ANTISOMA - Kursziel 2 EUR - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.04.03 07:17:28 von
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Der Kurs ist sehr stabil. Jetzt geht es bald langsam aber stetig nach Norden.
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Das wissen doch alle
Gruß CRAZY
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London, April 28 /PRNewswire/ -- Antisoma plc, the UK-based biopharmaceutical company specialising in the development of products for the treatment of cancer, today announces that its co-founder Dr Nigel Courtenay-Luck has been promoted to the role of Chief Scientific Officer.
Dr Courtenay-Luck, 50, will take on an ambassadorial role, presenting the company``s science at conferences and working to enhance Antisoma``s already strong relationships with academic and commercial institutions. These relationships are critical because Antisoma fills its development pipeline by licensing in promising early-stage drugs. Dr Courtenay-Luck will have an important role in the critical appraisal of drugs being considered as in-licensing candidates and will continue to provide scientific input on development plans for the existing pipeline.
Dr Courtenay-Luck was previously Technical Director, with responsibility for Antisoma``s preclinical programmes. He is also a Senior Lecturer in Immunology at Imperial College, Faculty of Medicine, Hammersmith Hospital, London; a Fellow of the Royal Society of Medicine (England); and a non-executive director of Herbal Healthcare Ltd.
Commenting, Glyn Edwards, Antisoma``s CEO, said ``Nigel founded Antisoma and has been a key player throughout its development. His new role places him at the centre of our business strategy, because our long-term success depends on being an attractive development partner, on choosing the right products to bring in, and on maximising the value we add during their development``
Dr Courtenay-Luck, 50, will take on an ambassadorial role, presenting the company``s science at conferences and working to enhance Antisoma``s already strong relationships with academic and commercial institutions. These relationships are critical because Antisoma fills its development pipeline by licensing in promising early-stage drugs. Dr Courtenay-Luck will have an important role in the critical appraisal of drugs being considered as in-licensing candidates and will continue to provide scientific input on development plans for the existing pipeline.
Dr Courtenay-Luck was previously Technical Director, with responsibility for Antisoma``s preclinical programmes. He is also a Senior Lecturer in Immunology at Imperial College, Faculty of Medicine, Hammersmith Hospital, London; a Fellow of the Royal Society of Medicine (England); and a non-executive director of Herbal Healthcare Ltd.
Commenting, Glyn Edwards, Antisoma``s CEO, said ``Nigel founded Antisoma and has been a key player throughout its development. His new role places him at the centre of our business strategy, because our long-term success depends on being an attractive development partner, on choosing the right products to bring in, and on maximising the value we add during their development``
Pressemitteilungen
Antisoma erwirbt Cytogens Lizenzgebührenrechte auf R1549
9. sept 2003
09 September2003, London, Vereinigtes Königreich und Princeton, New Jersey USA: Antisoma plc (LSE: ASM; Nasdaq Europa: ASOM), eine Vereinigten Königreich beheimatete biopharmaceutical Gesellschaft und Cytogen Corporation (Nasdaq: CYTO), ein Vereinigte Staaten-basierte, produktgefahrene, oncology fokussierte biopharmaceutical Gesellschaft kündigte heute an, daß Antisoma bestimmte Lizenzgebührenrechte auf Antisomas Führungsprodukt R1549 (früher Pemtumomab) von Cytogen erworben hat.
In Verbindung mit Antisomas Erwerb von solchen Rechten machte Antisoma eine Barzahlung für Cytogen von USD $ 500.000 auf dem ersten kommerziellen Verkauf und hat übereingestimmt auf ihm, eine zusätzliche Zahlung von USD $ 500.000 zu machen, wenn vorhanden von seinem R1549 Produkt. Dafür gab Cytogen sein Recht auf, Lizenzgebühren zu erhalten, die 1,65% von Nettoverkaufseinnahmen äquivalent waren, wenn vorhanden von Antisomas R1549 Produkt. Cytogen wurde zu solchen Lizenzgebühren entsprechend seiner Subvention von einer Lizenz bestimmter Technologie zu Antisoma und imperialer Krebsforschungstechnologie Limited berechtigt, auf der R1549 basiert ist, (jetzt Krebsforschungstechnologie ltd).
R1549 ist von Antisoma und Roche entwickelte Mit. Roche hat weltweite Marketingrechte unter einer Vereinbarung zwischen den im November 2002 unterschriebenen Gesellschaften. Es wird erwartet, daß R1549 eine zentrale Phase beendet, die III in ovarian Krebs zwischen dem Dezember 2003 und dem Februar 2004 studieren, und von den größeren Befunden von der Probe werden erwartet, daß sie während der ersten Hälfte von 2004 freigegeben werden.
Michael D. Becker, Präsident und Vorstandsvorsitzender von angegebener Cytogen Corporation "wir glauben, daß unsere Übertragung von Lizenzgebührenrechten, die sich auf R1549 beziehen, auf Antisoma sowohl Cytogen als auch Antisoma nützt. Es erwartet, daß wir Gebrauch vom zusätzlichen aktiven Kapital machen, um unseren fokussierten Geschäftsplan weiter in erster Linie durch Fortfahren zu verbessern, unseren Verkauf und Marketingbemühungen für Quadramet ® zu entwickeln, wofür wir vor kurzem Marketingrechte im August 2003 von Berlex Labors, Inc. wieder erwarben"
Das Geschäft Glyn Edwards kommentierend, sagte Vorstandsvorsitzender von Antisoma "dies steigert unsere Nettoeinkünfte aus zukünftigem Verkauf von R1549 und hinzufügt der potentiellen Oberseite für unsere Aktionäre, wie wir die Ergebnisse von der zentralen Studie erwarten".
Anfragen:
Antisoma plc:
Glyn Edwards, Vorstandsvorsitzender
Tel: +44 20 8799 8200
Finanzielle Dynamik:
Jonathan Birt
Tel: +44 7884 238 952
Cytogen Corporation: Michael D. Becker, Vorstandsvorsitzender Tel: +1 (609) 750-8289
Antisoma erwirbt Cytogens Lizenzgebührenrechte auf R1549
9. sept 2003
09 September2003, London, Vereinigtes Königreich und Princeton, New Jersey USA: Antisoma plc (LSE: ASM; Nasdaq Europa: ASOM), eine Vereinigten Königreich beheimatete biopharmaceutical Gesellschaft und Cytogen Corporation (Nasdaq: CYTO), ein Vereinigte Staaten-basierte, produktgefahrene, oncology fokussierte biopharmaceutical Gesellschaft kündigte heute an, daß Antisoma bestimmte Lizenzgebührenrechte auf Antisomas Führungsprodukt R1549 (früher Pemtumomab) von Cytogen erworben hat.
In Verbindung mit Antisomas Erwerb von solchen Rechten machte Antisoma eine Barzahlung für Cytogen von USD $ 500.000 auf dem ersten kommerziellen Verkauf und hat übereingestimmt auf ihm, eine zusätzliche Zahlung von USD $ 500.000 zu machen, wenn vorhanden von seinem R1549 Produkt. Dafür gab Cytogen sein Recht auf, Lizenzgebühren zu erhalten, die 1,65% von Nettoverkaufseinnahmen äquivalent waren, wenn vorhanden von Antisomas R1549 Produkt. Cytogen wurde zu solchen Lizenzgebühren entsprechend seiner Subvention von einer Lizenz bestimmter Technologie zu Antisoma und imperialer Krebsforschungstechnologie Limited berechtigt, auf der R1549 basiert ist, (jetzt Krebsforschungstechnologie ltd).
R1549 ist von Antisoma und Roche entwickelte Mit. Roche hat weltweite Marketingrechte unter einer Vereinbarung zwischen den im November 2002 unterschriebenen Gesellschaften. Es wird erwartet, daß R1549 eine zentrale Phase beendet, die III in ovarian Krebs zwischen dem Dezember 2003 und dem Februar 2004 studieren, und von den größeren Befunden von der Probe werden erwartet, daß sie während der ersten Hälfte von 2004 freigegeben werden.
Michael D. Becker, Präsident und Vorstandsvorsitzender von angegebener Cytogen Corporation "wir glauben, daß unsere Übertragung von Lizenzgebührenrechten, die sich auf R1549 beziehen, auf Antisoma sowohl Cytogen als auch Antisoma nützt. Es erwartet, daß wir Gebrauch vom zusätzlichen aktiven Kapital machen, um unseren fokussierten Geschäftsplan weiter in erster Linie durch Fortfahren zu verbessern, unseren Verkauf und Marketingbemühungen für Quadramet ® zu entwickeln, wofür wir vor kurzem Marketingrechte im August 2003 von Berlex Labors, Inc. wieder erwarben"
Das Geschäft Glyn Edwards kommentierend, sagte Vorstandsvorsitzender von Antisoma "dies steigert unsere Nettoeinkünfte aus zukünftigem Verkauf von R1549 und hinzufügt der potentiellen Oberseite für unsere Aktionäre, wie wir die Ergebnisse von der zentralen Studie erwarten".
Anfragen:
Antisoma plc:
Glyn Edwards, Vorstandsvorsitzender
Tel: +44 20 8799 8200
Finanzielle Dynamik:
Jonathan Birt
Tel: +44 7884 238 952
Cytogen Corporation: Michael D. Becker, Vorstandsvorsitzender Tel: +1 (609) 750-8289
Abgesehen davon, dass Antisoma eine Perle mit besten Chancen ist, haben die offensichtlich die finanzielle Seite gut im Griff.
Pressemitteilungsarchiv
Antisoma kauft Gewinnanteilsrechte am fuhrenden Produkt R1549 von Cytogen
9 Sep 2003
09. September 2003, London, UK, und Princeton, New Jersey, USA: Antisoma plc (LSE: ASM; Nasdaq Europe: ASOM) ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Großbritannien und Cytogen Corporation (Nasdaq: CYTO), ein US amerikanisches, produktorientiertes biopharmazeutisches Unternehmen mit Fokus auf die Onkologie geben heute bekannt, dass Antisoma bestimmte Lizenzgebührrechte für das führende Produkt, R1549 (früher Pemtumomab), von Cytogen zurückgekauft hat.
Im Zusammenhang mit Antisomas Kauf der Rechte hat das Unternehmen eine Zahlung an Cytogen in Höhe von US $ 500.000 geleistet und hat sich zu einer weiteren Zahlung von US $ 500.000 verpflichtet, sobald ein erster kommerzieller Umsatz – falls es dazu kommt – mit R1549 erzielt wird. Im Gegenzug hat Cytogen das Recht auf Lizengebühren – falls diese anfallen – in Höhe von 1,65 % des Nettoumsatzes, abgegeben. Cytogen war zu solchen Lizenzeinnahmen berechtigt, da das Unternehmen die Lizenz zu einer bestimmten Technologie, auf der R1549 basiert, an Antisoma und Imperial Cancer Research Technology Limited (jetzt Cancer Research Technology Ltd) erteilt hatte.
R1549 wird gemeinsam von Antisoma und Roche entwickelt. Roche hält im Rahmen einer im November 2002 geschlossenen Vereinbarung, die weltweiten Marketingrechte. Die entscheidende Phase III Prüfung bei Eierstockkrebs wird voraussichtlich zwischen Dezember 2003 und Februar 2004 abgeschlossen werden und die wichtigen Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich in der ersten Hälfe des Jahres 2004 bekannt gegeben werden.
Michael D. Becker, President und CEO von Cytogen sagte, “Wir glauben, dass die Übertragung unserer Gewinnanteilsrechte bezüglich R1549 an Antisoma beiden Unternehmen nützen wird. Wir planen die zusätzlichen Mittel für den weiteren Ausbau unserer fokusierten Geschäftsstrategie zu nutzen und in erster Linie unsere Vertriebs und Marketing Anstrengungen für Quadramet® voranzutreiben, für das wir die Marketingrechte im August 2003 von Berlex Laboratories, Inc. zurückgekauft haben.“
Glyn Edwards, CEO von Antisoma kommentierte die Transaktion, „Dies wird unsere Nettoeinnahmen aus zukünftigen Umsätzen mit R1549 erhöhen, und verbessert die möglichen Chancen für unsere Aktionäre, im Vorfeld der Ergebnisse der entscheidenden Studie.“
Bei Anfragen:
Antisoma plc:
Glyn Edwards, Chief Executive Officer
Tel: +44 (0)20 8799 8200
De Facto Communications:
Tobias Ernst
Tel: +49 (0)89 3866 7460
Cytogen Corporation: Michael D. Becker, Chief Executive Officer Tel: +1 609 750-8289
Antisoma kauft Gewinnanteilsrechte am fuhrenden Produkt R1549 von Cytogen
9 Sep 2003
09. September 2003, London, UK, und Princeton, New Jersey, USA: Antisoma plc (LSE: ASM; Nasdaq Europe: ASOM) ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Großbritannien und Cytogen Corporation (Nasdaq: CYTO), ein US amerikanisches, produktorientiertes biopharmazeutisches Unternehmen mit Fokus auf die Onkologie geben heute bekannt, dass Antisoma bestimmte Lizenzgebührrechte für das führende Produkt, R1549 (früher Pemtumomab), von Cytogen zurückgekauft hat.
Im Zusammenhang mit Antisomas Kauf der Rechte hat das Unternehmen eine Zahlung an Cytogen in Höhe von US $ 500.000 geleistet und hat sich zu einer weiteren Zahlung von US $ 500.000 verpflichtet, sobald ein erster kommerzieller Umsatz – falls es dazu kommt – mit R1549 erzielt wird. Im Gegenzug hat Cytogen das Recht auf Lizengebühren – falls diese anfallen – in Höhe von 1,65 % des Nettoumsatzes, abgegeben. Cytogen war zu solchen Lizenzeinnahmen berechtigt, da das Unternehmen die Lizenz zu einer bestimmten Technologie, auf der R1549 basiert, an Antisoma und Imperial Cancer Research Technology Limited (jetzt Cancer Research Technology Ltd) erteilt hatte.
R1549 wird gemeinsam von Antisoma und Roche entwickelt. Roche hält im Rahmen einer im November 2002 geschlossenen Vereinbarung, die weltweiten Marketingrechte. Die entscheidende Phase III Prüfung bei Eierstockkrebs wird voraussichtlich zwischen Dezember 2003 und Februar 2004 abgeschlossen werden und die wichtigen Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich in der ersten Hälfe des Jahres 2004 bekannt gegeben werden.
Michael D. Becker, President und CEO von Cytogen sagte, “Wir glauben, dass die Übertragung unserer Gewinnanteilsrechte bezüglich R1549 an Antisoma beiden Unternehmen nützen wird. Wir planen die zusätzlichen Mittel für den weiteren Ausbau unserer fokusierten Geschäftsstrategie zu nutzen und in erster Linie unsere Vertriebs und Marketing Anstrengungen für Quadramet® voranzutreiben, für das wir die Marketingrechte im August 2003 von Berlex Laboratories, Inc. zurückgekauft haben.“
Glyn Edwards, CEO von Antisoma kommentierte die Transaktion, „Dies wird unsere Nettoeinnahmen aus zukünftigen Umsätzen mit R1549 erhöhen, und verbessert die möglichen Chancen für unsere Aktionäre, im Vorfeld der Ergebnisse der entscheidenden Studie.“
Bei Anfragen:
Antisoma plc:
Glyn Edwards, Chief Executive Officer
Tel: +44 (0)20 8799 8200
De Facto Communications:
Tobias Ernst
Tel: +49 (0)89 3866 7460
Cytogen Corporation: Michael D. Becker, Chief Executive Officer Tel: +1 609 750-8289
Antisoma scheint ja von R 1549 überzeugt zu sein!
Ich denke das bei Antisomas ein Stratege am Werk ist, der dabei ist sich bestens zu positionieren. Siehe Übereinkommen mit Roche (Vertriebswege).
Warten wir doch mal die Ergebnisse ab die bzgl. R1549 veröffentlicht werden. Ich habe dabei ein gutes Gefühl.
Die Infos von der Homepage runden dabei das Bild ab.
Ich denke bei Antisoma arbeitet die Zeit für uns. Geduld sollte sich hier lohnen. In den letzten Wochen haben andere Bio`s unglaubliche Kurssprünge hinter sich, deren Konzept sah aber bei weitem nicht so gut aus wie das von Antisoma.
Warten wir doch mal die Ergebnisse ab die bzgl. R1549 veröffentlicht werden. Ich habe dabei ein gutes Gefühl.
Die Infos von der Homepage runden dabei das Bild ab.
Ich denke bei Antisoma arbeitet die Zeit für uns. Geduld sollte sich hier lohnen. In den letzten Wochen haben andere Bio`s unglaubliche Kurssprünge hinter sich, deren Konzept sah aber bei weitem nicht so gut aus wie das von Antisoma.
11.09.2003 17:21
Novartis bekräftigt Fusionpläne mit Roche
Novartis Chef Vasella sieht Vorteile vor allem durch die verbesserte Kostenstruktur
Novartis-Chef Daniel Vasella betont weiterhin die Vorteile einer Fusion mit Roche. Das Zusammengehen der zwei Basler Pharmakonzerne würde die Handelsmacht in den USA, dem grössten Weltmarkt, vergrössern, wird Vasella in Agenturen zitiert>
Durch ein fusionsbedingtes Wachstum würde eine bessere Kostenstruktur entstehen. Ausserdem würde der fusionierte Konzern mit gleich langen Spiessen wie die Konkurrenz kämpfen können, sagte Vasella in einem Interview mit der Westschweizer Zeitung "L`Hebdo" vom Donnerstag.
Die weltweite Nummer eins, das US-Unternehmen Pfizer, könne in den USA auf 11.000 Handelsvertretungen zählen, Novartis habe lediglich 6.000. Ausserdem seien die therapeutischen Unternehmensbereiche von Roche und Novartis komplementär. Eine Fusion könnte die Forschung stärken, so Vasella.
(bp)
Hätte diese Fusion Einfluss auf Antisoma?
Novartis bekräftigt Fusionpläne mit Roche
Novartis Chef Vasella sieht Vorteile vor allem durch die verbesserte Kostenstruktur
Novartis-Chef Daniel Vasella betont weiterhin die Vorteile einer Fusion mit Roche. Das Zusammengehen der zwei Basler Pharmakonzerne würde die Handelsmacht in den USA, dem grössten Weltmarkt, vergrössern, wird Vasella in Agenturen zitiert>
Durch ein fusionsbedingtes Wachstum würde eine bessere Kostenstruktur entstehen. Ausserdem würde der fusionierte Konzern mit gleich langen Spiessen wie die Konkurrenz kämpfen können, sagte Vasella in einem Interview mit der Westschweizer Zeitung "L`Hebdo" vom Donnerstag.
Die weltweite Nummer eins, das US-Unternehmen Pfizer, könne in den USA auf 11.000 Handelsvertretungen zählen, Novartis habe lediglich 6.000. Ausserdem seien die therapeutischen Unternehmensbereiche von Roche und Novartis komplementär. Eine Fusion könnte die Forschung stärken, so Vasella.
(bp)
Hätte diese Fusion Einfluss auf Antisoma?
Vergiss es - es wird die nächsten Jahre keine Fusion geben.Definitiv nicht.
Roche ist in Familienbesitz und wird es auch bleiben, dass hat der Ausichtsrat von Roche erst kommuniziert.
Den Antisoma-Kurs wird dies ohnehin nicht beeinflussen.
Dennoch: Für mich ist Antisoma ein "strong buy".
Beim Kurs ist nahezu alles möglich.
Ins Depot legen und in einem Jahr mal wieder vorbeigucken
Roche ist in Familienbesitz und wird es auch bleiben, dass hat der Ausichtsrat von Roche erst kommuniziert.
Den Antisoma-Kurs wird dies ohnehin nicht beeinflussen.
Dennoch: Für mich ist Antisoma ein "strong buy".
Beim Kurs ist nahezu alles möglich.
Ins Depot legen und in einem Jahr mal wieder vorbeigucken
Denke in den nächsten Monaten strong beobachten!!!!!
Für mich im Moment einer der aussichtsreichsten Aktien des Aktienmarktes!
Kaufgründe:
Top pipeline
gute Kasse
Top-Management
beste Kooperationen
geringe Marktkapitalisierung
eines der besten Forscherteams der Welt
Wert bei vielen Fonds noch auf watchlist
theoretisch ein tenbagger auf 12-24 Monatssicht
Kaufgründe:
Top pipeline
gute Kasse
Top-Management
beste Kooperationen
geringe Marktkapitalisierung
eines der besten Forscherteams der Welt
Wert bei vielen Fonds noch auf watchlist
theoretisch ein tenbagger auf 12-24 Monatssicht
einmalige Entschädigung von Roche und wiederkehrend 2 stelliger Prozentsatz vom Verkaufserlös für Pemtumomab falls Zulassung
weiterhin:
Kapitalerhöhung unwahrscheinlich
Steigerung nach Rochedeal entspricht nur den Mittelzuflüssen, folglich Synergie von Aktionären mit 0 bewertet
weiterhin:
Kapitalerhöhung unwahrscheinlich
Steigerung nach Rochedeal entspricht nur den Mittelzuflüssen, folglich Synergie von Aktionären mit 0 bewertet
Bitte um Diskussion:
Verkaufserlös ist der Preis pro Einheit multipliziert mit der Menge
oder ist der Gewinn gemeint???
vereinfacht könnte man sagen 10 Prozent vom Umsatz für Antisoma:
Im Idealfall 200 Millionen für das erst genannte Produkt?
Sollten nach Gesetzen der Marktdurchdringung 50-100 Millionen Euro werden!
Verkaufserlös ist der Preis pro Einheit multipliziert mit der Menge
oder ist der Gewinn gemeint???
vereinfacht könnte man sagen 10 Prozent vom Umsatz für Antisoma:
Im Idealfall 200 Millionen für das erst genannte Produkt?
Sollten nach Gesetzen der Marktdurchdringung 50-100 Millionen Euro werden!
Antisoma ist ein aggressiver player im Markt und betreibt folglich keine Grundlagenforschung sondern hat maximales Profitstreben nach Einlizensierung von Wirkstoffen.
Gähn
in der Ruhe liegt die Kraft
Aber wehe, Antisoma erwacht !
so ist es mein indischer Fluß
( Was hab ich damit bloss angerichtet ?)
R1549 (Pemtumomab)
R1549 (Pemtumomab)
R1549 (90Y-muHMFG1, früher Pemtumomab) ist ein radioaktiv markierter monoklonaler Mausantikörper. Die Antikörperkomponente HMFG1 ist darauf ausgerichtet, ein Tumorantigen mit der Bezeichnung MUC1 zu finden und eine Bindung mit diesem Antigen einzugehen. Es handelt sich hier um ein Protein, das auf der Zelloberfläche vieler Arten von Epitheltumoren zu finden ist, u.a. bei Eierstock-, Magen-, Pankreas-, Brust-, Lungen- und Dickdarmkrebs. Bei der Bindung an MUC1 gibt R1549 eine zielgerichtete Strahlendosis an die das Protein exprimierende Zelle und andere, eng benachbarte Zellen ab. Die Strahlung liefert das chemisch an den Antikörper angelagerte Radioisotop Yttrium-90 (Abb. 1).
Abb. 1: R1549 und sein Target MUC1
HMFG1 bindet sich nur an das MUC1 auf Tumoren, auch wenn das Zielprotein bei bestimmten gesunden Geweben vorhanden ist, und zwar aufgrund der Tatsache, dass bei der Produktion von MUC1 durch normale Zellen das Protein in einer hochglykosylidierten Form vorkommt (d.h. mit Zuckerrückständen beschichtet ist), so dass die von HMFG1 erkannten Bindungsstellen verborgen sind und eine Bindung an den Antikörper verhindern. Bei Tumorzellen ist dagegen die Glykosylierung von MUC1 unvollständig (Abb. 2), d.h. die Bindungsstellen für den Antikörper bleiben zugänglich. Dieser Unterschied sowie die Tatsache, dass Tumorzellen erhöhte Mengen von MUC1 produzieren, verleiht R1549 und anderen Mitteln auf HMFG1-Antikörpergrundlage das Potenzial, zwischen normalen und Krebszellen zu unterscheiden.
Abb. 2: Formen von MUC1 in normalen und in Tumorzellen
Da viele Tumorarten MUC1 produzieren, könnten Antikörper auf HMFG1-Grundlage potentiell bei der Bekämpfung eines breiten Spektrums von festen Tumoren zum Einsatz kommen. Antisoma verfügt neben R1549 noch über weitere klinische Entwicklungsprodukte, die auf diesem Antikörper basieren, nämlich R1550. R1549 ist allerdings das Mittel, dessen Entwicklung am weitesten fortgeschritten ist, und das vorerst für die Anwendung bei Eierstock- und Magenkrebs untersucht wird.
R1549 bei Eierstockkrebs
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass 2000 weltweit ca. 182.000 Patientinnen an Eierstockkrebs erkrankt waren und 114.000 Patientinnen daran verstarben. Bei über 70% der Frauen wird die Diagnose erst im fortgeschrittenen Stadium gestellt, und daher bleiben die Überlebensraten auch weiterhin gering, und der Bedarf an neuen Therapien bleibt akut.
Antisoma führt derzeit eine multizentrische, randomisierte, prospektive Phase-III-Studie von R1549 bei Eierstockkrebs durch. Die SMART Studie (Study of Monoclonal Antibody RadioimmunoTherapy, Studie der monoklonalen Radioimmuntherapie) ist darauf ausgelegt, den zusätzlichen Nutzen bei Einsatz von R1549 in Kombination mit der Standardbehandlung zu ermitteln. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Überlebensdauer, sekundäre Endpunkte sind die Zeitdauer bis zum Rückfall, Lebensqualität, Länge und Häufigkeit der stationären Behandlung im Krankenhaus und Inzidenz von Nebenwirkungen. Die Studie läuft an über 50 Prüfzentren in Nordamerika, Europa und Australien.
Die SMART Studie ist so konzipiert, dass sie alleine als Phase-III-Studie bei Marktzulassungsanträgen eingesetzt werden kann. Die Studie musste daher genügend Patientinnen umfassen, um mit einem hohen Maß an statistischer Signifikanz eine klinisch bedeutsame Wirkung von R1549 beobachten zu können. Die Patientenrekrutierung wurde abgeschlossen und an der Studie nehmen uber 420 Frauen teil.
Laut Angabe des unabhängigen Ausschusses, der zur Überwachung von Sicherheits- und anderen Daten in der SMART Studie eingerichtet wurde, wird die SMART Studie wahrscheinlich zwischen Dezember 2003 und Februar 2004 sein durchgefugrt werden.
Die Phase-III-Studie wurde auf der Grundlage des klinischen Erkenntnismaterials aus einer Phase-II-Studie konzipiert, die von der englischen Krebsforschungsgesellschaft Imperial Cancer Research Fund, dem ursprünglichen Entwickler von R1549 durchgeführt worden war. Diese Studie beurteilte die Wirksamkeit von R1549 bei 52 Frauen mit Eierstockkrebs; viele der Patientinnen befanden sich in einem fortgeschrittenen Krankheitsstadium. Der ausgeprägteste Nutzen des Arzneimittels ließ sich in einer Untergruppe von 21 Frauen beobachten, die sich zum Zeitpunkt der Behandlung mit R1549 in Remission befanden, nachdem sie konventionell, d.h. operativ und chemotherapeutisch behandelt worden waren. Von diesen 21 Patientinnen hatten 15 Krebs im FIGO-Stadium IIb oder höher, d.h. der Krebs hatte sich auf die anderen Beckenorgane, d.h. über die Fortpflanzungsorgane hinaus, ausgebreitet. Diese Frauen wurden mit einer historischen Kontrollgruppe von 72 Patientinnen verglichen; die in Abb. 2 dargestellten Ergebnisse belegten einen beträchtlichen Überlebensvorteil unter den Patientinnen, die R1549 während der Remissionsphase nach einem operativen Eingriff und Chemotherapie erhielten; allerdings war die Anzahl der untersuchten Patientinnen gering, und es handelte sich nicht um eine randomisierte kontrollierte Studie.
Abb. 3: Überlebenskurven von mit R1549 behandelten Patientinnen und Kontrollpatientinnen (nach Hird et al., 1993)
Die Phase-II-Ergebnisse ermutigten Antisoma, R1549 als `adjuvante Therapie` zu entwickeln, d.h. als eine nach anderen konventionellen Therapien verabreichte Behandlung. Bei einem beträchtlichen Teil der Patienten lässt sich nach den konventionellen Behandlungen eine Remission beobachten, und es sind keine Krankheitszeichen mehr festzustellen. Statistische Daten belegen allerdings, dass viele dieser Frauen später einen Rückfall (Rezidiv) erleiden. Die Behandlung der in Remission befindlichen Patientinnen mit einer Einzeldosis R1549 ist dazu ausgelegt, alle noch verbleibenden Krebszellen zu vernichten und somit ein Rezidiv zu verhindern oder verzögern. R1549 wird über einen Katheter direkt in die Bauchhöhle verabreicht (intraperitoneale Gabe), um die Wirkung auf die Tumorzellen im Abdomen zu maximieren und gleichzeitig die Nebenwirkungen auf Knochenmark und andere Gewebe möglichst gering zu halten.
Wir schätzen, dass ca. 65% aller neuen Eierstockkrebspatientinnen und 20% der Rezidivpatientinnen in den Schlüsselmärkten Nordamerika, Europa und Japan für eine R1549-Therapie in Frage kommen werden. Dies stellt eine mögliche Patienten Population von 85.000 dar
Antisoma hat eine Vereinbarung mit Hoffman La Roche zur Kommerzialisierung von R1549 abgeschlossen.
R1549 hat sowohl in den USA als auch in der EU Orphan-Drug-Status erhalten und bietet somit garantierte Alleinvertriebsrechte für 7 bzw. 10 Jahre, sobald eine Marktzulassung vorliegt.
R1549 bei Magenkarzinomen und anderen Indikationen
Ergebnisse aus bisher bei Eierkrebspatientinnen durchgeführten Studien legen nahe, dass R1549 auch bei der Behandlung der intraabdominalen Verbreitung von anderen epithelialen Karzinomen wie Magen-, Kolorektal-, Uterus- und Pankreaskarzinom wirksam eingesetzt werden könnte.
Jährlich werden ca. 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Die Behandlungsoptionen sind beschränkt und die Überlebensraten auch weiterhin gering, da die Diagnose bei ca. 80% der Fälle erst im lokal fortgeschrittenen oder metastatischen Stadium der Krankheit gestellt wird. Die WHO schätzt, dass es im Jahre 2000 ca. 650.000 Todesfälle durch Magenkrebs gab. Unseren Schätzungen zufolge könnten in Nordamerika, Europa und Japan ca. 120.000 Magenkrebspatienten pro Jahr für eine Behandlung mit R1549 in Frage kommen.
Das Aufnahmeverfahren einer Phase II Pilot-Studie mit R1549 zur Behandlung von Patienten mit Magenkrebs ist abgeschlossen und diese wird in 2003 beendet werden. Das Ziel dieser Studie ist die Ermittlung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von R1549 im Hinblick auf eine Eindämmung der Symptome von Magenkarzinomen im Spätstadium und auf eine Verlangsamung der Ausbreitung des Karzinoms im Abdomen. Wie bei Eierstockkrebs wird auch hier der Antikörper über einen Katheter direkt in die Peritonealhöhle verabreicht. Vorläufige Ergebnisse wurden im Oktober 2002 veröffentlicht und zeigen, dass R1549 von Magenkrebspatienten im Allgemeinen gut vertragen wird.
HEUTE------21.10.2003.....wer weisst ..von heute bis morgen ..plötzlich..pozitive nachrict über zulassung..kann kommen... ....TOLL
R1549 (Pemtumomab)
R1549 (90Y-muHMFG1, früher Pemtumomab) ist ein radioaktiv markierter monoklonaler Mausantikörper. Die Antikörperkomponente HMFG1 ist darauf ausgerichtet, ein Tumorantigen mit der Bezeichnung MUC1 zu finden und eine Bindung mit diesem Antigen einzugehen. Es handelt sich hier um ein Protein, das auf der Zelloberfläche vieler Arten von Epitheltumoren zu finden ist, u.a. bei Eierstock-, Magen-, Pankreas-, Brust-, Lungen- und Dickdarmkrebs. Bei der Bindung an MUC1 gibt R1549 eine zielgerichtete Strahlendosis an die das Protein exprimierende Zelle und andere, eng benachbarte Zellen ab. Die Strahlung liefert das chemisch an den Antikörper angelagerte Radioisotop Yttrium-90 (Abb. 1).
Abb. 1: R1549 und sein Target MUC1
HMFG1 bindet sich nur an das MUC1 auf Tumoren, auch wenn das Zielprotein bei bestimmten gesunden Geweben vorhanden ist, und zwar aufgrund der Tatsache, dass bei der Produktion von MUC1 durch normale Zellen das Protein in einer hochglykosylidierten Form vorkommt (d.h. mit Zuckerrückständen beschichtet ist), so dass die von HMFG1 erkannten Bindungsstellen verborgen sind und eine Bindung an den Antikörper verhindern. Bei Tumorzellen ist dagegen die Glykosylierung von MUC1 unvollständig (Abb. 2), d.h. die Bindungsstellen für den Antikörper bleiben zugänglich. Dieser Unterschied sowie die Tatsache, dass Tumorzellen erhöhte Mengen von MUC1 produzieren, verleiht R1549 und anderen Mitteln auf HMFG1-Antikörpergrundlage das Potenzial, zwischen normalen und Krebszellen zu unterscheiden.
Abb. 2: Formen von MUC1 in normalen und in Tumorzellen
Da viele Tumorarten MUC1 produzieren, könnten Antikörper auf HMFG1-Grundlage potentiell bei der Bekämpfung eines breiten Spektrums von festen Tumoren zum Einsatz kommen. Antisoma verfügt neben R1549 noch über weitere klinische Entwicklungsprodukte, die auf diesem Antikörper basieren, nämlich R1550. R1549 ist allerdings das Mittel, dessen Entwicklung am weitesten fortgeschritten ist, und das vorerst für die Anwendung bei Eierstock- und Magenkrebs untersucht wird.
R1549 bei Eierstockkrebs
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass 2000 weltweit ca. 182.000 Patientinnen an Eierstockkrebs erkrankt waren und 114.000 Patientinnen daran verstarben. Bei über 70% der Frauen wird die Diagnose erst im fortgeschrittenen Stadium gestellt, und daher bleiben die Überlebensraten auch weiterhin gering, und der Bedarf an neuen Therapien bleibt akut.
Antisoma führt derzeit eine multizentrische, randomisierte, prospektive Phase-III-Studie von R1549 bei Eierstockkrebs durch. Die SMART Studie (Study of Monoclonal Antibody RadioimmunoTherapy, Studie der monoklonalen Radioimmuntherapie) ist darauf ausgelegt, den zusätzlichen Nutzen bei Einsatz von R1549 in Kombination mit der Standardbehandlung zu ermitteln. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Überlebensdauer, sekundäre Endpunkte sind die Zeitdauer bis zum Rückfall, Lebensqualität, Länge und Häufigkeit der stationären Behandlung im Krankenhaus und Inzidenz von Nebenwirkungen. Die Studie läuft an über 50 Prüfzentren in Nordamerika, Europa und Australien.
Die SMART Studie ist so konzipiert, dass sie alleine als Phase-III-Studie bei Marktzulassungsanträgen eingesetzt werden kann. Die Studie musste daher genügend Patientinnen umfassen, um mit einem hohen Maß an statistischer Signifikanz eine klinisch bedeutsame Wirkung von R1549 beobachten zu können. Die Patientenrekrutierung wurde abgeschlossen und an der Studie nehmen uber 420 Frauen teil.
Laut Angabe des unabhängigen Ausschusses, der zur Überwachung von Sicherheits- und anderen Daten in der SMART Studie eingerichtet wurde, wird die SMART Studie wahrscheinlich zwischen Dezember 2003 und Februar 2004 sein durchgefugrt werden.
Die Phase-III-Studie wurde auf der Grundlage des klinischen Erkenntnismaterials aus einer Phase-II-Studie konzipiert, die von der englischen Krebsforschungsgesellschaft Imperial Cancer Research Fund, dem ursprünglichen Entwickler von R1549 durchgeführt worden war. Diese Studie beurteilte die Wirksamkeit von R1549 bei 52 Frauen mit Eierstockkrebs; viele der Patientinnen befanden sich in einem fortgeschrittenen Krankheitsstadium. Der ausgeprägteste Nutzen des Arzneimittels ließ sich in einer Untergruppe von 21 Frauen beobachten, die sich zum Zeitpunkt der Behandlung mit R1549 in Remission befanden, nachdem sie konventionell, d.h. operativ und chemotherapeutisch behandelt worden waren. Von diesen 21 Patientinnen hatten 15 Krebs im FIGO-Stadium IIb oder höher, d.h. der Krebs hatte sich auf die anderen Beckenorgane, d.h. über die Fortpflanzungsorgane hinaus, ausgebreitet. Diese Frauen wurden mit einer historischen Kontrollgruppe von 72 Patientinnen verglichen; die in Abb. 2 dargestellten Ergebnisse belegten einen beträchtlichen Überlebensvorteil unter den Patientinnen, die R1549 während der Remissionsphase nach einem operativen Eingriff und Chemotherapie erhielten; allerdings war die Anzahl der untersuchten Patientinnen gering, und es handelte sich nicht um eine randomisierte kontrollierte Studie.
Abb. 3: Überlebenskurven von mit R1549 behandelten Patientinnen und Kontrollpatientinnen (nach Hird et al., 1993)
Die Phase-II-Ergebnisse ermutigten Antisoma, R1549 als `adjuvante Therapie` zu entwickeln, d.h. als eine nach anderen konventionellen Therapien verabreichte Behandlung. Bei einem beträchtlichen Teil der Patienten lässt sich nach den konventionellen Behandlungen eine Remission beobachten, und es sind keine Krankheitszeichen mehr festzustellen. Statistische Daten belegen allerdings, dass viele dieser Frauen später einen Rückfall (Rezidiv) erleiden. Die Behandlung der in Remission befindlichen Patientinnen mit einer Einzeldosis R1549 ist dazu ausgelegt, alle noch verbleibenden Krebszellen zu vernichten und somit ein Rezidiv zu verhindern oder verzögern. R1549 wird über einen Katheter direkt in die Bauchhöhle verabreicht (intraperitoneale Gabe), um die Wirkung auf die Tumorzellen im Abdomen zu maximieren und gleichzeitig die Nebenwirkungen auf Knochenmark und andere Gewebe möglichst gering zu halten.
Wir schätzen, dass ca. 65% aller neuen Eierstockkrebspatientinnen und 20% der Rezidivpatientinnen in den Schlüsselmärkten Nordamerika, Europa und Japan für eine R1549-Therapie in Frage kommen werden. Dies stellt eine mögliche Patienten Population von 85.000 dar
Antisoma hat eine Vereinbarung mit Hoffman La Roche zur Kommerzialisierung von R1549 abgeschlossen.
R1549 hat sowohl in den USA als auch in der EU Orphan-Drug-Status erhalten und bietet somit garantierte Alleinvertriebsrechte für 7 bzw. 10 Jahre, sobald eine Marktzulassung vorliegt.
R1549 bei Magenkarzinomen und anderen Indikationen
Ergebnisse aus bisher bei Eierkrebspatientinnen durchgeführten Studien legen nahe, dass R1549 auch bei der Behandlung der intraabdominalen Verbreitung von anderen epithelialen Karzinomen wie Magen-, Kolorektal-, Uterus- und Pankreaskarzinom wirksam eingesetzt werden könnte.
Jährlich werden ca. 875.000 neue Magenkrebsfälle diagnostiziert. Die Behandlungsoptionen sind beschränkt und die Überlebensraten auch weiterhin gering, da die Diagnose bei ca. 80% der Fälle erst im lokal fortgeschrittenen oder metastatischen Stadium der Krankheit gestellt wird. Die WHO schätzt, dass es im Jahre 2000 ca. 650.000 Todesfälle durch Magenkrebs gab. Unseren Schätzungen zufolge könnten in Nordamerika, Europa und Japan ca. 120.000 Magenkrebspatienten pro Jahr für eine Behandlung mit R1549 in Frage kommen.
Das Aufnahmeverfahren einer Phase II Pilot-Studie mit R1549 zur Behandlung von Patienten mit Magenkrebs ist abgeschlossen und diese wird in 2003 beendet werden. Das Ziel dieser Studie ist die Ermittlung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von R1549 im Hinblick auf eine Eindämmung der Symptome von Magenkarzinomen im Spätstadium und auf eine Verlangsamung der Ausbreitung des Karzinoms im Abdomen. Wie bei Eierstockkrebs wird auch hier der Antikörper über einen Katheter direkt in die Peritonealhöhle verabreicht. Vorläufige Ergebnisse wurden im Oktober 2002 veröffentlicht und zeigen, dass R1549 von Magenkrebspatienten im Allgemeinen gut vertragen wird.
HEUTE------21.10.2003.....wer weisst ..von heute bis morgen ..plötzlich..pozitive nachrict über zulassung..kann kommen... ....TOLL
..............?????????????
...minus 5% in England !
Ralph8
...minus 5% in England !
Ralph8
Ruhig bleiben Ralph8.
Ist ein sehr interessanter Kursverlauf heute in London.
Bsp: (ca. 11.30 Uhr)
Bid/Ask: 46,00 zu 47,50
Miniumsätze zu 46,00
Dann innerhalb von ein bis zwei Minuten
125.000 zu 49,50
Miniumsatz um die 46,00
100.000 zu 48,50
125.000 zu 48,50
wieder mit Miniumsätzen in Richtung 46,00
BidAsk bleibt hierbei die ganze Zeit bei 46,00-47,50 stehen
Letzter Umsatz war vorhin wieder 100.000 zu 47,50
Schönen Tag noch
John
Ist ein sehr interessanter Kursverlauf heute in London.
Bsp: (ca. 11.30 Uhr)
Bid/Ask: 46,00 zu 47,50
Miniumsätze zu 46,00
Dann innerhalb von ein bis zwei Minuten
125.000 zu 49,50
Miniumsatz um die 46,00
100.000 zu 48,50
125.000 zu 48,50
wieder mit Miniumsätzen in Richtung 46,00
BidAsk bleibt hierbei die ganze Zeit bei 46,00-47,50 stehen
Letzter Umsatz war vorhin wieder 100.000 zu 47,50
Schönen Tag noch
John
Sehr interessant:
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2004: Mehr FDA Zulassungen für Europäische Unternehmen, aber.....
11:55 21.01.04
..weit weniger potenzielle Blockbuster als 2003!
Gemäß den neuesten Industrieanalysen könnten die Europäischen Medikamentenhersteller im gerade erst begonnenen Jahr 2004 deutlich mehr Erfolg bei der Zulassung ihrer Produkte in den USA haben als noch 2003. Die aktuellsten Schätzungen gehen davon aus, dass in diesem Jahr möglicherweise doppelt so viele Wirkstoffe aus Europäischen Unternehmen die Vermarktungsgenehmigung der FDA erhalten werden als noch im abgelaufenen Jahr. Allerdings gehen die jüngsten Umfragen unter Industrieanalysten auch davon aus, dass 2004 weit weniger Kandidaten mit Blockbusterpotenzial, also einem Jahresumsatz von mindestens einer Milliarde USD, auf den Markt drängen werden.
Die FDA, die wie ein Türsteher über den Einlass in den immer noch größten Arzneimittelmarkt der Welt wacht, ließ zwar 2003 deutlich mehr neue Wirkstoffe zu als noch ein Jahr zuvor, doch lediglich ein Bruchteil dieser neuen Arzneimittel kam aus Europäischen Biotech- und Pharmaschmieden. Von den 21 Zulassungen in 2003, das sind immerhin sechs mehr als noch ein Jahr zuvor, stammten nämlich lediglich sieben aus Unternehmen der alten Welt.
Auch in 2004 sollte die Anzahl der Zulassungen von Medikamenten mit ganz neuen Inhaltsstoffen in den USA in etwa im Bereich des vergangenen Jahres liegen. Wenn die Industrieanalysten richtig liegen, könnten in diesem Jahr allerdings 14 davon aus Companies des alten Europas stammen. Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass die meisten dieser neuen Wirkstoffe ein nicht besonders hohes Marktvolumen besitzen dürften. Zwei Ausreißer sind aber bereits in Sicht, das gemeinsam von der Schweizer Roche und der in San Francisco beheimateten Genentech entwickelte Avastin, sowie das von AstraZeneca entwickelte Exanta. Sowohl der biologische Wirkstoff Avastin gegen das Kolorektale Karzinom, als auch das Antikoagulanz Exanta dürften das Potezial zu einem echten Blockbuster besitzen.
Der Kopf des Pharmaberaterunternehmens Evaluate, Jonathan de Pass, spricht sogar von einer ziemlich langweiligen Liste von europäischen Wirkstoffen, die 2004 auf die Zulassung warten. Glaubt man den Prognosen von de Pass, dann werden sämtliche in 2004 in den USA an den Start gehende Medikamente bis zum Jahr 2007 insgesamt nicht mehr $26 Milliarden einspielen. Damit würde sich bestätigen, was viele Marktbeobachter bereits seit langem vermuten, nämlich, dass Forschungsaufwand und Kosten in keinem rationalen Zusammenhang mehr mit den Umsätzen der marktreifen Produkte stehen. Forschung wird zwar immer teurer, doch die Ausbeute wird zunehmend schlechter.
Von den gesamten 26 Milliarden Dollar werden aller Wahrscheinlichkeit nach lediglich 6 Milliarden Dollar auf die Produkte Europäischer Unternehmen entfallen, wobei bereits die Hälfte davon in die Kasse von AstraZeneca fließen dürfte. Aus diesem Grunde liegt de Pass wohl genau richtig wenn er von einem eher anämischen Umsatzvolumen der Produkte aus Europäischen Unternehmen spricht.
Das Interesse der Pharmariesen für die europäischen Produkte kleinerer Unternehmen dürfte sich genau aus diesen Gründen wohl in Grenzen halten. Da die Kosten für eine erfolgreiche Vermarktung eines Medikamentes nicht gerade gering sind, wird sich das Interesse der Großen wohl eher auf die potenziellen Blockbuster konzentrieren, von denen es allerdings nicht allzu viele geben wird. Gemäß des in Boston ansässige Tuft Center kostet die Entwicklung eines neuen Medikamentes gegenwärtig durchschnittlich 897 Millionen USD, ein Betrag, der sich erst einmal amortisieren muss, bevor mit einträglichen Gewinnen zu rechnen ist.
Zulassungschancen haben 2004 auch das von Aventis entwickelte neue Antibiotikum Ketek, welchen ein Umsatzvolumen zwischen $500 Millionen und $1 Milliarde zugeschrieben wird. Auch dem vom Novartis gegen eine überaktive Blasenfunktion entwickelten Präparat Enablex räumt man für eine Zulassung in 2004 gute Chancen ein. Allerdings wird auch für Enablex eher ein Umsatz unter $1 Milliarde erwartet. Noch geringere Jahresumsätze dürften die potenziellen Medikamentenkandidaten von Novo Nordisk, Schering, Altana und der britischen Shire Pharma haben.
Wenn Sie wissen möchten mit welchen weiteren Highlights der Sektor im neuen Jahr aufwarten wird und welche Unternehmen sich bereits für die nächste Rallye rüsten, dann ist www.Biotech-Experte.de genau die richtige Adresse für Sie.
Stets die aktuellsten News aus dem Pharma- und Biotechsektor, bestens recherchiert und mit dem nötigen wissenschaftlichen Sachverstand auf ein selbst für Laien verständliches Niveau aufbereitet, finden sie im Internet nur unter www.Biotech-Experte.de.
Versäumen sie jetzt nicht unseren aktuellen Nanobiotech-Report, zu bestellen unter www.Biotech-Experte.de.
Simone A. Hörrlein
Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
(Life Scientist)
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Ich sehe gute Chancen für eine Zulassung.
Antisoma dürfte dann die längste Zeit ein Pennystock gewesen sein.
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2004: Mehr FDA Zulassungen für Europäische Unternehmen, aber.....
11:55 21.01.04
..weit weniger potenzielle Blockbuster als 2003!
Gemäß den neuesten Industrieanalysen könnten die Europäischen Medikamentenhersteller im gerade erst begonnenen Jahr 2004 deutlich mehr Erfolg bei der Zulassung ihrer Produkte in den USA haben als noch 2003. Die aktuellsten Schätzungen gehen davon aus, dass in diesem Jahr möglicherweise doppelt so viele Wirkstoffe aus Europäischen Unternehmen die Vermarktungsgenehmigung der FDA erhalten werden als noch im abgelaufenen Jahr. Allerdings gehen die jüngsten Umfragen unter Industrieanalysten auch davon aus, dass 2004 weit weniger Kandidaten mit Blockbusterpotenzial, also einem Jahresumsatz von mindestens einer Milliarde USD, auf den Markt drängen werden.
Die FDA, die wie ein Türsteher über den Einlass in den immer noch größten Arzneimittelmarkt der Welt wacht, ließ zwar 2003 deutlich mehr neue Wirkstoffe zu als noch ein Jahr zuvor, doch lediglich ein Bruchteil dieser neuen Arzneimittel kam aus Europäischen Biotech- und Pharmaschmieden. Von den 21 Zulassungen in 2003, das sind immerhin sechs mehr als noch ein Jahr zuvor, stammten nämlich lediglich sieben aus Unternehmen der alten Welt.
Auch in 2004 sollte die Anzahl der Zulassungen von Medikamenten mit ganz neuen Inhaltsstoffen in den USA in etwa im Bereich des vergangenen Jahres liegen. Wenn die Industrieanalysten richtig liegen, könnten in diesem Jahr allerdings 14 davon aus Companies des alten Europas stammen. Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass die meisten dieser neuen Wirkstoffe ein nicht besonders hohes Marktvolumen besitzen dürften. Zwei Ausreißer sind aber bereits in Sicht, das gemeinsam von der Schweizer Roche und der in San Francisco beheimateten Genentech entwickelte Avastin, sowie das von AstraZeneca entwickelte Exanta. Sowohl der biologische Wirkstoff Avastin gegen das Kolorektale Karzinom, als auch das Antikoagulanz Exanta dürften das Potezial zu einem echten Blockbuster besitzen.
Der Kopf des Pharmaberaterunternehmens Evaluate, Jonathan de Pass, spricht sogar von einer ziemlich langweiligen Liste von europäischen Wirkstoffen, die 2004 auf die Zulassung warten. Glaubt man den Prognosen von de Pass, dann werden sämtliche in 2004 in den USA an den Start gehende Medikamente bis zum Jahr 2007 insgesamt nicht mehr $26 Milliarden einspielen. Damit würde sich bestätigen, was viele Marktbeobachter bereits seit langem vermuten, nämlich, dass Forschungsaufwand und Kosten in keinem rationalen Zusammenhang mehr mit den Umsätzen der marktreifen Produkte stehen. Forschung wird zwar immer teurer, doch die Ausbeute wird zunehmend schlechter.
Von den gesamten 26 Milliarden Dollar werden aller Wahrscheinlichkeit nach lediglich 6 Milliarden Dollar auf die Produkte Europäischer Unternehmen entfallen, wobei bereits die Hälfte davon in die Kasse von AstraZeneca fließen dürfte. Aus diesem Grunde liegt de Pass wohl genau richtig wenn er von einem eher anämischen Umsatzvolumen der Produkte aus Europäischen Unternehmen spricht.
Das Interesse der Pharmariesen für die europäischen Produkte kleinerer Unternehmen dürfte sich genau aus diesen Gründen wohl in Grenzen halten. Da die Kosten für eine erfolgreiche Vermarktung eines Medikamentes nicht gerade gering sind, wird sich das Interesse der Großen wohl eher auf die potenziellen Blockbuster konzentrieren, von denen es allerdings nicht allzu viele geben wird. Gemäß des in Boston ansässige Tuft Center kostet die Entwicklung eines neuen Medikamentes gegenwärtig durchschnittlich 897 Millionen USD, ein Betrag, der sich erst einmal amortisieren muss, bevor mit einträglichen Gewinnen zu rechnen ist.
Zulassungschancen haben 2004 auch das von Aventis entwickelte neue Antibiotikum Ketek, welchen ein Umsatzvolumen zwischen $500 Millionen und $1 Milliarde zugeschrieben wird. Auch dem vom Novartis gegen eine überaktive Blasenfunktion entwickelten Präparat Enablex räumt man für eine Zulassung in 2004 gute Chancen ein. Allerdings wird auch für Enablex eher ein Umsatz unter $1 Milliarde erwartet. Noch geringere Jahresumsätze dürften die potenziellen Medikamentenkandidaten von Novo Nordisk, Schering, Altana und der britischen Shire Pharma haben.
Wenn Sie wissen möchten mit welchen weiteren Highlights der Sektor im neuen Jahr aufwarten wird und welche Unternehmen sich bereits für die nächste Rallye rüsten, dann ist www.Biotech-Experte.de genau die richtige Adresse für Sie.
Stets die aktuellsten News aus dem Pharma- und Biotechsektor, bestens recherchiert und mit dem nötigen wissenschaftlichen Sachverstand auf ein selbst für Laien verständliches Niveau aufbereitet, finden sie im Internet nur unter www.Biotech-Experte.de.
Versäumen sie jetzt nicht unseren aktuellen Nanobiotech-Report, zu bestellen unter www.Biotech-Experte.de.
Simone A. Hörrlein
Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
(Life Scientist)
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Ich sehe gute Chancen für eine Zulassung.
Antisoma dürfte dann die längste Zeit ein Pennystock gewesen sein.
Unser Medi. wäre ja auch ein Blockbuster mit 1 Milliarde €.
Gute Entwicklung !!
Biotechnoligie(GB)
Antisoma hat vom Juli bis September 2003 de Verlust
auf 0,2 Millionen Britische Pfund gesenkt. Im Vorjahr
hat das Minus noch drei Millionen Britische Pfund betragen.
Darüber hinaus teilte das Unternehmen mit, dass die Studiendaten für Antisoma führenden Produktkanidaten bereits in der ersten Hälfte 2004 vorliegen werden !!!
Stoppkurs 0,45
Ziel 1,40
So stand es geschrieben.
Der Motor ist schon angesprungen !!!
Da kann mann nur mehr sagen Gang rein und ab gehts !!
R7
Biotechnoligie(GB)
Antisoma hat vom Juli bis September 2003 de Verlust
auf 0,2 Millionen Britische Pfund gesenkt. Im Vorjahr
hat das Minus noch drei Millionen Britische Pfund betragen.
Darüber hinaus teilte das Unternehmen mit, dass die Studiendaten für Antisoma führenden Produktkanidaten bereits in der ersten Hälfte 2004 vorliegen werden !!!
Stoppkurs 0,45
Ziel 1,40
So stand es geschrieben.
Der Motor ist schon angesprungen !!!
Da kann mann nur mehr sagen Gang rein und ab gehts !!
R7
Das Kursziel ist sehr konservativ. Bei Zulassung: 4 EUR.
es ist immer wieder schön mit kennern der materie
einer meinung zu sein
ich schließe mich der meinung der vorredner an
einer meinung zu sein
ich schließe mich der meinung der vorredner an
@ all ,
Ich sag nur eins, fangt schön langsam das einsammeln an !!
R7
Ich sag nur eins, fangt schön langsam das einsammeln an !!
R7
Ich hab schon eingesammelt und mein Depot platzt vor lauter Antisoma aus allen Nähten.
@ all,
So mal zur Info !
Roche bringt Nachweis für HPV auf den US-Markt
Die Basler Roche Holding AG, der zweitgrößte Schweizer Pharmakonzern, lanciert auf dem US-Markt ein erstes Reagenz auf PCR-Basis für den Nachweis des humanen Papillomavirus (HPV).
Mit dem neuen PCR-Produkt können alle 13 DNA-Genotypen des HPV nachgewiesen werden. Somit können Labors mit Hilfe dieses Produkts, das auf der Polymerase-Kettenreaktion beruht, eigene HPV-Tests entwickeln. Die HPV gelten als häufigste Ursache für Gebärmutterhalskrebs, einer Krankheit an der weltweit schätzungsweise 500.000 Frauen pro Jahr erkranken.
Weiterhin beabsichtigt Roche, in den nächsten Monaten in der EU ein CE-gekennzeichnetes Produkt einzuführen.
Bisher fielen die Genussscheine um 0,77 Prozent und notieren derzeit bei 128,50 CHF.
R7
So mal zur Info !
Roche bringt Nachweis für HPV auf den US-Markt
Die Basler Roche Holding AG, der zweitgrößte Schweizer Pharmakonzern, lanciert auf dem US-Markt ein erstes Reagenz auf PCR-Basis für den Nachweis des humanen Papillomavirus (HPV).
Mit dem neuen PCR-Produkt können alle 13 DNA-Genotypen des HPV nachgewiesen werden. Somit können Labors mit Hilfe dieses Produkts, das auf der Polymerase-Kettenreaktion beruht, eigene HPV-Tests entwickeln. Die HPV gelten als häufigste Ursache für Gebärmutterhalskrebs, einer Krankheit an der weltweit schätzungsweise 500.000 Frauen pro Jahr erkranken.
Weiterhin beabsichtigt Roche, in den nächsten Monaten in der EU ein CE-gekennzeichnetes Produkt einzuführen.
Bisher fielen die Genussscheine um 0,77 Prozent und notieren derzeit bei 128,50 CHF.
R7
#33
was sagt uns das???
was sagt uns das???
Was hat das mit Antisoma zu tun?
ich finde die aussage interessant, dass eher mit den ergebnissen aus phase III gerechnet wird, als von antisoma seinerzeit geplant.
die zahlen am 11.02. werde keine überraschung bringen,
vielleicht aber ein zeitgleiches statement zum abschluss der phase III ??
die zahlen am 11.02. werde keine überraschung bringen,
vielleicht aber ein zeitgleiches statement zum abschluss der phase III ??
Hallo Leute,
ich finde die Info von reiner7 sehr interessant. Zum einen weil ich in Stressgen und Antisoma investiert bin und beide Unternehmen hervorragend in den Bereichen HPV (Stressgen), sowie Gebärmutterkrebs (Antisoma)positioniert sind. Roche ist Partner von Antisoma und Stressgen.
Erkennt ihr die Strategie von Roche? Der Human Papilloma Virus ist eine Geisel der Menschheit. HPV wird hauptsächlich durch sexuellen Kontakt verbreitet und führt bei Frauen häufig zu Gebärmutterkrebs. Gelingt beiden der Durchbruch, was ich natürlich glaube, wartet ein Milliarden Markt auf die Unternehmen.
Der Februar wird auf jeden Fall spannend. Ich bin bei Antisoma seit 2001 dabei und habe alle Höhen und Tiefen durchlebt. Kommen gute Nachrichten, seit ihr mit den 2€ sicher nicht daneben.
Grüße KS
ich finde die Info von reiner7 sehr interessant. Zum einen weil ich in Stressgen und Antisoma investiert bin und beide Unternehmen hervorragend in den Bereichen HPV (Stressgen), sowie Gebärmutterkrebs (Antisoma)positioniert sind. Roche ist Partner von Antisoma und Stressgen.
Erkennt ihr die Strategie von Roche? Der Human Papilloma Virus ist eine Geisel der Menschheit. HPV wird hauptsächlich durch sexuellen Kontakt verbreitet und führt bei Frauen häufig zu Gebärmutterkrebs. Gelingt beiden der Durchbruch, was ich natürlich glaube, wartet ein Milliarden Markt auf die Unternehmen.
Der Februar wird auf jeden Fall spannend. Ich bin bei Antisoma seit 2001 dabei und habe alle Höhen und Tiefen durchlebt. Kommen gute Nachrichten, seit ihr mit den 2€ sicher nicht daneben.
Grüße KS
Hallo, kann mich "derschweizer" anschließen. Habe auch Höhen und Tiefen mitgemacht. Aber ich glaube an noch einiges mehr als die 2 vor dem Komma...
Gruß Mario und ein schönes Wochenende
Gruß Mario und ein schönes Wochenende
Schönen guten Morgen Antisoma Freunde
Was für eine Antwort habt ihr für die unterschiedliche Kursentwicklung von London und Deutschland?!
Joe
Was für eine Antwort habt ihr für die unterschiedliche Kursentwicklung von London und Deutschland?!
Joe
na das hoff ich, daß wir die 2€ sehen!!!
bin nämlich schon seit 5,24€ dabei
(weiß garnicht mehr, wie viele tausend jahre das schon her is)
bin nämlich schon seit 5,24€ dabei
(weiß garnicht mehr, wie viele tausend jahre das schon her is)
Nimm es als Lektion ,habe viele die Erfahrung gemacht.
Kannst später mal deinen Enkeln oder Nichten,Neffen... erzählen.
Joe
Kannst später mal deinen Enkeln oder Nichten,Neffen... erzählen.
Joe
So Jungs jetzt gehts los !!!!!!!!!!
Noch billig einkaufen, jetzt !!!
Grüsse @all
R7
Noch billig einkaufen, jetzt !!!
Grüsse @all
R7
.....in ein paar Wochen !!!
.... in ein paar Jahre !!!!
....beiße ich mir wahrscheinlich in den Popo , das ich nicht mehr Antisomaaktien gekauft habe.
Da ich aber an der Börse sehr viel Lehrgeld bezahlen musst ( für meine Verhältnisse ) , konnte ich meine Frau nicht davon überzeugen mehr Aktien zukaufen . ( Scheidung ! NEIN DANKE )
Egal !
Ich verkaufe einfach etwas später ( so bei 30 bis 40 Euro hahahahah )
Ralph8
.... in ein paar Jahre !!!!
....beiße ich mir wahrscheinlich in den Popo , das ich nicht mehr Antisomaaktien gekauft habe.
Da ich aber an der Börse sehr viel Lehrgeld bezahlen musst ( für meine Verhältnisse ) , konnte ich meine Frau nicht davon überzeugen mehr Aktien zukaufen . ( Scheidung ! NEIN DANKE )
Egal !
Ich verkaufe einfach etwas später ( so bei 30 bis 40 Euro hahahahah )
Ralph8
@ Ralph8
nicht, das sich Deine Frau dann scheiden läßt, wenn Antisoma bei 10€ steht, weil Du doch keine gekauft hast.
nicht, das sich Deine Frau dann scheiden läßt, wenn Antisoma bei 10€ steht, weil Du doch keine gekauft hast.
@david1
.............ich habe 15.500 Stück .
Wenn es nur nach mir ging hätte ich 50.000 bis 60.000 Stück.
Horido
.............ich habe 15.500 Stück .
Wenn es nur nach mir ging hätte ich 50.000 bis 60.000 Stück.
Horido
Ralph, Du muß Dich durchsetzen.
Ich hab heute früh auch nochmal nachgekauft.
Ich hab heute früh auch nochmal nachgekauft.
Hallo -
verstehe nur nicht, warum auf comdirect fast nur rote Pfeile sind - d. h. größere Abgaben .......
Wer kennt sich da aus?
Danke
Gruß rsch
verstehe nur nicht, warum auf comdirect fast nur rote Pfeile sind - d. h. größere Abgaben .......
Wer kennt sich da aus?
Danke
Gruß rsch
@rsch
es ist bekannt, dass Commdirect oft falsche Kurse liefert. Das ist nicht das erste Mal.
Schau Dir folgende Adressen an.
http://www.finanztreff.de/ftreff/index.htm
Du musst Dich anmelden und eine Watchlist anlegen. Es ist kostenlos.
Hier hast Du zwar Kurse mit 15 Minuten Verspätung, dafür im Sekunden Takt.
oder
http://finance.yahoo.com/q?s=ASM.L&d=t
Hier brauchst Du Dich nicht anzumelden.
oder
http://www.prices.londonstockexchange.com/info.asp?sedol=094…
Diese Adresse ist allerdings ungenau, hier werden die Kurse nach Lust und Laune gezeigt.
es ist bekannt, dass Commdirect oft falsche Kurse liefert. Das ist nicht das erste Mal.
Schau Dir folgende Adressen an.
http://www.finanztreff.de/ftreff/index.htm
Du musst Dich anmelden und eine Watchlist anlegen. Es ist kostenlos.
Hier hast Du zwar Kurse mit 15 Minuten Verspätung, dafür im Sekunden Takt.
oder
http://finance.yahoo.com/q?s=ASM.L&d=t
Hier brauchst Du Dich nicht anzumelden.
oder
http://www.prices.londonstockexchange.com/info.asp?sedol=094…
Diese Adresse ist allerdings ungenau, hier werden die Kurse nach Lust und Laune gezeigt.
@ david1
Werde es mal probieren.
Nochmals vielen Dank.
Gruß rsch
Werde es mal probieren.
Nochmals vielen Dank.
Gruß rsch
na hier ist ja auch was los, muß aufpassen das mir nichts entgeht
@ mfierke
Kannst mir ja vielleicht mal behilflich sein
Frage:
verstehe nur nicht, warum auf comdirect fast nur rote Pfeile ( Börse London ) sind - d. h. größere Abgaben .......
Danke
Gruß rsch
Kannst mir ja vielleicht mal behilflich sein
Frage:
verstehe nur nicht, warum auf comdirect fast nur rote Pfeile ( Börse London ) sind - d. h. größere Abgaben .......
Danke
Gruß rsch
<<Frage:
verstehe nur nicht, warum auf comdirect fast nur rote Pfeile ( Börse London ) sind - d. h. größere Abgaben .......>>
in London bei 46,75 eröffnet, Schlusskurs im Plus bei 48,50
Wo sind denn hier die roten Pfeile?!?
http://finance.yahoo.com/q?s=ASM.L&d=t
verstehe nur nicht, warum auf comdirect fast nur rote Pfeile ( Börse London ) sind - d. h. größere Abgaben .......>>
in London bei 46,75 eröffnet, Schlusskurs im Plus bei 48,50
Wo sind denn hier die roten Pfeile?!?
http://finance.yahoo.com/q?s=ASM.L&d=t
ich habe auch nachgeschaut, sehe auch nichts, stelle das bild doch mal rein, ich habe alles abgesucht
Zur Info !!
Roche schreibt wieder schwarze Zahlen
Der Schweizer Pharmakonzern Roche Holdings AG konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder in die Gewinnzone zurückkehren.
Im Geschäftsjahr 2003 erwirtschaftete der Konzern einen Nettogewinn von 3,1 Mrd. CHF, nachdem im Vorjahr ein Nettoverlust von 4 Mrd. CHF angefallen war. Das Nettoergebnis auf Basis der fortgeführten Geschäftsbereiche lag bei 3,29 Mrd. CHF, nachdem im Vorjahr auf vergleichbarer Basis ein Verlust von 1,05 Mrd. CHF verbucht werden musste. Der Betriebsgewinn aus dem fortgeführten Geschäft und ohne die Berücksichtigung von Sondereffekten konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr um 17 Prozent auf 6,10 Mrd. CHF zulegen.
Besonders erfreulich war die Geschäftsentwicklung in den Kernbereichen Pharma und Diagnostik. So verbuchte Roche im Pharmageschäft ein Plus von 14 Prozent auf 21,55 Mrd. CHF. Ohne die Berücksichtigung von Wechselkurseffekten lag das Plus bei 19 Prozent. Insgesamt erwirtschaftete der Pharmakonzern einen Konzernumsatz von 28,96 Mrd. CHF, was im V e! rgleich zum Vorjahr einem Zuwachs von 11 Prozent entspricht.
Analysten hatten im Vorfeld einen Nettogewinn von durchschnittlich 3,4 Mrd. CHF sowie einen Konzernumsatz von 28,70 Mrd. CHF erwartet. Beim Betriebsgewinn lagen die durchschnittlichen Analystenprognosen bei 5,81 Mrd. CHF während die durchschnittlichen Umsatzschätzungen im Pharmabereich bei 21,34 Mrd. CHF lagen.
Im Fiskaljahr 2004 strebt Roche in den Geschäftsbereichen Pharma und Diagnostik ein im Vergleich zum Weltmarkt überdurchschnittliches Wachstum an.
Des Weiteren wird Roche die Dividende je Aktie und Genussschein von 1,45 CHF auf 1,65 CHF anheben.
Der Genussschein von Roche schloss am Dienstag an der virt-x mit einem Minus von 0,96 Prozent bei 129,50 CHF.
Das ist eben auch wichtig für Ganze !!
R7
Roche schreibt wieder schwarze Zahlen
Der Schweizer Pharmakonzern Roche Holdings AG konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder in die Gewinnzone zurückkehren.
Im Geschäftsjahr 2003 erwirtschaftete der Konzern einen Nettogewinn von 3,1 Mrd. CHF, nachdem im Vorjahr ein Nettoverlust von 4 Mrd. CHF angefallen war. Das Nettoergebnis auf Basis der fortgeführten Geschäftsbereiche lag bei 3,29 Mrd. CHF, nachdem im Vorjahr auf vergleichbarer Basis ein Verlust von 1,05 Mrd. CHF verbucht werden musste. Der Betriebsgewinn aus dem fortgeführten Geschäft und ohne die Berücksichtigung von Sondereffekten konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr um 17 Prozent auf 6,10 Mrd. CHF zulegen.
Besonders erfreulich war die Geschäftsentwicklung in den Kernbereichen Pharma und Diagnostik. So verbuchte Roche im Pharmageschäft ein Plus von 14 Prozent auf 21,55 Mrd. CHF. Ohne die Berücksichtigung von Wechselkurseffekten lag das Plus bei 19 Prozent. Insgesamt erwirtschaftete der Pharmakonzern einen Konzernumsatz von 28,96 Mrd. CHF, was im V e! rgleich zum Vorjahr einem Zuwachs von 11 Prozent entspricht.
Analysten hatten im Vorfeld einen Nettogewinn von durchschnittlich 3,4 Mrd. CHF sowie einen Konzernumsatz von 28,70 Mrd. CHF erwartet. Beim Betriebsgewinn lagen die durchschnittlichen Analystenprognosen bei 5,81 Mrd. CHF während die durchschnittlichen Umsatzschätzungen im Pharmabereich bei 21,34 Mrd. CHF lagen.
Im Fiskaljahr 2004 strebt Roche in den Geschäftsbereichen Pharma und Diagnostik ein im Vergleich zum Weltmarkt überdurchschnittliches Wachstum an.
Des Weiteren wird Roche die Dividende je Aktie und Genussschein von 1,45 CHF auf 1,65 CHF anheben.
Der Genussschein von Roche schloss am Dienstag an der virt-x mit einem Minus von 0,96 Prozent bei 129,50 CHF.
Das ist eben auch wichtig für Ganze !!
R7
Antisoma verringert erste Hälfte Verluste LONDON (ShareCast) - Antisoma, der Krebsbehandlung-Drogeentwickler, verringerte seine Verluste in den sechs Monat Verlusten bis Dezember 2003 auf £0.5m von £3.6m das Jahr vorher. Die Gruppe addierte, daß sie Bargeld und kurzfristige Investitionen am Ende Dezember von £43.1m hatte, das mit £37.6m das vorhergehende Jahr verglichen wurde. Im Dezember die Gruppe angehobenes £15.2m, zum seines Entwicklungsprogramms zu finanzieren und seiner Mappe der Drogen in den klinischen Versuchen durch Erwerb zu erweitern. Letztes Jahr Antisoma (LSE: ASM.L - Nachrichten) unterzeichneten auch ein $500m Droge-Entwicklung Abkommen mit pharma Riesen Roche. Antisomas Schlüsseldroge ist ovarian Krebsbehandlung R1549, die z.Z. Phase 3 Versuche durchmacht
nur zur info !
auf www.boerse-online.de unter TOPTHEMEN -- interviews --
"roche ist der ideale partner"
findet ihr ein aktuelles interview von stefan riedel mit dem vorst.chef antisoma glyn edwards
m.e. interessant und lesenswert.
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findet ihr ein aktuelles interview von stefan riedel mit dem vorst.chef antisoma glyn edwards
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02/20/04 04:08 pm
Apoptosis And Other Novel Approaches To Creating Next Generation Cancer Therapies
After decades of research, the first drug to target defects in the apoptosis pathway and reinstate the natural process of cell death in cancerous cells may be approved by the FDA in 2004, and next-generation apoptosis-based cancer drugs are already entering the clinic. This panel will review clinical results obtained with apoptosis-based therapeutics to date as well as other late-stage, novel oncology therapeis.
Moderator: Dr. Roger B. Cohen, M.D. Fox Chase Cancer Center
Expert: Dr. John J. Nemunaitis, MD U.S. Oncology, Inc.
Companies:
Wednesday, Feb 25th
3:30 PM
Jade
Aegera Therapeutics Inc.
Allos Therapeutics
Antisoma plc
Human Genome Sciences, Inc.
Introgen Therapeutics, Inc.
Apoptosis And Other Novel Approaches To Creating Next Generation Cancer Therapies
After decades of research, the first drug to target defects in the apoptosis pathway and reinstate the natural process of cell death in cancerous cells may be approved by the FDA in 2004, and next-generation apoptosis-based cancer drugs are already entering the clinic. This panel will review clinical results obtained with apoptosis-based therapeutics to date as well as other late-stage, novel oncology therapeis.
Moderator: Dr. Roger B. Cohen, M.D. Fox Chase Cancer Center
Expert: Dr. John J. Nemunaitis, MD U.S. Oncology, Inc.
Companies:
Wednesday, Feb 25th
3:30 PM
Jade
Aegera Therapeutics Inc.
Allos Therapeutics
Antisoma plc
Human Genome Sciences, Inc.
Introgen Therapeutics, Inc.
Antisoma nimmt am 25 Februar 2004 an eine Bio Ceo & Investor Conference Teil
********** SUPER ***********
Apoptosis und andere Roman-Annäherungen an das Verursachen von von folgendes Erzeugung Krebs-Therapien nach Dekaden der Forschung, die erste Droge, um Defekte in der apoptosis Bahn zu zielen und den natürlichen Prozeß des Zelle Todes in den cancerous Zellen wiedereinzusetzen können durch die FDA 2004 genehmigt werden, und zukünftige apoptosis-gegründete Krebsdrogen kommen bereits in die Klinik. Diese Verkleidung wiederholt die klinischen Resultate, die bis jetzt mit apoptosis-gegründeter Therapeutik sowie anderes Spätstadium, Romanonkologie therapeis erreicht werden.
Moderator: Dr. Roger B. Cohen, M.D. Fox Chase Krebs-Mitte
Experte: Dr. John J. Nemunaitis, MD VEREINIGTE STAATEN Onkologie, Inc..
Firmen: Mittwoch, Feb 25. 3:30 P.M. Jade
Aegera Therapeutik Inc..
Allos Therapeutik
Antisoma plc
Menschliche Genom-Wissenschaften,Inc..
Introgen Therapeutik, Inc..
********** SUPER ***********
Apoptosis und andere Roman-Annäherungen an das Verursachen von von folgendes Erzeugung Krebs-Therapien nach Dekaden der Forschung, die erste Droge, um Defekte in der apoptosis Bahn zu zielen und den natürlichen Prozeß des Zelle Todes in den cancerous Zellen wiedereinzusetzen können durch die FDA 2004 genehmigt werden, und zukünftige apoptosis-gegründete Krebsdrogen kommen bereits in die Klinik. Diese Verkleidung wiederholt die klinischen Resultate, die bis jetzt mit apoptosis-gegründeter Therapeutik sowie anderes Spätstadium, Romanonkologie therapeis erreicht werden.
Moderator: Dr. Roger B. Cohen, M.D. Fox Chase Krebs-Mitte
Experte: Dr. John J. Nemunaitis, MD VEREINIGTE STAATEN Onkologie, Inc..
Firmen: Mittwoch, Feb 25. 3:30 P.M. Jade
Aegera Therapeutik Inc..
Allos Therapeutik
Antisoma plc
Menschliche Genom-Wissenschaften,Inc..
Introgen Therapeutik, Inc..
Und sie steigt und steigt
Seit Ihr alle im Karneval-Rausch?
Warum meldet sich hier keiner?
Bin Karneval-Muffel, Antisoma ist mir wichtiger.
Warum meldet sich hier keiner?
Bin Karneval-Muffel, Antisoma ist mir wichtiger.
unter 1,5 € werde ich nicht verkaufen. Naturlich das ist meine Meinung... ZULASSUNG IST SICHER..mehr sage ich nicht...
Wer mit drei-satz rechnen kann , kann wissen anfang sommer zulassung da ist...nicht vergessen ROCHE ist Partner mit ANTISOMA....
zur zeit sehr billige einstieg preis..
die leute die kein ahnung haben und nicht lesen können , verkaufen..
Lange Rede Kurze SINN......KAUFEN...ZULASSUNG KOMMT......
Wer mit drei-satz rechnen kann , kann wissen anfang sommer zulassung da ist...nicht vergessen ROCHE ist Partner mit ANTISOMA....
zur zeit sehr billige einstieg preis..
die leute die kein ahnung haben und nicht lesen können , verkaufen..
Lange Rede Kurze SINN......KAUFEN...ZULASSUNG KOMMT......
Handelsplätze
Börse Preis Diff Zeit/Datum Vol.
Xetra 0,70 +0,00% 13:48 26.03. 100
Frankfurt 0,61 +0,00% 09:12 29.03. 0
Düsseldorf 0,61 +1,67% 09:26 29.03. 375
München 0,62 +1,64% 09:03 29.03. 4.000
Berlin-Bremen 0,65 +8,33% 09:01 29.03. 1.000
Börse Preis Diff Zeit/Datum Vol.
Xetra 0,70 +0,00% 13:48 26.03. 100
Frankfurt 0,61 +0,00% 09:12 29.03. 0
Düsseldorf 0,61 +1,67% 09:26 29.03. 375
München 0,62 +1,64% 09:03 29.03. 4.000
Berlin-Bremen 0,65 +8,33% 09:01 29.03. 1.000
Antisomas vorläufige Ergebnisse für das Geschäftsjahr bis einschließlich 30. Juni 2004
16 Septmber 2004
16. September 2004, London, Großbritannien : Antisoma plc (LSE: ASM), ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Krebsmedikamenten spezialisiert hat, gab heute die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr bis einschließlich 30. Juni 2004 bekannt.
Heute angekündigt
AS1404 – Beginn der Phase-II-Tests für Kombinationsprogramme: Die Versuchszentren beginnen mit der Rekrutierung von Patienten mit nicht-kleinzelligen Lungenkarzinomen.
Wichtigste Entwicklungen 2003/2004
Klinisches Portfolio
AS1404 – Phase-I-Tests abgeschlossen
AS1405 – Phase-I-Tests an Gehirntumoren (Gliomen) begonnen
R1549 aufgrund der Ergebnisse der Phase-III-Tests eingestellt
Lizenzierungen
Lizenz für TTA-Programm (Telomere Targeting Agent = Telomer-Wirkstoff) von Cancer Research Technology erworben
ATTACK-Programm durch Zusammenarbeit mit EMD-Lexigen voll akquiriert (im Juli 2004)
Management und Finanzen
Ursula Ney zum COO ernannt
Kapitalbeschaffung: £ 14,1 Millionen durch Emissionen und Open Offer
Bar- und Liquiditätsressourcen am 30. Juni 2004 in Höhe von £ 38,8 Mio. (2003: £ 34,0 Mio.), das entspricht 14,6 P pro Aktie*
Nettoverlust für das gesamte Geschäftsjahr auf £ 0,6 Millionen reduziert (2003: £ 3,3 Millionen)
Einnahmen auf £ 18,1 Millionen gestiegen (2003: £ 11,8 Millionen)
Glyn Edwards, CEO bei Antisoma, kommentierte diese Ergebnisse: „Die heutigen Bekanntmachungen unterstreichen unsere starke finanzielle Position und die wichtigen Fortschritte, die wir hinsichtlich unseres Portfolios an Krebsmedikamenten erzielen konnten. Mit dem Beginn der Phase-II-Tests von AS1404 gehören wir zu einer kleinen Gruppe von Firmen, denen wirksame Studien mit vaskularen Wirkstoffen gelungen sind – Medikamenten, die tumoröse Blutgefäße angreifen und damit potenziell zur Bekämpfung unterschiedlichster Krebsarten geeignet sind.“
Associated document
Anfragen:
Antisoma plc
Glyn Edwards, CEO
Raymond Spencer, CFO
Tel: +44 (0)20 8799 8200
Financial Dynamics
Julia Phillips
Tel: +44 (0)20 7269 7187
Mobil: +44 (0) 7770 827 263
*Die liquiden Mittel pro Aktie werden ermittelt durch Division der Bar- und Liquiditätsressourcen von £ 38,8 Mio. zum 30. Juni 2004 durch die Anzahl der bis zum 30.
oh man da werd ich wohl noch sehr lange schlafen müßen eh sich da wieder mal was tut.
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