checkAd

    Thesaurierung Activest Euro Geldmarkt Plus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.03 12:41:17 von
    neuester Beitrag 14.10.03 18:02:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 783.908
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.167
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 12:41:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ertragsthesaurierung war am 30.09.03. Gibt´s hier noch jemanden, der auch noch keine Abrechnung von seinem Discountbroker hat? :confused:
      Markus
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:18:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Abrechnung dauert (brauch ich auch erst für die Steuer), aber Geld war prompt aufm Konto :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 11:57:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe mein Konto bei Postbank Easytrade und habe bisher weder eine Abrechnung erhalten, noch sind mir zusätzliche Anteile eingebucht worden (das heisst doch wohl Ertragsthesaurierung).

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 19:21:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da war ich auf dem falschen Dampfer. Thesaurierend heisst ja gerade, dass nichts ausgeschüttet wird. Neggi hat wahrscheinlich den ausschüttenden Activest Euro-Geldmarkt.
      Bei den 0,48 Cent, die der Fondspreis nach dem 30.09. gefallen ist handelt es sich um die Steuern auf den Gewinn von, nach meiner Berechnung, 1,71 Euro.

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 20:47:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @MichaJ
      Neggi hat den Activest Euro Geldmarkt Plus ;)
      Der hat am 30.9. thesauriert.
      Lt. Abrechnung DB/maxblue beträgt je Anteil der steuerliche Ertrag 1,690018 EUR, davon ZASt-pflichtig 1,536853 EUR.
      Thesauriert wurde 1,6889755 EUR.
      Der notierte Anteilswert per 1.10. wurde um die anfallenden 30% ZASt und 5% Soli gekürzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 21:03:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Neggi,

      die Abrechnung verstehe ich. Aber was für Geld haben die dir noch zusätzlich überwiesen (wenn ich dein 1. Posting richtig verstanden habe).

      Gruß

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 14:58:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MichaJ
      Die ZASt auf den Teil der Thesaurierung, der noch durch meinen Freistellungsauftrag abgedeckt war, bekam ich ausgezahlt. Über die verbleibende ZASt, die im Zuge der Thesaurierung einbehalten wird, bekomme ich zu gegebener Zeit eine Steuerbescheinigung (einzeln oder im Zusammenhang mit einer "Jahressteuerbescheinigung" der Bank), die bei der Steuererklärung bares Geld wert ist, weil der Betrag auf die Steuerschuld angerechnet wird.
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 16:22:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo!

      Habe gerade bei der DAB nachgeschaut. Da tut sich auch noch nichts.
      Hat jemad Erfahrungswerte, wie lange das dauert?

      Gruß
      D.G.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:02:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo!

      ich habe gestern bei consors auch eine gutschrift bekommen bei entrium leider noch nicht auf meine frage bei entrium wurde mir mitgeteilt, daß ich den ertrag dann zusätzlich zum stückpreis beim verkauf der anteile bekomme ich habe bei beiden banken den gleichen geldmarktfond kann denn das sein für eine antwort wäre ich euch sehr dankbar gruss:confused: :confused: :confused: :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thesaurierung Activest Euro Geldmarkt Plus