checkAd

    18.12.03 DGAP-Ad hoc: ISRA VISION SYSTEMS AG <DE0005488100> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.03 07:55:15 von
    neuester Beitrag 29.01.04 10:25:45 von
    Beiträge: 8
    ID: 805.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 486
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005488100 · WKN: 548810
    47,50
     
    EUR
    +0,64 %
    +0,30 EUR
    Letzter Kurs 19.05.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 07:55:15
      Beitrag Nr. 1 ()



      ISRA: Zweiter Großauftrag für Lackinspektion in einer Woche

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      ISRA: Zweiter Großauftrag für Lackinspektion in einer Woche

      Darmstadt, 18. Dezember 2003 - Bereits innerhalb von einer Woche nach Eingang
      des letzten hat ISRA einen weiteren Auftrag für ihr innovatives
      Lackinspektionssystem Car Paint Vision (CPV) erhalten. Er kommt von einem
      international tätigen deutschen Autobauer. Der Auftragswert für die Ausrüstung
      eines inländischen Werks dieses Kunden beträgt rund EUR 1,3 Mio. Mit dem Auftrag

      dieses nunmehr dritten Kunden beschleunigt sich die Vermarktung des CPV-
      Systems. Ein erstes CPV-System ist bereits für die Volkswagen AG erfolgreich
      installiert und im Einsatz. Vergangene Woche hatte ISRA den ersten Auftrag eines
      US-Autobauers zur Ausrüstung eines Werks in Nordamerika erhalten.

      Die beiden Aufträge bringen aus Sicht des Unternehmens deutlich das gezeigte
      Vertrauen in die innovative ISRA-Technologie zum Ausdruck. Darüber hinaus geht
      ISRA davon aus, dass durch die beiden neuen Installationen das Momentum für die
      Markterschließung weiter zunimmt.

      Mit diesem weiteren Großauftrag unterstreicht das Unternehmen den erfolgreichen
      Start in das laufende Geschäftsjahr 2003/2004.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 548810; ISIN: DE0005488100; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:50 18.12.2003

      Avatar
      schrieb am 18.12.03 10:18:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit den beiden Aufträgen liegen jetzt bereits 10% des letztjährigen Umsatzes in den Auftragsbüchern!
      Schade, dass die Aktie nicht vom Markt entdeckt worden ist, dann freuen wir uns halt mal auf eine gute Dividendenrendite.
      4,1 Mio Gewinn vor Steuern bei gut 3 Mio Aktien macht einen satten Gewinn von 1 bis 1,3 € pro Aktie im abgelaufenen Jahr. Da wäre eine Dividende im zweiprozentigen Rahmen (10%) nicht verfehlt! Das würde dem Kurs gewinn mächtig Beine machen. Und wenn nicht: Vielleicht wächst der Gewinn wieder um 20-25%....:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 10:53:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      @debigboss
      Also eine Devidendenrendite käme schon sehr überraschend, bis jetzt steckt ISRA die Gewinne in die Forschung zur Verbesserung der Produkte, und das ist auch gut so.
      Noch wichtiger erscheint mir die Gewinnentwicklung, da steht ISRA aussergewöhnlich gut da. Denn wenn die weiter im Bereich von 20% wachsen ist auch eine Bewertung von KGV 20 berechtigt. Davon ist ISRA jedoch noch weit entfernt. Im Moment wird ISRA mit einem KGV ~10 gehandelt. Da ist also noch jede Menge Luft zu einem fairen Preis.

      Nach meinen Informationen gibt 3,746.679 Aktien von ISRA.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:23:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich rechne gar nicht mit einer Dividendenzahlung. Aber es ist interessant, sich vor Augen zu halten, wie viel Dividende gezahlt werden könnte. Damit hat man einen Vergleichswert vor Augen, der vielleicht aussagekräftige ist als alle anderen Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 19:41:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @DeBigBoss

      Mit den letzten beiden Aufträgen?

      Der gesamte Auftragsbestand liegt in den ersten (knapp) drei Monaten des neuen laufenden Geschäftsjahres jetzt bei ~11,5Mio(!). Bei weiterem Umsatz-Wachstum von 20% (halte ich mittlerweile für zu wenig) hat ISRA bereits jetzt schon ~30% des gesamten Jahresumsatzes gesichert.
      Kurse unter 12E gehören schon sehr bald der Vergangenheit an.

      Gruss

      R.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 07:00:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist schön anzusehen daß sich (fast) noch keiner für diesen wert interessiert irgendwann könnte sich das schon noch ändern,für mich ist das schon ein wert den man sich ins depot legen kann.


      mfg.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 23:06:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      PRIOR BÖRSE

      ISRA VISION droht Absturzgefahr Datum: 28.01.2004


      Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" sollten Anleger um die Aktie von ISRA VISION SYSTEMS (ISIN DE0005488100/ WKN 548810) einen großen Bogen machen. Vorstandschef Enis Ersü habe seine Bilanz aufgeplustert. So bestehe die Gesamtleistung der Gesellschaft zu einem Zehntel aus aktivierten Entwicklungskosten. Die kreativen Hessen hätten ihre Tüftelei in der Bilanzposition "andere immaterielle Vermögensgegenstände" zusammengefasst. Diese Vorgehensweise sei nach den IAS-Bilanzierungsvorschriften korrekt. Doch inzwischen sei der Aktiv-Posten auf 10 Mio. Euro angewachsen und mache nahezu die Hälfte des Anlagevermögens aus. Der andere Teil der langfristigen Vermögenswerte speise sich zum Großteil aus luftigen Firmenwerten. Kenner würden argwöhnen, dass die im Oktober 2003 überraschende Kapitalerhöhung nur dazu gedient habe, um einen Liquiditätsengpass zu verhindern. Außerdem stelle sich die Frage, warum der Geschäftsbericht für 2002/03 nur in einer Kurzversion ohne Testat publiziert worden sei Derzeit notiere die Aktie bei 13,20 Euro. Mit 50 Mio. Euro Börsengewicht sei ISRA VISION mit dem doppelten Umsatz bewertet. Dies sei üppig. Bei der ISRA VISION-Aktie droht nach Ansicht der Experten von "Prior Börse" Absturzgefahr.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:25:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Prior-Bericht - zumindest die Fassung, die uns hier vorliegt strotzt doch nur so von Andeutungen: Es sei so, es soll so sein, Kenner argwöhnen, Experten meinen, warum ist es denn so oder so? usw.
      Wenn er sich so sicher wäre: Warum nennt Prior dann nicht klipp und klar seine Kritikpunkte? Wahrscheinlich deshalb, weil er sonst bald wieder vor Gericht stünde.

      ISRA dementiert jedenfalls und sie haben auch noch den Nerv ironisch zu sein und den Bogen, den Prior nennt (den man um Isra machen soll), biegen sie um zur Produktinfo.

      Versteht mich recht: Ich bin kein Bilanzprofi und nur mit 200 Stück in Isra investiert. Ich weiß auch nicht, was am Ende rauskommen wird. Aber die ganze Sache scheint doch so zu sein, als ob da in einer Tonne der Bodensatz aufgerührt wird. Das gefällt mir nicht.
      Am 18.2. ist Bilanzpressekonferenz, dann wird das Unternehmen Stellung nehmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,00
      +0,76
      +1,09
      +1,14
      0,00
      +1,82
      +1,72
      +1,14
      +2,65
      18.12.03 DGAP-Ad hoc: ISRA VISION SYSTEMS AG <DE0005488100> deutsch