checkAd

    Anleger, seid gewarnt vor den Metzler-Fonds! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.05 12:10:35 von
    neuester Beitrag 20.06.05 00:39:50 von
    Beiträge: 15
    ID: 987.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.572
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009752253 · WKN: 975225 · Symbol: LQ3A
    321,61
     
    EUR
    +1,45 %
    +4,60 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Frankfurt
    Handeln Sie jetzt den Fonds Metzler Global Gr... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:10:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      WARNUNG!!! WARNUNG!!! WARNUNG!!! WARNUNG!!! WARNUNG!!!

      Metzler Wachstum International, WKN 975225 (müßte eigentlich Metzler Schrumpfung International heißen !!)

      - Wertentwicklung 5 Jahre: -75%, trotzdem tritt Fondsmanager Hagedorn bei Börse-Online, N-TV &Co als "Experte" auf.
      - TER: rekordverdächtige 2,7%.
      - Wurde seinerzeit im Verkaufsprospekt als "breitstreuender internationaler Aktienfonds" angepriesen. War aber insbesondere in 2000/2001 größtenteils in Tech-Werten engagiert, daher auch die katastrophale Wertentwicklung.
      Prozeße wegen Prospekthaftung noch nicht endgültig abgeschlossen.
      - Verschwand vor einiger Zeit ursprünglich aus diversen Performance-Statistiken (Fondszeitschr.), nachdem vorher traditionell letzte Plätze belegt wurden
      - Neuester "Coup": 5-Jahres-Statistik beginnt bei Comdirekt und einigen anderen Quellen erst ab Mitte 2004 !! (wie man das wohl wieder "gemanagt" hat?)
      - siehe auch Thread http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…


      WARNUNG!!! WARNUNG!!! WARNUNG!!! WARNUNG!!! WARNUNG!!!

      NIE WIEDER METZLER! :mad:

      NIE WIEDER!!!!!!!!! :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:13:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]16.876.161 von niewiedermetzler am 13.06.05 12:10:35[/posting]Mit Verglück und Unterstand :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:30:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und Hagedorn macht mit seinen Kumpanen jetzt erstmal richtig einen drauf; und zwar mit DEINER Kohle!!:laugh:

      Daher gibt es Pommes-rot-weiss; und zwar bis zum Abwinken!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 15:34:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wahrscheinlich ist die performanceabhängige Erfolgsvergütung so hoch gewesen, dass sich das Fondsvolumen glatt halbiert hatt..:laugh:
      :laugh:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 15:59:38
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 16:09:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 16:53:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann allen nur beipflichten! Dieser Fond toppt alles in Negativperformance, was zur Zeit auf dem Markt ist. Dafür brauchts keinen Fondsmanager, den Hagedorn übertrifft jeder Zufallsgenerator! War meine größte Fehlinvestition bisher. Da lobe ich mir doch Templeton!
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:02:24
      Beitrag Nr. 8 ()


      Klaus Hagedorn, Fondsmanager des Metzler WI und selbsternannter Börsenexperte.
      Ein übler Typ, grinst schon so komisch!:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 13:34:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Komisch, wenn ich mir Threads anschaue von 1997 bis 2000, da haben ALLE gesagt, daß das DER Spitzenfonds ist und der Herr H. der BESTE Fondsmanager neben Bernd Förtsch usw........ ja, was denn jetzt ???
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 11:19:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider ist Herrn Hagedorn dann wohl der Erfolg zu Kopf gestiegen. Nach den ersten, herben Verlusten Anno 2000 hat er immer mehr riskiert und immer mehr auf heiße Tech-Werte gesetzt um den Verlust aufzuholen. Dies ging dann völlig in die Hose. Und den armen Anlegern wurde im Verkaufsprospekt ein "breit streuender internationaler Aktienfonds" mit vglsweise geringem Risiko versprochen. Stattdessen bekam man dann einen Techno-Branchenfonds, welcher dann auch noch schlechter abschnitt als vglbare Branchenfonds...
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 11:55:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kürzlich gab Metzler die Fondsschließung einiger Fonds bekannt. Der Wachstum International war nicht dabei.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die Geschäftsführung der Metzler Investment GmbH hat beschlossen, den Vertrieb der unten genannten Sondervermögen einzustellen. Daher erklärt die Metzler Investment GmbH gemäß § 13 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften sowie der Allgemeinen Vertragsbedingungen gegenüber den Anteilinhabern, die Verwaltung der unten genannten Fonds zu kündigen. Geplante Fonds-Schließungen:

      - Metzler Nordeuropa (MI-Fonds 707 / WKN: 975227)
      - Metzler Blue Chip Welt (MI-Fonds 727 / WKN: 511846)
      - Metzler AS Special (MI-Fonds 720 / WKN: 977297)
      - Dynamic Formel I (MI-Fonds 724 / WKN: 978 758)
      - Deutsche Telekom Aktienfonds Welt MI (MI-Fonds 728 / WKN 511847)
      - Deutsche Telekom Rentenfonds Europa MI (MI-Fonds 729 / WKN 511848)
      - RWS-Renditefonds-MI (MI-Fonds 711 / WKN: 976166)


      Bei jeder anderen Fondsgesellschaft wäre der Fondsmanger schon lange rausgeflogen. Ist schon krass, dass Metzler den einen oder anderen Fonds schließt, totale Problemfälle aber nicht beseitigt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 12:22:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auf jeden Fall ist der "Metzler Nordeuropa" nicht so schlecht geaufen, wie der "Wachstum International"!
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 12:15:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      interessanterweise habe ich gerade gestern gelesen, der Metzler Inernational hätte in den letzten 6 Monaten 9,5 % Performance geschafft. So schlecht ist das doch auch nicht, oder???
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 22:34:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Fondsgesellschaft Metzler steht meines Wissens auf der Finanztest Warnliste.
      D.h. Finger weg.

      Gruß
      krauts
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 00:39:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      Ist so nict richtig!
      Metzler ist hochseriös! Nur manche Fonds sind Scheiße. Gibts bei der Deka auch, und trotzdem stehen die und die Sparkassen nicht auf der schwarzen Liste!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anleger, seid gewarnt vor den Metzler-Fonds!