checkAd

    Intel & AMD  1002  0 Kommentare Sicherheitslücke lastet schwer auf Intel - Seite 2

    Intel (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Papiere des Konkurrenten AMD hingegen gehen kurzzeitig als Profiteure Intels Misere hervor und können intraday um über 6,5 Prozent zulegen. Zwar startete die Aktie von AMD erfolgreich in das neue Jahr, beflügelt wurde der jüngste Kurssprung über die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 jedoch von dem Vertrauensverlust zu Intel. Kurzfristig wäre daher ein Kursschub bis in den Widerstandsbereich von rund 13,00 US-Dollar vorstellbar, darüber könnte sogar ein Kurslückenschluss mit einhergehenden Gewinnen bis 14,41 US-Dollar noch folgen. Interessierte Anleger können hierzu beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UV2GPN) zurückgreifen und bei Erreichen der Oktoberhochs somit eine Rendite von 85 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber auch hier nicht höher als zunächst 11,00 US-Dollar einfinden. Abgaben unter die Verlaufstiefs aus Ende 2017 dürften hingegen zu einem größeren Verkaufssignal ausarten und Verluste bis auf 8,00 US-Dollar mit sich bringen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    28,27€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 11,39
    Hebel
    Short
    32,44€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 11,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    AMD (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Strategie: Intel Short, AMD Long…

    Kurzfristig könnte die Reaktion der Händler weiterhin in die aktuelle Richtung zeigen, mittel- und langfristig muss allerdings erst noch genauer geschaut werden. Zweifelsohne bleibt eine Investition in das eine oder andere Papier hoch risikobehaftet und ist daher mit Vorsicht zu genießen. Für beide Handelsansätze haben wir jedoch eine Auswahl von Turbo-Zertifikaten zusammengestellt, die eine ansehnliche Rendite binnen weniger Wochen einbringen können. Die Stopps sollten sich jedoch noch weiter weg aufhalten, da auch in den kommenden Handelstagen mit großer Volatilität gerechnet werden muss.

    Lesen Sie auch

    Intel Unlimited Turbo Short

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VL6RMX Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 2,83 - 2,85 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 47,05 US-Dollar Basiswert: Intel
    KO-Schwelle: 47,05 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 43,65 US-Dollar
    Laufzeit: Open End Kursziel: 38,45 US-Dollar
    Hebel: 11,07 Kurschance: + 120 Prozent
    Order über Börse Stuttgart
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Intel & AMD Sicherheitslücke lastet schwer auf Intel - Seite 2 Die Sicherheitsprobleme bei Intel, AMD und ARM-Prozessoren zwingen Entwickler zu umfangreichen Sicherheits-Updates bei PC-Betriebssystemen, Smartphones und sogar Tablets. Verständlicherweise sind Nutzer dieser Geräte stark verunsichert, Experten …