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    Lycos Quartals- u. Halbjahreszahlen 2005 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.05 08:52:25 von
    neuester Beitrag 26.07.05 12:23:33 von
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      schrieb am 26.07.05 08:52:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lycos Quartals- u. Halbjahreszahlen 2005

      News - 26.07.05 08:08
      DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Quartals- und Halbjahreszahlen 2005

      Halbjahreszahlen LYCOS Europe: Deutliche Ergebnisverbesserung und Umsatzplus

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ------------------------- ------------------------- ------------------------- ---

      - 1. HJ 2005: Kostenoptimierungsprogram m erfolgreich - Fehlbetrag um 37 Prozent reduziert / Umsatz um 29 Prozent gesteigert - Gesamtumsätze wachsen um 29 Prozent auf EUR 61,5 Millionen / EBITDA um 46 Prozent auf EUR -11,7 Millionen verbessert / Fehlbetrag um 37 Prozent auf EUR -16,5 Millionen gesenkt / Bruttomarge steigt von 41 Prozent in 2004 auf 52 Prozent in 2005 - EBITDA ohne Restrukturierungsaufwendu ngen mit EUR -6,2 Millionen im ersten Halbjahr 2005 nachhaltig um 70 Prozent gegenüber Vorjahresperiode verbessert - Kostenoptimierungsprogram m als Basis für weitere Ergebnisverbesserungen

      Haarlem / Niederlande, 26. Juli 2005 - LYCOS Europe N.V., einer der führenden europäischen Portal-Anbieter, gab heute die Zahlen für die ersten sechs Monate 2005 bekannt. Das zweite Quartal und die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres belegen demnach die gute Ausgangslage für LYCOS Europe, um die Herausforderungen auf dem Weg zur Profitabilität im vollen Geschäftsjahr 2006 zu bestehen. Das starke Umsatzwachstum von 29 Prozent auf EUR 61,5 Millionen im ersten Halbjahr 2005 (ggü. EUR 47,6 Millionen im Vergleichzeitraum 2004) spiegelt die permanenten erfolgreichen Aktivitäten zur Steigerung des LYCOS Europe Kundenstamms wider. LYCOS Europe gelang es, die Bruttomarge erneut deutlich um 26 Prozent auf 52 Prozent (ggü. 41 Prozent in den ersten sechs Monaten 2004) auszuweiten. Das EBITDA-Ergebnis konnte um 46 Prozent auf EUR - 11,7 Millionen verbessert werden (ggü. EUR -21,6 Millionen im ersten Halbjahr 2004) und liegt damit auf dem besten Wert des ersten Halbjahres seit Börsengang im Jahr 2000. Das anhaltende Umsatzwachstum geht einher mit nachhaltigen Kostenoptimierungsmaßnahm en, was sich ebenso in der Verbesserung des Fehlbetrags um 37 Prozent auf EUR -16,5 Millionen widerspiegelt (ggü. EUR -26,3 Millionen im Vergleichszeitraum 2004). Ohne Restrukturierungsaufwendu ngen, die ihren Ursprung in einem Ende 2004 gestarteten Kostenoptimierungsprogram m finden, hätte sich das EBITDA auf einer Pro-Forma-Basis um 70 Prozent auf EUR -6,2 Millionen verbessert. Das Kostenoptimierungsprogram m wurde mit Stand Mai 2005 bereits zu 68 Prozent umgesetzt und wird zu jährlichen Kosteneinsparungen von rund EUR 30 Millionen mit voller Entfaltung in 2006 führen.

      Mit einem Anteil von jeweils 34 Prozent am Gesamtumsatz sind die Bereiche der Kostenpflichtigen Dienste & Shopping ("Paid Services & Shopping") sowie Internetzugang ("Interconnect") die Hauptumsatztreiber, gefolgt von Werbeerlösen ("Advertising") mit einem Anteil am Gesamtumsatz von 31 Prozent (Sonstige trugen mit 1 Prozent zum Gesamtumsatz bei). Die Umsatzsteigerung ist hauptsächlich auf einen 50-prozentigen Umsatzanstieg im Bereich Paid Services & Shopping auf EUR 20,8 Millionen (ggü. EUR 13,9 Millionen in 2004) sowie einen 73-prozentigen Umsatzsprung im Internet-Zugangsgeschäft auf EUR 20,8 Millionen (ggü. EUR 12,0 Millionen in 2004) zurückzuführen. Letzteres findet seinen Ursprung hauptsächlich in der Integration und Konsolidierung der Kundenbasis von Tiscali Schweden, die im Jahr 2004 von Spray Networks, einer 100-prozentigen LYCOS Europe-Tochtergesellschaf t, erworben wurde. Nachdem im Werbegeschäft im ersten Quartal 2005 aufgrund interner Restrukturierungen ein Umsatzrückgang von 15 Prozent zu verzeichnen war, gelang LYCOS Europe im zweiten Quartal 2005 die Rückkehr zu einem stabilen Geschäft in der Vermarktung von Werbeplätzen. Obwohl sich die Werbeumsätze damit wieder auf dem richtigen Pfad bewegen, lagen die Gesamt-Werbeumsätze von EUR 19,2 Millionen in den ersten sechs Monaten 2005 um 8 Prozent unter denen der Vorjahresperiode (ggü. EUR 20,8 in 2004).

      Die Kosten der zur Erzielung der Umsatzerlöse erbrachten Leistungen lagen mit EUR 29,4 Millionen nur um EUR 1,4 Millionen über dem Vorjahreswert, obwohl die Umsätze um 29 Prozent bzw. EUR 13,8 Millionen anstiegen. Die daraus resultierende Verbesserung der Bruttomarge ist insbesondere auf permanente Anstrengungen zur Kostensenkung zurückzuführen.

      Im zweiten Quartal 2005 betrugen die Umsätze EUR 31,5 Millionen, was einem Wachstum von 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Das EBITDA-Ergebnis verbesserte sich um 49 Prozent auf EUR -6,1 Millionen, hauptsächlich aufgrund des Kostenoptimierungsprogram mes und der nachhaltigen Umsatzausweitung. Aus dem gleichen Grund verbesserte sich der Fehlbetrag im zweiten Quartal 2005 um 42 Prozent auf EUR -8,4 Millionen (ggü. EUR -14,4 Millionen in Q2/2004). Die Bruttomarge stieg im zweiten Quartal 2005 auf 54 Prozent an (ggü. 43 Prozent in Q2/2004).

      LYCOS Europes liquide Mittel und Einlagen betrugen am 30. Juni 2005 EUR 111,0 Millionen (ggü. EUR 146,5 Millionen am 30. Juni 2005). Der Rückgang im zweiten Quartal 2005 betrug EUR 3,8 Millionen.

      Kontakt: LYCOS Europe, Kay Oberbeck, Director PR & IR Europe & Germany, T: +49-(0)5241-80-71055, F: +49-(0)5241-80-671055, E: kay.oberbeck@lycos- europe.com

      Lycos Europe N.V. Richard Holkade 36 2033 PZ Haarlem Netherlands

      ISIN: NL0000233195 WKN: 932728 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.07.2005

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

      Christoph Mohn, Vorstandsvorsitzender der LYCOS Europe N.V.: "Nur ein halbes Jahr nach Aufsetzen unseres Kostenoptimierungsprogram mes sind die Erfolge mehr als ersichtlich. Unsere bestehenden Produkte zeigen eine gesunde Entwicklung. Das Portfolio an innovativen kostenpflichtigen Services erweist sich als außerordentlich erfolgreich. Wir sehen das Unternehmen auf einem guten Weg, um im kommenden Jahr ein profitables Geschäft zu erreichen."

      LYCOS Europe konnte die Reichweite seines pan-europäischen Portal-Netzwerkes stärken und gewann im Jahresvergleich 3,7 Millionen so genannte Unique User dazu. Damit besuchen rund 20 Prozent (22,8 Millionen) aller europäischen Internet-Nutzer regelmäßig die LYCOS Europe-Webseiten. Intelligente Inhalte- Integrationen, Werbe-Kooperationen sowie Produkt-Innovationen und zielgerichtete Maßnahmen im Internet-Zugangsgeschäft mit mittlerweile rund 350.000 Kunden waren für diesen klaren Aufwärtstrend verantwortlich.

      (mio.EUR; ex.Aktie) 1. HJ. 2005 1. HJ 2004 Veränderung Umsatzerlöse gesamt 61,5 47,6 29% Bruttoergebnis 32,1 19,7 63% Bruttomarge 52% 41% 26% Betriebsverlust -17,2 -28,5 40% Fehlbetrag -16,5 -26,3 37% Fehlbetrag p. Aktie -0,05 -0,08 37% EBITDA -11,7 -21,6 46% Liquid.Mittel/Einl. 111,0 146,5 -24%

      (mio.EUR; ex.Aktie) Q2/2005 Q2/2004 Veränderung Umsatzerlöse gesamt 31,5 23,9 32% Bruttoergebnis 16,9 10,3 64% Bruttomarge 54% 43% 24% Betriebsverlust -8,7 -15,4 44% Fehlbetrag -8,4 -14,4 42% Fehlbetrag p. Aktie -0,03 -0,05 42% EBITDA -6,1 -11,9 49%

      Ende der Meldung (c)DGAP

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 08:53:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 08:54:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      :look::look:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 09:03:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schwache Zahlen....die könnten den Kurs schnell wieder unter 1,-€ drücken :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 09:07:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.343.698 von manyman am 26.07.05 09:03:59[/posting]

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      Avatar
      schrieb am 26.07.05 09:29:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @manyman

      Schwaches Posting mit einer abstrusen Behauptung die aus Basherwunschdenken besteht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 09:58:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lieber Tee, sag doch bitte was in der Meldung die Aktie über ein Euro halten soll?????
      Der Zock ist vorbei!!!
      Die Zeit ist noch nicht reif für Lycos, schau nächstes Jahr um die Zeit....ich bleib drin aber das dauert noch seeeeeeeehr lang bis die zwei davor steht.

      Einkaufen unter 1Euro!
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:27:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lycos ist kein Zock.Energulf ist ein Zock.:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 12:23:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lycos mit zweistelligem Umsatzwachstum
      Leser des Artikels: 101
      Aktie legt von Februar bis Juli um 100 Prozent zu



      Lycos Europe N.V. hat im ersten Halbjahr beim Umsatz um 29 Prozent zugelegt und insgesamt 61,5 Mio. Euro verbucht. Die Bruttomarge konnte von 41 auf 52 Prozent gesteigert werden. Das EBITDA konnte ebenfalls gesteigert werden, blieb jedoch mit 11,7 Mio. Euro im Minus (nach minus 21,6 Mio. Euro 2004). Ohne Restrukturierungsaufwendungen hätte sich das EBITDA auf einer Pro-Forma-Basis um 70 Prozent auf minus 6,2 Mio. Euro verbessert, teilte das Unternehmen heute, Dienstag, ad hoc mit. http://www.lycos.com/

      "Das Kostenoptimierungsprogramm wurde mit Stand Mai 2005 bereits zu 68 Prozent umgesetzt und wird zu jährlichen Kosteneinsparungen von rund 30 Mio. Euro mit voller Entfaltung in 2006 führen", erklärte CEO Christoph Mohn (Bild). Die Umsatzsteigerung ist hauptsächlich auf einen 50-prozentigen Umsatzanstieg im Bereich Paid Services & Shopping auf 20,8 Mio. Euro (gegenüber 13,9 Mio. Euro in 2004) sowie einen 73-prozentigen Umsatzsprung im Internet-Zugangsgeschäft auf 20,8 Mio. Euro (gegenüber 12,0 Mio. Euro in 2004) zurückzuführen

      Die Zuwächse sind vor allem auf die Integration und Konsolidierung der Kundenbasis von Tiscali Schweden zurück zu führen. Im Werbegeschäft ware dagegen im ersten Halbjahr ein Rückgang um acht Prozent zu verbuchen (von 20,8 auf 19,2 Mio. Euro).

      Seit Februar konnte die Aktie von Lycos um 100 Prozent zulegen - allerdings von einem reichlich niedrigen Ausgangspunkt. So betrug der Kurs im Februar noch 0,64 Euro. Heute, Dienstag, startete die Aktie mit 1,22 Euro in den Handelstag. Zuletzt konnte das Unternehmen im September 2003 die 1,2 Euro-Marke überschreiten. Den Börsengang im Jahr 2000 hat Lycos mit einen Ausgabekurs von 24 Euro bestritten. So verfügt Lycos Europe nach wie vor über liquide Mittel und Einlagen in Höhe von 111 Mio. Euro (Stand 30. Juni 2005, gegenüber 146,5 Mio. Euro vor einem Jahr).

      Hubert Thurnhofer, email: thurnhofer@pressetext.com, Tel. +43-1-81140-319


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