checkAd

    TelecomAsia - Hat sich das Warten gelohnt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.04 22:07:44 von
    neuester Beitrag 11.08.04 23:22:10 von
    Beiträge: 50
    ID: 809.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.081
    Aktive User: 0

    ISIN: TH0375010Z14 · WKN: A1409F
    0,1290
     
    EUR
    -5,15 %
    -0,0070 EUR
    Letzter Kurs 20.02.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    14,200+9,23
    6,5000+8,33
    WertpapierKursPerf. %
    22,600-8,87
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    65.000,00-25,29
    19,300-32,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:07:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Asien "Loser" Depot (u.a. PCCW, Sino-I.) hellt sich dank TA in den letzten drei Wochen ziemlich auf. Die Umsätze sind verdächtig FETT.
      Ist das nur ein Strohfeuer oder sehe ich meine Kohle doch noch mal wieder? Oder sollte ich nachlegen???

      ANTI X :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 20:24:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      kommt drauf an für wieviel du eingestiegen bist; bzw. wo derzeit dein (/) AK liegt.

      habe vor 1,5 jahren mal mit der kfw telefoniert. die hatten in 1998 bei der asienkriese ta aus der patsche geholfen und hatten saumäßig vielen anteile (glaub 40% der aktien). jedenfalls wollten die ihr paket verkaufen, weil sie kein interesse mehr hatten. auch auf nachfragen meinerseits, warum die kfw aussteigen wolle, wurde nichts konkretes mitgeteilt.

      ob die kfw noch anteile hält entzieht sich meiner kenntnis. ich habe jedenfalls nochmal nachgelegt und denke das da noch was geht.

      die kommen von 4EURO:eek: :eek: :eek:

      (yahoo.finance=> chart in münchen anschauen !!)

      cu
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 21:47:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer ist die kfw? Eine Bank oder die Kreditanstalt für Wiederaufbau? Die hatten 40% der Aktien??? Das wäre wirklich eine ungeheure Menge!
      Sorry für meine eventuelle Unkenntnis. Kenne mich da nicht so genau aus!
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 22:23:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      KFW = KREDITANSTALT FÜR WIEDERAUFBAU

      FRAG MICH BITTE NICHT, WIE DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN KFW UND TA ZUSTANDE GEKOMMEN IST. JEDENFALLS TAUCHTE TA IN EINEM BETEILIGUNGSBERICHT EINES BUNDESLANDES (KANN MICH ABER LEIDER NICHT MEHR GENAU ERINNERN)AUF; WOBEI ALS VERKÄUFER/VERLEIHER DIE KFW STAND.

      ICH HAB BEI DER KFW ANGERUFEN UND MAL NACHGEFRAGT WIE DIE AN TA KOMMEN. HATTE IRGEND ETWAS MIT AUSLANDSBETEILIGUNGEN ZU TUN.

      ABER BITTE NAGELT MICH AUF DIE ZAHLEN/DATEN NICHT FEST.

      WIE GESAGT ES IST SCHON LÄNGER HER UND ICH HABE DIE TA SCHON SEIT 1998 UND BIN NUR DURCH ZUFALL AN DIESE INFORMATIONEN GELANGT. DIESE INFOS SIND ABER MINDESTENS 1,5 BIS 2 JAHRE ALT.

      WER GENAUERE ANGABEN ZU DIESER KFW-GESCHICHTE MACHEN KANN, SOLL DIES BITTE HIER TUN.

      MFG
      DR.Z
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 22:29:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok, danke für die Info!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 22:41:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      SCHAU BITTE MAL HIER:

      http://www.fm.rlp.de/Finanzen/Beteiligungsbericht/pdf/Beteil…

      ICH GLAUBE DAS WAR MEIN AUSGANGSPUNKT

      CU
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 12:41:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      TA heute mit leichten Gewinnmitnahmen. Wenn sich der Aufwärtstrend weiter bestätigt, lege ich ein paar nach. Ich bin seit Mitte 2000 bei TA drinne und das Warten gewohnt...

      ANTI X :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 22:14:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Thailand heute wieder mit Verlusten bzw. Gewinnmitnahmen. TA muß dem Anstieg der letzten Tage erstmal Tribut zollen. Mal sehen, wie lange!?
      Hoffe, das ist eine gesunde Korrektur. Vielleicht eine Einstiegschance!
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 11:26:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      min moin,

      ich bin jetzt erstmal mit den ersten 10.000 St. eingestiegen, auch wenn der Anstieg schon vorhanden war ist dies zum Potential der Aktie sicherlich noch recht gering.

      Gruß Olli
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 19:19:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich denke, dass wir in 12 monaten 0,35 - 0,40 euro sehen werden.

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 23:41:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @#10 Ziegler
      konservativ geschätzt... :cool:
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 23:43:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      sry ziegler streichen...Dr.Zeissler....:rolleyes:
      freud.... (aba gut) egal ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 13:51:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, heute wieder Verluste in Thailand, insbesondere bei TA. Die Vogelgrippe geht den Anlegern an die Nieren. Eben im Mittagsmagazin wurden neue Ansteckungsfälle gemeldet. Solange das nicht im Griff ist, wäre ich vorsichtig. Auch wenn TA damit nix zu tun hat, drückt das natürlich allgemein auf die Börsenstimmung.

      Anti X :(
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:02:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 13:37:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich glaub, das wird ´ne größere Sache; vergleichbar mit SARS, wenn´s übel wird. Das kann die ganze Region runterziehen. TA hier z.Zt. im Crash mit -10%. Mal sehen, wie sich die Woche entwickelt...

      Anti X :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 13:54:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 19:11:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... die thailändische Börse, die im letzten Jahr mit zu den weltweit am besten performenden Börsen gezählt hat ist nun innerhalb Asiens in 2004 zum Schlusslicht avanciert.

      Thailändische Dividendenwerte haben entgegen dem weltweiten Run auf Aktien bisher 10 % an Wert in 2004 einbüssen müssen.

      Positiv bleibt jedoch anzumerken, dass der thailändische Index im letzten Jahr nahezu unbemerkt um sagenhafte 117 % hat zulegen können.

      Händler erwarten, dass die jüngste durch die Vogelgrippe ausgelöste Korrektur, die ohnehin längst überfällig war, wieder für ein unter Schnäppchenjägern attratives Niveau sorgen und somit nur von kurzer Dauer sein wird...
      (Yahoo)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 21:21:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die schönen Gewinne von TA sind fast schon wieder Geschichte. Mein Loser-Depot hat den Namen nach wie vor verdient. PCCW heute auch mit Verlusten. War zuletzt ja nicht schlecht gelaufen.
      Mit der für TA zur Seite gelegten (Nachkauf-) Kohle bin ich heute erstmal bei Travel24.com rein (WKN 748750). Kurz danach ist die Aktie um 8,5% gestiegen. Ist das ein Zeichen?

      Anzi X :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 22:48:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Glückwunsch für die Gewinne bei travel24.com !!! Anti X
      Ich bin bei TA (noch) im plus ! Ich denke, dass die Vogelgrippe nach wie vor kurzfristig relevant sein wird. Ob die 5 Baht (eventuell) nochmal getestet werden könnten???, Who knows ?.Je nachdem, ob auf den Menschen eine Übertragbarkeit nachgewiesen weden kann. Wir waren vor 2 Wochen bei 10.40B !!!! Heute 6.80 ! Also über 30 % minus. SET hat "nur" 20 % miese gemacht. Ich denke, dies ist eine Übertreibung nach unten. Nach unten also ziemlich begrenzt die Sache.
      Grüsse :look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:47:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Besten Dank!
      Ich hoffe auch, dass die Vogelgrippe zeitlich und räumlich begrenzt sein wird. In den Medien ist es ja momentan das Thema! Warten wir weiter ab...

      Gruss
      Anti X
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 23:06:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Fetter Rebound heute in Thailand. Wird bei weiteren schlechten Nachrichten wohl nur eine Episode sein, zeigt andererseits aber auch eine gewisse Stärke des Marktes.
      Wie immer: Wait and see...

      Anti X :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 23:53:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Anti X,

      sorry, sollte noch ein Anhängsel zu Posting #18 werden, ist aber irgendwas schiefgangen mit dem Text zwischendurch.
      Die Frage war, ob es in Zeiten so einer Seuche (Vogelgrippe) sinnvoll ist in einen Reiseveranstalter zu investieren!?

      Bratbeater
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 11:42:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 19:12:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich bin mal mit einer spekulativen Position rein in TA. Es heisst es sollen gute Zahlen und ein guter Ausblick kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:07:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habe gestern nachgekauft und meinen bisherigen Einstandskurs von 1,26 Euro etwas verbilligt. Danke...ich möchte kein Mitleid....habe die richtige Entscheidung einfach ein paar Jahre zu früh getroffen!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:09:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Omegaman,

      mach dir keine Sorgen. Mein Einstandskurs liegt noch höher, aber im Laufe der Jahre lassen die Ich-bin-ein-Börsen-Versager Gedanken dann doch nach...
      Nächste Woche habe ich wieder etwas Spielgeld in der Tasche. Überlege, wo ich nachlege: PCCW oder TA??

      Anti X :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 13:24:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Im Plus bin ich auch (noch) nicht.....

      TA 1,25
      Nachgekauft zu 0,10

      (/) AK 0,33:(

      PCCW

      (/) Ak 3,10:(

      CU
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 10:38:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Weiss jemand wann die Zahlen von TA kommen? Sollte demnächst sein. Oder hab´ ich was verschlafen?
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 22:35:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ nasty
      Keine Ahnung, wann die Zahlen kommen. Bin da momentan nicht so auf dem Laufenden. Hab´ die letzten Tage etwas gezockt bei anderen Werten :cool: und Glück gehabt. :lick: Deshalb konnte ich heute was Nachkaufen bei TA und PCCW. Damit habe ich erstmal genug verbilligt! Mal sehen, wie´s weitergeht...
      @ bratbeater
      Alte Düse, Du lernst es auch noch. Travel24.com läuft übrigens ausgezeichnet. Wird sich lohnen...

      Anti X :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:44:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      @alle,
      habe eine Analyse von KGI über einige thailändische Aktien (siehe KCE-Thread) gelesen. Die einzige zum VERKAUF empfohlene war aufgrund der Verluste leider TA. Wer hält mit positiven Infos/Analysen dagegen ??

      mfg
      DT
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 08:08:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich halte dagegen!
      Alle schlechten Nachrichten müssten in den Kurse drin sein, sind ja schon länger bekannt!
      Die Chance aus der zu erwartenden Neugestaltung des Telekomsektors sind wohl größer?
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 16:25:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wer ist in Thailand die größte Konkurrenz für TA? Gibt´s da noch ein großes Telecom-Unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 13:44:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      TA ist heute der einzige positive Wert in meinem Depot. Wenigstens etwas...
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 23:23:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      :D sieht doch nicht schlecht aus:D

      http://www.asiachart.com/thaistocks.html

      das sieht bis Jahresende nach mehr,sozusagen nach viel mehr aus;)

      Grüßle
      HY
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 21:14:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      So richtig gut sieht´s nicht mehr aus:
      ...Festnetzanbieter TelecomAsia wurde gemieden, die Aktien des Unternehmens, das eine Kapitalerhöhung angekündigt hat, krachte 6,5% auf 7,15 Baht ein.
      TA plant 450 Mio. neue Aktien zu einem Minimumpreis von 6 Baht auszugeben.
      (Quelle: Yahoo Finanzen)

      Anti X
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 21:45:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Uups, auf zu neuen Höhen! Die 0,20 wieder fest im Visier!?
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 13:41:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      hat jemand noch die rights von TA im Depot ?
      Was kann man damit anfangen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 21:01:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich habe an diesen Kapitalerhöhungen wegen mangelnder Attraktivität bisher nie teilgenommen. Die Rights müssten jetzt verfallen, meine sind aber noch im Depot.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 13:50:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Anti X,

      ich hab vor Ostern bei TA noch mal zugegriffen. Von mir aus kann der Kurs jetzt steigen!

      Gruß, Brat
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 21:52:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Leider denkt der Kurs gar nicht daran zu steigen, im Gegenteil.
      Ich ruf mal in Thailand an

      Gruß
      Anti X :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 23:08:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo, kann mir jemand sagen warum sich der Name von Telecom Asia geändert hat und ob das Unternehmen unter neuem Namen weiterhin ein Telekommunikationsunternehmen ist!!??? "True Cooperation " ist nicht unbedingt ein eindeutiger Name.
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 22:29:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      uups... war ´ne Woche krank und hab´ keine Kurse gesehen. Das sieht nicht gut aus...
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 16:59:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Entwicklung von TA ist mehr als enttäuschend. Ich habe meine Position aufgelöst und werde in andere asiatische Werte investieren. Aber nicht sofort, denn keiner weiss wohin die Reise demnächst geht.
      So Long Nasty
      Avatar
      schrieb am 16.05.04 17:55:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tja, ich bin vor ein paar Tagen auch schon raus. Die Steuererklärung machts möglich... wenn man Verluste braucht. Hätte ich irgendwie gerne drauf verzichtet... Jetzt sind an Asien-Werten nur noch China Mobile und PCCW bei mir im Depot. Die lass ich erstmal liegen und warte auf bessere Zeiten. Ich hab erstmal die Faxen dicke...
      Anti X
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 18:24:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Anti X,

      bist Du noch an Bo(a)rd? Vielleicht schon wieder in ein paar TA investiert?

      Schöne Grüße
      Brat
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 19:11:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Brat,

      nee, ich bin nicht wieder eingestiegen. Bin momentan gesundheitlich nicht so fit und halte mein Pulver erstmal in jeder Beziehung trocken. Ein paar Biophan hatte ich mir ins Depot gelegt, so für Spielgeld. Ich schick dir mal ne Mail vorbei... Ansonsten mache ich nen Ruhigen und schaue die EM.

      Anti X
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 17:31:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      In Thailand geht schon wieder die Angst vor der Geflügelpest rum. Gut, dass ich raus bin!
      Obwohl ich keine TA Aktien mehr halte, habe ich immer noch Shares in meinem Depot. Wert = 0,00. Wird aber auch nicht rausgebucht. Ist das normal?
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 15:54:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Meine Güte, habe heute nach längerer Zeit mal wieder den Kurs angeschaut. Sturz ins Bodenlose!? Finger weg von dem Teil!

      - True Corp. NVDRS (676053) rauschte desaströse 18,8% auf 4,06 Baht nach unten. True, die 6 Mrd. Baht in die Tochter TA Orange investieren will, möchte 848,7 Mio. neuer Aktien - 800 Mio. davon in einer privaten Platzierung - für nicht weniger als drei Baht je Aktie emittieren -


      Gruß
      Anti X
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:27:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Anti,

      lange nix mehr von dir gehört. TA bzw. True Corp. ist ein verdammter Saftladen, steigt jetzt aber langsam wierder...

      Grüsse
      Brat
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:22:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Brat,

      Saftladen stimmt wohl, aber ein paar Prozent sind schon drinne... Allerdings ohne meine Wenigkeit. Ich habe momentan kein gutes Gefühl. Hoher Ölpreis, schlechte Arbeitsmarktdaten aus Bush-Land, ein wenig Hühnerpest in Thailand und ein deftiger Terrorschlag vielleicht demnächst irgendwo, nee da bleibe ich lieber auf der Kohle sitzen. Beware!

      Cheers
      Anti X


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TelecomAsia - Hat sich das Warten gelohnt?