DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Coca-Cola revidiert Umsatzzahlen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der Getränkekonzern The Coca-Cola Co. gab am Donnerstag bekannt, dass man irrtümlicherweise den Kistenumsatz in zwei Quartalen des vergangenen Jahres zu hoch ausgewiesen hatte. Im Gegenzug wurde er für das erste Quartal 2004 zu niedrig angegeben.

Die Berichtigung dieser wichtigsten Kennzahl im Getränkesektor resultierte aus ungenauen Produktionszahlen eines zum Konzern gehörenden indonesischen Wasserherstellers. Das Unternehmen erklärte weiter, dass die Unstimmigkeiten entdeckt wurden, nachdem man im vergangenen Monat zusammen mit der Schweizer Nestlé S.A. die mehrheitlichen Anteile an der indonesischen PT AdesS Alfindo PutraSetia (AAPS) übernommen hatte.

Die Berichtigungen kommen zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, da das US-Justizministerium und die Securities and Exchange Commission (SEC) derzeit gegen Coca-Cola ermitteln. Die behördlichen Untersuchungen begannen im vergangenen Jahr, nachdem ein ehemaliger Mitarbeiter dem Unternehmen vorgeworfen hatte, die Erträge zu manipulieren und auch andere wirtschaftsrechtliche Strafhandlungen begangen zu heben.

Die Coca-Cola-Aktie schloss gestern in New York mit einem Minus von 0,79 Prozent bei 43,85 Dollar.

Wertpapiere des Artikels:
COCA-COLA COMPANY (THE)


Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),10:22 06.08.2004

es ist faszinierend, wie stark der kurs eingebrochen ist, nachdem diese umsatzmeldung kam. coke ist doch keine zockeraktie, bei der eine gewinnwarnung eingetroffen ist. wenn der gewinn gleich bleibt bei fallendem umsatz, heißt das nur, dass unrentable umsätze weggefallen sind. insgesamt steigt also die umsatzrentabilität. die wachstumsaussichten sind vielleicht für die nächsten monate nicht besonders rosig, weil kein genialer ceo den konzern lenkt, aber dieses kgv von 20 ist schon sehr niedrig für coke.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.