checkAd

    Strategieforum - BTrend Teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.04 22:58:25 von
    neuester Beitrag 19.04.04 18:57:12 von
    Beiträge: 41
    ID: 827.248
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.016
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 22:58:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo BTrend,

      nachdem der thread "Aufruf an den User BTrend" seit fast drei Jahren ganz oben in der Hitliste steht, habe ich mich entschlossen, hiermit den zweiten Teil zu eröffnen!

      An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen Dank allen aussprechen, natürlich ganz besonders an BTrend, die sich hier so rege beteiligt haben! Hier sind zum Teil wirklich sachlich hervorragende Analysen usw. gepostet worden.

      Ich für meinen Teil bin jetzt der Meinung, dass jetzt die Ein / Ausstiegskriterien immer mehr in den Hintergrund treten, viel wichtiger wird es sein, dass man jetzt mit der richtige Strategie an die Sache herangeht!

      Die Loslösung der Metallkurse von den Währungen hat heute begonnen (siehe Silber, Euro), und die Risiken der Währungssysteme werden immer offensichtlicher. Hat doch Mr. Grünspan diese Woche erst von der Politik verlangt, dass die staatlichen Garantien von Fannie Mae und Freddy Mäc aufgehoben werden müssen, weil diese beiden nämlich riesige ungedeckte Schuldenberge anhäufen, die im Moment noch durch den Staat irgendwie gedeckt werden müssen (Sind die beiden grossen Baufinanzierer in den USA). Bei einer Zinssteigerung, so Grünspan, wären die Risiken noch grösser usw.

      Klar ist, die Zinsen werden steigen; In GB sind sie das schon, in China jetzt vor kurzem übrigens auch, in EUR ist das Problem der starke EURO, so dass die EZB in der Zwickmühle steckt.

      Also werden die Metalle weiter steigen, egal ob wegen Deflation oder Inflation usw., nicht zuletzt wegen der historischen Unterbewertung und wegen der allgemeinen Unsicherheit!

      Ich frage mich wie kann man sich am besten strategisch positionieren: Nur mit Minenaktien läuft man Gefahr, bei steigenden Zinsen, und somit fallenden Aktienmärkten, in den Abwärtsstrudel von Nasdaq + Co zu geraten. Nur Physisches Material ist im Moment noch sehr "schwer" und "teuer", d.h. grössere Geldsummen z.B in Silber physisch anzulegen, ist schwer zu praktizieren, und mit den bekannten Aufschlägen versehen. Interessant finde ich auch, dass die Industriemetalle Cu, Ni mindestens ebenbürtig zu den Edelmetallen gelaufen sind. Aber dieser Markt richtet sich ja wohl nur nach Angebot und Nachfrage.

      Ich stecke momentan in einem Mix aus Aktien, phys. Material (Palladium) und ABN Zertifikaten (mini long). Was macht Ihr?
      Hoffentlich nicht rein / raus?

      Ich denke, jetzt kommt es wirklich auf die strategische Verteilung an, nicht mehr um Ein / Ausstiegszeitpunkte!

      MfG Silberschatz
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:04:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry,blöde frage
      aber wie kann ich einen thread eröffnen?

      danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:13:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @silberschatz

      Das wäre schon wünschenswert wenn die es schaffen sich abzukoppeln, aber den heutigen Tag als Start dafür zu halten ist mehr als gewagt.

      Wir haben, wie ich schon in dem anderen Thread schrieb, Monatsende.

      Das heisst, das die auslaufenden Kontrakte zwangsläufig gecovert oder in neue geswitcht werden.

      In so einem engen Markt wie Silber macht sich das nun mal in die eine oder andere Richtung stark bemerkbar.

      D.h. das es bis jetzt lediglich eine rein technische Geschichte war.

      Die nächsten Tage werden es erst zeigen ob es tatsächlich gelingt.

      Was andere Metalle angeht ist dieser Vergleich hier auch nicht schlecht.

      Leider hab ich nix mit Nickel, Zink,etc. gefunden.

      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:15:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stiffmaster

      Gehe einfach im Forum hier rauf: Neues Thema beginnen
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:21:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Imoen,

      hab hier einen interessanten Link zum Thema:

      http://www2.barchart.com/mktcom.asp?code=BSTK§ion=metals

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:23:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Davon mal abgesehen ist Silber schon die ganze Zeit gut zum Euro gelaufen.

      Silber=grün

      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:25:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier als Vergleich Gold ( grün):

      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:29:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @silberschatz

      Danke
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:36:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gold / Silber Ratio ist jetzt 59.40 !
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:37:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @silberschatz

      Der Link ist auch ganz brauchbar hier:

      http://www.cbot.com/cbot/pub/page/0,3181,949,00.html
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:43:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da hat man auf eeinen Blick zum Beispiel beim Silber alle Kontrakte, Volumen.etc

      Man muss nur auf der Startseite ( Link auf meinem vorherigen Posting) mit der maus auf Silber oder Gold gehen.

      Hier das Beispiel Silber:

      http://www.cbot.com/cbot/pub/page/0,3181,1276,00.html
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:46:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hmmmmmmmmmmmmm

      Meint Ihr nicht , das der 1.Thread und Imoen`s Thread
      ausreichen???
      Wird doch wahrscheinlich nur zu Wiederholungen führen?
      mfG
      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:57:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hookpull

      Mein Thread ist doch eine rein oberflächlich schnelle Geschichte und dreht sich ums aktuelle Tagesgeschehen in der Hauptsache.

      Ausserdem will ich da Spass haben und mich ein bischen austoben und Unsinn treiben.

      Sozusagen als Ventil, wenn man von morgens bis abends vor den Monitoren sitzt, ist so eine Ablenkung ganz hilfreich.

      Wenn daran andere partizipieren, sei es im praktischen Tagesgeschehen oder auch ein bischen in meine Humorecke gehören umso besser.

      Der andere Thread von Silberschatz ist mehr technisch,bzw. zyklisch geprägt und hier soll es wohl ums grosse ganze gehen.

      So what, Platz genug ist bei W.O.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 00:28:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Imoen

      konzentriere mich halt bei den verschiedenen Boards am liebsten auf die 2 interessantesten Threads
      (ist eh schon zu viel) :rolleyes:

      Deinen Thread hab ich bisher gar nicht als so unsinnig empfunden - hmmmmm- muß ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 00:34:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich meinte damit auch eher die Art der Präsentation.

      Ist nicht jedermanns Geschmack wenn man bei Geldsachen Spässe macht, besonders wenn der Markt mal gegen einen läuft.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 09:12:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Zusammen!!
      Silber wird weiter steigen!
      Bin zum Glueck drin geblieben!
      Lt Auskunft meiner Hausbank kommt langsam Interesse an Gold auf,

      Fuer Silber interessiert sich jedoch noch niemand (wird aber sicherlich noch kommen:) )
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 11:11:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1
      Hallo Silberschatz,

      wohltuend vernünftig.
      Nur mit Terminen wäre ich vorsichtig.
      Ein Wandel kann aber (derzeit) durchaus stattfinden.

      Neues Thema, neuer Thread ist schon in Ordnung.
      Schließlich sind Zyklen nur wesentlich, wenn nichts grundsätzliches passiert.

      Grundsätzliches ist schon ein eigenes Thema.

      Den neuen Thread finde ich ok.

      Gruß
      xn
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 15:50:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      ____________


      Endlich hat mir das mal

      einer richtig erklärt!





      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:39:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na, sehen wir heute noch 7 US$ beim Silber? Wohl kaum - ich bin auf alle Fälle froh, dass ich nicht ausgestiegen bin, werd das auf absehbare Zeit auch nicht tun.

      MfG Silberschatz
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 09:40:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Interessante Grafik:

      Heut steht die Gold / Silber Ratio bei 59.12
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 19:50:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich denke die alten Industrieländer werden global wettbewerbsfähig durch inflationäre Preisentwicklung ohne entsprechende Einkommenserhöhung.

      Sprich: Konsumabsenkung bzw. globale Konsumangleichung.

      Da geht kein Weg dran vorbei und es passiert zwingend.
      Ob es uns paßt oder nicht ist unrelevant.
      Ohne Wettbewerbsfähigkeit gäbe es alternativ nur ganz ausscheiden.

      Das nimmt Druck von Staatsschuldenpflichten wg. höherer Steuereinnahmen.
      Klar, damit es schneller funktioniert kommen dazu neue Steuern wie Mehrwerterhöhung, Städtemaut, usw.

      Erst wenn unsere Hausaufgaben, besonders in der BRD (Strukturwandel) gelöst sind, macht eine Währungs"harmonisierung" Sinn.

      Die "Unproduktiven Proviteure" diverser Systeme, typ. Gesundheit, aber auch sozialer Absicherung, müssen sich selbst wieder einer nützlichen Tätigkeit zuführen.

      Das geht nicht durch neue Behörden sondern durch, ja leider, finanzielle Not.
      Wo sollte sonst Motivation herkommen?

      So ist es logisch und nun denke ich mal, so kommt es, weil die Einsichtigen zum Glück in der Mehrheit sind.

      Glücklicherweise gibt`s neben den schwätzenden Politikern die finanzielle Logik, an der nichts vorbeiführt.

      Wer es versucht, den bestraft das Leben, wie wir gerade schön beobachten können.

      Na, spare mir und Euch längere Ausführungen.
      xn
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 20:09:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      So isses,klasse!Super Beitrag.Die westlichen Kulturen sind im Niedergang,die östlichen im Aufstieg!Tsingtao Brewery für unsere Rente!!:p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 20:26:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aber nochwas,als Optimist,wir haben noch ein paar Eisen im Feuer!Der Westen hat Köpfe wie Dr. Peter Plichta,Silanöle,Energie der Zukunft!Ja der Mann hat ziemlich was drauf!Finde das Buch gerade nicht.Anorganic Oil Company,Düsseldorf.;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 20:54:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo xnickel,

      und welche Investmentstrategie ergibt sich daraus aus Deiner Sicht ?

      MfG Silberschatz
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 22:54:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      In alten Industrieländern nur Aktien von Innovationsunternehmen mit Patentschutz.
      (Beschäftige mich z.B. gerade mit Morphosys und deren Risiken)

      War jetzt in einigen asiatischen Ländern.
      Aufgefallen ist mir, daß fast keine europäischen Neuwagen mehr auf den Straßen sind.
      Vor Jahren kamen, na geschätzt, noch 60% aller Fahrzeuge aus Europa.
      So scheint mir auf allen/vielen Gebieten der Abgang stattzufinden (bis Europa/BRD wieder wettbewerbsfähiger ist und das dauert, siehe #21).

      Will sagen, bei Aktien würde ich tasächlich sichere (asiatische) Niedriglohnländer bevorzugen.

      M.E. sind z.B. die Chinesen sowieso amerikanischer als die USA selbst.
      Sozusagen die besseren Amerikaner ;)

      Ja, und natürlich Rohstoffe.

      In unserem Fall nur Silber.


      Gold hat ja nun auch seine Anhänger. Ich gehöre nicht dazu.
      Mir steckt da zuviel monetäre Phantasie und zuwenig Anwendungsnutzen drin.
      Mir ist das Goldgeld einfach zu unvernünftig und deshalb glaube ich nicht daran.
      Trotzdem kann ich mir opportune Gründe (ohne dran zu glauben) für eine kurze Goldmonsterwelle vorstellen.

      Ja fett ist meine Empfehlung für uns Hobbyspekulanten.

      MfG
      xn
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 10:22:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Xnickel,
      das sehe ich genauso; nur zu den asiatischen Märkten fehlt mir einfach der Draht. Hab da vor kurzem einen Bericht über einen indonesischen Nickelproduzenten gelesen, Kurssteigerung seit einem Jahr ca. 1200%. Bin immer sehr vorsichtig bei solchen Einzelwerten. Kennst Du vielleicht einen vernünftigen Fond in der Richtung Asien / Rohstoffe ?
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 10:34:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier mal einer meiner Lieblinge:


      Das ist das ABN Amro Zertifikat 335169 verglichen mit Coeur D` alene vom 1.12.2003 bis zum 29.2.2004. Das Zertifikat ist zwar ganz schön sprunghaft, da gibt es aber keine schlechten Bohrergebnisse usw. Stellt in meinen Augen zunächst eine gute Alternative zu physischem Material dar. Mal sehen, ob ich in zwei bis drei Jahren die Zertifikate gegen physisches Material eintausche.
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 12:39:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26

      nur zu den asiatischen Märkten fehlt mir einfach der Draht.

      Das geht uns fast allen so.
      Habe mir aber erzählen lassen, daß es keinen Unterschied gibt.
      Seien halt ungewohnt, die anderen Namen.

      Fonds habe ich keine zu empfehlen und sind auch nicht, wie angepriesene Wunderminen/firmen, mein Ding.

      Ich versuche mit meinen bescheidenen Mitteln bei selbst verstandenen??? Dingen plus zu machen.
      Mühsam, aber es scheint allmählich zu funktionieren.

      MfG
      xn

      PS:
      Übrigens, Gold habe ich so verstanden, daß ich die Finger davon lasse.
      Silber, auch diverse Minen, würde ich (ohne Wundererwartung) kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 14:03:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn die Chinastory so aufgeht wie überall propagiert, kann man sich im Rohstoffbereich eine mehr als gute Mark verdienen.

      Zum Beispiel mit Petrochina, Stichwort Öl und grösster Erdgaslieferant Chinas.

      Grösster Invester sind neben dem Staat noch BP und Warren Buffet.

      Im kupferbereich zum Beispiel JIX.

      Ferner wird in China noch kaum Kaffee getrunken, aber die Jungs kommen langsam aber sicher auf den Geschmack.

      Wer das volle Risiko liebt kann sich ein Hebelzertie auf Kaffee holen.

      Bei Kupfer und Nickel kristallisiert sich auch immer mehr ein Nachfrageüberhang heraus.

      Da hat zum Beispiel ein Australierer eine grosse Chance eine Mörderperformance zu machen und zwar Sally Mally.

      Dort soll im August 2004 Produktionsbeginn sein.

      Für konservative Anleger bietet sich zum Beispiel der MLIIF World Mining FUND A2 an, der hatte die letzten 12 Monate knapp 44% hingelegt.

      Die meisten Rohstoffzertifikate gibt es übrings auch als open end Produkte, man arbeitet also nicht gegen die Zeit.

      Es gibt also schon eine ganze Palette an Sachen die man machen kann.

      Das Risiko liegt mehr im politischen Bereich in China.

      Ich halte es allerdings momentan noch für zu vernachlässigend, das dort die Führung wieder komplett umschwenkt und den Laden dicht macht.

      Wenn die Jungs so weiter machen wie bis jetzt, werden die auf jeden Fall eventuelle Nachfrageschwächen aus anderen Regionen ausgleichen, somit dürfte eigentlich kein grösserer Einbruch im Rohstoffbereich zu erwarten sein.

      Korrekturen zwar schon, mehr aber nicht die nächsten Jahre.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 19:07:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Heute hat sich die Entwicklung der Metallpreise (alle signifikant im Plus) erneut von der Entwicklung Eur/US$ abgekoppelt! Der absolute Hammer ist Rhodium, + 100 US$ oder + 18,8 % (www.kitco.com). Diese Entwicklung haben einige erwartet. Enttäuschung des Tages: der US$ steigt, der Rand noch stärker! Für die südafrikanischen Rohstoffproduzenten nicht besonders gut. - Aber vielleicht kommt das ja noch.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 22:15:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Silber + 3,13 %, Coeur + 2 % Woran liegt das?
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 22:17:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gold / Silber Ratio ist jetzt 57.79 !
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 05:13:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      # 31

      For example CDE, a $1.4 billion company in market capitalization, stated its total silver resources at 175 million ounces (including reserves of 75 million ounces).
      On the surface, CDE looks great as it produces 15 million ounces of silver a year at a cash cost of $3. Think of the cash flow CDE brings in when silver is $10! This annual cash flow approach, in our opinion, is highly flawed. What happens when CDE runs out of silver to mine? We estimate the mine life of CDE to be 10-15 years at the most. Afterwards, who is left holding the $1.4 billion bag?
      ....
      ....

      With the most optimistic assumption that CDE can mine ALL of its 175 million ounces of silver at a cost of $3 per ounce, CDE is worth: (- $3 to $6.5) X 175mil oz = $612.5 million.

      The calculation points to a fair price of $3 for CDE (which trades at $6.86).

      In the extremely overvalued case such as CDE, one can buy more silver (215 million ounces) with CDE`s market value than all of the silver CDE has underground (175mil oz).

      We didn`t say CDE won`t go up from here. CDE in our view, however, is not an investment. It`s a gamble
      ....
      ....
      At this time we believe it`s a much safer play to leverage silver, the metal itself, than through the shares. We therefore recommend buying silver contracts at 50% margin for the aggressive investor, or straight bullion as a safe investment.


      http://www.gold-eagle.com/editorials_04/lee022804.html

      Wie heißt es doch:
      Die Aktien sind in der (Kurs-)entwicklung der Realität meist voraus, jetzt ist Silber erst an der Reihe die Ausreisser wieder einzuholen ...
      Erst nach mehrfach nach unten getestetem Widerstand bei 10 USD je Oz dürfte bei den Papieren, die diesen Kurs schon antizipiert und beinhaltet haben, im Aktienkurs neue Phantasie aufkommen.
      Was nicht heißt, daß die zwangsläufig stagnieren werden, nur die größere Performance dürfte jetzt erstmal für eine Weile beim Silber liegen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 22:33:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Silber / Gold Ratio : 56,84
      Silber : 7,15 US$

      (Gut, dass wir nicht ausgestiegen sind)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 08:53:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wer vom oft diskutierten Silbersprung überzeugt ist, sollte nun erwägen von stillgelegten Minen Aktien zu sammeln.

      Würde aber erst bei stabil ab, na ja, ca. 10$ wirklich ernst.

      Leider regt sich nämlich an diesen Minenkursen bisher garnichts.

      Ich denke man sollte diese "Chance" im Hinterkopf haben und die Entwicklung vorerst nur weiter beobachten
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 20:30:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo xnickel,

      welche werte hast Du im Kopf?

      Gold / Silber Ratio : 56,06

      MfG Silberschatz
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 23:33:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36

      http://www.nqb.com/quote/chart.jsp?symbol=RDMMF

      Weil ich von denen einen Posten im Depot habe, klicke ich gelegentlich deren Ikon auf meinem Desktop an.
      Sozusagen stellvertretend für alle anderen.

      Habe eben in meinen Favoriten auf die Schnelle den Link mit stillgelegten (aber rechtl. existierenden) Minen nicht gefunden.
      Gibt jedenfalls umfangreiche Aufstellungen darüber.
      Die sind alle um 1990, als klar war daß der der militärische Hortungsbedarf entfiel, vor der Pleite, für bessere Zeiten eingemottet worden.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 21:12:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Gold / Silber Ratio ist 55,3 .
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 22:38:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Gold / Silber Ratio ist 54,7.
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 21:55:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      #36/37

      @Silberschatz,
      mußte nun feststellen, daß meine Links auf stillgelegte Silberminen (und ihre Daten) inzwischen tot sind.

      Außer RDMMF habe ich keine potentiellen Kanditaten mehr.

      Mir ist bekannt, daß die "schlafenden Minenfirmen" möglichst wertlos ruhen sollen.
      Wo nichts ist, fällt keine Steuer oder sonstige Abgaben an.

      Bei RDMMF sollen u.a. die Abbaurechte für die größten Silbervorkommen in Mexiko ruhen.
      95% Aktien liegen bei Großeigentümern (Rockefellerstiftung 60%).

      Kann mir vorstellen, daß gelegentliche Umsätze nur zum Beweis der Wertlosigkeit nötig sind.
      Das möchte ich aber mal genau wissen.

      RDMMF-Aktien sind von unseren Banken nicht zu beschaffen.
      Den Spaß, für einen Appel und Ei Großaktionär zu werden, würde ich mir gerne erlauben.
      Vielleicht zahlte es sich wirklich mal aus?
      Geht aber nicht, auch kein OTC-Kauf möglich.

      Wer kann dazu etwas genaueres sagen?

      xn
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 18:57:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nun soll ja hier eine Grundsatzdiskussion laufen.

      Habt Ihr mal daran gedacht, daß sich das Anlegerverhalten möglicherweise in der BRD gerade oder demnächst völlig ändern kann?
      Vielleicht hat es sich schon ordentlich geändert?

      Immo-, Lebensversicherung-, Langfristaktienkäufer, usw. in derzeitiger BRD kann nur sein, wer davon ausgeht, niemals arbeitslos-, bzw. Bezieher von Arbeitslosengeld 2 zu werden. Sonst wäre seine Ivestition völlig sinnlos, weil er sein " Eigenes" später erst verbrauchen muß.

      Damit ich nicht falsch verstanden werde. Diese Gesetze sind in Ordnung.

      Man kann schließlich von keinem besitzlosen Steuerzahler verlangen, daß er fremdes Eigentum mit seinen Steuern erhält.
      Der Skandal ist die demotiviernde? Soziallversorgung? und das Umfeld für die hohe Arbeitslosenrate, vor allem bei Älteren.

      Arbeitslosigkeit über 50 steht aber derzeit fast jedem bevor.

      Zurück zum Thema.

      Das Anlegerverhalten könnte sich zu leicht zu "geheim" hortbaren Werten wie Silber (u.ä.) orientieren. Unter seinen wirtschaftlichen Anwendungspreis um den es immer noch notiert, kann es nicht fallen.

      Silber und ähnliches, ein sicherer Notgroschen?

      Der große Vorteil zu Gold.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +2,86
      -3,63
      +2,42
      +1,77
      -2,71
      +12,46
      0,00
      +1,88
      +5,93
      Strategieforum - BTrend Teil 2