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Ausverkauf bei Take Two ?



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Take two nach zaheln - die Luft ist raus

Die Gaming-Branche bleibt heiß, doch bei Take-Two Interactive scheint die Puste nachzulassen. Die Zahlen zum dritten Quartal konnten Anleger und Analysten nicht überzeugen. Nachbörslich fällt die Aktie um fünf Prozent.
Der Erlös blieb mit 481 Millionen Dollar auf dem Niveau des Vorjahres. Die Umsatzkosten konnten jedoch deutlich gesenkt werden und die Betriebskosten stiegen nur leicht an. Dem Spieleentwickler bleibt damit im dritten Quartal ein Gewinn von 0,21 Dollar je Aktie.
Take-Two Chef Strauss Zelnick hob insbesondere die Performance von GTA V und des Sporttitels NBA 2K18 hervor. Auch heute – über vier Jahre nach dem Release – ist der Mehrspielermodus von GTA V unglaublich beliebt. In der Zahlenkonferenz sagte Zelnick: „2017 war bis jetzt das beste Jahr für Grand Theft Auto Online, das Videospiel spielten im Dezember mehr Spieler als jemals zuvor.“ Überraschend stark war auch der Absatz des Basketball-Spiels NBA 2K18. „Das Spiel verkaufte sich über acht Millionen mal und damit um 25 Prozent häufiger als der Vorgänger aus dem Vorjahr“, so Zelnick.
Geschäft stabilisiert sich weiter
Take-Two liefert seinen Anlegern ein robustes Quartal und hält die Gewinn- und Verlustrechnung stabil. Positiv für einen Spieleentwickler in dieser Größenordnung, der nicht jedes Jahr einen neuen AAA-Titel veröffentlichen kann. Die jährlich erscheinenden Sportspiele sind der entscheidende Grund für die weniger schwankenden Finanzergebnisse. Doch Take-Two bemüht sich weiter. So kündigte der Konzern die Gründung eines neuen Vertriebssegments namens „Private Division“ an, das sich auf die Veröffentlichung von Spielen aus kleineren, unabhängigen Entwicklerstudios spezialisiert.
Doch Anleger investieren nicht in eine heiße Wachstumsbranche, um wiederkehrende Erlöse ohne Wachstum zu erhalten. Und nachdem Take-Two Anfang Januar bereits zum zweiten Mal das heiß ersehnte „Red Dead Redemption 2“ verschoben hat, müssen Anleger ein Jahr warten, bis es die nächste Überraschung aus dem Hause Take-Two geben dürfte. Der Aktie könnte bis dahin die Puste ausgehen.
Teilgewinne mitnehmen
DER AKTIONÄR rät Anlegern, im aktuellen Marktumfeld mindestens die Hälfte der Gewinne bei Take-Two mitzunehmen. Die Aktie steht genau ein Jahr nach der Erstempfehlung in DER AKTIONÄR 07/2017 mit 86 Prozent (auf Eurobasis!) im Plus und ist bei weitem nicht mehr günstig bewertet. Da erst im Weihnachtsquartal 2018 neue Wachstumsimpulse erwartet werden, könnte sich im Jahresverlauf zu günstigeren Preisen eine Nachkaufchance bieten. Wer die mitgenommenen Gewinne umgehend wieder in die Gaming-Branche investieren will, ist aktuell mit Activision Blizzard, Electronic Arts oder Tencent besser beraten.

Quelle: https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/take-two-zahlen-luf…

Sollte man demnach warten mit kaufen da dieses Jahr nichts Gewinn bringendes auf den Markt kommt da man in Kleinere Studios investieren will ?
Pre Market 3,7% plus
• Take-Two Interactive Software (NASDAQ:TTWO) is up 3.7% postmarket after its bookings came in ahead of expectations and flagship release Red Dead Redemption 2 shipped a heavy 17M units in just eight days of release.
• That's more sell-in than the game's predecessor, Red Dead Redemption, saw in its first eight years.
• That's led to a guidance boost for the full year: to bookings of $2.8B-$2.9B (vs. consensus for $2.86B). Q3 bookings are forecast at $1.4B-$1.45B (vs. $1.36B consensus).
• Digitally delivered net revenue was up 18% to $358.4M and made up 73% of total.
• The company swung to a net profit of $25.4M from a loss of $2.7M last year.

Source : Seekingalpha

Trade bis 140/150 US Dollar

Oberkassel
bin hier mal eingestiegen - der absturz gestern bot meiner meinung nach eine gute einstiegsmöglichkeit.
"Take-Two delivered better-than-expected results in the fiscal third quarter,” said Strauss Zelnick, Chairman and CEO of Take-Two.
Nach solchen Aussagen des CEO und der Erhöhung des Ausblicks für das vierte Quartal, kann da mal jemand bitte erklären, weshalb die Aktie gestern so nach unten geprügelt wurde? Der Erfolg von Fortnite erscheint mir ungeeignet solch massiven Kursverlust zu erklären. Bin für nachvollziehbare Gründe dankbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.811.057 von DePeter am 07.02.19 08:09:10Die suche ich seit gestern auch. Leider ohne Erfolg :(
In meinen Augen sind vor allem die völlig überhöhten Analysten-Schätzungen dafür verantwortlich plus die negative Stimmung am Gesamtmarkt. Noch dazu sind die Unternehmen derzeit nicht gerade billig bewertet. Aber wie man sieht, drehen sie schon wieder ins Grüne (vor allem EA). Der Fortnite Hype wird sich wieder legen, siehe momentan Apex Legends).
Kurze Frage in die Runde, da ich gerade etwas unsicher mit meiner Position in THQ Nordic bin, und mich ehrlich gesagt nicht so sehr im Gamingbereich auskenne. Ich habe im Handelsblatt gelesen, dass die großen Gaminghersteller unter dem Fortnite-Effekt leiden wodurch auch einige Unternehmen die Erwartungen am Markt nicht halten konnten. THQ hat keine Verwandten Spiele die in solch eine Richtung gehen, morgen werden aber die Q4 Zahlen veröffentlicht und ich bin mir unsicher, ob auch dieser Effekt auf eine andere Gamingbranche Einfluss hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
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