d+s online AG: Exklusiver Deutschland-Partner für "ShoWare" Ticketing-Lösung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 11.05.04 14:01:00 von
ID: 858.051
Gesamt: 298
Werte aus der Branche Dienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3000 | +128,07 | |
1,0100 | +60,32 | |
78,25 | +25,18 | |
1,6000 | +23,08 | |
30,00 | +18,81 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,1700 | -14,90 | |
6,5000 | -15,03 | |
1,1700 | -18,18 | |
1,2800 | -24,71 | |
0,8200 | -25,45 |
Hamburg (ots) - Die d+s online AG (ISIN DE0005336804 und
DE0008164427) hat eine Partnerschaft mit der Schweizer VisionOne AG
geschlossen. d+s ist damit in Deutschland exklusiver Vertriebs- und
Lösungspartner des Ticketing-Systems "ShoWare". Die mit
voraussichtlich 3 Millionen verkauften Eintrittskarten in diesem Jahr
stark expandierende Lösung wendet sich vor allem an
Veranstaltungsanbieter von Open-Air-Festivals und Messen, sowie an
Sportarenen, Konzerthäuser, Museen, Theater und sonstige
Großveranstalter. d+s verfügt selbst über langjährige Erfahrungen im
Ticketing und ist daher in Deutschland der ideale Partner für die
erfolgreiche Markterschließung und den Betrieb dieser Komplettlösung,
die es Veranstaltern ermöglicht, ihren Ticketvertrieb über ein
eigenes Verkaufssystem nach individuellen Vorgaben selbst zu
organisieren.
Mit ShoWare erschließen Veranstalter das Internet unabhängig von
Ticketing-Vermarktern als Vertriebskanal für den platzgenauen Verkauf
ihrer Karten. Gleichzeitig können die Veranstalter ihren
Vorverkaufsstellen mit ShoWare einen einfachen und direkten Zugriff
auf Tickets geben. Das führt zu erheblichen Effizienzsteigerungen bei
deutlichen Kostenvorteilen. Zudem erfüllt ShoWare alle Anforderungen
von Veranstaltern zur internen Verwaltung der Kartenkontingente. Die
Eintrittskarten sind über ShoWare neben Papierformat auch in Form der
modernsten elektronischen Standards erstellbar. "ShoWare stößt in
eine Marktlücke vor", sagt Ralf Thomas, Bereichsvorstand der d+s
online AG, "denn viele Veranstaltungsanbieter möchten ihre Karten
auch über das Internet verkaufen, sich aber nicht in die Abhängigkeit
der klassischen Ticket-Vermarkter begeben."
Die d+s online AG übernimmt in Deutschland das gesamte
Aufgabenspektrum rund um Vertrieb und Betrieb der ShoWare
Ticketing-Lösung. d+s wirbt Neukunden, leistet die technische
Integration in das Systemumfeld des jeweiligen Veranstalters, stellt
als Application Service Provider die Betriebsplattform zur Verfügung
und kann im Auftrag der Veranstalter Call Center-Leistungen sowie
Inkasso- und Fulfillment-Aufgaben übernehmen.
"Die Ausführung der gesamten kundenrelevanten Geschäftsprozesse
ist ein konsequenter Schritt in der Positionierung unseres
Unternehmens als Business Process Management-Dienstleister", so Ralf
Thomas. "Wir freuen uns, mit der d+s online AG einen Partner gefunden
zu haben, der über die Kompetenz verfügt, bei der Eroberung des
deutschen Marktes alle Aufgaben im Vertriebs- und Kundenmanagement
abzudecken", erklärt Dieter Froehlich, Senior Partner der Schweizer
VisionOne AG. "Der anhaltend hohe Auftragseingang zeigt, dass sich
das von VisionOne angebotene Konzept bewährt, wonach der Veranstalter
über ein eigenes Verkaufssystem seinen Ticketvertrieb selber
organisiert. Diese neue Unabhängigkeit wird in Zukunft auch den
deutschen Veranstalter nicht nur massive Kostenvorteile bescheren,
sondern es ihnen auch ermöglichen, eigene Marketing- und
Kommunikationsinstrumente einzusetzen. Diese maßgeschneiderten
Aktivitäten stärken die Kundenbindung und steigern die
Besucherfrequenzen."
Vor Abschluss des Kooperationsvertrages hat die d+s online AG
bereits in einer positiv verlaufenen Testphase die Akzeptanz des
ShoWare-Produktes auf dem deutschen Markt sondiert. Thomas: "Wir
werden jetzt an diese Marktanalyse anknüpfen und in die Umsetzung
gehen."
Die VisionOne AG ist ein global tätiges Softwareunternehmen aus
St. Gallen (Schweiz) mit 120 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von
10 Millionen USD. Das Leistungsspektrum umfasst Ticketing,
e-Consulting, Webdesign, Web-Engineering sowie Hosting- und andere
IT-Services. Aufgrund des weltweiten Erfolges der 1999 lancierten
Softwarelösung ShoWareTM gehört das Ticketing zum wichtigsten
Standbein der Schweizer Firma. Im laufenden Jahr werden mehr als 3
Millionen Tickets über die webbasierte Ticketinglösung verkauft. Zu
den weltweit rund 100 Kunden zählen unter anderem das Detroit
Institute of Arts, die Stadt Konstanz, das Opernhaus Zürich,
verschiedene Tennisturniere oder die Schweizerischen Bundesbahnen.
Die im Prime Standard notierte d+s online AG ist mit 1.600
Mitarbeitern einer der bundesweit größten Outsourcing-Dienstleister
im Bereich Kundenprozessmanagement, CRM und Telemarketing. Das
Unternehmen betreibt Communication Center an acht deutschen
Standorten und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von EUR 43,4
Mio. Im laufenden Jahr hat der Vorstand eine Steigerung des EBIT um
EUR 4 Mio. bis EUR 5 Mio. gegenüber 2003 angekündigt, wodurch die
Gesellschaft erstmalig vor Abschreibung von Firmenwerten ein
positives Ergebnis erzielen wird.
ots Originaltext: d+s online AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Herausgegeben von:
d+s online AG,
Überseering 4,
22297 Hamburg
Leitung Unternehmenskommunikation
Thiess Johannssen,
Telefon: 040/4114-3900,
Telefax: 040/4114-3850
thiess.johannssen@ds-online-ag.de
Autor: news aktuell (© news aktuell),10:10 11.05.2004
vom Hocker
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,20 | |
+0,76 | |
-0,18 | |
+0,17 | |
+0,07 | |
+1,43 | |
-0,53 | |
+1,17 | |
-1,07 | |
+0,40 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
112 | ||
58 | ||
56 | ||
39 | ||
31 | ||
30 | ||
17 | ||
16 | ||
16 | ||
13 |