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    Take Two macht einfach FUN! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.02 23:28:44 von
    neuester Beitrag 02.09.04 18:03:12 von
    Beiträge: 30
    ID: 663.636
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      Avatar
      schrieb am 21.11.02 23:28:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und das schon seit Monaten.
      Nun wieder auf ATH !!!



      Allerdings sind die Schwankungen
      manchmal ziemlich krass. Wie ich
      das schon mehrmals geschrieben
      habe, liegt das daran, dass
      Take Two auch ein Liebling der
      Shorties ist. Deshalb erst
      Einsteigen nach enstprechenden
      Kursrücksetzern oder Langfrist-Depot,
      denn grundsätzlich geht es stetig nach
      oben. Nicht ohne Grund.
      Take Two hat hervorragende Spiele-Titel
      in der Pipeline, u.a. Hidden & Dangerous 2,
      das Kultspiel Duke Nukem Forever sowie
      Max Payne 2. Von den PS2-Teiteln ganz
      zu Schweigen ...

      No risc - no fun!
      Gruss, FunMan
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 23:29:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Take 2 kauft „Midnight Club“-Entwicklerstudio

      Nach Angaben des US-Magazins Dow Jones hat Take 2 den
      Spieleentwickler Angel Studios übernommen. Für 28 Millionen
      Dollar und 235.679 Aktien heißt das Team in Kürze Rockstar
      San Diego. Das kalifornische Studio beschäftigt 125 Leute
      und ist unter anderen für die Titel „Midnight Club“
      und „Smuggler’s Run“ verantwortlich. Zur Zeit areitet das
      Team an „Midnight Club II“, das im Februar 2003 fertig sein
      soll.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:04:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Take-Two Profit Jumps, Boosts Forecast :lick:
      see: http://biz.yahoo.com/rb/021217/tech_taketwo_earns_3.html
      Auszug:
      .....
      New York-based Take-Two reported a net profit for the quarter ended in October of $22.3 million, or 54 cents per share, compared with a year-earlier loss of $4.7 million, or 13 cents per share.

      The average estimate of 17 analysts surveyed by Thomson First Call was for earnings per share of 47 cents, in a range of 43 cents to 56 cents.

      Sales in the quarter, which also saw continued strong demand for last year`s "Grand Theft Auto III," were $218.3 million, up sharply from $121.7 million a year earlier.
      .....
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 00:51:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      und nicht vergessen:

      vom 14.-16. Mai findet die weltgrößte
      PC- & Videospielemesse, die E3, statt.
      D.h. die innovativsten Games-Hersteller
      werden wieder im Rampenlicht der Presse
      stehen.

      Have fun! ;)
      Gruss
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 18:11:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Markus Maki, Projektleiter bei Remedy, ist sich sicher: Max Payne 2 erscheint 2003. Dies gab er in einem Forenbeitrag bekannt, meldet die Fanseite Max Payne Zone. Zudem bezeichnet er die Fortsetzung als »bahnbrechend«.

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      Avatar
      schrieb am 12.05.03 20:06:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Charts: Vietcong neue Nr. 1

      12.05.2003 16:40 Uhr - Der Taktik-Shooter Vietcong von Take 2 hat diese Woche den Spitzenplatz der Saturn-Charts erobert.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 13:51:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      also mir gefällt take five besser. Der Rütmus ist polifon und nicht so primitiv.
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 14:50:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      29.05. 14:19
      Videospieleanbieter übertrifft Erwartungen

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der Videospieleanbieter Take-Two Interactive meldet für
      das abgelaufene zweite Quartal einen Gewinn von $15.2
      Millionen oder 36 Cents je Aktie nach $9.6 Millionen oder
      25 Cents im Vorjahr. Der Umsatz wuchs von $170.3 auf
      $194.2 Millionen. Analysten rechneten mit einem EPS von 35
      Cents bei einem Umsatz von $191.2 Millionen. Im Jahr 2003
      rechnet das Management mit einem EPS von $2.28, was
      innerhalb der Erwartungen liegt. Die Take-Two Aktie
      schloss bei $26.25.
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 14:53:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Allerdings wird´s heute erst mal Gewinnmitnahmen geben,
      den der Kurs ist in diesem Jahr stark angestiegen und
      die Lift ist erstmal raus ...
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 14:53:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ääh "Luft" meinte ich natürlich

      Have fun!
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 01:48:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seit einigen Wochen mehren sich die Gerüchte, dass die GTA-Reihe demnächst ihre PS2-Exklusivität verlieren könnte. Wie Analyst Arvind Bhatia von SWS Securities jetzt in einer Stellungnahme bekanntgab, habe man konkrete Hinweise darauf erhalten, dass Publisher Take Two (TTWO) im vierten Geschäftsquartal 2003 (November bis Januar) beide Spiele in einem Bundle für die Xbox veröffentlichen werde. Das GTA-Bundle könne etwa zu einem Premium-Preis von 59,99$ verkauft werden.

      Man gehe davon aus, dass es sich bei dem GTA-Premium-Bundle um das "wichtige Xbox-Produkt" handle, welches in der TTWO-Pressekonferenz erwähnt wurde. Da Bhatia die Entscheidung GTA auf die Xbox zu bringen für sehr sinnvoll hält, bekräftigte er nochmals das bereits ausgesprochene "Strong Buy"-Rating für die Aktie des Unternehmens.

      Auch wenn die AXB-Redaktion nichts gegen eine Runde Straßenkriminalität in Liberty oder Vice City einzuwenden hätte, sei doch angemerkt, dass es sich zur Zeit noch um reine Spekulationen handelt, wenn man von GTA auf der Xbox spricht.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 20:26:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      1:10PM Take-Two tgt raised to $43 from $37 at Southwest Sec (TTWO) 35.89 +6.14: -- Update -- Firm`s new tgt is based on a mutliple of 16x projected FY04 EPS, which is in line with the projected growth rate. Notes that the peer group is currently trading at 20.8x.
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 19:13:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Reuters
      RESEARCH ALERT-CSFB raises Take-Two price target to $50
      Thursday September 4, 11:57 am ET


      NEW YORK, Sept 4 (Reuters) - Credit Suisse First Boston on Thursday said it raised its price target for shares of video game publisher Take-Two Interactive Software Inc. (NasdaqNM:TTWO - News) to $50 from $34, citing strong quarterly results and "better visibility into the product pipeline for (fiscal 2004)."
      Shares of Take-Two closed at $36.38 on the Nasdaq stock market on Wednesday.
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 19:17:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      T2 wird aufgestuft

      Take-Two TTWO Soundview Technology from Neutral
      to Outperform
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 09:48:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ford Racing 2


      RNS Number:6343P
      Empire Interactive PLC
      11 September 2003



      Embargoed until 0700 11 September 2003

      EMPIRE INTERACTIVE PLC

      Exclusive Agreement with Ford Motor Company for Ford Racing 2

      Empire Interactive plc ("Empire"), one of the leading listed UK computer games
      developers and publishers, has signed an exclusive deal with the Ford Motor
      Company to develop and publish its much anticipated Ford Racing 2.

      The sequel is being developed by Empire`s award-winning Razorworks Studios and
      will utilise technology successfully employed in previous Empire titles,
      allowing gamers to "drive" a variety of Ford vehicles, ranging from futuristic
      concept cars to classic cars, as well as off-road vehicles and pure-bred track
      racers.

      It will be released in Q4 2003 on the PlayStation 2, Microsoft Xbox and
      PC. The game is being distributed exclusively by Take 2 Games in the US and by
      Empire in the UK and Europe.

      Ian Higgins, CEO of Empire, said: "Ford Racing was a bestseller in the United
      States, selling over 500,000 copies on the PlayStation 1 alone. Empire will
      build on the experience gained in developing that title to make Ford Racing 2 an
      even bigger success. We are delighted to be working yet again with Ford as we
      continue to grow our global brand portfolio.

      "Take 2 is the natural partner for a game such as this, with their experience in
      the US market. We have worked closely with them on previous occasions and we
      have every confidence that Ford Racing 2 will be a success."

      Seth M. Siegel, Chairman, Licensing of The Beanstalk Group, on behalf of the
      Ford Motor Company, said, "This dynamic game puts Ford Racing enthusiasts in the
      driver`s seat, allowing them to experience the excitement and exhilaration of
      these vehicles. We are pleased to have brought Ford and Empire Interactive
      together to create a sequel Ford Racing title that exclusively features Ford
      vehicles."

      - Ends -
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 15:30:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Archive Headline (Up/Downgrades)
      11-Sep-03 0:16 ET
      TTWO
      Brokerage Firm Action Initial Rating Target
      First Albany Initiated Buy $46
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 17:00:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Leinen los: Im Rahmen eines Kooperationsabkommens mit Ascaron veröffentlicht Take 2 im Oktober das Actionspiel Piraten – Herrscher der Karibik.
      Als Freibeuter Seiner Majestät oder als gefürchteter Pirat segeln und kämpfen Sie in diesem spannungsgeladenen Actionspiel in der karibischen Welt des 17. Jahrhunderts. Erfolgreiche Kaperfahrten auf Handelsschiffe, Transport- und Militärkonvois oder aber Piratenschiffe liefern hier nach und nach die benötigten schnellen oder waffenstrotzenden Schiffe, während Plünderungen und lukrative Aufträge der Gouverneure für das Gold zur Entlohnung der Mannschaft sorgen. Das Spielziel der 16 umfangreichen Szenarien ist es, eine bestimmte Anzahl von Städten in den insgesamt 60 Kolonien für die eigene Nation zu übernehmen und zugleich ein möglichst großes Vermögen anzuhäufen.

      Piraten – Herrscher der Karibik erscheint voraussichtlich am 24. Oktober 2003 für PC.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:50:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      In den USA im Max Payne 2 im Verkauf und der Rummel ist riesig.MP1 wurde 4 Mio Mal verkauft (auf allen tJeder der damals MP1 gespielt hat,wird auch den 2.Teil kaufen,und jede Menge neue Spiele kommen noch dazu.Die Physik-Engine soll Super sein,die Grafik erste Klasse und die Story ist genial.TTWO für mich ein ganz klarer Kauf,Kurszeil 50$ und mehr und dann vielleicht mal ein Split,das würde die Aktie weider günstig machen..

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 09:38:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      19.10.2003 - 00:17 Uhr
      VIDEOSPIELE - Schöne Grüße nach Hollywood (EurAmS)

      Mit Konsolen und Software setzt die Videospiele-Branche inzwischen mehr um, als Hollywood mit seinen Filmen. Bei welchen Aktien auch Anleger Spaß am Spiel haben

      von Thomas Schmidtutz, Euro am Sonntag 42/03

      Die Bosse der beiden größten US-Elektronikketten Electronic Boutique und GameStop waren begeistert: „Madden NFL 2004“ sei das „am schnellsten verkaufte Videospiel aller Zeiten“, jubelten die Einzelhändler unlängst. Kaum drei Wochen nach dem Start im August war die Football-Simulation von Electronic Arts (EA) landesweit über zwei Millionen Mal über den Ladentisch gegangen. 100 Millionen Dollar Umsatz klingelten in den Kassen des Einzelhandels. Rund 80 Millionen davon kassiert EA, schätzen Branchenkenner. Zum Vergleich: Der viel beachtete aktuelle Hollywood-Streifen „Seabiscuit“ um ein Superpferd in den 30er-Jahren brachte es an den amerikanischen Kinokassen in den ersten drei Wochen nach dem Start im Juli auf 83 Millionen Dollar.

      Aber EA ist mit „NFL“ nicht nur schneller aus den Startlöchern gekommen als viele große Hollywood-Produktionen. Das Geschäft mit der Spielesoftware läuft auch noch länger als die Kinoauswertung der meisten Hollywood-Produktionen: Wenn im nächsten Sommer „Madden NFL 2005“ an den Start geht, könnte EA mit der Vorläuferversion längst richtig abgeräumt haben. Rund sieben Millionen Silberlinge mit den hünenhaften Helden um NFL-Superstar Michael Vick dürften die Kalifornier bis dahin absetzen, schätzt Heath Terry, Analyst bei CSFB. Das würde bedeuten, dass EA allein mit der aktuellen „Madden“-Version für 350 Millionen Dollar Bruttoumsatz sorgt.

      An den US-Kinokassen spielten gerade sieben Filme jemals mehr ein. Was Wunder, dass Electronic Arts inzwischen mit einem Börsenwert von 15,45 Milliarden Dollar nach den Branchengiganten Microsoft, Oracle und SAP die am höchsten bewertete Software-Firma der Welt ist.

      Zwar sind die direkten Wettbewerber deutlich kleiner. Aber auch sie haben längst ähnliche Riesentitel vorzuweisen. Beispiel Take2: Die New Yorker haben den Markt mit den beiden Action-Spielen „Grand Theft Auto“ (GTA) und „GTA Vice City“ aufgerollt. Seit dem Start der Reihe 1997 haben sich die Spiele um den Aufstieg von einem Gelegenheitskriminellen zum Unterwelt-Boss weltweit über zehn Millionen Mal verkauft. Das hat Take2 ganz nach oben gespült. Im laufenden Jahr dürften die Amis insgesamt über eine Milliarde Dollar umsetzen. Noch vor fünf Jahren waren es kaum 195 Millionen.

      Doch derzeit boomt die Branche wie kaum eine andere. Während die Filmindustrie stagniert und Musik-Labels über üble Umsatzeinbrüche jammern, wächst das Geschäft um Spiele und Konsolen scheinbar unaufhaltsam. Allein in den vergangenen drei Jahren ging’s durchschnittlich um 20 Prozent nach oben. Inzwischen ist die Spiele-Industrie größer als Hollywood. Während an den US-Kinokassen im Vorjahr 9,4 Milliarden Dollar erlöst wurden, brachten die PlayStation (PS) 2 von Sony, Microsofts Xbox oder Nintendos GameCube und die dazugehörigen Spiele allein in den USA 13,4 Milliarden Dollar ein.

      Zugegeben, der aktuelle Zyklus geht mit dem Weihnachtsgeschäft, in dem die Branche traditionell fast die Hälfte ihres Jahresumsatzes macht, dem Höhepunkt entgegen. Weil am Horizont schon die nächste Konsolen-Generation auftaucht, steht die Spiele-Industrie jedoch vor einer dicken Umsatzdelle. Zwar gehört der genaue Starttermin für die Xbox Next und die PS 3 zu den bestgehüteten Geheimnissen der Branche. Aber vor dem Weihnachtsgeschäft 2005 wird es wohl kaum klappen: „Die Entwickler-Kits für die neue Konsolen-Generation sind noch nicht bei den Herstellern“, sagt Frank Hermann, EAs Marketing-Leiter für Zentraleuropa. Zwei Jahre Vorlauf brauchen Entwickler aber, um sich auf die neue Hardware einstellen zu können.

      Die Übergangsphase bedeutet schwindende Umsätze: Nachdem die Branche im laufenden Jahr weltweit 26,9 Milliarden Dollar umsetzt, dürften es 2006 nur noch 16,4 Milliarden Dollar sein, schätzt etwa der US-Marktforscher IDC. Doch danach soll es ebenso steil wieder nach oben gehen. Spätestens im Jahr 2008 werde die Branche wieder auf dem aktuellen Niveau sein, schätzt IDC-Analystin Schelley Olhava.

      Der absehbare Einbruch trifft die Industrie jedoch unterschiedlich. Wenn die Marktbeobachter Recht behalten, erwischt es zunächst die Hardware-Hersteller Microsoft, Sony und Nintendo. Spätestens 2004 geht es da ans Eingemachte: „Die Kunden wollen die neue Konsolen-Generation und warten daher erst mal ab“, erwartet Paul O’Donovan, Analyst für Unterhaltungselektronik beim Marktforscher Gartner in London. Der Absatz der Software für die bestehende Konsolen-Generation wird aber 2004 noch „zweistellig wachsen“, prognostiziert Olhava.

      Anleger sollten aber genau hinschauen. „Wer keinen Mega-Seller mit über einer Million verkauften Spielen im Programm hat, wird sich schwer tun“, sagt etwa Matthias Wehner, Marketing-Leiter bei Take2 Deutschland. Denn einerseits macht die Industrie ähnlich wie Buchverlage oder Musik-Labels nur mit den Top-Titeln richtig Geld. Andererseits dürfte der Handel die Anzahl der angebotenen Titel schon bald drastisch reduzieren. Weil 80 Prozent des Videospiele-Umsatzes mit 20 Prozent der Titel gemacht werden, misten große Häuser wie Wal-Mart kräftig aus. Und in Deutschland könnte es ähnlich werden.

      Zudem steigen die Preise für die Spiele-Produktionen weiter. Schon heute kostet die Entwicklung von absoluten Top-Titeln wie EAs „Herr der Ringe“ locker zehn bis zwölf Millionen Dollar. „Mit der neuen Konsolen-Generation dürften die Entwicklungskosten um mindestens 30 Prozent steigen“, so Wehner. Das können sich kleinere Anbieter kaum mehr leisten.

      Außerdem werden die lukrativen Filmlizenzen immer teurer. EA stellt sich darauf ein. In Los Angeles’ Stadtteil Playa Vista, direkt an der Pazifik-Küste, bauen die Kalifornier für rund 100 Millionen Dollar gerade ein riesiges neues Entwicklerstudio. Parallel zu den Dreharbeiten der großen Blockbuster sollen dort in zwei Jahren 600 Mitarbeiter die neuesten Videospiele-Adaptionen entwickeln. „Das ist ein Riesenwachstumsmarkt für uns“, so John Riccitiello, EAs zweiter Mann.

      Ohnehin ist Electronic Arts am besten aufgestellt. „EA gewinnt weiter Marktanteile. Daran dürfte sich auf absehbare Zeit nichts ändern“, sagt Tony Gikas, Analyst bei US Bancorp. Piper Jaffray. Dazu kommt eine im Branchenvergleich überragende Bruttomarge von 58 Prozent und ein „hervorragendes Management“. Außerdem hat kein anderes Unternehmen so viele Blockbuster-Spiele im Programm wie EA. Allein im Vorjahr schafften es 22 Spiele über die magische Eine-Million-Marke.

      Daneben ist Take2 interessant. Mit der „GTA“-Serie hat das Unternehmen das erfolgreichste PS2-Spiel aller Zeiten auf dem Markt. Jetzt kommt der Titel auch für die Xbox. Dazu kommt mit dem Actionspiel „Max Payne2“ ein weiterer potenzieller Millionen-Seller.

      Schließlich sollten sich Anleger Konami anschauen. Die Japaner räumen mit dem Kartenspiel Yu-Gi-Oh! und seiner Videoversion derzeit voll ab. Dazu kommt eine Spielhallen-Kette und Arcade-Spiele. Zwar gab es im Vorjahr erstmals seit Jahren einen Verlust. Aber der basierte vor allem auf Abschreibungen auf eine Fitness-Kette und der Umstellung auf Bilanzierung nach US-Gaap. Nachdem beides verdaut ist, soll es im laufenden Geschäftsjahr wieder deutlich schwarze Zahlen geben. Goldman Sachs erwartet einen operativen Gewinn von umgerechnet 250 Millionen Dollar. EA dürfte im laufenden Geschäftsjahr gar ein Gewinnplus von 25 Prozent auf 770 Millionen Dollar verbuchen. Wenn das klappt, dürften nicht nur die großen Einzelhändler Grund zum Jubeln haben.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 10:34:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      T2 Deutschland

      27.10.2003 - 11:20 Uhr - (mcv) Take 2 setzt sich hohe Ziele: Für Max Payne 2 hat sich der Publisher einen Durchverkauf von 500.000 Stück über PC, Xbox und PS2 vorgenommen. Realisiert werden soll die Menge durch das nach Angaben von Firmensprecher Markus Wilding "größte Marketingbudget, das von Take 2 Deutschland je investiert wurde." Einzelheiten zur Kampagne lesen Sie in der aktuellen MCV.
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 10:55:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      MP2 = in Frankreich Nr. 1

      Top des Ventes PC au 27-10-2003--

      Cette
      Semaine Semaine
      Dernière Titre du Jeu-- Type du Jeu-- Tendance
      1 NEW Max Payne 2-- Aventure-- NEW
      2 NEW Commandos 3: Destination Berlin-- Strategie-- NEW
      3 NEW Halo-- Shoot`em Up-- NEW
      4 4 The Sims Double Deluxe-- Role--
      5 2 C&c Generals Zero Hour Addon-- Strategie--
      6 3 Sw Jedi Knight: Jedi Academy-- Aventure--
      7 1 Moh Debarq.allieoffensive-- Aventure--
      8 NEW Ufo Aftermath-- Strategie-- NEW
      9 NEW Hidden & Dangerous 2-- Strategie-- NEW
      10 5 Warcraft 3: Frozen Throne-- Strategie--

      http://www.micromania.fr/top/top.php?support=top_pc
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 06:25:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Grand Theft Auto 5 kommt im IV. Quartal 2004

      30.10.03 - Das Actionspiel Grand Theft Auto 5 soll für die PlayStation2 im IV. Quartal 2004 in den USA erscheinen.
      Das bestätigte Cindi Buckwalter, Executive Vice President bei Take-Two Interactive, auf der `20th Annual Technology Conference` in New York gegenüber Gamespot.
      Details zu der nach GTA Vice City (dt. Vers.) fünften GTA-Episode verriet sie nicht.
      http://www.gamespot.com/ps2/adventure/gta4/news_6077590.html
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 06:27:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Verkaufszahlen von Take-Two Spielen

      30.10.03 - Take-Two hat auf der `20th Annual Technology Conference` weltweite Verkaufszahlen sämtlicher Spiele veröffentlicht (indizierte Titel sind nicht aufgeführt):

      - Grand Theft Auto-Serie (alle Teile): über 25 Mio. Einheiten
      - Grand Theft Auto 3 und Vice City (dt. Vers.): über 20 Mio. Einheiten.
      - Midnight Club: über 3 Mio. Einheiten
      - Smugglers Run: über 1 Mio. Einheiten.
      - Mafia: über 800.000 Einheiten
      - Conflict: Desert Strom: über 800.000 Einheiten
      - Tropico: über 500.000 Einheiten
      http://www.gamegossip.com/comment.php?id=3050
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 15:00:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sixteen Tons, Take 2

      Take 2 und Sixteen Tons bauen Zusammenarbeit aus

      07.11.2003 - 13:41 Uhr - (mcv) Take 2 veröffentlicht im Rahmen eines Abkommens drei neue Titel von Sixteen Tons Entertainment. Zwei davon sind das 3D-Spiel Gotcha! für PC und Xbox (Termin: Sommer 2004) und Emergency 3 (Termin: 4. Quartal 2004). Emergency 3 basiert als erster Titel der Reihe auf einer 3D-Engine; das dritte Spiel nennt Take 2 noch nicht.
      Hendrik Lesser, Development Manager bei Take 2 Interactive GmbH, zum Abkommen mit Sixteen Tons: "Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sixteen Tons Entertainment fortsetzen zu können und setzen auf weitere erfolgreiche, international vermarktbare Produkte dieses deutschen Entwicklers. Unser Engagement auf dem heimischen Entwicklermarkt wird durch diesen Schritt weiter verstärkt."
      Take 2 und Sixteen Tons haben bereits im Jahr 2002 für Emergency 2 - The Ultimate Fight For Life zusammengearbeitet.

      MCV
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 16:14:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo.

      Bin vor einigen Tagen bei TTWO eingestiegen.
      Ich denke nachdem die 2 Jahre anhaltende SEC Untersuchung keine stark abweichenden Bilanzen ergeben hat, denke ich das ist so gut wie durch.

      Wenn man als Bewertungsmassstab die Peer Group heranzieht, erkennt man dass TTWO (KGV 15) gegenüber der direkten Konkurrenz aus ERTS, ATVI und THQI (alle KGV ~30) sehr(!) günstig bewertet ist.

      Da jetzt die grösste Unsicherheit wegen der Bilanzen raus ist und dieses Jahr noch Kracher wie GTA 5 (soll Gerüchten zufolge wohl GTA: San Andreas heissen) released werden, denke ich mein Einstieg sollte sich mittelfristig auszahlen.

      Viele Grüsse,

      muy
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 16:21:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Reuters
      Worst of Take-Two SEC probe may be past - analysts
      Friday February 13, 5:47 pm ET

      LOS ANGELES, Feb 13 (Reuters) - Take-Two Interactive Software Inc. (NasdaqNM:TTWO - News) may have moved past the worst of a probe by securities regulators with the restatement of nearly five years of past financial results to reflect a change in its accounting policies, analysts said on Friday.

      Take-Two shares have had the specter of a U.S. Securities and Exchange Commission (News - Websites) investigation hanging over them for two years, and the analysts said the restatements could help remove some of that cloud.

      On Thursday, Take-Two restated its results going back to fiscal 1999, as part of a change in the way it recognizes reserves taken to cover concessions given to retailers on game prices. It will now record those reserves at the time it sells the games, rather than at the time the concession is offered.

      Take-Two filed the restatements as part of its fiscal 2003 annual report, which it submitted late after getting an extension from the SEC. It had requested the extension so as to have more time to work on the restatements, and its new filing deadline was fast approaching.

      RBC Capital Markets analyst Stewart Halpern said the restatements were good news for two reasons.

      "It puts to rest Thursday`s nervousness that the company would miss the (new) deadline ... and the nearly negligible changes portrayed in the (fiscal 1999-2003) restatements suggest no serious issues subsequent to the (fiscal 2000-2001) period that presumably prompted the on-going SEC investigation," he said in a note.

      Halpern said the one negative in the fiscal 2003 report was the inclusion of an amendment, dated Dec. 9, 2003, to the employment contract of Chief Executive Jeff Lapin.

      That amendment provides that if Lapin quits for any reason at any time after March 30, he would be entitled to his salary, a bonus of at least $400,000 a year and health benefits for a period of 18 months after leaving. Halpern described the timing of the amendment as "curious."

      On Dec. 18, Take-Two warned of a profit shortfall for its fiscal first quarter and said it, along with Chairman Ryan Brant, another employee and two former officers, had received "Wells Notices" from the SEC indicating they may face civil charges over the company`s accounting practices.

      Even with the SEC investigation, though, some analysts said Take-Two shares continued to trade at an unreasonable discount to its peers, given that it will launch the next iteration of the blockbuster "Grand Theft Auto" series this year.

      "While we believe a portion of this discount is warranted due to the outstanding SEC investigations, the level of the discount appears excessive given the upcoming launch of the next Grand Theft Auto," Harris Nesbitt Gerard analyst Edward Williams said in a note.

      Shares in Take-Two closed up 2.3 percent at $31.76 on Nasdaq.

      http://biz.yahoo.com/rc/040213/media_taketwo_1.html
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 14:32:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      NEWS:

      Press Release Source: Take-Two Interactive Software, Inc.

      Gathering Signs North American Publishing Agreement for Conflict: Vietnam
      Thursday February 19, 7:55 am ET

      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Feb. 19, 2004--Gathering, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO - News), announced today that it has obtained the North American publishing rights for Conflict: Vietnam from SCi Entertainment Group Plc.

      Conflict: Vietnam, the next installment of the Conflict series, is a fictional third person shooter that follows four US soldiers cut off from their unit behind enemy lines during the 1968 Tet Offensive. Conflict: Vietnam is expected to be released in North America in Fall 2004 on multiple platforms.

      Take-Two has published several SCi games, including Conflict: Desert Storm and Conflict: Desert Storm II, which together have sold over 1 million units in North America.

      About Take-Two Interactive Software

      Headquartered in New York City, Take-Two Interactive Software, Inc. is an integrated global developer, marketer, distributor, and publisher of interactive entertainment software games and accessories for the PC, PlayStation® game console, PlayStation®2 computer entertainment system, Xbox(TM), Nintendo GameCube(TM) and Game Boy® Advance. The Company publishes and develops products through its wholly owned subsidiary labels: Rockstar Games, Gathering, Global Star and Joytech. The Company maintains sales and marketing offices in Cincinnati, New York, Toronto, London, Paris, Munich, Vienna, Milan, Sydney, Breda (Netherlands) and Auckland. Take-Two`s common stock is publicly traded on NASDAQ under the symbol TTWO. For more corporate and product information please visit our website at http://www.take2games.com.

      All trademarks and copyrights contained herein are the property of their respective holders.

      Safe Harbor Statement under the Private Securities Reform Act of 1995: This press release contains forward-looking statements made in reliance upon the safe harbor provisions of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21 E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. The statements contained herein which are not historical facts are considered forward-looking statements under federal securities laws. Such forward-looking statements are based on the beliefs of our management as well as assumptions made by and information currently available to them. The Company has no obligation to update such forward-looking statements. Actual results may vary significantly from these forward-looking statements based on a variety of factors. These important factors are described in the Company`s Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended October 31, 2003 in the section entitled "Cautionary Statement and Risk Factors".
      Contact:

      Take-Two Interactive Software, Inc.
      Corporate Press/Investor Relations:
      Jim Ankner, 646-536-3006
      Fax: 646-536-2922
      james.ankner@take2games.com
      or
      Bender/Helper Impact
      Game Press:
      Eric Duncan, 212-689-6360 x 211
      Fax: 212-689-6601
      eric_duncan@bhimpact.com
      or
      Euro RSCG Middleberg
      Corporate Press Relations:
      Ed Nebb, 212-699-2745
      Fax: 212-699-2599
      ed.nebb@eurorscg.com


      Source: Take-Two Interactive Software, Inc.

      http://biz.yahoo.com/bw/040219/195127_1.html
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 00:46:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hat zwar direkt nichts mit TTWO zu tun, ich fand es aber äusserst entertaining:

      http://www.1up.com/article2/0,4364,1526151,00.asp
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 16:01:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo nochmal,

      habe heute zu $33 mit nem kleinen, aber feinen Gewinn wieder verkauft.

      Ich glaube immer noch an TTWO, vorallem denke ich dass GTASA ein Hit wird, und VC in Japan gut laufen sollte, ebenso Sacred von Ascaron wird wohl ein Hammer, allerdings ist der Verkauf von PC Spielen ja immer an unterster Stelle in TTWOs Bilanz.

      Ich bin raus, weil ich nach dem gemischten Ausblick heute (Zahlen siehe Yahoo) kurzfristig denke mein Geld woanders besser anlegen zu können.

      Werde TTWO im Auge behalten.

      Viel Glück allen Investierten.

      P.S.: Wer Interesse an etwas spekulativerem und Biotech hat (naja, TTWO ist aufgrund der Abhängigkeit zu GTA ja auch recht spek.) guckt sich mal ONCY an.
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:03:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      US-Analysten rechnen mit erfolgreichem Weihnachtsgeschäft

      "2004 wird für Videospiele das erfolgreichste Jahr aller Zeiten", sagte David Riley, Manager der NPD Group. Er und viele andere Analysten, wie Michael Pachter von Wedbush Morgan Securities und Stewart Halpern von RBC Capital Markets, sind sich einig: Das Weihnachtsgeschäft 2004 wird für den Videospielemarkt sehr erfolgreich. Laut Riley haben vor allem die kürzlich vorgenommene Preissenkung bei PlayStation 2 und Xbox sowie die Ankündigung des baldigen Launches des Nintendo DS und einige starke Brands zu dieser Einschätzung geführt. Wedbush Morgan sieht einige wenige Franchises als große Abräumer, während Publisher ohne große Brands ins Hintertreffen geraten würden. Unter den elf von Wedbush Morgan genannten Triple-A-Titeln befinden sich "Grand Theft Auto: San Andreas " und "Halo 2". Man geht davon aus, dass 218 Mio. Spiele im Jahr 2004 verkauft werden können, 114 Mio. allein in den letzten drei Monaten des Jahres. Die Analysten rechnen zudem damit, dass Electronic Arts, Activision und THQ im Vergleich zu anderen Publishern an Boden verlieren werden. Zwar erwartet man auch für sie Zuwächse, allerdings deutlich geringere als etwa für Microsoft, Take 2 Interactive, Sony Computer Entertainment und Konami.

      Quelle: MCVgamesmarkt.de


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