checkAd

    IPO: Delivery Hero könnte bei Börsengang insgesamt bis zu eine Milliarde einsammeln - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.06.17 09:36:36 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:10:08 von
    Beiträge: 1.386
    ID: 1.255.493
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 101.285
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,7230+11,06
    31,58+9,83
    1,9300+8,43
    3,2720+8,34
    4,2900+8,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,7900-9,60
    9,4600-10,25
    441,38-10,56
    16,900-11,05
    5,8500-11,36

     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 139

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 19:27:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Aktie ist total überbewertet. 👎
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 08:36:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.246.011 von Sgilles am 18.07.18 19:27:44
      Zitat von Sgilles: Die Aktie ist total überbewertet. 👎


      Sagte man bei

      Amazon
      Google
      Alibaba
      Xing
      Facebook

      ect ect ect


      Leg dich wieder hin
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 20:22:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Stimmt ja, Delivery Hero ist vergleichbar mit Firmen wie FANG.
      Avatar
      schrieb am 29.07.18 20:09:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      "Delivery Hero" ist ein Lieferdienst. Old School, langweilig margenschwach.
      Ob es funktioniert hängt in jedem kleinen Stadtteil oder Kaff davon ab, ob du einen zuverlässigen Fahrer für 8€ die Stunde hast. Und wie schwer es ist dauerhaft zuverlässige Leute zu finden sehe ich an einem Bekannten der in der Branche arbeitet. Und da es sich um frisches Essen handelt kann es auch nicht in Logistikzentren wie z.B. amazon verarbeitet werden. Skaleneffekte wie bei den anderen FAANG wird man kaum haben. Das Abholen und Ausliefern von einem Essen kann man nicht mit Hightech a lá Google vergleichen.

      Ich halte das Ausliefern für ein totales Scheissgeschäft. In so einer miesen Branche würde ich höchstens ein 5er KGV bezahlen. Ein KUV (!) von 10 ist jenseits von gut und böse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 16:22:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.329.237 von Steigerwälder am 29.07.18 20:09:33kann Dir nur zustimmen - hab die Aktien grad als Short Kandidat entdeckt.
      Wenn ich solche Argumente wie oben sehe ("FANG"), kkombiniert mit Katastrophen-Zahlen, fange ich an, mich für Put Optionen zu interessieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 20:16:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.360.398 von gagaga am 02.08.18 16:22:57Sehe ich ganz anders. DH hat nichts mit dem Essenlieferanten zu tun. Die Bistros etc. mieten sich bei DH ein, DH erhält eine Marge, muss jedoch für die Nutzung seiner Portale weben (TV, Radio, Adword etc.) ... ich nutze DH 5 bis 6x pro Monat, geht einfache aks direkt bei einer Pizzabude zu bestellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 23:55:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.362.702 von Ogonar am 02.08.18 20:16:38ich muss zugeben, dass ich mir das Geschäftsmodell noch gar nicht angesehen habe. Also kein belastbares Urteil hierzu von meiner Seite.
      allerdings ein kurzes Blick auf die Zahlen, und die sind ja desaströs. (Verluste in Höhe von mehr als der Hälfte des Umsatzes).
      Und es leuchtet mir nicht unmittelbar ein, dass ein hochdefizitäres business, dass in heftiger Konkurrenz steht und auch nicht unbedingt leicht skaliert (personalintensiv), das rund 15-fache des Umsatzes wert sein soll. Da muss schon man schon verflucht viel optimistische Fantasie aufbringen.

      Bin zur Zeit stark in Tesla Puts engagiert, und schaue mich nach Nachfolge-Kandidaten um, wenn Tesla dann mal die Biege gemacht haben wird. Das hier ist auf den ersten Blick ein interessanter Kandidat.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 02:11:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      • Amazon
      • Google
      • Alibaba
      • Xing
      Facebook
      (oben erwähnt)

      ..müssen niemanden an eine Haustür schicken; v.a. nicht nach 22:00h in Nord-London: https://www.bbc.co.uk/news/uk-40805224
      (Deliveroo ist privat)

      --> bei Delivery Hero sind aber (US) Hedgies Long drin (https://whalewisdom.com/stock/dlvhf) --> da würde ich die Finger zwecks Shorten z.Z. von lassen, egal wie die Finanzen aussehen

      => besser (mMn) mal bei HelloFresh gucken (mir entfiel der Name, daher war ich hier gucken :) ) --> Problem: z.Z. laufen die schon ein gutes Stück unter den Kurszielen von JPM, DBK (oder Berenberg) (*)


      Hinweis: Zooplus laufen seit 3m wie mit dem Lineal gezogen nach unten: (http://investors.zooplus.com/de/die-aktie/aktienkurs.html) - und das bei "gutem" 2018H1-Bericht (vorl. bislang)
      Allerings gilt auch hier (bereits) dasselbe (*)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 13:02:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.477.687 von faultcode am 18.08.18 02:11:44
      Kann der Argumentation nicht folgen....
      Warum soll ich einen Wert nicht shorten, bei dem US Hedgies long sind? Zumal zum Zeitpunkt ihrer Aussage der Kurs noch über 10% höher stand - der hätte doch gar nicht so weit fallen dürfen oder sollen....?
      Da kann man auch mal intelligent googeln, es gibt auch einen Index von Solactive, den ich spontan nicht finde, der die besten Hedgefonds-Positionen nachbaut. Ernüchternd. Mehr sage ich dazu nicht.

      Auch wer kein englisch kann, versteht hier die Bildchen und kann sich winner & loser erklären:

      https://www.bloomberg.com/gadfly/articles/2018-01-05/three-l…

      Also ich bin short. Knapp 8 Mrd. Marktkapitalisierung bei 500 Mio Umsatz und Verlusten sind schlichtweg nicht zu rechtfertigen. Und diese Analyse schubst einen auch über die Klippe, insbesondere mit Blick auf die Optionen für verdiente Mitarbeiter. Erinnert mich schwer an die Investmentbänker der Deutschen Bank....Damals....weit bevor die Kurse einstellig wurden.

      https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20180914/delivery-her…

      Wie immer, es gelten die Zahlen, nicht die Meinungen, und die Q3 Zahlen kommen Anfang Nov und da sehe ich jetzt mal keine Notwendigkeit, um long zu gehen. Charttechnik animiert auch nicht wirklich.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann bewerten oder abonnieren Sie mich doch bitte!
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 09:56:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Guck mal, wer da aufwacht...
      Delivery Hero: Kritischer Support im Test

      https://www.ideas-news.de/news-detail/delivery-hero-kritisch…
      • 1
      • 5
      • 139
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +0,23
      +1,01
      +0,77
      -1,35
      +0,40
      -0,53
      -1,14
      +4,17
      -1,57
      IPO: Delivery Hero könnte bei Börsengang insgesamt bis zu eine Milliarde einsammeln