checkAd

    ### Realtos 3000 % ### - 500 Beiträge pro Seite (Seite 9)

    eröffnet am 23.08.04 09:43:38 von
    neuester Beitrag 01.12.04 13:20:20 von
    Beiträge: 5.124
    ID: 895.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 198.700
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007205809 · WKN: 720580
    0,0500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.04.16 Berlin

     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 14:22:11
      Beitrag Nr. 4.001 ()
      na, dann ist doch klar, woher die Pakete in den letzten Tagen kamen.

      Der IV verkauft.

      Fragt sich nur, wer kauft ;)

      Gruß
      NVH
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 14:45:58
      Beitrag Nr. 4.002 ()
      Finde das alles nicht sehr erbaulich aber bei nüchterner Betrachtung sollte man Ruhe bewahren. Eigenartiger Weise kommen solche News immer am WE an dem alle kaum Möglichkeiten haben sich an die richtigen Stellen zu wenden. Warum kommt diese News erst jetzt zum Vorschein, obwohl sie doch schon 2 Wochen alt ist und warum kauft jemand soviele Aktien, wenn das alles so schlecht ist.

      Solange die SV nicht eingebracht ist kann uns das völlig egal sein. Wichtig ist nur was jetzt in den Mantel eingebracht wird. Denn eins wissen wir doch alle 50-70€ war der Laden eh nicht Wert.

      Wichtiger ist wer hat am Freitag so viele shares gekauft.

      C :Dder das kaufen der shares für interesanter hält, als die Tatsache das die SV eventuell den Bach runter geht aber ich denke das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

      :p
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 14:49:24
      Beitrag Nr. 4.003 ()
      @Cookiy

      Das .pdf geht an Art Bechstein. Er ist schon lange dabei und wird euch erzählen, was er bekommen hat.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 14:51:42
      Beitrag Nr. 4.004 ()
      Das letzte Wort noch nicht... aber vergesst nicht: Laut meinen Informationen wird noch dieses Jahr Anklage gegen Herrn Z. erhoben. Dazu all die Pleiten, von denen ich nicht mal wusste. Mir war nur sein privater Offenbarungseid zu Ohren gekommen. Sieht sehr düster aus.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:04:49
      Beitrag Nr. 4.005 ()
      Die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensberatungs GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG,

      Die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensberatungs GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG,

      Fall 3 betrifft die PMZ GmbH.


      Mit einem privaten Offenbarungseid hat dies m.M. nach nichts zu tun.

      Alles sind GmbH´s, die - vielleicht absichtlich - an die Wand geknallt sind.

      Die SV, die nach Aussage von PMZ immer noch eingebracht werden soll, hat direkt damit nichts zu tun.


      Ich könnte mir eher vorstellen, dass diese Firmen, bewußt aus der SV "rausgenommen werden". Die Tochter schmückt sich für die Hochzeit!!!

      Den Beweis für die private Zahlungsunfähigkeit hätte ich aber schon gerne noch gesehen.

      In diesem Sinne

      mfg

      mb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:10:49
      Beitrag Nr. 4.006 ()
      Die Tochter schmückt sich für die Hochzeit!!!

      durch amputation von haupt und gliedern :D:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:21:56
      Beitrag Nr. 4.007 ()
      Sehr schön, endlich ist Realtos wieder im Gespräch.

      Man kann davon ausgehen, dass der Kurs kurzfristig anziehen wird.

      Mit oder ohne Zimmermann.

      Danke Investor gut gemacht, du bist eben ein Profi.;);)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:22:39
      Beitrag Nr. 4.008 ()
      Sorry

      Investor = Informant:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:35:15
      Beitrag Nr. 4.009 ()
      Fragt Zimmermann persönlich

      Peter M. Zimmermann

      Geschäftsführender Gesellschafter
      Starnberger 5-Seen-Land
      Vermögensverwaltungs GmbH
      Höhenweg 12
      82541 Ammerland

      Tel: 08177 / 929-100
      Fax: 08177 / 929-190
      pmz@sv-unternehmensgruppe.de
      www.sv-unternehmensgruppe.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:41:36
      Beitrag Nr. 4.010 ()
      @ Cookiy

      warum soll hier jemand bei Zimmermann anrufen. Ich persönlich glaube Zimmermann kein Wort mehr. Der mann hat sich total diskreditiert. Außerdem ist es nicht Aufgabe von Aktionären beim Vorstand Informationen abzufragen, wann geht das endlich in Deine Birne ? Hier ist der Vorstand gefragt die Aktionäre zu informieren; wenn er das nicht tut darf er nicht wundern, wenn er Gerüchten Vorschub leistet. Ich hoffe inständig, dass dieser Typus Vorstand möglichst schnell von den deutschen Börsen verschwindet.

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:51:12
      Beitrag Nr. 4.011 ()
      @Art Bechstein

      wann geht das endlich in Deine Birne

      wirklich sehr freundlich, ich denke man sollte auch im Forum "blöde" fragen stellen dürfen.

      Wüsste ich alles, wäre ich nicht hier.:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:52:59
      Beitrag Nr. 4.012 ()
      @ Cookiy

      Du hast doch gar keine blöde Frage gestellt :confused:

      Du hast nur eine blöde Aufforderung abgegeben.

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:55:27
      Beitrag Nr. 4.013 ()
      Da stimme ich dem Bechstein vollkommen zu.
      Der Z. soll sich gefälligst melden!!!
      Es wäre seine Aufgabe die Aktionäre zu informieren!!!
      Seit Monaten findet es dieser "Zimpel" nicht er Mühe wert uns Aktionären eine Info zukommen zu lassen!
      Ich bin auch schon mächtig "sauer" auf diesen Typ...u. werde ihn zu finden wissen!
      Ich kann nur für ihn hoffen, daß er uns nicht alle verarscht- ich bin da ziemlich empfindlich!!!
      mfg
      rene:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:59:09
      Beitrag Nr. 4.014 ()
      @Art Bechstein

      vergessen wir das, es geht schließlich nur um unser Geld.;););)

      Jeder muß selbst entscheiden, wie lange er den Affenzirkus noch mitmachen will.

      Cookiy
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:05:35
      Beitrag Nr. 4.015 ()
      @ Negativschreiber:

      bei der Sachlage fehlt mir immer noch eine vernünftige und nachvollziehbare Begründung für das Motiv des Investors, der hier gerade mit allergrößtem Vergnügen all die Stücke einsammelt, die (zugegeben) mit hohem Volumen "geschmissen" werden!

      Daß es sich hier kaum um einen hirnlosen, uninformierten Zocker handelt, darüber sind sich hier ja wohl alle einig!

      Wißt ihr, was ich glaube?
      Hier soll eine Panikstimmung unter uns Kleinanlegern ausgelöst werden, damit wir am Montag (möglichst unlimitiert) Stücke schmeißen, was das Zeug hält!!
      Und unser geheimnisvoller "Interessent" noch mehr (und vor allem noch billiger) einsammeln kann!

      VORSICHT ist die Mutter der Porzellankiste!!

      Gruß, XXL
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:10:00
      Beitrag Nr. 4.016 ()
      @Megatrader

      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

      Besser kann man es nicht formulieren

      Glückwunsch;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:12:38
      Beitrag Nr. 4.017 ()
      ;)

      es gibt doch noch einige mit Hirn!!

      manches sieht man erst auf den 2. Blick

      mfg

      mb
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:14:38
      Beitrag Nr. 4.018 ()
      @ Megatrader

      Du bist ja ein richtiger Börsenfuchs :laugh:

      Ich kenne diese scheinbaren Argumente zur Genüge -

      warum kauft hier einer ?
      da muß einer mehr wissen ?
      wer soviel Aktien kauft, der ist informiert usw

      das ist natürlich Unsinn. Nimm mal GB/AG - da wurde auch wie verrückt gekauft, dann Insolvenz und noch viel mehr wurde in großen Blöcken gekauft bei 75 Cent und drüber.

      Und heute ? ja, da steht der Kurs bei 4 Cent.

      Zimmermann versteht es brilliant, einen Haufen von Glaubensfanatikern an sich zu binden, mit scheinbaren Insiderinfos zu versorgen und so bei der Stange zu halten. Da sind schon so einige stinksauer auf Zimmermann (auch Vermögensverwalter, wie man hört). Es gibt aber immer reichlich Nachschub an solchen Leuten und wenn wir über 40.000 Aktien reden, dann reden wir über 60.000 Euro - die sind schnell zusammen, wenn man mit 50-70 Euro noch in diesem Jahr rechnet.

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:15:49
      Beitrag Nr. 4.019 ()
      @ Art Bechstein

      Informationen an die Aktionäre sind sehr spärlich und finden von Z. eigentlich kaum statt; da gebe ich dir Recht. Alle Verlautbarungen, die Z. veröffentlicht hat, sind auf seiner REALTOS-Page nachzulesen!!
      Alle weiteren Infos, die in der "Aktionärswelt" so kreisen, sind Äußerungen aus Gesprächen, Vermutungen etc., die wir Realtosaktionäre puzzleartig zu einem Gesamtbild gefügt haben. Die Verschiebung der Einbringung der SV war bislang der mir einzig bekannte Rückzieher von Zimmermann.
      Natürlich wünschen wir uns alle eine bessere Infopolitk, das ist klar!!!!
      Warum glaubst du ihm kein Wort mehr? Hast du so häufig mit ihm gesprochen und Z. hat seine Aussagen nicht wahr- gemacht?
      Im übrigen hat Informant88 dir seine Äußerungen mittels Pdf-Datei dokumentiert, laut seiner Aussage im Board. Welche Information hierzu könntest du denn verantworten?

      Lengerich
      (Auch ein enttäuschter Realtosianer)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:23:54
      Beitrag Nr. 4.020 ()
      @ Lengerich

      ich habe einige Male mit PMZ gesprochen und im Nachhinein haben sich fast alle seine Aussagen als unwahr erwiesen oder sind nie an die Öffentlichkeit gelangt. PMZ gibt immer den anderen die Schuld - nie sich selbst, gibt immer nur soviel zu, wie man ihm gerade nachweisen kann, wie z.B. bei der G&S, wo er mir ggü. auch falsche Äußerungen traf und immer wieder relativierte. Er versprach, die positiven Ergebnisse der SVAG bis zum 30.6. zu veröffentlichen, die Einbringung sowieso, PMZ sagt nicht die Wahrheit bzgl. des Grundes, warum der Jahresabschluß der SVAG nicht vorliegt, PMZ verschweigt den Aktionären wesentliche Fakten zur SVAG - Pleiten der G&S, die als großer Asset der SVA hingestellt wurde, jetzt die beiden Töchter der SVAG. Zimmermann verhindert eine HV der Realtos usw. Zimmermann hat IMO nicht die Wahrheit in Bezug auf seine Verkäufe von Realtos Aktien gemacht, PMZ hat nirgendwo seine Aktienanleihe in Realtos-Aktien erklärt usw...dieser Mann lebt in seiner ganz eigenen Realitätswelt, die immer weniger mit den tatsächlichen Fakten übereinstimmt.

      Das PDF ist für morgen angekündigt.

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:23:55
      Beitrag Nr. 4.021 ()
      @ Art

      Wenn du die Vorgänge hier beobachtet hast, wird dir kaum entgangen sein, daß die letzte(n) Woche(n) schon die ganze Zeit zu Kursen um 1,50 gesammelt wurde - und? Hat das den Kurs auch nur UM EINEN JOTA nach oben gezogen?

      Nein, hat es nicht.
      Und warum nicht?

      Wenn hier jemand mit betrügerischer Absicht darauf aus wäre, schnell Kasse zu machen, würde er das wohl etwas anders anstellen, oder?

      Er hätte beispielsweise anstatt aus dem BID aus dem ASK kaufen können - und so den Kurs ruck-zuck nach oben pushen können - und das mit deutlich geringeren Stückzahlen (und somit auch deutlich geringerem Risiko)

      DASS ABER JEMAND AUSGERECHNET AM FREITAG MIT SO HOHEM VOLUMEN KAUFEN SOLL, WO DAS ANGEBLICHE "AUS" SCHON AUF EINER "OFFIZIELLEN" INTERNETSEITE NACHZULESEN IST?!!

      Sorry, diese Logik ist mir mal wieder zu hoch..


      Nochmal die Warnung AN ALLE HIER: LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!!!


      Gruß, XXL
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:28:10
      Beitrag Nr. 4.022 ()
      @ Megatrader

      selbst wenn jemand sammelt, heiß das noch lange nicht, dass die Kleinaktionäre davon profitieren müssen - soviel mal dazu.

      Außerdem hättest Du mal richtig lesen müssen. Ich meine, dass sich viele "Aufkäufer" für schlauer oder besser informiert halten, als sie letztlich sind. Es gab schon so viele Fälle, wo jemand aus Gründen der Gier irgendwo Aktien scheinbar billig aufgekauft hat und am Ende viel ärmerda stand, weil die Spekulation nicht eingetroffen ist.

      Ich frage mal umgekehrt - nenn mir ein logisches Szenario, warum jemand für 1,50 Euro Aktien der Realtos kaufen sollte und komm mir bitte nicht mit der Einbringung der SVAG- deren Wertlosigkeit dürfte doch mittlerweile jedem Deppen klar geworden sein.


      Art
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:35:04
      Beitrag Nr. 4.023 ()
      Zur Aufklärung allerseits:
      Erst mal zu Informant88 : Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, daß der Informant88 aus dem Dunstkreis von Behring und Klingler kommt. Offensichtlich meint er, Angriff scheint die beste Verteidigung zu sein, um so seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Folgende Falschaussage von im laste ich sehr schwer an: PMZ soll angeblich den Finger gehoben haben. Dies ist definitiv falsch und kann durch den bereits publizierten Link belegt werden. Dort kann jeder selber nachsehen, da ist nichts zu finden und entspricht auch nicht dem wahren Sachverhalt.

      Nun zu den Insolvenzen:
      Wie bekannt ist besteht das Konklomerat Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG aus verschiedenen GmbH`s, darunter sind auch einige "schwarze Perlen", die im Wege einer "Säuberungsaktion" liquidiert werden. Wie allgemein bekannt ist, bestehen auch gegen diese Anprüche, mehr oder weniger berechtigt, aber sie bestehen. Sicher ist die Liquidation dieser Bereiche in diesem Falle aus Firmensicht sinnvoll und nötig. In wie weit hier moralische Aspekte und Ansprüche zum tragen kommen, kann sich jeder selber beantworten, summa summarum eine der Möglichkeiten "Ballast über Board zu werfen".
      Die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG besteht aus:
      Vermögensverwaltungs GmbH
      Vermögensberatungs GmbH
      Vertriebs GmbH
      Initiatoren GmbH
      Service GmbH

      Dies sind so die wichtigsten Säulen. Davon werden die Vertriebs GmbH (vgl. dazu die Ansprüche von Condor1972) und die Starnberger 5-Seen-Land-Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG nun platt gemacht. Aus wirtschaftlicher und strategischer Sicht sicher ein sinnvoller Schritt in Richtung einer fortschreitenden Gesundung der Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG. Aus diesem Grunde kann ich nur jedem raten seine Papiere zu halten und nicht in Panik zu verfallen. Die Neuausrichtung des Unternehmens ist in vollem Gange.
      Aud die Einbringung haben die Liquidationen der GmbH`s keinen Einfluß.

      Ich hoffe hier zur Aufklärung geholfen zu haben.
      Achmed(Ali) Grünspan
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:37:59
      Beitrag Nr. 4.024 ()
      @ Art

      Schön. Hast du dir mal die Volumina der letzten Wochen angeschaut - und das mit dem Freitags-Volumen verglichen?

      Daß Realtos eine "Spekulation" ist - logo, das rafft hier mittlerweile jeder.

      Ich werde mich auch bewußt nicht an den Übelegungen beteiligen, WARUM hier jetzt gerade jemand kauft.

      Aber das Ganze sieht eben doch sehr gezielt aus.
      Wenn es sich NUR um einen Zocker handelt, muß er schon sehr dämlich sein, oder?

      Warum hat er den Kurs nicht absaufen lassen, um das Ding als Pennystock einzusammeln?
      Wär ein leichtes gewesen, bei DEM Abgabedruck und dem sonst gehandelten Volumen, oder?

      Ich stelle dir jetzt mal eine interessante Gegenfrage:

      Wieso tauchst du AUSGERECHNET HEUTE aus der Versenkung hier auf und "warnst" uns vor dem Laden?
      Welches Motiv hast DU dafür?

      Menschenfreundlichkeit?
      Bist du vielleicht sogar von der CARITAS? :laugh::laugh::laugh:

      Was hast DU davon, wenn wir am Montag wie die Lemminge Stücke schmeißen?!!


      @alle: NACHDENKEN hilft!!!


      Gruß, XXL
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:44:40
      Beitrag Nr. 4.025 ()
      @XXL
      ich muß hier mal ein Stange für Art brechen, er will sicher nicht warnen, er ist nur entäuscht. Er ist sicher keiner von den Bösen Buben. Sicher wenn man sich tief mit der Materie beschäftigt hat, kommt man zu dem Schluß, daß bestimmte Bereich liquidiert werden müßen um den Mutterkonzern zu gesunden.
      GS
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:51:41
      Beitrag Nr. 4.026 ()
      @GS

      Danke, das hab ich nicht gewußt..
      Wie du ja mitbekommen hast, bin ich erst seit gut 2 Wochen Mitglied der "Gemeinde" - und daher nicht in DER Tiefe über Details und Hintergründe informiert.. :rolleyes:

      Ich wünsch allen - trotz der Aufregung - noch ein "entspanntes" Wochenende!

      Werde mich jetzt ausklinken und mich "wichtigeren Dingen" widmen - in dem Fall meiner Bügelwäsche..

      Gruß, XXL
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:51:42
      Beitrag Nr. 4.027 ()
      zu #3833 von gruenspan:
      "PMZ soll angeblich den Finger gehoben haben. Dies ist definitiv falsch und kann durch den bereits publizierten Link belegt werden. Dort kann jeder selber nachsehen, da ist nichts zu finden und entspricht auch nicht dem wahren Sachverhalt."


      der link zu der internetseit mit der wiedergabe von laufenden insolvenzverfahren hat nichts mit offenbarungseiden von privatpersonen zu tun. diese werden dort nicht aufgeführt.

      das jemand den offenbarungseid abgegeben hat bdeutet nicht zwangsläufig, dass auch ein (verbraucher-) insolvenzverfahren über sein vermögen läuft.

      der link ist also - leider - lkein argument, um die behauptunng von informant88 zu entkräften.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:56:33
      Beitrag Nr. 4.028 ()
      schei.. tippfehler... :rolleyes:

      punkt 2 von #3833 sehe ich aber auch so... warten wir es ab... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:57:02
      Beitrag Nr. 4.029 ()
      @ Grünspan

      bist Du jetzt der neue IR-Sprecher von Realtos ? Danke, dass Du Dir für mich die Stange brichst :laugh:

      @ Megatrader

      kannst Du Dich noch an die Fälle erinnern, wo Großzocker bei Neue Markt Klitschen einstiegen und dann Gerüchte streuten, um den schnellen Euro zu machen - so könnte es hier auch theoretisch sein.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 16:57:29
      Beitrag Nr. 4.030 ()
      Doch Ceco,

      der Link ist ein Argument, aus folgendem Grunde: Vor der Privatinsolvenz müßte die Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG erst insolvent sein, also die Mutter und da die nicht zu finden ist in der Auflistung, kann es auch keine Privatinsolvenz geben. (Henne/Ei- Prinzip)
      Übrigends habe ich oben noch eine GmbH im Eifer des Gefechts vergessen: Starnberger 5-Seen-Land-Vermögensberatungs GmbH & Co. KG

      GS (der, der XXL ein knitterfreie Wäsche wünscht)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:00:35
      Beitrag Nr. 4.031 ()
      @Art,
      nein ich bin nicht der neue IR-Sprecher, aber ich habe versucht mal rüberzubringen, daß nicht die SV platt ist, sondern nur Teile davon, von denen sich Onkel Zimmermann im Rahmen einer Neuausrichtung trennt.

      Gruß
      GS
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:02:23
      Beitrag Nr. 4.032 ()
      vielleicht gibt diese ominöse pdf.-datei aufschluß :look:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:04:46
      Beitrag Nr. 4.033 ()
      Ich frage mich, warum selbige noch nicht publiziert ist. Die muß möglicherweise vom Informanten noch erstellt werden
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:05:05
      Beitrag Nr. 4.034 ()
      doch noch was:
      hat wo schon in irgendeiner form auf die meldung der behauptungen von info88 reagiert?
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:06:33
      Beitrag Nr. 4.035 ()
      Wenn ich mit Realtos auch eine 0- Nummer schreibe, werde ich mir auch bald keine Putzfrau mehr leisten können.
      Ich hoffe, Megatr., gibt mir dann einen Fernkurs über
      "wie bügle ich meine Wäsche knitterfrei?"

      mfg
      Rene;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:09:32
      Beitrag Nr. 4.036 ()
      megatrader,

      jede gekaufte aktie wird auch verkauft.
      mit einer gewissen wahrscheinlichkeit von jemandem der sehr viel besser informiert ist als du.

      der bechstein war einst im märz übrigens einer der größten verteidiger von z.
      es ehrt ihn, daß er seine meinung geändert hat ! :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:10:19
      Beitrag Nr. 4.037 ()
      Ich habe vom Informanten nichts bekommen, kann mir auch nicht vorstellen, daß irgend jemand was bekommen hat und auch bekommen wird!
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:12:28
      Beitrag Nr. 4.038 ()
      @Informant88
      Ist Dein Spezi Klingler schon im Knast, oder noch auf freiem Fuß?
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:14:32
      Beitrag Nr. 4.039 ()
      @Informant88
      Und wieviel ist der einsitzende Behring als Kronzeuge gegen Zimmermann noch wert? Behring wird sicher für sehr lange Zeit gesiebte Luft atmen, meinst Du nicht auch?
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:15:38
      Beitrag Nr. 4.040 ()
      @Art

      kleiner Einspruch,

      ich kann hier beim besten Willen keine Gerüchte finden, wo der schnelle Euro gemacht werden soll.

      Im Gegenteil:

      Mir fallen auf Anhieb 5 Argumente ein, die man "pushermässig" einsetzen könnte. Wahrscheinlich wäre da sogar ein kleiner Hype denkbar.

      Aber-,

      nichts dergleichen. Alles läuft ruhig ab. Ein Beweis für die Cleverness von Zimmermann.

      Noch eines:

      Ich bin selber vollverantwortlicher Geschäftsführer. Wenn ich den "Finger" heben würde, dürfte ich meinen "Job" nicht mehr ausführen.

      Fragt doch nach, wer derzeit GF bei der SV ist.

      mfg

      mb
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:23:57
      Beitrag Nr. 4.041 ()
      @ mb

      das ist doch ganz einfach - da kommt irgendeine Bude und behauptet, sie bringen einen HighTech Laden o.ä. ein, z.B. Nanotech (da gibt es viele unnotierte) und schon kommt der Impera-Effekt . ob`s stimmt, interessiert nach 2 Wochen niemanden mehr.

      Zimmermann ist zwar clever, aber nicht clever genug - bald ist er ausredenmäßig am Ende. Den Schwachsinn mit den beschlagnahmeten Akten hat ihm doch schon keiner mehr abgenommen :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:37:00
      Beitrag Nr. 4.042 ()
      so, jetzt habe ich den halben Thread zurückgesucht, aber nix gefunden über eine Identifizierung/Aufdekcung von Gerüchtmüller.

      GS, wo hat das denn gestanden?

      Danke und Gruß
      NVH
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:47:51
      Beitrag Nr. 4.043 ()
      #3852: das interessiert mich auch. habe es ebenfalls nicht gelesen in dem thread.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:56:06
      Beitrag Nr. 4.044 ()
      auch mich interessiert das schicksal des gerüchtemüller.
      ist er als ketzer verbrannt worden ? :eek:
      als unperson vaporisiert ? :O
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 18:39:02
      Beitrag Nr. 4.045 ()
      Auch Antonia hat das alles sehr mitgenommen.

      Avatar
      schrieb am 13.11.04 19:12:25
      Beitrag Nr. 4.046 ()
      hmm.. die PMZ beteiligungs GmbH scheint ebenfalls insolvent. was ist, wenn PMZ dort sämtliche vermögenswerte geparkt hat? (ala behring)... wenn dann keine einnahmen, einkommen, etc mehr nachzuweisen sind, dann dürften nach max. 3 ausbleibenden möglichen ratenzahlungen auch persönlich die würfel fallen bzw. gefallen sein. ausser PMZ war so clever und hat in seinem eifer und übermut keine persönliche kredite in anspruch genommen... :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 19:27:38
      Beitrag Nr. 4.047 ()
      Lieber Gruenspan,

      erläutere doch bitte mal das so. Henne-Ei-Prinzip!

      Wieso muss erst irgendeine der GmbH´s bzw. GmbH & Co. KG´s in Insolvenz gehen, ehe PMZ selbst in die Privatinsolvenz entlassen werden darf?

      Im Übrigen war hier durch den "Informanten" nicht von der Privatinsolvenz PMZ´s die Rede, sondern davon, dass er angeblich eine EV abgeben hat, sprich: selbst VERMÖGENSLOS ist!

      Insofern sollte hier endlich geklärt werden, ob dem so ist, oder nicht! Aus welchem Dunstkreis die Gerüchte möglicherweise stammen, ist insoweit völlig bedeutungslos.

      Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dürfte die Einbringung der SV AG und damit das hochgesteckte Kursziel gestorben sein, da die SV AG doch wohl sehr eng mit der Person PMZ verflochten ist.

      Ob, bzw. inwieweit dann irgendeine andere Gesellschaft in den toten Mantel eingebracht werden kann bzw. soll, steht dann doch wohl völlig in den Sternen (und wer weiß, was das dann für eine Klitsche wird und welcher Börsenwert sich hieraus überhaupt ergeben kann).

      Und noch was, warum meldet sich PMZ nicht und tritt diesen Gerüchten energisch entgegen? Letzte Woche habe ich ihn hier, genau wie heute Rene, aufgefordert, endlich den Stand der Dinge bekanntzugeben - ohne Reaktion. Warum wohl?

      Dass gestern nur Insider bzw. Wissende gekauft haben, halte ich ebenfalls für eine gewagte Theorie. Vielleicht waren es ja ein paar Gemeindemitglieder, die aus Gier (in Erwartung der rund 3000-prozentigen Kurssteigerung in den kommenden sieben Wochen) nochmals nachgelegt haben, oder ein paar Großzocker bzw- pusher (solls ja geben).

      Also, entkräften kann die Vorwürfe nur PMZ selbst, und solange er sich nicht meldet, dient das nicht unbedingt der Vertrauensbildung!
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 19:29:36
      Beitrag Nr. 4.048 ()
      @Grünspan

      Was willst Du überhaupt? Ist mir ziemlich egal, wer in der Kiste sitzt und wer nicht. Wir wollen doch hier Informationen zu Realtos austauschen? Oder warum berührt Dich das so persönlich? Zimmermann musste Offenbarungseid leisten. Das hat mit dem Zustand der SV AG gar nichts zu tun. Wirst es ja sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 19:31:44
      Beitrag Nr. 4.049 ()
      @ Grünspan: Da noch dieses Jahr gegen Zimmermann Anklage erhoben wird, werden wir ja bald sehen, ob und wie stark er welchen Finger gehoben hat. Natürlich gilt das Unschuldsprinzip. Aber bei Zimmermann ist es doch recht offensichtlich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 20:19:47
      Beitrag Nr. 4.050 ()
      So... habe soeben ein Email an Art geschrieben.... Wisst ihr, von was Zimmermann (unter Eid ausgesagt) zur Zeit lebt? Von der Unterstützung seiner Eltern....
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 21:27:04
      Beitrag Nr. 4.051 ()
      informant88... deine infos in allen ehren... aber weshalb kümmerst du dich noch um eine offensichtlich ins offene messer gelaufene gemeinde, die mit möglichen neuen katastrophalen informationen nicht umgehen kann?

      gut toni: "aus welchem dunstkreis die gerüchte stammen ist insoweit völlig bedeutungslos".

      kann dem nur beipflichten. befasst euch mit der realität und möglichen konsequenzen als mit personen, welche teilweise hier etwas zurückgebliebenen offenbar nur auf die sprünge helfen möchten ...

      ihr habt es scheinbar gar nicht verdient. wie verblödet muss man sein, von falschen personen mit gehirnwäsche geimpft oder wie tief im schlamassel muss man stecken, um den wald vor lauter bäume nicht zu sehen?

      hört endlich mit eurer pseudo-detektei auf, möglicherweise verunglimpftende recherchen über bestimmte personen abzuweisen, um anderen die fatamorgana des guten ausgangs vorzuspielen... in allen ehren... ich wünsche es euch.

      wartet einfach... es kommt so wie es kommt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 21:40:56
      Beitrag Nr. 4.052 ()
      Zitat Monsterbarry (#3850):

      "Mir fallen auf Anhieb 5 Argumente ein, die man " pushermässig" einsetzen könnte."

      Dann zähl doch mal auf, mir fällt nichts mehr ein, sollten die Aussagen des Informaten auch nur ansatzweise den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

      "Ein Beweis für die Cleverness von Zimmermann."

      Wann, bzw. an welcher Stelle war PMZ Deiner Meinung nach in der Vergangenheit clever? Bisher war er doch laut Meinung der Gemeinde stets "Opfer" Anderer.

      Gruß Toni (der seine Stücke weiterhin behält! Ist ja sowieso egal, ob man 50 oder gar 99 Prozent Verlust macht, wenn man den Wert ansich schon "abgeschrieben" hat).
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 21:49:02
      Beitrag Nr. 4.053 ()
      im übrigen wundere ich mich, dass hier bösartige "unterstellungen" durch die messages geschoben werden, jedoch durch einige wenig-objektive poster dem eigentlichen "hauptdarsteller" nach wie vor das beste zeugnis zum thema vertrauen, bonität und qualifikation ausgestellt wird.

      aber dies scheint der wandel der zeit mit sich zu bringen. in diesem zusammenhang fällt mir nur ein stichwort ein:

      Das Phänomen Frömmigkeit findet sich in jeder Religion. Man kann zwischen innerer mystischer und expressiver ekstatischer Frömmigkeit unterscheiden.

      In der Regel drückt sich Frömmigkeit einerseits religiös in Gebet, Opfer, der (regelmäßigen) Teilnahme an religiösen (Kult)Handlungen, und andererseits praktisch in respektvollem und barmherzigem Umgang mit den Lebenden und Toten aus. Die Intensität der religiösen Ausübung und die Anforderungen an den einzelnen Gläubigen können stark variieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 22:03:20
      Beitrag Nr. 4.054 ()
      @Motte,
      ich frage mich, warum Du noch so angagiert bist, Du hast doch sowieso keine Papiere mehr?
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 22:06:15
      Beitrag Nr. 4.055 ()
      #3781 von Gruenspan59 13.11.04 12:06:48

      "Für die Behauptung die SV ist pleite sind die entsprechenden Beweise zu liefen, oder Informant88 ist umgehend zu sperren. Eine entsprechende BM wird jetzt an die Moderatoren gehen."

      Userinfo

      Username: Informant88
      Registriert seit: 21.10.2004 [ seit 23 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 13.11.2004 20:59:32
      Threads: 0
      Postings: 17 [ Durchschnittlich 0,7372 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      Er wurde bis dato nicht gesperrt!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 22:07:30
      Beitrag Nr. 4.056 ()
      toni,

      z. dürfte eine menge billigst gekaufter, wertloser papiere u.a. an das hiesige forum losgeworden sein.
      und große teile dieses forums glauben ihm noch immer :eek:

      direkt dumm ist das nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 22:10:30
      Beitrag Nr. 4.057 ()
      Gruener, stell Dir lieber mal die Frage, wieso der Informant nicht gesperrt wurde, statt schon wieder mal unsachlich ggü. Dr. Motte zu posten.

      Bisher hast Du am Kursziel von 50,- bis 70,- EUR bis 31.12.2004 festgehalten - jetzt immer noch? Wenn ja, warum (bitte mit Fakten)?!
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 22:15:30
      Beitrag Nr. 4.058 ()
      @BIG-MAC

      Du bringst es auf den Punkt!

      ... der Verkauf "wertloser" (wovon man bei einem Mantel durchaus ausgehen kann) Papiere an das hiesige Forum!

      Ist tatsächlich clever! Zumindest für den Moment!

      Wie lautet ein Sprichwort:

      Es steht jeden Morgen ein Doofer auf..., man muss ihn nur finden!
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 22:17:29
      Beitrag Nr. 4.059 ()
      Kurz zum Nachdenken:

      Die Sache mit der Insolvenz der YES (habt ihr die vergessen ? ) und der VertriebsGmbH hatte ich ja schon vor längerer Zeit erwartet. Und darauf hingewiesen, dass das wohl kommen wird und das Vertrauen der Kunden in PMZs Tätigkeit dadurch noch mehr erschüttert würde.

      Dann war da noch die Geschichte mit der Datei, die wohl vom Herrn Greiner hier hereingestellt wurde. Sie müsste bei den meisten Usern noch vorhanden sein. In dieser Datei wurden jede Menge Gläubiger und bereits fällige Kredite des PMZ genannt.

      Die Sache hat sich anscheinend nicht erledigt.

      Dann noch die Sache mit der Abwicklung der G&S. Die PMZ sicher Geld gekostet hat.

      Und jetzt die Sache mit der PMZ-BeteiligungsGmbH. Die ja mal 40 Mio schwer gewesen sein soll. Und der angeblichen eidesstattlichen Versicherung des PMZ über keinerlei Vermögen mehr zu verfügen. Kolportiert durch den Informanden.

      Hat das ganze möglicherweise mit PMZs-Scheidung zu tun ?

      Steht der Bugatti noch inner Garage ? Dann gehts dem PMZ ja angeblich weiter gut.

      Wenn nicht, Gnade ihm Gott.



      Die Sache mit den Gerüchten der bevorstehenden Verhaftung des PMZ von vor einigen Wochen. Wer hatte das nochmal unter die Leute gebracht ?

      Ich habe angenommen, dass es PMZ himself war.


      Gruß
      Eustach :D
      (der mal den Messdiener nach näheren Infos fragen würde, denn der Typ labert doch auch schon die ganze Zeit was von fallenden Kursen, mit welchem Kalkül ? )
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 23:27:24
      Beitrag Nr. 4.060 ()
      @all

      so, die ersten Seiten habe ich inzwischen bekommen. Da es JPEG Dateien sind, war leider meine Hotmail-Box schnell voll und weitere Seiten sind angefordert. Ich kann das also noch nicht abschließend beurteilen. Allerdings stelle ich hier mal eine generelle Info rein, was die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung für Zimmermann bedeuten könnte:

      Sollten Vollstreckungsversuche nicht erfolgreich sein oder aussichtslos erscheinen, kann der Gläubiger einen Antrag auf eine eidesstattliche Versicherung (früher Offenbarungseid) beim Gerichtsvollzieher beantragen. Damit wird der Schuldner verpflichtet, seine gesamte Vermögenssituation offen zu legen, die somit auch dem Gläubiger bekannt wird.

      Versichert der Schuldner dem Gerichtsvollzieher glaubhaft, daß er die Forderung des Gläubigers binnen der nächsten 6 Monate tilgen wird, kann der Gerichtsvollzieher die Abgabe um ein halbes Jahr verschieben - das ist allerdings eine Kann-Bestimmung.

      Verweigert der Schuldner die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung oder kommt dem Termin nicht nach, kann der Gläubiger die Erlassung eines Haftbefehls beantragen. Leider hat es sich vielerorts eingebürgert, in einem solchen Falle den Schuldner nach dem Feierabend des Gerichtsvollziehers oder am Wochenende festzunehmen, womit mindestens eine Nacht im Gefängnis voraus programmiert ist.

      Verweigert der Schuldner trotz Haftbefehl weiterhin die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, kann er nach Antrag des Gläubigers (der die entstehenden Kosten vorstrecken muß) in Erzwingungshaft genommen werden. Das bedeutet, der Schuldner bleibt so lange in Haft, bis er die Versicherung abgibt - maximal 6 Monate. Die Haftentlassung in einem solchen Falle hängt also nicht davon ab, ob der Schuldner die Schuld bezahlen kann, wie es einige Inkassounternehmen gerne suggerieren.

      Nach Abgabe der eidesstattlichen Versicherung wird der Schuldner grundsätzlich für 3 Jahre im Schuldnerverzeichnis beim zuständigen Amtsgericht geführt, was gleichzeitig der (endgültige) Verlust jeglicher Kreditwürdigkeit darstellt. Kreditauskunfteien wie die SCHUFA werten die Schuldnerverzeichnisse bundesweit aus und geben die Informationen an ihre Mitglieder (also z.B. auch Banken) weiter,womit Ärger mit diesen (Dispo-Kredit) vorprogrammiert ist.

      Mit Abgabe der eidesstattlichen Versicherung darf der Schuldner keine Kredite mehr aufnehmen, ohne auf die Versicherung hinzuweisen - damit würde sich der Schuldner strafbar machen! Das gilt auch, wenn der Schuldner Ratenkäufe tätigt und die Raten nicht mehr zurückzahlen kann - auch das ist strafbar!

      Der Eintrag im Schuldnerverzeichnis wird nach den 3 Jahren automatisch zum Jahresende gelöscht. Eine vorherige Löschung kann vom Schuldner beantragt werden, wenn er die Befriedigung der Forderungen des Gläubiger/der Gläubiger nachweisen kann. Dazu ist es am besten, sich vom Gläubiger das Original des Titels aushändigen zu lassen und diesen dem Gericht vorzulegen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 23:36:29
      Beitrag Nr. 4.061 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 23:37:57
      Beitrag Nr. 4.062 ()
      Und was hat das nun mit PMZ zu tun?
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 23:44:03
      Beitrag Nr. 4.063 ()
      toni,

      der verkauf der realtos papiere sehr wahrscheinlich sogar sehr clever.
      sonst hat der mann offenbar noch viel mehr dreck am stecken als sogar ich einst im februar vermutet habe.:eek:
      (und schon meine bösen vermutungen haben mir damals wenig beifall eingebracht :()

      der kollege eustach1 hatte da vor langer zeit einmal eine (auch sehr clevere) theorie namens AIDA hereingestellt.:)
      vielleicht könnte er sie für die jungen mitglieder der gemeinde bei gelegenheit wiederholen.
      ohne die anwendung von AIDA wäre der verkauf nämlich kaum gelungen - wer hier hat vor einem jahr schon von der existenz von realtos gewußt ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 23:48:41
      Beitrag Nr. 4.064 ()
      @ big_mac

      es geht hier um den Stichtag 9.9.2004. Wenn das Dokument echt ist, dann dürfte PMZ zumindest ab dem 9.9.2004 keine Realtos-Aktien haben dürfen. Wäre aber ein Leichtes, die z.B. auf Antonia zu übertragen...

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 23:51:34
      Beitrag Nr. 4.065 ()
      art,

      ja - speziell, wenn es nur mehr ein kleiner rest ist.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 09:51:31
      Beitrag Nr. 4.066 ()
      Guten Morgen,;)

      Sehr schöne Diskussion;)

      Dann wird es Zeit, dass man einsteigt.:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 10:39:42
      Beitrag Nr. 4.067 ()
      grünspan... wenn irgendetwas unklar sein sollte, kannst du mir gerne eine boardmail schreiben. langsam wird es 5 nach 12 mit deinen unterstellungen!
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 10:46:34
      Beitrag Nr. 4.068 ()
      grünspan.. deine dummheit bringt mich langsam auf die palme... dein henne/ei prinzip zeigt wohl schon die kurzsichtigkeit. darf man denn jetzt auch keine beiträge mehr schreiben, wenn man in dieser dubiosen aktie nicht investiert ist? oder legst du die regeln fest?

      ich fordere dich auch auf, anderen und meiner person nicht ständig unterstellungen unterzuschieben, wie " warum engagierst du dich, wenn du keine aktien mehr hast?" .... ich werde mich solange über aktien informieren aber auch auslassen, egal ob positiv oder negativ... wie es mir passt. hierzu werde ich dich nicht fragen. insbesondere wenn es dein eingegangenes engagements im negativen oder im positiven tangiert. aber ist schon interessant, dass gerade du dich auf meine postings angesprochen fühlst.

      du scheinst wohl auch einer von der sorte, der von berufswegen skeptisch ist und nur glaubt, was er sieht und was der bauer nicht kennt, geht nicht in seine birne...

      übrigen(d)s... um in deiner schreibweise zu bleiben: zurückhaltung ist oft der bessere weg! denk mal nach! wenn das ding in den brunnen gefallen ist, haste genug aufzuarbeiten.

      das war es für mich. und frage mich nicht nochmal zu irgendwelchen dingen! da ist weder zeit noch raum für.

      und ich sage dir nochmal: konzentrier dich auf die aktie und nicht auf personen und möglicher insider!
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 11:31:40
      Beitrag Nr. 4.069 ()
      @ Cookiy

      Dein letztes posting ist ja mal wieder ein sehr schöner sachlicher Beitrag! So wie man Dich hier halt seit wenigen Tagen/Wochen kennt...

      Warum sollte man jetzt noch einsteigen? Nenn doch bitte mal sachliche Gründe bzw. Fakten! Und komm bitte nicht wieder mit dem Argument möglicher Insiderkäufe am letzten Freitag!

      Die Kernfrage lautet bis dato immer noch, hat PMZ eine EV abgegeben, oder nicht? Und sollte er ggf. auch "nur" wegen seiner Scheidung eine abgegeben haben, so wirkt er hierdurch nicht unbedingt glaubwürdiger bzw. seriöser - im Gegenteil!
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 11:35:48
      Beitrag Nr. 4.070 ()
      Nachtrag:

      Da der User Informant88 immer noch nicht gesperrt wurde, scheint er seine Aussagen gegenüber den MOD´s offensichtlich nachgewiesen zu haben, oder?!
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 11:39:55
      Beitrag Nr. 4.071 ()
      @toni74

      Warum bist du eigentlich gerade hier im Forum bei Realtos?
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 11:45:11
      Beitrag Nr. 4.072 ()
      a propos sperrung:

      manche hier sind ja ganz geil darauf, daß andere gesperrt werden :eek:
      FRAGE: warum ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 11:45:41
      Beitrag Nr. 4.073 ()
      @ Cookiy

      Weil ich ein paar Stücke halte! Und das schon recht lange (vielleicht zu lange)!

      Statt Dir darüber Gedanken zu machen, solltest Du Fakten bringen!
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 11:57:27
      Beitrag Nr. 4.074 ()
      Eine gute Frage, vor allem an Grünspan, warum hier offensichtlich einige geil darauf sind, dass andere gesperrt werden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:04:54
      Beitrag Nr. 4.075 ()
      Kann das sein das Grünspan und Konsorten, hier nicht mehr lange posten :confused:

      Der Zweck scheint ja erfüllt zu sein.......:confused:

      Oder ist das alles wieder ein zusammentreffen widriger Umstände, die nur ein Ziel haben PMZ in Misskredit zu stellen :rolleyes::rolleyes:


      Die Antwort wahrscheinlich demnächst, in diesen Theater ;)

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:05:46
      Beitrag Nr. 4.076 ()
      @ all

      nachdem ich die Unterlagen von Informant "zugespielt" bekommen habe, kann ich nach einer ersten Inaugenscheinnahme seine Aussage bestätigen. Es handelt sich um eine Kopie des Vermögensverzeichnisses des Peter M. Zimmermann, das er ggü. dem Amtgericht Weilheiheim am 6.9.2004 abgegeben hat. Vorausgesetzt seine Unterschrift wurde nicht gefälscht, muß man davon ausgehen, dass PMZ einen "Offenbarngseid" leisten mußte.

      Wer es genau wissen will, sollte das Amtsgericht um Auskunft ersuchen und/oder PMZ direlt befragen.

      Die Äußerungen von Informant88 scheinen deswegen vollumfänglich zu stimmen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:08:53
      Beitrag Nr. 4.077 ()
      @toni

      Fakten kann man nur bringen, wenn es welche gibt.

      Ich werde mich doch nicht an einem Ratespielchen beteiligen.

      Fakt für mich ist, dass wir am Freitag fast 90000 Euro Börsenumsatz gemacht haben.
      Weiterhin haben viele hier ein Interesse daran, eine Verunsicherung zu produzieren.

      Wenn ich von einem Unternehmen keine Aktie habe und nicht an eine Chance glaube, dann würde ich in keinem Forum der Welt einen Beitrag zu der Aktie schreiben.

      Dass hier im Forum bei Wallstreet viele Streithammel unterwegs sind, ist nichts neues.
      Bei über 4 Millionen Arbeitslosen kann hier mancher den Frust ablassen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:23:16
      Beitrag Nr. 4.078 ()
      Hallo Freunde,

      ich kenne mich leider mit den Gepflogenheiten eines Amtsgerichtes nicht aus, schon gar nicht bei solchen Fällen wie sie hier diskutiert werden.

      Aber ist es denkbar, möglich oder normal, dass die Unterlagen(wie hier eine Liste der Vermögenswerte) von PMZ bekanntgegeben werden?

      Wie kommt unser Informant an diese Belege?

      Ich bitte um ehrlich gemeinte Antworten.


      mfg

      mb
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:26:01
      Beitrag Nr. 4.079 ()
      Kann die Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung auch Vorteile haben?

      So unangenmehm Ihnen die Abgabe einer EV sein mag, sie kann Ihnen aber auch evtl. einige Vorteile bringen:

      # Sie erhalten quasi eine amtliche Bestätigung, dass bei Ihnen nichts mehr zu holen ist. Jeder vernünftige Gläubiger wird in der Regel erst einmal für eine Zeit Ruhe geben, da er sonst die Kosten für erfolglose Zwangsvollstreckungsmaßnahmen vorstrecken müsste. Deshalb sollte man auch seine anderen Gläubiger eine Kopie der EV zukommen lassen.
      # Sie können diese Atempause auch nutzen, um mit Hilfe der Schuldnerberatung Ihre Finanzen zu ordnen, um danach eine Entschuldung zu versuchen.
      # Ihre Position für spätere Verhandlungen verbessert sich. Gläubiger, die wissen, dass nichts mehr zu holen ist, werden nach Abgabe der EV oft wesentlich kompromißbereiter als vorher.

      Scheint ein Gläubiger von PMZ zu sein, bzw. er kennt einen solchen...
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:28:21
      Beitrag Nr. 4.080 ()
      danke, art !

      cookiy,

      hier gibt es nix mehr zu verunsichern. die lage ist wie ende april 45 im führerbunker.
      und welcher "wir" hat am freitag den börsenumsatz gemacht ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:31:53
      Beitrag Nr. 4.081 ()
      monsterbarry,

      ich kenne zwar die diesbezüglichen deutschen gepflogenheiten nicht, aber im benachbarten ausland bekommen zumindest die gläubiger einsicht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 13:02:19
      Beitrag Nr. 4.082 ()
      @ all

      welch bitterer Rückschlag für die Glaubensgemeinde; wieder einmal hat der Glaubensstifter PMZ seine Jünger nicht richtig informiert und eben mal 3 Insolvenzen und anscheinend auch die eigene verschwiegen. Wie sonst wären Grünspans Haßtirraden gegen den Informant88 zu erklären ?

      Grünspan sollte sich IMO beim Informant88 entschuldigen, denn im Fußball bekommen auch die eine gelbe Karte, die diese für andere fordern.

      Laßt uns mal zusammenfassen: wir haben einen Vorstand einer Vermögensverwaltung, der selbst keins hat, wir haben ein Unternehmen, das keine Zahlen hat und wir haben einen Mantel, der nicht mehr wärmt, nein besser "nichts mehr" wärmen kann.

      Wir haben fanatische Pusher, die jedes noch so negative Zeichen ins Positive umdeuten und sogar in einem Offenbarungseid noch positive Ansätze sehen.

      Wir haben viel kritische Poster, die keine Aktien haben und anscheinend ein theoretisches Interesse an dem Fall "Realtos" haben, den es so bislang in der deutschen Börsenhistorie wohl noch nicht gab.

      Wir haben Gerüchtestreuer, die von einer Übernahme durch die Realtos sprechen, die biblische Ausmaße hat. Es gibt Araber (1001 Nacht ?) und Geld, das man nicht ausgeben darf; es gibt Neid, Liebe, Haß, Gier und Hoffnung. Alles Zutaten für einen Heimatfilm, zumal doch der Starnberger See eine schöne Kulisse für diese Schonzette bieten könnte. Carsten Speck könnte der Rolle des PMZ die nötige Glaubwürdigkeit verleihen und seine Frau könnte die Antonia geben. Gerüchtmüller könnte von Mario Adorf gemimt werden und als Titel schlage ich vor "der Schatz vom Starnberger See" oder "50-70 Euro zur Ewigkeit".

      Jetzt brauchen wir nur noch einen kompetenten Regiseur; die Einspielergebnisse kommen den Geschädigten zugute.

      Was meint Ihr ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 13:12:04
      Beitrag Nr. 4.083 ()
      @art

      "Wir haben fanatische Pusher, die jedes noch so negative Zeichen ins Positive umdeuten und sogar in einem Offenbarungseid noch positive Ansätze sehen."

      Falls Du das auf mein Posting beziehst:

      Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ein Offenbarungseid positiv zu sehen ist.
      Mein Posting soll nur eine Antwort auf mbs Frage sein.

      Quelle des Textes:

      http://www.forum-schuldnerberatung.de/

      Gruss,

      Sopherl (<- kein Pusher) :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 13:28:24
      Beitrag Nr. 4.084 ()
      Sopherl,

      meinte Dich auch gar nicht - das war sozusagen ein Präventivschlag. Wahrscheinlich wird Grünspan gerade argumentativ aufmunitioniert, nachdem er gestern hier zum "Horst des Tages" avanciert ist. Für GS ist das ja eine ständig wachsende Herausforderung, aber ich bin mir sicher, dass er auch das meistern wird. Eine andere Frage ist jedoch, ob und was es ihm was nützen wird.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 13:33:46
      Beitrag Nr. 4.085 ()
      art,

      wir haben einen Vorstand einer Vermögensverwaltung, der selbst keins hat,

      können wir daraus schließen, daß z. auch keine realtos- oder sonstige aktien mehr hat ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 13:41:50
      Beitrag Nr. 4.086 ()
      Na, da bin ich ja mal auf Montagmorgen gespannt..

      Einige werden aufgrund der Sachlage ihre Stücke unlimitiert schmeißen, koste es was es wolle.

      Dann wird sich ja zeigen, ob weiterhin irgendein "Volltrottel" unbeirrt weiter sammelt, oder ob endgültig die Lichter ausgehen..

      Was man sich möglicherweise überlegen sollte: machen Panikverkäufe noch Sinn, wenn man die Position ohnehin schon so weit "abgeschrieben" hat?

      Ich gehe davon aus, daß niemand ausgerechnet am Freitag ein derartiges Volumen einsammelt, wenn das "Aus" bereits auf offiziellen Webseiten nachzulesen ist.

      Was immer der geheimnisvolle Investor bezweckt, er spekuliert wohl kaum auf einen 10%-igen Kursgewinn, erst recht nicht bei der gegebenen Marktenge und einem durchschnittlichen Spread von schon etwa 10%..

      Irgendetwas WIRD passieren - und es wird nächste Woche passieren.
      Aber natürlich ist nicht auszuschließen, daß die Lichter komplett ausgehen.

      Deshalb mein Tipp an die Investierten:
      wenn nicht allzuviel dran hängt, abwarten; ob man nun letztlich 80% oder 100% verliert, spielt dann auch keine Rolle mehr, oder? :(

      Gruß, h.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 13:50:58
      Beitrag Nr. 4.087 ()
      @ Big_Mac

      ein Offenbarungseid ist immer stichtagsbezogen, d.h. ein Schuldner kann aus dem Schuldnerverzeichnis raus, wenn er seine Schulden begleicht. Das könnte natürlich mittlerweile auch im vorliegenden Fall geschehen sein.

      Rein rechtlich dürfte PMZ eigentlich keine frei verfügbaren Realtos-Aktien mehr besitzen. Da im Verzeichnis allerdings Realtos-Aktien mit einem Verweis aufdie Staatsanwaltschaft München als Besitzstand aufgeführt sind. liegt die Vermutung nahe, dass PMZ und somit auch der Gerichtsvollzieher nicht darüber verfügen kann/darf. D.h. die Aktien könnten beschlagnahmt sein, anderweitig als vorrangige Sicherheit dienen, denn normalerweise sind Aktien pfänd-/verwertbar.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 14:03:03
      Beitrag Nr. 4.088 ()
      @all

      Könnte es sein, dass ein Kursverfall von SVA PMZ wieder in den Knast bringt? (Stichwort: Kaution)
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 14:17:22
      Beitrag Nr. 4.089 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 15:09:59
      Beitrag Nr. 4.090 ()
      ...aber wenn die aktien als pfand hinterlegt werden oder als sicherheit behalten, sollte höchstwahrscheinlich alles daran gesetzt werden, das die dinger steigen, damit die schuld beglichen wird.
      wenn ich alle infos der letzten tage zusammen rechne, kann es morgen nur heißen, rauuuuuuuuus!

      denkt mal drüber nach, vielleicht gibt es sowas wie eine eisbergorder im bid:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 15:54:41
      Beitrag Nr. 4.091 ()
      @ all

      finde dieses Timeing sehr eigenartig. Da weiss man schon seid Anfang September laut Aussage der PDF von Art/Informant bescheid und jetzt kommt die Sache ans Tageslicht.


      Ich finde diese Zusammensetzung von Käufen der letzten Tage und dieser Verunsicherungstaktik sehr bedenklich.
      Darum sollte man auf jeden Fall erstmal Ruhe bewahren und nicht einfach verkaufen. Aber das muss jeder selbst wissen.

      Aber denkt mal nach, normalerweise sind solche Infos sofort im Board und nicht erst 2 Monate später. Warum wurde sich damit soviel Zeit gelassen, wenn man uns doch nur warnen möchte. Könnte es sein das einige Leute was von PMZ´s eventuellen Vorhaben wissen und jetzt die Keule rausholen um doch nochmal an Stücke heranzukommen oder ihn vielleicht nur fertig machen und der Zeitpunkt jetzt die letzte Möglichkeit ist. Warum auch immer?

      Ich persönlich bin auch etwas verunsichert aber das erleben wir schon seid Monaten hier. Ich für meinen Teil müsste total bekloppt sein auf solche Aussagen sofort zu reagieren, wenn ich sehe wie bei starken abstürzen der letzten Monate immer wieder der Kurs innerhalb eines Tages oft von -20% und mehr wieder auf -2% oder ins plus hochgezogen wurde.

      C :rolleyes:der der Meinung ist das sich hier viele Leute von jeder Seite(pro und kontra)instrumentalisieren lassen
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 15:55:21
      Beitrag Nr. 4.092 ()
      So viel Wind um eine Aktie die nichts mehr Wert ist?

      Gibt es am Sonntag nichts schöneres als über eine "Wertlose" Aktie zu diskutieren?
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 15:59:00
      Beitrag Nr. 4.093 ()
      @ Coolness

      woher weißt Du bitte, dass "man" seit 2 Monaten über den Offenbarungseid von PMZ Bescheid weiß ?

      V.a. warum wußten Grünspan und all die anderen Glaubensbrüder bis getsern noch nichts davon.

      Diese Theorie, dass jemand günstig an Stücke kommen will ist absoluter Schwachsinn. Es ist ja niemand hier im Board in der Lage, mir ein Szenario darzustellen, dass einen Kurs von mehr als 1,50 Euro rechtfertigt.

      Vielleicht kannst Du das ja mal übernehmen, wo Du doch einer der wenigen unbefangenen und nicht instrumentalisierten bist

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 16:16:29
      Beitrag Nr. 4.094 ()
      man beachte die entwicklung der meistdiskutierten aktien bei wo: die meisten davon sind wertlos. :rolleyes:

      aber natürlich sollen sie alle nur billig gesammelt werden :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 16:19:17
      Beitrag Nr. 4.095 ()
      Und was war das ?
      :eek:

      3354 von Informant88 02.11.04 20:04:13 Beitrag Nr.: 14.970.831 14970831
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben REALTOS Grund- und Beteil. AG

      Anscheinend gibts Good News. Wie ich gehört habe, ist Z. intensiv mit dem Fertigstellen des Abschlusses 2003 beschäftigt.... und hat sogar einen WP gefunden, der gewillt ist, ein Testat zu erteilen... ein ziemliches Wunder, wenn man weiss, wie Z. wirtschaftet.


      -------------------------------------



      Da bitte ich doch mal um
      Aufklärung.
      nk
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 16:23:54
      Beitrag Nr. 4.096 ()
      @ Art

      vielleicht solltest du mal erst richtig lesen bevor du etwas schreibst ich habe das Wort Offenbarungseid nie geschrieben. Ich habe lediglich mich nur auf das bezogen was du geschrieben hast.

      Du redest doch vom 6.9.2004 und nicht ich..für mich sind das 2 Monate. Die Info ist doch von dir...


      Dein Text von vorhin:

      Es handelt sich um eine Kopie des Vermögensverzeichnisses des Peter M. Zimmermann, das er ggü. dem Amtgericht Weilheiheim am 6.9.2004 abgegeben hat. Vorausgesetzt seine Unterschrift wurde nicht gefälscht, muß man davon ausgehen, dass PMZ einen " Offenbarngseid" leisten mußte.


      In der Auflistung steht da auch dieMenge an Raltosaktien das würde mich mal interessieren. Wenn wir hier schon der
      Wahrheit etwas näher kommen wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 16:27:24
      Beitrag Nr. 4.097 ()
      nkelchen

      So ist es;);)
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 16:29:02
      Beitrag Nr. 4.098 ()
      zu 3905:rolleyes:

      #3369 von celtic69 03.11.04 10:54:51 Beitrag Nr.: 14.975.039 14975039
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben REALTOS Grund- und Beteil. AG

      Geld(bid) Geldvolumen Brief(ask) Briefvolumen Umsatz Volumen Zeit
      1,55 61.000 1,79 5.000 - - 03. Nov 2004 - 09:24:31

      bei WO findet man diese Order wieder

      gruss
      celtic

      ------------------------------
      Datum beachten!!
      Zufall, Inf 88?
      nk
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 16:31:49
      Beitrag Nr. 4.099 ()
      Nr.1

      Topstocks der letzten 24 Stunden

      1. REALTOS Grund- und B... 70
      2. MORPHOSYS AG 39
      3. TOURNIGAN GOLD COR 30
      4. IM INTERNATIONALMEDI... 29
      5. IQ POWER TECHNOLOG 28
      6. L.A.M. PHARMACEU.D 26
      7. VEREINIGTE DEUTSCHE ... 18
      8. C-CHIP TECH CORP 17
      9. IBS AG excellence co... 17
      10. DRILLISCH AG 15
      11. UMS UNITED MEDICAL S... 15
      12. INTERNET CAPITAL GRO... 14
      13. NETLIFE AG 13
      14. PROVIDENTIAL HLDGS ... 12
      15. DAX (PERFORMANCEINDE
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 16:33:51
      Beitrag Nr. 4.100 ()
      Eins, zwei, drei, vier Eckstein wer ist dieser Bechstein?:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 16:34:08
      Beitrag Nr. 4.101 ()
      zu 3905:


      #2971 von Informant88 21.10.04 21:40:15 Beitrag Nr.: 14.822.581 14822581
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben REALTOS Grund- und Beteil. AG

      Nur das auch ihr es wisst: Mit den 50 bis 70 EURO wirds nichts, denn gegen Z. wird, wie aus sicherer Quelle zu erfahren ist, noch dieses Jahr Anklage erhoben.... und Prozesse verliert der Mann zurzeit am Laufmeter.

      ------------------------------------------------

      das war der Einstieg.
      Sach mal Informant,
      noch alle beisammen?
      Gruß,
      nk
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 16:36:37
      Beitrag Nr. 4.102 ()
      ...ich sage es ja, ein Schmierentheater ist ein Scheissdreck dagegen. Danke nkelchen!!:laugh::laugh:


      C:rolleyes:den nun jetzt nichts mehr wundert und der immer wieder erkennt das gewisse Leute aus eigennutzt die Fronten wechseln wie sie es brauchen
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 17:04:50
      Beitrag Nr. 4.103 ()
      @ Coolness

      die Menge der Realtos Aktien steht nicht dort - es wird nur auf die Staatsanwaltschaft München verwiesen. Wie interpretierst Du denn die Info, dass PMZ offensichtlich einen Offenbarungseid leisten mußte bzw., dass er das hier, wie auch 3 Pleiten aus dem Umfeld der SVA verschweigt?

      @ Cookiy

      der Bechstein ist einer, der auf Zimmermann anfänglich reingefallen war, weil er die Unschuldsvermutung gelten ließ und solche Typen wie -JimProfit nicht ausstehen kann, die hier im Board Leute mit falschen Tatsachen und Verdrehungen der Realität täuschen. Du scheinst ja jemand zu sein, der nicht ma davor zurückschreckt eine Aktie wie Diatet zu kaufen - da besteht in der Tat wenig Hoffnung...:laugh:

      @ nkelchen

      Deine Zitate hier sind nicht besonders zielführend. Der Informant ist doch anscheinend gut informiert, wobei ich nicht weiß, ob ich die Erstellungeines Jahresabschlusses der SVA für 2003 als gute Nachricht bezeichnen würde. PMZ hat zwar einen Gewinn von über 1,6-1,7 Mio. Euro fest angekündigt, aber vielleicht verwendet er ja die legendäre Aufina-Kennziffer "Gewinn vor Kosten"...

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 17:54:27
      Beitrag Nr. 4.104 ()
      @All:

      Um das sogleich mal klarzustellen. Ob die Info`s positiv oder negativ sind, interessiert mich herzlich wenig (wegen dem WP für den Abschluss 2003). Ich erachtete damals die Info mit dem WP als positiv.

      Ich berichte hier einfach, was ich höre und sehe. Vom Offenbarungseid habe ich erst letzte Woche gehört, daher habe ich auch erst dann informiert.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 17:57:54
      Beitrag Nr. 4.105 ()
      Anscheinend versuchen gewisse User wie nkelchen, coolness oder Cookiy irgendwelche Verschwörungstheorien zu erstellen, um Info, die ich hier zugänglich gemacht habe, zu diskreditieren.

      Wie hiess es hier doch so oft: Es zählen nur Fakten.... Dies hiess es ja vor allem, wenn jemand irgendwas negatives gesagt hat - er solle das erst mal schwar auf weiss beweisen. Das ist nun geschehen, also empfehle ich euch, ein bisschen leiser zu sein.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:04:16
      Beitrag Nr. 4.106 ()
      die null vor dem komma steht an.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:09:39
      Beitrag Nr. 4.107 ()
      Ich sehe mich haben hier schon einige vermißt!

      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:14:03
      Beitrag Nr. 4.108 ()
      Informant88, das liegt daran, dass diese User einen Großteil ihres Vermögens in Realtos-Aktien angelegt haben... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:23:03
      Beitrag Nr. 4.109 ()
      Eine Tür kann verdammt eng werden, wenn viele durch sie hindurch wollen - entsprechend brutal und rücksichtslos verhalten sich gewisse User hier... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:23:45
      Beitrag Nr. 4.110 ()
      @ informant
      Unter welchem Nick,
      hast Du vorher gerpostet?
      Oder ist die Frage unverschämt?
      nk
      ---------------
      @ Art


      Deine Zitate hier sind nicht besonders zielführend. Der Informant ist doch anscheinend gut informiert, wobei ich nicht weiß, ob ich die Erstellungeines Jahresabschlusses der SVA für 2003 als gute Nachricht bezeichnen würde.
      ---------------------------

      Ich versuche nur, mir ein Bild zu machen.
      Mag ja alles stimmen, was Informant schreibt,
      interpretieren kann es Jeder, wie er will.
      nk
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 21:39:26
      Beitrag Nr. 4.111 ()
      #3887 von Cookiy 14.11.04 12:08:53

      Dass hier im Forum bei Wallstreet viele Streithammel unterwegs sind, ist nichts neues.
      Bei über 4 Millionen Arbeitslosen kann hier mancher den Frust ablassen.

      Lieber Cookiy:

      Du tauchst hier vor wenigen Tagen auf, bezeichnest Dich selbst in einem Deiner erstens postings als "Investor", trägst seitdem keinerlei Fakten oder auch nur ansatzweise sachliche Diskussionsgrundlagen bei und stellst dann alle User, die gegenüber Realtos Bedenken äußern, als frustrierte Arbeitslose dar.

      Dies offenbart m.E. Deine Primitivität! Dich kann und darf man nicht ernst nehmen!

      Eines ist allerdings sehr verwunderlich, der Pfaffe hat sich heute überhaupt nicht zu Wort gemeldet und versucht, die Negativschlagzeieln zu entkräften! Ob er immer noch am hochgesteckten Kursziel festhält, hat er auch noch nicht bekanntgegeben!

      Und noch was:

      #3716 von monsterbarry 12.11.04 10:03:40 Beitrag Nr.: 15.081.130 15081130
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Vielleicht gibt´s in der Villa von Homm einen

      Internetanschluss, den unser Fliesenbatscher ab und zu

      nutzen kann.


      Deshalb:


      Hallo Fliese, fern der Heimat am batschen,



      Termin steht!

      mfg


      mb sowie der Rest der Meute


      Welchen Termin meint Monsterbarry???
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 21:58:31
      Beitrag Nr. 4.112 ()
      :)

      Hei Tony, frage mich doch direkt!

      Ich habe vor, mich mit Fliesenbatscher zu treffen.

      Wenn er aus Mallorca wieder da ist.

      OK?


      mfg

      mb
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 23:18:48
      Beitrag Nr. 4.113 ()
      Nähere Aukünfte gibt es übrigens hier - leider gegen Entgelt :(

      Suchbegriffe: starnberger 5-seen Gefundene Dokumente: 10. Angezeigt werden Treffer 1 bis 10

      sortiert nach Datum


      Alle Dokumente auswählen
      Starnberger 5-Seen-Land Service GmbH
      Creditreform Deutschland, Bonitätsauskunft vorhanden; 58.00 EUR/75.40 EUR

      Starnberger 5-Seen-Land Vermögensberatungs GmbH & Co. KG
      Creditreform Deutschland, Bonitätsauskunft vorhanden; 58.00 EUR/75.40 EUR

      Starnberger 5-Seen-Land Venture Capital/Private Equity Beteiligungs GmbH
      Creditreform Deutschland, Bonitätsauskunft vorhanden; 58.00 EUR/75.40 EUR

      Starnberger 5-Seen-Land Vermögensberatungs- und Beteiligungs GmbH
      Creditreform Deutschland, Bonitätsauskunft vorhanden; 58.00 EUR/75.40 EUR

      Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG
      Creditreform Deutschland, Bonitätsauskunft vorhanden; 58.00 EUR/75.40 EUR


      Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs- und Beteiligungs GmbH
      Creditreform Deutschland, Bonitätsauskunft vorhanden; 58.00 EUR/75.40 EUR

      Starnberger 5-Seen-Land Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG
      Creditreform Deutschland, Bonitätsauskunft vorhanden; 58.00 EUR/75.40 EUR

      Starnberger 5-Seen-Land Vermögensverwaltungs- und Beteiligungs GmbH
      Creditreform Deutschland, Bonitätsauskunft vorhanden; 58.00 EUR/75.40 EUR

      Starnberger 5-Seen-Land Vertriebs GmbH
      Creditreform Deutschland, Bonitätsauskunft vorhanden; 58.00 EUR/75.40 EUR

      Starnberger 5-Seen-Land Initiatoren GmbH
      Creditreform Deutschland, Bonitätsauskunft vorhanden; 58.00 EUR/75.40 EUR
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 07:01:43
      Beitrag Nr. 4.114 ()
      Ich beobachte seit Monaten diesen Thread.
      Ich halte auch seit Monaten 5k und habe nicht vor zu verkaufen.Ich habe hier User kommen und gehen sehen über deren Intention hier zu posten ich mir immer noch nicht ganz schlüssig bin.Hauptsächlich sind welche gekommen die just Ihr Interesse an der Börse entdeckt haben sich eben angemeldet haben und sofort und zielsicher auf REALTOS gestossen sind. Zufälle gibts.
      ClausLadin ist so ein Highlight was mir gerade einfällt.
      Mich würde mal interessieren unter welchem Pseudonym er jetzt postet.Wenn hier Insos und OE am laufen sind dann stell ich mir die Frage warum der Kurs noch nicht völlig zusammengebrochen ist ?Warum kommen die heissen News immer am WE ? Es gibt nur ganz wenige User die in diesem Thread schreiben wo sich das lesen lohnt . Egal ob Push oder Bash.
      Ich brauch weder hirnlose Predigten noch irgendwelche Informanten. Ich warte einfach.Wie die letzten Monate auch.
      So das wars . Schöne Woche.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:19:27
      Beitrag Nr. 4.115 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen an alle Realtis,

      mal schauen, was der Tag heute so bringt.


      mfg


      mb
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:23:55
      Beitrag Nr. 4.116 ()
      "wo Du doch einer der wenigen unbefangenen und nicht instrumentalisierten bist"

      :laugh: wieder mal richtig treffend formuliert.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:35:09
      Beitrag Nr. 4.117 ()
      @all:

      guten Morgen! ;)

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:39:52
      Beitrag Nr. 4.118 ()
      Stuttgart aktuell:

      Realtime-Taxe: Geld: 1,45 Vol. -
      Brief: 1,50 Vol. -
      Taxierungszeitpunkt 15.11.2004 08:37 Uhr

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:41:09
      Beitrag Nr. 4.119 ()
      kali mera
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:49:12
      Beitrag Nr. 4.120 ()
      Guten Morgen @ all -

      @Informant

      Zu deiner Aussage - Z. lebt von Unterstütztung seiner Eltern -

      Nach all deinen Info`s und Postings erhebst du doch sicher den Anspruch ernst genommen zu werden. Die veröffentlichten Info`s kann man aus dem Net ziehen. Die Aussage Z. lebt von den Eltern jedoch nicht.

      Kann es sein dass du ganz konkreten Geldstress mit Z. hast, und dein Auftreten hier nur dazu dient deinen Frust gegen Z. herauszubrüllen und ihn in Misskredit zu bringen, weil dir nichts anderes mehr bleibt?

      Meines Erachtens hast du dich mit dieser Aussage ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:53:14
      Beitrag Nr. 4.121 ()
      jungejunge, wat hier wieder los is...! :eek:

      interessanterweise zu 99% user die entweder erst sehr kurz angemeldet sind oder sich ausschliesslich dem thema realtos widmen!

      eigenartig... :D:rolleyes::p
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:54:09
      Beitrag Nr. 4.122 ()
      Hier passt vieles nicht.

      Ich denke der Umsatz vom Freitag : da ist jemand groß short gegangen, macht übers WE Panik und wird versuchen sich heute günstig wieder einzudecken.

      Aber: PMZ ist wohl größenwahnsinnig (siehe thorsi); PMZ hat sich von seinen Kumpels (Homm, Behring, Klingler, Greiner) verkohlen lassen und PMZ hat wohl keine Kunden mehr.

      Und wegen einiger E-Mails könnten ihm jetzt (weil er die Sache mit der EV verschwiegen hat) einige neue Betrugsanzeigen ins Haus stehen. Und dabei hat er, der PMZ doch gesagt: " Er wolle so eine Knast-Geschichte nie wieder erleben" . :laugh:

      Gruß
      Eustach :D
      (der die Gemeindemitglieder, sofern sie denn noch ihre Aktien haben sollten, nochmal an die Sache mit einer HV erinnern möchte)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:56:22
      Beitrag Nr. 4.123 ()
      Hallo meine Freunde von Realtos
      all;)

      @Montha - gut geschrieben, bin Deiner Meinung.

      So viel Wirbel um eine "wertlose Aktie" ?
      So viele Gerüchte. In Wirklichkeit hat hier gar niemand wirklich einen Plan, denn wenn,dann wäre das doch Insiderwissen ?.
      Also schlage ich allen Investierten vor : abwarten und Tee trinken.
      Bin seid einigen Monaten investiert und werde es sicher auch bleiben.
      Ich glaube ( nicht ich weiss ! ) an meine Investition und an einen realen Kurs um die 12-16 Euro.Ich gebe zu, dass hier noch einiges passieren sollte bis dieses Ziel erreicht wird und einige Zeit ins Land gehen wird.
      Aber meine Spekulationsfrist ist ja auch noch ein paar Monate hin ;)

      AK
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 08:59:51
      Beitrag Nr. 4.124 ()
      So Leute,

      da ich nicht sonderlich viel auf Gerüchte und Halbwahrheiten gebe, habe ich versucht, die am WE diskutierten Vorgänge nachzuhalten.

      Ich habe bei Herrn Zimmermann angerufen (Tel. 08177-929100), dieser meint, er wisse noch nichts von den Vorwürfen und Behauptungen hier im Board.

      Er werde aber entsprechend recherchieren und würde nach Klärung der Vorgänge heute zwischen 10 und 11 Uhr eine Stellungnahme hierzu abgeben.

      Bezüglich dem angeblichen Offenbarungseid per 6.9:

      Dies läßt sich leider telefonisch nicht zeitnah prüfen.
      Das Amtsgericht Weilheim akzeptiert nur schriftliche Anfragen per Brief oder Fax - und eine Auskunft gibts erst nach 2 Tagen (!)

      Soviel zu den augenblicklichen Fakten.


      Sollte uns vielleicht - wie hier auch schon angesprochen - zu denken geben, daß diese "Informationen" just zu einem Zeitpunkt hier reingestellt werden, wo es KEINEM möglich ist, vor Handelsbeginn für Klärung zu sorgen!!

      Gruß, XXL
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:10:00
      Beitrag Nr. 4.125 ()
      Das läuft ja im Moment noch erstaunlich "vernünftig" ab in Stuttgart:

      Geld: 1,42 Vol. 2.000
      Brief: 1,50 Vol. 2.000

      Von Panik keine Spur..

      Schön, daß die Leute wohl doch nicht so dämlich sind und ohne Hirn ihre Stücke schmeißen.. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:12:37
      Beitrag Nr. 4.126 ()
      Guten Morgen Realtis :) !

      Gruß
      Nick:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:20:19
      Beitrag Nr. 4.127 ()
      Guten Morgen @ all,
      na auf die Stellungnahme von Z. bin ich gespannt.
      Bei der letzten Meldung, die Verschiebung der Einbringung, gabs ne Achterbahnfahrt. Hoffen wir das Beste.
      Gruss Peer
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:23:35
      Beitrag Nr. 4.128 ()
      @ Megatrader und andere rosarot-Seher,

      die Insolvenzmeldungen zu den beiden SVA-Beteiligungen wurden erst am 12.11.2004 veröffentlicht, d.h. hier hätte gar keine Vorratshaltung möglich sein können. Auch die Pleite der PMZ Beteiligungs GmbH wurde erst im Zuge aktueller Recherchen entdeckt.

      Vom vermeintlichen Offenbarungseid von Zimmermann hat der Informant ja angabegemäß erst vor kurzem erfahren.

      Was mich allerdings wundert ist, dass sich mehr über den Zeitpunkt aufgeregt wird, nicht aber über den Inhalt der neuen Tatsachen (bis auf die zu überprüfende Echtheit der EV) und deren Auswirkungen auf die Realtos bzw. die SVA, die ja der einzige Vermögensgegenstand der Realtos werden soll. Sollte sich herausstellen, dass der Alleinvorstand einer Vermögensverwaltung wirklich einen Offenbarungseid geleistet haben, dann ist er definitiv nicht länger als Vorstand haltbar und muß vom Aufsichtsrat umgehend entfernt - das wird jeder noch so fanatische Aktionär einsehen müssen. Ebenfalls ist der Umstand höchst verwerflich, dass der Vorstand die Tatsache von 3 Insolvenzen im SVA-Konzern - dem einzigen potentiellen Asset der Realtos - einfach verschweigt. Auch das Verschweigen von Tatsachen kann man als Lügen bezeichnen, mindestens ist es aber moralisch sehr sehr bedenklich.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:25:45
      Beitrag Nr. 4.129 ()
      Guten Morgen an alle.
      Ich halte übrigends meine Stücke, gebe kein einziges her, auch wenn es einige wohl nicht verstehen.
      GS(der, der nach wie vor an einen guten Ausgang glaubt)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:35:49
      Beitrag Nr. 4.130 ()
      @Art Bechstein

      Am besten, Du verkriechst Dich wieder in Deine Ecke, zusammen mit Informant88.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:36:17
      Beitrag Nr. 4.131 ()
      @ Grünspan

      wenn man den Glaube als Kriterium zuläßt, kann man sogar Gott statistisch nachweisen


      @ specialoffer

      dass PMZ von der Unterstützung seiner Eltern lebt, entstammt den Angaben aus dem Vermögensverzeichnis der Zimmermann`schen EV
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:38:25
      Beitrag Nr. 4.132 ()
      AIValium

      bestimmt nicht; an Deiner Stelle wäre ich froh, wenn ich solche Infos bekomme. Ich weiß zwar nicht, warum Du hier bei WO überhaupt postest oder was Deine Erwartung an eine Diskussionsboard ist, aber Du solltest nicht die Überbringer der schlechten Nachrichten köpfen, sondern den Verursacher.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:40:29
      Beitrag Nr. 4.133 ()
      @Art
      Glaube ist eine Sache und Wissen eine Andere. Sagen wir es mal so, jeder soll machen was er für richtig hält, kaufen, halten oder verkaufen. Ich gebe jedenfalls kein Stück her. Teilliquidierungen eines Betriebes dienen in der Regel dazu den Rest zu gesunden, darum sollte man nicht nur immer den negativen Part rauslesen, sondern auch mal die positiven Aspekte beleuchten. Aber wie gesagt, jeder soll machen was er für richtig hält.
      GS
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:43:33
      Beitrag Nr. 4.134 ()
      @Art, dass da Insolvenzmeldungen von Konzern-Gesellschaften erwartet wurden, ist hier doch schon öfter (auch per BM) diskutiert worden. (Du selbst hast dies mal als juristisch und bwl-technisch für in Ordnung befunden) Moral bleibt hier außen vor.

      Wenn diese Meldungen erst am Freitag veröffentlicht wurden, passt es ins Bild. Da hat jemand auf Grund der Nachrichtenlage Aktien (leer-) verkauft :eek:

      Gruß
      Eustach :D
      (dem immer noch bewusst ist, dass das ganze hier eine Räuberpistole ist)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:44:30
      Beitrag Nr. 4.135 ()
      Das Ende kommt schneller als man denkt!

      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:52:49
      Beitrag Nr. 4.136 ()
      @Art

      Interessant, daß hier gleich von "rosa Brille" die Rede ist, wenn man sich bemüht, Informationen aus "erster Hand" zu bekommen..?

      Gruß, XXL
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:55:11
      Beitrag Nr. 4.137 ()
      die GMBH´s stehen unter vorläufiger Insolvenzverwaltung ...
      was sich auch wieder ändern kann...

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 09:55:56
      Beitrag Nr. 4.138 ()
      Moin!!

      So die Anstrengungen von Informant und insbesondere Art in allen Ehren aber anscheint konnte niemand gross damit verunsichert werden und die Aktion entpuppt sich als "Non Event":laugh::laugh::laugh:

      Fazit anscheint sind jetzt weniger Dummköpfe als Hartgesottene investiert um es mal mit den Worten des grossen Kostolany zu beschreiben;)

      C:D der auch gespannt ist was PMZ von sich gibt!!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:01:33
      Beitrag Nr. 4.139 ()
      meiner Meinung nach ist man auf der Zielgeraden, was die Einbringung in die SV sowie Veröffentlichung des JA u.a. angeht ...

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:03:12
      Beitrag Nr. 4.140 ()
      @ Eustach

      das denke ich jetzt auch; es geht mir auch mehr um das Verschweigen dieser erzwungenen Umbaumaßnahmen. Was die Privatinsolvenz betrifft, so muss Zimmermann im Interesse der SVA umgehehend zurücktreten. Ein vermögensloser Vorstand kann und darf einfach keine Vermögensverwaltung leiten, v.a. wenn er vorher mal Vermögen hatte - das dürftest Du als intelligenter Boardteilnehmer kaum anders sehen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:05:40
      Beitrag Nr. 4.141 ()
      ...interesse ist heute jedenfalls genug da, vielleicht gibt es sie ja wirklich, die eisberg-order im bid:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:18:29
      Beitrag Nr. 4.142 ()
      @Art Bechstein

      Ich kann es auch anders ausdrücken: Wenn Du die Nachricht 15 mal überbracht und weitreichend kommentiert hast, ist das in Ordnung und normal.
      Was ich nicht verstehe, ist, daß es ab und zu Leute bei wo gibt, die anscheinend nach dem 30mal ohne neue Informationen nicht müde sind, diese zu wiederholen.
      Wenn ich mich also darauf einstellen muß, dass es bei Dir auch so laufen wird, dann soll das so sein.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:24:43
      Beitrag Nr. 4.143 ()
      So, hier nun die Stellungnahme von Herrn Zimmermann:

      Er bestätigt, daß es im Falle der Vermögensverwaltungs- und der Vermögensberatungs-AG ein laufendes Insolvenzverfahren gäbe; dies wäre aber "bis Ende der Woche" erledigt.

      Daß er eine EV abgegeben hat, bestreitet er nicht, bestätigt es aber auch nicht.

      Seiner Meinung nach hätten private Vorgänge in dieser Richtung keine Auswirkung auf das geschäftliche Umfeld.
      Ich bin kein Jurist, kann diese Angaben also nicht kommentieren.

      Laut den Aussagen von Herrn Zimmermann hat sich an der Absicht der Einbringung der SV in den Mantel der Realtos nichts geändert.


      Soviel also zu seinen Angaben in dieser Sache.

      Interpretieren kann und muß das jetzt jeder selbst.

      Wer Fragen hat, kann sich gerne unter 08177-929100 direkt an Herrn Zimmermann wenden.

      Gruß, XXL
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:27:06
      Beitrag Nr. 4.144 ()
      @XXL

      thx
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:29:20
      Beitrag Nr. 4.145 ()
      AIValium

      wer sich mit Aktien wie CBB, AGIV und Realtos beschäftigt, der muß sich auf allerhand einstellen - also laß mich bitte in Ruhe, setz mich auf Ignore und dann ist gut. Ich will ja niemanden hier langweilen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:35:05
      Beitrag Nr. 4.146 ()
      @ Megatrader

      woher nimmst Du denn die Legitimation als offizieller Boardsprecher der Realtos bzw. Zimmermanns ? Bisher hatte doch Grünspan diese Ehre inne.

      Hat Zimmermann auch gesagt, warum er all diese Sachen, inkl. der G&S Pleite, so konsequent verschweigt ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:41:51
      Beitrag Nr. 4.147 ()
      @Art Bechstein:

      warum fragst du ihn nicht selbst?

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:45:31
      Beitrag Nr. 4.148 ()
      @Art Bechstein

      Bei jemanden der um eine sachliche Diskussion bemüht ist wie du, verstehe ich deine Postings #3955 +56 nicht.

      Gruß
      Nick
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:52:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:53:09
      Beitrag Nr. 4.150 ()
      @all

      Mich würde sehr interessieren was hinter dieser Aussage steckt:

      "Er bestätigt, daß es im Falle der Vermögensverwaltungs- und der Vermögensberatungs-AG ein laufendes Insolvenzverfahren gäbe; dies wäre aber " bis Ende der Woche" erledigt."
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:53:14
      Beitrag Nr. 4.151 ()
      @ Art zu #3950, ich stimme dir tatsächlich mit deinen Aussagen im wesentlichen zu. Nur die Sache mit der Intelligenz, die ist wohl zu bezweifeln. Sonst wäre ich wohl nicht hier.

      @ All
      Die sogenannte Erklärung von PMZ ist ja wohl ganz schwach.
      Steht die auch auf: http://www.sv-ag.com oder http://www.sv-ag.de ?

      Der Mann ist zum Spielball seiner "Freunde" geworden.

      Und die Sache mit der EV scheint tatsächlich mit der Scheidung zusammenzuhängen, anders ist die "private" Sache nicht zu interpretieren.


      Ansonsten, ( noch ) keine Panik auf der Titanic, viel Manipulation bei der Sache, und ein bisschen Hoffnung, dass es vielleicht doch anders kommen könnte, als die Alpträumer einem weissagen wollen.

      Gruß
      Eustach :D
      (der hier Aktien eines wertlosen Mantels hat, den vielleicht irgendjemand mit irgendwas füllen wird, und der dazu gerne mal was auf einer HV erfahren würde)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:53:42
      Beitrag Nr. 4.152 ()
      tja, da hat halt jemand schon im Februar/März Geld verloren. Da sitzt der Groll bestimmt tief.

      :look:
      NVH
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:57:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:57:39
      Beitrag Nr. 4.154 ()
      @Eustach

      Dieser ****** Schachclub hat mich schon in den Wahnsinn getreiben!!!

      Nur die tolle Erfindung der bookmarks hat mich vor der NVH bewahrt...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:02:51
      Beitrag Nr. 4.155 ()
      @Art Bechstein
      Vielleicht hast Du ja selber auch was davon, dass Du Dich zum Spielball machen läßt.

      Al
      (Der weiter nerven wird)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:05:12
      Beitrag Nr. 4.156 ()
      Wer hat den jetzt dafür gesorgt, dass die angebliche Board-Identität des Herrn K. wieder herausgenommen wurde ? :look:


      Gruß
      Eustach :D
      (der da wieder ziemlich schwere Geschütze aufgefahren sieht und nochmal an die Sache mit der Schuldendatei erinnern möchte)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:05:19
      Beitrag Nr. 4.157 ()
      @ Nick

      das versteh ich nun wieder nicht....:laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:07:55
      Beitrag Nr. 4.158 ()
      @ AlValium

      Du nervst mich doch nicht. Diese Andeutungen wie in #3964 kenn ich doch schon zur Genüge - meinst Du, das juckt mich, in welche Ecke Du mich hier stellen willst ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:13:04
      Beitrag Nr. 4.159 ()
      Auf jeden Fall
      meiner Meinung nach
      gute Einstiegskurse!;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:16:57
      Beitrag Nr. 4.160 ()
      Und jetzt sind auch NVHs Fragen nach der angeblichen Aufdeckung der ID vom Geruechtmueller wieder weg. :look:

      Gruß
      Eustach :D
      (der da auch nur was in Erinnerung hatte, dass der Gruene möglicherweise einer Verwechslung unterlegen ist, wg. der Hochzeit und so )
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:22:10
      Beitrag Nr. 4.161 ()
      Dabei hätte man meine Frage gar nicht löschen brauchen, da der GS mir sowieso nicht antwortet.

      Vielleicht hat er mich ja auf ignore gesetzt.

      :D
      NVH
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:39:59
      Beitrag Nr. 4.162 ()
      @Art

      Also, mir reichts jetzt mit dir;

      erst unterstellst du mir eine "rosa Brille", nur weil ich mich bemühe, Infos aus 1. Hand zu bekommen und dann soll ich mich auch noch dafür rechtfertigen, dass ich diese Informationen - unkommentiert - hier reinstelle.

      Wer bist du eigentlich, daß du die Frechheit hast, mich nach einer "Legitimation" zu fragen?! :mad::mad::mad:

      Ich lasse dich hier in Ruhe posten und das Gleiche erwarte ich auch von dir.

      Wenn dir die Infos nicht passen, dann ruf doch selbst den Herrn Zimmermann an, stell ihm da die entsprechenden Fragen und poste sie dann hier.

      Aber deine Unverschämtheiten mir gegenüber lasse ich mir nicht mehr länger gefallen!!:mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:45:39
      Beitrag Nr. 4.163 ()
      @ Megatrader

      na, da scheinen die Nerven aber blank zu liegen :laugh:

      Solch eine Stellungnahme von Zimmermann ist doch nix wert - die ja sich doch jeder hier ausdenken. Die Pusher und "rosaroten Brillen" verlangen immer Beweise und handfeste Fakten aber umgekehrt nimmt man es nicht so genau.

      Wie gesagt, setz mich auf Ignore, wenn Dir meine Postings nicht passen - damit kann ich gut leben.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:54:42
      Beitrag Nr. 4.164 ()
      @Art

      Immer nur meckern und alles besser wissen kann jeder.

      Was die Informationen "wert" sind, soll jeder selber beurteilen - das habe ich auch genauso geschrieben (ich hoffe doch, du kannst LESEN..)

      Deinen Zynismus kannst du dir jedenfalls sparen; ich bin kein "offizieller Boardsprecher" und ich habe nie bestritten, daß es durchaus berechtigte Zweifel an der Darstellung gibt und geben darf.

      Aber ich werde mich nicht vor irgendeinem Kasperl hier für die (wertneutralen) Infos rechtfertigen, die ich recherchiert habe.

      So, damit hat sich die Angelegenheit von meiner Seite aus erledigt.

      Ciao und ein schönes Leben noch,


      XXL
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:57:43
      Beitrag Nr. 4.165 ()
      hey :laugh: XXL steht wohl nicht für grösse, eher für verlängerung? :laugh:

      come down gemeinde! das ding hat und wird schon die gewisse eigendynamik annehmen, ohne euer zutun.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:05:18
      Beitrag Nr. 4.166 ()
      mal kurz was zur aufklärung:

      es wurde hier gefragt, ob pmz nach abgabe der eidesstattlichen versicherung über sein vermögen (offenbarungseid) überhaupt noch geschäftsführer einer gmbh oder gar vorstand einer ag sein darf.

      das ist gesetzlich geregelt:

      GmbHG: § 6

      AktienG: § 76

      nur dann, wenn er wegen einer straftat nach §§ 283 bis 283 d StbG (insolvenzstraftaten) verurteilt wurde, könnte er für die dauer von 5 jahren ab rechtskraft des urteils nicht vorstand / gf sein.

      rechtlich kann er also weiterhin vorstand / gf bleiben.

      ob das moralisch etc. sinnvoll ist, steht auf einem anderen papier.

      ceco
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:08:08
      Beitrag Nr. 4.167 ()
      :laugh:

      Sollten am Freitag einige Schnelldenker geschmissen haben in der Hoffnung, billig wieder reinzukommen?

      Die Grillsaison ist nochmal eröffnet worden.


      Ich grüsse alle Shorties hiermit aufs herzlichste :D

      mfg


      mb
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:19:43
      Beitrag Nr. 4.168 ()
      Weiß jemand wer Informant88 ist und welche Interessen er hat? Ich schon!!!
      GS
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:23:45
      Beitrag Nr. 4.169 ()
      mail von PMZ:

      Sehr geehrte xxx, ich nehme wie folgt Stellung zu Ihrer mail von heute Mittag: 1) Der HV - Termin steht derzeitig noch nicht fest. 2) Nachdem wir am 25.10.2004 sowie am 08.11.2004 unsere Unterlagen (ca. 155 Ordner) von der Staatsanwaltschaft München II zurück erhalten haben, sind wir nunmehr in der Lage, die Jahresabschlüße für das Jahr 2003 zu erstellen. Dies wird aber erfahrungsgemäß noch einige Woche in Anspruch nehmen. 3) Beim Amtsgericht Wolfratshausen liegt jeweils ein Insolvenzantrag gegen die Starnberger 5 - Seen -Land Vermögensverwaltungs GmbH & Co.KG sowie gegen die Starnberger 5 - Seen - Land Vermögensberatungs GmbH & Co.KG vor. Nachdem wir beide Forderungen in der zweiten Hälfte dieser Woche komplett bedienen werden, hat dies zwangsläufig zur Folge, daß beide Insolvenzanträge zurück gezogen werden müßen. Veranlaßt worden die Insolvenzanträge jeweils von ehemaligen Mitarbeiterinen der SV - Unternehmensgruppe . Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Arbeitswoche. MfG aus Ammerland, PMZ.
      Peter M. Zimmermann
      Vorstandsvorsitzender

      Starnberger 5-Seen-Land
      Vermögensbetreuungs AG
      Höhenweg 12
      D - 82451 Ammerland, Germany
      Tel. + 49/(0)8177/929-100
      Fax + 49/(0)8177/929-190
      Auto 1: +49/(0)171/724 23 52
      Auto 2: +49/(0)171/674 56 26
      Mobil(D) + 49/(0)172/851 24 74
      mailto : pmz@sv-ag.com
      http://www.sv-ag.com

      This e-mail transmission is intended only for the use of the individual or
      entity named above and may contain information that is confidential,
      privileged, and exempt from disclosure under applicable law. If you are not
      the intended recipient, you are hereby notified that any disclosure,
      copying, distribution, or use of any of the information contained in this
      transmission is strictly PROHIBITED. If you have received this transmission
      in error, please immediately notify me by e-mail at the above address. Thank
      you.""

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:27:37
      Beitrag Nr. 4.170 ()
      @ceco

      Danke, endlich zur Abwechslung mal wieder ein sachlicher Beitrag!

      Obwohl das einige hier wahrscheinlich wieder anders sehen werden; mach dich schon mal drauf gefasst, dämlich gefragt zu werden, ob du jetzt der neue "offizielle Boardsprecher" bist..
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:27:53
      Beitrag Nr. 4.171 ()
      ich mag dieses "bedienen WERDEN" :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:32:27
      Beitrag Nr. 4.172 ()
      na, das heißt ja, das Condor diese Woche noch Asche sieht :D

      NVH
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:33:45
      Beitrag Nr. 4.173 ()
      Danke natürlich auch an celtic69!

      Für dich gilt natürlich das gleiche wie für ceco..
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:34:25
      Beitrag Nr. 4.174 ()
      Jetzt wird es sicher wieder einige dähmliche User geben, die fragen werden, ob die Mail denn echt ist.
      Ich kann sie bestätigen, da ich gleichlautende Aussage habe.
      Hoffe, daß mein Posting nun nicht wieder gelöscht wird. Von jemandem der einem angeblichen Schweizer Finanzmagnaten (derzeit noch nicht einsitzend, aber dauert nicht mehr lange) hörig ist.
      Amen
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:35:31
      Beitrag Nr. 4.175 ()
      @NVH
      oder Asche wird!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:36:06
      Beitrag Nr. 4.176 ()
      JO NHA ;)damit kann sie sich ja Realtosaktien kaufen :laugh:

      ich bin KEIN Boardsprecher :D

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:48:53
      Beitrag Nr. 4.177 ()
      Kann mich noch wage daran erinnern, das man mal von 8 Aktenordner
      gesprochen hat, jetzt sind es 17.

      Strong Sell
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:49:32
      Beitrag Nr. 4.178 ()
      es soll doch angeblich die e.v. vorliegen von pmz:

      was steht denn in der eidesstattlichen versicherung zu den bezügen als geschäftsführer der gmbh`s und vorstand der ag? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:52:02
      Beitrag Nr. 4.179 ()
      Sorry

      80 = 155 Kopfschüttel
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:55:03
      Beitrag Nr. 4.180 ()
      Gebe Skype recht,

      strong sell!!!!


      Habe meine Kauf-Orders schon geparkt :D

      mb


      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:58:44
      Beitrag Nr. 4.181 ()
      Mahlzeit;);)

      Auszug aus eMail:

      Nachdem wir am 25.10.2004 sowie am 08.11.2004 unsere Unterlagen (ca. 155 Ordner) von der Staatsanwaltschaft München II zurück erhalten haben, sind wir nunmehr in der Lage, die Jahresabschlüße für das Jahr 2003 zu erstellen. Dies wird aber erfahrungsgemäß noch einige Woche in Anspruch nehmen. :eek::eek:

      Dann wird es wohl nichts mehr mit der HV in 2004 und die Einbringung wird wohl auch im Jahr 2005 stattfinden, wenn überhaupt.

      Sehe ich das falsch?:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:03:34
      Beitrag Nr. 4.182 ()
      2004 ist bald aus. 4 wochen noch - dann nur mehr party.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:04:04
      Beitrag Nr. 4.183 ()
      @Grünspan:

      Erst bin ich Condor1973 oder stehe ihm nahe, dann komme ich aus dem Dunstkreis Schnitzlein / Bachmann, dann aus dem Umfeld von Behring/Klingler, dann bin ich Herr K. höchstpersönlich (obwohl der ja angeblich einsitzt). Ein eindrücklicher Aufstieg in der Hierarchie von Zimmermann`s Feinden...
      Ich sehe schon, am Schluss behauptest Du noch, ich sei Dein Vater. Zu Deiner "Infoquelle": Die einzige die Du hast (oder auf die Du hörst) ist wohl Zimmermann, Du hängst ja an seinen Lippen wie keiner sonst hier.

      Was sollen hier Deine Versuche, mich in irgendeine Ecke zu stellen? Kannst Du Dich dazu mal äussern? Und glaub mir, wer interessiert ist, der findet viel über Zimmermann raus... so viele Feinde wie der Mann hat.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:12:51
      Beitrag Nr. 4.184 ()
      @ Monsterbarry

      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:14:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:16:46
      Beitrag Nr. 4.186 ()
      @Grünspan:
      Was sagt der Herr Z. zu seinem ausgegeben Kursziel von 50-70 Euro bis Jahresende?
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:19:17
      Beitrag Nr. 4.187 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:20:06
      Beitrag Nr. 4.188 ()
      @Informant88
      ich hatte mich in Deine Identität bisher getäuscht, aber ich habe auch einige Vöglein in der Schweiz sitzen, die ganz laut gezwischert haben. Du kannst Dich ja mal selber dazu äußern wer Du bist. Auf jeden Fall scheinen Dir die Nachrichten aus der Züricher Zeitung nicht gefallen zu haben mein Freund. Im Übrigen kannst Du mir ja mal das PDF schicken, wenn Du den Mut dazu aufbringst.
      Aber bevor Du das machst, oute Dich erst mal, bring den Mut auf zu sagen, wer Du bist und wo Deine Interessen zu suchen sind, dann wird sicher einigen Usern hier am Board ein Licht aufgehen.
      GS
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:21:24
      Beitrag Nr. 4.189 ()
      Ach ist das schön hier; fast wie in alten Zeiten.

      Die Gemeinde ist versammelt mit ihren alten ID´s, die "Gegner" sind wieder aufgetaucht mit neuen ID´s. Die Thematik ist immer noch die Selbe: Glauben oder auch nicht! Einige wurden zum Spielball zwischen den Fronten, auch wenn sie damit Pech hatten und es ihnen wie ein Stein nun im Magen liegt. Die Schweizer sind doch kein so langsames Volk wie immer behauptet wird; kaum klingelt man bei ihnen an, melden sie sich auch schon.

      Wie in alten Zeiten. Der Einzige der noch fehlt ist der "heilige MOD"! :)

      :D
      Nick
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:34:44
      Beitrag Nr. 4.190 ()
      Zeit für ein Gebet;);)

      LIEBER REICH UND GESUND ALS ARM UND KRANK

      Amen;);););)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:35:07
      Beitrag Nr. 4.191 ()
      Hallo Nick,
      auch der heilige MOD hat schon bei mir angeklingelt, als ich die Identität von Informant88 in das Board gestellt habe. Er hat mit gelb geklingelt!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:37:20
      Beitrag Nr. 4.192 ()
      @Gruenspan

      Sag ich doch, die Schweizer sind nicht so langsam wie man immer glaubt. :laugh:

      Nick
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:39:49
      Beitrag Nr. 4.193 ()
      Sehr schöne Postings heute;););)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:40:29
      Beitrag Nr. 4.194 ()
      Ja, ja Nick, die Brüder sind schnelle als man meint, gerade wenn man ihnen das Fell über die Ohren ziehen will, dann rennen sie wie die Hasen!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:43:50
      Beitrag Nr. 4.195 ()
      @ Nick

      lies mal das Buch "Eine Landkarte der Zeit". Da hat jemand die Geschwindigkeit gemessen, mit der unterschiedliche Völker leben - die Schweizer waren mit die schnellsten.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:57:30
      Beitrag Nr. 4.196 ()
      @Art

      Das bezweifle ich ja auch gar nicht und wie man sieht, finden sie ja auch ganz schnell jemanden, der mit ihnen mitspielt :) !

      Nick
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:01:25
      Beitrag Nr. 4.197 ()
      @ Nick

      muß ich das verstehen ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:03:16
      Beitrag Nr. 4.198 ()
      @Art

      Wie mans nimmt! Einige die hier aufmerksam mitlesen werden es sicherlich verstehen.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:03:40
      Beitrag Nr. 4.199 ()
      Art Bechstein ein Schweizer?:eek::eek:

      Dann bist Du entschuldigt:laugh::laugh:

      Die sind halt alle ein bissele anders gepolt:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:04:40
      Beitrag Nr. 4.200 ()
      @Cookiy

      Nein, Art ist kein Schweizer .... sonst wäre er schneller!

      Gruß
      Nick
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:05:30
      Beitrag Nr. 4.201 ()
      Geld: 1,45 Vol. 4.000
      Brief: 1,53 Vol. 1.000
      Taxierungszeitpunkt 15.11.2004 13:54 Uhr

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:07:58
      Beitrag Nr. 4.202 ()
      @ Nick1410

      glaube kaum, dass einer den Müll versteht, den Du hier postest, aber ich finds toll, mit welcher Hingabe Du Deinen heimlichen Boss hier verteidigst - er wird stolz auf Dich sein und vielleicht wirst Du ja "Glaubensbruder der Woche" :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:14:03
      Beitrag Nr. 4.203 ()
      Jetzt macht euch gegenseitig nicht fertig! Unterscheidet Freunde von Feinden. Art ist nur verärgert, aber im Grunde ein Freund.
      GS(dessen BM wieder mal nicht funktioniert)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:16:21
      Beitrag Nr. 4.204 ()
      Immer wenn Art nicht weiter weiß, dann wird er sarkastisch oder schreibt, dass man ihn auf "ignore" setzen soll. Ein Mann in seiner Position sollte es eigentlich besser können. Naja macht ja nichts, ist aber immer wieder lustig mit ihm.

      :D
      Nick
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:22:35
      Beitrag Nr. 4.205 ()
      - ohne worte -

      :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:23:31
      Beitrag Nr. 4.206 ()
      @ Nick

      Du solltest wenigstens einmal versuchen, Leute hier nicht ständig irgendwelchen Mutmaßungen auszusetzen mit Deinen ständigen Andeutungen. Laß mich mal raus aus dieser Schweizer Connection - Du machst Dich damit mehr als lächerlich. Dass Du nicht wenigstens einmal auf die Idee kommst, dass Dein Glaubensstifter Dich und Euch einfach nach Strich und Faden verarscht. KEINER - nicht mal GS - wußte von den Pleiten und dem Offenbarungseid von PMZ. Und jetzt wo Ihr es wißt, wird wieder alles runtergespielt und sogar noch positiv umgedeutet.

      Also hör auf mit diesen niederträchtigen Andeutungen und sag klar, was Sache ist.

      In welcher Position soll ich sein ?
      Bei wem soll ich mitspielen ?

      Versteck Dich nicht hinter diesen Andeutungen, sondern frei raus damit.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:30:54
      Beitrag Nr. 4.207 ()
      @Art Bechstein
      Mach doch mal einen Waldspaziergang, entspann Dich! Irgendwie klingt das ansatzweise schon patologisch, was Du hier veranstaltest.

      Al
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:37:15
      Beitrag Nr. 4.208 ()
      Aber nicht, dass Art und Coolness sich dann wieder beim joggen im Grunewald über den Weg laufen, wie wir es schonmal (angeblich) hatten :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der den unten gezeigten chart immer wieder zum Anlass nimmt, über die ganze Sache nochmal nachzudenken)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:37:55
      Beitrag Nr. 4.209 ()
      Ruhe im Board, Kollegen und Kolleginen,
      Der große Herr Zimmermann wird alles in das richtige Fahrwasser bringen.
      Viele liebe Grüße an Euch alle (jemand der schon sehr lange investiert ist und auch die nötige Geduld mitbringt)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:53:07
      Beitrag Nr. 4.210 ()
      #4014
      Deutsche Rechtschreibung ist schwer :laugh:

      @Art
      Ich für meinen Teil würde es jetzt gerne gut sein lassen.
      Die Standpunkte sind soweit glaube ich klar.

      Al.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:54:04
      Beitrag Nr. 4.211 ()
      AlValium

      das einzige, was hier pathologische Züge aufweist ist bis zur Selbstaufgabe reichende Verteidigung von Zimmermann. Ich kann zwar verstehen, dass der Besitz einer Aktie jemanden parteiisch werden läßt, aber dass man hier permanent Leute, die zur Aufklärung beitragen, diskreditiert und mit üblen Andeutungen belegt, das geht einfach zu weit. Nick ist in meinen Augen ein Feigling, wenn er sich nicht mal traut Klartext zu sprechen.

      Also Nick nochmal: Für wen arbeite ich?, wer bezahlt mich für mein Engagement hier? Was hab ich mit der Schweiz/den Schweizern zu tun ?

      Ich bin neugierig auf Deine Antworten.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:59:54
      Beitrag Nr. 4.212 ()
      @Art,
      lass Du es doch auch bitte gut sein. Diese Selbstzerfleischung am Board bringt niemnandem was.
      Das einzige was etwas bringt sind steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:06:56
      Beitrag Nr. 4.213 ()
      Lieber Art Bechstein!

      Für wen du arbeitest ist hier nebensächlich und tut nichts zur Sache. Das ist alleine dein Ding.

      Ich habe nie behauptet, dass du für dein Engagement hier im Realtos Thred bezahlt wirst. Wenn du aber hier von "bis zur Selbstaufgabe...." schreibst, so solltest du dich mal selber bei der Nase nehmen.

      Überlege doch mal warum man gerade dir diese Unterlagen "zugespielt" (deine Worte) hat. Warum hat nicht Informant88 den Inhalt veröffentlicht. Es wäre doch ein leichtes gewesen, bei WO den Wahrheitsgehalt prüfen zu lassen. Und was das mit der Schweiz zu tun hat? Das hat GS dir schon beantwortet. Leider wurde das Posting gelöscht. Aber vielleicht konntest du es ja noch rechtzeitig lesen.

      Ich hoffe dir mit diesen Antworten weitergeholfen zu haben!

      Nick
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:09:00
      Beitrag Nr. 4.214 ()
      Gut Grüni,

      lassen wir es dabei bewenden!

      Nick
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:16:53
      Beitrag Nr. 4.215 ()
      @ Nick

      Du würdest mir mehr damit helfen, wenn Du nicht immer wieder mit Deinen Andeutungen kommst.

      Das Dokument bzw. die Dateien werden übrigens veröffentlicht, und es war nicht meine Entscheidung/Forderung die Unterlagen von Informant88 (als einziger) zu bekommen - überleg Dir mal, warum er sie mir geschickt hat ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:30:36
      Beitrag Nr. 4.216 ()
      nochmal der versuch:

      #3986 von ceco 15.11.04 12:49:32 Beitrag Nr.: 15.111.091 15111091

      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben REALTOS Grund- und Beteil. AG

      es soll doch angeblich die e.v. vorliegen von pmz:

      was steht denn in der eidesstattlichen versicherung zu den bezügen als geschäftsführer der gmbh`s und vorstand der ag? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:40:55
      Beitrag Nr. 4.217 ()
      @ Ceco

      es liegt ein Vermögensverzeichnis vor - da haben Einkünfte (außer aus Vermögen) nichts zu suchen...

      Es ist an PMZ solche Informationen im Zuge der Corporate Governance Richtlinien zu veröffentlichen.

      Wenn eine EV vorliegt, ist allerdings von Gehalts-/Einkommenspfändungen auszugehen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:53:01
      Beitrag Nr. 4.218 ()
      sehe ich anders:
      ich muß in der - erzwungenen - e.v. angeben, was ich verdiene.

      mit corporate governance hat das m.e. nichts am hut!

      ich will als gläubiger ja gerade nach ergebnisloser zwangsvollstreckung wissen, ob pfändbare vermögenswerte, z.b. gehalt, vorhanden sind. dazu gehören dann m.e. auch vorstandsbezüge.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:53:07
      Beitrag Nr. 4.219 ()
      @Art,
      ich habe mich da heute mal schlau gemacht, will heißen meinen Rechtsanwalt angerufen, bei einem OE gibt es sehr wohl einen Passus, der "monatliche Einkünfte" heißt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:55:19
      Beitrag Nr. 4.220 ()
      @ ceco / GS

      das ist ja wohl klar und das bestreitet ja auch niemand.

      Corporate Governance soll Transparenz bzgl. Einkünften von Vorständen bringen oder worum geht es Dir ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:57:51
      Beitrag Nr. 4.221 ()
      ich will schlicht wissen, was er z.b. bei einkünften aus unselbständiger tätigkeit angegeben hat. mehr eigentlich nicht.

      hier habe ich sonst immer gelesen, dass die aktionäre sein fürstliches (?) gehalt bezahlen würden, ohne selbst etwas durch z.b. einen positiven kursverlauf davon zu haben.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:59:33
      Beitrag Nr. 4.222 ()
      @ ceco

      eben, ein Corporate Governance Problem. Im Vermögensverzeichnis findest Du das nicht. Du mußt Dich an Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes Weilheim wenden oder an PMZ direkt.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:05:06
      Beitrag Nr. 4.223 ()
      mir ist das neu. ist aber eine super sache. da geniessen vorstände von ag`s, die privat "platt" sind also im bezug auf angaben in erzwungenen vermögensverzeichnissen (im rahmen von zwangsvollstreckungen in ihr persönliches vermögen) also vorteile gegenüber herkömmlichen schuldnern!? man muß unter berufung auf corporate governance die bezüge nicht angeben?
      toll!!!!

      da ist ja dem missbrauch auf legale weise (?) tür und tor geöffnet.

      ich dachte, art, dir liegt das komplette vermögensverzeichnis vor. falsch? richtig?

      steht also nichts bei einnahmen aus unselbständiger tätigkeit drin, sondern ein null-nummer mit verweis auf corporate governance??

      `tschuldigung, dass mich dieser nebenaspekt gerade interessiert.

      ceco
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:10:06
      Beitrag Nr. 4.224 ()
      Mich würde noch interessieren, was Onkel Zimmermann heute für eine Unterhose an hat und welche Farbe seine Socken haben??
      GS(der, der immer Fragezeichen hinter seine Texte stellen wird)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:10:31
      Beitrag Nr. 4.225 ()
      @ ceco

      den ersten Teil kapier ich nicht - aber egal.

      Nochmal ! Einkommen hat im Vermögensverzeichnis nichts zu suchen. Vermögen gliedert sich in Sach- und Finanzvermögen sowie Forderungen u.ä. .

      Ja, mir liegt das komplette Vermögensverzeichnis vor. Der Hinweis zur Corporate Governance stammt von mir; im Vermögensverzeichnis kann sie nicht stehen, da Einkommen dort nicht behandelt wird.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:19:19
      Beitrag Nr. 4.226 ()
      gruenspan, lass` mir doch mal meinen spaß.

      so, habe jetzt keene lust mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:19:21
      Beitrag Nr. 4.227 ()
      @ Ceco

      hab noch mal das ganze Dokument durchgeschaut. Es gibt anscheinend ein Extrablatt, wo die Einkommensverhältnisse aufgeführt worden sind.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:21:37
      Beitrag Nr. 4.228 ()
      Hallo,
      wenn schon vom Kodex die Rede ist..

      Hier mal ein Link, in dem die Mitglieder gelistet sind :

      http://www.corporate-governance-code.de/ger/entsprechenserkl…

      Freiverkehr findet man da nicht so oft......:rolleyes::rolleyes:
      also eher gar nicht !!:laugh::laugh::laugh:

      Also spielt der Kodex hier keine Rolle, du kannst den Sandstreuer also wieder einpacken !!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:22:52
      Beitrag Nr. 4.229 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:28:10
      Beitrag Nr. 4.230 ()
      @ Knetemann

      JEDE börsennotierte deutsche AG muss einmal im Jahr eine Entsprechungserklärung abgeben, die u.a. auch Angaben zum Vorstandsgehalt enthalten sollte (was offensichtlich bald Gesetz werden soll). Das hat nix mit DAX/MDAX zu tun.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:29:47
      Beitrag Nr. 4.231 ()
      ;)
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:32:15
      Beitrag Nr. 4.232 ()
      hab ich was anderes behauptet ??
      Nö ich sagte nur den Sandstreuer einpacken, da der Kodex hier nicht hingehört, was du aber versucht hast zu vermitteln....;);)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:33:39
      Beitrag Nr. 4.233 ()
      @ art:

      Ein "Extrablatt" mit Einkommensverhältnissen?
      Lass mich raten: Das liegt dir zufällig nicht vor, oder?

      Seltsam.

      In dem Formular "Vermögensverzeichnis im Verfahren zur Abgabe der eidesstaatlichen Versicherung (2.99)", das gerade vor mir liegt, ist im gesamten B-Teil (Ziff. 11-26) von diversen Einkommen die Rede... .

      Und die Teile A bis D befinden sich alle auf einem Formular.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:34:23
      Beitrag Nr. 4.234 ()
      @ Knetemann

      hier die Präambel des Kodex

      Der vorliegende Deutsche Corporate Governance Kodex (der „Kodex“) stellt wesentliche gesetzliche Vorschriften zur Leitung und Überwachung deutscher börsennotierter Gesellschaften (Unternehmensführung) dar und enthält international und national anerkannte Standards guter und verantwortungsvoller Unternehmensführung. Der Kodex soll das deutsche Corporate Governance System transparent und nachvollziehbar machen. Er will das Vertrauen der internationalen und nationalen Anleger, der Kunden, der Mitarbeiter und der Öffentlichkeit in die Leitung und Überwachung deutscher börsennotierter Aktiengesellschaften fördern....
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:37:46
      Beitrag Nr. 4.235 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:38:01
      Beitrag Nr. 4.236 ()
      @ Zappzerapp

      ja, da habe ich mich anscheinend geirrt, obwohl es IMO keinen Sinn macht, Einkommen und Vermögen zu vermischen. Die Bildqualität ist nicht sehr gut und der Teil war nicht ausgefüllt, d.h. man soll ein Extrablatt ausfüllen und die Anlagen zu dem Verzeichnis liegen nicht vor.

      IMO ist das irrelevant, da es einzig um die Tatsache geht, dass PMZ einen Offenbarungseid leisten mußte, was ja mittlerweile geklärt ist. Aus Gründen der Persönlichkeitsrechte habe ich das Dokument bei einer Vertrauensperson "Eurer Seite" hinterlegt und mit ihm gemeinsam entschieden, dass nicht öffentlich zu machen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:40:54
      Beitrag Nr. 4.237 ()
      @ Knetemann

      genau, das gehört hier nicht her - mehr habe ich auch nicht gesagt. Wenn Ceco das Einkommen von Zimmermann unbedingt wissen will, soll er in die Entsprechungserklärung der Realtos und ggf. der SVA schauen. Wenn`s da nicht steht, gehört es IMO auch nicht ins Board, auch wenn es in einem Vermögensverzeichnis bzw. Anhang aufgeführt sein könnte.

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:45:49
      Beitrag Nr. 4.238 ()
      nö, will ich nicht wissen (obwohl :D ).

      wollte nur mal versuchen auf diesem wegen zu klären, ob des verzeichnis nun tatsächlich vorliegt oder nicht.

      wat soll`s...
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:20:27
      Beitrag Nr. 4.239 ()
      Guten Abend

      Sehr schöne Gespräche hier um nichts.

      Heute 28000 Euro Umsatz:eek::eek::eek:

      Käufer: kluge Investoren;);)

      Verkäufer: Zittrige:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:02:44
      Beitrag Nr. 4.240 ()
      wieso, mein lieber ignorierter User, beziehst du denn überhaupt mein Posting 4035 auf dich ?? ;);) :rolleyes::rolleyes:

      Scheinbar doch was Wahres an den Hunden, die bellen, wenn sie getroffen wurden.....:D

      Wen es noch interessiert:

      Der Link zum Kodex http://www.corporate-governance-code.de/index.html :D

      ....etwas mühsam wenn man die ignorierten Beiträge per BM zum Lesen bekommt.....:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:03:05
      Beitrag Nr. 4.241 ()
      wieso, mein lieber ignorierter User, beziehst du denn überhaupt mein Posting 4035 auf dich ?? ;);) :rolleyes::rolleyes:

      Scheinbar doch was Wahres an den Hunden, die bellen, wenn sie getroffen wurden.....:D

      Wen es noch interessiert:

      Der Link zum Kodex http://www.corporate-governance-code.de/index.html :D

      ....etwas mühsam wenn man die ignorierten Beiträge per BM zum Lesen bekommt.....:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 18:05:50
      Beitrag Nr. 4.242 ()
      @ Cookiy

      Knetemann scheint auch zu den Zittrigen zu gehören - hat gleich zweimal auf den Auslöser getattert :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 19:37:37
      Beitrag Nr. 4.243 ()
      @Art Bechstein

      Stimmt, da liegen bei einigen die Nerven blank.

      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 21:47:28
      Beitrag Nr. 4.244 ()
      ...eigentlich kann der kurs nur steigen:cool:
      Geld: 1,45 Vol. 6.000
      Brief: 1,54 Vol. 1.000
      Taxierungszeitpunkt 15.11.2004 19:54 Uhr

      greets O.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 21:54:37
      Beitrag Nr. 4.245 ()
      #3977 von celtic69 15.11.04 12:23:45 Beitrag Nr.: 15.110.853 15110853
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      mail von PMZ:

      Sehr geehrte xxx, ich nehme wie folgt Stellung zu Ihrer mail von heute Mittag: 1) Der HV - Termin steht derzeitig noch nicht fest. 2) Nachdem wir am 25.10.2004 sowie am 08.11.2004 unsere Unterlagen (ca. 155 Ordner) von der Staatsanwaltschaft München II zurück erhalten haben, sind wir nunmehr in der Lage, die Jahresabschlüße für das Jahr 2003 zu erstellen. Dies wird aber erfahrungsgemäß noch einige Woche in Anspruch nehmen. 3) Beim Amtsgericht Wolfratshausen liegt jeweils ein Insolvenzantrag gegen die Starnberger 5 - Seen -Land Vermögensverwaltungs GmbH & Co.KG sowie gegen die Starnberger 5 - Seen - Land Vermögensberatungs GmbH & Co.KG vor. Nachdem wir beide Forderungen in der zweiten Hälfte dieser Woche komplett bedienen werden, hat dies zwangsläufig zur Folge, daß beide Insolvenzanträge zurück gezogen werden müßen. Veranlaßt worden die Insolvenzanträge jeweils von ehemaligen Mitarbeiterinen der SV - Unternehmensgruppe . Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Arbeitswoche. MfG aus Ammerland, PMZ.
      Peter M. Zimmermann
      Vorstandsvorsitzender

      Klasse Stellungnahme PMZ´s. Man könnte direkt annehmen, alles läuft super und in geregelten Bahnen!

      1.
      Warum musste es erst soweit kommen, dass durch Gläubiger (dazu zählen offensichtlich ja auch ehemalige Angestellte) einen Antrag auf Eröffnung eines Inso-Verfahrens gestellt haben? Warum wurden diese Verbindlichkeiten nicht fristgerecht (sicherlich nach einigen Mahnungen/Androhungen) beglichen? Warum auch nicht unmittelbar nach Antragstellung, sondern erst ab Mittwoch dieser Woche??? Gibt´s etwa einen Liquiditätsengpass???

      2.
      Warum nimmt die Erstellung des Jahresabschlusses noch mehrere Wochen in Anspruch, obwohl die restlichen beschlagnahmten Akten vor einer Woche herausgegeben wurden. Erfahrungsgemäß dürfte dies bei einer ordentlichen unterjährigen Buchführung nur max. 2-4 Wochen in Anspruch nehmen!

      3.
      Warum äußert sich PMZ in seiner Mail in keinster Weise zu den Vorwürfen, er habe (aus welchn Gründen auch immer) eine EV abgeben müssen.

      4.
      Und warum reagiert kein einziges Gemeindemitglied auf den Vorschlags Eustach´s hinsichtlich der Einberufung einer a.o.HV (a´la CBB Holding)? Oder hält etwa kein Gemeindemitglied mehr größere Stückzahlen?

      5.
      Warum informiert PMZ die Aktionäre nicht insgesamt, sondern nur einzelne per E-Mail und auch erst nach gezieltem Nachfragen hinsichtlich der erhobenen Vorwürfe?



      Achso, stimmt ja! Ist ja alles völlig unwichtig.

      Wichtiger ist doch vielmehr, wer hinter welcher User-ID steckt, dass PMZ ein Kursziel von 50,- bis 70,- EUR bis 31.12.2004 vorgibt, an welches die Gemeindemitglieder natürlich (warum auch nicht) glauben (obwohl der Grüne dies neuerdings nicht mehr posted)und das in Negativschlagzeilen immer noch was Postives steckt bzw. Alle, die Realtos nicht Postiv gegenüberstehen Basher oder ehemalige Angestellte PMZ´s sind!

      Leute, wacht mal auf und fangt an mal wieder sachlich zu diskutieren!
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 21:56:41
      Beitrag Nr. 4.246 ()
      @Grünspan

      Leider glaube ich, dass die Vögel in Deinem Kopf zwitschern, nicht in der Schweiz...

      Das .pdf ist in guten Händen, wie Grünspan hat verlauten lassen ja auch bei einem Deiner Glaubensbrüder. Und was Dein Posting #3995 angeht:

      "Aber bevor Du das machst, oute Dich erst mal, bring den Mut auf zu sagen, wer Du bist und wo Deine Interessen zu suchen sind, dann wird sicher einigen Usern hier am Board ein Licht aufgehen."

      Das gilt für Dich viel mehr als für mich. Ich habe gesagt, wer ich bin. Jemand, mit guten Ohren, der aus dem Umfeld von Zimmermann einige Info`s erhalten hat und damit zur sachlichen Diskussion über Realtos beitragen will. Und wenn gegen Zimmermann Anklage erhoben werden soll oder er einen Offenbarungseid leisten musste, so ist dies eine sachliche Information, und nicht als persönlicher Angriff gegen Dich gemeint. Ich sage nur, was ich beweisn kann, wie wir alle gesehen haben.

      Warum verteidigst Du Zimmermann so fanatisch und gehst auf keine sachlichen Argumente ein, die Dir nicht passen? Was hindert Dich, Deinen Verstand einzuschalten und die Dinge bei Ruhe zu betrachten ohne gleich ausfällig zu werden? Ich glaube diese Fragen haben einiges mit Deiner Identität zu tun, denn rationale Gründe gibt es dafür nicht.

      Im Übrigen: Wenn Du meine Postings nicht magst, dann setze mich auf Ignore und bitte lass Deinen Frust über Deinen Realtos-Verlust an anderen ab. Je kleiner das Wissen, desto wilder die Spekulationen...
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 22:03:19
      Beitrag Nr. 4.247 ()
      ...jetzt weiß ich auch wer informant ist:D @...
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 22:07:52
      Beitrag Nr. 4.248 ()
      @ all

      Habe noch ein paar mehr Info`s zu Zimmermann... Darunter auch etwas möglicherweise Positives, z.B. wer seine angeblichen neuen Investoren sind, woher sie kommen, woher das Geld kommt, wo es jetzt steckt, wieviel es ist, was Zimmermann damit machen muss etc. etc. Aber ich geb Grünspan bis Morgen die Chance, sich vorher direkt bei Zimmermann zu informieren und die Info`s als inoffizieller IR-Sprecher hier reinzustellen. Damit er nachher nicht wieder ausfällig wird.... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 22:10:47
      Beitrag Nr. 4.249 ()
      Zu #4053

      Natürlich wie Bechstein hat verlauten lassen, nicht Grünspan... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 08:06:29
      Beitrag Nr. 4.250 ()
      @ OKTA

      Was spielt es für eine Rolle, wer der Informant ist?

      Wichtig ist, was für Fakten bzw. welche Informationen er mitteilt, die ferner ja offensichtlich auch noch den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. Und darüber hinaus ist für mich einzig und allein der Kurs der Aktie wichtig, die immer noch rund 3000 !!!!! Prozent vom ausgegebenen Kursziel entfernt ist.

      Also, hoffen wir doch lieber mal, dass der Informant heute mal positive News rüberbringt, so wie er es angekündigt hat, statt permanent gegenseitige Verdächtigungen anzustellen, wer sich hinter welcher ID verbirgt (denn das hilft dem Kurs sicherlich nicht auf die Sprünge)!
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 08:30:21
      Beitrag Nr. 4.251 ()
      Lieber Informant88, wenn du dann nachher hier etwas reinschreiben solltest, dann benutze bitte hinreichend die Frageform und den Konjunktiv. So in etwa : " Könnte es sein, dass ..." :D

      Wir wollen doch nicht, dass hier irgendwas gelöscht werden muß, weil es nicht belegt werden kann, oder ? :look:

      Gruß
      Eustach :D
      (der von absolutistischen Aussagen die Finger lassen würde)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:32:19
      Beitrag Nr. 4.252 ()
      Einen guten Morgen an alle
      GS(der, der auf News vom Informanten wartet)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:33:42
      Beitrag Nr. 4.253 ()
      Guten Morgen @ all
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:42:44
      Beitrag Nr. 4.254 ()
      Guten Morgen auch an Reno11,
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:43:25
      Beitrag Nr. 4.255 ()
      Wenn man nun polemisch wäre...

      ... könnte man sagen:

      Wir warten auf neue Ammenmärchen aus Ammerland.. :laugh::laugh::laugh:

      Gruß, h.
      (der immer noch der Meinung ist: Humor ist, wenn man trotzdem lacht..)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:52:54
      Beitrag Nr. 4.256 ()
      ;)

      guten Morgen Freunde von Realtos.



      und Grüße an die vielen ehrenamtlicher Helfer hier :D


      mfg


      mb
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:57:33
      Beitrag Nr. 4.257 ()
      mein Monster,
      willst Du meinen Segen empfangen?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:02:14
      Beitrag Nr. 4.258 ()
      @Euer Merkwürden,



      ich bitte darum :kiss:


      mfg

      mb
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:15:30
      Beitrag Nr. 4.259 ()
      Mein Monster,

      Hiermit will ich Dir meinen Segen geben, auf daß er in dich eindringt bis auf Mark und Bein. Dir die Erleuchtung schenkt für eine rosarote Zukunft(damit sind keine Bordellbesuche gemeint,mein Freund).

      GS(der Pfaffe für alle Fälle)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:19:40
      Beitrag Nr. 4.260 ()
      Test??
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:45:07
      Beitrag Nr. 4.261 ()
      Ist ja mal wieder richtig ruhig hier im Board...


      :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:50:27
      Beitrag Nr. 4.262 ()
      Guten Morgen;);)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:50:45
      Beitrag Nr. 4.263 ()
      Det Informant muss sich wahrscheinlich erst noch bei seinem Informanten informieren, damit er uns informieren kann.:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:53:38
      Beitrag Nr. 4.264 ()
      Moin!


      Ceco

      PS: ich will`s auch gar nicht wissen :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:53:45
      Beitrag Nr. 4.265 ()
      @Peer

      Willst Du damit dsagen, daß der Informant ein uninformierter, sich noch informierender Informant ist???

      GS(???????)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:55:06
      Beitrag Nr. 4.266 ()
      Äh, ja, oder so ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:56:15
      Beitrag Nr. 4.267 ()
      @ Grünspan,
      by the way, hast du dich inzwischen informiert?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:58:21
      Beitrag Nr. 4.268 ()
      Dann habe ich das richtig verstanden. Uninformierte Informanten müßen sich erst informieren, damit sie anderen Leuten Informationen weiter geben können. Unter dem Strich will das heißen, ohne Informationen ist der beste Informant nichts wert.

      GS(der nach seiner letzten Wodka-Kur den besseren Durchblick hat)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:00:43
      Beitrag Nr. 4.269 ()
      @Peer,

      welch eine Frage! Der Pfaffe ist immer informiert, mit den aktuellsten Informationen, sogar solche, die der Informant nie hat!

      GS(der, der da hoffentlich nichts durcheinander bringt)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:06:11
      Beitrag Nr. 4.270 ()
      Übrigends hat mein Sargschreiner wieder ein neues Kreuz angefertigt!
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:10:54
      Beitrag Nr. 4.271 ()
      Wer wird denn zu Grabe getragen?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:18:53
      Beitrag Nr. 4.272 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:25:01
      Beitrag Nr. 4.273 ()
      Morgen Jungens
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:35:20
      Beitrag Nr. 4.274 ()
      kalimera alex

      auf das die oliven wachsen :D


      mfg

      mb
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:43:23
      Beitrag Nr. 4.275 ()
      Hallo @alle,

      ich habe wg. dem beabsichtigten Zeitplan nochmal bei pmz nachgehakt:

      Auf meine Anfrage hin hat er bestätigt, daß es in 2004 KEINE HV mehr geben wird.
      Als Grund hierfür gibt er an, daß der Jahresabschluß eben noch nicht fertiggestellt ist und für die Anberaumung einer HV eine Ladefrist von 6 Wochen eingehalten werden muß.

      Diese Info gebe ich - wie die vorangegangenen auch - unkommentiert so weiter.

      Es ist jedem einzelnen überlassen, welche Schlußfolgerungen er/sie daraus zieht.
      Dies nur vorab als "prophylaktischer Hinweis", damit ich mich nicht wieder blöde als "Sprachrohr" von PMZ diffamieren lassen muß.. :mad:

      @Art: tut mir leid, daß ich für dieses Posting keine ausdrückliche "Legitimation" von dir eingeholt habe..

      Gruß, XXL
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:52:46
      Beitrag Nr. 4.276 ()
      Zu meinem neu angefertigten Kreuz:
      Das habe ich mal vorsorglich herstellen lassen, noch nichts konkretes, nur mal so.

      GS(der, der auf den gut informierten Informanten wartet)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:55:10
      Beitrag Nr. 4.277 ()
      HV ist bei mir am 10.12. Da trifft sich mein kompletter Familien-Clan!

      GS(eine HV kann unterschiedlichste Bedéutung haben)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:59:48
      Beitrag Nr. 4.278 ()
      kali mera monster.

      Oliven sind o.k.

      Besser wäre der Kurs der Aktie.
      Hat jeder was davon.

      alex
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:09:31
      Beitrag Nr. 4.279 ()
      @ MegatraderXXL


      na, haste Dich mal wieder als Sprachrohr von Zimmermann einspannen lassen....

      Hast Du echt geglaubt, eine HV findet noch in 2004 statt :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:10:50
      Beitrag Nr. 4.280 ()
      @all,
      mal eine Frage: Was sollte eine HV bringen Art?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:15:35
      Beitrag Nr. 4.281 ()
      @ Gruenspan

      da kann man richtig schön Zimmermann seine Meinung sagen und Anträge stellen, z.B. auf Abwahl von Zimmermann als Vorstand und den Aufsichtsrat an seine Kontrollpflichten erinnern. Außerdem wird eine HV protokolliert, man kann also auch Fragen stellen und bei Nichtbeantwortung ein Auskunftserzwingungsverfahren einleiten. Schließlich wäre auch ein Blick ins Teilnahmeverzeichnis interessant. Du siehst, es gibt viele gute Gründe für eine HV und mindestens ebensoviele, seitens Zimmermann die HV möglichst auf den St. Nimmerleinstag zu verschieben. Eure Glaubensgurkentruppe hat es ja in der Hand, eine ao. HV zu erzwingen, v.a. nachdem Euch PMZ so oft desinformiert hat - aber dafür fehlen Euch wohl die "Eier".

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:15:44
      Beitrag Nr. 4.282 ()
      Kartoffelsalat ond Saite
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:16:21
      Beitrag Nr. 4.283 ()
      Tach zusammen,

      habe jetzt meine Aktien geschmissen, denn das Kursziel ist ja mittlerweile lächerlich und wenn sich bis ende des Jahres nichts am Kurs tut, dann sehen wir andere Kurse...

      Gute Verarschung ist das alles...

      Werde dann für 20 Cent nochmal einsteigen..

      Gruß Falke :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:27:17
      Beitrag Nr. 4.284 ()
      @Art,

      Also ich will nun erst mal mit dem Ende Deiner Ausführungen beginnen. Ich habe Eier, definitiv, da kannst Du auch meine Frau fragen, die wird es dir bestätigen.
      Aber nun zu den anderen Punkten. Wie willst Du denn Onkel Zimmermann abwählen?? Er hat doch die mehrheitlichen Anteile? Das verstehe ich nicht, wie soll das gehen?? Und Zimmermann die Meinung sagen, ist sicher auch nicht hilfreich, oder was meinst Du??? Zum nächsten Punkt Auskunftserzwingungsverfahren???? Willst Du Zimmermann auf die Streckbank spannen, oder wie soll das gehen?????

      GS(der, der hinter seine Sätze bald noch mehr Fragezeichen machen wird)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:31:57
      Beitrag Nr. 4.285 ()
      das ist noch die frage, ob er noch die mehrheit hat...
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:32:07
      Beitrag Nr. 4.286 ()
      @falke

      Vielleicht haben einige zu 3,70 Euro gekauft und da lohnt es sich nicht mehr zu verkaufen.;);););)

      Was hast du denn für Sorgen?:confused:

      Der Kurs bewegt sich doch, nur in die falsche Richtung:D:D:D:D

      Es gibt Aktien, da bewegt sich gar nichts.:(:(

      Diese Jahr ist gelaufen und die HV findet bestimmt nicht mehr in 2004 statt.
      Die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind nicht die schnellsten.

      Die Einbringung erfolgt dann eben in 2005.

      Wir haben doch viel Zeit;);););)
      Solange Zimmermann von Mami und Papi verpflegt wird, wäre er blöd den Zustand zu ändern.:D:D

      Freut euch auf den Weihnachtsmann.;);)
      Die Chance, dass wir einen Engel sehen, ist größer als die Einbringung in diesem Jahr.:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:35:09
      Beitrag Nr. 4.287 ()
      @Falke,
      glaube nicht, daß wir die 20 Cent sehen werden, höchstens rechts vom Komma.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:36:41
      Beitrag Nr. 4.288 ()
      Cookie,
      hast Du heute schon wieder einen Joint geraucht?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:37:30
      Beitrag Nr. 4.289 ()
      @ GS

      es geht darum, PMZ aus der Reserve zu locken...stell Dir mal vor, er kann über seine Anteile nicht mehr verfügen, weil vielleicht ein Gerichtsvollzieher unter den HV-Besuchern sitzt. Der könnte sich auch für Großaktionäre interessieren, die evtl. Zimmermanns Aktien übertragen bekamen. Abwählen vielleicht nicht, aber bloß stellen, Anträge stellen und v.a. Fragen zu Protokoll geben. Man muß PMZ unter Druck setzen und auf seinen Rücktritt drängen. Dafür ist eine HV genau die richtige Bühne, v.a. will ich mal den AR sehen, was der zu dem Schlamassel sagt und den würde ich dann fragen, warum er seinen Pflichten nicht nachkommt. Es gibt ne Menge, was man mit 25% auf einer HV ausrichten kann.

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:44:54
      Beitrag Nr. 4.290 ()
      ...da hat art recht!!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:44:54
      Beitrag Nr. 4.291 ()
      @Art,
      ich versuch das Ganze mal aufzubröseln:
      Zu Satz 1 mit dem Gerichtsvollzieher, das halte ich für sehr, sehr weit hergeholt. Selbst wenn dem so wäre, würde der Kuckuckskleber sicher nicht auf einer HV erscheinen. Du kannst sicher Zimmermann beschimpfen, so viel wie Du willst, aber ich meine ihn so gut zu kennen, daß er da nicht zurück tritt, auch das ist was aus dem Reich der Märchen. Ich denke, Du willst ne HV um mal richtig "die Sau rauzulassen", so was mit matschigen Tomaten, Farbbeuteln und fauligen Eiern. Liege ich da richtig?

      GS(der, der die Dinge gelassener sieht als Du, ein Bier am Morgen ist da durchaus beruhigend und als legitim anzusehen)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:47:39
      Beitrag Nr. 4.292 ()
      @ GS

      ist alles schon vorgekommen mit Gerichtsvollzieher und HV (meine bei GSC nachzulesen); der macht Tschenpfändung und schaut ins Teilnahmeverzeichnis. Was den Rest betrifft, liegst Du natürlich falsch; es gibt viel wirksamere Methoden.

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:53:33
      Beitrag Nr. 4.293 ()
      @Art,
      nochmals, etwas zu dem Thema:
      Einmal sagst Du abwählen, dann wieder nicht. Aber wollen wir das mal offen lassen. Sehen wir es mal ganz nüchtern. Realtos ist momentan noch ein leerer Mantel. Was wäre dieser wert, oder was würde es den Aktionären bringen wenn Z. den Mantel nicht mehr hätte? Wer würde dann etwas einbringen? Art, beantworte mal diese Frage. Oder geht es nur darum mit polemischen Killerphrasen Onkel Z. an das Bein zu pinkeln? Ich bin schon daran interessiert, daß Z. was einbringt, was er ja auch machen wird. Das ist auch der Grund, warum ich meine Papiere halte. Kurzum, ohne Zimmermann ist Realtos tot, mit Zimmermann haben wir beste Changen, daß aus dem Ganzen ein Megaevent wird, so schaut es aus.

      GS(keinen Segen heute an Dich, möglicherweise mal wann anders)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:54:57
      Beitrag Nr. 4.294 ()
      @Gruenspan59,
      was Du brauchst nur ein Bier, um diesen Kurs zu ertragen :mad:

      Ohne einen Vollrausch geht da nichts mehr :mad:

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:56:04
      Beitrag Nr. 4.295 ()
      Zum Gerichtsvollzieher,
      wenn da bei mir einer vorbei käme, müßte er schauen, daß er sich vom Acker macht. Sonst würde es unfreundlich werden.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:58:42
      Beitrag Nr. 4.296 ()
      @Paros,
      mit ein paar mehr Bieren geht es besser, da gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:02:05
      Beitrag Nr. 4.297 ()
      @Gruenspan

      Ohne Joint und Segen geht es nicht :D:D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:03:50
      Beitrag Nr. 4.298 ()
      Mein Sohn Cookie,
      kiffe aber nicht zu viel, sonst zerhämmert es Dir die Birne

      GS(gibt immer gute Ratschläge)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:15:14
      Beitrag Nr. 4.299 ()
      @Art

      Warte noch auf eine Antwort auf die Frage: Realtos ohne Zimmermann, oder mit Zimmermann

      GS(der, der auch noch auf den gut informierten Informanten wartet)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:15:19
      Beitrag Nr. 4.300 ()
      Also wenn ich mir den Chart ansehe und mir vorstelle das es bis ins neue Jahr keine News mehr gibt, dann würde ich gerne mal wissen, wieso da was steigen soll... Wenn ich 50% günstiger reinkann brauch ich nur noch die Hälfte zu investieren...

      Und ob das überhaupt noch was gibt sieht man ja dann...

      Zumindest wird in den letzten Tagen gut geschmissen..

      Gruß Falke :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:17:19
      Beitrag Nr. 4.301 ()
      @Falke,
      wer sagt, daß es bis zum neuen Jahr keine News mehr gibt?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:18:41
      Beitrag Nr. 4.302 ()
      @ falke
      es wird aber auch gekauft, fragt sich nur von wem?
      Gruss Peer
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:34:47
      Beitrag Nr. 4.303 ()
      Gehe mal davon aus das Z. jetzt erstmal den Jahresabschluss von 2003 macht. Dauer ca. 6 Wochen tippe ich...

      Und was Z. unter kürzlich versteht wissen wir ja mittlerweile auch alle..( in kürze wird ein Termin für die HV bekannt gegeben)

      Und was auf der HV passiert bzw. ans Tageslicht kommt weiß man auch nicht, ich zumindest habe bedenken...

      ?????

      Ist mir momentan zu ungewiss, werde wenn dann wie gesagt günstiger einsteigen...

      Und das der Kurs mit der Zeit fällt will ja wohl keiner ernsthaft abstreiten...

      Gruß Falke :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:54:57
      Beitrag Nr. 4.304 ()
      1,35
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 14:23:35
      Beitrag Nr. 4.305 ()
      @peer

      Natürlich wird "auch gekauft"..
      Wie sollten sonst Umsätze zustande kommen?? :laugh::laugh::laugh:

      Ansonsten dürfte es im Moment besser sein, nach folgendem Motto zu verfahren:

      "Lieber LUMMERLAND als AMMERLAND"... :D

      Gruß, h.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 14:58:57
      Beitrag Nr. 4.306 ()
      Warte immer noch auf den Informanten.

      GS()
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:11:17
      Beitrag Nr. 4.307 ()
      Erstaunlich, dass vor dem heutigen Rückgang noch 50 000 Stck. paketmäßig den Besitzer gewechselt haben. Hat der Käufer auf Verdacht investiert?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:17:00
      Beitrag Nr. 4.308 ()
      Möglicherweise ist es ihm egal wo der Kurs steht, bei 1 oder 2, weil er vieleicht einen deutlich höheren Kurs sieht???

      GS
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:25:35
      Beitrag Nr. 4.309 ()
      Jau , Gruener, ich lüge mir auch täglich einen in die Tasche.

      Ich gucke ins Depot und dann sehe ich 13,5 €, statt 1,35 € :mad:

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich vorhin die Frage gestellt hat, ob der PMZ ohne Realtos-Aktien überhaupt noch ein Interesse an der Sache hätte, wo man doch schon kein Vermögen mehr hat)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:30:43
      Beitrag Nr. 4.310 ()
      Noch mal im Nachtrag die von Informant88 getätigte Aussage, "gegen Z. wird noch dieses Jahr durch die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben"
      Dazu muß erst durch das Gericht die Klage zugelassen werden, damit überhaupt der Staatsanwalt tätig werden kann. Dazu wiederum muß erst am Gericht eine Klage eingegangen sein. Da Beides noch nicht passiert und sehr wahrscheinlich passieren wird, ist schon aus dieser Zeit eine Klage bis Jahresende schlichtweg unmöglich.
      Nachfolgend mal kurz die Aufgaben der Staatsanwälte zu besseren Verständnis:

      Staatsanwälten obliegt die Leitung des strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens und die Vertretung der Anklage vor dem Gericht.

      Die Staatsanwaltschaft gehört zwar zur Exekutive, erfüllt aber zusammen mit dem Gericht auf dem Gebiet des Strafrechts die Aufgaben der Justizgewährung und ist deswegen Organ der Rechtspflege. Der Staatsanwalt ist zusammen mit dem Richter für die Verfolgung und Bestrafung von Straftätern zuständig.

      Dem Staatsanwalt obliegt die Leitung des strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens, in dem der Sachverhalt von Amts wegen aufgeklärt wird und alle für und gegen einen Verdächtigen sprechenden Umstände ermittelt werden. Hierbei bedient sich der Staatsanwalt der Hilfe der Polizei.

      Am Ende des Ermittlungsverfahren beurteilt der Staatsanwalt das Geschehen rechtlich und entscheidet, ob das Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten – gegebenenfalls unter Auflagen und Weisungen – eingestellt wird oder ob gegen ihn eine Anklage vor dem Gericht erhoben wird.

      In diesem Fall vertritt der Staatsanwalt die Anklage in der Hauptverhandlung vor dem Gericht. dazu gehören die Mitwirkung an der Beweisaufnahme (zum Beispiel die Vernehmung von Zeugen), das Stellen von Anträgen und das Plädoyer.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:33:59
      Beitrag Nr. 4.311 ()
      @Eustach,
      wer sagt, daß Z. Vermögenslos ist? Er hat eine "Einstweilige Versicherung" zur Feststellung von Aktiva und Passiva abgegeben. Das ist kein OE!! Ein feiner, aber wichtiger Unterschied. Wo steht geschrieben, dass er vermögenslos ist???

      GS(der, der auf die Feinheiten achtet)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:33:59
      Beitrag Nr. 4.312 ()
      @ Mr. Green,

      Da Beides noch nicht passiert und sehr wahrscheinlich passieren wird, ist schon aus dieser Zeit eine Klage bis Jahresende schlichtweg unmöglich.

      Ich denke, Du solltest da eine kleine Korrektur ansetzen :D

      mfg

      mb
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:36:12
      Beitrag Nr. 4.313 ()
      UUps, sorry, habe ich gerade gelesen, muß heißen: "...nicht passieren wird.."
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:43:38
      Beitrag Nr. 4.314 ()
      Manche Leute sind so ziellos... Echt zum totlachen

      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:44:41
      Beitrag Nr. 4.315 ()
      Na der Kurs sieht richtig SCHEISSE aus. Ich glaub ich trink mal nen OUZO.
      alex
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:46:49
      Beitrag Nr. 4.316 ()
      Alex,

      zieh Dir die ganze Pulle rein, dann gehts wieder besser.

      GS(der,der meint, daß es irgendwann mal wieder besser werden sollte)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:49:42
      Beitrag Nr. 4.317 ()
      Heppa Pfarrer. Trinken wir den Kurs schön.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:55:58
      Beitrag Nr. 4.318 ()
      Ja, Alex da machen wir. Und wenn wir richtig prall sind, drehen wir den Chart um, dann ist alles in bester Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:58:15
      Beitrag Nr. 4.319 ()
      @Alex

      soviel Alkohol gibt es gar nicht:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:59:22
      Beitrag Nr. 4.320 ()
      @cookiy Doch.
      @Pfarrer, das ist mir zu wenig :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:10:06
      Beitrag Nr. 4.321 ()
      Mal ein Paar andere Fragen:

      Wer hat Interesse daran, dass der Kurs unten bleibt ?

      Wer hat Interesse daran, dass zu einem so niedrigen Kurs große Mengen an Aktien den Besitzer wechseln ?


      Gruß
      Eustach :D
      (der nicht daran glaubt, dass es hier noch irgendwelche Schmerzgrenzen gibt)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:12:47
      Beitrag Nr. 4.322 ()
      ...warum für 1,50euro kaufen, wenn es die auch für 1,35 gibt.

      gruss o. , der hier nochmal an den eisberg im bid erinnern möchte:D

      Geld: 1,35 Vol. 4.000
      Brief: 1,40 Vol. 1.000
      Taxierungszeitpunkt 16.11.2004 16:05 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:27:56
      Beitrag Nr. 4.323 ()
      Als Frage an die besonders gut informierten, wie zum Beispiel an Grüspan.
      Nach den Aussagen PMZ´s müßten wir in der zweiten Wochenhälfte (in diesem Fall also Donnerstag, 18.11.2004) unsere berechtigte Forderung über 46 TSD Euro überwiesen bekommen?
      Habe ich das richtig verstanden?

      Caroline
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:30:19
      Beitrag Nr. 4.324 ()
      @Condor
      wie kommst Du darauf?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:36:20
      Beitrag Nr. 4.325 ()
      Condor, falls ihr aufgrund eurer Forderung den Insolvenzantrag gestellt habt, müßte PMZ tatsächlich die Forderung (in einer bestimmten Größenordnung (Quote 50 % ? )) ausgleichen.

      Damit der Antrag zurückgenommen werden kann.

      Gruß
      Eustach :D
      (der hier auch einen Beweis sieht, dass tatsächlich solche Dinge Einfluss auf das Realtos-Investment haben können)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:37:15
      Beitrag Nr. 4.326 ()
      @Condor
      habe Dein Posting nochmals gelesen, Du gibst Dir auf deine Fragen selber die Antwort. Wie gesagt "nach den Aussagen PMZ`s...". Wenn Du was nicht richtig verstanden hast, ruf ihn halt an. Wenn Du die Nummer nicht hast, kann ich sie Dir geben.

      GS(der, der Herrn R.. für intelligenter eingestuft hätte)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:48:14
      Beitrag Nr. 4.327 ()
      @ Grünspan

      Dann erkläre mir doch bitte, warum PMZ nach rechtskräftiger Verurteilung im Mai 2004 (einen Einspruch bzw. Widerspruch gab es nicht) unsere Forderung (ein rechtskräftiger Titel liegt mir vor) nicht begleichen muß?

      Was stellt ihn Deiner Ansicht nach von der Begleichung seiner Schuld an uns frei?

      Warum sollte ich ggf. keinen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die Vertriebs GmbH stellen (sofern dies nicht schon ein anderer getan hat!)?

      Gruß,

      Caroline
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:05:19
      Beitrag Nr. 4.328 ()
      @Condor,
      weil Deine Forderung doch an die Vertriebs SV geht, und deren Zustand ist Dir ja bekannt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:07:02
      Beitrag Nr. 4.329 ()
      @ Grünspan

      Nein, der Zustand ist mir nicht bekannt.
      Bitte teile ihn am besten uns allen mit!

      Danke,

      Caroline
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:07:03
      Beitrag Nr. 4.330 ()
      @Condor,
      aber freue dich doch, wenn Du diese Woche noch Kohle bekommst, dann ist die Sache doch erledigt für dich, oder etwa nicht????
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:08:36
      Beitrag Nr. 4.331 ()
      @Condor, stell dich nicht dümmer als Du bist, ich will nur mal an Deine Hilferufe hier im Board erinnern, wo Du laut geschrieen hast, ob jemand noch Konten der Vertriebs SV kennt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:09:58
      Beitrag Nr. 4.332 ()
      @ Grünspan

      Ja, dann wäre alles erledigt.
      Das kommt dann natürlich in dieses Board, dann ist Herr Zimmermann der liebste und ehrlichste Mensch der Welt und alle sollten hier investieren!

      Das meine ich völlig ernst!

      Grüße,

      Caroline
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:10:29
      Beitrag Nr. 4.333 ()
      @Condor,
      aber wenn Du doch Kohle bekommst, dann geht Dir einer ab, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:11:44
      Beitrag Nr. 4.334 ()
      @Condor,
      warum unterschreibst Du immer mir Caroline, das ist bei Dir nicht erforderlich. Mittlerweile kennt Dich jeder.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:15:38
      Beitrag Nr. 4.335 ()
      @ Grünspan

      Warum unterschreibst Du BM´s mit Robert?
      Das ist doch nicht Dein richtiger Vorname!

      Gruß

      Caroline
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:19:00
      Beitrag Nr. 4.336 ()
      @Condor
      ja, das ist mein richtiger Vornahme, Du könntest auch mit Roggenb.... unterschreiben, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:22:34
      Beitrag Nr. 4.337 ()
      Aber nicht desto trotz wünsche ich Dir Caroline, daß Du dein Geld bekommst und deinen Seelenfrieden wieder findest
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:23:39
      Beitrag Nr. 4.338 ()
      So, nun meldet sich euer Informant88 mal wieder.

      Nachdem ich dafür, dass ich meine Info`s grosszügig, ja direkt brüderlich mit euch teile hier nur angeschissen werde, habe ich mich entschieden, meine Info`s nicht mehr mit euch zu teilen.

      Dies vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass auch vor übelsten Unterstellungen und Verdächtigungen nicht halt gemacht wurde, obwohl ich meine Glaubwürdigkeit bewiesen habe.

      Von jetzt an gibt`s meine Info`s nur noch per BM an diejenigen, die damit umgehen und ruhig bleiben können.

      Natürlich gehen die Info`s auch an diejenigen (insbesondere Grünspan), die sich eines besseren Besinnen und sich hier öffentlich in aller Form entschuldigen und alle Unterstellungen zurück nehmen.

      Euer Informant88 (der vernunftresistente Realtos-Hooligans gar nicht mag)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:24:19
      Beitrag Nr. 4.339 ()
      Seit der Geschichte mit Condor (so am 8. Juli, bei # 14070 im Jimbo-thread) , ist der gute PMZ bei mir auch völlig unten durch, Gruener.

      Da gab es nämlich noch einen Vorfall.


      Und seitdem kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es in PMZs Kopf aussieht.


      Und ich erinnere mich auch, dass du damals den Condor in einer ganz anderen Richtung vermutet hast, oder dass dein Herr und Meister dir zu der Person nicht das richtige geschildert hat.


      Gruß
      Eustach :D
      (der diesen Disput, bei dem Aktienkurs und den Dingen die da über PMZ im Moment herauskommen, richtig angebracht findet)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:24:25
      Beitrag Nr. 4.340 ()
      @ Grünspan
      Merkwürdig, wieviele falsch informierte es hier gibt.
      Mir wurde gesagt, Dein Vorname beginnt mit P....
      Aber Du gehörst ohne Frage zu den bestinformiertesten!

      Sollte unsere Schuld diese Woche beglichen werden, kannst Du von mir aus auch der Kaiser von China sein, dann rede ich Dich auch gerne mit "Euer Hochwürden" an!

      Gruß

      Caroline
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:25:30
      Beitrag Nr. 4.341 ()
      @Informant,
      nun lass bitte mal die positiven Dinge hören, die angekündig waren.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:26:52
      Beitrag Nr. 4.342 ()
      @Caroline,
      na, möglicherweise fängt mein Vorname auch mit P... an, manchmal bin ich halt etwas durcheinander.
      Der Herr möge mir verzeihen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:27:08
      Beitrag Nr. 4.343 ()
      @Grünspan

      Wenn Du was hören willst, weisst Du, was Du zu tun hast. Steht im Posting #4145.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:29:39
      Beitrag Nr. 4.344 ()
      @all
      Informant hatte in all seinen Aussagen voll umfänglich recht
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:30:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:30:53
      Beitrag Nr. 4.346 ()
      Und wer ist der Informant, und wer ist er nicht, Grünspan?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:31:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:40:45
      Beitrag Nr. 4.348 ()
      Ich lach mich tot :)
      Ist das geil hier. Oh Mann!!! Hoffentlich wird das bei Zeiten mal verfilmt. Unbelivable.
      Ich hoffe das es noch lange mit Realtos weitergeht.
      Das wuerde mir echt fehlen.

      Tante Kaete
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:42:03
      Beitrag Nr. 4.349 ()
      Informant, kommst du den jetzt auch den zahlreichen BM-Anforderungen nach ?

      Oder ist der Ansturm jetzt zu groß ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich hier über garnix mehr wundern tut)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:52:08
      Beitrag Nr. 4.350 ()
      Infornant

      Noch ein Tipp:

      wenn man hinter die Nicknames ein ; setzt kann man auch Rundmails verschicken :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der wohl dumm sterben muß)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 18:30:47
      Beitrag Nr. 4.351 ()
      Da die Gefahr besteht, dass meine per BM verteilten Info`s indirekt den Weg zu Grünspan finden, kann ich leider erst mit dem Versenden beginnen, wenn sich Hochwürden dazu bequemt, sich bei mir für seine Anfeindungen zu entschuldigen und ebenso seine Unterstellungen bezüglich meiner Identität zurück nimmt.

      Ich hab für für euch sowohl potentiell gute, wie auch möglicherweise schlechte Nachrichten. Aber eines ist sicher, es ist ziemlich viel... ich würde sogar behaupten, Grünspan, in gewissen Bereichen, die seine potentielle Zukunft betreffen, weiss ich mehr als Dein Herr und Meister selbst...
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 18:41:30
      Beitrag Nr. 4.352 ()
      Das war aber jetzt nix, Informant.

      Erst den Mund wässerig machen und dann alles vom Gruenen abhängig machen :confused:

      Warte lieber bis 20.oo Uhr, dann kann keiner mehr handeln.
      Und wir haben die gleiche Situation wie am Wochenende, wo ja am Montag auch keiner geworfen hat :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der wohl wirklich dumm streben muß)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 18:52:28
      Beitrag Nr. 4.353 ()
      @Informant:

      Eustach hat recht!!

      sibakla:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:03:29
      Beitrag Nr. 4.354 ()
      Jipi, es geht mal wieder rund!!!

      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:19:34
      Beitrag Nr. 4.355 ()
      @Informant88
      Ich entschuldige mich hier öffentlich bei Dir, Du hast in allem Gesagten Recht und ich Unrecht. Ich werde Dich nicht mehr öffentlich anfeinden, Du bist auch nicht Klingler und sitzt auch nicht im Knast. Ich hoffe, ich habe genug Buße getan und Du wirst nun zu Deinem Wort stehen und die Informationen uns zukommen lassen.
      Amen
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:27:05
      Beitrag Nr. 4.356 ()
      Fassen wir doch mal kurz zusammen: wäre Zimme insolvent, dann hätte ihm der Inhalt der 2. Boardmail ganz sicher den Hals abgedreht.

      Hätte Zimmermann Interesse daran die Aktien abzuverkaufen, dann hätte er die Nachricht der Verschiebung der Einbrinung nicht "frühzeitig" in den Kursanstieg Ende August gestreut. Zudem würde er nicht ein halbes Jahr lang "schweigen".

      Fazit: offensichtlich ist "Zimme" nicht insolvent und offenslichtlich verkauft er keine Realtosaktien.

      Und was der Kurs macht -wen interessierts? Der Jahresabschluß muß kommen, ebenso die Hauptversammlung. Dann wird die Werthaltigkeit der Realtosaktie einschätzbar sein. Wer allerdings glaubt, dann noch rechtzeitig reagieren zu können, der liegt sicher ganz richtig.

      Was die enorme Postingaktivität von div. "Informanten" angeht, freut es mich regelrecht dieses beobachten zu dürfen. So tiefe Einblicke in einen absolut intransparenten Nebenwert gewinnt man nicht oft in seinem Anlegerleben, soviel ist sicher.

      Und man kann sich streiten wie man will, Zimmermann ist frei. "Andere" sind es offensichtlich nicht mehr.
      Und vielleicht -was mich materiell und moralisch sehr freuen würde - sind das nicht die letzten, und zudem wohl auch nicht prominentesten Gegenspieler Zimmermanns, die noch federn lassen könnten...

      Das auf jeden Fall jemand ziemlich angepisst ist, beweist die Anwesenheit von Insiderwissen, das in der Regel nicht in Börsenforen auftaucht.

      Und das bewegt mich nicht zum Ausstieg.

      So long Jungs.

      Gruß an den Lutscher im Board, sehr peinlich Kollege.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:27:06
      Beitrag Nr. 4.357 ()
      Liebe Gemeinde

      Sollte man nicht einmal versuchen, die verschiedenen Parteien zu vereinigen?

      Letztendlich geht es doch um unser aller Kapital.

      Zimmermann lacht sich kaputt, wenn er liest, was hier abgeht.

      Ob der Herr Informant seine Infos offen legt, liegt in seiner Macht.

      Letztendlich werden wir das gute oder auch das schlechte am Kurs erkennen, das lässt sich nicht verhindern.

      Ich wünsche euch allen eine gute und friedliche Nacht.

      Für Morgen wünsche ich mir ein friedliches Forum

      Euer Cookiy:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:28:07
      Beitrag Nr. 4.358 ()
      #4160
      Oh, Herr-
      welch Untertänigkeit.
      Ist das der Mammon?
      :D
      nk,
      der hier eine tolle Glaubensgemeinschaft,
      gefunden hat.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:33:14
      Beitrag Nr. 4.359 ()
      4160 @Grünspan

      Meine Hochachtung, das zeigt Größe.;)

      ich sehe dich jetzt mit ganz anderen Augen.;)

      Großes Kompliment an unseren Pfarrer Grünspan.;)

      Du hast Dir unseren Respekt verdient.;)

      Gruß Cookiy
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:35:05
      Beitrag Nr. 4.360 ()
      @nkelchen,

      Wenn der Informant Recht hat, kann er dies jetzt unter Beweis stellen. Ich habe dafür den Weg frei gemacht. Ich will hier nicht als der Sündenbock da stehen, daß man sagt, nur wegen dem Pfaffen haben wir keine Infos. Aber unabhängig davon, wenn der Informant beweisen kann, daß er Recht hat, so ist das ok, damit kann ich dann leben. Aber er spricht ja auch von guten News und die interessieren sicher jeden hier. Jetzt Informant bist Du dran!!!

      Amen
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:37:56
      Beitrag Nr. 4.361 ()
      Danke Cokie,
      nur die Vergangenheit hat uns halt leider immer etwas anderes gelehrt. Da waren meißt nur haltlose Diffamierungen. Aber wenn was Belegbares kommt, bitte sehr.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:38:33
      Beitrag Nr. 4.362 ()
      @All

      Ich entschuldige mich tausendmal, wenn ich unrecht habe; aber ich glaube, unser Informant ist

      ein grosser Dampfplauderer


      mfg

      mb
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:39:35
      Beitrag Nr. 4.363 ()
      @Monster,
      schauen wir mal, ich habe auf jeden Fall den Weg frei gemacht.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:46:26
      Beitrag Nr. 4.364 ()
      @ Monster

      der größte uns beiden bekannte Dampfplauderer ist mit Sicherheit ein gewisser Peter M. Zimmermann. Immerhin hat der Informant uns von der EV des Herrn Zimmermann in Kenntnis gesetzt - PMZ hat das nicht und das nicht mal in Eurem Glaubenskreis. Also bitte ein wenig mehr haushalten mit den Begrifflichkeiten...

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 20:01:09
      Beitrag Nr. 4.365 ()
      #4164
      :D
      Größe, Gier, Angst?
      Egal, es geht mit oder ohne Info. weiter.
      nk,
      der gerne etwas zur Motivation des IF lesen würde.
      [:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 20:16:10
      Beitrag Nr. 4.366 ()
      ,,,in gewissen Bereichen, die seine potentielle Zukunft betreffen, weiss ich mehr als Dein Herr und Meister selbst...


      Das hat heute unser Informationsminister an Grünspan geschrieben.

      Und dies klingt sehr "merkwürdig".

      Sollte nichts nachkommen bleibe ich bei meiner Behauptung.

      Ansonsten leiste ich genauso hier und öffentlich Abbitte.


      mfg


      mb
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:39:08
      Beitrag Nr. 4.367 ()
      :look:
      :yawn:
      :eek:
      :mad:
      :confused:
      Amen
      nk
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:58:51
      Beitrag Nr. 4.368 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 23:00:27
      Beitrag Nr. 4.369 ()
      na ja :yawn:

      nicht alle Informanten informieren tatsächlich :(

      Manche versuchen sich nur wichtig zu machen. :rolleyes:

      Aber sie machen sich eher lächerlich.:cool:

      sibakla
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 07:21:08
      Beitrag Nr. 4.370 ()
      Guten Morgen @ all,
      so ich habe mich jetzt auch mal in die Reihe derer gestellt, die vom Informierten gerne informiert werden würden. Mal sehen was so an Infos kommt.
      Gruss Peer
      (mich würde trotzdem mal interessieren wo die Aktien herkommen, die in letzter Zeit gehandelt werden)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 08:13:42
      Beitrag Nr. 4.371 ()
      Guten Morgen Jungens.
      Info´s? Na dann hätt ich die auch gern.
      alex
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:11:41
      Beitrag Nr. 4.372 ()
      "Da waren meißt nur haltlose Diffamierungen"

      da geb ich dir recht, zumindest inhaltlich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:35:44
      Beitrag Nr. 4.373 ()
      Guten Morgen,

      eigentlich habe ich erwartet, dass ich heute Morgen im Forum News zu Realto finde.

      Gruenspan hat gestern Größe gezeigt und sich entschuldigt.

      Natürlich werde ich mich auch bemühen, friedlich und sachlich zu bleiben.
      Ich hoffe, es war gestern kein Kinderspielchen, nach dem Motto: ich weiss etwas, ich weiss etwas....

      Ich wünsche uns allen einen friedlichen Tag
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:52:41
      Beitrag Nr. 4.374 ()
      moin...moin,
      info @all....nur noch 6 Wochen bis zur 70€ Marke:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Flitzpiepe
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:54:23
      Beitrag Nr. 4.375 ()
      Frage @ alle:

      Wer kennt sich von euch ein bißchen mit dem Aktiengesetz aus?

      Die letzte ordentliche HV der Realtos datiert vom 28.11.2003, das Geschäftsjahr geht immer vom 01.01. bis zum 31.12.

      Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, ist die Frage, wann laut Aktiengesetz der spätmöglichste Zeitpunkt für die nächste HV ist?

      Dies um abschätzen zu können, wie lange die praktizierte "Verzögerungstaktik" maximal noch gehen kann.

      Danke und Gruß, h.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:01:19
      Beitrag Nr. 4.376 ()
      @ hooray1

      die HV muß lt. Aktiengesetz bis zum 31.8. des jeweiligen Folgejahres abgahlten werden. Geschieht dies nicht, kann gegen den Vorstand ein Zwangsgeldverfahren eingeleitet werden. Da der Vorstand keine trifftigen Gründe für eine Verzögerung der HV haben dürfte, sollte er normalerweise mit 5.000 Euro Zwangsgeld dabei sein, wobei das ja dann seine Eltern zahlen würden :laugh:

      Verzögert er dann weiterhin die Einberufung können weitere Zwangsmaßnahmen beantragt werden.

      Wir haben das mal in einem anderen Fall mit dem Zwangsgeldantrag durchgezogen - hat ganz gut funktioniert.

      Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Aktionäre, die zusammen 5% der Aktien halten, die sofortige Einberufung einer ao. HV beantragen. Dann muß der Vorstand das auch unverzüglich tun.

      Art
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:02:26
      Beitrag Nr. 4.377 ()
      @hooray1

      Die Verzögerungstaktik geht so lange bis die meisten ihre Kohle in den Sand gesetzt haben. Und das wird spätestens dann der Fall sein wenn Zimmermann mit seiner Verarsche denn Kurs bis zum Pennystock runtergekaspert hat.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:02:53
      Beitrag Nr. 4.378 ()
      § 120 AktG

      Die HV beschließt in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahres über die Entlastung ...



      Man kann diese Sache natürlich auch herauszögern.

      Sieht man im Moment bei CBB.

      Man kann aber auch, bei Nichtdurchführung der HV in der o.g. Frist, Zwangsgelder verhängen lassen.

      Gruß
      Eustach :D
      (der vom Informant88 auch ein bisschen mehr als solche Dampfplaudereien erwartet hätte)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:07:07
      Beitrag Nr. 4.379 ()
      Art, mit den 5 % ist auch nicht so einfach.

      Bei CBB haben wir jetzt knapp 22% und haben es dem AR-Vorsitzenden und dem Alleinvorstand angezeigt (vor 2 Monaten), dass wir eine HV fordern.

      Watt iss, die verzögern.

      Also: Zwangsgeld beantragen und gerichtlich die HV einforderen.

      Nur das dauert und dauert und .....


      Gruß
      Eustach :D
      (der irgendwie wieder einen Hänger bei WO vermutet)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:08:02
      Beitrag Nr. 4.380 ()
      Och, der Arti ist ja so ein lieber...

      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:10:57
      Beitrag Nr. 4.381 ()
      @ Eustach

      stimmt, es dauert; in unserem Fall hat sich aber gezeigt, dass eine solche Klage durchaus eine gute Grundlage für eventuell aufsetzende zivilrechtliche Klagen bietet. Habt Ihr eigentlich auch gleich eine Sonderprüfung auf die Tagesordnung gesetzt? Da gibt es nämlich leider einen guten Trick seitens der Verwaltung/Großaktionäre, um die Sonderprüfung ad absurdum zu führen - bei Interesse BM.

      Art
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:16:49
      Beitrag Nr. 4.382 ()
      Hallo Art

      es stimmt, die HV muß lt. Aktiengesetz bis zum 31.8. des jeweiligen Folgejahres abgahlten werden.

      Zimmermann kann sich doch damit entschuldigen, dass er die Unterlagen nicht erstellen konnte, da die Staatsanwaltschaft die Unterlagen beschlagnahmt hatte.

      Habt ihr zwischenzeitlich schon die Infos vom Informant88?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:30:16
      Beitrag Nr. 4.383 ()
      @ Cookiy

      was haben denn die Unterlagen der SVA mit der Realtos zu tun ? Der eine Ordner der Realtos läßt sich mit Leichtigkeit kopieren, sofern er überhaupt beschlagnahmt worden ist.

      Art
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:32:39
      Beitrag Nr. 4.384 ()
      nein, keine infos...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:33:21
      Beitrag Nr. 4.385 ()
      @ hooray: Bitteschön. Juristenfutter.

      § 121 [1] Allgemeines
      (1) Die Hauptversammlung ist in den durch Gesetz oder Satzung bestimmten Fällen sowie dann einzuberufen, wenn das Wohl der Gesellschaft es fordert.

      (2) 1Die Hauptversammlung wird durch den Vorstand einberufen, der darüber mit einfacher Mehrheit beschließt. 2Personen, die in das Handelsregister als Vorstand eingetragen sind, gelten als befugt. 3Das auf Gesetz oder Satzung beruhende Recht anderer Personen, die Hauptversammlung einzuberufen, bleibt unberührt.

      (3) 1Die Einberufung ist in den Gesellschaftsblättern bekanntzumachen. 2Sie muß die Firma, den Sitz der Gesellschaft, Zeit und Ort der Hauptversammlung und die Bedingungen angeben, von denen die Teilnahme an der Hauptversammlung und die Ausübung des Stimmrechts abhängen.

      (4) 1Sind die Aktionäre der Gesellschaft namentlich bekannt, so kann die Hauptversammlung mit eingeschriebenem Brief einberufen werden, wenn die Satzung nichts anderes bestimmt; der Tag der Absendung gilt als Tag der Bekanntmachung. 2Die §§ 125 bis 127 gelten sinngemäß.

      (5) 1Wenn die Satzung nichts anderes bestimmt, soll die Hauptversammlung am Sitz der Gesellschaft stattfinden. 2Sind die Aktien der Gesellschaft an einer deutschen Börse zum amtlichen Markt zugelassen, so kann, wenn die Satzung nichts anderes bestimmt, die Hauptversammlung auch am Sitz der Börse stattfinden.

      (6) Sind alle Aktionäre erschienen oder vertreten, kann die Hauptversammlung Beschlüsse ohne Einhaltung der Bestimmungen dieses Unterabschnitts fassen, soweit kein Aktionär der Beschlußfassung widerspricht.



      § 122 [1] Einberufung auf Verlangen einer Minderheit
      (1) 1Die Hauptversammlung ist einzuberufen, wenn Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals erreichen, die Einberufung schriftlich unter Angabe des Zwecks und der Gründe verlangen; das Verlangen ist an den Vorstand zu richten. 2Die Satzung kann das Recht, die Einberufung der Hauptversammlung zu verlangen, an eine andere Form und an den Besitz eines geringeren Anteils am Grundkapital knüpfen. 3§ 147 Abs. 1 Satz 2 und 3 gilt entsprechend.

      (2) In gleicher Weise können Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500.000 Euro erreichen, verlangen, daß Gegenstände zur Beschlußfassung einer Hauptversammlung bekanntgemacht werden.

      (3) 1Wird dem Verlangen nicht entsprochen, so kann das Gericht die Aktionäre, die das Verlangen gestellt haben, ermächtigen, die Hauptversammlung einzuberufen oder den Gegenstand bekanntzumachen. 2Zugleich kann das Gericht den Vorsitzenden der Versammlung bestimmen. 3Auf die Ermächtigung muß bei der Einberufung oder Bekanntmachung hingewiesen werden. 4Gegen die Entscheidung ist die sofortige Beschwerde zulässig.

      (4) Die Gesellschaft trägt die Kosten der Hauptversammlung und im Fall des Absatzes 3 auch die Gerichtskosten, wenn das Gericht dem Antrag stattgegeben hat.


      § 123 [1] Einberufungsfrist
      (1) Die Hauptversammlung ist mindestens einen Monat vor dem Tage der Versammlung einzuberufen.

      (2) 1Die Satzung kann die Teilnahme an der Hauptversammlung oder die Ausübung des Stimmrechts davon abhängig machen, daß die Aktien bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Versammlung hinterlegt werden, ferner davon, daß sich die Aktionäre vor der Versammlung anmelden. 2Sieht die Satzung eine solche Bestimmung vor, so tritt für die Berechnung der Einberufungsfrist an die Stelle des Tages der Versammlung der Tag, bis zu dessen Ablauf die Aktien zu hinterlegen sind oder sich die Aktionäre vor der Versammlung anmelden müssen.

      (3) 1Hängt nach der Satzung die Teilnahme an der Hauptversammlung oder die Ausübung des Stimmrechts davon ab, daß die Aktien bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Versammlung hinterlegt werden, so genügt es, wenn sie nicht später als am siebten Tage vor der Versammlung hinterlegt werden. 2Die Hinterlegung bei einem Notar oder bei einer Wertpapiersammelbank ist ausreichend.

      (4) Hängt nach der Satzung die Teilnahme an der Hauptversammlung oder die Ausübung des Stimmrechts davon ab, daß sich die Aktionäre vor der Versammlung anmelden, so genügt es, wenn sie sich nicht später als am siebten Tage vor der Versammlung anmelden.


      § 175 [1] Einberufung
      (1) 1Unverzüglich nach Eingang des Berichts des Aufsichtsrats hat der Vorstand die Hauptversammlung zur Entgegennahme des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichts sowie zur Beschlußfassung über die Verwendung eines Bilanzgewinns, bei einem Mutterunternehmen (§ 290 Abs. 1, 2 des Handelsgesetzbuchs) auch zur Entgegennahme des vom Aufsichtsrat gebilligten Konzernabschlusses und des Konzernlageberichts, einzuberufen. 2Die Hauptversammlung hat in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahrs stattzufinden.

      (2) 1Der Jahresabschluß, der Lagebericht, der Bericht des Aufsichtsrats und der Vorschlag des Vorstands für die Verwendung des Bilanzgewinns sind von der Einberufung an in dem Geschäftsraum der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre auszulegen. 2Auf Verlangen ist jedem Aktionär unverzüglich eine Abschrift der Vorlagen zu erteilen. 3Bei einem Mutterunternehmen (§ 290 Abs. 1, 2 des Handelsgesetzbuchs) gelten die Sätze 1 und 2 auch für den Konzernabschluss, den Konzernlagebericht und den Bericht des Aufsichtsrats hierüber.

      (3) 1Hat die Hauptversammlung den Jahresabschluss festzustellen oder hat sie über die Billigung des Konzernabschlusses zu entscheiden, so gelten für die Einberufung der Hauptversammlung zur Feststellung des Jahresabschlusses oder zur Billigung des Konzernabschlusses und für die Auslegung der Vorlagen und die Erteilung von Abschriften die Absätze 1 und 2 sinngemäß. 2Die Verhandlungen über die Feststellung des Jahresabschlusses und über die Verwendung des Bilanzgewinns sollen verbunden werden.

      (4) 1Mit der Einberufung der Hauptversammlung zur Entgegennahme des festgestellten Jahresabschlusses oder, wenn die Hauptversammlung den Jahresabschluß festzustellen hat, der Hauptversammlung zur Feststellung des Jahresabschlusses sind Vorstand und Aufsichtsrat an die in dem Bericht des Aufsichtsrats enthaltenen Erklärungen über den Jahresabschluß (§§ 172, 173 Abs. 1) gebunden. 2Bei einem Mutterunternehmen (§ 290 Abs. 1, 2 des Handelsgesetzbuchs) gilt Satz 1 für die Erklärung des Aufsichtsrats über die Billigung des Konzernabschlusses entsprechend.


      greets,

      Z.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:37:07
      Beitrag Nr. 4.386 ()
      @Art

      Wo du Recht hast, hast du Recht.;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:02:58
      Beitrag Nr. 4.387 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:14:44
      Beitrag Nr. 4.388 ()
      Irgendwie geht WO wieder nicht richtig, haben andere auch Probleme?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:31:04
      Beitrag Nr. 4.389 ()
      @Gruenspan

      Deshalb mein "test"

      Mal geht es, dann hängt es wieder.

      Ich habe mich schon gewundert, warum bei manchen Threads seit einer Stunde keine Beiträge mehr kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:31:09
      Beitrag Nr. 4.390 ()
      "ja, das ist mein richtiger Vornahme "

      :eek: das hat ja system
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:39:07
      Beitrag Nr. 4.391 ()
      "Da gibt es nämlich leider einen guten Trick seitens der Verwaltung/Großaktionäre, um die Sonderprüfung ad absurdum zu führen - bei Interesse BM."

      @art: bm. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:50:23
      Beitrag Nr. 4.392 ()
      @Motte

      was soll der Mist, geht Dir jetzt einer ab, wenn Du nach Schreibfehlern suchst?

      GS(der, der von Motte mal ne hohe Meinung hatte)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:53:48
      Beitrag Nr. 4.393 ()
      @ alle

      Danke für die ausführlichen Infos auf meine Frage..

      Würde es denn eurer Meinung nach Sinn machen, in dieser Richtung Druck zu machen..? :rolleyes:

      Leider ist die Realtos ja (noch?) nicht deckungsgleich mit der SV, um die es ja letztlich geht..?

      Würd mich über eure Meinung dazu freuen!

      Gruß, h.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:15:14
      Beitrag Nr. 4.394 ()
      mir geht keiner ab... nicht bei sowas ... keine sorge...

      ich finde es schon nachdenklich, wenn mit kanonen geschossen wird - ohne munition und niveau. ein skalpell hilft für eine bessere wundheilung als ein schlachtermesser. übersetzt für dich bedeutet das: auf die feinheiten und dem stil kommt es an.

      ich meine damit nicht wie geschehen: zunächst augen zu und querballern, dann maul auf, dann maul wieder zu, dann entschuldigen aber sofort den gierigen wahn befriedigen wollen... her mit den informationen...

      nimmt doch keiner mehr ernst.

      merke: übrigens ist besser als übrigends und vorname ist besser als vornahme... aber mein selbstgespräch zu schreibfehlern sollte eher sinnbildlich für das vorstehende verstanden werden. :D

      und zu randnotizen sollte man doch stehen: "GS(der, der auf die Feinheiten achtet)"
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:24:49
      Beitrag Nr. 4.395 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:27:51
      Beitrag Nr. 4.396 ()
      Ach Motte,
      lass es gut sein, Du hast sowieso keine Papiere, macht nur Stunk hier. Deine Einstellung zu Realtos hast Du ja mir gegenüber schon kund getan, mit der Aussage "belästige mich bitte nicht weiter mit dem Dreck". Also was willst Du hier? Ich habe mich bei Informant88 entschuldigt, weil er mein Commitment als Bedingung für den Informationsfluß gemacht hat. Ich will mich der Gemeinde nicht in den Weg stellen. Was ich aber leider sehen muß ist, daß nichts kommt. Kein Informant, keine Informationen. Also, was soll Deine dumme Ansage? Bis auf weiteres habe ich halt doch wieder Recht, daß nur gestänkert wird, ohne etwas Substanzielles rüber zu bringen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Und für Dich gilt, lass es bitte gut sein, forget it! Und mach nicht dauernd an, mein Freund.

      GS(dessen Texte immer Schreibfehler haben, weil ich meine Texte nie mehr vor dem Absenden durchlese)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:28:27
      Beitrag Nr. 4.397 ()
      aha,

      auf die feinheiten und dem stil kommt es an.

      Ist wohl so :D

      mfg

      mb
      (der, der sich normalerweise nicht über Schreibfehler aufregt)

      aber wenn einer schon im Glashaus sitzt.....
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:33:21
      Beitrag Nr. 4.398 ()
      @Monster,
      könnte es sein, daß stil und feinheiten groß geschrieben werden?

      GS(der, der sich immer mehr fragt ????????)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:46:06
      Beitrag Nr. 4.399 ()
      Mr. Green

      hast fast alle Fehler gefunden :D

      mfg

      mb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:01:15
      Beitrag Nr. 4.400 ()
      @Monster
      wenigstens einer erkennt meine grammatikalischen Fähigkeiten und die Fähigkeit richtig zu akopunktieren.

      GS(der, der noch ein Meister in der Rechtschreibung wird)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:21:40
      Beitrag Nr. 4.401 ()
      Hab keine Info´s vom Informanten.
      Dafür streitet man sich über die RÄCHTSSCHRAIBUNG (erinnert mich an Neuling)

      gruß alex
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:33:18
      Beitrag Nr. 4.402 ()
      :D:D

      @Alex

      nicht ganz!

      Ich mache mich eher lustig über den Quatsch.

      Wichtig ist doch der Inhalt der rüberkommt, die weniger

      die Rechtschrift oder ähnliches.

      Manchmal muss man hier ein wenig Humor zeigen :kiss:

      In diesem Sinne


      mb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:36:52
      Beitrag Nr. 4.403 ()
      Dass ißt dohch Scheisekal wi eihner schreibth.

      Beser alß wen hir einehr lühgt.

      Woo sient den di invo?:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:45:22
      Beitrag Nr. 4.404 ()
      ess jibt nok kene Info. ihr denken, dass sicher die Informante sick ersten nock informieren mus.

      Greenspan(der, die sich geschreibeten Taxte nie durhleset)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:46:00
      Beitrag Nr. 4.405 ()
      Mahlzeit;)

      es geht zu Tisch, ich habe Ravioli gekocht.:eek:

      Selbstgemacht.........äh aus der Dose:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:48:29
      Beitrag Nr. 4.406 ()
      Gruenspan, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

      Nicht umsonst bist du unser Pfarrer.;);)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:58:39
      Beitrag Nr. 4.407 ()
      Hier wird immer schön das Wesentliche unter die Lupe genommen!

      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:30:13
      Beitrag Nr. 4.408 ()
      Mein Dienerchen, willste Dich nicht mal melden?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:57:27
      Beitrag Nr. 4.409 ()
      Wo ist eigentlich unser Informant?:confused::confused:

      Hat ihn wieder jemand beleidigt?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 15:22:14
      Beitrag Nr. 4.410 ()
      Mein Sohn Cookie,
      ich hoffe nicht, daß ich das war, nochmal entschuldigen werde ich mich nicht mehr. Warte immer noch auf die zugesagten Infos!!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 15:48:17
      Beitrag Nr. 4.411 ()
      Ein kleines Gedichtlein zum Tagesausklang:

      Ein kleiner Informant, schon stadtbekannt
      möglicherweise in Ammerland keine Informationen fand,
      darum kann er auch nichts weitergeben,
      lassen wir ihn trotzdem weiter leben und geben im noch einen kleinen Segen.

      delirum tremens kanabiswodcaginamen
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 15:51:45
      Beitrag Nr. 4.412 ()
      @Gruenspan

      ich denke du und wir haben alles getan um den Informant bei Laune zu halten.

      Er wird wohl seine Gründe haben, dass er heute nicht hier sein konnte.

      Wir wünschen ihm alles Gute;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:06:19
      Beitrag Nr. 4.413 ()
      Mein Sohn Cookie,

      so ist es. Am schlimmsten sind Leute, die nicht zu ihrem Wort stehen. Die Devise lautet: "Ein Mann ein Wort" !!!!

      GS(der,der immer noch auf Informantionen des Informanten wartet um besser informiert zu sein)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:32:36
      Beitrag Nr. 4.414 ()
      Mal was für Reno,
      Du mußt mich als Freund annehmen, dann klappt es.
      Meinen Segen an Dich
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:53:38
      Beitrag Nr. 4.415 ()
      Gute Nacht Freunde von Realto

      Nehmen wir den Informant in unser Nachtgebet auf und möge ihn unser Pfaffe Gruenspan von seinen Sünden reinigen.

      Wenn das noch möglich ist.:D:D (ihn zu reinigen)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:01:43
      Beitrag Nr. 4.416 ()
      Schade mit dem Infomanten.
      N8 Freunde

      kali nichta
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:55:33
      Beitrag Nr. 4.417 ()
      Habe mit Interesse Euren Thread verfolgt. Uiui, kann ich da nur sagen; Kaufen , wenn die Kanonen donnern. In dem Sinne werde ich mir ein paar Realtos ins Depot legen.
      Puskas
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:18:40
      Beitrag Nr. 4.418 ()
      Zu Informant88 kann ich nur sagen: "Ein Mann kein Wort". Erst eine Abbitte verlangen und dann den Schwanz einziehen, das sind mir schon die Richtigen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 20:28:41
      Beitrag Nr. 4.419 ()
      @4199 ff.

      Hirmit moechtä iech miech Auch wider führ dehn Legastenitiker-Leergang anmehlden!

      Aba Ich bihn feruhnsichärt: ißt "das vorstehende" besser als "das Vorherstehende" oda vielaicht "das Voranstehende"? Ich wais das niecht!!!

      Oder ist was mit dem Vorsteher nicht in Ordnung? Aber Motte, mach dir nichts draus! Auf eine Pappnase mehr oder weniger kommt es nicht an. Die Tatsache, dass gerade die Tapetennascher sich für die schlauesten Leutchen halten, das war schon immer so. Es wird auch so bleiben. Also bleib du auch...

      Gruß an den Lutscher, der mich nicht mag, weil er sich nicht mag. Aber Lutscher, sei konsequent, vergiss das "ganze Spiel". Denn lutschen und betteln - wo bleibt denn da der "stil"? Wie ich schon vor Wochen sagte, bieg deinen Kopf gerade.

      Wie ihr seht, einen Psychologiekurs biete ich gleich mit an.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:09:47
      Beitrag Nr. 4.420 ()
      @flying

      wo bist denn Du ausgebrochen. Das kann es doch echt nicht sein, dass einer mit einer solchen Wortwahl frei rumläuft!!!???

      Bist Du sicher, dass der Realtos-Thread für Dich der richtige ist?


      Obwohl, mit dieser anonymen Ansage kannst Du in jedem Thread wichteln.:laugh::laugh:

      Wie ihr seht, einen Psychologiekurs biete ich gleich mit an.


      Die anderen haben wohl nicht geholfen?? :laugh::laugh:


      In diesem Sinne

      mb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:25:35
      Beitrag Nr. 4.421 ()
      Username: Puskas
      Registriert seit: 17.11.2004
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 17.11.2004 18:52:00
      Threads: 0
      Postings: 1 [ Durchschnittlich 4,6990 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      woistdennderneulinkeigentlichabgeblieben?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:33:49
      Beitrag Nr. 4.422 ()
      Neulink hatte urlaub (glaube bis Ende der Woche, wenn nicht gar noch ´ne Woche) angekündigt.

      Puskas kommen und gehen! Siehe u.a. ClausLadin, Wobinich, BaronStein usw.. Nur Cookiy und der Messdiener sind seltsamerwiese schon recht lange hier.

      Gute Nacht, Freunde von Realtos!
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:48:14
      Beitrag Nr. 4.423 ()
      @Tony74

      Ein kleiner Tipp für Dich: Der Cookiy war auch der Wobinich!


      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:54:11
      Beitrag Nr. 4.424 ()
      hey, lustiges spiel:

      und wer war der messdiender?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:56:33
      Beitrag Nr. 4.425 ()
      Ich denke, da sind viele schon "länger" drin;

      nur manche behalten ihre ID´s, andere brauchen laufend

      was neues



      mfg

      mb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 22:07:41
      Beitrag Nr. 4.426 ()
      Um an mb anzuschließen grüße ich hiermit alle Realtis :) !

      Gruß
      Nick
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 22:08:26
      Beitrag Nr. 4.427 ()
      @Ceco

      selbst darauf zu antworten ist blöd
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 22:21:23
      Beitrag Nr. 4.428 ()
      :look:

      :laugh:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 22:59:15
      Beitrag Nr. 4.429 ()
      @nick @monster
      Gruss an Euch und alle Realtos Investierten.

      Möge unser Baby in wenigen Monaten viele 1000 Prozent steigen !

      ;)

      AK ( der natürlich immer noch investiert und optimistisch ist ! )
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 07:31:39
      Beitrag Nr. 4.430 ()
      :)

      hallo Andre, schön was von Dir zu hören.

      Allen Realtis wünsche ich einen guten Morgen und einen

      erfolgreichen Tag


      mfg


      mb
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 07:52:00
      Beitrag Nr. 4.431 ()
      Guten Morgen :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 07:58:39
      Beitrag Nr. 4.432 ()
      sorry, vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen.
      Ich bin Wauwau111:laugh:

      Ich lese hier schon ca. 9 Monate mit, habe auch seit diesem Zeitraum Realtos-Aktien und das wie ich finde nicht wenig.

      Vor kurzem hatte ich PMZ eine Mail geschrieben wie es mit dem KZ und JAB 2003 aus sieht.

      KZ: lt. PMZ steht das KZ, schrieb aber nicht das es bis zum 31.12.04 geschehen wird

      JAB 2003: die Akten wurden in der 44. und 45. KW von der Staatsanwaltschaft abgeholt (wie bereits im Thread geschrieben wurde)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 08:18:41
      Beitrag Nr. 4.433 ()
      Ach nee!

      Nicht schon wieder... (gestern Puskas, heute Wauwau)

      "#4237 von Wauwau111 18.11.04 07:58:39 Beitrag Nr.: 15.134.780 15134780
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      sorry, vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen.
      Ich bin Wauwau111
      Ich lese hier schon ca. 9 Monate mit, habe auch seit diesem Zeitraum Realtos-Aktien und das wie ich finde nicht wenig."

      ...und unter welcher USER-ID hast Du bisher geposted? Wenn Du Dein Paket schon neun Monate hältst, müsstest Du doch auch mit weit über 50 Prozent im Minus stehen und mächtig sauer auf PMZ sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 08:27:34
      Beitrag Nr. 4.434 ()
      toni, auf diese Mail hab ich gewartet, hab mich echt zum erstenmal hier angemeldet, war gestern ein Party machen, bin noch ziemlich blau, d.h. ich wusste bei meiner Anmeldung nicht was ich tat. :p


      68% Minus, sauer auf PMZ nöööööööööö, warum auch, ich hätte doch nicht investieren müssen, aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt, wer nicht fi..t kriegt auch kein Kind :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 08:57:58
      Beitrag Nr. 4.435 ()
      Guten Morgen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:07:53
      Beitrag Nr. 4.436 ()
      Morgen Leute,
      gibt es irgendwas neues?
      Weil auf einmal 11000 ihre Stücke wieder verkaufen wollen ist doch eigenartig?
      Verliehren wohl viele jetzt den Glauben, jetzt ist Grünsp. wieder gefragt die Gemeinde wieder zusammen zu halten, mit seinen Push versuchen (z.B. glaube an die 50-70€, hatte eine Eingebung heut Nacht).
      Das ich nicht lache, sieht so aus als ob alles den Bach runter geht.:mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:11:15
      Beitrag Nr. 4.437 ()
      :laugh:

      Guten Morgen Neuling,

      wenn 11000 ihre Teile verkaufen wollen...


      dann mußt Du aber auch sagen, dass 2000 kaufen wollen :D:D:D




      einen schönen Tag noch


      mfg


      mb
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:46:16
      Beitrag Nr. 4.438 ()
      Guten Morgen

      Gestern ist Vivanco 760290 explodiert.:eek::eek:

      Bald explodiert Realto;);)

      Die Hoffnung stirbt zuletzt:D:D:D:D

      Wieder ein neuer an Bord?:eek::eek:

      Alle paar Tage tauchen hier neue user auf, die dann auch schnell wieder verschwinden.
      Wer das wohl sein mag?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:50:08
      Beitrag Nr. 4.439 ()
      Morgen @ all,
      mal sehen ob wir Heute informiert werden. Zeit wärs ja.
      Gruss Peer
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:51:35
      Beitrag Nr. 4.440 ()
      cookiy, solange bist du doch auch noch nicht hier :)
      aber egal, ich hoffe ihr nehmt mich in eure Gemeinde auf
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:52:30
      Beitrag Nr. 4.441 ()
      :laugh:

      braver Hund

      mb
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:14:42
      Beitrag Nr. 4.442 ()
      @ neuling
      Ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht nur welche ihre 11000 Stück verkaufen wollen, sondern andere noch viel viel mehr. Frag mal monster, fliese und den Pfarrer warum sie Realtos gekauft haben. Natürlich um sie zu verkaufen (irgendwann hoffentlich zu 50 € + x ) :D:D:D
      Und wenn du nicht glücklich bist mit deinen Aktien, dann verkauf sie doch endlich, bitte:mad::mad:
      Gruss Peer
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:26:05
      Beitrag Nr. 4.443 ()
      Neulink sag mal, du bist doch echt schon Monate hier und jammerst nur rum, auch schon bei 4 Euronen, jetzt sind wir unter 1,50, warum hast du nicht schon bei € 4,00 verkauft mit was weis ich 30% Verlust, wenn du dir den Chart richtig angeschaut hätteset, würdest du sehen, das es nur runter gehen konnte und kann, bis eine positive News kommt
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:32:05
      Beitrag Nr. 4.444 ()
      Guten Morgen an alle,
      GS(der, der immer noch auf einen informierten Informanten wartet, sich aber sicher ist, daß da nichts, nein gar nichts mehr kommt)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:35:06
      Beitrag Nr. 4.445 ()
      guten Morgen an den Hirten!

      mb
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:37:36
      Beitrag Nr. 4.446 ()
      Sieht nicht gut aus..

      jetzt schon 12000 bei 1,50 auf der Briefseite.. Tendenz steigend :cry:

      Gruß, h.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:37:42
      Beitrag Nr. 4.447 ()
      https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl…

      neue vorläufige Insolvenz :

      Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG :eek:

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:47:07
      Beitrag Nr. 4.448 ()
      Auch dieser Insolvenzantrag soll lt. PMZ bis kommenden Montag der Vergangenheit angehören..

      Jaja, ich weiß, ich werde jetzt gleich wieder als "Sprachrohr" beschimpft - ist mir aber egal..:p

      Gruß, XXL
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:49:26
      Beitrag Nr. 4.449 ()
      Das erklärt einiges warum auf einmal so viele ihre Aktien los werden wollen.
      Was hat dies zu bedeuten? Warum hat Z. uns nicht darüber informiert?
      :confused::confused::confused:
      Was wird jetzt mit der Einbringung?:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:54:31
      Beitrag Nr. 4.450 ()
      XXL so wird es hoffentlich auch sein

      Neulink der Insolvenzantrag wird zurück genommen, die Einbringung erfolgt (irgendwann)
      Abwarten und Tee Trinken, ich trinke heute nur Wasser, scheiß Alkohol :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:55:58
      Beitrag Nr. 4.451 ()
      Guten Morgen,
      ich grüße meine lieben Freunde und ganz speziell:

      - Den Jever-Man
      - Die Wald-Familie
      - Die Profis bei IDS Scheer
      - Die Profis bei 1&1
      - Mr. Sparkassen Freund
      - Mr. Schwarz
      - Mr. Bulle&Bär-Spiel


      Also meine lieben
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:57:05
      Beitrag Nr. 4.452 ()
      Ich kann die Aussage von Megatrader bestätigen. Nähere News etwas später.
      GS
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:05:43
      Beitrag Nr. 4.453 ()
      @Wauwau

      Die Entscheidung wer in die Gemeinde aufgenommen wird, entscheidet unser Pfarrer Gruenspan.;);)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:06:02
      Beitrag Nr. 4.454 ()
      Moin!

      Grueni, "News"? Aber hoffentlich nicht solche wie vom Informant, die dann keine waren (bisher). :laugh:


      Ich will Gewinne haben, nicht Verluste!!! :cry: :cry:

      Ceco
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:06:46
      Beitrag Nr. 4.455 ()
      Nicht vergessen:

      Wir halten hier Realtos-Aktien :look:

      In die vielleicht irgendwann, irgendwer, irgendwas einbringen könnte :D


      Gruß
      Eustach :D
      (der die Sache mit der Büchse der Pandora auch schonmal gepostet hat)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:10:52
      Beitrag Nr. 4.456 ()
      Der aktuelle Status Quo nach Rücksprache mit PMZ:

      Die ersten 2 vorläufigen Insolvenzanträge wurden am 27.10 gestellt. Gestern bekam PMZ die Zustellungsurkunde. Bewiesen durch Einsicht der Urkunde.
      Der aktuelle Insolvenzfall der AG wurde gestern gestellt. PMZ hat offiziell noch keine Unterlagen darüber bekommen. Das Thema ist aber spätestens Montag wieder vom Tisch. PMZ wird die offenen Aussenstände begleichen und bis spätestens Montag wird vom Insolvenzverwalter eine schriftliche Bestätigung über die Aufhebung der Insolvenzen erwartet. PMZ hat sich dazu bereit erklärt, das Dokument der Gemeinde zur Verfügung zu stellen.
      Also summa summarum, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

      GS
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:10:56
      Beitrag Nr. 4.457 ()
      Cookiy, kannst ja ein gutes Wort für mich einlegen :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:12:29
      Beitrag Nr. 4.458 ()
      Wenn Grünsp. nähere Infos hat bzgl. dem Insolvenzantrag, denke ich haben alle hier investierten das Recht diese auch zu erfahren.
      Ich hoffe Grünsp. spannt uns nicht länger auf die Folter sondern sagt uns was sache ist, ich denke das haben wir auch verdient, da wir schon so lange die Aktie halten.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:13:35
      Beitrag Nr. 4.459 ()
      grueni, das sind konkrete aussagen, die überprüfbar sein werden. wir werden es erleben.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:15:19
      Beitrag Nr. 4.460 ()
      Nochmal:
      Wenn ich Infos habe, werden diese der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

      GS
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:15:19
      Beitrag Nr. 4.461 ()
      genau Gruenspann
      auch wenn es mit der Einbringung noch länger dauern sollte, die € 50,- kommen
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:17:31
      Beitrag Nr. 4.462 ()
      Mein Sohn WauWau,
      Dein Wort in Gottes Gehörgang.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:18:39
      Beitrag Nr. 4.463 ()
      Sicherheit hat obersten Vorrang !!!



      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:18:45
      Beitrag Nr. 4.464 ()
      Gruenspann, ich hoffe auch das Gott mitliest :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:19:47
      Beitrag Nr. 4.465 ()
      Aber die Insolvenz # 247/04 (immerhin die vierte PMZ-Inso der letzten Tage) kennt Ihr schon - oder ?

      sonst im Link auf "Suche starten" klicken..

      https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl…
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:21:54
      Beitrag Nr. 4.466 ()
      Ist schon alt
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:26:26
      Beitrag Nr. 4.467 ()
      Die Kanonen donnern: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN. Gilt aber sicherlich nur für die Hartgesottenen. Sicherheit geht hier nicht vor!!

      Puskas
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:29:12
      Beitrag Nr. 4.468 ()
      kurz zusammenfassend:

      a. 2004-11-17
      Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG, Münsing-Ammerland, 2 IN 311/04

      b. 2004-11-12
      Starnberger 5-Seen-Land-Vermögensverwaltungs Gmbh & Co. KG, Ammerland, 2 IN 237/04

      c. 2004-11-12
      Starnberger-5-Seen-Land Vermögensberatungs GmbH & Co. KG, Ammerland, 1 IN 222/04

      d. 2004-11-12
      PMZ Beteiligungs GmbH,, Ammerland, 2 IN 247/04

      das sind die (vorläufigen) insolvenzverfahren. stand: 18.11.2004.

      laut aussage pmz (so gruenspan) sollen diese (auch pmz gmbh?) sich bis spätestens montag nächste woche erledigt haben. wir sollen darüber informiert werden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:31:03
      Beitrag Nr. 4.469 ()
      Naja,

      Userinfo    
      Username: Puskas
      Registriert seit: 17.11.2004
      User ist momentan: Online seit 18.11.2004 11:24:15
      Threads: 0
      Postings: 2 [ Durchschnittlich 2,5028 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      du scheinst ja wirklich hartgesotten zu sein.

      Für die anderen, guckt doch nochmal in jene Verbindlichkeiten-Liste des PMZ, vom Angreifer.

      Jetzt hat den guten PMZ wohl die Wirklichkeit endgültig eingeholt.

      Gruß
      Eustach :D
      (der glaubt, dass der gute Mann so schnell kein Bein mehr auf den Boden bekommt, und noch auf die guten Nachrichten vom Informant88 wartet, wegen der Realtos)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:42:02
      Beitrag Nr. 4.470 ()
      Achtung, aktuelle New`s !!!

      Nach Rücksprache mit PMZ (vor gerade 10 Sekunden) wird am Montag auch der vorläufige Insolvenzantrag für die PMZ-Beteiligungs GmbH zurück gezogen werden.
      Weitere Insolvenzanträge liegen lt. PMZ nicht vor.
      Also liebe Gemeinde, keine Panik!

      GS
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:45:52
      Beitrag Nr. 4.471 ()
      unsere Zeit wird kommen, kann von mir aus auch nach Weihnachten passieren, soviel Geld passt nicht unterm Weihnachtsbaum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:47:11
      Beitrag Nr. 4.472 ()
      Wäre mir lieb gewesen wenn er dir auch gesagt hätte wann jetzt endlich die Einbringung kommt.
      Warum gibt er nicht eine Pressemitteilung darüber heraus das die Insolvenzanträge am Montag zurück gezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:47:19
      Beitrag Nr. 4.473 ()
      Hallo Gruenspan

      Du bist aber schon wieder fleißig:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:50:19
      Beitrag Nr. 4.474 ()
      Naja, Gruener, beim letzten Mal, als PMZ uns hier alle verkohlt hat, mit der verschobenen Einbringung der jetzt nicht nur mit der beantragten Insolvenz bedrohten SV AG, da hat sich jemand wenigstens noch um den Kurs der Realtos-Aktie gekümmert, als da so bei 2,15 nochmal heftig gekauft wurde.

      Aber für solche Sachen scheint diesmal ja kein Geld mehr da zu sein.

      Gruß
      Eustach :D
      (der mal auf die nächste Mail vom PMZ gespannt ist, ob da immer noch drin steht : Kursziel 50 - 70 Euro bis Jahresende )
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:01:56
      Beitrag Nr. 4.475 ()
      @Eustach,
      Du wiedersprichst dich in deiner Argumentation. Einmal sagst Du, daß du darauf hoffst, daß was werthaltiges eingebracht wird. Einige Postings weiter sagst Du, daß kein Geld mehr da ist.
      Entscheide Dich mal, bezieh Position auf einer Seite, auf beiden kannst Du nicht stehen.

      GS(der, der nach wie vor fest an die Sache glaubt. Onkel Zimmermann, ein Mann ein Wort)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:02:51
      Beitrag Nr. 4.476 ()
      @Cookie,
      in des Pfaffen Gemeinde ist immer was los, da gehts immer voll rund.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:07:37
      Beitrag Nr. 4.477 ()
      Grünsp.
      du meinst wohl ehr ein Mann mit zwei Koffern um sich wenn es brennslich wird mit der ihm zur Verfügung stehenden Kohle aus dem Staub zu machen.:D:D
      Die Frage ist doch wie glaubwürdig ist Z. überhaupt noch?
      Will Z. am Montag ne Pressemitteilung raus gegen bzgl. der Insolvenzanträge oder sagt er das nur seinen engsten Freunden das diese dann vom Tisch sind???????
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:10:18
      Beitrag Nr. 4.478 ()
      Gruener, sehr wohl kann man auf zwei Seiten stehen:

      Man kann darauf hoffen, dass irgendwer, irgendwann, irgendwas in die Realtos einbringt. :look:

      Und

      Man kann feststellen, dass der PMZ fertig hat. Zumindest im Hinblick auf seine bisherigen Geschäfte. :mad:


      Gruß
      Eustach :D
      (der sich fragt, welche tollen Freunde der Messdiener den hier grüßt)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:10:39
      Beitrag Nr. 4.479 ()
      Merkwürdig ist, dass PMZ immer nur das bestätigt, was im Board schon bekannt war.

      So sprachen wir heute Vormittag von drei Insolvenzen. Dann wurde die Inso PMZ Beteiligungs GmbH,, Ammerland, 2 IN 247/04 hier publik gemacht und schon folgt die Stellungnahme, dass auch diese am Montag zurückgezogen werden wird.

      Die unterstützenden Eltern des PMZ müssen ja eine Menge Kohle haben, wenn die für alles aufkommen wollen (ein Schelm, der Übles dabei denkt)...
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:14:48
      Beitrag Nr. 4.480 ()
      @ all

      das lustige ist ja, dass PMZ die Insolvenzverfahren fast schon böswillig verschweigt, die Beendigung aber per PM melden (feiern) will. Die Theorie des bilig Einkaufens ist damit ja auch vom Tisch, denn sonst hätte PMZ ja die Gelegenheit seines Lebens gehabt - das können die Pusher hier also aus dem Repertoire streichen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:15:55
      Beitrag Nr. 4.481 ()
      warum sollte er eine Presseerklärung rausgeben? Ich denke er macht spätestens im Januar/05 eine HV, wo er auch eine Stellungnahme zur Voranschreitung der Einbringung macht
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:22:00
      Beitrag Nr. 4.482 ()
      @All,
      also auf die Postings meiner Vorgänger will ich jetzt nicht eingehen vor allem nicht auf den Neulink, das ist unter der Gürtellinie, sondern mal ein paar weitere heiße NEW`s hier reinstellen.
      Beginnen will ich mal mit einer Frage an das Flügeltier (der Condor ist da gemeint): Mein lieber Roggen.. sag doch mal, wie es mit Deiner Forderung gegenüber der Vertriebs GmbH steht. Ob Du wohl am Montag auch die Kohle hast?? Wenn Du immer nur Mist postet, solltest Du die Gemeinde auch über die positiven Dinge unterrichten, meinst Du nicht auch?

      Und noch was wie schaut es denn mit dem kommunizierten KZ von PMZ aus?? Sagen wir es mal so: PMZ steht da nach wie vor dazu, das ist doch ein Wort, oder? Das habe ich mir nicht aus der Nase gezogen, das sind brandaktuelle Infos von PMZ.

      GS(o.T.)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:23:16
      Beitrag Nr. 4.483 ()
      Dafür kann man jetzt billig nachkaufen, 21000 Stk. zu 1.50€. :eek:

      Gruenspan59 das ist doch die Gelegenheit, Du bist so überzeugt von 70€ zum Jahresende, jetzt kannst Du zeigen wie überzeugt. :confused:

      Kauf sie :D
      Das ist eine einmalige Gelegenheit, und ab 2005 kannste in Rente gehen, das wären dann netto 1 438 500 € :D

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:25:03
      Beitrag Nr. 4.484 ()
      Ja Paros,

      ich habe schon meine 263 Stück, werde aber da noch mal aufstocken!

      GS(o.Ut.)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:28:11
      Beitrag Nr. 4.485 ()
      #4284: die insolvenz der pmz gmbh war schon länger bekannt hier im booard.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:30:24
      Beitrag Nr. 4.486 ()
      Gruener, da du ja jetzt wieder PMZs Durchhalteparolen weitergibst:

      Kannst du (oder PMZ) auch was zu der Impera-Geschichte sagen ?

      Was PMZ denn mit diesen Aktien vorhatte und warum er sie wieder verkaufen musste ?

      Und was aus der tollen Flugzeuggeschichte geworden ist ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der nach den verschwiegenen Insolvenzanträgen und der verschwiegenen EV sich schon darüber wundert, wie weit der PMZ sich mit seinem Kursziel aus dem Fenster hängt)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:34:44
      Beitrag Nr. 4.487 ()
      @Eustach
      Es gibt Dinge, davon habe auch ich keine Kenntnis.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:35:20
      Beitrag Nr. 4.488 ()
      sorry, aber ihr schafft es tatsächlich die mbx gemeinde von vor ein paar jahren zu übertreffen...:rolleyes:

      istja unglaublich, was ihr hier verzapft! :cry:

      die einzigen die klar denken können scheinen mir hier art + eustach zu sein...

      im übrigen sehe ich es so: (falls es jemanden interssiert)

      was ihr hier nun habt ist ein börsennotierter - nicht gerade billiger - mantel.
      wer die anteile daran hält, weiss zur zeit kein mensch. pmz kann wohl zumindest nicht mehr darüber verfügen.

      die einbringung der sv kann man wohl getrost vergessen.

      also darf m.m nach nun diskutiert werden: was ist dieser mantel wert...?:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:39:28
      Beitrag Nr. 4.489 ()
      Zur Abwechslung mal was anderes:
      Auszüge aus der Weltwoche.Ch Ausgabe 47/04
      Ein paar Dinge über unseren Freund Behring, Kingler, Baklin und noch wieteres Gesocks.


      Zu laut für diese Welt
      Von Christoph Keller

      Im Basler «Daig» gelten Gesetze, von denen gewöhnliche Millionäre keine Ahnung haben. Wie Dieter Behring. Weh dem, der es nicht schnell genug schaffte, seine Spuren zu dem mutmasslichen Anlagebetrüger zu verwischen. Ein Sittengemälde.

      Es ist still geworden an der Petersgasse 34. Das grosse Tor des vornehmen Altstadthauses bleibt geschlossen, der Porsche parkiert in der Tiefgarage, die sich wie von Geisterhand auftut im Kopfsteinpflaster des Innenhofs. In den herrschaftlichen Räumen sind die Monitore blind, keine Börsenkurse mehr auf den Bildschirmen im Treppenhaus und im Lift; auch die imposante Konsole mit den vielen Terminals ist ausgeschaltet, die «Kommandozentrale», vor der sich Dieter Behring so gerne fotografieren liess, breitbeinig, immer im schwarzen Anzug, eine ovale schwarze Brille im Gesicht. Die Videokamera über dem Eingang bleibt reglos, nur ab und zu Passanten, die stehen bleiben, verstohlen das goldene Firmenschild lesen. «Swisspulse» steht da, das «swiss» rot gehalten und in der gleichen Schrift wie die Swiss, an der Klingel die Initialen «R. B. / D. B.». Dieter Behring, der einst damit prahlte, er versteuere in Basel 430 Millionen Franken, «D. B.», der heute seine Schulden auf 950 Millionen beziffert.

      Die Angestellten im Coiffeurgeschäft nebenan erzählen ihren Kunden, wie Behring während des Umbaus, als man den Aushub für das unterirdische Schwimmbecken (25 Meter lang) hinausbefördern musste, mehrmals in der Woche vorbeigekommen sei und gefragt habe, ob es gehe mit dem Lärm; und dann habe er angeboten, sie alle dürften in seinem Schwimmbad schwimmen, wann immer sie wollten.

      Dieter Behring, über zwei Meter gross, seine Frau zierlich und klein, schüchtern; heute einsitzend in einem Berner Untersuchungsgefängnis. Er wollte den Weitnauerhof, der an die Petersgasse 34 angrenzt, zu einem Restaurant und einem Hotel umbauen und ein neues Wirkungsfeld für den Spitzenkoch Andreas Schürmann aus Riehen schaffen. Heute sperren Baubretter den Eingang ab, Plastikplanen flattern im Wind, die Mauer mit den neoklassizistischen Eingangspforten bröckelt. Weiter vorne, an der Spitalgasse 18, dem Ort, an dem Dieter Behring seine «Botschaft Basel» einrichten wollte, ein Kunsthaus, sind nicht einmal Türschilder angebracht. Das geplante Zentrum für nationale und internationale zeitgenössische Kunst, das der «Star der Hedge Funds» der Stadt Basel schenken wollte, steht leer.

      Leere Gebäudehüllen überall – eine ironische Wendung für Dieter Behring, der seine Geschäfte mit dem Kauf von wertlosen Aktienhüllen abwickelte, der abgehalfterte Hedge Funds kaufte, der Kundengelder auf Fondsgesellschaften überwies, die gerade mal «in Gründung» waren, oder über die Redsafe-Bank, die nur dem Schein nach eine Bank war und nie die Lizenz zum Bankengeschäft erhielt. Er ist weg, und was er aufgebaut hat, kracht zusammen – manche Kommentatoren in Basel sprechen über Dieter Behring bereits in der Vergangenheitsform, sagen: «Dieter Behring war eine grosse, eine massige Person.» Dieser Mann, der nie lachte und der höchstpersönlich bei der Redaktion der Bilanz vorstellig wurde, weil man vergessen hatte, ihn in die Liste der hundert Reichsten in der Schweiz aufzunehmen.

      Trinkgeld im Briefumschlag

      Alles begann, als die Sunday Times am 26. April dieses Jahres vermeldete, ein gewisser Dieter Behring habe im exklusiven Londoner Restaurant «Gordon Ramsay’s» mit sechs Gästen für rund 100000 Franken gegessen und getrunken – eine Falschmeldung, wie sich nach einer kurzen Recherche herausstellt. Dieter Behring hat zwar gut und teuer gegessen, er hat tatsächlich mehrere Flaschen exklusiven Pétrus aufstellen lassen. Er hat aber auch gleich ein paar Flaschen Pétrus eingekauft, für seinen Weinkeller. Manche Reiche kaufen sich für 100000 einen Ferrari oder einen Bentley, andere kaufen sich für diesen Preis eine kleine Jacht, wieder andere investieren in ein Privatflugzeug, Behring kaufte sich ein paar Flaschen Pétrus, na und?

      Nun kann sich ja einer teuren Wein leisten, wenn er will. Nur wird es schwierig, wenn er gleichzeitig Eintritt in die vornehmen Basler Kreise finden will. Um die Sitten und Gebräuche in Basel zu verstehen, sollte man Johanna von der Mühlls Büchlein «Basler Sitten» zur Hand nehmen und nachlesen, dass in der besseren Basler Gesellschaft eine uralte Devise gilt: «Me git nyt.» «Me», das sind die guten Familien, die Sarasins, die von der Mühlls, die Vischers, die nichts mehr fürchten, als wenn der Reichtum plötzlich «schamlos offen auf dem Platz liegt», und zwar schon bei der kleinsten Begebenheit.

      Etwa sei es Sitte, bei einer Einladung das Trinkgeld für die Bediensteten in einem Briefumschlag unter den letzten Teller zu legen, und nichts ist peinlicher, als wenn man sich täuscht, das Essen weitergeht, der Teller wird abgeräumt, und der Umschlag liegt da, «schamlos offen». Man kann auch bei Anna Sarasin in den «Basler Geschichten» nachlesen, wie viele «Tabus kleinerer oder grösserer Art» das Leben der Reichen in Basel regierten – sie sind eine «geschlossene Gesellschaft», deren hauptsächlichste Wertvorstellung diese Stadt noch heute prägt: reich zu sein, aber es nicht zu zeigen. Maja Sacher-Oeri, ehedem die reichste Frau der Schweiz, ging zeit ihres Lebens mit einem gebrauchten Papiersack in die Migros einkaufen, zu Fuss, versteht sich, und sie schleppte packweise Toilettenpapier nach Hause an die noble St. Johanns-Vorstadt, wenn gerade Aktion war – das ist nicht Ausdruck von Geiz, sondern eine baslerische Art von Understatement. Mancher in diesen Kreisen, erzählte mir -minu, Buchautor, Gourmet und Kolumnist, ein intimer Kenner der Gesellschaft, mancher im Basler «Daig» hätte sich gerne zeit seines Lebens einen Jaguar gekauft; aber das lag nicht drin in dieser Schicht, bei der man sich schämte, nur schon bei «Stucki» auf dem Bruderholz essen zu gehen, weil «me» nicht zeigt, wie viel man fürs Essen ausgibt. Dieter Behring, zugewandert aus dem solothurnischen Trimbach, also schon mal «keiner von uns», beging den kapitalen Fehler, dass er genau das nicht tat, was man in den guten Basler Familien als den einzigen Luxus bezeichnet: «den Luxus eines ganz normalen Lebens».

      Vor vier Jahren, bei der traditionellen Versteigerung zugunsten von Onorio Mansuttis Hilfswerk Kinder in Brasilien im «Atlantis», dem Lokal der Basler Schickeria, erschien Dieter Behring aus dem Nichts, ersteigerte sich für 200000 Franken Kunstwerke, leistete sich ein Nachtessen bei -minu, das normalerweise ganz diskret für 25000 Franken weggeht, zum überrissenen Preis von 50000 Franken.

      Ich fragte -minu:

      «Und wie war das Nachtessen mit ihm?»

      «Sympathisch. Er hat mich vorher angerufen und gebeten, ich soll nur ja nichts Kompliziertes kochen, nur ja nichts Protziges. Wir hatten einen netten, anregenden Abend, und am Tag darauf hat er mir noch Blumen geschickt zum Dank – ein riesiges, teures Bouquet.»

      «Das tut man in Basel aber nicht.»

      «Nein, ganz klar. Jemand aus dem Daig hätte drei Nägeli geschickt.»

      Wäre Dieter Behring ein Künstler wie Jean Tinguely, eine spleenige und erfolgreiche Figur, die in den vornehmen Häusern an der «Dalbe» ein und aus ging, oder ein Begabter wie Paul Sacher, der sich durch Einsatz und Beharrungsvermögen in der Musikwelt emporgearbeitet hat, oder wenn er dazugeheiratet hätte, wie Gigi Oeri, die sich als Doyenne des FCB manche Eskapaden leisten darf, solange sie erfolgreich bleibt – er hätte es leichter gehabt. Man könne Dieter Behring nicht einmal zum weiteren Kreis der Basler Gesellschaft zählen, sagt -minu, zu dem, was man als «Tout-Bâle» bezeichnet, die Schickeria in der Stadt, zusammengesetzt aus dem alten Geldadel und den Neureichen. Die trifft sich beim Filmproduzenten Arthur Cohn, beim Jazzfestival AVO Session, bei der Vernissage der Art Basel und eben bei Onorio Mansuttis Versteigerungen.

      Es sei ihm sogar so vorgekommen, als habe Behring diese Kreise gemieden, sagt -minu.
      «Warum?»

      -minu überlegte einen Augenblick:

      «Weisst du, es gab vor vielen Jahren in Basel einmal eine Prostituierte namens Elke, eine edle Dame, spezialisiert auf Sadomaso-Spiele. Bei der ging das ganze männliche Establishment ein und aus, aber wenn sie zu einer Gesellschaft eingeladen war, kannte sie niemand – und doch: Alle wussten, dass alle sie kannten. Diese peinliche Situation wollte Dieter Behring der guten Basler Gesellschaft vielleicht ersparen, weil ja davon auszugehen ist, dass sehr viele gute Basler ihr Geld bei ihm angelegt hatten, bei diesem halbseidenen Neureichen.»

      Kann man als «halbsyydene» Neureicher mit einem Vermögen von einer halben Milliarde (in guten Zeiten) Anschluss finden in einer Stadt, in der die 0,5 Prozent der Superreichen gleich viel besitzen wie die restlichen 99,5 Prozent der Haushalte? Onorio Mansutti, der Fotograf, Begründer und Präsident der Stiftung Kinder in Brasilien, winkt ab: «Unmöglich.»

      Gleichzeitig aber wundert er sich, dass so viele heute in der Stadt herumlaufen und im Nachhinein behaupten, sie hätten es schon immer gewusst, mit diesem Behring sei etwas nicht in Ordnung.

      Geschäftemacher, Konkursit

      Behrings Gefährten waren Provinzler. Peter Weibel, Anwalt und Absolvent der Harvard Law School, ein ebenso genialer wie umtriebiger Geschäftemacher (Krise bei der Geo-Bank, Konkurs der Tavaro AG), half Behring beim Aufbau seiner Kernfirma, der QED Consulting AG; er stammt aus dem aargauischen Endigen und fand keine Aufnahme in die guten Kreise Basels. Arthur Buck, der Treuhänder, die Durchgangsstation für die Fondsaktien; ein Fricktaler, der nebenbei als Präsident des Fricktalischen Sängerbundes amtet. Peter Ammann, der Gründer der Stiftung Pro Facile, auch ein Vermittler für die Hedge Funds aus Behrings Konsortium; er ist mit seinen Projekten im Solothurnischen verhaftet. Schliesslich Alfred Fuhrmann Sarmiento, der Konkursit der österreichischen Diskont-Bank, der sich mit dem Schneeballsystem des Kings Club bestens auskannte, der bei Behring als Direktor der Redsafe-Bank amtete.

      Allesamt keine honorigen Partner für einen, der sich damit brüstet, er habe mit seinem Computersystem RICO («Real Input Created Output») so etwas wie den «genetischen Code» der Börse geknackt.

      Was in Zug denkbar wäre, eventuell auf Guernsey oder auf den Bahamas, vielleicht sogar in Zürich, ist in Basel unmöglich. Denn die guten Familien, noch immer prägend auf diesem kleinen, aber exklusiven Bankenplatz, sind von alters her beeinflusst von den Lehren der Physiokraten, jener Wirtschaftslehre, die davon ausgeht, dass das Ziel des Wirtschaftens darin bestehe, die grösstmögliche Wohlfahrt für alle Menschen zu erreichen. Die Grundlage der Wirtschaft ist die Landwirtschaft. Stabil und nachhaltig. Das hat die Bankiers im Stadtkanton Basel nicht davon abgehalten, schon im 19. Jahrhundert auf den internationalen Finanzmärkten zu spekulieren, kräftig das Kapital zu mehren, um, wie Philipp Sarasin in seiner Untersuchung «Stadt der Bürger» schreibt, «die Macht und den Reichtum der Bourgeoisie» zu mehren. Doch diese Kapitalvermehrung sollte, auch im Falle der noblen Privatbankiers, stets eine soziale und ökologische Rückbindung haben.

      Die Bank Sarasin, das führende Haus für Private Banking am Platz, führt als Emblem eine Eiche, als Zeichen für ein «stetes und gesundes Wachstum», und die Bank betreibt einen der erfolgreichsten Fonds für nachhaltige Anlagen. Ihr CEO, Georg Krayer, ist wahrscheinlich der einzige Bankier der Welt, der jeden Tag mit einem alten englischen Fahrrad quer durch die Stadt gemächlich zur Arbeit fährt. Georg Krayer hat, in seiner langen Amtszeit als Präsident der Schweizerischen Bankiervereinigung, die ihren Sitz in Basel hat, entscheidende Schritte zur Transparenz im Bankenbusiness durchgesetzt, die auch dazu gedacht sind, für Präsentationen von Hedge Funds und anderen Finanzinstituten «einheitliche und transparente» Standards zu setzen.

      Als Dieter Behring in diesem Frühjahr antrat, um bei der Bank Sarasin sein «System» zu präsentieren, diese phänomenalen Wachstumsraten von mal 28, mal 56, mal 70 Prozent, fiel den Anwesenden zunächst auf, dass Behring sich nicht an die Empfehlungen hielt. Im Gegenteil – er betrieb das verpönte «cherry picking», die Präsentation besonders erfolgreicher Ertragsperioden unter Auslassung der erfolglosen. Als die eingefuchsten Banker wissen wollten, wie genau sein «System» funktioniere, wurde Behring wütend, schrie in den Saal: «Dann glauben Sie mir eben nicht», packte seinen Laptop und stürmte hinaus. «Seine Arroganz war unglaublich», erzählt ein Insider, der nicht genannt werden will, «und so kam es, dass keiner der Banker ein gutes Wort für Behring einlegte, nachdem seine Praktiken ruchbar geworden waren.»

      Wer in der Stadt einen guten Ruf hatte und noch über irgendwelche, wenn auch verwinkelte Ecken mit Behring in Beziehung stand, sorgte schleunigst dafür, dass die Verbindungen gekappt wurden.

      Einer, der beinahe zu spät gekommen wäre, heisst Walter von Wartburg, ausgerechnet der Mann, den Georg Krayer im September am Schweizer Banken- und Finanzplanungssymposium im noblen Tagungsort in Saint-Paul-de-Vence zum Thema «Reputation in der Bankenwelt» referieren liess.

      Begeistert vom jungen CEO

      Walter von Wartburg sass mir in einem Café in der Innerstadt gegenüber und sagte, er habe schon manches überstanden: als Kommunikationschef der Ciba die Fusion mit der Sandoz, als Präsident der Theatergenossenschaft die Affäre rund um die Fichen des damaligen Theaterdirektors Michael Schindhelm. Aber er hätte sich nie gedacht, dass er, der jetzt nach seiner Pensionierung die Firma Corporate Reputation Management aufgebaut hat, im Zusammenhang mit Dieter Behring in der Presse genannt würde. Nur weil er sich ein klein wenig spät aus dem Verwaltungsrat einer Firma namens Baklin AG zurückgezogen hat, einem Finanzinstitut, das nebenbei kulturelle Projekte mitinitiierte: die Idee eines Art Valley Basel und das Förderprogramm Young Talents.

      Er sei begeistert gewesen vom CEO der Baklin AG, dem jungen Wolfgang Klingler, und von seiner Idee, dass reiche Leute einen Teil der Erträge aus den Finanzanlagen der Firma für kulturelle Projekte entrichteten. So habe er sich als Verwaltungsrat bei der Baklin engagiert, aus Sympathie für Wolfgang Klingler, der wegen seines kulturellen Engagements auch schon als «das neue Gesicht im Schweizer Private Banking» bezeichnet wurde.

      Von Wartburg trat «im Rahmen einer Fokussierung meiner geschäftlichen Tätigkeiten» mit Schreiben vom 26. April 2004 aus dem Verwaltungsrat aus – lange bevor der Skandal um Behring platzte. Doch der Eintrag im Handelsregister verzögerte sich, erschien just zu dem Zeitpunkt, als bekannt wurde, dass Behring mit 15 Prozent an der Baklin beteiligt war, dass die Baklin unter anderem auch Produkte von Behring anbot, und schon stand der Name von Wartburg in der Zeitung, wurde in Zusammenhang gebracht mit dem «System Behring»; nachgereichte Richtigstellungen nützten nichts.

      «Was tun in einer solchen Situation?», fragte ich ihn. Walter von Wartburg lächelte, etwas gequält: «Schwierig zu sagen. Offen und selbstkritisch bleiben. Jedenfalls erlebe ich jetzt am eigenen Leib, was es heisst, wenn die eigene Reputation ganz plötzlich, ohne jeden Grund, in Frage gestellt wird.»

      «Unglaubliche Naivität»

      Dieter Behring, der gelernte Chemikant, der die Matur nachgeholt hat, sich das Programmieren beibrachte und es, nach zwei Konkursen, zum Hedge-Fund-Manager brachte, hat ein Projekt bis ganz zum Schluss nicht aufgeben wollen: seine Botschaft Basel, sein Kunsthaus unten an der Spitalgasse. Die Vorstellung, er könnte in einem Haus mit dem Firmenlogo «swisspulse» an der Fassade so etwas wie einen «Raum für zeitgenössische Kunst» erschaffen, zeuge von «unglaublicher Naivität», sagen die einen, andere waren von Anfang an überzeugt, «dass da etwas Hohles, Uninspiriertes herausgekommen wäre wie bei Flick in Berlin». Fast alle Sachverständigen aber attestieren Behring eine «unglaubliche Verkennung des Kunstplatzes Basel».

      Denn die Errichtung eines Museums im eigenen Namen billigt man bestenfalls einem Ernst Beyeler zu, einem leidenschaftlichen und kenntnisreichen Sammler. Einer wie Behring, der sich in Sachen Kunst entschieden weniger gut auskennt, wäre in der Stadt Basel gut beraten gewesen, sich als diskreter, möglichst anonymer Mäzen zu betätigen und nicht so zu tun, als könnte er es den Grossen nachtun.

      Letzte Woche wurde nun auch das Projekt endgültig beerdigt, der Kurator Marc Bättig hat sich verabschiedet. Keiner ist mehr da – die alten Weggefährten stecken entweder in Untersuchungshaft, oder sie gehen mit Strafklagen auf Dieter Behring los, die Banker und Versicherungsagenten, die Behrings Produkte verkauft haben, sind entlassen oder mussten eine Rüge hinnehmen, und die Anleger aus Basels guter Gesellschaft schämen sich über ihren ruchlosen, etwas frivolen, jedenfalls unstandesgemässen Flirt mit dem «halbsyydene» Financier; die vielen Profiteure schweigen schamhaft, während die Geprellten jetzt die Anwälte mobilisieren.

      Nur eine findet aus der Geschichte nicht raus: Anita Fetz, Ständerätin des Kantons Basel-Stadt, Sozialdemokratin, Unternehmerin, Bankrätin bei der Basler Kantonalbank und Verwaltungsrätin bei der Bank Coop. Der Basler Financier sass in ihrem Wahlunterstützungskomitee. Sie ist die einzige öffentliche Person, von der man weiss, dass sie Gelder von Dieter Behring entgegengenommen hat, bekanntlich 25000 Franken als Wahlspende und nochmals 30000 von der maroden Stiftung Pro Facile, in deren Stiftungsrat auch Dieter Behring sass.

      Seit das alles bekannt wurde, pendelt Anita Fetz in aller Öffentlichkeit hin und her zwischen hartnäckigem Schweigen und beredter Rechtfertigung, so auch letztes Wochenende in der «Samstagsrundschau» von Radio DRS. Die einst spritzige, kämpferische Politikerin, Mitbegründerin der Alternativen Bank, wirkt nur noch erschöpft und glanzlos – weil sie es nicht schafft, sich hinzustellen und zu sagen: «Sorry, das mit Behring war wohl ein Fehler.»

      Auch Helmut Hubacher, das Urgestein der SP in der Stadt Basel, sagte mir, für ihn sei Dieter Behring nach wie vor ein «Financier» wie viele andere, und er halte die momentane Vorverurteilung für «massiv». Leute wie Behring seien sicher «keine Lichtgestalten», sagte Hubacher weiter, aber er frage sich, was denn «die real existierenden anderen Lichtgestalten in den Banken für eine Rolle spielen» – und er bleibt dabei, dass der Fall Behring wohl «eine politische Komponente» habe. Obwohl der Pressesprecher der Basler Staatsanwaltschaft, Markus Melzl, eine entsprechende Aussage im Magazin Facts ausdrücklich dementierte, mutmasst Hubacher, «ob Dieter Behring auch in Haft gekommen wäre, wenn er sich für eine bürgerliche Politikerin eingesetzt hätte» – kurzum: Er weigere sich, in den Chor derjenigen einzustimmen, die «in Dieter Behring den idealen Buhmann gefunden haben».

      Hubacher sieht im Fall Behring nicht mehr als einen etwas exotischen Sonderfall im real existierenden Kasinokapitalismus, während Anita Fetz nicht abrücken will von ihrer Sympathie für den Emporkömmling, der mit seinen Projekten gekonnt auf der Klaviatur der sozialen Marktwirtschaft spielte; also das mimte, was die SP im Allgemeinen und Fetz im Speziellen unter einer «liberalen und gerechten, leistungsbewussten und solidarischen, eigenverantwortlichen und sozialen» Marktwirtschaft verstehen.

      Die Kommentatoren schreiben von «Naivität» und «Inkompetenz» – Wörter, die der amtierenden Ständerätin bis zu den nächsten Wahlen anhängen werden. Wenn dann ein bürgerlicher Politiker von Schlage eines Christoph Eymann oder eines Jörg Schild gegen sie antreten würde, ginge der Ständeratssitz, in Basel seit Generationen von der SP gehalten, möglicherweise an die Bürgerlichen verloren.

      Eine teure Rechnung an die SP für ihren Flirt mit der Welt der Financiers
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:40:19
      Beitrag Nr. 4.490 ()
      @Grünspan und @ all

      Selbstverständlich werde ich am Montag Bescheid geben, sollte Herr PMZ unsere Forderung begleichen.
      Dann wäre Herr PMZ ein absoluter Ehrenmann und Realtos bestimmt der Knaller des Jahres!
      Aber nur wenn ...
      Werde also am Montag berichten!

      Liebe Grüße

      Caroline
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:42:08
      Beitrag Nr. 4.491 ()
      @Condor,
      Ja prima, aber die Info, daß Du was bekommst hast Du ja schon, oder?

      GS(=PMZ?)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:43:38
      Beitrag Nr. 4.492 ()
      @Condor

      und lass bitte unten die Unterschrift Caroline weg, das ließt sich so richtig schwul!
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:44:02
      Beitrag Nr. 4.493 ()
      Ich setze die Mail von PMZ nochmal rein, die ja in Kenntniss der EV von PMZ versendet wurde.

      Meine roten Kommentare habe ich nochmal drin gelassen.

      Und jetzt frag ich zusätzlich nochmal, ist da nicht eine Betrugsanzeige fällig ?


      "#2291 von celtic69   27.09.04 10:25:32  Beitrag Nr.: 14.391.800   14391800
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben REALTOS Grund- und Beteil. AG
      Guten Morgen Realtosaktionäre!

      folgende Mails darf ich euch nach Rücksprache mit Herrn Zimmerman zugänglich machen:

      " Sehr geehrter Herr ...., ich nehme Bezug auf Ihre mail vom 22.09.2004 sowie wie folgt Stellung bzgl. der von Ihnen gestellten Fragen:
      Die Einbringung wird vollzogen, indem alle dazu benötigten Schritte vollzogen sind. (welche sind denn das noch ? )

      Dazu gehört, wie Sie sicher wissen, auch die testierte Bilanz der SV Unternehmensgruppe per 31.12.2003. (entweder weiß der ausgewiesen Fachmann PMZ dies nicht besser (was wohl irgendwie grob fahrlässig wäre) oder er lügt hier bewußt, wenn man Arts Darstellung in #2363 hinsichtlich der Notwendigkeit von testierten Abschlüssen folgen mag)


      Nachdem die dazu benötigten Unterlagen nach wie vor von der Staatsanwaltschaft München II beschlagnahmt sind, ist die Erstellung derzeit nicht möglich und hängt somit von der Kooperationsbereitschaft der Staatsanwaltschaft ab, zu welchen Zeitpunkt wir wieder uneingeschränkt hierüber verfügen können. Diesbzgl. sind bereits von unserer Seite aus die ersten Schritte unternommen worden.
      (Dies hatten wir doch schonmal, entweder mahlen die Mühlen der Behörden langsam oder man hat als erste Schritte mal angerufen und höflich gefragt, wann denn die Unterlagen abgeholt werden können, mit dem Handwägelchen )


      Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Arbeitswoche. MfG aus Ammerland, PMZ.
      Peter M. Zimmermann
      Vorstandsvorsitzender

      Starnberger 5-Seen-Land
      Vermögensbetreuungs AG
      Höhenweg 12
      D - 82451 Ammerland, Germany
      Tel. + 49/(0)8177/929-100
      Fax + 49/(0)8177/929-190
      Auto 1: +49/(0)171/724 23 52
      Auto 2: +49/(0)171/674 56 26
      Mobil(D) + 49/(0)172/851 24 74
      Mobil (CH): + 41/(0)79/747 04 14
      mailto : pmz@sv-unternehmensgruppe.de
      http://www.sv-unternehmensgruppe.de"

      nr2:
      " Sehr geehrter Herr ..., ich nehme wie folgt Stellung bzgl. Ihrer mail vom 23.09.2004: 1) Die von uns benötigten Unterlagen umfassen ca. 80 Ordner. Damit erübrigt sich Ihre Anmerkung von selbst, oder?
      2) Ich habe keine persönliche Einschätzung, wann die Einbringung erfolgen wird, da diese ganz entscheidend vom Verhalten der Staatsanwaltschaft München II abhängt. (Aber das Kursziel 50-70 Euro bleibt bestehen, als persönliche Einschätzung ? :laugh: )


      3) Über laufende Maßnahmen, in welcher Form auch immer, gegen ehemalige Mitarbeiter erhalten Sie keine Informationen. (auch nicht über laufende Maßnahmen von ehemaligen Mitarbeitern gegen die SV und gegen PMZ ? )



      4) Die Kunden vertrauen uns auch weiterhin, es ist kein einziger Großkunde angesprungen. Tippfehler oder springt tatsächlich kein Großkunde mehr an ?


      5) Sie dürfen getrost davon ausgehen, daß die Zeit kommen wird, in der ich mich um bestimmte Pesonen, in angemessener Form, selbst kümmern werde. Da lasse ich Ihrer Phantasie freien Raum. Hat er zwischenzeitlich "Boxen" gelernt, der PMZ, vielleicht "Schattenboxen" ?



      MfG aus Ammerland, PMZ.
      Peter M. Zimmermann
      Vorstandsvorsitzender

      Starnberger 5-Seen-Land
      Vermögensbetreuungs AG
      Höhenweg 12
      D - 82451 Ammerland, Germany
      Tel. + 49/(0)8177/929-100
      Fax + 49/(0)8177/929-190
      Auto 1: +49/(0)171/724 23 52
      Auto 2: +49/(0)171/674 56 26
      Mobil(D) + 49/(0)172/851 24 74
      Mobil (CH): + 41/(0)79/747 04 14
      mailto : pmz@sv-unternehmensgruppe.de
      http://www.sv-unternehmensgruppe.de
      "

      gruss
      celtic "


      Gruß
      Eustach :D
      (der da noch die Sache mit der persönlichen Haftung von Vorständen nochmal ansprechen möchte und sich überhaupt nicht vorstellen kann, dass da jemand so ins offene Messer rennen kann)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:51:03
      Beitrag Nr. 4.494 ()
      alpine110, zwischen 50 und 100.000 Euro... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:53:34
      Beitrag Nr. 4.495 ()
      @Eustach,
      ein bischen was will ich Dir doch verraten. Wenn PMZ an seinem Kursziel festhält, wird da wohl auch was dran sein. Es kann gut möglich sein, daß es mit der "Flugzeuggeschichte" zusammen hängt. Möglich ist alles mein Sohn und PMZ ist doch kein Hassadeur, oder? Wie sollte er sonst an seinem KZ festhalten?

      @Alpine
      Du solltest mal öfters im Forum nachlesen, da stehen manchmal ganz interessante Dinge über die Einbringung.

      GS(o.Ut.)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:57:19
      Beitrag Nr. 4.496 ()
      Verkauft, dann geht es euch besser... Ihr werdet sehen
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:04:49
      Beitrag Nr. 4.497 ()
      Na, Gruener, jetzt bin ich aber ganz beruhigt.

      Dass die SV-AG wohl doch nicht eingebracht wird.
      Und dafür wohl ein anderes, sehr aussichtsreiches Unternehmen, gesponsert mit vielen ausländischen Millionen, unter Federführung eines mit absolut unbeflecktem Leumund ausgestatteten (ehemaligen ?) Vermögensberaters :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der gerade gucken tut, wo er noch ein paar Dausender finden könnte, die er in Realtos-Aktien investieren sollte, wo doch da überhaupt keine Hassadeure zu finden sind)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:06:56
      Beitrag Nr. 4.498 ()
      @grüner

      das tue ich, aber ihr müllt hier soviel rum, das mir möglicherweise wichtiges durch die lappen geht - obwohl ich es nicht glaube:

      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:06:59
      Beitrag Nr. 4.499 ()
      @Eustach

      Du semmelst immer wieder auf steinalten Mails rum, da bringt gar nix.
      Also nun mal Klartext. Für eine Einbringung ist eine testtierte Billanz erforderlich, damit es nachträglich keine Probleme gibt. Und an dem Testat wird derzeit gerbeitet. Was auch Fakt ist, die Einbringung wird vollzogen und eine HV wird es auch geben. Aber erst wenn die Billanz fertig ist und eine 6 wöchige Ladungsfrist bekannt gegeben wird. Das zu dem!

      Nun zum "Z. hat Schattenboxen gelernt".
      Bevor Du die Klappe zu weit aufreißt solltest Du dir Folgendes auf der Zunge zergehen lassen.
      PMZ war in früheren Jahren bei einer Elite-Marineeinheit. Da geht es ganz defig zu. Um seine Fähigkeiten noch zu verbessern, hat er nach dieser Tätigkeit noch den Schwarzen Gürtel in Judo gemacht. Also Vorsicht Eustach, der reißt Dir den Familienschmuck ab und hängt ihn Dir als Ohrringe hin.

      GS(o.Ut.)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:13:43
      Beitrag Nr. 4.500 ()
      Du beruhigst mich immer mehr Gruener :D

      Vor allem solche Drohungen im Namen des Herren, beruhigen ungemein. :laugh:

      Gruß
      Eustach :D
      (der die Mail für garnicht so steinalt hält, zumal erst wenige Tage vorher was von einer EV des PMZ bekannt wurde, die kurz vor der Versendung der Mail abgegeben wurde)
      • 1
      • 9
      • 11
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      ### Realtos 3000 % ###