checkAd

    Intasys !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.00 14:34:20 von
    neuester Beitrag 07.02.00 19:27:57 von
    Beiträge: 28
    ID: 59.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:34:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Intasys-Gemeinde !!

      letzte Woche habe ich sehr viele Beiträge über Intasys im Board gelesen. Kann mir einer sagen wann die Korrektur vorbei ist ??

      Nach einem erfolgreichen Börsengang mit Interwave notieren wir momentan bei 9,90 E. Ist der Zusamenhang zwischen Interwave und Intasys niemand bewußt, oder hat Intasys gar ihre option bei Interwave zu 1 $ nicht wahrgenommen.

      Bitte um Eure Meinung

      Bin selber mit 500 Stück investiert, da ich sehr an den Wert glaube.

      Gruß Sidney
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:00:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Folgendes hab´ich gefunden:

      Intasys exercised immediately prior to the IPO at an exercise price of $1.00 per share. At the close of trading on January 28, 2000, interWAVE shares were quoted at $36.875.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:23:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      denke, daß inta, wenn die 10 heute halten nächste woche wieer besseren
      zeiten zugeht.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:35:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:55:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die 9 Euro

      haben wir schon, aktuell in USA: 8,875 $

      die korrektur ist viel zu heftig, das sind ja schon 40 %, normal ist das nicht?
      Vielleicht ist ja mamma.com doch nicht so der Hit?

      Oder.....soWhat?

      ohno

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:14:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Intasysfreunde,
      irgendwie verunsichert mich die derzeit heftige Korrektur schon. Ich bin zwar kein Chartanalyst, aber ich laß hier im Board, daß bei 8 Euro eine sehr starke Unterstützung sein soll. Wir können also nur hoffen, daß die wenigstens hält. Gibt es evtl. schlechte News zu Intasys, die ich in letzter Zeit übersehen haben könnte? Meiner Meinung nach stürzt mir der Wert zu sehr ab, anstatt ordentlich bei ca. 10 Dollar zu konsolidieren. Aktuell waren es gerade so 8,65$. Vielleicht könnt Ihr behilflich sein. Was sagt z.B. Flugzeug 2 dazu? Danke an Euch und einen schönen Abend.
      Gruß Zahni.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 19:01:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja,

      es ist schon ein Elend, da bin ich schon wieder auf so eine Pusherscheiße
      reingefallen. Wenn Inta soviel verliert und alle Unterstützungslinien
      durchbricht, kanns doch nur Müll sein. Schade! Da hilft morgen nur noch
      die Flucht, bevor das Ding vollends abkackt!

      Ohno
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 19:19:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei 8 E stop loss bin ich draussen !!
      Intasys geht mir die letzten Tage nur noch auf die Nerven.

      Mal nach was besserem Ausschau halten

      stay short
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 20:49:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube, dass was hier ich lese im Moment ist ein gutes Zeichen !

      Das gleiche Gefühl hatte ich damals Januar 1999 bei Softbank - ich hatte echt die Schnauze voll von der Aktie - die wollte einfach nicht steigen obwohl der Gesamtmarkt nach oben explodierte, also was habe ich gemacht - VERKAUFT - und wo steht SOFTBANK HEUTE ==> 1.350 EURO (EINEN GEWINN VON 1.500 % habe ich mir entgehen lassen) UND WARUM ????

      Nur weil ich ungeduldig war und obwohl ich an den Wert geglaubt habe und alle Rahmenbedingungen gestimmt haben, habe ich den Wert aus lauter Ungeduld aus dem Depot geschmissen und könnte mich heute dafür Ohrfeigen.

      Im Moment bin ich auch genervt über den Kursverlauf von INTASYS - aber wann ich an letztes Jahr Januar denke, dann weiss ich nur eins - GEDULD - GEDULD - GEDULD ......
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 21:34:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich verfolge die Intasy schon seit vor Weihnachten, bis jetzt war Sie mir immer zu teuer. Nach einem Rückschlag von 30% bin ich diese Woche bei 9,3 Euro eingestiegen. Wie es immer ist wenn ich eine Aktie kauf fällt der Kurs erst einmal.
      Nach den vielen News auf dem Board bin ich sicher das wir bis Ende Februar 15$ bis 20 $ sehen.
      Sagt mal ehrlich gibt es zur Zeit eine bessere Aktie?????
      Außerdem kann eine Aktie nicht nur steigen. Schade das Intasys heute bei der Rally nicht dabei ist.
      Dann warten wir halt einen Tag länger, oder was meint Ihr dazu.
      Gruss Birky
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:33:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich würde mal empfehlen, den Chart im Zeitraum von Anfang bis Mitte Dezember anzusehen.
      Anfang Dezember auf ca.4$, Mitte Dezember rauf auf 7$.
      In der zweiten Hälfte des Monats wieder runter auf 4,5$ (ca.-35%).

      Was ist dann passiert?:

      Die ersten haben verzweifelt das Handtuch geworfen und in Panik verkauft. Ich bin damals bei 4,6 Euro eingestiegen und habe in Zeiten, als Intasys in den USA schon auf über 6$ stand, in Deutschland um 5-5,5 Euro nachgekauft. (Komisch, aber dieses "Panik-Verkaufs-Syndrom" wiederholt sich immer wieder)

      Gut, jetzt haben wir fast diesselbe Situation wie im Dezember, Top auf 13$, heute auf 8,84$ (-32%).

      ... also, was tun wir jetzt?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 23:01:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meiner Meinung nach kann man bei Intasys mit so Schlagwörter wie "Chartanalyse","Unterstützung","Gegen den Markttrend","mit dem Markt" noch nicht anfangen.Dafür wird mit dem Wert noch vielzuviel rumgezockt.Außerdem fehlen immer noch Bewertungen von den "großen" Analysten.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:53:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      An Lindwurm:

      Wir stehen vor einem gigantischen Informationsloch. Es wird keine Infos
      geben bis Mai - zumindest liest man das hier so. Mamma.com soll irgendwann
      im Sommer kommen und noch irgendeine ominöse .com-Beteiligung. Aber
      erhrlich: Wer braucht noch eine Suchmaschine?

      Der erste Kurs morgen früh wird für 3 Monate der höchste sein, den wir
      bei Intasys sehen. KZ 3$???

      Nur meine Meinung -
      und ich war wieder blind als ich vor 2 Tagen bei 10€ eingestiegen bin

      ohno
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 04:21:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo ohno,
      was bist du denn für einer?!? Ich habe deine Beiträge auch in den anderen Intasys-Threads gelesen... Zum einen: Du bist wirklich ein mächtig cooler Trader, kaufst Intasys bei 10 und fängst in allen Threads ein jämmerliches geflenne an, weil die Aktie nun innerhalb von zwei Tagen um etwas mehr als 10% nachgegeben hat.
      Dazu kann ich nur sagen: Jeder, der schon ein bischen länger dabei ist k a n n dich angesichts dessen einfach nicht ernst nehmen, denn das erlaubt nur zwei Urteile: a) unglaubwürdig (schlecht gebasht, danke für den Versuch...), oder b)blutiger Anfänger (versuchs mal mit VW-Aktien, da kannst du im Moment sicher sein, daß die keine 10% nachgeben - aber auch keine 15% steigen werden).

      Falls a) zutrifft: Mach ruhig weiter, interessiert unsereins nur insofern, als dies hoffentlich die letzten "Investoren" mit einem Anlagehorizont von wenigen Tagen aus dieser Aktie vertreibt. Sollte b) zutreffen, dann solltest du dir mal anhören, wie es manchen hier im Board damals (u.a.) mit Softbank ergangen ist - die träumen wahrscheinlich heute noch schlecht bei dem Gedanken, was ihnen entgagen ist, weil sie zu schnell das Nervenflattern bekommen haben und darüber die fundamentalen Gründe vergaßen, wegen denen sie doch diese Aktie gekauft hatten... (natürlich möchte ich damit nicht suggerieren, daß Intasys eine ähnliche Performance, wie Softbank bevorsteht!).

      Wenn du deine Kaufentscheidung tatächlich nach einem Minus von 10% (gesehen von deinem Kaufpreis) wieder in Frage stellst, dann möchte ich dir dringend zum Verkauf raten - aber auch dazu, deine Anlagestrategie grundsätzlich zu überdenken.

      Aber wie dem auch sei - schönes Wochenenende euch allen


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 11:09:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort an "ohno",

      Ich habe meinen Beitrag zwar schon im Thread "Intasys - Vervielfachungskandidat!!! (Hollin)" gepostet, möchte es hier nun nochmals tun.

      Aussage 1)
      "Ich hoffe ja auch, daß irgendetwas kommt, damit ich diesen
      entsetzlichen Fehler - einer von vielen - diese Aktie bei 10 E wieder gekauft zu haben,wettmachen kann."

      Antwort 1)
      Heute steht INTA in Deutschland bei ca. 9,00 Euro, wären für dich also 10% Verlust. Wenn du genügend Titel kennst, die in nächster Zeit eine gute Performance bringen werden, sind doch die -10%, die du mit INTA verloren hast, locker hinzunehmen.


      Aussage 2)
      "Zur Zeit gibt es genügend Werte mit denen man ganz schnell Millionär werden kann."

      Antwort 2)
      Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du ein paar von diesen Werten, die einen zum Millionär machen sollen, hier preisgeben würdest, mir fallen derzeit nämlich recht wenig ein. (ehrlich!)


      Aussage 3)
      "Vielleicht gibts ja jetzt nach -40% eine kleine Gegenreaktion und man kann wieder raus."

      Antwort 3)
      Meiner Meinung nach eine nicht sehr erfolgversprechende Stategie, die du hier verfolgst. Zum einen bist du gerne bereit, beim Kauf Aufschläge von bis zu 10% hinzunehmen, zum anderen bei Panikverkäufen Abschläge in derselben Höhe zu akzeptieren!. (Allein dadurch hast du dein eingesetztes Kapital um 20% geschmälert)

      Und: Es ist nicht von Vorteil, nach einer positiven Gegenreaktion (oder eines positiven Kursausbruchs) zu verkaufen. Zu diesem Zeitpunkt auszusteigen, ist nicht der Sinn der Sache!.

      Aussage 4)
      "Der erste Kurs morgen früh wird für 3 Monate der höchste sein, den wir bei Intasys sehen. KZ 3$???"

      Frage:
      Woher kommt dein Kursziel? (Eingebung, 6.Sinn,
      Recherche,Analystenmeinung..)
      Klär mich bitte auf!

      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 11:52:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist immer der gleiche Mist , diese Zittrigen verkaufen , besser
      gesagt verscherbeln und Monate später notiert die Aktie um das doppelte höher !
      Dann kaufen diese Idioten natürlich ! Die Schlauen leben von den Dummen !

      Ich werde meine Intasys bis zum Sommer halten und ich bin mir sicher ,
      der Kurs wird höher stehen als jetzt .

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 12:07:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      ist auch genervt vom inta kursverlauf, hat noch einen viel ehrbern rückschlag erlitten, da ich den irrwitz besaß, bei 12,5 einzusteigen. da ich aber erst zu dem zeitpunkt das nötige kapital besaß und ich daran glaube, dass am ende vom jahr ich meinen einsatz minmium verdoppelt habe, werde ich auch das angekündigte infoloch bis ende mai aussizten. wäre aber sehr dankbar, wenn ich zusammen mit ein paar anderen registrierten usern in kontakt bleiben könnte, bzw die meine mailaddi oder wallstreet online post nicht verhungern lassen. also denn schönes we und nette kursanstiege im verlauf der nächsten woche wünscht euch der bekloppte. (denkt manchmal er hat nur zockeraktien oder solche, die die nerven mit einbrüchen um die 40% erst mal kräftig wackeln lassen.

      cu klaus
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 13:59:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nochmal der Bericht von der InterWave Plazierung in Deutsch:

      31.01.2000 18:09

      MONTREAL (dpa-AFX) - Intasys Corporation hat am vergangenen Freitag interWAVE Communications International, Ltd. , eine Beteiligung der Intasys Corporation an die Nasdaq-Wachstumsbörse gebracht. Im Rahmen des IPO wurden 8,5 Millionen Stammaktien zu 13 USD angeboten. Konsortialführer sei Salomon Smith Barney Inc. gewesen, teilte die Gruppe mit. Zum Konsortium gehörten weiterhin: Die Banc of America Securities LLC und die SG Cowen Securities Corporation. Weitere 1,275 Millionen Aktien stünden als Mehrzuteilungsoption für den Fall einer Überzeichnung zur Verfügung.

      Gegenwärtig halte Intasys an InterWAVE 1,43 Millionen Stammaktien, die zu einem Gesamtpreis von 5,765 Millionen USD erworben wurden. Am 30. August 1999 kaufte Intasys 715.000 Aktien für 5,05 Millionen USD sowie eine Option auf weitere 715.000 Stück. Unmittelbar vor dem IPO übte Intasys diese Kaufoption zu 1 USD pro Aktie aus. Zum Handelschluss am 28. Januar 2000 notierte interWAVE bei 36,875 USD.

      Nach Meinung von Steve Saviuk, Vorstandsvorsitzender von Intasys, "wird sich die strategische Partnerschaft mit interWAVE wichtiger erweisen, als der Ertrag, den wir aus dem Investment in interWAVE erwarten. InterWAVE`s drahtlose Infrastruktur Ausrüstung (wireless infrastructure equipment) ist kombinierbar mit zahlreichen Produkten anderer bereits bestehender oder geplanter Intasys-Beteiligungen. Wir freuen uns auf die Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen unserer Beteiligungen, die in die Netzwerklösungen von interWAVE integriert werden."

      Erst kürzlich soll sich Intasys an zwei weiteren Unternehmen beteiligt haben. Zum einen erwarb Intasys eine 69,1%-Beteiligung an Mamma.com (www.mamma.com) eine der am schnellsten wachsenden Metasuchmaschinen. Zum anderen bestehe eine 35%-Beteiligung an der TEC TechnologyEvaluation.com Corporation (www.technologyevaluation.com), einem Anbieter webbasierter Research- und Evaluierungs-Tools für den IT-Markt, der IT-Professionals bei der Marktanalyse und der Auswahl komplexer IT-Lösungen unterstützt.

      InterWAVE

      InterWAVE ist den Angaben zufolge ein Pionier auf dem Gebiet der drahtlosen Kommunikation. Das Unternehmen hat das einzige kommerziell nutzbare "Microcellular Network" entwickelt, eine miniaturisierte GSM-Basisstation, mit der Unternehmen, Wohnhäuser und kleine Areal kostengünstig an Fest- und Mobilnetze angeschlossen werden können./kg

      Quellen: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH
      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:19:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Davon auszugehen, dass es keine kursrelevanten Nachrichten bis
      Mai/Juni gibt ist möglicherweise eine Trugschluss.

      Am 26. Feb werden voraussichtlich Quartalszahlen veröffentlicht,

      Das erwartete IPO von mamma.com muß, sofern für Anfang Juni geplant,
      in April oder Mai angekündigt werden.

      Mamma.com gibt regelmäßig strategische Allianzen bekannt.

      [Und, weiß nicht ob dies schon jemand angemerkt hat, lese nicht immer jedes
      "posting Nr 1745 von Thread 23", aber:]
      Diese Woche findet das "I-World Canada" statt,
      "Canada`s Largest Event for E-Business and Internet Technology".
      Die hochkarätigen Aussteller incl. mamma.com findet Ihr unter:
      http://events.internet.com/canada2000/exhibits.html
      Es könnte ja wieder Neuigkeiten geben. KÖNNTE, muß
      natürlich nicht.

      Ich vermute wir erleben im Moment einfach nur die Ruhe
      vor dem Sturm. Turbulenzen werden mit Sicherheit genug auf
      uns zukommen, also genießt die Möglichkeit genug Zeit zu haben
      um Euch zu positionieren. Nachmittags haben wir schon einige Male
      sehr schöne Einstiegskurse gesehen wenn irgendwer unlimitiert ein paar
      Tausend Stück in den Markt gegeben hat. Über dessen Gründe zu
      spekulieren ist müßig. Ein wenig Geduld stünde uns gut zu Gesicht.


      payline
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:38:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe bezüglich der Quartals/Jahreszahlen folgendes gefunden:

      Expected Earnings Announcements (approx) Release Date

      Quarter Ending 12/1999--> 02/14/2000
      Year Ending 12/1999--> 02/14/2000

      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 20:08:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da kann ich euch eine Geschichte erzählen !

      Habe Sommer 99 CyberShop gekauft zu 11 US-$ ! Der Kurs brach erstmal
      drastisch auf etwa 6 US-$ ein . Ich habe nochmal nachgekauft. Als er
      schließlich Dezember auf 15 hochging , hatte ich keinen Verlust gemacht , sondern
      einen guten Gewinn !
      Also Geduld ! Inta wird kommen !

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 11:42:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Lindwurm,

      wo hast Du denn die Ankündigung der Veröffentlichung
      von Zahlen gefunden? Wo steht, dass sie Zahlen am
      14.Februar kommen? Es wäre nett, wenn Du die Quelle
      angeben könntest, dann brauchen wir nicht so lange zu suchen.

      Vielen Dank
      payline
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:02:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier kann man sehen , daß am 14.02.00 die Zahlen bei INTA bekannt gegeben werden .

      http://www.quicken.com/investments/earnings/?userdate=02%2F1…


      Ich hoffe wir sehen die 13 EURO nochmal , oder halt in einem Jahr ( auch O.K. )

      Happy trading .....
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:37:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo berlinQ,

      danke für die schnelle Antwort,
      werde gleich mal hinschwimmen..:-)

      finde wir haben schöne Einstiegskurse gerade...

      payline
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 17:42:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo leute

      also ich finde es läuft wunderbar. man kann bilig einkaufen und das ist das wichtigste.

      ich hätte da nur eine frage. wann genau kommt das quartalsbericht ? die einen sagen am 14,2, und die anderen 24,2,.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 17:52:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier die Quellenangabe der Quartalszahlen:

      http://www.clearstation.com

      ..Tickersymbol eingeben, dann habt ihr alle wichtigen Events

      ..im Übrigen eine exzellente Page, tolle Chart-Indikatorenanalyse!

      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 19:27:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi,

      hab heute nochmal 500 Intasys zu 8,65 gekauft, macht jetzt 1000 Stück.

      Gruß an alle, die jetzt die Chance zum Nachkaufen nutzen.
      Das ist die richtige Strategie bei guten Werten: Kaufen, bei Schwäche nachkaufen und bei jeder weiteren Schwäche nachkaufen!

      Gruß,
      Highflyer II
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 19:27:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wann soll mamma.com an die Börse kommen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      -0,31
      +0,81
      +0,12
      -0,04
      -3,29
      +1,14
      -0,19
      +3,19
      +0,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Intasys !!