checkAd

    Karstadt - Bulle oder Bär ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.05 20:54:52 von
    neuester Beitrag 11.01.05 09:54:37 von
    Beiträge: 6
    ID: 942.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.018
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006275001 · WKN: 627500 · Symbol: ARO
    0,0055
     
    EUR
    -21,43 %
    -0,0015 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,8777+5.317,90
    9,2600+45,83
    18,000+44,00
    2,5000+38,88
    7,7200+21,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 20:54:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Karstadt tanzt derzeit die Börse und das nicht nur schon seit letzter Woche, sondern seit Monaten.

      Alle Welt schaut gespannt auf die morgigen Zahlen. Ich darf aber zu bedenken geben, das diese Zahlen nur für die zurückliegende Periode Auskunft geben und somit nicht den veränderten Rahmenbedingugen bei Karstadt im Rahmen der in diesem Jahr vollgreifenden Sanierung Rechenschaft tragen.

      Grundsätzlich muss folgendes festgehalten werden. Unter Assetgesichtspunkten und mittel, wie auch langfristig charttechnischen Gesichtspunkten ist die Karstadtaktie ein Basisinvestemtn für jeden strategisch orientierten Investor.

      Was die morgigen Zahlen angeht ist folgendes festzustellen:

      Die Zahlen werden schlecht sein - die Angaben schwanken ziwschen -9% (Deutsche Bank, die zugleich ein Kursziel von 14.60 Euro ausgibt !!!) und -6.3 % seitens einiger Analysten, was ich doch für recht optimistisch halte, zumal Karstadt seine eigenen Erwatungen im Oktober auf -7% reduziert hatte. Diese Zahlen hat der Markt in den vergangenen Monaten bereits eingpreist und damit der Karstadtaktie einen Abschlag gegenüber ihrem Substanzwert in Höhe von zwischenzeitlich mehr als 50% beschert. Sie stellen folglich keine Überraschung dar.

      Hinsichtlich der Zahlen morgen ist weiter folgendes festzuhalten:

      Negativ wäre zu werten wenn Karstadt Zahlen bringt die unterhalb der worstcase Erwartungen kommen, sprich wenn der Umsatz in 2004 beispielsweise nochmals um 10% einegrbochen wäre - sprich der Umsatz unter 13.8 Milliarden Euro liegen würde und amit selbst unterhalb der pessimsitsichen Schätzung der Deutschen Bank lägen, da in diesem Fall die Frage aufkäme inwieweit Karstadt nochmals an seine Substanz gehen muss.

      Liegt der Umsatz im Rahmen der konzerneigenen Erwartungen bzw. des Marktkonsens, so dürfte das von seiten der Börse begrüßt werden und als Signal für eine sich verbessernde und realistisch eingeschätzte Geschäftsentwickelung gewertet werden und weitere Unsicherheit von der Akite nehmen hinsichtlich der zukünftigen Geschäftsentwickelung.

      Solche Zahlen haben vertrauensbildenden Charakter in die Fähigkeit der Unternehmensführung und ihre Fähigkeit nachhaltig in realistischer Art und Weise die Sanierung der KQ AG durchzuführen. Dies dürfte das Vertrauen der Anleger in das Unternehmen verbessern und zu weiteren Käufen in der Folgezeit führen.

      Sollte Q4 und 2004 besser als allgemein hin angenommen erwartet ausgefallen sein, so dürften wir bereits morgen den Bruch wichtiger Widerstandslinien bei der Karstadtaktie beaobachten und einen kräftigen Kursimpuls bis in Bereich von 9.50 Euro erwarten können.

      Aus charttechnischer Sicht stellt sich daher die Frage, wer die Oberhand gewinnen wird: Bulle oder Bär.

      Auch für mich wird morgen ein Lehrstunde der Charttechnik stattfinden hinsichtlich der Frage wer sich durchsetzt:

      Setzen sich langfristig und mittelfristige charttechnische Signale durch oder dominiert die kurzfristig orientierte Charttechnik?

      Denn die folgendes ist festzuahlten: Heute hat es charttechnisch ein paar Warnsignale gegeben die auf eine temporäre Konsolidierung schliessen lassen - ob seitwärts oder kurzfristigabwärts sei dahin gestellt. Ob diese in Form eines Trendbestätigungsmuster verlaufen wird oder durch das übergeordente Chartbild morgen aus dem Markt genommen wird belibt eine spannende Frage.

      Die Karstadtaktie hatte intraday ihren Aufwärtstrend verletzt querte aber schnell wieder in ihre Aufwärtsbewegung zurück und bestätigte diese erneut mit dem Tageschlusskurs, so das der Bruch als nicht signifiknat einzustufen ist, zumal nicht das minimale Fibo RT dabei ausgeschöpft wurde.

      Desweiteren halten wir fest, das in den übergeordneten Chartbildern auf Wochen und Monatsbasis bullische Formationen und signifikante Kaufsignale vorliegen, bei zugleich anziehendem Momentum. So das von dieser Seite aus das bereits eingangs gesagte gilt:

      Für jeden strategisch orientierten Investor ist die Karstdataktie ein Muss im Depot unabhängig davon was morgen passiert, da auf Sicht der kommenden Wochen und Monate mit einem weiteren Ausbau der Kursgewinne zu rechnen ist.

      Vor diesem Hintergrund tritt die heutige Kursbewegung, die einige Marktteilnehmer veranlasst hatte im kurzfristigen Zeitfenster vorzeitig Positionen glatt zu stellen deutlich zurück.

      Denn auf Wochenbasis stehen alle Ampeln bei Karstadt weiterhinauf Grün - und verbieten das eingehen jeglicher Shortposition. Da nach den allgemeinen Regeln der Chartanalyse mittel und langfristge ewegungen stets dominieren ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, das die aktuelle kurzfristige Pattsituation zu gunsten der Bullen aufgelöst wird. Hieauf weist auch der ADX auf Tagesbasishin der einen weiteren stabilen Ausbau des Afuwärtstrendes signalisert.


      Die Impulsrichtung ist nach wie vor aufwärts gerichtet. Dies ist auch an den Bollinger Banden zu erkennen.

      Folglich müsste, sofern Karstadt morgen nicht negativ überrascht, die Aufwärtsbewegung weiter gehen.

      Legt man die Candles der letzten beiden Tage übereinander so ist auch in der Summe beider Kerzen KEIN regelkonformer shooting star zu erkennen, der derart signifikant wäre, das daraus auf einen nachhaltigen Abwärtsimpuls geschlossen werden könnte.

      Mit BLick auf den Dragon Fly Doji im Monatschart dürfen wir bei Karstadt bis zum Monatsende weiter deutliche Kursgewinne erwarten, die vorruassichtlich bis an die Marke von 10 Euro führen dürften - zumindest wenn es nach allgemeingültigen Regeln der Charttechnik geht...

      Auf Wochenbasis und Monatsbasis haben eindeutig die Bullen das Zepter in der Hand, darauf weist auch der steigende ADX im Tageschart hin der eine weitere stabile Trenbdentfaltung zur Oberseite erwarten lässt.

      Somit sind die Bären im kurzfristigen Zeitfenster gefährdet, denn es ist sehr gut möglich das durch weitere strategische Anschlusskäufe morgen - auf Grund der Zahlen - weitere Marktteilnehmer strategische Longpositionen aufbauen mit langfristigen Kurszieln von 12 bis 18 Euro auf Sicht der kommenden Jahre...

      Grundvoraussetzung dafür ist, dass das Vertrauen der Anleger in die Unternehmensführung nicht erneut nachhaltig gestört wird.

      Trifft also die Karstadt AG ihre eigenen Umsatzerwartungen vom Oktober 2004 so ist das als Signal an die Märkte zu werten, das die Unternehmensführung in der Lage ist ihre Lage realistisch einzuschätzen - entgegen der Vergangeheit.

      Damit dürfte auf das Vertrauen der Anleger in eine erfolgreiche Sanierung der KarstadtQuelle AG zurückkehren, was sich in weiter steigenden Kursen niederschalgen dürfte.

      Folglich ist das Mass aller Dinge morgen nicht die Analystenerwartung sondern die konzerneigene Umsatzerwartung vom Oktober 2004, die etwas über den Realitätsinn der Manager aussasgt und damit auch über die Chancen einer erfolgreichen Sanierung von Karstadt.

      Trifft Karstadt die Erwartungen, so setzt sich das mittelfristige Chartbild ebenso wie das langfristige Chartbild mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vollends durch und führt in den Folgemonaten zu massiven Kursanstiegen.

      Mit Blick auf die Cahrttechnik werden sich die Bullen weiter durchsetzen, daran ändern auch die kurzfristige Gegenbewegungenwie heute nichts dran.

      Ob diese Einschätzung zutrifft wird sich in den kommendenTagen und Wochen zeigen. Ich bin gespannt.

      Allen eine schöne Handelswoche.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 21:24:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Macrocosmonaut

      Respekt.
      Eine Stelle bei Wiwo oder Boerse Online ist Dir schon jetzt sicher :eek:

      :D
      KZ

      16€
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 21:35:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch ich koche nur mit Wasser !!!

      Morgen wissen wir mehr.

      Im Grunde sllte der Dragon fly doji sich diesen Monat ;)weiter regelkonform nach oben nach oben entfalten.

      Auch der 38 MDA bullish cross over weist auf weiter steigende Kurse mittel und langfristig hin. Da darf die Aktie sogar längere Zeit im überkauften Zustand bleiben.

      Jede Bewegung in die Gegenrichtung dürfte daher wie auch heute nur begrenztes Abwärtspotential haben.

      Das übergeordnete Chartbild ist zu eindeutig.

      Stellenangebote an macrocosmonaut@gmx.de ;0)

      Viele Grüße.

      Macrocosmonaut.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 22:38:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Mühe, Macrocosmonaut. Bist Du Profi ?
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 22:54:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Profi, das glaub ich nicht.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      das ist lediglich der Freund von Börsenheizung
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 09:54:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Karstadtaktie hat heute einen neuen Aufwärtstrendkanal definiert mit dem Tagestief kurz nach Börseneröffnung sind viele Marktteilnehmer - wie erwartet (siehe Posting auf dem Yahooboard) - longgegangen.

      Es hat sich inzwischen ein weisser Hammer ausgebildet.

      Die obere Begrnezung des neuen Aufwärtstrendkanals verläuft derzeit bei rund 9 Euro. Obere Bollinger Bande weiter steigend bei aktuell 8.45 Euro.

      Mit Blick auf die Entwickelung auf Wochenbasis ist mittelfristig mit weiter steigende Kursen zu rechnen.

      Diese Woche dürfte vorraussichtlich um die jetzigen Kurse abschliessen.

      Danach dürfte es aber in der nächsten Woche wieder weiter nach oben gehen.

      Denn aus eigener Erfahrung gilt immer wieder - folge der MACD...

      Und die sagen auf Tages- und Wochenbasis weiterhin kaufen der Trend wird sich weiter nach oben entwickeln in den nächsten Wochen und Monaten.

      Daran hat die heutige Kursbewegung nichts geändert.

      Karstadt erfüllt die eigenen Erwartungen. Das lässt auf eine planmässig verlaufenden realsistische Sanierung schliessen.

      Gruß.

      Macrocosmonaut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +0,62
      -0,46
      +1,32
      +0,76
      -0,18
      +0,17
      +0,23
      -1,43
      +1,16
      Karstadt - Bulle oder Bär ?