dcx zerschlagen-wieviel könnte mann für chrysler erzielen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.01.03 15:06:49 von
neuester Beitrag 01.01.03 16:17:16 von
neuester Beitrag 01.01.03 16:17:16 von
Beiträge: 4
ID: 678.279
ID: 678.279
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 485
Gesamt: 485
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
71,53
EUR
+0,61 %
+0,44 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
02.05.24 · dpa-AFX Analysen |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
3,1100 | +19,16 | |
5,2480 | +16,64 | |
9,4000 | +15,76 | |
4,4000 | +15,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
dcx hat heute eine marktkapitalisierung von ca.30 millarden
chrysler wert p.a. ca.5 millarden ????
was ist der anteil von eads, mtu und mitsubischi wert
allen ein erfolgreiches 2003
c-y-o
chrysler wert p.a. ca.5 millarden ????
was ist der anteil von eads, mtu und mitsubischi wert
allen ein erfolgreiches 2003
c-y-o
Nehmen denn die Zerschlagungsphantasien nie ein Ende.
Forget it.
Die Strategie scheint aufzugehen. Es sind viele positive Ansätze erkennbar.
2004 kommen die neuen Modelle von Mitsubishi und der Smart-familie.
Chrysler wird stärker auf Europa ausgerichtet.
Der Kia Magentis ist ein der E- Klasse vergleichbares Auto.
Kia -> 17000 Euro
E- Klasse -> ab 40000 Euro aufwärts
=> Daimler brauchte die ganzen kranken Firmen als Abschreibungsobjekte.
Passend zur Phase der Marktsättigung sind diese Unternehmen operativ im Plus.
Aber Dank der Lücken im Pensionfonds bleibt Daimlers Gewinn auf der Null-linie.
Schrempp und co. als share- holder- value ?
By the way, die Aktie steht heute tiefer als in den 80 ern, aber anders als damals hat man Produktionsstandorte in der Welt, den 6- fachen Automobilabsatz, etc.
Für wahr ein hervorragender Wert zum Mißachten.
DaimlerChrysler geht seinen Weg ohne die Kleinaktionäre, vergiß die Zerschlagung; es gibt keine Krise, sondern nur eine klare Strategie.
Gruß,
lederstrumpf
Forget it.
Die Strategie scheint aufzugehen. Es sind viele positive Ansätze erkennbar.
2004 kommen die neuen Modelle von Mitsubishi und der Smart-familie.
Chrysler wird stärker auf Europa ausgerichtet.
Der Kia Magentis ist ein der E- Klasse vergleichbares Auto.
Kia -> 17000 Euro
E- Klasse -> ab 40000 Euro aufwärts
=> Daimler brauchte die ganzen kranken Firmen als Abschreibungsobjekte.
Passend zur Phase der Marktsättigung sind diese Unternehmen operativ im Plus.
Aber Dank der Lücken im Pensionfonds bleibt Daimlers Gewinn auf der Null-linie.
Schrempp und co. als share- holder- value ?
By the way, die Aktie steht heute tiefer als in den 80 ern, aber anders als damals hat man Produktionsstandorte in der Welt, den 6- fachen Automobilabsatz, etc.
Für wahr ein hervorragender Wert zum Mißachten.
DaimlerChrysler geht seinen Weg ohne die Kleinaktionäre, vergiß die Zerschlagung; es gibt keine Krise, sondern nur eine klare Strategie.
Gruß,
lederstrumpf
@lederstrumpf
deine Meinung kann ich nur unterstützen , die Krise scheint gemeistert zu werden , der gewinn steigt auch wieder und das irrationale daran ist , das der kurs weiter fällt , aber das wird sich ja mal wieder ändern
deine Meinung kann ich nur unterstützen , die Krise scheint gemeistert zu werden , der gewinn steigt auch wieder und das irrationale daran ist , das der kurs weiter fällt , aber das wird sich ja mal wieder ändern
Erklärst Du mir jetzt noch was der Kia Magentis mit der E Klasse zu tun hat und was Kia mit DCX zu tun hat, mal abgesehen davon , daß DCX 10 % an Hyundai hält und denen Kia gehört.
Aber ehrlich Autos wie dieser Kia sind keine Konkurenz für Mercedes, ganz egal wie billig sie sind, weil in der Oberklasse der Preis nicht das entscheidende Kaufkriterium ist. Einen Kia Magentis kaufen sich ein paar Menschen , die sich ansonsten einen Opel Vectra oder Chrysler Sebring Sedan gekauft hätten. Die Käufer des Hyundai XG 30 , auch ein Billigschlitten der Oberklasse kennen die bei Hyundai Deutschland in Neckarsulm alle persönlich, das sind nämlich zu 90 % Hyundai Händler.
Mag sein, dass Du Recht hast und die Strategie von DCX irgendwann aufgeht, nach einer gewaltigen Kraftanstengung, die nicht nötig gewesen wäre, wenn man sich auf das konzentriert hätte, was man am Besten kann: Gute deutsche Autos bauen.
Aber ehrlich Autos wie dieser Kia sind keine Konkurenz für Mercedes, ganz egal wie billig sie sind, weil in der Oberklasse der Preis nicht das entscheidende Kaufkriterium ist. Einen Kia Magentis kaufen sich ein paar Menschen , die sich ansonsten einen Opel Vectra oder Chrysler Sebring Sedan gekauft hätten. Die Käufer des Hyundai XG 30 , auch ein Billigschlitten der Oberklasse kennen die bei Hyundai Deutschland in Neckarsulm alle persönlich, das sind nämlich zu 90 % Hyundai Händler.
Mag sein, dass Du Recht hast und die Strategie von DCX irgendwann aufgeht, nach einer gewaltigen Kraftanstengung, die nicht nötig gewesen wäre, wenn man sich auf das konzentriert hätte, was man am Besten kann: Gute deutsche Autos bauen.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,86 | |
-0,36 | |
+3,52 | |
+0,56 | |
+1,19 | |
-2,63 | |
+2,15 | |
-0,25 | |
-0,61 | |
-0,06 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
210 | ||
106 | ||
85 | ||
75 | ||
43 | ||
42 | ||
38 | ||
34 | ||
33 | ||
30 |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
02.05.24 | |
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |