checkAd

     739  0 Kommentare 149-Prozent-Chance mit Hugo Boss

    Das Erreichen seiner Ziele berichtete Modekonzern Hugo Boss mit den vorläufigen Zahlen zum vergangenen Jahr. In einem schwierigen Umfeld lässt dieses Ergebnis gerade beim Unternehmen, das selbst turbulente Zeiten erlebte, aufhorchen. An der Börse wurde es mit einem Sprung der Aktie nach oben belohnt. Diese befindet sich seit Anfang letzten Jahres ohnehin im seit Mitte 2016 bestehenden Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 69,10 und 82,10 Euro beschrieben werden kann. Mit 76,76 Euro erreichte die Aktie den höchsten Stand seit Anfang November, als sie mit 81,34 Euro so hoch wie zuletzt Ende 2015 notierte.

    Nach den erfreulichen Zahlen folgten die Analysten und lieferten neue Bewertungen für die Aktie von Hugo Boss. Independent Research beließ die Aktie auf Kaufen und bestätigte sein Kursziel von 90 Euro. Erfreulich seien die Zahlen ausgefallen, denn neben dem starken Einzelhandel habe sich das Onlinegeschäft als Wachstumstreiber erwiesen. Bei den Absatzmärkten hätten die USA und China herausgeragt. Die Kollegen der Privatbank Hauck und Aufhäuser hoben ihr Kursziel von 85 auf 90 Euro an und bestätigten dabei ebenso ihre Bewertung mit Kaufen. Der Modekonzern habe starke Ergebnisse geliefert. Beeindruckt habe das Plus beim flächenbereinigten Umsatz von sieben Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    46,70€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,21
    Hebel
    Short
    53,32€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 13,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hugo Boss (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Hugo Boss (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 76,76 / 77,90 / 81,34 / 82,10
    Unterstützungen: 73,00 / 70,86 / 69,10 / 67,28

    Mit einem Mini Future Long (WKN CQ2S4L) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Hugo-Boss-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 7,8 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 8,7 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 72,50 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,62 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich auf weitere Sicht bei einer steigenden Hugo-Boss-Aktie um 90 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    149-Prozent-Chance mit Hugo Boss Das Erreichen seiner Ziele berichtete Modekonzern Hugo Boss mit den vorläufigen Zahlen zum vergangenen Jahr. In einem schwierigen Umfeld lässt dieses Ergebnis gerade beim Unternehmen, das selbst turbulente Zeiten erlebte, aufhorchen. An der Börse …