checkAd

    die Heimatschutz/Krebs- Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.04 17:27:52 von
    neuester Beitrag 01.04.06 13:42:10 von
    Beiträge: 83
    ID: 932.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.158
    Aktive User: 0

    ISIN: US92220P1057 · WKN: 852812
    25,76
     
    USD
    -85,45 %
    -151,31 USD
    Letzter Kurs 18.05.21 NYSE

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000+471,16
    0,8800+57,14
    13,110+38,44
    14,370+38,17
    2,4200+36,72
    WertpapierKursPerf. %
    46,00-19,44
    36,70-22,87
    1,0000-25,93
    1,3500-26,63
    2,7280-29,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 17:27:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...dass es zu dieser Aktie nur einen Thread gibt ist schlichtweg eine Farce...andererseits bestätigt es mich,dass es sich hierbei um eine echte "Perle" handelt...
      infos unter:
      http://www.varian.com/index2.html
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 17:35:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Haben die Amis ne neue Krankheit erfunden ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 17:39:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      was du meinen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 22:07:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich seh`s auch so Buddah, bin bei 39 Dollar eingestiegen und alles andere als unzufrieden. Nur diese Dollarschwäche könnte so langsam mal aufhören.Vielleicht ist das auch der Grund, warum die deutschen Anleger sich noch zurückhalten. Wenn ich mir allerdings die täglichen Umsätze an der Wallstreet anschaue, kann man auf die paar Kröten in Deutschland gut verzichten.

      Sei`s drum. Ich schau jedenfalls positiv in die VARIAN-Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 23:51:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Varian hat auf Zukunft, deswegen bin ich auch vor kurzem eingestiegen mit 31 Euro. Zum 1. Mal übrigens auf so einem Forum schreibe ich. War auch überrascht einen Thread über Varian zu finden !:)
      Es gibt auch infos von Varian direkt von der Firma aus Californien. Die sind sehr hilfsbereit und schicken mir die neusten News.Hier habe ich eine heute bekommen:

      Varian Medical Systems, Inc. would like to remind you of our First Albany
      Capital Annual Growth Conference
      which will take place on 7-Dec-2004 2:00 PM ET.
      For more information, please visit our web site @
      http://www.varian.com


      Also abwarten, schön geduldig sein und allmählich gehts nach Norden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 20:34:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      TERROR-RISIKO FRACHTVERKEHR

      Im Container lauert die Angst

      Von Steffan Heuer

      Was passiert, wenn in einem die "schmutzige Bombe" versteckt ist? In Amerikas Häfen landen pro Jahr Millionen Container, noch mehr sind auf dem Landweg unterwegs. Im Vergleich zu Flughäfen sind die Fracht-Terminals miserabel geschützt. Die Bush-Regierung versucht, das mit immensen Aufwand zu ändern - und findet doch keine rechte Lösung.
      Um die Festung Amerika abzuschotten, ist den Behörden nichts zu teuer. Seit Anfang des Jahres leistet sich die U. S. Customs and Border Protection ein "Pulsed Fast Neutron Analysis"-System (PFNA). Stückpreis: zehn Millionen Dollar. Der Kasten beschießt Container am mexikanischen Grenzübergang Ysleta bei El Paso mit Neutronen und errechnet aus den zurückgeworfenen Gammastrahlen ein 3D-Bild der Fracht. Das Gerät der Firma Ancore ist nicht nur der letzte Schrei in Sachen Sicherheitstechnik, sondern auch ein Symbol für den neuen amerikanischen Verfolgungswahn, der nach immer aufwendigeren Beruhigungsmitteln verlangt.

      Der Effekt beschränkt sich zwangsläufig auf den eines Placebos. Denn würde man tatsächlich jeden einzelnen Container durchleuchten, dann würde die Sturzflut importierter Waren zu einem Rinnsal versiegen. Jeden Tag rollen etwa 1000 Lastzüge durch Ysleta - und es ist nur einer von 42 Grenzübergängen zu Mexiko. Auf den Welthandel hochgerechnet, sehen die Zahlen noch beängstigender aus, wie der Frachtsicherheitsexperte Michael Wolfe erläutert. 14 bis 15 Millionen See-Container sind weltweit in Umlauf, schätzt der ehemalige Mitarbeiter des US-Transportministeriums, der heute Spediteure und Regierungsstellen berät.
      Da jede der gut zwölf Meter langen Metallschachteln alle paar Monate umgeschlagen wird, kommen jährlich mindestens 75 Millionen Containerreisen zusammen. Allein in Amerikas Häfen landen im Jahr mehr als sechs Millionen Frachtbehälter an, weitere 16 bis 17 Millionen versorgen Wirtschaft und konsumgierige Verbraucher zwischen Los Angeles und New York auf dem Landweg mit chemischen Produkten und Maschinen aus Europa und Turnschuhen, Spielzeug und Elektronik aus China, Hongkong und Taiwan. Tendenz massiv steigend, wie das Rekord-Außenhandelsdefizit jeden Monat neu belegt.

      Die Sicherheitsbehörden haben sich dem Ansturm gebeugt. Allem Heimatschutz-Geschrei zum Trotz nehmen sie nach wie vor nur einen Bruchteil aller Container unter die Lupe. "Die Leute betreiben Business as usual", sagt Wolfe. Der US-Zoll konnte nach Angaben der National Customs Brokers Forwarders Association of America aus dem Jahr 2002 von hundert Containern, die ins Land kommen, ein bis drei untersuchen; beim Rest wird lediglich das Manifest auf Unstimmigkeiten kontrolliert. Bis Ende 2004 hatte sich die Quote der Stichproben kaum verbessert: drei bis vier Prozent. Hafenmanager in Long Beach erzählen verstohlen, dass sie jeden Morgen beten, der vermaledeite Container mit der "schmutzigen Bombe" möge nicht ausgerechnet durch ihren Hafen schlüpfen.
      Um den Kontrollaufwand bei der Einfuhr zu mäßigen, schlagen eine ganze Reihe von Herstellern Lösungen vor, um eine Ladung bei ihrer Reise in Echtzeit zu verfolgen und bei unerlaubtem Zugriff automatisch Alarm auszulösen. Die technischen Optionen reichen von passiven wie aktiven RFID-Etiketten über elektronische Siegel und am Container angebrachte Sensoren, die Erschütterungen, Temperaturschwankungen oder das Vorkommen bestimmter Chemikalien melden, bis hin zu Software, die alle Informationen bündelt und den Teilnehmern der Logistikkette zugänglich macht.

      Inzwischen existieren rund 50 Pilotprojekte von "Operation Safe Commerce" bis zu "Smart & Secure Tradelanes" mit Installationen von Amsterdam über Bangkok und Windhoek bis Seattle-Tacoma. Die meisten dieser Projekte hat Washington angestoßen und finanziert, um auf einzelnen Schifffahrtsrouten Trackingsysteme und Datenaustausch zu testen. Unternehmen, die im Rahmen solcher Programme ihre Container bereits im Exportland kontrollieren lassen, werden vom Zoll bevorzugt behandelt. Wer allerdings Ergebnisse der Tests nachlesen will, wird mit Geheimhaltungsvorschriften abgewiesen.

      Nicht zu leugnen ist, dass bei der Fracht im Vergleich zum Personenverkehr große Sicherheitslücken klaffen. Container waren schon immer unbekannte Wesen. Ihr Inhalt und Verbleib vom Hersteller bis zum Händler werden bruchstückhaft dokumentiert, mal auf Papier, mal elektronisch. Die Folgen sind bekannt: Lieferverzögerungen, Diebstahl und Unterschlagung, ärgerliche Kunden und Schadenersatzansprüche. Schätzungen über direkte und indirekte Folgen reichen von 18 bis rund 100 Milliarden Dollar im Jahr.

      Hinzu kommt die Terrorangst: Sollte auch nur ein einziger Container explodieren oder einen Hafen kontaminieren, wären die Folgen für den Handel fatal. Als Panikreaktion amerikanischer Politiker wären Schließungen aller Häfen, Zwangskontrollen und Pflichtinstallationen von unausgegorenen Technologien zu erwarten. Das, so Experte Wolfe, würde den gesamten Welthandel aus der Bahn werfen. Experten veranschlagen die möglichen Schäden eines Terroranschlags auf das Frachtwesen allein in den USA auf mehr als 58 Milliarden Dollar.

      Niemand will diesen Globalisierungs-Gau. Aber ebenso wenig wollen Zulieferer, Speditionen und Reedereien voreilig Millionen in Technologien zur automatisierten, vernetzten Cargo-Kontrolle stecken, die nie hundertprozentig sicher sein werden.

      Das Wirrwarr von Experimenten bringt nicht nur unnötige Dopplungsverluste, es führt auch zu einer unseligen Inflation von Industrienormen. So gibt es mehrere neue oder beinahe beschlossene ISO-Standards für Schnittstellen zwischen Sendern und Lesegeräten, RFID-Nummernschilder für Container, elektronische Siegel für Containertüren und Frequenzen. Gänzliche Unklarheit herrscht etwa bei der Kommunikation über Satellit, bestehende Mobilfunknetze oder W-LAN, der Ortsbestimmung mit GPS und den Schnittstellen zur Einspeisung von Daten in bestehende Unternehmens- und Logistikanwendungen. Diese Hängepartie könnte alle Beteiligten bald teuer zu stehen kommen: Das Nachrüsten eines Containers kann mehrere hundert Dollar kosten, das eines ganzen Hafens ist nicht unter sieben Millionen Dollar zu haben - ohne Garantie, dass man nicht in ein paar Jahren neue Systeme installieren muss.

      Kein Wunder also, dass die Frachtunternehmen die anstehenden Investitionen längstmöglich hinauszögern. Experte Wolfe veranschlagt die Investitionen allein für die USA bis 2012 auf mindestens zehn Milliarden Dollar. Ohne Druck aus Washington wartet jeder auf den anderen. Zwar hat im Februar 2003 auch die EU-Kommission mit einem Industriekonsortium ein eigenes Programm Simtag aufgelegt, aber mit zwei Jahren Befristung und einer Finanzausstattung von gerade mal 2,8 Millionen Euro. Dem können Brancheninsider wie Andy Wood, Berater des Tracking-Anbieters Skybitz, nur ihren Berufsoptimismus entgegensetzen: "Containerverfolgung und -überwachung werden früher oder später zur Pflicht werden. Alle warten nur darauf, dass die USA handeln."

      Wie weit es mit deren Entschlossenheit her ist, zeigt sich am Grenzübergang Ysleta. Dort wird der Gammastrahlen-Aufwand nur 90 Tage lang getrieben, dann ist das Pilotprojekt vorbei. Container werden wieder ohne Durchleuchtung über die mexikanische Grenze rollen. So ist es eben mit Placebos: Allein der Glaube daran zählt.

      © Technology Review, Heise Zeitschriften Verlag, Hannover

      quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,340604,00.html
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 21:05:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 02:07:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt Neuigkeiten von VARIAN MEDICAL. Bekam eine mail von Varian mit dem Hinweis auf die jährliche Aktionärsversammlung am 17.2.05.:

      Annual Stockholder Meeting
      Thursday, February 17, 2005 1:00 p.m. PT / 4:00 p.m. ET
      Duration: 1 hour
      Speakers: Richard Levy, Chairman, President and CEO
      Elisha Finney, Vice President and CFO

      Location: Palo Alto, CA

      Webcast Presentations Available Formats
      (Download Plug-In and Perform Webcast System Compatibility Tests)
      Click here for webcast
      Windows Media

      Future Events
      To be notified by e-mail of future events such as quarterly conference calls and other investor meetings, please subscribe to the e-mail alert list located on our Calendar Page.

      Man kann das über webcast verfolgen, in dem man auf die Varian Homepage geht.

      Es grüßt
      jensdab
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 21:27:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Briefkastenwerbung erhielt ich schon zum zweiten Mal:mad:
      (einmal ZC und einmal ein anderer)

      Trotzdem glaube ich, dass mit dieser Aktie Geld zu verdienen ist, denn ein ZC wird sich Fehlentscheidungen nicht leisten wollen,
      zudem wird der Name des Wertpapieres im Brief nicht genannt;)

      R.R.:):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:20:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alles sehr interessant

      Wie ist denn der Zusammenhang mit VARIAN 920228?

      Wer ist an wem beteiligte?

      Welche Aktie soll man kaufen?
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:28:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      00599

      das sind zwei unterschiedliche firmen..

      http://www.varianinc.com/cgi-bin/nav?/

      und :
      http://www.varian.com/index2.html

      mfg B.

      p.s. letztere ist die "krebs" aktie...doch welche besser laufen wird,kann ich Dir nicht sagen...
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 09:48:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich werd das Gefühl nicht los, dass hier der Züricher Börsenclub nur seine Bestände loswerden will. Auch einige Insiderverkäufe (Director) lassen den Verdacht aufkommen.
      Na jedenfalls haben die Jungs noch wenig Anhänger, im Gegensatz zu investor alert. Die Aktie wurde gut nach oben gepusht (visual med).
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 10:12:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      brilli
      stimme Dir zu, dass man bei solch (auch indirekten) empfehlungen stets skeptisch sein sollte,doch ist deine Annahme,der Züricher Börsenclub wolle seine Bestände loswerden,bei dem durchschnittlichem volumen in usa,absurd...(soviele Bestände können selbst unsere Brüder aus der "vermögenden" Schweiz nicht haben)

      mfg B.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 23:56:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es gibt neue Zahlen (Ergebnissteigerungen)von Varian Medical Systems.:

      Varian Medical Systems Reports Growth in Earnings, Revenues, Net Orders, Backlog for Second Quarter of Fiscal 2005; Earnings Estimate Raised for the Fiscal Year

      PALO ALTO, Calif., April 27 /PRNewswire-FirstCall/ -- Varian Medical Systems (NYSE: VAR) today is reporting results for the second quarter of fiscal 2005 with net earnings of $54 million ($0.39 per diluted share), up 24 percent from $44 million ($0.31 per diluted share) for the year-ago period. The company achieved second quarter revenues of $351 million, up 9 percent versus the year-ago quarter. Net orders for the second quarter were $395 million, up 13 percent from the year-ago period. Backlog at the end of the second quarter stood at $1,050 million, up 20 percent from the same time last fiscal year.

      "Our financial performance continues to reflect the success of our strategic initiatives in advanced cancer treatment tools and innovative diagnostic imaging components," said Richard M. Levy, the company`s chairman and CEO. "Our second quarter results include gains in backlog, net orders, revenues, and earnings, with contributions from established as well as emerging business areas. Gross margin and operating margin hit record levels for any second quarter in the history of the business, reflecting higher volumes, a favorable product mix, and strong service performance."

      The company generated record quarterly operating cash flow of $69 million and ended the quarter with $372 million in cash and marketable securities. During the quarter, the company spent $56 million to buy back 1.5 million shares of company stock.

      Gruß jensdab
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 12:13:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hab ich das richtig übersetzt wenn ich davon ausgehe, dass die Jungs im letzten Quartal 1,5 Mio Aktien zurückgekauft haben.

      Habe meinen Bestand vor einiger Zeit halbiert, weil mir der Posten zu groß war. Den Rest werde ich allerdings halten, solange die Jungs weiter auf Wachstumskurs sind.

      Ich bin auf ein 2006er Kgv von 12 -13 gekommen. Kann das jemand bestätigen. Na ja, ist ja kaum einer an Bord hier.:cry:

      Für ne Biotech-Aktie ist es aber ein guter Posten zum Schlafmittelnehmen und irgendwann nochmal gucken!:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 18:48:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt drehen sie endlich wieder und machen sich bereit für den nächsten lang anhaltenden Aufwärtstrend!!!;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:52:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Aktie finden wohl die meisten langweilig, dabei wird die noch viel Freude bereiten in den nächsten Monaten.

      Steht aktuell bei 27,35 (etwa mein Einstieg). Wenn sie sonst auch niemand beobachtet, genieße ich im Stillen, dass ich sie im Depot habe. Hier kann man wenigstens von Marktführer in ihrem Bereich sprechen!:p
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 22:47:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Jumwi,
      immerhin ab und zu schaue ich auch in diesen thread, wo sich wirklich nicht viel tut. Habe mir von dieser Aktie eigentlich mehr versprochen, liege z.Zt bei 14 % im Minus.
      Aber ich denke, Varian hat noch eine Menge Aufholpotenzial.
      Normalerweise lasse ich die Finger weg von amerikanischen Werten, auch wegen des Dollar-Verfalls ist da immer ein Risiko, aber mit der Medizin Technik und einer soliden Struktur wird es hoffentlich aufwärts gehen.
      Wenn die richtigen Nachrichten kommen, dann kann es nach Norden gehen.
      Grüße
      jensdab
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 19:08:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bei dieser Aktie geht es auch ohne News nach Norden vermute ich. Die grundsätzliche Story und das Management stimmt - Institutionelle dürften auch mit im Boot sein und ein eingeschlagener Trend bleibt hier meist lange erhalten.

      Zudem habe ich schon vermutet, dass das Tief von etwa 25 € nicht noch mal unterschritten wird.

      Könnte man auch als extrem weit auseinander liegendes Doppeltief sehen.

      We will see:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 11:52:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kräftiger, aber nicht übertriebener Aufwärtstrend gestartet! Sehr gut!!:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 18:22:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Verschnaufpause im Aufwärtstrend. Mal sehen, wo wir in sechs Monaten stehen?:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 17:47:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sie klettert... und klettert... und klettert..:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 19:30:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Diese Aktie will weiter nach oben, aber hier merkt das keiner. Ich muss endlich mal lernen, wie man einen thread eröffnet.:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 22:29:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      @jumwi
      ab und zu schau ich auch mal hier hinein. Immerhin hat Varian sich ganz gut entwickelt, sodaß ich zumindest nur 0,5 % Verlust habe.
      Diese Aktie hat sicher noch großes Potenzial. Sie wurde ja von Börsenbriefen als die große Entdeckung beschrieben.
      Es müssen jetzt nur noch die richtigen News und Aufträge kommen z.B. von der amerikanischen Heimatschutzbehörde.
      Wenn diese Aufträge kommen, soll die Aktie wie eine Rakete losgehen.
      Vielleicht spielen auch die jüngsten Terrorangriffe in London eine Rolle, und die Sicherheitsaspekte (Röntgen Kontrollen an Häfen etc.)
      Also geduldig sein und abwarten.
      Grüße von
      jensdab
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 18:46:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Diese Aktie war mein erster Kauf seit Jahren und da habe ich mit den Börsenzusätzen einen blöden Fehler gemacht. So hat mich die Aktie zehn prozent mehr gekostet, als hätte sein müssen - das war Lehrgeld.

      Diesen Teil habe ich inzwischen in D S Europe umgeschichtet (was richtig war!), während ein vorhergegangener Nachkauf (gleiche Größe)noch in meinem Depot wartet. Damit bin ich schon ein Stück weit im Plus und das wäre ich auch mit dem Erstkauf ganz knapp.

      Hier habe ich sicher noch reichlich Geduld, was aber immer mehr auf mein gesamtes Depot zutrifft, weil ich immer mehr auf langfrist ausgelegte Aktien halte.

      Was Aufträge der Heimatschutzbehörde betrifft, so bin ich hier nicht ganz so überzeugt davon, dass die unbedingt kommen. Doch auch so bleibts interessant.

      Konkret hat Intercell z.B. Aufträge vom National Institute of Health erhalten, so wie auch Xoma. War in beiden Fällen schnell im Gewinn. Da erwarte ich noch einiges im laufenden Jahr.
      Ist aber auch spekulativer.

      Bei Varian kann man dagegen stetige Anstiege genießen.

      Einen Wert, der in meinen Augen sicher Explodieren wird, zumindest aber stark steigen, ist Inco WKN 851411

      Heute fehlt mir die Zeit, aber ein zwei Details werde ich bald hier rein stellen.;)

      Und das beste auf deutschem Parkett ist für mich Röder Zeltsysteme WKN 706600

      Erstens, weil die dieses Jahr beim Gewinn positiv überraschen - dies wurde bei der letzten HV vor kurzem angedeutet.

      Zweitens - 2006 ist Röder WM Profiteur!

      Und diesen Marktengen Wert kennen noch wenige.

      Es sind doch immer die unscheinbaren...:D
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 09:39:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      So, nun bleibe ich wieder beim Thema Varian - die letzte Werbung war wieder einmal sehr überzeugend, das erleichtert es sich weiter in Geduld zu üben!

      Im Laufe eines Jahres sollten dann doch mal irgendwelche Meganews kommen - ich habe Zeit!:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 09:40:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier noch mal die Website - www.varian.com
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 09:43:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich seh gerade, dass am 27.07. die nächsten Zahlen kommen - = Mittwoch kommende Woche:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 23:47:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @jumwi
      Hallo jumwi,
      es gab wieder mal eine Empfehlung vom Oxford Club über die Heimatschutzaktie. Da wird ganz schön auf den Putz gehauen:

      "dieses kleine US-amerikanische Unternehmen mit einem Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar und einem Nachsteuergewinn von über 130 Millionen US-Dollar wird in den nächsten Wochen einen gigantischen Anstieg der Absatzzahlen und Gewinne bekannt geben. Und jeder Anleger, der dann Aktien dieser Firma besitzt, wird einen sprichwörtlichen Lotterieschein mit sechs Richtigen in den Händen halten!"
      Der Name dieser Aktie wird in der Werbung nicht erwähnt, den erfährt man in dem Probeexemplar.
      Mal sehen, ob dann jetzt wieder einsteigt. Diese Ankündigung von Trader`s Daily war aber schon vor mehreren Monaten verschickt worden.

      Habe übrigens auch eine vielversprechende Aktie aus Kanada. Werde da bald investieren. Rohstoff Nickel. Die Firma ist auch in China sehr engagiert. Habe diese Info auch aus einem Börsenbrief und habe das dann aufgrund einiger Details herausgefunden.
      Wenn es Dich interessiert: Inco-Ltd WKN 851411
      Angeblich soll da eine 518 % Chance sein.
      Mir genügt da aber auch weniger.

      Grüße von jensdab
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 01:54:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sorry das wird lang, aber Dein Posting hat da vieles in mir ausgelöst. Werde es mit smileys übersichtlicher gestallten! Geht nicht - siehe Posting - Ende!

      Ja, über die Empfehlungen mache ich mir auch so meine Gedanken und der Buskamp ist sicher gut, wenn er mal was raussucht. Das mit Inco hab ich mir in einigen Stunden auch selbst recherchiert - obwohl ich sie schon in einer halben Stunde gefunden hatte, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Doch die Werbung machen ja nicht die Jungs selbst, die den Börsenbrief herausgeben und daher kann es gut sein, dass bei all diesen Werbungen um einiges übertrieben wird. Das dachte ich zuletzt.

      Nun, in Inco hatte ich bis heute ein Drittel meines Depots stecken, doch nach den Zahlen habe ich den Bestand um 45% reduziert. Mindestens 75% sollen drin sein, aber die Zahlen kamen erst gestern und wenn Du auf www.bigchart.com mal ein "n" eingibst, dann kannst Du unten die News zu den Zahlen und Artikel bei den entsprechenden Links finden - z.B. Incos wooden guidance

      Fazit: Da der Autor nur von Flugzeugen; Hybrid Autos und Batterien ausgeht, muss die wachsende Nachfrage nach Nickel in Frage gestellt werden - immmer bezogen auf die Aussicht von Inco, die mit weiter steigenden Preisen und vermehrter Nachfrage rechnen und daher ihre Produktion von 490 Mio. auf 660 Mio. in 2007 und 700 Mio. in 2008 erhöhen wollen.

      Wie bring ich das jetzt schnell auf den Punkt?

      1. Inco hat Probleme bei der Förderung und muss die Prognosen etwas senken. So wird im nächsten Quartal wohl etwas weniger Nickel als auch Kupfer und Paladium gefördert werden. Die Förderpreise werden steigen und daher die Gewinne der Shares von 3,85 auf etwa 3,50 reduziert werden. Somit KGV statt 11 gleich fast 12.

      Das mit China hat der Autor gar nicht für erwähnenswert gehalten und auch nicht die City Bank, die die Aktie von kaufen auf Halten runter gestuft hat. Darum habe ich auch reduziert. Ich lag etwas im Gewinn und das Rad war mir bei den Aussichten dann doch zu groß.

      Somit kurzfristig seitwärts oder abwärtstendenz und mittel bis langfristig steigende Kurse, vermute ich.

      Ein weiterer Unsicherheitsfaktor sind die Hedgefonds, die immer mal bei Nickel und anderen gefragten Rohstoffen einkaufen um das Angebot künstlich zu verknappen und dann, wenn das Material teurer ist, es dann auf den Markt werfen. Das kann sein, muss aber nicht. Nur so viel zu den Risiken.

      Was nützt das Wissen um ein hohes Potential, wenn es die anderen nicht erkennen? Man kann das sicher dazu verwenden, um günstig in den Wert einzusteigen, aber man muss Geduld mitbringen. Und ich hab das in drei Schritten getan, weil ich nicht gleich genug Geld flüssig hatte, sonst hätte ich eine etwas bessere Performance.

      Doch jetzt würde ich erste Positionen aufbauen immer mit dem Hintergrund, dass es erst mal weiter runter gehen kann und man noch günstig nachkaufen könnte und wenn nicht, dann hat man wenigstens ein Bein in der Tür.

      Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass der Buskamp recht hat und die Aktie erst noch entdeckt wird und auch gut Potential hat, nur die Panik etwas zu verpassen dürfte entschieden übertrieben sein.

      Ansonsten ist Fluxx jetzt noch gut für 30% Kursziel 14 € und später bis maximal 27 €. So zwischen 14 und 20 € kann man ja wieder aussteigen. Am 11. August dürften super Zahlen kommen, aber mit dem Einstieg nicht zu lange warten - nach Empfehlung kann es schon Heute am 28.07. wieder weiter rauf gehen. Bin selbst bei 10,25 € rein.
      Außerdem sollen bald AdHocs anstehen, da die Aussichten zu konservativ angesetzt wurden und die Kriegskasse voll ist.

      Wenn Du auch mit Optionsscheinen handelst und dir das Eisen nicht zu heiß ist, dann kannst es ja auch mal mit einem Call auf die Allianz versuchen, der bis Mitte 2006 läuft. Bis Jahresende dürfte die Aktie 25 bis 30% machen.

      Was Minenwerte betrifft, so bin ich noch in Tennant (A0B60k) drin, einfach weil es eine Schuldenfreie Minengesellschaft ist und das für mich gar nicht so ein spekulatives investment darstellt, wie man es vielleicht allgemein darstellt.

      Potential bei guten News ist bis zu 1800%, wenn man mit Minenwerten vergleicht, die bei solch einer Unterbewertung mal entdeckt wurden und dann performten.

      Bei all dem braucht man aber bisweilen eine Menge Geduld (außer Fluxx) um diese Gewinne auch zu sehen.

      Mir fallen so viele Ideen dazu ein. Ich bin in Uranium Power mit 20% Plus - aktuell 36 Cent und Kursziel des Aktionärs 70 Cent - auch hier habe ich mindestens ein jahr Geduld.

      Dann startet meine D S Europe wieder durch - seit 3,01 € im Depot und Bezugsrechte zu 3,50 wahrgenommen. Jetzt 4,60 und Kursziel 6 € in 05 und 7 bis 8 in 12 bis 18 Monaten (oder auch noch ein wenig mehr). Zudem könnte Aufnahme in den S Dax kommen, denn jetzt sind die Jungs 120 Mio. Schwer!

      Drillisch, die mich etwas nervt und nicht laufen will, wird am 15 August Zahlen bringen und ich vermute sehr gute. ist jedenfalls auch ein kauf bis 4 €. Dürfte auch im zweiten Halbjahr endlich wieder durchstarten.

      Und dann ist da ja auch noch Silber so krass unterbewertet. Wenn Du da mal einen führenden Minenproduzenten findest, sag mir bescheid.

      Gold soll unterbewertet sein, aber Silber ist im Verhältnis zum Gold 4 mal mehr unterbewertet. Und Uran ist sowieso bald ein Renner.

      Bei all dem wird sicher mal eine heftige Korrektur bei Rohstoffen kommen, aber keiner weiß wann, wie lange und wie heftig - aber gerade dann soll man nachkaufen, also immer auch etwas Pulver trocken halten.

      Und Varian müßte doch heute Zahlen gebracht haben

      Und was ist jetzt damit?

      Q3 2005 Varian Medical Systems, Inc. Earnings Conference Call
      07/27/05 at 5:00 p.m. ET:confused:

      Noch kann ich nichts finden.

      Mist, er macht mir die Smileys einfach nicht da, wo ich sie will. Ne ganz neue Macke meines Computers!!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 13:03:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jetzt hab ich die Zahlen mal überflogen - in fast allen Bereichen einfach nur Steigerungen - insgesamt so 13% mehr.

      Einfach eine gute Firma - Gewinne von 30 Cent auf 37 Cent gesteigert. Weiterhin gute Wachstumsaussichten.

      Im letzten Quartal Aktien zurück gekauft, was den Kurs auch etwas gestützt haben dürfte.

      Ergo: Drinbleiben und Gewinne weiter wachsen sehen.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 17:56:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ja, was is denn nu - Gewinnmitnahmen? Sell on good News? oder wurde da mehr erwartet?:mad::mad::mad:

      Überall in meinem Depot Gewinnmitnahmen!!! Ich könnte K...

      Na, es kann nicht immer nur Bergauf gehen! Aber es muss ja nicht immer alles gleichzeitig sein, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 23:58:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Jumwi,
      damke für die ausführlichen infos, besonders bzgl. inco, war überrascht, daß Du die schon besser kennst.
      Über die anderen Investments habe ich ja einiges zu verdauen. Mal sehen, ob ich noch vor inco irgendwo anderes einsteige. Mit Glücksspielen hatte ich eigentlich nichts im Sinn, doch Börse ist ja auch oft Glücksache.

      Varian bekam einen kleinen Rücksetzer, javascript:smilie(`:D`)die wird schon wieder kommen.
      Gruß jensdabjavascript:smilie(`:yawn:`)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 07:02:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gestern allein drei Aktien in meinem Depot mit 6% Minus und nur wegen Gewinnmitnahmen - kein anderer Grund! und vor kurzem war das auch bei Inco so, was ja ein großer Posten in meinem Depot ist. Da hatte ich mal was zu verdauen.

      Inco ist aber wieder gekommen - da scheint ein Gerücht von wegen Übernahme im Busch zu sein - Inco soll vielleicht übernommen werden - na wer weiß?

      Und die Nickelpreise sollen Dank Nachfrage aus China die nächsten zwei Jahre auf hohem Niveau bleiben.

      Vor allem Nickel steht im Vergleich zu anderen Rohstoffen noch nicht am Höhepunkt, sondern noch 25% darunter.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 07:09:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Noch was, wenn ich das aus anderer Quelle richtig gelesen habe, dann sollen die Rohstoffpreise wirklich auch durch Hedgefonds gesteigert worden sein. Da stand aber auch dass Nickel und noch was (ich glaube Blei) eine Ausnahme waren.
      Das wäre natürlich schön.:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 23:58:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      @jumwi
      Varian hat sich ja ganz gut von dem Ausrutscher erholt.
      Weiter so!!

      Mit fluxx hat es nicht geklappt, limit war zu tief 10,19. Diese Aktie ist mir aber auch nicht so sympathisch. Das liegt am Inhalt.
      Habe jetz Inco Order plaziert, hoffe auf Rücksetzer in den nächsten Tagen Limit 33,05.
      Wenn das auch nicht geht, bleibt noch Tenant Creek. Hört sich gut an. Aber Risiko besteht natürlich auch bei diesen kleinen Firmen. Ziemlich volatil und vielleicht auch Zocker am Werk.
      Bin mit der kanadischen Apollo Gold (691373) :(:(:(auf die Nase gefallen mit 60 % in den Miesen. Nur durch einen Finanzinvestor gerettet worden. Auch Northgate (856029 | CA6664161024) läuft ziemlich mäßig, auch eine Goldmine.
      Mein bester Wert ist Phönix Sonnenstrom AG (A0BVU9) da bin ich 240 % im Plus, allerdings vorbörslich rein. Dieser Wert ist auf jeden Fall unterbewertet und hat Aufholpotenzial.

      Jetzt geduldig warten mit Varian
      Gruß jensdab
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 00:18:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dieser Thread scheint ein Duo Forum zu werden. Ganz witzig finde ich das,:look: für mich aber auch hilfreich und hab schon Anregungen gefunden.
      Falls jetzt Schweigen von mir kommt, bin ab 1.8. für 10 Tage an einem schönen See.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 13:56:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schönen Urlaub wünsche ich - werde hier trotzdem mal zum letzten Posting was Antworten.

      Fluxx wäre gestern bedient worden - war bei 10,15 € zwischenzeitlich. Hier setze ich nur auf den Kursanstieg, den ich mir mit den Zahlen am 11.08. erwarte. Bis dahin dürfte es zumindest nicht nach unten gehen bzw. wenn, dann nicht stark.

      Bei Tennant Creek habe ich aufgestockt und das ist inzwischen mein größter Posten. Da muss sich in den nächsten zwei Wochen was rühren, weil ich sonst vermutlich wieder reduzieren werde. Drin bleibe ich aber auf jeden Fall.

      Inco zeigt sich stabil und ich kann nichts zum Kursverlauf sagen in nächster Zeit - viel Glück beim abfischen.

      Ich hatte mich geärgert, dass die Allianz Calls mir davonlaufen bzw. davongelaufen sind. Jetzt trau ich mich nicht mehr einsteigen, weil ich nicht sicher bin, ob der Dax auch mal scharf korrigiert.

      Daher habe ich auch mehr als die Hälfte meiner Münchner Rück Calls verkauft mit immerhin 50% Gewinn. Der Rest steigt entweder weiter, oder ich warte auf einen günstigen Nachkauf. Ob es mir gelingt steht in den Sternen.

      Ansonsten ist der Sommer bis zum Oktober der Beste Zeitpunkt sich in Minenwerte zu engagieren, die ab Herbst zum Laufen anfangen dürften, wenn die Ergebnisse der neuen Bohrungen veröffentlicht werden.

      Morgen kommen die Zahlen der Münchner Rück und am 12. bringen gleich drei Werte aus meinem Depot Zahlen sowie am 15. auch noch Drillisch.

      Wird eine interessante Zeit für mich.

      Einer meiner Top Favoriten ist D S Europe, denn die läuft und läuft und läuft - auch eine mit Zahlen am 12.

      Da werd ich dann auch wieder mal hier rein schauen.;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 20:51:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nu mal ne Zwischenmeldung ausm Urlaub.

      Jensdab hier mal ein kleiner Einblick in mein Spekulanten - Verhalten im Moment, vielleicht findest Du Anregungen, wobei ich manchmal schon größeres Risiko fahre.

      Jetzt bin ich hier ganz alleine und schon fast am Überlegen, ob ich aus Varian wieder aussteige.

      Diese Werbung läuft unverändert mit dem selben Text seit Februar und die Zahlen scheinen ja nicht so zu begeistern, dass der Kurs nicht wieder zurückkommt. Chance ist, dass die Biotechs aus der zweiten Reihe im Herbst noch mal gesucht sein sollten - ob ich das abwarte?

      Bei Xoma kommen wenigstens morgen Zahlen und mein Biotechwert 3 ist Intercell, die eine klasse Zukunft vor sich haben - natürlich auch mit entsrechend hohem Risiko - aber Börse Online hat sie im Depot.

      Der Verkauf der Mü Rück Calls war Goldrichtig - nur einen Cent unter dem Hoch bei 1,05 stehen jetzt wieder bei 84 Cent. Mit meinen restlichen 40% an Calls muß ich also noch warten - hier könnten aber höhere Kurse noch drin sein. Der Dax dürfte noch steigen bis September Oktober.

      Der ES hat auch die Allianz Calls verkauft und ich selbst würde wieder über einen Einstieg nachdenken - aber diesmal ein Zertifikat vielleicht.

      Ich habe einiges umgeschichtet in letzter Zeit, aber das war richtig, denn ich wollte mal Zocken, nachdem hier einige Zahlen anstehen.

      Diese Woche bringen Zahlen aus meinem Depot: Xoma; Tria; Drillisch; D S Europe; und Fluxx und eben auch die Allianz, die ich nicht hab. Ne menge Bewegung wird das geben und das sieht man heute schon.

      Für Fluxx hab ich einen Optionsschein gefunden und auch gekauft. Die Aktie ist an einem Tag um 7% gestiegen und ich hab die OS am Morgen bestellt (das wollt ich eigentlich am Abend machen und nur wegen einem unsympathischen Telefonisten meiner Bank verschoben).
      Das hab ich bereut!!! Nach starkem Anstieg hab ich weniger als die Hälfte für 24 Cent geordert - am Vortag standen die noch bei 19 bis 20 Cent. Jetzt stehen sie bei 30 Cent, nachdem die Aktie bei 12,26 angelangt ist.

      Sympathisch ist diese Aktie vielleicht weniger, aber an der Börse zählt nur der klare Verstand und Gefühle sind mit Vorsicht zu genießen (sicher nicht immer!).

      Es kommt auch auf die Informationen an, die man bekommt.

      Ich habe die Fluxx aus dem Smallcap Investor und finde den immer besser inzwischen. Auch Mindoro steigt gut und North Amerika hält sich auf Level.

      Man bekommt die Emails gratis, wenn man sich auf der Website anmeldet.

      Bei Bullvestor bin ich jetzt vorsichtiger (Tennant scheint eine Empfehlung daraus zu sein) - aber es kann auch sein, dass man einfach viel Zeit braucht oder nur die Aktuellen Empfehlungen der ganz Neu betrachteten Aktien für ein Investment wählen sollte.

      Auf Drillisch hat die Deutsche Bank jetzt brandneu Optionsscheine ausgegeben und ich hab sofort zugeschlagen, nachdem ich meinen Aktienbestand aufgestockt hatte am Abend zuvor.
      Hier wurde viel auch gerade mit mir Diskutiert über das hohe Verlustrisiko dabei. Die Os sind aber nur ein kleiner Turbo für kurze Zeit und wie es aussieht behalte ich recht damit, denn die Os sind gestern noch 25 Cent wert gewesen und ich mußte trotzdem für 30 Cent kaufen, da sie zwar den ersten Tag an der Börse gehandelt werden, aber wer kann verkaufen, wenn keiner welche hat außer die Bank. Jetzt stehen sie dennoch bei 34 Cent und das schon am Montag.

      Ich weiß, das wird wieder lang hier...

      Beim Smallcap-Investor (www.smallcap-investor.de) kann man sich anmelden für kostenlose Email Empfehlungen und ich denke das sind Profis, die wirklich gut sind, aber ich bin noch nicht lange genug dabei um das voll zu unterstreichen.

      Und ich muss ein wenig warnen. Gleich nachdem ich mich angemeldet hatte, kam eine Mail, dass man bei besonderem Interesse durch anklicken eines Links zu einer bevorzugten Gruppe gehört, die Emails 10 Minuten nach Erstellung erhalten. (Das entstand durch eine Kritik an der Redaktion, dass eine Empfehlung schon vor Versand der Empfehlung um 30% gestiegen war).

      Fazit: Ich gehöre jetzt zu den Ersten und ich glaube, das war eine einmalige Angelegenheit. Wer die Mail verpasst hat bekommt die Mail innerhalb 8 bis 24 Stunden.
      Ergo, immer erst sehen, ob der Kurs schon angesprungen ist und wenn nicht zu stark, dann vielleicht investieren.

      Einen teuren Börsenbrief kann ich mir noch nicht leisten (so einer, der 20 € die Woche kostet!), aber wenn ich mit den Jungs gewinnen kann, dann geht das auch bald.

      Ein super Tipp heute aus der aktuellen Ausgabe: Bei Finanznachrichten.de anmelden und ein Watchlist- Depot einrichten. Zu all diesen Aktien kann man dann mit einem Blick sämtliche wichtigen Neuen Nachrichten abrufen, was ungemein Zeit und Geld spart!!!!

      Heute probiert und schon zu Drillisch fündig. Heute am 8.8. wurde durch diesen Bericht schon eine Frage zu den OS der Deutschen Bank geklärt und meine Vermutung eines Ausbruchs aus einem Dreieck bestätigt. Ich denke, es geht weiter nach oben und die Zahlen waren sehr gut. Das geht aus einer vorabmeldung hervor. Die Schätzungen werden angehoben.

      Ein Börsenbrief, den ich aufgrund eines Mißverständnisses erhalten hatte hat diese Aktie unter 4 € als klaren Kauf bezeichnet. Das gilt auch jetzt noch für mich bei 4,22 €.
      Ich wollte nur eine Werbung und die haben mir ein Probeexemplar geschickt. Sogar zwei mal und da hab ich das erst gecheckt und den Irrtum noch aufgeklärt, bevor auch schon die Rechnung kam, die jetzt ungültig ist.

      Aber es hat mich bei der Stange gehalten und sogar zu einer Aufstockung geführt.

      Ganz neu auch D S Europe, die ich im Depot habe. Kursziel 7 bis 8 Euronen weiterhin. Möglicherweise etwas länger als ein Jahr Geduld ist erforderlich. Hier hatte ich zum ersten mal Glück, denn die ist losgestartet gleich nach meinem Kauf bei 3 €. Und seitdem im Aufwärtstrend.
      Der Effektenspiegel hatte sie mehrmals empfohlen.

      Morgen kommt eine Neue Aktie ins Depot des Smallcap Investors - es kann gut sein, dass ich Varian morgen verkaufe (mit wenig Plus, nachdem ich die Hälfte ja schon mit mehr Minus Verkauft hatte, da ihre Entwicklung mich enttäuschte und ich D S Europe wählte). Sieht fast so aus, als ob Varian nur zum Geldparken taugte bisher und die großen Meldungen doch nicht kommen oder verspätet.

      Ich finde sie gut, aber wenn ich die ganzen Kursgewinne der Aktien sehe(und seien sie nur gepuscht!), die von bestimmter Seite empfohlen werden, dann zahle ich lieber steuern und trade ein wenig - vier Wochen Urlaub sind ideal dazu.

      Tja, schon ist das geschriebene glorreiche Vergangenheit - ich lese gerade, dass der Smallcap - I. ab 1. September Gebühren erheben will und alle anderen nur noch verzögert bedient:mad: 150 € im Jahr. Dann ist die Zeit bis September halt die Prüfphase. Wenn er sein Geld wert ist, dann solls mir recht sein - gute Arbeit gehört belohnt, damit kein Problem, aber ein wenig berechnend scheint mir das schon zu sein.

      Ich hab z.B. den Trend Trader gegen 99 € im Jahr abboniert. Irgendwie kann ich mich aber damit nicht anfreunden, obwohl deren Musterdepot sich toll entwickelt. Doch ich verpass bei denen immer den Einstieg. oder finde die Beschreibungen nicht interessant genug. Gut sind die aber auch! Man muss halt rechtzeitig einsteigen und besser nur in das, was auch ins Musterdepot kommt.

      Hab mich hier ziemlich ausgebreitet jetzt und vielleicht übernehme ich diesen Beitrag jetzt in mein Börsentagebuch, das ich führe - hilft ein wenig den Überblick zu bewahren!

      Sorry für die Länge, aber vielleicht werden die Infos gerne aufgenommen!;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 21:09:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ups, wollte noch ausbessern, da war es auch schon drin im Thread.

      Also, ich werde womöglich Varian morgen aus meinem Depot schmeißen und die neue aus dem Depot des Smallcap Investors nehmen. Mal sehen!

      Bei Varian bin ich noch leicht im Plus - immerhin 15,55% trotz Kursrückgängen letztens - mein letztes Umschichten war lange ein Kopf an Kopf rennen von D S Europe und dem Rest meiner Varians und dennoch konnte ich mit 17% weniger Investment 53% performance erreichen und damit mehr, sowie ein Nachauf und Bezugsrechte ausgeübt, so dass inzwischen eine Performance von 31% mit der 2,5fachen Menge an Aktien möglich war.

      Varian enttäuscht und ich verliere ein wenig an Vertrauen an die mögliche Performance. Langfristig sicher gut, aber will ich das noch? Ich habe ergeizige Ziele und will private Schulden abbauen, wobei ich versuche mit gesundem Menschenverstand und großer Vorsicht zu agieren. Daher suche ich mir lieber die Empfehlungen von Profis, als zu viel auf eigene Recherche zu bauen, da einem Berufstätigen einfach ein wenig die Zeit fehlt um immer am Ball zu bleiben.

      Wobei ich seit heute ja wieder einen Schritt besser organisiert sein dürfte - Dank Finanzinvestor.de!!

      Hier sieht mir Inco auch besser aus, da sie ein Value Wert zu sein scheint. Varian ja auch, aber irgendwie...

      Dein Kauflimit könnte gegriffen haben und ich wünsche es Dir. Irgendwas mit 33 war der Kurs mal und heute dreht er wieder. Bei 34,10 hab ich 45% meines Bestands verkauft. Der Rest bleibt liegen für zwei Jahre!

      Auch wenn ich Varian verkaufen sollte, schau ich hier mal wieder rein, oder aber wir erwischen uns mal in nem anderen Thread.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 21:12:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Man könnte ja mal einen Thread zu Inco aufmachen, ist immer schön, wenn eine Aktie lange nicht groß beachtet wird und man einer der ersten ist, die dazu Stellung beziehen - gerade dann, wenn die Bude dann mal voll wird, sobald sie in den Focus der Anleger rückt - dann sind die Value - Investoren schon lange investiert!:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 21:19:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und was hab ich noch vergessen - bei Fluxx hab ich zuerst Aktien und dann Calls gekauft, so ist man ein wenig sicherer, wenns anders kommt und man nicht alles in OS versenkt! Auch hier sind die nur ein Turbo für kurze Zeit. Bei Aktien, bei denen man sich sehr sicher ist, ist es eine echte Alternative und ich versuche vermutlich in Zukunft immer bei etwa 50% Gewinn Teilverkäufe zu realisieren - mit den restlichen OS kann man dann gut schlafen. Meine MüRück Calls haben demnach nur 16 Cent gekostet - da ist mir der heutige stand von 84 Cent nach 88 Cent gestern ziemlich egal. Auch ein Totalverlust wär nicht mehr tragisch jetzt.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 21:24:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sorry, wenn mich die Schreibwut gepackt hat, aber warum stell ich die aktuelle Nachricht nicht gleich hier rein - ist ja umsonst und daher rechtlich einwandfrei.

      Das dürfte das beste Beispiel sein:;)


      Liebe Leserinnen und Leser,

      morgen ist es wieder so weit. Wir haben einen neuen Wert für unser Musterdepot! Und wir denken, dass wir einen Wert gefunden haben, welcher im Vergleich zu seinen Mitbewerbern (Peer Group) deutlich unterbewertet ist. Unserer Meinung nach dürfte sich das aber sehr bald ändern, denn das Unternehmen ist in einer wirklich heißen Branche tätig.

      Des weiteren möchten wir hier noch kurz auf Mindoro Resources (WKN 906.167) eingehen. Wir haben nach unserem letzten Depot-Alert eine Vielzahl von Reaktionen erhalten. Durchwegs positiv, aber sehr viele Leser haben uns gefragt, ob sie nach weit über 100 Prozent Performance nicht Kursgewinne mitnehmen sollten. Wir denken nicht und halten uns an die alte Börsenweisheit "Let the profit run"! Dass die Aktie natürlich nach so einem Kurssprung einmal konsolidiert, ist absolut normal und der Kursanstieg der letzten Tage spricht eindeutig für die Aktie.

      Dass das Kursziel von 1,75 Euro natürlich nicht in den nächsten Wochen erreicht werden kann, ist klar. Aber in einem überschaubaren Zeitrahmen (12 Monate) halten wir es für sehr realistisch. Wie wir dieses Kursziel errechnet haben, können Sie gerne noch einmal unter http://www.smallcap-investor.de/downloads/Depot_Alert_3.pdf nachlesen.

      Bis morgen
      Ihr
      Joachim Brunner MBA
      Chefredakteur Smallcap-Investor

      !!Achtung wichtiger Hinweis!!

      Leider können wir nicht nur von "Luft und Werbeeinnahmen" leben und daher müssen wir ab 1. September einen kleinen Unkostenbeitrag einheben. Oder anders ausgedrückt: ab 1. September wird der "Smallcap-Investor" kostenpflichtig. Es wird zwar nach wie vor ein kostenloser Newsletter bestehen, aber dieser wird nur mehr verzögert bedient. Die Kosten für ein Jahresabo werden sich auf 150 Euro beschränken und sind im Voraus zu bezahlen. Sollten Sie Interesse an diesem Abo haben, so finden Sie das Anmeldeformular unter www.smallcap-investor.de/downloads/Anmeldeformular.pdf und die allgemeinen Geschäftsbedingungen unter www.smallcap-investor.de/downloads/AGB.pdf. Unsere Homepage wird diesbezüglich gerade überarbeitet.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 21:26:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Einen kleinen Posten Mindoro hab ich mir gerade noch leisten können zu 33 Cent und jetzt steht sie bei 44 Cent. Das waren gerade mal drei bis vier Tage - da Tanzt der Bär! - hätte ich nicht gedacht!:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 21:31:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der reinste Wahnsinn - auch Mindoro hat heute News gebracht - daher weht der Wind! Kursziel ist bei jetzt verringertem Risiko laut Smallcap - Investor 1,75 € und das ist sehr Konservativ geschätzt. Die haben einen Porphyr gefunden, aber am besten selbst nachforschen bei Interesse!

      Auch North Amerikan Gold (A0EAMB) soll sich im Kurs vervielfachen bis Jahresende, aber da merk ich noch nichts davon - im Plus bin ich dennoch wieder leicht. Läuft seitwärts bisher.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 02:50:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was ich nun sehe, gibt mir den Rest - Varian hat eine astreine Doppelspitze ausgebildet, wenn ich mir nur mal den Linienchart ansehe. Ich verkaufe Heute und spechte wie gesagt auf was Neues - Da die Smallcaps an ihrer Website basteln werde ich noch warten müssen, was die bringen und ob ich da Einsteigen will.

      Übrigens - Der Spekulant - auch so eine Email - Empfehlmaschine, die es kostenlos gibt - deren Aktien zischen alle ab wie Schmidts - Katze zur Zeit.

      Meine Fluxx - Die FJH usw. und jetzt Entschuldigung bitte - ich habs total verwechselt der Smallcap Investor hat Mindoro empfohlen - die Fluxx nur der Spekulant!!!

      Die scheinen also Marktmacht zu haben, wenn die den Kleinanlegern etwas empfehlen, oder einfach gute Leute!?!

      Die sind das auch mit den 10 Minuten und 8 bis 24 Stunden für die Nachzügler, wie weiter oben schon mal erwähnt.

      Deren weitere Empfehlungen - Emprise - 571050 Kurs 1,90 €
      oder e m s Media 521280 Kurs 1,93 € oder Advanced Vision Technology (WKN 931.340) alle am Steigen bzw. Ausbruch und z.B. Dreijahreshoch bei Advanced - wird übrigens noch von mehreren Seiten empfohlen unter anderem ganz aktuell vom Trend Trader, den ich ja abboniert habe - nach deren 10 harten kriterien mit 6 Treffern noch ein Kauf- Eine Firma, die immer nur die Erwartungen toppte bisher!

      Noch bin ich im Plus bei Varian - ich schichte um! Ich habe eher einen Ausbruch nach oben erwartet - jetzt sieht es umgekehrt aus - leider! Natürlich könnte sie noch ein W ausbilden, wenn es noch mal rauf geht, aber das sieht mir nicht so aus - kann ich nicht glauben bei dem Chart! Der Anstieg hat sich ja leider abgeschwächt und ich dachte, vielleicht ist das seitwärts/aufwärts und positiv zu werten! Gute Zahlen - Schlechte Performance - was will man machen?:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 03:13:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ein letzter Zweifel, denn die 200 Tage Linie könnte bald stützen und es könnte wirklich auch bald losgehen...
      neeeee - gefällt mir nicht mehr - muß mich entscheiden jetzt und daher bleibts beim Verkauf.:confused::rolleyes:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 03:30:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nun, es ist Nachts und ich muss ja nicht übereilt handeln - schau ich mir halt erst mal an, was morgen so empfohlen wird und ob ein Einstieg schon lohnt - ansonsten will ich Varian noch eine Chance geben - mal sehen was morgen für Kurse in Amiland stehen - notfalls kostet mich das noch ein paar Euros, oder aber ich bin nachher doch froh, gewartet zu haben. Mal sehen! Ist vielleicht besser so!

      Man sieht ich schwanke aktuell noch sehr! Zahlen gut - Amiland macht aber Sorgen und will eher runter - zumindest der Dow zur Zeit. Und viel hängt am Ölpreis.

      Nur bei Xoma hab ich die Hälfte meines Gewinns schon wieder abgebaut. Die Zahlen denke ich sind gut, aber morgen entscheidet allein der Markt, wie es weiter geht.

      Bei Varian soll mir das nicht passieren, wobei ich bei Xoma ja schon 60% im Plus lag - und schon einen Gedanken zum Verkauf hatte beim Hoch von 1,60 € - und da frag ich mich halt inzwischen, ob traden doch mehr bringt, als Langfristanlage. Muss halt ein wenig Geschicklichkeit mit im Spiel sein.

      Nach anfänglichen idiotischen Investments mit Lehrgeld zahlen, laufen meine kurzfristigen Geschichten weit besser und auch weit besser als meine Langfristanlagen. Gewinne mitnehmen und Tschüß und auf zur nächsten Chance - ich fange an die Zocker zu verstehen, wobei ich nicht die Hardcorezocker meine, die jede insolvente Firma durchstöbern. So viel habe ich schon gelernt!
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 10:32:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      So, die Empfehlung des Smallcap ist raus und läuft auch über den Ticker des WO !

      Und die Lemminge zahlen bis zu 45% mehr für die Aktie, weil sie alle unlimitiert ordern - die spinnen und das Investment kann ich vergessen.

      Varian hingegen hat ja wieder einen positiven Bericht bekommen, der auch nur besagt, dass sie das genaueste System zum Orten von krebstumoren haben und in New York das erste Krankenhausliegt, dass diese Therapie anbietet.

      Ist da was an mir vorbei gelaufen? Ich dachte das ist schon längst im Einsatz, aber der Bericht ist von Gestern.

      Also auch wenn es gerade nicht so toll läuft und ich weitere Kursrückgänge befürchte, will ich nun dennoch halten.

      Bei Xoma werden heute wieder Gewinne mitgenommen - jetzt bei 1,23 € und ich kann nicht sagen, ob die Amis auch verkaufen, aber wenns hier schon runter geht und zwar satt, dann tut das schon weh und läßt wenig hoffen.

      Hab da nur einen kleinen Posten, aber jetzt auch nur noch 20% im Plus nach 60% in der Spitze. Ich finde langfristanlagen nicht leicht, bei solchen Schwankungen.

      Xoma hatte enormes Potential und hat es sicher noch, aber was kann man machen, wenn der Kurs wieder runter will.

      Da werden Kursziele ausgegeben und wenn sie erreicht sind, dann läuft das Ding wieder rückwärts.

      Ein Analystenkursziel lag bei Xoma bei 3 USD und Hot Stocks gab 2 USD an. Das kursziel des Börsenbriefes wurde kurz erreicht und jetzt geht es wieder nur noch südwärts.

      Sollen die Amis weiter verkaufen und ich schau mir das noch an, denn eine kleine Chance gibt es ja auch noch, dass die Amis positiv überrascht wurden und kaufen.

      Xoma habe ich mir auch vom Oxford Club rausgesucht und mich schon geärgert, dass ich nicht nachgekauft hatte und dann Teilgewinne mitnehmen hätte können. Mein Nachkauf wäre damals bei 80 Cent gelegen. Und das ich nicht wie ich mir überlegt habe bei 1,60 € verkauft habe bereue ich auch.

      Dabei sollte Xoma doch drei Jahre in meinem Depot liegen bleiben. Werde mal schauen, ob ich was finde, das die Amis dazu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 10:46:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Letztes Posting erstmal - also das Ding (Xoma) läuft original wieder dahin, wo ich meinen Einstieg hatte - nahe am Tief oder gar bis zum Tief bei 80 Cent und mei, ich bleib investiert - in zwei drei jahren sollte das Teil laut OX bei 7 bis 15 USD stehen.

      Zumindest sollte der Kurs mal wieder drehen im Laufe des Jahres - die haben ihren Verlust dschon stark reduziert und ihr Produkt läuft doch gut.

      Sieht so aus, als ob meine Biotechs keine Aktien sind, die ich noch umschichten werde.

      Nehme lieber meine kurzfristigen Gewinne und trade damit und vielleicht stocke ich den einen oder anderen Biotechwert dann ja wieder mal auf, wenn es sich lohnen könnte.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 12:58:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nun, vielleicht sollte ich mal eher den Kursverlauf in Amerika anschauen, denn die Kurse werden ja dort gemacht und da ist auch der Aufwärtstrend noch intakt bis etwa 38 USD, daher ist halten die Devise, solange noch nichts angebrannt ist.

      Auch Xoma hat vorbörslich in Amiland ein kleines Plus und war auch in Frankfurt wieder bei 1,29 €. Jetzt hab ich eine Order für Xoma zu 1,30 € rein und der Kurs liegt wieder bei 1,24 € - wenn aber Amiland leicht positiv öffnet, dann dürfte die Order ausgeführt werden.

      Mich nervt der Posten, weil er einfach zu klein ist und damit keine ordentliche Strategie möglich ist - am liebsten ist es mir inzwischen einfach Teilgewinne mitnehmen zu können. Das ist mit kleinen Posten nicht möglich. Nur wenn man sie von Anfang an als Zock ansieht, dann kann man sich leicht trennen, aber sonst...

      Meine restlichen MüRück Calls hab ich auch verkauft zu 82 oder 83 Cent - ich glaube an eine noch etwas weiter gehende Korrektur des Dax und da dürfte die MüRück auch noch etwas mehr leiden.

      Beides zusammen dürfte dann genug Geld sein für ein ausreichend großes Neuengagement!;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 15:05:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bin auch raus jetzt aus Xoma Limit 1,24 und für 1,28 verkauft.

      Bin zufrieden - und wollte zum zweiten mal in Energulf rein und die läuft mir zum zweiten mal davon im Kurs. Order zu 1,52 € und jetzt schon bei 1,64 € in Frankfurt - die letzte Bullvestor Meldung treibtr den Kurs gewaltig und kurzfristig sollen ja auch leicht über 100% drin sein, wenn die offizielle Nachricht über Beteiligung der Petro SA kommt.

      Ich hasse es allerdings Kursen hinterher zu laufen und da kann ja auch der Kurs, der in Deutschland so getrieben wird mal eben Auslandsbedingt und Dank Gewinnmitnahmen wieder zurückkommen. Das letzte mal war auch eine Korrektur von 1,60 auf 80 Cent gelaufen und jetzt stehen wir wieder da.

      Auch wenn ich zur Zeit wieder ungeduldig wirke, aber da nehr ich lieber Aumega, die erst kürzlich ganz neu empfohlen wurde, dann von 24 auf 30 Cent anstieg und jetzt wieder bei 24 Cent steht. Da kommen dann auch irgendwann News und der Punk geht ab, nur mit dem Unterschied, dass das Rückschlagspotential nicht so groß ist.

      ich stelle zwar fest, dass die gefragten Aktien meißt noch weiter extrem steigen, wenn sie erst mal im Fokus sind, aber die Sicherheit kostet halt manchmal auch Nerven, wenn man lange zusieht, wie andere kurse abgehen und die eigenen heißen Tipps noch nicht.

      Doch auch bei Tennant und Aumega und anderen Minenaktien tippe ich auf kommende Kursexplosionen innerhalb der nächsten 6 Monate. Dennoch ist es sinnvoll einen günstigen Einstieg abzuwarten und notfalls, falls so eine Aktie einem davonläuft eine andere auszuwählen.

      Das denke ich und werde ich noch weiter beobachten, damit ich bald sagen kann "ja, genau so ist es!"

      Energulf jetzt 1,67 und jeder will sie - neee, das ist mir einmal mehr zu riskant.

      Kaufe Aumega (A0F460) - de soll man an der Heimatbörse ordern, da dort im Gegensatz zu Berlin faire Preise gemacht werden sollen, aber bald gibt es die auch in Frankfurt - doch der Kurs in Berlin ist wieder unten und daher sammle ich schon mal ein - der frühe Vogel fängt den Wurm!

      Es geht um ein Riesenprojekt in Polarnähe und auch in der Nähe einer bereits produzierenden Mine.

      Ich glaube kupfervorkommen von immenser Höhe.

      Das Projekt wurde zu Zeiten schlechter Rohstoffpreise aufgegeben und jetzt können bald news kommen, die eine drastische Unterbewertung aufdecken könnten. Viel Phantasie, aber die wird ja bekanntlich an der Börse bezahlt, vor allem wenn ein bekannter Börsenbrief immer auf dem Laufenden hält, so wie Bullvestor!

      Fazit: Neuempfehlung nach erstem Push zurückgekommen mit Mega Potential (sicher auch in den nächsten 6 Monaten mit höherem Kurs).:lick:

      Einfach anmelden bei Bullvestor.de und anschauen!

      Auch Moto Goldmines soll bald weiter steigen, aber alles wo der Kurs schon mal gelaufen ist, kann auch zurückkommen und daher liebe ich die unentdeckten. So bin ich auch leider mit Tennant 10% in den Miesen, weil ich ungeduldig war.:(

      Das Minus dürfte bald Geschichte sein, aber das muss doch nicht sein, dass man so etwas riskiert!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 15:24:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      So, Aumega ist im Depot bei 24 Cent und ob das mit der MüRü so gut war, kann ich noch nicht unterstreichen, aber im Gewinn war ich ja eh!

      Mein Bedarf an Käufen und Verkäufen ist gedeckt und für Heute war`s das für mich.

      Ein bischen reserve hab ich auch noch, damit es beim nächsten Umschichten noch mehr Spaß macht und auch leichter wird.

      Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Varian sich hält - der Dax zeigt sich wieder stark und gleich startet der Dow etc.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 15:47:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ist EZAG nicht wesentlich günstiger und schneller wachsend;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 21:18:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Was soll ich denn mit EZAG anfangen???? Wirft hier einfach irgendwas ein und fertig! Dann bitte deutlicher oder gar nicht!

      Also, Varian hat genauso wie Xoma nach oben gedreht und der Trend ist intakt, auch wenn die Deutsche Kurve anders aussieht.

      Ich bin dennoch froh, dass ich Xoma heute (wenn auch etwas ungeduldig) verkauft habe. Ich bin mir über den weiteren kursverlauf nicht sicher.

      Der Dax hat sich wieder sehr stark gezeigt, aber ich habe da so meine Zweifel, ob das noch lange so geht.

      Daher lieber in Goldaktien und kleine Werte investieren. Die haben so manches mal ihr eigenleben!

      Ich stelle fest, dass ich noch gar nicht viel mit mir anfangen kann und Urlaub gar nicht merh gewohnt bin. Daher dürfte diese Woche eher zur Börsenwoche werden - danach bin ich vielleicht geheilt und mir fallen andere Dinge ein, die auch Sinn machen.

      Hier noch mal die ganze Empfehlung zu Aumega:


      -----
      Dies ist kein Spam! Sie bekommen diese Mail, weil Sie sich vor einiger Zeit
      für unseren Newsletter angemeldet haben.
      -----


      Sehr geehrte bullvestor-Subscriber,

      heute präsentieren wir Ihnen, liebe blueEdition-Abonnenten, unsere NEUE EMPFEHLUNG. Es handelt sich hierbei um einen Wert, für den wir in den nächsten Wochen erhebliche Kurssteigerungen erwarten.

      Das Unternehmen, von dem wir sprechen, verfügt über die Option auf eine gewaltige Kupfer-Molybdän-Lagerstätte, dem sog. Poplarprojekt in British Columbia, Kanada. Dieses Projekt liegt 40 km südlich der bekannten produzierenden Huckleberrymine.

      BHP BILLITON ALLES VORBEREITET

      Die Hauptarbeiten wurden bereits Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre von Utah Mines (heute BHP Billiton) fertig gestellt, sogar eine Machbarkeitsstudie wurde schon durchgeführt. Damals fielen die Rohstoffpreise ins Bodenlose, die Arbeiten wurden eingestellt. Heute ist dieses Projekt interessanter denn je, denn HEUTE sieht die Welt ganz anders aus: Wie Sie wissen, sehen wir seit einiger Zeit steigende Rohstoffpreise, und Analysten rechnen mit weit mehr. Das Poplarprojekt beherbergt schon jetzt ein gewaltiges Kupfervorkommen, welches einen Bruttowert in MILLIARDENHÖHE darstellt, bereits jetzt sind rund 196.000.000 Tonnen mit einem Kupfergehalt von durchschnittlich 0,37% angenommen.

      UND JETZT KOMMT ES:

      "Das Potenzial beim Poplarprojekt liegt bei locker 400.000.000 Tonnen, denn mögliche Erweiterungszonen in Richtung Westen , Norden und Süden wurden nie getestet.", so kommentierte ein Geologe das Potenzial des Projektes in einem geologischen Report.

      DAS INTERESSANTE: Das Unternehmen, das wir Ihnen heute empfehlen, möchte genau das in Angriff nehmen und die Zonen erweitern. AKTUELL laufen erste Arbeiten, mit den Ergebnissen dieser ist schon in den nächsten Wochen zu rechnen. Fallen diese positiv aus, steht ein wahrhaftiges KURSFEUERWERK bevor!!! Gerade Explorer mit kanadischen Projekten stehen im besonderen Blickpunkt der kanadischen Anleger, umso gewaltiger wird die Reaktion auf positive Resultate ausfallen.

      Sichern Sie sich den frühzeitigen Einsteig in dieses Unternehmen! Wir empfehlen Ihnen die Aktie von

      AUMEGA DISCOVERIES
      WKN A0F460
      www.aumegadiscoveries.com

      Die Aktie wird zurzeit nur in Berlin und Toronto gehandelt, eine Notierung in Frankfurt ist aber zu erwarten.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Scott Stephan Veigl

      Wenn Sie sich aus unserer Liste austragen wollen, klicken Sie bitte hier:
      http://www.bullvestor.com/blue.html

      Bei Energulf und Moto Goldmines konnte man schon gut absahnen und auch Amera läuft stabil. Tennant wartet aufs durchstarten und steht sicher recht nah vor neuen News, wie ich meine und Tournigan schwächelt zur Zeit etwas.
      Aumega ist die einzige (da Neu), die noch gar nicht gepusht oder gelaufen ist bisher. Ich meine, wenn man am Start dabei ist, dann kann man mit Bullvestor sicher gute Gewinne machen. Man braucht Geduld und Nerven, aber schließlich wird man ja immer mal mit Neuigkeiten versorgt und auch das treibt die Kurse zusätzlich an. Und wenn man nur auf schnelle 30 bis 40% spekulieren will. Immer der Erste sein, dann klappts auch mit den Aktien!:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 22:47:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]17.497.023 von jumwi am 09.08.05 21:18:21[/posting]Wegen der teilweise gleichen Geschäftsfelder, der Threadtitel die Heimatschutz/Krebs- Aktie für EZAG passender ist und ich nur wegen dem allgemeinen Titel diesen Thread aufgerufen habe.

      Vielleicht hätte ein Vergleich was gebracht.

      Ich wünsche weiter gutes Gelingen
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 11:11:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Naja, ich kann kein EZAG finden und es ist mir auch egal.

      Hätte mal besser gestern doch Varian verkaufen sollen, aber da wußte ich ja noch nicht, dass ich immer mehr zum Traden neige zur Zeit.

      Bei Xoma und MüRück hab ich etwas Geld verschenkt und auch vor einiger Zeit bei Chordiant, aber ich kann ja nicht immer wissen, dass die Dinger immer dann noch mal loslegen, wenn ich ihrer überdrüssig geworden bin. Bei Xoma ist`s noch nicht raus aber egal.
      Bei MüRück, die jetzt wieder bei 96 stehen hatte ich pech, aber ich hab ja auch schon zu 1,05 verkauft und dem Dax trau ich nicht mehr so ganz. Calls sind halt eine riskante Geschichte und da sind Gewinnmitnahmen schon o.K.

      Waren alles kleine Posten. Außer Varian, die ich heute doch noch verkauft habe. Grund: Mal wieder Umschichtung.
      Bin auf Viropharma aufmerksam geworden. Einmal mehr spekulativer, aber mit super Wachstum und derzeit besten Aussichten. Die Zahlen waren spitze und das Potential liegt bei wenigstens 70% (schätze im nächsten halben Jahr!).

      Während Varian als hold Aktie gesehen wird gibt es für Viropharm (903906) eine Strong Buy empfehlung und der jetzige Kursrückgang nach den Zahlen ist ideal für einen Einstieg. Ist ähnlich wie bei Varian, aber ich denke, da spielt mehr die Musik, bzw. der Chart dürfte etwas steiler sein.

      Bis Ende des jahres dürfte sich an den Aussichten nichts ändern bei Vir.

      Somit aus drei Posten zwei gemacht und damit größere.

      In Viro hab ich 15% mehr rein als in Varian!;)

      Muß was erledigen, aber jetzt werd ich ruhiger werden!
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 19:08:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Xoma schwächelt schon wieder und Varian steigt um fast 1%.
      Viro sogar um 2,4% und in Deutschland bin ich mit meinem Kauf sogar schon 5,5% im Plus. Für den ersten Tag sieht es so aus, als ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Mal sehen. :look:

      Mir fallen Entscheidungen in dieser Richtung nicht immer leicht, nur manchmal, wenn mich meine Schwäche, die Gier überfällt. Da ich das aber weiß, werde ich sicher in absehbarer Zeit mit einem Profi Börsenbrief arbeiten, auch wenn er teuer ist. Traden nur auf eigenen Beinen trau ich mich auf Dauer noch nicht so, denn immer wieder einmal lasse ich mich zu schnell beeinflussen (auch eine meiner Schwächen, die ich aber schon gut abgebaut habe). :D

      So bereue ich auch nur die Entscheidung des Verkaufs der Calls, die jetzt wieder bei 1 € stehen. So schnell hätte ich das nicht erwartet! Waren aber auch nur noch 200 Stück.

      Mehr bereue ich, dass ich den Einstieg bei Allianz nicht gefunden habe. Da wäre ich mit einem Zertifikat je nach auswahl schon 25 - 30% im Plus in fünf Tagen. Und hier erwarte ich noch mehr. Vielleicht ist es besser so!:rolleyes:

      Die indexe laufen aber auch ganz schön los jetzt, wie ich es seit Wochen erwarte - nur hab ich mich nicht optimal positioniert und rechne erst im Herbst mit größeren Kursgewinnen bei Einzelwerten - zufrieden bin ich aber schon mit der Entwicklung.

      Das übliche August September Crash Szenario hab ich diesmal nicht angenommen, aber dafür könnte es ab Oktober heiß werden - oder doch schon im September? Mal sehen!

      Die Amis scheinen wieder in kauflaune zu sein und könnten den Dow an die 11000 bringen - gut für unsere Amerikanischen Aktien ist das allemal!

      Sollte ich wirklich mal ein paar größere Gewinne einfahren, werde ich mir ein Zertifikat auf Rohstoffe ins Depot legen - sehr interessant und ohne die Risiken bei Minenaktien WKN (DB6DHV) - auch Währungsgesichert - steht aktuell bei 47 € und ist unlimitiert - da stecken die wichtigsten Rohstoffe drin, wie Alu und weitere, die mir nicht mehr einfallen auch Mais und Weizen.

      Kaufen, aufstocken und bei Schwäche immer mal zukaufen ist hier meine Devise. Sicher geht es auch mal runter, aber auf Dauer denke ich, kann man nur gewinnen damit!;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 17:37:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich wollte mal ganz höflich fragen, was das hier für ein Thread sein soll. Alleinunterhalter oder was?:look:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 20:20:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Im moment ja, na und? Diskutieren kann ich woanders. Hier fass ich nur ein wenig zusammen. Das gibt sich aber wieder!

      Viro wird ganz schön verprügelt heut - da wird mir richtig schwindlig - auch gestern schon - stark rauf und wieder runter. Charttechnisch auch nicht schön, aber ansonsten gibt es keinen Analysten, der die nicht auf strong buy oder buy stellt. Damit muss ich leben.

      In einer Woche sollte sich das geklärt haben!

      Inco gefällt mir gut zur Zeit und ich bin froh, dass ich da einen großen Posten habe.

      Bei Value Aktien fühlt man sich mit größeren Depotanteilen einfach wohler.

      Daher Inco, Tennant und D S Europe über 10% im Depot. Nur bei Tennant bin ich nicht sooo sicher.

      Was schwer zu ertragen ist, sind diese oft extremen Gewinnmitnahmen nach den Zahlen! Noch keine ist seither gestiegen.:(

      Morgen noch D S und Tria und montag Drillisch. Da könnte es anders kommen. In Zukunft verkauf ich vor den Zahlen, wenn ich mal schnell Gewinne machen will.;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 02:04:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      @jumwi
      Bin wieder im Lande. Sind ziemlich viele infos, da kann einem schwindelig werden.
      Bin weiter bei Varian.
      Bei Inco bin ich noch nicht zum Zuge gekommen, war mit Limit 33,05 aber ganz dicht dran. Warte noch auf einen Einstieg, wenn es noch mal runter geht. Vielleicht ist auch tenant noch interessant, ist etwas gesunken.

      Hier noch ein paar News, die ich auf der homepage von Varian gefunden habe:


      Community Care Physicians of Latham, New York Deliver Ultra-Precise Image-Guided Radiotherapy Treatments for Prostate Cancer Patients

      Unique Treatments Enable Doctors to Zero in on Tumors Efficiently, and Minimize the Side Effects of Treatment

      LATHAM, N.Y., Aug. 8 /PRNewswire-FirstCall/ -- Clinicians at Community Care Physicians of Latham, New York, have launched a novel image-guided radiotherapy (IGRT) treatment for prostate cancer patients using an advanced imaging system to more precisely locate tumors at the moment of treatment. The new technology from Varian Medical Systems (NYSE: VAR) combines imaging and treatment on a single machine, facilitating fast and accurate adaptive radiotherapy treatments that deliver high doses of radiation directly to cancer cells while sparing surrounding healthy tissues.

      "Our new image-guidance technology from Varian takes an already precise treatment like IMRT and makes it even more accurate," said Robert Desjardins, administrative director for Community Care Physicians IGRT department. "It enables us to see the tumor at the time of treatment and to make very fine adjustments to the patient`s position so that the tumor is lined up exactly with the treatment beam. This leads to better outcomes with fewer side effects and complications for our patient.

      Irgend wann kommt auch bei Varian wieder Schwung hinein.
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 21:00:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      @jumwi
      Danke für die ausführlichen infos.
      Werde versuchen, am Montag in Frankfurt noch bei Aumega einzusteigen, mal sehen, ob das noch bei 0,27 oder 0,28 mit Limit klappt. Du warst ein bisschen früher am Ball.
      Hoffe das wird kein Flop, aber das Projekt scheint Zukunft zu haben.
      Grüße und weiterhin viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 10:42:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hab mich pushen lassen und bei Aumega nachgelegt. Einen Nachkauf hatte ich schon überlegt und mir verkniffen - Jetzt musste ich 40% mehr bezahlen. Kann sein, dass ich damit auf die Nase fliege, aber die Aussichten sind einfach zu verlockend.

      Mein Einstand 24 Cent und jetzt halt im Durchschnitt bei 30 Cent! Ich denke, dass da schon gute News oder mal ein Treibsatz!! - vom Bullvestor kommt. So will ich einen kleinen Teil bei höheren Kursen (so die mal kommen) wieder verkaufen um dann ruhig schlafen zu können.

      Viropharma wurde weiter verprügelt und ich hätte dennoch gerne nachgekauft, da ich sehr sicher bin, dass der Trend hält, aber noch bin ich halt nicht auf der sichere Seite. Erst wenn der kurs wieder anzieht.

      Meine Intercell hat Zahlen gebracht mit höherem Verlust, aber guten Aussichten. Daher will die First Bank eine neue Analyse stellen und wird sicher das alte kursziel von 7,20 € anheben. Vermutlich auf wenigstens 9,irgendwas.
      Hier würde ich auch gern nachlegen, aber man kann nicht alles haben und ich habs ja schon im Depot - Beide!

      Aber bei Amera hab ich meinen Bestand aufgedoppelt. Da können bald neue Ergebnisse zu Bohrungen kommen bzw. sind zum Teil schon erste Ergebnisse da. Das Management soll ja super Verbindungen haben.

      A0B54E - einfach mal die letzten Threadbeiträge lesen.
      War ja erst nicht so begeistert von der Aktie und auch vom Kursverlauf. Bin aber jetzt nur ganz minimal im Minus und finde halt, dass es immer gut ist, wenn man zeitig in nem Wert ist, anstatt den Kursen hinterher zu rennen.

      Bei Aumega war einfach der Chart klasse, aber da kann ich mich Täuschen und ein wenig kann ich mir immer noch vorstellen, dass die Jungs da grade den Kurs treiben wollen. Andererseits sollen ja wirklich Ergebnisse diese Woche kommen und der Bullvestor macht das(mit welcher Zielsetzung auch immer) ja nicht grundlos, dass er eine Aktie empfiehlt - das bleibt nicht bei der einen Ansage - die werden bald mehr dazu vermelden. Hoffentlich gutes!

      Im Moment les ich fast nur noch Energulf bei den Mails. Vier von fünf mails machen auf Energulf aufmerksam - das sollte sich aber mal wieder ändern und dann kommen sicher mehrere Mails zu Aumega, oder Amera oder auch Tennant.

      Bei Tennant hört man so gar nix, was mich ein wenig stört. Bin eigentlich nur durch Querverweis auf die aufmerksam geworden. Doch ich werde mich dort in Geduld fassen. Mein Einstieg dort leider bei 17 Cent, aber da hab ich mich von den Beiträgen beeinflussen lassen und etwas zu schnell gekauft.

      Bei den meisten würde ich bei 50% Kursgewinnen die Hälfte glatt stellen, da ich nicht sicher bin, wie viel wirklich dahinter steckt. Es wird im Bereich Explorern generell zu viel schindluder getrieben, aber wenn die doch öfter so explodieren im Kurs, dann ist dabei sein alles.

      Ich schreib hier schon wieder so viel.

      Werde mich bald mal beim Hebelzertifikate Trader anmelden. Ein Tipp eines Chaters. Kostet nur 99 € im Jahr und macht eine gute Performance, da ist die Gebühr mehr als ein Schnäppchen! Das ist es, was ich gesucht habe! Einfach www.hebelzertifikate-Trader.de und lesen!;)

      Bei Fluxx war ich vor den Zahlen mit insgesamt 30% im Plus und das in einer Woche. Da ich die Zahlen abgewartet habe, waren es nur noch 7% und ich habe verkauft. Sollte nur schnelles Geld sein und ich brauchte selbiges ja wieder!
      Habe gelernt, dass man zu 98% besser vor den Zahlen verkauft als Zocker!

      Demnächst muss Drillisch starten, denn wenn nicht, werd ich auch hier bald wieder Geld raus ziehen.
      Ein Ausbruch kann kommen, aber die Gefahr eines Fehlsignals ist auch gegeben. Werde sicher mit Gewinn aussteigen, aber ob es richtig rummst ist noch nicht raus!
      Steht bei 4,17 und meine Ziele sind 4,50 und 5 € - das reicht mir, denke ich!
      Nach den Zahlen sollte es aber Nordwärts gehen. Die Aktien bleiben im Depot, aber ich hab auch noch Optionsscheine - daher die nahen Kursziele! Die Teile sind Kurs - empfindlich!:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 11:00:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Noch was, Mindoro hab ich verkauft. Eingestiegen bei 33 Cent und dann ging es stetig rauf bis auf 46 Cent (kursziel bei 1,75 € = Konservativ laut Smallcap investor).

      Dann wieder runter auf 37 Cent - hab heute Verkauft und wie gesagt in Amera reingesteckt.

      Immer wieder sehe ich das. Einstieg, dann mit etwas Glück gleich Trend erwischt und es geht 30 bis 50% rauf. Dann gebe ich alles wieder ab. Daher will ich in Zukunft Teilgewinne mitnehmen, da ich sonst Frust bekomme. Ist mir jetzt schon X-mal passiert und daher rücke ich etwas ab vom Selbstbild des langfrist - Investors (mach ich nur noch bei Value - Aktien wie Inco oder D S Europe, die einfach günstig bewertet sind).

      Wer etwas mehr auf Sicherheit wert legt sollte dann lieber einen Dividenden - Börsenbrief oder den Nebenwerte Insider abbonieren (Kostet aber leider 20 € die Woche - sollte sich aber dennoch rechnen, wenn man wenigstens 3000 € nur dafür einsetzt). Der macht auch grad Werbung dafür, dass er Aktien kennt, die sich sicher bis Jahresende wenigstens verdoppeln. Der Gewinn der Firma wurde auf 2000% hochgefahren!

      Letzterer wählt nur Nebenwerte mit 6 bis 7% Dividende. Vielerlei Vorteile hat das.

      1. Die Aktien sind wenig beachtet und oft sehr unterbewertet (werden also noch entdeckt)

      2. Dividende mindert Kursrisiko durch Ausschüttung

      3. Kursgewinne, da diese Aktien oft auch beliebt sind und sich ganz gut entwickeln

      4. Weniger Volatilität in Krisenzeiten - sicherer Hafen für Anleger!

      5. Dank Dividendenausschüttung sorgfältigerer Umgang der Firma mit dem Geld. (Es bleibt weniger Geld für Investments und daher wird reiflicher überlegt, für was man seine Investitionen verwendet).

      6. Durch Reinvestition der Dividende in Aktien wird zusätzliche Performance geschaffen.
      Der unterschied ist Teilweise brutal groß, was man unterschätzen tut.

      So, jetzt reiß ich mich mit den infos wieder zusammen - wenn Dir das mal zuviel wird, dann einfach einen Hinweis geben! Ich bin immer froh, wenn ich Tipps bekomme - was ich damit mache ist ja meine Sache! :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 18:37:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hatte heut mal kein glückliches Händchen bei meinen Kaufentscheidungen, aber was nicht ist kann ja noch werden und was heute schlecht aussieht kann bald gut sein und umgekehrt! Wer kanns immer wissen. Die Gier hat mal wieder ein Wörtchen mitgesprochen, aber damit kann ich leben - ich kenn mich ja. Viel ist ja nicht angebrannt bzw. verpasst. Spare mir Details - erst mal weitersehen....
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 18:43:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      noch was - bestätigt mich einmal mehr, nicht nur Profis bei der Aktienauswahl, sondern auch beim Timing für mich arbeiten zu lassen.

      Hab mich ja schon ein wenig mit Charttechnik beschäftigt, aber das reicht nicht für gutes Trading - allein mir fehlt die Zeit! Manchmal lieg ich eben nach Gefühl richtig und manchmal gut daneben - Tagesformabhängig!

      Werde bald wieder Hausaufgaben machen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 23:14:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mich wundert, daß Du bei so vielen Werten noch den Überblick behältst.
      :look:
      Bin heute bei Börsenbeginn in Canada bei Aumega eingestiegen, habe es zum fast Tagestiefstpreis 0,32 € in Frankfurt geordert.

      Bin über Deine Infos zum Aumega thread gekommen, habe mich informiert, ziemlich viel Gepushe, Euphorie und übertriebene Erwartungen, aber ich denke, daß Aumega wirklich noch unentdeckt und zu neu ist.

      Mal sehen, wie sich das entwickeln wird. Bei Rohstoffwerten kann es auch irgendwann mal zu Rücksetzern kommen.
      Danke für Tipps, benötige allerdings nicht so viele.
      Mit Varian bin ich knapp im Plus. Geduld!
      Gruß jensdab;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 17:41:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wenn Du bei Aumega rein bist, dann ist es sicher gut sich bei Bullvestor anzumelden, denn dann weißt Du immer, warum die Kurse steigen - im Tread stehen sie allerdings immer kurz darauf auch drin. Aber so hast es per Email und merkst es immer gleich, wenn Du Deine Emails anschaust - kannst dann die Kurse auch verfolgen.

      Halte mich mit Tipps jetzt also zurück, aber einen hab ich noch. Das hab ich bei Ariba reingeschrieben und kopier das mal eben. Einfach, weil ich denke da tut sich bald was.
      Grund steht unten!

      Nur kurz zu Viropharma noch, weil die Varian ja dafür aus meinem Depot geflogen ist. Leider hab ich mir einen Nachkauf bei 8 € verkniffen um lieber Aumega zu ordern. Das war nicht optimal, aber kann ja später doch mal gut gewesen sein.

      Kopier mal rüber, was ich auch bei Ariba geschrieben hab.


      Bin in Viropharma rein, zu 8,58 und hab mir einen Nachkauf zu 8 € verkniffen, weil ich unbeddingt in Aumera rein wollte. Viro hat einen Widerstand bei 12,75 USD und eröffnet heute mit einem Gap bei 12,54 nur um jetzt über 13 zu stehen. Schließen wir über diesem Widerstand in Amiland heute, soll Luft bis 21 USD sein!!!

      Fett im Plus und ich lag goldrichtig!

      Die Neue (für die ich Ariba Calls reduziert hab, aber Ariba ist zu unsicher und langweilig!) Diese Chance gefällt mir viel besser:

      Schreib das zu Wire Card höflicherweise noch mal ab (Gut, dass ich einen Anfängerschreibkurs absolviert hab!).

      Darüberhinaus findet zu dem Wert am nächsten Donnerstag eine Analystenkonferenz statt, bei der alle Vertreter der Financial Community erwartet werden. Uns würde es nicht wundern, wenn nach der Konferenz verschiedene Research Berichte und Pressemitteilungen zu diesem Wert der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

      WKN 747206 Kurs 3,05 bei Bericht - Jetzt aber 3,30 €

      Kursziel 100% also 6 € ! vom Small Cap Scout !
      Zahlen waren auch hier sehr gut und das Quartal läuft besser (laut institutionellen Investoren, mit denen SCS gesprochen hat) als SES geschätzt hat!

      Bin schon wieder weg! Bis irgendwann mal, denn ich muss das Schreiben eh reduzieren wegen Zeitmangel
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 17:54:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich vergaß - hab jetzt noch 12 Werte im Depot und war schon bei 17, also wirds leichter mit dem Überblick behalten jetzt!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 02:49:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Noch ein paar Updates speziel für Dich:laugh:

      1.:confused:
      www.bullvestor.com - disclaimer lesen, dann wird klar, dass Gewinnmitnahmen auch mal angesagt sind - hab ich gerade zum ersten mal intensiv gelesen - dennoch bleibe erst mal Aumega Fan!

      2.:rolleyes:
      Viropharm hat heute in Amiland 30% gemacht und mein Nachkauf wäre jetzt schon 40% im Plus - dennoch schon 31% im Plus nach wenigen Tagen - hätt ich nicht so schnell erwartet. Grund - Preiserhöhung beim Produkt und daher wieder Kaufempfehlungen in Amiland - Luft bis 21 USD oder auch 17 € bei Aktuell 11,24 €
      Überlege ob ich dennoch nach dem Anstieg mal was mitnehme und den Rest laufen lasse!

      3.:D
      Wire Card - hab gar nicht realisiert, was da ansteht!
      SES Kursziel 3,10 € - Kurs 3,36 €
      SES geht von Ebit in Höhe von 1,8 Mio. aus!
      SCS spricht aber von 10 Mio. Ebit
      Am Donnerstag Analystentreff!!!
      Demnach müßte nach Adam Riese SES das Kursziel auf 17 € anheben!!!!!
      Lass es weniger sein, aber der Kurs geht nach Norden, da bin ich sicher - auch ohne SES!!

      4.:cool:
      Ich find jetzt dauernd verdammt interessante Aktien, aber ich erspar Dir die Tipps, weil die meisten davon vermutlich schnelle Entscheidungen erfordern und ich schon früher Leuten Tipps gab, die oft erst noch viel grübelten und dann zu spät rein gingen, während ich schon drin war.

      Aber einen hab ich noch und da würde ich Dir einfach eine Email, die ich erhalten habe weiterleiten.
      Wenn Du sie willst, dann brauch ich ne Adresse, zum hinschicken!

      Was es ist??

      Minenexplorer, der innerhalb ein bis zwei Jahren in Förderung gehen sollte und 250fach unterbewertet ist.
      Gold/Kupfermine mit Wert 100 000 000 000 in Worten 100 Milliarden und Bewertung liegt bei 400 - 500 Mio.
      Und jetzt das Beste - keeeeeiiiiiine Sau hat bisher einen Thread zu dieser Aktie aufgemacht in good old Germany!!!
      Kein Pusherblatt oder sonst was schaut da jetzt hin!

      It means:

      Da kannst in Ruhe überlegen, ob ein Investment Sinn macht und wenns runter geht einfach nachlegen - wenns rauf geht einfach freuen und sonst warten, bis das Teil mal von der breiten Masse entdeckt wird.

      Im letzten Thread schreiben die, dass die Förderung in frühestens 3 Jahren beginnt - nur ist dieser Thread im Dezember 2003 geschrieben worden und daher ist noch viel Zeit um einen Einstieg vorzubereiten, aber auch nicht mehr so viel, dass man beim Warten einschläft!

      Einen Thread werde ich dazu auch nicht erstellen, sondern irgendwann im nächsten halben Jahr pö a pö einsteigen und dann gelassen abwarten, bis das Teil entdeckt wird. Hat sich auch in den letzten zwei Jahren Kursmäßig nicht von der Stelle bewegt, aber das kommt, wenn die Zeit Reif ist und mit der Förderung der 100 Mrd. begonnen wird, denke ich! Was red ich - einfach Email anschauen, oder auch nicht! Musst Du wissen!

      Bis bald bei Aumega!;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 02:56:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wer hat Wire Card empfohlen? Small Cap Scout

      Auch aus diesem Börsenbrief eine Kopie zwecks besserer Einschätzung:

      Update Travel24.com AG
      80% in einer Woche
      Wer unserer Empfehlung letzter Woche gefolgt ist, die Aktien von Travel24 bei 0,48 Euro zu kaufen, konnte schon in den ersten Handelsstunden einen Gewinn von 25% realisieren. In der Spitze der vergangenen Woche legte der Wert um bis zu 80% zu. Unsere Leser haben bis gestern immer noch einen Gewinn von 50% erzielt. Wir empfehlen unseren Lesern den Stopp Kurs von 40 Cent auf 70 Cent anzupassen.


      Update TIPTEL AG

      Schneller als andere Börsenbriefe!!!!!!!!

      Nicht nur bei Travel24, auch bei Tiptel konnten unsere Leser eine traumhafte Rendite in der letzten Woche erzielen. Wer unserer Empfehlung gefolgt ist, die Aktien von Tiptel bei 1,81 Euro zu kaufen, konnte in der Spitze einen Gewinn von 32% in nur einer Woche realisieren.

      Bevor andere Börsenbriefe diesen Wert für sich entdeckten, waren wir schon längst investiert.

      Wie Sie sehen, lassen sich auch bei konservativen Investments schöne Renditen erzielen. Die in einer Woche erzielte Rendite von 10% sollten Investoren absichern und den Stopp Kurs von 1,55 Euro auf 2,00 Euro anpassen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 04:50:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kann, oder will nicht schlafen, daher noch ein posting

      Verkauf von Xoma war richtig - schmiert ab - ich denke ich hab jetzt bessere Infoquellen und schnell rein schnell raus ist bei den meisten Aktien meiner Wahl sicher richtig!

      Tennant muß man sich im 3 bis 5 Jahreschart ansehen, dann weiß man, dass sie bald kommen kann - dennoch würd ich es nicht zu 100% unterstreichen.

      Auch Inco kratzt am Widerstand bei 35,17 laut Comdirekt!

      Hab heute einen Bericht gelesen über Minenaktien und da heißt es, dass die sich nicht typisch verhalten.

      Oft absteigende Dreiecke und die meiste Zeit im Jahr passiert nix. Dann Anstieg oft um mehrere 100% und man wartet auf Rücksetzer zum Einstieg, die oft nicht kommen.
      Dann an der Spitze abrupt mal 10 oder 20% Minus um dann weiter Seitwärts oder Seitwärts/Abwärts zu laufen. Für Lange Zeit! - Ist doch gut zu wissen - muß aber noch selber schauen, ob ich das auch so erkenne!

      Was auch so eine brutal Unterbewertete Aktie sein soll ist Cardero. Wenn man das oben beschriebene weiß, dann kann man ja nie wissen, wann die mal wirklich explodiert, hat aber angeblich Potential von 10000% oder noch mehr!

      Deshalb find ich es gut, wenn etwas von Bullvestor empfohlen wurde, weil man dann weiß, dass noch News ausstehen (mehrmals).

      Bullvestor Empfehlungen, die im Focus sind lauten Tennant, Energulf, Amera, Aumega, Moto Goldmines und ich glaub die letzte hieß Vendoro - somit alle aussichtsreich in naher Zukunft - sprich halbes Jahr! Bei Energulf würd ich mich aber nicht mehr trauen, obwohl sogar da dürfte Angst fehl am Platz sein.

      Tennant, Inco und Aumega müssen erst mal kräftig kommen, bevor ich da was abgebe. Ach ja, und auch Amera. Die anderen hab ich nicht!

      Bei Cardero konnte ich nicht finden, ob es von Bullvestor auch mal empfohlen wurde - vermutlich nicht, obwohl die natürlich auch bohren zur Zeit! Die wird von anderer Seite als die aussichtsreichste Minenaktie überhaupt gesehen (3Sat Börse)

      Das mal wieder zum Thema Minen und Anlegen in Aktien solcher Explorer - ist doch gut zu wissen, wie sich die Dinger verhalten und warum, oder?

      Wenn ich irgendwann mal nicht mehr weiß, was ich gelernt hab, dann kann ich ja hier wieder nachlesen. Auch ein Grund, warum ich so was alles hier schreibe.

      So, jetzt geh ich endlich pennen!

      Der Tag hat mein Depot schon mal satt nach vorne gebracht und positioniert bin ich auch zeitig und gut!
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 01:11:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      @jumri
      danke für die infos. Kannst mit gerne eine mail zu diesem Minenwert senden, dann kann ich mich in Ruhe mal damit beschäftigen. (jensegert@arcor.de) Leider bin ich mit 2 kanadischen Minenwerten ganz schön auf die Nase gefallen, Apollo Gold, war fast insolvent, hat noch mal eine Finanzspritze bekommen 60 % minus und Northgate, hoffe, daß die sich noch erholt. Sollte also ein bisschen vorsichtig sein mit Minenwerten.
      Heute scheint alles etwas runter zu gehen, der erste Aumega Schub ist vorüber, aber das ist manchmal ganz gesund, da gab es sicher Gewinnmitnahmen.
      Ich hätte auch noch was für Dich, weiß aber nicht, ob Dich sichere Investments interessieren, u.z. ein gutes Zertifikat mit Zertifikaten, hat mir in 8 Monaten ca. 16 % gebracht, sollte man 5 Jahre haben. Auf jeden Fall kann man damit gut schlafen und brauch nicht dauernd schauen, was die Kurse machen und eine Aktie, Phönix Sonnenstrom AG, hat noch viel Potenzial, da unterbewertet.Kursziel 18 -20. Steht jetzt bei 14,50. (WKN A0BVU9)
      Da bin ich schon vorbörslich rein, bein bester Kauf überhaupt, 240 % plus, Systemhaus für Fotovoltaikanlagen.
      Da tust Du gleich was Gutes für die Umwelt.
      Weiterhin viel Erfolg wünscht
      jensdab
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 21:14:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      jensdab - jumwi nicht jumri

      Danke - das mit dem Zertifikat ist nix für mich (noch nicht!) da ich so was ends langweilig finde, aber wenn ich mal mehr Geld hab und mir genauer Überlegen muss wie ich es "sicher" anlegen kann, dann brauch ich so was vermutlich!

      Bei Aumega hab ich heut ein letztes Posting reingestellt - grade eben, bevor ich ein paar Tage in Urlaub fahre - ja mit Tennant bin ich auch nicht Glücklich und die Pfeifen in dem Thread regen mich auch auf - da bekommst keine vernünftige Antwort - hab da wieder gut reduziert, damit mich die Aktie nicht weiter nervt, wenns noch weiter runter geht Kauf bei 17 Cent und jetzt zu 14,3 verkauft!

      Nachdem das mit Viropharma so gut läuft (heute wieder bei 12 € und damit schon 40% im Plus, kann ich nur empfehlen immer mehr auf Trendfolge - Aktien zu setzen - mit denen wird man richtig Glücklich - so was wie Solarworld, nur in anderen Bereichen!

      Wire Card dürfte so eine sein und auch Init, die ich heute neu gekauft hab. Aumega wird auch so eine - bin sicher.

      Das meiste was ich sagen kann steht bei Aumega drin! Einfach gucken!

      Inco auch verkauft und meine sogenannten Value Aktien sind in meinem Depot extrem geschrumpft für die Trendfolge - Aktien.

      Auch hat das konsequente Ausmisten der Aktien, die geschwächelt haben gut getan! - auch meine D S Europe leider. Hab den ganzen Posten verkauft und in Wire Card rein. Vermute, dass die bis zu 3,80 € (im Extrem bis 3,50 € - aber eher nicht!) Korrigiert. Da würden meine ganzen Gewinne der letzten Monate ja wieder weg sein! - nicht mit mir. Aber dann sind die wieder ein Kauf unter 4 €!
      Da kann man nicht so viel verkehrt machen - in den SDax kommen die auch noch - bin sicher! Da steigen jetzt die Fonds ein, wie ich vermute - Kursziel des Akten Monitor bei 8 € in 12 bis 18 Monaten.

      Dürfte daher auch eine sein, mit der man gut schlafen kann.

      Drillisch könnte ausbrechen, aber Telekommunikationsaktien sind nicht gefragt. Die Zahlen sind aber der Hammer - sie verdient eine höhere Bewertung und eine Übernahme könnte auch passieren - die Braut ist heiß und Schuldenfrei - eine Cash Cow mit Dividende von 4,8% !

      Ausbruch aus dreijährigem Dreieck in kürze möglich - hoffentlich passierts auch, dann sind schnell 15 bis 20% drin. Aber bisher hat sie mich enttäuscht!

      Wie gesagt Trendfolger sind gut - werd doch noch mehr mit dem Trend Trader machen - da kommen einmal die Woche Empfehlungen - manche Top und manche weniger toll - was man auch an der Performance sieht - große Verluste macht man aber nicht, mit den loosern von denen! Zahle da 99 € im jahr!

      Schick dir die Mail und ja - hatte ich nicht erwähnt, dass gerade im Goldminensektor viele Neppfirmen sind und oft welche pleite gehen - man muss streuen - Energulf ist denke ich doch weiter interessant und Moto dürfte eine Perle sein, aber viel würde ich da auch wieder nicht rein buttern, aber die tun viel für den Newsflow. Mindoro sieht langsam wieder günstig aus und sonst hab ich Uranium power (einfach weil schon mal Uran drauf steht!) die sich excellent hält - mit der schlaf ich gut - mein Einstand liegt bei 30 Cent und kursziel ist beim Aktionär 70 Cent.

      Aflease hat eine Tolle Website und auch viel Uranpotential

      Uran finde ich mit sicherheit einen der heißesten Rohstoffe überhaupt - bei den anderen weiß ich nicht wirklich, was da besser als was anderes ist, weil man da nicht durchblickt bei den vielen Argumenten!

      Wichtig sind die Umsätze und wenn die im einjahreschart oderdreijahreschart wirklich ein neues hoch erreicht haben, dann ist die Chance groß, dass es weiter rauf geht. Am besten noch bei Seitwärtstrend, dann steigen Profis ein!

      Das hätt ich bei Xoma wissen können und ruhig bei 80 Cent einsteigen können und hätte schnell mal 100% gehabt. War aber vorher schon drin bei 1,05 € und das war eigentlich weit riskanter so!

      bis die Tage!:cool:

      noch was - bei Solarworld steigen erste Fonds wieder aus - Solar ist weiter trendy und es kann nur diese betreffen, aber ich hab sonst keine Ahnung von Solar - auch da steht ein wenig mehr von mir bei Aumega (von heute!)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 01:01:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      Endlich tut sich mal wieder was bei VARIAN :)

      Großer Kurssprung von über 9 % und am 26.10.05 gibt es weitere News.

      Hier die neuesten Nachrichten direkt von Varian Medical:

      Demand for New IGRT-Enabled Oncology Products Helped to Drive Strong Growth in Varian Medical Systems` Fourth Quarter Fiscal 2005 Net Orders

      Varian Displaying Multiple Products For IGRT at Annual ASTRO Meeting; Investor Day Event at ASTRO Meeting

      PALO ALTO, Calif., Oct. 17 /PRNewswire-FirstCall/ -- Varian Medical Systems, Inc. (NYSE: VAR) announced today that demand for new products for IGRT (image-guided radiation therapy) and stereotactic radiotherapy helped to drive strong net order growth for the company during the fourth quarter of fiscal 2005. These products are among those being featured this week in Varian`s exhibit at the annual meeting of the American Society of Therapeutic Radiology and Oncology (ASTRO) in Denver.

      "Demand for Varian`s IGRT-enabled products for more precise forms of radiation therapy and radiosurgery has escalated," said Richard M. Levy, chairman and CEO of Varian Medical Systems. "The strong demand is exemplified by the fact that the company has booked orders for more than 275 of its On- Board Imager(TM) product for IGRT since we introduced it in March of 2004 and more than 110 of those installations are complete or in progress."

      The company expects to report that fourth quarter net orders will increase by about 18 percent over the comparable period last fiscal year. Management expects that the Oncology Systems business will show order growth of about 19 percent over the comparable period last fiscal year, with 10 percent order growth in North America and about 33 percent in international markets versus their respective totals for the year-ago period.

      Varian Medical Systems is making this announcement in conjunction with its annual investor meeting at ASTRO on Wednesday, Oct. 19, when management will focus on emerging technologies, including dynamic adaptive radiotherapy (DART), which utilizes the image-guided products. Varian`s fourth quarter financial performance will not be a topic of discussion at this meeting.

      Varian Medical Systems` management is scheduled to announce the company`s fourth quarter and fiscal year 2005 results, as well as its outlook for fiscal 2006, after the close of trading on the New York Stock Exchange on Wednesday, October 26, 2005. A conference call is scheduled for 2 p.m. PT and can be accessed via the web at http://investor.varian.com or via telephone at 1-800-591-6942 (inside the U.S.) or 1-617-614-4909 (outside the U.S.) with confirmation code 64921762. A replay of the conference call will be available on the web at http://investor.varian.com or via telephone at 1-888-286-8010 (inside the U.S.) or 1-617-801-6888 (outside the U.S.) with confirmation code 45760068. The telephone replay will be accessible through 5 p.m. PT Friday, Oct. 28.

      Varian Medical Systems, Inc., (NYSE: VAR) of Palo Alto, California is the world`s leading manufacturer of integrated cancer therapy systems, which are used to treat thousands of patients per day. The company is also a premier supplier of X-ray tubes and flat-panel digital subsystems for imaging in medical, scientific, and industrial applications. Varian Medical Systems employs approximately 3,500 people who are located at manufacturing sites in North America and Europe and in its 56 sales and support offices around the world. Additional information is available on the company`s investor relations web site at http://www.varian.com.

      Forward Looking Statements

      Except for historical information, this news release contains "forward- looking" statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Statements concerning industry outlook, including market acceptance of or transition to new products or technology such as IMRT or IGRT; growth drivers; the company`s orders, revenues, backlog, or earnings growth; future financial results and any statements using the terms "expect," "will," "scheduled," "continue," or similar statements are forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause the company`s actual results to differ materially from those anticipated. Such risks and uncertainties include demand for the company`s products; the company`s ability to develop and commercialize new products; the impact of competitive products and pricing; the effect of economic conditions and currency exchange rates; the company`s ability to maintain or increase operating margins; the company`s ability to meet demand for manufacturing capacity; the effect of environmental claims and expenses; the company`s ability to protect the company`s intellectual property; the company`s reliance on sole or limited-source suppliers; the impact of reduced or limited demand by sole purchasers of certain X-ray tubes; the impact of managed care initiatives or other health care reforms on capital expenditures and/or third-party reimbursement levels; the company`s ability to meet FDA and other regulatory requirements or product clearances; the potential loss of key distributors or key personnel; consolidation in the X-ray tubes market; the possibility that material product liability claims could harm future revenues or require us to pay uninsured claims; the ability to make strategic acquisitions and to successfully integrate the acquired operations into the company`s business; the effect of changes in accounting principles; the risk of operations interruptions due to terrorism, disease (such as Severe Acute Respiratory Syndrome) or other events beyond the company`s control; and the other risks listed from time to time in the company`s filings with the Securities and Exchange Commission. The company assumes no obligation to update or revise the forward-looking statements in this release because of new information, future events, or otherwise.

      FOR INFORMATION CONTACT
      Elisha Finney (650) 424-6803
      elisha.finney@varian.com

      Spencer Sias (650) 424-5782
      spencer.sias@varian.com

      SOURCE
      Varian Medical Systems, Inc.
      10/17/2005

      CONTACT:
      Elisha Finney,
      1-650-424-6803, elisha.finney@varian.com,
      Spencer Sias,
      1-650-424-5782, spencer.sias@varian.com,
      both of Varian Medical Systems, Inc.
      Web site: http://www.varian.com
      http://investor.varian.com
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 22:11:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ob jetzt mal Leben in die Bude kommt? Der Kurs ist auf Wochenbasis ja regelrecht explodiert - ganz wie in der Empfehlung versprochen - halt nur mit monatelanger Verspätung!
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 01:19:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der Chart macht einen Riesensprung.:look:;);)

      Hier sind die ausführlilchen Zahlen und Daten von der Varian Medical WEB Seite:

      Varian Medical Systems Reports Growth in Net Earnings, Revenues, Net Orders, and Backlog for Fiscal Year 2005; Company Raises Guidance for Fiscal Year 2006

      PALO ALTO, Calif., Oct. 26 /PRNewswire-FirstCall/ -- Strong demand for advanced radiation therapy products and filmless X-ray imaging components contributed to a year of strong growth in net earnings, revenues, and net orders, and another record year-ending backlog for Varian Medical Systems (NYSE: VAR) in fiscal year 2005. The company today reported net earnings of $61 million ($0.45 per diluted share) for the fourth quarter of fiscal year 2005, versus net earnings of $52 million ($0.37 per diluted share) in the year-ago fourth quarter. Net earnings for fiscal year 2005 rose 23 percent to $207 million ($1.50 per diluted share) versus net earnings of $168 million ($1.18 per diluted share) for fiscal year 2004.

      Fourth-quarter revenues were $386 million, up 12 percent from the year-ago quarter, bringing revenues for fiscal year 2005 to $1.4 billion, 12 percent higher than total revenues for fiscal year 2004. Net orders were $488 million for the fourth quarter, up 18 percent from the year-ago quarter. Total net orders for fiscal year 2005 were $1.6 billion, up 14 percent from the fiscal year 2004 total. The backlog at year-end stood at $1.2 billion, 21 percent higher than at the end of fiscal year 2004.

      "We are reporting growth in net orders and revenues from all business segments for the quarter and for the full fiscal year," said Richard M. Levy, chairman and CEO of Varian Medical Systems. "We generated double-digit order growth in Europe, the Far East, and North America during the quarter; and annual orders grew in all regions of the world, with particular strength in Europe and the Far East. Our quarter-over-quarter revenue growth stemmed primarily from Europe and North America, and year-over-year revenues were up in all regions of the world.

      "Gross margins for the quarter stayed essentially even with year-ago levels, while gross margins for the fiscal year reached an all-time high of 43 percent with contributions from all business segments," Levy added. "The company`s operating earnings were 23 percent of revenues for the quarter and 22 percent of revenues for the full fiscal year."

      "The company generated record operating cash flow of $93 million for the quarter," Levy said. The company ended the quarter with $382 million in cash and marketable securities after spending $46 million to repurchase 1.2 million shares of its common stock. At the end of the quarter, the company had a balance of 1.5 million shares in its existing repurchase authorization.

      Oncology Systems

      Oncology Systems` fourth quarter revenues for Clinac(R) accelerators and ancillary products as well as software and services for radiotherapy totaled $322 million, up 12 percent from the fourth quarter of last fiscal year. Oncology Systems revenues for the fiscal year were $1.1 billion, up 10 percent from fiscal year 2004. This business recorded fourth-quarter net orders of $417 million, up 19 percent from the same period last year, and $1.3 billion for the fiscal year, up 14 percent from fiscal year 2004 totals. Net orders were up 10 percent in North America and up 33 percent in international markets for the quarter.

      "Orders and shipments of new products for image-guided radiotherapy (IGRT) and stereotactic treatments as well as service contracts helped to drive the growth for this business during the quarter," Levy said. "IGRT technology contributed to strengthened business in North America. As evidence of this strong demand, the company has booked orders for more than 275 On-Board Imager(TM) devices since introducing the product in March of 2004; and more than 110 of those IGRT installations are complete or in progress." Varian`s Dynamic Targeting(R) IGRT technology adjusts for movements of tumors, making it possible to treat them with higher, more effective doses while protecting more of the surrounding healthy tissue.

      X-Ray Products

      Revenues for the X-Ray Products business, including tubes and amorphous silicon flat panel detectors for filmless X-ray imaging, were $51 million for the fourth quarter, up 14 percent from the year-ago quarter. For the full fiscal year 2005, revenues were a record $195 million, up 18 percent from fiscal year 2004.

      "This business unit had an absolutely outstanding quarter and year," Levy said. "Our new line of flat panel image detectors for filmless X-ray as well as our high-end X-ray tubes for CT scanners and industrial imaging drove exceptionally strong revenue growth in this business for the quarter and for the year," Levy said. "Annual revenues from flat panel image detectors nearly doubled and contributed significantly to the 26 percent improvement in annual operating earnings for the X-ray Products business."

      Other

      The company`s Ginzton Technology Center and its BrachyTherapy unit recorded combined fourth quarter revenues of $13 million, up $1 million from the year-ago quarter. Combined fiscal year 2005 revenues for this segment were $49 million, up by $9 million from fiscal year 2004 levels. Sales of high-dose-rate brachytherapy products for accelerated partial breast treatments led the growth in this business area.

      Outlook

      "Our record backlog and broad range of new products for cancer treatments and X-ray imaging have positioned the company for continued growth, and we are raising our guidance for revenues and earnings in fiscal year 2006," Levy said. "For the year, we believe that total company revenues should increase by about 14 percent above the fiscal 2005 total. First-quarter revenues should grow by about 10 to 11 percent over the comparable period in fiscal year 2005, representing about 20 percent of fiscal year 2006 revenues in keeping with normal patterns for this business.

      "Including the effects of expensing stock options, we believe that earnings per diluted share should be in the range of $1.54 to $1.57 for the full fiscal year 2006 and in the range of $0.23 and $0.24 for the first quarter. Excluding the impact of expensing stock options, growth in earnings per diluted share over comparable fiscal year 2005 periods should be in the range of 16 to 18 percent for the full fiscal year and in the range of 13 to 15 percent for the first quarter."

      The company expects that the annual impact of stock option expensing will be in the range of $0.19 to $0.22 per diluted share in fiscal year 2006. About 40 percent of the impact will occur in the first quarter of the fiscal year when most of the company`s stock options are typically awarded. The impact of stock options expensing will be footnoted on a quarterly basis on the profit and loss tables attached to the company`s earnings releases.

      Investor Conference Call

      Varian Medical Systems is scheduled to conduct its fiscal year 2005 conference call at 2 p.m. PT today. To hear a live webcast or replay of the call, visit the investor relations page on the company`s web site at www.varian.com where it will be archived for a year. To access the call via telephone, dial 1-800-591-6942 from inside the U.S. or 1-617-614-4909 from outside the U.S. and enter confirmation code 64921762. The replay can be accessed by dialing 1-888-286-8010 from inside the U.S. or 1-617-801-6888 from outside the U.S. and entering confirmation code 45760068. The telephone replay will be available through 5 p.m. PT, October 28, 2005.

      Varian Medical Systems, Inc., of Palo Alto, California, is the world`s leading manufacturer of integrated cancer therapy systems, which are used to treat thousands of patients per day. The company is also a premier supplier of X-ray tubes and flat-panel digital subsystems for imaging in medical, scientific, and industrial applications. Varian Medical Systems employs approximately 3,570 people who are located at manufacturing sites in North America and Europe and in its 56 sales and support offices around the world. Additional information is available on the company`s investor relations web site at www.varian.com

      Forward Looking Statements

      Except for historical information, this news release contains "forward- looking" statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Statements concerning industry outlook, including market acceptance of or transition to new products or technology such as IMRT or IGRT; growth drivers; the company`s orders, revenues, backlog, or earnings growth; future financial results and any statements using the terms "should," "believe," "expect," or similar statements are forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause the company`s actual results to differ materially from those anticipated. Such risks and uncertainties include demand for the company`s products; the company`s ability to develop and commercialize new products; the impact of competitive products and pricing; the effect of economic conditions and currency exchange rates; the company`s ability to maintain or increase operating margins; the company`s ability to meet demand for manufacturing capacity; the effect of environmental claims and expenses; the company`s ability to protect the company`s intellectual property; the company`s reliance on sole or limited-source suppliers; the impact of reduced or limited demand by sole purchasers of certain X-ray tubes; the impact of managed care initiatives or other health care reforms on capital expenditures and/or third-party reimbursement levels; the company`s ability to meet FDA and other regulatory requirements or product clearances; the potential loss of key distributors or key personnel; consolidation in the X-ray tubes market; the possibility that material product liability claims could harm future revenues or require us to pay uninsured claims; the ability to make strategic acquisitions and to successfully integrate the acquired operations into the company`s business; the effect of changes in accounting principles; the risk of operations interruptions due to terrorism, disease (such as Severe Acute Respiratory Syndrome) or other events beyond the company`s control; and the other risks listed from time to time in the company`s filings with the Securities and Exchange Commission. The company assumes no obligation to update or revise the forward-looking statements in this release because of new information, future events, or otherwise.

      A summary of earnings and other financial information follows.


      Varian Medical Systems, Inc. and Subsidiary Companies
      Consolidated Statements of Earnings
      (Dollars and shares in millions, except per share amounts)
      (Unaudited)


      (Dollars and shares in millions, except per share amounts)
      Q4 QTR Q4 QTR Q4 YTD Q4 YTD
      2005 2004 2005 2004
      (As Adjusted)(1) (As Adjusted)(1)

      Net orders $488.3 412.4 1,591.0 1,397.6
      Oncology Systems 416.7 351.0 1,335.2 1,170.4
      X-Ray Products 56.3 48.0 204.1 184.0
      Other 15.3 13.4 51.7 43.2

      Order backlog $1,179.0 970.5 1,179.0 970.5

      Revenues $386.2 344.8 1,382.6 1,235.5
      Oncology Systems 322.0 287.6 1,138.5 1,030.5
      X-Ray Products 51.4 45.1 195.2 165.4
      Other 12.8 12.1 48.9 39.6

      Gross margin 165.8 148.0 593.0 518.2
      As a percent of
      revenues 42.9% 42.9% 42.9% 41.9%

      Operating expenses
      Research and
      development 21.6 18.3 82.1 72.1
      Selling, general
      and administrative 54.4 50.3 205.9 189.4

      Operating earnings 89.8 79.4 305.0 256.7
      As a percent of
      revenues 23.2% 23.0% 22.1% 20.8%

      Interest income, net (1.1) (0.4) (3.3) (1.3)

      Earnings before taxes 90.9 79.8 308.3 258.0

      Taxes on earnings 29.9 27.9 101.7 90.3

      Net earnings (2) $61.0 51.9 206.6 167.7

      Net earnings per
      share - basic (2): $0.47 0.38 1.56 1.23

      Net earnings
      per share -
      diluted (2): $0.45 0.37 1.50 1.18

      Shares used in the
      calculation of net
      earnings per share:
      Average shares
      outstanding - basic 130.8 135.2 132.4 136.0
      Average shares
      outstanding -
      diluted 136.0 140.5 137.8 142.2


      (1) Certain amounts for the fourth quarter and the twelve months of fiscal year 2004 have been adjusted to reflect the Company`s change from the last-in, first-out ("LIFO") method to the first-in, first-out ("FIFO") method of accounting for inventories. For the fourth quarter and twelve months of fiscal year 2004, this change had no impact on net earnings per basic share and net earnings per diluted share.

      (2) If the Company had elected to recognize stock compensation costs based on the fair value of options granted on their grant dates as prescribed by SFAS No. 123, net earnings for the fourth quarter of fiscal years 2005 and 2004 would have been reduced by $4.6 M and $4.8 M, respectively, and net earnings for the twelve months of fiscal years 2005 and 2004 would have been reduced by $23.4 M and $20.3 M, respectively. Net earnings per basic share for the fourth quarter of fiscal years 2005 and 2004 would have been $0.43 and $0.35, respectively, and net earnings per diluted share would have been $0.41 and $0.34, respectively. Net earnings per basic share for the twelve months of fiscal years 2005 and 2004 would have been $1.38 and $1.08 , respectively, and net earnings per diluted share would have been $1.33 and $1.04, respectively.


      Varian Medical Systems, Inc. and Subsidiary Companies
      Consolidated Balance Sheets

      (In thousands)
      September 30, October 1,
      2005 2004
      (Unaudited) (As Adjusted) (1)

      Assets
      Current assets
      Cash and cash equivalents $243,086 $132,870
      Short-term marketable securities 135,356 219,078
      Accounts receivable, net 351,899 288,663
      Inventories 164,873 144,389
      Other current assets 121,681 110,584
      Total current assets 1,016,895 895,584

      Property, plant and equipment 296,862 254,712
      Accumulated depreciation and
      amortization (182,322) (169,335)
      Net property, plant and equipment 114,540 85,377

      Long-term marketable securities 3,679 40,970
      Goodwill 121,389 112,653
      Other non-current assets 60,899 46,056
      Total assets $1,317,402 $1,180,640

      Liabilities and Stockholders` Equity
      Current liabilities
      Accounts payable $71,007 $59,639
      Accrued expenses 315,287 255,519
      Product warranty 39,407 40,654
      Advance payments from customers 115,543 100,277
      Current maturities of long term debt 2,689 5,250
      Total current liabilities 543,933 461,339
      Long-term accrued expenses and other 57,124 41,889
      Long-term debt 57,318 53,250
      Total liabilities 658,375 556,478

      Stockholders` Equity
      Common stock 130,715 134,045
      Capital in excess of par value 150,466 132,875
      Retained earnings and accumulated
      other comprehensive loss 377,846 357,242
      Total stockholders` equity 659,027 624,162
      Total liabilities and stockholders`
      equity $1,317,402 $1,180,640


      (1) Amounts as of October 1, 2004 have been derived from audited financial statements as of that date except that certain amounts have been adjusted to reflect the Company`s change from the LIFO method to the FIFO method of accounting for inventories. In addition, the Company has revised the classification of auction rate securities in the amount of $106,600 from cash and cash equivalents to short-term marketable securities to conform to the September 30, 2005 balance sheet presentation.

      FOR INFORMATION CONTACT:
      Elisha Finney 650-424-6803
      elisha.finney@varian.com

      Spencer Sias 650-424-5782
      spencer.sias@varian.com

      SOURCE
      Varian Medical Systems, Inc.
      10/26/2005

      Web site:
      http://www.varian.com

      Gruß an alle Investierten und die es noch werden wollen.

      jensdab
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 23:33:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Varian wurde heute zum Kauf empfohlen.

      :eek: Neues Kursziel: 57 US $ :eek:


      Hier News über einen Wechsel des CEO von Varian.



      Varian Medical Systems` CEO Richard M. Levy Announces Plans to Retire in February 2006; Board of Directors Names Timothy E. Gue
      rtin as Successor
      Levy to continue serving as Chairman of the Board of Directors

      PALO ALTO, Calif., Nov 17, 2005 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ -- Richard M. Levy, Chairman and CEO of Varian Medical Systems, Inc. (NYSE: VAR) today announced plans to retire as CEO on February 17, 2006. The Company`s Board of Directors has elected Timothy E. Guertin, the Company`s current President and Chief Operating Officer, to succeed Levy upon his retirement. Guertin, 56 and a member of the Company`s Board of Directors, will retain the title of President. Levy, 67 and a 37-year veteran with Varian, will continue serving as the Chairman of the Company`s Board of Directors.

      "Varian Medical Systems has more than doubled its net orders, revenues and earnings in the last six years through excellent execution of a sound growth strategy," said Levy. "We have successfully developed and commercialized new technologies and products that have led to revolutionary advances in radiation oncology and X-ray imaging. We have extended our market leadership and added to our potential for growth in new markets. I have had the good fortune to direct the efforts of an accomplished management team that is well prepared to continue our growth under the leadership of Tim Guertin.

      "Tim Guertin, who has worked with Varian for 30 years, is a principal architect of our successful growth strategy," Levy added. "In his previous role as President of our Oncology Systems business, Tim defined, developed and deployed a broad range of products for intensity modulated radiation therapy (IMRT) and image-guided radiation therapy (IGRT), utilizing technology from all parts of our company. Coincident with this effort, Tim added to the financial performance and profitability of this business.

      "Part of our work over the last several years involved the development of a succession plan for the company," Levy said. "With Tim Guertin, I am confident that Varian will be in very good hands."

      "Dick Levy is Varian`s guiding light, and it has been an honor and a privilege to help him build this company for the last 25 years that we have worked together," said Guertin. "He has cultivated a company committed to growing a profitable business by commercializing true solutions for improving the quality and cost efficiency of medical care. His vision, leadership and management model will help us to sustain Varian Medical System`s growth for years to come."

      Guertin, who has been serving as President and Chief Operating Officer for the Company since August, is responsible for the development, production, promotion, and sales of all Varian Medical Systems` products and services throughout the world. He served as President of the Oncology Systems segment, which represents more than 80 percent of Varian`s business, from 1990 until being named Chief Operating Officer in January. Before being named to lead the Oncology Systems segment, Guertin managed its customer service business. He holds a BS in electrical engineering and computer science from the University of California at Berkeley.

      Varian Medical System`s nine-member senior management team has more than 140 years of combined service with the Company. In addition to Guertin, it includes Dow R. Wilson, Corporate Executive Vice President and President of Oncology Systems; Elisha W. Finney, Corporate Senior Vice President and Chief Financial Officer; Robert H. Kluge, Corporate Vice President and President of X-Ray Products; John W. Kuo, Corporate Vice President and General Counsel; Franco N. Palomba, Corporate Vice President and Treasurer; Crisanto C. Raimundo, Corporate Vice President and Controller; Wendy S. Reitherman, Vice President of Human Resources; and John "Andy" Thorson II, Vice President of Business Development; and George A. Zdasiuk, Corporate Vice President and Chief Technology Officer.

      Varian Medical Systems, Inc., (NYSE: VAR) of Palo Alto, California is the world`s leading manufacturer of integrated cancer therapy systems, which are used to treat thousands of patients per day. The company is also a premier supplier of X-ray tubes and flat-panel digital subsystems for imaging in medical, scientific, and industrial applications. Varian Medical Systems employs approximately 3,500 people who are located at manufacturing sites in North America and Europe and in its 56 sales and support offices around the world. Additional information is available on the company`s investor relations web site at http://www.varian.com .

      Forward-Looking Statements

      Except for historical information, this news release contains "forward- looking" statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Statements concerning industry outlook, including market acceptance of or transition to new products or technology such as IMRT or IGRT; growth drivers; the company`s orders, revenues, backlog, or earnings growth; future financial results and any statements using the terms "expect," "will," "scheduled," "continue," or similar statements are forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause the company`s actual results to differ materially from those anticipated. Such risks and uncertainties include demand for the company`s products; the company`s ability to develop and commercialize new products; the impact of competitive products and pricing; the effect of economic conditions and currency exchange rates; the company`s ability to maintain or increase operating margins; the company`s ability to meet demand for manufacturing capacity; the effect of environmental claims and expenses; the company`s ability to protect the company`s intellectual property; the company`s reliance on sole or limited-source suppliers; the impact of reduced or limited demand by sole purchasers of certain X-ray tubes; the impact of managed care initiatives or other health care reforms on capital expenditures and/or third-party reimbursement levels; the company`s ability to meet FDA and other regulatory requirements or product clearances; the potential loss of key distributors or key personnel; consolidation in the X-ray tubes market; the possibility that material product liability claims could harm future revenues or require us to pay uninsured claims; the ability to make strategic acquisitions and to successfully integrate the acquired operations into the company`s business; the effect of changes in accounting principles; the risk of operations interruptions due to terrorism, disease (such as Severe Acute Respiratory Syndrome) or other events beyond the company`s control; and the other risks listed from time to time in the company`s filings with the Securities and Exchange Commission. The company assumes no obligation to update or revise the forward-looking statements in this release because of new information, future events, or otherwise.

      FOR INFORMATION CONTACT:
      Elisha Finney (650) 424-6803
      elisha.finney@varian.com

      Spencer Sias (650) 424-5782
      spencer.sias@varian.com


      SOURCE Varian Medical Systems, Inc.

      http://www.prnewswire.com
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 20:59:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      18.11.2005 08:07

      Varian Medical Systems Inc.: buy (Needham & Co)
      Rating-Update:

      Die Analysten von Needham&Co stufen die Aktie von Varian (Nachrichten) Medical Systems (Nachrichten) (ISIN US92220P1057/ WKN 852812) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein.

      Das Kursziel werde bei 57 USD gesehen.

      Analyse-Datum: 18.11.2005
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 23:25:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      Liest überhaupt noch jemand hier in diesem thread?:look::look:

      Vielleicht sind schon die meisten ausgestiegen bei nach dem rasanten Aufstieg der letzten Wochen.:eek:

      Hier wieder infos zu Aktienrückkäufen.


      Varian Medical Systems Board OKs Buyback
      Monday November 21, 12:59 pm ET

      Varian Medical Systems Board of Directors Authorizes Repurchase of Up to 6 Million More Shares

      PALO ALTO, Calif. (AP) -- Varian Medical Systems Inc., a maker of cancer therapy systems, said Monday its board authorized the repurchase of up to an additional 6 million shares through year-end 2006.

      As of the end of fiscal 2005 in September, Varian Medical Systems had repurchased about 4.5 million shares under an existing 6-million share repurchase authorization which extends through December.

      Shares will be retired and canceled upon repurchase.

      The company had about 130.9 million shares outstanding as of Aug. 1.

      Varian Medical Systems fell 17 cents to $50.52 on the New York Stock Exchange.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 21:57:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Varian Medical Systems Receives FDA 510(k) Clearance for Eye Cancer Proton Therapy Treatment Planning Tool

      Eclipse(TM) Proton Eye Dose Calculation software enables clinicians to design

      highly precise photon beam treatments for cancers of the eye

      PALO ALTO, Calif., Dec. 6 /PRNewswire-FirstCall/ -- Varian Medical Systems, Inc. (NYSE: VAR) has received FDA 510(k) clearance for a new proton therapy eye dose calculation module that has been made part of the company`s Eclipse(TM) treatment planning system for planning radiation therapies for the treatment of cancer. The new proton eye dose calculation module, the first of its kind to be cleared by the FDA for use in the United States, enables doctors to create the highly complex treatment plans necessary for precisely delivering proton radiation beams for treatment of ocular cancers while maximizing protection for the many small, essential critical structures in and around the human eye.

      Varian`s Eclipse(TM) radiotherapy treatment planning system is the market leading clinical tool for planning advanced forms of radiation therapy, including photon (X-ray), electron, proton, and brachytherapy treatments. This comprehensive integrated approach enables clinicians to plan treatments using combinations of these modalities for the best possible care. Planners efficiently use the same tools for all of their work.

      Proton radiotherapy is a highly precise form of cancer treatment that is only available in a few treatment centers worldwide. With the addition of the proton eye dose calculation, these treatment centers will now be able to treat cancers of the eye using this form of radiation therapy.

      Varian Medical Systems, Inc., of Palo Alto, California is the world`s leading manufacturer of integrated cancer therapy systems, which are treating thousands of patients per day. The company is also a premier supplier of X- ray tubes and flat-panel digital subsystems for imaging in medical, scientific, and industrial applications. Varian Medical Systems employs approximately 3,600 people who are located at manufacturing sites in North America and Europe and in its 56 sales and support offices around the world. Additional information is available on the company`s web site at www.varian.com.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 00:35:05
      Beitrag Nr. 82 ()


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 13:42:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      TERRORISMUS

      Bombenangst am Kai

      Aus Miami berichtet Marc Pitzke

      US-Häfen sind Traumziele für Terroristen: Frachtcontainer werden nur stichprobenweise kontrolliert, Nuklear-Schmuggel ist erschütternd einfach. Ein Ortstermin im Hafen von Miami.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,408920,00.html


      http://www.varian.com/sein/index2.html
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,84
      -1,36
      -5,13
      -2,06
      +0,26
      +4,40
      -1,33
      -0,80
      -0,58
      -0,53

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      227
      205
      73
      71
      67
      59
      27
      26
      24
      24
      die Heimatschutz/Krebs- Aktie