checkAd

    Da is was im Busch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 16:44:18 von
    neuester Beitrag 06.06.02 09:28:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 578.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0

    ISIN: US3672201007 · WKN: 762272

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    43,43+23,47
    4,5500+9,90
    1,9255+7,36
    21,470+7,19
    10,000+6,95
    WertpapierKursPerf. %
    1,6580-8,09
    0,8800-8,33
    1,6700-8,49
    6,5800-8,99
    4,2000-11,39

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:44:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit 3 Tagen hab ich das Gefühl, jetzt könntÄs bald ausbrechen. Irgendwann muss es ja passieren....
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 00:19:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Steigende Umsätze seit drei Tagen...

      Na dann!

      Ab 2,40 wirds spassig!

      Potential dürfte wohl bis min. 8 liegen!

      Die Aktie stellt mich auf eine harte Probe!

      ...grey

      Bin raus bei einem fallin unter 1,90 EUR
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 19:53:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt gehts los!!!

      Morgen und übermorgen Präsentatin und Analystentreffen. Dann startet die Rakete.
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 11:32:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gasco steigert durch Börsengeschäft seinen Anteil an Pachtland im Green River Becken beträchtlich
      Das Unternehmen ist nunmehr 50/50-Partner im Abkommen zu dem Gemeinschaftsgebiet „Greater Green River – Becken“

      DENVER, 24. April 2002 -- Gasco Energy, Inc. (OTC Bulletin Board: GASE; Frankfurt WKN 76227) gab heute den Abschluss eines Abkommens, das - mit dem Erwerb von Pachtland in der Höhe von 62.276 Netto-Morgen - die bisher größte Akquisition von Pachtland in der Unternehmensgeschichte darstellt, bekannt.
      Die Akquisition erhöht den (Netto-) Landbesitz von Gasco im an Gasvorkommen reichen Greater Green River - Becken (GGRB) auf 128.175 (Netto-) Morgen. Diese Börsentransaktion macht Gasco nun zu einem 50/50-Partner im Rahmen des mit Burlington Resources (NYSE: BR) abgeschlossenen Abkommens zu einem Gemeinschaftsgebiet (Area of Mutual Interest).
      Gasco wird in dem Gebiet von insgesamt rund 169.000 Morgen Pachtland einen durchschnittlichen Anteil am Arbeitskapital von 76% aufweisen. Zusätzlich hat Gasco die Möglichkeit auf weitere 8.160 Morgen Anteil, wenn es dort eine Bohrstelle eröffnet. Die Eröffnung einer solchen wird voraussichtlich im späten Mai 2002 erfolgen.
      Als Gegenleistung für die 62.276 Netto-Morgen Land und andere Vermögensteile wird Gasco 9,5 Millionen (9.500.000) Stammaktien dem Verkäufer, der Shama Zoe Limited Partnership, einer privaten Erdöl- und Gas-Gesellschaft, die zuvor ein 25%-Partner im Rahmen des AMI im GGRB war, übergeben. Bei einem Preis pro Aktie von $1,93 hat die Transaktion insgesamt eine Wertgröße von $18.335.000. Damit werden sich rund 22,9% des Umlaufkapitals von Gasco in Händen der Shama Zoe befinden.
      Die Transaktion tritt an die Stelle einer jüngst verlautbarten Zahlungsvereinbarung und ersetzt eine monatliche $300.000 Zahlungsoption wie sie in dem öffentlich zugänglichen Meldeformular „10-K“ verlautbart wurde.
      "Für ein Unternehmen von der Größe Gascos ist der Erwerb eines in seinem Potenzial so hoch einzuschätzenden Kerngebiets an Land durch ein Aktiengeschäft wirklich bemerkenswert,“ meinte Mark Erickson, Gasco President und CEO. Und weiter: "Die Möglichkeit unsere Aktien quasi als Währung zu verwenden, ist eine Bestätigung unseres Geschäftsplanes und für das fähige Gasco-Team insgesamt. Der Ausbau unserer Position in einem Landstrich von Weltklasse für die Energiegewinnung, ohne Schulden aufnehmen zu müssen oder das Unternehmen mit einem langwierigen Zahlungsabkommen zu belasten, ist schlicht und einfach gutes Management. Gasco erreicht mit der Transaktion schnelles und effizientes Wachstum in der Kernregion seiner Aktivitäten und wir erhöhen den Shareholder Value damit beträchtlich. In einem nächsten Schritt werden wir durch die Suche weiterer Industrie-Partner unsere Förderbemühungen ankurbeln, mit dem Ziel, unseren ziemlich großen Landbesitz im Green River-Gebiet und/oder dem Uinta-Becken zu vermarkten."
      Die akquirierten Landstriche im Sublette County von Wyoming erhöhen Gascos Arbeitskapital-Anteil in dem Gebiet beträchtlich. Gasco schätzt die Erdgasreserven in dem Gebiet auf 500 Bcf (Milliarden Kubikfuß) mit 700 potenziellen Förderstellen bei 80 Morgen „Abstand“ zueinander. Es gibt keine „fertige“ Produktion in dem Gebiet, das aber zwei Bohrstellen aufweist. Mehrfach-Rentabilität durch Förderungen aus den Fort Union-, Lance-, Mesaverde- und noch tieferen Schichten wird angestrebt. "Wir versenden damit eine eindeutige Botschaft, nämlich, dass Gasco zu einem großen Teilnehmer in der Rocky Mountain Region aufsteigt. Mit ANWR, das im US-Senat auf starke Ablehnung stößt, glauben wir mehr als je zuvor, dass die Rockies eine sehr wertvolle Quelle heimischer Energiegewinnung der Zukunft werden", so Erickson weiters.
      Der Komplementär von Shama Zoe (dba Alpine Gas Company), äußerte sich zu der Transaktion wie folgt: "Ich habe viele Jahre gebraucht diese Landstücke anzusammeln und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, etwas aus dem Land zu machen. Gascos Managementteam hat ausreichend Erfahrung, die vorhandenen Ressourcen nutzbar zu machen. Ich habe Gascos Wachstum und Dynamik über die Jahre verfolgt und bewundere die Geschäftspraktiken genauso wie die technische und geologische Kompetenz, die in dem Unternehmen zusammen gefasst sind. Ich unterstütze Gascos und Burlingtons Pläne für die Energieausbeutung des Gemeinschaftsgebietes im Greater Green River - Becken aktiv und sehe diese Investition als die bestmögliche, aus dem wertvollen Landbesitz auch einen Nutzen zu ziehen.“

      Über Gasco Energy

      Gasco Energy, Inc. ist ein in der Erdgas- und Erdölprospektion und –förderung tätiges Unternehmen mit Stammsitz in Denver. Der geographische Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit liegt im Gebiet der Rocky Mountains in den USA. Das Unternehmen besitzt zur Zeit mehr als 120.000 Brutto-Morgen („acres“, 1 acre = 4.046,8 m2) in Utah und rund 94.000 Brutto-Morgen im sogen. Greater Green River Becken in Wyoming.

      Antizipierende Presse-Mitteilungen („Forward-looking statements“;)

      Bestimmte Aussagen in dieser Presse-Mitteilung beziehen sich auf zukünftige Pläne und Absichten, Ziele und Erwartungen des Managements. Solche Aussagen sind „vorausschauend“, also im Rahmen der in Paragraph 27A des amerikanischen Gesetzes „Securities Act“, im Jahr 1933 ergänzt, und des Paragraphen 21E des „Securities Exchange Act“, 1934 ergänzt. Alle Aussagen dieser Presse-Mitteilung - außer solchen über historische Tatsachen - die die zukünftige finanzielle Situation des Unternehmens, potenzielle Ressourcen, Geschäftsstrategien, Budgets und vom Management genannte Kosten, Pläne, Projekte und Ziele für zukünftige Aktivitäten betreffen, sind vorausschauende, antizipierende Aussagen. Zusätzlich werden antizipierende Aussagen identifizierbar durch den Gebrauch von sprachlichen Ausdrücken wie „dürfte“, „könnte“, wird“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „projektiert“, „schätzt“, „antizipiert“, „glaubt“ oder „setzt (...) fort“ bzw. die Negation dieser Wörter, oder ähnlicher Wörter. Obwohl jegliche Aussagen in dieser Presse-Mitteilung dem Vorstand und Direktions-Bord des Unternehmens bekannt sind und als aussagbar erachtet werden, kann keine Garantie dafür abgegeben werden, dass sich die Erwartungen tatsächlich erfüllen oder die Pläne sich als realisiert herausstellen. Antizipierende Aussagen enthalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dafür verantwortlich sein können, dass die tatsächlich erzielten, aktuellen Unternehmens-Ergebnisse und Finanzergebnisse in zukünftigen Zeiten von den projektierten, geschätzten oder vorhergesagten abweichen können.
      Einige der Schlüssel-Faktoren, die dafür sorgen können, dass die erzielten Resultate des Unternehmen von den erwarteten Resultaten abweichen, liegen in innewohnenden Unsicherheiten bei der Interpretation von Technik-, Reserven- oder Produktionsdaten; weiters sind im Besonderen zu nennen: technische Risiken; Verzögerungen oder Einstellung von Bohraktivitäten aus klimatischen oder anderen elementaren oder ökonomischen Gründen; Bewegungen der Öl- und Erdgaspreise in Reaktion auf Liefermengen u.ä.; Wettbewerb mit anderen Unternehmen mit größeren Ressourcen; ökologische und andere staatliche Regulierungen; Unklarheiten bei Besitzverhältnissen; Steigerungen der dem Unternehmen erwachsenden Kosten bei der Ausleihung von Kapital oder die Unmöglichkeit Kapital für Kapitalerhöhungen aufzubringen; und andere Risiken die als „Risikofaktoren“ in Teil I, Punkt 1 des letzten Geschäftsjahres-Berichtes des Unternehmen im Formular 10-K bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC, zusammengefasst werden.

      Quelle: http://www.irportal.com/US3672201007/r.cgi?lang=de&URL=press…
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 09:28:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Gasco wird in dem Gebiet von insgesamt rund 169.000 Morgen Pachtland einen durchschnittlichen Anteil am Arbeitskapital von 76% aufweisen. Zusätzlich hat Gasco die Möglichkeit auf weitere 8.160 Morgen Anteil, wenn es dort eine Bohrstelle eröffnet. Die Eröffnung einer solchen wird voraussichtlich im späten Mai 2002 erfolgen."

      @abauer: gibt es inzwischen Meldungen über "Eröffnungen von Bohrstellen"?

      Grüsse, ER


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Da is was im Busch