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    FortuneCity veröffentlicht operatives und finanzielles Ergebnis der ersten neuen Monaten 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.01 10:02:42 von
    neuester Beitrag 29.11.01 08:21:37 von
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      schrieb am 28.11.01 10:02:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      FortuneCity setzte seine Umwandlungsstrategie fort, mit der Ausrichtung auf die Entwicklung gebührenpflichtiger Dienste und die Erschließung neuer Ertragsquellen. Im September wurden die gebührenpflichtigen Dienste unter dem Markenname Ampira Hosting (www.ampira.com) neu positioniert. Ampira bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen verschiedene zuverlässige und preiswerte Webhosting-Lösungen an. Kunden wählen unter unterschiedlichen Paketen mit vielfältigen Dienstleistungen das Paket, das ihren Anforderungen entspricht und zahlen hierfür eine monatliche Gebühr. Durch standardisierte Angebote und Prozesse sowie neu eingeführte automatisierte Abrechnungs- und Kunden-Unterstützungssysteme wird ein Höchstmaß an Effizienz erreicht. In den kommenden Monaten werden die vorhandenen gebührenpflichtigen Dienste von iReg.com in die Ampira-Site eingefügt, um die Effizienz weiter zu steigern. FortuneCity bietet weiterhin die ursprünglichen kostenlosen Webseite-Dienste in mehreren Sprachen unter den weltweit operierenden Marken FortuneCity (www.fortunecity.com) und Freepage (www.freepage.de) an. Unter diesen Markennamen wird Privatpersonen die Möglichkeit einer persönlichen Veröffentlichung im Internet kostenlos angeboten; dies wird durch Werbeeinnahmen subventioniert.

      FortuneCity bietet zwei Domain-Dienste: Die Registrierung sogenannter "Top-Level-Domains" (TLDs) und die Registrierung von Domain-Umleitungen. Die angebotenen TLD-Registrierungen ermöglichen Kunden, eine TLD Internet-Domain (i.e. .com, .net, .org) auszusuchen und zu mieten. Eine Reihe von zusätzlichen, verwandten Diensten wird den Kunden im Zusammenhang mit der Registrierung angeboten. Die Domain-Umleitungen unter V3 und i.am (www.v3.com und www.i.am) ermöglichen Privatpersonen die Registrierung von persönlichen Internet-Adressen und Email-Adressen auf einer Ebene unterhalb der TLD. Analog zu den kostenlosen FortuneCity-Webseiten werden die über 3,8 Mio. Kunden der kostenlosen Domain durch Werbung subventioniert. Künftig wird eine jährliche Nutzungsgebühr für begehrte Domainnamen auch unterhalb der TLD-Ebene erhoben.

      FortuneCitys Vertriebsgruppe "Interaktiver-Medien-Vertrieb", operierend unter "Ampira Media", baut auf die großen weltweiten Besucherströme des Unternehmens auf, um Werbeeinnahmen zu erzielen. FortuneCity rangiert immer noch unter den 20 größten Internetfirmen weltweit lt. Media Metrix. Ampira Media vertreibt nicht nur Werbeseiten in dreistelliger Millionenhöhe im eigenen Netzwerk, sondern auch die Internet-Seiten Dritter. Zum Beispiel verkauft Ampira Media Werbeflächen auf den Seiten der Finanzsite "TheMotleyFool", der Universitätssportsite "Rivals.com" und auf der email-Abonnement-Site "Zooba".

      Peter Macnee, Präsident und CEO, bemerkte, "Wir haben uns verpflichtet, unser Geschäft auf drei Ertragssäulen zu stellen: Gebührenpflichtiges Webhosting, Domain-Registrierung und Interaktiven Medien Vertrieb. Wir haben unsere Organisation so schlank gemacht, daß wir ausreichend Zeit haben, um solide Erträge und gute Margen in den kommenden Jahren zu erzielen. Wir haben eine strenge Führungsmannschaft, die das Unternehmen durch die derzeitige Marktflaute führen wird".

      Umsatz

      Die Umsätze sind aufgrund der allgemeinen Flaute im Werbemarkt rückläufig gewesen. Darüber hinaus kam es zu erheblichen Ausfällen durch die Terrorangriffe am 11.09.2001. Die Vertriebsaktivitäten von FortuneCity (in Manhattan ansässig) wurden in den Wochen nach den Angriffen sehr stark beeinträchtigt. Erst im 4. Quartal normalisierte sich der Vertrieb wieder. Gebührenpflichtige Dienste wachsen weiter und stellen im 3. Quartal 2001 21% des Gesamtumsatzes dar. Werbe- und sonstige Einnahmen steuerten USD 735.000 oder 79% zum Gesamtumsatz bei. Gebührenpflichtige Webhosting-Dienste trugen ca. USD 104.000 oder 11% und Domain-Registrierungs-Dienste USD 95.000 oder 10% zum Gesamtumsatz bei.

      In den drei Monaten zum 30.09.2001 verringerten sich die Umsätze im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 64%; die Umsätze des 3. Quartals 2001 betrugen USD 0,9 Mio. verglichen mit USD 2,5 Mio. im Vorjahr. Der Rückgang des Umsatzes ist auf die o.a. Gründe zurückzuführen.

      Umsätze in den neun Monaten bis zum 30. September 2001 betrugen USD 3,7 Mio. oder 59% weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres (USD 9,0 Mio.). Der oben erklärte Rückgang bei Werbeeinnahmen konnte nur teilweise durch wachsende Einnahmen aus gebührenpflichtigen Diensten ausgeglichen werden.

      Nettoverlust

      Der Nettoverlust für das 3. Quartal 2001 betrug USD 3,5 Mio. oder 55% weniger als im dritten Quartal 2000 (USD 7,7 Mio.). Der Rückgang erklärt sich durch eine Reduzierung der Ausgaben für Marketing, Software-Entwicklung und Personalkosten. Der Nettoverlust ohne Restrukturierungsaufwand für die 9 Monate zum 30. September 2001 belief sich auf USD 14,2 Mio. nach USD 28,3 Mio. im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

      Liquidität und Cash-Burn-Rate

      Zum 30.09.2001 wies die FortuneCity-Bilanz Finanzmittelbestände und kurzfristige Wertpapiere im Wert von USD 11 Mio. aus. Damit ist die Geschäftstätigkeit des Unternehmens gesichert. Das Unternehmen ist nach wie vor unverschuldet.

      Der Kapitalverbrauch von FortuneCity betrug im 3. Quartal 2001 (USD 3,2 Mio.) 45% weniger als im 3. Quartal 2000 (5,8 Mio.).

      Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),10:02 28.11.2001

      Avatar
      schrieb am 28.11.01 20:36:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      DGAP-Ad hoc: Fantastic Corp. deutsch

      Fantastic gibt Änderung im Management Team bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Fantastic gibt Änderung im Management Team bekannt

      Zug (Schweiz), 28. November 2001 - The Fantastic Corporation (Neuer Markt,
      Frankfurt: FAN), ein führender Anbieter von Software-Lösungen für die
      Breitbandübertragung von Multimediainhalten, gibt die Trennung von ihrem CTO
      Enrico Gulfi bekannt. Enrico Gulfi wird das Unternehmen zum Jahresende
      verlassen.

      Nach fünf Jahren bei der Fantastic Corporation, hat Enrico Gulfi sich
      entschieden, neuen persönlichen und beruflichen Interessen nachzugehen. Enrico
      Gulfi hat wesentlich zum Aufbau der Fantastic Corporation beigetragen und nahm
      eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Erweiterung der Produktepalette ein.

      Wassim Badran, VP-Engineering, wird Enrico Gulfi im Advisory Board ersetzen. Das
      Advisory Board wird im Wesentlichen die Aufgaben des CTOs übernehmen.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.11.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 924382; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 08:21:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      WKN

      919383

      Name

      FORTUNECITY.COM INC.

      BID

      .30 EUR

      ASK

      .33 EUR

      Zeit

      2001-11-29 08:19:28 Uh


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