checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5924)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 30.04.24 16:28:19 von
    Beiträge: 206.464
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.733
    Gesamt: 11.688.635
    Aktive User: 3

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    175,00
     
    EUR
    -3,29 %
    -5,96 EUR
    Letzter Kurs 16:49:08 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+257,14
    17,00+71,72
    7,0700+23,60
    0,5161+18,51
    2,1800+17,84
    WertpapierKursPerf. %
    21,200-8,70
    3,4000-9,81
    46,65-11,73
    155,45-17,36
    1,4000-30,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 5924
    • 20647

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 20:51:20
      Beitrag Nr. 59.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.262.541 von tesla4ever am 20.11.18 20:23:09
      Zitat von tesla4ever:

      https://electrek.co/2018/11/20/tesla-gigafactory-battery-cel…

      Wer arbeitet noch mal mit CATL zusammen ?:look:


      So so ... du findest die UBS Analyse zu dem Thema glaubhaft und realistisch. Teilst du dann auch das Kursziel von UBS, das mal eben $114 unter dem aktuellen Kurs und die Empfehlung 'sell' ist ?

      Ich meine ... du wirst doch keine Rosinenpickerei betreiben oder ? :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:10:08
      Beitrag Nr. 59.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.262.541 von tesla4ever am 20.11.18 20:23:09Die Preisunterschiede sind ja gigantisch. Da kommt ja einiges zusammen bei einem PKW 😂
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:14:02
      Beitrag Nr. 59.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.262.667 von tesla4ever am 20.11.18 20:44:06Quelle Europäische Commission? Da ist Vorsicht angesagt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:45:26
      Beitrag Nr. 59.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.260.864 von tradit am 20.11.18 17:36:32
      Zitat von tradit: Sept. 16: 377
      Sept. 18: 185
      Okt. 18: 62
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:47:55
      Beitrag Nr. 59.235 ()
      UBS raises its Tesla profit estimates, stock price target
      Tesla’s battery is cheaper than the competition’s, UBS says Published: Nov 20, 2018 1:59 p.m. ET

      Tesla Inc.’s batteries are actually cheaper to produce than analysts at UBS had estimated, thanks to economies of scale and chemical composition, keeping the Silicon Valley car maker ahead of the competition, analysts at UBS said in a note this week.
      so der UBS analyst und Tesla Kritiker Colin Langan

      https://www.marketwatch.com/story/teslas-battery-is-cheaper-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:48:02
      Beitrag Nr. 59.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.262.733 von xwin am 20.11.18 20:51:20
      Zitat von xwin:
      Zitat von tesla4ever:

      https://electrek.co/2018/11/20/tesla-gigafactory-battery-cel…

      Wer arbeitet noch mal mit CATL zusammen ?:look:


      So so ... du findest die UBS Analyse zu dem Thema glaubhaft und realistisch. Teilst du dann auch das Kursziel von UBS, das mal eben $114 unter dem aktuellen Kurs und die Empfehlung 'sell' ist ?


      Nein, die UBS musste erst kürzlich vom Staat gerettet werden. Dieser Vergleich hat nichts mit der 'UUPS!' zu tun
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:55:10
      Beitrag Nr. 59.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.262.868 von ShakuZZa76 am 20.11.18 21:10:08
      Zitat von ShakuZZa76: Die Preisunterschiede sind ja gigantisch. Da kommt ja einiges zusammen bei einem PKW 😂


      Fast 50% höhere Kosten .. bei 90kWh Batterie kommt's also schon zu einem recht deutlichen Unterschied (um die 3500$) .
      Im Preis oder in der Gewinnmarge - die sowieso schon geringer ist, wenn man Batterien extern einkauft. VW will doch so billig anbieten ..? Geht wohl nur mit Verlust.
      Aber klar, ID kommt eh erst in 10 Jahren, bis dann sind vielleicht alle gleichauf, stimmt ja :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:58:47
      Beitrag Nr. 59.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.263.231 von tesla4ever am 20.11.18 21:55:10Du hast Informationen darüber was VW für einen Deal mit Catl hat? Interessant😉
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 22:58:55
      Beitrag Nr. 59.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.261.710 von JosefKeuscher am 20.11.18 18:57:34Ich krieg mich immer noch nicht ein, ein 'ich glaube eher' mit smiley am Ende wird hier zum Politikum eines skrupellosen TodeslistenIgnorierendenTeslaPromoters aufgebauscht...

      Q3 16: 637
      Q3 18: 362

      Hast Du vielleicht eine Antwort auf das Thema Hecktraverse, und warum die nicht bei allen Teslas verbaut wird?
      Alleine die Tatsache der Existenz einer solchen für die 7Sitzer Modelle zeigt doch, dass Tesla sehr wohl die vodere Rahmenhöhe eines Tahoe kennt, aber aus Kosten- und Gewichtsgründen auf die Hecktraverse bei den 5Sitzern verzichtet?:mad::mad::mad:

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 00:21:20
      Beitrag Nr. 59.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.262.541 von tesla4ever am 20.11.18 20:23:09Ich weiß, wer die Rohstoffe* selber einkauft und sie dann vom größten EV-Batterienhersteller der Welt in der dann modernsten Batteriezellenfabrik mit 14 GWh Kapazität verarbeiten lässt. Zusätzlich zu seinen bisherigen Lieferanten.

      Aber woher nur die Info nehmen, wieviel BMW für Cobalt & co zahlt? und CATL fürs Verarbeiten verlangt? Und die Verschiffungskosten entfallen auch noch, die Zellen sind doch nur so teuer, weil sie um die halbe Welt gekarrt werden.

      14 GWh erscheinen wenig, die Gigafactory hat derzeit 20 GWh (?). Die 14 GWh sind für CATL auch nur ein kleiner Test und sie bauen weitere Standorte in Europa auf, falls es (also die E-Mobilität) ein Erfolg werden würde (meiner Meinung nach ist sie nur ein ergänzender Baustein in der Mobilität und kein Ersatz).

      Und der Weg macht auch Sinn, kauft man heutzutage doch alle Teile eines Motors bei Zulieferern ein, z. B. Kolbe von Mahle, Zylinderkopf von einer Gießerei etc. Also nur logisch, dass Zellen zugekauft werden und nicht selber produziert werden. Kernkompetenz liegt beim Zusammensetzen eines Motors und einer Batterie. Eine Batteriefertigung hat man dann selber.


      *im Gegensatz zu Tesla auch frei von Kinderarbeit
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5924
      • 20647
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,20
      -4,91
      +1,10
      -0,46
      -0,03
      -1,08
      +0,44
      +2,52
      +0,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      156
      95
      60
      59
      48
      41
      29
      23
      22
      Wann platzt die TESLA-Blase