checkAd

    Telekom/T-Online Gebühren bei Umzug - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.02 20:37:25 von
    neuester Beitrag 04.11.02 00:16:12 von
    Beiträge: 10
    ID: 654.701
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 20:37:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      wußte nicht so recht in welches Forum ich diesen Trhead einstellen soll...deshalb, liebe MOD´s verschiebt einfach diesen Thread sollte er hier nicht richtig sein.

      Nun zur Sache:
      Ich bin kürzlich in der gleichen Strasse umgezogen, habe meinen Anschluss (ISDN/T_DSL) mit Telefonnummer in die neue Wohnung mitgenommen.
      Nun verlangen die doch tatsächlich für das umswitchen 51 Euro für die ISDN und 75 Euro für den T-DSL Anschluss als Bereitstellung. Ein Mitarbeiter der Telekom musste nicht zu mir rauskommen. Nun meine Frage:

      Wollen die mich abzocken? Es kann nicht wahr sein, dass man rund 130 Euro ´dafür bezahlen soll !!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 21:11:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      soviel ich weiss ist das so, kannst ja dsl bei einen anderen holen als retourkutsche :D

      interessiert zwar keinen, aber freut ein selber ala mr. kaufman
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 23:47:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      na und, nehmen andere auch z.b. hansenet.
      und die 2 bereitstellungspreise haettest du verhindern koennen, wenn du xxl-dsl als paket genommen haettest. ja ja, ich weiss es ist zusammen 41,27 und du hast standard plus dsl fuer 23,60 + 12,99=36,59 differenz 5,- euro. dann haettest du in 2 monaten einen tarifwechsel gemacht. ersparnis 40,- euro. aber du scheinst es ja zu haben.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 08:09:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @oneyear
      eben nicht
      :D
      deshalb habe ich ja Standard und telefoniere Call by Call.
      Ich denke aber, Du hast die Sache um was es mir geht nicht verstanden. Ich bin bereits Kunde von der Telekom und soll trotzdem volle Bereitstellung wie ein Neukunde bezahlen? Das Umswitchen von DSL und ISDN macht ein und der selbe Servicetechniker mit einem Handgriff. Und dafür 130 Euro? Nene....

      @neg
      genau dass werde ich auch tun, sollte die Telekom mir nicht entgegenkommen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 10:37:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich hab dich schon verstanden, nur wenn du xxl-dsl nimmst, zahlst du nur 1x, naemlich 74,95.
      und dann machst du in 2-3 monaten einfach einen tarifwechsel in standard plus dsl.
      ersparnis ca. 35-40 euro plus sonntags umsonst telefonieren.
      so long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 11:54:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      so ein quatsch - xxl usw.

      du hast deinen umzug falsch angemeldet, oder (wahrscheinlicher) die hotline hat es versaut, war bei mir ähnlich.

      umzug mit nummer - analog + dsl + techniker im haus (leitung anklemmen) - 25,- euro. wird bei isdn nicht anders sein. also mal lieb und hartnäckig bei deiner rechnungsstelle anklopfen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 13:44:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @labberlabber
      oneyear hat tatsächlich recht mit dem was er sagt. Bei Umzug wird man genauso behandelt wie der Neukunde was die Umswitchgebühren angeht. Bei Standard 51 Euro + DSL 75 Euro. Trotz Selbstmontage... Abzocke pur.
      Der Mitarbeiter von der telekom hat mir auch geraten auf XXL umzustellen und später wieder den Standardtarif zu nehmen. So fallen nicht 130 Euro an sondern nur 75 pauschal.
      Das begreift zwar wer will, aber ist nun mal so.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 19:32:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      also wenn es wirklich so ist, dann sorry @oneyear

      mir wollte man beim umzug mit ner fangfrage t-net 100 aufschwatzen, hätte dies quasi neubeantragt, wenn ich das nicht gemerkt hätte.
      außerdem hatte die hotline später keinen plan, was 2 tage vorher beantragt wurde. einmal: "sie haben einen zweiten anschluß beantragt?" andermal "ach sie wollen von a nach b umziehen und nicht andersrum?"
      deswegen vermute ich, man hat dich absichtlich oder imkompent falsch beraten. viele hotliner und t-punktler sind so!
      wieso soll bei dir der preis wie neubeantragung sein, wenn es bei mir nur 25,- euro kostete. also versuchs mal bei der rechnungstelle. zumindest kulant können die sein, wenn man nicht wilde sau spielt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 19:35:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..inkompent...
      weitere gefundene fehler, darf der finder behalten.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 00:16:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      25,- euro nur bei einer reinen uebernahme ohne dsl. kulanz wirst du wohl von keinem unternehmen mehr bekommen, bei der wirtschaftslage.
      jetzt muessen alle unternehmen wirtschaften und koennen sich kein frisches geld mehr von den aktionaeren holen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -1,28
      0,00
      +2,22
      +0,81
      -0,10
      -0,12
      -0,78
      -0,02
      -1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      Telekom/T-Online Gebühren bei Umzug