checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1186  0 Kommentare Steigender Kupferpreis treibt Aurubis auf Dreimonatshoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der starke Anstieg des Kupferpreises in London hat die Papiere des Hamburger Kupferverarbeiters Aurubis am Mittwoch auf den höchsten Stand seit Mitte September getrieben. Zuletzt stieg der Kurs um 1,3 Prozent auf 76,79 Euro. Analyst Henry Croft vom Broker Accendo Markets machte darauf aufmerksam, dass an der Londoner Börse die Kurse von Bergwerksgesellschaften wie BHP Billiton , Rio Tinto , Glencore und Anglo American zwischen 2 und 2,7 Prozent zulegten.

    Analyst James Gurry von Credit Suisse prognostizierte jüngst in einer Studie zu Aurubis, dass der Kupferpreis 2018 nochmals um knapp 7 Prozent steigen dürfte im Vergleich zu 2017. Noch stärker als die Preise für das Industriemetall sei aber der Anstieg der weltweit verarbeiteten Volumina ein Wachstumsmotor./bek/men

    Aurubis

    +3,16 %
    +8,57 %
    -2,00 %
    +18,66 %
    -5,66 %
    -2,28 %
    +80,02 %
    +86,90 %
    +604,16 %
    ISIN:DE0006766504WKN:676650







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Steigender Kupferpreis treibt Aurubis auf Dreimonatshoch Der starke Anstieg des Kupferpreises in London hat die Papiere des Hamburger Kupferverarbeiters Aurubis am Mittwoch auf den höchsten Stand seit Mitte September getrieben. Zuletzt stieg der Kurs um 1,3 Prozent auf 76,79 Euro. Analyst Henry Croft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer