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    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4394)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 07.05.24 21:46:41 von
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      schrieb am 24.05.18 22:03:42
      Beitrag Nr. 43.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.827.432 von RubiRubin am 24.05.18 21:21:31
      Zitat von RubiRubin:
      Zitat von querdenker06: Wenn deine Beschreibung der Journalisten zutreffend wäre, und das zu 70% Grüne sind, warum kommt dann Tesla in der Presse aktuell so schlecht weg?!

      Weil deine Beschreibung eben nicht zutreffend ist!


      Tesla kommt in der Presse nicht schlecht weg.
      Tesla wird mit Samthandschuhen angefasst.

      Bei so einem Desaster, wie den vielen Toten durch ihr "selbstfahrendes Auto", müssten Journalisten einen Elon Musk eigentlich in der Luft zerreissen.

      Findet aber nicht statt, die Kritik ist immer sehr gemässigt und verhalten.

      Auch all die ganzen anderen Spinnereien von Elon, seine Tunnel, seine Mars - Kolonien, seine Hyperloops, werden von Journalisten so behandelt, als könnte irgend etwas an diesen absurden Ideen tatsächlich umgesetzt werden.

      Das Elon von der Presse "schlecht behandelt wird", sagen nur er selber und seine Fanboys.

      Ich habe noch nie einen derartigen Schaumschläger gesehen wie Elon Musk, der so viel Blödsinn verbreiten konnte, verbunden mit miesen Geschäftszahlen, und dafür über Jahre von weiten Teilen der Presse abgefeiert wurde.

      Und das hält bis heute an.


      Wo bitte fasst denn die Presse bis heute Tesla mit Samthandschuhen an?

      Noch mal der link zum focus Artikel:

      https://www.focus.de/auto/elektroauto/jetzt-sind-die-medien-…

      Die werden schonungslos die Fakten benannt. Das hat die Presse im Prinzip mehr oder weniger gemacht als der hype um Tesla noch intakt war.

      Weder demals noch heute hat die Presse aber konkrete Aussagen zur Zukunft von Tesla gemacht. Denken müssen die leser schon selber.

      Die Presse gibt heute keine konkrete Verkausempfehlung für Tesla Aktien weil Tesla ja kurz vor der Pleite steht, und die Presse hat damals auch keine konkret Kaufempfehlung für tesla Aktien gegeben, weil Tels ja schon bald weltgrößter Autohersteller wird.

      Die Nachrichten über tesla sind heute nun mal schlecht, in die Kursentwicklung der letzten 12 Monate spiegelt das wieder. Bis vor 12, 18 Monaten waren die Nachrichten zu Tesla halt überwiegend gut und die Kursentwicklung hat auch das wieder gespiegelt.

      Die ganzen Unfallberichte, die hier verlinkt werden, kommen die nicht vielfach von der Presse?

      Wer berichtet den darüber, das die Arbeitsbedingungen in Elons Fabriken fragwürdig sind?

      Hätte die von dir kritisierte Presse ganz kritisch schon Anfang 2017 über tesla berichten sollen? Ganz kalr vom kauf der Aktie abraten?! Da stan der Kurs bei um die 200 Dollar und der hype war noch intakt.

      Scho dir hier doch die ganzen Tesla Kritiker an, der sehr sachlich sehr fundiert und schon sehr sehr lange gesagt haben was bei tesla alles nicht stimmt, und warum Tesla scheitern wird. Absolut Recht haben diese Foristen, nur zeitlich ist das für viele in die Hose gegangen, weil sie zu früh auf short gesetzt haben.

      Du mußt mal lernen zwischen Informationen und Bewertungen zu ntrennen. Primäre Aufgabe von Journalisten ist es für solide Informationen zu sorgen, die Bewertung ist sekundär.

      So richtig solide sagen, daß Elon mit seiner gaga factory mehr oder weniger auf die Schnauze fliegt konntest du aber erst sagen, nachdem das Ding gebaut wurde, selbst heute ist es recht schwierig zu sagen was da genau Sache ist, weil Elon gewährt ja Niemanden einblick in die wirklich sensiblen Bereiche. Was ist denn mit der grohmann Linie, ist die schon montiert, läuft die schon, wie sieht die denn in Vergleich zu den anderen Linien aus, die nach Elons Worten nicht so optimal waren?

      Was soll die Presse denn da genau sagen, meinst du Elon läßt die Presse in die gaga factory. Tja Informanten einschleusen, wäre ja eine einfache Möglichkeit, nur würde eine Zeitung daruf einen allzu detailierten Bericht aufbauen, hätten die sofort ne Klage am Hals. Und dann? Entweder Quelle aufdecken, oder vor gericht schlechte Karten haben.

      Genau das ist einer der Gründe, warum die Presse meistens schonunglos die Hintergründe von solchen Buden wie Tesla aufdeckt aber eben erst kurz nachdem der Laden Inso Antrag gestellt hat, weil dann gibt es keine Schadensersatzklagen mehr.

      Tja klar du würdest es toll finden wenn die Presse mal aufdecken würde, was so schon heute so alles über Elons Bude weiß. Ich geh mal davon aus, das die Folge Kurseinbrüche von 20% + X wären. Das wären dann keine Samthandschuhe mehr, das wäre der Vorschlaghammer.

      Kannst du dir nur im Ansatz vorstellen, was da bei den unweigerlichen Schadensersatzprozessen alleine an Gerichtskosten entsteht, weil erst mal wird man die presse wegen falscher Berichterstattung verklagen. Du must erst mal genügend geld haben um dir solche Prozesse leisten zu können. 20% Kursverlust bei Tesla würden um die 10 Milliarden MK ausradieren!

      Klar würde ich bei diesen wahsinnigen Summen Tesla mit Samthandschuhen anfassen. Oder besser mit Asbesthandschuhen, weil so heiß wie der laden ist, verbrennt man sich da ganz leicht die Finger.

      Himmel neh doch mal Prokon.

      So wie es bei Tesla Elonjünger gibt, gab es da Rodbertusjünger.

      Die Deppen wollten sogar die Verbraucherzentrale verklagen, weil die von Investments in Prokon Genusscheine abgeraten haben, da es sich um hoch spekulative Anlagen handelt. So richtig sicher waren die Verbraucherschützer nur weil es sich, bei Genusscheinen per se um Anlagen mit sehr hoher Risikoklasse handelt.

      Und du verlangst das die Presse härter gegen Tesla vorgeht. Ein falsches Wort bei diesem härteren Vorgehen, eine Behauptung die sich als falsch erweißt, kanst du dir nur vorstellen, was das bei dieser auf über Milliarden gehypten Bude an Ärger bedeutet?!

      Ganz nebenbei hinter Tesla (egal ob long oder short) stehen die großen Buden der Wall Street big money also. Zu tief würde ich mich nicht in deren Spielchen einmischen, vor allem nicht als Wirtschaftsjornalist, der von zum großen Teil direkt oder indirekt von Werbeeinnahmen der Wall Street lebt.
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      Avatar
      schrieb am 25.05.18 01:31:22
      Beitrag Nr. 43.932 ()
      Sollte ich mir morgen einen Tesla kaufen, kann ich damit etwas zur rettung der Umwelt beitragen?

      Nein sagt eindeutig ein voll überzeugter Teslaner! Na wenn diese Aussage von einem echten tesla fan boy kommt, dann wird sie doch wohl stimmen oder etwa nicht.

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=21040

      Bitte mal den ersten Beitrag von tornado7 ansehen.

      Da kritisiert er den VCS weil der eine Liste der Umweltverträglichkeit von Autos erstellt hat, so wie die Liste aufgebaut ist aber Äpfel mit Birnen verglichen werden. Gut durchaus berechtigt diese Kritik.

      Die Schweizer Behörden, konkret das Bundesamt für Energie BFE machen es viel besser, weil sie die Vergleichbarkeit über unterschiedliche treibstoffarten und Antriebskonzepte herstellen.

      Gut egal was man die wie macht, es finden sich immer Personen die was zu kritisieren haben, weil sie eine etwas andere Methodik für angebracht halten.

      Der ganz entscheidende Punkt ist, das der tesla auf ein Benzinäquivalent von gerade mal 2 Litern kommt und damit was CO² angeht klar besser als die Verbrenner ist.

      Ja ist doch alles super und gut für Tesla!

      Und eben genau das nicht! tornado7 hat das mit Abstand stärktes Argument geliefert um sich aus rein ökologischer Sicht keinen Tesla zu kaufen! Zumindest dann nicht wenn man in der Schweiz oder in Norwegen lebt.

      Auf die tollen 2 Liter kommt der tesla nämlich nur, weil in der Schweiz der Strom fast komplett CO² frei aus Atomkraft und Erneuerbaren vornehmlich Wasserkraft erzeugt wird. Klar kommt ein E-Auto so was CO² angeht auf eine gute Ökobilanz. (Wurde der radioktive Abfall des Tesla vom BFE auch erfasst und bewertet, weil die Schweiz ja auch Atomkraft hat?)

      Wenn Modell S in der Schwiez 2 Liter Benzinäquivalent hat, wieviele Liter sind es denn dann z.B. in Tschechien?! Ist Modell S da immer noch einem modernen Diesel überlegen, oder ist es da schon schlechter?! 2/3 des Stroms aus Braunkohle!!

      Falls man ökologisch in Mobilität investieren will, dann ist das mit Autos von Tesla schlicht nicht möglich, zumindest nicht für normale Bürger. Finger weg vom Tesla!

      Und wie kann dann der normale Tscheche falls er will sinnvoll in ökologische Mobilität investieren?

      Ganz einfach ein preiswertes E-Auto kaufen, womit die sündhaft teuren Teslas schon mal außen vor sind, und dann das Geld was man gegenüber dem Tesla kauf selbst beim Modell 3 immer noch gespart hat in eine PV Anlage investieren mit der man sein deutlich billigeres E-Auto läd.

      Kann auch ein Hybrid sein, nur eben kein Tesla, weil da wird kein normaler Tscheche noch Geld für eine vedrnünftige PV Anlage übrig haben.

      Also Renault Zoe, Nissan Leaf, der E-Fabia (wenn er da ist), das sind für Tschechien wenn überhaupt sinnvolle E-Autos.

      Ein Tesla?! Sinnlos verpulvertes Geld wenn es um die Umwelt geht. Ob sich die paar Superreichen nun nen Tesla kaufen oder nicht, sag ich mal ist so wie ein Sack Reis in China.

      Dürfte für Deutschland, den USA.... in etwa auch gelten.:laugh:

      Ach ganz nebenbei wenn ich vom E-Fabia rede den es noch nicht gibt, tja den bezahlbaren Tesla in Form des M3 für 35.000 $ liebe teslaner wo gibt es den denn aktuell?! Kommt der überhaupt jemals nach Europa und was wird in Europa aus 35.000 $ netto Preisen in den USA?!

      Tesla ist in der Regel ne billige oder wenn man die MK dieser Bude betrachtet ne teure Ökolüge! Gut Schweiz und Norwegen 2 Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

      Warum ist Rubi immer so pauschal, zumindest was die Umwelt angeht, müßte er sich doch für nen Tesla in Frankreich begeistern können, da fährt er dann mit 70% Atomstrom was ne super Sache ist.:laugh:

      Rubi selbst Trump in den USA ist flexibler als du. Der Tesla fährt mit Strom und Trump, vor allem aber die Lobbyisten, die seinen Wahlkampf finanziert haben, sind von höheren Stromverbräuchen in den USA vollauf begeistert.

      Was glaubst du wie toll die Kohlelobby in den USA E-Autos findet, und weil aus Sicht der US Kohleproduzenten gaaaanz tolle Autos sind, hat Trump bisher auch nicht ein eiziges negatives Wort gegen Tesla gesagt.

      Diesel und deutsche Autohersteller, die mag Trump nicht, Tesla? Super Auto made in USA.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 07:06:37
      Beitrag Nr. 43.933 ()
      Zur Abwechslung mal wieder etwas Heiteres aus dem Forum für Fanatiker:
      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=21113&p=526464#p52…
      Ich hatte jetzt vorgestern das gleiche Problem. In den vergangenen Monaten hatte ich sporadisch die Abschaltung von ESP/ASR und somit Abschaltung der Rekuperation. Mit Aus-/Einschalten des Fahrzeuges waren die Meldungen dann weg. Nur vorgestern auf der Fahrt ist dann der CAN-Bus komplett gestorben wegen dem Reifendruck-Steuergerät. Zusätzlich hatte ich eine dauerhafte Geschwindigkeitsanzeige von 48km/h. Da auch der Fahrtrichtungswählhebel nicht mehr funktionierte, ging auch kein P mehr einzulegen. Und da ich die permanente Anzeige der Geschwindigkeit im Tacho hatten, gab es auch keine Möglichkeit im Zentraldisplay P einzulegen oder die 12V abzuschalten. Das geht nur im Stillstand des Fahrzeugs. Auch das nicht belegen des Fahrersitzes (Popo heben) hat nicht abgeschaltet. das macht der auch nur bei kleinen Geschwindigkeiten. Also zum Servicecenter gefahren, auf den Parkplatz gestellt und drinnen angerufen, dass jemand rauskommt. Ich konnte ja nicht aussteigen, da sobald ich den Fuß von der Bremse wegstelle das Fahrzeug in Kriechmodus geht. (Den konnte ich natürlich auch nicht abschalten, da das auch nur im Stillstand geht).....
      :laugh:
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      Avatar
      schrieb am 25.05.18 07:14:25
      Beitrag Nr. 43.934 ()
      ... Foreign automakers drop prices following China's tariff cuts ...

      ... Tesla said the company adjusted the prices of its Model S and Model X cars in China late Tuesday. The price of Model S 75D has been cut by about 48,000 yuan ($7,500) to 710,000 yuan, while Model X P100D is 90,000 yuan cheaper, with the new price set at 1.31 million yuan. It said the lowered prices would be effective immediately, and apply to all cars, including those in stock. ...

      http://www.chinadaily.com.cn/a/201805/24/WS5b0677c0a3103f686…
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      schrieb am 25.05.18 07:22:29
      Beitrag Nr. 43.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.828.728 von OmegaOne am 25.05.18 07:06:37Er konnte das Auto nicht verlassen, weil es sonst in den Kriechmodus übergeht UND OHNE FAHRER ABHAUT.

      Eine neue Definition von autonomem Fahren !:D

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      Avatar
      schrieb am 25.05.18 07:29:52
      Beitrag Nr. 43.936 ()
      „Statt auf die Botschafter zu schießen, sollte sich Musk um seine Produktionsprobleme kümmern Immerhin übernachtet er ja sogar neben dem Fließband, um mehr Zeit zu haben. Die sollte er nicht mit Dutzenden Twitter-Einträgen verschwenden.„

      Das Handelsblatt schiesst zurück ....

      Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/kommentar-…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 08:05:04
      Beitrag Nr. 43.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.828.824 von Der-Optimist am 25.05.18 07:29:52
      Zitat von Der-Optimist: „Statt auf die Botschafter zu schießen, sollte sich Musk um seine Produktionsprobleme kümmern Immerhin übernachtet er ja sogar neben dem Fließband, um mehr Zeit zu haben. Die sollte er nicht mit Dutzenden Twitter-Einträgen verschwenden.„

      Das Handelsblatt schiesst zurück ....

      Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/kommentar-…


      "Schiesst zurück" ?? :confused:

      Dein Link ist ein sehr gutes Beispiel auf welchem Niveau wir uns bei der von Musk angetretenen Diskussion bewegen, auf einer völlig unsinnigen Basis: ich denke, hier weiss doch jeder, dass Musks "Angriff" auf die Presse schlicht und einfach nur eine seiner vielen weiteren Lügen und Verdrehungen ist. Musk sitzt so tief im Dreck dass er selbst die Presse, die in Wahrheit servile Hofberichterstattung für den amerikanischen Automobil"bauer" betreibt, angreift, wohl wissend, dass er völlige gequirrlte Sch**** labert denn die Presse hat nun wirklich überhaupt nichts "aufgedeckt". Denn hätte sie nicht über das totale Chaos und das Desaster von Tesla berichtet dann hätte sie sich als völligst überflüssig bewiesen. Das, was die Presse bisher gemacht hat war nichts weiter als Elon Musk hochzujubeln. Ich meine, wenn das Boot nun völlig unter Wasser ist, was sollen die Journalisten denn da noch großartig schreiben? Dass es immer noch so majestätisch übers Wasser gleitet? Und Tesla ist abgesoffen.

      Ich denke, dass, wie auch bei der "ungeheuren Nachfrage" nach dem Modell 3 die Meisten hier sich immer noch von den Lügen täuschen lassen, sie kritisieren zwar die offensichtlichsten Tatsachen, bei den Behauptungen die Musk so in die Welt setzt und die auch vollkommen unhinterfragt von der Presse pflichtgemäß weiter verbreitet werden, stellen sie ihre kritische Einstellungen komischerweise ein.

      Das "Handelsblatt" ist ein gutes Beispiel für exakt das, was ich beschrieben habe: obwohl inzwischen jedem der einigermaßen noch ansatzweise bei Verstand ist, dass Musk ein Hochstapler, Lügner und Gauner ist und dass mit seinem "Auto" dutzende Menschen zu Tode gekommen sind, können diese kriecherischen Medien einfach anscheinend noch nicht glauben, dass das Spiel zu Ende ist und verbreiten immer noch ihre Textbausteine aus Lügen um wenigstens noch zu retten was zu retten ist:

      Ich meine, wie kann man denn Betrug noch offensichtlicher verschleiern:
      Musk ist ein genialer Geschäftsmann, Vordenker und vor allem Logiker.

      oder immer noch die blödesten Lügen verbreiten:
      Wieder und wieder ließ er sich nicht von dem Getöse in der Welt ablenken und fand das Signal, den richtigen Weg zum Erfolg: Sei es, mit Paypal das Bezahlen im Internet einzuführen, Raketen preiswerter herzustellen oder Elektroautos marktfähig zu machen.
      Wie oft werden sie immer wieder und wieder die gleichen dämlichen Märchen erzählen?
      Der Erfolg von Musk basiert auf seinem „First Principle“-Denken, das der Logik der Physik folgt und nicht etwa den herrschenden Ansichten
      Man fasst sich, angesichts der Verluste und der Schulden die Musk aufgestapelt hat in Anbetracht des Wortes "Erfolges" wortlos an den Kopf....

      Nein, die Presse ist nicht kritisch, sie betreibt exakt das, was ihnen ihre Eigentümer vorschreiben. Das Gejammere und Geheule der Medien weil Musk sie nicht mehr lieb hat ist doch unüberhörbar und genauso peinlich wie dämlich:
      Musk ist also ein unabhängiger Denker. Da schmerzen seine Ausfälle besonders.
      Man kann sich nicht entscheiden, welcher von den beiden Sätzen der dümmste ist...

      Alle Zitate aus: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/kommentar-…
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 08:58:04
      Beitrag Nr. 43.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.828.824 von Der-Optimist am 25.05.18 07:29:52
      Zitat von Der-Optimist: „Statt auf die Botschafter zu schießen, sollte sich Musk um seine Produktionsprobleme kümmern Immerhin übernachtet er ja sogar neben dem Fließband, um mehr Zeit zu haben. Die sollte er nicht mit Dutzenden Twitter-Einträgen verschwenden.„

      Das Handelsblatt schiesst zurück ....

      Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/kommentar-…


      Aber der Oberteufel Elon kümmert sich doch um seine Produktionhölle und es gibt sogar deutliche Fortschritte.

      https://www.golem.de/news/500-autos-pro-tag-tesla-behebt-eng…

      Na super bei 3.500 Einheiten pro Woche ist man schon weil mit 500 Einheiten pro Tag x 7 Tage macht satte 3.500.

      Wer jetzt aber glaubt das ist gut, fällt mal wieder auf eine typische Tesla Illusion rein.

      1. Mit den 3.500 aktuell ist man noch ein gutes Stück von den geplanten 5.000 bis Ende Q2
      entfernt. Um auf die 5.000 zu kommen hat man aber nur noch 5 Wochen Zeit. Also doch
      nicht sooo gut.

      2. Aktuell 3.500 Einheiten pro Woche sind doch eine Halnwahrheit und typisch gemogelt ala Tesla.
      Normal ist 3 Schichtbetrieb an 5 Tagen in der Woche. Im verzweifelten Bemühen auf
      Stückzahl zu kommen fertigt Tesla aber an 7 Tagen in der Woche. Würde man mit einer
      normalen 5 Tage Woche rechnen, dann wäre Tesla bei gerade mal 2.500 Einheiten pro Woche
      und damit meilenweit von den Planzahlen entfernt.


      Also real schafft Tesla aktuell gerade mal 2.500 Einheiten pro Woche. Die 3.500 sind eine Illusion (obwohl an manchen Wochen auch real produziert), weil Elons 7 Tage Woche teurer und ineffizienter Mist ist.

      Ist das jetzt die ganze Wahrheit?

      Nein Leute immer noch nicht, wir sind inetwa bei 2/3 der vollen Wahrheit.

      Die Wettbewerber schaffen auf einer Linie 5.000 Einheiten pro Woche bei 5 Produktionstagen.
      Die Autos der Wettbewerber sind in der Montage aber deutlich aufwendiger und komplexer, weil ein Antrieb mit Verbrennungsmotor, halt etwas kopmplizierte als so ein relativ einfacher E-Antrieb ist. Weil die Konkurenz viel mehr Varianten als tesla anbietet. Weil bei VW nur die Teile eingebaut werden, die ein Kunde bestellt und bezahlt, und nicht wie bei Tesla z.B. immer die volle Hardware für den AP, selbst dann wenn der Kunde das nicht will weil nicht bestellt und somit auch nicht bezahlt.

      Die volle Wahrheit ist, daß Tesla es nach jetzt schon bals 11 Monaten gerade mal schafft die Hölfte der Produktioinszahlen zu erreichen, die Wettbewerber überlicherweise über eine Montagelinie jagen. Und das obwohl Tesla was die Komplexität der Montage angeht, die deutlich einfacheren Autos baut.

      Im Umkehrschluss bedeutet das Tesla ist schlicht und einfach der absolut unerreichte Weltmeister im Automobilbau.

      Kein andere Hersteller schafft es auch nur annähernd so ineffizient Autos zu bauen wie Elon mit seinen gaga factorys. Einmalig!:laugh:

      Aus dem Grund können und werden die Wettbewerber in Zukunft auch die E-Autos bauen, die Tesla aufgrund seiner beispiellosen Ineffiziens einfach nicht bauen kann.

      Nein die Wunderautos die Elon immer versprochen hat, werden das nicht weil die Wettbewerber bauen keine Wunderautos. Es werden halt nur E-Autos die bei vergleichbarer Leistung (ich rede jetzt nicht von max. Antreibsleistung) entweder deutlich billiger als ein Tesla sind, oder E-Autos wo der Kunde fürs gleiche Geld was er für so einen tesla hinlegen muß einfach deutlich mehr Auto bekommt.

      Egal was du baust ob E-Autos konventionelle Autos, Waschmaschinen, Fahrräder.... oder was auch immer, wenn dein Preis/Leistungsverhältniss so grotten schlecht wie bei Tesla ist, wirst du am markt dauerhaft nicht bestehen. Das ist die ganze Wahrheit.

      Oh Elon und Tesla könnten es eventuell gerade so schaffen. Die Stückzahl muß auf 5.000 Einheiten pro Woche rauf und gleichzeitig die Arbeitstage von 7 auf 5 runter! Gut Ende Q2 unmöglich zu schaffen. Ende Q3 sollte man es aber besser geschafft haben, sonst geht dem Laden so langsam aber sicher die Kohle aus.

      Halt Tesla ist so eine neumodische Ökoklitsche, da wird selbstverständlich keine Kohle verbrannt. Nein Tesla verbrennt nur grün bedrucktes Papier aus nachwachsenden Quellen, das dafür aber palettenweise Tag für Tag und sogar an 7 Tagen in der Woche!:laugh::laugh::laugh:
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      Avatar
      schrieb am 25.05.18 09:08:30
      Beitrag Nr. 43.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.829.550 von querdenker06 am 25.05.18 08:58:04Vielleicht hilft das weiter:



      Qualle:
      https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/may-20th-push-back-e…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 09:18:59
      Beitrag Nr. 43.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.828.743 von Badkreuznach am 25.05.18 07:14:25... Tesla slashes Model X price up to $14,000 after China cuts import duty ...

      http://www.autonewschina.com/en/article.asp?id=17640
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