Möbelkonzern

    13799 Aufrufe 13799 0 Kommentare 0 Kommentare

    Steinhoff-Aktie: TILP reicht Anleger-Sammelklage ein

    Die Aktie des  internationalen Möbelkonzerns Steinhoff ist weiter abgestürzt. Gegen das Unternehmen wird wegen Bilanzunregelmäßigkeiten ermittelt. Eine Präsentation vor Banken und Gläubigern in London konnte das Vertrauen nicht wieder herstellen. Die TILP Rechtsanwaltsgesellschaft hat zudem eine Anleger- Sammelklage in Frankfurt eingereicht.

    Die Aktie des internationalen Möbelkonzerns Steinhoff ist weiter abgestürzt. Momentan kostet eine Aktie nur noch 0,32 Euro (20.12.2017, 12:38:54 Uhr, Xetra). Anfang des Monats waren es noch 3,41 Euro. 2016 hatten das MDax notierte Papier sogar bei 6 Euro gelegen, so das Handelsblatt. Hintergrund des Kurseinbruchs sind Ermittlungen wegen Bilanzunregelmäßigkeiten.

    Steinhoff

    -
    ISIN:NL0011375019WKN:A14XB9
    Steinhoff direkt bei SMARTBROKER+ handelnKaufVerkauf

    Gestern hatte die Unternehmensführung noch mit einer Präsentation in London versucht Banken und Gläubiger zu beschwichtigen. Die Präsentation sei jedoch laut 4investors.de völlig unprofessionell gewesen und habe kaum Fakten zur finanzielle Lage der Steinhoff International Holdings N.V. geboten. Die Präsentation habe deshalb nicht zur Vertrauensbildung beigetragen. „Die Gläubiger dürften dem Unternehmen zunehmend die Unterstützung entziehen“, so ein Händler gegenüber dem Handelsblatt.

    Die TILP Rechtsanwaltsgesellschaft hat zudem eine Anleger-Sammelklage vor dem Landgericht Frankfurt am Main gegen das Unternehmen wegen Bilanzfälschung eingereicht. Marc Schiefer, Anwalt und Geschäftsführer von TILP schreibt hierzu: „Nach unserer Rechtsauffassung könnte Steinhoff wegen unrichtiger Kapitalmarktinformationen gegenüber seinen Aktionären schadenersatzpflichtig sein, und zwar im Milliardenbereich.“ Anleger, die sich der Sammelklage gegen Steinhoff anschließen wollen, können dies unter steinhoff-sammelklage.de tun.

    Der internationale Möbelkonzern Steinhoff befindet sich seit Anfang Dezember in einer schweren Krise. Momentan kämpft ein neues Management-Team und ein Übergangschef um mehr Zeit und Geld bei den Banken, so das Handelsblatt. Der Ausgang der Krise ist ungewiss. Das Unternehmen beschäftigt laut dem Jahresreport 2016 weltweit 112.000 Menschen. In Deutschland ist das Unternehmen für das Möbelhaus Poco bekannt.

    Quellen:
    Handelsblatt: "Steinhoff-Aktie weiter im Sturzflug"
    4investors: "Steinhoff: Wie dramatisch ist die Lage wirklich?"
    steinhoff-sammelklage.de/
    steinhoffinternational.com

     



    Reports
    Vergessen Sie Gold, Silber und Öl: Nächste Megarallye startet!



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurFerdinand Hammer
    Möbelkonzern Steinhoff-Aktie: TILP reicht Anleger-Sammelklage ein Die Aktie des internationalen Möbelkonzerns Steinhoff ist weiter abgestürzt. Gegen das Unternehmen wird wegen Bilanzunregelmäßigkeiten ermittelt. Eine Präsentation vor Banken und Gläubigern in London konnte das Vertrauen nicht wieder herstellen. Die TILP Rechtsanwaltsgesellschaft hat zudem eine Anleger- Sammelklage in Frankfurt eingereicht.

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero