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    dcx zerschlagen-wieviel könnte mann für chrysler erzielen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.03 15:06:49 von
    neuester Beitrag 01.01.03 16:17:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 678.279
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      Avatar
      schrieb am 01.01.03 15:06:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      dcx hat heute eine marktkapitalisierung von ca.30 millarden

      chrysler wert p.a. ca.5 millarden ????

      was ist der anteil von eads, mtu und mitsubischi wert



      allen ein erfolgreiches 2003


      c-y-o
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 15:33:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nehmen denn die Zerschlagungsphantasien nie ein Ende.

      Forget it.

      Die Strategie scheint aufzugehen. Es sind viele positive Ansätze erkennbar.

      2004 kommen die neuen Modelle von Mitsubishi und der Smart-familie.

      Chrysler wird stärker auf Europa ausgerichtet.

      Der Kia Magentis ist ein der E- Klasse vergleichbares Auto.
      Kia -> 17000 Euro
      E- Klasse -> ab 40000 Euro aufwärts

      => Daimler brauchte die ganzen kranken Firmen als Abschreibungsobjekte.
      Passend zur Phase der Marktsättigung sind diese Unternehmen operativ im Plus.
      Aber Dank der Lücken im Pensionfonds bleibt Daimlers Gewinn auf der Null-linie.
      Schrempp und co. als share- holder- value ?
      By the way, die Aktie steht heute tiefer als in den 80 ern, aber anders als damals hat man Produktionsstandorte in der Welt, den 6- fachen Automobilabsatz, etc.
      Für wahr ein hervorragender Wert zum Mißachten.
      DaimlerChrysler geht seinen Weg ohne die Kleinaktionäre, vergiß die Zerschlagung; es gibt keine Krise, sondern nur eine klare Strategie.

      Gruß,
      lederstrumpf
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 15:50:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @lederstrumpf
      deine Meinung kann ich nur unterstützen , die Krise scheint gemeistert zu werden , der gewinn steigt auch wieder und das irrationale daran ist , das der kurs weiter fällt , aber das wird sich ja mal wieder ändern
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 16:17:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erklärst Du mir jetzt noch was der Kia Magentis mit der E Klasse zu tun hat und was Kia mit DCX zu tun hat, mal abgesehen davon , daß DCX 10 % an Hyundai hält und denen Kia gehört.
      Aber ehrlich Autos wie dieser Kia sind keine Konkurenz für Mercedes, ganz egal wie billig sie sind, weil in der Oberklasse der Preis nicht das entscheidende Kaufkriterium ist. Einen Kia Magentis kaufen sich ein paar Menschen , die sich ansonsten einen Opel Vectra oder Chrysler Sebring Sedan gekauft hätten. Die Käufer des Hyundai XG 30 , auch ein Billigschlitten der Oberklasse kennen die bei Hyundai Deutschland in Neckarsulm alle persönlich, das sind nämlich zu 90 % Hyundai Händler.
      Mag sein, dass Du Recht hast und die Strategie von DCX irgendwann aufgeht, nach einer gewaltigen Kraftanstengung, die nicht nötig gewesen wäre, wenn man sich auf das konzentriert hätte, was man am Besten kann: Gute deutsche Autos bauen.


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