checkAd

    Gigaset AG ehem. Arques AG - Vervielfacher mit Pfeil und Bogen (Seite 440)

    eröffnet am 09.04.05 05:19:08 von
    neuester Beitrag 03.05.24 12:50:53 von
    Beiträge: 33.561
    ID: 973.529
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 3.092.074
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 440
    • 3357

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 08:07:38
      Beitrag Nr. 29.171 ()
      Guten Morgen,
      hab mal wieder ein wenig den Thread hier nach,m Urlaub durchstöbert und scheinbar nix verpaßt, außer das die Investierten jedes Argument Pro Giga auszugraben versuchen und die Anderen auf einen noch günstigeren Einstiegskurs warten/hoffen!
      Das beste Argument hat dabei teppichprofi geliefert, denn mit dem Statement;

      Ich traue mir jedenfalls, jetziger Wissensstand, keine Beurteilung zu.

      liegt er wohl goldrichtig!

      Bei Gigaset gibt es all zu viel Ungereimtheiten/Risiken, was die Ausrichtung des Konzerns (siehe An/Verkauf Töchter) betrifft, abgesehen von diversen Verfahren Pro/Contra Giga (nicht nur Evonik)! Und dann gibt es ja noch das Wichtigste und zwar das laufende Geschäft und Dieses hängt wohl von der allgemeinen Wirtschaftslage ab, da Giga nunmal ein Konsumwert ist. Konsumieren werden allerdings nur Leute mit Cash und das wird (exc. Banken) immer weniger in Europa, denn die Priorität bei einem Spanier, Italiener oder Griechen wird demnächst das Essen auf dem Tisch und nicht das neueste Telefon sein. Das es hier in D,land noch so gut aussieht, kann man der Verschleppungstaktik unserer Regierung zuschreiben. Sollten die wirklich (während der EM) den ESM im Bundestag durchwinken, dann wird D,land spätestens im kommenden Jahr den Weg der Geretteten gehen.....kein Konsum, kein Wachstum, Arbeitslosigkeit und explodierende Schulden dank Rettung aller Anderen. Nur ein kurzer Exkurs, warum Giga gefährdet sein könnte. Auf der anderen Seite ist eine Marktkapitalisierung von unter 100 Mio bei einer absolut geringen Verschuldungsrate extrem niedrig und in einem normalen Umfeld müßte Giga Maus bei einem Umsatz von est. 450 Mio für 2012 locker bei 4 Euro stehen! Aber leider ist in diesen Zeiten nix normal und auch eine Nokia war mal in ihrem Bereich Weltmarktführer;)! Was ein viel diskutiertes ARP betrifft, so gebe ich Bruder Nikolaus Recht, das gerade jetzt Cash ist King maßgeblich sein sollte, da es noch zu erheblichen Turbulenzen am Weltmarkt kommen wird (nur meine Meinung)! Und wieder, unter normalen Umständen hätte auch mpik Recht und ein Rückkauf wäre ein Signal für das Vertrauen, allerdings wird das schnell vergessen und das Kapital ist erstmal weg und eine darauf (unter finanziellem Druck) folgende Kapitalerhöhung möchte wohl auch ein jeder hier verzichten, oder?

      Allen jedenfalls gute Geschäfte und das richtige Timing

      mfg

      bushy
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 07:28:55
      Beitrag Nr. 29.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.224.006 von mpik am 29.05.12 23:06:04Dein oben erwähnter Beitrag ist aus wirtschaftlicher Sicht völlig richtig und ich will diesem auch unbedingt zustimmen. Ein ARP (Aktien-Rückkaut-Programm)kann viele gute Effekte für eine Aktie auslösen, die Du ja erwähnt hast. Der Nutzen der Zahlung einer Dividende bleibt allerdings hinter einem
      ARP deutlich zurück. Und selbstverständlich kann eine Divi nur einen Teil des Gewinns ausschütten, denn das Unternehmen muß ja weiter wachsen. (Bei 0 Wachstum auf längere Zeit würde der AK elend in die Knie gehen.)
      Dies ist m.M.n. auch der Grund für den aktuellen Niedergang des AK. Es wird ein starker Gewinnabfall vermutet, der ja auch das Wachstum gefährdet und nicht nur das!

      Deshalb kann ein ARP oder Divi niemals DAS Allheilmittel sein. Es muß sehr gut über die Verwendung der Barmittel nachgedacht werden. Deshalb ist der Streit hierrüber auch völlig unproduktiv.

      Erst muß das Unternehmen mal klip und klar die weitere Entwicklung von Gigaset offenlegen und welche techn. Entwicklung. Denn z.Z. sind die verschiedensten techn. Entwicklungen möglich. Und eine klare Aussage hat das
      Managgement bisher nicht getroffen, jedenfalls nicht verlauten lassen!


      Erst wenn das auf der HV (hoffentlich) erläutert wird kann man sich über Divi und ARP unterhalten.
      ARP lassen sich die Vorstände oftmal für Jahre im Vorraus bestätigen, ohne diese manchmal überhaupt zu nutzen!

      Es ist also damit zu rechnen, dass es auf der HV sehr turbulent wird.

      Ich traue mir jedenfalls, jetziger Wissensstand, keine Beurteilung zu.
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 01:43:08
      Beitrag Nr. 29.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.224.250 von bruder-nikolaus am 30.05.12 00:32:04Du behauptest ernsthaft, über eine mägliche Dividendenzahlung nie gesprochen zu haben?
      Dann lies mal folgendes Zitat von Dir aus Beitrag Nr. 29162 (ist erst 5 Stunden alt): ... das Ergebnis pro Aktie uund somit eine evtl. Dividende verbessert sich, ...!

      <originalzitat Bruder N.>
      Darüber hinaus schreibst Du, dass die Chance auf eine Dividendenzahlung im Falle eines Aktienrückkaufs steigen würde?! <originalzitat Bruder>


      Ich habe dich zitiert, Bruder Nikolaus! Nirgens habe ich davon geschrieben, dass die 'Chance auf Div steigt'. Niemals habe ich das geschrieben. Ich habe von einer - wie du selbst richtig zitierst - eine evtl. Dividende verbessert sich geschrieben. Also einer eventuellen Dividende geschrieben. Niemals habe ich behaubtet, dass die Chance auf eine solche steigt. Aber behaupte was du willst...

      Ausdrücke wie "Willst Du mich verarschen, für blöd verkaufen, oder was?" sind hier völlig fehl am Platz

      Dann erklär mir doch mal, was du vor hattest mir deiner tollen Bemerkung: Eine "Aktienvernichtung", wie Du es nennst

      Wie nennst du es? Was würdest du dir denken, wenn du einen völlig normalen Ausdruck verwendest und ein anderer die vorhält "'blabla', wie du es nennst"? Dann würstest du wissen, dass dieser jemand (in dem Fall du) keine Ahnung hat. Entweder das, oder du willst mich verarschen oder für dumm verkaufen. Wie soll ich es sonst verstehen? Erklär es mir! Wird wohl wieder nix kommen außer Ausflüchte...

      Ich habe genügend nachvollziehbares zur Gigaset und der Situation geschrieben und du versuchst hier auf dicke Hose zu machen. Auf kein einziges Argument hast du geantwortet, willst mir aber eine dünne Haut vorwerfen.

      Für Jemanden, der ohne Anlass versucht, einzelne User herab zu würdigen

      Du siehst keinen Anlass. Das wundert mich nicht. Lies dir nochmals durch, wer hier argumentiert hat und wer irgendwelche Dinge behauptet hat, die schlichtweg Blödsinn sind und mit der Diskussion nichts zu tun haben.

      und lassen große Zweifel an Deiner Qualifikation aufkommen.

      Aha. Nun gut. An deiner Qualifikation kommen natürlich keine Zweifel auf. Schließlich hast du die Weisheit mit dem Löffel gefressen, sodass du auf Argumente noch nicht mal eingehen musst, sondern einfach die 'Qualifikation' (?) eines Posters in Frage stellst. Bist du (Lokal-)Politiker? Nichts leisten, Blödsinn reden und im Zweifel andere als unqualifiziert abtun? Könnte passen...

      Also Bruder Nikolaus, ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Invests! Zu diskutieren hat keinen Sinn, weil du noch nicht mal auf meine Eingangsfrage (Wer von Gigaset das ARP im Moment (das gerade genehmt werden soll) als AKTUELL nicht zielführend sieht?) antworten wolltest.

      Ich bin nämlich durchaus an den Postings hier interessiert, auch wenn ich zugebe, viele nicht wirklich all zu ernst zu nehmen. Die Kunst ist aus manchen Warnungen, Mahnungen und Infos herauszulesen. Und dafür ist der Thread (wie andere auf WO) tatsächlich hilfreich. Selbst deine Postings schließe ich da mit ein. Jeder Gedanke - und sei er noch so wirr (damit meine ich nicht explizit od. ausschließlich deine Postings) - ist eine kurze Überlegung wert. Schließlich geht es hier um ein Investment.

      Meine Empfehlung an Dich kann daher nur lauten:

      Deine Empfehlung kannst du dir hinstecken wo immer es dir gefällt. Aber lass sie dort stecken. Hast du interessante News oder auch Meinungen zur Gigaset, gerne her damit. Auf deine Empfehlungen verzichte ich.

      Nix für ungut, aber ich glaube ich habe sehr sattelfest geantwortet und das einzige was du entgegenzusetzen hattest waren ein paar Dumme Sprüche sowie ein :kiss: und ein :rolleyes:

      In diesem Sinne,
      schöne Grüße!
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 00:32:04
      Beitrag Nr. 29.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.224.006 von mpik am 29.05.12 23:06:04Noch was (dann ist das Thema für mich aber auch beendet):
      Du behauptest ernsthaft, über eine mägliche Dividendenzahlung nie gesprochen zu haben?
      Dann lies mal folgendes Zitat von Dir aus Beitrag Nr. 29162 (ist erst 5 Stunden alt): ... das Ergebnis pro Aktie uund somit eine evtl. Dividende verbessert sich, ...!
      Meine Empfehlung an Dich kann daher nur lauten:
      Erst nachdenken, dann schrei(b)en! :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 00:13:06
      Beitrag Nr. 29.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.224.006 von mpik am 29.05.12 23:06:04Auch Arroganz will gelernt sein!
      Für Jemanden, der ohne Anlass versucht, einzelne User herab zu würdigen (Zitat mpik:
      Immer wieder beeindruckend, was hier so von sich gegeben wird. Ich hoffe hier treieben sich nicht zu viele Leute rum, die zu viel auf das Geschreibsel von anderen geben...), gibst Du Dich erstaunlich dünnhäutig ...?!
      Mir würde es schon reichen, wenn Du Dich ein wenig mit unmotivierten, persönlichen Bemerkungen wie den vorgenannten zurück halten und Dich zukünftig sachlich und in angemessenem Tonfall an dieser Diskussion beteiligen würdest.
      Den anderen Teilnehmern dieses Threads gelingt dies größtenteils problemlos.
      Ausdrücke wie "Willst Du mich verarschen, für blöd verkaufen, oder was?" sind hier völlig fehl am Platz und lassen große Zweifel an Deiner Qualifikation aufkommen.
      Wenn Du jedoch vorziehst, Dich vollständig aus diesem Thread zurück zu ziehen, so ist dies Deine nachvollziehbare Entscheidung. :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 23:06:04
      Beitrag Nr. 29.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.223.646 von bruder-nikolaus am 29.05.12 21:56:38Offensichtlich ist das Unternehmen Gigaset anderer Ansicht, und glaubt, dass die Durchführung eines Aktienrückkaufes aktuell nicht zielführend und daher von niederer Priorität sei.

      Und genau deshalb lassen sie sich jetzt auch mal bis zu 10%(?) genehmigen... Mal sehen was passiert. Wie kommst du auf die Idee, dass 'das Unternehmen' (wer? Aktionäre, GF, Aufsichtsrat?) die Durchführung nach der Genehmigung durch HV für nicht zielführend erachten? Das Rückkaufprogramm ist ja längerfristig ausgelegt, aber wenn mir die GF erzählt sie wollen die AKtien lieber später als früher zurückkaufen dann hau ich mich weg. Jetzt ist Cash da und die Aktie 'am Boden'. Wenn nicht jetzt, wann dann? Oder geht 'das Unternehmen' davon aus, dass sich die Aktie nochmals um 50% billiger gibt? Das wäre nämlich die implizite Aussage 'des Unternehmens' und ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand getätigt hat... Dazu würde mich weitere Info interessieren, warum man sich Rückkaufsprogramm genehmigen lässt, wenn es AKTUELL nicht zielführend sei. Ist ja schon fast eine Aufforderung seine Aktie zu verkaufen...

      Darüber hinaus schreibst Du, dass die Chance auf eine Dividendenzahlung im Falle eines Aktienrückkaufs steigen würde?!

      Nirgens habe ich geschrieben, dass die Chance auf Dividende dadurch steigt. Fakt ist, dass es eine Ergebnisverbesserung darstellt und der Anteil am Unternehmen / Gewinn jedes Aktionärs steigt. Das ist insbesondere dann lukrativ für die Eigentümer der AG (und auch die AG selbst) wenn Aktien, die unterbewertet sind zurückgekauft werden.

      Braucht die AG später liquide Mittel, können neue Aktien im besten Falle zu einem höheren Preis im Zuge eine KE ausgegeben werden. Und wenn du denn 'wirtschaftlichen Nutzen' dann immer noch nicht begreifst, auch gut.

      Im Falle Gigasets ist auf Sicht von drei oder vier Jahren garnicht an die Ausschüttung einer Dividende zu denken.

      Na, wenn du das sagst... Bin ich mal neugiereig, was die Eigentümer (=Aktionäre) davon halten FALLS Gigaset weiterhin Gewinne UND positiven Cashflow aus operativen Geschäft erwirtschaftet und über vier Jahre nicht an Dividene denkt. Falls keine Div gezahlt wird, muss das vorhandene Kapital anders und sinnvoll zum Nutzen der Eigentümer (=Wertsteigerung, Profitabiltätssteigerung, Sonderausschüttung) eingetzt werden. Eine möglichkeit (zumindest bei diesen Kursen): Aktienrückkauf. Aber das gefällt dir ja nicht. Was würde dir besser gefallen? Keine Div, kein Aktienrückkauf? Etwa ein Bausparvertrag?

      Jeder EURO, der für den Rückkauf von eigenen Aktien ausgegeben wird, steht für eine eventuelle, zukünftige Ausschüttung gar nicht mehr zur Verfügung. Schon mal darüber nachgedacht?

      Eine Dividende soll in der Regel ja auch nicht von überschüssigem Kapital bezahlt werden, sondern aus den laufenden Gewinnen. Dieser Satz ist also Humbug. Wenn Gigaset aufhört einen postiven Cashflow zu generieren, dann sollen sie auch keine Dividende bezahlen. Trotzdem muss die GF irgendwann den Eigentümern erklären was mit dem vorhandenen Cash gemacht werden soll. Es ist ja nicht so, dass man in zwei Jahren kein Kapital bekommt, wenn man es dann brauchen sollte. Nur weil ich vielleicht irgendwann Kapital brauche, kann ich das überschüssige Kapital nicht einfach sinnfrei brachliegen lassen. Vor allem dann, wenn die eigene Aktie so günstig zu haben ist.

      Eine "Aktienvernichtung", wie Du es nennst

      Wieso setzt du Aktienvernichtung in Hochkomma und schreibst "wie du es nennst"? Willst du mich verarschen, für blöd verkaufen oder was? Rückgekaufte Aktien werden VERNICHTET oder als AQUISITIONSWÄHRUNG benutzt. Das sind keine erfundenen Hilfsbegriffe meinerseits.

      Welches zur Übernahme auserkorene Untenehmen

      Kooperation, Merger, etc... Außerdem - falls die Aktie unterbewertet ist, und sie jetzt zurückgekauft wird - kann sie in einem Jahr doppelt soviel wert sein. Selbt bei einer fetten 'Risikoprämie' ein gutes Geschäft für Gigaset und dem Partner am Deal. Aber auch das ist bei dir wohl kein 'wirtschaftlicher Nutzern'. Wohl eher... Aja... ein Bausparvertrag?

      Oder siehst Du konkrete Anhaltspunkte für eine unmittelbar bevorstehende Übernahme, die eine solche Schutzmaßnahme erfordern würde?

      Kredit aufnehmen, Mehrheit an Gigaset sichern; (50% v. 55 Mio a ca. 2€ = ~~60 Mio.) Kredit zum größten Teil aus Cashbestand der AG bedienen; Gigaset schrumpfen lassen, F&E einstellen und ausschlachten (gibt ja genug Immobilienbestände) und relativ schnell steht man mit dem "Investment" auf der sicheren Seite und hat eine Firma erworben, die sich quasi selbst bezahlt hat, auch wenn es für das Unternehmen langfristig keine guten Aussichten sind. Aber nein, ich habe absolut keine konkreten Anhaltspunkte. Nur der Aktienkurs, der unglaublich niedrig ist und ein Niveau erreicht hat, das das aktuelle AV und Cash überhaupt nicht mehr bewertet, sondern den (langsamen) Untergang des Unternehmens eingepreist hat. Man geht also im Moment klar davon aus, dass der aktuelle Wert durch die unternehmerische Tätigkeiten in der Zukunft schrumpfen wird. Das ist ja nicht unmöglich, warum aber bei Gigaset anscheinend die Mehrheit im Moment dieser Überzeugung ist erschließt sich mir nicht. Ist aber trotzdem so, das ist ja wohl (aus meiner Sicht: leider) ein Fakt im Moment.

      Der von Dir vermutete wirtschaftliche Nutzen eines Aktienrückkaufprogrammes ist definitiv nicht gegeben.
      Alles andere ist Wunschdenken.

      Schon mal versucht, die eigene Nase anzufassen? Ist gar nicht so schwer.



      Ist gut. Ich werde mich vorerst wieder aufs Lesen dieses Threads beschränken und die Kommentare Experten wie dir überlassen. Es gibt durchaus interessante Meinungen, (Ein-)Schätzungen und News hier im Thread. Dein Geschreibsel kannst gerne weiterverbreiten und dir cleverer vorkommen wie andere. Viel Spaß dabei und freundlichen Gruß!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 22:01:29
      Beitrag Nr. 29.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.222.704 von teppichprofi am 29.05.12 19:10:57Ich denke, dass jeder, der sich auch nur ein wenig mit Gagfah beschäftigt hat weiss, dass der Grund für den aktuellen, positiven Kursverlauf unter einem einzigen Stichwort zusammen gefasst werden kann und das heisst: "Dresden".
      Mehr muss man in diesem Thread dazu eigentlich nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 21:56:38
      Beitrag Nr. 29.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.222.629 von mpik am 29.05.12 18:54:54Offensichtlich ist das Unternehmen Gigaset anderer Ansicht, und glaubt, dass die Durchführung eines Aktienrückkaufes aktuell nicht zielführend und daher von niederer Priorität sei.
      Dem kann ich, wie Du meinen Ausführungen entnehmen kannst, voll und ganz beipflichten.

      Eine "Aktienvernichtung", wie Du es nennst, macht im Falle Gigaset definitiv wenig Sinn. Oder siehst Du konkrete Anhaltspunkte für eine unmittelbar bevorstehende Übernahme, die eine solche Schutzmaßnahme erfordern würde?
      Dann lass mal hören ...! Vielleicht verfügst Du über Insiderwissen ...?!

      Weiterhin behauptest Du richtigerweise, dass sich das Ergebnis pro Aktie im Falle eines Aktienrückkaufs erhöhen würde.
      Das ist unbestritten richtig, da sich die Zahl der umlaufenden Aktien verringert.
      Aber worin erkennst Du hier den wirtschaftlichen Nutzen für das Ubternehmen?
      Eine geringere Anzahl an umlaufenden Aktien wirkt sich in keinster Weise auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens aus.

      Darüber hinaus schreibst Du, dass die Chance auf eine Dividendenzahlung im Falle eines Aktienrückkaufs steigen würde?!
      Erstens:
      Im Falle Gigasets ist auf Sicht von drei oder vier Jahren garnicht an die Ausschüttung einer Dividende zu denken.
      Zweitens (und das ist noch nicht enmal Gigaset-spezifisch zu verstehen):
      Jeder EURO, der für den Rückkauf von eigenen Aktien ausgegeben wird, steht für eine eventuelle, zukünftige Ausschüttung gar nicht mehr zur Verfügung. Schon mal darüber nachgedacht?

      Bzgl. "Übernahmewährung Eigene Aktien":
      Welches zur Übernahme auserkorene Untenehmen nimmt Deiner Einschätzung nach nicht viel lieber Bargeld anstelle vnn Aktien des übernehmenden Unternehmess (es es sei denn, die gezahlte Risikoprämie für die nicht gerade feste Währung "Eigenen Aktien" wäre entsprechend hoch).

      Du solltest daher Folgendes anerkennen:
      Der von Dir vermutete wirtschaftliche Nutzen eines Aktienrückkaufprogrammes ist definitiv nicht gegeben.
      Alles andere ist Wunschdenken.

      Aber in einem Punkt muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben;
      Es ist tatsächlich immer wieder beeindruckend, was hier so von sich gegeben wird ...:kiss:
      Schon mal versucht, die eigene Nase anzufassen? Ist gar nicht so schwer ... .
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 19:10:57
      Beitrag Nr. 29.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.221.397 von bruder-nikolaus am 29.05.12 15:36:52Ein ARP kann tolle Effekte entwickeln! Es bleibt blos die Frage, was mit den gekauften Aktien geschied. Sollten die Aktien vernichtet werden, wird der Kurs steigen, besonders, wenn sowas öfter läuft.

      Wer ein Beispiel braucht ließt im Thread von Gagfah nach (WKN A0LBDT). Das hier alles zu erläutern halte ich für unsinnig. In diesem Thread wurden alle Meinungen durchläuchtet und besprochen. Die Aktie hat jedenfalls einen tollen Aufwärtstrendkanal gebildet.

      Nun hoffe ich mal das ich nicht gleich wieder gelöscht werde, weil ich die WPN geschrieben habe. Warum soll ich hier Broschüren schreiben, wenn dort alles diskutiert wurde. Man muß ja den Thread auch finden können.:O

      Das sollten die MODs mal bedenken, bevor sie ihre undemokratischen Aktionen starten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 18:54:54
      Beitrag Nr. 29.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.221.397 von bruder-nikolaus am 29.05.12 15:36:52Wenn ein Unternehmen und deren Aktionäre der Ansicht sind, dass der Kurs unterbewertet ist, bringt ein Aktienrückkauf eine ganze Menge. Die Aktien können vernichtet werden, was u.a. eine feindliche Übernahme schwieriger macht, das Ergebnis pro Aktie uund somit eine evtl. Dividende verbessert sich, die Aktionen können als 'Währung' für einen Zukauf verwendet werden, was genau für die von dir erwähnte mögliche Expansion ungeheime Vorteile bringen kann. Heute 5 Millionen Aktien zurückgekauft, in einem Jahr dafür einen 20 Mio. Deal 'finanziert'... Effekt: +20 ct / Aktie. Usw...

      Der Sinn eines Aktienrückkaufs liegt nicht in der Kurspflege...

      Wenn du dann hier von dir gibst, dass der wirtschaftliche Effekt gleich Null ist, dann muss ich schmunzeln. Immer wieder beeindruckend, was hier so von sich gegeben wird. Ich hoffe hier treieben sich nicht zu viele Leute rum, die zu viel auf das Geschreibsel von anderen geben...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 440
      • 3357
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +1,32
      +0,76
      +0,17
      +1,69
      +0,15
      +0,80
      -1,43
      -1,07
      -4,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      125
      83
      52
      31
      30
      26
      26
      13
      13
      10
      Gigaset AG ehem. Arques AG - Vervielfacher mit Pfeil und Bogen