyse oder im direkten Einsatz der Bedienung der Telekommunikation. Die rasant steigenden Kommunikationskosten müssen ständig überprüft, zugeordnet,abgerechnet und die günstigsten und leistungsfähigsten Verbindungswege im internationalen Kommunikationsnetz automatisch gefunden werden.
Telekommunikation hat sich mittlerweile in jedem Unternehmen zu einer der wichtigsten Ressource nebst Manpower oder Kapital entwickelt.
Diese gilt es aktiv zu managen. ComTelco setzt mit seinen Produkten gezielt bei diesem Bedarf an.
Wie erfolgreich ist denn Comtelco?
Innerhalb von drei Jahren erreichte ComTelco im TeleManagement-Bereich im Testmarkt Schweiz einen Marktanteil von rund 80%.
In Österreichentwickelte sich das Unternehmen bereits nach zwei Jahren zum Marktleader.
Diese Erfolge resultieren einerseits aus der hochentwickelten
Produktepalette andererseits aus dem dynamischen Expansionskurs von ComTelco, der aufgrund des enormen Wachstumspotentials gezielt vorangetrieben wird.
News 17.02.00:
Comtelco erhält Siemens-Zertifizierung für Desktop-System
ST GALLEN (dpa-AFX) - Die ComTelco International Inc hat vom Siemens-Konzernbereich Information and
Communication Networks (ICN) die Zertifizierung für ihr
Desktop-CTI-System CD 32 V 2.5 für
Siemens-Telefonanlagen erhalten. Wie das Unternehmen
am Mittwoch in St. Gallen mitteilte, gilt die Zertifizierung für
die Telefonanlagen Hicom 3xx und Hicom 3xx E des Siemens-Konzerns.
ComTelco erwartet von der Siemens-Zertifizierung Impulse für das Wachstum des Unternehmens./fs/ub
info@dpa-AFX.de
Morgen früh geht die Comtelco-Rakete ab!!!
Ausgabepreis: 18,00 Euro (jetzt bei 22,20 Euro, >> erst 23%!!!!!)
Ich hab Sie am 17.02. für 19,00 Euro ins Depot gelegt!! Für mich ganz klar
das es den nächsten Verdoppler bei Comtelco geben wird!
Viel Spass mit dieser Aktie!!
Comtelco erhält Siemens-Zertifizierung für Desktop-System
ST GALLEN (dpa-AFX) - Die ComTelco International Inc hat vom Siemens-Konzernbereich Information and
Communication Networks (ICN) die Zertifizierung für ihr
Desktop-CTI-System CD 32 V 2.5 für
Siemens-Telefonanlagen erhalten. Wie das Unternehmen
am Mittwoch in St. Gallen mitteilte, gilt die Zertifizierung für
die Telefonanlagen Hicom 3xx und Hicom 3xx E des Siemens-Konzerns.
ComTelco erwartet von der Siemens-Zertifizierung Impulse für das Wachstum des Unternehmens./fs/ub
info@dpa-AFX.de
Morgen früh geht die Comtelco-Rakete ab!!!
Ausgabepreis: 18,00 Euro (jetzt bei 22,20 Euro, >> erst 23%!!!!!)
Ich hab Sie am 17.02. für 19,00 Euro ins Depot gelegt!! Für mich ganz klar
das es den nächsten Verdoppler bei Comtelco geben wird!
Viel Spass mit dieser Aktie!!
irgendwie erinnert mich die sache etwas an lhs...!
mfg PoP
mfg PoP
.
Wie werden die Produkte vertrieben?
Um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, vertreibt ComTelco ihre Produkte vorwiegend über sogenannte Original Equipment Manufacturer (OEM). Diese wiederum sind selbst Hersteller von Telekommunikationsanlagen, wie beispielsweise: Alcatel, Ascom,
Bosch, DeTeWe, Ericsson, Kapsch, Matra, Philips, Siemens sowie Vertriebspartner wie: Deutsche Telekom, Telekom Austria, Swisscom.
OEM-Vertriebspartner weltweit
Viele dieser Unternehmen vertreiben die Produkte von ComTelco
unter eigenem Namen. Der Schwerpunkt der Vertriebstätigkeit
lag in den vergangenen Jahren in der Gewinnung der entsprechenden OEM-Vertriebspartner. Um den oftmals weltweit tätigen OEM-Partnern in
ihren Märkten zeit- und sprachzonengerechte Unterstützung in Technik und Vertrieb zur Verfügung stellen zu können, baut ComTelco ihr Netz an Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen weiter aus.
Zusätzlich werden neue weitere Vertriebskanäle z.B. über Netzwerk-integratoren, SAP-Systemhäuser und Beratungsgesellschaften erschlossen. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen ausgewählte Kunden auch direkt oder in Kooperation mit OEM-Partnern, wobei es sich
überwiegend um internationale Konzerne handelt. Somit wird die Markt-position erneut auf verschiedenen Ebenen gefestigt.
Wie werden die Produkte vertrieben?
Um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, vertreibt ComTelco ihre Produkte vorwiegend über sogenannte Original Equipment Manufacturer (OEM). Diese wiederum sind selbst Hersteller von Telekommunikationsanlagen, wie beispielsweise: Alcatel, Ascom,
Bosch, DeTeWe, Ericsson, Kapsch, Matra, Philips, Siemens sowie Vertriebspartner wie: Deutsche Telekom, Telekom Austria, Swisscom.
OEM-Vertriebspartner weltweit
Viele dieser Unternehmen vertreiben die Produkte von ComTelco
unter eigenem Namen. Der Schwerpunkt der Vertriebstätigkeit
lag in den vergangenen Jahren in der Gewinnung der entsprechenden OEM-Vertriebspartner. Um den oftmals weltweit tätigen OEM-Partnern in
ihren Märkten zeit- und sprachzonengerechte Unterstützung in Technik und Vertrieb zur Verfügung stellen zu können, baut ComTelco ihr Netz an Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen weiter aus.
Zusätzlich werden neue weitere Vertriebskanäle z.B. über Netzwerk-integratoren, SAP-Systemhäuser und Beratungsgesellschaften erschlossen. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen ausgewählte Kunden auch direkt oder in Kooperation mit OEM-Partnern, wobei es sich
überwiegend um internationale Konzerne handelt. Somit wird die Markt-position erneut auf verschiedenen Ebenen gefestigt.
Ich hoffe, es wird nicht zu boring hier:
Microsoft Solution Provider
ComTelco setzt auf Anwendungen unter Microsoft-Betriebssystemen.
Als «Microsoft Solution Provider» etablierte sich ComTelco als einer der ersten Schweizer Software-Anbieter, der Lösungen für die Microsoft-NT- Plattform entwickelte.
Die entsprechende Hardware wird in Zusammenarbeit mit innovativen Partnerunternehmen produziert. Die Fertigung und Bestückung der Leiterplatten erfolgt «just-in-time». Somit können spezifische Kunden-wünsche mit höchster Flexibilität behandelt werden.
Microsoft Solution Provider
ComTelco setzt auf Anwendungen unter Microsoft-Betriebssystemen.
Als «Microsoft Solution Provider» etablierte sich ComTelco als einer der ersten Schweizer Software-Anbieter, der Lösungen für die Microsoft-NT- Plattform entwickelte.
Die entsprechende Hardware wird in Zusammenarbeit mit innovativen Partnerunternehmen produziert. Die Fertigung und Bestückung der Leiterplatten erfolgt «just-in-time». Somit können spezifische Kunden-wünsche mit höchster Flexibilität behandelt werden.
Vordenker und Visionäre treiben das dynamische Wachstum von
ComTelco voran. Mit der Gründung im Jahre 1993, wurde der Start
freigegeben hochwertige Kommunikations-Management Systeme für
den weltweiten Einsatz zu entwickeln. Nach hervorragender
Akzeptanz der Produkte im deutschsprachigen Europa investiert
ComTelco verstärkt in die geographische Marktausweitung.
Strategisches Unternehmensziel ist die weltweite Präsenz, um im
CTI und TeleManagement-Bereich die Marktführerschaft zu
übernehmen.
Referenzen: (vor vom Feinsten...)!!! Echt geil!!
Navigation
English
Français
Business Partners
Alcatel
Ascom
Bosch
DeTeWe
Ericsson
Matra
Nitsuko
Nortel
Philips
Siemens
Swisscom
Telekom Austria
References
ATAG Ernst & Young
ABB - Asea Brown Boveri
Advico Young & Rubicam
Adidas
Arthur Andersen
Arabella Grand Hotel, Frankfurt
Alusuisse
Atis Uher
ANZ Grindlays Bank
BP British Petrolium
Banque Bruxelles Lambert
Bankers Trust
Banque populaire Suisse
Beau Rivage, Genf
Bull
Bank Austria
Banque général du Luxembourg
BAYER
Benetton
Bertrams
Baxter
Bauknecht
Braun Medical
Banca Indosuez
Ciba Vision
Credit Suisse
Coca Cola
Contraves
CILO
Ciba Geigy
Diethelm
Divan Hotel, Istanbul
Danzas
Eastman Chemicals
EFTA-CourtElectroluxNTC
EMS- Chemicals
Ebel
ESSO
Fancourt Hotel & Resort, Georges
Forte Crest Hotel, Milano
Four Seasons, Milano
Grand Hotel Dolder, Zürich
German-Swiss Trade & Dev. Council
Gerling-Gruppe
Hentsch Chollet & Cie Banque
Hertz
Holderbank
Hilton Hotel, Berlin
Hotel Adlon, Berlin
Hilton Hotel Margarita, Venezuela
Holiday Inn, München
Hyatt Regency, Baku, Azerbaijan
Honeywell
Hong Kong & Shanghai Bank
Helios
Hotel Sacher, Wien
IBERIA
IBM
Intel
International Federation of Red Cross
Intrum Justitia Holding
Iveco
IKEA
IATA
Italtel
Juvena
Kempinski Hotel Atlantic, Hamburg
Kempinski Hotel Corvenius, Budapest
KLM
Lufthansa
Landys & Gyr Communication
L’OREAL
La Suisse Versicherungen
Lonza
Madison Hotel, Hamburg
Mazda
Marc Biver Développement
Militzer & Münch
Microsoft
Motorola
Migros
Maritim Hotel, Bonn
Meridien Hotel, Athens
Mövenpick Airport Hotel, Stuttgart
Montreux Palace, Montreux
Nestlé
Northern Telecom International
Neuchâtel Trade Center
Nokia
Oerlikon-Knor
Otis
Procter + Gambel
Ringier
Renault
Raychem
Rothmans of Pall Mall
Revisuisse Price Waterhouse
Russia Hotel
R.J. Reynolds Tobacco
Swiss Bank Corporation
Swiss Red Cross
SONY
Silicon Graphics
Sociètè Internationale Pirelli
Swiss Bankers Union
Swiss Aviation Control
Swissôtel, Brüssel
Swiss Life
Schwei zerische Rückver sicherung
Storz
SAP
The Royal Bank of Canada
The Chase Manhatten Private Bank
Tissot
TNT-Express
TELEKURS
Ueberseebank
UBS Union Bank of Switzerland
UNICEF
University of St.Gallen
University of Bern
Union Bancaire Privée
VW
Volvo
Von Roll
Winterthur Versicherung
WWF
Zenith
Zürich Versicherung
ComTelco voran. Mit der Gründung im Jahre 1993, wurde der Start
freigegeben hochwertige Kommunikations-Management Systeme für
den weltweiten Einsatz zu entwickeln. Nach hervorragender
Akzeptanz der Produkte im deutschsprachigen Europa investiert
ComTelco verstärkt in die geographische Marktausweitung.
Strategisches Unternehmensziel ist die weltweite Präsenz, um im
CTI und TeleManagement-Bereich die Marktführerschaft zu
übernehmen.
Referenzen: (vor vom Feinsten...)!!! Echt geil!!
Navigation
English
Français
Business Partners
Alcatel
Ascom
Bosch
DeTeWe
Ericsson
Matra
Nitsuko
Nortel
Philips
Siemens
Swisscom
Telekom Austria
References
ATAG Ernst & Young
ABB - Asea Brown Boveri
Advico Young & Rubicam
Adidas
Arthur Andersen
Arabella Grand Hotel, Frankfurt
Alusuisse
Atis Uher
ANZ Grindlays Bank
BP British Petrolium
Banque Bruxelles Lambert
Bankers Trust
Banque populaire Suisse
Beau Rivage, Genf
Bull
Bank Austria
Banque général du Luxembourg
BAYER
Benetton
Bertrams
Baxter
Bauknecht
Braun Medical
Banca Indosuez
Ciba Vision
Credit Suisse
Coca Cola
Contraves
CILO
Ciba Geigy
Diethelm
Divan Hotel, Istanbul
Danzas
Eastman Chemicals
EFTA-CourtElectroluxNTC
EMS- Chemicals
Ebel
ESSO
Fancourt Hotel & Resort, Georges
Forte Crest Hotel, Milano
Four Seasons, Milano
Grand Hotel Dolder, Zürich
German-Swiss Trade & Dev. Council
Gerling-Gruppe
Hentsch Chollet & Cie Banque
Hertz
Holderbank
Hilton Hotel, Berlin
Hotel Adlon, Berlin
Hilton Hotel Margarita, Venezuela
Holiday Inn, München
Hyatt Regency, Baku, Azerbaijan
Honeywell
Hong Kong & Shanghai Bank
Helios
Hotel Sacher, Wien
IBERIA
IBM
Intel
International Federation of Red Cross
Intrum Justitia Holding
Iveco
IKEA
IATA
Italtel
Juvena
Kempinski Hotel Atlantic, Hamburg
Kempinski Hotel Corvenius, Budapest
KLM
Lufthansa
Landys & Gyr Communication
L’OREAL
La Suisse Versicherungen
Lonza
Madison Hotel, Hamburg
Mazda
Marc Biver Développement
Militzer & Münch
Microsoft
Motorola
Migros
Maritim Hotel, Bonn
Meridien Hotel, Athens
Mövenpick Airport Hotel, Stuttgart
Montreux Palace, Montreux
Nestlé
Northern Telecom International
Neuchâtel Trade Center
Nokia
Oerlikon-Knor
Otis
Procter + Gambel
Ringier
Renault
Raychem
Rothmans of Pall Mall
Revisuisse Price Waterhouse
Russia Hotel
R.J. Reynolds Tobacco
Swiss Bank Corporation
Swiss Red Cross
SONY
Silicon Graphics
Sociètè Internationale Pirelli
Swiss Bankers Union
Swiss Aviation Control
Swissôtel, Brüssel
Swiss Life
Schwei zerische Rückver sicherung
Storz
SAP
The Royal Bank of Canada
The Chase Manhatten Private Bank
Tissot
TNT-Express
TELEKURS
Ueberseebank
UBS Union Bank of Switzerland
UNICEF
University of St.Gallen
University of Bern
Union Bancaire Privée
VW
Volvo
Von Roll
Winterthur Versicherung
WWF
Zenith
Zürich Versicherung
Aus Research Report anlaesslich des IPO
Value Research GmbH & Co. KG
Executive Summary
Die international tätige ComTelco International Inc. entwickelt und vertreibt vornehmlich Software-Lösungen in dem seit Jahren sehr dynamisch wachsenden Telekommunikationsmarkt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf die Bereiche Telemanagement-Systeme, Computer Telephonie Integration-(CTI-)Lösungen sowie Hospitality-Systeme. Bei letzteren handelt es sich um weitreichende
Kommunikationslösungen für das Hotelfach. Telemanagement-Systeme un-terstützen die Anwender beim Einsatz ihrer vorhandenen Kommunikationsmittel
und Kapazitätsplanung. Sie dienen als wirkungsvolles Controlling-Instrument bei der Erfassung und Analyse des unternehmensinternen Kommunikationsverhaltens.
Mit Hilfe von CTI-Lösungen werden die unterschiedlichen Netzwerk-infrastrukturen für die Daten- und Sprachübertragung in ein integriertes System überführt. Die Kommunikationswege können so beispielsweise direkt aus laufenden PC-Programmen aufgebaut und genutzt werden, ohne den normalen Arbeitsablauf unterbrechen zu müssen. Das Unternehmen kann seinen Kunden ganzheitliche Lösungen weltweit bereitstellen, so daß es in diesem Bereich im Vergleich zur
eher regional orientierten Konkurrenz über Alleinstellungsmerkmale verfügt.
• Die ComTelco International Inc. bewegt sich mit ihren Produkten in einem ausgesprochenen Wachstumsmarkt. Das zunehmend komplexer werdende
Management der Informationsflüsse sowie der permanente Zwang zu Pro-duktivitätssteigerungen und effizientem Arbeiten zwingt immer mehr Un-ternehmen und große Organisationen zu Investitionen in intelligente Lösungen, die dieses ermöglichen.
• Mit der Strategie, den Vertrieb der eigenen Produkte überwiegend über sogenannte OEM-Partner abzuwickeln, wird einerseits der eigene Vertriebsaufwand optimiert und andererseits ergeben sich relativ hohe Markteintrittsbarrieren für die Konkurrenz. Beispielhafte OEM-Partner sind Siemens, Alcatel und Matra.
• Die Mitbewerber der ComTelco International Inc. sind oftmals kleine lokal operierende Unternehmen, aus denen der Gesellschaft im Ganzen nur geringe Konkurrenz erwächst. Das potentielle Wachstum des Telemanagement- und CTI-Marktes kann jedoch größere Unternehmen der Software- oder Telekommunikationsbranche zum Einstieg in diesen Markt bewegen, so daß sich die Wettbewerbssituation für die ComTelco International Inc. verschärfen würde.
• Ein Teil der finanziellen Mittel, die dem Unternehmen aus der Kapitalerhöhung anläßlich des Börsengangs zufließen, dient der Finanzierung der 1999 getätigten Übernahme der TMS Ltd., mit der das Unternehmen zum europäischen Marktführer im Bereich der Hospitality-Lösungen avanciert.
Ausgewählte Finanzdaten
Angaben in €
1999 2000 2001 2002
Umsatz* (Mio.)
10,2 25,3 43,4 56,3
EBITDA (Mio.)
-5,2 2,0 14,1 20,1
EBITDA-Marge
-50,6% 8,1% 32,4% 35,7%
EBIT (Mio.)
-6,7 -0,3 11,7 17,6
Ergebnis gem. US-GAAP (Mio.)
-6,6 0,2 12,4 14,3
Ergebnis je Aktie
-0,59 0,01 1,11 1,28
Kompletter Research Report unter http://www.going-public.de/
Value Research GmbH & Co. KG
Executive Summary
Die international tätige ComTelco International Inc. entwickelt und vertreibt vornehmlich Software-Lösungen in dem seit Jahren sehr dynamisch wachsenden Telekommunikationsmarkt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf die Bereiche Telemanagement-Systeme, Computer Telephonie Integration-(CTI-)Lösungen sowie Hospitality-Systeme. Bei letzteren handelt es sich um weitreichende
Kommunikationslösungen für das Hotelfach. Telemanagement-Systeme un-terstützen die Anwender beim Einsatz ihrer vorhandenen Kommunikationsmittel
und Kapazitätsplanung. Sie dienen als wirkungsvolles Controlling-Instrument bei der Erfassung und Analyse des unternehmensinternen Kommunikationsverhaltens.
Mit Hilfe von CTI-Lösungen werden die unterschiedlichen Netzwerk-infrastrukturen für die Daten- und Sprachübertragung in ein integriertes System überführt. Die Kommunikationswege können so beispielsweise direkt aus laufenden PC-Programmen aufgebaut und genutzt werden, ohne den normalen Arbeitsablauf unterbrechen zu müssen. Das Unternehmen kann seinen Kunden ganzheitliche Lösungen weltweit bereitstellen, so daß es in diesem Bereich im Vergleich zur
eher regional orientierten Konkurrenz über Alleinstellungsmerkmale verfügt.
• Die ComTelco International Inc. bewegt sich mit ihren Produkten in einem ausgesprochenen Wachstumsmarkt. Das zunehmend komplexer werdende
Management der Informationsflüsse sowie der permanente Zwang zu Pro-duktivitätssteigerungen und effizientem Arbeiten zwingt immer mehr Un-ternehmen und große Organisationen zu Investitionen in intelligente Lösungen, die dieses ermöglichen.
• Mit der Strategie, den Vertrieb der eigenen Produkte überwiegend über sogenannte OEM-Partner abzuwickeln, wird einerseits der eigene Vertriebsaufwand optimiert und andererseits ergeben sich relativ hohe Markteintrittsbarrieren für die Konkurrenz. Beispielhafte OEM-Partner sind Siemens, Alcatel und Matra.
• Die Mitbewerber der ComTelco International Inc. sind oftmals kleine lokal operierende Unternehmen, aus denen der Gesellschaft im Ganzen nur geringe Konkurrenz erwächst. Das potentielle Wachstum des Telemanagement- und CTI-Marktes kann jedoch größere Unternehmen der Software- oder Telekommunikationsbranche zum Einstieg in diesen Markt bewegen, so daß sich die Wettbewerbssituation für die ComTelco International Inc. verschärfen würde.
• Ein Teil der finanziellen Mittel, die dem Unternehmen aus der Kapitalerhöhung anläßlich des Börsengangs zufließen, dient der Finanzierung der 1999 getätigten Übernahme der TMS Ltd., mit der das Unternehmen zum europäischen Marktführer im Bereich der Hospitality-Lösungen avanciert.
Ausgewählte Finanzdaten
Angaben in €
1999 2000 2001 2002
Umsatz* (Mio.)
10,2 25,3 43,4 56,3
EBITDA (Mio.)
-5,2 2,0 14,1 20,1
EBITDA-Marge
-50,6% 8,1% 32,4% 35,7%
EBIT (Mio.)
-6,7 -0,3 11,7 17,6
Ergebnis gem. US-GAAP (Mio.)
-6,6 0,2 12,4 14,3
Ergebnis je Aktie
-0,59 0,01 1,11 1,28
Kompletter Research Report unter http://www.going-public.de/
Hey Heisser Tip!
Und ich dachte, ich waere der einzige, dem diese Aktie aufgefallen ist.
PoP
Hoffentlich geht dies besser als LHS :O
Gute Nacht
Und ich dachte, ich waere der einzige, dem diese Aktie aufgefallen ist.
PoP
Hoffentlich geht dies besser als LHS :O
Gute Nacht
Aus dem Live Chat anlaesslich des IPO`s
"Inwiefern ist Ihr Geschäftsgebiet mit dem von LHS ähnlich ?"
LHS mach Infrastruktur Billing im Öffentlichen Bereich, TeleManagement ist ein MIS System für Unternehmungen"
"Wann berichten Sie über das laufende Geschäftsjahr?"
Unser Geschäftsjahr endet am 29.2.00. Berichterstattung ist im Mai 2000"
"Sehen Sie Ihre Planzahlen als konservativ berechnet oder als hart an der Wirklichkeit berechnet an?"
Als Schweizer sind wir konservativ und mit Hellebarde bewaffnet. Die Zahlen sind konservativ."
"Die europäische Konkurrenten haben Sie wohl großteils übernommen jetzt fehlt nur noch die Übernahme Ihres US-Konkurrenten ist eine Übernahme in den USA geplant oder sinnvoll?"
Wenn Sie gute Gesellschaften kennen, die wir dann kaufen, kriegen Sie eine Prämie"
"Haben Sie Technologieführerschaft oder Vorsprung in Ihrem Bereich ?"
Wir haben Technologieführerschaft und ein einmaliges Vertriebskonzept."
"Inwiefern ist Ihr Geschäftsgebiet mit dem von LHS ähnlich ?"
LHS mach Infrastruktur Billing im Öffentlichen Bereich, TeleManagement ist ein MIS System für Unternehmungen"
"Wann berichten Sie über das laufende Geschäftsjahr?"
Unser Geschäftsjahr endet am 29.2.00. Berichterstattung ist im Mai 2000"
"Sehen Sie Ihre Planzahlen als konservativ berechnet oder als hart an der Wirklichkeit berechnet an?"
Als Schweizer sind wir konservativ und mit Hellebarde bewaffnet. Die Zahlen sind konservativ."
"Die europäische Konkurrenten haben Sie wohl großteils übernommen jetzt fehlt nur noch die Übernahme Ihres US-Konkurrenten ist eine Übernahme in den USA geplant oder sinnvoll?"
Wenn Sie gute Gesellschaften kennen, die wir dann kaufen, kriegen Sie eine Prämie"
"Haben Sie Technologieführerschaft oder Vorsprung in Ihrem Bereich ?"
Wir haben Technologieführerschaft und ein einmaliges Vertriebskonzept."
Schoener Umsatz um 12:00 Uhr mit ueber 12.000 Stueck
Blocktrade Wert ueber 280.000 Euros
Hier koennen sich die Institutionellen noch relativ
leicht eindecken.
Ob der greenshoe schon ausgeuebt worden ist??
Blocktrade Wert ueber 280.000 Euros
Hier koennen sich die Institutionellen noch relativ
leicht eindecken.
Ob der greenshoe schon ausgeuebt worden ist??
wenn das mal nicht eine pusheraktien mit uraltmeldungen ist. siemenszertifikat seit jahren, ebenso der rest der meldungen.
wieso machst du dir so eine mühe um einen wert, der nichteinmal die kriterien für den neuen markt erfüllt hat?
wieso machst du dir so eine mühe um einen wert, der nichteinmal die kriterien für den neuen markt erfüllt hat?
Abwarten und Tee trinken ...
Siehe das Chart oben.
Es scheint sich langsam ein Aufwaertstrend auszubilden mit
"higher highs and higher lows".
Breakout ist weiterhin bei E 29.00
Es scheint sich langsam ein Aufwaertstrend auszubilden mit
"higher highs and higher lows".
Breakout ist weiterhin bei E 29.00
auf jeden fall mächtige umsätze heute, der chart sieht auch gut aus, ich glaube 3.millionen liegt da wieder goldrichtig!
dritte million, deine aussagen haben sich wie erwartet nicht bestätigt, nach wie vor abgabedruck und bereitsschaft zur aufnahme von aktien gleich null
Oma,
gratuliere Dir!
Koennte aber jetzt wieder fuer eine Trade gut sein:O
Jetzt sogar unter IPO Preis. Letztes Mal hatte ich schnelle 1o oder 11 % gemacht.
gratuliere Dir!
Koennte aber jetzt wieder fuer eine Trade gut sein:O
Jetzt sogar unter IPO Preis. Letztes Mal hatte ich schnelle 1o oder 11 % gemacht.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,46 | |
+2,23 | |
+0,76 | |
-0,18 | |
-1,86 | |
0,00 | |
+0,60 | |
+0,07 | |
+0,91 | |
-4,27 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
237 | ||
90 | ||
76 | ||
67 | ||
52 | ||
48 | ||
37 | ||
35 | ||
31 | ||
31 |